PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Your Name. [Makoto Shinkai und Ranmaru Kotone] Manga



Miss Morpheus
25.03.2017, 18:45
Original: Kimi no Na wa. von Makoto Shinkai (Autor) und Ranmaru Kotone (Zeichner)
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61MqJI57bqL._SL400_.jpg https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/817MnneAyhL._SL400_.jpg
Genre: Romanze, Drama, Schulleben, Supernatural
Verlag: Media Factory | Magazin: Comic Alive
Bandanzahl: 3 Bände (abgeschlossen)
Preis: 7,50 €
Deutsche Erscheinungstermine:
Band 1 | 5. Oktober 2017
Band 2 | 7. Dezember 2017
Band 3 | 1. Februar 2018

Leseprobe: amazon.jp (https://www.amazon.co.jp/%E5%90%9B%E3%81%AE%E5%90%8D%E3%81%AF-MF%E3%82%B3%E3%83%9F%E3%83%83%E3%82%AF%E3%82%B9-%E3%82%A2%E3%83%A9%E3%82%A4%E3%83%96%E3%82%B7%E3%8 3%AA%E3%83%BC%E3%82%BA-%E7%90%B4%E9%9F%B3-%E3%82%89%E3%82%93%E3%81%BE%E3%82%8B/dp/4040685091/ref=pd_sim_14_2?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=DXS5YC4K3RJGBFE7ZQCW#reader_B01KJ5Y0JC)
Inhaltsangabe: Die Geschichte dreht sich um Mitsuha und Taki. Mitsuha lebt mit ihrer kleinen Schwester bei ihrer Großmutter in einer kleinen, ländlichen Stadt, die von Bergen umgeben ist. Sie ist ein sehr ehrliches Mädchen, aber sie findet weder Gefallen an den Bräuchen des Familienschreins, noch an dem Wahlkampf, an dem ihr Vater teilnimmt. Stattdessen beklagt sie sich über die ländliche Lebensweise und sehnt sich nach einem Leben in Tokyo. Taki dagegen lebt in Tokyo, verbringt viel Zeit mit seinen Freunden und arbeitet nebenbei in einem italienischen Restaurant. Außerdem interessiert er sich sehr für Architektur und bildende Kunst. Eines Tages jedoch hat Mitsuha einen Traum, in dem sie sich als Junge wiederfindet. Taki hat genau denselben Traum, findet sich aber als Mädchen in einer Stadt in den Bergen wieder, wo er noch nie zuvor war. Was ist das Geheimnis ihrer Träume und ihrer persönlichen Erfahrungen?

Godzilla
25.03.2017, 18:59
Okay, das könnte doch was werden, die Zeichnungen ziehen mich an. Die Novel wird es aber nicht.

btw:
Wäre es nicht besser beides in einen Thread zu packen?

Miss Morpheus
25.03.2017, 19:11
Wäre es nicht besser beides in einen Thread zu packen?So ist sichergestellt, das Manga-Only-Leser nicht gespoilert werden :)

Moonsorrow11
25.03.2017, 20:45
Den Manga gönne ich mir zusätzlich zur Novel auch noch.

Sakuya
26.03.2017, 11:46
Weder Manga noch Novel interessieren mich = kein Kauf.

AlicePhantomhive
26.03.2017, 14:24
ich finde manga uninteressant ich mag zeichenstill nicht so

wird nicht gekauft

Miss Morpheus
26.03.2017, 14:48
Den Manga gönne ich mir zusätzlich zur Novel auch noch.ich vermutlich auch :D
Die Geschichte ist einfach so toll, das man sie in mehreren Ausführungen geniesen kann :3

Dekaranger
26.03.2017, 15:28
So hier ist die Abteilung mit den Bildchen. Den Manga kaufe ich mir, da ich in der Animania schon viel gutes darüber gelesen habe. :)

Sheena
26.03.2017, 17:27
Hole ich mir auch, sieht ja auch sehr gut aus und Story finde ich jetzt auh ganz gut.

BloodyAngelSharon
26.03.2017, 18:54
Absolut sicherer Kauf. :)

Zuckersternle
26.03.2017, 19:33
Beim Manga werde ich auf jeden Fall zuschlagen. Bei der Novel weiß ich es noch nicht.

Sujen
28.03.2017, 10:33
Eigentlich bin ich ja nicht so der Supernatural Fan, aber die Idee hier finde ich ziemlich interessant. Daher werde ich wahrscheinlich zugreifen.

Yuki_no_Ookami
29.03.2017, 19:05
Makoto Shinkai wird gekauft. Wie geil!

TakeruAtorio
17.04.2017, 06:45
Der Film war schon der absolute Hammer - Makoto Shinkai ist einfach der Supernatural / Drama Gott!

Safe Kauf!

Miss Morpheus
18.04.2017, 17:34
am 22. April erscheint in Japan Band 3 und somit der Abschlussband der Reihe :)
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/717-el8LWmL._SL500_.jpg

BloodyAngelSharon
18.04.2017, 17:38
Ein wunderschönes Cover :]

Super-Vegeta
20.04.2017, 21:53
Körpertausch muss ich haben und hier spricht nichts dagegen, garantierter Kauf. ;)

Mia
04.06.2017, 21:50
Irgendwie war mir erst vor kurzen aufgefallen, dass man ja hier auch wieder unnötigerweise mit dem 7.50 Preis daherkommt...

Miss Morpheus
05.06.2017, 22:07
Irgendwie war mir erst vor kurzen aufgefallen, dass man ja hier auch wieder unnötigerweise mit dem 7.50 Preis daherkommt...finde ich auch nicht so toll... wird wohl an der Farbseite liegen, aber bei so einem populären Titel hätte man meiner Meinung nach doch etwas runtergehen können :/

Nenai
05.06.2017, 22:33
Irgendwie war mir erst vor kurzen aufgefallen, dass man ja hier auch wieder unnötigerweise mit dem 7.50 Preis daherkommt...

Hätte mir hier auch einen etwas günstigeren Preis gewünscht. Kaufen werde ich mir die Manga aber wohl dennoch. Ich fand den Film toll und es sind zum Glück nicht allzu viele Mangabände. :^^:

Mia
05.06.2017, 23:40
finde ich auch nicht so toll... wird wohl an der Farbseite liegen, aber bei so einem populären Titel hätte man meiner Meinung nach doch etwas runtergehen können :/

Nja, es gab auch so schon mal Titel mit Farbseite die dann auch nicht so kosteten (auch wenn die mittlerweile halt etwas her sind), dieser Standartpreis-Zwang ist einfach Mist. xd

Das man Farbseiten u.a. immer gerne mit als Ausrede nimmt (seitdem man anfing deswegen mit zu erhöhen oder zu streichen) finde ich einfach nervig. - Zumal im Gegenzug manche neueren Titel ja sogar dünner sind.
Und das man deswegen teurer macht trifft ja auch eh lange auf alle Verlage zu (nur das EMA halt nochmal nen höheren Standart schon ne Zeit hat)...wo es ja auch alles mal anders ging.
Das hinkt halt leider schon an vielen Ecken...:(

Der Manga ist ja so gesehen eh teurer als der Roman..selbst mit einen günstigeren Preis wäre er es gewesen.

Und die Novel ist durch die Coversache ja auch teurer...


Hätte mir hier auch einen etwas günstigeren Preis gewünscht. Kaufen werde ich mir die Manga aber wohl dennoch. Ich fand den Film toll und es sind zum Glück nicht allzu viele Mangabände. :^^:

Also ich fand ehrlich gesagt nicht alles so super an den Titel...einige Wendungen und Entwicklungen fand ich schon etwas nervig und typisch dämlich damit sich manches rauszieht.

Gerade auf das Ende bezogen...(aber nicht nur da)

Mich hats echt tierisch genervt, dass sie so viele Jahre später endlich aufeinander getroffen sind und es damit aufhörte.
Ich hätte es besser gefunden wenns nicht so lange gedauert hätte und man so noch mehr von ihnen als Paar bzw wie es dann weiterging gesehen hätte. Auch wenn man sich das theoretisch denken kann, möchte ich sowas doch gerne auch in solchen Storys sehen...
Leider haben die Japaner ja da eh so nen Problem damit und zeigen solche Dinge im Verhältnis nicht sehr häufig.


*
Weiß evtl jemand wie genau sich der Manga und der Film an die Vorlange halten?

Ich denke aber mal nicht, dass da so viel verändert wurde und darum wird das was mich stört sicher vorhanden bleiben...

Shadowrun20
06.06.2017, 10:33
Manga muss net sein,da kauf ich mir lieber den Film:D

KathiF
07.06.2017, 07:19
Weiß evtl jemand wie genau sich der Manga und der Film an die Vorlange halten?

Ich denke aber mal nicht, dass da so viel verändert wurde und darum wird das was mich stört sicher vorhanden bleiben...

Film, Manga und Roman sind sich schon sehr ähnlich. Während der Manga ganz klar über die Erzählweise durch die Bilder geht, ist der Roman in den Erzählungen natürlich sehr viel detaillierter. Die Story bleibt so wie sie ist, aber dem Ende kommt insbesondere im Roman mehr Bedeutung zu. Es wird erklärt, warum das Ende so ist wie es ist.
Meiner Meinung nach hilft der Roman den Film besser zu verstehen. :)



Manga muss net sein,da kauf ich mir lieber den Film:biggrin:

Wie wäre es dann mit dem Roman? :D

Shadowrun20
07.06.2017, 10:10
Wie wäre es dann mit dem Roman? :D

Mhh für 15 Euronen für 384 Seiten eher weniger :rolleyes: da bleibe ich lieber beim Film:D

Anti
08.06.2017, 20:05
Mhh für 15 Euronen für 384 Seiten eher weniger :rolleyes: da bleibe ich lieber beim Film:D
Der Roman ist günstiger, wenn es danach geht, wie viel Geld eine Stunde Spaß kostet. :D
Du brauchst mehrere Stunden, um ihn zu lesen, aber nur anderthalb oder zwei Stunden, um den Film zu schauen.

Mia
08.06.2017, 20:35
Der Roman ist günstiger, wenn es danach geht, wie viel Geld eine Stunde Spaß kostet. :D
Du brauchst mehrere Stunden, um ihn zu lesen, aber nur anderthalb oder zwei Stunden, um den Film zu schauen.

Genau das dachte ich mir auch schon. Anime sind ja meist eh noch teurer. Zumal noch hin zu kommt, dass er noch nicht mal in deutsch bisher wo angekündigt wurde und wer weiß wann der also rauskommt.


Film, Manga und Roman sind sich schon sehr ähnlich. Während der Manga ganz klar über die Erzählweise durch die Bilder geht, ist der Roman in den Erzählungen natürlich sehr viel detaillierter. Die Story bleibt so wie sie ist, aber dem Ende kommt insbesondere im Roman mehr Bedeutung zu. Es wird erklärt, warum das Ende so ist wie es ist.
Meiner Meinung nach hilft der Roman den Film besser zu verstehen. :)


Danke für die Infos. :)

Shadowrun20
09.06.2017, 10:43
Der Roman ist günstiger, wenn es danach geht, wie viel Geld eine Stunde Spaß kostet. :D
Du brauchst mehrere Stunden, um ihn zu lesen, aber nur anderthalb oder zwei Stunden, um den Film zu schauen.

Ändert nichts an meiner Meinung, das mir der Film mehr zusagt als der Roman und man kann mit Freunden usw den Film zusammen angucken:D

Ayur
09.06.2017, 12:37
Ich glaube ich möchte zuerst den Film sehen, bevor ich den Roman lese.
Aber der ist auf Deutsch leider immer noch nicht raus :(

Kaufen werd ich den Roman dann aber trotzdem schon x)

Filmfreak
12.07.2017, 12:39
Konnte in die Yen Press-Ausgabe reinsehen: 4 Farbseiten, guter Zeichenstil. Hab ich das jetzt richtig verstanden – weil ich das Teil nur überflogen habe – das sie zu Beginn geträumt hat, eine kleine Schwester zu haben?

Scheint was Gutes zu sein :)

B4ion
01.08.2017, 09:58
Vielleicht noch interessant für einige. Cycomics veröffentlicht eine Manga-Version zum Einzelband von your name. Another Side: Earthbound. Dabei führt Arata Kanou die Story. Er schrieb auch den Novelband. Die Zeichnungen übernimmt Junja Nakamura.

Das erste Kapitel (https://cycomi.com/viewer.php?chapter_id=2975&param=other) ist bereits seit ein paar Tagen auf Cycomics online zu finden.

https://myanimelist.cdn-dena.com/images/manga/2/198598l.jpg

Miss Morpheus
01.08.2017, 15:43
hmm interessant. Danke für die Info, B4ion :)
hoffe mal dass sich EMA auch noch your name. Another Side: Earthbound holt... anonsten greife ich zur englischen Variante

Miss Morpheus
16.08.2017, 17:09
am 5. Oktober erscheint Band 1 bei uns :)

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51P%2B8aKEbDL._SL500_.jpg

Koyo
20.08.2017, 11:20
Kannte diese Serie gar nicht, hab vor einer Woche oder so von Ninotaku davon erfahren, wollte ich dann im Kino schauen.
Das es dazu aber auch einen Manga gibt, erfreut mich, wird gekauft. :3

Sheena
20.08.2017, 14:19
Ein wirklich sehr hübsches Cover, was gleich noch mehr Lust auf den Manga macht als ohnehin schon :)

Tu951
22.08.2017, 18:38
Weil meine Freundin immer so begeistert davon spricht, wollte ich es mir mal anschauen und werde es ganz sicher holen ^^

Tu951
05.10.2017, 12:24
Ich habe mir gestern den Manga geholt. Davor habe ich mir den Film mit meiner Freundin angeschaut und bin sowas von begeistert davon, dass es auf dem 2. Platz meiner allerliebsten Favoriten gelandet ist ^^ Ich liebe diesen Film/Manga so sehr, dass ich als Ex-Roman-Leserin und Roman-Desinteressierte sogar den Roman geholt habe. Tja, was das Leben so bringt XD
Jedoch haben nur sehr wenige Titel die Chance, dass ich eine Roman-Version davon holen könnte...

xCxJx
22.10.2017, 17:40
Ist der Band schon vergriffen? Mein Thalia vor Ort hatte ihn nicht mehr als ich diese Woche vorbeikam, Thalia online nennt Lieferzeiten von 6 Wochen und auch Amazon hat ihn nicht mehr vorrätig...

Ergänzung: Ich glaube im Egmont Shop ist er noch da. Zählt da ein Manga als Buch (wg. den Lieferkkosten)?

Shima
23.10.2017, 07:20
Band 1 habe ich mittlerweile gelesen, hat mir soweit gut gefallen, der Körpertausch alleine sorgt schon für lustige Szenen das Busen grabschen z.B. :D - den Roman habe ich noch nicht angefangen, bin gespannt wie die Werke sich ggf. ergänzen. Ich bleib auf jeden Fall hier dran.

AnimeGirl
23.10.2017, 11:56
Ich hatte Band 1 vor einer Woche (am 16.10) bestellt und bekam ihn am Mittwoch.
Da war er noch vorrätig. O.o
Da müssen die ja ganz schön bestellt haben.

Denn ich wollte ihn erst bei buecher.de bestellen. Aber da stand bereits Lieferzeit 1-2 Wochen.

Tu951
04.12.2017, 13:44
Ich werde mir den Film auch unbedingt kaufen müssen (wenn er nächstes Jahr endlich erschienen ist :P)
Außerdem erscheint Band 2 am Donnerstag und ich freue mich extremst auf ihn!! :kaocat:

TheDrawingNeko
18.12.2017, 15:38
Zu Band 2: Ich fand den viel besser als den ersten. Gleich am Anfang kommt ein Twist, der die Story spannend gehalten hat. Das Ende des Bandes war auch viel versprechend :). Ich bin gespannt auf den Abschlussband!

AnimeGirl
19.04.2019, 15:21
Weiterer Arschtritt für die 1.Käufer.
Es wird eine Luxury Edition geben.

Dekaranger
19.04.2019, 15:36
Eine HC Version?

Yoitsu
19.04.2019, 15:50
Weiterer Arschtritt für die 1.Käufer.
Es wird eine Luxury Edition geben.
Kennt man ja von allen Verlagen. Na ja, diesmal profitier ich davon. Finde ich dennoch widerlich wie gewohnt.

BloodyAngelSharon
20.04.2019, 08:56
Eine HC Version?
Jap, inklusive neue Artworks und das Cover wurde exklusiv für die Edition gezeichnet.

Dekaranger
20.04.2019, 09:06
Okay, also hat es für Erstkäufer auch einen Mehrwert. Okay dann macht es mir das noch ein wenig schmackhafter. ^^

kerokero
19.09.2019, 22:32
Beim (Vor-)Bestellen der Luxury Edition im Shop gibt es ein A2-Poster dazu:

https://twitter.com/EgmontMANGA/status/1174638939656851456


Die LuxEd erscheint am 04.10.:
https://s2h.egmont-shop.de/media/catalog/product/cache/343/image/5b108d85cc05cce2479208e2db270c38/y/o/yourname_luxury.png

Alacrity
20.10.2019, 13:55
So, die Luxury-Ausgabe habe ich dann auch gelesen. Fazit: Wenn man den Film gesehen und den Roman gelesen hat, hat man beim Manga nicht wirklich was verpasst, aber das war ja schon abzusehen. Man könnte sagen, dass er eine Art Highlight-Reel darstellt, nur mit den wichtigsten Szenen und sehr gerafft, aber nicht schlecht.

Ein bisschen habe ich schon mit den Augen gerollt, weil er auf dem Klappentext als 'schönste Liebesgeschichte aller Zeiten' beschrieben wird - ich bin wirklich kein Fan von diesen exzessiven Superlativen in Werbung. (Interessant: So was ist dann legal, wenn die Aussage weder bewiesen noch falsifiziert werden kann (https://www.kanzlei-wirtschaftsrecht.berlin/aktuelles/werbung-mit-superlativen-was-ist-erlaubt-was-ist-verboten/)) Für mich ist das auf jeden Fall eine Falschaussage - es ist eine sehr schöne Liebesgeschichte, aber die schönste? Nein, nein, da gibt es so einige, an die sie nicht rankommt. Ein bisschen stört mich das immer - ich will eine Geschichte möglichst neutral bewerten und dann sagt mir ein Verlag:"Das ist das beste Zeug seit geschnittenem Brot!" und obwohl ich's nicht will, steigen die Erwartungen und vom Werk werde ich dann mehr enttäuscht, als ich eigentlich will. :drop2: Na ja, mein Fehler.