PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : From Hell - Der Film - Erster Trailer Online



Lars Sudmann
06.08.2001, 08:59
Und ich bin gerade am herunterladen.

Gibt es, wie fast immer, hier: http://www.movie-list.com/f/fromhell.shtml

Viel Spaß, Leute.

Lars Sudmann
06.08.2001, 10:40
Hab gerade festgestellt, dass man QuickTime 5 benötigt, um den Trailer anzuschauen.

Morpheus
06.08.2001, 14:20
Anhören tut sichs ja schon mal nicht schlecht.......
Und wo bekomm ich diesen quicktime 5?

Lars Sudmann
06.08.2001, 14:43
Na hier: http://www.apple.com/quicktime/download/

Morpheus
06.08.2001, 14:45
Danke!

Johnny Deville
06.08.2001, 16:47
sieht doch schon mal ganz nett aus. man darf halt keine 1:1 umsetzung erwarten. das könnte ein ziemlich guter film werden.

Theoretiker
06.08.2001, 22:18
Nagut, s/w wie bei Ed Wood war nicht zu erwarten, und daß Mary Kelly die geheimnisvolle Emma sein würde, konnte man auch vermuten, aber warum muß Abberline jetzt die übersinnlichen Fähigkeiten haben?

In vielem erinnerte mich der Trailer doch eher an einen normalen Horror-Schocker. Schön fand ich nur den Satz "One day men will look back and say, that I give birth to the 20th century". Ich hoffe, da wird im Film noch mehr draus gemacht.

Morpheus
06.08.2001, 22:46
Kann ihn mir leider nur akustisch ansehen, da mein extrem genialer Pc diesen Quicktimer nicht instalieren kann......bravo!
Aber wie gesagt, der akustische teil is nicht schlecht.... :D

Theoretiker
06.08.2001, 23:08
Das Problem mit der Installation hatte ich auch. Probiers mal mit dem Download des Offline-Installationsprogramms (http://www.apple.com/quicktime/download/standalone/). Ist zwar etwas größer als der eigentliche Installer, aber dafür hats bei mir funktioniert.

Rob ROCK
07.08.2001, 12:37
ich dachte der film hat garnix mit dem comic zu tun,oder doch?
der titel bezieht sich doch meines wissens auf die briefe,die der ripper an scotland yard schickte.die waren doch mit "from hell" unterschrieben.

Johnny Deville
07.08.2001, 12:46
doch, hat er auf jeden fall. am ende des trailers steht auch: "based on the graphic novel published by kitchen sink press" oder so ähnlich.

L.N. Muhr
07.08.2001, 13:08
das ding ist natürlich eine offizielle verfilmung von from hell. siehe auch den epilog im 3. band.

Johnny Deville
07.08.2001, 14:02
wenns nicht offiziell wär, wärs auch verdammt dreist geklaut. ich sag nur: "One day men will look back and say, that I gave birth to the 20th century."
das hätt mir nach dem evolution-smiley gerade noch gefehlt.

Michael Vogt
09.08.2001, 16:23
Der Trailer kommt ja wirklich cool!
Die Schnitt-Technik hat mich etwas an Coppolas "Dracula" erinnert. Vielleicht wird er ja ebenso interessant...

Gruß
Michael

True Alice
09.08.2001, 23:17
mit from hell war nur einer der briefe signiert (oder eher eigeleitet?), den mr. moore in seiner version zum einzigen echten ripper-brief erklärt. nix genaues weiß man nicht.

cyqle
10.08.2001, 03:03
Na ja, ich bin nach wie vor nicht überzeugt und glaube, dass dies wieder nur so eine billige Comicverfilmung wird, die mit dem Comic kaum noch etwas zu tun hat.
Vergleichen könnte man das ganze mit Blade, wenn der Zuschauer in diesen Film reingeht, sich diesen, seiner Meinung nach neuen Horrorfilm, anschaut und wieder rausgeht.
Alleine schon die Tatsache, dass der Film nicht in s/w ist, sagt doch schon, dass nicht wirklich zuerwarten ist, dass der Film eine gute Adaption wird. :(

Michael Vogt
10.08.2001, 08:58
@ Chris:
Mal abwarten. Das ein Film anderen Gesetzen gehorcht wie ein Comic, ist klar, also muß die Adaption von der Vorlage abweichen (allein die Länge des Comics macht das notwendig). Wenn der Film es schafft, mit seinen Mitteln eine gute Wirkung zu erzielen und die Story vernünftig zu erzählen, kann man zufrieden sein.
Und natürlich muß das Teil farbig sein - nenn mir einen kommerziell erfolgreichen s/w - Film in den letzten 10 Jahren!

Blade fand ich im übrigen nicht schlecht (kenne allerdings auch den Comic dazu nicht!).
Ein Film muß aber auch alleine Bestand haben. Der Film "Der Name der Rose" hält einen Vergleich mit dem komplexen Buch nicht stand, funktioniert aber trotzdem sehr gut und bringt den Kern der Aussage zur Geltung.
Wie gesagt, ich wünsche, daß "From Hell" ähnlich geglückt sein wird...

...und es könnte schlimmer sein: zB. wenn Joel Schumacher Regie führen würde ;)

Gruß
Michael

Johnny Deville
10.08.2001, 09:53
Original erstellt von Michael Vogt:

Und natürlich muß das Teil farbig sein - nenn mir einen kommerziell erfolgreichen s/w - Film in den letzten 10 Jahren!

ähm...Schindlers Liste?


Original erstellt von Michael Vogt:

...und es könnte schlimmer sein: zB. wenn Joel Schumacher Regie führen würde ;)

-schlimm wäre es nur, wenn er ein großes Budget hätte. Aber er macht ja inzwischen Indie-Filme. "Tigerland" soll ja nicht schlecht sein, und sein Nächster, "Phone Booth" hört sich sehr interessant an, 90 Minuten Film über einen Mann in einer Telefonzelle!

LuG
10.08.2001, 10:38
Am meisten beunruhigt mich ja sein nächstes Projekt: Believe it or not, aber Joel Schumacher soll tatsächlich Jack Kerouacs Kultbuch "On The Road" (wolltet ihr damals auch von zu Hause weg laufen?) verfilmen. In der Hauptrolle: Brad Pitt. Gruselig, was?

Produzenten von "From Hell" sind übrigens Jane Hamsher und Don Murphy, die Tarantinos Drehbuch "Natural Born Killers" an Oliver Stone verhökert haben und damit eine der unterhaltsamsten Hollywood-Fehden der letzen Jahre schufen.

Die beiden haben auch Bryan Singers King-Verfilmung "Abt Pupil" produziert (ich weiß: Kein wirklich guter Film, aber verdammt unterschätzt, meiner Meinung nach). Das lässt doch hoffen, oder?

Michael Vogt
10.08.2001, 10:49
@Johnny Deville:

Naja, wenn man spitzfindig sein wollte, könnte man sagen, daß der auch nicht ganz ohne Farbe ausgekommen ist. Aber hast ja recht - gut, es gibt EINEN kommerziell erfolgreichen s/w-Film in den letzten 10 Jahren. Aber dafür zog bei dem auch das Thema und der Name Spielberg...

Alles, was ich bisher von Schumacher gesehen habe (mal abgesehen von "Falling Down") verdient das Label "ziemlich luschig" bis "extrem mies". Seine Independent-Filme habe ich noch nicht bewundern dürfen. Vielleicht vermurkst er die ja nicht...

Gruß
Michael

cyqle
10.08.2001, 16:18
Neben Schindler´s Liste gibt es noch solche Streifen wie Dead Man. Mehr fällt mir aber momentan nicht ein. Trotzdem, schon auch die Tatsache, dass der Film für´s Massenpublikum ist sagt, wie schlecht er wird. :kotz:

Michael Vogt
10.08.2001, 16:52
Ich muß Dir schon wieder widersprechen, Christoph:
Es gibt durchaus Filme, die für ein großes Publikum gemacht wurden, und trotzdem gut waren:
Brazil von Terry Gilliam,
Apokalypse Now von F.F. Coppola (und jede Menge anderer von ihm),
Sieben von David Fincher,
Leon, der Profi von Luc Besson,
Schindlers Liste von Spielberg, etc

Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.

Gib "From Hell" doch ne Chance! ;)

Gruß
Michael

Pen_Pen
10.08.2001, 20:09
Original erstellt von Michael Vogt:

Es gibt durchaus Filme, die für ein großes Publikum gemacht wurden, und trotzdem gut waren:

Sieben von David Fincher,



Fight Club, Fight Club, Fight Club

Was mir noch immer nicht in den Schädel will: Wie kam man auf die Hughes Brothers, die bis jetzt gerade mal zwei SchwarzenGhettoProblematiksFilme in Form von 'Dead Presidents' und 'Menace 2 Society' vorzuweisen haben (nicht das M2S schlecht wäre, DP kenne ich nicht), gibts da schon irgendwelche Interviews diesbezüglich?
Haben sie sich vielleicht um den Stoff gerissen um sich auch für andere Projekte zu empfehlen und sich nicht in eine Spike-Lee-Ecke drängen zu lassen?

Pen²

cyqle
10.08.2001, 20:28
ALso, erstmal, die Filme, die du da aufgezählt hast, sind schon etwas älter und Fight CLub war meiner Meinung nach kein Massenpublikumsfilm.

Ich werde übrigens sicherlich From Hell eine Chance geben, doch alleine schon die Farbe in dem Streifen führt bei mir zu einer starken Kritik. Das passt mir nich, das ist nunmal meine Meinung. Campbel hat ja auch nicht unabsichtlich keine Farbe angewandt!

Michael Vogt
10.08.2001, 22:54
Peace!
Niemand macht Dir das Recht auf Deine Meinung streitig, ich fand Deine Aussage nur sehr negativ, das ist alles.

Gruß
Michael

PS:
Sixth Sense von M.Night Shyamalan ?
American Beauty von Sam Mendes ?

PPS:
Fight Club hat aber allein wegen Brad Pitt ein größeres Publikum gezogen. Ob der Film kassentechnisch abgeräumt hat, weiß ich allerdings auch nicht...
Aber den habe ich ja auch nicht gelistet. :D

PPPS:
Dead Man war - glaube ich - höchstens künstlerisch erfolgreich... ;)

pathogenic
10.08.2001, 23:32
Ist Matrix nicht für ein Massenpublikum gemacht?
Und ist er nicht ziemlich gut?

Letztendlich.Möchte nicht jeder Film ein Massenpublikum erreichen?


@Pen Pen
Es gibt auch Regisseure die erst S/F Filme machen und später Dramen oder Komödien.
Warum reduziert man schwarze Filmemacher,immer auf "SchwarzenGhettoProblematiksFilme"


Ich denke,dem Trailer nach zu urteilen,wird der Film ziemlich gut.

cyqle
11.08.2001, 00:57
Soweit ich weiss war Fight Club ein Independent Produktion, dass Brad Pitt mitgewirkt hat, hat hier kaum was zu bedeuten, da unser Brad immer wieder betont, dass er sich zukünftig mehr den autonomischen Projekten widmen will.

Matrix war ein Massenstreifen und meiner Meinung nach nicht sonderlich toll. Nun gut, der Leitfaden der Geschichte war nicht schlecht, aber ansonsten war der Film nicht sehr berauschend.

Und Shymalans Filme (ist wohl falsch egschrieben) sind wahrlich keine richtigen Massenstreifen und haben sicherlich auch nicht soviel abgeräumt wie beispielsweise Independents Day, Jurrasic Park oder Pearl Harbor. Dazu kommt, dass seine Filme beide eine eigene Kameraführung hatten und die Farbgebung im FIlm auch nicht zu 100% realistisch bunt war. From Hell hingegen ist ganz normal gedreht, soweit man das aus dem Trailer erahnen kann.

pathogenic
11.08.2001, 01:27
Oh Gott,dabei hab ich bewusst einen unkritisierbaren Film genannt.:)

Pen_Pen
11.08.2001, 15:18
Original erstellt von pathogenic:

@Pen Pen
Es gibt auch Regisseure die erst S/F Filme machen und später Dramen oder Komödien.
Warum reduziert man schwarze Filmemacher,immer auf "SchwarzenGhettoProblematiksFilme"


All die Singletons, van Peebles' und Spike Lees drehen nun mal nur Zeugs wie 'Malcolm X', 'New Jack City' oder 'Boyzn the Hood' und die Hughes Brothers reihen sich da nahtlos ein. Wenn der From Hell Film gut ist, ist mir eh egal wer der Regisseur war und der Trailer sieht ja schon mal nicht schlecht aus. Und trotzdem: wie um alles in der Welt kam man ausgerechnet auf die beiden?

Michael Vogt
12.08.2001, 08:49
@Chris:
Ich bezweifle, das man mit "From Hell" ein ähnliches Publikum wie mit "Pearl Harbor" oder den anderen von Dir genannten Streifen erreichen kann/will. Dazu fehlt es denn doch noch an Bombastik in Ausstattung und Marketing.
Aber ich denke, man kann den Produzenten nicht verübeln, wenn sie mit einem Film auch tatsächlich Geld verdienen wollen.

Mit den von mir gelisteteten Filmen wollte ich nur zeigen, daß Filme für ein breites Publikum (und darunter fällt auch selbstverständlich Sixth Sense oder Unbreakable) auch einen künstlerischen Anspruch haben können, obwohl (!) sie Kasse machen.

Aber vielleicht hast Du ja Recht, mit den allerschlechtesten Erwartungen an "From Hell" ranzugehen - dann kannst Du wenigstens nicht enttäuscht werden... ;)

Gruß
Michael

PS:
Matrix ist ein ziemlich hirnrissiger Film, der bis auf ein paar wirklich gute FX nichts zu bieten hat. Zum Glück basiert er nicht auf einem Comic.
Ich hoffe nicht, daß "From Hell" in eine ähnliche Kategorie fällt, was die Qualität angeht...

Fischkopp
13.08.2001, 09:24
Wie jetzt, außer "Schindler´s Liste" fallen Euch keine weiteren SW-Streifen ein??? :(
Der fantastische "Elefantenmensch" von Lynch, z.B.
Und nicht zu vergessen ein weiteres Meisterwerk von Tim Burton (Hat der auch mal ´nen schlechten Film gedreht?): "Ed Wood", ebenfalls mit Mr. Depp. Außerdem läßt schon die Tatsache, daß Burton Regie geführt hat, hoffen, denn wer seine anderen Filme kennt, weiß, das er mit den Augen eines Fanboys an ein Projekt heran geht.

Fischkopp
13.08.2001, 09:37
Ganz vergessen:
Jeder Film ist letztendlich für das breite Massenpublikum gedacht, und jeder Film soll letztendlich kommerziell Erfolgreich sein. Die Studios wollen doch Geld verdienen, oder?!
Und, Christoph, wenn Du wirklich ganz doll über eine Comicadaption lästern möchtest, dann lad Dir mal den Spider-Man Trailer runter und geh ins Marvel Forum - weil der Trailer läßt wirklich Schlimmes erahnen...

Verdammt, den Smilie vergessen: :D

[Dieser Beitrag wurde von Fischkopp am 13. August 2001 editiert.]

Michael Vogt
13.08.2001, 12:16
@Fischkopp:
es ging ja um kommerziell erfolgreiche SW-Filme der letzten 10 Jahre, und da wird die Luft tatsächlich etwas dünn... ;)

Gruß
Michael

Fischkopp
13.08.2001, 15:41
OK, "Der Elefantenmensch" ist schon älter, aber "Ed Wood" zählt... und obwohl beide Streifen nicht das große Publikum fanden, waren sie kommerziell durchaus Erfolgreich, da sie kleine Produktionen mit einem entsprechenden niedrigen Etat waren.

Michael Vogt
04.09.2001, 18:05
Zur Info:

Habe gerade gelesen, daß der D-Start für "From Hell" für den 15. 11. geplant ist.

Ich werde ihn mir auf jeden Fall ansehen und hoffen, daß er richtig gut umgesetzt ist. ;)

Gruß
Michael :transmet:

Fischkopp
06.09.2001, 14:24
In der aktuellen Visions habe ich grad gelesen, das ein gewisser Herr namens Marilyn Manson (den ich persönlich gut finde) den Score zu FH schreibt. Das wirft kein gutes Licht auf den Film... meiner Meinung nach... :(

Mexikaner
06.09.2001, 17:52
Ob Manson gutes Licht auf den Film wirft, weiß ich nicht. Aber dafür massig Publicity. Der Name Manson allein wird viele Fans und Hasser in die Kinos treiben.

Morpheus
06.09.2001, 19:47
also ich hab gelesen, das er es bestritt am soundtrack mitzuarbeiten........ was ich gut finde: hat ja nur wenige lieder, die richtig gut sind, die allerdings sind auf soundtracks zu finden.....also abwarten. Außerdem finde ich, das seine Musik überhaupt nicht zur story passt.....toll wäre es, wenn wie bei romeo und julia(matrix, etc. ) zwei soundtracks rauskommen würden: einer mit neuen songs von diversen künstlern, der andere mit der filmmusik........... bin aber nicht sehr erpicht drauf, mansons stimme zu hören, währen Gull Marry Kelly umbringt.
Und wenn schon eine dieser "coolen" Bands oder Musikern den soundtrack mitproduzieren soll, dan wenigstens wer wie korn oder slipknot(rollerball! yeah! :D ) machen.(Radiohead!!!!!!!!!!!)

laberkopp
07.09.2001, 08:50
Also ich faende es klasse wenn einiges aus "Die Planeten" von Holst auf dem soundtrack waere. meiner meinung nach hat das die optimale stimmung und passt auch thematisch ganz gut.

Fischkopp
07.09.2001, 13:17
Ich würde am liebsten ´nen Orchestralen Score im Film hören, allein schon der düsteren Stimmung wegen. Und dann noch - bittebittebitte - so ´n richtiges tiefes Basswummern, kaum hörbar, das einem aber die Gänsehaut auf den Pelz zaubert.

Morpheus
07.09.2001, 22:27
yup, wäre cool!

Morpheus
08.09.2001, 12:46
jetzt steht sogar im teletext, das mm die musik macht...

Fischkopp
08.09.2001, 17:32
So ´n Schiet...:weinen: