PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ZEICHNER] Kamineo



KellyBennett
24.02.2017, 00:14
Ich dachte mir, es wird mal Zeit einen 'zentralen' Thread für Kamineo zu erstellen :D

Links:
Facebook: https://www.facebook.com/kamineo.art/
Twitter: https://twitter.com/xxkamineoxx?lang=de
Picarto: https://picarto.tv/kamineo


Werke:

Manga - BL:
Beware of the Dog (Originalausgabe)
-> Schwarzer Turm (März 2011) -> Verlagsthread (http://www.comicforum.de/showthread.php?127983-%84Beware-of-the-Dog%94)

Alpha² (Originalausgabe) - mit Kamoi
-> Schwarzer Turm (2012 - 2013) -> Verlagsthread 1 (http://www.comicforum.de/showthread.php?128629-Yaoi-Hearts-%84Alpha%B2%94-von-Kamineo) -> Verlagsthread 2 (http://www.comicforum.de/showthread.php?117662-%84Alpha%B2%94-von-Kamineo)
Band 1 (März 2012)
Band 2 (September 2012)
Band 3 (März 2013)

Alpha² (erweiterte Neuausgabe) - mit Kamoi
-> Carlsen Manga (April 2014) -> Verlagsthread (http://www.comicforum.de/showthread.php?140421-Alpha%B2-(Kamineo-amp-Kamoi))

Beware of the Dog (erweiterte Neuausgabe)
-> Schwarzer Turm (September 2015)

Lupus in Fabula
-> Carlsen Manga (2016 - 2017) -> Verlagsthread (http://www.comicforum.de/showthread.php?146736-Lupus-in-Fabula-(Kamineo))
Band 1 (April 2016)
Band 2 (Oktober 2016)
Band 3 (April 2017)

BE•CKON (Lupus in Fabula - Doujin)
-> selfpublished (Juni 2017)

BE•AWARE
-> selfpublished (seit 2017)
Band 1 (September 2017)

Artbooks:
Of Wolves and Men
-> Schwarzer Turm (März 2014) -> Verlagsthread
(http://www.comicforum.de/showthread.php?142158-%84Of-Wolves-and-Men-%96-The-Art-of-Kamineo%94)
Dragonlords - Beitrag von 5 Bildern auf 6 Seiten
-> Fireangels (September 2014) -> Verlagsthread (http://www.comicforum.de/showthread.php?142644-Artbook-Dragonlords)

Sketchbook - Homoerotic Art by Kamineo
-> selfpublished (November 2016)

Sonstiges / Anthologien:
Hungry Hearts 3
-> Schwarzer Turm

Hungry Hearts 4
-> Schwarzer Turm (September 2009)

Subway to Sally - Storybook 2
-> Schwarzer Turm (März 2012)

Gefühl
-> Delfinium Prints (2011)

PachiPa
24.02.2017, 16:42
Das Sketchbook habe ich mir jetzt auch endlich bestellt und freue mich schon darauf. Ein wenig habe ich davon schon zu sehen bekommen und das sah fantastisch aus.

KellyBennett
24.02.2017, 19:01
Oh ja, das Sketchbook ist toll. :love:
Das kann ich jedem nur ans Herz legen. :D

Godzilla
24.02.2017, 20:00
Das Sketchbook habe ich mir jetzt auch endlich bestellt und freue mich schon darauf. Ein wenig habe ich davon schon zu sehen bekommen und das sah fantastisch aus.

Ich habe es auch kürzlich vorbestellt. :love:

Mikku-chan
24.02.2017, 20:03
Ich habe es auch kürzlich vorbestellt. :love:

Dito.... und ich warte auf meine Bestätigungsmail... bis zum 3.3 soll es ja bezahlt sein, ich mach mir ein wenig Sorgen, da noch nichts angekommen ist, aber vllt war einfach nur etwas Stress und ich bekomme meine Mail morgen. :)

Moxxi
24.02.2017, 20:04
Oh ja, das Sketchbook ist toll. :love:
Das kann ich jedem nur ans Herz legen. :D

Kann ich nur voll und ganz zustimmen :herz3:

Godzilla
25.02.2017, 10:23
Dito.... und ich warte auf meine Bestätigungsmail... bis zum 3.3 soll es ja bezahlt sein, ich mach mir ein wenig Sorgen, da noch nichts angekommen ist, aber vllt war einfach nur etwas Stress und ich bekomme meine Mail morgen. :)

Laut Kamineo kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis eine Bestätigung kommt. ;)
Habe meine Vorbestellung auch vor kurzem bezahlt.


Kann ich nur voll und ganz zustimmen :herz3:

Dank dir bin ich erst darauf aufmerksam geworden. :knuddel:
Ich verlass mich da auch voll und ganz auf deine Einschätzung, dass es sich lohnt. :D

Betsy
28.02.2017, 16:19
Ich hab mir von einer Freundin das Sketchbook geliehen und bin hellauf begeistert. Leider etwas zu spät. Aber ich hoffe ich kann mir auf der LBM noch ein Exemplar sichern. Ihren Account wollte mir meine Freundin nicht leihen. Aber ich habe schon länger mit einem Account geliebäugelt. Passt also alles.

Ich war auch ziemlich überrascht von dem Sketchbook. In Lupus in Fabula wurde ja doch einiges zwischen J und Sky angedeutet. Aber die beiden so intim zu sehen.... Holla die Waldfee.
Leider hört es da aber auch auf bei mir. J, Sky, Flo und Lex habe ich erkannt. Aber wer sind die anderen? Mag mich bitte wer aufklären? Ich sehe dass noch nicht alle hier das Sketchbook haben. Ich hoffe aber dass ich nicht dumm sterben muss.

Was ist + one Lupus in Fabula? Die Fortsetzung? Und was hat es mit BE·YOND, BE·AWARE, BE·HAVE und UN·REAL auf sich? Ältere Projekte? Ich dachte erst das sind die Titel der Bilderserien. Wie z.B. 'Serie in Blau' oder so. Aber die Jungs aus Lupus in Fabula haben auch den Titel des Mangas. Sind das also alles Mangatitel?
Insgesamt finde ich das Sketchbook sehr gelungen. Man spürt richtig, wie verbunden Flo und sein Partner sind und wie sehr sie sich lieben. Die Unterwäschewahl von Lex Partner ist sehr interessant. Das Bild wo der mit den Sidecuts ein Halsband kriegt hat mir fast den Atem verschlagen. Die Dreieraction sucht auch seines gleichen. Und warum liegt beim letzten Paar Stroh? ;)

KellyBennett
28.02.2017, 18:17
@Betsy:

Ich setze die - mir bekannten - Details zum Sketchbook mal in einen Spoilerkasten, damit jeder entscheiden kann, ob er Infos zum Inhalt haben will oder nicht.

Be Yond: das ist Flo mit einem mir noch unbekannten Chara - ggf. eine Fortsetzung zu BotD?

Be Aware: ist Lex' Story, deren Anfang in der Neuauflage von BotD mit drin ist - in Arbeit, soweit ich weiss

Be Have: der schwarzhaarige Chara hat einen Auftritt in der Story von Lex (BotD Neuauflage) und wurde im Stream Tiny getauft... soweit ich mich erinner... Ich bin sehr selten in den Streams... aber das hatte ich mal mit bekommen...
Den blonden Chara kenn ich leider nicht... :/

Lupus in Fabula +One: Keine Ahnung, ob das Kanon ist bzw. wird oder nur eine Phantasie ist... der 3. Chara ist jedenfalls einer von Nashoba's Leute... dessen Name mir gerade entfallen ist... ^^;

Un Real: hierzu kann ich nichts sagen... die zwei Charas kenn ich nicht...

Ich bin mir nicht sicher, ob Kamineo zur LBM mehr als die vorbestellten Bücher mitbringen wird, da sie ja keinen eigenen Tisch im Künstlerbereich hat.
Es soll aber eine weitere Bestellphase zur Dokomi im Juni folgen. :)

Betsy
28.02.2017, 19:10
@takuma69
Danke fürs Antworten.

Eine Fortsetzung zu Beware of the Dog wäre ich toll. Finde es nur schade dass dabei wohl Horus nicht mehr DER Partner für Flo zu sein scheint.

Ich freue mich dass Lex eine eigene Story bekommt. Ich kenne das Kapitel aus BotD, hätte aber nicht gedacht dass das eine eigene Story wird. Ist der Mann in Spitzenumterwäsche Mayas Vater? Es wäre schön wenn Lex mit ihm glücklich wird. Sein Auftritt in BotD war sehr dramatisch. Obwohl ich finde dass der Mann im Sketchbook viel jünger aussieht. Jetzt habe ich noch selbst verwirrt. Ist es doch jemand anders?

Tiny? So klein sieht er doch gar nicht aus. Oder täuscht das? Er hat die selbe Schulterhöhe wie der Blonde. Der Name ist ziemlich unpassend für ihn. Und ein fieser Spitzname von einem Ex kann es mMn auch nicht sein. Denn sein bestes Stück sieht alles andere als klein aus, wenn du mich fragst.

Ist das derjenige, der am Ende vom ersten Lupus in Fabula Band auftaucht? Jetzt ergibt das Sinn.

Schade. Dabei sehen die zwei Charas mit am interessantesten aus.

Vielleicht können ja noch andere etwas dazu beitragen. Gemeinsam Brücken bauen und Wissenslücken schließen ;)

Und zur LBM versuche ich einfach mein Glück. Denn bis Juni will ich nicht warten müssen.

KellyBennett
28.02.2017, 22:49
@Betsy:

Kein Problem. :)

So sehr ich das Pairing Flo/Horus mag... die Chemie zwischen Flo und dem neuen Chara ist toll... von daher, könnte ich damit leben, wenn Horus sich in einer BotD Fortsetzung einen neuen Wolf suchen muss ;)

Ja, soweit ich weiß, war das am Ende der Neuauflage von BotD nur der Auftakt für Lex Geschichte. Und ja, - wenn ich jetzt nichts durcheinander schmeiße, weil ich es in meinen Büchern grad nicht nachschaun kann - ist das Maya's Vater.

Soweit ich mich entsinne, ist Tiny eine Kombination aus einer Abkürzung seines 'richtigen' Namens (der mir entfallen ist, falls er je genannt wurde... :drop2: ) und eines Scherzes, weil er halt gar nicht so klein ist... <- keine Gewähr auf diese Aussage...

Ja, genau der Typ ist das. Ich würde aber nicht erwarten, dass in Lupus selbst eine 3-er Geschichte dabei rauskommt... die Reihe erscheint bei Carlsen, die machen 'sowas' (leider... :weinen3: ) nicht...

Tja... bei den Beiden bin ich auch neugierig, wer sie sind und ob sie nur für's Sketchbook entwickelt wurden oder ob da in Zukunft noch eine eigene Story zu erwarten ist...

Betsy
01.03.2017, 06:30
@takuma69

Dann wäre es mir aber lieber wenn Horus allein bleibt. Ich bin kein Fan davon wenn in einen Manga unsinnig viele neue Charas gepresst werden nur damit keiner allein bleibt. Denn dann werden die Geschichten immer flacher und langweiliger. Aber ja. Die Chemie zwischen Flo und seinem Neuen stimmt wirklich.

Ich freue mich schon auf Lex Geschichte. Gibt es schon genaueres dazu? Wie viele Bände und vor allem wann damit zu rechnen ist?

Gibt es irgendwelche Beweise dafür? Ich bin schon stutzig geworden als du meintest sein Name wurde in einem Stream genannt. Ich habe Kamineos letzte Streams gesehen und dort werfen die Zuschauer nur wahllos Namen für Charas in den Chat. Kamineo sagt lediglich nur welche Namen ihr gefallen würden. Deshalb denke ich nicht dass Tiny wirklich sein Name ist. Das würde auch keinen Sinn machen. Immerhin passen die Namen ihrer anderen Charas stets perfekt. Warum sollte sie das plötzlich ändern. Zumal es mMn keinen Namen gibt aus den man Tiny machen kann. Ich warte daher lieber darauf was andere dazu sagen. Das ist mir zu unsicher.

Warum würde Carlsen sowas nie machen? Kann ich nicht nachvollziehen.

Dann hoffen wir bei den beiden mal auf eine schnelle Auflösung

KellyBennett
01.03.2017, 22:08
@Betsy:

1.) Das war nur so dahin gesagt. 2.) Man konnte in BotD ja durchaus sehen, dass Horus sich einen 'Ersatz' für Flo gesucht hat - nämlich Lex.

Sorry, da hab ich leider auch keine weitern Infos...

Da ich mir den Süßen 2015 auf der Connichi ins Conhon hab zeichnen lassen und beim Wünschen ziemlich sicher diesen Namen verwendet habe, würde ich davon ausgehen, dass er stimmt.
Zudem fällt mir spontan z. B. Konstantin ein oder vllt. auch ein Name der mit T beginnt.

Weil Carlsen prüde bis in den letzten Winkel des Verlags ist... Mit Blick auf die letzten BL-Lizenzen, die immer einen stärkeren Hang zur Comedy als zur Erotik hatten, halte ich eine Menage leider für völlig ausgeschlossen... Was ich extrem schade finde, da gut gemachte Menage Geschichten sehr mag - und diese 3 haben definitiv eine sehr gute Chemie für eine Menage-Beziehung.

Frage in die Runde:
Weiß jemand genaueres zu Be Aware (Lex' Story)? Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass da schon mal irgendwas zu angekündigt wurde...

PachiPa
02.03.2017, 15:06
@BeAware: Das erste Kapitel ist fertig, aber ob es noch mehr gibt, weiß ich nicht. Eigentlich war die Veröffentlichung für voriges Jahr geplant. Ich schätze durch die Arbeit an Lupus und dem Sketchbook ist es hinten an gestellt worden.

KellyBennett
03.03.2017, 21:30
@Pachi:

Danke, sowas in der Art hatte ich auch im Hinterkopf, war mir aber halt nicht sicher...

Und ja, das würde natürlich Sinn machen, dass sich dadurch was am Zeitplan geändert hat...

Betsy
04.03.2017, 17:31
Danke, PachiPa, für die Auskunft :kiss:

Godzilla
25.03.2017, 18:03
Das Sketchbook ist wirklich der absolute Oberhammer *sabber/schmacht*

Nun halte ich auch nach den anderen Werken ausschau. :D

Mia
25.03.2017, 18:50
Um was für eines gehts da genau, kommt man da so auch ran? *auf Schlauch stehe*

Godzilla
25.03.2017, 18:56
Man konnte es bei ihr vorbestellen und es gab dann die Möglichkeit es sich zusenden zu lassen (wie bei mir) oder es auf der LBM abzuholen. Aber man kommt auf der LBM auch ohne Vorbestellung ran.

Mia
25.03.2017, 19:03
Aber anderweitig noch rankommen (ohne Messe) wenn man nicht früher was vorbestellt hat, ist dann wahrscheinlich nicht mehr drin? (Ich krieg sowas nie gleich mit oder kann nicht automatisch immer dann gleich was kaufen...xd)

Godzilla
25.03.2017, 19:05
Ich glaube außerhalb dieser Messe ist rein rankommen mehr, außer es bleiben evtl. Exemplare übrig. Am besten ihren FB-Acc im Auge behalten, dafür brauch man selbst keinen zu haben. :)

Mia
25.03.2017, 20:34
Danke für den Tipp, dann hilft nur abwarten und Tee trinken (und hoffentlich dann auch mitkriegen). :)

Moxxi
25.03.2017, 20:47
Mia, ihr FB im Auge behalten oder sie einfach mal anschreiben. Wenn sie noch Exemplare hat, kann das auch so klappen. Ansonsten denke ich, die nächste Welle wirds zur Dokomi geben.


Das Sketchbook ist wirklich der absolute Oberhammer *sabber/schmacht*

Ja, nicht ^^ :herz3:

Godzilla
25.03.2017, 21:19
Ja, nicht ^^ http://www.comicforum.de/images/smilies/valentine.gif

Ich kann mich gar nicht daran satt sehen. Ich danke dir auch nochmal für den Hinweis, wie ich drankomme. :knuddel:

Mikku-chan
25.03.2017, 22:46
Habe mein Sketchbook auf der LBM abgeholt und mich dann auch in einer ruhigen Minute nicht dran satt sehen können. So ein schönes Buch. :] :herz2: Absolut lohnenswert und soooo tolle Männer, die in erdenklichen Posen und Aktivitäten ( :naughty: absolut klar, wieso 18+) gezeigt werden. :sabber:

KellyBennett
26.03.2017, 04:20
@Sketchbook:
Jap, es ist absolut genial :love: :sabber:

Und ja, zur Dokomi soll es eine neue Verkaufsphase geben - die Info wird dann wieder auf ihrer FB-Seite geposted werden.

Betsy
28.03.2017, 19:36
Ich bin nun auch stolze (offizielle) Besitzerin des Sketchbooks. Natürlich mit Widmung und Zeichnung. Eine nette Commission konnte ich an Kamineos Stand auch abstauben. :love:

Leider habe ich total versäumt, sie nach den Charakteren im Sketchbook zu befragen. Für meinen Fragebogen war aber auch leider keine Zeit. Einige Leute waren echt verdammt nervig und haben einen überhaupt nicht an Kamineo rangelassen. Jedes Mal, wenn ich mit ihr in Ruhe reden wollte, wurde sie von irgendwelchen Fans belagert, teilweise immer von den selben Leuten. Sogar Sonntag war sie keine Minute allein. Muss sowas sein? Es gibt auch andere Fans. :o
Ich hoffe, andere hier hatten mehr Glück und konnten mehr Worte mit ihr wechseln als ich. Und vielleicht habt ihr ja herausgefunden, was es mit den Charakteren im Sketchbook auf sich hat.

Weiß jemand von euch, auf welchen Messen man Kamineo noch anfinden kann?

Mikku-chan
28.03.2017, 20:53
Ich hoffe inständig, dass so einige der "Titel" (ob das nun nur fürs Sketchbook angelegte Namen waren oder dann wirliche Projekte, wird sich zeigen) in Zukunft erscheinen werden, denn manches (okay, eigentlich alles XD) davon war schon extrem heiß und hat ja bald eine eigenständige Geschichte (nur ohne Worte) erzählt. :sabber: :love:
Zumindest konnte ich den "Szenen" insofern folgen, dass sie unglaublich sinnlich und wunderschön abgebildet warten und auch ohne alles eine Message transportiert haben. :]


---

Für alle, die es interessiert, Kamineo wurde interviewt auf der LBM.

https://www.facebook.com/Nerdzig/videos/1505078186189719/

Leider wird nicht ganz so viel verraten, was Kamineo nach LiF vorhat. Zwar angedeutet, aber nicht genug. xD Ist trotzdem ein schönes Interview und gibt auch einen "Einblick" (im wahrsten Sinne des Wortes), wer sich hinter "Kamineo" versteckt (wenn man sie nicht auf Conventions bereits gesehen hat). :)

Betsy
08.04.2017, 22:38
(wondering)@Mikku-chan: Was meinst du damit, dass die Bilder Geschichten erzählen? Das verstehe ich leider nicht bzw. kann es nicht nachvollziehen. Denn für mich sind es eher, ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll, aneinander gereihte Bilder. (wondering)


Was ich für meinen Teil auch sehr faszinierend finde ist die Tatsache, wie sehr sich das Sketchbook und der dritte Band von Lupus in Fabula unterscheiden. Und damit meine ich nicht den Zeichenstil, welcher sich bei den Werken deutlich unterscheidet. Ich finde, im Vergleich zum Sketchbook wirkt Lupus in Fabula fast ein wenig lieblos. Gezwungen. Als wäre das Sketchbook fast so etwas wie ein Befreiungsschlag für Kamineo. Dass sie etwas machen kann wie sie es will.

Mikku-chan
09.04.2017, 11:11
(wondering)@Mikku-chan: Was meinst du damit, dass die Bilder Geschichten erzählen? Das verstehe ich leider nicht bzw. kann es nicht nachvollziehen. Denn für mich sind es eher, ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll, aneinander gereihte Bilder. (wondering)

Das ist jetzt meine ganz persönliche Ansicht, aber: beim Betrachten der Bilder haben sich mir "Bewegungen" aufgetan, ich konnte eine Art Storyverlauf sehen, obwohl weder Sprechblasen noch anderer Text oder gar Panel vorhanden waren.
Zumindest waren es aufeinander aufgebaute Szenenausschnitte.

Es kann sein, dass es nicht jeder so sieht, aber wie gesagt, bei mir "läuft" da eine Geschichte ab, die ich in den wenigen Bilder schon sehe...

Zudem sind einzelne Charaktere durch die anderen Werke zumindest optisch bekannt und daher kann ich sie dann "zuordnen" und vllt ergibt sich so auch dann ein stärkeres Bild.



Was ich für meinen Teil auch sehr faszinierend finde ist die Tatsache, wie sehr sich das Sketchbook und der dritte Band von Lupus in Fabula unterscheiden. Und damit meine ich nicht den Zeichenstil, welcher sich bei den Werken deutlich unterscheidet. Ich finde, im Vergleich zum Sketchbook wirkt Lupus in Fabula fast ein wenig lieblos. Gezwungen. Als wäre das Sketchbook fast so etwas wie ein Befreiungsschlag für Kamineo. Dass sie etwas machen kann wie sie es will.

Naja, ein Manga, der Bewegungen, Text etc. enthält ist immer anders, als ein künstlerisch aufgearbeitet Artbook oder Sketchbook. Zumindest meiner Ansicht nach...

In Einzelillustrationen dafür kann Kamineo - trotz der vllt. teilweise skizzenhaften Zeichenart - mehr Zeit investieren. Zudem kreiert sie in meinen Augen Bilder, die nonverbal funktionieren, wohingegen bei Manga der Text Bedeutung logischerweise mitransportiert.

Aber ich denke, das Buch wirkt vllt auf jeden anders. :)

Betsy
09.04.2017, 13:33
Das ist jetzt meine ganz persönliche Ansicht, aber: beim Betrachten der Bilder haben sich mir "Bewegungen" aufgetan, ich konnte eine Art Storyverlauf sehen, obwohl weder Sprechblasen noch anderer Text oder gar Panel vorhanden waren.
Zumindest waren es aufeinander aufgebaute Szenenausschnitte.

Es kann sein, dass es nicht jeder so sieht, aber wie gesagt, bei mir "läuft" da eine Geschichte ab, die ich in den wenigen Bilder schon sehe...

Zudem sind einzelne Charaktere durch die anderen Werke zumindest optisch bekannt und daher kann ich sie dann "zuordnen" und vllt ergibt sich so auch dann ein stärkeres Bild.



Tut mir leid, aber da bin ich echt nicht d'accord. Vor allem bei den Charakteren, die ich kenne, bewegt sich da nicht wirklich was für mich. Der Abschnitt von J, Sky und dem anderen ist für mich sehr starr. Bei diesen drei wirkt es eher so, als seien random Motive aneinandergereiht worden. Das wird vor allem dadurch bestärkt, dass nur bei diesen fast ausschließlich zwei Bilder/Motive auf eine Seite gepresst sind. Im Vergleich zu den anderen ist das sehr auffällig.

Ich versuche aber immer noch nach zu vollziehen, was für ein Storyverlauf zu erkennen sein soll. Ich schreibe mal auf, wie ich es sehe. Vielleicht werde ich dann ja verstanden. Denn ich habe nicht wirklich das gefühl, dass man mir folgen kann oder will.

Ich lasse die Titelbilder in meiner Zusammenfassung weg. Außerdem ist es vielleicht klüger, das alles in einen Spoilerkasten zu stecken.



BE YOND: Die beiden liegen in Löffelchenstellung. Kuscheln. Haben plötzlich Sex. Sitzen voreinander. Sitzen aufeinander. Liegen im Bett, einer sitzend einer liegend. Das ist für mich keine Story.

BE AWARE: Lex kommt ins Zimmer, der andere zieht sich an. Lex zieht ihn aus. Haben Sex. Liegen auf dem Boden. Haben anders herum Sex. Das ist für mich keine Story. Hier könnte man sagen, dass es durchaus wie eine Story beginnt, aber dann kommt ein Schnitt. Und vier zusammenhängende Seiten machen für mich keine Story.

BE HAVE: Einer putzt einen Tisch, einer sitzt dran. Einer geht runter auf die Knie und bläst dem anderen einen. Einer sitzt auf dem Boden und sieht den anderen von unten an. Haben Sex. Sitzen voreinander. Haben anders herum Sex. Liegen sich gegenüber. Das ist für mich keine Story. Und auch hier wieder. Es beginnt vielleicht wie eine Story. Plötzlich sind es aber lose aneinander gefügte Bilder. Ich muss aber sagen, dass ich ein Muster erkenne. Zumindest, was das "Haben Sex. Machen etwas. Haben anders herum Sex" angeht. Kann man gerne drauf stehen. Charaktere, die aber ständig Bäumchen wechsel dich spielen und sich nicht auf eine Position festlegen können/wollen, sind im allgemeinen eher flach und langweilig. Das vielleicht mal am Rande.

+ONE LUPUS IN FABULA: J und Sky sitzen hintereinander. Küssen sich. Sky sitzt auf J drauf. Haben Sex. Stehen im Regen. Rückenansicht und Vorderansicht von dem anderen. Der andere küsst Sky (hat dabei einen nackten Oberkörper). Der andere (voll angezogen) und Sky sitzen sich gegenüber. Der andere küsst den Nacken von J. Haben Sex. Alle drei in intimer Position. Stehen als Sandwich. DAS ist für mich erst recht keine Story. Es ist nur eine Aneinanderreihung von Motiven. Ich möchte deshalb gerne eine Erklärung, wo vor allem bei diesen drei ein Storyverlauf erkennbar ist.

UN REAL: Nacktansicht von einem. Nacktansicht von beiden. Sitzen auf einem Strohballen. Stehen sich an einer Wand gegenüber. Haben an der Wand Sex. Stehen Rücken an Rücken. Haben fast Sex. Das ist für mich keine Story.



Naja, ein Manga, der Bewegungen, Text etc. enthält ist immer anders, als ein künstlerisch aufgearbeitet Artbook oder Sketchbook. Zumindest meiner Ansicht nach...

In Einzelillustrationen dafür kann Kamineo - trotz der vllt. teilweise skizzenhaften Zeichenart - mehr Zeit investieren. Zudem kreiert sie in meinen Augen Bilder, die nonverbal funktionieren, wohingegen bei Manga der Text Bedeutung logischerweise mitransportiert.

Aber ich denke, das Buch wirkt vllt auf jeden anders. :)

Entschuldigung, aber ist das nicht ein Widerspruch? Es hieß doch, dass im Sketchbook ein Storyverlauf erkennbar ist. Implizierst du mit deiner Aussage nicht, dass nur ein Manga z.B. Bewegungen enthält? Und wenn Kamineo Bilder kreiert, die nonverbal funktionieren, warum sagst du im selben Atemzug, dass das in ihrem Manga der Text so wichtig ist? :naja: Jetzt bin ich wirklich sehr verwirrt.

Mikku-chan
09.04.2017, 15:55
Wie gesagt, es ist meine persönliche "Lesart" des Sketchbooks.
Ich erhebe nicht den Anspruch, dass es dir genauso geht und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, wie ich es noch viel besser ausdrücken soll, wie es auf mich wirkt ;)

Zum zweiten: wie gesagt, Artbooks (ob nun mit aufwändigen Zeichnungen oder "nur" Skizzen bzw eher "einfache" - keine Abwertung) sind für mich einfach was anderes und daher oft auch auf andere Art und Weise ausdrucksstark.

Ein Manga, wie ich sagte, enthält eine Panelstruktur, die den Verlauf vorgibt, Speedlines und andere graphische Aktionen, die Bewegungen oder Räumlichkeiten anzeigen, nachahmen oder unterstützen.
Zudem hat dann ein Manga, wie ich sagte, einen Text (somit eine direkte sprachliche Ebene), der eventuelle "offene", unklare Stellen auflöst. Bzw Text und Bild sind in Wechselwirkung.

Das Sketchbook von Kamineo ist in meinen Augen aber eh "aufgearbeiteter", da es eben die o.g. für einen Manga typischen Elementen nicht hat.
Eben, weil für Sketchbooks und Artbooks sich Künstler auf vielen Ebenen mehr Zeit lassen können.

Dennoch finde ich - und für mich ist es kein Widerspruch - dass das Sketchbook unglaublich viel "erzählt" - trotz des Fehlens eines Textes; es werden Szenen wie aus einem Manga darstellt, ohne die Ebenen zu besitzen. :) ;) Somit ist es für mich nicht nur eine Aneinanderreihung von Bildern. :)

Und an der Stelle belasse ich es dabei, zu versuchen, es zu erklären, da es auch eher auf einer Gefühlsebene bei mir wirkt, wenn ich das Buch betrachte. :)

Nanamey
09.04.2017, 17:33
Darf ich mal einfach so reinplatzen xD? Wo kann man das Sketchbook ergattern?

KellyBennett
09.04.2017, 17:55
Darf ich mal einfach so reinplatzen xD? Wo kann man das Sketchbook ergattern?

Kamineo bietet das Sketchbook über ihre Facebook-Seite zu Messen an. Die Bestellung erfolgt dann über Google docs.
Zur Domkomi Anfang Juni soll es wieder eine Bestellphase geben.


@Sketchbook:
Ich sehe es ähnlich, dass durch die Bilder eine Geschichte erzählt wird - nicht im Sinne eines Mangas in direktem zeitlich Ablauf, sondern eher im Sinne von 'die Geschichte einer Beziehung'.
Es sind für mich jedenfalls nicht nur zusammenhaglose Bilder...

@Betsy:
Bezogen auf deinen Kommi zum Switchen, würde ich dir dann empfehlen, dich von Gay- / M/M-Romance Romanen eher fernzuhalten, denn da findent man das durchaus häufiger...
Ebenso wie z. B. in Kamineo's "Alpha".
Es gibt neben Top und Bottom halt auch Versatile ;)

Betsy
09.04.2017, 19:01
Und an der Stelle belasse ich es dabei, zu versuchen, es zu erklären, da es auch eher auf einer Gefühlsebene bei mir wirkt, wenn ich das Buch betrachte. :) Dann erkläre es doch mit Gefühlen? Was du fühlst dabei? Vielleicht verstehe ich es dann?
@Sketchbook: Ich sehe es ähnlich, dass durch die Bilder eine Geschichte erzählt wird - nicht im Sinne eines Mangas in direktem zeitlich Ablauf, sondern eher im Sinne von 'die Geschichte einer Beziehung'. Es sind für mich jedenfalls nicht nur zusammenhaglose Bilder... Bei "die Geschichte einer Beziehung" kann ich dir teilweise zustimmen. Ich sehe bei BE YOND, BE AWARE und UN REAL durchaus romantische Beziehungen vorliegen. Die anderen beiden sind für mich zwar ganz nett anzusehen, ich würde sie aber nicht als "Beziehungen" betiteln. Ich sehe als nicht als solche. Wenn mehr als zwei Personen involviert sind, ist es ein kurzes Abenteuer, aber keine Beziehung. Und auch eine Partnerschaft im augenscheinlichen SM-Bereich würde ich nicht eine Beziehung nennen. ;)
@Betsy: Bezogen auf deinen Kommi zum Switchen, würde ich dir dann empfehlen, dich von Gay- / M/M-Romance Romanen eher fernzuhalten, denn da findent man das durchaus häufiger... Ebenso wie z. B. in Kamineo's "Alpha". Es gibt neben Top und Bottom halt auch Versatile ;) Ich kann nicht nachvollziehen, was Gay-Romane hier in diesem Thread zu suchen haben. Wenn du dich darüber mit mir unterhalten willst, schlage ich einen anderen Thread vor. Ich bin auch nicht in diesem Thread, weil ich mich über Romane unterhalten will. Und in Alpha² ergibt das Switchen für mich auch durchaus Sinn. In dieser Geschichte sind beide Partner auf Augenhöhe, haben den selben Rang bzw. sind beide sehr dominant. Da ist es eigentlich vorprogrammiert, dass ein Wechsel stattfinden muss. In meinen Augen liegt das bei den beiden Paaren im Sketchbook nicht vor. Ich verstehe nicht, warum diese Paare unbedingt wechseln mussten. Lex und der andere sind als Uke für mich eher geeignet als als Seme. Vor allem in Anbetracht ihrer eigentlichen Seme. Die beiden Herren sind als Seme für mich besser geeignet.

KellyBennett
09.04.2017, 19:30
@Betsy:
1. Einer Menage oder einem Paar aus der BDSM-Szene den Status einer Beziehung abzusprechen, nur weil du scheinbar glaubst, dass es das in den 'Bereichen' oder 'Konstellationen' nicht geben kann, ist mehr als nur dreist.
Es gibt keine Norm dafür, was eine Beziehung ist und was nicht.

2. Wenn Paare ihre 'Position' im Bett wechseln, dann wohl schlicht und ergreifend, weil beide (bzw. alle Beteiligten) daran gefallen haben.
Stereotype, wer welche 'Postion' im Bett haben darf sind einfach unangebracht und einer der Hauptgründe, warum ich bei BL-Manga inzwischen sehr kritisch bin. (-> deshalb sprach ich die Romane an, da dort diese Stereotype weniger präsent sind)
Natürlich gibt es Paare, die in gewisser Weise in diese 'Boxen' passen - aber das hat dann nicht damit zu tun, wie sie auf Aussenstehende wirken, sondern nur mit ihren eigen Vorlieben.

3. Da ich keine Lust mehr auf diese Grundsatzdebatte hab und sie hier auch nicht hingehören würde -> I'm done with this conversation.

Moxxi
09.04.2017, 20:16
Und ich weiß noch, dass ich, als ich irgendwem von dem Sketchbook vorgeschwärmt habe, grade auch das Switchen hervorgehoben habe, da ich es als sehr positiv empfand (mich nerven diese total starren klischöös immer) ^^

Mikku-chan
09.04.2017, 20:31
Ich persönlich bin kein extremer Fan von Switch (in Beziehungen), aber die Art und Weise, wie es Kamineo bildlich dargestellt hat, gefällt mir sehr gut. :] Es ist unglaublich sinnlich und ich erkenne eine Menge Gefühle, vor allem steht für mich das Vertrauen im Vordergrund.

Zearth
09.04.2017, 20:34
Und auch eine Partnerschaft im augenscheinlichen SM-Bereich würde ich nicht eine Beziehung nennen. ;)

Niemand ist gezwungen, irgendwas (im Bett) zu mögen oder zu tun, was er nicht will, aber jetzt spricht mal bitte nicht zahllosen verliebten, datenden, verlobten, verheirateten, in Fernbeziehung lebenden, Kinder zusammen erziehenden (...) glücklichen Paaren ihren Beziehungsstatus ab, nur weil du nicht magst, wie sie Sex haben.
Vielen Dank.

Betsy
09.04.2017, 22:12
@Betsy:
1. Einer Menage oder einem Paar aus der BDSM-Szene den Status einer Beziehung abzusprechen, nur weil du scheinbar glaubst, dass es das in den 'Bereichen' oder 'Konstellationen' nicht geben kann, ist mehr als nur dreist.
Es gibt keine Norm dafür, was eine Beziehung ist und was nicht.

2. Wenn Paare ihre 'Position' im Bett wechseln, dann wohl schlicht und ergreifend, weil beide (bzw. alle Beteiligten) daran gefallen haben.
Stereotype, wer welche 'Postion' im Bett haben darf sind einfach unangebracht und einer der Hauptgründe, warum ich bei BL-Manga inzwischen sehr kritisch bin. (-> deshalb sprach ich die Romane an, da dort diese Stereotype weniger präsent sind)
Natürlich gibt es Paare, die in gewisser Weise in diese 'Boxen' passen - aber das hat dann nicht damit zu tun, wie sie auf Aussenstehende wirken, sondern nur mit ihren eigen Vorlieben.



:o Alle beharren hier immer so sehr auf ihre Meinung. Und wehe, man hat selbst eine andere Meinung. Ziemlich unfreundlich, mich dreist und was weiß ich zu betiteln, nur weil ich zu meiner Meinung stehe. Toleranz scheint hier wirklich ein Fremdwort zu sein. Sehr schade finde ich das.

Ich sage es gerne noch einmal: Es ist meine Meinung. Ja, ich stehe da nicht drauf. Und?

Yamina
10.04.2017, 09:03
:o Alle beharren hier immer so sehr auf ihre Meinung. Und wehe, man hat selbst eine andere Meinung. Ziemlich unfreundlich, mich dreist und was weiß ich zu betiteln, nur weil ich zu meiner Meinung stehe. Toleranz scheint hier wirklich ein Fremdwort zu sein. Sehr schade finde ich das.

Ich sage es gerne noch einmal: Es ist meine Meinung. Ja, ich stehe da nicht drauf. Und?

Liebe Betsy,

die einzige die hier Toleranz vermissen lässt bist im Moment du. Lies doch nochmal in Ruhe Zearth' Kommentar.

Das was du hier von dir gibst, ist vom gleichen Kaliber wie die Meinungen der Leute, die homosexuellen Paaren ihren Beziehungsstatus aberkennen.

Und wenn du deine Meinung in einem Forum äußerst musst du auch mit Gegenwind rechnen. Und?

Shandini
10.04.2017, 09:50
Du bist meine Heldin des Tages, Yamina *Orden ansteck*

Sujen
10.04.2017, 10:59
Ich sehe bei BE YOND, BE AWARE und UN REAL durchaus romantische Beziehungen vorliegen. Die anderen beiden sind für mich zwar ganz nett anzusehen, ich würde sie aber nicht als "Beziehungen" betiteln. Ich sehe als nicht als solche. Wenn mehr als zwei Personen involviert sind, ist es ein kurzes Abenteuer, aber keine Beziehung. Und auch eine Partnerschaft im augenscheinlichen SM-Bereich würde ich nicht eine Beziehung nennen. ;)

in Alpha² ergibt das Switchen für mich auch durchaus Sinn. In dieser Geschichte sind beide Partner auf Augenhöhe, haben den selben Rang bzw. sind beide sehr dominant. Da ist es eigentlich vorprogrammiert, dass ein Wechsel stattfinden muss. In meinen Augen liegt das bei den beiden Paaren im Sketchbook nicht vor. Ich verstehe nicht, warum diese Paare unbedingt wechseln mussten. Lex und der andere sind als Uke für mich eher geeignet als als Seme. Vor allem in Anbetracht ihrer eigentlichen Seme. Die beiden Herren sind als Seme für mich besser geeignet.

Was ist denn bitte an dem Posting von Betsy auch nur ansatzweise "dreist"?

Offen gestanden finde ich es eher "dreist" in ihre Aussage etwas hinein zu interpretieren, was sie nicht gesagt hat.

Für viele Menschen geht eine echte Beziehung mit Monogamie einher. Das heißt ja nicht, dass Andere das nicht anderes sehen und empfinden können. Doch Betsy sieht es nun einmal so. Sie empfindet so etwas nun einmal eher als ein Abenteuer" genau wie SM. Das ist von ihr auch nicht abwertend formuliert.

Sie hat auch nie behauptet, dass eine SM Beziehung im real life für sie keine Beziehung darstellt. Ihr da zu unterstellen, sie würde echten Beziehungen diesen Status aberkennen, ist daher schon eine ziemlich kühne These.

Sie mag SM in BL Manga offenbar nicht und emfindet so etwas nicht als romantische Beziehung. Das ist ihr gutes Recht. Jeder kann das mögen und lesen, was ihm gefällt. Ich mag SM zum Beispiel im Manga auch nicht und emfinde so etwas absolut nicht als romatische Beziehung. Heißt das jetzt, dass ich solchen Beziehungen im echten Leben deren Status als Liebe aberkenne? Nö, heisst es nicht.

(Nur weil ich zB gerne Krimis lese, heißt das ja auch nicht, dass ich es toll finde, wenn im echten Leben Menschen ermordet werden, oder, um bei BL zu bleiben, auch wenn ich bei BL durchaus auch non-con mag, finde ich Vergewaltigungen im echten Leben einfach nur widerwärtig)

Mit mangelnder Toleranz hat das nichts zu tun. Sie hat lediglich ihre eigene Meinung dazu gesagt, und das in einem sehr netten Ton, der es wirklich in keinster Weise rechtfertigt, ihr so ins Gesicht zu springen.

Keine Ahnung, wo diese Überempfindlichkeit herrührt, aber wenn anderswo Andere sich intolerant verhalten, sollte man denen die Meinung geigen anstatt es an jemanden auszulassen, der sich einfach nur nett und freundlich hier unterhält.

Um sich an diesem Thread zu beteiligen ist es ja wohl hoffentlich keine Voraussetzung, die Meinung eines Anderen teilen zu müssen ;)

Was das Switchen angeht, sehe ich das übrigens genau wie Betsy. Grundsätzlich bin ich eh kein Fan davon, wenn geswitched wird, und wenn dann sollten beide Partner für mich vom Gefühl her ein SEME sein. Jemand, den ich persönlich als Uke empfinde, möchte ich ungern als SEME sehen. Dabei interessiert es mich herzlich wenig, wie es im Real Life ist/wäre. Im Rahmen von Fiction möchte ich es so haben, wie es mir zusagt, und das heißt, dass möglichst nicht geswitched wird, und falls doch, dann nur wenn beide eben auf mich wie SEME wirken.

KellyBennett
10.04.2017, 12:53
@Sujen:
Folgendes Zitat von Betsy impliziert in keinster Weise, dass sich ihre Meinung lediglich auf fiktionale Werke bezieht, sondern deutet viel mehr darauf hin, dass sie solche Partnerschaften grundsätzlich nicht als Beziehungen ansieht.


Wenn mehr als zwei Personen involviert sind, ist es ein kurzes Abenteuer, aber keine Beziehung. Und auch eine Partnerschaft im augenscheinlichen SM-Bereich würde ich nicht eine Beziehung nennen. ;)

Es wäre etwas völlig anderes gewesen, hätte sie schlicht geschrieben, dass sie keine Menage- oder BDSM-Geschichten mag.

Sujen
10.04.2017, 13:44
Du kannst diese Aussage nicht isoliert betrachten. Sie sollte im Zusammenhang mit dem Rest gelesen und verstanden werden, und da bezieht sie sich für mich ganz klar auf den fictionalen Bereich.

Abgesehen davon war es keine objektivierte Behauptung, nach dem Motto "So etwas ist keine Beziehung", sondern sie schrieb lediglich, dass sie es nicht so nennen würde, noch dazu mit einem Zwinkersmiley versehen. Für mich steht außer Frage, dass sie über die Interpretation der Bilder im Sketchbook sprach und sprechen wollte.

Selbst wenn man da hineininterpretieren möchte, dass sie im real life eine nicht monogame Beziehung oder eine SM Beziehung nicht als Beziehung bezeichnen würde, wäre auch das nichts, was man derart harsch abbürsten müsste. Toleranz bedeutet nämlich nicht, dass man selbst alles für sich nachvollziehen kann / können muss oder ebenso empfindet, sondern lediglich, dass man akzeptiert und respektiert, dass andere anders denken und empfinden.

Betsy
10.04.2017, 17:09
Was ist denn bitte an dem Posting von Betsy auch nur ansatzweise "dreist"? Offen gestanden finde ich es eher "dreist" in ihre Aussage etwas hinein zu interpretieren, was sie nicht gesagt hat. Für viele Menschen geht eine echte Beziehung mit Monogamie einher. Das heißt ja nicht, dass Andere das nicht anderes sehen und empfinden können. Doch Betsy sieht es nun einmal so. Sie empfindet so etwas nun einmal eher als ein Abenteuer" genau wie SM. Das ist von ihr auch nicht abwertend formuliert. Sie hat auch nie behauptet, dass eine SM Beziehung im real life für sie keine Beziehung darstellt. Ihr da zu unterstellen, sie würde echten Beziehungen diesen Status aberkennen, ist daher schon eine ziemlich kühne These. Sie mag SM in BL Manga offenbar nicht und emfindet so etwas nicht als romantische Beziehung. Das ist ihr gutes Recht. Jeder kann das mögen und lesen, was ihm gefällt. Ich mag SM zum Beispiel im Manga auch nicht und emfinde so etwas absolut nicht als romatische Beziehung. Heißt das jetzt, dass ich solchen Beziehungen im echten Leben deren Status als Liebe aberkenne? Nö, heisst es nicht. (Nur weil ich zB gerne Krimis lese, heißt das ja auch nicht, dass ich es toll finde, wenn im echten Leben Menschen ermordet werden, oder, um bei BL zu bleiben, auch wenn ich bei BL durchaus auch non-con mag, finde ich Vergewaltigungen im echten Leben einfach nur widerwärtig) Mit mangelnder Toleranz hat das nichts zu tun. Sie hat lediglich ihre eigene Meinung dazu gesagt, und das in einem sehr netten Ton, der es wirklich in keinster Weise rechtfertigt, ihr so ins Gesicht zu springen. Keine Ahnung, wo diese Überempfindlichkeit herrührt, aber wenn anderswo Andere sich intolerant verhalten, sollte man denen die Meinung geigen anstatt es an jemanden auszulassen, der sich einfach nur nett und freundlich hier unterhält. Um sich an diesem Thread zu beteiligen ist es ja wohl hoffentlich keine Voraussetzung, die Meinung eines Anderen teilen zu müssen ;) Was das Switchen angeht, sehe ich das übrigens genau wie Betsy. Grundsätzlich bin ich eh kein Fan davon, wenn geswitched wird, und wenn dann sollten beide Partner für mich vom Gefühl her ein SEME sein. Jemand, den ich persönlich als Uke empfinde, möchte ich ungern als SEME sehen. Dabei interessiert es mich herzlich wenig, wie es im Real Life ist/wäre. Im Rahmen von Fiction möchte ich es so haben, wie es mir zusagt, und das heißt, dass möglichst nicht geswitched wird, und falls doch, dann nur wenn beide eben auf mich wie SEME wirken. Vielen Dank, Sujen, für deine lieben Worte. Mir fällt gerade wirklich ein großer Stein von Herzen. Endlich jemand, der mich versteht ;) Und wie du richtig erkannt hast: Ja, ich mag es im fiktionalen Bereich nicht. Was Menschen im realen Leben miteinander tun, ist mir so ziemlich egal. Jeder wie er eben lustig ist. Aber in Büchern und Comics möchte ich nicht mit so etwas bombadiert werden. Ich dachte schon, ich sei die Einzigste, die ein Problem mit diesen Sachen hat. Vor allem mit Switchen. Und du hast es perfekt auf den Punkt gebracht. Es muss vom Gefühl her SEME sein. Und das tut es, in Bezug auf das Sketchbook, bei mir leider nicht.

Betsy
21.04.2017, 19:50
Wie wäre es eigentlich mit einer kleinen Umfrage? Ich bin ja dafür.

Was denkt ihr, welche Spezies die jeweiligen Charaktere im Sketchbook haben? Was Flo, Lex, Sky und J angeht wissen wir ja schon. Aber die anderen? Ein kleines Ratespiel wäre doch witzig, findet ihr nicht auch? ;) Dann kommt vielleicht auch wieder etwas Leben hier rein. Wer ist Wolf? Wer ist keiner? Ist vielleicht auch was anderes dabei? Fragen über Fragen.


Flo ist ein Wolf, ist ja klar. Ich denke, sein Partner ist ein Mensch. Vermutlich ein Arzt, denn in dem Minicomic am Ende von Lupus 3 sieht man ja, wie er Flo pflegt. (So einen Pfleger hätte ich auch gerne)

Lex ist ein Wolf. Von seinem Partner denke ich, dass er auch ein Wolf ist. Denn wenn das wirklich der Typ aus Beware of the Dog sein sollte, dann scheint er ja Lexs vom Schicksal bestimmter Partner zu sein. Zumindest sieht es so aus. Also tippe ich auf Wolf.

Ich habe immer noch keine Ahnung, wer die Dritten im Bunde sind. Ich vermute aber, der mit den Tätowierungen ist ein Wolf. Er wirkt irgendwie so. Und der mit dem Halsband ist ein Mensch.

Sky ist ein Mensch, J ist ein Wolf. Und ich denke, der Dritte ist auch ein Mensch. Mit den ganzen Narben und seinem Auftreten wirkt er wie ein Mensch für mich.

Und die letzten beiden finde ich ziemlich schwierig. Aber ich tippe mal, dass beide Wölfe sind. Der mit den hellen Haaren ist für mich ein klarer Fall. Der mit den langen Haaren hat für mich auch was Animalisches an sich. Deshalb sind beide für mich Wölfe.

KellyBennett
21.04.2017, 20:20
Dann mach ich mal mit:
Flo ist klar ein Wolf - bei dem 'Arzt' tippe ich aber darauf, dass er weder Wolf noch Mensch ist, sondern eine andere Art von Meta.

Bei Lex und seinem Partner tippe ich auch drauf, dass beide Wölfe sind.

Beim 3. Paar bin ich mir sicher, dass der Sub (mit dem Halsband) ein Wolf ist und der Blonde ein Mensch.

Bei Sky und J ist es ja klar, was sie sind und der 3. arbeitet für Flo - ist also garantiert kein Mensch, sondern wohl ziemlich sicher ein Wolf.

Bei dem letzten Paar hab ich keine Ahnung... die könnten Menschen sein... oder Wölfe... oder eine andere Art von Meta...

KellyBennett
22.04.2017, 11:10
Doppelpost, weil es Neuigkeiten gibt:

Kamineo bringt zur Dokomi einen Doujinshi zu Lupus raus, in dem es dann auch mehr zur Sache geht. ;)
Der Titel ist "be-ckon" und man kann die zensierte Version vorab auf Animexx lesen. Den entsprechenden Link findet man im folgenden Link.
https://twitter.com/xXkamineoXx/status/855703978679709697

Betsy
24.04.2017, 21:38
Ich reiße mich zusammen und lese den Doujinshi noch nicht vorher. Ich will mich überraschen lassen. Aber ich bin schon so aufgeregt. Ich habe mich selten so sehr auf eine Convention gefreut. Meine erste Dokomi wartet also schon mal mit so einem Highlight auf. :D

Und ich sehe hier andauernd "kamihase" online. Hat das etwas zu bedeuten? :)

Betsy
28.04.2017, 20:41
Es gibt manchmal schon verrückte Zufälle.
Ich hatte heute eine spontane Eingebung und habe damit doch glatt eine meiner Fragen selbst beantwortet.

Danke übrigens auch an takuma69. Ohne deine Auflistung im ersten Post wäre ich da nicht drauf gekommen.
Kamineo hat ja Beiträge für das Dragonlords Artbook gezeichnet. Und dank dem Post von takuma69 bin ich darauf gekommen, dass ich das Buch auch irgendwo liegen habe. Plötzlich war mir danach, das gute Stück mal wieder raus zu suchen.

Ich blättere es also durch und wen entdecke ich da? :D
Scheint als würde es das eine Paar aus dem Sketchbook schon länger geben. Die beiden aus dem Dragonlords Artbook und das dritte Paar aus dem Sketchbook sehen sich mMn mehr als nur ähnlich. Zufall? Glaube ich in dem Fall nicht. ;)

Im Nachhinein ärgere ich mich richtig, dass ich mir damals kein Bild von Kamineo als Zeichnung im Artbook gewünscht habe. :rolleyes:

Mikku-chan
29.04.2017, 17:54
Die Vorbestellphase für Kamineos Be*ckon ist gestartet.

https://www.facebook.com/kamineo.art/photos/a.289557627779314.64514.243107342424343/1324353347633065/?type=3&theater

Das Buch wird voraussichtlich 10€ kosten, man kann es sich auf der Dokomi vor Ort oder per Post zuschicken lassen.

Der direkte Link zum Formular.
https://goo.gl/forms/gSi7qdhmHDKh9A5l2

Auf Animexx kann man in die zensierte Version des Mangas reinlesen.
Das Formular bietet zudem die Möglichkeit, das Sketchbook ebenfalls zu bestellen, sollte man zuvor noch nicht zugegriffen haben. :)

kamihase
29.04.2017, 18:04
Oh! Da warst du schneller! XD
Danke, Mikku! <3

KellyBennett
29.04.2017, 19:31
*gleich bestellt hat*
Ich freu mich schon drauf :love:


@Betsy:
Falsches Buch - den Sub des 3. Paares findest du in der BotD Neuauflage. :D

*Skizze von Kamineo zum Dragonlords-Artbook genommen hat* :love:

Betsy
29.04.2017, 20:20
Gleich mal bestellt. Inklusive Abholen auf der Dokomi. Ich bin schon so gespannt drauf. Und es juckt mir so in den Fingern, doch mal in den Doujinshi rein zu lesen. Aber ich bleibe tapfer. Gott sei Danke ist die Dokomi bald. Ich knabbere mir vor Aufregung sonst noch die Fingernägel weg.

@takuma69: Und woher weißt du, dass der aus Beware of the Dog der aus dem Sketchbook ist? Beweise? Und wer sagt, dass der aus dem Dragonlords Artbook nicht der in Beware of the Dog ist? Also mir zu schreiben, ich würde falsch liegen, ist ziemlich übertrieben. :o

kamihase
29.04.2017, 23:41
@takuma69: Und woher weißt du, dass der aus Beware of the Dog der aus dem Sketchbook ist? Beweise? Und wer sagt, dass der aus dem Dragonlords Artbook nicht der in Beware of the Dog ist?

mööööglicherweise weil Takuma das zwischendurch mal mitbekommen hat (Stream, Twitter, whatever) und die Charaktere entsprechend schon kennt? Das Dragonlords Artbook ist früher entstanden, die Charaktere darin sind random. Der Sub des 3. Paares ist tatsächlich ursprünglich ein Sidecharacter aus BotD (Tiny. Von Constantine abgekürzt und eine ironische Anspielung darauf, dass er eigentlich ziemlich riesig ist mit seinen fast 2m Körpergröße).

Betsy
30.04.2017, 10:14
mööööglicherweise weil Takuma das zwischendurch mal mitbekommen hat (Stream, Twitter, whatever) und die Charaktere entsprechend schon kennt? Das Dragonlords Artbook ist früher entstanden, die Charaktere darin sind random. Der Sub des 3. Paares ist tatsächlich ursprünglich ein Sidecharacter aus BotD (Tiny. Von Constantine abgekürzt und eine ironische Anspielung darauf, dass er eigentlich ziemlich riesig ist mit seinen fast 2m Körpergröße).

Woher soll man solche Dinge aus Streams als Normalsterblicher denn wissen? Twitter kann es wohl kaum gewesen sein. Das wüsste ich. Das ist definitiv die größte Enttäuschung der Woche.
Es gibt Leute, die für Streams keine Zeit haben. Da finde ich es ist eine ziemlich ungleiche Behandlung, wenn die Zuschauer von eben diesen mit zusätzlichen Informationen belohnt werden, z.B. zu neuen Projekten oder Charakteren, die normale Leute erst viel später kennenlernen werden. :rolleyes: Und mein Problem bleibt das Selbe. Beweise gab es keine. Und eine natürliche Skepsis sollte man schon haben. Es gibt hier schließlich genug Mitglieder, die nur Müller schreiben. Und denen will ich nicht auf den Leim gehen. :o
Und ich bleibe trotzdem dabei: Der Name passt nicht.

Mikku-chan
30.04.2017, 10:35
Woher soll man solche Dinge aus Streams als Normalsterblicher denn wissen? Twitter kann es wohl kaum gewesen sein. Das wüsste ich. Das ist definitiv die größte Enttäuschung der Woche.
Es gibt Leute, die für Streams keine Zeit haben. Da finde ich es ist eine ziemlich ungleiche Behandlung, wenn die Zuschauer von eben diesen mit zusätzlichen Informationen belohnt werden, z.B. zu neuen Projekten oder Charakteren, die normale Leute erst viel später kennenlernen werden. :rolleyes: Und mein Problem bleibt das Selbe. Beweise gab es keine. Und eine natürliche Skepsis sollte man schon haben. Es gibt hier schließlich genug Mitglieder, die nur Müller schreiben. Und denen will ich nicht auf den Leim gehen. :o
Und ich bleibe trotzdem dabei: Der Name passt nicht.

Vielleicht weißt du es nicht, aber kamihase ist Kamineo, sprich die Künstlerin selbst.

Ich glaube, mehr Beweis wirst du nicht bekommen, wenn du eine Erklärung von der Künstlerin hier geliefert bekommst.

Und zum Thema Stream etc.: Natürlich kann nicht jeder Fan alles mitbekommen, das ist klar. Es ist nur aber so, er hat die Möglichkeit.
Das heißt, man kann nicht den Künstler dafür verantwortlich machen, dass man die Info nicht hätte haben können, nur, weil einem die Zeit etc. fehlt.

Streams sind zudem dafür da, dass ein Künstler mit den Fans interagiert und seinen Work-in-Process (WIP) präsentieren kann. Manchmal werden in Streams so genannte Commissions angefertigt, die mit zukünftigen oder früheren Stories tlw. rein gar nichts zu tun haben, manchmal auch mit Pairing, die nie im Storyverlauf zusammen waren oder kommen würden.

Dann natürlich werden auch Fortschritte der Werke gezeigt, wo mitunter der Künstler hier und da Info verrät. Bislang weiß cih aber, dass nie solche Dinge verraten wurden, die nicht an anderer offizielle Stelle (wenn auch erst später, nach Veröffentlichung) irgendwo auch zu erfahren sind.

Ich weiß wie gesagt nicht, wo das Problem jetzt ist, dass hier gemotzt wird, Streams seien eine unfaire Behandlung gegenüber einigen Fans.
Die Picarto-Streams sind alle öffentlich und können selbst ohne, dass man angemeldet ist, angeschaut werden.
Sprich, jeder, der die Zeit hat, kann da ran kommen.
Das ist das gleiche Verhältnis wie ein Buch aus dem Buchhandel: nur dafür muss der Kunde das Geld haben. Kann ja auch nicht hingegehn und motzen, ich könnte Kamineos Werke nicht lesen, wenn ich dann schreibe, ich gebe das Geld nicht dafür aus/habe es nicht.

Anders sieht es ggf. mit Dingen auf Patreon aus, aber das sind ja bewusst Belohnungen für die, die den Künstler vorab monatlich mit einer gewissen Summe x unter die Arme greifen. Aber das führe ich nicht weiter aus.

Von daher sehe ich von der "unfaire" Behandlung nichts, was Streams anbelangt. Und manchmal lohnt es sich eben, Social Media Kanäle der Mangaka zu durchforsten, wenn man Lust und Zeit hat, da auf Fanfragen auch manchmal genantwortet wurde.

Ansonsten wird man schon an seine Informationen kommen, spätestens, wenn angedeutete Details dann vom Künstler entsprechend in eine neue Story, Stroryline oder ein Projekt gepackt werden. (manches wird auch einfach vom Künstler wieder verworfen)

Oder man fragt bei Usern nach, die ein wenig mehr Informationen haben, was auch okay ist, und freut sich ggf.
Aber wieso sollte man sich dann beschweren, dass ein User mehr weiß als der andere. Stattdessen könnte man doch auch mal "Danke" sagen und sich freuen...

Betsy
30.04.2017, 11:10
Soll ich jetzt einen Hofknicks machen? :o Oder was möchtest du mir mit dieser Information mitteilen?

Und ob du es glaubst oder nicht, mir ist durchaus klar, was eine Commission ist. Deine Erklärung für Dumme ist hier also so ziemlich fehl am Platz.

Und schon wieder werde ich absolut fehlverstanden. Irgendwann bin ich es auch leid, mich hier ständig für alles rechtfertigen zu müssen. Es ist nun mal meine Meinung. Wenn ihr glaubt, ihr müsstet da unbedingt drauf rumhacken, dann macht das eben. Das ändert für mich aber nichts an der Gesamtsituation.
Ich war mir ziemlich sicher, dass ich das Recht habe, so viel wie möglich über meine Lieblingswerke und Lieblingszeichner wissen zu wollen. Aber das soll mir hier wohl auch abgesprochen werden. :rolleyes: Echt armselig.

Shandini
30.04.2017, 11:18
Geht's noch? -_- Was zur Hölle ist dein Problem?
Du solltest vielleicht mal einen Funken an Höflichkeit zeigen. Sowohl Kamineo als Zeichnerin (also diejenige, wegen der du hier im regelmäßigen Abstand nicht zu knapp fangirlst) als auch den anderen Usern gegenüber.
Wenn dir Informationen hier bereitgestellt werden, die zum Beispiel aus einem Stream kommen, dann kannst du doch einfach dankbar sein, diese Informationen im Nachhinein erhalten zu haben! Himmel noch eins.

Es wird immer Leute geben, die mehr wissen als du. Komm damit klar. -_-

Wenn dir andere hier, obwohl du es mittlerweile nicht mehr verdient hast, mit Höflichkeit begegnen, dann nimm das an und freu dich darüber, anstatt dich an jeder Kleinigkeit aufzuhängen, die dir nicht in den Kram passt. Du versuchst hier so viel Hass und Wut reinzubringen, dass es einfach nur noch nervt.

Und wenn du ein fucking Problem mit Tinys Namen hast, dann hast du echt ein gewaltiges Problem mit mir. Find dich damit ab, dass er so heißt (und das nicht grundlos) oder verlasse einfach den Thread und gönne anderen Fans, die sich einfach nur freuen wollen, ihren Seelenfrieden. Irgendwann reicht es einfach nur noch.

Mikku-chan
30.04.2017, 11:38
Soll ich jetzt einen Hofknicks machen? :o Oder was möchtest du mir mit dieser Information mitteilen?

Und ob du es glaubst oder nicht, mir ist durchaus klar, was eine Commission ist. Deine Erklärung für Dumme ist hier also so ziemlich fehl am Platz.

Und schon wieder werde ich absolut fehlverstanden. Irgendwann bin ich es auch leid, mich hier ständig für alles rechtfertigen zu müssen. Es ist nun mal meine Meinung. Wenn ihr glaubt, ihr müsstet da unbedingt drauf rumhacken, dann macht das eben. Das ändert für mich aber nichts an der Gesamtsituation.
Ich war mir ziemlich sicher, dass ich das Recht habe, so viel wie möglich über meine Lieblingswerke und Lieblingszeichner wissen zu wollen. Aber das soll mir hier wohl auch abgesprochen werden. :rolleyes: Echt armselig.

Ob du's glaubst oder nicht, ich habe Commission nicht allein für dich erklärt. Es lesen hier auch andere mit, kennen den Begriff nicht o.ä.

Du bist hier im Thread nicht der Nabel der Welt und jetzt reagier ich entsprechend, wie du mir ggü. reagierst.

Es ist dein gutes Recht, deine Meinung zu äußern - die streite ich auch nicht ab, aber darum gehts auch nicht - , ich habe dir nur verschiedene Dinge erklärt, steht alles oben. Das wiederhole ich nicht nochmal.

Ich hab es aber ehrlich gesagt langsam satt, mich mit dir rumzuschlagen, wenn du mit einem derart aggressiven, motzigen Ton hier in dem Thread schreibst.

Du hast dich über unfaire Behandlung in Streams beschwert, ich habe dir darauf nur geantwortet.

Es hackt keiner auf dir rum, du zweifelst nur die Worte der Künstlerin selbst an und bist dann, bei netten, höflichen Erklärungen noch pampig (siehe Kommentar zu Commission) oder reagierst generell auf "Gegenwind" (welcher das auch eigentlich immer sein möchte, du stellst dich ja hier permanent als missverstandenes Opfer dar, wo alle User über dich herfallen.)

Wie gesagt, du musst nicht dankbar sein, wenn andere User dir helfen, in einer Community könnte man aber auch mal vielleicht seinen eigenen Stolz, seine Arroganz oder sonst was runterschlucken und Danke sagen, wenn jemand einen mit Info versorgt, die man vielleicht auch einfach nur übersehen oder nicht gewusst hat.

Wer das nicht will, der muss eben solche Dinge überlesen/den Threads fernbleiben. Aber man kann nicht andere User und ggf. ihr Interesse und ihre Bemühungen, Informationen entsprechend auch in Threads zu tragen, runtermachen oder gar zu behaupten, es fehlen die Beweise, nur weil man selbst nicht so informiert ist.

Es wird immer Fans geben, die sich stärker mit etwas befassen, länger "dabei" sind oder einfach einen anderen Bezug haben. Nur, wenn ich motze, dass ich das alles nicht "haben kann", dann ist das ein ganz persönliches Problem...

Ansonsten wäre es auch schön, wenn man die Freude der anderen damit nicht trüben würde, indem man hier Kommentare ablässt, die hart an der Grenze oder sogar darüber sind, pampig zu sein.

Hier wollen sich Fans über Kamineos Werke unterhalten...

PachiPa
30.04.2017, 12:03
:bopcorn:
Da hat euch jemand genau da, wo er euch haben wollte.

Sujen
30.04.2017, 12:58
Ich war mir ziemlich sicher, dass ich das Recht habe, so viel wie möglich über meine Lieblingswerke und Lieblingszeichner wissen zu wollen.

Das hast du, und deshalb hast du genau wie jeder Andere das Recht, an einem Stream teilzunehmen. Wenn man dafür weder Zeit noch Muße hat, ist das eben so. Ich schaue auch keine Streams, und wenn ich damit eine mir zugängliche Informationsquelle nicht nutze, dann habe ich eben weniger Infos als jene, die es tun.

Das ist generell so, bei Manga und jedem anderen Thema auch. Wer sich zB die Zeit nimmt, Infos im Netz zu googlen etc. hat mehr Informationen als jemand, der nur das liest, was ihm aufbereitet in einem Thread etc. von anderen serviert wird. ;)

TheFox
30.04.2017, 14:49
Ja auch ich les seit kurzen hier mit, was langsam echt nur noch zum lachen is. Warum schreibt man überhaupt eine Frage in einem Forum. Wenn man die Antwort nicht hören will.
Klar können User mal Unrecht haben ok, aber die Künstlerin? Wtf die wird doch wohl wissen wie jemand heißt. O.o währe mir neu wenn es anders wäre.
Ist ok wenn der Name dir nicht passt aber er ist nun mal einfach so. Finde dich damit ab. Genauso mit der Meinung anderer. Den die dürfen die "omg" auch haben.
Empfehle dir nicht zu schreiben wenn du keine Antwort haben willst, schon garnich in einem Forum, denn das is dafür da.
^~^
*mal vom popcorn Nasch*

Betsy
30.04.2017, 15:47
Ich bin, mal am Rande erwähnt, auch ein Fan. Aber anscheinend gilt man ja nicht als solcher, wenn man nicht mit dem Strom schwimmt. :o

Jedenfalls ist es mittlerweile eindeutig, dass ihr definitiv nicht zu mir passt. Ich habe eigentlich mehr erwartet, weil ich aus den anderen Threads die Meinung aufgefasst habe, man könnte sich hier gesittet austauschen und würde akzeptiert werden, selbst wenn man nicht die gleiche Meinung vertritt.
Das war ein ziemlich großer Irrtum und ich sitze jetzt auf dem Schaden.

Ich denke aber, ich habe verstanden, auf welchem Niveau man sich hier bewegt. Zitat:
Schande über dich! ^ÒAÓ^ Schande über dich! <(ÒAÓ<) Schande über deine Kuh! (>ÒAÓ)> Schande über dein Haus!
Das ist einfach nur peinlich und Kindergartenniveau. Und damit will ich nicht meine Zeit verschwenden.

KellyBennett
30.04.2017, 16:17
@Betsy:
Aus PN's zu zitieren ist generell schlechter Stil.

Zu deinen Vorwürfen:
Wie soll ich beweisen, was ich weiß?
Wenn etwas kürzlich öffentlich geposted wurde, könnte ich natürlich den Link zum Post teilen - was ich den Fällen in der Regel auch tue. Handelte sich aber nur um eine Antwort auf eine Nachfrage, wird das schon wieder schwierig... denn dann müsste ich auch noch wissen, unter welchem Post genau der Kommi war... und die Suchfunktionen verschiedener SM-Platformen helfen da nicht wirklich...

Dann gibt es noch Infos, die einfach schon älter sind: Ich erinner mich an die Infos, aber nicht zwangsläufig an die Quelle. Und / oder es wurde in einem Stream erwähnt - und bei aller Liebe, ich führ da kein Protokoll drüber oder mach tausende von Screenshots, nur um irgendwann mal beweisen zu können, dass es die Wahrheit ist...

Und wenn dir dann Kamineo's Antwort nicht passt, ist und bleibt das dein Problem.
Sie ist die Künstlerin und sie trifft die Entscheidungen - ob sie dir oder irgendeinem Fan nun gefallen oder nicht.


*sich wieder ihrem Wochenende mit Vashton widmet*
*noch schnell Popcorn mitnimmt*

Betsy
02.05.2017, 10:43
Den Douji nicht bei Animexx zu lesen, kann man sich anscheinend auch sparen. Denn der gesamte Inhalt wurde ja nun offiziell von der Künstlerin bei Twitter gezeigt. Worüber ich nun mehr als froh bin, denn für mich steht dank dieser groben Seitenübersicht nun fest: Definitiv kein Kauf. Dank diesem Spoiler wurde mir (und auch Kamineo) ein sehr unangenehmes Kauferlebnis erspart.
Leider wurde mir damit aber auch meine Freude an Lupus in Fabula verdorben. Einfach nur schade.

TheFox
02.05.2017, 12:22
Also, auch wenn ich deine Gründe Grade nicht nach vollziehen kann. schade du weist nicht was du verpasst, wir hatten gestern im stream viel Spaß bei den letzten Seiten.
Freu mich schon auf das fertige Werk in meiner Sammlung begrüßen zu dürfen ^^
Und jetz mach ich mich mal fertig für die nächste Nachtschicht, kann nur so lustig werden wie diese Nacht XD die zwei mal pack ich so auch noch.

KellyBennett
02.05.2017, 14:49
Tjaaaa... das kommt davon, wenn man sich so an Klischees klammert... ;)

Ich freue mich jedenfalls sehr auf den Doujin :love:

PachiPa
02.05.2017, 15:09
Ein Top in Topform! Gefällt mir!

KellyBennett
05.06.2017, 20:20
Der "Lupus in Fabula" Doujinshi "Be-ckon" und das Sketchbook können jetzt auch über den Freibeutershop bestellt werden.
http://www.comicforum.de/showthread.php?127983-Kamineo&p=5295440&viewfull=1#post5295440

TheFox
10.06.2017, 22:00
Hey, war ja lange nicht Akiv und wollte euch mal zeigen wo ich dieses Jahr Dokomi mein Geld gelassen habe >//< sehr auf fällig wo das meiste XD

1. Die Dojis


1. is Bond von Marika Herzog
2. Be con (Erstauflage) von Kamineo
http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=23226&d=1497127751


2. meine Orginale von Kami + Artbook von Yuli

natürlich Jake und das Bild von Jake mit J <3
http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=23224&d=1497127742



3. und als Letzes so allen Klein Krusch von den Zeichnern XD

darunter Kamis Beute.. den ich noch flink geholt hab. die Zensur Häschen <3 und noch so einiges andere
http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=23225&d=1497127748

KellyBennett
11.06.2017, 21:56
Ich war auf der Dokomi auch ein bisschen bei Kamineo shoppen:
- BE•CKON (Erstauflage) plus den Print als 'Entschädigung' für den Druckfehler :sabber:
- das Sketchbook (zum 2. Mal... *hust*)
- die 2 Postkarten mit Marcus und Tiny
- die (Zensur-)Häschen-Sticker :love:
- den Hasen-Beutel :love:
- 3 A4 Prints (J; Jake und Flo & 'der Gärtner')
- und ein Conhon-Eintrag von Jake (passend zu denen von J und Sky, die ich schon hatte) :sabber:

Betsy
12.06.2017, 16:51
Ich habe nicht unbedingt die Absicht, meine Einkäufe, die ich bei Kamineo auf der Dokomi getätigt habe, hier mit Fotos publik zu machen. Für mich hat es sich jedoch absolut gelohnt. Ein wundervoller Conhon-Eintrag, niedliche Sticker, beckon und ein wirklich sehr sehr liebes Gespräch mit Kamineo haben dafür gesorgt, mir das Wochenende auf der Dokomi zu versüßen. :herz2::verliebt::sabber:

Ich bin auch nicht drum herum gekommen, doch mal in beckon rein zu blättern und ich muss festhalten, dass es nicht so schlimm ist, wie ich befürchtet habe. Ich habe es mir weitaus schlimmer vorgstellt. ;)

Edit:
Zitat Animexx:

Einfache Antwort: Nein. Die Pairings haben zwar per se alle eine eigene Story, aber ein paar davon sind so, wie's im Sketchbook ist, schlicht non-canon, andere wurden aus der Liste gestrichen. Andere wiederum sind noch in Arbeit... *lalalal* Auf jeden Fall werde ich aber demnächst da weitermachen, wo ich bei BE•CKON aufgehört hab. C: ... und das wird dann etwas zwei geteilt, weil da dann noch ein andere Pairing aus dem Sketchbook eine Rolle spielen wird. Grundsätzlich wirds da aber..... erstmal auf mehr Story und weniger Sex hinauslaufen. ^ ^° (Jake soll ja seinen Fluch irgendwann noch mal los werden und so....)
Ob es direkt das nächste sein wird, was ich fertig mache, weiß ich aber noch nicht, da BE•AWARE ja auch noch halbfertig hier rumgammelt. Eh.... mal sehen.

hmmm ich hab grad kein Sketchbook da und hab die Reihenfolge nicht im Kopf, aber ich glaube es ist das erste. XD

Ich habe mir das Sketchbook noch einmal zu Gemüte geführt und wundere mich jetzt, welche Pairings Kamineo meint. Das erste Pairing kommt in einer Story vor, Lupus in Fabula +1 kennen wir jetzt, und be aware wird es auch geben. Von den zwei übrigen Pairings: Welches ist gestrichen und welches ist non-canon? :baff:

KellyBennett
12.06.2017, 17:45
@Betsy:
In welcher Geschichte kommt den das ersten Pairing aus dem Sketchbook vor...?
Oder meinst du die Chibis am Ende von LiP 3...?

Betsy
12.06.2017, 17:52
Auf die Frage hin, welches Pairing aus dem Sketchbook außerdem in der Fortsetzung von be ckon zu sehen sein wird, antwortete Kamineo, dass es das erste Pairing aus dem Sketchbook sein wird (siehe meine Nachricht) :o

KellyBennett
12.06.2017, 18:18
Ah, dann war dein Formulierung missverständlich.
Sie werden also eine Story haben (Zukunft) im Gegensatzt zu 'sie haben eine Story' (im Sinne von bereits veröffentlicht).

Betsy
12.06.2017, 18:22
Können wir jetzt auf meine ursprüngliche Frage zurückkommen? :rolleyes:

KellyBennett
12.06.2017, 18:59
Könnten wir...
... aber mein Stand war bisher, dass Pairing Nr. 1 (Flo und der Gärtner) non-canon ist... was aber ja dann scheinbar nicht mehr so ist bzw. sein wird...

Betsy
12.06.2017, 19:29
Ich verstehe nicht, warum überhaupt Pairings gestrichen werden mussten. Warum druckt sie die Sachen dann überhaupt erst ab? :o Solche Künstler liebe ich ja. Warten, bis sich eine Fanbase aufgebaut hat, um sie dann zu zerquetschen wie ein lästiges Insekt. Aber auf sowas trifft man heutzutage leider häufiger.

TheFox
12.06.2017, 19:57
Also so wie ich Kami verstanden habe, hat sie keine Pairings gestrichen, sondern will einfach keine Story mehr dazu schreiben o.o
Sowas nennt sich Kreativer Prozess wenn jemand es eben anders macht als am Anfang geplant... das kann man niemanden vorwerfen. Manchmal hat man eben was im Kopf und macht es am Ende ganz anders. Pasiert mir öfter XD

Betsy
13.06.2017, 12:46
Und in wie fern macht das einen Unterschied?

Und Entschuldigung, aber ich habe dich nicht danach gefragt, wie du eine Geschichte entwickelst. :rolleyes:

R.I.P.
13.06.2017, 19:28
:lol3:Uuuh...ist hier wieder MH Alarm...:D

Egal. Mir hat Be ckon sehr gut gefallen. Hatte es nachdem ich bei Kamineo nachgefragt hatte, erst auf der Dokomi geholt. Am Samstag waren auch noch genügend Exemplare da.
Gross erwartet habe ich nichts, was eine Story betrifft, nur von den Bildern her und da wurde ich auch nicht enttäuscht. Nur hätte ich es mir anders herum gewünscht ...so ging irgendwie gar nicht :lol3:
Hat mir dennoch gefallen trotz des Fehlers, was den Druck betrifft. Dafür gab es ja eine sehr tolle Karte als Trösterchen. Ich lasse mich dann sehr gern trösten. Die Karte ist toll.

Und ein nettes Gespräch mit Kamineo gab's dann auch wieder.

TheFox
14.06.2017, 01:35
Und in wie fern macht das einen Unterschied?

Und Entschuldigung, aber ich habe dich nicht danach gefragt, wie du eine Geschichte entwickelst. :rolleyes:

ich schreibe keine Geschichten o.o geht um den Kreativen Prozess und da ich viel Gestalterische sachen mache hab ich da eben ein Grund verständniss für wie es ab und zu ablaufen kann.
Pasiert eben immer mal das man mit einem Gedanken Beginnt und ganz woanders Raus kommt. So is es eben ab und zu o.o macht man ja nich mit Absicht, aber was einem mal total gefallen hat, mag man am ende nicht. Gibt da sogar ein Kami Beispiel um das ich extrem Trauere aber kann man nun mal nix machen o.o hab ein paar bilder damit aber in der Story wird es so nie wieder vor kommen.

Betsy
14.06.2017, 17:58
Ich als Fan und Leser kann nicht nachvollziehen, warum Künstler so etwas ständig tun müssen. Charaktere und Geschichten anteasern, um diese dann doch zu verwerfen. Und niemand traut sich, etwas dagegen zu sagen, weil Künstler alles, nur keine Menschen sind. Einige spielen sich als Götter auf und machen einen faulen Lenz auf ihrem Podest, auf das sie erst von ihren Fans gehoben worden. Nur um dann nichts mehr auf eben diese Fans zu geben. Es gab mal eine Zeit, da wurde die Meinung der Fans noch geachtet. Damals konnten Fans noch sagen, was sie wollen, und da sie wichtig waren, wurden ihre Wünsche auch erhört. Und wenn heute die Fans sagen, dass ein Paar aus zwei Charakteren gebildet werden soll oder dass ein Charakter bitte nicht sterben soll, dann geben Künstler überhaupt gar nichts auf diese Meinung.
Also warum erst Werbung für Charaktere machen, die eh verworfen werden oder die "non-canon" sind? Aber ihr scheint es zu tolerieren, wenn euch falsche Hoffnungen gemacht werden. Lächerlich.

Shandini
14.06.2017, 18:09
Boah, mir geht dieses ständige Gejammer und diese ungerechtfertigte Kritik einfach nur noch auf die Nerven. Du fühlst dich ungerecht behandelt, Betsy? Du hast das Gefühl, dass niemand etwas auf deine Meinung gibt? Niemand will deine Meinung wissen und verstehen? Suck it up!!

Du denkst also, Kamineos Entscheidungen treffen dich? Dir werden falsche Hoffnungen und Träume gemacht, die dann in sich zusammenbrechen wie ein Kartenhaus? Du hast ja keine Ahnung. Du hast absolut keine Ahnung.

Lustigerweise fallen mir nur Negativbeispiele ein, wenn es darum geht, dass Künstler auf die Meinung der Fans gehört haben.
"Mimimimi, Finder darf nicht aufhören! Finder ist doch so toll!" Heute ist Finder einfach nur noch bullshit weil Ayano Yamane auf die Fans gehört hat.

"Mimimimi, Sasuke und Sakura sollen ein Paar werden! Mimimimi, Naruto und Hinata sollen heiraten." Das Ende von Naruto war eine riesige Enttäuschung. Super.

Warum zeichnen Künstler non-canon Sachen? Weil sie es wollen! Weil sie es mögen! Sie wissen aber, dass es für ihre Story unbrauchbar/nicht geeignet/unrealistisch ist. Sollen sie deshalb also darauf verzichten?

Warum werden Charaktere gestrichen? Weil es eben sein muss! Wenn man jeden Charakter, der einem einfällt, ausbaut und eine Geschichte dazu macht, dann wird man seines Lebtages nicht mehr froh, weil es zu viel wird. Einige Dinge passen eben nicht. Einige Ideen fangen gut an und entwickeln sich dann aber in eine weniger gute Richtung. Und wenn der Künstler die Entwicklung scheiße findet, soll er dann also weitermachen und sich dazu zwingen, es zu tun? Mit dieser Lösung würde niemand glücklich werden. Weder der Künstler noch die Fans.

Du redest ständig nur von Fans. Doch du bist kein Fan. Also spreche nicht für eine Gruppe, von der du keine Ahnung hast.

TheFox
14.06.2017, 18:18
Gut zusammen gefasst besonders der letze Absatz o.o @Shandini

Mehr gibts dazu nicht zu sagen *nod*
mehr wollte ich auch nicht erklären und die Beispiele passen auch *dem erstne Finder nach weint* da war es noch so gut -.-"
aber so ist es eben... das Leben

R.I.P.
14.06.2017, 19:00
Damals konnten Fans noch sagen, was sie wollen, und da sie wichtig waren, wurden ihre Wünsche auch erhört. auf mich wirkst du noch sehr jung oder zumindest unreif, daher weiß ich nicht was du für Zeiten mit "damals" meinst.
Ich persönlich mag es, wenn Künstler voll ihr eigenes Ding durchziehen und nur auf "Wünsche" reagieren, wenn es ihnen selbst in ihrem kreativen Prozess passt. Alles andere brauche ich persönlich nicht.



Lustigerweise fallen mir nur Negativbeispiele ein, wenn es darum geht, dass Künstler auf die Meinung der Fans gehört haben.
"Mimimimi, Finder darf nicht aufhören! Finder ist doch so toll!" Heute ist Finder einfach nur noch bullshit weil Ayano Yamane auf die Fans gehört hat.

"Mimimimi, Sasuke und Sakura sollen ein Paar werden! Mimimimi, Naruto und Hinata sollen heiraten." Das Ende von Naruto war eine riesige Enttäuschung. Super.

NOOOOIN. absolut nicht. Finder mag ich auch jetzt noch sehr sehr gern. Der letzte Band war mega.

Ebenso mochte ich das Ende von Naruto. Ebenso eine geile Serie bis zum Ende.
Daher bitte nicht von dir auf andere schließen.


Du redest ständig nur von Fans. Doch du bist kein Fan. Also spreche nicht für eine Gruppe, von der du keine Ahnung hast. Fan und Fan. Ohne Betsy in Schutz nehmen zu wollen, aber das kann niemand beurteilen.
Ich kann zwar die ganze Debatte nicht nachvollziehen, habe noch nicht mal herausgefunden, welcher Chara überhaupt gestrichen wurde, aber was macht denn einen Fan schon aus. Patreon? Schleimscheissen? Alles kaufen?
Aus meiner Sicht nicht. Fans setzen sich mMn intensiv mit Künstlern und deren Werken auseinander. Was hier auch der Fall ist, wenn ich dem auch nicht folgen kann. Schon gar nicht in der eher "unfreundlichen" Art und Weise. Aber dein Kommi ist auch nicht besser.

KellyBennett
14.06.2017, 19:52
Jesus Christ...

Wieso sollte ein Künstler machen, was Fans sich wünschen, wenn es nicht ihren Plänen für das Werk entsprechen?

Warum sollten sie nur Bilder zu bestehenden oder fix geplanten zukünftigen Werken posten, wenn ihnen einfach grad ein tolles Motiv in den Sinn kommt?

Warum sollten sie ihre eigenen Charas nicht 'shippen', wenn sie Spaß daran haben?

Warum sollten sie den Verlauf einer Geschichte ändern, weil den Fans nicht passt wie es weitergeht?

Warum sollten sie nur 2-er Pärchen bilden, wenn sie eine Menage für passender halten?

Weil es (einzelnen) Fans nicht in den Kram passt? Ernsthaft?!
Wenn dir ein Werk nicht gefällt, dann kauf es nicht - aber misch dich nicht in den Entstehungsprozess ein.

Nur weil man in der heutigen Zeit via Social Media die Möglichkeit hat, mit Künstlern in einen Dialog zu treten, heißt das nicht, dass man daraus irgendwelche 'Rechte' für sich ziehen kann oder man dadurch einen 'Einfluss' auf den Künstler bekommt...

Betsy
17.06.2017, 12:06
NOOOOIN. absolut nicht. Finder mag ich auch jetzt noch sehr sehr gern. Der letzte Band war mega.

Ebenso mochte ich das Ende von Naruto. Ebenso eine geile Serie bis zum Ende.
Daher bitte nicht von dir auf andere schließen.

Ich verstehe auch nicht, was jetzt das Problem mit Finder und Naruto ist. Und mMn gehören die auch nicht hierher. Ich finde es der Künstlerin gegenüber sehr unfair, sich in ihrem Thread über andere Werke zu unterhalten, die nichts mit ihr zu tun haben.


Fan und Fan. Ohne Betsy in Schutz nehmen zu wollen, aber das kann niemand beurteilen.
Ich kann zwar die ganze Debatte nicht nachvollziehen, habe noch nicht mal herausgefunden, welcher Chara überhaupt gestrichen wurde, aber was macht denn einen Fan schon aus. Patreon? Schleimscheissen? Alles kaufen?
Aus meiner Sicht nicht. Fans setzen sich mMn intensiv mit Künstlern und deren Werken auseinander. Was hier auch der Fall ist, wenn ich dem auch nicht folgen kann. Schon gar nicht in der eher "unfreundlichen" Art und Weise. Aber dein Kommi ist auch nicht besser.

Endlich bringt es jemand auf den Punkt. :o Schließlich gibt es ja auch hier im Thread einige die meinen, sie seien die besten Fans der Welt weil sie einen Künstler mit Unsummen bei Patreon unterstützen, sich bei jeder denklichen Gelegenheit einschleimen und alles mögliche von Künstlern kaufen. Man kann sich nicht zum Fan "einkaufen"! :rolleyes:



Jesus Christ...

Wieso sollte ein Künstler machen, was Fans sich wünschen, wenn es nicht ihren Plänen für das Werk entsprechen?



Weil es die Fans sind, die es kaufen?


Warum sollten sie nur Bilder zu bestehenden oder fix geplanten zukünftigen Werken posten, wenn ihnen einfach grad ein tolles Motiv in den Sinn kommt?

Ich verbiete hier niemanden, das zu zeichnen, was man will. Nur wenn man etwas öffentlich postet oder verkauft, wäre es nicht verkehrt, zumindest darauf aufmerksam zu machen, dass es sich nur um eine "nebenbei mal" Zeichnung handelt und man sich als Fan deshalb nichts erhoffen muss


Warum sollten sie ihre eigenen Charas nicht 'shippen', wenn sie Spaß daran haben

Können sie doch. Ich wiederhole mich gerne noch einmal. Ich verbiete hier niemanden, das zu zeichnen, was man will. Nur stellt sich in diesem Fall dann für mich die Frage, warum z.B. ein Künstler ein Pairing für die breite Masse erschafft, um das Pairing privat dann auseinander zu reißen und sie mit jemand anders zu shippen. Da fragt man sich doch, warum es das Pairing dann offiziell gibt, wenn der Künstler anscheinend ein Problem mit der Konstellation hat.


Warum sollten sie den Verlauf einer Geschichte ändern, weil den Fans nicht passt wie es weitergeht?

Siehe Antwort zu Frage 1: Weil es die Fans sind, die es kaufen werden.


Warum sollten sie nur 2-er Pärchen bilden, wenn sie eine Menage für passender halten?

Dieses Thema hatten wir hier im Thread erst vor einigen Wochen. Ich weiß nicht, warum das jetzt erneut aufgegriffen werden muss. :o


Weil es (einzelnen) Fans nicht in den Kram passt? Ernsthaft?!
Wenn dir ein Werk nicht gefällt, dann kauf es nicht - aber misch dich nicht in den Entstehungsprozess ein.

Gegenfrage: Woher soll man wissen, dass einem ein Werk nicht gefällt, wenn man es vorher nicht gekauft hat? MMn gibt es nicht viele Menschen, die über die Gabe verfügen, in die Zukunft sehen zu können. Bevor man ein Werk nicht gekauft hat, kann man leider nur sehr schwer wissen, ob es einem gefällt oder nicht.


Nur weil man in der heutigen Zeit via Social Media die Möglichkeit hat, mit Künstlern in einen Dialog zu treten, heißt das nicht, dass man daraus irgendwelche 'Rechte' für sich ziehen kann oder man dadurch einen 'Einfluss' auf den Künstler bekommt...

Diesen Spruch solltest du an jemand anders weitergeben. Mir fällt da spontan jemand ein, der sich dieses Recht nämlich versucht heraus zu nehmen. Vielleicht fühlt sich diese Person angesprochen. Es wäre zumindest wünschenswert.

Zearth
17.06.2017, 12:33
Endlich bringt es jemand auf den Punkt. :o Schließlich gibt es ja auch hier im Thread einige die meinen, sie seien die besten Fans der Welt weil sie einen Künstler mit Unsummen bei Patreon unterstützen, sich bei jeder denklichen Gelegenheit einschleimen und alles mögliche von Künstlern kaufen. Man kann sich nicht zum Fan "einkaufen"! :rolleyes:


[...]

Weil es die Fans sind, die es kaufen?

[...]

Ich verbiete hier niemanden, das zu zeichnen, was man will. Nur wenn man etwas öffentlich postet oder verkauft, wäre es nicht verkehrt, zumindest darauf aufmerksam zu machen, dass es sich nur um eine "nebenbei mal" Zeichnung handelt und man sich als Fan deshalb nichts erhoffen muss

Ich glaube, ich verstehe langsam, woher der Konflikt kommt. So wie ich das sehe (und ich kann mich völlig irren, das gebe ich zu) liegt das Problem in einer auseinandergehenden Definition von "Künstler" und "Kunsthandwerker".

Ihr alle sprecht von Kamineo als 'Künstler', aber ich glaube, zumindest Betsy meint eigentlich 'Kunsthandwerker', und darum widersprecht ihr euch ständig.

Ein Künstler macht Kunst mehr oder weniger, weil er es will, und wenn dabei jemand seine Arbeiten kauft, umso besser.
Ein Kunsthandwerker produziert schöne Dinge mit der konkreten Absicht, ein kaufendes Publikum zu finden.

Gerne mal nach "Unterschied Kunst Kunsthandwerk" googlen, gibt da sehr viele Meinungen zum Thema.

Je nach dem, wie man einen Zeichner zuordnet, entstehen natürlich unterschiedliche Erwartungshaltungen.

KellyBennett
17.06.2017, 14:22
@Betsy:
Was deine Erwartungshaltung an Künstler angeht: das Zearth sehr schön ausgeführt.

Was Patreon betrifft:
Dabei handelt es sich um eine geschäftliche Transaktion und das ist allen Beteiligten klar. (Gehört aber eigentlich auch nicht hier hin, da Kamineo gar kein Patreon mehr hat.)

Ganz allgemein können Freundschaften aber immer und überall entstehen.

Was deine persönlichen Angriffe angeht:
Ich habe keine Ahnung, was dein Problem ist, aber dein Feldzug gegen Shandini geht mir so langsam aber sicher ganz gewaltig auf den Keks.
Und erweckt bei mir ganz böse Erinnerungen an eine ehemalige 'Freundin' oder was ich dafür gehalten hatte...

Betsy
17.06.2017, 17:27
Ich glaube, ich verstehe langsam, woher der Konflikt kommt. So wie ich das sehe (und ich kann mich völlig irren, das gebe ich zu) liegt das Problem in einer auseinandergehenden Definition von "Künstler" und "Kunsthandwerker".

Ihr alle sprecht von Kamineo als 'Künstler', aber ich glaube, zumindest Betsy meint eigentlich 'Kunsthandwerker', und darum widersprecht ihr euch ständig.

Ein Künstler macht Kunst mehr oder weniger, weil er es will, und wenn dabei jemand seine Arbeiten kauft, umso besser.
Ein Kunsthandwerker produziert schöne Dinge mit der konkreten Absicht, ein kaufendes Publikum zu finden.

Gerne mal nach "Unterschied Kunst Kunsthandwerk" googlen, gibt da sehr viele Meinungen zum Thema.

Je nach dem, wie man einen Zeichner zuordnet, entstehen natürlich unterschiedliche Erwartungshaltungen.

Kann schon sein, dass ich das verwechsle oder andere Vorstellungen davon habe. Was ist denn nun Kamineo?




@Betsy:
Was deine Erwartungshaltung an Künstler angeht: das Zearth sehr schön ausgeführt.

Was Patreon betrifft:
Dabei handelt es sich um eine geschäftliche Transaktion und das ist allen Beteiligten klar. (Gehört aber eigentlich auch nicht hier hin, da Kamineo gar kein Patreon mehr hat.)

Ganz allgemein können Freundschaften aber immer und überall entstehen.

Was deine persönlichen Angriffe angeht:
Ich habe keine Ahnung, was dein Problem ist, aber dein Feldzug gegen Shandini geht mir so langsam aber sicher ganz gewaltig auf den Keks.
Und erweckt bei mir ganz böse Erinnerungen an eine ehemalige 'Freundin' oder was ich dafür gehalten hatte...

Ich habe nicht gesagt, dass Freundschaften nicht immer/überall entstehen können. Aber es sollte wohl allen klar sein, dass man sich eine Freundschaft nicht kaufen kann. Ebenso kann man sich auch nicht den Status eines Fans erkaufen. :rolleyes:

Und ich weiß nicht, wo du heraus gelesen hast, dass ich irgendetwas von Shandini will. :o

Mikku-chan
17.06.2017, 19:32
Was für ein Drama hier wieder ist...

--

Auch ich bin Besitzerin von Be.ckon. Schön vor dem Feiertag ist es noch angekommen. :3
Die Qualität ist fantastisch und ich bin richtig gespannt, es zu lesen. Hebe es mir auf, bis ich Band 3 von LiF gelesen habe. :) Natürlich habe ich die 1. Auflage, da ich den Print haben wollte, daher sind die vertauschten Seiten nicht so schlimm für mich. Einfach Post-It rein mit dem Hinweis und dann weiß ich es für's spätere lesen. :)


Freue mich schon sehr auf weiteres neues Zeug von Kamineo, auch, dass wir "alte Bekannte" wiedersehen und man wohl auf einiges gespannt sein darf. :)

Zuletzt hat Kamineo bei Twitter ja wieder Seiten ihres neusten Projekts, Be.aware, vorgestellt. (aka eine Übersichtsseite, die ziemlich vorweg nehmen könnte, also vorsicht vor Spoilern. :))

https://twitter.com/xXkamineoXx/status/874363746415775745

Kamineo plant es so Mitte/Ende Juli hochzuladen auf animexx (wieder zensiert). :)

Betsy
18.06.2017, 10:59
Was für ein Drama hier wieder ist...

--

Auch ich bin Besitzerin von Be.ckon. Schön vor dem Feiertag ist es noch angekommen. :3
Die Qualität ist fantastisch und ich bin richtig gespannt, es zu lesen. Hebe es mir auf, bis ich Band 3 von LiF gelesen habe. :) Natürlich habe ich die 1. Auflage, da ich den Print haben wollte, daher sind die vertauschten Seiten nicht so schlimm für mich. Einfach Post-It rein mit dem Hinweis und dann weiß ich es für's spätere lesen. :)


Freue mich schon sehr auf weiteres neues Zeug von Kamineo, auch, dass wir "alte Bekannte" wiedersehen und man wohl auf einiges gespannt sein darf. :)

Zuletzt hat Kamineo bei Twitter ja wieder Seiten ihres neusten Projekts, Be.aware, vorgestellt. (aka eine Übersichtsseite, die ziemlich vorweg nehmen könnte, also vorsicht vor Spoilern. :))

https://twitter.com/xXkamineoXx/status/874363746415775745

Kamineo plant es so Mitte/Ende Juli hochzuladen auf animexx (wieder zensiert). :)

Danke für die Information, Mikku-chan.

Betsy
29.07.2017, 12:25
Sollte am 29. Juli nicht der neue Comic losgehen? :(

kamihase
29.07.2017, 12:36
Yep, geht er auch, ist auch schon alles eingerichtet und hochgeladen, aber wie das halt immer so ist mit Animexx..... ¯\_( ◉ 3 ◉ )_/¯

PachiPa
15.08.2017, 08:32
BeAware kann beim Freibeutershop vorbestellt werden. Zur Connichi wird der Band erscheinen und dort auch bei Kamineo zu kaufen sein.
https://www.freibeutershop.de/manga/kamineo

Ich hätte gerne noch ein paar Zensurhasis als Stickerbogen o.ä.. Die könnte ich dann auf den Bildern hin- und herschieben.

Mikku-chan
15.08.2017, 11:52
BeAware kann beim Freibeutershop vorbestellt werden. Zur Connichi wird der Band erscheinen und dort auch bei Kamineo zu kaufen sein.
https://www.freibeutershop.de/manga/kamineo

Ich hätte gerne noch ein paar Zensurhasis als Stickerbogen o.ä.. Die könnte ich dann auf den Bildern hin- und herschieben.

Ich bin mir ziemlich sicher, gelesen zu haben, dass Kamineo Stickerbögen dazu gemacht hat und sie auch verkauft. Ich kann auf der Connichi mal die Augen offen halten und dir dann ggf. einen Bogen mitbringen. Bin ja da, würde selbst auch die Häschen-Sticker haben wollen. :)

PachiPa
16.08.2017, 18:03
@Mikku: Ja, es gibt Sticker. Danke für dein Mitbringangebot! :) Ich muss mal schauen, was sonst noch so im September ansteht, da die Schule wieder los geht und die Kids so einiges an Zeug brauchen. Wenn es geldmässig klappt, melde ich mich bei dir.