PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Tanuki-Prinzessin (Mayu Minase)



Miss Morpheus
05.03.2017, 15:21
Original: Hime-sama Tanuki no Koizanyou von Mayu Minase
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91g97LVLKIL._SL400_.jpg
Genre: Comedy, Drama, Romance, Supernatural, Seinen
Verlag: Futabasha | Magazin: Manga Action
Bandanzahl: 9 (abgeschlossen)
Format: 12,8 cm x 18,2 cm
Preis: 6,95€
Leseprobe: amazon.jp (https://www.amazon.co.jp/1/dp/4575843989/ref=tmm_other_meta_binding_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1488726992&sr=8-3#reader_B00LE2OPI6)

Deutsche Erscheinungstermine:
Band 1 | 2. November 2017
Band 2 | Januar 2018
Band 3 | März 2018
...

Inhaltsangabe:Die romantische Fantasy-Geschichte spielt in der japanischen Provinz, wo Sagen und Legenden noch am Leben sind. Doch der Oberschüler Riku Yamato möchte am liebsten ganz weit weg aus der verschlafenen Präfektur Tokushima und seiner Sandkastenliebe Momoka nach Kyoto folgen. Zu dumm nur, dass seine Eltern schon längst andere Pläne für ihn haben: Er soll eine Tanuki-Prinzessin heiraten! Die putzige Miyo kann ganz nach Lust und Laune ihre Gestalt wandeln, aber so ganz scheint sie sich in der Menschenwelt noch nicht zurechtzufinden

weitere Cover:https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91bu6BRiL2L._SL400_.jpg https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91dHXBWL6nL._SL400_.jpghttps://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91%2BFsnQjD%2BL._SL400_.jpg https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91wM-azynjL._SL400_.jpg
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91WImnnhuNL._SL400_.jpg https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81D005t%2BsvL._SL400_.jpg
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51pFJJDt9eL._SL400_.jpg https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/510L8vBLsHL._SL400_.jpg

Mikku-chan
05.03.2017, 15:25
Ich bin mir noch nicht sicher. Das Cover des letzten Bandes ist ja extrem süß, die Story klingt ganz nett, aber ich bin noch zögerlich...

Ich schaue mal rein bzw. hole mir probeweise den ersten Band von Love Stories, um zu entscheiden, ob mir überhaupt der Stil der Mangaka zusagt. :)

Ein Vielleicht-Titel.

Sakuya
05.03.2017, 15:25
Sieht ganz niedlich aus und hört sich auch nicht schlecht an...wird vielleicht gekauft, wenn bei der nächsten Ankündigung nichts dabei ist.

MinkaMausi
05.03.2017, 15:25
Das sieht ja mal interessant aus O.o Ich weiß spontan gar nicht, was ich davon halten soll.

Einerseits hört sich die Story echt knuffig an und der Fantasy Teil gefällt mir, andererseits weiß ich nicht, was ich von diesem "japanische Provinz" Setting halten soll.

9 Bände sind auch relativ viel, aber immerhin schon abgeschlossen. Ich häng grad total in der Luft was den Titel angeht, also erstmal ein vielleicht mit Tendenz zum Kauf.

Wolfsdrache
05.03.2017, 15:35
Klingt zumindest interessanter für mich als die anderen Ankündigungen von heute. Und es ist abgeschlossen. Das könnte vielleicht etwas sein für mich.

Godzilla
05.03.2017, 15:39
Die Story lockt mich so gar nicht hinter´m Ofen vor, kein Kauf.

Annerose
05.03.2017, 15:41
Irgendwie der interessanteste Titel heute :hrhr: Band 1 wird definitiv geholt und dann mal schauen.

Dekaranger
05.03.2017, 15:43
Bin mir recht sicher das ich den lesen werde. Sieht alles recht schick aus. Warte noch eine Leseprobe ab. Habe aber keine großen Zweifel mehr. In 9 Bänden wird das eine runde Geschichte ohne große Längen werden wie ich doch hoffe. :)

Mia
05.03.2017, 16:02
Ich weiß spontan gar nicht, was ich davon halten soll.


Geht mir auch so. Das letzte Cover gefällt mir auch am besten. :)

Sujen
05.03.2017, 16:21
Der Fantasy-Aspekt spricht micht jetzt nicht so an, daher werde ich hier passen.

Miss Morpheus
05.03.2017, 16:22
hab mich mal bisschen näher mit dem Manga beschäftigt und er landet nun doch ganz sicher bei mir daheim x3
An sich sehr knuffig und auch witzig, scheint so ne typische Romantic-Comedy Geschichte mit männlichen Hauptchara zu werden, wie ich sie an sich sehr gerne lese :)


andererseits weiß ich nicht, was ich von diesem "japanische Provinz" Setting halten soll.wie meinst du das? ^^

SoulxSilence
05.03.2017, 16:32
Love Stories mochte ich zwar, aber hier spricht mich die Story nicht wirklich an. Tendiere daher mehr zu einem Nicht-Kauf.

Zuckersternle
05.03.2017, 17:03
Ich mochte Love Stories zwar, hier weiß ich aber noch nicht so recht, was ich von der Story halten soll. Den Zeichenstil empfinde ich als schön und wenn es nicht mehr Ecchi wird als bei Love Stories ist auch das verkraftbar trotzdem werd ich einfach mal auf ne vernünftige deutsche Leseprobe warten und dann entscheiden.

MinkaMausi
05.03.2017, 17:06
wie meinst du das? ^^

Hört sich für mich in der Beschreibung dannach an, als wäre es eben weniger modern, sondern eher ländlich und eben etwas älter. (verbessere mich wenn ich falsch liege) Und ich weiß eben nicht, ob ich damit was anfangen kann.

Naja Band 1 wird wohl eh zum reinschnuppern gekauft, dann kann ich mir ja ein Bild machen :3

Moonsorrow11
05.03.2017, 17:12
Love Stories fand ich ganz gut und dieser Manga hier sieht auch ganz süss aus. Den Kauf ich mir.

Savy
05.03.2017, 17:24
Love Stories mochte ich ganz gerne, auch wenn ich noch ein paar Bände nachkaufen muss. Hier schlage ich vermutlich auch zu. :)

Yamina
05.03.2017, 17:26
Schwierig. Auf der einen Seite geht es um Tanuki, die ich wirklich liebe *__* auf der anderen Seite bin ich kein Riesenfan von Shounen-Romance. Es gibt zwar Ausnahmen wie etwa A Silent Voice, aber hier sehe ich wieder verschiende Liebesrivalinnen auf den Covern und diese Art hin und her, die sich da meistens anbahnt ist mir zu unromantisch. Bestes Beispiel Nisekoi: dieses ewig unentschiedene und dann soll man dem Hauptchara am Ende noch abnehmen dass es ja doch die große Liebe ist :rolleyes:
Zudem ist Ecchi nicht so meins, also werde ich passen, trotz Tanuki-Thematik.

Kabochan
05.03.2017, 17:51
Hmmmmm... ich weiß nicht recht. Der Manga ist auf jeden Fall eine schöne Wahl. Klingt niedlich und Tanukis sind auch toll. Die Story und das Setting sagen mir allerdings nicht ganz zu und Ecchi ist nicht so meins. Bei einer Anzahl von 9 Bänden tendiere ich da eher zum Nichtkauf.

Miss Morpheus
05.03.2017, 18:09
Hört sich für mich in der Beschreibung dannach an, als wäre es eben weniger modern, sondern eher ländlich und eben etwas älter. (verbessere mich wenn ich falsch liege) Und ich weiß eben nicht, ob ich damit was anfangen kann.hmmm also ländlich heißt ja einfach nur, dass es nicht in Tokyo oder so spielt sondern auf dem Land, sprich man hat in der Umgebung mehr Natur, aber deswegen wirds ja nicht unmodern sein, also technsich wird man schon auf dem aktuellen Stand sein ^^

-------

zum Ecchi-Anteil: ist wirklich nur eine Prise (wie eben bei Love Stories)

Aya-tan
05.03.2017, 18:12
Nein, kein Interesse. Aber zumindest gut, dass Autorenpflege betrieben wird, wobei ich Love Calendar da interessanter gefunden hätte.

Shima
05.03.2017, 18:57
Mhm, kann das noch nicht ganz einordnen wohin die Reise gegen soll, mal gucken vielleicht ein Spontankauf.

Finn Fish
05.03.2017, 18:57
Da ich Love Stories wirklich mochte, werde ich hier wohl - zumindest beim ersten Band - zuschlagen. Aber ich bin vorerst mal vorsichtig, weil ich - wie Yamina - kein großer Fan von Shounen Romance bin. Der Manga sieht aber wirklich süß aus :3

Miss Morpheus
05.03.2017, 21:16
Aber ich bin vorerst mal vorsichtig, weil ich - wie Yamina - kein großer Fan von Shounen Romance bin. auch wenn es vermutlich keinen großen Unterschied für dich machen wird: ist Seinen und kein Shounen :)

AlicePhantomhive
05.03.2017, 21:37
ein süßer zeichenstill

wird gekauft

BloodyAngelSharon
05.03.2017, 22:47
Alleine die Cover schrecken mich schon ab und die Story tut ihr übriges. Kein Kauf.

Loryogi
06.03.2017, 09:44
Ach Gottchen ist die Miyo süß. Da hab ich mich spontan verguckt <3
Wird definitiv gekauft! Story und Zeichenstil sagen mir sehr zu.

Finn Fish
07.03.2017, 00:00
auch wenn es vermutlich keinen großen Unterschied für dich machen wird: ist Seinen und kein Shounen :)
Ah, Fail XD Danke für den Hinweis :3 Normalerweise machts einen Unterschied für mich, doch hier habe ich mich eigentlich nur unklar ausgedrückt und was ganz anderes damit gemeint. Ich hab wohl schon halb geschlafen XD

Nomi
07.03.2017, 10:40
Das einzige, was mich hier interessiert, ist der Fanatsyteil mit der Gestaltwandlerin. Ansonsten machts mich null an. Die Cover find ich leider auch nicht so dolle. Kein Kauf.

Yamina
07.03.2017, 13:20
Ah, Fail XD Danke für den Hinweis :3 Normalerweise machts einen Unterschied für mich, doch hier habe ich mich eigentlich nur unklar ausgedrückt und was ganz anderes damit gemeint. Ich hab wohl schon halb geschlafen XD

haha, mein Fail, hab ja auch "Shounen" geschrieben. Aber ich meinte auch eher Manga für die männliche Zielgruppe.

Filmfreak
10.03.2017, 09:53
Die romantische Fantasy-Geschichte spielt in der japanischen Provinz, wo Sagen und Legenden noch am Leben sind. Doch der Oberschüler Riku Yamato möchte am liebsten ganz weit weg aus der verschlafenen Präfektur Tokushima und seiner Sandkastenliebe Momoka nach Kyoto folgen. Zu dumm nur, dass seine Eltern schon längst andere Pläne für ihn haben: Er soll eine Tanuki-Prinzessin heiraten! Die putzige Miyo kann ganz nach Lust und Laune ihre Gestalt wandeln, aber so ganz scheint sie sich in der Menschenwelt noch nicht zurechtzufinden.

Miyo ist putzig und eine Gestaltwandlerin? Das hört sich schon mal gut an und die Zeichnungen gefallen mir auch. Ob das reichen wird, um an mein Geld zu kommen?

Ich bin mir da nicht so sicher ^^

Juu
19.03.2017, 17:06
Das sieht ja mal interessant aus O.o Ich weiß spontan gar nicht, was ich davon halten soll.

Einerseits hört sich die Story echt knuffig an und der Fantasy Teil gefällt mir, andererseits weiß ich nicht, was ich von diesem "japanische Provinz" Setting halten soll.

9 Bände sind auch relativ viel, aber immerhin schon abgeschlossen. Ich häng grad total in der Luft was den Titel angeht, also erstmal ein vielleicht mit Tendenz zum Kauf.

Geht mir ganz genauso, ich habe auch ein Problem mit dem Setting.
Ich werde mir vermutlich den ersten band kaufen, um mal reinzuschauen.

Eraclea
19.03.2017, 18:06
Der Manga reizt mich nicht sonderlich, obwohl ich der Tanuki-Thematik sonst einiges abgewinnen kann. Serien wie Uchouten Kazoku (Anime) oder Udon no Kuni no Kiniro Kemari finde ich total klasse. Hier sagt mein Bauchgefühl Nein.

Ellys
22.03.2017, 17:01
Die Story sagt mir irgendwie gar nicht zu, auf naive Tiermädchen, die sich irgendwie in der Menschenwelt zurecht finden müssen, kann ich gut und gerne verzichten, also kein Kauf.

Miss Morpheus
04.09.2017, 14:47
am 2. November erscheint bei uns Band 1 :^^:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81rnuh25ddL._SL500_.jpg

Mia
27.10.2017, 17:19
Hier der Magnet und die anderen Extras...:)

https://www.instagram.com/p/BarMMPrDUEA/?hl=de&taken-by=kaze.deutschland

In der Leseprobe steht es so unter dem Genre Comedy, statt Romance.

Miss Morpheus
27.10.2017, 17:35
Der Magnet siehr sehr süß aus, bin schon gespannt auf den Band :)

------

irgendwie sind nun auf allen 4 Magneten Tierchen abgebildet :D

Mia
27.10.2017, 17:46
irgendwie sind nun auf allen 4 Magneten Tierchen abgebildet :D

Naja, aber bei den anderen beiden sind schon auch Menschen mit drauf und bei This Lonley Planet, ist schon eher der Typ der Darsteller.

Miss Morpheus
27.10.2017, 19:34
Naja, aber bei den anderen beiden sind schon auch Menschen mit drauf und bei This Lonley Planet, ist schon eher der Typ der Darsteller.aber mit ner kleinen Katze :D

Mia
27.10.2017, 19:53
aber mit ner kleinen Katze :D

Hab ich schon gesehen, fällt aber nicht so auf wie die anderen Tiere. Und wüsste auch nicht, das in der Story da eine wichtiger wäre...

Nenai
27.10.2017, 20:10
Ich denke die Serie wird in mein Regal wandern, auch wenn mir das Cover nicht so zusagt, möchte ich dennoch gern schauen wie die Story umgesetzt wurde.

Miss Morpheus
27.10.2017, 20:24
gibt übrigens auch online eine Leseprobe (http://www.kaze-online.de/Programm/Manga/Die-Tanuki-Prinzessin-Band-1.html#45002Die_Tanuki-Prinzessin) zu dem Titel :)

Sakuya
28.10.2017, 14:17
Hier der Magnet und die anderen Extras...:)

https://www.instagram.com/p/BarMMPrDUEA/?hl=de&taken-by=kaze.deutschland

In der Leseprobe steht es so unter dem Genre Comedy, statt Romance.

Sooooooooo süß *-*
Okay, die Masche zieht bei mir, Band 01 wird gekauft xD

Dekaranger
28.10.2017, 14:34
Da steht es gibt Fan Service und schon ist es was für Jungs. Immer diese Vorurteile. :o

Niedlicher Magnet. :^^:

Mia
28.10.2017, 14:42
Da steht es gibt Fan Service und schon ist es was für Jungs. Immer diese Vorurteile. :o


Das sind keine Vorurteile, das sind halt auch oft in vielen Titeln sichtbare Fakten, außerdem ist der Titel ja auch ein Seinen, also ist 'was mit für Jungs' auch nichts falsches dran. ;)

Richtiger wäre so gesehen eher 'auch was für Mädels', aber das wissen weibliche Leser sowieso eher, als umgekehrt. :D

Dekaranger
28.10.2017, 14:53
Stimmt bei BL soll es ja auch immer züchtig zugehen. Bloß keine Haut zeigen da. :lol:

Masayuki
28.10.2017, 14:57
Leseprobe gelesen und hat mich bestärkt den Manga zu kaufen =)
Gefällt mir außerordentlich gut. Bin echt gespannt wie es weiter geht,
da die Leseprobe mit nen fiesen Cliffhanger zurück bleibt ^^

Mia
28.10.2017, 15:04
Stimmt bei BL soll es ja auch immer züchtig zugehen. Bloß keine Haut zeigen da. :lol:

BL ist aber wieder ein anderers Genre und je nachdem weiß auch jeder gleich was damit gemeint ist. Andere Genre werden da seltener mit reingemischt. In dem Zusammenhang würde niemand bei einer Vorstellung eines Titels also von Fanservice reden, wenns das Hauptgenre ist.
(Unabhängig davon werden trotzdem da halt weniger Brüste und Ärsche etc ins Gesicht einen direkt in bestimmten Posten gedrückt, wie jetzt bei Ecchi eben eher Standart...)


Außerdem gibt es natürlich für die Zielgruppen entsprechend auch unterschiedliche Arten von Fanservice und das erkennt man eben in der Regel als geübter längerer Leser. ;)
(Aber die direkten Bezeichungen sind halt trotzdem nicht in allen Zusammenhängen eben immer gleich und so...)

Und im Verhältnis kommt mit anderen Genren gemixt halt Ecchi viel häufiger wo drin vor als jetzt umgekehrt eben anderer für die andere Zielgruppe...deswegen verwendet man das auch häufiger so von der Bezeichung mehr nur für die eine Zielgruppe. :)

Aber im Prinzip ist es schon etwas seltsam gemacht da bei der Vorstellung, dafür das man ja meinte man würde nichts umlabeln...naja. xd Nur deswegen schreibt man das ja so da...

Miss Morpheus
30.10.2017, 14:47
Da steht es gibt Fan Service und schon ist es was für Jungs. Immer diese Vorurteile. :o
Naja ist halt nunmal Fakt dass männliche Personen bei Romance-Titeln schon gerne bisschen (weibliche ^^) Haut sehen wollen :)

Shima
09.11.2017, 20:19
Band 1 war recht knuffig, vorallem die kleinen Tanukis, Riku als Hauptchara schwankt zwischen naiv-sympathisch, trotzig-verletzend und dann wieder liebenswert. Sein Benehmen gegenüber Miyo ist zwar verständlich aber bisweilen recht gemein.
Mir ist Miyo im Vergleich zu Momoka lieber, apropos Momoka irgendwie finde ich sie verdächtig, vielleicht trügt der Schein aber sie hat manchmal so merkwürdig klare Momente die widersprüchlich zu ihrem angeblich dümmlichen Charakter stehen
Das Tanuki-Thema peppt die Story auf jeden Fall auf, mal sehen wie es im nächsten Band weitergeht.

Filmfreak
10.11.2017, 10:21
Schade, das man nicht sieht, wie Miyo sich verwandelt.

Hat mich nicht ganz überzeugt, obwohl ich arrangierte Ehen was....
.... abgewinnen kann, erst recht wenn es, wie hier, eine ungewöhnliche ist.

Rodmor
10.11.2017, 15:15
Der 1. Band hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Hätte ich damals nicht hier ins Forum geschaut währe der Manga wohl nie bei mir gelandet, deshalb danke für die Aufklärung die man hier immer wieder in den Threads findet.

Die Zeichnungen sind auch echt schön, vorallem die Tanukis sind echt Knuffig.
Mal sehen wie Band 2 wird. :)

Allerdings muss ich noch sagen das der Magnet auch bei meinem Band diese Stelle hinterlassen hat... man sieht es zwar nur wenn man den Band ins Licht hält so das das Cover sich spiegelt aber naja...
Im Regal sieht man das Gott sei dank ja eh nicht.

Mia
10.11.2017, 17:56
Der Band war ganz nett für zwischendurch und man merkt schon das hier Comedy der größere Schwerpunkt ist, weswegen es auch so eingeteilt wurde.
Der Fanservice war hier nicht zu viel und aufdringlich wie mans bei späteren Covern denken würde (aber wahrscheinlich nimmt es zu...gerade weil ja wohl noch so einige Damen dazu kommen werden).

Die Kapitel find ich teilweise doch etwas kurz und hatten mir in manchen Dingen zu sehr Lücken vom erzählerischen irgendwie, obwohl die Story ja nicht so komplex ist, find ich sowas doch leicht immer etwas störend.
Eigenlich hätte man sich am Anfang eh mit manchen etwas Zeit lassen können und die Braut nicht schon gleich im ersten Kapitel zu bringen aber naja war ja schon durch die Leseprobe klar.




Mir ist Miyo im Vergleich zu Momoka lieber, apropos Momoka irgendwie finde ich sie verdächtig, vielleicht trügt der Schein aber sie hat manchmal so merkwürdig klare Momente die widersprüchlich zu ihrem angeblich dümmlichen Charakter stehen


Das kam wirklich etwas seltsam, aber vielleicht ist es ja auch nur der Comedy wegen...aber auch wenn es für den Plott ist aus irgendwelchen Gründen, finde ich sowas nicht gerade einfallsreich. xd



Allerdings muss ich noch sagen das der Magnet auch bei meinem Band diese Stelle hinterlassen hat... man sieht es zwar nur wenn man den Band ins Licht hält so das das Cover sich spiegelt aber naja...


Habs da auch mit am stärksten, weil ja viel glänzend bei dem Band ist...

Schön, dass das Cover komplett rum geht vom Motiv her, aber genau darum hätte man sich das Coverbild seitlich auch sparen sollen (finde eh nicht das man sowas braucht, erst Recht zu groß/breit von dem her..)
...an der Stelle merkt man ja leider dann trotz allen die schon länger vorkommende verzogene Coverproblematik, auch weil die einfach immer mit zu groß mittlerweile sind. (Die natürlich dadurch auch bei Kaze mit mehr kamen, seit sie ihren Stil änderten...)

Masayuki
12.11.2017, 20:15
Habe jetzt auch den ersten Band gelesen und finde ihn ehrlich gesagt nur mittelmäßig. Die Story fängt recht lustig an und man erhofft sich so einige Comedyeinlagen, wegen eben der arrangierten Hochzeit und den Umstand wer und was Miyu ist, aber irgendwie dümpelt die Story an sich ohne großen roten Faden nur dahin... und das direkt im ersten Band. Und dann das Ende:

Dieser Typ, der Miyu kennt und irgendwie aus der Dämonenwelt kommen soll? Oo Wtf Was mal so gar nicht in die Story passt und mir einen starken Dämpfer gegeben hat.

Hoffe sehr, dass der zweite Band stärker in allen Punkten wird. Auch wenn ich sagen muss, dass die Zeichnungen recht gut sind.

Claire van Cat
13.11.2017, 13:07
Der 1. Band hat mich echt positiv überrascht!

Eigentlich hatte ich am Anfang so gar keine Interesse an den Manga, aber die Leseprobe und der super süße Magnet haben mich schlussendlich dazu gebracht, ihm doch eine Chance zu geben. Und ich wurde nicht enttäuscht - tolle Zeichnungen, erfrischend-witzige Story und sympathische Figürchen!

Besonders schön fand ich die ganzen 6 (!) Farbseiten - total toll!!
Bin mal gespannt, ob die nächsten Bände auch welche beinhalten werden...
Mein Magnet befindet sich auch in einen tadelosen Zustand und hängt gerade fleißig Zettelchen auf ;9

Die beste Szene war übrigens meiner Meinung nach...
Wo die Mutter Riku im 1.Kapitel gegen die Wand drückt und ihm mit einem total irren Blick sagt: "...Und dann könnt ihr (er & Miyo) endlich Kinder machen!" Haha, ich schmeiß mich weg xD Und wie er sich total verarscht davon macht - herrlich!

Werde die Reihe auf jedenfall weiterlesen!

***

Ein Lob übrigens für die Aufmachung: Das Cover, der Buchrücken und auch die Hinterseite wurden total schön & liebevoll gestaltet (auch konnte man die Schrift "erfühlen" was das ganze noch schicker machte). Sogar das Impressum wurde mit niedlichen Tanukis geschmückt ^^ Allgemein finde ich die Mangaqualität von Kazé am hochwertigsten & besten - Top! ♥

Miss Morpheus
13.11.2017, 20:16
Mir hat der 1. Band richtig gut gefallen :]
Zunächst einmal finde ich das Setting ganz toll umgesetzt. Liegt vermutlich auch daran, dass die Autorin selbst aus Komatsushima stammt ^^ Toll fand ich auch, wie man etwas über die Indigo-Färberei erfahren hat :3 das war informativ, aber trotzdem nicht langweilig.
Die Einbindung der Tanukis in die Geschichte ist Mayu Minase in meinen Augen sehr gut gelungen. Der Hauptcharakter reagierte auch recht realistisch auf seine veränderte Situation ^^

Die beiden Mädls - Miyo und Momoka - gefallen mir bis jetzt auch ganz gut. Momoka mag ich allerdings etwas lieber. Ich mag ihre knuffig-naive Art <3

Bin schon gespannt auf den nächsten Band, in dem ja ein Rivale für Riku im Kampf um Miyo auftauchen wird :D Sein Charakterdesign sagt mir bis jetzt auf jeden Fall schonmal zu, bin gespannt auf seinen Charakter :D

Sakuya
23.11.2017, 13:50
Band 02 erscheint am 11. Januar bei uns :)

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/518UthzOUcL._SX350_BO1,204,203,200_.jpg

Panthera
23.12.2017, 11:28
Kazé hat einen kleinen Trailer veröffentlicht:


https://www.youtube.com/watch?v=wXtwUQAp1AU

Sakuya
24.12.2017, 20:03
Süß :)

Sakuya
10.01.2018, 18:54
Hab die Hälfte von Band 01 gelesen(weil mein Kaninchen mich dann gestört hat xD) und der Band gefällt mir bisher echt gut :)
Miyo ist total süß und die Story rund um die Tanuki gefällt mir auch, nur Riku mag ich nicht so.

EDIT
Hab Band 01 fertig gelesen und er hat mir sehr gut gefallen :3
Der Verehrer von Miyo sieht echt cool aus und scheint hart drauf zu sein.
Bin mal sehr gespannt, was er so mit Riku machen wird xD

Freue mich schon auf Band 02, den ich demnächst noch kaufen muss :D

Moxxi
27.01.2018, 12:46
Ich habe Band 1+2 gelesen. Das Artwork ist echt hübsch und durch die Tanukis echt süß (die Bebies <3), es gab auch wirklich lustige Momente. ZB habe ich im ersten Band so hart gelacht, als Riku dann sein Partner=seine Braut offenbart wurde. Die Bilder, die Gesichtsausdrücke waren herrlich. Richtig schön blöde Situation xD insgesamt fand ich den ersten Band und die Konstruktion aber doch eher blöd (nicht schön blöd, sondern blöd blöd :p ). Ich mag Riku (wirkt auf den ersten Blick, wie der einzig normale Charakter ^^") und seine Kindheitsfreundin sehr. Der vermeintliche Badass Tanuki war ja jetzt doch nicht nur eine Lachnummer, Wie sich am Ende von Band 2 bitter herausgestellt hat. Im zweiten Band hat mir die Geschichte der Tanukis sehr gut gefallen. So etwas mag ich. Das hat den Band für mich ungemein aufgewertet und das Ende :D ich bin unsicher, ob ich die Reihe weiterverfolgen soll. Sie trifft insgesamt eher weniger mein Geschmack + ich werde mit der Main hier, trotz ihrer auf tragisch gemachten Geschichte und der Niedlichkeit absolut nicht warm.

Miss Morpheus
17.02.2018, 21:13
am 1. März erscheint bei uns Band 3

http://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/2/380_340_100/8125_9782889219704_bp.png

Miss Morpheus
04.03.2018, 20:07
Leider hat mir Band 3 bei weitem nicht so gut gefallen wie die vorherigen beiden :(
Das erste Kapitel, in dem Riku seine Beziehung zu Momoka reflektiert hat war toll, keien Frage. Aber ich finde es irgendwie sehr ärgerlich, dass er jetzt 100 Tanukis einen Wunsch erfüllen muss, damit sie wieder normal wird.
Weil ich Sorge mich, dass es deswegen sehr lange dauern wird, bis Momoka wieder als normaler Charakter am geschehen teilnehmen kann. Ich fand es nämlich sehr süß, wie sie sehts fröhlich und wie ein Sonnenschein an Rikus Seite war.
Miyo finde ich nach wie vor nicht so toll... irgendwie bleibt ihr Charakter für mich einfach zu blass und zu eindimensional. Okay, sie liebt Riku. Und sie hilft gerne anderen Tanukis, selsbt wenn es ihr selbst schaden kann. Aber für mich reicht das eben nicht... dass ist einfach unglaublich platt. Die ganze Geschichte rund um den kleinen Tanuki fand ich auch nicht recht spannend. Es wurde für mich zu sehr auf das Mitleid appeliert. Ich hoffe sehr, dass die Reihe jetzt nicht nur daraus besteht, dass Riku den Tanukis hilft, das wäre nämlich recht langweilig.

Miss Morpheus
26.03.2018, 12:48
am 3. Mai erscheint bei uns Band 4

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51GXp2lKAAL._SL500_.jpg

CC-Oversight
26.03.2018, 13:00
Welch knuffiges Cover, da schlage ich gerne zu. Müsste mal in die vorherigen Bände reinlesen, wenn ich Zeit habe.

Miss Morpheus
10.06.2018, 19:58
Band 4 fand ich - wie schon Band 3 - deutlich schlechter als die ersten beiden. Ich hoffe, dass mir Band 5 wieder mehr zusagen wird.

LaLe
14.06.2018, 09:29
Ich hatte den Autaktband gelesen und auf einen ganz ordentlichen Anteil japanischer Mythologie auch innerhalb der Handlung gehofft. Das war dann leider nicht ganz das von mir erwartete. Ansonsten bot der Band zwar einige ganz witzige Passagen, für mich reichte das aber nicht um dranzubleiben.

http://www.geek-whisper.de/comic/liebesgeschichte/die-tanuki-prinzessin-1.html

Miss Morpheus
01.07.2018, 19:44
am 5. Juli erscheint bei uns Band 5

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61p%2BP1QyMML._SL500_.jpg

Miss Morpheus
17.08.2018, 15:19
am 6. September erscheint bei uns Band 6

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71mZiDqjsNL._SL500_.jpg

Miss Morpheus
14.10.2018, 18:43
am 2. November erscheint Band 7 bei uns

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71fUq0WE3iL._SL500_.jpg

hat jemand schon die letzen Bände gelesen und mag seine Meinung teilen? ^^

Miss Morpheus
14.12.2018, 11:05
am 10. Januar erscheint bei uns Band 8

https://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/2/380_340_100/8201_9782889219759_bp.png

Miss Morpheus
26.01.2019, 20:25
am 7. März erscheint bei uns Band 9 und somit der Abschlussband der Reihe

https://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/2/380_340_100/8202_9782889219766_bp.png

CC-Oversight
22.08.2020, 16:18
Hallo zusammen,

für die News- und Informations-Webseite Manga Passion durfte ich kürzlich die gesamte Reihe besprechen. Jeder der drei sogenannten XXL-Reviews wartet dabei zugleich mit einem kleinen Special zum Manga und dessen Geschichte auf. Ich persönlich bedauere sehr, dass der Titel ein so frühes Ende in DE findet. Ich mochte den Titel ungemein gern.

XXL Vorstellung: Die Tanuki-Prinzessin – Teil 1 (https://www.manga-passion.de/news/177/xxl-vorstellung-die-tanuki-prinzessin-teil-1)

XXL Vorstellung: Die Tanuki-Prinzessin – Teil 2 (https://www.manga-passion.de/news/183/xxl-vorstellung-die-tanuki-prinzessin-teil-2)

XXL Vorstellung: Die Tanuki-Prinzessin – Finaler Teil (https://www.manga-passion.de/news/201)


Beste Grüße

Panthera
25.08.2020, 09:52
Wichtig zu erwähnen:


Die Lizenz endet mit diesem Monat [Juli], dann darf noch sechs Monate lang abverkauft werden und dann ist endgültig Schluss.

D. h., dass danach alle nicht verkauften Bände vernichtet werden. Leider gibt es aber kein Set oder sonstige Aktionen...

AlicePhantomhive
22.10.2020, 17:31
werde mir bände noch kaufen

Tacitus
30.07.2022, 21:13
Insgesamt eine doch eher durchschnittliche Serie. In meinen Augen hat es vor allem am Anfang mit der Chemie zwischen Riku und Miyu nicht funktioniert, Momoka wirkte als die viel passendere Kandidatin. Es gab ein paar berührende Momente mit anderen Charakteren (so z.B. bei der jungen Tanuki die sich in einen alten Mann verliebt hat) aber bei dem scheinbaren Hauptpärchen hat es kaum gefunkt. Allerdings muss ich zugeben, dass der romantische Knoten am Ende noch relativ überzeugend gelöst wurde. Aber wie gesagt, wirklich im Gedächtnis bleiben wird mir dieser Manga nicht.