PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwärmereien und Träumereien: Was wäre, wenn Top 10 monatlich erschiene ...?



Sir Midnight
05.05.2001, 15:04
Tja, da las ich doch gerade das amerikanische "Top 10"-Tradepaperback, derweil mein schönes Schwabing von garstigen Gewitterwolken berieselt wurde, und was konstatierte ich nach diesem Akt? Dass dies ein wahrer Genuss war. Gott, was für eine tolle, tolle, tolle Serie. Definitiv eines der Highlights der letzten Jahre. Und wie ich so sinnierte, wie denn wohl die - meines Wissens nach von Claudia Fliege übersetzte, und somit aller Wahrscheinlichkeit nach höchstklassige - deutsche Fassung sein möge, fiel mir auf, dass die Serie viel zu selten erscheint!

Bumm!

Die Rastätter Gang von mg-Publishing macht es mit "Authority" und "Planetary" doch vor ... wie wäre es, wenn "Top 10" häufiger erschiene? Monatlich oder zweimonatlich, zu je einem Original bei 6 DM? Könnte diese Vorstellung auch anderen Lesern zu gefallen wissen?

Und ja, mir ist die verhältnismäßig limitierte Manpower von Speed geläufig, doch bin ich mit aller Kraft Fanboy, der gern träumt, also möge man mir diesen Wunsch nachsehen. Ich würde die Lizenz sogar selbst aufkaufen, wenn sich die Möglichkeit ergäbe ;) . Im Ernst, dies ist der Stoff, aus dem Träume sind, und wer träumt denn schon nur alle heilige Zeiten?

Maxx
05.05.2001, 16:34
Auch ich bin ein großer Fan von Top10 und eine monatliche Erscheinungsweise wäre toll. Aber da Speed derzeit eigentlich nur noch Alben(was es eigentlich auch nicht richtig trifft)rausbringt,und bei Speeds Verspätungen wird das wohl nur ein großer Traum.
*Psst* Midnight, kauf die Lizenzen.;)

Ghost Rider
05.05.2001, 17:22
Was manche Leute doch für unrealistische Träume haben ;)

Collector
05.05.2001, 20:10
mmmh schöööööhner Gedanke :), aber nur ein Traum :(

Maxx
05.05.2001, 20:25
Tja, es gibt nur eine Möglichkeit: Wir kaufen die Lizenzen auf;)

strati
05.05.2001, 22:57
Nun ist es ja weiss Gott nicht so, dass Top 10 in den USA monatlich erscheint. Worüber ich eigentlich auch ganz froh bin, denn wenn alle Serien, die ich lese, tatsächlich monatlich rauskämen, müsste ich aus finanziellen Gründen wahrscheinlich die Hälfte aufhören zu lesen.

mushi -the magic mushroom
05.05.2001, 23:03
Maxx & Midnight Comics

präsentiert:

Alan Moore´s

TOP TEN


:D:D:D

Sir Midnight
06.05.2001, 12:00
Tja, da die Lizenzen bei Speed liegen, wird da nichts zu machen sein. Ist aber eine sehr lustige, nein, eine sehr verlockende Vorstellung. Immerhin leisten die Speedies größtenteils tolle Arbeit bei ihren Sachen, so dass wenigstens die Qualität stimmt, wenn vielleicht schon nicht die Regelmäßigkeit.

Xenopus
08.05.2001, 23:20
In der Ruhe liegt die Kraft! Lieber nur alle zwei Monate eine Ausgabe von Top 10, dafür aber weiter so wie es ist! Alan Moore schreibt ja nicht nur eine Serie.

Aber was ist eigentlich aus der 5. ABC-Serie geworden "League of extraordinary Gentlemen"? Wird es die auch irgendwann mal auf deutsch geben?

Maxx
09.05.2001, 14:09
Ist League of extraordinary Gentlemen nicht schon recht alt?

Shrike
09.05.2001, 14:50
AFAIK sollte LOEG gesammelt als Paperback veröffentlicht werden.
Da es im neuesten GA aber nicht auftauchte,auch nichtals Vorankündigung,weiss ich auch noch nix genaueres.

Also Speedies,wie schaut's aus?

Letter-Man,hast du 'ne Ahnung wie die Planung steht?

Oder muss ich jetzt solange vor meinem Stammcomicshop campen,bis Martin oder Bernd da mal wieder vorbeischauen und sie dann persönlich fragen?:D

Xenopus
09.05.2001, 22:11
Die LOEG war der erste ABC-Titel - ging aber an vielen vorbei. Leider auch an mir, aber zum Glück gibt es ja Trades! Der 6. und damit letzte Teil ist noch nicht so alt (vielleicht 9 Monate, könnte aber auch mehr sein).

Euer Xenopus

LeGuy
08.08.2001, 14:32
Mal wieder hoch mit dem Thread!
Ich würde nämlich auch gerne wissen, ob mit der League of Extraordinary Gentlemen was geplant ist oder ob ich mir die US-Ausgabe leisten muss.

Ok, inzwischen gibt es für dieses Thema einen eigenen Thread (http://www.comicforum.de/comicubb/Forum34/HTML/000202.html).

[Dieser Beitrag wurde von LeGuy am 10. August 2001 editiert.]