PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rapunzel - Die Serie (2017) | TV-Serie



chris-85
04.06.2015, 15:35
Disney Channel bestellt animierte Serienadaption von "Rapunzel - Neu verföhnt" (http://www.wunschliste.de/tvnews/m/disney-channel-bestellt-animierte-serienadaption-von-rapunzel-neu-verfoehnt)

freddyq41
04.06.2015, 17:29
Gute Idee, das kann was werden wenn die Qualität stimmt.

Bobcat
04.06.2015, 22:32
Da bin ich gespannt. Hoffentlich nicht in dem look von Sofia die Erste.

ecilA
05.06.2015, 15:27
Das heißt ja, dass sie nur als Brünette zu sehen ist. Das fänd' ich sehr stark. Ich würd's zwar so oder so nicht gucken, da ich kein Fan von "Rapunzel" bin, aber so ist es für mich immerhin einen Miiiiniticken interessanter. ^^

Mat
05.06.2015, 15:29
Na Brünett ist ja nicht so selten bei Disney aber kurze Haar bei Frauen dafür schon.

Fangster
05.06.2015, 20:26
Gute Idee, das kann was werden wenn die Qualität stimmt. Finde ich auch. Die Synopsis liest sich nicht schlecht und zurück gehend zu den alten, auf Filme basierenden, Serien. Verpackt im tricktechnischen Standard des Films und inhaltlich am Grundton von Serien wie Aladdin angelehnt, könnte es was gutes werden.

Mat
07.06.2015, 12:54
Vielleicht dreht sich Disney ja momentan wieder ein wenig dem Klassischen zu, wenn man bedenkt das auch die neue Ducktales Serie in Planung ist.
Hoffe auf weitere solcher Nachrichten, vor allem die Gummibären. :-)

Sleeping Beauty
04.08.2015, 19:11
Disney Channel bestellt animierte Serienadaption von "Rapunzel - Neu verföhnt" (http://www.wunschliste.de/tvnews/m/disney-channel-bestellt-animierte-serienadaption-von-rapunzel-neu-verfoehnt)

Die Serie wird ab 2017 im Disney Channel laufen.



Produced by Disney Television Animation, Tangled has begun production with Mandy Moore and Zachary Levi reprising their roles as Rapunzel and Eugene (aka Flynn Rider). The series will also reunite Disney Legend and Academy Award®-winning composer Alan Menken and lyricist Glenn Slater.

The new series takes place between the events of the feature film and the beginning of the 2012 short, Tangled Ever After, as Rapunzel acquaints herself with her parents, her kingdom, and the people of Corona. Her irrepressible spirit and natural curiosity about the world drives her to the realization that there is so much more she needs to learn before she can truly accept her royal destiny. She boldly puts her crown and impending marriage on hold to seek out epic adventures, much to the dismay of the King, who, after missing out on Rapunzel’s youth, must accept that his daughter is now an independent young woman.All of our favorite characters from the big screen will be coming to the series, including Eugene, Maximus the horse, the Snuggly Duckling Pub Thugs, a newcomer, Cassandra—a “tough as nails handmaiden”—and fan favorite Pascal, the chameleon.

Hier ist auch ein Bildausschnitt zu finden: https://d23.com/disney-channel-announces-tangled-series/

ecilA
04.08.2015, 23:48
Tja, dann bin ich ja mal richtig auf die Erklärung gespannt, wie es kommt, dass Rapunzel trotz der Ereignisse mit blondem Wallehaar durch die Gegend tanzt...
Oder soll das Bild in die Irre führen? o.O

Zak
05.08.2015, 09:53
Vielleicht dreht sich Disney ja momentan wieder ein wenig dem Klassischen zu, wenn man bedenkt das auch die neue Ducktales Serie in Planung ist.
Hoffe auf weitere solcher Nachrichten, vor allem die Gummibären. :-)

Ein "Insider" aus ConsoleWars meinte, dass DuckTales von den Leuten der Batman 90iger Serie geschrieben und animiert wird. Zudem soll Darkwing Duck eine CGI-Serie werden. Ne Quelle wollte er nicht ausrücken.

Mat
05.08.2015, 18:40
CGI...nun ja mal abwarten, aber ich verstehe nicht das von den Gummibären nix kommt, zumal da sehr viel Potential dahinter stecken würde. Man denke nur an eine Schnelltunnel Fahrattraktion in einem der Disney Parks. :-)

Mat
21.09.2016, 08:36
Gibt es Neuigkeiten zur Rapunzel Serie?

Dia
21.09.2016, 17:57
Freue mich auf die Serie, ich hoffe die wird so gut animiert, wie der Kurzfilm aus 2012. Fand Rapunzel sehr witzig, voller Emotionen, super animiert und die Songs waren einfach Bombe ("Mutter hat Recht", das Lied als die die beiden um Boot sitzen und die Szene in der Bar). Da hat mir jeder Song gefallen. Fand Rapunzel war der klare Sieger im Vergleich zur Eiskönigin, wo die Story und die Witze gar nicht bei mir gezündet haben.

Bobcat
07.10.2016, 23:37
Die Serie


https://www.youtube.com/watch?v=uV4E7kLj_Zg

_saturday_
08.10.2016, 05:43
Sieht so aus ob die Frage "Wieso ist ihr Haar ploetzlich wieder lang?" zur haelfte geklaert waere. Laut trailer deute ich es so, dass auch die anderen ueberrascht darueber sind.. Muss also irgendwas passieren damit sie wieder wachsen.. Also keine unachtsamtkeit der macher bzw ein "egal, sie braucht ihr langen haare".

Ich bin mir noch unsicher ob ich den Stil der Serie mag. Dachte das der Stil ausschließlich fuer die Konzeptbilder war. Ist aber definitiv mal was anders.. Fuer mich jedenfalls.

Multiplan-Kamera
08.10.2016, 12:27
Ich bin mir noch unsicher ob ich den Stil der Serie mag. Dachte das der Stil ausschließlich fuer die Konzeptbilder war. Ist aber definitiv mal was anders.. Fuer mich jedenfalls.

Ich finde eher, dass es sehr holprig in den Bewegungen ist und mich stört auch, dass es keine schwarzen Außenlinien gibt... Sieht mehr aus wie eine Collage...

Mat
08.10.2016, 13:18
Also der Stil gefällt mir gar nicht.

Mat
16.01.2017, 12:56
Neues zur Rapunzel Serie:

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=90610&p3

WitchDoctor
11.02.2017, 00:55
Der erste Song aus der Serie!!!!!!! https://www.youtube.com/watch?v=heNiHWDgkmU Einfach fantastisch :-) FREUE MICH TIERISCH DRAUF!

Mat
12.02.2017, 09:55
Also animiert sind es manchmal gar nicht so schlecht aus.

chris-85
17.02.2017, 14:35
Frühzeitige Verlängerung für "Tangled: The Series" (https://www.wunschliste.de/tvnews/m/disney-fruehzeitige-verlaengerungen-fuer-elena-of-avalon-und-tangled-the-series)

WitchDoctor
20.02.2017, 15:02
Der komplette Song "Wind in my Hair"! :-) https://www.youtube.com/watch?v=LsE8ACraYhY Ich finde wirklich, das sieht fantastisch aus! Wohl die optisch schönste Disney Serie die es je gab. Und anscheinend auch geniale Songs.

Tiana
20.02.2017, 16:54
Sieht gut aus :)
Verzeiht, falls das schon mal diskutiert / besprochen wurde, aber wird die Serie auch bei uns laufen? Und wenn ja, auch im Disney Channel?

Dia
20.02.2017, 17:31
Also beim Youtube-Video steht:

Rapunzel is ready for to find new adventures with the wind in her hair! Coming to Disney Channel Friday, March 10th

Ich denke mal die deutsche Version wird dann noch etwas auf sich warten lassen.

*melody*
20.02.2017, 17:36
Ich mag den Stil der Serie total und der Song gefällt mir auch :3 Mandy Moores Stimme gefällt mir sogar nochmal einen Tick besser als im Film.

@Tiana: Wenn es Elena und Die Garde der Löwen hierher geschafft haben, schafft es die Rapunzel-Serie ganz bestimmt auch :) Und wenn es soweit ist wird der Disney Channel sicher die erste Anlaufstelle sein.^^

Mat
20.02.2017, 17:50
Der Animationsstil ist besser als ich anfangs gedacht habe, aber der Stil der 90er (Aladdin, Arielle, usw.) hätte mir dann doch besser gefallen.

*melody*
20.02.2017, 18:07
Ich finde es gerade gut, dass sie nicht den typischen Zeichentrickstil genommen haben. Wahrscheinlich hätte das im Vergleich zum CGI-Original entweder doch zu 'billig' und flach gewirkt oder aber doch viel zu gut, sodass die Zeichentrick-Verfechter gesagt hätten 'und genauso gut hätte auch der Film aussehen können, warum musste er in CGI sein' (Womit ich mich nicht ausschließe :D )

Deswegen finde ich es super, dass sie diesen recht eigenen Stil gewählt haben, um all dem aus dem Weg zu gehen. Der Stil wirkt einfach und doch so harmonisch. Er hat auch gaaanz dezent was von Rapunzels eigenem Zeichenstil im Film, nur dass der Look der Serie doch noch etwas mehr herausgearbeitet ist als ihre Wandmalereien.^^

Caramelman
20.02.2017, 19:12
Sieht gewöhnungsbedürftig aus. Erinnert mich teilweise an Herkules (welcher nicht unbedingt zu meinen Disney Lieblingen zählt). Aber ich lass mich gern überraschen. DGDL ist ja auch ganz niedlich.

Dia
11.03.2017, 13:49
Hier die ersten 5 Minuten der Serie:


https://www.youtube.com/watch?v=X0P9ni0hTI4

Schaut ganz in Ordnung aus.

Tiana
11.03.2017, 15:19
Ich werde mir das Video bewusst nicht ansehen, weil ich mich nicht "spoilern" will aber ich mag den Stil sehr! Lieber gewollt anders, als den Look des Filmes in 2D zu pressen - das würde nämlich nicht funktionieren, wie *melody* oben schonmal geschrieben hat ;)

WitchDoctor
11.03.2017, 17:43
Ich dachte, ich eröffne mal einen separaten Thread für die Serie.

Gestern lief in Amerika der Pilotfilm zur Serie. Hier das Intro des Films:

https://www.youtube.com/watch?v=j-hGeKvhYi4

Ich habe mir den Film bereits angesehen. Wirklich ein fantastischer Stil finde ich. Er ist schlicht, einfach, aber gleichzeitg auch unglaublich detailverliebt und magisch. Die Lieder gehen ins Ohr und die Figuren sind einfach toll charakterisiert und getroffen. Ich freue mich schon auf die deutsche Umsetzung!

In Serien wird ja im Regelfall nicht auf die prominente Besetzung des Films zurückgegriffen.
Daher wird es wohl eine Neubesetzung geben. Wobei die Sänger ja vielleicht erhalten bleiben.
Manuel Straube und Pia Allgaier sollten ja vielleicht abrufbar sein. Sollte dem so sein, könnte Manuel Straube ja auch einfach Flynn sprechen. Bei Pia Allgaier weiß ich nicht wie sie schauspielt :-) Ansonsten wäre bei Rapunzel doch die Trailerstimme von damals eine gute Alternative.

EDIT: Wurde eigentlich schon irgendwo bestätigt, wieviele Episoden die erste Staffel haben wird?
Bei Wikipedia sind bisher nur 6 Folgen gelistet.

Mat
12.03.2017, 09:45
Stimmt sieht eigentlich sehr toll aus, hätte ich anfangs nicht gedacht. Hoffentlich ist es bei den Ducktales auch so. :-)

Tiana
12.03.2017, 10:46
Nur kurz am Rande @ Mods: könnt ihr die Beiträge bzgl. der Serie aus dem Film-Thread bitte noch hier rein verschieben? :)

*melody*
12.03.2017, 11:04
Erledigt. Ich hoffe ich habe nichts übersehen..

chris-85
11.07.2017, 16:17
Was soll "Rapunzel - Für immer verföhnt" sein? Die DVD (https://www.amazon.de/dp/B073VL6VDF/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1499786061&sr=1-1&keywords=disney) listet Amazon für den 26.10.2017.

Hat es mit der Serie zu tun?

Mat
11.07.2017, 17:28
Vielleicht der Pilotfilm zur Serie?

*melody*
11.07.2017, 21:53
Könnte sein, wobei der Titel dann schonwieder Quatsch ist, da die Serie im Original ja BEFORE Ever After heißt :D

chris-85
19.08.2017, 13:32
Vielleicht der Pilotfilm zur Serie?

Die DVD ist tatsächlich der Pilotfilm. Der Disney Channel zeigt den einstündigen Pilotfilm "Für immer verföhnt" am 29. September um 20.15 Uhr.

Die Serie läuft ab 9. Oktober im Disney Channel...

Mehr hier... (https://www.wunschliste.de/tvnews/m/rapunzel-deutschlandpremiere-der-tangled-serienfortsetzung)

Bobcat
23.08.2017, 22:57
Na da bin ich mal gespannt auf die Serie.
Hat jemand die Folgen schon gesehen im Original?

Kummer
24.08.2017, 08:13
ich bin auch sehr gespannt und habe mir die Termine schon mal vorgemerkt, ich denke ich werde es mir aufnehmen und später schauen.
Was ich bis jetzt an Bild und Film Material (Trailer) gesehen habe hat mir gefallen, und ich bin auf die Umsetzung und auf die Synchro gespannt.

Bobcat
04.09.2017, 19:30
Weiß man schon, wer als Sprecher für die Serie verpflichtet wurde? Wenn das schon gepostet wurde, dann einfach hier verlinken :)
Habs auf die schnelle nicht gefunden.

Hanabi Yuki
05.09.2017, 03:01
Weiß man schon, wer als Sprecher für die Serie verpflichtet wurde? Wenn das schon gepostet wurde, dann einfach hier verlinken :)
Habs auf die schnelle nicht gefunden.
https://www.synchronkartei.de/serie/37926
Sind jetzt bisher nur 2 bekannt, aber es ist ein anderes Synchronstudio.

Mérida
06.09.2017, 11:24
https://www.youtube.com/watch?v=wUv6hTsYN1I

Ich weis, dass es wahrscheinlich nur der Titelsong ist, den das Mädel singt, aber mir gefällt es dennoch GAR NICHT!
Vor allem, wenn Rapunzel eine andere Singstimme hat und "Wind im meinem Haar" in der Serie von der Figur Rapunzel gesungen wird, ist es eine blöde Entscheidung... Genau wie Monrose mit "Endlich sehe (eher sääähhhe) ich das Licht.
Die Stimme finde ich viel zu dünn...

*melody*
06.09.2017, 12:00
Ich habe mal die entsprechenden Beiträge aus den Film-Thread in den Serien-Thread verschoben (und diesen umbenannt) :)

@Mérida: Ich schließe mich dem an.. Das Mädel scheint ja Talent zu haben und wenn sie dran bleibt kann ich mir auch vorstellen, dass sie irgendwann eine Singrolle für einen Animationsfilm übernehmen kann. Jedoch ist die Wahl für eine Kinderstimme für die Rapunzel Serie eeetwas unglücklich, auch wenn (oder gerade weil) es 'nur' der Titelsong ist. Es passt einfach nicht. Im Original hat Mandy Moore ebenfalls diesen Part übernommen und es wurde keine 'Fremdstimme' für den Titelsong verwendet..

Dabei bin ich auch auf einen Deutschen Trailer gestoßen, in dem man die (Sprech)Stimmen von Rapunzel und Flynn hört (ob sie final sind weiß ich jedoch nicht). Flynns deutsche Stimme habe ich nicht so auf dem Schirm, aber Rapunzels ist definitiv nicht Alexandra Neldel :D


https://www.youtube.com/watch?v=ZO18GYqlGXw

Bobcat
06.09.2017, 13:28
Flynn wurde von Manuel Straube gesprochen und gesungen.

*melody*
06.09.2017, 14:31
Und klingt das wie die Stimme aus dem Trailer? ^^ Denn auch den Klang der Stimme habe ich nicht mehr im Ohr ;)

Tiana
06.09.2017, 16:41
Und klingt das wie die Stimme aus dem Trailer? ^^

Nee. Manuel Straube hat u.a. Syndrome (Die Unglaublichen), Josh Nichols (Drake & Josh) und LeFou (DSudB Live Action) gesprochen - als ich DSudB nämlich angeschaut hatte, kam die Stimme mir sofort bekannt vor und ich musste unbedingt googeln, woher :D und das hier ist defintiv nicht dieselbe Stimme ;)

chris-85
06.09.2017, 17:02
Ich habe mal die entsprechenden Beiträge aus den Film-Thread in den Serien-Thread verschoben (und diesen umbenannt) :)


Verstehe ich nicht, bei den anderen Serien-Adaptionen z. B. Arielle gibt es doch auch den Film- und Serien-Thread separart!?

*melody*
06.09.2017, 22:06
Verstehe ich nicht, bei den anderen Serien-Adaptionen z. B. Arielle gibt es doch auch den Film- und Serien-Thread separart!?

Ja, eben. ;) Und die Beiträge ab #35 hier waren zuvor im Film Thread von Rapunzel angesiedelt, obwohl es den Serien Thread schon gab, weswegen ich es mir erlaubt habe diese Beiträge in den Serien Thread zu verschieben, in welchem wir uns jetzt befinden.

chris-85
07.09.2017, 15:11
Achso, ok! =)

Spike
08.09.2017, 18:16
Schön, das die neuen Serien zu DuckTales und Rapunzel nicht diesen CGI-Look verpasst bekommen. Computeranimierte Filme wie z.B. Vaiana sind zwar sehr gut gemacht und auch unterhaltsam. Aber es wäre echt sehr schade, wenn Disney nur noch solche CGI-Filme/Serien produzieren würde und der klassische Zeichentrick ausstirbt. Der Zeichenstil der neuen Rapunzel-Serie wirkt zwar irgendwie einfach aber eben doch recht frisch und modern. Wobei die neue DuckTales-Serie für mich das größere Highlight ist (Juhu endlich wieder DuckTales) :cool:

chris-85
29.09.2017, 14:37
Flynn wurde von Manuel Straube gesprochen und gesungen.
Im Film sprach allerdings Moritz Bleibtreu.


Disney Channel bestätigte mir:

Rapunzel Dialog: Lina Rabea Mohr
Eugene Dialog: Tobias Schmidt

Rapunzel Gesang: Pia Allgaier (wie im Film)
Eugene Gesang: Manuel Straube (wie im Film)



Heute Abend, 20.15 Uhr, im DC der Pilotfilm.

Tiana
29.09.2017, 16:10
Ach, das ist der Pilotfilm? Ich hatte nämlich gar nicht verstanden, warum die Disney Channel Facbeookseite es als "Special zur neuen Serie" vermarktet...

chris-85
29.09.2017, 16:37
Ach, das ist der Pilotfilm? Ich hatte nämlich gar nicht verstanden, warum die Disney Channel Facbeookseite es als "Special zur neuen Serie" vermarktet...

Genau Pilotfilm. Die regulären Folgen (https://www.wunschliste.de/serie/rapunzel-die-serie/tv) dann ab Mo., 09. Okt., tgl. 18:40 Uhr.

Bobcat
29.09.2017, 19:26
Im Film sprach allerdings Moritz Bleibtreu.
Ach so...dann hab ich das verwechselt. Danke.

chris-85
29.09.2017, 19:53
https://www.youtube.com/watch?v=wUv6hTsYN1I

Ich weis, dass es wahrscheinlich nur der Titelsong ist, den das Mädel singt, aber mir gefällt es dennoch GAR NICHT!
Vor allem, wenn Rapunzel eine andere Singstimme hat und "Wind im meinem Haar" in der Serie von der Figur Rapunzel gesungen wird, ist es eine blöde Entscheidung... Genau wie Monrose mit "Endlich sehe (eher sääähhhe) ich das Licht.
Die Stimme finde ich viel zu dünn...

Im Film dann eben wurde "(Heut) weht der Wind durch mein Haar" zum Glück von Pia Allgaier gesungen. Eigentlich ganz schön. :)

*melody*
29.09.2017, 20:39
Hab's mir auch eben angesehen, der Text ist auch wirklich gut. Nicht so holprig wie das ein oder andere Lied im Film. ^^ Die Sprechstimme von Rapunzel finde ich auch recht angenehm.

Tiana
29.09.2017, 20:43
Ich fand es auch gar nicht so schlecht, insbesondere die Szene mit den Haaren :)

hoffentlich bekommen wir aber noch eine plausible Erklärung dafür, warum das Haar sich nicht abschneiden lässt, aber damals bei Eugene ging es ohne Probleme...

Ich bin gespannt auf die Serie, finde es aber eher suboptimal, dass der Pilotfilm jetzt schon lief und die Serie dann über eine Woche später - es wäre doch passender gewesen, sie hätten den Pilotfilm nächsten Freitag gezeigt und die Serie dann ab dem Montag darauf.

Meister Yupa
29.09.2017, 21:10
Ich bin nicht ganz so glücklich mit dem Film.

Die Animation, speziell in der Kampfszene, war mir etwas zu einfach und leblos.

Dazu kommt der Aufstand um Rapunzels Haar. Es ist ja fast so, als sei es normales Haar, dass plötzlich gewachsen ist.
Aber es ist ja bekannt, dass es magisches Haar ist. Warum haben sie also nicht einfach gesagt, dass es beim Aufwachen plötzlich wieder da war?

Und auf der Flucht schiebt Rapunzel Panik wegen den Haaren? Im Film (und später auch im Kampf) konnte sie sich damit schwingen, warum nicht gleich auf der Flucht? Sie hat jahrelang damit gelebt und die Zeit der kurzen Haare war ja nur ein paar Monate lang.

*melody*
29.09.2017, 21:22
Darüber war ich auch etwas irritiert, dass die Serie erst übernächste Woche läuft.

Aber wegen deinem Spoiler, @Tiana:

Cassandra hat doch angedeutet, dass die Haare sich wie die Steine verhalten, die sich auch nicht zerstören lassen. Hat sicher etwas damit zu tun. ;) Vielleicht lag irgendein Fluch auf der Blume, wenn diese zerstört wird. Und mit dem Abschneiden von Rapunzels Haaren wurde die Blume ja quasi zerstört..

Spoiler von Folge 1:
Rapunzels Haare haben keine Heilkräfte mehr, dafür aber wohl eine andere Kraft..

Ich mag nach wie vor den Stil der Serie total :)

Meister Yupa
29.09.2017, 21:44
@melodie:
Wo wurde gezeigt, dass sie keine Heilkräfte mehr haben?

*melody*
29.09.2017, 22:12
Ich meine die erste reguläre Folge, also die erste nach dem Pilotfilm. Die habe ich selbst noch nicht gesehen, nur eben im disney wiki nachgelesen, dort steht das so. Dort ist auch ein Bild, auf dem ihre Haare extrem leuchten (was dann wohl mit der neuen Kraft zu tun hat) und es sieht so aus, als ob ihr das nicht sonderlich bekommt, aber keine Ahnung..KLICK (http://disney.wikia.com/wiki/What_the_Hair%3F!?file=What_the_Hair_17.jpg)

Mat
30.09.2017, 12:39
Wird der Film nochmal wiederholt?

Tiana
30.09.2017, 12:47
Ja, morgen um 10:10 Uhr im Disney Channel.

Ryo Saeba Fan
30.09.2017, 13:26
Ich für meinen Teil finde es ja etwas seltsam das Cassandra bei den US Fans schon wieder etwas Abneigung entgegen bläst zumal ihre Beweggründe ja bereits in Folge.4 "Challenge of the Brave" erklärt wurden...



Sie hat sich ja bei dem Wettkampf angemeldet um durch den Sieg generell zu beweisen das sie mehr kann als nur Rapunzels Hofdame. Dies versteht aber Rapunzel anfangs nicht richtig und meldet sich ebenfalls an weil sie glaubt es wäre reiner Spaß diese Veranstaltung.

Und so kommt es das während Cassandra sich verbissen von Punkt zu Punkt kämpft kommt Rapunzel immer einfach so ohne große Anstrengung weiter worüber die beiden dann in Streit geraten...

chris-85
30.09.2017, 13:53
Ja, morgen um 10:10 Uhr im Disney Channel.

...sowie:

03.10., 9:15 Uhr
09.10., 13:40 Uhr

Mérida
02.10.2017, 13:39
Im Film dann eben wurde "(Heut) weht der Wind durch mein Haar" zum Glück von Pia Allgaier gesungen. Eigentlich ganz schön. :)

Finde ich auch. :)
Hab auch nicht wirklich gedacht, dass das Mädchen für Rapunzel in der Serie singt (für den Fall, dass Du mich zitiert hast, weil Du dachtest, dass ich das annahm. ;) )

Bobcat
09.10.2017, 19:02
Also ich finde die Serie cool ^^
Synchro ist auch sehr gut und der Humor.. :))

Kummer
10.10.2017, 08:26
Ich habe jetzt den Pilotfilm und die erste Folge gesehen, und ich finde es bisher auch ganz gut. Der Antimationsstil gefällt mir sehr gut, irgendwie mag ich das.

Ich bin sehr gespannt ob und wenn ja wie die Serie ein Ende bekommt.

Bobcat
10.10.2017, 09:11
Den Stil finde ich auch schön.

Parn
14.10.2017, 07:43
Also ich habe nun den Pilot und ein paar Folgen gesehen und kann für mich im Moment folgendes festhalten: Animation und Stil gehen für mich so in Ordnung auch die Synchronsprecher sind gut.
Geschichte ist etwas mä. Mal sehen wie es weiter geht. Wenn das so eher etwas für mich langweilig weiter geht dann schalte ich erst mal nicht mehr ein.
Hat Disney gestern, 13.10.2017, wieder eine Folge wiederholt? Also die Ausstrahlung von Disneychanel bei Serien sind echt etwas merkwürdig. Ist mir schon bei Miraculous Ladybug aufgefallen.

Mérida
14.10.2017, 13:16
Also um 18:40 wurde die Folge gesendet, in der Rapunzel Eugene und Cassandra dazu bringen will, sich zu verstehen und diese dabei aus versehen die Stabbington Brüder freilassen. Mit den Ausstrahlungen weis ich nicht so recht, aber Unregelmäßigkeiten sind im Kinderprogramm eh üblich. Ich habe leider die Episode 2 vom Dienstag nicht sehen können und diese war auch leider nicht als Stream verfügbar. Kann es sein, dass Disney Rapunzel nicht reinstellt, wenn stattdessen Garde der Löwen drin ist? Das wäre meine Vermutung.
Bezüglich des Inhaltes: Naja, letztlich ist es wirklich eher für Kinder gemacht, aber ich finde es dennoch viel interessanter als Miraculous Ladybug, My little Pony (ab Staffel 3; 1 + 2 waren prima) und auch Sofia (was aber eher an der Richtung liegt, die die "Sofia die Erste" eingeschlagen hat; fand diese ansonsten eigentlich super). Beste aktuelle Trickserie ist meiner Meinung nach "Elena von Avalor", aber ich kann mir gut vorstellen, dass später auch bei Elena und Rapunzel mein Interesse absinkt, weil wie bei Sofia zu viel an Action, Vorbestimmung, recurring Cast (eben das, was Sofia "mä" :) gemacht hat) reinkommen könnte.

@ Parn: Was genau findest du denn an der Handlung nicht so toll?

Parn
14.10.2017, 22:04
@Mérida
Zur Handlung und was mir nicht so gefällt kann ich nur sagen, dass ich alles irgendwie nicht so interessant finde auch wenn einiges okay ist. Mal sehen wie es weiter geht und vielleicht liegt es auch daran, dass ich in letzter Zeit einfach zu viel gesehen habe insgesamt und vieles mich im Moment einfach nicht mehr abholt.

Was ich mit der Ausstrahlung meinte war, dass die Folgen z.B. wie bei Miraculous Ladybug einfach völlig durcheinander gesendet werden. Wenn Staffeln noch mal laufen OK aber erst kommt Folge 12 und dann danach Folge 4 zum Beispiel.

Bobcat
15.10.2017, 10:42
Ich denke nicht, dass hier die Folgen durcheinander gesendet werden. Mich wunderte nur, dass anfangs sich noch gewundert wird, wieso die Haare wieder da sind. Versucht wird das Geheimnis zu lüften und dann nur der ganz "normale" Alltag gezeigt wird.
Ich habe die Folgen von Donnerstag und Freitag noch nicht gesehen. Hoffe aber, dass es nicht so viele Fillerfolgen, die mit dem "Haarproblem" nix zu tun haben.

Parn
15.10.2017, 18:48
@Bobcat
Am Fr. wurde eine Folge nach der Ersten gezeigt welche schon mal lief.
Zur Geschichte:
Das ist auch eine der Sachen die mich wohl etwas stören und dann ist dies mit einer der Gründe wieso ich sage mä was die Geschichte angeht.
Auch ich hoffe, dass es nicht zu viele Füllfolgen geben wird. Wenn da sagen wir Staffel 1 24 Folgen hat aber es nur 4 - 8 Folgen gibt welche sich um die neue Kraft der wieder gewachsenen Haare drehen wäre das echt nicht so gut.

Bobcat
16.10.2017, 18:42
Ja das fände ich auch Mist.
Die Geschichte bzw. Folgen für sich genommen sind ja okay, aber wenn es sich nur wie du sagtest in paar Folgen um die Haare dreht, is das langweilig.

Mortimer
28.10.2017, 21:50
Huch! Damit hätte ich jetzt gar nicht gerechnet.

Ryo Saeba Fan
29.10.2017, 07:00
https://www.youtube.com/watch?v=8Ft-XYZiPYc



Am 10. Dezember strahlt der Disney Channel um 9.50 Uhr zum ersten Mal die Spezialfolge "Königin für einen Tag" aus. Darin freut sich Rapunzel, dass sie zum ersten Mal allein regieren darf, da der König und die Königin die Stadt verlassen, um ihren Hochzeitstag zu feiern. Ein dramatischer Schneesturm droht jedoch, Corona zu zerstören und Rapunzel muss einige herzzereißende Entscheidungen treffen.


Quelle: 28.10.2017 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste



Schön zu hören das es so schnell mit der ersten 1 Stunden Folgen in Deutschland geht zumal diese ja in den USA selber jetzt auch erst am 19ten November läuft. :)

Parn
29.10.2017, 09:55
@Ryo Saeba Fan
Danke für die Info. Wird notiert. Mal sehen wie die Serie weiter geht.

Bobcat
04.01.2018, 20:18
Ich fand die erste Staffel ganz okay. Nur sehr schade, dass bei den ganz Folgen gefühlt 3 oder 3 mal um die Haare ging -_-
Man hatte das Gefühl, dass sie nicht wirklich versuchte haben, dem "Problem" auf den Grund zu gehen.

Ich hoffe, dass das in der 2. Staffel anders wird.

Bastbra
04.01.2018, 21:47
Na, siehe an, das hier hab ich ja total verpennt. ;) Hatte das noch gar nicht gemerkt!

Bobcat
04.01.2018, 22:17
Na, siehe an, das hier hab ich ja total verpennt. ;) Hatte das noch gar nicht gemerkt!
Was?

Bastbra
05.01.2018, 08:50
Was?
Na, dass es so eine Serie gibt! Hab ich noch nie gesehen oder was von gehört!

Kummer
05.01.2018, 08:56
Ich fand die erste Staffel ganz okay. Nur sehr schade, dass bei den ganz Folgen gefühlt 3 oder 3 mal um die Haare ging -_-
Man hatte das Gefühl, dass sie nicht wirklich versuchte haben, dem "Problem" auf den Grund zu gehen.

Ich hoffe, dass das in der 2. Staffel anders wird.

Ich habe glaube ich nicht alle Folgen gesehen, nur ein paar, ich hatte auch den Eindruck, dass das "Problem" gar kein "Problem" ist, es wird halt so hingenommen und geht eher um andere Dinge.

Weiß man denn schon wann die zweite Staffel bei uns kommt? Im Moment wird ja nur wiederholt wenn ich das richtig sehe, oder?

Ich hoffe ja mal das die Serie auch einen Abschluss findet und irgendwann erklärt wird, wie sie ihre Haare wieder verliert... und es nicht endlos so weiter geht...

*melody*
05.01.2018, 19:52
Ich habe auch nicht alle Folgen gesehen, aber auch ich habe das Gefühl, dass sie nur einen Grund brauchten, warum Rapunzel ihre langen blonden Haare wiederbekommt ..einfach, damit sie die langen blonden Haare wieder hat. So lässt sie sich wohl doch besser vermarkten. :D Etwas schade, aber naja. Ein paar mehr Folgen um das Problem zu lösen wären nett. Und noch netter wäre es, wenn sie die Staffeln anständig auf DVD veröffentlichen würden (gleiches Problem bei Lion Guard)..

Ryo Saeba Fan
06.01.2018, 20:51
Die nächste 1 Stunden Folge Secret of the Sun Drop soll in den USA bereits am 13 Januar laufen. :)



https://www.youtube.com/watch?v=hnBw9iaf2OU

Meister Yupa
07.01.2018, 00:04
Hm. Rapunzel meets Bioshock. Dazu sollen die Stacheln bekämpft werden (bzw. es sieht so aus, als wollen die Stacheln eigentlich nichts Böses).

*melody*
07.01.2018, 11:55
Der Trailer wirkt so, als müsste man die ganzen Folgen zwischen der Pilotfolge und diesem Special hier garnicht ansehen, wirkt wie eine direkte Fortsetzung. xD Was ich an sich nicht schlecht finde, aus dem genannten Problem, dass die Folgen nicht anständig auf DVD veröffentlich werden.

Bobcat
07.01.2018, 12:40
Die ganzen Folgen muss man auch nicht gesehen haben...mMn. Wie gesagt ging es gefühlt nur 4 Folgen mal um die langen Haare. Der Rest waren einfach nur Geschichten, die einem ein klein wenig die Charaktere näher gebracht haben oder das Leben im Königreich.

chris-85
12.01.2018, 14:53
Eine weitere DVD (https://www.amazon.de/dp/B078Y2PGMZ/ref=sr_1_8?s=dvd&ie=UTF8&qid=1515768234&sr=1-8&keywords=disney) zur "Rapunzel"-Serie kommt, am 1. März 2018, in den Handel: Die Doppelfolge "Königin für einen Tag" (Teil 1 und 2) wird hier enthalten sein.

Am 10.12.2017 lief diese Folge bereits im Disney Channel.

Bobcat
19.01.2018, 15:10
Sagt mal kann es es ein, dass nicht alle 25 Folgen der 1. Staffel bei uns gezeigt wurden?
Ich kann mich nicht erinnern, jede Folge gesehen zu haben. Dabei hab ich die Serie aufgenommen. Nach Folge 13 "Geisterbesuch" im Quietscheentchen war schluss. Die anderen Folgen, die fernsehserien.de (https://www.fernsehserien.de/rapunzel-die-serie/episodenguide/staffel-1/36308) listet, wurden doch noch gar nicht gesendet.

Ryo Saeba Fan
23.03.2018, 18:04
Die nächste 1 Stunden Folge Secret of the Sun Drop soll in den USA bereits am 13 Januar laufen. :)



https://www.youtube.com/watch?v=hnBw9iaf2OU


Deutschland Premiere ist nun am Ostermontag den 2.4.2018 um 12:35 Uhr im Disney Channel. :)

chris-85
10.02.2019, 15:19
Zur Zeit (https://www.wunschliste.de/serie/rapunzel-die-serie/tv) laufen übrigens wieder am Sa/ So Erstausstrahlungen im Disney Channel.