PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Basilisk (Masaki Segawa / Futaro Yamada)



CrossMicha
03.05.2017, 16:14
Hier könnt ihr nach Lust und Laune über die Ninja-Saga Basilisk diskutieren!


Euer MANGA CULT Team
22940

Moonsorrow11
04.05.2017, 00:57
Das ist ja mal eine schöne Überraschung. Ich hatte schon länger Interesse an der Serie, aber die deutschen Erstveröffentlichungen sind schon lange vergriffen. Dass jetzt eine Neuauflage bei euch erscheint ist genial. Bin schon auf die Ausstattung gespannt.

Shugo89
04.05.2017, 09:09
Wenn Basilisk auch im Hardcover erscheint werde ich mir diesen vermutlich auch holen und die alten Bände dann verkaufen.

CrossMicha
04.05.2017, 09:33
Das ist ja mal eine schöne Überraschung. Ich hatte schon länger Interesse an der Serie, aber die deutschen Erstveröffentlichungen sind schon lange vergriffen. Dass jetzt eine Neuauflage bei euch erscheint ist genial. Bin schon auf die Ausstattung gespannt.

Die Ausstattung wird, parallel zu Blame! im etwas größerformatigen Hardcover erscheinen - die ganzen Sammelausgaben werden also im Regal gut zueinander passen. Wir werden Basilsik auf zwei Sammelbände aufteilen.

Genaueres erfahrt ihr dann in wenigen Wochen, sobald unsere Website online geht!

Smoke
04.05.2017, 09:47
Ist die Reihe etwas für die Vagabond bzw. Blade of the Immortal-Fans?

Meister Yupa
04.05.2017, 09:53
Ist die Reihe etwas für die Vagabond bzw. Blade of the Immortal-Fans?Zeitlich aehnliches Setting. Aber er ist, soweit ich mich erinnern kann, brutaler.

Smoke
04.05.2017, 10:00
Zeitlich aehnliches Setting. Aber er ist, soweit ich mich erinnern kann, brutaler.
Danke Alita, auf dich ist immer Verlass :top:
Ja, bei 2 Bänden werde ich wohl reinschauen :)

Moonsorrow11
04.05.2017, 10:18
Die Ausstattung wird, parallel zu Blame! im etwas größerformatigen Hardcover erscheinen - die ganzen Sammelausgaben werden also im Regal gut zueinander passen. Wir werden Basilsik auf zwei Sammelbände aufteilen.

Hätte ich mir nicht besser wünschen können. Top! :top:

Nebeljongleur
04.05.2017, 10:29
Nen Kumpel von mir hat die Orginal Bände noch. Ich konnte mir die Serie damals nicht mehr kaufen und durch die Neuveröffentlichung und viel besseren Aufmachung, komm ich doch noch in Genuß der Serie :).

Shima
04.05.2017, 11:45
Werd ich reinlinsen, kann mich dunkel an den Anime erinnern.

Eraclea
04.05.2017, 17:02
Die Serie habe ich bereits in der alten Ausgabe von Heyne. Ist ein spannender Manga, den ich nur wärmstens empfehlen kann. Bei der tollen Ausstattung bin ich auch glatt in Versuchung, nochmal zuzugreifen. XD

Aya-tan
04.05.2017, 17:20
Überlege mir auch, ob ich ihn kaufen soll. Damals traf er nicht ganz meinen Geschmack, aber heute sieht es schon etwas anders aus. Mal sehen, wie der Preis aussehen wird.

Bartomb
04.05.2017, 18:09
Hört sich schon mal sehr interessant an, bei zwei Sammelbänden behalte ich die Serie direkt mal im Hinterkopf.

Miss Morpheus
04.05.2017, 18:20
Hört sich schon mal sehr interessant an, bei zwei Sammelbänden behalte ich die Serie direkt mal im Hinterkopf.geht mir genauso ^^
bin schon sehr auf den Preis gespannt...

Smoke
05.05.2017, 09:22
Hat Heyne damals die Serie komplett rausgebracht oder wie viele andere Serien einfach abgebrochen? Die Zeit als Heyne bei Mangas mitgemischt hat habe ich nicht erlebet, ich verbinde immer noch Heyne mit Philip K. Dick-Taschenbrücher :)

Shima
05.05.2017, 09:34
Ich glaube die kamen komplett raus, war eine überschaubare Bandanzahl 5? zumindest :drop2:

CrossMicha
05.05.2017, 09:39
Ich glaube die kamen komplett raus, war eine überschaubare Bandanzahl 5? zumindest :drop2:

Ja, die waren komplett - und eben auch nur fünf Bände ^^

KlaPhil
05.05.2017, 15:11
Yamadas Yagyu Ninpo Cho wurde allerdings abgebrochen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Yagyu_Ninpo_Cho:_Die_Rache_des_Hori-Clans
Ich besitze Basilisk noch und werde mir die Serie wohl nicht neu zulegen, bin aber gespannt auf die Aufmachung, Blame! und das Folgeprogramm.

KlaPhil
12.05.2017, 18:32
Ich habe gerade gesehen (http://www.cross-cult.de/titel/basilisk-master-edition-2.html), dass für Band 2 momentan das Cover von Band 2 gewählt wird. Hmmm. Das Cover von Band 5 fände ich aus verschiedenen Gründen besser. Kurz habe ich auch gedacht, dass man die Fans abstimmen lassen könnte.

CrossMicha
15.05.2017, 12:29
Oha - noch gar nicht geantwortet. Sorry!

Das Cover für Band 2 ist noch nicht in Stein gemeißelt, wird aber wahrscheinlich dabei bleiben. Grund: Das von dir vorgeschlagene Cover (und auch das vierte, das uns besser gefällt) ist leider für einen Titel in hochkant angelegt. Theoretisch könnte man zwar auch im Deutschen Basilisk von oben nach unten schreiben, aber dann hätten wir ein Cover mit Titel quer und eins mit Titel hochkant. Wäre irgendwie auch nicht so schön.

Deine Idee von einer Abstimmung ist grundsätzlich übrigens cool. Habe wir uns für die Zukunft auch überlegt. Im Fall von Basilisk sind die Optionen aber leider sowieso schwierig.

Aber vielen Dank für den Input!

KlaPhil
15.05.2017, 12:34
Bitte, Danke und: An solche Feinheiten hatte ich ja überhaupt nicht gedacht. :awe:

Kabochan
28.07.2017, 19:45
Ich freue mich schon so sehr auf den Oktober! :trampo:

Moonsorrow11
29.07.2017, 18:02
Ich freue mich schon so sehr auf den Oktober! :trampo:

Ich mich auch. :D

__________________________________

Die News sind zwar schon eine knapp Woche alt, da sie hier aber noch nicht gepostet wurden, lasse ich sie mal hier ^^:

https://www.anime2you.de/news/157391/basilisk-sequel-bekommt-anime-und-manga-adaption/
http://www.crunchyroll.com/anime-news/2017/07/19-1/ninja-clans-wage-war-in-basilisk-tv-anime

Die Sequel-Novel zu Basilisk bekommt eine Manga- und Anime-Umsetzung. :)

Smoke
03.08.2017, 09:47
Die Cover der chicken Edition sind nun auch final :)

Basilisk Master Edition Bd. 1 (https://www.cross-cult.de/titel/basilisk-1.html) [erscheint voraussichtlich am 11.10.2017]
https://www.cross-cult.de/assets/images/e/id-9783959814652-c814021e.jpg

Basilisk Master Edition Bd. 2 (https://www.cross-cult.de/titel/basilisk-master-edition-2.html) [erscheint voraussichtlich am 13.12.2017]
https://www.cross-cult.de/assets/images/e/9783959814690-d535bcbe.jpg

Damian
07.08.2017, 22:53
Sieht schick aus, aber das 'reinlesen online hat mich nicht so überzeugt.
Zudem hat mir eine oberflächliche online-Suche gezeigt, dass die Originalbände leicht und günstig (teils unter einem Euro) zu bekommen sind.
Blame! ist natürlich ein Pflichtkauf, aber Basilisk schließe ich für mich fast schon wieder aus^^"
Der Stil ist cool, ja, aber die Story klingt super uninteressant und das Ende find' ich auch etwas doof und "sinnlos".
Zudem kommen so übertrieben überzeichnete Charaktere und unrealistische "Freaks" vor, was mir schon bei Kenshin nicht so gefiel^^"
Finde, das lässt sich außer vom (realistischen) Stil und dem zeitlichen Setting her so gar nicht mit z.B. Vagabond oder Blade of the Immortal vergleichen^^" (der mir sehr gefiel :3 )

Edit: Ich werd' definitiv 'reingucken und wer mag, darf mich gerne von der Serie überzeugen, ich bitte sogar darum^^ Vielleicht irre ich mich ja und mein erster Eindruck ist falsch^^"

Murulo
09.08.2017, 01:30
Muss hier nochmal nachfragen da ich mir nicht sicher bin. Blame wird von euch neu übersetzt, Basilisk ebenfalls? Fand die Übersetzung damals von HEYNE sehr altmodisch und nicht gelungen. Habe bisher eigentlich nicht vorgehabt die Reihe neu zu kaufen, mit überarbeiteter Übersetzung sieht das ggf. schon wieder anders aus. Lg

CrossMicha
09.08.2017, 08:10
Genau, wir haben alles neu Übersetzt. Bei Blame! war das nicht so sehr notwendig, die alte Basilisk-Übersetzung war eher schwierig. Sehr stelzig, altmodisch und auch echt falsch/seltsam teilweise. Das kriegen wir besser hin :) Auch wenn's immer leicht altmodisch bleiben wird, weil's eben japanisches Mittelalter ist. Klar.

Shima
09.08.2017, 08:27
Altmodisch muss ja nicht schlecht sein, ich erinnere mich mit Grausen an die neue Übersetzung von den HdR Büchern, solange es passt und nicht aufgesetzt wirkt.
Ich denke das ist bei euch in den besten Händen.

CrossMicha
09.08.2017, 08:38
Völlig richtig. Aber in der Heyne-Übersetzung ist z.B. immer von einem "Personenregister" die Rede. Gemeint ist die Schriftrolle, auf der die Namen der Ninja-Kämpfer stehen. Und das ist ja nichtmal "altmodisch" im klassischen Sinn, sondern eher verkopft und total stelzig. Sowas macht total die Atmosphäre kaputt und von solchen Dingern sind einige in der alten Übersetzung. Wir haben da aber einen guten Mittelweg gefunden.

Dekaranger
01.09.2017, 18:48
Die Leseprobe hat mir gefallen. Habe den Titel damals nicht beachtet. Diesmal muss ich wohl zuschlagen. Wirkte alles sehr lässig :cool:

Damian
01.09.2017, 21:56
187)[...]Wir mussten nur die beim Bandwechsel von Band 1 auf 2 und 2 auf 3 schwarz weiß machen. Das hätte sonst alle Kosten gesprengt. Insgesamt sind das aber zwei Seiten die fehlen. Wirklich nichts Wichtiges.[...]
Für eine Master Edition eine in meinen Augen gewagte Aussage^^"

CrossMicha
01.09.2017, 22:12
Naja, es muss halt machbar sein. Eine der Seiten ist z.B. die Schriftrolle mit den Namen der Ninja. In Farbe dann braun mit schwarz. Nun schwarz-weiss. Dafür dann den Preis um zwei Euro hochsetzen müssen ist's echt nicht wert.

Wären das besondere Kunstwerke gewesen, hätten wir sie logisch drin gelassen.

Die coolen Farbseiten sind hinten in der Galerie.

Damian
01.09.2017, 23:34
Sorry, ich meinte eher, die Formulierung klingt komisch^^"
Im konkreten Fall hier kann ich das nachvollziehen und seh' das ähnlich :)
Nicht alles, was farbig dargestellt ist, stellt tatsächlich einen Mehrwert dar^^

Dekaranger
02.09.2017, 09:37
Wenn es sich bei den Farbseiten nur um Darstellungen von Schriftzeichen handelt, dann finde ich die Entscheidung in Ordnung. Ansonsten geht man natürlich bei Master/Perfect oder sonst was für Editionen davon aus, dass alles drin ist. Normalerweise schaut diese Käufergruppe ja auch nicht auf jeden Penny. Man will halt eine Deluxe Ausgabe. ^^

Damian
02.09.2017, 12:52
Ja irgendwie meinte ich auch das :X

Dekaranger
02.09.2017, 13:03
Ja irgendwie meinte ich auch das :X

So hatte ich deinen ersten Kommentar auch verstanden. Wollte dir mal beispringen und es mit meinen Worten formulieren. ^^

CrossMicha
02.09.2017, 17:03
Haben wir auch so verstanden! Passt.

Master hin - oder her, es gibt Dinge, die produktionstechnisch nicht optimal funktionieren. An beliebigen stellen im Buch Farbseiten einfließen lassen ist sehr schwer. Da muss man dann entscheiden, wie weit es überhaupt Sinn macht.

Am Ende sind wirklich viele Farbseiten drin - keine Sorge, wird ein schöner Band :)

Dekaranger
02.09.2017, 17:07
Sehr schwer klingt zumindest anders als bei TP, wo das gleich als ein Ding der Unmöglichkeit hingestellt wird, obwohl es schon genug Bände in Deutschland gab, wo das so drin war. Zumal ich mich frage ob die Japaner da anders drucken. In den Magazinen ist es ja normal das Farbseiten zwischendurch kommen. Einfach schon dem geschuldet, weil ja zig verschiedene Serien in einem Band sind. Also kommen auch bei jeden Titel immer mal wieder auch Farbseiten vor, irgendwo mittendrin. ^^

CrossMicha
02.09.2017, 17:22
Die japanischen Auflagen sind aber locker 5x so hoch wie unsere. Das macht dann einen enormen Unterschied. Wenn mal ein ganzer Farbseitenblock zwischenrein kommt, gehts auch. Aber bei Basilisk wären es an zwei unterschiedlichen Stellen jeweils zwei Seiten gewesen. Da wird's dann irgendwann fies.

Dekaranger
02.09.2017, 17:48
Ja wird wohl die Auflage machen bei denen. Sind da aber auch meist nicht mehr als 2-4 Seiten die da immer mal wieder zwischendurch kommen. ^^

Damian
02.09.2017, 20:07
Ist das ähnlich begründet wie Fr. Tavares erklärt (http://www.comicforum.de/showthread.php?156485-Ultraman-(Eiichi-Shimizu-Tomohiro-Shimoguchi)&p=5322517&viewfull=1#post5322517) hat?

[...] Allerdings eine kurze Druckereikunde: Es wird in 16er-sw-Bögen gedruckt. Das ist die günstigste Variante. Wenn man Farbseiten addieren will, ist es am günstigsten dies in 2er-Schritten vorn zu tun, diese Bögen erscheinen dann aber auch hinten (deswegen konnte bei Band 1 der Autorenkommentar in Farbe gedruckt werden). Die Farbseiten werden somit um die sw-Bögen im Innenteil gelegt.
Man kann sich vorstellen, wie viel schweiriger es ist, wenn eine Druckerei einzelne Seiten im Innenteil farbig drucken soll. Dann werden einzelne Farbseiten reingelegt und keine Bögen. Das ist ein immens viel höherer Aufwand und sehr viel teurer. Scheint in Japan nicht viel anders zu sein.
Man kann auch im Innenteil Farbseiten probieren günstig unterzukriegen, das geht aber nur nach einem beendeten 16er-sw-Bogen und wenn das dann nicht richtig aufgeht, wird rumgerechnet.
Schönstes Beispiel ist Sun-Ken-Rock, weil es dort 2in1-Bände sind mit massivem Farbanteil.
Druckereikunde Ende.

Mick Baxter
03.09.2017, 03:46
Ist das ähnlich begründet wie Fr. Tavares erklärt (http://www.comicforum.de/showthread.php?156485-Ultraman-(Eiichi-Shimizu-Tomohiro-Shimoguchi)&p=5322517&viewfull=1#post5322517) hat?
Sp ähnlich schon, aber ganz verstehe ich nicht, was sie da erklärt. Fakt ist: Man kann einen Druckbogen ganz in Farbe drucken oder ganz in SW. Oder man druckt nur Vorder- ODER Rückseite des Bogens in Farbe, dann wechseln SW- und Farbseiten auf jeder Doppelseite ab (also z. B. Farbe auf 1, 4, 5, 8, 9, 12, 13 und 16), oder man druckt den ganzen Bogen in Farbe, bildet aber nur auf wenigen Seiten Farbbilder ab. Das ist dann in Relation zum Ertrag sehr teuer, und jeder Verleger überlegt sich das dann zweimal.
Die Farbseiten in einem Magazin liegen auch nicht unbedingt an den gleichen Stellen wie im Album (redaktionelle Beiträge und andere Serien können dafür sorgen, daß die Geschichte nicht auf Seite 1 beginnt*) und werden möglicherweise auch durch Werbung finanziert. Ich kenn mich mit japanischen Magazinen nicht so aus, mach das aber im COMIC!-Jahrbuch so: Wenn auf einem Bogen eine Farbanzeige liegt, druckt man möglichst alle Seiten, die auf der gleichen Druckform liegen (pro Bogen ja immer zwei: Vorderseite und Rückseite) in Farbe.

* Noch extremer ist das bei alten frankobelgischen Comics: Da wurden in den Magazinen wie TINTIN, SPIROU oder PILOTE pro Woche jeweils zwei Seiten als Doppelseite abgedruckt, im Album liegen die aber immer auf Vorder- und Rückseite EINES Blattes.

Huckybear
30.09.2017, 12:22
Eigentlich wollte ich ja Basilisk nicht kaufen...aber eure ersten Bilder könnten mich doch noch schwach machen. allerdings kommen im Oktober allein schon von euch im Comicbereich so viele guten Sachen gleichzeitig raus , menno

Dekaranger
30.09.2017, 12:32
Mir haben die gedruckten Bände auch das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Könnte ein Qualitätsstandard werden nach meinem Geschmack. :D

CrossMicha
30.09.2017, 13:56
Eigentlich wollte ich ja Basilisk nicht kaufen...aber eure ersten Bilder könnten mich doch noch schwach machen. allerdings kommen im Oktober allein schon von euch im Comicbereich so viele guten Sachen gleichzeitig raus , menno
Freut uns zu hören! Irgendwie war das auch unser Plan - die letzten Skeptiker noch mit wirklich guter Qualität überzeugen. Bei dem Preis kann man sich natürlich nicht alles kaufen - aber die sind ja auch nicht limitiert (nur die Karten ;). Irgendwann kommt bestimmt der richtige Moment.

Von Basilisk waren wir, wie gesagt, selbst überrascht, wie extrem schön der geworden ist. Rentiert sich ;)

Flam3192
12.10.2017, 20:20
Ich möchte mich einfach mal für die ganzen Farbseiten am Ende des Bandes bedanken. Die sehen wirklich grandios aus. Ich finde die Entscheidung interessant die Infoseite dort mitten reinzupacken. Es stört zum Einen ein wenig, wenn man durch die Farbseiten blättert, aber zum Anderen hat man erstmal eine wunderschöne Doppelfarbseite, egal von welcher Seite man den Band aufschlägt.

Damian
18.10.2017, 12:00
Hab' ihn gerade gelesen und muss sagen, für einen muss-ich-nicht-unbedingt-haben-Titel hat er mir sehr gut gefallen :)
Mir sind aber zwei Dinge aufgefallen:
1.) Auf Seite 381 die unterste Sprechblase im Panel links in der Mitte ist leer, vermute mal, das ist bei der ganzen Auflage so? (Was würde da denn drin stehen?^^)
2.) Ab Seite 419 bis 434 ist ein kreis/ringförmiger Abdruck, der sich durch die ganzen Seiten zieht. Ich gehe mal davon aus, das ist wie der Druckfehler in Blame! auf Seite 330 unten nicht bei allen Bänden so?^^
Werde ihn deswegen auf jeden Fall umtauschen, würde mich aber über Feedback von anderen freuen, um zu wissen, ob das nur bei mir so ist^^ (Bei Blame! war ich ja nicht der einzige^^)
Aber sonst bin ich mit beiden Ausgaben sehr zufrieden, die Qualität ist einfach überragend :)

Rodmor
18.10.2017, 12:33
Ich hab den Band gestern abend dann auch gelesen und fand ihn Super, der 2te kann kommen. :)

@Damian_P Bei mir fehlt weder die Schrift in der von dir genannten Sprechblase noch habe ich diesen Ringförmigen fehldruck auf den Seiten die du aufgelistet hast.
Du scheinst ja echt Pech zu haben. :(

CrossMicha
18.10.2017, 12:57
Hab' ihn gerade gelesen und muss sagen, für einen muss-ich-nicht-unbedingt-haben-Titel hat er mir sehr gut gefallen :)
Mir sind aber zwei Dinge aufgefallen:
1.) Auf Seite 381 die unterste Sprechblase im Panel links in der Mitte ist leer, vermute mal, das ist bei der ganzen Auflage so? (Was würde da denn drin stehen?^^)
2.) Ab Seite 419 bis 434 ist ein kreis/ringförmiger Abdruck, der sich durch die ganzen Seiten zieht. Ich gehe mal davon aus, das ist wie der Druckfehler in Blame! auf Seite 330 unten nicht bei allen Bänden so?^^
Werde ihn deswegen auf jeden Fall umtauschen, würde mich aber über Feedback von anderen freuen, um zu wissen, ob das nur bei mir so ist^^ (Bei Blame! war ich ja nicht der einzige^^)
Aber sonst bin ich mit beiden Ausgaben sehr zufrieden, die Qualität ist einfach überragend :)
Danke für das Lob, aber au shit zu punkt 1. Werde ich asap mal checken. Das mit den Verwischern wiederum müssen wohl ärgerliche Einzelfälle sein. Muss ich mal in der Druckerei checken. Unsere hier sind einwandfrei.

Wir tauschen dir das übrigens gern um!

Flam3192
18.10.2017, 14:26
Hab' ihn gerade gelesen und muss sagen, für einen muss-ich-nicht-unbedingt-haben-Titel hat er mir sehr gut gefallen :)
Mir sind aber zwei Dinge aufgefallen:
1.) Auf Seite 381 die unterste Sprechblase im Panel links in der Mitte ist leer, vermute mal, das ist bei der ganzen Auflage so? (Was würde da denn drin stehen?^^)
2.) Ab Seite 419 bis 434 ist ein kreis/ringförmiger Abdruck, der sich durch die ganzen Seiten zieht. Ich gehe mal davon aus, das ist wie der Druckfehler in Blame! auf Seite 330 unten nicht bei allen Bänden so?^^
Werde ihn deswegen auf jeden Fall umtauschen, würde mich aber über Feedback von anderen freuen, um zu wissen, ob das nur bei mir so ist^^ (Bei Blame! war ich ja nicht der einzige^^)
Aber sonst bin ich mit beiden Ausgaben sehr zufrieden, die Qualität ist einfach überragend :)

Bei mir ist zum Glück die Sprechblase nicht leer, allerdings habe ich auch diesen kreisförmigen Abdruck auf den genannten Seiten. Sieht fast so aus, als hätte jemand versucht die Seiten an der Stelle zu lochen. Das Papier ist allerdings an keiner Stelle durchstoßen worden.

Damian
18.10.2017, 14:44
Danke schon mal für die Rückmeldung :)
Das würde mich doch sehr wundern, wenn die Sprechblase nicht bei allen leer ist, das müsste doch von 'nem Fehler/Auslassen beim Lettering stammen, oder? Dann wäre doch auf jeden Fall die gesamte Auflage betroffen, denke ich. Was steht bei dir denn drin? (Das Panel hat ja drei, in den oberen zwei steht: "Nein. Wir können ihn nicht gehen lassen!" und die dritte, unten in demselben Panel, ist halt leer^^")
Und es sind eher Gedanken- denn Sprechblasen, sorry :P
Ja genau, sieht fast aus wie geprägt, ich hoffe, das ist nicht bei allen so^^"
Und Danke an CrossMicha, ich mach' das morgen in meinem Lieblingsladen, hat mit dem Blame!-Band auch schon anstandslos geklappt :)

Flam3192
18.10.2017, 14:59
Danke schon mal für die Rückmeldung :)
Das würde mich doch sehr wundern, wenn die Sprechblase nicht bei allen leer ist, das müsste doch von 'nem Fehler/Auslassen beim Lettering stammen, oder? Dann wäre doch auf jeden Fall die gesamte Auflage betroffen, denke ich. Was steht bei dir denn drin? (Das Panel hat ja drei, in den oberen zwei steht: "Nein. Wir können ihn nicht gehen lassen!" und die dritte, unten in demselben Panel, ist halt leer^^")
Und es sind eher Gedanken- denn Sprechblasen, sorry :P
Ja genau, sieht fast aus wie geprägt, ich hoffe, das ist nicht bei allen so^^"
Und Danke an CrossMicha, ich mach' das morgen in meinem Lieblingsladen, hat mit dem Blame!-Band auch schon anstandslos geklappt :)

Oh, wie peinlich, ich habe ins flasche Panel geschaut :eek:. Die Gedankenblase ist bei mir doch leer... Ist mir auf den ersten Blick garnicht aufgefallen. (Mehr als reinblättern konnte ich in den Band nicht, da diesen Monat doch einiges dazu kam und ich eh auf den Abschlussband warten wollte, damit ich die Geschichte am Stück lesen kann.)

Gibt es eventuell mehrere "Fuhren" (gerne hier besseres Wort einfügen, mir fällt keines ein) des Bandes und eine davon hat eventuell diese Macken abbekommen? Ich möchte den Umtausch noch nicht unbedingt wagen, nur um dann im Geschäft zu stehen und nach und nach die Verpackung von den Bänden zu reißen und festzustellen, dass ich wieder kein Glück hatte. Am Ende werde ich noch komisch angeschaut, wenn ich immer wieder ankomme :D.

CrossMicha
18.10.2017, 15:02
Ne, wie Damian schon sagte: so ein Fehler kann nicht in einzelnen Bänden sein. Hab hier gerade nur keinen da, bin im Home Office, deswegen kann ich nicht checken, was da schief ist.

Flam3192
18.10.2017, 15:34
Ne, wie Damian schon sagte: so ein Fehler kann nicht in einzelnen Bänden sein. Hab hier gerade nur keinen da, bin im Home Office, deswegen kann ich nicht checken, was da schief ist.

Mich stören die Druckstellen tatsächlich mehr, da diese deutlicher ins Auge springen und sich über mehrere Seiten ziehen. Wäre gut zu wissen, wie häufig diese auftreten. Leere Sprechblasen bin ich dagegen, vor allem durch Detektiv Conan, gewohnt. Wobei es dort, soweit ich das beurteilen kann, nicht am fehlenden Inhalt, sondern einfach an der entsprechenden Anordnung des Textes, liegt.

CrossMicha
18.10.2017, 16:01
Echt krass, dass das mit den druckstellen so häufig vorkommt. Habe da jetzt mal in der Druckerei nachgehakt...das Gute daran: Druckstellen können wir umtauschen! Also ab zum Händler oder direkt bei uns melden :)

Damian
18.10.2017, 16:05
Ja, wegen der einen, kleinen Sprechblase würd' ich jetzt auch kein Fass aufmachen, bin nur vor allem neugierig, was da drin hätte stehen sollen :P (Viel Text kann's ja nicht sein^^)
Aber wegen der Druckstellen wär' ich halt vor allem interessiert daran, ob's auch nur Einzelfälle sind, weil's wenn bei allen so ist, macht umtauschen ja gar keinen Sinn^^
Dann könnte ich auch gut damit leben, weil ja alle Exemplare so sind, ist dann nun mal so. Aber wenn ich eines von ein paar beschädigten hätte, würd' mir das schon missfallen^^"
Ich hoffe das ist etwas verständlich^^"

Edit: Okay, kommt also häufiger vor, aber nicht bei allen, dann versuch' ich mal mein Glück^^

Rodmor
18.10.2017, 16:25
Ok jetzt wurde ich dann doch Skeptisch und tatsache, in meinem Band ist die Sprechblase auch lehr...
Naja beim 1. mal hab ich das wohl übersehen, beim 2. mal ist man immer schlauer :P

CrossMicha
18.10.2017, 17:45
Ja, wegen der einen, kleinen Sprechblase würd' ich jetzt auch kein Fass aufmachen, bin nur vor allem neugierig, was da drin hätte stehen sollen :P (Viel Text kann's ja nicht sein^^)
Aber wegen der Druckstellen wär' ich halt vor allem interessiert daran, ob's auch nur Einzelfälle sind, weil's wenn bei allen so ist, macht umtauschen ja gar keinen Sinn^^
Dann könnte ich auch gut damit leben, weil ja alle Exemplare so sind, ist dann nun mal so. Aber wenn ich eines von ein paar beschädigten hätte, würd' mir das schon missfallen^^"
Ich hoffe das ist etwas verständlich^^"

Edit: Okay, kommt also häufiger vor, aber nicht bei allen, dann versuch' ich mal mein Glück^^
Danke für das Verständnis, aber eigentlich ist eine leere Sprechblase schon etwas bescheuert. Wir waren bei Basilisk zum Schluss leider ziemlich in Hektik... das Ding war doch sperriger und aufwändiger als erwartet. Aber am Ende ist das auch keine Entschuldigung. Über das Ding haben wirklich viele Leute gelesen. Keine Ahnung, wie das kollektiv so übersehen werden konnte.

Was drinstehen müsste, sag ich dir/euch spätestens am Montag - da bin ich wieder im Büro. Und wie gesagt: wer produktionstechnische Mängel hat - entweder direkt beim Händler tauschen oder bei uns anfragen! Die Hardcover laufen ja schon als Sammlerstücke - da ist's nicht schön, wenn sie Macken haben.

P.S. Die Chance ist übrigens ziemlich groß, dass inhaltlich gar nichts fehlt. Basilisk verteilt im Original oft auf viel zu viele Blasen, viel zu wenig Inhalt, da die Sprache so blumig ist. Ich gehe davon aus, dass der Inhalt einfach schon in der ersten Blase abgevespert wurde ;) - trotzdem dumm, dann hätten wir die leere zumindest löschen müssen.

CrossMicha
19.10.2017, 10:01
So - ich konnte das mit der Blase nachprüfen!

Erstens, so dumm es ist, dass diese Blase übersehen wurde, verstehe ich jetzt warum... die ist ja fast unsichtbar ^^ Musste wirklich einige Mal nachschauen, bis ich sie überhaupt gefunden hatte. Übel.

Zweitens: Es ist genau, wie ich vermutet hatte. In der Blase wäre nichts Wichtiges mehr gekommen. Alles wurde in den zwei Blasen davor gesagt. Wir hätten da, wäre es nicht übersehen worten, wahrscheinlich nur ein "..." gesetzt oder ähnliches.

Daenerys
19.10.2017, 19:24
Echt krass, dass das mit den druckstellen so häufig vorkommt. Habe da jetzt mal in der Druckerei nachgehakt...das Gute daran: Druckstellen können wir umtauschen! Also ab zum Händler oder direkt bei uns melden :)

Mein Band hat ebenfalls diese fiesen Druckstellen. Sieht wirklich aus, als hätte jemand versucht, etwas zu lochen. Bei meinem Händler kann ich den leider nicht umtauschen, da er zu weit weg ist und bei mir in der Ecke hat kein Laden die Master Edition, deswrgen kann ich es auch dort nicht versuchen...kannst du da irgendwas regeln? :/

Flam3192
19.10.2017, 20:24
Mein Band hat ebenfalls diese fiesen Druckstellen. Sieht wirklich aus, als hätte jemand versucht, etwas zu lochen. Bei meinem Händler kann ich den leider nicht umtauschen, da er zu weit weg ist und bei mir in der Ecke hat kein Laden die Master Edition, deswrgen kann ich es auch dort nicht versuchen...kannst du da irgendwas regeln? :/

Geht mir ganz genauso. Ich könnte mir zwar einen neuen Band bestellen lassen, aber wenn der dann auch Druckstellen hat, stehe ich blöd da. Die können ja nicht immer wieder nachordern, bis ich mal Glück habe.

Dekaranger
19.10.2017, 20:39
Habe den Band jetzt endlich fertig gelesen. Also eigentlich musste ich ihn zweimal lesen um auch halbwegs alles mitzubekommen. Sind schon sehr viele Chara und es geht ja in den Kämpfen schon recht wild zu. Das mit den Schriftrollen habe ich auch erst später so richtig gecheckt. Nachdem ich dann durchgeblickt habe muss ich sagen, sehr spannend und ansprechend gezeichnete Geschichte. Auch wenn so manches Ableben mir nahe ging. Das liegt wirklich an den sehr plastischen Zeichnungen. Der Splatter bzw. Ekel Faktor ist auch eher gering, klar Naruto ist eher ein Kindergeburtstag hier gegen, aber auch nix wirklich wiederwertiges. Der Manga hat schon eine gewisse Ästhetik. ^^
Das auch so eine dramatische Liebesgeschichte mit dabei ist wusste ich gar nicht. Das am Ende beide ihr Augenlicht vorübergehend verloren haben macht es nochmal zusätzlich spannend. Die Augen sind ja die einzigen Waffen die beide haben so wie ich das verstanden habe. Die fürchten ja auch alle. Vor allem bei Gennosuke. Sah ja schon sehr allmächtig aus, als er sie einsetzte. Das die beiden sich töten kann ich mir gar nicht vorstellen. Der Manga hat aber sicher ein dramatisches Ende. Zumindest war er sehr kompromisslos bisher. >.<

Wem Naruto zu kindisch manchmal ist, der bekommt hier definitiv etwas besseres geboten. Sowohl vom Anspruch als auch visuell. Bin sehr zufrieden. Druckstellen hat mein Band zum Glück keine. Die perfekte Verarbeitung und Aufmachung kann ich gar nicht oft genug loben. :D

CrossMicha
19.10.2017, 20:48
Mein Band hat ebenfalls diese fiesen Druckstellen. Sieht wirklich aus, als hätte jemand versucht, etwas zu lochen. Bei meinem Händler kann ich den leider nicht umtauschen, da er zu weit weg ist und bei mir in der Ecke hat kein Laden die Master Edition, deswrgen kann ich es auch dort nicht versuchen...kannst du da irgendwas regeln? :/
Klar kann ich. Bitte einfach kurz PM, dann kriegen wir das geregelt :) Gleiches gilt für Flam3192, wenn der neue Band beim Händler auch Macken hat. So langsam sind mir das echt zu viele beschädigte Teile - muss wohl mal ein ernstes Wörtchen an die Druckerei gehen. Als Verlag ist man da leider etwas querschnittsgelähmt - man checkt seine Exemplare durch und alles ist gut, draußen im Handel ist aber eine kompllt beschädigte Charge draußen. Echt nicht gut.

Glastaucherin
20.10.2017, 10:22
Habe meinen Band auch mal ausgepackt um dass mit den Druckstellen zu überprüfen. Bei mir sind diese auch vorhanden.
Auf den ersten Blick ist mir das ganze nicht aufgefallen, aber wenn man es weiß springt es dann ins Auge.
Habe den Band online bestellt und bei mir ist auch kein Händler in der Nähe zum umtauschen. Melde mich auch per Pm.

Smoke
20.10.2017, 10:38
Soo.. eigentlich wollte ich mein Band erst auspacken wenn der zweite Band draußen ist und dann in einem Rutsch durchlesen. Nun nachdem ich hier etwas über die Druckstellen lesen musst, habe ich den doch gestern ausgepackt und überprüft. Und sieh da, die Stellen sind auch bei mir vorhanden :( Habe ebenfalls dierekt bei euch gekauft und deswegen kriegst du Micha auch von mir ein PN. Ich hoffe nur, dass nicht die komplette Auflage betroffen ist.

Aya-tan
20.10.2017, 11:05
Mich stört das mit den Druckstellen jetzt nicht wirklich. Ist zwar ärgerlich, da der Band ja nicht gerade billig war, aber den ganzen Aufwand es zurückzuschicken, lohnt sich auch nicht.

Rodmor
20.10.2017, 12:41
Sehe das so wie Aya-tan, warum sollte man sich die Mühe machen wenn man den Band doch eh für seine Sammlung behält und nur 1-2 mal liest ?
Wenn man seine Mangasammlung vielleicht irgendwann mal Auflöst ist das vielleicht was anderes aber so ist mir das eher egal :P

KlaPhil
05.11.2017, 15:08
In der Rezension zur Neuveröffentlichung scheint Rockita von Pummeldex sehr genau hingeguckt zu haben. Das sollte konstruktiv berücksichtig werden:
http://www.pummeldex.de/?p=2141
Hier mal ein Ausschnitt daraus:
"Man stellt sich beim Lesen mehrmals die Frage, warum man nicht die Heyne-Übersetzung genommen und an den nötigen Stellen überarbeit hat. So kommt eine Textfassung heraus, die zwar anders ist als in der deutschen Erstveröffentlichung, aber insgesamt nicht unbedingt besser. Auch optisch ist die Performance der Texte eher pragmatisch. Während man sich bei Heyne noch Mühe gab, etwa den „handgeschriebenen“ Text auf der Schriftrolle durch eine an Handschrift angelehnte Schriftart hervorzuheben, wird hier eine normale Drucktype (Arial Narrow?) verwendet."

CrossMicha
05.11.2017, 15:53
Danke für den Input! Gebe ich direkt weiter bzw. hab's mir auch selbst mal komplett durchgelesen.

Basilisk war ein ziemlich heftiger Klopper, sowohl von Textmenge als auch von der Übersetzung her. Demnach ist die Kritik schon gerechtfertig. Die Reihenfolge von Vor- und Nachname sollte schon einheitlich sein. Auch so sind ein paar blöde Fehler reingerutscht, die dem normalen Leser an sich nun nicht sonderlich weh tun, aber unnötig sind.

Einzig zwei Dinge sehe ich etwas anders: Die Optik der Texte war so gewollt. Ob's einem final gefällt ist natürlich die eine Sache, mit "fehlender Mühe" hat's aber nichts zu tun - eine Handschrift zu setzen ist auch nicht schwerer als eine normale.

Und trotz der (unnötigen) Schnitzer gefällt mir persönlich die neue Übersetzung deutlich besser. Okay, die von Heyne hat auch ein paar Jahre auf dem Buckel - ist also auch kein ganz fairer Vergleich. Aber die liest sich an vielen Stellen schon sehr schwierig.

Dennoch: Kritik ist angekommen, danke :)

Dekaranger
05.11.2017, 16:09
Denke hier handelt es sich um Kritik auf hohem Niveau. Fand an der Übersetzung nichts störendes. ^^

Rodmor
05.11.2017, 16:11
Ich bin ehrlich gesagt sogar froh das nicht wieder irgend eine Handschrift darein gepresst wurde, es kam bei anderen Manga schon vor das man solche Stellen kaum entziffern konnte.

Meister Yupa
05.11.2017, 20:43
Ich habe gerade folgendes entdeckt:

Basilisk: Ouka Ninpouchou
24279

CrossMicha
05.11.2017, 21:18
Ich habe gerade folgendes entdeckt:

Basilisk: Ouka Ninpouchou
24279

Danke für die Info. Ja, das haben wir letzte Woche auch gesehen. Gibt aber noch nicht so wirklich viel darüber zu erfahren. Sieht ganz interessant aus.

Edit: Gerade was gefunden - starkes Artwork innendrin. Mal schaun, was die Story so kann.

Dekaranger
05.11.2017, 22:51
Handelt es sich hier um eine Fortsetzung?

CrossMicha
09.11.2017, 16:01
Spielt jedenfalls 10 Jahre nach dem Original - sonderlich viele Überlebende gibt's ja aus dem "ersten Teil" nicht gerade ;)

Dekaranger
09.11.2017, 18:09
Zumindest deutet sich das nach dem ersten Band schon mal so an. XD

Smoke
10.11.2017, 07:16
Spielt jedenfalls 10 Jahre nach dem Original - sonderlich viele Überlebende gibt's ja aus dem "ersten Teil" nicht gerade ;)
Verdammt, jetzt hast du mich gespoilert Micha. Was soll ich nun machen, da wo jetzt klar ist wie die Geschichte ausgeht? ;)

Band 1 hat mir sehr gut gefallen. Habe ehrlich gesagt nicht erwartet, dass es so abgefahren zugeht. Stichwort, die Ninja-Technik von Jingorou. Meine Favoriten sind, die Schmetterlingstechnik von Hotarubi und die Technik von Oboro :wow: Schön, dass es schon im nächsten Monat weiter geht :)

CrossMicha
10.11.2017, 08:27
Naja, dass nicht alle überleben, is ja schon nach dem ersten Band klar ;) Letztendlich ist da ja locker die Hälfte schon ausradiert. Und wie viele nicht oder doch überleben, hab ich ja nicht verraten... wobei, wenn man ehrlich zu sich selbst ist und sich mit japanischer Denke und Erzählweise auskennt (zumindest der klassischen, auf der ja Basilisk irgendwie basiert)... wird schon recht früh klar, in welche Richtung es geht ;)

Und schön, wenn dir der erste Band gefallen hat. Ich muss ja Basilisk immer etwas verteidigen, weil dem erstmal alle immer etwas skeptisch gegenüberstehen. Aber auch, wenn die Story nicht super vertrackt ist, ist sie spannend und recht dramatisch. Zudem gibt's einen Haufen coole Action (ganz Unbefangenen sag ich immer, es ist wie Naruto, nur etwas dreckiger - wobei die Kämpfe taktisch etwas langweiliger sind als bei Naruto, die Skills sind aber ja doch sehr ähnlich). Und der Zeichenstil hat zudem seine guten Seiten. Gerade mit einem aufwändigen Druck wie unserem, wirkt das Artwork teils fast schon dreimensional und richtig scharf. Dafür hat man dann ein paar seltsam designte Charaktere (vor allem die Ladies - außer Hotarubi) und offensichtlichen Einsatz von Computerschattierungen etc.

Zumindest in unserer Edition mag ich Basilisk wirklich sehr gern.

Smoke
10.11.2017, 09:04
Das mit dem Spoilern war nicht ernst gemeint Micha :) Wo die Fahrt hingeht wurde mir schon in der Mitte des Bandes klar ;)

Mal kurz Off-Topic: kann es sein, dass gerade am Forum rumgewerkelt wird? Es sieht alles auf einmal ganz anders aus :( und die Anzahl der Seiten in jeweiligen Thread ist verschwunden. Hm..

EDIT: jetzt ist alles wieder normal.. Hm.. :kratz:

Dekaranger
10.11.2017, 16:23
Basilisk hat auch den Vorteil, dass es nicht so extrem langatmig ist wie Naruto. Da habe ich mich schon das ein oder andere mal gelangweilt. Hier war es dafür wie ein D-Zug bisher. Nichts zum Durchschnaufen. Und die Zeichnungen sind natürlich um Klassen besser. ^^

Jetzt bin ich aber neugierig gegen wen Micha den Titel verteidigen muss hmm war der etwa nicht unumstritten als Release... :confused:

CrossMicha
12.11.2017, 17:25
@Smoke: Ich hab das schon richtig verstanden, dass du es nicht ganz ernst gemeint hattest. Wollte trotzdem noch was dazu schreiben ;)

@Dekaranger: Als wir Blame! und Basilisk in einer Hardcover-Ausgabe angekündigt hatten war die erste Reaktion meist "Hö, Manga in Hardcover? Hmm.", die zweite dann "Hmm, naja, Blame! ist schon stark - könnte funktionieren" und die dritten dann: "Aber warum macht ihr Basilisk?" Und auch hier im Forum sieht man ja deutlich, die enorme Liebe für Blame! und die gemäßigte Euphorie bei Basilisk. Einerseits auch zurecht. Blame! ist einfach eine andere Liga. Aber Basilisk ist auch super - und Meinungen wie deine bestätigen das ja. Genau so sehe ich das nämlich auch. Einfach ein spannender, kurzweiliger Action-Manga. Ist meiner Ansicht nach manchmal besser, als langwieriger Käse ^^

Dekaranger
12.11.2017, 18:00
Ja okay, was der Bauer nicht kennt, das frisst er eben nicht. XD

Blame! ist ja auch schon ein wenig älter. Liebe kommt manchmal erst nach einer gewissen Zeit. ^^

Annerose
21.11.2017, 20:29
"Aber warum macht ihr Basilisk?" Und auch hier im Forum sieht man ja deutlich, die enorme Liebe für Blame! und die gemäßigte Euphorie bei Basilisk. Einerseits auch zurecht. Blame! ist einfach eine andere Liga.
Basilisk hab ich mir noch nicht geholt, da Blame! erstmal im Dezember Vorrang hat. Hab Basilisk vor einiger Zeit im Schaufenster vom Grober Unfug Laden gesehen und muss sagen Wow ;) Da stehlen eure Manga den anderen Sachen echt die Show. :D
Obwohl ich weder Blame! noch Basilisk kenne, hat mich Blame! einfach von Anfang an mehr angesprochen. Ich würde mal sagen Love at first sight xD Generell gibt es auch Titel, wo man jahrelang irgendwas von ihnen mitbekommt, aber sich nie mit ihnen näher beschäftigt und dann plötzlich ''huh?, der Manga ist ja genau was für mich.'' :lol2:

Millhiore
14.12.2017, 14:31
Hab' ihn gerade gelesen und muss sagen, für einen muss-ich-nicht-unbedingt-haben-Titel hat er mir sehr gut gefallen :)
Mir sind aber zwei Dinge aufgefallen:
1.) Auf Seite 381 die unterste Sprechblase im Panel links in der Mitte ist leer, vermute mal, das ist bei der ganzen Auflage so? (Was würde da denn drin stehen?^^)
2.) Ab Seite 419 bis 434 ist ein kreis/ringförmiger Abdruck, der sich durch die ganzen Seiten zieht. Ich gehe mal davon aus, das ist wie der Druckfehler in Blame! auf Seite 330 unten nicht bei allen Bänden so?^^
Werde ihn deswegen auf jeden Fall umtauschen, würde mich aber über Feedback von anderen freuen, um zu wissen, ob das nur bei mir so ist^^ (Bei Blame! war ich ja nicht der einzige^^)
Aber sonst bin ich mit beiden Ausgaben sehr zufrieden, die Qualität ist einfach überragend :)

Habe gerade mal in den Ersten Band von Basilisk geschaut und hab das gleiche Problem.
Auf Seite 381 leere Sprechblase Panel Mitte links
Ab Seite 419 kreis/ringförmiger Abdruck (Sieht aus wie von einem Kleinen Metallrohr) der sich durch die Seiten zieht.

Kann ich den Manga bei meinem Händler vor Ort umtauschen oder wie Läuft das ?

CrossMicha
14.12.2017, 14:41
Ne, das wird leider nicht funktionieren. Die Druckstelle ist in fast allen Manga drin und die leere Sprechblase ist ein Fehler.

Kann beides leider erst bei einem Nachdruck korrigiert werden.

Millhiore
14.12.2017, 14:50
Na Super, dann ist die Erste Auflage also für den A.... :(

Und den Nachdruck darf man dann nochmals Kaufen oder wie läuft das ?
Und das Extra (Sammelkarte) gibt es dann auch nicht oder ?

CrossMicha
14.12.2017, 15:06
Einen fehlerhaften Band bekommst du eigentlich natürlich ersetzt - würde dir auch jetzt schon einen schicken, aber ich habe keinen. Es gibt ganz wenige, ohne Druckstelle - wenn mir mal einer unter die Finger kommt, denke ich an dich. Aber ist leider eher unwahrscheinlich.

Schreib mir mal eine PM.

Millhiore
14.12.2017, 15:25
Werd wohl meinen Händler vor Ort mal bescheid geben, der Hat von Baslisk und Blame! jeweils 10 Exemplare bestellt.
Wäre übel wenn alle Käufer den Manga wieder zurückbringen würden.

CrossMicha
14.12.2017, 16:28
Werd wohl meinen Händler vor Ort mal bescheid geben, der Hat von Baslisk und Blame! jeweils 10 Exemplare bestellt.
Wäre übel wenn alle Käufer den Manga wieder zurückbringen würden.
Das passiert zum Glück nicht, da der Fehler dann doch eher klein ist und vielen Lesern entweder nicht auffällt, oder sie keinen Bock haben deswegen umzutauschen. Du kanns tes bei deinem Händler gerne mal probieren. Vielleicht hast du Glück und er hat einen ohne Druckstelle.

Dekaranger
14.12.2017, 17:59
Es gibt ganz wenige, ohne Druckstelle

Wohl jetzt schon Sammlerstücke. :]

Nebeljongleur
15.12.2017, 16:17
Morgen bekomm ich Band 1 und 2. Ich werd dann mal berichten, ob ich einer der Glücklichen ohne Fehler bin.

Dekaranger
15.12.2017, 19:22
Der Band 2 ist so im Vergleich auch doppelt so dick wie der von Blame! Eine regelrechte Monsterschwarte. :daibi:Guter Briefbeschwerer. Den lese ich glaube erst zu Weihnachten. ^^

Nebeljongleur
16.12.2017, 09:17
Hab auch den Fehler und das mit den Sprechblasen ist halb so Wild. Trotzallem, mal ein dickes Lob an die Qualität der Aufmachung. Hab die Babys erst mal 3 Min gestreichelt xD. Band 2 ist wirklich nen Klopper

Joshua Gray
16.12.2017, 15:19
Hier überlege ich weiterhin. Ist die Druckstelle Band 1 denn wirklich so schlimm?
Kann jemand davon mal ein Bild posten? Wenn dann hätte ich schon gern die Erstauflage...

Huckybear
16.12.2017, 15:34
... Hab die Babys erst mal 3 Min gestreichelt xD..
:p

CrossMicha
16.12.2017, 15:59
Hier überlege ich weiterhin. Ist die Druckstelle Band 1 denn wirklich so schlimm?
Kann jemand davon mal ein Bild posten? Wenn dann hätte ich schon gern die Erstauflage...
Okay, meine Glaubwürdigkeit in der Sache ist natürlich gern in Frage zu stellen, aber: ich bin ja echt auch sehr pingelig was Fehldrucke angeht und so, aber die Druckstelle ist echt nicht so wild. Ein kleiner, recht schwacher Kreis auf ca. 10 von 500 Seiten.

Nicht falsch verstehen. Ich kanns nachhvollziehen, dass das einen Sammler echt stören kann, aber eigentlich ists kein wirklich schlimmer Fehler. Schau doch im Laden einfach mal rein.

Joshua Gray
17.12.2017, 08:50
Okay, meine Glaubwürdigkeit in der Sache ist natürlich gern in Frage zu stellen, aber: ich bin ja echt auch sehr pingelig was Fehldrucke angeht und so, aber die Druckstelle ist echt nicht so wild. Ein kleiner, recht schwacher Kreis auf ca. 10 von 500 Seiten.

Nicht falsch verstehen. Ich kanns nachhvollziehen, dass das einen Sammler echt stören kann, aber eigentlich ists kein wirklich schlimmer Fehler. Schau doch im Laden einfach mal rein.
Das ist immer mit Fahrtkosten verbunden, die ich mir gern spare. Solche "Ausflüge" in Läden machen wir daher eher selten.

Für pingelig habe ich mich auch immer gehalten, aber nachdem ich im Forum schon Bilder "schwer" beschädigter Bände gesehen habe, auf denen für mich nichts zu erkennen war, bin ich mir da jetzt eher unsicher.

Ich hatte es hier auch so verstanden, dass die Druckstelle auf dem Cover ist. Innen ist nicht so schlimm.

Wenn jmd. ein Foto davon hätte, wäre ich dennoch dankbar.
Ich werde ihn mir aber wohl nun doch bestellen.

CrossMicha
17.12.2017, 13:35
Man erkennt den Kreis schon - er stört nur einfach nicht sooo sehr. Ich schick dir gleich per PM ein Bild :)

Joshua Gray
17.12.2017, 22:05
Man erkennt den Kreis schon - er stört nur einfach nicht sooo sehr. Ich schick dir gleich per PM ein Bild :)
Ja vielen Dank. Entscheidung ist mir nun leicht gefallen. Werde hier bald zugreifen und kann mit solch einer Stelle leben.

Millhiore
29.12.2017, 18:10
Ebenfalls heute ein einwandfreies Exemplar von Basilisk Band 2 gekauft.

Sollte jemals eine Zombie Plage ausbrechen braucht man als Waffe nur Band 2 von Basilisk, damit erschlägt man locker ganze Horden von Zombies :D

Dekaranger
08.01.2018, 18:23
So wie ich das sehe läuft gerade der neue Anime (Basilisk: The Ouka Ninja Scrolls) an, der dann wohl den neuen Manga behandelt. Hoffe das spült noch ein paar Käufer rein und wir sehen den neuen Manga hier auch noch. :D

Millhiore
09.01.2018, 13:06
Der Manga Biomega (Vorgeschichte von Blame!) wäre mir das aber um einiges lieber ;)

Dekaranger
09.01.2018, 18:28
Da habe ich gar keine Zweifel, dass nicht alles früher oder später von Herr N. kommt. Hier bin ich mir aber unsicher, da es bestimmt nicht so ein Selbstläufer ist. Wäre schade wenn es nicht klappt. Der Titel kommt bei dem Format gut zur Geltung. Eben wegen den umwerfend guten Zeichnungen. :D

Damian
09.01.2018, 19:20
Der Manga Biomega (Vorgeschichte von Blame!) wäre mir das aber um einiges lieber ;)
Auch wenn das off topic ist, aber Die Vorgeschichte zu Blame! ist in Noise (Einzelband). Biomega ist meines Wissens nach keine offizielle "Vorgeschichte"?
Dass viele seiner Werke Gemeinsamkeiten in Design und Begrifflichkeiten haben sollte ja bekannt sein, vielleicht hat das zu der irrigen Annahme geführt. Wobei die Geschichten ja durchaus Spielraum für Interpretationen lassen, dann würde ich das aber so formulieren wollen, dass es weniger nach "so ist es" klingt und mehr nach "ich denke das könnte so sein".

Da habe ich gar keine Zweifel, dass nicht alles früher oder später von Herr N. kommt. [...]
@Deka: Kann es sein, dass bei dir ein "nicht" im Text zu viel ist?^^

Dekaranger
09.01.2018, 19:25
Sagt man das nicht so? XD

KlaPhil
09.01.2018, 20:16
Sagt man das nicht so? XD

Man kann das überprüfen, indem man die Sätze auseinander nimmt:
"Dass nicht alles früher oder später von Herrn N. kommt. Daran habe ich gar keine Zweifel/Das bezweifel ich nicht."

Die einzigen Nebensätze, die Deutsche mit Verneinung versehen können, ohne dass es die Aussage (in der überwiegenden Praxis) ändert, sind bevor-Sätze:
"Ich werde dir nicht helfen, bevor du (nicht) nachgibst." Im Schriftlichen würde ich da die Verneinung weglassen, weil ... :spinner:

"Zweifeln" ist ein interessantes Wort - grammatikalisch.

Dekaranger
09.01.2018, 20:22
Oh na gut. Zumindest hat jeder sicher verstanden was ich meinte, hoffe ich. XD

Rodmor
11.02.2018, 21:10
So hab jetzt endlich den Abschlussband gelesen und muss sagen das ich gut von den beiden Bänden unterhalten wurde.
Wer mal Ninjas sehen möchte die nicht die Typische Heldenrolle spielen wie bei Naruto.... wird hier bedient.
Die Bände waren also durchaus ihren Kauf wert.
Die Folgeserie hätte ich übrigens auch gerne auf Deutsch.

Black Sheep
22.02.2018, 10:42
Für mich waren die zwei Bände ein Griff ins Klo. Den zweiten Band habe ich bis zur Hälfte gelesen und dann abgebrochen, da ich mich nur noch durch die Geschichte gequält habe. Ich habe mir doch etwas mehr von der Story erhofft, doch ich fand sie einfach nur schlecht. Selten so einen Fehlkauf getätigt.

Huckybear
06.04.2018, 13:48
So wie ich das sehe läuft gerade der neue Anime (Basilisk: The Ouka Ninja Scrolls) an, der dann wohl den neuen Manga behandelt. Hoffe das spült noch ein paar Käufer rein und wir sehen den neuen Manga hier auch noch. :D

Ist das dieser ?
https://www.animenewsnetwork.com/daily-briefs/2018-04-05/basilisk-the-ouka-ninja-scrolls-anime-reveals-new-visual-for-show-2nd-cour/.129984

Hat das überhaupt noch richtig was mit dem Manga zu tun oder ist das völlig verändert ?
Gab doch schon 2007 einen Anime

Yellowbird13
06.04.2018, 14:06
Hat das überhaupt noch richtig was mit dem Manga zu tun oder ist das völlig verändert ?

Von dem was ich bisher gelesen und gesehen habe sollte sich der Anime dicht an der Originalgeschichte orientieren. Der 2007er Anime setzte die erste Geschichte um, jetzt wurden die beiden Hauptcharaktere in später geboren Kindern mehr oder weniger wiederbelebt, ansonsten ist die Geschichte aber eigenständig (im gleichen Universum).

Rodmor
06.04.2018, 16:09
Den Anime kann man sich gratis bei Chrunchyroll ansehen, so wie ich das bisher verstanden habe spielt der Manga/ Anime nach der ersten Reihe.
Es werden zumindest ab und an einige der alten Ninja erwähnt, ja es werden sogar einige der letzten Szenen aus dem Vorgänger gezeigt.

Ich hätte im übrigen auch nichts gegen die neue Reihe, die Ninja als auch Antagonisten brauchen sich vor Naruto und co nicht zu verstecken.

Millhiore
07.07.2018, 17:55
Da ich nun beide Bände von Basilisk gelesen habe, wollte ich einfach mal was dazu Schreiben...

Der Manga kommt in 2 Gebundenen Großbänden (Erstauflage mit Charakter Card) daher und der Inhalt richtet sich (Brutalität/Erotik) eher an die
Erwachsenen Leser in der Manga-Szene. Die Kämpfe der Ninja sind zum Teil sehr Brutal und Blutig, die Erotischen Szenen sind eher selten aber
ebenso vorhanden. Ich denke mal man kann den Manga Basilisk ab 16+ Jahren empfehlen.

Der Manga hat von mir eine Gesamtbewertung von 4 Sternen (Von 5 Möglichen) bekommen, die Geschichte selber ist Actionreich und Relativ Flüssig
erzählt. Ein Kleine Prise Romantik (Zwischen dem Anführer und der Anführerin beider Clans) lockert die Story etwas auf, allerdings sind die Fähigkeiten
der einzelnen Ninja-Charakter schon ziemlich übertrieben und sehr unglaubwürdig (Hier nimmt sich der Manga selber nicht ganz ernst). Ansonsten
gibt es viele Kämpfe zwischen den beiden Ninja-Clans die ihre Fähigkeiten versuchen so gekonnt wie möglich einzusetzten um zu gewinnen, leider war
ich mit dem Ende nicht ganz zufrieden (Deswegen nur 4 Sterne) da ich dieses etwas entäuschend fand und etwas anderes erwartet habe.

Trotzdem empfehle ich diesen Manga den Lesern die ihn noch nicht kennen sollten, ob einem das Ende gefällt muss jeder selber entscheiden.

Shima
26.05.2022, 17:11
Die Lizenz läuft aus, per Newsletter (24.05.2022) hat MC mitgeteilt:

"Zum halben Preis: BASILISK

Ihr wolltet schon immer mal BASILISK lesen? Dann heißt es jetzt schnell sein, denn dieser Manga wird bald unser Programm verlassen. Ab dem 1. Juni könnt ihr die Restbestände der beiden Bände jeweils zum halben Preis ergattern. Lasst euch nicht lumpen und schnappt euch diesen fantastischen Kult-Manga in der edlen Ausgabe für nur 14 Euro pro Band, ehe es zu spät ist."

Kuro80
26.05.2022, 18:44
Für die Sammler, die die Reihe noch nicht haben, sicherlich ein Schnäppchen, habe beide Bände schon in der Sammlung.

Eraclea
26.05.2022, 20:18
Wird der Manga überall im Handel zum reduzierten Preis erhältlich sein oder nur im Manga-Cult-Shop? Ich habe zwar noch die alte Ausgabe von Heyne Manga, aber für den halben Preis würde ich nochmal zugreifen.

Shima
26.05.2022, 20:20
Das geht aus dem NL leider nicht hervor, ich vermute fast direkt bei Ihnen bzw. müsste man sich da sicher viel Arbeit machen alle Händler darüber zu informieren.

Rodmor
26.05.2022, 20:28
Wenn nicht jetzt wann dann ?
Einen besseren Schnapper gab es im hiesigen Mangamarkt bisher noch nicht und die Reihe ist wirklich nicht schlecht.

Rabbit1958
26.05.2022, 22:58
Hab die Bänder leider schon, mir gefallen sie sehr, greift zu Leute.

Meister Yupa
27.05.2022, 05:40
Wird der Manga überall im Handel zum reduzierten Preis erhältlich sein oder nur im Manga-Cult-Shop? Ich habe zwar noch die alte Ausgabe von Heyne Manga, aber für den halben Preis würde ich nochmal zugreifen.

Mir geht es ähnlich.

~Blue~
27.05.2022, 13:15
Bei mir steht im Manga Cult shop immer och 28€

Gesendet von meinem YAL-L21 mit Tapatalk

Meister Yupa
27.05.2022, 15:24
Bei mir steht im Manga Cult shop immer och 28€Ist bei dir schon der 1. Juni?

Nebeljongleur
27.05.2022, 17:27
Dieses zum halben Preis sollte mal Schule machen.

~Blue~
27.05.2022, 19:27
Ist bei dir schon der 1. Juni?Ahh.
Danke hab das Datum nicht gesehen.



Gesendet von meinem YAL-L21 mit Tapatalk

CrossAlex
31.05.2022, 09:30
Wird der Manga überall im Handel zum reduzierten Preis erhältlich sein oder nur im Manga-Cult-Shop?

Die beiden Bände der Master Edition erhaltet ihr planmäßig ab dem [01.06., ursprüngliches Datum] 16.06. zum reduzierten Preis über unseren Webshop. Nur solange der Vorrat reicht! https://comicforum.de/images/smilies/wink.gif

Joshua Gray
31.05.2022, 23:17
Die beiden Bände der Master Edition erhaltet ihr planmäßig ab dem 01.06. zum reduzierten Preis über unseren Webshop. Nur solange der Vorrat reicht! ;)
Hatte gerade versucht, beide Bände zu bestellen, die kosten aber weiterhin noch 28€ das Stück. Dachte, der reduzierte Preis sollte ab 01.06. erfolgen. Habe mich nun nicht getraut, zu bestellen. Echt doof. :(

Meister Yupa
01.06.2022, 04:41
Eventuell muss der Preis händisch angepasst werden. D.h. dafür müssen erst einmal Leute im Büro sein.

Joshua Gray
01.06.2022, 05:58
Eventuell muss der Preis händisch angepasst werden. D.h. dafür müssen erst einmal Leute im Büro sein.
Scheint so, denn weiterhin wird der alte Preis ausgewiesen. Dann hätte MC besser ne Uhrzeit im Newsletter nennen sollen und nicht einfach nur ab 01.06..

CrossAlex
01.06.2022, 07:22
Eventuell muss der Preis händisch angepasst werden. D.h. dafür müssen erst einmal Leute im Büro sein.


Was wäre das Leben ohne ein wenig Chaos …?
Leider ist die Preisänderung im System steckengeblieben und wurde nicht rechtzeitig gemeldet. Uns wurde nun der 16.06. als frühstmöglicher Termin genannt, und dann sollte es auch hoffentlich klappen.

Der Preis auf unserer Website wird in der Tat händisch angepasst. Muss aber dennoch erst mal an alle Systeme gemeldet werden, des Preisbinungsgesetzes wegen.
Kurzum, sobald ich das Go von den zuständigen Kollegen kriege, ändere ich den Preis auf der Website ab und gebe hier Bescheid, sobald die Bände definitiv zum reduzierten Preis bestellbar sind.

Joshua Gray
01.06.2022, 07:44
Danke für die Info. (yes)

Echt schade, da ich dann wohl keine Zeit habe zu bestellen bzw. zu verfolgen, ab wann es denn genau los geht. Heute hätte alles so schön geklappt, da ich frei habe.

CrossAlex
16.06.2022, 07:42
Die beiden Bände der Basilisk Master Edition können nun auf unserer Website zum reduzierten Preis von je 14 Euro bestellt werden. :)

Eraclea
16.06.2022, 16:06
Danke fürs nochmalige Erinnern. Ich hab jetzt einfach spontan zugeschlagen und freu mich darauf, die Reihe nach all den Jahren mal wieder in die Hand zu nehmen. Die Zeichnungen wirken im Großformat bestimmt wunderbar.

Joshua Gray
16.06.2022, 17:08
Die beiden Bände der Basilisk Master Edition können nun auf unserer Website zum reduzierten Preis von je 14 Euro bestellt werden. :)
Auch von mir ein grosses Dankeschön für's Erinnern. :) Meine Bestellung hat geklappt, dabei hatte ich schon Sorge, dass das nachmittags nicht mehr klappen könnte.

Bartomb
16.06.2022, 17:17
Ich glaube, dann muss ich doch mal spontan noch zuschlagen. Habe mich damals zuerst für Blame entschieden (beide Reihen wären damals im Budget etwas viel gewesen), bei dem Preis muss ich jetzt aber wohl zuschlagen. Auch von mir ein Danke für die Erinnerung.

Miss Morpheus
17.06.2022, 16:28
hab eben auch zugeschlagen :^^:

Manon
20.06.2022, 13:34
Der Manga gammelte lange auf meiner Wunschliste, aber durch den halben Preis musste ich auch zugreifen. :D

~Blue~
21.06.2022, 15:17
Da passt man fix nicht auf und findet ihn nu nirgends mehr.

Manga wird auf eurer Webseite nicht al gelistet mehr

Gesendet von meinem YAL-L21 mit Tapatalk

Manon
21.06.2022, 17:50
Sieht danach aus, als wäre Manga Cult alle restlichen Exemplare losgeworden. Sehe ich positiv, weil nichts in den Schredder muss. ;)
Jetzt hoffen, dass die Bände unbeschädigt ankommen, da man kein Ersatz kriegt. :p

Joshua Gray
21.06.2022, 19:42
Sieht danach aus, als wäre Manga Cult alle restlichen Exemplare losgeworden. Sehe ich positiv, weil nichts in den Schredder muss. ;)
Jetzt hoffen, dass die Bände unbeschädigt ankommen, da man kein Ersatz kriegt. :p

Stimmt, der Titel wird nicht mehr gelistet. Eventuell hat MC ein paar Bände auf Lager gelassen, für den Fall, dass eine Sendung beschädigt ist. Meine ist auf dem Weg und ich drücke die Daumen, dass sie unversehrt ankommt.

Eraclea
21.06.2022, 20:43
Ich habe noch keine Versandbestätigung bekommen, obwohl ich bereits am 16.06. bestellt habe. Gut, dazwischen war Wochenende, aber es kommt mir trotzdem ein bisschen seltsam vor. :(

Aya-tan
22.06.2022, 04:50
Mein Band 2 wurde gestern versendet.

Joshua Gray
22.06.2022, 10:35
Meine Sendung ist eben angekommen und alles einwandfrei.

Danke nochmal an MC für dieses tolle Angebot. Ist wirklich ein Schneller. Hoffentlich haben nicht zig Reseller zugegriffen, um die Bände später teuer zu verkaufen.

~Blue~
22.06.2022, 17:32
Jo am ersten Datum das genannt wurde hätte ich bestellt, da ich es nu zu spät gesehen habe geh ich leer aus recht nervig

Gesendet von meinem YAL-L21 mit Tapatalk

Ninelpienel
23.06.2022, 10:28
Laut PPM wurden viel zu viele Bestellungen angenommen, 3/4 aller Bestellungen werden storniert.

Meister Yupa
23.06.2022, 11:18
Bis gestern hatte ich weder eine Zu- noch eine Absage bekommen.

Manon
23.06.2022, 15:12
Laut PPM wurden viel zu viele Bestellungen angenommen, 3/4 aller Bestellungen werden storniert.
Hm ok, dann hat man die Leute also 5 Tage lang bestellen lassen, ohne das man genügend Exemplare hatte. :uhoh: Da fehlen einem schon die Worte.


Bis gestern hatte ich weder eine Zu- noch eine Absage bekommen.
Bisher kam bei mir gar nichts.

Miss Morpheus
23.06.2022, 15:22
bei mir kam kurz vor 15 Uhr ne Absage, sehr Schade :(

Eraclea
23.06.2022, 15:37
Meine Bestellung ist heute auf Anfrage storniert worden. Ärgerlich, aber dann bleibe ich halt doch bei meinen alten Bänden.

Die Bände zum Normalpreis sind übrigens auch mittlerweile fast überall vergriffen.

rastamanx63
24.06.2022, 17:25
Hab auch am 16.6 morgens bestellt und bislang überhaupt nichts weiter von MC gehört. Ist doch normalerweise nicht Stil des Hauses?! Gibt es jetzt noch eine Mitteilung zur Berücksichtigung oder nicht?

Manon
24.06.2022, 20:02
Hab auch am 16.6 morgens bestellt und bislang überhaupt nichts weiter von MC gehört. Ist doch normalerweise nicht Stil des Hauses?! Gibt es jetzt noch eine Mitteilung zur Berücksichtigung oder nicht?
Also bei mir kam auch weiterhin keine E-mail. Hätte schon gern gewusst, ob die Rückerstattung demnächst erfolgt. :p

Smart86
24.06.2022, 21:17
Also bei mir kam auch weiterhin keine E-mail. Haette schon gern gewusst, ob die Rueckerstattung demnaechst erfolgt. :p
Bei mir das gleiche. Hatte am 16.06. Fruehschicht und meine Frau hat extra die Bestellung frueh am morgen fuer mich getaetigt. Ebenfalls bislang keine Mail erhalten. Zudem sind wir ab morgen fuer eine Woche im Urlaub in Holland.

~ MfG Smart86 ~

maxl92
28.06.2022, 10:56
Also ich hatte ebenfalls direkt am 16.06 morgens bestellt. Ich hatte noch einen anderen Manga in der Bestellung, der vor ein paar Tagen angekommen ist, aber von den Basilisk Bändern keine Spur. Jetzt hab ich eine Rückzahlung von 28€ erhalten. Keine Mail oder sonstiges von Manga Cult erhalten, lediglich eine Rückzahlung. So geht man nicht mit Kunden um. Absolute Frechheit.

Aya-tan
28.06.2022, 11:40
Manga Cult ist da eigentlich nicht zuständig, sondern PPM Vertrieb.

Manon
28.06.2022, 12:07
Also ich hatte ebenfalls direkt am 16.06 morgens bestellt. Ich hatte noch einen anderen Manga in der Bestellung, der vor ein paar Tagen angekommen ist, aber von den Basilisk Bändern keine Spur. Jetzt hab ich eine Rückzahlung von 28€ erhalten. Keine Mail oder sonstiges von Manga Cult erhalten, lediglich eine Rückzahlung. So geht man nicht mit Kunden um. Absolute Frechheit.
Muss auch nachschauen, ob die Rückzahlung schon gekommen ist. Eine Nachricht kam jedenfalls nie und das finde ich nicht in Ordnung. Der PPM Vertrieb hinterlässt bei mir keinen guten Eindruck.

Miss Morpheus
29.06.2022, 07:28
also eine Nachricht hab ich auch nicht bekommen, nur eine Rückzahlung. Ist aber meines Wissens nach auch eine eher übliche Vorgehensweise, habe z.B. zuletzt bei bookdepository auch nur eine Rückzahlung bekommen und keine separate Nachricht.

Smart86
29.06.2022, 09:23
Muss auch nachschauen, ob die Rueckzahlung schon gekommen ist. Eine Nachricht kam jedenfalls nie und das finde ich nicht in Ordnung. Der PPM Vertrieb hinterlässt bei mir keinen guten Eindruck.

Bei mir das gleiche. Rueckzahlung ist inzwischen da, hab aber keine Mail bezueglich Stornierung etc. bekommen.

~ MfG Smart86 ~

Manon
30.06.2022, 13:04
Hab nachgeprüft und die Rückerstattung kam gestern :)

Kuro80
07.07.2022, 13:45
Werde ggfs. meine Ausgabe verkaufen. nach einem Re-Read weiß ich mehr. :p