PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LTB 281



Conix!
28.12.2000, 18:03
Hi,
dieses mal eröffne ich mal den monaltichen LTB Thread ;)
Also das ist dies mal drin:

Gefangen im Darkmoor
Mark & Laura Shaw (Story) Flemming Andersen (Zeichnungen) *schauder* ;)

Opa auf Abwegen
Nino Russo (") Giancarlo Gatti (")

Kampf um Karten
Bruno sarda (") Valerio Held (")

Das Labor der Affen
Stefan Petrucha (") Joaquir (")

Schulden und Schliche
Marco Bosco (") Giampaolo Soldati (")

Männer,Machos und Motoren
Terry Laban (") Pasquale (")

Der Zauberstab aus Mer-Al-Sbluf
Andreas Pihi (") Bancells (")

Rockstar für einen Tag
Marco Bosco (") Gianvarlo Gatti (")

Urlaub mit Umwegen
John Blair Moore (") Fecchi (")



Auf dem Kalender im Kartenformat steht folgendes über die "LTB Extras" 2001:


NIX VERSCHLAFEN IM JUBILÄUMSJAHR
Aufgeweckte Hits zur 100-Jahrfeier Walt Disneys:

"Donald Dailies"-16 Extraseiten Comic Klassiker
Das neue Buchrücken-Motiv
Donald Collector Cards...

Lasst euch überraschen...

Und das Cover gibt es natürlich auch noch:
Es zeigt einen Donald in Sträflingsklamotten,der sich bedrängt von zwei Gaunern an den Gitterstäben festhält!

[Dieser Beitrag wurde von Conix! am 28. Dezember 2000 editiert.]

Christian P
28.12.2000, 23:12
Das hört sich allesamt ja mal wieder bescheiden an.
Werde mal wieder bis Dienstag warten dürfen, bis ich es bekomme...

Man liest sich...
Christian
LTB-Online (http://home.t-online.de/home/Christian-Peters/ltb.htm)

Conix!
02.01.2001, 14:10
So ist es auch!Interessant,hat Ehapa jetzt alternative Cover ;)
Hier ist übrigens das richtige Cover http://members.tripod.de/entenhausen_online/ltb_281.jpeg



[Dieser Beitrag wurde von Conix! am 02. Januar 2001 editiert.]

Christian P
02.01.2001, 19:05
Oder auf meiner Homepage. :)
Was die Homepage-Macher der offiziellen LTB-Homepage sich manchmal beim Erstellen der Seite denken, ist aber im übrigen in der Tat etwas verwunderlich.

Man liest sich...
Christian
LTB-Online (http://home.t-online.de/home/Christian-Peters/ltb.htm)

Akiba
02.01.2001, 20:15
Ach? Jetzt wird uns auch noch Denken unterstellt?! <g> Öhm... wie das zu diesem Variantcover kam, ist mir ein ziemliches Rätsel. (Hey - ist vielleicht eine nette Möglichkeit zur Umsatzsteigerung... 2 Variantcover=doppelter Umsatz... 3 Variantcover=dreifacher Umsatz...) Da scheint eine Vorversion mit Blindtext auf die Reise geschickt worden zu sein - der richtige Titel ist "Gefangen in Darkmoor". Egal, morgen ist es (hoffentlich) berichtigt, also erfreut euch noch daran, solange es geht.
Jedenfalls danke für den Hinweis!:)

Und der Februar-EVT von 283 ist lt. meinen Unterlagen der 28.2. - wo habt ihr den 20. her?

Christian P
02.01.2001, 20:25
Müsst ihr bei der Homepage eigentlich immer so grässliche Hintergrundbilder benutzen - oder kommt das bei den jungen LTB-Lesern so gut an ?
Der aktuelle Hintergrund geht ja beinahe noch, aber manchmal tun da meine Augen schon extrem weh... :)

Man liest sich...
Christian
LTB-Online (http://home.t-online.de/home/Christian-Peters/ltb.htm)

Akiba
02.01.2001, 20:41
Soviel ich weiß, sind die Hintergründe der Homepage immer dieselben, die für die jeweilige LTB-Anzeige verwendet werden. Über Geschmack kann man da bestimmt streiten, aber ich lasse das lieber, weil ich denke, dass Redakteure sich ohnehin besser weitgehend ihrem Heft oder TB widmen und so Sachen wie Werbung, Anzeigen, Homepage usw. den Marketingleuten überlassen. Naja, jedenfalls in der Theorie wäre das ja schon mal nicht schlecht, wenn sich jeder um den Kram kümmert, den er am besten kann. ;)

Chrigel
02.01.2001, 23:27
Der Erscheinungstermin des 3. Buches (Februar) stimmt wohl nicht. Das LTB erscheint doch alle vier Wochen.

Christian P
02.01.2001, 23:40
Und der dritte Band halt nach 4 Wochen und einem Tag, oder (?)

Christian

Chrigel
02.01.2001, 23:49
Nein. Gemä** dem "tollen LTB-Kalender" erscheint das dritte Buch drei Wochen nach dem zweiten, dafür ginge es vom dritten bis zum viereten Buch fünf Wochen.

Das dritte LTB erscheint also wohl nicht am 20., sondern am 27. Februar (wäre zumindest logischer).

Chrigel
02.01.2001, 23:58
Jetzt kann man nicht mal mehr "gemä** " schreiben? "Gemäß" geht natürlich.

Fuss, Kuss, Kloss. Oder liegts an blablablaä** ? Tatsächlich. Wenn ein Wort auf -ä plus Doppel-s endet, schlägt die Autozensur zu.

Wie ist es mit -ü** ? Oder -ö** ? Geht auch nicht.
Und in der Mitte des Wortes? Küsse, Flösse, Bässe. Funktioniert.


[Dieser Beitrag wurde von Chrigel am 02. Januar 2001 editiert.]

Micha
03.01.2001, 14:57
Noch nicht ganz. Auf der Gewinnspielseite findet man noch die Vorversion "Donald im Knast".

Chrigel
04.01.2001, 08:06
@Akiba und Dagofan:

Der 20. Februar ist auf dem "tollen LTB-Kalender" als Erscheinungstermin eines LTBs markiert. Jedenfalls auf dem, der auf www.lustiges-taschenbuch.de (http://www.lustiges-taschenbuch.de) abgebildet ist. Vielleicht ist der aber auch anders, wie das Cover.

Conix!
04.01.2001, 10:07
Der ist genauso falsch,wie das Cover!In meinem LTB steht jedenfalls der 28.2. auf dem Kaleder und so wird es wohl bei allen sein!Die anderen Angaben müssten aber alle übereinstimmen,oder?

[Dieser Beitrag wurde von Conix! am 04. Januar 2001 editiert.]

Chrigel
04.01.2001, 17:18
Tatsächlich. Ich habe nun den "echten" LTB-Timer gesehen. Dort stimmt alles. Sorry.
Aber ist der 27. Februar eigentlich ein Feiertag, dass LTB 283 erst am 28.2. erscheint?

YPSmitGimmick
22.05.2003, 19:07
Sorry, daß ich diesen Thread wieder hochhole, aber ich wollte die Heftbesprechungs-Threads gern vor Bernds bevorstehender Löschaktion retten (bei der alle Thread deren letzte Antwort vor dem 1.6.2001. war verschwinden)

ZicheFan
28.12.2005, 18:01
ist für mich "Der Zauberstab aus Mer - Als - Bluf"! Eine gute Geschichte mit guten Zeichnungen von Bancells. Wer hätte das gedacht???:cool: