PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen an MANGA CULT



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7]

Adil1907
02.08.2021, 13:54
765)
Sagen wir JoJo verkauft sich ziemlich gut, wie stehen die Chancen für eine Limited Edition pro ersten Band jedes Parts?
Zum Beispiel Part 1 Band 1 die Limited Edition ist ja schon draußen, Part 2 Band 1 kommt ja im Februar, stellt euch mal vor wie die Limited Edition von Part 1 in grün aussehen würde, mit dem Schriftzug "Part 2" und "Battle Tendency", später dann irgendwann blau für Part 3, Stardust Crusaders. Ich würde es einfach cool finden wenn jeder erste Band von jedem Part eine Limited Edition bekommen würde, die erste gefällt mir übrigens sehr.

766)

Habt ihr nur die ersten 3 Parts von JoJo lizensiert, weil ihr euch unsicher wart ob er sich gut verkauft oder weil es einfach nur die erste Trilogie ist?

CrossMicha
02.08.2021, 13:59
765) Sagen wir JoJo verkauft sich ziemlich gut, wie stehen die Chancen für eine Limited Edition pro ersten Band jedes Parts?
Zum Beispiel Part 1 Band 1 die Limited Edition ist ja schon draußen, Part 2 Band 1 kommt ja im Februar, stellt euch mal vor wie die Limited Edition von Part 1 in grün aussehen würde, mit dem Schriftzug "Part 2" und "Battle Tendency", später dann irgendwann blau für Part 3, Stardust Crusaders. Ich würde es einfach cool finden wenn jeder erste Band von jedem Part eine Limited Edition bekommen würde, die erste gefällt mir übrigens sehr.
Ich denke nicht. Ist zu viel Aufwand und das Feedback auf diverse LEs wird auch zunehmend negativer - ohne Messe ist das Ganze einfach nicht ordentlich umsetzbar. Eine schöne Idee ist das aber natürlich schon - also jede neue "Staffel" mit einem coolen Umschlag zu beginnen. Wird aber in der Realität wirklich nicht machbar sein.

766) Habt ihr nur die ersten 3 Parts von JoJo lizensiert, weil ihr euch unsicher wart ob er sich gut verkauft oder weil es einfach nur die erste Trilogie ist?
Es wäre zu teuer und riskant gewesen, noch mehr Parts auf ein Mal zu lizenzieren. Wir gehen aber derzeit schon davon aus, dass er sich gut verkaufen wird, deswegen braucht man sich im Moment noch keine Sorgen zu machen, dass es nach Part 3 dann endet. Am Ende war das nur eine Sicherheitsmaßnahme für uns.

Desty
18.08.2021, 16:58
767) : wird es in zukunft eurerseits wieder ein Manga Cult Vorschau Heft geben ? ( oder wieder zusammen mit eurer Comic Section )

Ihr seit aktuell ja der einizige Deutsche Mangaverlag der keins hat .

LemonToni
19.08.2021, 13:51
767) : wird es in zukunft eurerseits wieder ein Manga Cult Vorschau Heft geben ? ( oder wieder zusammen mit eurer Comic Section )

Ihr seit aktuell ja der einizige Deutsche Mangaverlag der keins hat .

Die Vorschau Hefte gibt es immer auf Cons oder im Comicladen. Alternativ auch HIER (https://www.cross-cult.de/handel.html) online

Desty
19.08.2021, 15:43
Die Vorschau Hefte gibt es immer auf Cons oder im Comicladen. Alternativ auch HIER (https://www.cross-cult.de/handel.html) online

Jeder Comichändler den ich angeschrieben habe ( Bonner Comicladen , Comiccombo , Comicroom Hamburg und Anids Comic Express ) sagte mir das sie vom Verlag bzw dem PPM Vertrieb nur den Comickatalog bekommen habe und kein Manga Katalog .

und dann hätte mich auch Amigo damals angelogen

https://www.comicforum.de/showthread.php?99630-Fragen-an-Cross-Cult&p=5705750&viewfull=1#post5705750

todesengelchef
22.08.2021, 17:09
768: Im Ohrtaku Podcast wurde gesagt, dass Golden Kamuy wahrscheinlich mit dem nächsten Lizenzpäkchen teuerer wird.
Ab welchem Band wäre das dann, falls es wirklich dazu kommt?

LemonToni
24.08.2021, 12:02
768: Im Ohrtaku Podcast wurde gesagt, dass Golden Kamuy wahrscheinlich mit dem nächsten Lizenzpäkchen teuerer wird.
Ab welchem Band wäre das dann, falls es wirklich dazu kommt?
Aktuell wird bis Band 15 ein Preis von 10€ angegeben. Ich vermute dann spätestens ab Band 15. Je nachdem wie sich die Reihe noch in der Zeit verkaufen wird.

Age5
30.08.2021, 05:08
769) Hey, gibt es schon Neuigkeiten bezüglich des Starts der E-Manga zu euren Reihen? Es hieß ja vor einer Weile, dass es Ende Sommer losgehen soll :) Liebe Grüße

Desty
02.09.2021, 10:41
770 : CrossMicha kann es ein das du keine Lust mehr aufs Forum hast ?

CrossMicha
02.09.2021, 10:47
767) wird es in zukunft eurerseits wieder ein Manga Cult Vorschau Heft geben ? ( oder wieder zusammen mit eurer Comic Section )
Ja, wird es wieder geben. Ist nur einiges schiefgelaufen in der Hinsicht die letzten Monate.

768) Im Ohrtaku Podcast wurde gesagt, dass Golden Kamuy wahrscheinlich mit dem nächsten Lizenzpäkchen teuerer wird.
Ab welchem Band wäre das dann, falls es wirklich dazu kommt?
Frühestens ab Band 16.

769) Hey, gibt es schon Neuigkeiten bezüglich des Starts der E-Manga zu euren Reihen? Es hieß ja vor einer Weile, dass es Ende Sommer losgehen soll https://www.comicforum.de/images/smilies/smile.gif Liebe Grüße
Wir haben die Infos, ja - aber leider sind wir noch nicht ganz soweit, sie zu kommunizieren. Ist aber in Arbeit und passiert bestimmt bald :)

770) @CrossMicha (https://www.comicforum.de/member.php?u=189091) kann es ein das du keine Lust mehr aufs Forum hast ?
Ich wollte jetzt ja etwas lustig ironisches schreiben ... hatte dann aber spontan Angst, dass das wieder irgendwer aus dem Kontext reißt und dann wieder große Diskussion ist ;) Also einfach und direkt die ehrliche Antwort: Ne, Quatsch. Aber so viel anderen Krams zu tun - ich muss aber echt mal schauen, dass ich die Fragen etwas zügiger beantworte.

Desty
02.09.2021, 13:16
CrossMicha Also ich würde jetzt doch gern die Lustig/Ironische Antwort lesen ^^

Auch gerne etwas Zynisch ;)

LemonToni
04.09.2021, 19:26
771) Wird es auf der ComicCon Stuttgart eine Limited Edition zu einer eurer Manga geben? Ihr wolltet diese Editionen nur noch auf Cons verkaufen :) LG

CrossMicha
08.09.2021, 15:19
771) Wird es auf der ComicCon Stuttgart eine Limited Edition zu einer eurer Manga geben? Ihr wolltet diese Editionen nur noch auf Cons verkaufen https://www.comicforum.de/images/smilies/smile.gif LG
Nee, sorry - da Stuttgart keine große Manga-Messe ist und zudem alles noch dezent Coronifiziert ist, macht das dieses Jahr keinen Sinn :)

Godhand95
03.10.2021, 15:04
772.) Hab auf Instagram gelesen, das sich viele Farbseiten für JoJo's Bizarre Adventure wünschen, kann man da was machen?
(Cover der Einzelbände und/oder Farbseiten der Kapitel, diejenigen die welche besitzenl)



Ich persönlich finde auch das Farbseiten das beste Extra sind & die von Jojo sehen echt geil aus :)

P.S.: Ich feier es immernoch übertrieben hart, wie ihr die Farbseiten für die Blade of the Immortal Perfect Edition organisieren konntet!!! (da zahl ich sogar gerne mehr!)

Fe_li.xx
07.10.2021, 20:43
773.) wird es auch zu anderen Reihen wie Laid Back Camp Extras wie ein Lesezeichen geben?

Kuro80
11.10.2021, 11:28
774) Wie gut hat sich bisher Dorohedoro (Limited und Standard Edition) verkauft eigentlich?

Clutter
12.10.2021, 22:09
775) Aktuell sind alle Biomega Bände von Egmont Manga vergriffen und da Ihr auch andere Werke von Tsutomu Nihei vertreibt (Blame!, Knights of Sidonia, Aposimz). Wollte ich fragen ob die Chance besteht, dass Ihr die Serie in Zukunft vertreiben werdet?

ova
15.10.2021, 20:21
776)
Ich habe keine Ahnung wie oft und ob die Frage schon gestellt wurde. Aber kann man hoffen dass ihr zu der einen oder anderen Serie die bei euch schon als Manga läuft (Ich bin eine Spinne na und), auch die Light Novel bringt. Und allgemein vielleicht ein oder zwei Light Novels veröffentlicht.

BillyBlitzkid
16.10.2021, 00:10
776)
Ich habe keine Ahnung wie oft und ob die Frage schon gestellt wurde. Aber kann man hoffen dass ihr zu der einen oder anderen Serie die bei euch schon als Manga läuft (Ich bin eine Spinne na und), auch die Light Novel bringt. Und allgemein vielleicht ein oder zwei Light Novels veröffentlicht.

Da häng ich mich direkt dran, denn die Novels zu Demon Slayer sind doch bei entsprechendem Erfolg der Hauptreihe fast ein Muss....

Nananeko15
16.10.2021, 20:53
777) in Japan gab es eine Special Edition zu Band 11 von Mein Schulgeist Hanako, die ein neues Cover und ein Booklet dabei hatte. Da wir uns ja langsam Band 11 nähern und ihr ja mal ein ähnliches Extra bei Twittering Birds Never Fly Band 4 hattet, wollte ich fragen ob ihr euch vorstellen könntet sowas auch bei Mein Schulgeist Hanako zu machen? Wenn es nicht als Limited/Special Edition mit neuem Cover geht, dann vielleicht wie bei Twittering Birds Never Fly nur das Booklet als Extra der Erstauflage?

Adil1907
17.10.2021, 13:26
778) Wie kommt es, dass der Rune Shop eigentlich noch JoJo und Dorohedoro LEs hat? Wurden die entweder den Kunden vorenthalten und seit die rausgekommen sind behalten oder wurden irgendwie welche bereitgestellt? Eigentlich sollte der Kram ja nur vom 31. Juli bis zum 7ten August oder so ausgegeben werden, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass welche übrig geblieben sind.
(hiermit wurde geworben: https://imgur.com/a/hTDOWxr)

Desty
18.10.2021, 08:30
Da muss unser CrossMicha einiges aufarbeiten ^^

Wenn er mal wieder hier erscheint .

CrossMicha
18.10.2021, 18:18
772.) Hab auf Instagram gelesen, das sich viele Farbseiten für JoJo's Bizarre Adventure wünschen, kann man da was machen?
(Cover der Einzelbände und/oder Farbseiten der Kapitel, diejenigen die welche besitzenl)
Das ist leider sehr schwierig bis nicht möglich. Wir haben die Daten so geliefert bekommen. Klar, wir könnten die Farbseiten natürlich jagen, aber dafür war bisher nicht wirklich Luft. Vielleicht klappt das mal für eine Jubiläumsausgabe oder so. Standardmässig werden die Farbseiten es aber eher nicht ins Buch schaffen.

773.) wird es auch zu anderen Reihen wie Laid Back Camp Extras wie ein Lesezeichen geben?
Ist nicht geplant, aber kann man natürlich auch nicht ausschließen. Wenn sich mal ein schönes Artwork anbietet und es in die Promo/Marketingstrategie passt …


774) Wie gut hat sich bisher Dorohedoro (Limited und Standard Edition) verkauft eigentlich?
Zugegeben deutlich besser, als ich vorhergesehen hätte. Sprich, ziemlich gut. Jetzt muss sich natürlich zeigen, sie sich das über den weiteren Verlauf der Serie hält. Aber bisher echt super.

775) Aktuell sind alle Biomega Bände von Egmont Manga vergriffen und da Ihr auch andere Werke von Tsutomu Nihei vertreibt (Blame!, Knights of Sidonia, Aposimz). Wollte ich fragen ob die Chance besteht, dass Ihr die Serie in Zukunft vertreiben werdet?
Ich denke nicht. Vor allem Biomega ist jetzt zunächst mal durch, da der Sammelband von Egmont ja kaum wenige Jahre hinter sich hat. Da gibt’s dann jetzt auch von unserer Seite her gerade keine Bestrebungen. Schade, dass der Band schon wieder out of print ist. Wusste ich ehrlich gesagt nicht.

776) Ich habe keine Ahnung wie oft und ob die Frage schon gestellt wurde. Aber kann man hoffen dass ihr zu der einen oder anderen Serie die bei euch schon als Manga läuft (Ich bin eine Spinne na und), auch die Light Novel bringt. Und allgemein vielleicht ein oder zwei Light Novels veröffentlicht.
Eher unwahrscheinlich … aber wir prüfen das konstant und immer wieder. Sobald es Sinn macht, passiert es. Ich kann nur wirklich nicht sagen, wann oder ob das sein wird.

777) in Japan gab es eine Special Edition zu Band 11 von Mein Schulgeist Hanako, die ein neues Cover und ein Booklet dabei hatte. Da wir uns ja langsam Band 11 nähern und ihr ja mal ein ähnliches Extra bei Twittering Birds Never Fly Band 4 hattet, wollte ich fragen ob ihr euch vorstellen könntet sowas auch bei Mein Schulgeist Hanako zu machen? Wenn es nicht als Limited/Special Edition mit neuem Cover geht, dann vielleicht wie bei Twittering Birds Never Fly nur das Booklet als Extra der Erstauflage?
Wir können uns das natürlich vorstellen und sind gerade bei Hanako ständig am checken und prüfen, welches Extra Sinn machen könnte. Da ist derzeit nur nichts spruchreif – es ist immer gar nicht so einfach, solche Extra und Limited Editions dann auch wirklich umzusetzen.

778) Wie kommt es, dass der Rune Shop eigentlich noch JoJo und Dorohedoro LEs hat? Wurden die entweder den Kunden vorenthalten und seit die rausgekommen sind behalten oder wurden irgendwie welche bereitgestellt? Eigentlich sollte der Kram ja nur vom 31. Juli bis zum 7ten August oder so ausgegeben werden, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass welche übrig geblieben sind.
Verdammt gute Frage, auf die ich ganz ehrlich keine Antwort habe. Grundsätzlich hast du recht, der Angebotszeitraum ist tatsächlich schon lange durch. Jetzt könnte es natürlich sein, dass gerade in diesem Shop keiner die LEs wollte – würde ich nicht komplett ausschließen. Und dann ist es auch okay, wenn sie das Zeug noch verkaufen. Wobei es echt noch sehr viele Exemplare sind … so richtig seriös kommt mir das ehrlich gesagt nicht vor. Wenn sie die Dinger wenigstens zum Originalpreis verkaufen, dann hat vielleicht wenigstens ein Fan noch was davon. Zahlt aber da auf keinen Fall mehr als die 12 Euro … wenn ein Privatmensch seine LEs überteuert bei eBay vertickt ist es das eine … aber wenn Händler das im großen Stil machen ist es echt eine ziemlich miese Nummer.

P.S. Habe gerade den Beitrag bei Facebook noch rausgesucht … in jedem Fall eine ziemlich uncoole Aktion. Aber was will man machen … außer keine LEs mehr in den Handel zu bringen ??

P.P.S. Das wird meine letzte Fragestunde sein (sorry, dass in letzter Zeit so zäh lief … war viel los). Morgen habe ich meinen letzten Tag bei Manga Cult und dann bin ich erst Mal raus. Danke für das meist konstruktive Feedback hier und euren Input. Ich habe immer alles gelesen, auch wenn es – wie gesagt – in letzter Zeit etwas ruhiger geworden ist. Gerade in der Anfangsphase von Manga Cult hat uns das Forum viel Input und Ideen gegeben ??

Macht’s gut und vielleicht sieht man sich ja irgendwann und auf irgendeiner Messe mal wieder.

Desty
18.10.2021, 18:23
P.P.S. Das wird meine letzte Fragestunde sein (sorry, dass in letzter Zeit so zäh lief … war viel los). Morgen habe ich meinen letzten Tag bei Manga Cult und dann bin ich erst Mal raus. Danke für das meist konstruktive Feedback hier und euren Input. Ich habe immer alles gelesen, auch wenn es – wie gesagt – in letzter Zeit etwas ruhiger geworden ist. Gerade in der Anfangsphase von Manga Cult hat uns das Forum viel Input und Ideen gegeben ??

Macht’s gut und vielleicht sieht man sich ja irgendwann und auf irgendeiner Messe mal wieder.


Alles gute und vielen Dank für alles und vileicht sieht man dich mal Privat hier rumgeistern :D

Hoffe nur das das Forum hier bzw die Fragen hier weiterhin von jemanden aus dem Veralgsteam beantwortet werden .

R.I.P.
18.10.2021, 18:50
P.P.S. Das wird meine letzte Fragestunde sein (sorry, dass in letzter Zeit so zäh lief … war viel los). Morgen habe ich meinen letzten Tag bei Manga Cult und dann bin ich erst Mal raus. Danke für das meist konstruktive Feedback hier und euren Input. Ich habe immer alles gelesen, auch wenn es – wie gesagt – in letzter Zeit etwas ruhiger geworden ist. Gerade in der Anfangsphase von Manga Cult hat uns das Forum viel Input und Ideen gegeben ??

Macht’s gut und vielleicht sieht man sich ja irgendwann und auf irgendeiner Messe mal wieder.

Ich wünsche dir alles Gute. Hoffe der Rückzug hat nichts mit den "Shitstorms" zu tun, die ihr nach den VÖ der LE bekommen habt. Habe schon öfter gedacht, wie man das als Mitarbeiter wegstecken kann, denn viele Kommentare waren unterste Schublade. Hoffe du hast dir das nicht zu sehr zu Herzen genommen. Ich werde dich jedenfalls bei MC echt vermissen. Deine ruhige besonnene Art finde ich wirklich toll, als auch den Kontakt auf Messen. Trotz Stress hattest du immer mal Zeit für ein kleines Gespräch. Echt schade, aber ich wünsche dir natürlich alles Gute.

Kuro80
18.10.2021, 19:47
CrossMicha

Alles Gute dir für die Zukunft! ;)

Amigo
18.10.2021, 19:56
Wir kümmern uns übrigens um einen "Ersatzmoderator" ... gebt uns aber bitte etwas Zeit.

CrossMicha
18.10.2021, 22:29
Ich wünsche dir alles Gute. Hoffe der Rückzug hat nichts mit den "Shitstorms" zu tun, die ihr nach den VÖ der LE bekommen habt. Habe schon öfter gedacht, wie man das als Mitarbeiter wegstecken kann, denn viele Kommentare waren unterste Schublade. Hoffe du hast dir das nicht zu sehr zu Herzen genommen. Ich werde dich jedenfalls bei MC echt vermissen. Deine ruhige besonnene Art finde ich wirklich toll, als auch den Kontakt auf Messen. Trotz Stress hattest du immer mal Zeit für ein kleines Gespräch. Echt schade, aber ich wünsche dir natürlich alles Gute.
Nee, das hat gar nichts mit "Shitstorms" zu tun. Habe das meiste ehrlich gesagt gar nicht als das wahrgenommen. Wenn man ein bisschen Rumgezeter nicht erträgt, sollte man so einen Job nicht machen - oder Dinge wie das Forum einfach aus Prinzip meiden ;) Aber klar, manche Leute haben es nicht so mit sachlicher Kritik und der Ausdrucksweise. Aber das ist das Internet - und das ist seit 1998 nie wirklich anders gewesen (ja, ich bin alt). Also alles cool und ich nehme das auch keinem ernsthaft übel.

Was aber dennoch schöner ist, als Gemecker, sind nette Worte - von daher: vielen Dank! :) Ich bin bestimmt ab und an noch auf Messen unterwegs - zumindest Privat. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder.

Meister Yupa
19.10.2021, 05:24
Ich hoffe ein wenig, ihr macht hier auch privat noch weiter.

Bartomb
19.10.2021, 06:18
Was aber dennoch schöner ist, als Gemecker, sind nette Worte - von daher: vielen Dank! :) Ich bin bestimmt ab und an noch auf Messen unterwegs - zumindest Privat. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder.

Schade, klingt ja irgendwie eher wie erstmal ein Rückzug aus dem Sektor (oder eine gute Finte ;)). Aber ich hoffe, das man sich nochmals sieht, egal wie. Von daher Danke für die Arbeit und die Mühe hier und an anderen Stellen.

Panthera
19.10.2021, 21:01
Ebenfalls danke und alles Gute!

Charon
19.10.2021, 22:02
Alles Gute für die Zukunft!

AnimeGirl
23.10.2021, 11:29
Alles Gute Micha. :)

Adil1907
25.10.2021, 13:17
Alles Gute, wir hoffen du bleibst in der Mangaszene drinne! :D

Ryomou
25.10.2021, 19:57
Ich wünsche dir und Lea alles Gute auf dem zukünftigen Berufsweg! Schade, dass ihr geht, aber hoffentlich sieht man sich wieder in der Mangaszene :D

Yamina
26.10.2021, 06:46
Ich wünsche euch beiden auch alles Gute! MC hat sich ratzfatz zu meinem Lieblingsverlag gemausert. Vielen Dank, dass ihr so viele tolle Titel nach Deutschland geholt habt!

Not_F3lix
10.12.2021, 15:37
Ist es vielleicht möglich, dass Jojo's Bizarre Adventure jeden Monat veröffentlicht wird? Ich finde, dass es zu langsam mit der Veröffentlichung voran geht, da der Manga schon wahrscheinlich mehr als 50 Bände hat

Sombatezib
10.12.2021, 16:44
Es sind weit mehr als 100 Bände, wenn man alle Teile zusammennimmt. Aber es wurde ja nicht die ganze Reihe mit allen Teilen angekündigt, das wäre finanziell gesehen irre. Es kommen erst mal Part 1 bis Part 3. Das ist mit 17 Bänden überschaubar.

AnimeGirl
12.12.2021, 10:49
Frage nicht nummeriert...

Panthera
12.12.2021, 14:23
Frage nicht nummeriert...

:eek:

Es ist eh die 1. Frage dieser Seite und die 1. für den neuen Beantwortenden, von daher ist's auch nicht schlimm oder man hätte die Frage gleich als Zitat inkl. neuer Nummer "kommentieren" können...

CrossAlex
13.12.2021, 10:23
Ist es vielleicht möglich, dass Jojo's Bizarre Adventure jeden Monat veröffentlicht wird? Ich finde, dass es zu langsam mit der Veröffentlichung voran geht, da der Manga schon wahrscheinlich mehr als 50 Bände hat

Das ist leider, leider ziemlich unmöglich. Auch wenn ich natürlich aus Fansicht verstehen kann, dass bei der Länge ein monatlicher Release wünschenswert wäre, kann ich es unserem Übersetzer einfach nicht zumuten, jeden Monat 300-400 Seiten JoJo zu übersetzen. Er hat ja auch noch andere Langzeitprojekte, die reichlich Zeit in Anspruch nehmen, und da wäre das einfach viel zu viel. Vielleicht irgendwann, wenn er mehr Luft hat, aber momentan geht es einfach nicht.


Es sind weit mehr als 100 Bände, wenn man alle Teile zusammennimmt. Aber es wurde ja nicht die ganze Reihe mit allen Teilen angekündigt, das wäre finanziell gesehen irre. Es kommen erst mal Part 1 bis Part 3. Das ist mit 17 Bänden überschaubar.

Ganz unrecht hast du nicht, aber in unserer Version sind es doch deutlich weniger Bände insgesamt, da wir die Bunko-Version (= Sammelbände) lizenziert haben. Für Band 1 hatte ich das mal alles rausgesucht, bis einschließlich Part 6 kommen wir mit der Bunko-Edition auf ziemlich genau 50 Bände. Immer noch kein Pappenstiel, aber schon ein Unterschied. ;) Aber ja, erst mal wollen und müssen wir schauen, dass sich Part 1-3 ordentlich verkaufen.


Frage nicht nummeriert...

Ich glaube, das überleben wir. :)

Kuro80
13.12.2021, 11:31
2.) Dann mache ich mal weiter. Erstmal recht herzlichen Dank, das du nun diese Aufgabe hier übernimmst für die leider nicht mehr anwesenden Mitarbeiter (oder Ex-Mitarbeiter, ich weiß kling nicht schön) meine Frage wäre wohl auch besser im Wunschthread aufgehoben, aber ich versuche es trotzdem mal. Wäre es möglich oder anders gesagt, ist es möglich das wir uns auf Dai Dark (dem quasi Nachfolger von Dorohedoro) freuen könnten? Weil ich habe nun Band 1-2 auf englisch gekauft und wollte noch abwarten mit Band 3 der ja auch bald erscheint. Werde das wohl auch nochmal im Wunsch Thread erwähnen. Danke schon mal für die Antwort. ;)

CrossAlex
13.12.2021, 11:44
2.) Dann mache ich mal weiter. Erstmal recht herzlichen Dank, das du nun diese Aufgabe hier übernimmst für die leider nicht mehr anwesenden Mitarbeiter (oder Ex-Mitarbeiter, ich weiß kling nicht schön) meine Frage wäre wohl auch besser im Wunschthread aufgehoben, aber ich versuche es trotzdem mal. Wäre es möglich oder anders gesagt, ist es möglich das wir uns auf Dai Dark (dem quasi Nachfolger von Dorohedoro) freuen könnten? Weil ich habe nun Band 1-2 auf englisch gekauft und wollte noch abwarten mit Band 3 der ja auch bald erscheint. Werde das wohl auch nochmal im Wunsch Thread erwähnen. Danke schon mal für die Antwort. ;)

Aber immer gerne! Ich mag das Forum ja ganz gerne und ich hoffe, dass ich die Zeit finde, mich regelmäßig den Fragen hier zu widmen. :)

Die neue Reihe von Q-Hayashida haben wir natürlich auf dem Schirm, aber ob wir die wirklich bringen, hängt natürlich schon zu einem Teil davon ab, wie sich Dorohedoro über die gesamte Länge schlagen wird. Und auch, ob die Leute auch Interesse an weiteren Reihen von Q-Hayashida haben, deshalb: ab in den Wunschthread damit! Ihr alle, die ihr den Titel lesen wollen, drückt gerne eure Unterstützung dort aus. Das gilt nicht nur für Dai Dark, sondern generell für alle Titel. Wir gucken regelmäßig da rein. :)

Kuro80
13.12.2021, 13:01
Ich habe zu danken, die Dame. ;)

Wird gemacht!

Desty
15.12.2021, 07:29
Die neue Reihe von Q-Hayashida haben wir natürlich auf dem Schirm, aber ob wir die wirklich bringen, hängt natürlich schon zu einem Teil davon ab, wie sich Dorohedoro über die gesamte Länge schlagen wird. Und auch, ob die Leute auch Interesse an weiteren Reihen von Q-Hayashida haben, deshalb: ab in den Wunschthread damit! Ihr alle, die ihr den Titel lesen wollen, drückt gerne eure Unterstützung dort aus. Das gilt nicht nur für Dai Dark, sondern generell für alle Titel. Wir gucken regelmäßig da rein. :)

Hust "Maken-X" Hust "Hardcover neuausgabe" Hust

https://mangaguide.de/index.php?include=5&manga_id=398

KaoraSu
21.12.2021, 09:00
3.) Ich habe gesehen, dass der Schuber von Demon Slayer vergriffen ist. Ist da ein Nachdruck o.ä. geplant? Und wenn ja zu wann könnte man damit rechnen? :)

AnimeGirl
21.12.2021, 09:28
Das wäre 781 nicht 3. ;)

Ninelpienel
21.12.2021, 09:30
Das wäre 781 nicht 3. ;)Die Zahlen sind absolut irrelevant. Bitte unterlasse es, so etwas jedes Mal anzumerken. Das artet sonst wieder in unnötigen Diskussionen aus. :/

Manon
21.12.2021, 09:59
3.) Ich habe gesehen, dass der Schuber von Demon Slayer vergriffen ist. Ist da ein Nachdruck o.ä. geplant? Und wenn ja zu wann könnte man damit rechnen? :)
Im Sommer gab es einen Nachdruck und der war, wie es aussieht auch der letzte. Im Grunde hatten da alle genug Zeit um beim Schuber zuzugreifen. Zumindest war der Nachdruck noch eine längere Zeit erhältlich.
Manga Passion – Schuber von „Demon Slayer – Kimetsu no Yaiba“ wird in Zukunft nicht nachgedruckt (manga-passion.de) (https://www.manga-passion.de/news/2594/schuber-von-demon-slayer-kimetsu-no-yaiba-wird-in-zukunft-nicht-nachgedruckt)

Chezzar
21.12.2021, 10:55
4) im August 2022 kommt der 15te Band von Demon Slayer, ist für den 16ten Band der ja theoretisch im Oktober kommt, wieder ein Sammelschuber geplant ?

Age5
21.12.2021, 20:13
5) Gibt es nun bald Neuigkeiten bezüglich der E-Manga-Veröffentlichungen von MC? :( Macht mich immer traurig, dass Manga Cult so viele tolle Titel hat, ich sie mir aber erst in dieser Form kaufen würde, aus bekannten Gründen. Altraverse hat nun schon rasch aufgeholt im Vergleich zu den anderen Publishern Ich hoffe daher sehr, dass es auch in Kürze hier losgeht :)

AnimeGirl
22.12.2021, 09:35
Dann zählt halt richtig. Kann doch nicht so schwer sein zu sehen welches die letzte Nummer war. :/
Das wären jetzt 782 und 783 gewesen. X.x

CrossAlex
22.12.2021, 10:10
3.) Ich habe gesehen, dass der Schuber von Demon Slayer vergriffen ist. Ist da ein Nachdruck o.ä. geplant? Und wenn ja zu wann könnte man damit rechnen? https://comicforum.de/images/smilies/smile.gif

Den Schuber hatten wir vor einiger Zeit nachgedruckt und er war, soweit ich gesehen habe, noch ein gutes Weilchen danach lieferbar. Ursprünglich war eine einmalige Auflage für den Schuber geplant gewesen, aber wir hatten den Andrang massiv unterschätzt. Derzeit ist aber kein weiterer Nachdruck geplant. Danke auch an Manon fürs Beantworten!


4) im August 2022 kommt der 15te Band von Demon Slayer, ist für den 16ten Band der ja theoretisch im Oktober kommt, wieder ein Sammelschuber geplant ?

Japp! Wir haben geplant, Band 16 sowie 23 wieder einen schönen Sammelschuber zu verpassen. :)


5) Gibt es nun bald Neuigkeiten bezüglich der E-Manga-Veröffentlichungen von MC? https://comicforum.de/images/smilies/frown.gif Macht mich immer traurig, dass Manga Cult so viele tolle Titel hat, ich sie mir aber erst in dieser Form kaufen würde, aus bekannten Gründen. Altraverse hat nun schon rasch aufgeholt im Vergleich zu den anderen Publishern Ich hoffe daher sehr, dass es auch in Kürze hier losgeht https://comicforum.de/images/smilies/smile.gif

Uns macht es auch traurig, dass wir noch immer keinen grandiosen eManga-Start hinlegen konnten! Wir sind ja eigentlich schon recht lange dran, aber bisher gab es immer irgendwelche Probleme. Wir hoffen aber, dass wir im neuen Jahr endlich mal was Positives dazu berichten können, aber ich kann dir absolut nicht sagen, ob bereits am Anfang oder doch eher gegen Ende des Jahres …


Dann zählt halt richtig. Kann doch nicht so schwer sein zu sehen welches die letzte Nummer war. :/
Das wären jetzt 782 und 783 gewesen. X.x

Jetzt ist aber auch mal gut, oder? Die Nummerierung passt für mich, und solange ich hier durchblicke, ist doch alles in Butter. Also bitte lass in Zukunft diese Kommentare, die bringen nur Chaos statt Ordnung hier rein. Danke!

Desty
22.12.2021, 11:21
Jetzt ist aber auch mal gut, oder? Die Nummerierung passt für mich, und solange ich hier durchblicke, ist doch alles in Butter. Also bitte lass in Zukunft diese Kommentare, die bringen nur Chaos statt Ordnung hier rein. Danke!

Danke für das Machtwort , das nervt dermasen ( nicht nur hier sondern auch bei den anderen Verlage .... )


Einhergehend mal folgende Frage bzw anregung


6 : Ein Fragetopic 2.0 ( Alex Edition ^^ ) wäre doch ne gute Idee ?


7 : Ist nach Sidonia wieder eine Fette Hardcover edition geplant ?

Für meinen Geschmack bringt ihr da zu wenig ^^ ( Naru Taru z.b ;) )

Huckybear
22.12.2021, 16:21
zu 7)
Da schliesse ich mich Desty an
Ich hoffe ihr habt nach Knights of Sidonia schon Überlegungen für einen Nachfolger fürs Hardcover Format ?

Mein Vorschlag wäre ja etwas kurzes (3 Bände) was auch vom Inhalt/Anspruch/Verlag (klassischer harter Science-Fiction inspiriert, mit vielen visuellen Hommagen an frühere Science-Fiction-Romane und -Filme) und für das für das Hardcover Format gleichermassen passend wäre und schon mal in Deutschland zum Teil veröffentlicht wurde (2001 Nights)

Desty
22.12.2021, 19:16
8 ) Wird es ab Januar wieder ein richtigen Endkundenkatalog geben oder wieder nur so ein Poster ?

CrossAlex
23.12.2021, 08:57
Danke für das Machtwort , das nervt dermasen ( nicht nur hier sondern auch bei den anderen Verlage .... )


Einhergehend mal folgende Frage bzw anregung


6 : Ein Fragetopic 2.0 ( Alex Edition ^^ ) wäre doch ne gute Idee ?


7 : Ist nach Sidonia wieder eine Fette Hardcover edition geplant ?

Für meinen Geschmack bringt ihr da zu wenig ^^ ( Naru Taru z.b https://comicforum.de/images/smilies/wink.gif )

8 ) Wird es ab Januar wieder ein richtigen Endkundenkatalog geben oder wieder nur so ein Poster ?

Zu 6) Na, der Fragethread tut's doch noch. ;)
Zu 7) Japp! Mehr dazu kann ich nicht verraten, aber es wird natürlich weitere HCs geben.
Zu 8) Da muss ich mla im Marketing nachfragen, was so geplant ist. Antwort folgt!
Edit: Es wird voerst zumindest keine Endkundenkataloge geben. Aber dafür haben wir ja das Programmposter, das extrem gut ankommt.

Jetzt verabschiede ich mich aber schon mal in den Weihnachtsurlaub, ich bin erst ab Mitte Januar wieder da, um Fragen zu beantworten. :) Cheerio!

Desty
23.12.2021, 11:12
Edit: Es wird voerst zumindest keine Endkundenkataloge geben. Aber dafür haben wir ja das Programmposter, das extrem gut ankommt.

Jetzt verabschiede ich mich aber schon mal in den Weihnachtsurlaub, ich bin erst ab Mitte Januar wieder da, um Fragen zu beantworten. :) Cheerio!

Also ich habe eure Kataloge ( wie die aus dem Comic Segment ) mehr gefeiert aber gut .

Dann wünsche ich Schönen Urlaub und eine tolles Fest ^^

Desty
27.12.2021, 17:11
9 ) Ab wann frühestens könnt ihr sagen ob ihr auch die Parts 4+5+6 + ... von JoJo bringen werdet ?

Zumindest ist der Titel ja gut gestartet ^^

ova
01.01.2022, 16:35
10)
Ich habe den Micha schonmal gefragt, doch vielleicht kann die Alex mir ja bessere Antworten liefern ^^
Sind bei euch Light Novels geplant? Und ist darunter Ich bin eine Spinne, na und? dabei?

Kuro80
04.01.2022, 19:25
10)
Ich habe den Micha schonmal gefragt, doch vielleicht kann die Alex mir ja bessere Antworten liefern ^^
Sind bei euch Light Novels geplant? Und ist darunter Ich bin eine Spinne, na und? dabei?

Wenn ich darf, kann ich das beantworten vorerst ist da nix geplant und wie Micha, wo er noch Teil des Manga Cult Teams war mal sagte, auf die Spinne als LN braucht man nicht zu warten. Ich hoffe ich konnte dir helfen? Aber evtl. sagt die liebe Alex noch ein paar Worte dazu. ;)

Chezzar
09.01.2022, 18:11
11) Gibt es zum Start von Part 2 zu Jojo wieder extras in Form von Poster / Postkarten / Sticker wenn man ihn bei euch bestellt? Fand die Sachen die es zu Patz 1 immer mal wieder gab sehr schön :-) gleiche könnte ich auch für Demon Slayer erfragen

CrossAlex
11.01.2022, 10:10
9 ) Ab wann frühestens könnt ihr sagen ob ihr auch die Parts 4+5+6 + ... von JoJo bringen werdet ?

Zumindest ist der Titel ja gut gestartet ^^

Ob wir Part 4 bringen, kündigen wir dann voraussichtlich im Herbst 2023 an, wenn wir auch die reguläre Programmankündigung für das entsprechende Programm, in dem Part 4 startet, machen. ;)


10) Ich habe den Micha schonmal gefragt, doch vielleicht kann die Alex mir ja bessere Antworten liefern ^^
Sind bei euch Light Novels geplant? Und ist darunter Ich bin eine Spinne, na und? dabei?

Bessere Antworten im Sinne von Antworten, die dir besser gefallen? ;) Tut mir leid, es bleibt vorerst bei der Antwort, die auch Micha geliefert hatte. Danke an KuroKenshin fürs Beantworten!


11) Gibt es zum Start von Part 2 zu Jojo wieder extras in Form von Poster / Postkarten / Sticker wenn man ihn bei euch bestellt? Fand die Sachen die es zu Patz 1 immer mal wieder gab sehr schön :-) gleiche könnte ich auch für Demon Slayer erfragen

Jain. Wenn wir Werbemittel ankündigen, dann immer für den Start eines neuen Programms, und bei JoJo und Demon Slayer kann man davon ausgehen, dass laufend was kommt. Fürs Sommerprogramm haben wir beispielsweise wieder Lesezeichen, Aufkleber und Papiertaschen zu Demon Slayer geplant, bei JoJo können sich die Händler mit Postkarten für ihre Kunden eindecken. Das sind aber Werbemittel und keine Extras, die den Bänden beiliegen. Extras zum Band kündigen wir in der Regel immer recht spontan an.

Kuro80
25.01.2022, 10:14
Ach so ich vergaß Frohes neues Jahr 2022 @CrossAlex (https://www.comicforum.de/member.php?u=235671) natürlich^^

12) Kann man mit einer Fortsetzung bei Somali und der Gott des Waldes rechnen bei euch, sprich werdet ihr wenn Yako Gureishi San wieder genesen ist die Lizenz euch wieder holen für den Manga, sofern sie überhaupt schon verfügbar ist?

Das bringt mich zur nächsten Frage. ;)

13) Wie gut hat sich eigentlich Somali und der Gott des Waldes verkauft?

Weil das hier klingt ja ganz gut:
https://www.manga-passion.de/news/4450/fortsetzung-von-somali-und-der-gott-des-waldes-nicht-ausgeschlossen

Panthera
25.01.2022, 10:43
12) Kann man mit einer Fortsetzung bei Somali und der Gott des Waldes rechnen bei euch, sprich werdet ihr wenn Yako Gureishi San wieder genesen ist die Lizenz euch wieder holen für den Manga, sofern sie überhaupt schon verfügbar ist?

Kann sie denn überhaupt weg sein? Bzw. würde der Manga nicht einfach mit dem nächsten Band weitergehen, oder wurde er offiziell beendet?

Kuro80
25.01.2022, 10:53
Kann sie denn überhaupt weg sein? Bzw. würde der Manga nicht einfach mit dem nächsten Band weitergehen, oder wurde er offiziell beendet?

Daher ja an Manga Cult die Frage, ich weiß es nicht. ;)
Verkauft wird sie noch auf cross-cult.de https://www.cross-cult.de/titel/somali-und-der-gott-des-waldes-6.html?titel_medium=9

CrossAlex
28.01.2022, 11:12
Ach so ich vergaß Frohes neues Jahr 2022 @CrossAlex (https://www.comicforum.de/member.php?u=235671) natürlich^^

12) Kann man mit einer Fortsetzung bei Somali und der Gott des Waldes rechnen bei euch, sprich werdet ihr wenn Yako Gureishi San wieder genesen ist die Lizenz euch wieder holen für den Manga, sofern sie überhaupt schon verfügbar ist?

Das bringt mich zur nächsten Frage. https://comicforum.de/images/smilies/wink.gif

13) Wie gut hat sich eigentlich Somali und der Gott des Waldes verkauft?

Weil das hier klingt ja ganz gut:
https://www.manga-passion.de/news/4450/fortsetzung-von-somali-und-der-gott-des-waldes-nicht-ausgeschlossen

Frohes Neues! (Kann man das Ende Januar überhaupt noch sagen…?)

Zu 12)
Warten wir doch erst mal ab, ob es überhaupt weitergehen wird. ;) Bisher hat Yako Gureishi lediglich den Wunsch ausgesprochen, die Reihe fortzuführen, aber bisher ist in die Richtung noch nichts geschehen.
An sich haben wir aber keinerlei Intention auch nur irgendeine unserer Reihen abzubrechen. Sprich, wenn die Reihe in Japan fortgeführt wird, kann man davon ausgehen, dass es auch bei uns weitergehen wird.

Zu 13) Leider gerade mal mäßig. Was wirklich sehr schade ist, wenn man mich fragt!

Kuro80
28.01.2022, 15:12
Joa denke das kann man noch sagen. Okay Danke dir für die Antworten. Dann warten wir es mal ab. ;)

AnotherWish
05.02.2022, 17:19
14) Ende Februar kommt in Japan ein zweites Artbook zu Hanako-kun. Mich würde interessieren wie das erste Artbook bisher bei euch gelaufen ist und wie warscheinlich es wäre, dass auch der Zweite bei uns kommen wird? :)

CrossAlex
09.02.2022, 09:35
14) Ende Februar kommt in Japan ein zweites Artbook zu Hanako-kun. Mich würde interessieren wie das erste Artbook bisher bei euch gelaufen ist und wie warscheinlich es wäre, dass auch der Zweite bei uns kommen wird? :)

Das ist beides ganz leicht beantwortet: Gar nicht mal so schlecht. ;)

Nemsengelchen
09.02.2022, 11:43
15) Sind noch weitere Extras zu A Man and his Cat geplant, die vllt auch dieses mal beim Manga dabei liegen?

Rabbit1958
09.02.2022, 19:07
16.) Ich habe jetzt erst angefangen die Serie Gantz zu lesen. Den Band 10 bekomme ich von meiner Comicbuchhandlung umgetauscht, aber das sämtliche Seiten innen einen 10mm weissen Rand und außen abgeschnitten sind , das stört mich doch enorm.
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20220209/4a4b55cb43f882d1ceaa10367ce35ff5.jpg
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20220209/e8172eb1cd386c718409f6685be31565.jpg

CrossAlex
15.02.2022, 09:01
15) Sind noch weitere Extras zu A Man and his Cat geplant, die vllt auch dieses mal beim Manga dabei liegen?

Bevor es da zu Missverständnissen kommt: Bisher hatten wir keine Extras in A Man and his Cat. Der Sticker, den es gab, war ein Werbemittel – das ist ein Unterschied. ;)
Wir werden uns aber gerne mal anschauen, was es für Möglichkeiten gibt, und vielleicht gibt es in Zukunft ja doch mal ein Extra zu A Man and his Cat. Aber definitiv beantworten kann ich das jetzt noch nicht.


16.) Ich habe jetzt erst angefangen die Serie Gantz zu lesen. Den Band 10 bekomme ich von meiner Comicbuchhandlung umgetauscht, aber das sämtliche Seiten innen einen 10mm weissen Rand und außen abgeschnitten sind , das stört mich doch enorm.


Ich habe die Diskussion sowie den Beitrag hier mal in den Lob&Kritik-Thread verschoben, da passt er ja besser hin. Nur kurz hierzu, uns ist das Problem mit den angeschnittenen Sprechblasen am Rand durchaus bewusst und wir haben getan, was wir konnten, um das zu vermeiden. Hat nur leider nicht immer geklappt, fürchte ich … Der weiße Rand innen diente dazu, wie schon korrekterweise angemerkt, dass man den Band lesen kann, ohne den Manga bis zum Buchrückenbruch aufbiegen zu müssen, um alles vom Bild zu erkennen.
Der obere Band ist aber definitiv ein Fehldruck gewesen, gut also, dass du ihn direkt umgetauscht hast. :)

Suisujin
16.02.2022, 17:47
16)
Demon Slayer Band 10
Ich komme da nicht mit. Letzte Woche hat der Comic Shop wo ich kaufe gesagt wird nachgedruckt aber Liefertermin nicht bekannt. Amazon sagt heute auch nichts dazu. Aber auf euerer Internetseite kann ich den Band bestellen. Es steht aber kein Liefertermin. Habt ihr noch Restbestände? Ist das eine Vorbestellung? Habt Ihr allen Fall‘s einen Termin ab dem der Band wieder lieferbar ist?:weissnix::kratz::kratz:

CrossAlex
18.02.2022, 08:17
16)
Demon Slayer Band 10
Ich komme da nicht mit. Letzte Woche hat der Comic Shop wo ich kaufe gesagt wird nachgedruckt aber Liefertermin nicht bekannt. Amazon sagt heute auch nichts dazu. Aber auf euerer Internetseite kann ich den Band bestellen. Es steht aber kein Liefertermin. Habt ihr noch Restbestände? Ist das eine Vorbestellung? Habt Ihr allen Fall‘s einen Termin ab dem der Band wieder lieferbar ist?:weissnix::kratz::kratz:

Soweit ich weiß, sollte Band 10 Ende diesen Monats aus dem Nachdruck kommen. Der 10. Band war leider in einen Zeitraum gerutscht, in dem uns der Papiermangel besonders hart getroffen hat, weshalb wir eine deutlich kleinere Auflage drucken mussten als ursprünglich geplant. Daher war er auch so extrem schnell ausverkauft.
Bei uns im Webshop sind aber noch ordentlich Bände lieferbar, da kannst du problemlos bestellen. :)

Kuro80
24.02.2022, 10:40
17) Ab wann kann man mit dem neuen Lizenz Programm rechnen bei euch? (Sry bin da nicht so drin, falls die Frage schon gestellt wurde) xD

CrossAlex
02.03.2022, 08:18
17) Ab wann kann man mit dem neuen Lizenz Programm rechnen bei euch? (Sry bin da nicht so drin, falls die Frage schon gestellt wurde) xD


Bald! Ankündigen werden wir das Programm in etwa zwei Wochen und Ende des Monats findet die Titelmeldung statt, sodass das gesamte Programm dann überall vorbestellbar sein wird.

Manon
02.03.2022, 10:21
18) Mit wie vielen neuen Titeln darf man denn im neuen Programm rechnen? und ist vielleicht noch ein Klassiker dabei? :)

Kuro80
02.03.2022, 19:01
Zu 17) das klingt sehr schön, schließe mich Manon an, hoffentlich wieder ein Klassiker mit dabei. ;)

Joshua Graham
04.03.2022, 20:28
19) Seid ihr zufrieden mit den Verkaufszahlen von Flowers of Evil von Shuzo Oshimi und könntet ihr euch vorstellen auch ältere Werke von ihm zu lizenzieren?

20) Wurde Mieruko – Die Geister, die mich riefen Band 1 verschoben?

CrossAlex
08.03.2022, 11:15
18) Mit wie vielen neuen Titeln darf man denn im neuen Programm rechnen? und ist vielleicht noch ein Klassiker dabei? https://comicforum.de/images/smilies/smile.gif

Wenn ich mich nicht verzählt haben, stehen insgesamt 10 Ankündigungen an. :)


19) Seid ihr zufrieden mit den Verkaufszahlen von Flowers of Evil von Shuzo Oshimi und könntet ihr euch vorstellen auch ältere Werke von ihm zu lizenzieren?

20) Wurde Mieruko – Die Geister, die mich riefen Band 1 verschoben?

Zu 19) Mit Die Blumen des Bösen sind wir durchaus zufrieden und wir freuen uns schon jetzt auf Blood on the Tracks von Shuzo Oshimi. Ob wir danach noch weitere Titel von ihm bringen werden (können), wird sich jedoch erst noch zeigen müssen.

Zu 20) Ja, Band 1 musste um einen Monat nach hinten verschoben werden und wird nun im Mai statt im April erscheinen. Der Grund dafür war ein verzögertes Approval; sofern uns der Papiermangel nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht, erscheint Band 2 aber wie geplant im Juni.

Desty
08.03.2022, 16:39
21 : Könntest du eventuell ein Hinweis geben auf 1 neue Lizenz ?

So Forums exklusiv ^_____^

Meister Yupa
08.03.2022, 17:56
21 : Könntest du eventuell ein Hinweis geben auf 1 neue Lizenz ?

So Forums exklusiv ^_____^

Du meinst so mit Ratespiel wie ein gewisser K.S.? ;)

Desty
08.03.2022, 18:25
Du meinst so mit Ratespiel wie ein gewisser K.S.? ;)

DAS wäre noch besser ^^



Bitte Bitte allerliebiebste Gottgleiche Alex das du uns diese Ehre gibst ein Ratespiel zu machen :)

Claudia-82
09.03.2022, 15:31
:kupsherr:

CrossAlex
10.03.2022, 15:09
DAS wäre noch besser ^^



Bitte Bitte allerliebiebste Gottgleiche Alex das du uns diese Ehre gibst ein Ratespiel zu machen :)

Einen Tipp kann ich ja geben …
Mindestens eine Lizenz ist ein Manga! :D

Für weitere Hinweise müsstet ihr mir aber schon einen Schrein bauen. Ansonsten geht es wohl morgen schon richtig los mit den Ankündigungen. ;)
(Fürs nächste Mal denke ich mir aber wieder gerne ein Rätsel aus!)

Desty
10.03.2022, 16:56
Einen Tipp kann ich ja geben …
Mindestens eine Lizenz ist ein Manga! :D

Das kann ja nur Zetman sein richtig ?




Für weitere Hinweise müsstet ihr mir aber schon einen Schrein bauen. Ansonsten geht es wohl morgen schon richtig los mit den Ankündigungen. ;)
(Fürs nächste Mal denke ich mir aber wieder gerne ein Rätsel aus!)

So Erledigt oh Göttliche Alex

https://pbs.twimg.com/media/FNgNNulXsAIFiug?format=jpg&name=small

CrossAlex
10.03.2022, 19:16
Das kann ja nur Zetman sein richtig ?




So Erledigt oh Göttliche Alex

https://pbs.twimg.com/media/FNgNNulXsAIFiug?format=jpg&name=small

Also DAMIT hab ich jetzt wirklich nicht gerechnet! Da hab ich ja keine Wahl mehr. :)

Ein wenig rätseln könnt ihr nun hier: https://comicforum.de/showthread.php?174577-Manga-Cult-Programm-Herbst-Winter-2022-23&p=5762991#post5762991
Ich fürchte nur, auf die Schnelle ist mir nichts besseres eingefallen. Da es morgen aber ja schon losgeht mit den Ankündigungen, werdet ihr das hoffentlich verkraften. ;)

Kuro80
10.03.2022, 20:10
@CrossAlex (https://www.comicforum.de/member.php?u=235671) Danke dir, nur die Nr 9. fehlt in deinem Lizenz Rätsel :D
@Desty (https://www.comicforum.de/member.php?u=43372) und Danke dir natürlich auch :D

CrossAlex
10.03.2022, 20:29
@CrossAlex (https://www.comicforum.de/member.php?u=235671) Danke dir, nur die Nr9. fehlt in deinem Lizenz Rätsel :D
@Desty (https://www.comicforum.de/member.php?u=43372) und Danke dir natürlich auch :D

Ich wollte nur gucken, ob ihr auch aufpasst. Oder so.
Ist ergänzt! :)

Desty
11.03.2022, 01:04
Ich fürchte nur, auf die Schnelle ist mir nichts besseres eingefallen. Da es morgen aber ja schon losgeht mit den Ankündigungen, werdet ihr das hoffentlich verkraften. ;)

Passt schon ist ja eh nur für den Jux und den Zeitvertreib ;)

Kuro80
14.03.2022, 09:12
BTT
22) Ist die Light Novel von Demon Slayer im Abo enthalten, oder wird sie separat bei euch angeboten? Ich frage halt, da ich die Light Novel von Demon Slayer nicht brauche. ;)

CrossAlex
15.03.2022, 09:21
BTT
22) Ist die Light Novel von Demon Slayer im Abo enthalten, oder wird sie separat bei euch angeboten? Ich frage halt, da ich die Light Novel von Demon Slayer nicht brauche. ;)

Nein, die Novel ist nicht im Abo von Demon Slayer enthalten.

Kuro80
15.03.2022, 09:24
Zu 22) Da ist gut, Danke dir für die Antwort, weil Band 0 von mein Schulgeist Hanako im Abo dabei war.

Miss Morpheus
22.03.2022, 19:30
23) Sind weitere limitierte Editionen in Planung? (wie bei Dorohedoro bzw. Jojo's Bizarre Adventure)
24) Schaut ihr für neue Lizenzen nach wie vor die Wünsche hier im Forum an? Bzw. ist es zuletzt vorgekommen, dass ihr hier im Forum einen Titel enddeckt habt und ihn aufgrund dessen lizenzieren wolltet?

CrossAlex
25.03.2022, 10:14
23) Sind weitere limitierte Editionen in Planung? (wie bei Dorohedoro bzw. Jojo's Bizarre Adventure)
24) Schaut ihr für neue Lizenzen nach wie vor die Wünsche hier im Forum an? Bzw. ist es zuletzt vorgekommen, dass ihr hier im Forum einen Titel enddeckt habt und ihn aufgrund dessen lizenzieren wolltet?


zu 22) Jain! Aktiv in Planung ist derzeit nichts. Denn aktuell ist die Lage noch immer so, dass es nur schwer abzuschätzen ist, welche Messen am Ende auch tatsächlich stattfinden können. Und auch wenn wir zuletzt versucht haben, Aktionen im Handel zu machen, lief das leider auch mehr schlecht als recht, daher wollen wir vorerst davon absehen, noch einmal eine solche Handelsaktion zu starten. Die nächste Limited Edition wird es also wieder exklusiv bei uns am Stand auf Messen geben, aber ich kann nicht versprechen, dass das noch dieses Jahr passieren wird.

zu 23) Klaro! In den Wunschthread schaue ich regelmäßig rein, ebenso die KollegInnen. Es werden jedoch natürlich nicht nur im Forum, sondern via Social Media, per Mail und ab und an sogar per Briefpost Wünsche an uns herangetragen, die sich manchmal, wenn auch nicht immer mit denen im Forum decken. Dazu kommt, dass wir natürlich nicht alles, was wir lizenzieren wollen, auch lizenziert bekommen. Kurzum, ja, im Forum finden wir immer wieder Titel, die wir lizenzieren wollen. Selbst wenn das nicht immer klappt. :)
Ein Beispiel für einen Titel wäre hier Die Blumen des Bösen von Shuzo Oshimi. Den haben wir zuerst hier im Forum "entdeckt".

Miss Morpheus
25.03.2022, 11:32
zu 22) Jain! Aktiv in Planung ist derzeit nichts. Denn aktuell ist die Lage noch immer so, dass es nur schwer abzuschätzen ist, welche Messen am Ende auch tatsächlich stattfinden können. Und auch wenn wir zuletzt versucht haben, Aktionen im Handel zu machen, lief das leider auch mehr schlecht als recht, daher wollen wir vorerst davon absehen, noch einmal eine solche Handelsaktion zu starten. Die nächste Limited Edition wird es also wieder exklusiv bei uns am Stand auf Messen geben, aber ich kann nicht versprechen, dass das noch dieses Jahr passieren wird.
Also ich persönlich fand die Aktion über den Handel gar nicht mal so schlecht ^^
Da ich eigentlich nicht zu Messen komme, war es so für mich so fast leichter an diese limitierten Editionen zu kommen. Eventuell waren 666 Exemplare aber vielleicht auch etwas knapp bemessen? Zumindest wenn es nach mir gehen würde, könnte man diese auch etwas erhöhen, die gingen ja weg wie warme Semmeln :D
Eventuell findet sich hier im Forum aber auch wieder eine freundliche Person, die mir wenn es soweit ist, eine limitierte Ausgabe von der Messe mitbringen kann :)

Desty
25.03.2022, 17:20
24 : Kann man hoffen das ihr zu Sidonia auch noch Schuber bringen werdet ?

Verdient hätte es die Reihe allemahl ^^

Kuro80
06.04.2022, 19:37
25) Wie gut hat sich die Tagebücher der Apothekerin mittlerweile eigentlich verkauft?

CrossAlex
11.04.2022, 11:32
24 : Kann man hoffen das ihr zu Sidonia auch noch Schuber bringen werdet ?

Verdient hätte es die Reihe allemahl ^^


Leider nein, sonst hätten wir das mit der letzten Ankündigung kürzlich bereits angekündigt.


25) Wie gut hat sich die Tagebücher der Apothekerin mittlerweile eigentlich verkauft?

Erwartungsgemäß gut! Wir sind auf jeden Fall zufrieden. :)

Manon
11.04.2022, 13:22
26)
Da die Reihe schon etwas weiter ist: Wie verkauft sich denn A Man and his Cat? :)

27)
Könnt ihr euch vorstellen auch zusätzliches zu JoJo zu bringen? Dachte da so an Artbooks und ähnliches.

Kuro80
12.04.2022, 17:20
Zu 25) Sehr schön freut mich für euch! ;)

Tacitus
12.04.2022, 18:42
Hallo,

zunächst mal möchte ich sagen, dass ihr echt ein phantastisches Programm habt mit sehr vielen interessanten Lizenzen (und dabei zähle ich noch gar nicht eure Ankündigungen hinzu!).

28) Da mir inzwischen im Bücherregal etwas der Platz ausgeht wollte ich fragen, ob ihr vielleicht in Zukunft auch Mangas vermehrt als Ebooks rausbringen werdet?

Kuro80
15.04.2022, 14:17
29) Wie gut hat sich bis zum Ende jetzt eigentlich It's My Life verkauft? Ich frage deshalb, weil ich halt wissen würde ob Narita-Sans Nachfolgewerk "Killing me, killing you" hier eine Chance hätte?

30) Und dann würd ich gerne noch wissen, wie gut sich Laid-Back Camp derzeit so verkauft. Stand Band 5 war ja Okay, könnte aber besser laufen, hat sich da jetzt etwas dran geändert?

CrossAlex
21.04.2022, 09:17
26)
Da die Reihe schon etwas weiter ist: Wie verkauft sich denn A Man and his Cat? https://comicforum.de/images/smilies/smile.gif

27)
Könnt ihr euch vorstellen auch zusätzliches zu JoJo zu bringen? Dachte da so an Artbooks und ähnliches.

A Man and his Cat verkauft sich ganz wunderbar! Wir sind durchaus zufrieden.

Bei JoJo können wir uns alles Mögliche vorstellen. Aktuell vielleicht sogar Part 4, haha!
Spaß beiseite, wir schauen uns natürlich an, was es alles zu unseren Reihen gibt, so zum Beispiel auch Artbooks oder Spin-Offs. Aber ob und was wir bringen können, hängt natürlich von vielen Faktoren ab, daher bleibt uns allen nciht anderes, als zu hoffen und fleißig im Wünschethread zu wünschen. :)


Hallo,

zunächst mal möchte ich sagen, dass ihr echt ein phantastisches Programm habt mit sehr vielen interessanten Lizenzen (und dabei zähle ich noch gar nicht eure Ankündigungen hinzu!).

28) Da mir inzwischen im Bücherregal etwas der Platz ausgeht wollte ich fragen, ob ihr vielleicht in Zukunft auch Mangas vermehrt als Ebooks rausbringen werdet?

Danke für dein Lob! :)

eManga sind natürlich weiterhin in der Planung, wenn auch aktuell noch auf der langen Bank liegend. Derzeit versuchen wir, ein paar interne Staus aufzuarbeiten, und das zieht sich leider deutlich länger als erhofft. Ich nehme das Thema eManga aber noch mal mit ins nächste Meeting!


29) Wie gut hat sich bis zum Ende jetzt eigentlich It's My Life verkauft? Ich frage deshalb, weil ich halt wissen würde ob Narita-Sans Nachfolgewerk "Killing me, killing you" hier eine Chance hätte?

30) Und dann würd ich gerne noch wissen, wie gut sich Laid-Back Camp derzeit so verkauft. Stand Band 5 war ja Okay, könnte aber besser laufen, hat sich da jetzt etwas dran geändert?

Beide Reihen liefen und laufen leider eher solala …

Desty
22.04.2022, 14:22
31 : Könnt ihr euch Vorstellen eine Horror/Gegika Mangaka Serie in HC zu machen wie Carlsen ( Junji Ito ) und Egmont ( Kazuo Umezu ) ?

Ihr habt ja schon mit Shintaro Kago ( Parataxis ) einen Überaus beliebten und Talentierten Mangaka begonnen sein Gesamtwerk zu bringen .

Oder wie ihn seine Fans nenne : Den Marque de Sade der Mangas ^^

Miss Morpheus
02.05.2022, 09:47
32) ich konnte dazu auf die schnelle im Netz nichts finden, deswegen hier die Frage: Werdet ihr auf der Animagic 2022 vertreten sein?
33) Wenn ja, plant ihr Sonderausgaben zu verkaufen?

CrossAlex
04.05.2022, 07:38
31 : Könnt ihr euch Vorstellen eine Horror/Gegika Mangaka Serie in HC zu machen wie Carlsen ( Junji Ito ) und Egmont ( Kazuo Umezu ) ?

Ihr habt ja schon mit Shintaro Kago ( Parataxis ) einen Überaus beliebten und Talentierten Mangaka begonnen sein Gesamtwerk zu bringen .

Oder wie ihn seine Fans nenne : Den Marque de Sade der Mangas ^^

Vorstellen können wir uns vieles! Konkrete Wünsche gehören aber nach wie vor in den Wünschethread. ;)


32) ich konnte dazu auf die schnelle im Netz nichts finden, deswegen hier die Frage: Werdet ihr auf der Animagic 2022 vertreten sein?
33) Wenn ja, plant ihr Sonderausgaben zu verkaufen?

Zu 32) Wir planen zumindest, an der AnimagiC in diesem Jahr endlich wieder teilzunehmen. Sofern sie also nicht leider wieder abgesagt werden muss, werden wir da sein! :)
Zu 33) Nach aktuellem Stand der Dinge nicht. Unsere Limited Editions erfordern einiges an Planung und daher viel Vorlaufzeit, und da noch immer nicht zu hundert Prozent garantiert werden kann, dass die Messen in diesem Jahr so standfinden wie wir es uns erhoffen, gehen wir lieber auf Nummer sicher. Vielleicht werden wir trotzdem das ein oder andere coole Gimmick im Gepäck haben, aber garantieren kann ich es derzeit nicht. Aber wenn, dann kündigen wir das vorher auf jeden Fall an!

Ashura_
05.05.2022, 12:15
34) Meine Bestellung aus eurem Shop kam heute an und es war ein Extraposter von Mieruko-chan dabei. Vielen Dank dafür! Leider hat es die Reise nicht unbeschadet überlebt und ist unten verknickt und beschädigt. Kann man das noch irgendwie anders bekommen?

CrossAlex
09.05.2022, 14:55
34) Meine Bestellung aus eurem Shop kam heute an und es war ein Extraposter von Mieruko-chan dabei. Vielen Dank dafür! Leider hat es die Reise nicht unbeschadet überlebt und ist unten verknickt und beschädigt. Kann man das noch irgendwie anders bekommen?

In solchen Fälle wende dich am besten direkt an die Kollegen vom Webshop: service@ppm-vertrieb.de
Unser Webshop wird extern von PPM betreut, und in den Verlag selbst bekommen wir nur wenige Werbemittel als Belege geliefert.
Wenn du aber einen gut sortierten Buch- oder Comicladen bei dir in der Nähe hast, frag dort einfach mal nach unserem aktuellen Programmposter. Das sollte man *eigentlich* überall bekommen. :)

LemonToni
13.05.2022, 17:52
35) Sucht ihr noch Angestellte für euren Shop in Stuttgart Milaneo? Hätte Interesse und wohne sehr nahe ????

RichardQuijote
15.05.2022, 14:04
36) Ich wollte demnächst anfangen die Blame!-Reihe + Noise zu kaufen. Meine Frage ist, ob alle Bände in den kommenden Monaten noch verfügbar sein werden? So wie ich das verstanden habe werden die Bände wegen der aktuellen Situation ja nicht mehr nachgedruckt, oder? Ich will jedenfalls verhindern, dass ich am Ende eine Reihe kaufe, in der ein Band plötzlich vergriffen ist und nicht mehr nachgedruckt wird.

CrossAlex
30.05.2022, 18:15
35) Sucht ihr noch Angestellte für euren Shop in Stuttgart Milaneo? Hätte Interesse und wohne sehr nahe ????

Ja, wir suchen tatsächlich noch Mitarbeiter für unseren Manga Cult Store! Ich muss die ganzen Details wie beispielsweise die Mailadresse, an die man Bewerbungen schicken, noch mal raussuchen. Nach der Dokomi werde ich dann aber endlich mal einen Thread mit allen Infos rund um den Store sowie Bewerbungen erstellen. :)


36) Ich wollte demnächst anfangen die Blame!-Reihe + Noise zu kaufen. Meine Frage ist, ob alle Bände in den kommenden Monaten noch verfügbar sein werden? So wie ich das verstanden habe werden die Bände wegen der aktuellen Situation ja nicht mehr nachgedruckt, oder? Ich will jedenfalls verhindern, dass ich am Ende eine Reihe kaufe, in der ein Band plötzlich vergriffen ist und nicht mehr nachgedruckt wird.

Nach aktuellem Stand haben wir noch ein paar Exemplare von allen Bänden auf Lager. Nicht mehr allzu viele allerdings, deshalb kann es sein, dass die Bände demnächst vergriffen sein werden. Aber keine Angst, wir werden Blame weiterhin nachdrucken. Du musst dich also nicht allzu sehr beeilen. :)

Eraclea
08.06.2022, 04:16
37) In ein paar Wochen erscheint in den USA O.B., die Fortsetzung zu Asumiko Nakamuras Sotsugyosei. Kann man sich bei euch weiterhin Hoffnung darauf machen oder ist der Zug inzwischen abgefahren?

Bartomb
11.06.2022, 14:18
38) Gibt es bei euch die Überlegung, eure Übersetzungen (gerade vielleicht bei Slice of Life Reihen) näher am japanischen Original mit korrekter Vor- und Nachnamenanrede und vielleicht auch Suffixen zu bringen? Ich finde dieses "Eindeutschen" gerade bei solchen Titeln eher doof, und greife dann lieber auf Alternativen zurück, wenn die es besser handhaben.

CrossAlex
15.06.2022, 12:09
37) In ein paar Wochen erscheint in den USA O.B., die Fortsetzung zu Asumiko Nakamuras Sotsugyosei. Kann man sich bei euch weiterhin Hoffnung darauf machen oder ist der Zug inzwischen abgefahren?

Leider waren die Manga von Asumiko Nakamura keine wirklichen Verkaufsschlager. Wir prüfen derzeit noch die Möglichkeiten, aber allzu große Hoffnungen würde ich mir nicht machen …


38) Gibt es bei euch die Überlegung, eure Übersetzungen (gerade vielleicht bei Slice of Life Reihen) näher am japanischen Original mit korrekter Vor- und Nachnamenanrede und vielleicht auch Suffixen zu bringen? Ich finde dieses "Eindeutschen" gerade bei solchen Titeln eher doof, und greife dann lieber auf Alternativen zurück, wenn die es besser handhaben.

Wir schauen uns in der Redaktion natürlich jeden Titel einzeln an, welchen Weg man da einschlägt und wie man die Reihe am besten lokalisiert. Beispielsweise in Kanojo mo Kanojo reden sich die Figuren untereinander so an wie im jap. Original, also meistens mit Nachnamen statt "eingedeutscht" ausschließlich mit dem Vornamen.
Allerdings gibt es derzeit keine Überlegung, unsere bisherigen Richtlinien vollständig zu ändern und nun Suffixe oder Ähnliches einzuführen, unabhängig vom Genre.

Bartomb
16.06.2022, 17:20
zu 38) Danke für die Antwort, das Thema mit der richtigen Anrede wäre mir auch ein bisschen wichtiger als Suffixe. Beim Girlfriend-Titel dachte ich aber, das ich da schon Unterschiede bei Leseproben gesehen habe, und hier alle sich nur mit Vornamen anreden. Falls ihr das da aber richtig macht, muss ich mir den Titel wohl mal nachkaufen.

Mareoleona
29.06.2022, 09:05
39)
Besteht die Chance das Ihr das Bilderbuch zu A Man and his Cat nach Deutschland bringt?

https://www.manga-passion.de/news/5986/japan-a-man-and-his-cat-erhaelt-bilderbuch

CrossAlex
05.07.2022, 07:17
39)
Besteht die Chance das Ihr das Bilderbuch zu A Man and his Cat nach Deutschland bringt?

https://www.manga-passion.de/news/5986/japan-a-man-and-his-cat-erhaelt-bilderbuch

Wie immer gilt bei Lizenzwünschen: ab in den Wunschthread damit! ;)

Ashura_
05.07.2022, 17:24
40) Handelt es sich bei Mein geliebter Gaming-Freund ist mein fieser Boss?! nun um einen Einzelband (also die beiden erschienenen Bände als 2 in 1) oder kommt da noch was? Im Thread schreiben einige, es ginge weiter...

Yamina
05.07.2022, 21:41
zu 40) Unser Band ist kein 2-in-1 Band sondern einfach nur sehr dick. Der 2. Band ist mittlerweile in Japan erschienen und enthält die Kapitel ab 21(sieht man im Inhaltsverzeichnis auf amazon.jp). Da unserer deutscher Band schon vergriffen ist wird der 2. Band sicher kommen.

Ashura_
05.07.2022, 22:44
zu 40) Unser Band ist kein 2-in-1 Band sondern einfach nur sehr dick. Der 2. Band ist mittlerweile in Japan erschienen und enthält die Kapitel ab 21(sieht man im Inhaltsverzeichnis auf amazon.jp). Da unserer deutscher Band schon vergriffen ist wird der 2. Band sicher kommen.

Danke, Yamina. Witzig nur, dass der Band in der Übersichtsliste, die ich in der Buchhandlung in der Hand hatte (glaube in einem anderen Band hinten abgedruckt) als abgeschlossen geführt wurde... Ich dachte echt, ich hätte einen Einzelband gekauft.

CrossAlex
06.07.2022, 07:41
40) Handelt es sich bei Mein geliebter Gaming-Freund ist mein fieser Boss?! nun um einen Einzelband (also die beiden erschienenen Bände als 2 in 1) oder kommt da noch was? Im Thread schreiben einige, es ginge weiter...

Wie Yamina schon richtig beantwortete, handelt es sich beim Geliebten Gaming-Freund nicht um einen Einzelband (oder einen Sammelband), sondern tatsächlich um den ersten Band einer Reihe.
Bis vor Kurzem wussten wir selbst nicht, dass der Manga als Serie weitergeführt wird, und auch der japanische Verlag konnte uns lange Zeit nicht definitiv sagen, dass der Manga als mehrbändige Reihe fortgeführt wird.
Und natürlich wird Band 2 auch bei uns erscheinen (und das hat wirklich nichts mit dem Erfolg von Band 1 zu tun ;) ).

Miss Morpheus
26.07.2022, 20:18
41) Ist der 2. Band von Blade of the Immortal - Perfect Edition bereits vergriffen? Bei meinem Händler der Wahl ist der Band nicht mehr erhältlich

Kuro80
27.07.2022, 06:37
Wenn ich darf? Auf cross-cult.de ist er noch verfügbar: ;)
https://www.cross-cult.de/titel/blade-of-the-immortal-2.html?titel_medium=9

Miss Morpheus
27.07.2022, 07:43
das wäre natürlich eine Möglichkeit, aber ich bestelle meine Bände lieber gebündelt bei einem Händler, anstatt einzelne Bände zu bestellen ^^
Und wenn der Band noch verfügbar ist, bekommt der diesen vielleicht bald wieder rein

Not_F3lix
02.09.2022, 15:32
42) Werdet ihr bei Jojo's Bizarre Adventure bei den Stands ab Part 4 die original namen behalten, oder auch solche schlechten Zensuren für die Namen benutzen. So wie zum beispiel in Part 6 White snake zu Pale snake geändert wurde

Panthera
07.09.2022, 11:20
43)

Wird demnächst noch eine Leseprobe zu Everyday Escape auf der Produktseite veröffentlicht?

https://www.cross-cult.de/titel/everyday-escape-1.html

CrossAlex
07.09.2022, 12:53
42) Werdet ihr bei Jojo's Bizarre Adventure bei den Stands ab Part 4 die original namen behalten, oder auch solche schlechten Zensuren für die Namen benutzen. So wie zum beispiel in Part 6 White snake zu Pale snake geändert wurde

Bevor wir uns über die Schreibweise diverser Namen Gedanken machen, müssten wir Part 4 zunächst erst einmal lizenzieren. ;)
Aber rein theoretisch gesprochen: Nachdem wir schon bei Part 1-3 die Originalnamen beibehalten haben, gibt es keinen Grund, bei Part 4 plötzlich damit anzufangen … oder?


43)

Wird demnächst noch eine Leseprobe zu Everyday Escape auf der Produktseite veröffentlicht?

https://www.cross-cult.de/titel/everyday-escape-1.html

Sorry, um die Leseproben kümmere ich mich derzeit ausnahmsweise und ich vergess das leider gerne mal …
Die Leseproben zu Everyday Escape 1, My Boy 1, JoJo Part 3 Band 1 und Wandance 1 sind nun hochgeladen.

Panthera
07.09.2022, 13:19
Die Leseproben zu Everyday Escape 1, My Boy 1, JoJo Part 3 Band 1 und Wandance 1 sind nun hochgeladen.

Vielen Dank! =)

Age5
23.09.2022, 00:36
44) Können wir bald Neuigkeiten zu Ebook-Veröffentlichungen von euch erwarten? Ich finds immer noch so schade, dass es bis heute nur Blame geschafft hat und es sonst keine Manga von euch digital gibt :(

Losver
23.09.2022, 16:23
44) Können wir bald Neuigkeiten zu Ebook-Veröffentlichungen von euch erwarten? Ich finds immer noch so schade, dass es bis heute nur Blame geschafft hat und es sonst keine Manga von euch digital gibt :(

Ich hatte dazu Anfang August erst per Mail nachgefragt und es kam die Standard-Antwort, die auch schon im Comicforum zigmal geschrieben wurde: "Wir arbeiten daran."

Liebes Manga-Cult-Team, ihr würdet sicher nicht wenige neue Leser*innen dazugewinnen, wenn ihr auch endlich eBooks anbieten würdet! Nicht jeder hat Platz im Regal für die ganzen Großformate :)

Tango
27.09.2022, 11:42
45) Nachdem in Love of Kill 3 einige Seiten in Farbe sind — die übrigens sehr gut aussehen ! — frage ich mich: liegt eigentlich das ganze Werk ursprünglich in Farbe vor, sodass man es auch komplett in Farbe hätte veröffentlichen können? Kommen die „Grautöne“ also im Prinzip (auch in der japanischen Ausgabe) erst beim Umwandeln in s/w zustande?

CrossAlex
29.09.2022, 09:00
44) Können wir bald Neuigkeiten zu Ebook-Veröffentlichungen von euch erwarten? Ich finds immer noch so schade, dass es bis heute nur Blame geschafft hat und es sonst keine Manga von euch digital gibt https://comicforum.de/images/smilies/frown.gif


Ich hatte dazu Anfang August erst per Mail nachgefragt und es kam die Standard-Antwort, die auch schon im Comicforum zigmal geschrieben wurde: "Wir arbeiten daran."

Liebes Manga-Cult-Team, ihr würdet sicher nicht wenige neue Leser*innen dazugewinnen, wenn ihr auch endlich eBooks anbieten würdet! Nicht jeder hat Platz im Regal für die ganzen Großformate https://comicforum.de/images/smilies/smile.gif

Dass es genügend Fans gibt, die unsere Manga gerne in ihrer digitalen Bibliothek hätten, wissen wir, deshalb (Obacht, jetzt kommt's) arbeiten wir daran. ;)
Leider ist das ganze Procedere mit den eManga gar nicht mal so leicht, neue Verträge und Konditionen müssen ausgehandelt werden, es muss geklärt werden, wie wann wo was veröffentlicht wird, … kurzum, es ist genauso müßig wie normale Lizenzverhandlungen, vielleicht sogar etwas müßiger.
Aber es geht vorwärts und wenn wir Glück haben, können wir sogar in diesem Jahr noch ein paar weitere Titel endlich als eManga anbieten. Drückt uns die Daumen!


45) Nachdem in Love of Kill 3 einige Seiten in Farbe sind — die übrigens sehr gut aussehen ! — frage ich mich: liegt eigentlich das ganze Werk ursprünglich in Farbe vor, sodass man es auch komplett in Farbe hätte veröffentlichen können? Kommen die „Grautöne“ also im Prinzip (auch in der japanischen Ausgabe) erst beim Umwandeln in s/w zustande?

Love of Kill veröffentlichen wir so, wie es die japanische Taschenbuchausgabe vorgibt. Wenn Farbseiten vorhanden sind, werden diese von uns übernommen, wenn keine drin sind, hat unsere Ausgabe logischerweise ebenfalls keine. Soweit ich weiß, war Love of Kill auch in der Magazin-Version nicht vollfarbig, wir hätten also den Manga nicht komplett in Farbe veröffentlichen können, selbst wenn wir gewollt hätten.

Tango
29.09.2022, 09:43
Danke für die Rückmeldung zu 45).
Meine Frage sollte eigentlich in die Richtung gehen, ob Ihr wisst, wie der Zeichner vorgeht bei der Erstellung der Zeichnungen. Aber wenn Ihr fertige Druckvorlagen bekommt, könnt Ihr das nicht wissen, das verstehe ich jetzt. Trotzdem danke.

Kuro80
29.09.2022, 13:05
46) Wann werden neue Lizenzen vorgestellt?

CrossAlex
29.09.2022, 13:47
46) Wann werden neue Lizenzen vorgestellt?

Planmäßig ab dem 10. Oktober!
Und falls ihr Lust auf etwas Rätselspaß habt, behaltet einfach mal das Forum in den kommenden Tagen im Auge. ;)

Kuro80
29.09.2022, 16:03
Zu 46) recht herzlichen Dank, werde ich tun. ;)

Not_F3lix
08.10.2022, 08:46
47) warum wurde in Jojo‘s Bizarre Adventure Part 3 das „Ora Ora Ora“ von Jotaro zu „Horyaaaaah“ übersetzt? An sich ist es mega, dass die stand Namen nicht übersetzt wurden, aber warum musste dann das „ora“ dran glauben?

CrossAlex
11.10.2022, 08:26
47) warum wurde in Jojo‘s Bizarre Adventure Part 3 das „Ora Ora Ora“ von Jotaro zu „Horyaaaaah“ übersetzt? An sich ist es mega, dass die stand Namen nicht übersetzt wurden, aber warum musste dann das „ora“ dran glauben?

Das war tatsächlich nur ein kleiner Fehler in der Bearbeitung.
Ab Part 3 Band 2 haben wir verstärkt darauf geachtet, dass das "Ora" auch ein "Ora" bleibt.

Not_F3lix
11.10.2022, 16:05
Das war tatsächlich nur ein kleiner Fehler in der Bearbeitung.
Ab Part 3 Band 2 haben wir verstärkt darauf geachtet, dass das "Ora" auch ein "Ora" bleibt.

Ich küss euer Herz[emoji1317]. Manga Cult eben halt doch der beste Manga Verlag. Immerhin macht ja jeder mal Fehler.

Desty
17.10.2022, 17:33
48 : Obligatorische Frage

Wird Zetman komplett unzensiert kommen ?

Und wenn wir grad dabei sind wie sieht es mit Ayakashi Triangle aus ? auch unzensiert ?

Königstiger
17.10.2022, 18:22
Desty
Du tust schon als würde Ayakashi Triangle kommen. Oder habe ich etwas verpasst?

Sombatezib
17.10.2022, 18:29
Ja, tut er. Hier ist Hoffnung der Urheber der Frage. Gab schließlich nur die eine Lizenz heute.

CrossAlex
18.10.2022, 07:42
48 : Obligatorische Frage

Wird Zetman komplett unzensiert kommen ?


Ich sach et mal so: An geltendes deutsches Recht müssen auch wir uns natürlich halten. Allerdings haben wir jetzt beim groben ersten Lesen der Reihe nichts gefunden, was wir zensurwürdig fänden. Da haben wir ja doch ganz andere Kandidaten, die wir für grenzwertiger halten, und auch da hat's ja zensurlos geklappt.
Anders ausgedrückt: versprechen können wir natürlich nichts, aber wir zensieren nicht, wenn wir nicht wirklich dazu gezwungen sind. Das haben wir ja schon bei Gantz, Golden Kamuy und Blade of the Immortal vorgelebt.

robert 3000
12.12.2022, 12:03
49. Wird es weitere Blame Titel bei euch geben?

Moxxi
15.12.2022, 11:04
50. Wird die Papierqualität bei den Folgebänden der 'Master Edtion' von Fist of the North Star so bleiben?

CrossAlex
15.12.2022, 13:36
49. Wird es weitere Blame Titel bei euch geben?

Was genau meinst du mit weiteren Blame-Titeln?


50. Wird die Papierqualität bei den Folgebänden der 'Master Edtion' von Fist of the North Star so bleiben?

Dazu kann ich nicht viel sagen; ich betreue den Titel nicht, das müsste die zuständige Redakteurin gemeinsam mit dem Chef sowie der Herstellung entscheiden. Wie es scheint, wird nun erst mal geprüft, ob man die Grammzahl des Papiers noch weiter erhöhen kann, um das Durchscheinen zu vermeiden.

Davon ab, falls es irgendwen interessiert: das bei Fist of the North Star gewählte Papier ist mitnichten billig oder minderwertig, die Grammzahl des Papier ist genauso hoch wie bei all unseren anderen Master Editions, und noch dazu ist das Papier bei Fist sogar teurer gewesen als unser normales Master-Edition-Papier. Orientiert haben wir uns dabei an der originalen japanischen Ausgabe, die ebenfalls augeschonenderes (und etwas oldschool-mäßiges) Papier verwendet, das zumindest meiner Meinung nach gut zu dem Titel passt.

Ich kann aber gerne mal vorschlagen, dass wir eventuelle zukünftige Master Editions gerne wieder billiger produzieren lassen können. ;)

robert 3000
15.12.2022, 16:31
Was genau meinst du mit weiteren Blame-Titeln?


Es fehlen ja noch einige Storys aus dem Blame Universum.

https://tsutomu-nihei.fandom.com/wiki/Blame!

Moxxi
15.12.2022, 20:47
Ich kann aber gerne mal vorschlagen, dass wir eventuelle zukünftige Master Editions gerne wieder billiger produzieren lassen können. ;)

Wenn billiger besser aussieht und sich besser anfühlt, dann wäre es ja ne win-win-Situation für beide Seiten ;)

Danke auf jeden Fall für die Antwort und das Aufklären.

Kuro80
21.12.2022, 13:46
51) Da Carlsen Comics/Manga und nun auch Crunchyroll/Kazé das Forum Ende des Jahres verlassen, wie sieht es bei euch Manga Cult aus, werdet ihr uns hier erhalten bleiben oder auch andere Schritte wagen, sprich über Social Media präsenter sein, was ihr ja eh schon seit?

CrossAlex
24.01.2023, 14:56
Es fehlen ja noch einige Storys aus dem Blame Universum.

https://tsutomu-nihei.fandom.com/wiki/Blame!


Ich muss mich da noch genauer einlesen, aber einiges davon scheint für uns nciht lizenzierbar zu sein, weil es sich beispielsweise um einzelne Kapitel handelt, die auch in Japan nicht zu Sammelbänden zusammengefasst wurden. So oder so: Wünsche gehören in den Wünsche-Thread. ;)


51) Da Carlsen Comics/Manga und nun auch Crunchyroll/Kazé das Forum Ende des Jahres verlassen, wie sieht es bei euch Manga Cult aus, werdet ihr uns hier erhalten bleiben oder auch andere Schritte wagen, sprich über Social Media präsenter sein, was ihr ja eh schon seit?

Also wie es ausschaut, haben wir den Jahreswechsel überstanden, ohne ins endlose Nichts gesaugt zu werden!
Spaß beiseite, dass das Forum schon lange nicht mehr die Massen anzieht, ist kein Gehiemnis. Für die Zukunft kann ich daher nichts versprechen, aber fürs Erste werden wir hier erhalten bleiben.

Kuro80
24.01.2023, 17:02
CrossAlex, Okay. Danke fürs beantworten und willkommen zurück aus dem Urlaub!

Kuro80
31.01.2023, 14:29
52) Werden die Farbseiten bei Fist of the North Star - Master Edition nur in der 1. Auflage dabei sein oder auch in späteren Auflagen?

CrossAlex
14.02.2023, 14:17
52) Werden die Farbseiten bei Fist of the North Star - Master Edition nur in der 1. Auflage dabei sein oder auch in späteren Auflagen?

Diese werden, wie bei unseren Master Editions üblich, auch in späteren Auflagen vorhanden sein.
Lediglich die goldene Sonderfarbe des Titels auf dem Cover ist auf die Erstauflage beschränkt.

Kuro80
14.02.2023, 14:27
Ich bedanke mich für die Antwort und weiß nun Bescheid. ;)

Manon
15.02.2023, 13:41
Lediglich die goldene Sonderfarbe des Titels auf dem Cover ist auf die Erstauflage beschränkt.
Also passt jetzt die 2.Auflage optisch nicht zu den anderen Bänden in der 1.Auflage? :( Oder ist der Unterschied nur minimal?

CrossAlex
16.02.2023, 06:54
Also passt jetzt die 2.Auflage optisch nicht zu den anderen Bänden in der 1.Auflage? :( Oder ist der Unterschied nur minimal?

Der Unterschied ist (meiner Meinung nach) minimal. Die Buchrücken sehen in jeder Auflage gleich aus, das war uns wichtig. Sieht ja sonst seltsam aus im Regal. ;)
Lediglich das Logo auf dem Cover hat keinen goldenen Schimmer mehr, sondern ist in ganz normaler Goldfarbe gehalten (wie beispielsweise Golden Kamuy Band 1).

El Duderino
22.02.2023, 07:09
52) Nachdem in eurem Katalog von Dai Dark eine Kostprobe für den kommenden Manga Day23 ausgeschrieben wurde: Wann findet denn der Tag dieses Jahr genau statt? Konnte dazu leider im Netz keine Nachricht finden.

CrossAlex
22.02.2023, 07:53
52) Nachdem in eurem Katalog von Dai Dark eine Kostprobe für den kommenden Manga Day23 ausgeschrieben wurde: Wann findet denn der Tag dieses Jahr genau statt? Konnte dazu leider im Netz keine Nachricht finden.

Gute Frage! Das genaue Datum weiß ich selbst noch nicht, aber sobald wir alle Infos haben, werden wir das selbstredend über all unsere Kanäle kommunizieren.
Voraussichtlich findet der Manga Day aber in der 2. Jahrshälfte statt, so wie im letzten Jahr auch schon.

El Duderino
23.02.2023, 07:33
Alles klar, Danke für die Info! :)

Kuro80
26.02.2023, 19:38
53) Wird der Schuber, mit Band 10 zu: Die Tagebücher der Apothekerin - Geheimnisse am Kaiserhof limitiert sein?

Sieht übrigens sehr schön aus! ;)

CrossAlex
27.02.2023, 07:36
53) Wird der Schuber, mit Band 10 zu: Die Tagebücher der Apothekerin - Geheimnisse am Kaiserhof limitiert sein?

Sieht übrigens sehr schön aus! ;)

Ich sag's mal so. Wir werden natürlich eine recht gute Erstauflage planen, man muss also nicht fürchten, dass die Schuber noch vor offiziellem Verkaufsstart vergriffen sein werden.
Allerdings sind Schubereditionen immer extrem schwierig zu kalkulieren, da diese auch ziemlich teuer in der Produktion sind. Man muss mindestens X Schuber produzieren, damit es zumindest ein Nullsummengeschäft ist, und entsprechend mehr, wenn man Gewinn machen will. Das funktioniert aber nur, wenn die Nachfrage auch entsprechend ist und man diese produzierten Schuber quasi garantiert verkauft bekommt.
Wenn die Nachfrage geringer als die Summe X (= Mindestanzahl an zu verkaufenden Schubern, damit wir keinen Verlust machen) ist, dann können wir nicht nachproduzieren.

Anders ausgedrückt, wer den Schuber zu spät für sich entdeckt und bei der ersten Auflage leer ausgeht, sollte nicht nur auf Social Media danach schreien, sondern ihn bei sich im örtlichen Buchladen oder beim Internetshop des Vertrauens nach Möglichkeit vorbestellen. Anhand dieser Vorbesteller sehen wir nämlich, wie viel Nachfrage tatsächlich besteht, und es wird wahrscheinlicher, dass wir nachproduzieren. ;)

PS: Wenn wir etwas besonderes ankündigen, lohnt es sich übrigens immer, sofort vorzubestellen, beispielsweise bei uns im Webshop. Denn Vorbestellungen, die rechtzeitig (= mindestens drei Monate vor Erscheinungstermin) bei uns eingehen, bedienen wir in der Regel immer.
Und ein kleiner Tipp: Abonnenten in unserem Webshop werden rechtzeitig vorher von PPM gefragt, ob sie die reguläre Variante oder die Version mit Schuber (oder etwaigem anderen Extra) bekommen möchten, und werden bei der Auslieferung bevorzugt behandelt.

Kuro80
27.02.2023, 11:27
Ich bedanke mich, da ich das alles weiß habe ich schon in eurem Webshop vorbestellt. Die Frage hat jemand gestellt der wohl nicht im comicforum unterwegs ist. Und auf Social Media bin ich nicht mehr aktiv. ;)

Muckelchen
01.03.2023, 15:20
54) Sind Nachdrucke älterer Bände der jeweiligen Reihen auch von der Preiserhöhung betroffen?

Wie dem auch sei, auch von mir gibt es vollstes Verständnis für die Preiserhöhungen. In empfinde sie als angemessen und nicht so übertrieben wie die teilweise 40% Erhöhung bei Crunchyroll/KAZÉ.

CrossAlex
02.03.2023, 08:30
54) Sind Nachdrucke älterer Bände der jeweiligen Reihen auch von der Preiserhöhung betroffen?

Wie dem auch sei, auch von mir gibt es vollstes Verständnis für die Preiserhöhungen. In empfinde sie als angemessen und nicht so übertrieben wie die teilweise 40% Erhöhung bei Crunchyroll/KAZÉ.

Danke für dein Verständnis! :)

Was die Nachdrucke angeht, muss gerade noch ein wenig was geklärt werden, aber man sollte sich drauf einstelllen, dass auch die Preise der Nachdrucke angepasst werden. Das gilt natürlich nicht für die Reihen, wo sich die Preise aufgrund der Seitenzahlen erhöhen.
Sobald es neue Infos zu den Preisen der Nachdrucke gibt, werden wir das natürlich noch mal kommunizieren.

Kuro80
10.03.2023, 15:15
55) Wann wird das neue Programm angekündigt?

CrossAlex
13.03.2023, 08:39
55) Wann wird das neue Programm angekündigt?

Irgendwann im Laufe dieses Monats.
Leider kann ich nicht genau sagen, wann es losgeht, uns fehlen leider nach wie vor ein paar wichtige Unterlagen für einige Titel. Daher zögern wir die Ankündigung gerade ein wenig hinaus, in der Hoffnung, dass diese noch rechtzeitig eintreffen, ehe wir unser Programm an den Handel melden müssen. Drück uns die Daumen!

Kuro80
13.03.2023, 16:27
CrossAlex, mache ich. Danke für die Info! ;)

Miss Morpheus
18.03.2023, 13:23
56) Wird es ein Ratespiel zum neuen Programm geben? ^^

CrossAlex
20.03.2023, 07:11
56) Wird es ein Ratespiel zum neuen Programm geben? ^^

Diesmal nicht. Aber dafür wird es heute wohl schon losgehen mit der Ankündigung. :)

Meister Yupa
20.03.2023, 08:25
Diesmal nicht. Aber dafür wird es heute wohl schon losgehen mit der Ankündigung. :)

Sehr schön. Solange es nicht alles auf einmal gibt.

Miss Morpheus
20.04.2023, 12:18
57) Wäre es in Ordnung, wenn jemand anderes die Threaderstellungen der neuen Titel übernimmt? Die Programmankündigung ist ja nun schon etwas her, aber es gibt immer noch keine Threads zu den neuen Titeln

Yamina
07.05.2023, 10:25
58) Ihr listet Blade of the Immortal 10 als "auf unbestimmt verschoben". Muss man sich Sorgen machen?

Meister Yupa
07.05.2023, 15:47
58) Ihr listet Blade of the Immortal 10 als "auf unbestimmt verschoben". Muss man sich Sorgen machen?

Auf Twitter (https://twitter.com/MangaCult/status/1654063896225800192) wird das Problem schön erklärt.

Yamina
07.05.2023, 17:34
Auf Twitter (https://twitter.com/MangaCult/status/1654063896225800192) wird das Problem schön erklärt.

Danke schön. Das beruhigt mich!

Murulo
21.05.2023, 01:08
Auf Twitter (https://twitter.com/MangaCult/status/1654063896225800192) wird das Problem schön erklärt.

Danke für die fixe Aufklärung!

Kuro80
24.05.2023, 11:21
59) werdet ihr die Lizenz auslaufen lassen, von Somali und der Gott des Waldes, wegen Abbruch oder werdet ihr wegen dem Artikel hier: https://www.manga-passion.de/news/8595/somali-und-der-gott-des-waldes-mangaka-ueber-probleme-mit-der-industrie-und-die-absetzung-der-reihe die Reihe wenn es weitere Bänden geben sollte weiter fortführen? Sprich kann man sich weiterhin Hoffnung machen, das Somali bei euch weiter veröffentlicht wird?

P.S. ich weiß habe schon mal eine ähnliche Frage gestellt. xD

CrossAlex
26.05.2023, 15:14
Sorry für die lange überfälligen Antworten! Ich war leider ein paar Wochen krank …


57) Wäre es in Ordnung, wenn jemand anderes die Threaderstellungen der neuen Titel übernimmt? Die Programmankündigung ist ja nun schon etwas her, aber es gibt immer noch keine Threads zu den neuen Titeln

Ich hab mal Ninel angehauen, ob er das machen mag, ich krieg es nämlich nach wie vor einfach nicht hin, Bilder einzufügen …


58) Ihr listet Blade of the Immortal 10 als "auf unbestimmt verschoben". Muss man sich Sorgen machen?

Das wurde ja schon freundlicherweise beantwortet.
Trotzdem noch mal: Sorgen machen, dass die Reihe eventuell abgebrochen wird, muss man sich keine.
Der Grund fürs Verschieben ist, dass die Produktion unseres Umschlagspapiers eingestellt wurde, weshalb unser Ansprechpartner in der Druckerei nun auf der Suche nach einem Papier ist, dass von Optik und Haptik dem vorherigen möglichst nahekommt, und das ist leider komplizierter als erhofft. Bis wir kein geeignetes Papier für den Umschlag haben, können wir die Bände logischerweise nicht drucken. Intern geht die Bearbeitung aber selbstredend ganz normal weiter.
Sobald alle Papierprobleme aus der Welt geschafft sind, geben wir das überall bekannt und melden neue Erscheinungstermine für die jeweiligen Bände. Wann das aber letztlich sein wird, wissen wir leider selbst noch nicht.


59) werdet ihr die Lizenz auslaufen lassen, von Somali und der Gott des Waldes, wegen Abbruch oder werdet ihr wegen dem Artikel hier: https://www.manga-passion.de/news/8595/somali-und-der-gott-des-waldes-mangaka-ueber-probleme-mit-der-industrie-und-die-absetzung-der-reihe die Reihe wenn es weitere Bänden geben sollte weiter fortführen? Sprich kann man sich weiterhin Hoffnung machen, das Somali bei euch weiter veröffentlicht wird?

P.S. ich weiß habe schon mal eine ähnliche Frage gestellt. xD

Ich weiß gar nicht, ob ich das so eindeutig beantworten kann.
Der letzte Band erschien bei uns vor rund drei Jahren, seither hat sich auch in Japan nichts mehr getan, und ich denke nicht, dass die Reihe noch mal fortgeführt werden wird, zumindest nicht in nächster Zeit.
Und ich sag's mal so: eine Reihe, die kaum mehr was verkauft, im Programm zu behalten, weil man hofft, dass sie vielleicht in ein paar Jahren zu Ende geführt wird, ergibt nur bedingt Sinn. Sollte die Reihe aber auslaufen, werden wir das (hoffentlich) frühzeitig bekannt geben.

Kuro80
26.05.2023, 15:50
Ok, Danke für die ausführliche Antwort.

mexx
04.06.2023, 14:47
60) Kann man eigentlich schon sagen, wie es mit Jojo's Bizarre Adventure weitergeht? Es wurden ja nur die ersten 3 Parts damals lizensiert. Ist der Titel erfolgreich genug, damit ihr weitermacht?

lg.

CrossAlex
07.06.2023, 08:09
60) Kann man eigentlich schon sagen, wie es mit Jojo's Bizarre Adventure weitergeht? Es wurden ja nur die ersten 3 Parts damals lizensiert. Ist der Titel erfolgreich genug, damit ihr weitermacht?

lg.

Wie immer gilt: Lizenzfragen können nicht beantwortet werden, sorry! Unsere nächste Programmankündigung wird voraussichtlich wieder im Oktober stattfinden. :)

Bartomb
27.07.2023, 08:41
61) Ich frag mal vorsichtshalber an: Gebt ihr auf der Animagic immer nur einen Band jeder LE von Zetman und Colorless pro Person raus, oder kann man euch glaubhaft versichern, das man kein Plusgeier ist, und die LE's zu Mondpreisen verticken will, und kann sich so auch mehr als einen Band sichern? Frage für ein paar nette Foristen an, und hab auch nicht vor, euch den ganzen Bestand wegzunehmen, sondern bräuchte wohl 4 Bände Zetman und einen Band Colorless. Besteche auch gerne mit Schoki, Gummibärchen oder sonstigen Lebensmitteln, wenn das die Antwort positiver stimmt ;)

Miss Morpheus
28.07.2023, 12:13
62) Besteht bei euch die Möglichkeit sich Bände zurücklegen zu lassen bei der Animagic?

CrossAlex
31.07.2023, 14:55
61) Ich frag mal vorsichtshalber an: Gebt ihr auf der Animagic immer nur einen Band jeder LE von Zetman und Colorless pro Person raus, oder kann man euch glaubhaft versichern, das man kein Plusgeier ist, und die LE's zu Mondpreisen verticken will, und kann sich so auch mehr als einen Band sichern? Frage für ein paar nette Foristen an, und hab auch nicht vor, euch den ganzen Bestand wegzunehmen, sondern bräuchte wohl 4 Bände Zetman und einen Band Colorless. Besteche auch gerne mit Schoki, Gummibärchen oder sonstigen Lebensmitteln, wenn das die Antwort positiver stimmt https://comicforum.de/images/smilies/wink.gif

Es wird eine Beschränkung von einem Band pro Person geben. Soll heißen, jeder darf sich je einen Band Zetman 1 und Colorless 1 kaufen, man muss sich nicht zwischen beidem entscheiden. Wir haben aber nichts dagegen, wenn man sich gleich nach Kauf noch mal hinten anstellt, um seinen Freunden ein Exemplar zu sichern. 777 Bände sind eine enorme Menge, ich denke nicht, dass wir Gefahr laufen, dass irgendwer leer ausgeht. Nur sollte jeder die faire Chance erhalten, sich die Limited Editions zu sichern. :)


62) Besteht bei euch die Möglichkeit sich Bände zurücklegen zu lassen bei der Animagic?

Leider haben wir nur begrenzt Platz hinter den Theken, wir können noch nicht absehen, wie viel es tatsächlich ist. Im Zweifelsfall empfiehlt es sich, vor Ort nett zu fragen. ;)

Bartomb
01.08.2023, 06:48
Es wird eine Beschränkung von einem Band pro Person geben. Soll heißen, jeder darf sich je einen Band Zetman 1 und Colorless 1 kaufen, man muss sich nicht zwischen beidem entscheiden. Wir haben aber nichts dagegen, wenn man sich gleich nach Kauf noch mal hinten anstellt, um seinen Freunden ein Exemplar zu sichern. 777 Bände sind eine enorme Menge, ich denke nicht, dass wir Gefahr laufen, dass irgendwer leer ausgeht. Nur sollte jeder die faire Chance erhalten, sich die Limited Editions zu sichern. :)


Super, Danke schön für die Antwort. Mich nochmal anzustellen macht mir gerade mal gar nix aus, dann kann ich meinen Anfragern aber schon Bescheid geben, dass das mit den LEs wohl klappen wird.
Ein :top: für MC für die faire Regelung, dickes Danke noch mal.

KaoraSu
10.08.2023, 14:32
63) Mal eine etwas andere Frage. Ich habe bei euch im Shop Shadows House Band 1 bestellt. Sofern ich weiß ist der erste Band gerade nicht mehr lieferbar. Bekomme ich, sobald ihr eine neue Lieferung bekommen habt, dann dennoch die erste Auflage oder wird das dann die 2. sein?

Ayumi-sama
13.08.2023, 14:22
64)
Das wird vermutlich nicht an euch direkt liegen, aber gibt es irgendwelche Schwierigkeiten bei Welcome Back Alice Band 3?
Thalia listet den Band mit einem unbekannten Nachdrucktermin und auch Amazon hat es nicht (direkt) im Verkauf.
Ich habe den Band allerdings gestern bei meinem örtlichen Thalia kaufen können (es lagen 4 Exemplare aus)

Miss Morpheus
08.09.2023, 17:23
65) Wann wird das neue Programm bekannt gegeben?

66) Wird es wieder ein Ratespiel vorher geben?

MangaForever
20.09.2023, 13:27
67) Werdet ihr bei Manhwa Cult nur Webtoons bringen oder auch klassische schwarz-weiße Manhwa?

CrossAlex
21.09.2023, 09:53
Sorry für die (mal wieder) viel zu späten Antworten!!


63) Mal eine etwas andere Frage. Ich habe bei euch im Shop Shadows House Band 1 bestellt. Sofern ich weiß ist der erste Band gerade nicht mehr lieferbar. Bekomme ich, sobald ihr eine neue Lieferung bekommen habt, dann dennoch die erste Auflage oder wird das dann die 2. sein?

Von Band 1 hatten wir eine recht hohe Auflage gedruckt. Erst Mitte Oktober wird die zweite Auflage in den Handel gehen, wobei von der ersten Auflage noch einige Exemplare im Umlauf sein dürften. Deine Bestellung dürftest du natürlich längst erhalten haben, antworten wollte ich trotzdem noch. ;)


64)
Das wird vermutlich nicht an euch direkt liegen, aber gibt es irgendwelche Schwierigkeiten bei Welcome Back Alice Band 3?
Thalia listet den Band mit einem unbekannten Nachdrucktermin und auch Amazon hat es nicht (direkt) im Verkauf.
Ich habe den Band allerdings gestern bei meinem örtlichen Thalia kaufen können (es lagen 4 Exemplare aus)

Von Schwierigkeiten bei Welcome Back, Alice 3 weiß ich nichts. Der Band ging wie geplant in den Druck und wurde termingerecht ausgeliefert. Ich kann es nur darauf zurückführen, dass wir eine interne Umstellung im Vertrieb hatten und es vielleicht dadurch bei einigen Händlern bzw. deren Systemen zu Problemen kam, die aber eigentlich längst geklärt sein dürften.


65) Wann wird das neue Programm bekannt gegeben?

66) Wird es wieder ein Ratespiel vorher geben?

Ein Rätsel wird es dieses Mal leider wieder keines geben. Ich habe schlichtweg keine Zeit dafür, was ich selbst am meisten bedaure. Unsere Lizenzen werden wir Anfang Oktober via Social Media bekannt geben, auch hier wie gewohnt eine Lizenz pro Tag.


67) Werdet ihr bei Manhwa Cult nur Webtoons bringen oder auch klassische schwarz-weiße Manhwa?

Bei Manhwa Cult stehen wir ja noch ganz am Anfang, da eine definitive Antwort zur Ausrichtung des Programms zu geben, ist also einfach noch nicht möglich. Generell sind meine Kollegen bei Manhwa Cult aber für alles offen. Webtoons sind natürlich gerade ganz hoch im Kurs allerorts, aber ich wüsste nicht, was gegen schwarz-weiße Manwha à la The Breaker spricht. Am Ende ist doch schließlich das Werk entscheidend und nicht die Art der Veröffentlichung im Original. ;)
Wünsche kann man übrigens per Mail an info@manhwa-cult.de einreichen!

AnimeGirl
22.09.2023, 10:48
68) Bekommt Manhwa Cult auch ein Forum?

CrossAlex
22.09.2023, 13:44
68) Bekommt Manhwa Cult auch ein Forum?

Nein.

Meister Yupa
27.09.2023, 21:14
69) Auf https://www.manhwa-cult.de fehlen die Zeichner bei den Manhwa-Beschreibungen. Wieso?

Muckelchen
28.09.2023, 19:10
70) Wurde sich bei JoJo schon Gedanken um die Übersetzung der ganzen Stand-Namen gemacht? Diese sind ab Part 4, zumindest im Englischen, teilweise ziemlich stark geändert worden. Behaltet ihr die originalen Namen bei oder übernehmt ihr die englischen?

CrossAlex
29.09.2023, 08:03
69) Auf https://www.manhwa-cult.de fehlen die Zeichner bei den Manhwa-Beschreibungen. Wieso?

Gute Frage! Ich hab's mal an die Kollegen weitergegeben, damit sie sich drum kümmern. Danke für den Hinweis!


70) Wurde sich bei JoJo schon Gedanken um die Übersetzung der ganzen Stand-Namen gemacht? Diese sind ab Part 4, zumindest im Englischen, teilweise ziemlich stark geändert worden. Behaltet ihr die originalen Namen bei oder übernehmt ihr die englischen?

Wie auch schon bei den vorherigen Parts werden wir die Standnamen beibehalten. Ich wüsste zumindest keinen Grund, weshalb wir da nun spontan umschwenken sollten. :)

tomcras
05.10.2023, 17:17
71) Kann man noch mit Nachdrucken zu Gantz rechnen? Mir fehlt beispielsweise Band 07. Ansonsten gibt es die meisten ja noch.

Joshua Gray
09.10.2023, 18:15
71) Kann man noch mit Nachdrucken zu Gantz rechnen? Mir fehlt beispielsweise Band 07. Ansonsten gibt es die meisten ja noch.
Schließe mich der Frage an. Band 2 und 8 sind ebenfalls vergriffen. Da Gantz E noch läuft, hoffe ich hier mal auf einen Nachdruck, ansonsten muss ich mich echt beeilen. Mir fehlen noch 8-12. Falls jemand nen Tip hat, wo ich Band 8 noch bekommen kann, darf sich gerne bei mir melden.

CrossAlex
10.10.2023, 07:06
71) Kann man noch mit Nachdrucken zu Gantz rechnen? Mir fehlt beispielsweise Band 07. Ansonsten gibt es die meisten ja noch.

Da müsste ich mal in der Herstellung nachfragen, ob es dazu Pläne gibt. Ich melde mich noch mal hierzu, sobald ich mehr weiß.

Edit: Ein Nachdruck wurde bereits angesetzt. Es steht allerdings noch nicht genau fest, wann die Bände wieder lieferbar sein werden, da zunächst erst das spezielle Papier geordert werden muss.

Joshua Gray
12.10.2023, 14:30
Da müsste ich mal in der Herstellung nachfragen, ob es dazu Pläne gibt. Ich melde mich noch mal hierzu, sobald ich mehr weiß.

Edit: Ein Nachdruck wurde bereits angesetzt. Es steht allerdings noch nicht genau fest, wann die Bände wieder lieferbar sein werden, da zunächst erst das spezielle Papier geordert werden muss.

Das sind sehr tolle Nachrichten!!! Da fällt mir ein großer Stein vom Herzen. Dankeschööön!

Yamina
13.10.2023, 19:18
72) Laut eurer website hat sich My Home Hero 11 gleich um 2 Monate verschoben, von Dez auf Feb. Könnt ihr den Grund verraten?

Miss Morpheus
15.10.2023, 18:05
73) Ist Twilight Outfocus Long Take wirlich ein Einzelband? Auf Websiten wird der Titel als Reihe gelistet und auf dem japanischen Cover ist eine 1 zu sehen.

CrossAlex
16.10.2023, 07:08
72) Laut eurer website hat sich My Home Hero 11 gleich um 2 Monate verschoben, von Dez auf Feb. Könnt ihr den Grund verraten?

Das liegt leider daran, dass wir die Daten zu spät bekommen haben. Gleiches gilt übrigens auch für Kanojo mo Kanojo 14, dieser wird sich ebenfalls um zwei Monate nach hinten in den Februar verschieben; Band 12 bzw. Band 15 werden im April erscheinen statt zeitgleich, danach geht es gewohnt zweimonatlich weiter.
Die Verschiebungen werden hoffentlich die Tage noch überall gemeldet, und unsere offizielle Mitteilung via Social Media wird ebenfalls irgendwann demnächst kommen, denke ich.


73) Ist Twilight Outfocus Long Take wirlich ein Einzelband? Auf Websiten wird der Titel als Reihe gelistet und auf dem japanischen Cover ist eine 1 zu sehen.

Dass es sich um eine Reihe handelt, haben wir lustigerweise erst am Freitag entdeckt. Den Band haben wir aber auch noch nicht sooo lange im Büro, in Japan ist er ja erst im Juli erschienen, und die 1 auf dem Cover versteckt sich sagenhaft gut. :)

El Duderino
09.11.2023, 09:13
74) Durch Zufall bin ich darauf gestoßen, dass es auch eine Hanvoll Mangas von Star Trek gibt. Da ihr ja die Lizenz dazu habt, wäre das nicht eine Überlegung wert, auch wenn die Titel schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben?

CrossAlex
23.11.2023, 14:21
74) Durch Zufall bin ich darauf gestoßen, dass es auch eine Hanvoll Mangas von Star Trek gibt. Da ihr ja die Lizenz dazu habt, wäre das nicht eine Überlegung wert, auch wenn die Titel schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben?

Lizenzwünsche können nach wie vor im Wünschethread geäußert werden. ;)

Ichitaka
25.11.2023, 11:32
75) Wird es von "Das Land der Juwelen" Band 11 eine Neuauflage geben?

CrossAlex
28.11.2023, 13:24
75) Wird es von "Das Land der Juwelen" Band 11 eine Neuauflage geben?

Ein Nachdruck ist aktuell nicht geplant.

Königstiger
04.12.2023, 15:43
Hoffentlich könnt ihr mir zum Schluss das noch beantworten. Und zwar, wie sieht zukünftig mit Programm-Vorschläge aus?
Und sagt jetzt bitte nicht soziale Netzwerke, da bin ich nicht. Ich hoffe auf eine E-Mail Adresse dafür, Carlsen Manga macht es auch so.
Danke sehr

CrossAlex
05.12.2023, 08:36
Hoffentlich könnt ihr mir zum Schluss das noch beantworten. Und zwar, wie sieht zukünftig mit Programm-Vorschläge aus?
Und sagt jetzt bitte nicht soziale Netzwerke, da bin ich nicht. Ich hoffe auf eine E-Mail Adresse dafür, Carlsen Manga macht es auch so.
Danke sehr

Klaro gibt's auch eine Mailadresse! An info[at]cross-cult.de können zukünftig gerne Fragen, Vorschläge, Wünsche etc. zu all unseren Bereichen (Manga, Manhwa, Comics, Romane, Kinderbuch) geschickt werden.

Königstiger
05.12.2023, 08:38
CrossAlex
Super danke sehr, dass höre ich sehr gerne.

Meister Yupa
27.12.2023, 17:08
Wann kommt auf eurer Homepage die Vorschau für 2024 (die ersten Bände sind ja schon erschienen).

robert 3000
28.01.2024, 10:20
76) Werdet Ihr die neue Serie von Nihei bei euch bringen?

https://www.amazon.co.jp/%E5%BC%90%E7%93%B6%E5%8B%89-ebook/dp/B0CLKZ979S/?_encoding=UTF8&ref_=aufs_ap_sc_dsk

Ayumi-sama
28.01.2024, 11:25
@robert 3000 (https://www.comicforum.de/member.php?u=29672)
Manga Cult ist offiziell seit dem 1.1. nicht mehr im Forum, es ist nur noch nicht zum Schreiben deaktiviert.
Darüber hinaus handelt es sich um eine Frage zur Programmplanung und wird nicht beantwortet. Wenn du den Titel haben möchtest, wünsche ihn dir bei MC direkt (E-Mail schreiben etc.)