PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich packe meinen Koffer



Pickie
25.05.2017, 11:16
und nehme mit ... das Lustige Taschenbuch Nr. 495! :awe:

Donald-Phantomias
27.05.2017, 15:58
Ich packe meinen Koffer und nehme mit... das LTB 495 und das LTB 494 :D

Pickie
27.05.2017, 16:03
Ich packe meinen Koffer und nehme mit das LTB 495, das LTB 494 und ... mein Smartphone! :cool:

Donald-Phantomias
27.05.2017, 16:13
Ich packe meinen Koffer und nehme mit das LTB 495, das LTB 494, mein/dein Smartphone und einen Laptop

Pickie
27.05.2017, 19:28
Ich packe meinen Koffer und nehme mit das LTB 495, das LTB 494, mein/dein Smartphone, einen Laptop und ... Strandschlappen! :)

Donald-Phantomias
28.05.2017, 12:21
Ich packe meinen Koffer und nehme mit das LTB 495, das LTB 494, mein/dein Smartphone, einen Laptop, Strandschlappen und Sonnencreme!

Huwey
28.05.2017, 12:34
Ich packe meinen Koffer und nehme mit das LTB 495, das LTB 494, mein/dein Smartphone, einen Laptop, Strandschlappen, Sonnencreme und den "Ich packe meinen Koffer"-Thread aus dem Comicforum.

Bertelhausen
28.05.2017, 12:40
Ich packe meinen Koffer und nehme mit das LTB 495, das LTB 494, mein/dein Smartphone, einen Laptop, Strandschlappen, Sonnencreme, den "Ich packe meinen Koffer"-Thread aus dem Comicforum und ein Eis.

Donald-Phantomias
28.05.2017, 12:51
Ich packe meinen Koffer und nehme mit das LTB 495, das LTB 494, mein/dein Smartphone, einen Laptop, Strandschlappen, Sonnencreme, den "Ich packe meinen Koffer"-Thread aus dem Comicforum, ein Eis und Bananenbrot

P.S.: @Berti: Wie willst du Eis in einen Koffer packen? :D;)

Bertelhausen
28.05.2017, 14:15
Ich packe meinen Koffer und nehme mit das LTB 495, das LTB 494, mein/dein Smartphone, einen Laptop, Strandschlappen, Sonnencreme, den "Ich packe meinen Koffer"-Thread aus dem Comicforum, ein Eis, Bananenbrot und Schokolade.

Donald-Phantomias
28.05.2017, 14:57
Ich packe meinen Koffer und nehme mit das LTB 495, das LTB 494, mein/dein Smartphone, einen Laptop, Strandschlappen, Sonnencreme, den "Ich packe meinen Koffer"-Thread aus dem Comicforum, ein Eis, Bananenbrot, Schokolade und Badesachen!

P.S.: @Berti: Auch Schokolade schmilzt! :biggrin::wink:

Pickie
28.05.2017, 15:29
Ich packe meinen Koffer und nehme mit das LTB 495, das LTB 494, mein/dein Smartphone, einen Laptop, Strandschlappen, Sonnencreme, den "Ich packe meinen Koffer"-Thread aus dem Comicforum, ein Eis, Bananenbrot, Schokolade, Badesachen und ... ein Kartenspiel! :xmas:

PS: Gibt es ein Skatblatt mit Phantomias und/oder Magica De Spell?

Donald-Phantomias
28.05.2017, 16:04
Ich packe meinen Koffer und nehme mit das LTB 495, das LTB 494, mein/dein Smartphone, einen Laptop, Strandschlappen, Sonnencreme, den "Ich packe meinen Koffer"-Thread aus dem Comicforum, ein Eis, Bananenbrot, Schokolade, Badesachen, ein Kartenspiel und ein Familienspiel!

FilthyAssistant
29.05.2017, 09:02
Ich packe meinen Koffer und nehme mit das LTB 495, das LTB 494, mein/dein Smartphone, einen Laptop, Strandschlappen, Sonnencreme, den "Ich packe meinen Koffer"-Thread aus dem Comicforum, ein Eis, Bananenbrot, Schokolade, Badesachen, ein Kartenspiel, ein Familienspiel ...

... und ein Ladegerät für mein/dein Smartphone. :D

Donald-Phantomias
29.05.2017, 13:31
Ich packe meinen Koffer und nehme mit das LTB 495, das LTB 494, mein/dein Smartphone, einen Laptop, Strandschlappen, Sonnencreme, den "Ich packe meinen Koffer"-Thread aus dem Comicforum, ein Eis, Bananenbrot, Schokolade, Badesachen, ein Kartenspiel, ein Familienspiel, ein Ladegerät für mein/dein Smartphone und eine Kamera

Pickie
29.05.2017, 13:48
Ich packe meinen Koffer und nehme mit das LTB 495, das LTB 494, mein/dein Smartphone, einen Laptop, Strandschlappen, Sonnencreme, den "Ich packe meinen Koffer"-Thread aus dem Comicforum, ein Eis, Bananenbrot, Schokolade, Badesachen, ein Kartenspiel, ein Familienspiel, ein Ladegerät für mein/dein Smartphone, eine Kamera und ... ein Mücken-Spray! :D

Donald-Phantomias
29.05.2017, 15:17
Ich packe meinen Koffer und nehme mit das LTB 495, das LTB 494, mein/dein Smartphone, einen Laptop, Strandschlappen, Sonnencreme, den "Ich packe meinen Koffer"-Thread aus dem Comicforum, ein Eis, Bananenbrot, Schokolade, Badesachen, ein Kartenspiel, ein Familienspiel, ein Ladegerät für mein/dein Smartphone, eine Kamera, ein Mücken-Spray und einem Kuschelbär! :D:);):p

Bastbra
29.05.2017, 15:28
Ich packe meinen Koffer und nehme mit: LTB 495, LTB 494, mein/dein Smartphone, einen Lappytoppi, Strandlatschen, Sonnencreme, den "Ich packe meinen Koffer"-Thread, ein Eis, ein Bananenbrot, Schokolade, Badesachen, ein Kartenspiel und ein Familienspiel, ein Ladegerät für das Smartphone, das mir oder dir ist, eine Kamera, ein Mücken-Spray, einen Kuschelbär und meinen besten Freund Unterente aus dem Unterentenland im Bezirk Sammlerforen. :p

Donald-Phantomias
29.05.2017, 15:29
Ich packe meinen Koffer und nehme mit das LTB 495, das LTB 494, mein/dein Smartphone, einen Lappytoppi, Strandlatschen, Sonnencreme, den "Ich packe meinen Koffer"-Thread, ein Eis, ein Bananenbrot, Schokolade, Badesachen, ein Kartenspiel und ein Familienspiel, ein Ladegerät für das Smartphone, das mir oder dir ist, eine Kamera, ein Mücken-Spray, einen Kuschelbär, meinen/deinen besten Freund Unterente aus dem Unterentenland im Bezirk Sammlerforen und 313er

Bastbra
29.05.2017, 15:34
Ich packe meinen Koffer und nehme mit: LTB 495, LTB 494, mein/dein Smartphone, einen Lappytoppi, Strandlatschen, Sonnencreme, den "Ich packe meinen Koffer"-Thread, ein Eis, ein Bananenbrot, Schokolade, Badesachen, ein Kartenspiel und ein Familienspiel, ein Ladegerät für das Smartphone, das mir oder dir ist, eine Kamera, ein Mücken-Spray, einen Kuschelbär und meinen besten Freund Unterente aus dem Unterentenland im Bezirk Sammlerforen und 313er und den CKOne.

Donald-Phantomias
29.05.2017, 15:36
Ich packe meinen Koffer und nehme mit: LTB 495, LTB 494, mein/dein Smartphone, einen Lappytoppi, Strandlatschen, Sonnencreme, den "Ich packe meinen Koffer"-Thread, ein Eis, ein Bananenbrot, Schokolade, Badesachen, ein Kartenspiel und ein Familienspiel, ein Ladegerät für das Smartphone, das mir oder dir ist, eine Kamera, ein Mücken-Spray, einen Kuschelbär und meinen besten Freund Unterente aus dem Unterentenland im Bezirk Sammlerforen und 313er, CKOne und MaxReichle 2004!

Donald-Phantomias
29.05.2017, 15:37
Machst du weiter?

Bastbra
29.05.2017, 15:40
Ich packe meinen Koffer und nehme mit: LTB 495, LTB 494, mein/dein Smartphone, einen Lappytoppi, Strandlatschen, Sonnencreme, den "Ich packe meinen Koffer"-Thread, ein Eis, ein Bananenbrot, Schokolade, Badesachen, ein Kartenspiel und ein Familienspiel, ein Ladegerät für das Smartphone, das mir oder dir ist, eine Kamera, ein Mücken-Spray, einen Kuschelbär und meinen besten Freund Unterente aus dem Unterentenland im Bezirk Sammlerforen und 313er und den CKOne und Max UND Peter Höpfner (mit Antworten auf die Fragen des Lebens und die hier im Forum).

Donald-Phantomias
29.05.2017, 15:42
Ich packe meinen Koffer und nehme mit: LTB 495, LTB 494, mein/dein Smartphone, einen Laptop, Strandlatschen, Sonnencreme, den "Ich packe meinen Koffer"-Thread, ein Eis, ein Bananenbrot, Schokolade, Badesachen, ein Kartenspiel und ein Familienspiel, ein Ladegerät für das Smartphone, das mir oder dir ist, eine Kamera, ein Mücken-Spray, einen Kuschelbär und meinen besten Freund Unterente aus dem Unterentenland im Bezirk Sammlerforen und 313er und den CKOne und Max, Peter Höpfner und Alvaro Soler (für die Musik im Urlaub)

Bastbra
29.05.2017, 15:43
Ich packe meinen Koffer und nehme mit: LTB 495, LTB 494, mein/dein Smartphone, einen Laptop, Strandlatschen, Sonnencreme, den "Ich packe meinen Koffer"-Thread, ein Eis, ein Bananenbrot, Schokolade, Badesachen, ein Kartenspiel und ein Familienspiel, ein Ladegerät für das Smartphone, das mir oder dir ist, eine Kamera, ein Mücken-Spray, einen Kuschelbär und meinen besten Freund Unterente aus dem Unterentenland im Bezirk Sammlerforen und 313er und den CKOne und Max, Peter Höpfner und Alvaro Soler (für die Musik im Urlaub) und Dagobert Duck (damit das Geld bleibt, wo es ist).

Donald-Phantomias
29.05.2017, 15:45
Ich packe meinen Koffer und nehme mit: LTB 495, LTB 494, mein/dein Smartphone, einen Laptop, Strandlatschen, Sonnencreme, den "Ich packe meinen Koffer"-Thread, ein Eis, ein Bananenbrot, Schokolade, Badesachen, ein Kartenspiel und ein Familienspiel, ein Ladegerät für das Smartphone, das mir oder dir ist, eine Kamera, ein Mücken-Spray, einen Kuschelbär und meinen besten Freund Unterente aus dem Unterentenland im Bezirk Sammlerforen und 313er und den CKOne und Max, Peter Höpfner und Alvaro Soler, Dagobert Duck und Thomas Müller.

Bastbra
29.05.2017, 15:46
Ich packe meinen Koffer und nehme mit: LTB 495, LTB 494, mein/dein Smartphone, einen Laptop, Strandlatschen, Sonnencreme, den "Ich packe meinen Koffer"-Thread, ein Eis, ein Bananenbrot, Schokolade, Badesachen, ein Kartenspiel und ein Familienspiel, ein Ladegerät für das Smartphone, das mir oder dir ist, eine Kamera, ein Mücken-Spray, einen Kuschelbär und meinen besten Freund Unterente aus dem Unterentenland im Bezirk Sammlerforen und 313er und den CKOne und Max, Peter Höpfner und Alvaro Soler, Dagobert Duck und Thomas Müller und direkt ganz Bayern.

Donald-Phantomias
29.05.2017, 15:47
Ich packe meinen Koffer und nehme mit: LTB 495, LTB 494, mein/dein Smartphone, einen Laptop, Strandlatschen, Sonnencreme, den "Ich packe meinen Koffer"-Thread, ein Eis, ein Bananenbrot, Schokolade, Badesachen, ein Kartenspiel und ein Familienspiel, ein Ladegerät für das Smartphone, das mir oder dir ist, eine Kamera, ein Mücken-Spray, einen Kuschelbär und meinen besten Freund Unterente aus dem Unterentenland im Bezirk Sammlerforen und 313er und den CKOne und Max, Peter Höpfner und Alvaro Soler, Dagobert Duck und Thomas Müller, direkt ganz Bayern und dann noch die Hamburger hinter her!

Bastbra
29.05.2017, 15:49
Ich packe meinen Koffer und nehme mit: LTB 495, LTB 494, mein/dein Smartphone, einen Laptop, Strandlatschen, Sonnencreme, den "Ich packe meinen Koffer"-Thread, ein Eis, ein Bananenbrot, Schokolade, Badesachen, ein Kartenspiel und ein Familienspiel, ein Ladegerät für das Smartphone, das mir oder dir ist, eine Kamera, ein Mücken-Spray, einen Kuschelbär und meinen besten Freund Unterente aus dem Unterentenland im Bezirk Sammlerforen und 313er und den CKOne und Max, Peter Höpfner und Alvaro Soler, Dagobert Duck und Thomas Müller, direkt ganz Bayern und dann noch die Hamburger hinter her und Google.

Donald-Phantomias
29.05.2017, 15:50
Ich packe meinen Koffer und nehme mit: LTB 495, LTB 494, mein/dein Smartphone, einen Laptop, Strandlatschen, Sonnencreme, den "Ich packe meinen Koffer"-Thread, ein Eis, ein Bananenbrot, Schokolade, Badesachen, ein Kartenspiel und ein Familienspiel, ein Ladegerät für das Smartphone, das mir oder dir ist, eine Kamera, ein Mücken-Spray, einen Kuschelbär und meinen besten Freund Unterente aus dem Unterentenland im Bezirk Sammlerforen und 313er und den CKOne und Max, Peter Höpfner und Alvaro Soler, Dagobert Duck und Thomas Müller, direkt ganz Bayern und dann noch die Hamburger hinter her, Google und Facebook!

Donald-Phantomias
02.06.2017, 17:10
Ich packe meinen Koffer und nehme mit...LTB 495, LTB 494, mein/dein Smartphone, einen Laptop, Strandlatschen, Sonnencreme, den "Ich packe meinen Koffer"-Thread, ein Eis, ein Bananenbrot, Schokolade, Badesachen, ein Kartenspiel und ein Familienspiel, ein Ladegerät für das Smartphone, das mir oder dir ist, eine Kamera, ein Mücken-Spray, einen Kuschelbär und meinen besten Freund Unterente aus dem Unterentenland im Bezirk Sammlerforen und 313er und den CKOne und Max, Peter Höpfner und Alvaro Soler, Dagobert Duck und Thomas Müller, direkt ganz Bayern und dann noch die Hamburger hinter her, Google, Facebook, dann aber 'aus Versehen' einen ganz anderen Koffer und den in einen Karton...

Junior Woodchuck
05.09.2017, 07:10
Ich packe meinen Koffer und nehme mit...LTB 495, LTB 494, mein/dein Smartphone, einen Laptop, Strandlatschen, Sonnencreme, den "Ich packe meinen Koffer"-Thread, ein Eis, ein Bananenbrot, Schokolade, Badesachen, ein Kartenspiel und ein Familienspiel, ein Ladegerät für das Smartphone, das mir oder dir ist, eine Kamera, ein Mücken-Spray, einen Kuschelbär und meinen besten Freund Unterente aus dem Unterentenland im Bezirk Sammlerforen und 313er und den CKOne und Max, Peter Höpfner und Alvaro Soler, Dagobert Duck und Thomas Müller, direkt ganz Bayern und dann noch die Hamburger hinter her, Google, Facebook, und als nächstes ein Katzenklo.

Donald-Phantomias
26.09.2017, 17:37
Ich packe meinen Koffer und nehme mit...LTB 495, LTB 494, mein/dein Smartphone, einen Laptop, Strandlatschen, Sonnencreme, den "Ich packe meinen Koffer"-Thread, ein Eis, ein Bananenbrot, Schokolade, Badesachen, ein Kartenspiel und ein Familienspiel, ein Ladegerät für das Smartphone, das mir oder dir ist, eine Kamera, ein Mücken-Spray, einen Kuschelbär und meinen besten Freund Unterente aus dem Unterentenland im Bezirk Sammlerforen und 313er und den CKOne und Max, Peter Höpfner und Alvaro Soler, Dagobert Duck und Thomas Müller, direkt ganz Bayern und dann noch die Hamburger hinter her, Google, Facebook, ein Katzenklo und einen Elefanten!

Junior Woodchuck
10.04.2018, 09:24
Ich packe meinen Koffer und nehme mit...LTB 495, LTB 494, mein/dein Smartphone, einen Laptop, Strandlatschen, Sonnencreme, den "Ich packe meinen Koffer"-Thread, ein Eis, ein Bananenbrot, Schokolade, Badesachen, ein Kartenspiel und ein Familienspiel, ein Ladegerät für das Smartphone, das mir oder dir ist, eine Kamera, ein Mücken-Spray, einen Kuschelbär und meinen besten Freund Unterente aus dem Unterentenland im Bezirk Sammlerforen und 313er und den CKOne und Max, Peter Höpfner und Alvaro Soler, Dagobert Duck und Thomas Müller, direkt ganz Bayern und dann noch die Hamburger hinter her, Google, Facebook, ein Katzenklo, einen Elefanten und ein Ufo!

FilthyAssistant
10.04.2018, 13:27
Ich packe meinen Koffer und nehme mit...LTB 495, LTB 494, mein/dein Smartphone, einen Laptop, Strandlatschen, Sonnencreme, den "Ich packe meinen Koffer"-Thread, ein Eis, ein Bananenbrot, Schokolade, Badesachen, ein Kartenspiel und ein Familienspiel, ein Ladegerät für das Smartphone, das mir oder dir ist, eine Kamera, ein Mücken-Spray, einen Kuschelbär und meinen besten Freund Unterente aus dem Unterentenland im Bezirk Sammlerforen und 313er und den CKOne und Max, Peter Höpfner und Alvaro Soler, Dagobert Duck und Thomas Müller, direkt ganz Bayern und dann noch die Hamburger hinter her, Google, Facebook, ein Katzenklo, einen Elefanten, ein Ufo und Al Bundys Socken (als UFO-Treibstoff).

Junior Woodchuck
24.05.2018, 15:18
Ich packe meinen Koffer und nehme mit...LTB 495, LTB 494, mein/dein Smartphone, einen Laptop, Strandlatschen, Sonnencreme, den "Ich packe meinen Koffer"-Thread, ein Eis, ein Bananenbrot, Schokolade, Badesachen, ein Kartenspiel und ein Familienspiel, ein Ladegerät für das Smartphone, das mir oder dir ist, eine Kamera, ein Mücken-Spray, einen Kuschelbär und meinen besten Freund Unterente aus dem Unterentenland im Bezirk Sammlerforen und 313er und den CKOne und Max, Peter Höpfner und Alvaro Soler, Dagobert Duck und Thomas Müller, direkt ganz Bayern und dann noch die Hamburger hinter her, Google, Facebook, ein Katzenklo, einen Elefanten, ein UFO, Al Bundys Socken (als UFO-Treibstoff) und eine Augenklappe um Space-Pirate zu spielen.

FilthyAssistant
24.05.2018, 18:57
Ich packe meinen Koffer und nehme mit...LTB 495, LTB 494, mein/dein Smartphone, einen Laptop, Strandlatschen, Sonnencreme, den "Ich packe meinen Koffer"-Thread, ein Eis, ein Bananenbrot, Schokolade, Badesachen, ein Kartenspiel und ein Familienspiel, ein Ladegerät für das Smartphone, das mir oder dir ist, eine Kamera, ein Mücken-Spray, einen Kuschelbär und meinen besten Freund Unterente aus dem Unterentenland im Bezirk Sammlerforen und 313er und den CKOne und Max, Peter Höpfner und Alvaro Soler, Dagobert Duck und Thomas Müller, direkt ganz Bayern und dann noch die Hamburger hinter her, Google, Facebook, ein Katzenklo, einen Elefanten, ein UFO, Al Bundys Socken (als UFO-Treibstoff), eine Augenklappe, um Space-Pirate zu spielen und einen gefälschten Dienstausweis vom Raumsicherheitsdienst für eventuelle Begegnungen mit der Raumpatrouille.

Lollalli
05.06.2018, 16:44
Ich packe meinen Koffer und nehme mit ..... LTB 495, LTB 494, mein/dein Smartphone, einen Laptop, Strandlatschen, Sonnencreme, den "Ich packe meinen Koffer"-Thread, ein Eis, ein Bananenbrot, Schokolade, Badesachen, ein Kartenspiel und ein Familienspiel, ein Ladegerät für das Smartphone, das mir oder dir ist, eine Kamera, ein Mücken-Spray, einen Kuschelbär und meinen besten Freund Unterente aus dem Unterentenland im Bezirk Sammlerforen und 313er und den CKOne und Max, Peter Höpfner und Alvaro Soler, Dagobert Duck und Thomas Müller, direkt ganz Bayern und dann noch die Hamburger hinter her, Google, Facebook, ein Katzenklo, einen Elefanten, ein UFO, Al Bundys Socken (als UFO-Treibstoff), eine Augenklappe, um Space-Pirate zu spielen, einen gefälschten Dienstausweis vom Raumsicherheitsdienst für eventuelle Begegnungen mit der Raumpatrouille, und einen Frosch.

FilthyAssistant
06.06.2018, 06:31
Ich packe meinen Koffer und nehme mit ... LTB 495, LTB 494, mein/dein Smartphone, einen Laptop, Strandlatschen, Sonnencreme, den "Ich packe meinen Koffer"-Thread, ein Eis, ein Bananenbrot, Schokolade, Badesachen, ein Kartenspiel und ein Familienspiel, ein Ladegerät für das Smartphone, das mir oder dir ist, eine Kamera, ein Mücken-Spray, einen Kuschelbär und meinen besten Freund Unterente aus dem Unterentenland im Bezirk Sammlerforen und 313er und den CKOne und Max, Peter Höpfner und Alvaro Soler, Dagobert Duck und Thomas Müller, direkt ganz Bayern und dann noch die Hamburger hinter her, Google, Facebook, ein Katzenklo, einen Elefanten, ein UFO, Al Bundys Socken (als UFO-Treibstoff), eine Augenklappe, um Space-Pirate zu spielen, einen gefälschten Dienstausweis vom Raumsicherheitsdienst für eventuelle Begegnungen mit der Raumpatrouille, einen Frosch und ein Glas mit Fliegen (als Froschproviant).

Junior Woodchuck
12.06.2018, 08:03
Ich packe meinen Koffer und nehme mit ... LTB 495, LTB 494, mein/dein Smartphone, einen Laptop, Strandlatschen, Sonnencreme, den "Ich packe meinen Koffer"-Thread, ein Eis, ein Bananenbrot, Schokolade, Badesachen, ein Kartenspiel und ein Familienspiel, ein Ladegerät für das Smartphone, das mir oder dir ist, eine Kamera, ein Mücken-Spray, einen Kuschelbär und meinen besten Freund Unterente aus dem Unterentenland im Bezirk Sammlerforen und 313er und den CKOne und Max, Peter Höpfner und Alvaro Soler, Dagobert Duck und Thomas Müller, direkt ganz Bayern und dann noch die Hamburger hinter her, Google, Facebook, ein Katzenklo, einen Elefanten, ein UFO, Al Bundys Socken (als UFO-Treibstoff), eine Augenklappe, um Space-Pirate zu spielen, einen gefälschten Dienstausweis vom Raumsicherheitsdienst für eventuelle Begegnungen mit der Raumpatrouille, einen Frosch, ein Glas mit Fliegen (als Froschproviant) und einen Kuhfladen (als Fliegenproviant).

momo
17.06.2018, 21:12
Ich packe meinen Koffer und nehme mit ... LTB 495, LTB 494, mein/dein Smartphone, einen Laptop, Strandlatschen, Sonnencreme, den "Ich packe meinen Koffer"-Thread, ein Eis, ein Bananenbrot, Schokolade, Badesachen, ein Kartenspiel und ein Familienspiel, ein Ladegerät für das Smartphone, das mir oder dir ist, eine Kamera, ein Mücken-Spray, einen Kuschelbär und meinen besten Freund Unterente aus dem Unterentenland im Bezirk Sammlerforen und 313er und den CKOne und Max, Peter Höpfner und Alvaro Soler, Dagobert Duck und Thomas Müller, direkt ganz Bayern und dann noch die Hamburger hinter her, Google, Facebook, ein Katzenklo, einen Elefanten, ein UFO, Al Bundys Socken (als UFO-Treibstoff), eine Augenklappe, um Space-Pirate zu spielen, einen gefälschten Dienstausweis vom Raumsicherheitsdienst für eventuelle Begegnungen mit der Raumpatrouille, einen Frosch, ein Glas mit Fliegen (als Froschproviant) und einen Kuhfladen (als Fliegenproviant) und eine Packung Asperin.