PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : This Lonely Planet (Mika Yamamori)



Seiten : [1] 2

Annerose
05.03.2017, 15:15
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/5151%2B%2BM9iOL._SX321_BO1,204,203,200_.jpg
Daten:
Original Titel: Tsubaki Chou Lonely Planet
Genre: Comedy, Drama, Romance, School Life, Shoujo
Japanischer Verlag: Shueisha / Magazin: Margaret
Start in DE: 02.11.2017
Preis: 6,95€ voraussichtlich (?)
Bände: bisher 6
Leseprobe: amazon.co.jp (https://www.amazon.co.jp/%E6%A4%BF%E7%94%BA%E3%83%AD%E3%83%B3%E3%83%AA%E3%8 3%BC%E3%83%97%E3%83%A9%E3%83%8D%E3%83%83%E3%83%88-1-%E3%83%9E%E3%83%BC%E3%82%AC%E3%83%AC%E3%83%83%E3%8 3%88%E3%82%B3%E3%83%9F%E3%83%83%E3%82%AF%E3%82%B9-%E3%82%84%E3%81%BE%E3%82%82%E3%82%8A-%E4%B8%89%E9%A6%99/dp/4088454294/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1488726962&sr=8-3&keywords=%E6%A4%BF%E7%94%BA%E3%83%AD%E3%83%B3%E3%8 3%AA%E3%83%BC%E3%83%97%E3%83%A9%E3%83%8D%E3%83%83% E3%83%88#reader_B01532F27U)
Cover:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/5151%2B%2BM9iOL._SX321_BO1,204,203,200_.jpg https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51ZFGOEz5%2BL._SX317_BO1,204,203,200_.jpg https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51kYjnQHiHL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51OYfYCiL2L._SX315_BO1,204,203,200_.jpg https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51E4iNeuQ1L._SX316_BO1,204,203,200_.jpg https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51jQgtW%2B6rL._SX316_BO1,204,203,200_.jpg



Auf einem einsamen Planeten




















Wer unseren Shojo-Geheimtipp Daytime Shooting Star (http://news.kaze-online.de/go/7/23IVYAE7-230BSTRQ-1V1M5XAA-1CMQBIU.html) kennt, ahnt sicher schon, dass sich auch hinter Mika Yamamoris neuem Manga This Lonely Planet ein kleines Meisterwerk verbirgt!Die wunderschöne, realistische Romanze erzählt die Geschichte der Oberschülerin Fumi Ohno, die durch die Schulden ihres Vaters kurzerhand auf der Straße landet und sich fortan ihren Lebensunterhalt selbst verdienen muss. Sie findet Anstellung bei einem zurückgezogen lebenden Schriftsteller, der zu ihrer Überraschung jünger ist als erwartet …
Die Manga-Serie startet bei uns am 2. November im neuen KAZÉ-Manga-Großformat von 12,8 x 18,2 cm. In Japan sind bisher sechs Bände erschienen und die Serie ist noch nicht abgeschlossen. Bei uns erscheinen die Bände voraussichtlich im zweimonatigen Abstand. Die 1. Auflage von Band 1 erscheint mit limitiertem Magneten als süßes Extra!




Quelle: Newsletter

Mikku-chan
05.03.2017, 15:16
Wird gekauft. :) Schön, dass die Mangaka nicht "vergessen" wurde. :)

MinkaMausi
05.03.2017, 15:17
Und wieder nichts für mich. Auf eine "realistische Romanze" hab ich grad wenig Lust.

Sakuya
05.03.2017, 15:19
Zeichenstil gefällt mir nicht, Story hört sich langweilig an = kein Kauf.

Mikku-chan
05.03.2017, 15:20
Mhm, die Cover gefallen mir ja. :3 Der Typ ist definitiv nicht der "Standard-Sunnyboy" von nebenan. :) Gefällt mir sehr. :3

Claire van Cat
05.03.2017, 15:22
Der einzige Titel, der mir in der bisherigen Manga Programmankündigung interessant erscheint...
Die Idee mit den Magneten scheint auch ganz nett zu sein - ein warscheinlicher Kauf :katze:

Nemsengelchen
05.03.2017, 15:22
Freue mich. Aber ich hoffe inständig, es endet nicht in einem Dreieck mit dem jüngeren blonden Charakter. Denn, dass er sie bekommt ist wahrscheinlich unrealistisch. Denn wenn er so ein Charakter ist wie der aus DDS ist das problematisch, ich mag diese Art Typ normalerweise sehr viel mehr und das würde mir die Geschichte wohl versauen. T_T

Dekaranger
05.03.2017, 15:23
Geschichte hört sich gut an, Zeichnungen sind nicht so mein Geschmack. Aber da es hier nun Extras gibt, probiere ich den ersten Band auf jeden Fall. Dann sehe ich weiter. ^^

VampireNaomi
05.03.2017, 15:29
Wirkt interessant, aber ich will vorsichtig sein, falls es ein Liebesdreieck geben wird. Bei Daytime Shooting Star fand ich das Ende irgendwie nicht gelungen, obwohl der Typ "gewonnen" hat, der mir am meisten gefallen hat. Mal sehen. Die Zeichnungen sind aber sehr schön.

Zearth
05.03.2017, 15:31
Die Cover finde ich wunderschön. Zeichenstil innen schaut ok aus. Typ ist hübsch.
Ist neben Psycho-Pass bisher die einzige Serie, die mich annähernd interessiert. Wird vielleicht gekauft, mal schauen :3

Annerose
05.03.2017, 15:37
Sieht schön aus, aber sicher bin ich mir auch hier nicht. Ich denke ich werde den ersten Band antesten. :)

nachtara
05.03.2017, 15:38
Freue mich sehr, da mir die Serie sehr gefällt - sicherer Kauf
Ps. Band 7 erscheint am 24. März in Japan

Godzilla
05.03.2017, 15:40
Das könnte was werden, der 1te Band wird geholt zum Antesten.

Miss Morpheus
05.03.2017, 16:09
Daytime Shootingstar hat mir bis auf das Ende eigentlich recht gut gefallen...
auf noch ne Drei-ecks Geschichte kan ich allerdings eher verzichten ^^;
Warte mal die Meinungen hier ab, aber vorerst werde ich nicht zugreifen, bis nicht klar ist, wie das ganze ausgehen wird ^^;

edit: aber schön, dass man nochmal eine Mangareihe von der Mangaka bringt <3

Shiho Akai
05.03.2017, 16:09
Da ich DDS, bis auf das Ende, sehr mochte und auch die Zeichnungen sehr hübsch finde wird der Manga gekauft.

Mia
05.03.2017, 16:19
Ich hab den anderen Titel der Mangaka immer noch nicht...obwohl mir das Ende eigendlich 'im Gegensatz zu anderen' zusagt...aber so die Ausgangslage und der Weg dahin waren dann erst mal kein Grund es gleich zu holen.

Die Story her hört sich ansich auch nicht so schlecht und mal anders an, aber irgendwie finde ich auch das es dafür langsam etwas zu lange wird und darum hoffe ich doch das es nicht mehr ewig geht.



auf noch ne Drei-ecks Geschichte kan ich allerdings eher verzichten ^^;


Ich finds langsam auch nervig das man in kaum ein Romancetitel ohne irgendwelche Rivalen auskommt...wenn eine Mangaka das ständig bringen würde (und dann auch noch länger) wäre das allgemein nicht der Hit.

Zearth
05.03.2017, 16:20
Im Bezug um DDS Ende

steht zumindest in den Kommentaren auf Baka, dass diese Serie wohl geeignet sei für Leser, denen das Ende von DDS nicht gefallen hat.
Ich kann dazu aber nix sagen, habe DDS nicht verfolgt, da ich Lehrer-Schüler Beziehungen (das war das doch, oder?) nicht lese.

Sujen
05.03.2017, 16:24
Definitiv mein Highlight. Ich freue mich wirklich sehr über diese Lizenz. Daytime Shooting Star fand ich super, und diese Serie spricht mich inhaltlich mehr als nur an. Die Cover finde ich schlicht toll, hach einfach super.

SoulxSilence
05.03.2017, 16:27
Werde ich wohl kaufen, da ich DSS mochte und auch Mika Yamamoris Zeichenstil. (auch wenn mir Sugars persönlich lieber gewesen wäre)

Mia
05.03.2017, 16:29
@Zearth

naja, aber eigendlich kann man so eine Aussage garnicht sicher treffen, weil man ja nicht weiß wie es sich weiter entwickelt.
Gut es ist nicht auszuschließen das manche Dinge mit absehbarer sind (woran manche diese Aussagen evtl treffen), aber da gehen die Meinungen auch immer auseinander.

Der Punkt bei DDS ist ja...(allgemein und wegen Ende)


Das viele der Leser ja gerade diese Schüler-Lehrer Sache mehr mit mochten, da so ja die Ausgangslage ist, daraus aber ja dann doch nichts wurde.

Miss Morpheus
05.03.2017, 16:40
Im Bezug um DDS Ende

steht zumindest in den Kommentaren auf Baka, dass diese Serie wohl geeignet sei für Leser, denen das Ende von DDS nicht gefallen hat.
Ich kann dazu aber nix sagen, habe DDS nicht verfolgt, da ich Lehrer-Schüler Beziehungen (das war das doch, oder?) nicht lese.
ja das stimmt schon... aber insgesammt scheint es halt auch an sich die gleiche Geschichte zu sein, wie man ja schon bei DDS hat... und nochmal die gleiche Geschichte mit ähnlichen Charakteren nur mit anderen Setting brauche ich dann irgendwie doch nicht... auch wenn das Ende dann anders sein wird. (Wobei ich anfangs gedacht hätte das ich mit dem Ende von DDS zufrieden sein würde, aber der Weg dort hin hat mir dann irgendwie nicht so gepasst... ^^)


naja, aber eigendlich kann man so eine Aussage garnicht sicher treffen, weil man ja nicht weiß wie es sich weiter entwickelt.eben. wirklich wissen wies endet, kann man ja erst wissen, wenn der Manga abgeschlossen ist ^^

was für mich persönlich aber einer der größten Minuspunkte ist, ist das die Hauptchara ein braves liebes Mädl ist, was auch noch gerne den Haushalt macht etc. ich persönlich hätte da lieber mal ein Mädl mit mehr Schneid...

Yamina
05.03.2017, 17:03
Absolut großartig, mein Highlight! nachdem Daytime Shooting Star ja unverdienterweise nicht so gut lief, hatte ich keine großen Hoffnungen mehr auf den Titel (zumindest bei Kaze). Sehr schön eines besseren belehrt zu werden :D

Zuckersternle
05.03.2017, 17:10
Ebenfalls mein Highlight bei den Ankündigungen. Wird auf jeden Fall geholt. Mir hat DSS samt Entwicklung auch sehr gut gefallen.

Savy
05.03.2017, 17:23
Absolut großartig, mein Highlight! nachdem Daytime Shooting Star ja unverdienterweise nicht so gut lief, hatte ich keine großen Hoffnungen mehr auf den Titel (zumindest bei Kaze). Sehr schön eines besseren belehrt zu werden :D
Genau meine Rede! Ich freue mich auch riesig, vor allem nachdem es hieß, dass diesmal (fast) nur abgeschlossene Titel kämen. Danke Kazé. :herz:

Kabochan
05.03.2017, 17:48
Oh, wie cool! Hätte nicht mit der Reihe gerechnet, aber der Manga wird sowas von gekauft! Daytime Shooting Star habe ich leider noch nicht gelesen, aber werde dies auf jeden Fall noch nachholen. :)

Aya-tan
05.03.2017, 18:06
Wird gekauft, hätte auch nicht gedacht, dass der bei uns erscheinen wird, nachdem DDS ja nicht so gut lief. Hoffentlich spricht dieser Manga mehr Leute an.

Shima
05.03.2017, 19:00
Der spricht mich von den heutigen Titeln am meisten an.

AlicePhantomhive
05.03.2017, 21:47
wirde gekauft mag den zeichenstill

werde mir Daytime Shooting Star nachkaufen noch

NamikaCerise
05.03.2017, 22:33
Aaaw, die Cover gefallen mir super gut und die Geschichte hört sich interessant an. Hier werde ich mal reinschauen.
Eine Freundin von mir hat mir von Daytime Shooting Star nur vorgeschwärmt, also sollte ich der Zeichnerin definitiv mal eine Chance geben.

BloodyAngelSharon
05.03.2017, 22:52
Zeichenstil gefällt mir nicht, Story hört sich langweilig an = kein Kauf.
Dito

Loryogi
06.03.2017, 09:35
Yay, auf den Titel habe ich gewartet. Wird sicher gekauft!

Yuki_no_Ookami
06.03.2017, 18:36
Juchu! :) den kauf ich

Nomi
07.03.2017, 10:37
Auch hier gefallen mir die Cover, aber der Rest will mich nicht so richtig ansprechen. Das wird nichts...

Filmfreak
10.03.2017, 09:58
Wer unseren Shojo-Geheimtipp Daytime Shooting Star kennt, ahnt sicher schon, dass sich auch hinter Mika Yamamoris neuem Manga This Lonely Planet ein kleines Meisterwerk verbirgt!Die wunderschöne, realistische Romanze erzählt die Geschichte der Oberschülerin Fumi Ohno, die durch die Schulden ihres Vaters kurzerhand auf der Straße landet und sich fortan ihren Lebensunterhalt selbst verdienen muss. Sie findet Anstellung bei einem zurückgezogen lebenden Schriftsteller, der zu ihrer Überraschung jünger ist als erwartet …

Vor allem die 08/15-Story sagt mir hier nicht zu. Zu gewöhnlich. Kein Kauf.

One Maple Leaf
17.03.2017, 22:28
Ein Wunschtitel von mir, wird gekauft!:D

Lira-chan
18.03.2017, 15:09
Wird gekauft, hätte auch nicht gedacht, dass der bei uns erscheinen wird, nachdem DDS ja nicht so gut lief. Hoffentlich spricht dieser Manga mehr Leute an.
Genau meine Worte.

Mika Yamamori ist eine meiner liebsten Mangaka, kein wunder das ich Luftsprünge gemacht hab, als ich die Ankündigun gesehen hab. Wahrscheinlich werd ich auch im Laden Luftsprünge machen. Und auf dem weg nach Hause. Und während dem lesen.:,)

Daytime shooting star fand ich genial, auch wenn es meiner Meinung nach anders enden hätte sollen.
Jetzt fehlt ja nur noch sugars;)

Juu
19.03.2017, 16:59
Definitiv mein Highlight. Ich freue mich wirklich sehr über diese Lizenz. Daytime Shooting Star fand ich super, und diese Serie spricht mich inhaltlich mehr als nur an. Die Cover finde ich schlicht toll, hach einfach super.

Dem stimme ich zu, ich muss sagen, ich habe DTS geliebt *__*
Von daher freue ich mich riesig auf diesen Titel.

Eraclea
19.03.2017, 17:51
Es gab ja einige Aussagen vonseiten Kazé, die vage darauf hindeuteten, dass man die Autorin noch nicht aufgegeben hat. Aber ich freue mich trotzdem sehr über die Bestätigung, da ich Daytime bereits richtig gerne mochte und unbedingt mehr von Mika Yamamori lesen will. Ab ins Einkaufskörbchen! ^_^

Ellys
22.03.2017, 17:04
So, und das ist mein persönliches Highlight im neuen Programm <3 Ich hätte echt nicht mehr gedacht, dass nochmal was von Mika Yamamori in Deutschland kommt, da ich immer wieder gehört habe, dass Daytime Shooting Star wohl nicht so dolle lief. Letzteres habe ich nämlich geliebt, ich hab jedes Mal dem nächsten Band entgegengefiebert, was bei mir nicht allzu oft der Fall ist. Umso glücklicher bin ich, dass ich ihre neue Serie tatsächlich auch auf deutsch lesen darf <3

Peuchel
22.03.2017, 18:11
Sehr schön! Mit dem Titel hatte ich nach der Meldung, dass sich DSS nicht so gut verkauft hat, nicht mehr so richtig gerechnet. Umso schöner, dass es jetzt doch geklappt hat. =)

Miss Morpheus
23.03.2017, 11:16
am 24. März erscheint in Japan Band 7

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51IQhPVMGhL._SL500_.jpg

Miss Morpheus
19.06.2017, 22:07
This Lonely Planet auf dem Cover der Margaret :)

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91p63sufImL._SL500_.jpg

place to dream
30.06.2017, 21:26
Da das Ende von Daytime Shooting Star für mich eine riesen Enttäuschung war, warte ich ab bis die Serie beendet wird. Dann wird er vielleicht nachgekauft.

Miss Morpheus
03.07.2017, 19:18
Da das Ende von Daytime Shooting Star für mich eine riesen Enttäuschung war, warte ich ab bis die Serie beendet wird. Dann wird er vielleicht nachgekauft.die Reihe soll ja was für die Leute sein, die mit dem Ende von DSS nicht so zufrieden waren ^^

Nemsengelchen
03.07.2017, 19:44
die Reihe soll ja was für die Leute sein, die mit dem Ende von DSS nicht so zufrieden waren ^^
Klingt für mich, die mit dem Ende von DDS sehr zufrieden war, nicht so toll. XD

Mia
03.07.2017, 20:01
Klingt für mich, die mit dem Ende von DDS sehr zufrieden war, nicht so toll. XD

Die Aussage kommt doch soweit das glaub auch hier schon mal gemeint wurde ehr von Fans bzw Kommentaren solcher.

Und das war schon sehr früh gesagt worden, wer weiß wie sich was entwickelt, solche Aussagen kann man dann auch nicht immer fest machen.

Savy
04.07.2017, 07:38
Ich denke, der Kommentar ist bloß auf den Love Interest der Hauptprotagonistin gemünzt, da Suzume sich letztendlich ja ...

... gegen Herrn Shishio entscheidet.

Hier wird ja vermutlich wieder etwas mit dem Altersunterschied und den damit verbundenen Hürden gespielt und bisher scheint sich ja kein so eindeutiger Rivale abzuzeichnen. Das Setting ist ja auch ein ganz anderes.

Mia
04.07.2017, 12:30
bisher scheint sich ja kein so eindeutiger Rivale abzuzeichnen.

Das wäre auf jeden Fall ein Pluspunkt für den Titel. Wirklich brauchen tu man doch immer keine Rivalen, aber der Drang solche überall reinzuhauen, ist leider groß. xd

Miss Morpheus
04.07.2017, 22:15
Das wäre auf jeden Fall ein Pluspunkt für den Titel. Wirklich brauchen tu man doch immer keine Rivalen, aber der Drang solche überall reinzuhauen, ist leider groß. xdDas finde ich auch auf jeden Fall positiv :)

Yuka_
21.07.2017, 12:30
Band 8 erscheint am 25.07 in Japan

http://fs5.directupload.net/images/170721/tf3yy5vp.jpg

Miss Morpheus
21.07.2017, 12:34
sieht gut aus :)

die Reihe ziert außerdem das aktuelle Cover der Margaret
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61E8JXfVclL._SL500_.jpg

Miss Morpheus
04.09.2017, 14:46
am 2. November erscheint bei uns Band 1 :)

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81aFg4fUguL._SL500_.jpg

Mia
18.10.2017, 13:41
Ich habe mal etwas geschnüffelt...da ja auch manche sich so etwas zu manchen Dingen fragten. :)

Und da es ja andereweitig Aussagen gibt das es hier nicht nach Dreieck usw aussieht, kann ich das auch mittlerweile auch bestätigen. Die Serie ist wirklich eher nicht so aufgebaut das man da was in die Richtung groß wohl erwarten könnte...wer da finde ich dann andere Dinge mehr reinsehen möchte und dann lieber erwartet, dem ist da dann finde ich nicht zu helfen. :drop2:
Die Comedy ist angenehm drin aber nicht so übertrieben wie bei anderen Titeln, Drama kommt ebenfalls nicht zu extrem und häufig vor wies mir scheint (obwohl das ja eh immer etwas Ansichssache ist), also einfach eher meist so schön was angenehm dazwischen und wirkt wirklich in so einigen Dingen eher etwas erwachsener.

Die anderen Charaktere kommen einfach schon weitaus weniger vor wie ich finde, weil auch spielt es nicht soo viel in der Schule etc. Unwichtig sind andere nicht, aber sie haben auch ihre eigenen Entwicklungen auch natürlich 'untereinander' und das scheint sogar teilweise flotter zu gehen, als man erwarten würde. Nebencharaktere kriegen halt nie genauso viel Zeit, auch wenn man das selber manchmal schade findet.

Ich denke eigendlich sogar das wenn man die Alterssache mit bedenkt, das die Mangaka das wohl auch nicht zufällig hier wieder wählte, sondern wohl auch gerade mit für Fans die mit ihrem vorherigen Serienende nicht zufrieden waren.
Denn sie hätte ja nicht wieder etwas wählen müssen trotz allen, wo der ältere ausgerechnet wieder ein 'Sensei' ist...;)

Ich habe sogar den Eindruck das der Titel evtl. nicht mehr lange laufen wird...wobei es da natürlich drauf ankommt, was man noch zeigen oder erzählen möchte, denn da sind die Schwerpunkte eben auch nicht immer so gleich.:^^:

Außerdem fiehlen mir noch etwas mehr Ähnlichkeiten im Ansatz zu Super Lovers auf...
der Altersunterschied ist hier ähnlich, wenn auch der Typ sogar etwas älter ist, also er sogar hier größer ist...und dann natürlich die Sache mit dem zusammen wohnen, auch wenns hier andere Gründe sind.
Auch sehr entscheidend: Das Mädel ist in einigen Punkten für ihr Alter auch erwachsener, während der Typ in einigen Punkten auch mal leicht eher dämlich und zurückgebliebener ist...:D

*

Am 24.11 erscheint btw der 9. Band in Japan. Cover gibts noch keines.

Zuckersternle
18.10.2017, 17:57
Ich hab mir kürzlich die Leseprobe zu Gemüte geführt und freue mich wirklich schon sehr auf den Titel. Danke, dass ihr Mika Yamamori nochmal ne Chance gebt!

place to dream
19.10.2017, 09:31
Ich denke eigendlich sogar das wenn man die Alterssache mit bedenkt, das die Mangaka das wohl auch nicht zufällig hier wieder wählte, sondern wohl auch gerade mit für Fans die mit ihrem vorherigen Serienende nicht zufrieden waren.
Denn sie hätte ja nicht wieder etwas wählen müssen trotz allen, wo der ältere ausgerechnet wieder ein 'Sensei' ist...;)
.
Das ist aber lieb von ihr. Ich freue mich riesig auf den ersten Band :D

Mia
19.10.2017, 10:50
Das ist aber lieb von ihr. Ich freue mich riesig auf den ersten Band :D

Könnte natürlich so auch eh sein, dass der jap. Verlag u.a. auch was dazu meinte.
Naja, kann mich noch dunkel erinneren, das schon wegen dem Ende einiges Shitstorm wohl so gab von so manchen Fans xd...aber das haben ja andere Mangaka auch schon gehabt...

Wildjenna
19.10.2017, 10:53
Mal der vollständigkeithalber...

Band 1 von ihrer neuen Serie Tsubaki-chou Lonely Planet:

Nov.2017
http://cdn2.natalie.mu/media/comic/1508/0825/extra/news_thumb_tsubakicho_1.jpg

Jan.2018
https://i.pinimg.com/736x/1b/a5/7f/1ba57f26830e45af85fa7827b974e573--planet--manga-list.jpg

März.2018
https://www.mangaguide.de/bilder/japcover_gross/13615.jpg

http://fs5.directupload.net/images/160628/y8o5armz.png

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tsubaki5cb67guwqyo.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tsubaki9q8ob29ij6w.jpg


Das neue PV zu Tsubaki-chou Lonely, das man übrigens auf dem offiziellen YouTube-Kanal der Margaret finden kann, ist echt schön geworden. Wer mag, kann sich ja schon mal einen ersten Eindruck von der Serie verschaffen. Und wer weiß, vielleicht stehen die Chancen gar nicht mal so schlecht, wie es zunächst erscheinen mag. <3


https://www.youtube.com/watch?v=Y7FQ53YzSTg

Tu951
19.10.2017, 12:59
Ich denke nicht, dass ich mir den Titel holen würde. Ich achte nämlich im Moment sehr darauf, dass ich nur Mangas kaufe, die ich unbedingt will und dieser Titel spricht mich nicht 100 pro an. Ich habe schon genug Titel, die mir voll und ganz zusagen ^^

Mia
19.10.2017, 17:10
Vielleicht hilft den ein oder anderen unsicheren ja auch noch die Leseprobe mit aus der Manga Manga (oder auch zu manch anderen Titel):

https://www.kaze-online.de/Programm/Manga/Manga-Manga-KAZ-Manga-Preview-Herbst-Winter-2017-18.html?listtype=search&searchparam=Manga%21#44771Manga!_Manga!_–_KAZÉ_Ma nga_Preview_–_Herbst/Winter_2017/18

Miss Morpheus
22.10.2017, 23:31
Und da es ja andereweitig Aussagen gibt das es hier nicht nach Dreieck usw aussieht, kann ich das auch mittlerweile auch bestätigen. Die Serie ist wirklich eher nicht so aufgebaut das man da was in die Richtung groß wohl erwarten könnte...Das finde ich auf jeden Fall schonmal sehr gut, danke für den Hinweis :)


(...)Ich denke eigendlich sogar das wenn man die Alterssache mit bedenkt, das die Mangaka das wohl auch nicht zufällig hier wieder wählte, sondern wohl auch gerade mit für Fans die mit ihrem vorherigen Serienende nicht zufrieden waren.
Denn sie hätte ja nicht wieder etwas wählen müssen trotz allen, wo der ältere ausgerechnet wieder ein 'Sensei' ist...;)Das hört sich auch recht gut an :)
Auch dass es eine schöne ausgewogene Kombination aus Comedy und Drama ist.


Ich habe sogar den Eindruck das der Titel evtl. nicht mehr lange laufen wird...wobei es da natürlich drauf ankommt, was man noch zeigen oder erzählen möchte, denn da sind die Schwerpunkte eben auch nicht immer so gleich.:^^:Eventuell wird der Titel auch ungefähr so lang wie Daytime Shootingstar... so 10 - 12 Bände. Recht viel länger sollte die Reihe in meinen Augen aber auch nicht werden ^^

viele Dank für deine ausführliche Meinung Mia, denke jetzt, dass ich Band 1 auf jeden Fall kaufen werde :]

-----------------

@Wildjena
warum hast du die Cover hier nochmal gepostet, obwohl sie schon vorne beim Startpost sind? :confused:

place to dream
04.11.2017, 13:28
Ich bin begeistert von der Serie. Habe sie zwar noch nicht gelesen aber mich schonmal spoilern lassen. Der Zeichenstil wird immer besser und ich habe so süße Szenen gesehen, da möchte ich am Liebsten jetzt schon alle Bände kaufen. Das wird mein Liebling unter den romance Reihen :D
Die Protagonistin sieht durch den Pony auch ein Stück weiblicher aus als Suzume.

Alacrity
05.11.2017, 14:53
Band 1 war schon mal ein guter Einstieg. Die Protagonistin war mir schon mal supersympathisch mit ihren Gedanken, die sich dauernd um Sonderangebote und andere Haushaltssorgen drehen.
Der Typ ist auch interessant, aber hat noch Luft nach oben. Im Moment ist er noch ein Typ vom Schlag Harte Schale, weicher Kern; aber es wurde ja schon angedeutet, dass da noch was über seine Vergangenheit kommt, da ist noch ne Menge Potenzial.
Beim anderen Typen (die Namen muss ich mir noch merken:drop2:) merkt man auch gleich, dass er kein wirklicher Rivale ist, aber da bahnt sich eine interessante Storyline an wegen des Grundes von seinem Verhalten; vielleicht sogar das Drama der Geschichte, das man beim Hauptpaar eher nicht hat.
Generell scheint die Serie etwas mehr auf Comedy bedacht zu sein als wegen der Inhaltsbeschreibung zuerst gedacht, aber ich mag den Humor, also total in Ordnung. (man könnte sagen, kein Drama:cool:)
Danke auch von mir an Mia; da steigt wieder die Vorfreude. Wenn sich der Titel tatsächlich eher auf das Hauptpaar beschränkt, finde ich auch 10-11 Bände wirklich ausreichend.

Miss Morpheus
06.11.2017, 13:32
Erstmal bisschen was zu Aufmachung:
Die Matt+Lack-Kombie macht richtig was her und sieht toll aus. Der Magnet gefällt mir außerdem auch recht gut :)
Nur leider hat bei mir der Magnet einen Abdruck auf dem Cover hinterlassen :/

Dann noch was zum Inhalt:
Der 1. Band hat mir noch besser gefallen, als ich vorher gedacht hatte.
Liegt aber in erster Linie an Kibikino-sensei den ich total schnuckelig finde <3
Den neuen Klassenkammerdaen von Fumi finde ich dafür aber einfach nur furchbar :rolleyes: ich hoffe er wird in den kommenden Bänden nicht mehr allzu oft vorkommen... denke aber das er halt hauptsächlich dafür da ist die Beziehung zwischen Fumi und Kibikono bisschen anzuheizen...

Mia
06.11.2017, 17:20
Erstmal bisschen was zu Aufmachung:
Die Matt+Lack-Kombie macht richtig was her und sieht toll aus. Der Magnet gefällt mir außerdem auch recht gut :)
Nur leider hat bei mir der Magnet einen Abdruck auf dem Cover hinterlassen :/

Das mit der Gestaltung scheint man ja irgendwie für alle Aktionstitel gemacht zu haben, ist schon überraschend.:)

Die Probleme mit den Magneten hab ich leider auch je nachdem mal mehr mal weniger....(wie halt genauso die Karten bei EMA, wobei die noch schlimmere hinterlassen xd)




Kibikino-sensei den ich total schnuckelig finde <3
Den neuen Klassenkammerdaen von Fumi finde ich dafür aber einfach nur furchbar :rolleyes: ich hoffe er wird in den kommenden Bänden nicht mehr allzu oft vorkommen... denke aber das er halt hauptsächlich dafür da ist die Beziehung zwischen Fumi und Kibikono bisschen anzuheizen...


Ja der ist erst mal echt krass drauf, aber wird dich und manch anderen dann noch überraschen auf weitere Entwicklungen und Verhalten bezogen.
Er kommt schon immer mal vor, aber nicht im übertriebenen Maße, halt zweitweise mal etwas mehr mal weniger, je nachdem was wie wo spielt.



btw finde ichs seltsam das Kaze auf der Rückseite den Sensei als Mittzwanziger beschreibt, das stimmt aber ja garnicht...denn da würde man eher so an 25 rum denken er ist aber doch ja nochmal bischen älter.

suzyOcean
08.11.2017, 17:05
Habe mir den Band heute geholt und freue mich schon auf einen gemütlichen Leseabend :D Sehr erfreulich war übrigens die Zugabe einer Postkarte und eines Lesezeichens beim örtlichen Händler.

Habe leider bloß gerade feststellen müssen, dass mein Kühlschrank nicht magnetisch ist T___T :steine:
Hat jemand vielleicht eine Idee was man sonst damit anstellen kann?

place to dream
09.11.2017, 10:15
Ich weiß auch nie was ich mit den Extras aus Manga machen soll. Da mir der erste Band sehr gut gefallen hat, will ich den Magneten am Liebsten an meine Tasche befestigen. Muss nur noch überlegen wie.

Shima
09.11.2017, 21:29
...Der 1. Band hat mir noch besser gefallen, als ich vorher gedacht hatte.
Liegt aber in erster Linie an Kibikino-sensei den ich total schnuckelig finde <3
Den neuen Klassenkammerdaen von Fumi finde ich dafür aber einfach nur furchbar :rolleyes: ich hoffe er wird in den kommenden Bänden nicht mehr allzu oft vorkommen... denke aber das er halt hauptsächlich dafür da ist die Beziehung zwischen Fumi und Kibikono bisschen anzuheizen...
Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. :D Freue mich auf den nächsten Band.

Filmfreak
10.11.2017, 10:01
Bei der Überschrift „Gib meinem Herzen ein Zuhause“ habe ich an die LBS-Werbung denken müssen ^^ Den Schriftsteller hatte ich mir ebenfalls, wie schon Fumi, älter vorgestellt – so jung wie er ist, gefällt es mir nicht mehr. Von daher bin ich raus. Aber die Watschn war gut, auch wenn man sie nicht gesehen hat ^_^

Mia
10.11.2017, 17:36
Den Schriftsteller hatte ich mir ebenfalls, wie schon Fumi, älter vorgestellt – so jung wie er ist, gefällt es mir nicht mehr. Von daher bin ich raus. Aber die Watschn war gut, auch wenn man sie nicht gesehen hat ^_^

Also wenn dich sonst das Thema interessiert verstehe ich aber nicht, warum es dann am Alter von ihm allein gleich scheitern sollte. (Zumal man doch hier im Thread u.a. auch schon vorher sehen konnte wie er aussieht...)

Wie alt hätte er denn deiner Meinung nach sein sollen? - ist doch so schon ein Altersunterschied von mehr als 10 Jahren, das reicht doch, gerade weil sie noch eine Jugendliche ist. :)

Wenn man da die Zielgruppe bedenkt und eine Konstellation, also eine Story mit nem 'Opi', ums mal extremer auszudrücken, hätte ich da echt nicht gebraucht und das wäre wohl eher der Mehrheit so gegangen.
Dazu ist das Mädel auch einfach zu jung...wäre sie schon erwachsen und so ist es ja wieder was anderes, wenn der Altersunterschied noch größer wäre. Sowas würde aber wohl eher nicht in einem solchen Shojomagazin laufen.

Also einen Handabdruck darf man schon mal bei ihm bestaunen von ihr. :D


*
Wo ich schon anderweitig erwähnte: hier fand ich die Schrift auch oft etwas klein, und etwas größer hätte ichs schöner gefunden.

suzyOcean
17.11.2017, 12:09
Bei der Überschrift „Gib meinem Herzen ein Zuhause“ habe ich an die LBS-Werbung denken müssen ^^ Den Schriftsteller hatte ich mir ebenfalls, wie schon Fumi, älter vorgestellt – so jung wie er ist, gefällt es mir nicht mehr. Von daher bin ich raus. Aber die Watschn war gut, auch wenn man sie nicht gesehen hat ^_^

Hahaha was sind das denn für Ansprüche. Wenn du auf Liebesbeziehungen mit extrem großen Alterunterschieden stehst, bist du in diesem Segment eh falsch. Die Protagonistin ist immerhin 16 und der Schriftsteller geht auf die 30 zu, das ist wohl so ziemlich das Limit bei einem Manga der ab 12 Jahren freigegeben ist :o

Und ganz ehrlich, man erkennt doch sofort beim ersten Blick aufs Cover, dass der Schriftsteller noch kein alter Opi ist :rolleyes:


tt: Absoluter Top-Titel! Mein Liebling diese Saison! :D

Miss Morpheus
17.11.2017, 18:56
am 24. November erscheint in Japan Band 9

https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/51mwT5ngvkL._SL500_.jpg

Mia
17.11.2017, 19:00
Sehr ungewöhnliches hübsches und interessantes Cover...:herz3:

Wirkt ja so, als wenn sie ein vornehmes Date hätten. :D

TheDrawingNeko
18.11.2017, 16:44
Ich bin wahrscheinlich die Einzige, die den Manga nicht abgöttisch liebt xD. Vielleich hatte ich nur zu hohe Erwartungen, aber ich wurde leider einbisschen enttäuscht :c. Der Verlauf hat mir leider nicht so zugesagt. Wenn mich die nächsten Bände nicht überzeugen und wenn die Reihe nicht bald abgeschlossen sein wird, dann werde ich sie wahrscheinlich abbrechen v-v.

Eraclea
19.11.2017, 06:30
Ich habe den Band noch nicht gelesen, aber ich freue mich darüber, dass die neue Serie die Verkaufszahlen von Daytime Shooting Star offenbar nochmal etwas anzukurbeln scheint. In den Amazon-Verkaufscharts sind schon seit Wochen regelmäßig alle Bände der Reihe vertreten. Vielleicht kommen wir also doch noch in den Genuss des Daytime-Zusatzbandes (Hoffnung stirbt zuletzt XD). Würde mich auf jeden Fall sehr freuen.

Mikku-chan
19.11.2017, 15:12
Gerade im Newsletter verkündet worden:

die Mangaka kommt als Ehrengast auf die LBM/Manga Comic Con nach Leipzig. :)

Patrick Peltsch
20.11.2017, 12:16
Besser spät als nie, hier noch der Trailer für alle Unentschlossenen.



https://youtu.be/4tHLAdPikhI

Miss Morpheus
24.11.2017, 20:47
am 11. Januar erscheint bei uns Band 2 :)

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81lISw3HgnL._SL500_.jpg

Alacrity
25.11.2017, 21:51
Klavier im Vorder- und Streicher im Hintergrund.:sabber: Spätestens jetzt wär ich überzeugt!

mikuai
05.12.2017, 11:22
Also ich finde die Serie wirklich süß :3 freu mich schon auf den 2ten Band x3

Sujen
07.12.2017, 20:56
Ich fand den ersten Band einfach nur toll. Mir hat ja schon "Daytime Shooting Star" gut gefallen, aber "A lonely Planet" topt das für mich glatt noch einmal.

Zum einen gefällt es mir sehr gut, dass das Setting eben an keiner Schule ist. Der Background, dass der männliche Mainchara ein Schriftsteller ist, sagt mir zudem persönlich ungemein zu. Alles, was irgendwie mit Schriftstellerei, Verlagswesen etc. zu tun hat, finde ich immer wieder schön. Hoffentlich wird dieser Aspekt im weiteren Verlauf der Serie noch ein wenig mehr beleuchtet bzw. im Idealfall vertieft.

Das Verhältnis Arbeitgeber/Angestellte zwischen den Beiden finde ich auch überaus vielversprechend, besonders weil sie dadurch unter einem Dach wohnen. Ich mag solche Konstellationen, wo das potenzielle Paar im selben Appartement (bzw. hier im selben Haus) lebenDen Schriftsteller finde ich sehr interessant. Mir war ja der Lehrer in Daytime Shooting Star ein wenig zu nett angelegt, weswegen ich da dann auch super glücklich damit war, dass es dann am Ende doch jemand Anderes wurde.Aber der Schriftsteller hat Ecken und Kanten und ist genau die Art von Mainchara wie sie mir persönlich ganz besonders gefällt.

Fumi wiederum ist wieder eine klasse Heldin mit viel innerer Stärke und ziemlich bodenständig und - zumindest für japanische Verhältnisse - durchaus recht geradeheraus.Ich mag sie sehr.

Meine absolute Lieblingsstelle ist die erste Begegnung der Beiden, als sie erkennen, dass sich jeder eine andere Vorstellung vom anderen gemacht hat und beide insgeheim annahmen der jeweils andere wäre alt. Zu göttlich, wie er meint, aber Fumi ist doch so ein altmodischer Name :D Sehr überzeugend dargestellt ist dann wie sie langsam merken, dass der Andere gar nicht so übel ist, besonders wie Fumi sich ins Zeug legt, um zu beweisen, dass sie genauso hart schuften und alles im Haushalt perfekt machen kann wie jemand, der älter und erfahrener ist.Fazit:

Band 1 bekommt von mir die volle Punktzahl, ich freue mich schon auf die Folgebände und nochmals Danke an Kazé, dass ihr diesen wundervollen Manga lizenziert hat.

FirestarShadow
11.12.2017, 14:13
Auch ein Lob von mir wegen dem tollen Cover ^^

One Maple Leaf
18.12.2017, 11:10
Das Cover von Band Zwei sieht toll aus, ein schönes Gegenstück zu Band Eins.

Bevor der zweite Band raus kommt, muss ich noch meine Meinung zum Ersten loswerden.:D
Denn der Start hat mir schon mal sehr gut gefallen. Fumi ist ein sehr sympathisches Mädel, das einen sehr starken Eindruck macht. Irgendwie süß wie sie immer an Sonderangebote und Schnäppchen denkt auch wenn es einen ernsten Hintergrund hat.
Kibikino ist ein Schnuckelchen, der wahrlich ein paar interessante Ecken und Kanten hat, wo ich mich schon freue mehr zu erfahren.



Meine absolute Lieblingsstelle ist die erste Begegnung der Beiden, als sie erkennen, dass sich jeder eine andere Vorstellung vom anderen gemacht hat und beide insgeheim annahmen der jeweils andere wäre alt. Zu göttlich, wie er meint, aber Fumi ist doch so ein altmodischer Name Sehr überzeugend dargestellt ist dann wie sie langsam merken, dass der Andere gar nicht so übel ist, besonders wie Fumi sich ins Zeug legt, um zu beweisen, dass sie genauso hart schuften und alles im Haushalt perfekt machen kann wie jemand, der älter und erfahrener ist.
Geht mir an der Stelle genauso.

Freue mich auf die nächsten Bände. :)

suzyOcean
16.01.2018, 14:35
Auch der zweite Band hat mich wieder komplett von den Socken gehauen. Die Geschichte geht relativ zügig voran, liest sich gut und ist spannend und abwechslungsreich. Den Cliffhanger finde ich auch gelungen.

TheDrawingNeko
20.01.2018, 18:47
Band 2 mochte ich jetzt auch viel mehr als Band 1 :). Wir haben einbisschen mehr über die Charaktere erfahren und die Liebe ging auch voran ^-^. Bin gespannt auf Band 3.

One Maple Leaf
25.01.2018, 10:43
In Band 2 geht es gut voran. War schön zu lesen, wie es die ersten Entwicklungen bei den beiden gibt.:^^:
Wie Isshin Fumi darauf stößt, das sie Liebe für Kibikino empfindet, war lustig mit anzusehen. Und wie sie sich selbst betrachtet um zu dem Schluss zu kommen, das sie wirklich mehr als freundschaftliche oder familiäre Gefühle für ihn empfindet.
Von Kibikino war das Beste wie er sich beim Treffen mit seinem Freund über Fumi aufregt. Bei ihm dauert es wohl noch eine Weile, aber ich vermute sein Kumpel wird ihn schon in die richtige Richtung weisen. Wenn er sich genug amüsiert hat.
Dann warte ich nun auf den 3. Band für die Cliffhänger-Auflösung.:o
Herr Kibikino sieht mit Hemd richtig heiß aus XD

Moxxi
27.01.2018, 23:45
Aaaalso.... Band 1+2 gelesen und trotz des super klischöhaften Plots, mag ich es voll gerne >_<" keine nervige Crybaby MC und irgendwie mag ich die Entwicklung, die Chemie zwischen dem Schriftsteller und ihr total. Wie viel älter er wohl ist? Ob es sehr unangebracht wäre? °xD tolle Mains :D im ersten Band wie Isshin auftauchte, dachte ich noch so, zonk. Aber durch Band 2 hat er den ekel-nerv-Faktor verloren ^^ wirkt jetzt sogar sympathisch. Das Gespräch auf dem Schuldach (?) War super. Wie er sagt, dass er seine Mama doch auch liebt (voll süß xD) und ihr plötzlich klar wird, dass sie..... Wie sie wegläuft, hinfällt, sitzt, wegläuft xDD aber das am Ende von dem Band dann natürlich so eine Uschi auftauchen muss. hoffentlich verschwindet ihr Ekel-Faktor auch im nächsten Band wieder bzw ihr wird der Wind aus den Segeln genommen. Die letzte Seite war aber einfach zu geil xDD 'BitchBattle' *DomDomDooom* Kobra vs *Trommelwirbel* Eisbärenbaby???? x'D

Mia
28.01.2018, 00:36
Wie viel älter er wohl ist? Ob es sehr unangebracht wäre? °xD

Ich hatte mal genauer geschaut, richtig gesagt wurde es erst einiges später...evtl finde die Stelle wieder, wenn mal wieder gucke... Aber jedenfalls waren es mehr als 10 Jahre, meine so ~28 Jahre rum.
(Auf dem ersten Band wurde ja bei der deutschen Beschreibung behauptet er wäre ein Mittzwanziger....vielleicht wurde das nur vermutet weil mans so ja lange nicht erfährt...hoffe mal nicht das er einfach wirklich jünger gemacht wird.)

Moxxi
28.01.2018, 10:06
Ich hatte mal genauer geschaut, richtig gesagt wurde es erst einiges später...evtl finde die Stelle wieder, wenn mal wieder gucke... Aber jedenfalls waren es mehr als 10 Jahre, meine so ~28 Jahre rum.

Oh, okay. Das ist schon viel in dem Alter. Wird ne schwierige Geschichte (nicht nur gesellschaftlich ^^)
Ich bin gespannt :) hoffe aber auch, dass es beim Original bleibt.

Mia
28.01.2018, 14:19
Oh, okay. Das ist schon viel in dem Alter. Wird ne schwierige Geschichte (nicht nur gesellschaftlich ^^)


Also das mans als schwierig sieht hatte ich vom spitzen nicht den Eindruck, aber das scheint bei den meisten Titel mit Altersunterschied auch oft weniger in den Titeln selber ein Problem zu sein, als oft die Leser selbst bzw die RL Gesellschaft es halt macht. Aber kann ja natürlich je nachdem mal noch mehr eine Rolle spielen. :)

Allerdings scheint mir dem Vater eh viel eh egal zu sein, wenn man bedenkt das er seine Tochter mit seine Schulden belastet und dann sie einfach so wo bei einem älteren Mann wohnen lässt...denke der hätte da weniger ein Problem mit anderen Dingen.
(Wer weiß aus der Sicht von Schulden dann am Ende schneller abzahlen können, würde er es sogar noch eher begrüßen, denn dafür wäre er ja ein guter Fang...)

Da man es so lange nicht weiß, kriegt mans auch erst mit als sie mal fragt und davor fand sie es wohl selber auch nicht wichtig genug.

Hinzu kommt halt sowieso, dass das Alter so mit dem geistigen in einigen Punkten eh nicht immer gleichzusetzen ist.
Er ist ja trotz seines Alters auch in dem Punkt etwas dusseliger und so....das gleicht sich dann doch wieder etwas mehr aus. :D

Hatte ja schon früher geschrieben hier: (Ich zitiere mich mal selber)



Außerdem fiehlen mir noch etwas mehr Ähnlichkeiten im Ansatz zu Super Lovers auf...
der Altersunterschied ist hier ähnlich, wenn auch der Typ sogar etwas älter ist, also er sogar hier größer ist...und dann natürlich die Sache mit dem zusammen wohnen, auch wenns hier andere Gründe sind.
Auch sehr entscheidend: Das Mädel ist in einigen Punkten für ihr Alter auch erwachsener, während der Typ in einigen Punkten auch mal leicht eher dämlich und zurückgebliebener ist...:D

Moxxi
28.01.2018, 14:37
Natürlich spielt geistige Reife eine Rolle. Eine sehr wichtige sogar. Allerdings ist ein Fakt, dass grade in ihrem Alter oder auch wenn sie Anfang 20 sein wird, einfach andere Dinge eine Rolle spielen und es eben nicht einfach für solche Paare ist (falls sie überhaupt eins werden). Es ist Entwicklungstechnisch einfach so. Was nicht heißt, dass so eine Liebe zum Scheitern verurteilt ist. Aber es gibt nun mal wirklich Dinge, wie den Generationenkonflikt, Wenn man es so krass sagen möchte ;) ich kenne 2 paare mit 'drastischem' Altersunterschied und sie sind schon lange zusammen, Aber es ist immer wieder schwierig (Was es bei ähnlich altrigen natürlich auch sein kann, aber vllt verstehst du ja, Was ich meine). Bei einem Paar ist die Konstellation ungefähr wie hier im Manga, nur dass beide mittlerweile älter sind ^^ und bei dem anderen Paar wird es jetzt langsam wieder auf eine andere Art schwierig. Meine Tante ist noch in ihren 40ern und ihr Mann bereits Mitte 60....
Mich persönlich stört so etwas nicht. Wenn es passt, passt es. Ich halte Alter eh für ziemlich relativ. Es ging halt mehr um... kann man es Biologische Entwicklung nennen?? °xD so was eben. Und man muss schon stark sein, denn es sorgt halt für Gerede und auch für diverse Ängste/Zweifel (meist grade bei dem Älteren Part). Das war mehr was ich meinte. Kann ja auch sein, dass der Manga einen völlig anderen Weg geht oder in einem Paralleluniversum spielt, wo es all diese Probleme nicht gibt :p Super Lovers kenne ich nicht und es interessiert mich auch nicht, darum kann ich zu dem Vergleich nichts sagen.

Ihr Vater ist echt ein ziemlich mieser Typ, so wie das hier bis jetzt dargestellt wird. Natürlich wird er es schwer gehabt haben und ja, Das ist auch üblich für diese Art von Geschichte, Aber das macht es nicht besser °xD

Ich bin auf jeden Fall total gespannt, Wie es weitergehen wird. Bis jetzt mag ich es sehr gerne.

Mia
28.01.2018, 17:26
Natürlich spielt geistige Reife eine Rolle. Eine sehr wichtige sogar. Allerdings ist ein Fakt, dass grade in ihrem Alter oder auch wenn sie Anfang 20 sein wird, einfach andere Dinge eine Rolle spielen und es eben nicht einfach für solche Paare ist (falls sie überhaupt eins werden). Es ist Entwicklungstechnisch einfach so. Was nicht heißt, dass so eine Liebe zum Scheitern verurteilt ist. Aber es gibt nun mal wirklich Dinge, wie den Generationenkonflikt, Wenn man es so krass sagen möchte ;)

...

Und man muss schon stark sein, denn es sorgt halt für Gerede und auch für diverse Ängste/Zweifel (meist grade bei dem Älteren Part). Das war mehr was ich meinte. Kann ja auch sein, dass der Manga einen völlig anderen Weg geht oder in einem Paralleluniversum spielt, wo es all diese Probleme nicht gibt :p


Ja verstehe ich schon, denke aber schon, dass es je nach Land schon etwas unterschiedlich ist. Und ansich kommt es dann eben drauf an was man zu sehen kriegt am Anfang wird sich sicher weniger um sowas Gedanken gemacht und ob man überhaupt was groß sieht ob sie älter werden und so muss man auch abwarten.:)
Auch wenn es Drama in dem Titel gibt ist das halt nicht der Schwerpunkt und daher fänd ichs halt seltsam wenn man das aufeinmal später zu sehr ändern würde.




Mich persönlich stört so etwas nicht. Wenn es passt, passt es. Ich halte Alter eh für ziemlich relativ. Es ging halt mehr um... kann man es Biologische Entwicklung nennen?? °xD so was eben.




Super Lovers kenne ich nicht und es interessiert mich auch nicht, darum kann ich zu dem Vergleich nichts sagen.

Ich fand es damals lustig und passend, darum hatte ichs geschrieben, das wichtigste was da mit gleich oder ähnlich ist hatte ich ja auch erwähnt, so dass man den Titel garnicht für kennen muss.;)

Generell habe ich auch den Eindruck das gerade bei solchen Altersunterschieds-Storys öfter man mache bekannte Elemente gerne häufiger verwendet. (Wie halt andere wiederrum genauso bei anderen Romance-Storys usw...)
Sprich der ältere Charakter in dem Punkt immer etwas unbeholfener und der gleichen ist.
Nimmt man sich z.b. Takane & Hana mit dazu, trifft es da ja auch zu.



Ihr Vater ist echt ein ziemlich mieser Typ, so wie das hier bis jetzt dargestellt wird. Natürlich wird er es schwer gehabt haben und ja, Das ist auch üblich für diese Art von Geschichte, Aber das macht es nicht besser °xD


Der Teil der Geschichte ist schon ziemlich gestellt und man fragt sich echt ob das was er erzählt wirklich alles so wahr ist. Als das mit der Verletzung rauskam sah man ihn so am Boden bequem sitzen das ich echt eher dachte der hockt da in der alten Wohnung rum und macht garnichts usw....dann wurde aber ja gezeigt das er doch verletzt ist, aber das bedeutet ja nicht das alles wirklich genau in allen Punkten so stimmen muss.

Miss Morpheus
17.02.2018, 21:14
am 1. März erscheint bei uns Band 3

http://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/2/380_340_100/8141_9782889210572_bp.png

TheDrawingNeko
18.02.2018, 17:24
Schönes Cover ^^, jedoch fand ich die beiden davor hübscher..

Nemsengelchen
18.02.2018, 17:56
Im newsletter stand "This Lonely Planet – Band 3 mit Mika Yamamori-Karte".

Mal schauen was das ist.

Mia
18.02.2018, 20:45
Mal schauen was das ist.

Denke mal das ist so ein gedrucktes Autogramm wo es schon mal welche in den Bänden gab nur halt kleiner wie es auf der Messe gibt. In Japan gibts solche Extras ja auch viel häufiger als bei uns.

Schön das Kaze dass weiter bei uns macht. :)

Patrick Peltsch
19.02.2018, 07:46
Das hier (https://www.instagram.com/p/Be5e0W3HDMn/?taken-by=kaze.deutschland) ist die Karte :)

Mia
19.02.2018, 10:47
Sehr schade, dass es sich dabei nur um eine Infokarte handelt und man die auch noch vorne mit aufs Motiv hat, statt auf die Rückseite, dann hätte man zumindest so eine Art Postkartenextra.

Hoffe doch dass dann im nächsten Band ein gedrucktes Autogramm wenigstens bei ist.

Moxxi
19.02.2018, 11:00
Sehr schade, dass es sich dabei nur um eine Infokarte handelt und man die auch noch vorne mit aufs Motiv hat, statt auf die Rückseite, dann hätte man zumindest so eine Art Postkartenextra.

Ja, das fand ich jetzt auch etwas enttäuschend ^^"


Hoffe doch dass dann im nächsten Band ein gedrucktes Autogramm wenigstens bei ist.

:dafuer:

Amalaswintha
19.02.2018, 11:10
Die Karte verspricht "alle infos", kommt aber am 1.3. mit dem Band raus, wenn die anmeldezeit für die signierstundenverlosung schon vorbei ist? O.o

CC-Oversight
19.02.2018, 15:22
Schade, hatte mich auf was schönes gefreut.

suzyOcean
21.02.2018, 20:07
Also die Karte wandert bei mir direkt in die Tonne :lol3: Sorry aber das hätte man echt besser gestalten können!

Mia
21.02.2018, 21:37
Also die Karte wandert bei mir direkt in die Tonne :lol3:

Man kann den Werbeteil ja abschneiden, dann ist es zumindest noch etwas besser brauchbar und schöner anzusehen und hat dann einfach eine kleinere Karte.:D

Sujen
02.03.2018, 15:44
Also die Karte wandert bei mir direkt in die Tonne :lol3: Sorry aber das hätte man echt besser gestalten können!

Die Gestaltung der Karte ist absolut super.

Das mit der Messe ist nämlich nur die eine Seite der Karte. Die andere Seite zeigt das Cover von Band 3 und schaut mega toll aus. Es sieht fast so aus, als wäre da sogar Spotlack drauf. Ist es zwar nicht, aber so wie es gedruckt ist, könnte man es eben fast denken.

Schade, dass Kazé das hier nicht richtig kommuniziert hat. Ich bin jedenfalls begeistert. :top:

Mia
03.03.2018, 19:43
Das hört sich doch gut an, schön dass doch mehr dahintersteckt, danke dir für die Info Sujen. ;)

Miss Morpheus
04.03.2018, 20:01
band 3 hat mir richtig gut gefallen :]
Allgemein finde ich, dass der Band einfach so ein richtiges "Herzklopf"-Feeling rüberbringen kann und Mika Yamamori stellt die Gedanken und Gefühle der Protagonistin sehr glaubwürdig dar.Der Junge aus Band 2 spielt in desem Band zum Glück keine große Rolle. Dafür bekommt Fumi eine erwachsene Rivalin :D
Die Szene, in der Herr Kibikino Fumi auf die Stirn küsst ist so toll <3
An sich mag es vielleicht nur eine kleine Geste sein, aber die Szene vermittelt einfach so viel Gefühle, einfach wundervoll gemacht :love2:
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band <3

Amalaswintha
21.03.2018, 12:30
Mika Yamamori war auf der Messe wirklich sehr sympatisch! :) Ich habe leider Q&A verpasst und auch das Live-Zeichnen nicht vollständig sehen können, aber trotz des halb leeren Saals wirkte die Stimmung auf mich sehr herzlich. Es war mein erstes Live-Zeichnen und hat mir ganz toll gefallen! <3
Mein persönliches Highlight war die Antwort auf die Frage, ob sie in D Stoff für einige Seiten Autorenkommentar finden konnte: Sie könne wohl allein zwei Seiten mit Eindrücken von deutschem Brot füllen.
Auf die bin ich gespannt, hoffe, sie kommen wirklich :3

Schade, dass nicht mehr da waren.

Jetzt heißt es wieder einige Monate auf Band 4 warten...

Mia
21.03.2018, 13:17
Jetzt heißt es wieder einige Monate auf Band 4 warten...

Wieso einige Monate? - der Titel erscheint alle 2 Monate, dass geht immer schneller rum als man gucken kann...;)

*
Danke für die Infos von der Messe, ist zwar nicht das selbe wie wenn man selbst dort sein kann...aber zumindest ein kleines Feeling von. :)

Amalaswintha
21.03.2018, 16:39
2 Monate sind zwar die kürzeste Wartezeit, die eine laufende Reihe in D aufweist, aber für mich sind die nicht schneller rum als man gucken kann ;_; aber du hast recht, mittlerweile sind es glücklicherweise ja jetzt nur noch 1,5 ^^ also durchaus nicht mehr einige :D

(wobei definitiv besser, als wenn man nicht mal weiß, ob es weitergeht *liebeslügen*)

R.I.P.
21.03.2018, 18:24
Mika Yamamori war auf der Messe wirklich sehr sympatisch! :) Das fand ich auch. Auch bei der Signierstunde (war um 11 Uhr dran), fand ich sie sehr locker und sehr nett. Das Shikishi ist einfach traumhaft und ich konnte mich nur schwer für eine Seite entscheiden.
Beinahe hätte ich aufgrund des Wetters nicht dran teilnehmen können, aber dank eines jungen netten Herrns, der mich bei sich mitfahren ließ, kam ich genau rechtzeitig an. Falls derjenige sich hier im Forum tummelt: :thx:.

Yuka_
22.03.2018, 14:14
Band 10 erscheint am 23.03 in Japan

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51UQy2vqs%2BL.jpg

Mir gefällts wahnsinnig gut *__*

Amalaswintha
22.03.2018, 14:21
Mir gefällts wahnsinnig gut *__*

Mir auch, bisher mein Liebslingscover insgesamt von ihr!

Alacrity
23.03.2018, 16:53
Ich konnte zum Glück bei allen Yamamori-Events dabei sein; ich fand sie live auch toll. Sie hat einen richtig guten Sinn für Humor. :) (bin für SUGARS und ihren eventuellen BL auf jeden Fall zu haben)
Die zwei passenden Cupcake-Rezepte werden definitiv gemacht!
Und das zehnte Cover ist auch wieder superschön.

Jodie Saintemillion
24.03.2018, 16:14
Schade die Karten mit dem Cupcake Rezepten hätte ich auch gerne gehabt :trauer::weinen3:

LittleChi
01.05.2018, 14:06
Das Cover von Band 4 gefällt mir sehr gut. Ich mag dieses Gelb und Fumis Gesichtsausdruck spiegelt wunderbar den Inhalt des Bandes wieder. Ich hoffe es bleibt so entspannt undKaneishis Aktion am Ende hat zum Zweck Herrn Kibikino etwas aus der Reserve zu locken. Ansonsten sehe ich das Drama schon auf uns zukommen und das muss ich hier nicht unbedingt haben. :/

Ashura_
01.05.2018, 20:12
Das Cover von Band 4 gefällt mir sehr gut. Ich mag dieses Gelb und Fumis Gesichtsausdruck spiegelt wunderbar den Inhalt des Bandes wieder. Ich hoffe es bleibt so entspannt undKaneishis Aktion am Ende hat zum Zweck Herrn Kibikino etwas aus der Reserve zu locken. Ansonsten sehe ich das Drama schon auf uns zukommen und das muss ich hier nicht unbedingt haben. :/

Ich denke schon, dass Kaneishi das mit Absicht gemacht hat, weil der gute Kibikino schwer von Begriff ist.

Diesen Manga lese ich auch sehr gern, weil er so... jenseits aller Hektik bleibt. Selbst als die Nebenbuhlerin auftauchte, hatte ich nicht das Gefühl, dass es großes Drama gibt.

Godzilla
01.05.2018, 20:59
Der Band war auch wieder so toll, kyah. >_< Ich will sofrt den 5ten Band. T^T

mikuai
05.05.2018, 08:18
Guter 4 Band :)
Dass Ende fand ich auch gut, jedoch kann ich mir nicht vorstellen dass da ein Drama draus wird. Ich denke mal dass Kaneishi es im nächsten Band zurück nehmen wird ^^ er hat es ja wirklich nur gesagt um Herrn Kibikino einen Denkanstoß zu geben dass es egal ist wie jung sie.

Und ich fand es gut dass Kaneishi ihm gleich alles so ins Gesicht gesagt hat.. Weil Kibikino's Aussagen sind ja meist sehr schroff und abweisend. Da war es einmal gut zu sehen, dass nicht nur er austeilen konnte, sondern auch Kaneishi ihm sagen konnte dass seine Meinung dabei nicht wichtig ist. Laut Kibikino's Aussage interressiert es ihn ja eh nicht. :P

CC-Oversight
05.05.2018, 09:02
Hier (https://sumikai.com/special/interview/interview-mika-yamamori-ueber-das-fantasy-genre-ihren-karrierebeginn-u-v-m-217312/) ein kleines, aber lesenswertes Interview mit Mika Yamamori (u. a. auch über This Lonely Planet). Auf ihre zukünftigen Werke bin ich ebenso gespannt.

Alacrity
05.05.2018, 21:27
Ich kann auch nur sagen, dass der vierte Band wieder großartig war! Bei Kaneishi stimme ich euch voll und ganz zu. Er hat ja auch mal gesagt, wenn ich jünger (oder sie älter, weiß nicht mehr so genau) wäre, könnte sie mir gefährlich werden. Von dem haben wir nichts zu befürchten, das passt auch gar nicht zu seinem Charakter. :)

Zum Interview: Interesse an BL kannten wir ja schon, Fantasy ist neu. Na ja, innerhalb von 4 Bänden ist sie bei mir schon zur Sofort-Pflichtkauf-Mangaka aufgestiegen, ich kauf alles von ihr. :hrhr:

Und irgendwann muss ich dann doch mal Daytime Shooting Star nachkaufen, nachdem die Cupcakes davon so lecker waren. :3 Wird vielleicht im April nächstes Jahr so weit sein~.

Miss Morpheus
07.05.2018, 20:27
Band 4 hat mir wie die vorherigen Bände gut gefallen :^^:
ich mag es einfach, wie das Verliebtsein hier möglichts realitätsnah dargestellt wird. Da spürt man das Herzklopfen richtig :]
In anderen Mangas gibt es ja oft einfach den typischen Schulliebling, den alle Mädls toll finden, der zu allen nett ist etc. solche Typen lassen mich einfach nur noch kalt muss ich sagen ^^; Kibikino-sensei hat dagegen Mal einen richtigen ausgefallen, individuellen Charakter. Ich kann Fumi hierbei nur recht geben, dass er einfach sexappeal hat :D
Mein Highlight war, als Fumi alleine mit Herrn Kibikino war und sich ausgemalt hat, wie sie zusammen in einem Raum übernachten würden xD
Was mir weniger gefallen hat, war das Fumi im Schlaf zu sich selbst gesprochen hat und es natürlich auch noch eine Libeserklärung sein musste :/ ist für mich einfach sehr unrealistisch und passt für mich nicht so ganz zur Reihe

Miss Morpheus
31.05.2018, 18:44
am 5. Juli erscheint bei uns Band 5 :^^:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51KGdOyxWCL._SL500_.jpg

Ashura_
01.07.2018, 13:38
Band 5 hat mir wirklich gut gefallen und ich bin gespannt, wie es weiter geht. Der Cliffhanger war grandios gesetzt, muss man schon sagen. Das Müller-Extra hätte ich so zwar nicht gebracht - Schmink-Tutorial - aber die Illustration vorne drauf ist wirklich hübsch!

ayu_angel
04.07.2018, 20:59
Band 5 wurde heute auch verschlungen und das ist wohl das richtige Wort.
Kaum hat man damit angefangen, ist es auch schon wieder zu Ende..WIESO NUR????

Ich fand diesen Band ziemlich bewegend muss ich sagen.Nicht nur weil Her Kibikino endlich auch mal was kapiert hat sondern auch wegen der vielen kleinen Momente. Allein wie sie ihm von diesem besagten "Herrn" erzählt hat, in den sie verliebt ist.Man hatte einfach das Gefühl, das man selbst alle Szenen die man gelesen hat, noch mal miterlebt und man kann Fumi SO gut verstehen. Angefangen von das sie von ihm wie eine Frau gesehen werden will bis hin zu dem Gedanken das er sich zwar was anziehen sollte sie es aber SO nicht meinte :hrhr:
Der Moment mit dem Erbsen schälen war einfach grandios witzig . Ich musste so lachen als ich gesehen habe, wie seine aussehen und als es dann später noch mal sepperat gezeigt wurde, direkt wieder.Nicht zu vergessen die Zeichnung "Teddybär im Müllsack" xD

Jedoch wurde ich ein bisschen stutzig was Goro anbelangt. Zwar sagte er ja, das er sich wünscht, das aus Fumi und Herr Kibikino was wird und das er sie unterstützt aber als Fumi ihn fragte, ob es denn eine gäbe die er mag, war mir die Antwort und dann dieser kleine Gedanke doch zu wackelig. Hoffen wir mal, das Goro auch weiter der gute Freund bleibt, der die Beiden zusammen sehen will.

Yo ist wirklich eine tolle Freundin, ich mag sie total gerne und es ist einfach schön zu sehen, wie die beiden Mädels untereinander agieren. Der "Rauswurf" seitens Yo war grenzgenial und wie sie Ishiin in den Bauch geboxt hat.Einfach toll.

Zum Ende: Ich hab keinen Schimmer wie Herr Kibikino von all diesen Enttäuschungen in Sachen Beziehung dann auf einmal auf den Trichter kommt, mit Fumi zusammen sein zu wollen :hrhr: , wirklich nicht. Das entzieht sich mir jeglicher Logik! Erst heisst es noch das er aus diesen Gründen alleine bleiben will und dann steht sein Entschluss fest? WTF?! xD
Er tat mir ja schon leid, vor allem die Szene wie er das Buch was er seiner damaligen Freundin schenken wollte, in den Fluss warf, war ziemlich berührend.Auf der anderen Seite kann ich die Frauen aber eben auch irgendwie verstehen. Er ist ja nicht unbedingt ein einfacher Kerl aber trotzdem sehr liebenswert.

Jetzt stellt sich mir eben nur die Frage, WAS da noch gross passieren soll, wenn Fumi ihm nun ihre Liebe gestanden hat und er mit ihr zusammen sein will. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das Fumi ablehnen wird.Falls doch ist sie dumm xD Daher ist der Cliffhanger für mich nicht nicht soooo spannend aber das ist die ganze Reihe ja nicht wirklich. Spannung gibts hier auf die ganz eigene Art und Weise xD

Marieke
05.07.2018, 00:18
@ ayu_angel:Ich habe mal 2 Bemerkungen von dir aufgegriffen, weil ich das ähnlich sehe wie du


Jedoch wurde ich ein bisschen stutzig was Goro anbelangt. Zwar sagte er ja, das er sich wünscht, das aus Fumi und Herr Kibikino was wird und das er sie unterstützt aber als Fumi ihn fragte, ob es denn eine gäbe die er mag, war mir die Antwort und dann dieser kleine Gedanke doch zu wackelig. Hoffen wir mal, das Goro auch weiter der gute Freund bleibt, der die Beiden zusammen sehen will.
Ja diese Szene und seine kurzen Gedanken über Fumi haben mich auch stutzig gemacht. Ich hatte kurz Panik, dass Goro doch mehr von Fumi möchte, wenn er jetzt anfängt über sie nachzudenken. Er hat es ja wieder verworfen, der bei mir blieb ein bitterer Beigeschmack hängen.



Jetzt stellt sich mir eben nur die Frage, WAS da noch gross passieren soll, wenn Fumi ihm nun ihre Liebe gestanden hat und er mit ihr zusammen sein will. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das Fumi ablehnen wird.
Das hab ich mich auch gefragt. Die Reihe läuft ja noch (glaube ich zumindest, wenn nicht korrigiert mich) bzw. kommen in Deutschland ja noch ein paar Bände und da überlege ich natürlich schon was jetzt noch passieren soll, wenn sie in Band 6 dann offiziell ein Paar sind. Aber vielleicht geht es ab Band 6 um das sich als Paar fühlen, benehmen. Herr Kibikino ist ja bis jetzt ein hoffnungsloser Fall gewesen was Beziehungen angeht und ich denke da kommt auf Fumi noch einiges zu. Fumi möchte vielleicht auch so das klassische Händchenhalten und so, wenn sie erstmal über den Oh Mein Gott wir sind ein Paar Shock und Modus hinweg ist. Herr Kibikino wirkt jetzt nicht so, als ob Fumis Unschuld sofort in Gefahr wäre.

Hm finde das mal wieder schwierig mit Zitieren und Spoiler und dann nur ganz bestimmte Stellen zitieren mit Spoiler, seht es mir bitte nach.

Alacrity
05.07.2018, 21:57
Zeit für einen neuen Band von This Lonely Planet! Und das heißt: Runtergeladene Vollversion der Kaze-Trailermusik auf Dauerschleife, (nochmal danke für die Antwort im Fragethread - das Lied ist einfach super~) erstmal gemütlich machen und Cover bewundern. :] Wie der Band an sich besonders schön - kommt mir wie eine Manga-Version eines altmodischen Portraits vor.

Neben den erwähnten Kleinigkeiten (plus das Daytime Shooting Star-T-Shirt. Haben will.) und der überraschend frühen tollen Liebeserklärung (hatte mich schon auf ne Menge Rumgeeiere gefasst gemacht - aber eben nicht bei Yamamori :D)
hat mir besonders der Moment auf Seite 107 gefallen. Wieder von Klischees geprägt hatte ich da eine Rücknahme oder Relativierung der Liebeserklärung erwartet. "Oh, das war nicht so gemeint!" oder "Bitte vergessen Sie das!" Aber Fumi hat genug vom Auf-der-Stelle-treten. Sie weiß, was sie fühlt und kann/möchte nicht mehr lügen oder etwas verheimlichen. Gleichzeitig bleibt sie realistisch und pragmatisch, indem sie sich nicht an eine Hoffnung von Gegenliebe klammert und stattdessen nach einer Auszeit fragt und meistert die Situation, obwohl sie innerlich aufgewühlt ist. Das macht sie aus und das ist genau das, warum sie mir als Protagonistin so gefallen hat und gefällt. :)

Bei Goro ging's mir auch genauso beim Lesen! Erstmal natürlich schön, dass er die beiden verkuppeln wollte - da lagen so einige mit ihren Vermutungen zum Glück richtig. Aber es käme jetzt einfach komisch, wenn die immer amüsanten Operation:Eifersucht-Taktiken durch eine simple Liebesrivalität ersetzt werden würden. Ich meine, klar, es ist Yamamori, das würde sie sicher auch interessant hinbekommen, aber es passt nicht wirklich zu seinem Charakter. Dafür ist er zu loyal (Akatsuki bedeutet ihm seit so langer Zeit so viel und er hat ihn immer unterstützt) und... naja, er ist einfach zu süß für die Rolle! Ich mag ihn total, sein Zwinkern z.B. als er plötzlich "einen wichtigen Termin wahrnehmen muss" und unser Päärchen allein lassen "muss". Und das soll sich nicht ändern. :o
Ich habe einfach mal die fundierte Hoffnung, dass die nächsten Bände genauso gut werden wie die ersten 5 und spannend bleiben ohne unnötige Charakterentgleisungen. Meine Erwartungen sind jedenfalls weiterhin hoch~.

ayu_angel
05.07.2018, 23:03
Ja diese Szene und seine kurzen Gedanken über Fumi haben mich auch stutzig gemacht. Ich hatte kurz Panik, dass Goro doch mehr von Fumi möchte, wenn er jetzt anfängt über sie nachzudenken. Er hat es ja wieder verworfen, der bei mir blieb ein bitterer Beigeschmack hängen.


Gut das es mir da nicht alleine so ging.Sorichtig trau ich der Sachen noch nicht über den Weg aber wir werden sehen.Ich hoffe wir werden nicht enttäuscht denn AUSNAHMSWEISE mag ich den Hauptprotagonisten lieber als den "Nebenbuhler"..in so fern man Goro so bezeichnen möchte !!"



Das hab ich mich auch gefragt. Die Reihe läuft ja noch (glaube ich zumindest, wenn nicht korrigiert mich) bzw. kommen in Deutschland ja noch ein paar Bände und da überlege ich natürlich schon was jetzt noch passieren soll, wenn sie in Band 6 dann offiziell ein Paar sind. Aber vielleicht geht es ab Band 6 um das sich als Paar fühlen, benehmen. Herr Kibikino ist ja bis jetzt ein hoffnungsloser Fall gewesen was Beziehungen angeht und ich denke da kommt auf Fumi noch einiges zu. Fumi möchte vielleicht auch so das klassische Händchenhalten und so, wenn sie erstmal über den Oh Mein Gott wir sind ein Paar Shock und Modus hinweg ist. Herr Kibikino wirkt jetzt nicht so, als ob Fumis Unschuld sofort in Gefahr wäre.



Ja die Reihe ist in Japan noch nicht abgeschlossen weswegen mir direkt der Gedanke kam. Da ist die Angst um irwelche Filler natürlich sehr hoch.Das würde mich hier glaube ich zum Heulen bringen xD Das würde ziemlich viel kaputt machen aber deine Argumente finde ich durchaus gut *nick* ich hatte mich glaube ich während den ganzen Bänden zu sehr auf das "zusammen kommen" konzentriert.Irgndwie ging es ja auch die ganze Zeit darum weswegen dann direkt bei dem Cliffhanger die Alarmglocken läuteten. So gesehen könnte es noch verdammt lustig als auch dramatisch werden, wenn Herr Kibikino sich dämlich anstellt.Ich meine Fumi´s Ausbruch sagte ja schon genug darüber aus, wie das in eine andere Richtung schlagen kann.Immerhin kann man sich hier sicher sein, das Beide nicht direkt übereinander herfallen werden (na, wer hat nun auch den Gedanken wie süss das Szenario vor dem "ersten Mal" wäre xDD? )


(plus das Daytime Shooting Star-T-Shirt. Haben will.) und der überraschend frühen tollen Liebeserklärung (hatte mich schon auf ne Menge Rumgeeiere gefasst gemacht - aber eben nicht bei Yamamori :D)
hat mir besonders der Moment auf Seite 107 gefallen. Wieder von Klischees geprägt hatte ich da eine Rücknahme oder Relativierung der Liebeserklärung erwartet. "Oh, das war nicht so gemeint!" oder "Bitte vergessen Sie das!" Aber Fumi hat genug vom Auf-der-Stelle-treten. Sie weiß, was sie fühlt und kann/möchte nicht mehr lügen oder etwas verheimlichen. Gleichzeitig bleibt sie realistisch und pragmatisch, indem sie sich nicht an eine Hoffnung von Gegenliebe klammert und stattdessen nach einer Auszeit fragt und meistert die Situation, obwohl sie innerlich aufgewühlt ist. Das macht sie aus und das ist genau das, warum sie mir als Protagonistin so gefallen hat und gefällt. :)

Ich hatte auch nicht so plötzlich damit gerechnet aber ich glaube nach so einer Ansage hätte Fumi so viel sagenkönnen , wie sie will, es zurück nehmen, sich raus reden, ich denke es hätte nichts gebraucht. SO dumm ist Herr Kibikino nun auch nicht.Ich fand das eher sehr deutlich und leicht zu verstehen. Es wäre also alles andere als glaubwürdgig gewesen, hätte sie ihre Aussage revidiert. Das T-Shirt ist mir aber auch direkt aufgefallen :hrhr:


Bei Goro ging's mir auch genauso beim Lesen! Erstmal natürlich schön, dass er die beiden verkuppeln wollte - da lagen so einige mit ihren Vermutungen zum Glück richtig. Aber es käme jetzt einfach komisch, wenn die immer amüsanten Operation:Eifersucht-Taktiken durch eine simple Liebesrivalität ersetzt werden würden. Ich meine, klar, es ist Yamamori, das würde sie sicher auch interessant hinbekommen, aber es passt nicht wirklich zu seinem Charakter. Dafür ist er zu loyal (Akatsuki bedeutet ihm seit so langer Zeit so viel und er hat ihn immer unterstützt) und... naja, er ist einfach zu süß für die Rolle! Ich mag ihn total, sein Zwinkern z.B. als er plötzlich "einen wichtigen Termin wahrnehmen muss" und unser Päärchen allein lassen "muss". Und das soll sich nicht ändern. :o
Ich habe einfach mal die fundierte Hoffnung, dass die nächsten Bände genauso gut werden wie die ersten 5 und spannend bleiben ohne unnötige Charakterentgleisungen. Meine Erwartungen sind jedenfalls weiterhin hoch~.

Das würde mir leider genau so gehen.Seine Ausreden waren einfach zu niedlich und auch verdammt offensichtlich, wirklich kaum zu glauben das keiner der Beiden das wirklich gecheckt hat xD Man hat ihn schon sehr lieb gewonnen, da wäre es wirklich fatal, wenn er nun doch feststellt, das er Fumi mehr mag, als er sollte. Charakterentgleisung ist ein sehr gutes Wort. Das will ich aber eigentlich bei allen starken chara´s nicht sehen und dazu zähle ich hier eigentlich so jeden.
Da ich von Yamamori nur This lonely planet kenne, kann ich nichts dazu sagen, ob sie es auch hinbekommen würde, es dennoch interessant zu gestalten aber irgendwie glaube ich, das es zumindest mir, den Zauber dieser Reihe zerstören würde.Immerhin ist das hier einer der Shojo-Romance Sachen die meine Hoffnung in das Genre wieder etwas belebt haben

Morgh ich hoffe, ich hab nun alles richtig zitiert etc, diese Codes machen einen wahnsinnig xD

Miss Morpheus
19.07.2018, 19:26
am 25. Juli erscheint in Japan Band 11

https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/51Zt7gLpwDL._SL500_.jpg

Mia
19.07.2018, 20:24
Mhm, soll das etwa Fumi mit kürzeren Haaren sein, oder am Ende jemand anders der evtl. mit ihr verwandt ist?

Irgendwie finde ich wirkt sie auch etwas älter.

Yuka_
20.07.2018, 09:13
Die Cover sehen immer wahnsinnig schön aus! Dieses natürlich auch *_*

Alacrity
20.07.2018, 16:41
Offene Haare lassen einen gerne mal etwas älter aussehen, hab ich das Gefühl. Und wenn man Glück hat, älter im positiven Sinne, wie gewohnt hier. ^^

Mia
20.07.2018, 17:19
Offene Haare lassen einen gerne mal etwas älter aussehen, hab ich das Gefühl.

Meinst du jetzt auf die Zeichnungen bezogen, oder auch allgemein im RL?

Ich finde nicht, dass man das so pauschal sagen kann, kommt ja immer auf die Charaktere und Zeichungen an bzw auch so wie das Gesicht oder Frisuren man eher hat und bei mir ist in RL eher so, dass ich mit offenen jünger wirke finde ich z.b.

Zumal es nicht nur das offene für mich bei dem Bild eben sind, sondern eben auch die Haarlänge irgendwie halt. Und ansich wäre es schon möglich, dass nach und nach etwas mehr Zeit vergeht in der Story.

Alacrity
20.07.2018, 17:50
War tatsächlich sogar ein bisschen auf RL bezogen, aber vor Allem auf Zeichnungen.

Das ist auch wieder ein wirklich subjektives Thema, wo Konsens nicht wirklich lebensentscheidend ist. :lol:
Wenn ich weiter ausführen müsste: Vllt liegt es auch am Mittelscheitel und an diesen Wirbeln an den Schläfen. Die, die ein bisschen so aussehen wie ein angedeuteteter seitlicher Zopf, ein wenig wie hier (https://www.frisuren-magazin.de/wp-content/uploads/2017/03/Tutorial-Seitlicher-Flechtzopf.jpg). (die Sachen, die ich durch Forengespräche recherchiere...:D)

Aber ja, die Haarlänge passt auch dazu. ^^
Und einen kleinen Zeitsprung könnte ich mir auch durchaus vorstellen.
Wir können uns, denke ich mal, darauf einigen, dass Fumi alle Haarstile rocken kann; eine echte Stilikone. :zwinker:

Mia
20.07.2018, 18:39
Für mich sieht es so aus als hätte sie eher auf beiden Seiten einen gepflochtenen kleinen Zopf und der geht dann evtl hinten zusammen.:) Glaube sowas hatte sie ansich schon öfter in der Art (?)

Aber ja ihr steht schon alles irgendwie, überhaupt sehr interessant eben bei ihr und dem Manga, dass es überhaupt mal mehr Firsuren gibt, bei vielen Manga rennen die Mädels auch immer mehr gleich rum. ;)

Irgendwie schon bischen Schräg, dass man sich über sowas bei einem Titel unterhält, wo es ja auch genug anderen Gesprächstoff gibt. :D

Alacrity
20.07.2018, 23:21
Ah ja, gut möglich. Ich kann mich zwar nicht mehr dran erinnern, dass sie diese Rundumzöpfe schon mal hatte, aber gut möglich. ^^ Das sehe ich auch manchmal auf der Straße, selten, aber ein kleiner Modetrend im Hintergrund wohl.

Das stimmt aber auch; hier gibt's schön viel Abwechslung. Auf dem Mika Yamamori-Panel hatte eine Person auch angemerkt, wie viele verschiedene modische Klamotten Fumi anhat. (Und ich wollte in dem Moment auch noch reinschreien: "Will hier niemand die Frisuren erwähnen?!?") Da geht's nicht nur uns so. :D Kein Wunder, dass es dieses "Style the Look"-Tutorial gab. :spin:

Ach was, solang's zum Thema passt, darf man ruhig auch mal etwas seichter werden. Muss nicht immer alles tiefe Charakteranalyse und Handlungsprognosen sein, auch wenn das auch Spaß macht. ^^ Und ich hab' meine Rezension zu Band 05 pünktlich abgegeben - ich bin aus dem Schneider. :hrhr:

Marieke
31.08.2018, 19:48
So Band 6 ist da und ich hab durchgeblättert

und bekommt Herr Kibikino jetzt Konkurrenz? Endet das etwa wie Daytime Shootingstar? Ich bin etwas geschickt wegen dem neuen Schüler und kriege grad Lesepanik.

Mia
31.08.2018, 20:12
@Marieke

nein wie schon früher gesagt, da gibt es nichts der gleichen. Neue Charaktere und auslegbare Andeutungen müssen da ja nichts immer gleich heißen, war ja auch schon früher hier nicht so gewesen auch wenn mancher das sicher je nach Szene mal kurz dachte. Da täuscht sie wahrscheinlich mal gerne, oder es liegt mit daran, dass man schon so vieles kennt wo es eben immer anders ist. ;)

Würde zudem wie sich die Story entwickelte und aufbaute bzw wie deren Charaktere sind auch nicht passen, denn schließlich haben ja beide ihre Gefühle mit erkannt, und daher sind ja dann auch mit zusammen.
Wenn du den Band richtig gelesen hat wirst sicher auch nicht mehr zweifeln so 'ahnungslos' süß wie sie mit zusammen sind. :D

Kann dir zu dem neuen Jungen aber eines verraten, was ich noch so aus dem Kopf vom früheren reinspitzen weiß...


Sie werden wohl eher auch sowas wie Freunde und Verbündete, weil sie was gemeinsam haben: sie lieben beide jemand älteren. Und der Typ liebt wohl eine der Lehrerinnen die er auch schon länger von früher kennt, war glaub seine Kindheitsfreundin. Zusammen waren die daher wohl auch noch nicht.

Marieke
31.08.2018, 21:42
@Mia

Danke, dass beruhigt mich. Im Nachhinein war so eine Erstlese Panik. Es stimmt ja, dass die Reihe bis jetzt gar nicht so angelegt ist.

Mia
31.08.2018, 21:49
Am besten nie da verrückt machen und erst richtig lesen, bevor man über manches mehr nachdenkt. ;)

Viel Spaß beim lesen, bin gespannt was du dann meinst. :D

Shima
07.09.2018, 21:08
Band 6 war sehr schön, auch wenn die Beiden wohl noch eine Weile brauchen werden sich in ihrer Beziehung angekommen zu fühlen.
Der neue Chara scheint nett zu sein, mal sehen wie er die Story erweitern wird.

Tu951
10.09.2018, 15:46
Hab Band 1 heute gekauft. Bin mir trotzdem noch relativ unsicher. Habt ihr eine Idee, wie lang die Reihe noch werden könnte? >_<

Mia
10.09.2018, 15:50
Hab Band 1 heute gekauft. Bin mir trotzdem noch relativ unsicher. Habt ihr eine Idee, wie lang die Reihe noch werden könnte? >_<

Man weiß bei was laufenden nie wie lange es noch wird, da nur ganz selten das mal gesagt wird und das steht dann auch meist direkt in den Nachworten. Vorab-Ankündigungen in Newsform für das Ende eine Serie gibt es auch nicht so häufig.

Von der Art her denke ich jedenfalls nichts das es noch ellenlange wird, kommt aber so und so drauf an was man bei dem Titel noch erzählen will.

Reine Romancetitel werden aber ja eh nie so lange wie andere.

Wie gefällt dir denn so der Titel:)...und bezieht sich das unsicher nur auf die Länge, dass sollte wenn es gefällt ja kein Problem sein?

Tu951
10.09.2018, 15:55
Das ist ja das Problem, ich hab keine Ahnung, ob es mir gefallen wird XD Aber normalerweise mag ich solche „Zusammenleben - Geschichten sehr.

nachtara
10.09.2018, 15:57
@Tu951
Der Band 11 erschien am 26.07.18 in Japan und es erschien ca. alle drei Monate einer neuer Band bisher.
Ich denke, dass die Serie zwischen 13 und 15 Bände hat.

Mia
10.09.2018, 15:57
Das ist ja das Problem, ich hab keine Ahnung, ob es mir gefallen wird XD

Also hast du es noch nicht gelesen? - dann mach das erst mal und dann kannst ja von Berichten. ;)

Wonach entscheidest du denn ob du was mal kaufst oder nicht?

Tu951
10.09.2018, 17:26
Der Zeichenstil, die Geschichte und die Charaktere sind wichtig für mich. Ich hole mir nur gern Reihen, bei denen mich alles richtig anspricht.
Der Zeichenstil sollte ein wenig in den Shonen - Bereich gehen (nicht so kitschig und kindische Figuren, eher einfach, aber ausdrucksstarke Emotionen).
Die Geschichte muss so sein, dass sie mich nicht schon sehr früh langweilt. Es sollte am besten eigentlich ein Hauptthema mit einem anderen Genre haben bei Romance - Titeln. Am allerliebsten habe ich Titel, die in einer schönen Welt (Fantasy-Welt oder mehr in der Natur, Dorf oder einfach außerhalb des Alltags), nicht in der Schule, also nicht nur Slice of Life (wenn überhaupt) und nicht immer am selben Ort (Abwechslungen sind für mich sehr wichtig, damit es nicht lw wird).
Am besten ist es, wenn in der Geschichte viele Charaktere sind. Sie sollten einen starken Willen haben und nicht schwach sein. Ich mag starke Beziehungen zwischen den Figuren. Dass sie einander vertrauen und nicht so leichtsinning an das glauben, was die Antagonisten oder Rivalen sagen. Dann nerven sie mich nämlich nicht und das zeigt, dass sie auch mal denken können XD
Bei anderen Genres wenn nicht Romance mag ich es, jmd zu shippen, deswegen muss überall ein wenig Romance dabei sein. Man muss es nicht übertreiben, weil mir kleine Momente schon reichen und wenn sie immer mehr von Bedeutung sind ^^
Ich denke, so kann man das sagen, aber meistens kommt es einfach drauf an, welche Titel ich besonders mag.

Mia
10.09.2018, 18:08
Der Zeichenstil, die Geschichte und die Charaktere sind wichtig für mich. Ich hole mir nur gern Reihen, bei denen mich alles richtig anspricht.

Das verstehe ich schon, aber alles kann man ja trotzdem nicht zuvor genau wissen, gerade auf die Story und die Charaktere bezogen, die lernt man ja erst mit der Zeit kennen und meist entwickeln sich ja auch noch weiter.




Der Zeichenstil sollte ein wenig in den Shonen - Bereich gehen (nicht so kitschig und kindische Figuren, eher einfach, aber ausdrucksstarke Emotionen).

Zwar gibt es kitschigere Zeichenstile so nur mehr bei Shojo, aber andere würde ich nicht direkt mit Shonen gleichsetzen, da die oft schon nochmal grober sind von den Linien mit her.
Kindische Charaktere gibt es auch bei Shonen zu genüge, dass hat eigentlich weniger mit der Zielgruppe zu tun sondern eher der Story und der jeweiligen Genre.




Die Geschichte muss so sein, dass sie mich nicht schon sehr früh langweilt. Es sollte am besten eigentlich ein Hauptthema mit einem anderen Genre haben bei Romance - Titeln. Am allerliebsten habe ich Titel, die in einer schönen Welt (Fantasy-Welt oder mehr in der Natur, Dorf oder einfach außerhalb des Alltags), nicht in der Schule, also nicht nur Slice of Life (wenn überhaupt) und nicht immer am selben Ort (Abwechslungen sind für mich sehr wichtig, damit es nicht lw wird).

Für manches kann man halt auch nicht vorab ne Garantie haben eben weil Geschmäcker verschieden sind. Ansich gibts schon so einige Titel wo Romance drin ist mit anderen Genren, wenn auch weniger zu anderen bei uns. Keine Ahnung ob du die neuren (bzw lieferbaren) alle schon geholt hast, oder kommendes im Blick. Gerade Kaze hat da ja auch u.a. mehr mit kürzere und abgeschlossene. :)

Der Titel hier spielt auf jeden Fall nicht nur zu Hause und auch nicht nur in der Schule, von dem her passt das also schon mal für dich.;)




Am besten ist es, wenn in der Geschichte viele Charaktere sind. Sie sollten einen starken Willen haben und nicht schwach sein. Ich mag starke Beziehungen zwischen den Figuren. Dass sie einander vertrauen und nicht so leichtsinning an das glauben, was die Antagonisten oder Rivalen sagen. Dann nerven sie mich nämlich nicht und das zeigt, dass sie auch mal denken können XD.

Weiß man halt auch nie alles so vorher und nimmt auch nicht jeder gleich war, aber längere Titel haben auf jeden Fall auch mehr Charaktere, auch wenn die natürlich nicht gleich von Beginn an alle dann in diesen sind.
Hier hast du auf jeden Fall auch mehrere Charaktere.;)




Bei anderen Genres wenn nicht Romance mag ich es, jmd zu shippen, deswegen muss überall ein wenig Romance dabei sein. Man muss es nicht übertreiben, weil mir kleine Momente schon reichen und wenn sie immer mehr von Bedeutung sind ^^


Naja zum shippen braucht man eigentlich garnicht immer fest Romance drin, Andeutungen reichen ja dann auch oft schon. Aber ganz ohne Romance kommen ja eh die wenigsten Titel aus.:)

*
Jedenfalls viel Spaß mit de Titel ich denke jedenfalls schon dass der dir auch länger gefallen würde, und da würden sicher auch viele andere zustimmen....findest ja auch hier viele begeisterte Kommentare im Forum mit.;)

Alacrity
10.09.2018, 18:25
Hui, toll, dass du dich so schnell doch für den Titel entschieden hast! Vor wenigen Wochen war's noch "Der Titel ist auf meinem Radar, aber ich weiß noch nicht, ob das was für mich ist" und jetzt liegt der erste Band zuhause.

Mia hat schon sehr viel Gutes und Passendes zum Titel gesagt. Der Titel erfüllt nicht alle deine Kriterien, aber doch recht viele~. Die Protagonistin hat auf jeden Fall schon mal sehr viel emotionale Stärke.
Und der Titel wird auch manchmal mit deinen Erwartungen spielen, nur um in eine ganz andere Richtung abzubiegen. Du wirst später wissen, wie das gemeint ist. :zwinker: Und auch später verliert die Reihe nicht an Fahrt. Dass der Titel einer meiner Lieblingstitel bei Kaze ist, habe ich ja oft genug im Forum und per PN gesagt. :)

Ich wünsche auch viel Spaß; ich hoffe, nein, ich garantiere dir, dass du nicht enttäuscht werden wirst! :lol:

Shiho Akai
10.09.2018, 19:21
@Tu: Also wenn du starke Charaktere mit eigenem Willen und Persönlichkeit magst, dann kann ich dir diese Reihe wirklich empfehlen. Ich bin normalerweise auch keine klassische Romance-Leserin und mag Romance auch eher im Hintergrund, aber Mika Yamamoris Serien gefallen mir trotzdem sehr.

Gerade das Zusammenleben ist hier wirklich recht realistisch erzählt, ein wenig ruhiger aber ohne langweilig zu sein. Besonders schön finde ich einfach dass so ziemlich alle Nebencharaktere genauso sympathisch und toll ausgearbeitet sind wie die Protagonisten. Und das hier eben keine Stereotypen verwendet werden (von wegen: naives Mädchen, beliebter Typ usw.)

Ansonsten kann ich Alacrity nur in allem zustimmen.

Tu951
17.09.2018, 17:32
Ich finde Band 1 richtig gut! Mir gefallen die Charaktere (auch wenn es bisher noch nicht so viele sind) und obwohl mir der Ort ein wenig einsam erscheint und die Geschichte noch nicht der Knaller ist, zwingt mich die Reihe dazu, weiterzulesen XD Nach weiteren Bänden kann ich genaueres dazu sagen.

Tu951
19.09.2018, 19:33
Bin beim 4. Band und die Reihe wird immer besser ^^ Ich mag Isshin und Yo wirklich sehr!!!
Und ich finde es gut, dass Isshin kein Rivale ist. Aber selbst wenn er es wäre, fände ich es nicht mal schlimm, weil ich ihn zu sehr mag XD

Mia
19.09.2018, 19:50
Sehr schön, dass der Titel dir auch so gut gefällt. Dann weiterhin viel Spaß beim weiterlesen. ;)

Tu951
19.09.2018, 20:55
Werde ich haben ^^

ayu_angel
20.09.2018, 19:35
Ich hatte es nun auch endlich geschafft den 6. Band zu lesen und was soll ich sagen?
Unser Herr Kibikino ist einfach einmalig xD
Irgendwie fällt es einem manchmal schwer zu verstehen wie ein Mensch so...so..eben so sein kann :hrhr:
Ganz normale Dinge scheinen bei den beiden irgendwie hochkompliziert zu sein .
Manchmal tut mir Fumi echt leid xD
Ich sag nur erstes Date und er haut raus, das er da mit seiner Ex war *lol*

Aber genau wie bei Marieke kam auch bei mir so ein bisschen Panik am Ende des Bandes auf.
Ja wir haben das schon mal erlebt , mit Ishin als auch mit Goro aber dennoch, die Panik bleibt und ich weiss noch nicht, wie ich das denn so finde *grübel*

Natürlich liegt der Gedanke an einen Nebenbuhler nahe und auch wenn die vorherigen 5 Bände voll und ganz dafür sprechen das wir uns nicht in die Richtung bewegen, bleibt dieses Unwohlsein.
Ich glaube schlicht weg, weil man von solchen Szenarien in Romace-Manga einfach zugebombt wurde und dessen überdrüssig ist.
Kaum erscheint dann ein anderer Kerl oder eine andere Frau geht der Gedanke direkt in Richtung Konkurrenz.
Letztlich bleibt nun aber nichts anderes als auf den nächsten Band zu warten...leider xD

Miss Morpheus
14.10.2018, 18:48
am 2. November erscheint Band 7 bei uns

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91DiM2M7rqL._SL500_.jpg

Sternenstaub
15.10.2018, 15:59
Schönes Cover. 😍 Toll, dass Yoh auch mal drauf darf. Mit Isshin zusammen hätte mir noch ein bisschen besser gefallen. xD
Ich hab Band 6 noch gar nicht gelesen, muss ich unbedingt nachholen.

Tu951
16.10.2018, 21:14
Ja, wäre sie mit Isshin drauf, wäre das definitiv mein Lieblingscover ^^ Isshin ist ja auch mein Liebling hier :)

Sternenstaub
16.10.2018, 21:29
Ja, wäre sie mit Isshin drauf, wäre das definitiv mein Lieblingscover ^^ Isshin ist ja auch mein Liebling hier :)
Ich mag ihn auch unheimlich gerne. :) Er hat eine interessante Entwicklung hinter sich. Hätte auch gerne seine Mutter wieder mal gesehen, die ist auch klasse.
Wäre schön, wenn er noch sein Cover bekommt.

Mia
16.10.2018, 21:53
Nebencharaktere sind halt immer seltener auf den Covern, wenn überhaupt. Finde ja auch sogar das man mit ihren Storys etwas zu kurz kommt und diese ruhig auch etwas mehr hätte ausbauen können. So geht manches da halt doch etwas schnell bei diesen.

Sternenstaub
17.10.2018, 06:04
Nebencharaktere sind halt immer seltener auf den Covern, wenn überhaupt. Finde ja auch sogar das man mit ihren Storys etwas zu kurz kommt und diese ruhig auch etwas mehr hätte ausbauen können. So geht manches da halt doch etwas schnell bei diesen.
Dass sie mit ihren Storys viel zu kurz kommen, empfinde ich normalerweise auch so. Vor allem da ich dazu neige, Nebenfiguren lieber zu mögen. :(
Aber aufs Cover schaffen es doch häufig noch viel unwichtigere Typen, bei denen man sich manchmal fragt, wer das überhaupt sein soll. xD

Tu951
17.10.2018, 14:35
Aber aufs Cover schaffen es doch häufig noch viel unwichtigere Typen, bei denen man sich manchmal fragt, wer das überhaupt sein soll. xD
Dieser Satz ist so klasse XD

Sternenstaub
17.10.2018, 14:54
Dieser Satz ist so klasse XD
Danke. xD Ist doch wahr. :p

LittleChi
03.11.2018, 23:00
Ich habe heute Band 5 bis 7 gelesen. Es war so schön. hach
Das Ende von Band 7 musste ich glatt 2 Mal lesen. Zum Glückbleiben uns Nebenbuhler auch weiterhin erspart. Die potenzielle Konkurrenz ist schon in jemand anderen verliebt. Also aufatmen. xD Deshalb fand ich Fumi mit ihm auch ganz süß zusammen. Sehr schön fand ich wie Fumi den Unterschied zwischen Herrn Kibikinos und anderen Umarmungen erklärt hat.:wow2: Und seine Reaktion darauf.:herz2:Ich denke auch, dass wir so auf der Hut ist, weil wir das von vielen anderen Reihen (leider) nur zu gut kennen.

Godzilla
04.11.2018, 09:25
Mir hat der 7te Band verdammt gut gefallen aber wieso musste er genau an der Stelle enden?! *schmacht*

Shima
04.11.2018, 16:57
Band 7 war wieder sehr schön, Eitos Angebetete ist mir sympathisch. Ich hoffe die Beiden finden später zusammen.

Die Daytime Shooting Star Kenner wurden auch bedient, ich hoffe nur das das jetzt nicht in jeden Band so bleibt, weil ich lieber mehr von der eigentlichen Geschichte im Band weiterlesen möchte ^^

ayu_angel
10.11.2018, 20:00
Ich bin mir manchmal nicht sicher, ob ich mit dem Manga so schnell durch bin, weil ich ihn so suchte oder einfach, weil er so dünn ist oder aus nicht viel Dialog besteht xD
Hier war es mal wieder in Rekordschnelle aber okay, die Bonusstory hat ja auch einige Seiten in Beschlag genommen.
Ist nett aber nunja, ich lese sie meistens nicht xD (und da ich Daytime shooting star noch nicht gelesen habe, bringt mir das ohnehin wenig)

Ich fand Eito und Fumi ja wirklich niedlich zusammen, auch wenn mir die Begründung mit dem "händchenhalten" ein bisschen...naja, irwie erschien mir das leicht an den Haaren herbei gezogen :hrhr:
Kann man aber drüber hinweg sehen.
War auf jeden Fall ein schöner Band und das Ende hatte Kreisch-potential und dennoch...könnten wir nun bitte kurz über Yoh und Isshin reden ?
Oh Gott die Beiden sind SO toll,über die zwei hab ich mich richtig amüsiert und Herzklopfen gehabt. Ich wusste genau wie Isshin sich fühlt. Ich sag nur "Jetzt kann sie sich damit mal rumschlagen" :hrhr:
Für mich haben die Beiden in diesem Band Fumi und Herr Kibikino ausgestochen, die sind dadurch völlig in den Hintergrund gerückt xD

Tu951
12.11.2018, 05:54
könnten wir nun bitte kurz über Yoh und Isshin reden ?
Oh Gott die Beiden sind SO toll,über die zwei hab ich mich richtig amüsiert und Herzklopfen gehabt. Ich wusste genau wie Isshin sich fühlt. Ich sag nur "Jetzt kann sie sich damit mal rumschlagen" :hrhr:
Für mich haben die Beiden in diesem Band Fumi und Herr Kibikino ausgestochen, die sind dadurch völlig in den Hintergrund gerückt xDTja, so geht es mir in jedem Band XD

ayu_angel
12.11.2018, 19:15
Tja, so geht es mir in jedem Band XD

Ich glaube das ich das nicht so beneidenswert finde, man kommt immer zu kurz wenn man auf Nebencharaktere steht -.-"
Das ruft frustration hervor xD
Mir gehts nämlich auch sehr oft so, das mich das Hauptpair kalt lässt oder nicht so sehr toucht wie irgendeine Nebenfigur.
Ist hier zum Glück nicht der Fall(in der Regel) und so wie´s ja aussieht, haben die beiden(Isshin und Yo) einander (nix da mit Favorit steht auf Mädel aber Mädel steht halt auf den Hauptprotagonist und Favorit geht leer aus so das man gewzungen ist den Manga am Ende einfach in einem tobenden Wutanfall in der Gegend rum zu schmeissen :hrhr: )
Das ist immerhin ein kleiner Trost aber ich hätt auch wirklich nix dagegen, wenn man deren Geschichte ein bisschen ausbauen würde aber mal sehen!
Wir sind bei 11 Bänden und die Serie läuft noch, vielleicht verläuft sich Yamamori ein bisschen und tischt uns dann etwas mehr vonden Nebencharakteren auf xD
Hoffen darf man ja , oder ;) ?

Miss Morpheus
16.11.2018, 15:27
am 22. November erscheint in Japan Band 12

https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/5103xB1lqlL._SL500_.jpg

Godzilla
16.11.2018, 15:31
So ein wunderschönes Cover. :love:

Sternenstaub
16.11.2018, 15:33
Schon wieder kein Isshin. :weinen2:
Aber das Cover ist wirklich unglaublich schön.

LittleChi
16.11.2018, 18:24
Wirklich traumhaft.:herz2: Wäre auch ein tolles Abschlusscover...
Wie gut, dass der Band noch in den zweimonatigen Rhythmus fällt. :)

ferlayla
16.11.2018, 19:10
Richtig tolles Cover.
Mal schauen wie lang die reihe noch wird.

Tu951
19.11.2018, 13:48
Schön! Hoffe aber auch auf ein Cover mit Isshin und Yo ^^

Shima
26.11.2018, 22:16
Mit Band 13 soll die Hauptgeschichte beendet sein, aufgrund der etwas schwammigen Formulierung könnte es aber trotzdem noch weitergehen.

www.animenewsnetwork.com/news/2018-11-22/mika-yamamori-ends-tsubaki-cho-lonely-planet-manga-main-story-in-13th-volume/.139849 (http://www.animenewsnetwork.com/news/2018-11-22/mika-yamamori-ends-tsubaki-cho-lonely-planet-manga-main-story-in-13th-volume/.139849)

Mia
26.11.2018, 23:25
Danke für die Info Shima. :^^:


War ja eh anzunehmen, dass es nicht mehr so lange wird, ging jetzt sogar noch etwas schneller. :)

Vielleicht werden dann ja noch Kurzgeschichten folgen mit anderen Paaren/Charakteren (scheint sie ja gerne zu machen)...oder man kriegt halt noch irgendwie einen Zeitsprung, dann wäre zum ursprünglichen ja auch nicht mehr alles gleich.

Aber dann haben wir auch den Vorteil, dass wir außer so manches zusätzlich keine längeren Abstände ertragen werden müssen. :D

Tu951
27.11.2018, 06:05
Das klingt super! Ich liebe die Reihe, aber 13 Bände sind gut! Die vllt-Extrabände hole ich mir natürlich trotzdem (wenn sie bei uns erscheinen)

FirestarShadow
27.11.2018, 09:36
13 Bände hört sich sehr gut an^^. Bin froh das die Reihe nicht sehr lang wird auch wenn mir der Manga gefällt.

Miss Morpheus
27.11.2018, 16:00
13 Bände ist eine gute Länge für die Geschichte :)

Miss Morpheus
14.12.2018, 11:06
am 10. Januar erscheint bei uns Band 8

https://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/2/380_340_100/9247_9782889210626_bp.png

mikuai
18.01.2019, 10:00
Fand Band 8 wieder sehr toll *_* aber Fumi ist ja wirklich noch seeehr schüchtern.. sie fällt ja bei jeder Kleinigkeit schon auf die Knie xD
Und ich finde Ishin auch total süß, gut dass man in diesem Band ein bisschen mehr von den beiden gesehen hat :3

Haha und das Ende des Bandes wie Fumi sagt: "Da braucht sich was zusammen" hehehe jaja war das da auf die neue Vertretung da gemeint?
Leider war der Band da ja aus und es folgte eine Short Story zu Daytime shooting star :)

Mia
18.01.2019, 10:23
Ich finde die Entwicklung der Beiden dem Charakter entsprechend und daher auch sehr passend, bei anderen gehts dagegen ja doch etwas schnell und kriegt man hingegen auch weniger mit als schön wäre.

Schade ist auch das man den Tanz von dem Kumpel nicht sah z.b.

Interessant ist auch zu erfahren dass ja Goro eigentlich sie aufnehmen sollte, erklärt dann nochmal mehr warum er trotz das er sich für die beiden freut wohl etwas schade es findet etc. (Wobei natürlich trotzdem die Frage ist ob man sich das nicht noch evtl nachher erst ausdachte...)

Bei der Kollegin die jetzt seine Vertretung ist frage ich mich ja ob er die auch schon kennt...die wirkt ja noch eher jünger und neu, ist jedenfalls klar kein Zufall dass die jetzt genau auftauchte und das Treffen so ähnlich mit Fumi war bzw sie ihr doch sehr ähnelt. Die könnte man dann finde ich gut mit Goro verkuppeln. :D
Zumindest nehme ich mal an das dies mit die Absicht sein soll und evtl vorher noch bischen Verwirrung bei manchen Dingen stiften.

Miss Morpheus
26.01.2019, 20:26
am 7. März erscheint bei uns Band 9

https://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/2/380_340_100/10343_9782889210633_bp.png

Godzilla
03.02.2019, 12:34
Bisher hat mir die Reihe gut gefallen und auch der jetzige Band war nicht schlecht aber das Ende macht mich gerade nen bissl "fertig". Das schreit nach einer Rivalin und das schmeckt mir mal so gar nicht. Ich kann nur hoffen, dass ich mich irre, das würde mir sonst nur die bisher tolle Reihe madig machen. :/

Mia
03.02.2019, 13:27
. Ich kann nur hoffen, dass ich mich irre, das würde mir sonst nur die bisher tolle Reihe madig machen. :/

Es gab doch schon andere Dinge wo man sich hier täuschte. Natürlich kommt das auch mit daher weil es einfach zu häufig vorkommt, weswegen man bei jeden neuen Charakter leichter aus Gewohnheit Angst und Sorge hat. Und in leichterer Form oder indirekt kam es doch eh schon hier früher vor, wirklich nochmal groß was mehr bräuchte man da nicht für weitere Entwicklungen.
So lange wird der Titel bekanntlich ja eh nicht mehr.

Selbst wenn da ansatzweise kurz was wäre, denke ich wie schon in meinen Post meinte eher, dass man sie für Goro reingepackt haben könnte...

ayu_angel
13.02.2019, 20:23
Band 8 wurde nun auch gelesen weil mich zuvor doch ein bisschen die Unlust gequält hat xD
Hat sich diesmal aber wieder richtig gelohnt, den Band fand ich wieder gut.
Naja, ausser das Ende.
Panik bricht da keine aus, immerhin ist es Akatsuki von dem wir hier reden. Bevor der ne andere Frau anguckt, nachdem er Fumi so ne gefühlsrede gehalten hat, ist noch unwahrscheinlicher wie das wir alle Weihnachtswichtel werden wenn wir zuviel in´s Feuer starren :hrhr:

Mein Gedanke bei der "neuen" war eher "Och nicht schon wieder, das Thema haben wir doch jetzt bestimmt schon, wie oft durchgekaut?"

Die Ähnlichkeit mit Fumi ist ja direkt auf einen Schlag zu erkennen aber dieses zarte grinsen und der Blick von Akatsuki, als ihm das ebenso aufgefallen ist, lässt mich sehr beruhigt sein. Trotzdem reicht es nun langsam mal mit der Art von diesen Füllern.Bei mir wirds jetzt schon kritisch im Sinne von "Ist zu viel" und tut der Reihe auch nicht sonderlich gut.

Wehe es wurde nun mit der Szene zwischen Fumi und Goro ein neuer Grundstein für genau solch ein Ereignis gelegt!

1. Highlight war Ishin´s Gesicht, nachdem Yo angerufen hat, das war wirklich einfach zu niedlich *quietsch* Allerdings hätt ich auch gern gelesen, was sie ihm gesagt hat, um ihn wieder zu beruhigen. Er schien ja wirklich enttäuscht zu sein. Das war wie die erste Hälfte eines Films gucken und dann wusch, Empfangssignal weg, Film zu ende xD

2. Highlight Akatsuki´s annähern und plötzlich betrunken auf Fumi zu fallen xDDD Wahaha, das hab ich nicht kommen sehen und hab so lachen müssen.

Das Cover von Band 9 hebt sich ja schon extrem von den bisherigen ab, schon allein weil es so dunkel gehalten ist, gefällt mir aber bis jetzt von allen am Besten :D

Mia
03.03.2019, 14:01
Ich habe den Band gestern kurz durchblättern können...zum kaufen reichte die Zeit nicht mehr.

Und daher die kurze Vorabmeinung (und Warung xd): Och nee..doch wieder unnötiges Drama..*hust*:drop2:


*
Leider war an mindestens einer Stelle der Druck im schwarzen nicht ok, leider nehmen auch die Fehler im schwarz bei Kaze mittlerweile ebenso zu...dass ist echt wie ne Pest die sich ausbreitet, nur weil die Verlage da nicht mal gescheit durchgreifen. :(
War auch mit der Grund warum ich mehr schaute (hatten aber alle die dort waren) und dann es mit dem kaufen nicht mehr klappte...

Miss Morpheus
12.03.2019, 18:32
Band 9 hat mir leider nicht wirklich gefallen, was ich sehr schade fand, da mir die Reihe anfangs so gut gefallen hat. Ich habe aber den Eindruck, dass seit die beiden ein Paar sind sie nur noch aneinander vorbeireden und unnötige Missverständnisse passieren :rolleyes:
In Band 9 kommen außerdem die typischen Rivalen ins Spieldie Neue Redakteurin muss sich natürlich prompt ihn Sensei verlieben und währendessen macht sich der alte Redakteur an Fumi ran... noch klischeehafter ging es kaum. Und anstatt darüber zu sprechen, dass sie eifersüchtig sind, wie es jeder normale erwachsene Mensch tuen sollte, schweigen die beiden sich lieber an bzw. tuen so, als ob nichts wäre.Ich hoffe wirklich, dass sich diese Missverständisse schnell lösen werden und es in den kommenden Bänden noch zu ein paar schönen romantischen Herzklopf-Momenten zwischen den beiden kommen wird. Ansonsten bin ich eher froh, dass die Reihe in Japan auf ihr Ende zusteuert.

Tu951
12.03.2019, 19:15
Gut, dass wir endlich von einem Ende hören. Dann kann der Kauf vllt doch weitergehen ...

Mia
12.03.2019, 19:51
Ich habe aber den Eindruck, dass seit die beiden ein Paar sind sie nur noch aneinander vorbeireden und unnötige Missverständnisse passieren :rolleyes:

Habe ihn zwar noch nicht richtig gelesen, frage mich aber schon ob das wirklich so die Mangaka selbst wollte, oder sie es halt machen sollte...genauso gewisse andere Dinge.

Mag zwar sein das man die Unerfahrenheit da von beiden auch teils mit darstellen will, aber auch mit solchen Dingen kann mans ja übertreiben.




Ich hoffe wirklich, dass sich diese Missverständisse schnell lösen werden und es in den kommenden Bänden noch zu ein paar schönen romantischen Herzklopf-Momenten zwischen den beiden kommen wird. Ansonsten bin ich eher froh, dass die Reihe in Japan auf ihr Ende zusteuert.

Sollte man eigentlich meinen, da es ja bei anderen früheren auch in der Art nicht so ewig zog.




Gut, dass wir endlich von einem Ende hören. Dann kann der Kauf vllt doch weitergehen ...

Hast du das etwa früher noch garnicht mitbekommen hier?

Tu951
13.03.2019, 05:41
@Mia
Nein, entweder ich hab einen Beitrag nicht mitbekommen oder ich hab es vergessen ^^“

Alacrity
16.03.2019, 14:26
Ich muss hier MissMorpheus leider zustimmen - der neunte Band war lange nicht so stark wie die vorherigen.
Die Redakteurin als Liebesrivalin und die Missverständnisse zwischen Fumi und Akatsuki sind Sachen, die man von anderen Reihen kennt - natürlich schade, weil sich der Titel sonst doch von der Masse abgehoben hat, jetzt aber weniger. Aber die alleine wären halt ein kleiner Abfall in der Qualität gewesen, nichts Dramatisches.
Die Redakteurin finde ich sogar ziemlich gut - immerhin erkundigt sie sich bei Fumi, ob Akatsuki schon eine Freundin hat - das hätte sie eigentlich gar nicht machen müssen, weil es ja keinesfalls den Anschein hat, dass das der Fall ist. Aber sie geht erst ran, als Fumi das verneint. Ich muss sagen, da hat sie nichts falsch gemacht, da ist Fumi dran Schuld. Dass sie die Beziehung leugnet, nur weil es gerade nicht so läuft, fand ich aber etwas erzwungen.

Was ich viel schlimmer finde, ist Goros Verhalten. Frau Yamamori hatte ihn als einen so tollen Charakter eingefügt und seine Beziehung zu Fumi war etwas so Besonderes. Eine stabile und recht tiefe Freundschaft, nicht nur zwischen einem Mann und einer Frau, sondern auch noch über die Generationen hinweg. Und früher hat Goro auch noch explizit gesagt, dass sie zu jung wäre, um für ihn von Interesse zu sein. Dann hat er auch noch so getan, als hätte er Interesse an ihr, um Akatsuki zum Handeln zu bringen. Ich will jetzt nicht histrionisch wirken oder so, aber wenn er sich jetzt an Fumi ranschmeißt, (hat er ja noch nicht explizit, das muss man ihm zugute halten) dann macht das doch einiges kaputt, was mit ihm aufgebaut wurde und reduziert eine seltene, originelle Charakterdynmik zu einem simplen Liebesdreieck.

Um ehrlich zu sein, hoffe ich, dass Mia recht hat, dass das nicht Yamamoris eigene Idee war, sondern eine redaktionelle Vorgabe, sonst wäre ich schon ziemlich enttäuscht. Aber bei Goro ist es auch möglich, dass wir da auf eine falsche Fährte geführt werden - hatten wir bei ihm ja schonmal...
Natürlich wird die Reihe bis zum Ende weitergesammelt, aber ich hoffe, Band 10 wird dann wieder besser. :)

Tu951
16.03.2019, 14:59
Ich hab den Band gar nicht mal gekauft XD Beim Überfliegen hat er mir schon gar nicht gefallen. Ich lese die Reihe eigentlich nur wegen Yo und Isshin ^^“ Fürs Erste muss ich die Reihe wohl abbrechen ...

Mia
16.03.2019, 16:11
Ich hab den Band gar nicht mal gekauft XD Beim Überfliegen hat er mir schon gar nicht gefallen. Ich lese die Reihe eigentlich nur wegen Yo und Isshin ^^“ Fürs Erste muss ich die Reihe wohl abbrechen ...

Klang aber vorher garnicht danach und da sie nur Nebencharaktere sind ist das nicht so praktisch. Du meinst dann wohl eher erst mal pausieren und was muss dann passieren damit du weiterliest?. ;) - es kann bei jeden Titel mal vorkommen das was drin ist, was man nicht mag...

ferlayla
16.03.2019, 21:18
Also mir gefiel Band 9 ausordentlich gut. Gerade das eifersüchtig sein zeigt wie sehr sich die beiden mögen.
Und Goro mag ich einfach zu gern. Hoffe das er der Reihe bis zum schluss erhalten bleibt und das er noch etwas mehr vorkommt.

Tu951
17.03.2019, 08:06
@Mia
Ja dann pausieren eben.

Mia
17.03.2019, 11:20
Gerade das eifersüchtig sein zeigt wie sehr sich die beiden mögen.


Eifersucht ist aber halt auch kein Freibrief dann sich dumm zu verhalten und dann nicht richtig miteinander zu reden...

Savy
18.03.2019, 08:46
Ich fand, dass der letzte Band eindrucksvoll bewiesen hat, dass für Fumi und Akatsuki zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch keine Beziehung auf Augenhöhe möglich ist, weil die beiden keinen Millimeter aufeinander zugehen und offen miteinander umgehen. Beziehung bedeutet manchmal eben auch harte Arbeit, denn bevor es zur Selbstverständlichkeit wird, dass man dem Partner seine Sorgen und Ängste mitteilt, muss man sein Gegenüber zu verstehen lernen.

Fumi war völlig verschreckt, als Frau Uneda ihr ihre Absichten mitteilt. Vielleicht hätte sie ja anders reagiert, wenn sie nicht vorher schon so verunsichert gewesen wäre, aber so konnte sie erst einmal nur hilflos zusehen, wie ihr die Situation entgleist. Sie weiß schließlich, dass es nicht überall auf Akzeptanz stößt, wenn ein derart "älterer" Mann mit einer Highschool-Schülerin zusammen ist und seiner Karriere möchte sie ja auch nicht im Weg stehen. Akatsuki hat ihr ja noch gar nicht deutlich gezeigt, dass jetzt, wo die beiden ein Paar sind und sich ihre Gefühle gestanden haben, alles anders ist - denn das ist es so momentan ja gar nicht. In den Taten der beiden stecken zwar viele Subtilitäten (wie z.B. Akatsuki, der merkt, dass Fumi gerne mit nach Kyoto fahren würde und sie deshalb direkt mitnehmen möchte), aber die beiden sind so blind für solche Feinheiten, dass sie gar nichts verstehen, wenn man ihnen es nicht direkt ins Gesicht sagt. Sieht man ja auch ganz gut an Goro, dessen Absichten Fumi gar nicht wahrnimmt.

Ich fand es deshalb auch gut, dass es ordentlich gekracht hat, als Fumi Akatsuki konfrontiert. Man sagt schließlich, dass ein gutes Gewitter die Luft reinigt. ;) Und anhand seiner Reaktion merkt man ja auch, dass er mit solchen Streitereien noch nicht umgehen kann.

Für mich war das ein schönes Beispiel dafür, dass Beziehungen eben nicht immer nur schön sind und dass es gerade erst schwierig wird, wenn man sich füreinander entschieden hat. :) Unsicherheiten gehören dazu und die beiden müssen das eben noch lernen.

Yuka_
20.03.2019, 18:58
In der April-Ausgabe der Margaret erscheint das letzte Kapitel zur Hauptstory! In der Mai-Ausgabe geht es dann mit Extra-Storys weiter, die im Magazin als ‚Tsubaki-chou Lonely Planet Episode-hen Couples‘ betitelt werden! Band 14 soll dann am 25.09. in Japan erscheinen!
(Quelle: Twitter)

Miss Morpheus
20.03.2019, 21:26
am 25. März erscheint in Japan Band 13

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91BGZoztFmL._SL500_.jpg

ferlayla
21.03.2019, 06:02
Tolles Cover.
Sollte Band 14 dann der letzte Band sein?

Tu951
21.03.2019, 14:59
Uff ... kein einziges Cover mit einem Nebenpaar. Ihr wisst, wen ich meine XD

mikuai
21.03.2019, 15:24
Uff ... kein einziges Cover mit einem Nebenpaar. Ihr wisst, wen ich meine XD

Ja finde ich auch schade, zumal ich Cover 13 nicht so gelungen finde, wegen dem braunen Hintergrund, mir gefallen da nicht wirklich die Farben und hätte es auch besser gefunden die Nebencharas mal zu sehen :)

Mia
22.03.2019, 13:45
Ich finde aber auf dem Cover neuen sieht sie wirklich älter aus, auch wenn das schon öfter hatten aber doch nochmal etwas anders. :)


Uff ... kein einziges Cover mit einem Nebenpaar. Ihr wisst, wen ich meine XD

Ist bei den meisten Manga doch nichts neues, man hätte die Storys mit denen ja auch im Manga selber etwas mehr ausbachen können so ging manches ja auch extrem schnell. (Und wäre deutlich besser gewesen als jetzt manches was man wählte...)

Ich denke mal die Storys jetzt sind dann mehr für die anderen, evtl kommen die dann mal eher aufs Cover.

Interessant ist ja das man ja schon durch die Ankündigung weiß das wirklich noch mehr als ein Nebenpaar geben muss, naja welche da in Frage kommen versteht sich von selbst. :D

Miss Morpheus
20.04.2019, 21:48
am 2. Mai erscheint bei uns Band 10

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51e8jx%2B7EuL._SL500_.jpg

ferlayla
21.04.2019, 17:48
Ich freu mich schon auf den Band.

Mia
22.04.2019, 10:58
Das neue Cover ist wieder hübsch und da die beiden Charaktere wieder näher beieinander stehen hoffe ich mal das spricht auch für sich mit für den Inhalt, das letzte Cover spiegelte ja so gesehen das auch wieder. :D

Ich muss auch sagen das auch wenn ich beim spitzen nicht so begeistert war und auch ich zusätzlich durch die Kommentaren zum 9. nicht gleich so Lust hatte diesen zu lesen, das ich letztendlich ihn dann doch garnicht so schlimm fand wie vorher gedacht.

Klar es ist unnötig und hätte so nicht sein müssen, passt aber trotzdem zum Großteil noch mit zu den Charakteren.

Hoffe aber dass die Probleme und Missverstänisse dann auch im kommenden sich schon auflösen werden, immerhin haben wir auch nicht mehr so viele Bände...etwas als Paar möchte man auch noch sehen und die anderen müssen sich ja auch noch finden. Andere Nebencharaktere vermisst man ja auch schon etwas und möchte ebenso mehr wissen.

LittleChi
01.05.2019, 19:37
Ich habe Band 9 und 10 heute in einem Rutsch gelesen. Eure Kommis zu Band 9 haben mich lieber warten lassen. Eine gute Entscheidung.

Wie Mia fand ich Band 9 am Ende dann auch nicht so schlimm. Sie sind halt beide in ihrer Beziehung sehr unsicher.Trotzdem ist gerade in Band 10 eine Entwicklung zu sehen. Ich find es sehr gut auf welche Art und wie schnell sich alles aufgelöst hat. Die Beiden im Hotel war einfach zu schön zu sehen. Ich hoffe, dass es in den letzten 4 Bänden so harmonisch bleiben wird und die beiden Zeit haben weiter zusammen zu wachsen. Das Ende mit Fumis Vater hab ich nicht so ganz verstanden. Will er sie jetzt besuchen kommen? Wenn ja, rieche ich neues Drama auf uns zukommen. Aber ich hoffe einfach mal nicht.Jetzt freue ich mich erstmal auf Band 11.

@Tu951:
Ich denke, dass dir die letzten Seiten sehr gut gefallen werden. ;)

Tu951
01.05.2019, 21:16
@LittleChi
Ist zwar süß, aber auch zu wenig T_T

Sind sie eigentlich offiziell zusammen? Yo und Isshin?

LittleChi
01.05.2019, 21:44
Ich glaube nicht. Das scheint sich gerade erst zu entwickeln.

Naja besser wenig als nichts. Ich fand die Szene trotzdem gut und musste an dich denken. ;)

Mia
01.05.2019, 21:55
Also ich hatte eigentlich schon den Eindruck als wenn sie es wären, aber vielleicht waren sie sich da auch nicht einig und der eine ging nur davon aus, weswegen man leicht diesen Irrtum erliegen könnte.

Offensichtlich ist es aber ja lange so und so...ging ja sogar ziemlich schnell eigentlich.


@Tu951

konntest du etwa auch schon in den Band wo reinsehen?

Tu951
02.05.2019, 15:27
@LittleChi
Oh, ich halte das mal für positiv XD ^^

@Mia
Ja, ganz kurz im Laden. Hab nach den Yo und Isshin-Szenen gesucht und alles andere größtenteils ignoriert XD Typisch Ich.

Alacrity
02.05.2019, 21:08
Ich war ja einer von denen, die den 9. Band gleich gekauft haben und erst mal etwas enttäuscht waren. (Ein paar müssen ja die Vorhut bilden :P)

Natürlich muss ich meine Aussage noch mal ausdrücklich relativieren. Wenn man den 9. mit anderen Reihen vergleicht, war es immer noch ein guter Band - das Niveau der Reihe ist nur so hoch, dass er im Vergleich zu den vorherigen etwas enttäuschend ist.

Aber zum Glück hat sich das mit dem 10. wieder gelegt. :]
Ich muss hier natürlich mit Goro anfangen - der hat sich bei mir auf jeden Fall gerettet. Okay, er ist so halb-verliebt in Fumi, das stimmt, aber er geht damit echt gut um. Ich hatte halt wirklich befürchtet, dass er jetzt im 10. Band zum Standardrivalen verkommt, aber das war überhaupt nicht der Fall! Ich sollte doch wirklich mehr Vertrauen in Frau Yamamori setzen. :drop2: Aber ich will nicht nochmal so erschreckt werden. XD Jetzt konnte ich aber beruhigt Goros intrikaten Plan, die beiden zusammenbringen, ruhig zurückgelehnt und mit einem Grinsen im Gesicht beobachten. (Goro, die gute Fee :3)

Frau Katsuras Auftritt mochte ich tatsächlich auch - kann gut sein, dass das vielen anders geht, haha~.

Aber natürlich war es auch schön, anzusehen, wie sich das Hauptpaar endlich zusammenreißt und jeweils ihre Gefühle klarstellen.

Allerdings wurde die "Rivalen bringen das Pärchen näher zusammen durch Eifersucht"-Karte schon 2 1/2 Mal (Katsura, die neue Redakteurin, Goro so halb - weil's Absicht von ihm war) gespielt - ich hoffe dann doch, dass sich das zumindest in den letzten vier Bänden nicht nochmal wiederholt.

Hab' mich also - um's mal übertrieben zu formulieren - mit der Reihe wieder versöhnt und freue mich wieder sehr auf Nummer 11. :)

Rikariya
04.05.2019, 23:11
Mia, woher hast du die Information, dass es nicht mehr viele Bände gibt? Bei baka steht, dass es momentan 13 Bände sind und noch ongoing. Also ist doch erstmal noch keine Ende in Sicht. Oder gibt's irgendwo schon etwas dazu wie viele Bände noch kommen sollen?

Mia
04.05.2019, 23:33
Mia, woher hast du die Information, dass es nicht mehr viele Bände gibt? Bei baka steht, dass es momentan 13 Bände sind und noch ongoing. Also ist doch erstmal noch keine Ende in Sicht. Oder gibt's irgendwo schon etwas dazu wie viele Bände noch kommen sollen?

Ganz einfach weil es eine News + Infos dazu gab die auch hier gepostet wurden:


Mit Band 13 soll die Hauptgeschichte beendet sein, aufgrund der etwas schwammigen Formulierung könnte es aber trotzdem noch weitergehen.

www.animenewsnetwork.com/news/2018-11-22/mika-yamamori-ends-tsubaki-cho-lonely-planet-manga-main-story-in-13th-volume/.139849 (http://www.animenewsnetwork.com/news/2018-11-22/mika-yamamori-ends-tsubaki-cho-lonely-planet-manga-main-story-in-13th-volume/.139849)


In der April-Ausgabe der Margaret erscheint das letzte Kapitel zur Hauptstory! In der Mai-Ausgabe geht es dann mit Extra-Storys weiter, die im Magazin als ‚Tsubaki-chou Lonely Planet Episode-hen Couples‘ betitelt werden! Band 14 soll dann am 25.09. in Japan erscheinen!
(Quelle: Twitter)

Englische Seiten sind btw auch nicht immer ganz korrekt wenns ums eintragen allgemein geht und kriegen alles gleich mit usw., weil die genauso auch von Fans eingetragen werden.

Aber wie da schon gesprochen und gedacht bzw. mittlerweile auch sehr häufig kommt nach der Hauptstory oft nochmal bischen was zu anderen Charakteren meist in Kurzgeschichtenform, das ist dann aber halt meist nur ein Band. Diese werden dann fortlaufend nummeriert. (War ja bei ihrem Vorgängertitel auch so auch wenn der hier nicht kam und nochmal weitere dazu kamen ja hier in dieser Serie.)

Demnach ist das dann auch kein Wunder wenn das noch als laufend gelistet wird, denn der 13. ist ja trotzdem noch nicht der letzte Band der rauskommt. ;)

LittleChi
05.05.2019, 09:09
Ich hab vor ein paar Tagen gesehen, dass auf der Website von Kaze steht, dass die Serie mit 14 Bänden abgeschlossen ist. Daher denke ich, dass sie inzwischen auch schon Infos zum Ende bekommen haben.

mikuai
09.05.2019, 13:02
Band 10 war wieder gut, besonders die letzten Seiten wo Yo und Isshin zu sehen waren, wie verwirrt sie war XD

Ich bin auch froh dass sich beim Hauptpaar ein wenig sich getan hat, daher freue ich mich auch schon auf die weiteren Bände und frage mich wie weit die beiden gehen werden wenn nur mehr 4 Bände übrig sind :P

Miss Morpheus
21.06.2019, 08:21
am 4. Juli erscheint bei uns Band 11

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41Ne6kEWwHL._SL500_.jpg

Tu951
21.06.2019, 15:02
Ich hab wieder zu der Reihe zurückgefunden und lese wieder mit ^^
Mein vorheriger Wandel von „Ich liebe die Reihe“ zu „Ich pausiere lieber“ war aber erschreckend plötzlich. Hab wohl einen Beitrag zu wenig hinterlassen damals ^^“ Ich entschuldige mich dafür >_<
Davor fand ich dann doch, dass die Reihe doch wieder langweilig war, weil sich nichts mehr wirklich geändert hat. Nachdem ich es mir nochmal durchgelesen habe, habe ich doch wieder Lust bekommen, weiterzulesen :)

Alacrity
21.06.2019, 19:14
@Tu
Ja, es ist schon eine Reihe mit stetiger, aber doch langsamer Entwicklung. Da hilft's, nochmal ein paar Bände zurückzugehen und nachzuvollziehen, was alles passiert ist, denn irgendwie ist es doch mehr, als man beim ersten Lesen den Eindruck hatte~.

Bin natürlich froh, dass du doch wieder reingefunden hast. :)

---

Das Cover weckt Erinnerungen - ah, da hatte ich mit Mia diese tiefgründige Debatte, ob offene Haare einen älter oder jünger aussehen lassen. (Seite 6) Hach ja, das waren Zeiten. :hrhr:

Tu951
22.06.2019, 11:39
Hat eigentlich jmd bemerkt, dass auf dem 51. Kapitelbild Goro ist, der den dritten Band von „Short Cake Cake“ hält? ^^“

———

Ich hab die Reihe vorher abgeschlossen, weil ich irgendwann keine Lust mehr darauf hatte, was jedenfalls zum Glück nicht mehr der Fall ist. Ich muss sagen, dass ich die Kritik gegenüber dem 9. Band nicht ganz verstehe.

Ich persönlich finde es gut, dass die Frau aufgetaucht ist, auch wenn die Rivalen-Sache nervig ist. Denn sie kam dann, nachdem sie zusammengekommen sind. Sie hat durch ihre Anwesenheit ein wesentliches Problem in deren Beziehung angesprochen, nämlich der Altersunterschied, was für mich persönlich als ein wichtiges Thema in „This Lonely Planet“ gilt. Ich finde, dass die Rivalin gerade in dieser Reihe gebraucht wurde (im Gegensatz zu manch anderen Manga-Titeln =_=“).

Frau Katsura hat ja auch einen wundervollen (zukünftigen) Freund gefunden ^^ Die beiden finde ich auch wirklich interessant!

Dann noch der Moment zwischen Yo und Isshin am Ende des Bandes <3 Ich hoffe, Isshin fragt sie endlich mal, ob sie seine Freundin wird X3

Noch so nebenbei: Ich liebe es, dass Eito soviel Zeit mit Yo und Fumi verbringt. Ich liebe diesen Freundeskreis <3 Außerdem ist Eito auch ein echt klasse Nebencharakter!

Ich fand die Bände 9-10 richtig gut! Die restlichen Bände können kommen! Da die Beziehung von Fumi und Akatsuki nun gefestigter ist, hoffe ich, dass nun mehr von den Nebencharakteren kommt (Yo und Isshin, Eito und Midori, Katsura und der Mann noch vllt XD)!!

mikuai
28.06.2019, 09:41
Jetzt war ich gerade verwirrt da auf amazon steht dass der 11 Band am 15.Juni rauskam und ich den aber nirgends sah xD
Gut dass hier steht 4. Juli (bei kaze eig nie mitte des Monats)

Tu951
29.06.2019, 17:46
Der Band war so toll! Ich bin echt froh, dass ich doch weitergelesen habe!

Und natürlich freue ich mich am meisten darüber, dass Yo und Isshin jetzt offiziell zusammen sind ^^

Das Hauptpaar macht auch einige Fortschritte. Bin gespannt, wie weit die bis zum Ende gehen werden. Ich hoffe weiterhin auch darauf, dass die anderen Charaktere mehr in den Vordergrund rücken dürfen :)

Alacrity
05.07.2019, 18:47
Band 11 hatte kaum Goro-Action -> 0/10! :o
...Okay, nein, es war wieder ein toller Band, der wieder alle Stärken der Reihe aufweist.
Ich kann kaum Spezifisches kommentieren, weil alles so gut ineinader f l i e ß t.

Zumindest mein bester Moment war der falsche Geburtstag, bei dem dann doch alle Spaß hatten. ^^

Und auch toll fand ich den Cliffhanger dieses Mal - so mit ordentlicher Portion Humor, da können sich andere Reihen auch mal ein Beispiel nehmen, wenn sie die ganze Zeit mit Witz und Charme arbeiten, aber in den letzten paar Seiten das Drama hochschaukeln. Hier ist man investiert, obwohl der Band in einer witzigen Szene endet. :top:

Savy
05.07.2019, 19:57
Ja, ich bin ebenfalls auch nach 11 Bänden kein Stück gelangweilt. Ich dachte ja, dass Yamamori sich sehr ins Zeug legen müsste, um Daytime Shooting Star übertreffen zu können - aber scheinbar war das für sie kein Problem. :D Ich könnte die Geschichte um Fumi und Akatsuki noch ewig weiterlesen. :herz: Mein Favorit in diesem Band war die Szene am Schrein.

Die beiden sehen einander an und wissen genau, dass sie mit dem jeweils anderen ihr absolutes Glück gefunden haben. Sie bringen sich gegenseitig zum Leuchten und zwingen sich dazu, sich den eigenen Problemen zu stellen und darüber hinauszuwachsen.

Von dem verunsicherten, kommunikationsunfähigen Pärchen von vor zwei Bänden keine Spur mehr! Großartige Charakterentwicklung. :)

Tu951
06.07.2019, 07:47
Ich hab auch gedacht, dass bei der Szene am Schrein leicht angedeutet wird, dass Akatsuki eifersüchtig auf Isshin ist, aber seit der Sache mit der blonden Frau ihr Band so stark ist, dass er sich keine Sorgen machen muss. Wenn es so gemeint ist, fände ich es eigentlich sehr gut. Es gibt nur wenige Reihen, die solch eine Entwicklung in der Beziehung zeigen XD

Amalaswintha
01.08.2019, 09:53
Irgendwie traurig zu lesen, dass nicht mehr viele Bände kommen, ich mag jeden sehr gerne.
Andererseits freue ich mich auch darauf, dann alle im Regal zu haben und sie noch mal in einem Rutsch zu lesen. So tolle Charaktere mit Entwicklung und schöne Zeichnungen.
Meine Schwester teilt diese Meinung auch ^^ ich denke, wir backen auch bald mal wieder Cupcakes XD

Miss Morpheus
16.08.2019, 09:50
am 5. September erscheint bei uns Band 12

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51T2nkdQrfL._SL400_.jpg

niedliches Cover :^^:

ferlayla
16.08.2019, 13:46
gefällt mir sehr gut das Cover.

Tu951
16.08.2019, 14:10
Freue mich schon! Ich liebe die Farben! Und das Cover selbst ist wahrscheinlich mein Lieblingscover von allen :D

Alacrity
08.09.2019, 20:51
Band 12 war wieder schön - es war einer von der langsamen Sorte - der zu erwartende Handlungspfaden ,die Abweisung von Akatsuki durch Fumis Vater und die anschließende Rekonziliation,wird abgehandelt und nüchtern betrachtet passiert sonst nicht wirklich viel, aber wie immer ist es die schöne Erzählweise, die das alles doch erstrahlen lässt.
Das Highlight ist aber definitiv das Nachwort: (Ich packe das mal nicht in einen Spoiler, hat ja mit der Geschichte nix zu tun. ^^)
Da kommt er endlich, der Messebericht von der LBM 2018. Toll, wie sie das zeichnerisch festgehalten hat - da fühlte ich mich gleich in der Zeit zurückversetzt. :]
Highlights: Herr Peltsch im Manga-Look (Auch der Rest des Teams, aber Herr Peltsch hat was von einem Butler, so wie er gezeichnet wurde. XD) und die Eindrücke der Fans, besonders bei der Frage, wer schon einen festen Freund habe und der Welle von betretenem Schweigen. :lol: Mich hab' ich nicht wiedererkannt, aber ich mache ja sowieso nie einen Eindruck, hatte ich also auch nicht erwartet. :spin:
Kritik: Obwohl es versprochen wurde, wurde das deutsche Brot mit keinem Wort erwähnt. :o Trotzdem toll~.
(Jetzt nur noch zwei Bände >.<)

Mia
08.09.2019, 21:35
Das Highlight ist aber definitiv das Nachwort: (Ich packe das mal nicht in einen Spoiler, hat ja mit der Geschichte nix zu tun. ^^)
Da kommt er endlich, der Messebericht von der LBM 2018. Toll, wie sie das zeichnerisch festgehalten hat - da fühlte ich mich gleich in der Zeit zurückversetzt. :]
Highlights: Herr Peltsch im Manga-Look (Auch der Rest des Teams, aber Herr Peltsch hat was von einem Butler, so wie er gezeichnet wurde. XD) und die Eindrücke der Fans, besonders bei der Frage, wer schon einen festen Freund habe und der Welle von betretenem Schweigen. :lol: Mich hab' ich nicht wiedererkannt, aber ich mache ja sowieso nie einen Eindruck, hatte ich also auch nicht erwartet. :spin:
Kritik: Obwohl es versprochen wurde, wurde das deutsche Brot mit keinem Wort erwähnt. :o Trotzdem toll~.
(Jetzt nur noch zwei Bände >.<)

Das Nachwort fand ich auch interessant und lustig, vorallen so vieles über die Kaze-Leute und wies dargestellt wurde oder die erwähnte Frage...oder das so was von einem Typ erwähnt wurde der immer öfter zu jeder Autogrammstunde kommt...(wird wohl wer sein der es verkauft?)
Naja ging ja hier nicht mit den anderen 'besseren' Regeln für das ganze...- wenn der schon auffiel fragt man sich ja warum man davor da nie was machte.

Ist ja schade wenn sie was nicht reingepackt wurde, obwohl sie es sagte. Wurde dazu wohl was gefragt etc?


*
Der Band selbst war ja schon interessant....das Drama wurde zum Glück auch schneller gelöst, wobei ma ja schon etwas trickste weil mehr Zeit verbeiging und der Vater dann doch wieder wegging damit man wieder zur alten Situation kam.
Sind sich aber so alle auf andere Weise näher gekommen. :)

Alacrity
08.09.2019, 21:57
Ist ja schade wenn sie was nicht reingepackt wurde, obwohl sie es sagte. Wurde dazu wohl was gefragt etc?

*
Der Band selbst war ja schon interessant....das Drama wurde zum Glück auch schneller gelöst, wobei ma ja schon etwas trickste weil mehr Zeit verbeiging und der Vater dann doch wieder wegging damit man wieder zur alten Situation kam.
Sind sich aber so alle auf andere Weise näher gekommen. :)
Haha, ja, ich zitiere aus meinem Blog:
Wie Amalaswintha schon sagte, sie könnte zwei Seiten mit Notizen zu deutschem Brot füllen. :biggrin:Hat'se aber nich' jemacht, de Olle. :O
Aber Bier kam ja vor, da hatte sie sich auch drauf gefreut. :beerchug:

Ich bin mal gespannt, was in den letzten zwei Bänden auf uns zukommt: Ich tippe auf wenig Drama, aber ein gutes Stück Zukunftsplanung~.

Mia
08.09.2019, 22:29
Ich bin mal gespannt, was in den letzten zwei Bänden auf uns zukommt: Ich tippe auf wenig Drama, aber ein gutes Stück Zukunftsplanung~.

Würde ich auch mal meinen....alle Probleme beseitigt, neue braucht man jetzt nicht mehr.

Von den anderen Paaren bzw neuen möglichen, dürfte aber wohl auch noch was kommen. :)

Ich glaube mich dunkel zu erinneren das ja auch mal eher hieß, dass der eine mehr ein Zusatzband ist (wird ja gerne mal gemacht), dann wäre der nächste so gesehen schon der eigentliche Abschluss.


*
Zum anderen: vielleicht wusste sie nicht wie sich sich zum Brot kurzfassen kann und hats darum gelassen? - oder evtl kommt nochmal was im nächsten Band.

Eraclea
14.09.2019, 10:01
Ich scheine bei Band 12 irgendwie ein Exemplar mit Produktionsfehler erwischt zu haben. Der Spotlack auf Cover, Backcover und Buchrücken ist bei mir falsch platziert, d.h. rundum ca. einen Zentimeter nach oben verrutscht. Hat das noch jemand?

Tu951
14.09.2019, 17:43
Deswegen kaufe ich wirklich sehr ungern übers Internet XD

Miss Morpheus
15.09.2019, 10:25
wurde, wenn ich richtg sehe noch nicht gepostet...

am 25. September erscheint in Japan Band 14

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41UVjivSw8L._SL500_.jpg

sieht nach einem schönem Abschlusscover aus :)

Mia
15.09.2019, 10:35
Sehr hübsch, jetzt sehen sie aber wirklich etwas älter aus. (Wobei man es bei ihr natürlich mehr merkt.)
Und wenn schon geheiratet wird, wäre es auch seltsam, wenn dem nicht so wäre. ;)

Danke fürs Posten @ Miss Morpheus.


*

Der Spotlack auf Cover, Backcover und Buchrücken ist bei mir falsch platziert, d.h. rundum ca. einen Zentimeter nach oben verrutscht. Hat das noch jemand?

Bei meinem und den anderen den ich im Laden sah war alles ok, auch wenn ich bei so einen seltsamen Fehlr nicht glaube das der nur einmal vorkommt.

Jodie Saintemillion
15.09.2019, 10:37
Ein sehr schönes Cover :D

Ashura_
15.09.2019, 15:50
Ein wunderschönes Cover! *_* Hoffentlich endet die Reihe wirklich so schön, wie das Cover es zeigt.

Tu951
15.09.2019, 20:10
@Ashura_

Das hoffe ich auch :D

ferlayla
15.09.2019, 20:20
sehr schönes cover.

Marieke
16.09.2019, 00:28
Ich scheine bei Band 12 irgendwie ein Exemplar mit Produktionsfehler erwischt zu haben. Der Spotlack auf Cover, Backcover und Buchrücken ist bei mir falsch platziert, d.h. rundum ca. einen Zentimeter nach oben verrutscht. Hat das noch jemand?

Mein Band hat das leider auch. Und ich habe mich noch gefragt was an dem Cover anders ist. Aber ich hab ihn im Thalia gekauft und bei dem Licht dort erkenne ich das mit dem Spottlack immer ganz schlecht.
Tja jetzt überlege ich ernsthaft ihn nochmal zu holen, weil es ist schon ein tolles Cover. Mein Mann würde mich dann für wahnsinnig halten. Aber gut ich überlege ja nur 😆

Eraclea
16.09.2019, 08:02
@Marieke:
Vielleicht kannst du ihn noch umtauschen statt ihn ein zweites Mal zu kaufen?

Ich habe meinen online bestellt, aber ich nehme es meinem Comicshop nicht übel, dass sie den Fehler nicht gesehen haben. Auf den ersten Blick ist alles top. Man erkennt den Mangel wirklich nur, wenn man gegen das Licht schaut.

Marieke
16.09.2019, 15:27
@Eraclea
Ich habe direkt gekauft als der Thalia ihn hatte, dass war vor ET und den Kassenbon habe ich nicht mehr.

Mia
16.09.2019, 17:17
@Eraclea
Ich habe direkt gekauft als der Thalia ihn hatte, dass war vor ET und den Kassenbon habe ich nicht mehr.

Kannst ja trotzdem einfach mal probieren ob sie ihn tauschen würden wenn du das erwähnst. Wenn du dort öfter bist erinnerst sich ja vielleicht wer und mangelhafte Exemplare sollte man theoretisch auch überall tauschen können, auch wenn es praktisch trotzdem nicht jeder macht.

Marieke
16.09.2019, 17:29
@Mia
Ja erkennen sollten die mich da schon, aber seit der Thalia umgebaut hat sind die in Bezug auf Mangas noch unwissender geworden und unfreundlicher im Service. Jedes Mal ein Krampf wenn ich einen Manga nicht finde, weil ich nicht weiß in was sie den einsortiert haben.
Ich überlege einfach mal. Vielleicht lasse ich es einfach so. Habe ich ja auch gar nicht richtig bemerkt gehabt.

Amalaswintha
20.09.2019, 22:22
Das Abschlusscover gefällt mir gut, ist aber ja überraschend wenig Farbe O.O nach früheren Covern...

Band 12 war toll, so viel Emotion! In Mika Yamamoris Geschichten sind die Charaktere immer so menschlich individuell und liebenswert, das lese ich so gern <3 und es gab meiner Meinung nach in diesem Band überdurchschnittlich viele richtig richtig gut aussehende Panels (oder ich war einfach auf Entzug). Jetzt kommen nur noch 2, dann kann ich die Reihe in einem Rutsch noch mal lesen <3

Den Mini-Comic am Ende hab ich gefeiert :D aber Bretzeln und kein Brot? Deutschland besteht doch nicht nur aus Bayern... O.o

Mia
01.11.2019, 10:03
Laut der Monatsübersicht wird der letzte Band bei uns leider erst im Mai kommen....sehr schade... :(

Tu951
01.11.2019, 11:38
@Mia

Oh ja. Das ist wirklich eine späte Verschiebung XD

Mia
01.11.2019, 11:51
Naja er kam halt erst im September in Japan, trotzdem wäre etwas früher sicher drin gewesen...