PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comicwunsch



Milano
15.02.2001, 18:11
Ich finde es unfair Comics von Zeichnern wie
Vicar abzulehnen oder pauschal Comics von Rosa zu fordern.
Deshalb fordere ich euch auf, eure Wunschcomics zu nennen.

Meine eigenen Wunschcomics:

1.) "Heavy Duty" , der erste Tenpager von William Van Horn

2.) "Donalds Grandma Duck", eine in Deutschland bisher unveröffentlichte Story von Carl Barks

3.) "Storm Dancers" von Barks/Jippes ebenfalls unveröffentlicht.

Christian P
15.02.2001, 19:59
- Casablanca (Micky-Story von Cavazzano)

- Fehlender Teil der Marbella-Geschichten (Donald Duck, Rodolfo Cimino+Cavazzano)

- Fehlende Teile der "Es war einmal... in Amerika"-Reihe von Massimo De Vita.

- Alle bisher unveröffentlichten Comics von De Vita, Cavazzano, Scarpa, Mastantuono... :)

Am besten alles im LTB.

Man liest sich...
Christian
LTB-Online (http://www.ltb-online.de)

YPSmitGimmick
15.02.2001, 20:17
- Donald Duck: Counter Spy (Taliaferro) Da ist Akiba wohl schon auf der Suche

- Micky Maus: Alle Fortsetzungscomics von Gottfredson, möglichst in einer vernünftigen Ausgabe wie "Mickys Klassiker" (weniger gern in auf Heftformat ummontierter Form, was den Lesefluss erheblich stört da die einzelnen Streifen keine geschlossene Einheit mer bieten)

Gyro
19.02.2001, 13:22
Auf meiner Wunschliste stehen auch die Gottfredson-Comics ganz oben, aber da scheint es ja wenig Hoffnung zu geben.

Am ehesten koennen wir wohl bei TGDD mitreden, hier bevorzuge ich ganz allgemein die laengeren Abenteuer-Geschichten.
Eine Fundgrube hierfuer stellen die Fortsetzungscomics aus Micky-Maus dar, insbes. 60er und 70er Jahre. Zwei Beispiele:
Das Geheimnis der Holzköpfe (I TL 921-A) von Scarpa
Onkel Dagobert im Wilden Westen (W DD 49-02) von Strobl.

YPSmitGimmick
19.02.2001, 15:25
Ich hab zwar nichts gegen iralienische Geschichten (zumindst nicht gegen die älteren von z.B. Scarpa), aber im TGDD wirken diese Geschichten abolut fehl ab Platz. Der italienische Stil sieht nunmal völlig anders aus als der amerikanische und fügt sich absolut nicht harmonisch mit amerikanischen/holländischen/dänischen Comics zusammen.

Akiba
19.02.2001, 15:35
>und fügt sich absolut nicht harmonisch mit >amerikanischen/holländischen/dänischen
>Comics zusammen.
Habe ich das mit den dänischen Comics jetzt richtig verstanden?! :D
Das mit dem italienischen Stil war auch immer mein Argument, mittlerweile sehe ich das aber nicht mehr so eng; z.B. wären manche Scarpa-Geschichten durchaus Barks-like genug, um im TGDD nicht störend zu wirken. Da käme es aber wirklich auf die ganz konkrete Auswahl an. (Auch im amerikanischen "Uncle-$crooge" war hin und wieder eine Scarpa-Geschichte zu finden, und wenn das da reingepasst hat, warum dann nicht auch ins TGDD?).

acsive
19.02.2001, 16:11
Ich wollte die noch unpublizierte serien befragen. Von alle meine favoritten, und meine potenzielle favoritten.
Mein Freunc hat mir gestern erklärt in Dänemark gibt es 1500 publizierte seiten von Rosa, er hat aber nur rund 1000 gemacht. das bedeutet ja das Seine Leben seine Mill. zweimal ausgekommen ist, und viele andere geschichte auch zweimal (noch nicht dreimal oder erinnere ich mich fehl...?). Dann Scarpa hat 15000 seiten in sein leben gemacht. ich glkaube er hat gesagt wir haben nur die 7000 von sie gesehen! Ist es auch so mit Cavazzano und die andere schöne Italiener? von Barks haben wir auch noch nicht alles gesehen, zB die alten JW-stories die jetzt von Jippes wiedergezeichnet wird.
Es ist Wahr sie haben in Amerika in die normale heften Taschenbuch-serien geseht. Es seht absolut nicht schön aus! Die Italienische serien, und diese neue taschenbuchserien aus Dänemark wird für diese "medie" gemacht, nicht für eine "monthly" oder ein "Weekly" (Wie MM und TGDD)
Sie sehen dadrinn absolut horrible aus, alzu gross! Eine taschencomic-serie (die heutige 3-liners) in eine TGDD zu ausgeben ist wie fürchterlich als eine Rosa, barks oder andere gute geschichte in eine Pocket/taschenbuch auszugeben. Trotzdem passiert das lezte jede woche oder Monat in Länder wie India und Brasilkien. Glaubt mir, zB die Kalevala sieht nicht gut aus in dieser format und es ist ausserdem ganz falsch gefarbt... (von unser meinungen nach... Ich vermute die Geldspeichern sind in Brasilien grün und die Schnee (von Sampo) ähnelt wohl rote Iku-Turso-augen... (!):-))

AC

Conix!
19.02.2001, 16:29
Neben schon von Anderen genannten Comics,würde ich hier gerne noch "Ducklair"
von Claudio Sciarrone bzw. Nessuna sehen :D

Akiba
19.02.2001, 16:39
>Eine taschencomic-serie (die heutige
>3-liners) in eine TGDD zu ausgeben ist wie
>fürchterlich als eine Rosa, barks oder
>andere gute geschichte in eine
>Pocket/taschenbuch auszugeben.

Andererseits, wenn diese 3-panel-Geschichten etwas größer als im ursprünglichen Pocketbook-Format veröffentlicht werden, kommen sie oft sehr viel besser raus, z.B. die italienischen Geschichten, die in den "Maestri Disney" (Format etwa wie Donald Classics, klasse Papier) wunderschön ausschauen.

Joachim
20.02.2001, 23:09
Guter Thread, Milano! Und ich verspreche dir, "Heavy Duty" (wirklich eine der besten Donald-Stories, die es auf dieser Welt gibt) wird noch in diesem Jahr in der Micky Maus erscheinen! Sind die beiden anderen Stories etwa auch so gut? Wenn ja, kannst du mir die Codenummern nennen?

YPSmitGimmick
20.02.2001, 23:19
Original erstellt von Akiba:

Habe ich das mit den dänischen Comics jetzt richtig verstanden?! :D
Also, ich kann die dänischen Comics nicht ausstehen, aber sie versuchen den amerikanischen Stil nachzuahmen, auch wenn das sie qualitativ weit darunterliegen. Die italienischen Comics haben hingegen ihren völlig eigenen Stil, weshalb ich sie auch besser finde als das Zeug von Egmont, aber es passt halt nicht mit dänischen/amerikanischen Zeugs zusammen. Naja, einige frühe italienische Sachen mögen eventuell schon dazu passen, als der italienische Stil noch nicht so ausgeprägt war. Aber was bisher so an italienischen Zeug im TGDD erschien wirkte meist als Störfaktor.

Johannes P.
21.02.2001, 08:08
"Storm Dancers" ist H 9212 (12 Seiten, nach einer von Barks geschriebenen Junior Woodchucks-Story),
"Donald's Grandma Duck" ist W VP 1-09, gezeichnet von Carl Barks am 19.01.1950 (14 Seiten, verm. nicht von ihm geschrieben).

@ Joachim: Wenn Milano sie als Wunschcomics nennt, wird er sie vermutlich auch gut finden ;)

--Johannes

Akiba
21.02.2001, 09:08
@Joachim:
>Wenn ja, kannst du mir die Codenummern
>nennen?
Finger weg! Die 2 sind schon reserviert! :D
Grandma Duck erscheint in TGDD 173, Storm Dancers in uh... 174 oder 175 (mussichmalnachschauen).

YPSmitGimmick
21.02.2001, 10:30
Original erstellt von Joachim:
Sind die beiden anderen Stories etwa auch so gut?
Ob Barks-Geschichten gut sind?????? Das kann auch nur jemand fragen der freiwillig Vicar in seine Hefte packt :D

Milano
21.02.2001, 14:41
"Storm Dancers" H 92012 ist eine von drei unveröffentlichten Stories die Daan Jippes nach Barks-Vorzeichnungen nachgezeichnet hat.
Die anderen sind:
H 95145 "Officer For A Day" (14 Seiten)
H 98239 "Wailing Whalers" (18 Seiten)

Die Geschichte von Carl Barks "Donald´s Grandma Duck" wurde erstmals in "Vacation Parade" Nr. 1 (1950) abgedruckt. In diesem Comicheft war auch die Barks-Story "Familie Duck auf Ferienfahrt", die bereits mehrfach in Deutschland erschienen ist.

@Akiba : Wann kommt denn die zweite und damit letzte unveröffenlichte mehrseitige Story von Carl Barks, die ich dir neulich per eMail mitgeteilt habe?

@Joachim : Die Barks- und Jippes-Geschichten kenne ich bisher noch nicht, sie stehen nur stellvertretend als Comicwunsch. Mein persönlicher Wunschzettel enthält ca. 40 Stories von Barks, Van Horn, Jippes, Reiche und Gulbransson.

Akiba
21.02.2001, 15:52
@Milano
>Wann kommt denn die zweite und damit letzte
Da hab ich mich noch nicht festgelegt. Übrigens ist die Geschichte lt. BarksBase doch breits einmal auf deutsch erschienen, und zwar in "Wir, Donald und Daisy".

Christian P
21.02.2001, 19:21
Original erstellt von Dagofan:
Darf ich hier auch ein paar Codes von Stories posten, die dann postwendend an Harald weitergeleitet und in den nächstens LTBs abgedruckt werden? ;)

Alex


Genau das wollte ich auch gerade vorschlagen... :)

Christian

Joachim
21.02.2001, 21:11
@Akiba: :heul:

@Promi: Bist du noch bei Trost? Was hat in diesem Forum logisches Denken zu suchen? ;)

@YPSmitGimmick: Du hast mal wieder nicht richtig gelesen. :mad: Ich habe Milano gefragt, ob die beiden anderen Geschichten so gut sind wie "Heavy Duty" - nicht, OB sie gut sind. Dass sie gut sind, nehme ich natürlich an. Aber "Heavy Duty" ist wesentlich BESSER als die meisten Barks-Geschichten! :teufel: Und wenn eine Barks-Geschichte noch heute unveröffentlicht ist, dann vermute ich als naiver Mensch eben, dass irgendein Haken dabei ist (Atombombenexplosionen, Rassendiskriminierung o. Ä.).

Milano
23.02.2001, 19:12
Ich habe in den letzten Tagen alle Geschichten aus der Carl Barks Library der 10-seitigen Storys für Walt Disney´s Comics & Stories durchgeblättert.
Nur 46 dieser 255 Geschichten können mit dem Van Horn-Comic "Heavy Duty" mithalten!
(WDC 48, 54, 64, 69, 77, 86, 87, 88, 91, 92, 95, 96, 98, 99, 100, 101, 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111, 128, 129, 131, 132/1, 141, 145, 146, 147, 153, 156, 158, 159, 173, 178, 181, 204, 222, 227, 236, 236, Silent Night, Milkman-Story)
William Van Horn hat schon am Anfang seiner Disney-Karriere seine Bewunderung zu Carl Barks ausgedrückt, er sagte aber auch: "Laßt uns unsere eigenen Klassiker erschaffen, wenn wir können. Aber der Himmel möge uns helfen, wenn wir daran denken, dass wir das tun".

Ein gutes Beispiel für den typischen Van Horn-Humor ist die Geschichte "Nur die Ruhe!"
aus MM 12/1993.
@Akiba: Eignet sich für einen Nachdruck in TGDD

Ungewitter
24.02.2001, 16:29
Und wenn ich hier der einzige bin, ich kann die Zeichnungen von van Horn nicht ausstehen.

Kronion
24.02.2001, 18:07
@Ungewitter

Du bist nicht der einzige. :D

Dominik
24.02.2001, 18:40
Hier meine Wunschliste:
Alle unerveröffentlichten PKNA/PK2 Stories
Alle MMMM Stories (die 2 Punkte waren doch logisch, oder :D)
Casablanca
Fehlende Teile von "Es war einmal... in Amerika"
Fehlenden Stories, in denen Oma Duck Geschichten erzählt

Dominik

P.S.: @Dagofan: Wie wärs, wenn es bald auf der Disney Fanpage ein "Es war einmal... in Amerika" Special gibt?

[Dieser Beitrag wurde von Dominik am 24. Februar 2001 editiert.]

Milano
24.02.2001, 19:13
Gute Comics sollte man nicht nur an den Zeichnungen messen! William Van Horn ist ein überdurchschnittlicher Zeicher. Die Story in einem Comic ist mindestens genauso wichtig.
Van Horn ist neben Don Rosa und Marco Rota einer der wenigen Zeichner, die auch ihre Geschichten selber schreiben. Es lohnt sich wirklich diese Stories zu lesen. Wenn wann nur die Zeichnungen eines Comics gut findet, sollte man ein Fan von Vicar sein. Vicar kann zeichnen und man bräuchte nur die Sprechlasen weglassen um seine Zeichnungen zu bewundern.

Lupo
24.02.2001, 20:22
Yps mit Gimmick, du bist dran... ;)

YPSmitGimmick
24.02.2001, 21:43
Bei Vicar bekomm ich bekanntlich schon das kotzen wenn ich nur seine Zeichnungen sehe. Auch wenn ausnahmsweise mal eine nochsogute Story dahinterstecken sollte, ich könnte es nicht geniesen. Sicherlich sind seine Zeichnungen professionell, wirken aber absolut lieblos und steril. Da könnt ich mir auch ein Knax-Heft ansehen. Aber das hab ich ja schon oftgenug gesagt.

Ich überlege grade mir die Domain vicarhasser.de zuzulegen. Aber ich weiß noch nicht womit ich sie füllen soll. Vielleicht sollte ich aber auch einfach vicar.de und vicarfanpage.de reservieren und somit blockieren bevor jemand auf die Idee kommt dort eine Fanpage zu errichten. :D

Kronion
24.02.2001, 21:51
@Milano

Ich messe Comics nicht nur an Zeichnungen! Ich bin nur eben der Meinung, daß die Geschichten von van Horn nicht eben überragend sind - was Stories und Zeichnungen angeht. Es gibt da aber durchaus auch Ausnahmen.

Dominik
25.02.2001, 13:29
@YPS
Tu was du nicht lassen kannst :D

Milano
25.02.2001, 17:32
@Kronion: Welche Geschichten gefallen dir am besten? auf welche unveröffentlichten Geschichten wartest du?
Wie gefallen dir die holländischen Stories, z.B. von Volker Reiche?

Dominik
25.02.2001, 18:11
Yo, das ist das nächste Thema. Im Moment würde ich aber nix lieber tun, als erstmal die aktuelle Version hochzuladen...Dann tus :D

Christian P
25.02.2001, 18:48
Original erstellt von Dominik:
Yo, das ist das nächste Thema. Im Moment würde ich aber nix lieber tun, als erstmal die aktuelle Version hochzuladen...


Bitte sage jetzt nicht, dass ich daran Schuld bin, dass du es noch nicht kannst, Alex... ;)

Christian


[Dieser Beitrag wurde von Christian P am 25. Februar 2001 editiert.]

Track
25.02.2001, 20:19
Mag ja sein, daß ich keine Ahnung habe, aber was meint Ihr eigentlich immer mit "Egmont-Zeichner"?

Dominik
26.02.2001, 15:21
Aber wenn du ins Internet kommst (sonst könntest du ja kaum hier posten) kannst du es ja auch hochladen.

YPSmitGimmick
26.02.2001, 15:33
Vielleicht sitzt er im Internetcafe. Da is nix mit hochladen.

Christian P
26.02.2001, 18:53
Nein, er hat einfach das LTB und die dazugehörigen Bilder, die er benötigt nicht.

Aber das sollte doch ein Geheimnis bleiben... :)

Man liest sich...
Christian
LTB-Online (http://www.ltb-online.de)

Conix!
26.02.2001, 19:04
Och,da kenne ich noch einen der immer Bilder für eine HP will,gell Dom?

Dominik
26.02.2001, 19:20
Allerdings!!! Auf die warte ich schon seit Monaten (genauer gesagt seit Okt/Nov oder noch länger).

Jano
26.02.2001, 19:56
Man sollte halt keine Website machen, wenn man selber nicht genug Material hat (oder zuverlässige Kontakte...) ;)

Jano

Jano
27.02.2001, 21:44
Original erstellt von Dagofan:
Willst du damit andeuten, dass ich nicht viele Disney-Comics habe? Dann komm' mal bei mir vorbei. :)


Ich bezog mich dabei eher auf einen gewissen fanatischen Phantomias-Fan, der schon lange seine UFF-Seite ins Netz stellen wollte ;)

Jano

Conix!
27.02.2001, 21:58
Original erstellt von Jano:
Ich bezog mich dabei eher auf einen gewissen fanatischen Phantomias-Fan, der schon lange seine UFF-Seite ins Netz stellen wollte ;)

Jano



TheDom hat schon die Ausgaben,aber keinen, bzw. einen nicht funktionierenden Scaner!

Dominik
28.02.2001, 16:16
...und deshalb versprach mir Conix alles zu scannen, was er bis heute nicht gemacht hat.

Conix!
28.02.2001, 17:39
Wer sagt denn, dass ich es nicht gemacht habe? :D

Christian P
23.05.2003, 13:03
Wäre es nicht auch um diesen wunderbaren "Wunsch-Thread" schade, wenn er in die Archive entschwinden würde ? Vielleicht wird er ja noch gebraucht... Hach, ich kann auch einfach nichts wegschmeissen. ;)

Christian

Joachim
23.05.2003, 14:15
Gute Idee, den Thread noch mal aufleben zu lassen, Christian! Wer spezielle Wünsche fürs DDSH hat, kann die gerne hier äußern. Bin immer für gute Tipps dankbar!

Coolwater
23.05.2003, 14:48
Die Donald-Geburtstagsgeschichte von Rota fänd' ich für Donalds 70sten im nächsten Jahr ganz niedlich, da das Album von 1984 für den normalen Jungleser von heute kaum mehr greifbar ist. Außerdem könnte man dann die Übersetzung dieser exzellenten Geschichte von dem ganzen gequälten New-York-Schmarrn bereinigen und den Text so umändern, daß er Rotas Original entspricht.

YPSmitGimmick
23.05.2003, 15:56
Ich hätte immernoch gern die Miquel Pujol-Geschichten aus den ersten Micky Maus Mini-Comics, die Ende der 80er in der MM zum basteln waren, in einer vernünftigen Grösse gesehen.
Laut Inducks wären das folgende Geschichten (alles 10seiter):

Mini-Comic 2: (ohne Titel)
Mini-Comic 3: Die schottische Erbschaft
Mini-Comic 4: Die italienische Erbschaft
Mini-Comic 5: Die Tränenkur
Mini-Comic 7: Sand und Wasser
MIni-Comic 8: Aufs richtige Pferd gesetzt
Mini-Comic 9: Von einem der auszog, das Fürchten zu lernen
Mini-Comic 10: David und Goliath

Coolwater
23.05.2003, 16:55
Original geschrieben von Nimmermehr

Hat für mich trotz der Branca-Zeichnungen einen Platz im TGDD verdient.

Na, na! Branca zeichnet doch recht gut. Er zeichnet auch viel besser als Strobl, dem offensichtlich ohne Probleme Einlaß ins TGDD gewährt wird.

Milano
23.05.2003, 18:10
Meine Comicwünsche von damals sind tatsächlich alle erfüllt worden!
Meine neue Wunschliste:

1.) A Sound Deal (4 Seiten), W. Van Horn, AR 112

2.) Fly Now - Pay Later (4 Seiten), W. Van Horn, AR 114

3.) Queen Of The Ant Farm (10 Seiten), P. Block, AR 225

4.) On The Trail Of The Apeman (13 Seiten), M. Rota, S 73088


Mal sehen, was Joachim daraus macht.

DuckFAN
23.05.2003, 21:28
@ Nimmermehr:
Da gibt es einen Zeichner der bei den alten LTB´s die Vorgeschichten gemacht hat. Wenn ich da an die Zeichnungen denke! Wurgs!

Donni
24.05.2003, 11:56
Also, schon, dass dieser Thread nicht gelöscht wird, ich habe auch ein paar Wünsche für die TGDD:
- Auf jeden Fall etwas von Marco Rota
- US 7/3 "Die Kunst, reich zu werden" von Carl Barks
- Don Rosas "Zurück ins Land der viereckigen Eier" + Cover
- Cover von US 210 und 231
- Die Barks/Jippes Geschichte HDL 12/1 "Der Hund von Belferbühl" (Wurde in den Entenhausener Geschichte(n) schon erwähnt.)
- "Der Wert des Geldes" von Don Rosa + Cover
- Die Vicar-Fortsetzungen zu Barks "Wiedersehen mit Klondike" und "Besuch vom Planeten Diana"
- Sowie die vielen Barks Cover, die noch nie ein deutsches Heft oder noch nie die TGDD zierten, auch wenn sie nur mit Dagobert sind.
:admin:

Nachtrag:
- Sämtliche One-Pager von Carl Barks, die in den TGDD noch nicht veröffentlicht wurden und
- Al Taliaferro Strips, auch die aus seiner späteren Zeit

Coolwater
24.05.2003, 12:11
Schließe mich Donnis Forderung nach möglichst viel Rota sowie unveröffentlichten Barks-Titelbildern an. Fordere außerdem ebenfalls die Fortsetzung der Diana- sowie der Klondike-Geschichte (Ist letztere Fortsetzung nicht von Strobl? :confused: ).


Original geschrieben von DuckFAN

Da gibt es einen Zeichner der bei den alten LTB´s die Vorgeschichten gemacht hat. Wenn ich da an die Zeichnungen denke! Wurgs!

Meinst Du diesen Burschen (http://www.lambiek.net/perego_giuseppe.htm) da?

Donni
24.05.2003, 12:15
Laut "dem Vater der Ducks" ist die Klondike-Vortsetzung von Vicar. Ich hoffe, dass die ein oder anderen Wünsche Coolwaters oder meiner Wenigkeit verwirklicht werden, besonders gere hätte ich wieder Don Rosa in den TGDD.

Coolwater
24.05.2003, 12:21
Ich bin im Augenblick selber zu faul irgendwo nachzuschauen. Die Strobl-Geschichte, die ich im Sinn habe, ist die, an der sich Rosa für sein Dagobert-Epos in einigen Details orientiert hat: zum Beispiel in dem Gewehr, das Bertel ins Eis steckt, um den Punkt zu markieren, an dem sein Schlitten von der Eisspalte verschluckt wurde.

Kann sein, daß die von Dir genannte Vicar-Geschichte wieder was anderes ist. Weiß ich jetzt auch nicht hundertprozentig.

Ungewitter
24.05.2003, 12:42
Original geschrieben von Milano
Meine Comicwünsche von damals sind tatsächlich alle erfüllt worden!


Milano, bist Du das wirklich ? Ich dachte schon, Joachim hätte dich damals in seinem Gästezimmer eingemauert. Wie geht´s denn so ?

Donni
24.05.2003, 12:52
Noch ein Nachtrag:
Der "verloerene" und wiedergefundene Carl barks One-Pager mit Dagobert und Donald gehört auch in die TGDD, bisher ist er nur in der Barks Library Nr 1 und Nr 13 veröffentlicht worden, die einzige Barks-Story, die zweimal in der nach ihm benannten Alben-Reihe erschien.
:admin:

DuckFAN
24.05.2003, 19:22
@ Coolwater:
Ja!

Milano
25.05.2003, 11:30
Original geschrieben von Ungewitter


Milano, bist Du das wirklich ? Ich dachte schon, Joachim hätte dich damals in seinem Gästezimmer eingemauert. Wie geht´s denn so ?

Hallo Ungi!

Mir geht es recht gut. Habe im letzten Halbjahr mein Leben neu geordnet, bin aber immer als Gast im Forum auf dem Laufenden.
Ich hoffe, Dir und Joachim geht es auch gut. Werde mich demnächst wieder öfter zu Wort melden.

Coolwater
25.05.2003, 12:37
Donniboy, Du hast recht. Die Klondike-Fortsetzung von Vicar und die von Rosa wiederaufgegriffene Geschichte, die ich im Sinn hatte, sind in der Tat zwei verschiedene Paar Schuhe - was meine Forderungen erweitert: ich wünsche mir noch die von Carl Fallberg geschriebene und von Strobl gezeichnete Geschichte "The Secret of the Glacier" (DD 51-02), die bisher in Deutschland nur in drei Teilen von MM 50/1960 bis 2/1961 unter dem Titel "Das Geheimnis des Gletschers" erschienen ist.

Joachim
26.05.2003, 09:04
@Coolwater: Gute Vorschläge! Danke!

@Nimmermehr: Lässt sich einrichten. Auch danke!

@YmG: Ich hab schon auf deinen letzten Vorschlag hin versucht, die Pujol-Comics aufzutreiben. Aber die Zeichnungen sind leider nicht im ECN-Archiv und sonst weiß anscheinend auch keiner, wo sie sein könnten. In irgendeinem spanischen Schrank offenbar ... da ist nicht mehr ranzukommen!

@Milano: He, endlich mal wieder was Neues von dir! Wo warst du denn so lange? Ich hoffe, du beteiligst dich in Zukunft wieder öfter, wo du dich jetzt über den Sommer nicht mehr über S04 ärgern musst. ;)

@Donni: Ein Teil deiner Ideen wird schon zum Druck vorbereitet. :) Weißt du oder sonst jemand zufällig, in welchen Heften die Vicar-Fortsetzungen waren?

Gyro
26.05.2003, 09:16
Ich haette auch ein paar Wuensche:

W MM 32-02 Westward Whoa!
Murry 1953

WDC 200+ MM: The Phantom Fires (Brandstiftung in Golden City, MM1967-18)
Murry 1957

W PB 4-02 The Phantom Blot meets Mad Madam Mim
Murry 1965

W SG 5-02 Super Goof: The Twister Resisters (Die Wirbel-Entzwirbler, MM1968-15)
Murry 1966

W DD 112-02 A Whale of an Adventure
Strobl 1967
(Mit Moby Duck)

D 2331 Peculiar Problems On Pearl Island
Tello 1973
(Mit Kaeptn Kirchmaus, dem gef. Gregor und Zwerg Zwetschge)

WDC 137+ MM: The Shattered-Glass Mystery
Riley Thomson 1962
(Mit Detektiv Spuerli)

W MM 132-01 MM: The Creepy Case of Ghost Rock Basin
Jack Manning 1971
(Mit Spuerli und Hugo Habicht)

WDC 155+ MM:The Secret of the Whirlpool
Dick Moores/CFa 1953

W MM 43-02 MM:The Mystery Of Whalers' Cove (Der blaue Walfisch, MM 1958)
Bradbury, Nolan/Beaumont 1955
(Wenn ich mich recht erinnere, wurde diese Geschichte vom Roten Blitz
empfohlen. Da es neben dem "Diamantberg" die einzige Geschichte der
Science-Fiction-Autoren William F. Nolan und Charles Beaumont ist,
waere ich daran besonders interessiert)

Schon klar, dass das Joachims Vorlieben ziemlich diametral gegenueberliegt. Aber vielleicht gibts ja doch mal eine Chance?

(Die Wuensche beziehen sich natuerlich auf MM, nicht aufs TGDD).

Baldi
26.05.2003, 10:02
Joachim:
Die Fortsetzung der Micro-Ducks ist in Heft 23/1977 zu finden.
D3829 (http://coa.duckburg.dk/coa/c1/story.php/0/D++3829) - Besuch von einem anderen Stern

Coolwater
26.05.2003, 11:32
@ Joachim:

"Pipeline-Probleme" aus MM 50-51/1980 (Code: D 5199) müßte die Klondike-Fortsetzung von Vicar sein. Ich kenne die Geschichte zwar nicht, aber Glittering Goldie (Nelly) ist hier im Inducks unter den appearing characters verzeichnet.

Der Code zur Geburtstagsgeschichte von Rota ist übrigens I HBP 1-1, falls Du vorhast, die Geschichte in verbesserter Form in Deutschland wiedererscheinen zu lassen. :D :deal:

Donni
27.05.2003, 10:54
Original geschrieben von Baldi
Joachim:
Die Fortsetzung der Micro-Ducks ist in Heft 23/1977 zu finden.
D3829 (http://coa.duckburg.dk/coa/c1/story.php/0/D++3829) - Besuch von einem anderen Stern
Fast, in MM 33/77
:admin:

Baldi
27.05.2003, 13:23
Oops, immer diese dicken Finger auf den kleinen Tastwexgrzs... :D

Donni
29.05.2003, 09:30
@Baldi: Passiert mir auch dauernd.
@Joachim: Noch ein Nachtrag und da wäre ich euch sehr dankbar für, wenn ihr es schaffen würdet, diese Story in den TGDD abzudrucken. http://coa.duckburg.dk/coa/c1/story.php/1/G+TEM+9510//_
:admin:

Christian P
29.05.2003, 10:54
Ist doch sogar mir als Nicht-Rosa-Fanatiker in Erinnerung, das dies schon mehrmal abgelehnt wurde... ;)

Christian

DuckFAN
30.05.2003, 09:40
Mein sehnlichster Wunsch ist:

- Donni Duck in der Micky Maus mit Cover! ( nicht von Esteban sonden von italenischen Zeichnern :D )

Donni
31.05.2003, 10:08
>Original geschrieben von mir:
>Sorry efwe, aber was wird aus "Kein Tag wie jeder andere" (in >Nummer 28) sowie "Der rattenfänger von Entenhausen" >und "Gyros beagletrap"? Wird besonders letztere überhaupt >einmal in einem Don Rosa-Album erscheinen?

<Original geschrieben von efwe:
< auch diese stories werden in den nächsten alben folgen.
<efwe

Und was sagt man dazu?
:admin:

Jano
31.05.2003, 12:38
Original geschrieben von Donni

Und was sagt man dazu?
:admin:

Dass efwe mit hoher Wahrscheinlichkeit deinen Beitrag nicht richtig gelesen hat (bzw. nicht realisiert, dass Gyro's Beagletrap der Tempo-Einseiter ist) oder aus irgendwelchen mir unerfindlichen Gründen Disney dazu bekommen hat, einer Neuveröffentlichung dieses Comics zuzustimmen... ;)
An Letzteres glaube ich aber ehrlich gesagt wirklich nicht...

Jano

Donni
02.06.2003, 18:47
Original geschrieben von Jano
Dass efwe mit hoher Wahrscheinlichkeit deinen Beitrag nicht richtig gelesen hat
Da kann ich mich nur auf einen Beitrag von Ungewitter berufen:

Original geschrieben von Ungewitter
Tja, man sollte nicht so selektiv lesen (Hat Joachim mal irgendwann geschrieben. Einer meiner Forums-Lieblingssprüche)
:admin: