PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeig mir, was Liebe ist (Nao Hinachi)



Annerose
05.03.2017, 15:24
https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/51u-2xn7ZzL.jpg
Daten:
Original Titel: Koisuru Harinezumi
Genre: Comedy, Drama, Romance, Shoujo, School Life
Japanischer Verlag: Shogakukan / Magazin: Betsucomi
Start in DE: 02.11.2017
Preis: 6,95€ voraussichtlich (?)
Bände: 5 (abgeschlossen)
Leseprobe: amazon.co.jp (https://www.amazon.co.jp/%E6%81%8B%E3%81%99%E3%82%8B%E3%83%8F%E3%83%AA%E3%8 3%8D%E3%82%BA%E3%83%9F%EF%BC%88%EF%BC%91%EF%BC%89-%E3%83%95%E3%83%A9%E3%83%AF%E3%83%BC%E3%82%B3%E3%8 3%9F%E3%83%83%E3%82%AF%E3%82%B9-%E3%83%92%E3%83%8A%E3%83%81%E3%81%AA%E3%81%8A-ebook/dp/B00OA1SZAC/ref=sr_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=1488727579&sr=1-3&keywords=%E6%81%8B%E3%81%99%E3%82%8B%E3%83%8F%E3%8 3%AA%E3%83%8D%E3%82%BA%E3%83%9F#reader_B00OA1SZAC)
Cover:

https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/51u-2xn7ZzL.jpg https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/51U0UN-TxEL.jpg https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/51NBdH4a4AL.jpg https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/51NrA8DVcoL.jpg https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/515axcs9AAL.jpg



Liebe mit Stacheln




















Vorsicht, stachelig! In unserem neuen Romance-Titel Zeig mir, was Liebe ist von Nao Hinachi gestaltet sich die Liebesgeschichte zwischen der süßen Kii und ihrem pieksigen Mitschüler Heiji alles andere als sanft und kuschelig.Heiji Hozuki ist ein Raufbold, wie er im Buche steht. Ständig gerät er mit seinen Mitschülern aneinander. Doch als die süße Kii Ozawa einen Streit beobachtet, möchte er plötzlich mit ihr befreundet sein. Verbirgt sich hinter seiner stachligen Schale vielleicht doch ein weicher Kern …?

Die süße Shojo-Romanze startet bei uns am 2. November und erscheint in zweimonatigem Abstand und im Großformat 12,8 x 18,2 cm. Die Serie ist in Japan bereits mit 5 Bänden abgeschlossen. Die 1. Auflage von Band 1 erscheint mit limitiertem Magneten als putziges Extra!


Quelle: Newsletter

Dekaranger
05.03.2017, 15:25
Ich sehe Igel. Wird gekauft. :D

Sakuya
05.03.2017, 15:26
Weder Zeichenstil, noch Story können mich überzeugen = kein Kauf.

Mikku-chan
05.03.2017, 15:26
Hört sich ja schon süß an... Wird reingeschaut, das könnte schon was werden. :) Betsucomi-Titel sind eigentlich gerne bei mir gesehen. :)

MinkaMausi
05.03.2017, 15:28
Das Cover sieht echt süß aus, aber die Story hört sich langweilig an, wird wohl nichts bei mir.

Miss Morpheus
05.03.2017, 15:30
Die Story hört sich irgendwie nicht wirklich interessant an und der Zeichenstil ist auch nicht wirklich meins... wird also nicht bei mir daheim landen.

VampireNaomi
05.03.2017, 15:35
Ich mag die Zeichnungen und etwas Süßes brauche ich. Wird wahrscheinlich gekauft.

Godzilla
05.03.2017, 15:40
Weder Zeichenstil, noch Story können mich überzeugen = kein Kauf.


Die Story hört sich irgendwie nicht wirklich interessant an und der Zeichenstil ist auch nicht wirklich meins... wird also nicht bei mir daheim landen.

Same here.

Annerose
05.03.2017, 15:45
Story hört sich absolut uninteressant an. Wird zur aller Wahrscheinlichkeit nicht geholt.

Mia
05.03.2017, 15:58
Die Story hört sich irgendwie nicht wirklich interessant an und der Zeichenstil ist auch nicht wirklich meins... wird also nicht bei mir daheim landen.

Das kann ich mehrheitlich so unterschreiben, ist auch wieder so nen süßer Zeichenstil. Da der gewünscht wurde mal hatte ich da auch mal irgendwann gespitzt.

In den ersten wird vielleicht wegen der Aktion mal geschaut aber sonst nja eher unwahrscheinlich.

Andere abgeschlossene Titel wären mir lieber gewesen, trotzdem positiv das man da mehr dabei hat. :)

Sujen
05.03.2017, 16:17
Ich finde es süß. Sehe gerade, ich hatte den falschen Titel "wahrgenommen", dachte die Serie würde "Liebe mit Stacheln" heißen, was mir titelmäßig besser gefallen hätte. Aber ist ja egal :D

Mia
05.03.2017, 16:25
Ich finde es süß. Sehe gerade, ich hatte den falschen Titel "wahrgenommen", dachte die Serie würde "Liebe mit Stacheln" heißen, was mir titelmäßig besser gefallen hätte. Aber ist ja egal :D

Ich hab mich schon im anderen Thread gewundert wie du auf den Titel kommst. Aber fand auch das der sich lustig anhört. :D

Zuckersternle
05.03.2017, 16:55
Die Cover gefallen mir nicht so aber der Stil in s/w hat was (und mein Gottchen sind diese Igel putzig :hach: ). Denke bei nur 5 Bänden schlag ich zu.

Yamina
05.03.2017, 17:12
Ich sehe Igel. Wird gekauft. :D

Das war auch mein erster Gedanke. Wir hatten schon öfter ein zu mageres Tier bei uns zum Aufpeppeln und Überwintern, die kleinen Kerlchen sind absolut goldig *__*
Der Zeichenstil gefällt mir auch gut, und neuen Shoujo-Mangaka gebe ich fast immer eine Chance.

Kabochan
05.03.2017, 17:59
Awwwww der Igel ist so zucker, genau wie die Cover! Kawaiiiiiiiii :love5:
Der Manga war mir genau wie Watashi no Ookami-kun schon mehrmals im Forum aufgefallen und ich werde wohl nicht anders können als mir diesen ebenfalls zu kaufen. Brauche ein bisschen Niedlichkeit, definitiv :love2:

Aya-tan
05.03.2017, 18:05
Mir wären zwar andere Betsucomi-Titel lieber gewesen, aber dennoch wandert dieser Manga ins Körbchen. Hin und wieder braucht man ein wenig Zucker. :)

Dekaranger
05.03.2017, 18:09
Die Cover gefallen mir nicht so aber der Stil in s/w hat was (und mein Gottchen sind diese Igel putzig :hach: ). Denke bei nur 5 Bänden schlag ich zu.


Das war auch mein erster Gedanke. Wir hatten schon öfter ein zu mageres Tier bei uns zum Aufpeppeln und Überwintern, die kleinen Kerlchen sind absolut goldig *__*
Der Zeichenstil gefällt mir auch gut, und neuen Shoujo-Mangaka gebe ich fast immer eine Chance.


Awwwww der Igel ist so zucker, genau wie die Cover! Kawaiiiiiiiii :love5:
Der Manga war mir genau wie Watashi no Ookami-kun schon mehrmals im Forum aufgefallen und ich werde wohl nicht anders können als mir diesen ebenfalls zu kaufen. Brauche ein bisschen Niedlichkeit, definitiv :love2:

Schön das es noch mehr Igel Fans gibt. Viel niedlicher geht halt nicht. :^^:

Bei Primo Prima von Kaze gab es auch schon ein sehr knuffiges Exemplar. :]

Zuckersternle
05.03.2017, 18:42
Der Igel/die Igel ist/sind auch nicht nur auf den Covern xD innen drin igelts auch.

Mia
05.03.2017, 18:45
Der Igel/die Igel ist/sind auch nicht nur auf den Covern xD innen drin igelts auch.

Ich hab mich schon gefragt ob sie nur auf den Covern sind oder so auch irgendwie drin. Aber warum fehlen solche Infos dann immer in der Beschreibung. xd

Zuckersternle
05.03.2017, 18:48
Naja es gibt in der jap. Leseprobe ne Seite wo nur Igel drauf sind. Er scheint einen Igel als Handyanhänger zu besitzen und wenn ich es richtig interpretier assoziiert die Prota ihn mit einem Igel xD Ob tatsächlich auch ein Igelchen als Haustier oder sonstwie in der Geschichte vorkommt, wird man sehen müssen.

Shima
05.03.2017, 18:59
Der Igel reisst mich mit :D

Dekaranger
05.03.2017, 19:10
Der Igel/die Igel ist/sind auch nicht nur auf den Covern xD innen drin igelts auch.

Will ich doch schwer hoffen. :]


Der Igel reisst mich mit :D

:top:

Aya-tan
05.03.2017, 19:23
Ich hab mich schon gefragt ob sie nur auf den Covern sind oder so auch irgendwie drin. Aber warum fehlen solche Infos dann immer in der Beschreibung. xd
Weil es unwichtig ist? Man kann nicht alles in eine Beschreibung stopfen, die soll den Kern der Haupthandlung widerspiegeln und nicht mehr.

Mia
05.03.2017, 19:34
Weil es unwichtig ist? Man kann nicht alles in eine Beschreibung stopfen, die soll den Kern der Haupthandlung widerspiegeln und nicht mehr.

Kommt halt immer drauf an was man für wichtig hält. Aber ich finde schon wenn man so von stachelig in anderen Punkten redet und man Cover hat mit Igeln das man sowas auch passend reinpacken sollte. Man könnte ja auch meinen das es nur die Charakterzüge bildlich verdeutlicht und so keine Rolle spielt, da es halt so klingt. ;)

Ich finde schon das Beschreibungen oft sehr dürftig sind, aber das ist halt auch wieder Ansichtssache in manchen Dingen.

AlicePhantomhive
05.03.2017, 21:53
vor paare tagen habe den manga bei französisch kaze verlage auch gesehen

wollte mir wünschen



wird gekauft mag den zeichenstill sehr gerne

und 5 bänden abgeschlossen ist schon mal schön

BloodyAngelSharon
05.03.2017, 22:51
Weder Zeichenstil, noch Story können mich überzeugen = kein Kauf.
Dito.

Mia
05.03.2017, 22:55
wollte mir wünschen


Der Titel wurde auch schon früher gewünscht und ich glaube auch schon mal von dir. ;)

Loryogi
06.03.2017, 09:41
Aww, ich liebe Igel! <3
Zeichenstil und Story sagt mir zu. Wird gekauft :)

Dekaranger
06.03.2017, 18:12
Aww, ich liebe Igel! <3


Kaze wird demnächst einfach auf jeden Band einen Igel packen zur Verkaufsförderung. :D

Yuki_no_Ookami
06.03.2017, 18:35
Schaut bisschen aus wie Kokoro Button. Ich bin mir noch unsicher.

Nomi
07.03.2017, 10:34
Die Cover sind ganz niedlich, aber sonst spricht mich hier nichts an. Kein Kauf.

Filmfreak
10.03.2017, 10:00
Vorsicht, stachelig! In unserem neuen Romance-Titel Zeig mir, was Liebe ist von Nao Hinachi gestaltet sich die Liebesgeschichte zwischen der süßen Kii und ihrem pieksigen Mitschüler Heiji alles andere als sanft und kuschelig.Heiji Hozuki ist ein Raufbold, wie er im Buche steht. Ständig gerät er mit seinen Mitschülern aneinander. Doch als die süße Kii Ozawa einen Streit beobachtet, möchte er plötzlich mit ihr befreundet sein. Verbirgt sich hinter seiner stachligen Schale vielleicht doch ein weicher Kern …?

Natürlich, was denn sonst! Aber lesen muß ich das nicht. Warum rauft nicht mal ein Mädchen und die will dann mit einem Jungen befreundet sein, der sie stalkt? Das hat Potential ^^

One Maple Leaf
17.03.2017, 22:30
Ein Wunschtitel von mir, wird gekauft.:D




Aww, ich liebe Igel! <3
Kaze wird demnächst einfach auf jeden Band einen Igel packen zur Verkaufsförderung. :D

Könnte bei mir klappen :p:D

Lira-chan
18.03.2017, 14:58
Ist richtig süss, hab ich immer gerne gelesen. Wird mit Freude gekauft.

Juu
19.03.2017, 17:00
Toller Titel! Ich liebe diesen Manga! :D
Ich freue mich sehr auf die Erscheinung, fünf Bände und abgeschlossen? Gekauft!!!

Eraclea
19.03.2017, 18:35
Wenn man sich auf Youtube regelmäßig Igel-Videos ansieht, dann ist es nicht mehr weit zum Kauf einer Manga-Serie mit Igeln auf den Frontseiten. :ugly: Das possierliche Tierchen wäre tatsächlich ein Argument, auch wenn die Story ansonsten nach Stereotypen und Klischees schreit. Ich linse mal rein, wenn es rauskommt.

Dekaranger
19.03.2017, 18:40
Könnte bei mir klappen :p:D

Bei mir auch. :D


Wenn man sich auf Youtube regelmäßig Igel-Videos ansieht, dann ist es nicht mehr weit zum Kauf einer Manga-Serie mit Igeln auf den Frontseiten. :ugly: Das possierliche Tierchen wäre tatsächlich ein Argument, auch wenn die Story ansonsten nach Stereotypen und Klischees schreit. Ich linse mal rein, wenn es rauskommt.

Igel Videos sind ja auch die heimlichen Stars, nicht die Katzenvideos. ^^

Ellys
22.03.2017, 16:57
Die Cover sind für meinen Geschmack etwas zu niedlich, aber in der Leseprobe sieht das Ganze irgendwie besser aus. Landet mal auf der Vielleicht-Liste, auch wenn die Story jetzt auch nicht soooo berauschend klingt

mikuai
14.06.2017, 12:24
Ich freu mich schon riesig auf diesen Manga!
Wird auf alle Fälle gekauft:herz2::herz3:

Miss Morpheus
04.09.2017, 14:46
am 2. November erscheint bei uns Band 1 :)

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/819FXonFK2L._SL500_.jpg

Tu951
05.10.2017, 13:05
Die Reihe spricht mich schon an, wo ich ja Niedliches sehr mag. Könnte womöglich mein erster Kaze-Manga werden ^^

Miss Morpheus
12.10.2017, 16:08
Auf instagram (https://www.instagram.com/p/BaHFrwiDUGK/?hl=de&taken-by=kaze.deutschland) kann man den Igel-Magneten sowie die Werbepostkarte und Werbelesezeichen sehen :)

Niko Niii
12.10.2017, 18:10
Hab mal in die Leseprobe geschnuppert und musste feststellen,
dass der Zeichenstil einfach nur zucker ist *°-°*

Auch wenn der Titel geradezu nach Klishees schreit...
ich werde mir den 1.Band trotzdem gönnen :p
Der Magnet ist auch sweet as Sugar (die Postkart & das Lesezeichen auch) und jap:
Kazé hat mich dadurch noch mehr dazu gebracht den Manga eine Chance zu geben (Pushen durch Extras klappt).

Mal sehen wie der so wird...!

Dekaranger
12.10.2017, 19:37
Die Werbemittel brauche ich ganz dringend. Super knuffig. >-<

Tu951
12.10.2017, 19:40
Oui, oui! Hier gibt es ja viele Igel-Fans ... Naja, ich bin sozusagen auch einer von ihnen XD

Dekaranger
12.10.2017, 20:13
Oui, oui! Hier gibt es ja viele Igel-Fans ... Naja, ich bin sozusagen auch einer von ihnen XD

Ja klar. Bei mir im Garten laufen auch immer einige rum. Die sind einfach zu putzig. ^^

Auch wenn sie ab und zu die Mülltüten kaputt machen um zu fressen. :O

Claire van Cat
13.10.2017, 13:37
Ja klar. Bei mir im Garten laufen auch immer einige rum. Die sind einfach zu putzig. ^^

Auch wenn sie ab und zu die Mülltüten kaputt machen um zu fressen. :O

Wie süß, dass bei dir im Garten welche rumtippeln :3
Habe eigentlich nur überfahrende gesehen... :< (Haben sogar einen aus Trauer mal begraben)
Doch einmal kam eine Tierärztin mit einem Igel in meine Grundschule
den wir dann streicheln konnten - was eine knuffige und gar keine pieksige Angelegeneit war!:D

(Ok, ich schweife vom eigentlichen Thema ab ...)

Ich muss echt überrascht feststellen, dass ich doch ziemliches Intresse am Manga habe!
Die Leseprobe hat mir echt gefallen (alleine schon wegen diesen fluffig-niedlichen Artwork!!) und 5 Bände abgeschlossen hört sich auch gut an. Ich glaube, ein wenig Shojo wieder zu Abwechslung wird schon nicht pieksen ( ogott dieses Wortspiel -.-)
Und der Magnet ist zucker!! ♥
Wirklich schön gemacht, Kazé!

Dekaranger
13.10.2017, 18:46
Wie süß, dass bei dir im Garten welche rumtippeln :3
Habe eigentlich nur überfahrende gesehen... :< (Haben sogar einen aus Trauer mal begraben)
Doch einmal kam eine Tierärztin mit einem Igel in meine Grundschule
den wir dann streicheln konnten - was eine knuffige und gar keine pieksige Angelegeneit war!:D

(Ok, ich schweife vom eigentlichen Thema ab ...)

Ich muss echt überrascht feststellen, dass ich doch ziemliches Intresse am Manga habe!
Die Leseprobe hat mir echt gefallen (alleine schon wegen diesen fluffig-niedlichen Artwork!!) und 5 Bände abgeschlossen hört sich auch gut an. Ich glaube, ein wenig Shojo wieder zu Abwechslung wird schon nicht pieksen ( ogott dieses Wortspiel -.-)
Und der Magnet ist zucker!! ♥
Wirklich schön gemacht, Kazé!

Ja finde ich auch toll. Aber so freilebende soll man glaube ich nicht anfassen. Zumindest lassen ich es lieber. Die haben doch auch immer so viele Probleme mit Würmern im Magen glaube ich. O.o
Überfahrene mag ich aber nicht sehen wollen. In der Zeitung waren letztens welche, mit denen Fußball gespielt wurde. Das fand ich traurig. :weinen2:

Die Magneten (muss mir ein paar mehr kaufen XD) werden bei mir definitiv Verwendung finden. Die gefallen sogar nicht Manga Lesern. Habe die schon mal meiner Family gezeigt. Kommen mit an die Magnet Pinwand. :]

Dekaranger
30.10.2017, 22:27
Band 1 habe ich nun gelesen und es war ein bisschen weniger Igel wie gedacht. Niedlich ist es trotzdem. :^^:
Der Igel ist eben doch mehr eine Umschreibung von Hozukis Verhalten. Die Igelchen sind auf den Kapitelcovern weit präsenter als im Manga dann selber. Zumindest bis jetzt.

Der Magnet ist ultra süß. :love2:

Das übrigens Kii dazu auserkoren wurde Hozuki den Unterschied beizubringen, zwischen Liebe und jemanden nur zu mögen, ist schon recht undankbar. Kommt sie doch selber noch sehr unsicher und unbeholfen daher. Die redet teilweise hochpeinlichen Quatsch. Was aber wieder sehr niedlich ist. Nur das sie Hozuki ständig versucht einzutrichtern, das er Yukino doch liebt, das nervte mich. Weiß gar nicht was das sollte. Der glaube ich auch nicht. XD
War ja schon eine Erlösung, als er sagte das er sie vielleicht mal geliebt hat. Na ein Glück. Hoffentlich gibt die auf dem Feld mal Ruhe. :tropf:

Zumindest hat er ja eine Art Liebeserklärung an Kii abgegeben am Ende. Er will sie sich nicht von jemanden wegnehmen lassen. Ist ja eigentlich dasselbe. Aber da es noch 4 Bände sind, meinte er es sicher noch nicht so richtig. :confused:

Freue mich auf Band 2. :)

Mia
31.10.2017, 23:30
Hier mal noch die Online-Leseprobe direkt, wer es evtl noch braucht:

https://www.kaze-online.de/Programm/Manga/Romance/Zeig-mir-was-Liebe-ist-Band-1.html#45004Zeig_mir,_was_Liebe_ist

Tu951
04.11.2017, 07:38
Ich hab den Band auch schon gelesen und finde ihn ganz okay. Der Zeichenstil ist eher nicht meins und die Geschichte für mich noch zu unspektakulär. Ich müsste mal schauen, ob ich die Reihe weiterlesen werde. ^^''

Dekaranger
04.11.2017, 08:47
Also Spektakel ist es wirklich nicht. Hatte aber einige niedliche Momente. Auch die Igel mäßig pieksige Abwehrhaltung von Hozuki lässt noch Spannung zu. Mal sehen wann der Igelpanzer geknackt wird. ^^

Claire van Cat
06.11.2017, 17:15
Also ich habe den 1. Band heute fertig gelesen und muss sagen, dass mich diese eigentlich unspektakuläre Schullovestory doch irgendwie in seinen Band gezogen hat. Alleine schon der Zeichenstil war mein Geld wert...!

Die Charas sind einfach total fluffig-süß!! Und auch wenn nicht viel aufregedes/bahnbrechendes passiert ist, hat es dennoch Spaß gemacht die zwei Hauptfiguren bei ihren täglichen Erlebnissen zu begleiten :ameise: (obwohl ich eig kein großer Fan von soetwas bin)
- Die Serie sammle ich definitiv bis zum Schluss (Sind ja nur 5 Bände - eine gute Bandzahl hierfür)

Ein Lob an Kazé: Der Magnet ist total süß! Klein aber fein! Ich fände es eigentlich sehr schade, wenn man diese Magneten Aktion abbricht... Gefällt mir gerade am meisten von den ganzen anderen Mangagimiks (zumal die auch einen richtigen Nutzen bei mir finden!!) Überlegts euch mal, ob ihr diese vielleicht nicht (teilweise?) fortführen wollt...! :wow2:

Dekaranger
06.11.2017, 18:23
Denke das machen die auch abhängig von den Verkäufen. Wenn die Magneten signifikant einen positiven Einfluss haben, wie die Gimmicks bei anderen Aktionen, dann machen die sicher weiter. Der praktische Nutzen ist unbestritten. Ein Satz aller Magneten ist schon an der Pinnwand. :D

Shima
09.11.2017, 20:53
Also der Humor kommt auch nicht zu kurz, ich sag nur der Alte der angeblich wie Teruhashi aussieht XD
Mir hat der erste Band ganz gut gefallen, viele schräge Figuren, zwei liebenswerte Hauptcharas und der Zeichenstil ist total zuckrig. ^^

Yamina
09.11.2017, 21:02
Ich muss auch sagen, ich bin ohne große Erwartungen an den Titel gegangen, und wurde super unterhalten. Die beiden Hauptcharas sind so schnuffelig, und Kii ist keine dieser verklemmten oder leicht nervigen Heldinnen. Die süßen Igelbilder sind das Tüpfelchen auf dem I, auch wenn man Kiis Haustier in der story bisher kaum gesehen hat. Dafür, dass die Mangaka noch nicht so viel herausgebracht hat, ist der Zeichenstil auch richtig hübsch und gelungen. Und der Humor gefällt mir auch, wirklich eine gelungene Mischung :)

Dekaranger
09.11.2017, 21:14
Richtig der echte Igel kam gar nicht so zur Geltung. Hoffe das kommt noch. Die Kapitelbilder waren dafür um so niedlicher. :^^:

Filmfreak
10.11.2017, 10:03
Kii ist wirklich eine treue Seele und megasympathisch, das gefiel mir schon, und wenn sie ins Grübeln gerät, dann ebenso. Obwohl Hozuki auch nicht so übel ist, weil er weiß, was ihm guttut – aber er wirkt so unreif. Dafür habe ich keinen Nerv. Ein Abenteuer nur mit Kii alleine wäre super, doch mit Hozuki ist es nicht mehr ganz so toll. Deshalb muß ich passen.

Dekaranger
10.11.2017, 17:05
Genau Filmfreak duldet keine männliche Konkurrenz. Nur Kii bitte. Nur was soll dann die Story sein? :ugly:

TheDrawingNeko
10.11.2017, 17:11
Ich komme vielleicht ein bisschen spät, aber hier ist noch mal meine Meinung zu Band 1:
ich fand den Band kurzgesagt richtig gut ♥ Die Charaktere sind super sympathisch und echt niedlich. Der Band war super süß :wow2:. Er hat vielleicht die ein oder anderen Kliches, aber ich fand den Band super und er ist einer meiner Monatshighlights aus November.

Mia
10.11.2017, 17:19
Nur was soll dann die Story sein? :ugly:

Genau das selbe dachte ich mir auch. :D - ich meine, das ist ein Romancemanga, da ist doch sowas vorher klar...


aber er wirkt so unreif. .

Keine Sorge der entwickelt sich ja schließlich auch weiter und alleine schon einiges im 1. Band. ;)


Ich muss sagen, ich fand hier sogar dafür das die Reihe ja noch Bände hat, schon einiges etwas schnell...gerade das verlieben von beiden ansich etc.

So lustig wie manch andere, fand ich da jetzt den Titel nicht und auch so finde ich nicht, das man den Zeichenstil wirklich als süß bezeichen könnte, der ist halt nett und hübsch aber süßer sind dann doch für mich eher andere Stile. :)
(Finde aber schön das es nicht so ein übertrieber Funkel-Glitzer-Stil ist wie mans bei genug anderen kennt man muss es ja nicht immer übertreiben...)

Finde auch so nicht jetzt so was groß besonderes an dem Titel, ist halt nett für zwischendurch, die Charaktere sind halt etwas naiv und trotzdem noch nett im Sinne von goldig dabei und weniger nevig + übertrieben als bei manchen anderen Titeln.
Die Schrift finde ich hier aber teilweise etwas klein (wäre noch genug für etwas größer in den Blasen oft), das ist auch was das mir schon bei so einigen Kaze-Titeln nicht so schön auffällt...da sind ja selbst die Schriften bei kleineren Bänden von anderen Verlagen größer. xd

Dekaranger
10.11.2017, 20:48
So war ja auch mein Fazit. Weder von der Story noch von den Zeichnungen her aus meiner Sicht etwas überragendes. Aber doch sehr niedlich erzählt. Es hat mich gut unterhalten. Hmm aber ein zweites Mal müsste ich es auch nicht lesen. Höchstens nochmal um die putzigen Kapitelbilder zu bestaunen. Die gefallen mir außerordentlich gut dafür. :^^:

Mia
10.11.2017, 22:44
So war ja auch mein Fazit.

War mir schon aufgefallen, das wir so mit ähnliches meinten. :)


Hast du die anderen Magnettitel noch garnicht alle gelesen?

Dekaranger
11.11.2017, 00:03
Von den Magnet Titeln habe ich diesen als erstes gelesen, da ich da am meisten mich drauf gefreut habe, vor allem wegen dem Igel. Meine Erwartungen waren so im Nachhinein ein wenig zu hoch gewesen. Der Igel war ja dann doch eher eine Randfigur mit Symbolcharakter. :tropf:

Mia
11.11.2017, 00:16
Von den Magnet Titeln habe ich diesen als erstes gelesen, da ich da am meisten mich drauf gefreut habe, vor allem wegen dem Igel. Meine Erwartungen waren so im Nachhinein ein wenig zu hoch gewesen. Der Igel war ja dann doch eher eine Randfigur mit Symbolcharakter. :tropf:

So wird es wohl sein, das macht ja immer so einiges aus.
Aber er war ja schon in der Beschreibung nicht drin, daher wars absehbar.

Dann hast du zu den andern also nur noch nichts geschrieben hier im Forum? :) - Vielleicht überschneiden sich ja auch noch bei anderen unsere Meinungen.

Dekaranger
11.11.2017, 03:04
So wird es wohl sein, das macht ja immer so einiges aus.Aber er war ja schon in der Beschreibung nicht drin, daher wars absehbar.Dann hast du zu den andern also nur noch nichts geschrieben hier im Forum? :) - Vielleicht überschneiden sich ja auch noch bei anderen unsere Meinungen.Aber auf dem Magneten und der Rückseite des Bandes war er der größte Darsteller haha. Aber es war halt als Symbol für die Charaktereigenschaft gewählt. Und so stand es dann wieder in der Beschreibung. Und da Kii Igel mag, mag sie es auch von einem Menschen gepiekst zu werden. Also gefühlstechnisch meine ich. Err kann man das so deuten? :^^:Ja in diesem Fall stimmt es, aber ich schreiben eigentlich nie zu jedem Titel was. Manchmal habe ich auch nix zu sagen. Oder es ist mir nicht wichtig, oder ich habe keine Lust oder Zeit, oder oder oder XD XD

Patrick Peltsch
24.11.2017, 14:43
https://youtu.be/DEU73YY60fA

Claire van Cat
24.11.2017, 19:55
Hm, ich weiß ja nicht, aber irgendwie passt diese "rockige" Musik nicht wirklich zum Trailer, wo doch die Story so knuffig-süß ist... ^^ Just my opinium.

Tu951
25.11.2017, 13:44
Hm, ich weiß ja nicht, aber irgendwie passt diese "rockige" Musik nicht wirklich zum Trailer, wo doch die Story so knuffig-süß ist... ^^ Just my opinium.
Da muss ich dir zustimmen XD

mikuai
05.12.2017, 11:25
Der Igel ist immer so süß gezeichnet :herz: bin schon gespannt auf den 2ten Band :3

One Maple Leaf
18.12.2017, 11:04
Mir hat der erste Band sehr gefallen. Hatte gehofft wir sehen Kii‘s Haustier, trotz der mehr symbolischen Verwendung des Igels, öfter, aber die Kapitelbilder entschädigen einen da schon. :D Die Hauptcharaktere sind liebenswert und sehr knuffig und der Zeichenstil hat für mich genau die richtige Dosis Zucker, niedlich aber nicht zu süß.
Der putzige Magnet hat einen schönen Platz an meinem Kühlschrank gefunden. Finde die Magneten als Extra gut, können sich gern weitere dazugesellen.:)

Dekaranger
18.12.2017, 18:57
Ja war auch schon mein Kritikpunkt, keine echte Igel Action. Hoffe der bekommt noch seinen Auftritt. Aber stimme zu, die Kapitelbilder sind mega knuffig. :^^:

Miss Morpheus
23.12.2017, 17:25
am 11. Januar erscheint bei uns Band 2

http://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/2/380_340_100/8107_9782889219841_bp.png

Dekaranger
23.12.2017, 17:57
Ich sehe jetzt schon zwei Igel auf dem Cover. ^-^

Tu951
27.12.2017, 10:35
Das Cover ist ja niedlich ♥

TheDrawingNeko
27.12.2017, 16:30
Ich freue mich schon auf den Band ^-^!

Dekaranger
27.12.2017, 19:07
Von den Magnet Titeln auf jeden Fall mein Favorit. Auch wenn ich nicht alles gut fand. Der Igel Faktor ist eben unerschütterlich. Auch in der Animania Rezension kam man um den Hinweis auf Igel Fans nicht drum rum. ^.^

One Maple Leaf
31.12.2017, 13:15
Ich sehe jetzt schon zwei Igel auf dem Cover. ^-^

Die Igel-Dosis ist gesichert XD

Dekaranger
31.12.2017, 14:00
Die Igel-Dosis ist gesichert XD

Moment noch nicht ganz. Im Innenteil erwarte ich dementsprechend auch noch eine Steigerung. ^__^

Dekaranger
12.01.2018, 19:12
Habe den Band endlich zu kaufen bekommen. Da freue ich mich schon drauf den am Wochenende zu lesen. :) Habe auch schon mal reingeschaut. Nao hatte wohl auch schon mal einen Igel. Hmm hätte ich auch gerne, aber ist doch glaube ich gar nicht erlaubt. Sind doch wilde Tiere. Ist vielleicht in Japan anders... XD

One Maple Leaf
13.01.2018, 17:54
Uh, neidisch meine Kaze-Neuheiten sind immer noch nicht beim Händler angekommen.

Und ist die Igel-Dosis gestiegen? Sieht man den Igel von Nao? :)

Dekaranger
13.01.2018, 18:51
Uh, neidisch meine Kaze-Neuheiten sind immer noch nicht beim Händler angekommen.

Und ist die Igel-Dosis gestiegen? Sieht man den Igel von Nao? :)

Jaaaa zum Glück sieht man ihn endlich in der Story und der niedliche Fratz heißt Hariyama :kaocat: (jap. Name der wohl auch für "Nadelkissen" steht XD )

Hmm gestiegen würde ich aber nicht sagen. Dauert auch ein Weilchen bis er auftaucht. Bin aber noch nicht ganz durch. ^o^

Dekaranger
14.01.2018, 08:57
Band 2 hat mich am Ende sehr gepackt. :sadwave: Die Geschichte von Harry dem Igel war ja schon mehr eine Parabel aus Hozukis Sicht. Sowas finde ich immer schön. ^o^ Und wie sich das dann auf seine Denk und Verhaltensweise auswirkte war ja sehr traurig. Die arme Kii. Dabei will sie doch wie der Hase aus der Geschichte nur alles richtig machen. Süß als Kii die Geschichte vorgelesen hatte. Leider mit keinem guten Ausgang für sie. Musste doch sehr schlucken, als Hozuki ihr dann in der Schule eine Abfuhr gab. :weinen4:

Der erste Teil mit der Klassenfahrt war auch sehr schön. Die nervige Moeka hatte sich zum Glück nicht durchsetzen können.

Harukis Liebeserklärung wird die Situation für Kii im nächsten Band sicher sehr verkomplizieren. >_<

Das extra Kapital hat mir Hozuki nochmal sehr sympathisch gemacht. Schön wie er eigentlich an sein Umfeld denkt. Genau wie bei Kii. Er denkt eben er schadet ihr nur. Niedlich :^^:

Die beiden Hauptchara sind mir hier extrem sympathisch. Dazu der putzige Zeichstil und die herzerwärmende Geschichte. Mausert sich zu einem Favoriten derzeit. :):nr9:

TheDrawingNeko
14.01.2018, 15:50
Auch wenn Band 2 wieder einige Kliches hatte, muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich den Band trotzdem sehr gerne mochte und das Lesen total genossen habe c:. Die Charaktere sind mir einfach sehr sympatisch und ich mag sie so sehr,dass ich an der Stelle wo Hozuki Kii gesagt hat, dass er nicht mehr mit ihr Zeit verbringen möchte, die Tränen schon hochkommen gespürt habe ;-;
Ich finde die Reihe total niedlich und kann es kaum erwarten, Band 3 zu lesen ^^.

Dekaranger
14.01.2018, 16:02
Ging mir auch so in der Szene. Totaler Taschentuch Alarm. :weinen2:

Der Igel Faktor hat zum Ende hin dafür zugenommen. Plus dem ersten Auftritt des kleinen Racker eben. Der wirkte doch etwas verwirrt, ob der Schwärmerei von Kii. ^o^

TheDrawingNeko
14.01.2018, 16:35
Ging mir auch so in der Szene. Totaler Taschentuch Alarm. :weinen2:

Der Igel Faktor hat zum Ende hin dafür zugenommen. Plus dem ersten Auftritt des kleinen Racker eben. Der wirkte doch etwas verwirrt, ob der Schwärmerei von Kii. ^o^

Dito xD

One Maple Leaf
25.01.2018, 10:21
Da kann ich mich euch beiden nur anschließen.:^^:
Mir hat der 2 Band ebenfalls sehr gefallen. Die Hauptcharaktere werden immer sympathischer und der Igel tritt in Erscheinung (Nadelkissen ist ja ein genialer Name) XD

Gut, das sich das mit Moeka schnell geklärt hat, lästiges Mädel war das.
Wie die Geschichte von Harry dem Igel Hozuki beeinflusst und er sich von Kii distanziert, hat bei mir für ein paar Tränchen gesorgt. Ja er möchte sie nur Schützen und macht sich Sorgen um sie, aber neeein. :weinen2:

Mal sehen was im nächsten Band geschieht, Haruki ist nun mit seinem Liebesgeständnis mit im Spiel. Kii ist durch den Wind, das könnte zu Verwirrungen sorgen. Das Extrakapitel mit Hozuki, bringt noch mal einen schönen Einblick in die Gedankenwelt von Hozuki.

Ich brauche schleunigst den 3. Band:herz3:

Dekaranger
26.01.2018, 15:50
@ Maple

Nicht weinen. Da muss ich gleich wieder mitheulen. ;_;
Band 2 war aber auch zu bewegend. Den habe ich jetzt schon dreimal gelesen und er taugt immer für nen Schluchzer. :weinen3:

Harry der Igel ist aber auch zu bewegend hmm frage mich ob die Geschichte von Harry dem Igel nicht noch ne Fortsetzung hat. Hat Hozuki wohl noch nicht gelesen. XD XD

Tu951
27.01.2018, 09:22
Ja der Band war niedlich XD Aber dass ihr so weinen müsst ...

Dekaranger
27.01.2018, 09:56
Glaube das empfindet jeder immer anders. XD

Es war aber auch lustig. Vor allem als Kii die Geschichte las war es zum schmunzeln. ^__^

One Maple Leaf
27.01.2018, 11:09
@ Deka und Tu951

Ok, hier ich geb‘ dir ein Taschentuch ab. Machen wir uns ein paar fröhliche Gedanken ;)

Es ist ein Kinderbuch, da muss es doch ein Happy End geben, wir kennen also bestimmt noch nicht die ganze Geschichte von Harry.

Natürlich hat der 2 Band auch lustige und niedliche Momente, und ich habe ihn auch schon ein zweites Mal gelesen. Bei mitreißenden Geschichten bin ich gern sehr emotional dabei. :D

Dekaranger
27.01.2018, 11:17
Oh danke ^o^

Ja stimmt hmm Kii hatte ja auch nicht bis zu Ende gelesen gehabt. Obwohl der kleine Racker das wollte. Der Arme tat mir richtig leid. So mitten drin die Geschichte abgebrochen. :O

Das es so mitreißend wird hätte ich nach Band 1 nicht erwartet. Da dachte ich wird eine durchschnittliche Geschichte. Jetzt bin ich begeistert. =)

TheDrawingNeko
27.01.2018, 18:30
Hoffentlich bleiben Band 3 und die Restlichen auf diesem Level :<

Tu951
30.01.2018, 14:33
Ja, das hoffe ich auch ^<^ Aber wenn ihr Harry sagt, musste ich kurz an Harry Potter denken =_=

Dekaranger
30.01.2018, 16:55
Harry Stotter? Ging es da nicht um ganz andere Sachen? XD

Tu951
31.01.2018, 13:16
Ich hab es weder gelesen noch geschaut, aber ich denke ja XD

mikuai
01.02.2018, 09:09
Ich habe den 2ten Band auch schon 2 mal gelesen da er mir so gut gefallen hat :3 in einem Monat kommt auch schon der 3te:herz2: wie schnell die Zeit vergeht

Dekaranger
01.02.2018, 19:05
Ich hab es weder gelesen noch geschaut, aber ich denke ja XD

Okay XD


Ich habe den 2ten Band auch schon 2 mal gelesen da er mir so gut gefallen hat :3 in einem Monat kommt auch schon der 3te:herz2: wie schnell die Zeit vergeht

Oh noch jemand. Der zweite Band war wirklich toll. Auch wenn er ein wenig traurig ist. Kii tat mir immer mehr leid. Armer Hase. ;_;

Dekaranger
27.02.2018, 20:54
Also bei Band 3 weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll hmm ist doch allerhand passiert. Okay wir haben ja auch nur noch 2 Bände übrig. Also ist es so schon richtig, dass es recht zügig nun ging so im Vergleich zu Band 2. Leider gab es neben ein paar Höhen (vor allem am Anfang :love: ) auch ein paar Tiefen die ich etwas nervig und nicht so gelungen fand. Trotzdem bleibt es aus meiner Sicht ein schöner dritter Band der auch einen ordentlichen Spannungsbogen hat. Gelungen wie ich finde. :)
Den Igel habe ich nur einmal gesehen, beim strecken und recken hmm glaube der pennt die ganze Zeit. XD

Den Anfang des Bandes fand ich sehr schön. Das Gespräch in der Kirche mit dem anschließenden Kuss. Das war sehr gelungen wie ich fand. ^o^
Leider ging es dann recht nervig mit den idiotischen Kumpels weiter. Also die verhielten sich schon sehr merkwürdig. Das fand ich recht albern. Gipfelte beim ersten Date natürlich in einer recht gemeinen Situation für Kii. Aber das fing sich ja dann wieder. Das das von Kii bewunderte Mädel dann aber sich als scheinbare Ex von Hozuki entpuppte, das hatte mich schon überrascht. Okay als sie dann nochmal auftauchte, da hätte man es sich schon fast denken können. War wohl dann zu sehr vom niedlichen Besuch in Hozukis Haus abgelenkt. Gerade als sie sich gefangen haben, na war irgendwie klar, da platzt sie hinein. Hmm also mal sehen ob es wirklich die Ex ist. Aber denke schon. Würde den restlichen Drama Anteil für die beiden verbleibenden Bände bringen...

Band 4 darf kommen. :^^:

TheDrawingNeko
01.03.2018, 18:27
Hach, war der Band wieder süß ♥.
Das erste Kapitel war purer Zucker! Die Missverständnisse wurden geklärt und es kam sogar zu einem Kuss <3. Ich bin froh, dass die beiden nun zusammengefunden haben und die Beziehung der beiden hoffentlich bald wächst und wächst..
Die Freunde von den anderen Kapiteln waren vielleicht einbisschen nervig, aber ich musste dann doch wegen ihnen hin und wieder sehr schmunzeln ^^.
Der Cliffhanger am Ende war mal wieder fies >-<. Bin sehr gespannt auf Band 4!

Dekaranger
01.03.2018, 18:43
Ja ich revidiere ein wenig. Die Typies waren nicht nur nervig. Sie haben auch für den ein oder anderen Lacher gesorgt. ^^

mikuai
16.03.2018, 08:48
Habe nun auch endlich den dritten Band gelesen und er gefällt mir recht gut :)
Was ich nur immer sehr interessant finde ist dass die Hauptperson, hier Kii, immer wieder durch Zufall vorher die Ex trifft und ihr dann einen Ratschlag gibt, ihren Exfreund also Kii's jetzigen Freund nicht aufzugeben. xD :lol3:
Weil Kii zu ihr meinte: "Ja nein, wenn er dich nicht mehr mag dann würde er dich sperren", und die Ex "Ja? wirklich? Na dann schreib ich ihm weiter und besuche ihn"...
Ist ja überhaupt nicht aufdringlich wenn er schon nicht mehr abhebt oder zurück schreibt :rolleyes: aber dass dürfte dann wohl die Mentalität der japanischen Mädchen sein. Nicht aufzugeben xD
Ich denke auch, dass im nächsten Band dann so ein Klischee kommt, wie : Wie kannst du nur mit MEINEM Ex zusammen sein, dabei dachte ich wir sind Freunde? (Ja zweimal gesehen und ein bisschen miteinander gesprochen sind sie schon verpflichtet ja nichts zu tun was den anderen stören könnte..

Dekaranger
16.03.2018, 16:55
Also ich habe mich da für Kii geärgert. Glaube das wird sie noch bereuen mit ihrem Ratschlag. Aber ja ein "Zickenkrieg" ist vorprogrammiert. XD

Aber ob das jetzt so typisch für die Mentalität der japanischen Mädchen ist? Kann ich gar nix zu sagen. Hätten es die Jungs aber gut da. Also wie mans nimmt. :D

mikuai
18.03.2018, 19:13
Ja stimmt, da hast du recht. Das mit der Mentalität war wohl etwas übertrieben geschrieben xD
ich fand's nur lustig weil ich es schon so oft gelesen hab. Dass die Ex-Freundinnen(und Freunde) nicht aufgeben können und ja fast zu stalkern werden :o (naja meistens beruhigt sich dann jedoch die Situation und die Rivalinnen werden zu Freunde.. hab ich auch schon oft gelesen xD)

Aber ja ich bin schon gespannt auf den nächsten Band :)

Dekaranger
30.04.2018, 20:46
Okay Band 4 war strange. Kii bekommt von mir den Naivitäts Sonder Award. Also sowas habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Aber ihre Standpauke hat sie ja bekommen. Ich kam aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr hinaus. :facepalm:

Das Unwort des Bandes, oder nein der ganzen Serie, ist eindeutig Sumire. *Schüttel* XD

Also das Yukino dann endlich Kii mal den Marsch bläst, das war mehr als notwendig. Kii hat doch wohl einen Dachschaden. Was jammert die denn ständig über Sumire rum. Ich war echt sauer und musste mich aufregen. Wer macht denn sowas bitte? Und dann das Date. Ein No Go. Also bitte. :nudelhlz:

Ich habe auch langsam das Gefühl, dass er ihr zeigt was Liebe ist und nicht andersrum. Die hat ja gar keinen Plan von nix. Was ist denn da los auf einmal. Oder war das schon immer so rum. Hmm ne eigentlich nicht. Ich bin verwirrt. XD

Band 5 verspricht einen typischen Band für solch eine Serie. Denke da wird der Puls weniger hoch sein. :lol:

Der arme Hariyama wurde auch durch die Luft gewirbelt. Nun gut er ist weich gelandet. Aber rumfliegende Igel sind nicht gut. o.O


(naja meistens beruhigt sich dann jedoch die Situation und die Rivalinnen werden zu Freunde.. hab ich auch schon oft gelesen xD)


Naja ist so eine Sache mit der Beruhigung. So hatte ich es zumindest nicht erwartet. XD

Tu951
02.05.2018, 14:01
Ich fand den Band auch etwas seltsam. Ich hab einiges nicht verstanden XD Aber ich fand es niedlich, als die zwei sich nochmal ihre Liebe gestanden haben ^^ Dann ist der nächste auch der Letzte. Dann bin ich mal gespannt, wie das endet ^^

Dekaranger
02.05.2018, 18:49
Ach wo du es sagst, stimmt der nächste ist ja schon der letzte. Bei der Vorschau dachte ich da gar nicht dran. Wirkte noch gar nicht wie das Ende. Obwohl, der in der Liebe Auszubildende hat seine Meisterin ja schon überholt. Na gut dann doch wohl schon zu Ende. :lol:

mikuai
05.05.2018, 08:28
Der 4 Band war ja nun wirklich ein Aufreger xD
Dass sich Kii so anstellt hätte ich nicht gedacht..
Ich fand es dann jedoch gut dass sich die Situation am Schluss ein wenig aufgelockert hat und seine Ex ja dann schlussendlich doch aufgegeben hat xD aber bis es dazu kam... der Fun Park war ja wohl die Höhe wo Kii immer wieder "rücksicht" genommen hat.. und dann noch nem kleinen Jungen geholfen und dann wird ihr nachgesagt sie interessiere sich nicht so für Hozuki? Wo liegt denn da die Logik bitte? xD wenn man jemanden hilft interessiert man sich nicht für den in den man verliebt ist? Naja.. komische Welt xD
Aber wenigstens dürfte es im letzten Band dann doch schön werden am Strand..(hoffe ich zumindest... nicht dass wieder irgendwas versaut wird, weil man ja schon gesehen hat dass die Nebenchara Jungs sagten sie hätten keine Lust auf Hozuki :o
Na mal schauen ich bin gespannt auf Band 5 :)

Dekaranger
05.05.2018, 08:51
Also ein wenig Drama wird es sicher auch im nächsten Band geben. Wahrscheinlich bis zum Ende und dann gibt es ein kurzes Happy End. Solange es nicht so ein ähnlicher Aufreger wird, soll es mir Recht sein. XD

TheDrawingNeko
11.05.2018, 16:42
Band 4 war schwächer als die anderen, muss ich auch zugeben und das für die gleichen Gründe, die alle anderen schon genannt haben. Jedooooch mag ich die Reihe immernoch sehr gerne und auf den letzten Band freue ich mich schon ^^.

Dekaranger
11.05.2018, 18:37
Genau so sehe ich das auch. Ein schwächerer Band macht die Reihe noch nicht kaputt. Der letzte muss aber nochmal sitzen. Sonst wären es nur 3 sehr gute und ein verhunzter Abschluss. Das wäre sehr schade. Ist die Reihe mir doch ans Herz gewachsen. :(

Mia
11.05.2018, 21:21
Für mich hat der Titel schon ab dem 2. Band abgebaut (fand ihn ja eh schon im 1. nichts so besonders, aber immerhin hatte er da noch mehr)...da hat man einfach zuviel Zeit vergehen lassen und dann wieder zu schnell gewisse Klischees reingewurstet. Wär auch allgemein anders und ohne gegangen. Vielleicht wären auch 3 Bände insgesamt ansich besser gewesen als 5.

Den Hype um den Titel oder die Mangaka, obwohl er auch nicht so viel anders ist als andere, ist für mich daher nicht wirklich nachvollziehbar.

Dekaranger
11.05.2018, 21:30
Quatsch. Band 2 war der Beste. Da gab es Harry den Igel. So niedlich. :^^:

Mia
11.05.2018, 21:42
Quatsch. Band 2 war der Beste. Da gab es Harry den Igel. So niedlich. :^^:

Kommt immer drauf an worauf man Wert legt...aber man kam da nun wieder Klischee-Rivalenkeulen usw daher.:drop2:

Und nö Igel reißt für mich sowas nicht raus....sind eh zu unwichtig dafür, dass sie so auf den Covern sind...auch er war ja finde ich doch schneller weniger mit einem vergleichbar. Man kam irgendwie doch viel zu schnell vom eigentlichen Grund-Anfangskonzept ab.

*
Bei uns beiden wars ja eh schon öfter so: entweder der Geschmack geht sehr auseinander, oder bei manchen Dingen ist er dann doch mal hingegen sehr ähnlich. :D

Dekaranger
11.05.2018, 21:51
Harry ist doch kein Rivale. Der arme Igel. XD

Mia
11.05.2018, 22:03
Ich meinte ja auch nie das der Igel ein Rivale wäre...aber eben so hupften ja schon so einige rum...und das fing eben im 2. an.

Dekaranger
11.05.2018, 22:11
Na da bin ich ja beruhigt. Die Geschichte war nämlich sehr rührend. Da musste ich ne Träne verdrücken. ^o^

Miss Morpheus
31.05.2018, 18:46
am 5. Juli erscheint bei uns Band 5 und somit der Abschlussband

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/517pHI9nnTL._SL500_.jpg

Dekaranger
31.05.2018, 19:04
Der arme Hariyama wird schon wieder durch die Luft gewirbelt. Igel können nicht fliegen. :(

Dekaranger
01.07.2018, 13:21
Band 5 und somit der Abschlussband war nochmal ein echtes Highlight. Vor allem punktet er nochmal mit dem ein oder anderen gelungenen Ulk. Sehr witzig kommen so manche Slapstick Einlagen daher. Meinen Humor trifft Nao damit. Highlights waren die Szenen mit dem Vater und Kiis Umarmungsversuch der im Mitschleifen endete. Ich musste sehr lachen. :lol:
Nicht zu vergessen, in Sachen Romantik ließ der Band keine Wünsche meinerseits offen. Finde den Abschluss gelungen. Dennoch gibt es aber was zu meckern. Sowohl Igel als auch das eigentliche Grundthema (Zeig mir was Liebe ist!!!) waren gar nicht bzw. in Schemen zu erkennen. Vor allem wer hier wem was zeigt. Das war auch am Ende völlig Wurst. Nicht selten, dass Mangaka das Ausgangsszenario einfach links liegen lassen und eine handelsübliche Romance Story dann erzählen. Ist das ein Marketing Kniff? ?(

Pluspunkt noch, wir erfahren mehr zu Hozukis Familie. Schön. Das wurde nicht unter den Tisch gekehrt. :)

Ich hoffe eine weitere Serie von Nao lesen zu dürfen auf Deutsch. :^^:

Savy
23.08.2018, 08:11
Dennoch gibt es aber was zu meckern. Sowohl Igel als auch das eigentliche Grundthema (Zeig mir was Liebe ist!!!) waren gar nicht bzw. in Schemen zu erkennen. Vor allem wer hier wem was zeigt. Das war auch am Ende völlig Wurst. Nicht selten, dass Mangaka das Ausgangsszenario einfach links liegen lassen und eine handelsübliche Romance Story dann erzählen. Ist das ein Marketing Kniff? ?(

Den Igel habe ich zuletzt auch vermisst. Vielleicht, weil Hozuki zum Schluss gar nicht mehr so igelig ist? Ich habe das Liebe Zeigen in Band 5 so interpretiert:

# Kiis bedingungsloses zur Seite stehen: obwohl sie nicht wusste, warum Hozuki sich mit dem fremden Jungs geprügelt hat, hat sie an ihn und seine guten Seiten geglaubt und hat zu ihm gestanden
# Kiis liebevolle Familie: ab dem Moment, in dem Hozuki ehrlich zu Kiis Vater war, wollte man ihn in die Familie aufnehmen, weil er sich so gut um Kii kümmert
# die Missverständnisse in Hozukis Familie: als Hozukis Mutter sich geöffnet hat, war endlich ein normales Familienleben möglich

Kii hat ihm immer Liebe gezeigt, auf die ein oder andere Art, in dem Fall halt freundschaftliche und familiäre Liebe.
Aber die Endszene hat ja dann offenbart, was das und die vielen Male davor gebracht haben:
Hozuki liebt Kii so sehr, dass er viel Acht auf die und ihre Wünsche geben möchte und ihr so viel Freiraum wie möglich lässt. :herz: Es gab ja auch in einem Panel die Rückblende, wo sie zu ihm sagt, "er sei wie ein Igel", aber am Ende ist er das ja nicht mehr: er ist längst nicht mehr so impulsiv, kugelt sich zwar immer noch ein, ist aber viel bemühter als zu Beginn, und vor allem absolut liebevoll.
Deshalb fand ich die Reihe und gerade den Abschlussband besonders. :herz: Aber vielleicht interpretier ich auch zu viel hinein. :D

Bei weiteren Reihen von der Mangaka wäre ich auch absolut dabei. Ich war absoluter Fan ihres Zeichenstils, das Tempo der Storyentwicklung war auch sehr gelungen und überhaupt wusste das Gesamtpaket zu gefallen. :)

Dekaranger
23.08.2018, 20:25
Definitiv, Hozuki war nur noch sehr wenig igelig. XD
Du interpretierst den Titel also ein wenig weiter. Nun gut, so kann man das mit dem Liebe zeigen auch verstanden wissen. ich habe das etwas zu eng gefasst offenichtlich. Dann haut es ja doch wieder hin. :D

Stimme zu. Gesamtpaket war super. Ein sehr schöner Romance Titel. Will mehr von der Mangaka. :^^: