PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Englische Mangas günstig kaufen



Ninelpienel
05.03.2017, 15:59
Hey, ich habe so einen Thread noch nicht gefunden, hoffentlich habe ich nichts übersehen. Mich interessiert es, ob ihr ein paar gute Seiten kennt, auf denen man günstig englische Mangas kaufen kann. Unser Amazon ist leider maßlos überteuert, wenn man die Preise mit denen vom amerikanischen Amazon vergleicht.

MfG

Zearth
05.03.2017, 16:15
Ich mag https://www.archonia.com/mangashop/de/ ganz gern. Weniger der Preise wegen, sondern weil sie oft noch bereits vergriffene Bände auf Lager haben.
Ansonsten die üblichen Seiten für Gebrauchtwaren, Ebay, Ebay Kleinanzeigen usw. Leider bekommt man dort eher Zufallsfunde, wenn man was Bestimmtes sucht, wird es schwer.

Yellowbird13
06.03.2017, 07:03
Also meine Käufe von Neuware stammen fast ausschließlich von abebooks.de (https://www.abebooks.de/). Die Seite selbst ist kein Händler sondern eine Plattform wo andere Händler ihre Neu- und Gebrauchtware anbieten.

Am Beispiel von Trinity Seven 8 kann man das Ganze mal durchspielen (Stand 06.03.17):

Amazon.de: 12,49€ (direkt), 10,91€ (günstigster Drittanbieter)
bookdepository.de: 12,49€
Thalia-Gruppe: noch nicht eingestellt - Trinity Seven 7: 11,99€ / 10,19€ (bei 15% Rabatt)
archonia.com: 12,01€
Abebooks.de: 9,47€

Bei allen Preisen sind die Versandkosten, falls vorhanden, bereits dazugerechnet. Nachteil abebooks: Zahlung manchmal nur mit Kreditkarte möglich - oft aber auch per Paypal/Überweisung.

Auch viele alte (vergriffene Titel) sind dort günstig zu bekommen.

Moxxi
06.03.2017, 07:15
Ich kaufe auch nur über abebooks. Bei Neuware sind dort meistens Book Depository US oder GB oder der Anbieter BWB die günstigsten. Lustig ist, Book Depository ist über die Seite wesentlich günstiger, als über ihre eigene Website. Und da zu den Zeiten, wo der Umrechnungskurs auf Dollar noch besser stand, es noch günstiger war direkt in $ über abebook.com zu kaufen, bin ich nur dort angemeldet (allerdings nur Kreditkartenzahlung), aber seit es fast 1:1 ist, tun sich die deutsche und die englische Website nichts mehr in Sachen Preise.

Aya-tan
06.03.2017, 07:17
Unser Amazon ist leider maßlos überteuert, wenn man die Preise mit denen vom amerikanischen Amazon vergleicht.

Kann man nicht vergleichen, da in den USA keine Preisbindung besteht können die Läden die Mangas zu jeden Preis anbieten. Während bei uns noch die Importkosten anfallen, dann noch der Wechselkurs, der aktuell auch nicht so toll ist. Generell sollte man bei mehreren Shops vergleichen, Amazon ist da manchmal günstiger, manchmal teurer. Früher war bol.de immer günstiger als Amazon, jetzt muss man wirklich vergleichen und da schneidet Amazon öfters sogar schon besser ab. JPC.de war auch mal günstiger, aber auch hier gab es Preisanpassungen.

B4ion
06.03.2017, 12:40
Wobei man direkt bei bookdepository die Bücher zum EVT auch immer günstiger bekommt.

Mein Trinity Band 8 lag bei 10,42€, kam aber auch schon am 16.02. bei mir an. Also knapp 'ne Woche vor dem EVT am 21.02. Band 6 lag z.B. auch knapp unter 10€ zum EVT.

AlicePhantomhive
06.03.2017, 17:14
mich würde mal auch interessiert was USA wie dar manga preise sind

sind teure oder billger der standert preis

Aya-tan
06.03.2017, 18:28
mich würde mal auch interessiert was USA wie dar manga preise sind

sind teure oder billger der standert preis
Die liegen deutlich höher bei uns und sind verlagsabhängig. Also 8.99$ dürfte so ziemlich mit das günstigste sein, meist liegt der Preis bei 9.99$ oder höher. Yen Press ist da ziemlich teuer geworden. Allerdings gibt es keine Buchpreisbindung, weshalb sie auch günstiger angeboten werden können.

BloodyAngelSharon
06.03.2017, 19:47
Also ich bestelle meine Titel immer auf bol.de oder Thalia.
Heute gibts übrigens bei Thalia 17%, morgen 16%, übermorgen 15% usw.

Timcampy
06.03.2017, 21:05
Manchmal können bei Amazon unter den Händlern einige auch billiger sein ^^ Die FMA Box habe ich damals recht günstig bekommen. Man muss nur auf die Bewertungen achten. Naja und man hat halt aus UK 3 Euro Versand.

Ninelpienel
07.03.2017, 10:33
Abebooks hab ich auch entdeckt, hätte ja sein können, dass es da noch was besseres gibt. Der Versand dauert leider je nach Herkunft recht lange und eine Kreditkarte habe ich noch nicht. Ich werde es aber bald mal testen. Kommen Bücher aus London wirklich innerhalb 3 Tage, was da ja dann oftmals die Mindestzeit ist, oder dauert das bei euch idR. länger?

Gesendet von meinem Xperia Z2 mit Tapatalk

Yellowbird13
07.03.2017, 11:00
Kommt drauf an. ;)

Sind es Neuerscheinungen die gerade erst veröffentlicht wurden dauert es gerne mal eine Woche - zumindest was Bestellung bei bookdepository über abebooks angeht.
Bereits (ältere) erschienene Titel kommen von denen meist innerhalb von 4-5 Tagen an, schneller ist da bei mir eher die Ausnahme.

Sehr flott versendet der "Book Service Mannheim" über abebooks, da der Versand logischerweise aus D erfolgt, aber hier schwanken dafür die Preise stark und der Titel muss dort auf Lager sein.

Wenn man seine US-Manga schnell haben möchte sollte man auf Amazon oder die Thalia-Gruppe zurückgreifen - wenn man aber warten kann bekommt man dafür bei abebooks die besseren Preise.

Moxxi
07.03.2017, 11:40
Also bei mir ist noch nie ein Buch aus London in 3 Tagen angekommen °xD
Aber die mit dem flotten Versand können schon innerhalb einer Woche ankommen.

Bei Thalia habe ich bei US Manga auch immer 3-5 Wochen warten müssen, wie (außer bei Amazon) eigentlich überall, denn die wenigstens Bände liegen da auf Lager.

B4ion
07.03.2017, 12:25
Meine werden meist nach 1-3 Tagen versendet und die Zustellung dauert dann 3-6 Tage. Bei uns kommen die Bücher von bookdepository aber seit letztem Jahr mit der Deutschen Post. Weiß nicht, ob das generell umgestellt wurde oder nur regional, aber davor kamen die mit dem Hermes-Kurier. Das hatte dann nicht selten auch mal 10+ Tage gedauert...

Bakemonogatari Band 2 kam z.B. in 3 Tagen zu mir, nach dem es verfügbar und versendet wurde.

Timcampy
07.03.2017, 12:53
bookdepository kommt bei mir aber auch mit deutsche Post ^^

mal sehen wann meine aktuelle Bestellung von ihnen kommt. Ansonsten brauchen die bei mir eigentlich auch so 3-5 Tage.

Moxxi
07.03.2017, 12:59
Kauft ihr direkt über die bookdepository Website, dass sie aus einem deutschen Lager versenden können? Ich kaufe ja von denen nur über abebooks.com und dann kommt es von drüben. GB geht schnell, aber US dauert schon so zwei Wochen + ^^ Deren Homepage ist mir meist viel zu teuer.

Timcampy
07.03.2017, 13:08
Ich kaufe über Amazon bei denen. Kommt aber dann aus nem Lager bei in GB. Amazon ist denke ich einfach nur der "Verwalter" der Bestellung.

Moxxi
07.03.2017, 13:14
Ach so, verstehe ^^ Ja genau, wird ja nur über Amazon angeboten, genau wie bei abebooks.
Amazon fällt für mich als Einkaufsoption ganz flach, seit meinem mega Theater vor einem(?) Jahr. Ich bin zu 100% Amazonfrei xDD

Ninelpienel
08.03.2017, 10:42
Bei Amazon muss man aber immer 3 € Versand zahlen. Hab mal gefragt: Zusammenlegen und nur einmal den Versand zahlen geht bei Amazon über Book Deappsitory nicht :/

Gesendet von meinem Xperia Z2 mit Tapatalk

Nenai
08.03.2017, 10:49
Ach so, verstehe ^^ Ja genau, wird ja nur über Amazon angeboten, genau wie bei abebooks.
Amazon fällt für mich als Einkaufsoption ganz flach, seit meinem mega Theater vor einem(?) Jahr. Ich bin zu 100% Amazonfrei xDD
Was hast du denn angestellt? o.O
Bei Amazon bestelle ich aber auch keine Manga, meist gehe ich über abebooks und schaue ob ich sie günstig und ohne Versandkosten bekommen. XD

Moxxi
08.03.2017, 13:20
Was hast du denn angestellt? o.O

Nix weiter, als schäbbige Bände zurückgeschickt. Bis deren System ihnen wohl eines Tages meldete, dass ich zu viel retourniere und da habe ich Samstag Mittags eine Mail bekommen, dass ab sofort mein Acc gesperrt ist und wenn ich noch Rückgaben hätte, ich mich unter *Kontakt Button* melden solle. An diesen kommt man aber nur, wenn man sich anmeldet xDD Na ja, ich habe dann nach einigem Hin und Her und richtig viel Theater einfach meine ganzen zuletzt bestellten Bücher zurückgeschickt (versichert über Arbeit) und das Geld von meinem Bankhomie zurückbuchen lassen *Mittelfinger raus*

Und ich sage dir, ich ziehe beschädigte Bände magisch an ^^"
Amazon ist im Umgang mit Büchern auch der Hammer, aber mal abgesehen von den üblichen Abdrücken, Kratzerchen und abgestoßenen Kanten, hatte ich oft verknickte Cover, tiefe Kratzer, völlig zermanschte Kanten und sogar 2x einen gebrochenen Buchrücken bei TP Doppelbänden. Also kein Zustand für den ich überhaupt Geld bezahlen möchte.

Fazit: Ich möchte auch nie wieder einen Amazon Acc ;)
Und wenn wirklich mal etwas sein sollte, habe ich Freunde, die mir netterweise etwas mitbestellen können.

Joshua Gray
08.03.2017, 14:28
Hatte zwar auch schon ein paar Retouren, aber bisher war das über Amazon (glücklicherweise) nie ein Problem. Nicht mal die Ware brauchte ich zurücksenden, was mich überraschte. Auf Nachfrage hin ist das wohl gängige Praxis, wenn der Gesamtwert nicht sehr hoch ist. Um im Gegenzug aber Missbrauch vorbeugen zu können, müssen die natürlich auf der anderen Seite Konten dicht machen, die auffällig sind indem sie deutlich über dem Durchschnitt liegen.
Wäre am gerechtesten, wenn jede Reklamation zurückgesendet werden müsste, aber rechnet sich wohl nicht für ein so großes Unternehmen.
Denke jedenfalls nicht, dass da was persönliches ist, sondern strikt nur nach den Kosten geschaut wird.
Freunde zu haben ist doch aber auch eine gute Alternative :D

Ninelpienel
09.03.2017, 06:10
Ich habe bei Amazon auch Glück. Zurückgeschickt habe ich vielleicht insgesamt 5 Mangas von hunderten. Der Support war auch immer nett.

Gesendet von meinem Xperia Z2 mit Tapatalk

Nenai
09.03.2017, 22:42
Und ich sage dir, ich ziehe beschädigte Bände magisch an ^^"
Amazon ist im Umgang mit Büchern auch der Hammer, aber mal abgesehen von den üblichen Abdrücken, Kratzerchen und abgestoßenen Kanten, hatte ich oft verknickte Cover, tiefe Kratzer, völlig zermanschte Kanten und sogar 2x einen gebrochenen Buchrücken bei TP Doppelbänden. Also kein Zustand für den ich überhaupt Geld bezahlen möchte.

Da hast du wirklich ein Händchen dafür... ich hab das bei einem anderen Online-Shop, dass ich eher beschädigte Bände bekomme. ^^''

Miss Morpheus
10.05.2017, 13:10
Hat von euch in letzer Zeit jemand bei thalia englische Manga bestellt?
Meine Bestellugn on Light Novels von Yen On wurde immer noch nicht verschickt obwohl diese ja bereits am 18. April in den USA erschienen sind.
Die günstigen Preise durch Gutscheine haben mich verführt aber die Warterei ist echt ätzend >.<

Miss Morpheus
26.05.2017, 00:06
Hat von euch in letzer Zeit jemand bei thalia englische Manga bestellt?
Meine Bestellugn on Light Novels von Yen On wurde immer noch nicht verschickt obwohl diese ja bereits am 18. April in den USA erschienen sind.
Die günstigen Preise durch Gutscheine haben mich verführt aber die Warterei ist echt ätzend >.<
nach meiner Nachfrage hies es erstmal, das es ja Import-Ware wäre und diese halt etwas länger dauert... und heute kam dan (surprise surprise :rolleyes:) die Nachricht, das sie die Artikel gar nicht mehr bekommen :o
Ich verstehe nicht, warum sie Artikel dann überhaupt auf ihre Website stellen, wenn sie die Artikel sowieso nicht verkaufen :rolleyes:
Das sollten sie langsam wirklich mal in den Griff bekommen.

Auf thalia braucht man sich echt nicht zu verlassen was Import-Ware anbelangt...

Moxxi
26.05.2017, 07:18
Ich weiß, dass sie letzte (?) Woche mal wieder einen Schwung Twittering Birds 3 versandt haben. Aber generell sind die mir bei Importen eh zu teuer geworden + der Zustand der geliferten Ware stimmt für mich eben schon lange nicht mehr, darum hatte sich das für mich eh erledigt.

Miss Morpheus
27.05.2017, 21:28
hab zumindestens nen 5 € Gutschein für die Sache bekommen... na immerhin (thalia)

bei book depository ist meine Light Novel verknickt angkommen... hab dennen sogar mehrere Fotos geschickt, aber das einzige was sie anbieten ist ein Rabbat von 20 % :rolleyes:
bringt mir aber nicht viel, weil ich halt schon ein ungeknicktes Exemplar in meiner Sammlung haben möchte...
ich finde, das ich sowieso nicht pingelig bin, aber wenn ich halt halt ein Buch so stark beschädigt wurde, das der Knick sich durch sämtliche Buscheiten zieht ist es halt für mich untragbar....http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=23136&d=1495916808
http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=23137&d=1495916810
http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=23138&d=1495916811
oder findet ihr, dass das zu pingelig ist?
für so nen Band sind mir halt auch noch 9,20 € zu viel muss ich sagen ^^

Sakuya
27.05.2017, 21:42
Kannst du nicht explizit um einen Umtausch bitten? o.o
Finde nicht das du da zu pingelig bist, der Band ist stark beschädigt und nach ner' Weile kann da sogar die abgeknickte Ecke vom Cover abgehen.
Hatte ich mal bei einem dünnen Taschenbuch...

All Might
27.05.2017, 21:48
hab zumindestens nen 5 € Gutschein für die Sache bekommen... na immerhin

bei book depository ist meine Light Novel verknickt angkommen... hab dennen sogar mehrere Fotos geschickt, aber das einzige was sie anbieten ist ein Rabbat von 20 % :rolleyes:
bringt mir aber nicht viel, weil ich halt schon ein ungeknicktes Exemplar in meiner Sammlung haben möchte...
ich finde, das ich sowieso nicht pingelig bin, aber wenn ich halt halt ein Buch so stark beschädigt wurde, das der Knick sich durch sämtliche Buscheiten zieht ist es halt für mich untragbar....http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=23136&d=1495916808
http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=23137&d=1495916810
http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=23138&d=1495916811
oder findet ihr, dass das zu pingelig ist?
für so nen Band sind mir halt auch noch 9,20 € zu viel muss ich sagen ^^
Sowas ist wirklich ärgerlich. Wenn man einen Artikel neu kauft, erwartet man auch, dass dieser in neuem Zustand bei einem ankommt und nicht so. Aber egal ob beschädigt oder nicht, soweit ich weiß kann man Artikel ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen zurückschicken. Wie das mit den Rückversandkosten bei book depository geregelt ist weiß ich leider nicht.

Miss Morpheus
27.05.2017, 22:02
Kannst du nicht explizit um einen Umtausch bitten? o.oHabe in meiner 1. Mai bereits expliziet um einen Umtausch gebeten, da ich ein umbeschädigtes Exemplar haben möchte, das auch wirklich wie neu aussieht... bin mal gespannt was sie mir antworten, da ich ihnen das halt nochmal geschrieben habe, als sie mir die 20% Rabatt angeboten haben....
bin halt nich sicher inwiefern sich das für die lohnt, da die ihren Sitz in UK haben (aber gehört ja mitlwerweile sowieso zu amazon...)


Sowas ist wirklich ärgerlich. Wenn man einen Artikel neu kauft, erwartet man auch, dass dieser in neuem Zustand bei einem ankommt und nicht so.ja eben. Sonstn kann man sie sich ja gleich gebraucht kaufen. Wobei ich sagen muss das die allermeisten meiner gebraucht gekauften Mangas deutlich besser aussehen als dieses Exemplar ^^


Aber egal ob beschädigt oder nicht, soweit ich weiß kann man Artikel ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen zurückschicken. Wie das mit den Rückversandkosten bei book depository geregelt ist weiß ich leider nicht.das stimm schon, aber die Versandkosten nach UK sind halt verdammt hoch für Privatpersonen ^^

bei solchen Umtausch-Aktionen habe ich persöhnlich den Eindruck, das man einfach lange am Ball bleiben muss... ist halt recht nervig finde ich
--------

kenn jemand einen zuverlässigen Shop für englische Mangas bzw. Light Novels empfehlen, bei welchem auch das Umtauschen bei beschädten Exemplaren unkompliziert ist? ^^

Wie ist denn das Umtauschen bei abeebooks?

Moxxi
27.05.2017, 22:56
Kommt auf den Verkäufer bei Abe an. Das ist ja nur ein Marktplatz. Ich persönlich kaufe bei Abe immer von bookdepository (weil günstiger) und habe völlig gegenteilige Erfahrungen gemacht, als du über den direktshop. Das witzige ist, für mein leicht verknicktes Exemplar wollten sie mir keinen Preisnachlass geben (das dürften sie nicht ^^"), aber für andere stärker beschädigte Bücher, habe ich einfach Ersatz bekommen. Mit einem anderen Anbieter hatte ich länger richtig Theater. Drei völlig ramponierte Bände. Ich habe die Erstattung letztendlich von abebooks erhalten, als Ausnahme wie sie sagten, da ich die Bücher eigentlich auf meine Kosten zurücksenden müsste <-- das hat bei mir zu heftigem Protesten und Schlagabtausch geführt, da sie ja sehr kaputt ankamen. Ich habe bis jetzt nur über die US Plattform gekauft, keine Ahnung, ob der Service auf der deutschen besser oder einfacher wäre. Ich habe mir aber vorgenommen, demnächst über abebooks.de zu bestellen. Dann werde ich es herausfinden xD

Savy
28.05.2017, 08:40
Thalia schickt mir offenbar grundsätzlich keine englischen Manga mehr. Meine letzen drei bis vier Bestellungen wurden samt und sonders zunächst monatelang auf Halde gestellt und irgendwann dann storniert. Ich wüsste zu gerne, womit das zusammenhängt und wieso englische Manga überhaupt angeboten werden, wenn sie sich offensichtlich nicht darum kümmern möchten. Vielleicht ist ihr Gutscheinkonzept ein Verlustgeschäft, wenn es um solche geht.

Die Bücher, die ich direkt bei bookdepository bezogen habe, sahen bei mir auch immer fürchterlich aus. Seither bestelle ich dort auch nicht mehr. abebooks.de hingegen war bisher bis auf einen Band immer in Ordnung. Da der allerdings nicht für mich war und der Person, für die er war, der Zustand egal war, habe ich nicht versucht ihn umzutauschen.

B4ion
28.05.2017, 12:17
Scheint so als hätte bookdepository im Versand etwas geändert. Diesen und letzten Monat kamen meine Bücher alle zusammen in einem Karton. Völlig untypisch, da sie sonst selbst 50 Bücher in 50 Luftpolstertaschen verschickt haben. Die Kartons waren Innen aber auch stark ausgepolstert. Einen Knick wie auf dem Bild hatte ich in meinen Büchern bisher zum Glück noch nicht. Den Support musste ich letztens aber auch kontaktieren, da eines meiner Bücher nicht kam. Da wurde mir ohne Probleme ein Ersatz geschickt. Vier Wochen später kam dann die Luftpolstertasche mit grünen Aufkleber bei mir an... Warum die beim Zoll war, ist mir bis heute nicht ganz klar. Ich fand den Support eigentlich freundlich.

Miss Morpheus
28.05.2017, 18:43
also ein anderer Mitarbeiter hat mir jetzt geschrieben, das ein neues Exemplar schon auf dem Weg zu mir ist ^^;
Scheint wohl irgendwie ein Kommunkationsproblem gewesen zu sein...? ^^
Wenn ich ein neues Exemplar bekomme bin ich zufreiden :]

So einen Knick hatte ich bis jetzt auch noch nie... wird wohl daran liegen das die Post momentan nicht sehr freundlich mit meinen Päckchen umgeht -.-
Wobei ich mich frage, was man machen muss, das solche Knicke entsehen?! Meiner Erfahrung nach schütz die Luftpolsterfolie nämlich eigentlich ziemlich gut...

zum Thema Zoll: also ich habe das so verstanden, das sie halt ab und zu mal zufällig Päckchen rausfischen umd die zu überprüfen.
Aber bei der Größe und so sollte eigentlich klar sein, dass es sich um ein Buch handelt ^^

B4ion
28.05.2017, 21:32
also ein anderer Mitarbeiter hat mir jetzt geschrieben, das ein neues Exemplar schon auf dem Weg zu mir ist ^^;
Scheint wohl irgendwie ein Kommunkationsproblem gewesen zu sein...? ^^
Wenn ich ein neues Exemplar bekomme bin ich zufreiden :]

Hat ja dann doch alles geklappt. ^^


So einen Knick hatte ich bis jetzt auch noch nie... wird wohl daran liegen das die Post momentan nicht sehr freundlich mit meinen Päckchen umgeht -.-
Wobei ich mich frage, was man machen muss, das solche Knicke entsehen?! Meiner Erfahrung nach schütz die Luftpolsterfolie nämlich eigentlich ziemlich gut...

Wenn ich mir so ansehe, wie manche von meinen Päckchen in meinem Postkasten lagen, kann ich mir das schon vorstellen... Zum Glück sah das bisher aber nur schlimmer aus als es war. Aber bei mir scheint sich das mit den Luftpolstertaschen eh erledigt zu haben. Die Kartons passen ja wahrlich nicht mehr in den Postkasten.


zum Thema Zoll: also ich habe das so verstanden, das sie halt ab und zu mal zufällig Päckchen rausfischen umd die zu überprüfen.
Aber bei der Größe und so sollte eigentlich klar sein, dass es sich um ein Buch handelt ^^

An sich habe ich ja kein Problem, wenn etwas zum Zoll geht, aber so weit ich weiß existiert innerhalb der EU-Grenzen kein Zoll. Zumindest ging noch nie etwas dort hin und ich bekomme nicht gerade wenig über GB geliefert. Und 4 Wochen Verspätung für ne' nicht-trackbare Postsendung fand ich halt schon irgendwie grenzwertig, vor allem bei ner popligen Luftpolstertasche in Taschenformat. Bei 'nem Paket weiß ich wenigstens wann es wo ist.

Moxxi
28.05.2017, 21:37
Also doch noch alles 'normal' gelaufen ^^

Ich hatte auch neulich ne Lieferung mit 2 Fireangel Manga, die so krass misshandelt worden ist, dass beide Bände komplett geknickt waren. Inklusive beider! Buchrücken. Da kannst mir doch erzählen, was du willst, wenn das nicht schon mutwillig ist (es bedarf ja schon einer gewissen Gewalt °xD) dann weiß ich auch nicht. Ich denke, oft ist es wirklich auch das InDenBriefkastenGeprügel.
Aber ganz ehrlich (auch wenn es immer blöd ist zu sagen), würde ich so arbeiten, hätten wir keine Kunden mehr (oder ich keinen Job ^^")

@Zoll: stimmt. Eigentlich sollten EU interne Lieferungen (zb GB) einfach durchgehen O.o

mikuai
25.09.2018, 14:01
Hey, kann mir wer sagen wieso einige englische Mangas nur mehr als Kindle-Edition raus kommen und nicht mehr als Taschenbücher?

Ist da ein Wechsel passiert, sodass die neuen Mangas nur mehr mit Kindle gelesen werden können? (bei den englischen zumindest, bei den französischen kann man ja noch immer die normalen Taschenbücher bestellen) bin gerade etwas ratlos.:rolleyes:

Mia
25.09.2018, 14:28
Hey, kann mir wer sagen wieso einige englische Mangas nur mehr als Kindle-Edition raus kommen und nicht mehr als Taschenbücher?


Auf den englischen Markt laufen einfach ebooks besser, darum kommt auch dort mehr nur in dieser Forum oder teils zuminderst erst mal so.

B4ion
25.09.2018, 14:31
Welche Manga meinst du denn? Taschenbücher gibt nach wie vor auf Englisch. Allerdings gibt es auch digital-first und bisweilen auch digital-only Titel. Simulpubs können z.B. als digital-first Kapitelweise starten und können ja dann erst gedruckt werden, wenn es einen Sammelband gibt. Einige Verlage koppeln eine Print-Edition auch an die digitalen Verkaufszahlen. Zur Zeit kommt aber immer noch mehr gedruckt als nur digital auf den Markt. Es gibt auch immer noch viele Titel, besonders ältere, die nur gedruckt vorliegen, aber auch einige neue Titel kommen nur gedruckt raus.

mikuai
25.09.2018, 15:03
Ah okay, danke euch beiden für eure Antworten.

@B4ion ja genau ich meinte die digital-first die nun von kodansha-comics rauskommen wie, Living-Room Matsunaga-san oder Lovesick Ellie und man sieht halt dass das alle aktuelle Mangas von laufenden Magazinen sind, deshalb hab ich mich gefragt ob die nicht in Taschenbuch Format auch rauskommen.

Danke jedenfalls.