PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blacksad Gesamtausgabe



Knolleworks
04.05.2017, 21:42
Vorweg ein dickes Lob, das ist ein sehr schönes und wertiges Buch geworden.

Ich habe es bisher noch nicht durchgelesen, dafür aber beim Anlesen bemerkt, dass auf Seite 31 die komplette Grafik der Seite nach unten rechts verrutscht ist. Kann den Fehler jemand anders bestätigen, oder ist das nur in meiner Ausgabe so und es lohnt sich, das Buch im Handel zu tauschen?

loddel-boddel
04.05.2017, 22:30
Ist bei mir auch so. sic!

Sammlerfreund
07.05.2017, 07:55
Bei meiner auch!

Kai Schwarz
07.05.2017, 10:08
Bei den Verlagsbelegen auch, vermutlich ist das in der gesamten Auflage so und ein Umtausch würde nichts ändern. Das sieht auf der Seite evtl. etwas seltsam aus, war auch nicht beabsichtigt - wir bitten um Pardon! Der komplette Inhalt (Illus und Text) ist aber drauf, nur der weiße Rand rechts und unten ist dadurch eben schmal geraten. Da auch der Text komplett in den Sprechblasen steht (und auch gar nicht verrutscht ist) und nichts fehlt, hoffen wir, der "minimale" Faux pas ist zu verschmerzen.

Comic_Republic
07.05.2017, 16:27
Da verstehe ich die Druckerei nicht. Gibt es keine Qualitätssicherung? Keiner, der das gedruckte Gut mit den Augen nach Fehlern abguckt. Euch sei es verziehen... Die Auflage zu reklamieren wäre für alle ziemlich sinnlos!

C_R:zeitung:

radulatis
15.05.2017, 16:11
Ich habe mein eingeschweißtes Exemplar nun öffnen und überprüfen müssen.
ACHTUNG, bitte Ironiefilter einschalten !!!
Wieso, wenn es eh eingeschweißt bleibt, ist es doch wurscht, ob der Inhalt ok ist. Ich plane jetzt Alben ohne Inhalt zu veröffentlichen, die kann man dann ins Regal stellen, sehen da ganz toll aus und kosten wenig, da Lizenzgebühren etc. wegfallen. :)

Fr4nk
15.05.2017, 17:43
Ich habe mein eingeschweißtes Exemplar nun öffnen und überprüfen müssen.

Your made my day.

radulatis
17.05.2017, 14:25
War doch lieb gemeint... ich hab auch noch Eingeschweißtes im Schrank... bleibt einfach nicht aus bei den Mengen.

Comic_Republic
17.05.2017, 15:49
Ach, gib nix drauf. Huxley ist doch selbst ein Spinner. Ich auch. Wir alle sind Spinner. Wäre auch langweilig, wenn alle normal wären...
Eingeschweißt bleibt bei mir nix. Ich nehme mir die Zeit und blättere Neuzugänge erstmal durch und betrachte den wunderschönen Inhalt!

C_R:zeitung:

radulatis
17.05.2017, 16:58
Geht mir ähnlich, außerdem hab ich keine Lust evtl. Fehler erst "Jahre" später zu finden, passiert ja doch manchmal was beim Druck. Solche Fehler kann man durch Blättern besser heraussieben. So war das bei Blacksad Band eins, der war falschrum gedruckt, in Folie merkste erst nach dem Auspacken das was falsch ist.

dino1
09.06.2017, 15:34
Blacksad ist wirklich eine außergewöhnliche Serie. Viel Freude noch damit.

jellyman71
09.06.2017, 21:26
Was ein Wahnsinn der hellen Freude wenn Herr Schikowski darf wie er will!!!
Jetzt noch ganz schnell die Vögel der Zeit und die Adler Roms auf dem Niveau und ein Platz in der Verlags Champion Leauge ist Carlsen sicher.
Bis auf kleine Fehler die Jeder Verlag sein eigen nennt (außer die vorsätzlichen wie bei Egmont- soviel verdummbeutelte GAs verzeih ich nie!) sind das schon traumhaft schöne Gesamtausgaben die uns Carlsen die letzten Monate präsentiert hat!

Gimli
09.06.2017, 21:50
Ich bin ein wenig neidisch auf all jene, für die sich der Kauf der schicken GA lohnt, da ich mehr als zufrieden mit den regulären Alben bin und mir die GA nicht zulegen will. Trotzdem ist da so ein Jucken, ein Zwang... aber ich werde widerstehen!
Eine wirklich herausragende Serie, nur wenn ich mich recht entsinne, wird sie im Verlauf etwas schwächer, was Huxley ja bereits bei Band 3 bemerkt hat. Bin schon gespannt, was du zu Band 4 sagst, Huxley. Den fand ich nämlich nicht sooo gut (immer noch herausragend, aber innerhalb der Serie betrachtet).
Aber lass dir Zeit, vielleicht solltest du die einzelnen Bände wirklich nicht so wegballern, da werde ich nämlich wieder neidisch, weil ich in letzter Zeit viel zu wenig Comics gelesen habe ;)

Fr4nk
10.06.2017, 01:28
Ich fand Band Eins am besten, und ich finde das ist einer der am besten, ev. der am besten gezeichnete Comic überhaupt. Im ersten Band ist ein Panel in der Bibliothek, durch das Fenster fällt Licht rein, das alleine ist der Hammer. In späteren Bänden gibt es bemerkenswerte Bilder, wo Licht durch Laubbäume auf den Boden, Wände und andere Objekte fällt, auch sehr beeindruckend. Die Charakterisierung der einzelnen Figuren mit den Tierentsprechungen ist auch sehr gut gewählt. Die Noir-Atmo im ersten Band kommt perfekt rüber, und die Story ist straight und voll auf die Zwölf erzählt. So läuft das halt im Crime Noir. Später werden die Stories etwas anders, der letzte Band ist auch etwas verschachtelter geschrieben. Auch nicht schlecht, aber Band Eins ist der konsequenteste. Ich hab natürlich alle Bände, hoffentlich heißt GA nicht das da nichts mehr kommt.

Natürlich gewinnt diese Art Crime-Stories nicht den Innovationspreis für den Plot, man kennt solche Sachen halt durchaus, wenn man sich für das Genre interessiert. Aber wie der Comic dann am Ende umgesetzt ist, das ist nahezu perfekt.

Wer mal Zoomania gesehen hat (nebenbei ein sehr geistreicher Disney Film), der weiß was die Macher gelesen haben bzw. wovon die inspiriert wurden. Man achte auf die Eisbären und die Noir-Szenen in der zweiten Hälfte des Films.

Gimli
10.06.2017, 09:48
Ich höre nicht auf Banausen.
Nein, ist vermerkt. Geld wird für andere Perlen umgeschichtet. Weiterlesen!
:D

"Zoomania": Ich habe da ebenfalls Parallelen zu Blacksad gesehen, dachte jedoch ich sei der Einzige, weil ich's als Fanboy reininterpretiert hätte. Sehr gelungener Film.

Gimli
10.06.2017, 10:20
Hey, vielen Dank für den "Grandville"-Tipp. Kenne ich nicht - werde es aber definitiv nachholen. Satre - kenne ich, aber nicht im Original, du Poser. Werde ich definitiv NICHT nachholen. Werde im Alter immer mehr zum Banausen und verblöde zunehmend. Ist aber irgendwie schön. Macht alles erträglicher, vor allem die anderen. ;)

jellyman71
12.06.2017, 15:41
Bin immer noch hin und weg über diese wunderschöne Gesamtausgabe. Ultimativer Druck und Papier (bisschen dünn aber bei der Seitenanzahl mehr als legitim, so gerne die Jacobs Ausgabe :)), tolles HC mit fantastischer Haptik.
Meine Frau die ganz selten Comics liest hat sich sogar anstecken lassen von diesem wunderbaren Buch und natürlich der sensationellen Kunst. Aber ich bekomm das immer wieder mit, gerade gelegenheitsleserinnen (keine Teenies) lieben gut gemachte Produkte und edle Verarbeitung.
Gerne mehr davon.

OK Boomer
21.07.2017, 05:59
Kleine Forums-Umfrage:

Wer hat sich den Blacksad Sammelband (der hier von einigen seltsamerweise als GA bezeichnet wird) zugelegt, obwohl er die Bände 1-5 bereits hat, und warum?

Comic_Republic
21.07.2017, 07:55
Kleine Forums-Umfrage:

Wer hat sich den Blacksad Sammelband (der hier von einigen seltsamerweise als GA bezeichnet wird) zugelegt, obwohl er die Bände 1-5 bereits hat...

Ich!


..., und warum?

Weil ich ne Macke habe. Zudem konnte ich Band 1-5 gut verkaufen/tauschen können... Zudem enthält der Sammelband eine exklusive Story!

C_R:zeitung:

abc2030
21.07.2017, 08:04
Ist die Geschichte eigentlich abgeschlossen?

Comic_Republic
21.07.2017, 08:05
Ist die Geschichte eigentlich abgeschlossen?Sind alles abgeschlossene Stories

C_R:zeitung:

Atlan
21.07.2017, 12:18
Ich!



Weil ich ne Macke habe. Zudem konnte ich Band 1-5 gut verkaufen/tauschen können... Zudem enthält der Sammelband eine exklusive Story!

C_R:zeitung:

Und wie störend ist die "verrutschte" Seite?

jellyman71
21.07.2017, 12:58
Und wie störend ist die "verrutschte" Seite?

stört nicht. Hab es mir schlimmer vorgestellt. Gut die die immer rummeckern stört es wahrscheinlich :D

Simulacrum
22.08.2018, 08:46
Trailer zum Game: Under the skin, das 2019 erscheinen soll: https://www.youtube.com/watch?v=gGMACu5E3qs

Thies
23.08.2018, 11:26
Blacksad in 3D kommt für mich nicht annähernd so rüber, wie das eigentliche Artwork der Serie. Für Juan Diaz Canales und Juanjo Guarnido sicherlich eine Ehre, aber für mich waren die tollen Aquarelle auch ausschlaggebend für den Erfolg der Serie und da kann die 3D-Umsetzung nicht mithalten, weil es oft einfach kalt daher kommt. Bin eh kein Zocker und würde mich mehr über einen weiteren Band freuen.

Simulacrum
23.08.2018, 13:10
Nee, sieht nicht ganz so toll aus wie der Comic, ist aber eben ein anderes Medium.
Spiele auch nur noch sehr selten, aber wenn, dann seit der Jugend eigentlich nur Click & Point-Adventures. Das würde schon passen, aber wahrscheinlich reicht meine Hardware gar nicht mehr aus.

OK Boomer
23.08.2018, 20:46
Pendulo Studios aus Madrid hat viel Erfahung mit Point & Click Adventures, ihre bekannteste Reihe ist Runaway.

Blacksad kauf ich auf jeden Fall für PC und/oder Switch.

Itkovian
05.09.2018, 00:43
Trailer zum Game: Under the skin, das 2019 erscheinen soll: https://www.youtube.com/watch?v=gGMACu5E3qs

Ach du liebe Güte. Vor allem auf dem Endbild erinnert mich der arme Blacksad an Homer Simpson aus dem LA-Z Rider Couch Gag.
Schade, dass man keinen Toonshader zum Einsatz gebracht hat. Telltale hat mit The Wolf Among Us doch schon vorgemacht, wie man Comic-Optik für Spiele umsetzen kann.

Simulacrum
03.03.2019, 17:54
Die GA wird wohl bald keine mehr sein; Canales arbeitet am 6. Band, er soll in New York spielen

https://twitter.com/JDiazCanales/status/1101837406540574721

Dureaux
07.03.2019, 07:32
Ich habe die Ausgabe leider verpasst, weil ich die Reihe erst unlängst (für mich) entdeckt habe. Ist mit einer Neuauflage zu rechnen?

OK Boomer
07.03.2019, 07:36
Es sind alle 5 Einzelbände lieferbar.

Dureaux
07.03.2019, 07:41
Die Gesamtausgabe war aber mit 49,99 um einiges günstiger als die fünf Einzelbände, und ich mag dicke Bücher. :-)

Kohlenwolle
07.03.2019, 08:11
Hier kannst du sie dir noch bestellen:

Gebraucht (https://www.comicland.de/Comics/L/Diverse-L/Long-John-Silver-Gesamtausgabe::64849.html)

Neuware (https://www.comicland.de/Comics/L/Diverse-L/Long-John-Silver-Gesamtausgabe::57505.html)

Dureaux
07.03.2019, 08:29
Hier kannst du sie dir noch bestellen:

Gebraucht (https://www.comicland.de/Comics/L/Diverse-L/Long-John-Silver-Gesamtausgabe::64849.html)

Neuware (https://www.comicland.de/Comics/L/Diverse-L/Long-John-Silver-Gesamtausgabe::57505.html)

Die Links führen zur "Long John Silver"-Gesamtausgabe. ;) Die Blacksad-Gesamtausgabe finde ich da leider nicht.

Kohlenwolle
07.03.2019, 08:38
Oh entschuldige bitte. War wohl noch nicht ganz wach. WIe bin ich bloß auf LJS gekommen?

Clint Barton
07.03.2019, 11:03
Es sind alle 5 Einzelbände lieferbar.

Dann fehlen aber die Kurzgeschichten (für mich DER Grund, neben dem tollen Cover), mir die GA zu holen.

Gagel
17.03.2019, 17:31
Auf jeden Fall wird Blacksad weitergehen, und das ist schon mal eine gute Nachricht.

OK Boomer
28.04.2019, 10:28
Trailer:


https://youtu.be/4eNfIdas2GY

Das Spiel erscheint Ende September für 5 Plattformen:

http://www.stripspeciaalzaak.be/beelden/StripFacts-2019/Blacksad-game-deluxe.jpg

Simulacrum
18.06.2019, 12:24
Guarnido teilte mit, dass er bereits (auch) an Band 7 sitzt und die Bände 6 u. 7 ein klassischer Thriller als Zweiteiler mit altem und neuen Personal und Rückkehr in eine Polarwelt werden.
https://www.bepolar.fr/Blacksad-Les-6-et-7-en-approche

Gaucho
30.06.2019, 10:50
Mein Französisch ist etwas eingerostet, aber ich meine, polar bedeutet Krimi.

Simulacrum
30.06.2019, 11:08
On revient vers un polar plus plus classique


Würde dann auch besser zu #38 als Location passen und keine neue Arctic Nation sein ;)
(kommt davon, wenn man sich die Seiten bequem vom Browser übersetzen lässt)

scarpino
01.07.2019, 11:39
polar = Thriller, wie Gaucho richtig sagte ...

Simulacrum
23.07.2019, 17:09
Microids hat jetzt noch ein Making of zum Game "Under the skin" veröffentlicht (mit englischen Untertiteln)

https://www.youtube.com/watch?v=iCtdlARU1WA&feature=youtu.be

Harry Easter
25.07.2019, 13:14
Huhu, ich bin jetzt wegen des Trailers zum Adventure auch auf Blacksad neugierig geworden. Wie würdet ihr die deutsche Ausgabe und die Qualität der Übersetzung insgesamt beurteilen? Bin etwas hin und her gerissen zwischen der deutschen und der amerikanischen Ausgabe.

OK Boomer
25.07.2019, 19:42
Geh fort, wer will denn europäische Comics auf englisch, wenn sie auf deutsch vorliegen.

Clint Barton
25.07.2019, 21:40
Geh fort, wer will denn europäische Comics auf englisch, wenn sie auf deutsch vorliegen.

Mehr Leute als du denkst. Verstehe ich auch nicht.

idur14
26.07.2019, 06:55
Die deutsche Ausgabe ist um einiges größer. Oder ums mit den Produkten eines anderen Verlags zu sagen:

deutsch=Album
US=Book

Gerade bei den tollen Zeichnungen macht das eine Menge aus. Und übersetzt sind die ja beide, es sei denn du meinst eine südamerikanische Ausgabe.;)

Kohlenwolle
26.07.2019, 06:57
Die Blacksad GA von Carlsen ist ein Prachtstück das einfach in jede Comicsammlung geört.

OK Boomer
26.07.2019, 07:15
Die ist aber sowas von vergriffen.

Harry Easter
26.07.2019, 07:54
Geh fort, wer will denn europäische Comics auf englisch, wenn sie auf deutsch vorliegen.

Die englische Ausgabe hat aber auch die Kurzgeschichten und ein interessantes Nachwort des Zeichners über Wasserfarben.



Gerade bei den tollen Zeichnungen macht das eine Menge aus. Und übersetzt sind die ja beide, es sei denn du meinst eine südamerikanische Ausgabe.:wink:

Ja, aber taugt die was? Selbst wenn man kein Französisch kann, taugt die was? In der englischen Ausgabe verwenden sie ja auch viel Slang, aber es liest sich auf den ersten Blick sehr lebendig. Die Deutsche kann ich in den Leseproben kaum lesen.

Clint Barton
26.07.2019, 08:09
Die englische Ausgabe hat aber auch die Kurzgeschichten und ein interessantes Nachwort des Zeichners über Wasserfarben.

Die deutsche GA hat auch die beiden Kurzgeschichten und einen umfangreichen Skizzenteil, sowie ein Vorwort von Loisel.

Kohlenwolle
26.07.2019, 08:11
Hab ich doch gesagt: ein Prachtstück.:D

Harry Easter
26.07.2019, 08:21
Die deutsche GA hat auch die beiden Kurzgeschichten und einen umfangreichen Skizzenteil, sowie ein Vorwort von Loisel.

Eine GA an die ich nicht komme, es sei denn ich möchte 200€ auf Ebay hinterlassen. Mir bleiben also nur die deutschen Einzelbände.

OK Boomer
26.07.2019, 08:31
Kann es sein, dass in der englischen GA Band 5 Amarillo, fehlt?

Clint Barton
26.07.2019, 08:34
Yep. Der wurde einzeln nachgeschoben, da die GA vor dem Erscheinen von "Amarillo" herauskam.


Eine GA an die ich nicht komme, es sei denn ich möchte 200€ auf Ebay hinterlassen. Mir bleiben also nur die deutschen Einzelbände.

Ja, leider.

OK Boomer
26.07.2019, 08:37
Laut Leser-Reviews auf amazon.com enthält die Dark Horse-GA sogar nur die ersten drei Bände.

Harry Easter
26.07.2019, 08:50
Darkhorse hat die ersten drei Bände in einen Sammelband zusammengefasst. Band 4 (mit den beiden Kurzgeschichten, plus Beitrag über Wasserfarben) und 5 sind einzeln erhältlich. Wenn ich die Preise zwischen deutscher und englischer Ausgabe vergleiche, würde ich bei DH 10€ sparen. Ich möchte es aber an der Übersetzung festmachen.

Deswegen ist meine Hauptfrage die ganze Zeit: Taugt die deutsche Übersetzung was? Selbst wenn man kein Französisch spricht, liest es sich natürlich oder sind manche Sachen etwas holprig. Das Format ist mir Wumpe, ich möchte mich nur nicht über eigenartige Stilblüten oder Ähnliches ärgern.

dino1
26.07.2019, 09:35
Es liest sich, für mich gesprochen, sehr gut.
Du kannst ja mal einen Einzelband bestellen. Die GA muss ja nicht.

idur14
26.07.2019, 11:33
Laut Dark Horse ist die Ausgabe 28,3 x 22 x 1,8 cm, das dürfte auch das Carlsen Format sein.



Falsch, es ist genauso wie ich oben geschrieben habe. Deutlich größer (und auch dicker). Auf Splitter Alben fehlt ihm 1 cm Höhe, dafür ist er 1 cm breiter. Würde mal sagen 31x24.

Ansonsten, ja die Carlsen Übersetzung ist gut. Wenn man aber so wie CR eh schon händeringend nach Argumenten für die US Ausgabe sucht, würde ich einfach mal versuchen die irgendwo zu sichten. Beim Morawa in Wien hatten sie die lange herumstehen. Oder einfach Bestellen, wenn man sie unbedingt will.

Ansonsten auch wenn der Satz jetzt nix hilft: Wenn ein Band für sich gut ist, sollte man ihn eher kurz nach erscheinen sichten und kaufen, weil er sonst vielleicht mal aus ist.

idur14
26.07.2019, 11:49
Amazon kann und will ich nicht beurteilen, vor allem sollte er da ja nicht mehr gelistet sein, wenn es den Band nicht mehr gibt.
Habe die deutsche GA aber zufällig hier stehen und gerade abgemessen und oben eingetragen. Daneben steht ein Marvel Omnibus, der ist deutlich kleiner.
Aber die Diskussion ist eh rhetorisch, weil man den Band nur zu Unmengen bekommt. Da ist die US Variante wahrscheinlich wirklich die bessere Wahl. Preislich ists halt 30€ zu 48€ (die 3 ersten Einzelbände aber ohne Zusätze).

idur14
26.07.2019, 15:38
Mein falsch bezog sich auf die Aussage, dass das auch die größe bei Carlsen sein duerfte. Sollte eigentlich aus meinem ersten Post von der vorseite klar hervorgehen.

Harry Easter
27.07.2019, 17:26
Ich bin jetzt noch mal alles durchgegangen und habe eine Entscheidung getroffen. Vielen Dank, für die Beratung! Ich freu mich jetzt auf Album 6 und 7, wenn die wirklich in Arbeit sind^^.

Kai Schwarz
29.07.2019, 21:21
Moin,
kurzer Hinweis: auf unserer Website steht bei jedem unserer Bücher die Größe in cm dabei. ;)
Hier der Link zu Band 1:
https://www.carlsen.de/hardcover/blacksad-1-irgendwo-zwischen-den-schatten/22438#Special

Viel Spaß mit BLACKSAD!

Simulacrum
25.08.2019, 09:22
Recherche-Beifang, Abstract:

“That Old Black Magic”: Noir and Music in Juan Díaz Canales and Juanjo Guarnido’s Blacksad

von Hailey J. Austin

https://www.comicsgrid.com/articles/10.16995/cg.156/

frnck1960
18.02.2020, 09:54
https://www.youtube.com/watch?v=u_DV-JCOGBo#t=131m00s

Simulacrum
06.01.2021, 03:47
Band 6 ist bereits für den 26.10.21 gelistet

https://www.amazon.de/Blacksad-6-Band/dp/3551747660/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3 %91&dchild=1&keywords=Blacksad&qid=1609904410&sr=8-5

OK Boomer
06.01.2021, 06:33
Band 6 ist schon länger gelistet. Klaus Schikowski hat dazu auch was geschrieben:
https://comicforum.de/showthread.php?171332-Programm-Sommer-2021&p=5670825&viewfull=1#post5670825

Huckybear
28.04.2021, 17:14
Erste Einblicke und Eindrücke aus Band 6
https://www.stripspeciaalzaak.be/stripnieuws/blacksad-6-oktober-eerste-deel-van-tweeluik

jellyman71
29.04.2021, 10:27
Erste Einblicke und Eindrücke aus Band 6
https://www.stripspeciaalzaak.be/stripnieuws/blacksad-6-oktober-eerste-deel-van-tweeluik


Brutal wie geil das wieder wird und an die Originale kommen wir wieder nicht ran. Das stauben die Franzosen Sammler und Luxemburger, sowie Unternehmensberatungen vom Genfer See ab.
Heilands Zack aber auch! :-(
Alles geht in Sachwerte, zum kotzilein.

OK Boomer
01.06.2021, 00:09
Das Cover und die erste Seite von Band 6 wurden enthüllt: https://www.lepoint.fr/pop-culture/exclu-la-couverture-et-la-premiere-planche-du-prochain-blacksad-28-05-2021-2428489_2920.php#xtor=CS2-239

dino1
04.08.2021, 06:18
Da zeichnet Guarnido eine Seite für Tierwohl und wird in die antifeministische / faschistische Ecke gestellt. Demnächst wird es keine Kunst mehr geben, weil der sofort ein Stempel aufgedrückt wird.
https://www.stripspeciaalzaak.be/stripnieuws/polemiek-rond-juanjo-guarnido

Kann kein Niederändisch, was steht denn da?

Gagel
04.08.2021, 08:24
Inspiration kann man auch durch etwas bekommen, was man ablehnt oder gar verabscheut.

dino1
04.08.2021, 08:48
OK, mag mich nicht in politische Diskussionen einlassen, aber wie kann der YouTuber anti-feministisch sein wenn er gleichzeitig die Organisation unterstützt welche eben Frauen die Opfer häuslicher Gewalt Unterstützung bieten?

Egal, danke für die Aufklärung.

dino1
04.08.2021, 10:25
Also ehrlich, so eine Gestalt in einer KKK ähnlichen Verkleidung finde ich auch suspekt.
Mein Spanisch ist zu rudimentär um das wirklich zu verstehen.

Bin mal raus, weil Politik, obwohl Historiker, mir gerade zu 'politisch' geworden ist. :D

Husi
05.08.2021, 17:03
Da hast du leider so recht, Spiro...

Simulacrum
22.10.2021, 16:39
Gerade bestellt, vielleicht morgen schon da?


https://youtu.be/aVSEGQzyQcU

yoorro
23.10.2021, 08:54
Blacksad Band 6. Was für ein wundervolles Comic. Da stimmt einfach alles bis darauf daß es ein Zweiteiler ist. Was für eine unterhaltsame, gut durchdachte Story. Und die Panels. Einfach alles großes Kino. Alleine die Auswahl der Tiere für die jeweilige Situation. Ganz toll. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Simulacrum
23.10.2021, 13:32
:) Freue mich schon total darauf, wird aber leider erst nächste Woche geliefert

Simulacrum
25.10.2021, 19:32
Superb! Das Artwork begeistert in jedem Panel!

Waren die Meinungen zu den Bänden 4 und 5 ja etwas geteilt, kann man hier wieder getrost nach dem langen Warten zugreifen. Die Story lässt sich nach der Hälfte natürlich noch nicht richtig bewerten, aber das könnte dieses Mal wieder eine runde und komplexe Sache werden: der Kater zurück in New York - sowohl Ober- als auch Unterwelt, Politiker, Baumagnaten und Arbeiterschicht, soziale urbane Misstände, Korruption, Mafia, Gewerkschaften und etwas Shakespeare im Park - mit einigen neuen, interessanten Charakteren ...

und die Wartezeit auf den 2. Teil könnte ich mit dem Re-Read von C.W. Cerams Götter, Gräber und Gelehrte überbrücken oder Edward Hoppers Nachtfalken betrachten ...

Wieso hat der Waschbären-Schuhputzerjunge eigentlich einen Schwanz?

Mervyn
25.10.2021, 20:15
Wieso hat der Waschbären-Schuhputzerjunge eigentlich einen Schwanz?

Weil Waschbären einen Schwanz haben?

Wiki sagt: "Seine Körperlänge liegt zwischen 41 und 71 Zentimetern, nicht eingerechnet der zwischen 19,2 und 40,5 Zentimeter lange buschige Schwanz (https://de.wikipedia.org/wiki/Schwanz), der normalerweise aber nicht deutlich länger als 25 Zentimeter ist."

Im Übrigen gefällt mir der neue Blacksad auch sehr gut ;)

Simulacrum
25.10.2021, 20:27
Okay: Warum haben die anderen Tiere in Blacksad dann keinen Schwanz?

HerrHase
28.10.2021, 16:53
Okay: Warum haben die anderen Tiere in Blacksad dann keinen Schwanz?

Serienübergreifend eines der großen Geheimnisse von Comics mit anthropomorphen Tierfiguren. Warum haben bspw. Micky und Minnie Schwänze, Karlo aber nicht und Goofy nicht mehr?

Simulacrum
28.10.2021, 16:58
Hier fiel es auf, weil der Waschbär der einzige war, so dass ich dachte, das muss was bedeuten. Zuerst dachte ich ja, vielleicht werden die irgendwann kupiert in dieser Welt, aber andere gezeigte Kinder haben auch keinen. Nur die Bedienungs-Bunnys haben Puschel, aber da gehört es wohl zum Kostüm.

Gaucho
28.10.2021, 17:21
Die Arbeiter im Tunnel haben auch alle Schwänze.

Gaucho
28.10.2021, 17:27
Und die Bunnys sind Bunnys, die brauchen gar kein Kostüm, kicher.

Simulacrum
28.10.2021, 17:31
Okay, habe eben aus der Erinnerung gepostet. Dann haben Arbeiter und Unterschichttiere tendenziell Schwänze und Upper-Class-Tiere keine. Der "Rassismus" zwischen den Tierarten wird in dem Band ja auch wieder sehr deutlich.

Gaucho
28.10.2021, 17:32
Ja, so würde ich's auch interpretieren.

Gagel
31.10.2021, 08:40
Superb! Das Artwork begeistert in jedem Panel!

... oder Edward Hoppers Nachtfalken betrachten ...



Bilde ich mir das nur ein oder ist das betreffende Panel anders als die anderen (bewusst) unscharf gehalten?

Simulacrum
31.10.2021, 08:56
Ist eben ein Zitat des Originals: https://en.m.wikipedia.org/wiki/File:Nighthawks_by_Edward_Hopper_1942.jpg

Gagel
31.10.2021, 09:06
Sozusagen kursiv, wie hier zitiert wird.

Gaucho
31.10.2021, 09:10
Das Bild hängt halt als Bild in der Bar an der Wand, war mir auf den ersten Blick auch nicht klar. Oder habe ich die Frage falsch verstanden? Sorry, falls dem so ist.

Gagel
31.10.2021, 09:21
Auf Seite 38, Panel 4, nimmt es das ganze Panel ein (Darauf bezog sich mein Beitrag.). In Panel 3, 5 und 7 ist es im Hintergrund zu sehen.

Gaucho
31.10.2021, 09:30
Genau. Nein, bildest du dir nicht ein.

dino1
31.10.2021, 15:01
Blacksad ist zurück, ja, gelungen ist er der Band, leider nur der erste Teil, und bietet alles was wir von der Serie erwarten.

Jetzt müssen wir nur noch geduldig sein bus Band 7 erscheint.