PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmthread Oktober 2017 - März 2018



Seiten : [1] 2

Miss Morpheus
15.02.2017, 18:54
Da ja bereits am Sonntag die ersten Lizenzen bekannt gegeben werden, erstelle ich hiermit den
Programmthread Oktober 2017 - März 2018
hier darf wie immer fleißig spekuliert und kommentiert werden :^^:

Neue Titel
- Seraph of the End – Guren Ichinose Catastrophe at Sixteen (http://www.comicforum.de/showthread.php?155381-Seraph-of-the-End-%96-Guren-Ichinose-Catastrophe-at-Sixteen-(Takaya-Kagami))
- Shinigami X Doctor (http://www.comicforum.de/showthread.php?155382-Shinigami-X-Doctor-(Karakarakemuri))
- Inspector Akane Tsunemori (http://www.comicforum.de/showthread.php?155380-Inspector-Akane-Tsunemori-(Hikaru-Miyoshi-amp-Gen-Urobuchi))
- Mein wildes Geheimnis (http://www.comicforum.de/showthread.php?155583-Mein-wildes-Geheimnis-(Yoko-Nogiri))
- This Lonely Planet (http://www.comicforum.de/showthread.php?155585-This-Lonely-Planet-(Mika-Yamamori))
- Zeig mir, was Liebe ist (http://www.comicforum.de/showthread.php?155587-Zeig-mir-was-Liebe-ist-(Nao-Hinachi))
- Die Tanuki-Prinzessin (http://www.comicforum.de/showthread.php?155586-Die-Tanuki-Prinzessin-(Mayu-Minase))
- Haikyu!! (http://www.comicforum.de/showthread.php?155760-Haikyu!!-(Haruichi-Furudate))

Monatsübersicht
Oktober:


Dimension W 10
Haikyu!! 1
Inspector Akane Tsunemori 1
Küss ihn, nicht mich! 10
Magi: The Labyrinth of Magic 30
Mein wildes Geheimnis 1
Nisekoi 21
One Punch Man 8
Seraph of the End 10
Shinigami X Doctor 1
Wolf Girl & Black Prince 16
Übel Blatt 18



November:


Die Tanuki-Prinzessin 1
Is it Wrong to Try to Pick up Girls in a Dungeon 2

This Lonely Planet 1

Tokyo Ghoul:re 8
Toriko 35

Akame ga KILL! 10
Seraph of the End – Guren Ichinose Catastrophe at Sixteen 1
Yo-kai Watch 7
Zeig mir, was Liebe ist 1
Last Game Band 10.
Resident Evil – Heavenly Island 5


Dezember:


Die Monster Mädchen Anthologie 2

Dimension W 11
Dragons Rioting 8
Haikyu!! 2
Inspector Akane Tsunemori 3
Küss ihn, nicht mich! 11
Nisekoi 22

Magi: The Labyrinth of Magic 31
Mein wildes Geheimnis 2
One Punch Man 9
Seraph of the End 11
Shinigami X Doctor 2


Januar:


Die Tanuki-Prinzessin 2
Is it Wrong to Try to Pick up Girls in a Dungeon 3

This Lonely Planet 2

Tokyo Ghoul:re 9
Toriko 36
Akame ga KILL! 11
Yo-kai Watch 8
Zeig mir, was Liebe ist 1



Februar:


Blue Exorcist 19

Dimension W 12
Haikyu!! 3
Inspector Akane Tsunemori 3
Nisekoi 23
Magi: The Labyrinth of Magic 32
Mein wildes Geheimnis 3
One Punch Man 10
One Punch Man 10 + Sammelschuber
Seraph of the End 12
Shinigami X Doctor 3


März:


Die Tanuki-Prinzessin 3
Is it Wrong to Try to Pick up Girls in a Dungeon 3

This Lonely Planet 3

Tokyo Ghoul:re 10
Toriko 37
Akame ga KILL! 12
Yo-kai Watch 9
Zeig mir, was Liebe ist 3
Die Monster Mädchen 12
Seraph of the End – Guren Ichinose Catastrophe at Sixteen 2

Bartomb
15.02.2017, 19:23
Erst mal: Danke fürs erstellen :)

Sind ja ganz schön früh dran dieses Mal, soll mir aber nur recht sein.

Wenn ich spekulieren sollte, bleibe ich mal weiter bei meinen Vermutungen von letzten Mal: Die Spin-Offs zu Magi, Akame ga Kill und Nisekoi halte ich für sehr realistisch (vielleicht nicht alle auf einmal, aber wenigstens 2 davon), am meisten freuen würde ich mich aber über die Seraph of the End - Novel. Sonst darf aber gerne z. B. Trinity Seven oder was ähnlich Harem-mäßiges dabei sein.

Mia
15.02.2017, 19:32
Danke für den Thread.:)

Hat schon mal wer geguckt bzw haben das ja einige etwas besser hier im Blick, wieviel überhaupt theoretisch in etwa frei wäre von Plätzen? (von der bisherigen Anzahl ausehend...) :)

Früheren Aussagen nach müsste ja eigendlich mehr Shojo kommen...
Ob man sich evtl von Mizuho Kusanagi einen der anderen Titel holte? - da sie ja auch an Yona interesse gehabt hätten.



am meisten freuen würde ich mich aber über die Seraph of the End - Novel. Sonst

Da hast Recht, wäre echt ärgerlich, wenn die immer noch nicht wieder dabei wäre, gerade früheren Andeutungen nach.

Zudem das ich mir vorstellen könnte, das man den Abstand des Mangas langsam etwas vergrößert.

Moonsorrow11
15.02.2017, 19:50
Sonst darf aber gerne z. B. Trinity Seven oder was ähnlich Harem-mäßiges dabei sein.

Da wäre ich absolut dafür. :D


Ansonsten fände auch ich den ein oder anderen Spin-off nicht schlecht. Was ich mir auch gut vorstellen könnte, wäre Kekkon Yubiwa Monogatari. Da Dusk Maiden of Amnesia bald endet, würde sich Nachschub von Maybe anbieten.

Mia
15.02.2017, 20:19
Was ich mir auch gut vorstellen könnte, wäre Kekkon Yubiwa Monogatari. Da Dusk Maiden of Amnesia bald endet, würde sich Nachschub von Maybe anbieten.

Gab aber doch eigendlich noch bei keinen Mangaka wirklich so schnell Nachschub bei ihnen, egal wie gut da nun was lief.

Aya-tan
15.02.2017, 20:44
Schätze von Karakarakemuri dürfte dieses Mal etwas dabei sein, klingt zumindest so im Fragenthread.

Annerose
15.02.2017, 21:04
Hoffe diesmal sehr auf die Seraph of the End Novels >___<
Sonst halt auf paar meiner üblichen Wunschtitel wie Ginga Eiyuu Densetsu, Devil's Line, Fire Punch, Sekaioni, Kanshikan Tsunemori Akane, Ginrou Bloodborne, Golden Kamuy usw....
Hoffe dieses Programm wird besser, als das letzte.

Mia
15.02.2017, 21:08
Schätze von Karakarakemuri dürfte dieses Mal etwas dabei sein, klingt zumindest so im Fragenthread.

Hatte ich auch den Eindruck. :) Ist dann nur die Frage was von ihr am ehesten.

AlicePhantomhive
15.02.2017, 21:14
ihr wie war es schon klar
kaze noch mehr titel hat


shojo und josei fehlen ja noch

und mehr shonen und seinen titel

Mia
15.02.2017, 21:28
und mehr shonen und seinen titel

Davon hatten sie und (die meisten) anderen Verlage schon immer am meisten. Sieht man ja auch gut an der kompletten Jahresübersicht der Zielgruppen. ;)

Caelum
15.02.2017, 21:33
. Sonst darf aber gerne z. B. Trinity Seven oder was ähnlich Harem-mäßiges dabei sein.


Da wäre ich absolut dafür. :D



Da schließe ich mich an, was unerwartetes wäre auch nicht schlecht.

AlicePhantomhive
15.02.2017, 21:54
Davon hatten sie und (die meisten) anderen Verlage schon immer am meisten. Sieht man ja auch gut an der kompletten Jahresübersicht der Zielgruppen. ;)



aber denke schon das

was kommen wird shonen und seinen titel
dar würden sie ja sehr viel geld verlieren

bestimmen waren mache Lizenzen von nicht frei zum um sie bekannten zur geben




Bungou Stray Dogs hatter so gerne den auf deutsche

Mia
15.02.2017, 22:09
aber denke schon das

was kommen wird shonen und seinen titel
dar würden sie ja sehr viel geld verlieren


Wieso viel Geld verlieren? - das sagt ja indirekt aus das man mit anderen kein Geld verdienen würde. :D Kommt doch eher allgemein immer auf die jeweiligen Titel an.
(Zudem das die bekannteren Titel wohl eher ansich teurer sind im Einkauf, als andere...)

Es kommt eben drauf an was wie ausgeht und die laufen halt länger, aber ich denke schon dass da auch was mit dabei sein wird.
Nur große Mengen sollte man halt besser - wie ja meistens - da halt besser nicht erwarten.

Habe deinen Post eben so verstanden, als wenn du meintest, das man den Bereich auch ausbauen müsste und das ist halt nun mal nicht so. Demnach kann man es -egal welche Titel man mag- halt auch nicht mit solchen Lizenzen übertreiben weil dann immer mehr laufendes aus dem Bereich da ist. Würden alle Verlage das so weitermachen, würde das Ungleichgewicht, das schon länger da ist, halt nur immer größer werden...

Kaze hat ja auch immer gerne mal kürzere abgeschlossene Titel gebracht, die nicht unbedingt super bekannt oder groß gewünscht wurden, wäre gut möglich das da auch was wieder dabei sein könnte. :)

Sakuya
15.02.2017, 23:03
Schätze von Karakarakemuri dürfte dieses Mal etwas dabei sein, klingt zumindest so im Fragenthread.

Hoffen wir's :D


--------------------


Ansonsten hoffe ich auch auf die Seraph Novels(wobei die Hoffnung klein ist ._.).
Und natürlich hätte ich auch gerne den ein oder anderen Wunschtitel hier, wie z.B. Happy Sugar Life, Kudamimi no Neko, It's My Life oder Im - Great Priest Imhotep :)

Desty
16.02.2017, 08:30
Ich erwarte eigentlich nur Kekkon Yubiwa Monogatari und den nachfolger von Nozoki Ana bzw Nozo x Kimi ^^

Anstonsten ja Trinity Seven ist ÜberÜberÜberfällig

Und sonst hoffe ich auf 1 Seinen Titel ( Zetman ^^ ) oder ein Harem Titel ( Hoch im Kurs wäre ja Gun X Clover ;) )

Savy
16.02.2017, 09:34
Hoffe eigentlich nur, dass Tsubaki-chou Lonely Planet dabei ist und es nicht nochmal so eine Nullnummer wie beim letzten Mal wird.

Mia
16.02.2017, 11:31
Es wird 3 Ankündigungsblöcke geben. Die Blöcke werden unterschiedlich viele Titel enthalten.

Richtig getippt. :) - weiß jemand noch in welchen Abständen das immer kam...war das nicht leider immer sogar ein ganzes Monat gewesen? Ich hoffe mal nicht. xd



Soweit ich auf dem aktuellen Stand bin, hat unser Marketing dieses Mal kein Ratespiel geplant

Schade..xd



und die Genres werden für die Ankündigung auch nicht stark gemischt sein.

Tja, also dann sollten wir jetzt alle 'eigendlich' vorbereitet sein...



Es sind aber auch ein paar Titel dabei, die sich nicht so 100% einem Genre zuordnen lassen.


Mhm, interessant..klar jeder Titel hat eh mehr als einen Genre...hoffe mal da nicht so gemeint. xd

Da Zielgurppen gerne als Genre gesehen werden bzw falls es mit so gemeint ist wäre es vielleicht so das ein Josei mehr wie Shojo wirkt usw.
Oder es sind mit Titel der irgendwelche Anspielungen enthalten z.b.

Nomi
16.02.2017, 11:58
Spezielle Wünsche und Spekulationen habe ich jetzt nicht, aber ich würde mich wundern, wenn Sindbad no Bouken dieses Mal nicht dabei ist...

Miss Morpheus
16.02.2017, 13:19
Hat schon mal wer geguckt bzw haben das ja einige etwas besser hier im Blick, wieviel überhaupt theoretisch in etwa frei wäre von Plätzen? (von der bisherigen Anzahl ausehend...) :)
Also von den Plätzen fällt vor allem auf, dass sie kaum noch laufende Shoujos haben. Wolf Girl & Black Prince endet, Küss ihn, nicht mich erreicht den aktuellen Stand und bei Last Game fehlen auch nur noch 3 Bände bis zum Abschluss.
Von MIR erstellte Übersicht (ohne neue Titel)Oktober

One Punch Man 8
Dimension W 10
Dragons Rioting 8
Küss ihn, nicht mich! 10
Seraph of the End 10
Nisekoi: Liebe, Lügen & Yakuza 21
Übel Blatt 17
Wolf Girl & Black Prince 16 (Abschlussband)


November

Tokyo Ghul:re 8
Yo-kai Watch 7
Akame ga KILL! 10
Magi: The Labyrinth of Magic 30
Toriko 35
Is it Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? 2


Dezember

One Punch Man 9
Dimension W 11 (Aktueller jap. Stand)
Dragons Rioting 9 (Abschlussband)
Küss ihn, nicht mich! 11 (Aktueller jap. Stand)
Seraph of the End 11
Nisekoi: Liebe, Lügen & Yakuza 22
Übel Blatt 18


Januar

Tokyo Ghul:re 9
Yo-kai Watch 8
Akame ga KILL! 11
Magi: The Labyrinth of Magic 31
Toriko 36
Is it Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? 3


Februar

One Punch Man 10
Seraph of the End 12
Nisekoi: Liebe, Lügen & Yakuza 23
Übel Blatt 19


März

Yo-kai Watch 9
Akame ga KILL! 12
Magi: The Labyrinth of Magic 32
Toriko 37
Is it Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? 4


+ Last Game 9 ; 10 ; 11 ?
+ Blue Exorcist
+ Monster Mädchen, Monster Mädchen Anthologieansonsten endet halt noch Dragons Rioting, und Dimension W erreicht den aktuellen jap. Stand.
Also wenn sie weiterhin so +/- 10 Bände pro Monat bringen wollen, wäre auf jeden Fall ordentlich Platz vorhanden.


582) Ich glaube, dieses Mal gehen ziemlich viele Wünsche in Erfüllung. Es ist kaum etwas dabei, was noch überhaupt gar nicht gewünscht wurde.hört sich auf jeden Fall schonmal sehr vielversprechend an :D

ich persönlich bin vor allem gespannt was Kazé im Shoujo und Josei Bereich zu bieten hat und ansonsten schließe ich mich dem Wunsch nach der Seraph of the End Novel an :)

BloodyAngelSharon
16.02.2017, 13:36
Die Antwort von Patrick Peltsch lässt sehr auf die Seraph of the End Novel hoffen.

Mia
16.02.2017, 14:00
Also von den Plätzen fällt vor allem auf, dass sie kaum noch laufende Shoujos haben. Wolf Girl & Black Prince endet, Küss ihn, nicht mich erreicht den aktuellen Stand und bei Last Game fehlen auch nur noch 3 Bände bis zum Abschluss.

Danke. :) Ich dachte mir das eben auch schon...und vor der letzten Ankündigung meinten sie ja noch es sollen da wieder mehr kommen.
Und die letzten Male hatten sie auch mehr kürzers bzw abgeschlossenes und es klang ja auch erst eanach als wenn sie sowas doch teilweise bevorzugen. (Also hätten evtl auch manche 'ältere' doch mal noch eine Chance...)




Also wenn sie weiterhin so +/- 10 Bände pro Monat bringen wollen, wäre auf jeden Fall ordentlich Platz vorhanden.

hört sich auf jeden Fall schonmal sehr vielversprechend an :D

ich persönlich bin vor allem gespannt was Kazé im Shoujo und Josei Bereich zu bieten hat und ansonsten schließe ich mich dem Wunsch nach der Seraph of the End Novel an :)

Also bei Josei meinten sie ja eher weniger ja, sondern bezogen es eher auf Shojo.
Allerdings merkt man ja auch bei der Jahersübersichts-Liste das man die eh gerne in einen Topf haut (wie ja leider bei anderen auch gemacht wird). Und es gibt ja eh welche die man für beides halten kann. Vielleicht hat mans aber extra nicht so genau damals gesagt.

Viele Wünsche erfüllen ist auf jeden Fall schon mal gut...aber sie merkten halt schon letztes Jahr dass das sehr gut ankommt.:D
(Bei der Jahresumfrage von anime2you sind sie darum ja auch bei der Beleibtheit auf den 1. Platz gelandet...)

Da sie ja mal meinten, das sie ca 1 Jahr im voraus planen, müsste das meiste schon zu der Zeit mind das erste Mal gewünscht worden sein. (Wobei sie ja sicher auch an anderen Stellen Wünsche kriegen, die wir nicht mitkriegen und dazu es ja auch doch mal kurzfristiger auch bei was klappen könnte...)

Da der Manga von Seraph of the End dann sicher langsamer laufen wird als bisher, bietet es sich ja eh gut an dann die Novel da dann mit auch zur Überbrückung für die Fans reinzuschieben. Wobei es natürlich schade wäre wenn es wirklich erst nächstes Jahr losgeht. Aber es gab ja schon wenige Fälle wo mal was vorgezogen wurde. Aber da Novels eh mehr Arbeit machen ist das schon fraglich.

Yamina
16.02.2017, 14:44
Bei der Seraph-Novel bin ich mir ziemlich sicher, so gut wie die Hauptreihe läuft.
Am wichtigsten ist mir bei Kaze aber diesmal dass wir mit einigen Shoujo-Serien versorgt werden. Mindestens 3 Reihen sollten dabei sein.
Im Shounen/Seinen-Bereich gbt es so einiges worüber ich mich sehr freuen würde, wie etwa Bungou Stray Dogs, Golden Kamui oder Fire Punch.


Spezielle Wünsche und Spekulationen habe ich jetzt nicht, aber ich würde mich wundern, wenn Sindbad no Bouken dieses Mal nicht dabei ist...

Aber Magi zählt ja leider nicht zu den Top-Shounen-Titeln bei Kaze und von daher würde es mich wundern wenn noch zusätzlich zu 3 Bänden der Hauptreihe das spin-off kommt. Eher wenn wir bei Magi den jap. Stand eingeholt haben.

Sakuya
16.02.2017, 15:54
Das die Ankündigungen nur alle 2 Wochen kommen ist etwas doof, aber das viele Wunschtitel dabei sein sollen, hört sich schonmal sehr gut an :D

B4ion
16.02.2017, 19:54
Von MIR erstellte Übersicht (ohne neue Titel)
Oktober

One Punch Man 8
Dimension W 10
Dragons Rioting 8
Küss ihn, nicht mich! 10
Seraph of the End 10
Nisekoi: Liebe, Lügen & Yakuza 21
Übel Blatt 17
Wolf Girl & Black Prince 16 (Abschlussband)


November

Tokyo Ghul:re 8
Yo-kai Watch 7
Akame ga KILL! 10
Magi: The Labyrinth of Magic 30
Toriko 35
Is it Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? 2


Dezember

One Punch Man 9
Dimension W 11 (Aktueller jap. Stand)
Dragons Rioting 9 (Abschlussband)
Küss ihn, nicht mich! 11 (Aktueller jap. Stand)
Seraph of the End 11
Nisekoi: Liebe, Lügen & Yakuza 22
Übel Blatt 18


Januar

Tokyo Ghul:re 9
Yo-kai Watch 8
Akame ga KILL! 11
Magi: The Labyrinth of Magic 31
Toriko 36
Is it Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? 3


Februar

One Punch Man 10
Seraph of the End 12
Nisekoi: Liebe, Lügen & Yakuza 23
Übel Blatt 19


März

Yo-kai Watch 9
Akame ga KILL! 12
Magi: The Labyrinth of Magic 32
Toriko 37
Is it Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? 4


+ Last Game 9 ; 10 ; 11 ?
+ Blue Exorcist
+ Monster Mädchen, Monster Mädchen Anthologie
ansonsten endet halt noch Dragons Rioting, und Dimension W erreicht den aktuellen jap. Stand.
Also wenn sie weiterhin so +/- 10 Bände pro Monat bringen wollen, wäre auf jeden Fall ordentlich Platz vorhanden.

Da Dragons Rioting ja von zweimonatlich auf viermonatlich wechselt, glaube ich nicht, dass sie das wieder auf zweimonatlich zurückwechseln, auch wenn die Serie jetzt abgeschlossen ist. Damit müsste erst nächstes Jahr April der 9. Band kommen, oder?

Bartomb
16.02.2017, 19:54
Das die Ankündigungen nur alle 2 Wochen kommen ist etwas doof, aber das viele Wunschtitel dabei sein sollen, hört sich schonmal sehr gut an :biggrin:

Alle 2 Wochen war bei Kaze bisher ja immer normal, immer mit dem neuen Newsletter. Immerhin sind wir dann aber am 17.03. mit dem Programm durch. Dann gibts bestimmt einen Shounen/Seinen Block, einen Shoujo/Josei Block und einen "Spezial"-Block.

Und viele Wunschtitel klingt doch schon mal sehr gut, dann dürfte für einige was dabei sein.


Ich erwarte eigentlich nur Kekkon Yubiwa Monogatari und den nachfolger von Nozoki Ana bzw Nozo x Kimi ^^

Anstonsten ja Trinity Seven ist ÜberÜberÜberfällig

Und sonst hoffe ich auf 1 Seinen Titel ( Zetman ^^ ) oder ein Harem Titel ( Hoch im Kurs wäre ja Gun X Clover ;) )

Stimmt, Nachschub von Maybe ist bestimmt dabei, und der Neue von Nozoki Ana wäre auch schon möglich. Aber am wichtigsten wäre die Seraph-Novel sowie endlich mal Trinity Seven (wenn nicht hier, dann halt bei nem anderen Verlag :)).
Ansonsten wäre mir von meinen Spin-Off Spekulationen noch Akame ga Kill Zero am wichtigsten (bis Herbst ist die Hauptserie ja auch schon mehr als halb vorbei, dann könnte man perfekt den Titel noch dabei packen.)

Miss Morpheus
16.02.2017, 21:31
Und die letzten Male hatten sie auch mehr kürzers bzw abgeschlossenes und es klang ja auch erst eanach als wenn sie sowas doch teilweise bevorzugen. (Also hätten evtl auch manche 'ältere' doch mal noch eine Chance...)Kazé bevorzugt insgesammt abgeschlossenes bzw. Titel bei denen schon paar mehr Bände draußen sind (im Gegensatz zu TP) und in der Tat hat es den Vorteil, dass sie eventuell auch älteres gewünschtes bringen könnten.
Wobei ich allerdigns nicht davon ausgehe, dass sie Werke von Mangakas bringen, bei denen schon ein andererer Verlag was rausgebracht hat... weil sie das bei anderen Verlagen schon nicht so toll findne...


Da der Manga von Seraph of the End dann sicher langsamer laufen wird als bisher, bietet es sich ja eh gut an dann die Novel da dann mit auch zur Überbrückung für die Fans reinzuschieben. Wobei es natürlich schade wäre wenn es wirklich erst nächstes Jahr losgeht. Aber es gab ja schon wenige Fälle wo mal was vorgezogen wurde. Aber da Novels eh mehr Arbeit machen ist das schon fraglich.Naja besser sie startet im September nächstes Jahres als gar nicht ^^;
Aber da Seraph of the End ja ein ähnlicher Überflieger zu sein scheint wie TG darf man sich eigentlich an sich schon Hoffnungen machen, auch wenn Novels mehr Übersetzungsarbeit machen...


Da Dragons Rioting ja von zweimonatlich auf viermonatlich wechselt, glaube ich nicht, dass sie das wieder auf zweimonatlich zurückwechseln, auch wenn die Serie jetzt abgeschlossen ist. Damit müsste erst nächstes Jahr April der 9. Band kommen, oder?
kann sein, kann aber auch sein dass sie Dragons Rioting dann zügig zuende bringen wollen, damit die Fans nicht so lange warten müssen :D
Aber mir gings auch hauptsächlich darum, dass DR enden wird und Kazé deswegen eventuell für Nachschub aus dem Harem-Segment sorgen wird :3
Vielleicht ja sogar gleich aus der Dragon Age :D (Trinity Seven, Gun x Clover, etc.)


Stimmt, Nachschub von Maybe ist bestimmt dabeiKekkon Yubiwa Monogatari hat allerdings erst 4 Bände und erscheint glaube ich auch nicht sooo zügig, weswegen ich davon ausgehe, dass Kazé da mit der Lizenzierung noch warten wird.


und der Neue von Nozoki Ana wäre auch schon möglich.
Fureru to Kikoeruist laut baka ja mit 4 Bänden, wäre also in der Tat möglich. Allerdings lief Nozomi x Kimio ja glaube ich nicht so gut wie heimliche Blicke, ist also die Frage ob sie da von Wakou Honna so schnell wieder Nachschub bringen.


Aber am wichtigsten wäre die Seraph-Novel sowie endlich mal Trinity Seven (wenn nicht hier, dann halt bei nem anderen Verlag :)).dem kann ich nur zustimmen :D


Ansonsten wäre mir von meinen Spin-Off Spekulationen noch Akame ga Kill Zero am wichtigsten (bis Herbst ist die Hauptserie ja auch schon mehr als halb vorbei, dann könnte man perfekt den Titel noch dabei packen.)jup würde jetzt auf jeden Fall gut reinpassen und ich denke dass es auch jetzt noch am sinvollsten wäre es zu bringen, weil das Interessa nach dem Abschluss von Akame ga KILL! wohl eher abflachen wird...

Mia
16.02.2017, 21:50
Kazé bevorzugt insgesammt abgeschlossenes bzw. Titel bei denen schon paar mehr Bände draußen sind (im Gegensatz zu TP) und in der Tat hat es den Vorteil, dass sie eventuell auch älteres gewünschtes bringen könnten.
Wobei ich allerdigns nicht davon ausgehe, dass sie Werke von Mangakas bringen, bei denen schon ein andererer Verlag was rausgebracht hat... weil sie das bei anderen Verlagen schon nicht so toll findne...

Naja, sie haben das ja aber schon bei anderen Mangaka gemacht, auch wenn da gerade nichts mehr dort lief und sie meinten ja das sie die Lizenzen einzeln sehen und danach weniger gehen, ob schon wo jemand was von brachte.
Ich bin zwar auch meist lieber dafür das alles eher bei einen Verlag kommt, aber wenn die Chancen dort geringer sind dann habe ich sie doch lieber wo anders, als garnicht. (Wichtig wäre ich dann nur das man halt auch guckt dass das Format mit nahezu gleich ist...denn das so viele Shojo u.a. nur kleiner bringt weils im Original so ist finde ich nicht sehr toll...)
Und da ja in der Regel meist ein Verlag bisher bei einer längere laufenden sich nicht um die Backliste kümmerte (oder so oft mehr das neue ansich bevorzugt wurde) wäre das bei ihr auch nicht auszuschließen.
Außerdem habe ich ja auch die älteren gewünscht (und andere davor auch schon) bevor überhaupt bekannt war, wer und das Yona sicher lizenziert ist. So gesehen könnte ja auch zur selben Zeit in etwa was lizenziert worden sein.:)





Vielleicht ja sogar gleich aus der Dragon Age :D (Trinity Seven, Gun x Clover, etc.).

Wobei ich mir nicht so recht vorstellen könnte, warum sie jezt aufeinmal Trinity Seven bringen sollten, wenn der Titel ja ansich länger ist und sie ja normal längers bevorzugen. Also hätten sie früher dran Interesse gehabt hätten sie es ja auch vielleicht schon eher früher geholt.

Vielleicht gäbs ja bei Harem auch was das kürzer ist und abgeschlossen? -ihre letzten waren ja alle laufende...so gesehen wars ja eher Glück für sie das der eine jetzt nicht so lange wurde.




Fureru to Kikoeruist laut baka ja mit 4 Bänden, wäre also in der Tat möglich. Allerdings lief Nozomi x Kimio ja glaube ich nicht so gut wie heimliche Blicke, ist also die Frage ob sie da von Wakou Honna so schnell wieder Nachschub bringen..

Naja, so schnell Nachschub immer gabs ja jetzt allgemein auch nicht bei jeder Mangaka, ist dann immer so ne Sache...




jup würde jetzt auf jeden Fall gut reinpassen und ich denke dass es auch jetzt noch am sinvollsten wäre es zu bringen, weil das Interessa nach dem Abschluss von Akame ga KILL! wohl eher abflachen wird...

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das man so bald schon das Spin-off reinschiebt, da mans ja bei anderen wie Magie auch nicht machte.
Heißt ja nicht das man zwangsläufig wartet bis die Serie aus ist..aber das wäre ja im nächsten Program eh noch nicht so.

Denke nicht dass das Interesse gleich so schnell weg ist, das ist ja bei gewissen Hypeserien nie so.

VampireNaomi
17.02.2017, 06:17
Ich erwarte bei Kazé immer nichts, weil sie so oft neben meinen Geschmack lizenzieren. Aber Soredemo Sekai wa Utsukushii wäre eine schöne Überraschung.

Aya-tan
17.02.2017, 08:09
Kazé könnte auch Kakegurui lizenzieren, würde sich anbieten, da nun auch ein Anime angekündigt wurde.


Bei Shoujo wäre vielleicht Kurosaki-kun no Iinari ni Nante Naranai denkbar, gerade weil Wolf Girl & Black Prince ja abgeschlossen wird. Takane to Hana wäre auch ein guter Nachfolgertitel.

Desty
17.02.2017, 09:30
Wobei ich mir nicht so recht vorstellen könnte, warum sie jezt aufeinmal Trinity Seven bringen sollten, wenn der Titel ja ansich länger ist und sie ja normal längers bevorzugen. Also hätten sie früher dran Interesse gehabt hätten sie es ja auch vielleicht schon eher früher geholt.

Allein schon die tatsache das sie Übel Blatt bringen ist hebelt die argumentation aus ^^

Der war sehr lang bei der Lizenzierung und wenns nach der Story geht ist der noch netmal bei der Hälfte angelangt .


@Topic

Ich denke diesmal ist einiges für mich dabei ^^

1 Harem und 1 Seinen sollte doch MIND drinn sein :D

How to Be a Dungeon wäre nr 1 Wunsch danach Trinity Seven und dann Gun X Clover ( ansonsten bitte Dragon Age Titel damit macht man nie was verkehrt ^^ )

Nomi
17.02.2017, 10:00
Aber Magi zählt ja leider nicht zu den Top-Shounen-Titeln bei Kaze und von daher würde es mich wundern wenn noch zusätzlich zu 3 Bänden der Hauptreihe das spin-off kommt. Eher wenn wir bei Magi den jap. Stand eingeholt haben.

Tatsächlich? Das ist ja blöd... Ich dachte Magi liefe ganz gut... die neusten Bände sind ja immer in diesen Top100 Amazoncharts dabei.

Mia
17.02.2017, 11:53
Aber Soredemo Sekai wa Utsukushii wäre eine schöne Überraschung.

Wäre echt toll, wenn der Titel endlich wo käme. :love: - den holt man so schnell auch nicht mehr ein und wenn man schon Yona nicht bekam. Und der wird ja auch schon lange und viel gewünscht.:) (Eigendlich schon der nach Yona der am häufigsten mit früher bei ILS-Blog u.a. auftauchte...)

Hier gäbs ja genauso auch noch einen Anime, den sie dazu holen könnten, wenn sie das doch lieber machen.




Kazé könnte auch Kakegurui lizenzieren, würde sich anbieten, da nun auch ein Anime angekündigt wurde.

Wobei da immer die Frage ist, ob sie überhaupt einiges früher mitkriegen das Titel xy einen Anime kriegt. Bei manchen ist es einiges vorher bekannt, bei anderen nicht. Und sie planen ja doch weiter vorraus.

Außerdem kann man auch schlecht bei jeden Titel vorab sagen, wie gut ein Anime dann überhaupt ankommen wird. (Mal von abgesehen das man ja eh nie weiß ob die Umsetzung überhaupt gut wird als solchen...)




Bei Shoujo wäre vielleicht Kurosaki-kun no Iinari ni Nante Naranai denkbar, gerade weil Wolf Girl & Black Prince ja abgeschlossen wird. Takane to Hana wäre auch ein guter Nachfolgertitel.

Finde nicht das es gut wäre Serien mit einem ähnlichen Thema, nur weil ein anderer ankam, dann gleich zu schnell nachzuschieben.
Auch wenn das hier wohl nur auf den einen zutrifft. Zudem laufen die ja auch noch und wären jetzt z.b. im Vergleich zu Sorademo auch schneller eingeholt, was ja bei anderen wie Last Game wohl nicht unbedingt so gut bei ihnen ankam.
Ansich brachten sie ja bisher eh nicht so viel von dem Verlag, da würde es wohl eher überraschen wenn mehr als einer käme. Wenn keiner käme wäre es natürlich noch weniger schön. xd

Und vielleicht würden sie dann auch eher abgeschlossenes von da erst mal bevorzugen.
Genrell hoffe ich nach den ganzen mehr normalo Romancetiteln (gerade auf längeres bezogen) bei ihnen und sowieso insgesammt mehr auf den Markt, doch eher das mehr mit Fantasy und anderen Genren kommt.



Allein schon die tatsache das sie Übel Blatt bringen ist hebelt die argumentation aus ^^

Der war sehr lang bei der Lizenzierung und wenns nach der Story geht ist der noch netmal bei der Hälfte angelangt .

Naja, erst ist der in manchen Punkten ja doch etwas spezieller und war noch weniger da als jetzt manch andere Titel...und dann kam er ja auch eher sehr früh als sie mit Manga anfingen.

Zudem wurde der ja auch viel gewünscht (evtl sogar noch mehr), mir gings ja gerade darum, das andere die auch viel gewünscht wurden auch schneller kamen.;)

Warum hätten sie also hier nicht eher zugreifen sollen? -klar man kann sagen das sie evtl den Anime gerne dazu wollten, aber den hat KSM sicher auch schon länger lizenziert. Und bei anderen Titeln hat sie das auch nicht abgehalten.



How to Be a Dungeon wäre nr 1 Wunsch

Der Titel wäre für sie wohl noch viel zu kurz...das klang ja schon öfter so das sie lieber etwas mehr Bände erst raushaben wollten.


Tatsächlich? Das ist ja blöd... Ich dachte Magi liefe ganz gut... die neusten Bände sind ja immer in diesen Top100 Amazoncharts dabei.

In den Charts waren schon öfter Titel die auch bei anderen anscheinend nicht so gut liefen wie erhofft. Die Frage ist da immer wieviele überhaupt da was kaufen um dann dort zu erscheinen. Die werden ja stündlich aktualisiert...

Und gibt ja auch genug andere Händler wo man kaufen kann, darum ist das halt nicht immer eine sichere Tendenz.

Aya-tan
17.02.2017, 12:50
Wobei da immer die Frage ist, ob sie überhaupt einiges früher mitkriegen das Titel xy einen Anime kriegt. Bei manchen ist es einiges vorher bekannt, bei anderen nicht. Und sie planen ja doch weiter vorraus.

Außerdem kann man auch schlecht bei jeden Titel vorab sagen, wie gut ein Anime dann überhaupt ankommen wird. (Mal von abgesehen das man ja eh nie weiß ob die Umsetzung überhaupt gut wird als solchen...)

Selbst ohne Anime wäre der Manga etwas, was bei uns ankommen würde.


Finde nicht das es gut wäre Serien mit einem ähnlichen Thema, nur weil ein anderer ankam, dann gleich zu schnell nachzuschieben.
Auch wenn das hier wohl nur auf den einen zutrifft. Zudem laufen die ja auch noch und wären jetzt z.b. im Vergleich zu Sorademo auch schneller eingeholt, was ja bei anderen wie Last Game wohl nicht unbedingt so gut bei ihnen ankam.
Ansich brachten sie ja bisher eh nicht so viel von dem Verlag, da würde es wohl eher überraschen wenn mehr als einer käme. Wenn keiner käme wäre es natürlich noch weniger schön. xd

Was du gut findest, ist aber unerheblich. Fakt ist, WG&BP hat sich gut verkauft. Da liegt es nur nahe, dass man mit etwas ähnlichem weitermacht. Gänzlich ähnlich sind sie sich ja auch wieder nicht, eben nur mit dem etwas verschrobenen männlichen Protagonisten, wobei Takane anders verschroben ist als Kyouya oder Kurosaki. Den beiden Titeln rechne ich relativ gute Chancen aus, wenn nicht bei Kazé, dann woanders.
Natürlich wären sie schneller eingeholt, wenn man sie die ganze Zeit zweimonatlich bringt. Das war auch der Fehler bei Last Game, ein Verlag muss schon fähig sein, rechtzeitig den Rhythmus zu verlangsamen. Weiterhin war Last Game schon vorher kein gut laufender Titel.


Und vielleicht würden sie dann auch eher abgeschlossenes von da erst mal bevorzugen.
Genrell hoffe ich nach den ganzen mehr normalo Romancetiteln (gerade auf längeres bezogen) bei ihnen und sowieso insgesammt mehr auf den Markt, doch eher das mehr mit Fantasy und anderen Genren kommt.
Kann auch sein, aber muss eben nicht. Problem ist bei Shoujo oder Josei, dass da die Animepromotion fehlt, Live Action sind da eher mehr dabei, spricht aber wohl eine kleinere Menge der Leute an. Daher ist es auch schwieriger hier "starke" Titel zu finden. Mir fällt jetzt kein abgeschlossener ein, der einen gewissen Bekanntheitsgrad hat.
Wenn sie etwas von Karakarakemuri bringen, dann hast du doch definitiv ein anderes Genre, sind ja nur noch ihre Titel für die weibliche Leserschaft übrig.


Zu Magi:
Der Titel läuft gut, gehört aber nicht zu den absoluten Bestsellern wie Tokyo Ghoul oder Seraph of the End.

Mia
17.02.2017, 13:07
Selbst ohne Anime wäre der Manga etwas, was bei uns ankommen würde.

Selbst mit passenden Genren kann man das nicht bei der Menge an Titel die rauskommen immer so fest sagen wie gut was wirklich klappt. :)



Was du gut findest, ist aber unerheblich. Fakt ist, WG&BP hat sich gut verkauft. Da liegt es nur nahe, dass man mit etwas ähnlichem weitermacht.

Unerheblich nicht, weils einfach meine Meinung ist, die man natürlich trotzdem auch sagen kann.;)
Und zu ähnliches in kurzer Zeit rauszuhauen kann auch nach hinten losgehen. Ohne Grund liefen so einige Standart-Shojo an anderen Stellen auch nicht schlechter, nur auf die fehlende Werbung kann man das auch nicht schieben.
Außerdem hat man an der Jahresliste gesehen das der Titel zu anderen auch nicht so super läuft und genauso wurde gesagt das er mit der Zeit abnimmt, was ja bei laufenden eh immer der Fall ist.
Gut ist also so gesehen schon relativ.



Gänzlich ähnlich sind sie sich ja auch wieder nicht, eben nur mit dem etwas verschrobenen männlichen Protagonisten, wobei Takane anders verschroben ist als Kyouya oder Kurosaki. Den beiden Titeln rechne ich relativ gute Chancen aus, wenn nicht bei Kazé, dann woanders.

Meint mit ähnlich ja auch nie das alles 1zu1 ist und Takane ist da wohl eh mehr etwas anders als der andere...



Natürlich wären sie schneller eingeholt, wenn man sie die ganze Zeit zweimonatlich bringt. Das war auch der Fehler bei Last Game, ein Verlag muss schon fähig sein, rechtzeitig den Rhythmus zu verlangsamen. Weiterhin war Last Game schon vorher kein gut laufender Titel.

Klar ist das etwas das man hätte anders besser gemacht und dann machten sie damals ja eh noch keine Werbung, alles Dinge die was ausmachen.



Kann auch sein, aber muss eben nicht. Problem ist bei Shoujo oder Josei, dass da die Animepromotion fehlt, Live Action sind da eher mehr dabei, spricht aber wohl eine kleinere Menge der Leute an. Daher ist es auch schwieriger hier "starke" Titel zu finden. Mir fällt jetzt kein abgeschlossener ein, der einen gewissen Bekanntheitsgrad hat.

Wenn man eh nur immer nach dem Bekannheitsgrad geht macht man es sich doch eh einfacher, gerade weil bei unbekannteren doch auch oft Perlen dabei sind.
Solche Titel bekannter zu machen ist jetzt auch keine schwere Kunst wenn sie es richtig machen und die gewählten Titel gut sind.
Ich denke schon das bei abgeschlossenen auch welche gibt die nicht so unbekannt sind wenn auch nicht so super bekannt wie andere...aber das kann man halt eh nicht vergleichen, wie du ja selbst weißt.

Mir fällt da einer auch vom selben Verlag ein, der hatte ja auch so Supernatural und was mit Tierohren und ist mit 4 Bänden beendet worden, der Name will mir gerade aber nicht einfallen. Der wurde auch immer mal gewünscht.:)



Wenn sie etwas von Karakarakemuri bringen, dann hast du doch definitiv ein anderes Genre, sind ja nur noch ihre Titel für die weibliche Leserschaft übrig.

Das ist mir klar, ist halt die Frage was dann von ihr kommt und ich hoffe halt trotzdem nicht nur auf einen von ihr in dem Genre-Punkt. :D



Zu Magi:
Der Titel läuft gut, gehört aber nicht zu den absoluten Bestsellern wie Tokyo Ghoul oder Seraph of the End.

Wobei man schon sagen muss das er mal früher besser lief, aber sowas kann halt vorkommen...wen viel kommt werden gewisse Hits auch mal verdrängt.

Sombatezib
17.02.2017, 16:54
Mal sehen, meine Wünsche werden garantiert...


... nicht erfüllt. XD

Würde mich jedenfalls wundern.

MinkaMausi
17.02.2017, 17:08
Ich finde ja, dass The promised Neverland gut zu Kaze passen würde, rechne dem Titel aber keine großen Chancen aus, weil halt erst 2 Bände draußen sind.

Die Guren Novel wär schön, brauch ich aber nicht unbedingt, weil ich die schon auf englisch habe. Würde sie mir aber wahrscheinlich trotzdem nochmal kaufen.
Lieber wäre mir von den Seraph Novels dann die Novel zu Mikaela, die erscheint nämlich noch nicht auf englisch. (Hab aber keine großen Hoffnungen, weil die sehr langsam erscheint und erst 2 Bände draußen sind.)

Wo ich grad schon bei Novels bin: Zu Tokyo Ghoul:re ist neulich eine Novel mit dem Namen :quest erschienen, ich hoffe, dass sie die bringen, da man die zu Tokyo Ghoul ja auch brachte^^

Ansonsten hoffe ich eben auf Bungou Stray Dogs.

AlicePhantomhive
17.02.2017, 20:33
ich könnte mir noch

Rengoku ni Warau

von SHIONO Etorôji ander reihen vorstellen


für leicht Fukumenkei Noise

Mia
17.02.2017, 21:01
ich könnte mir noch

Rengoku ni Warau


Der Titel von ihr dürfte wohl eher unwahrscheinlich sein, da sie ja durchblicken liesen, das sie lieber was abgeschlossenes wollten.

Da wäre Shinigami x Doctor wohl wahrscheinlicher von den abgeschlossenen, oder halt der Vorgängertitel Donten ni Warau Gaiden, der dann ja auch komplett ist.
Dann hätte man ja noch etwas ältere die auch komplett wären, aber die hätten sie ja eigendlich auch schon eher bringen können.
(Wenn die keine Chance hätten, obwohl die auch nicht so uninteressant aussehen, wärs aber auch blöd...xd)

Sakuya
17.02.2017, 23:35
Wo ich grad schon bei Novels bin: Zu Tokyo Ghoul:re ist neulich eine Novel mit dem Namen :quest erschienen, ich hoffe, dass sie die bringen, da man die zu Tokyo Ghoul ja auch brachte^^

Weißt du um was es ungefähr in der Novel geht? :)

MinkaMausi
17.02.2017, 23:48
Weißt du um was es ungefähr in der Novel geht? :)

Sind genau wie in den Novels zu Tokyo Ghoul Kurzgeschichten^^

Miss Morpheus
18.02.2017, 18:45
Wo ich grad schon bei Novels bin: Zu Tokyo Ghoul:re ist neulich eine Novel mit dem Namen :quest erschienen, ich hoffe, dass sie die bringen, da man die zu Tokyo Ghoul ja auch brachte^^Die Novel kommt sicherlich auch, aber die Frage ist halt ob da in Japan eventuell auch gleich wieder mehr geplant sind und man wartet bis die Novel-Reihe im Prinzip "abgeschlossen" ist bevor man sich bei uns bringt

Bei Shoujos bin ich ehrlich gesagt für vieles offen, die beiden von Aya-tan genannten Titel würden mir auch sehr gefallen, aber ich hoffe hauptsächlich, das nicht wieder kurze Reihen von der Ribon dabei sind ^^;

Mia
18.02.2017, 18:54
aber ich hoffe hauptsächlich, das nicht wieder kurze Reihen von der Ribon dabei sind ^^;

Das war damals schon ärgerlich. Aber da die ja bei ihnen nicht so gut liefen, heißt das ja vielleicht das erst mal das nicht mehr kommt oder zumindest auch genug anderes. :)

Miss Morpheus
19.02.2017, 11:56
wann kommt der Newsletter heute? ^^

Nemsengelchen
19.02.2017, 12:01
wann kommt der Newsletter heute? ^^
16:00 Uhr

Mikku-chan
19.02.2017, 12:02
wann kommt der Newsletter heute? ^^

Also wenn sich nichts geändert hat, kommen die NL allgemein immer gegen 16 Uhr... So zumindest bei mir immer.

Nemsengelchen
19.02.2017, 16:03
http://news.kaze-online.de/ov?mailing=22IVD02Z-1AW515C1&m2u=22T8X8A6-22IVD02Z-LG23RH

Da werden sich viele freuen.

Sombatezib
19.02.2017, 16:03
3 neue Lizenzen.


Hallo,

anschnallen und besser gut festhalten: Im Herbst starten wir mit mörderischer Action in unser neues Manga-Programm! Ob die Psycho-Pass-Adaption Inspector Akane Tsunemori, Shinigami X Doctor von unserer Fantasy-Action-Spezialistin Karakarakemuri oder die Light Novels zu Seraph of the End – Guren Ichinose Catastrophe at Sixteen … Nervenkitzel ist garantiert!

Miss Morpheus
19.02.2017, 16:04
Kaze hat die Seraph of the End Novel lizenziert :herz2:
außerdem Shinigami X Doctor und die Mangaadaption zu Psycho Pass :3
edit: zu spät ^^

Nebeljongleur
19.02.2017, 16:04
Nur Schund. Passt so aber schon.

AlicePhantomhive
19.02.2017, 16:06
das nächste ist am 23 märz kommten 2 teil

Mia
19.02.2017, 16:07
In unserem Jubiläumsjahr haben wir so viele neue Mangas für dich in petto, dass wir die Ankündigungen der neuen Titel für den Herbst 2017 in drei Teile splitten mussten. Hier in diesem Newsletter findest du nun den ersten Teil mit den drei düsteren Action-Highlights Shinigami X Doctor, Inspector Akane Tsunemori und der Light-Novel-Serie zu Seraph of the End – Guren Ichinose Catastrophe at Sixteen.

Da haben ja in vielen Punkten richtig getippt (Und sind ja alles gewünschte Dinge)....aber irgendwie schon etwas schade, dass es nur 3 neue Lizenzen im ersten Teil waren.

Also scheint man so gesehen wohl mit nach Genre evtl zu teilen.


btw was interessantes entdeckt:



– wie alle neuen KAZÉ-Mangas – im Großformat von 12,8 cm x 18,2 cm.


Ob das bedeutet das Kaze allgemein tschüss zum Mini- Original-Format sagte, weil wir so oft größeres wollten? :D - klingt irgendwie so und das wäre ja echt toll wenn es so wäre.

Kamatari
19.02.2017, 16:08
Yooo, freu mich über den Nachschub von Karakarakemuri am meisten ^_^ Wird definitiv geholt! Die Guren-LN zu Ons wird wahrscheinlich auch gekauft und auch an Psycho-Pass habe ich großes Interesse... Bisher super für mich c:

Yamina
19.02.2017, 16:11
Also über Shinigami x Doctor freu ich mich :)
ich bin zwar kein sonderlich großer LN-Fan, aber Seraph hab ich so gern, dass ich mir auch die Novel holen werde.
Die Psycho Pass Manga-Adaption dagegen brauch ich nicht, die erste Staffel war zwar echt gut, aber eine kurze Nacherzählung davon brauche ich nicht.

Bartomb
19.02.2017, 16:13
Klasse, das die Seraph-Novel kommt, hoffentlich ist das so was wie ein kleiner Startschuss, das sich Kaze noch mehr im Novelmarkt traut, und sich vielleicht regelmäßig Titel sichert (vorausgesetzt, die Novel verkauft sich ordentlich).
Mit den anderen beiden Titel müsste ich mich erst mal näher beschäftigen.

An sich aber schon mal ein guter Start, bin auf die Fortsetzung gespannt (wobei, wenn es das nächste Mal kuschliger werden wird, bin ich wohl raus, und freue mich auf Teil 3 :)).

Dekaranger
19.02.2017, 16:15
(wobei, wenn es das nächste Mal kuschliger werden wird, bin ich...

... schon eher dabei als heute. :D

AlicePhantomhive
19.02.2017, 16:16
Ob das bedeutet das Kaze allgemein tschüss zum Mini- Original-Format sagte, weil wir so oft größeres wollten? :D - klingt irgendwie so und das wäre ja echt toll wenn es so wäre.
[/QUOTE]


dar bin mal gespandt was den die mangas kosten

ob auch 10 euro pro stücke kosten werden

Sakuya
19.02.2017, 16:19
Ob das bedeutet das Kaze allgemein tschüss zum Mini- Original-Format sagte, weil wir so oft größeres wollten? :D - klingt irgendwie so und das wäre ja echt toll wenn es so wäre.

Das mit dem größeren Format finde ich spitze und die Seraph Novel und die Mini-Serie von Karakara Kemuri sind auch super <333

--------------

War für mich schonmal ein super Start in's neue Programm :)

Denke das im 2. Teil der Ankündigung wohl mehr Shojo's drin sein werden...vielleicht/hoffentlich auch ein bisschen BL :D


@Nicole
Glaube nicht das Kazé den Standartpreis ändern wird, sonst hätten sie das wohl im Newsletter erwähnt.

MinkaMausi
19.02.2017, 16:28
2 von 3 Treffern bei mir heute^^

Die Seraph Novel und Shinigami x Doctor sind sicher und beim Psycho Pass Manga warte ich noch, was Kaze noch so zu bieten hat.

Galube nicht, dass sich an dem Preis was ändern wird. (Mal von der Guren Novel abgesehen, da bin ich ziemlich sicher, dass sie 10 Euro kosten wird)

Yamina
19.02.2017, 16:29
@ Nicole
mit Großformat meint Kaze ja nur das eine ihrer beiden Standardformate, als wie bei Übel Blatt oder One-Punch Man.

Savy
19.02.2017, 16:33
Nur Schund. Passt so aber schon.
Da sagst du was. Mich lässt die erste Runde auch äußerst kalt. Aber mal sehen was noch so kommt.

Mia
19.02.2017, 16:36
@Nicole
Glaube nicht das Kazé den Standartpreis ändern wird, sonst hätten sie das wohl im Newsletter erwähnt.

Denke ich auch. :)

Außerdem...
Soviel größer ist das neue Format doch auch nicht, die anderen die bisher größer bekamen waren ja auch nicht teurer als die kleineren. Da wäre man doch eher bescheuert, wenn man es gleich preislich erhöhen würde. Ist bei TP ja auch nicht so und ihr Standartformat ist auch größer als das der anderen.



Denke das im 2. Teil der Ankündigung wohl mehr Shojo's drin sein werden...vielleicht/hoffentlich auch ein bisschen BL :D

Jupp, klingt danach als wenn da eher Romance mit käme, oder Titel halt wo es mit drin ist. Dann wäre aber die Frage wäre im letzten.

Fragt sich auch nur wann welche Titel starten...war ja letztes Mal gleich dabei gestanden (genauso wie die Preise ja glaub) und dieses Mal kommt das wohl erst gegen Ende..



@ Nicole
mit Großformat meint Kaze ja nur das eine ihrer beiden Standardformate, als wie bei Übel Blatt oder One-Punch Man.

Nja, das scheint nicht so zu sein, denn die Angaben sind wirklich größer als ihr bisheriges bei diesen. (Wobei das bei manchen Titel wohl schon vorkam, aber wohl nicht bei allen die ein größeres haben. - außer die Eintragungen bei amazon sind teilweise falsch...)
Sieht eher so aus, als wenn es jetzt in etwa die Größe von den TP-Mangas hätten. :)

Alacrity
19.02.2017, 16:37
Die Novels sind bei mir auf jeden Fall auch sicher, die kommen schön nach Abschluss von Graffiti of the Moment. Die anderen beiden hören sich zwar auch interessant an, aber für einen Kauf reicht's dann doch nicht. Bin auf jeden Fall schon gespannt auf den nächsten Termin.

Annerose
19.02.2017, 16:38
Bin heute sehr zufrieden. Alle 3 Titel werden geholt. Da hat Kaze schon was ordentliches rausgehauen. Das mit den Wunschtiteln stimmt also wirklich. Da ist man echt gespannt, was noch so kommt.
Am meisten freue ich mich über den Psycho-Pass Manga und die Seraph Novel.

Yamina
19.02.2017, 16:39
Nja, das scheint nicht so zu sein, denn die Angaben sind wirklich größer als ihr bisheriges bei diesen.
Sieht eher so aus, als wenn es jetzt in etwa die Größe von den TP-Mangas hätten. :)

nein, das ist exakt das Format von OPM und co ;)

Sakuya
19.02.2017, 16:41
Jupp, klingt danach als wenn da eher Romance mit käme, oder Titel halt wo es mit drin ist. Dann wäre aber die Frage wäre im letzten.

Fragt sich auch nur wann welche Titel starten...war ja letztes Mal gleich dabei gestanden (genauso wie die Preise ja glaub) und dieses Mal kommt das wohl erst gegen Ende..

Vielleicht kommen im 2. Teil Shojo & Josei und im letzen BL und eventuell auch GL...oder wieder Shounen & Seinen :0

Wann die Titel erscheinen steht doch im Newsletter, nur der Preis ist nicht angegeben.


Sieht eher so aus, als wenn es jetzt in etwa die Größe von den TP-Mangas hätten. :)

Das wäre geil :D

Mia
19.02.2017, 16:41
nein, das ist exakt das Format von OPM und co ;)

Hatte nochmal ein Edit rein, ich hatte bei amazon geschaut und bei OPM stand eben nicht diese Größe, da dachte ich dass das Großformat nicht immer fest gleich bei Kaze wäre...dann ist halt amazon teilweise falsch. xd
Trotzdem ist die Größe ja fast das von TP.





Das wäre geil :D

Du hast doch Manga in dem Format, leg die halt mal übereinander...;)



TP: 12,3 x 18,8 cm

Großformat Kaze: 12,8 cm x 18,2 cm

Also sind sie nur die Seiten vertauscht, aber sonst sehr ähnlich. :D




Vielleicht kommen im 2. Teil Shojo & Josei und im letzen BL und eventuell auch GL...oder wieder Shounen & Seinen :0

Wann die Titel erscheinen steht doch im Newsletter, nur der Preis ist nicht angegeben.


Upps stimmt, gekonnt übersehen. xd Also Oktober und November...

Ich fände es eher komisch wenn sie aufeinmal wieder nach Zielgruppen aufteilen wenn sie auch mit Genre anfingen. Und BL/GL sind ja auch ein Genre, auch wenn mans weils spezieller ist lieber auch mit als Zielgruppe verwendet.

Vielleicht steht flaschig ja auch eher erst mal für süßeres, oder was mit Tieren? - Und im letzten kommt dann anderes...

Yamina
19.02.2017, 16:48
Hatte nochmal ein Edit rein, ich hatte bei amazon geschaut und bei OPM stand eben nicht diese Größe, da dachte ich dass das Großformat nicht immer fest gleich bei Kaze wäre...dann ist halt amazon teilweise falsch. xd
Trotzdem ist die Größe ja fast das von TP.


ach Mia, ich glaube daran dass auch für dich irgendwann mal der Tag kommt, an dem du berichtigt wirst und du einfach mit, "achso, ok" antwortest ;)

Dekaranger
19.02.2017, 16:50
Vielleicht kommen im 2. Teil Shojo & Josei und im letzen BL und eventuell auch GL...oder wieder Shounen & Seinen :0


Nochmal Shounen bitte nicht. Da ist so viel Mist immer dabei. Der Rest bitte gerne. XD

KaoraSu
19.02.2017, 16:50
"das nächste ist am 23 märz kommten 2 teil"

kommt dann echt schon der 2 Teil der Ankündigung? Hatte irgendwo was von 2 Wochen Rhythmus gelesen der 3 Ankündigungen. Bin nun etwas verwirrt, vielleicht mag mich jemand kurz aufklären? :)


Edit: Für mich ist übrigens leider nichts dabei, aber ich freue mich für alle, die sich auf die neuen Titel gefreut haben :)

Mia
19.02.2017, 16:53
ach Mia, ich glaube daran dass auch für dich irgendwann mal der Tag kommt, an dem du berichtigt wirst und du einfach mit, "achso, ok" antwortest ;)

Hab ich genauso auch schon bei manchen Dingen...ändert trotzdem nichts daran, dass es so war wie der edit ist. Manches kann sich halt zeitlich überschneiden. (Ich weiß auch nicht, was daran schlimm sein sollte, etwas anders zu sagen, wenns halt nun mal so ist.) :)
Ich hab hab die Zahlen so nicht im Kopf, also kann ich nur auf Seiten nachgucken und mich drauf verlassen, da ich nicht viel davon von Kaze bisher in der Größe habe. ;)



"das nächste ist am 23 märz kommten 2 teil"

[COLOR=#333333]kommt dann echt schon der 2 Teil der Ankündigung? Hatte irgendwo was von 2 Wochen Rhythmus gelesen der 3 Ankündigungen. Bin nun etwas verwirrt, vielleicht mag mich jemand kurz aufklären? :)



Ich glaube da bringt ihr was durcheinander:



Unser 5-jähriges Bestehen als Manga-Verlag feiern wir natürlich nicht nur mit tollen neuen Mangas, sondern auch vielen Aktionen und Events. Los geht’s am 23. März auf der Manga-Comic-Con im Rahmen der Leipziger Buchmesse. Genaue Informationen über alle Gäste, Aktionen und Events erhältst du auf unserer Homepage und im nächsten Newsletter. Darin folgt auch Teil 2 unserer Manga-Ankündigungen für den Herbst 2017, der deutlich kuscheliger wird … (^__~)


Da steht doch nur, das im nächsten Teil, zu dem Datum auch Infos geben wird. ;)


Nebenbei bemerkt, wäre 23. März keineswegs schon, sondern erst, weil wir haben ja noch Februar. :D

Der nächste kommt am 5. März.

Godzilla
19.02.2017, 17:01
Also ganz objektiv muss ich sagen, sehr geil.
Für mich ist die Ausbeute aber auch nicht schlecht: Inspector Akane Tsunemori.

Bin ich bescheuert oder standen nicht sonst immer die Preise mit dabei?

Mia
19.02.2017, 17:09
Bin ich bescheuert oder standen nicht sonst immer die Preise mit dabei?

Ich hatte auch den Eindruck das es sonst so war.

Annerose
19.02.2017, 17:14
Ich hatte auch den Eindruck das es sonst so war.
Scheinen sie diesmal vergessen zu haben. Ein Fall für den Fragethread xDD

KaoraSu
19.02.2017, 17:24
Ich glaube da bringt ihr was durcheinander:

Da steht doch nur, das im nächsten Teil, zu dem Datum auch Infos geben wird. ;)


Nebenbei bemerkt, wäre 23. März keineswegs schon, sondern erst, weil wir haben ja noch Februar. :D

Der nächste kommt am 5. März.


Erstmal hab vielen lieben Dank, ich glaube da bin ich echt dann durcheinander gekommen. XD Dann freue ich mich mal auf den 5.3. :)

Moonsorrow11
19.02.2017, 17:52
Neue Titel
- Seraph of the End – Guren Ichinose Catastrophe at Sixteen (http://www.comicforum.de/showthread.php?155381-Seraph-of-the-End-%96-Guren-Ichinose-Catastrophe-at-Sixteen-(Takaya-Kagami))


Die Guren Novel habe ich mir als Fan des Mangas schon länger gewünscht. Deshalb bin ich froh, dass es nun endlich geklappt hat. Ist auch der einzige Kauf der heutigen Neuerscheinungen.

Desty
19.02.2017, 18:25
Bislang 1 von 3 Das kann Kaze besser ^^

BloodyAngelSharon
19.02.2017, 19:58
[/B]- Seraph of the End – Guren Ichinose Catastrophe at Sixteen (http://www.comicforum.de/showthread.php?155381-Seraph-of-the-End-%96-Guren-Ichinose-Catastrophe-at-Sixteen-(Takaya-Kagami))

Für mich erstmal nur die LN. War aber irgendwie diesmal auch sehr eindeutig das die LN kommen wird.

Arale
19.02.2017, 20:06
Nichts dabei fuer mich~

Mikku-chan
19.02.2017, 21:45
Bisher nur "vielleicht"-Titel, ich warte auf das gesamte Programm und hoffe, dass dann Genre bedient werden und vllt Titel, auf die ich mich eher stürze.

Sonst aber nicht so schlecht. :) Wunschtitel und Novel, das setzt doch positive Zeichen. :)

Yellowbird13
20.02.2017, 07:57
Einzig der Psycho Pass-Titel landet auf der Vielleicht-Liste, reizt mich aber auch nicht unbedingt.

Anstatt Shinigami x Doctor hätte ich mir das Spin-Off oder die Fortsetzung von Unterm Wolkenhimmel gewünscht - bei den Todesblumen bin ich raus.

Mal schauen was da nächste Mal dabei ist - die letzten beiden Male bin ich bei Kazé komplett leer ausgegangen. :(

Sakuya
20.02.2017, 11:21
Du hast doch Manga in dem Format, leg die halt mal übereinander...;)

Hab sogar auf meinem Stapel ungelesener Manga welche übereinander liegen x3
Ich achte nur nie so auf das Format...xD


Vielleicht steht flaschig ja auch eher erst mal für süßeres, oder was mit Tieren? - Und im letzten kommt dann anderes...

Denke damit werden süße Shojo's und/oder süße BL-Manga gemeint sein o.o

(Happy Sugar Life würde so ein ganz kleines bisschen zu flauschig passen...flauschig und blutig x3
Ist aber ein Shouenen xD)



Nochmal Shounen bitte nicht. Da ist so viel Mist immer dabei. Der Rest bitte gerne. XD

Wie nett xD
Also ich bin mir sicher das nochmal ne' Ladung für's männliche Publikum kommen wird, aber dann vielleicht erst im 3. Teil o.o

Dekaranger
20.02.2017, 11:42
Wie nett xD
Also ich bin mir sicher das nochmal ne' Ladung für's männliche Publikum kommen wird, aber dann vielleicht erst im 3. Teil o.o

Wenig nett aber ehrlich. XD
Nur meine persönliche Empfindung. Bei Seinen ist die Anzahl der Nieten irgendwie niedriger. ^^

Aya-tan
20.02.2017, 12:18
Anstatt Shinigami x Doctor hätte ich mir das Spin-Off oder die Fortsetzung von Unterm Wolkenhimmel gewünscht - bei den Todesblumen bin ich raus.

Kazé hat ja schon durchblicken lassen, dass sie hier abgeschlossene Werke favorisieren. Die Gaiden-Reihe wird daher wohl frühestens im nächsten Programm kommen oder gar erst im übernächsten. Rengoku wird wohl noch länger auf sich warten lassen, da der Manga eben noch nicht abgeschlossen ist.


Was den zweiten Teil angeht, wie kommt man da auf flauschig, wenn da kuschelig steht? Das bedeutet einfach nur, dass Romance im nächsten der zentrale Punkt ist. Aber mehr sollte man da einfach nicht hineininterpretieren, da es einfach Fakt ist, dass Romance kuscheliger ist als die gestrige Ankündigung.

Nomi
20.02.2017, 12:29
Juhu! Ich freu mich schon auf den Psycho Pass Manga <3<3<3

Dieses Shinigami X Doctor guck ich mir mal an... 3 Bändeabgeschlossen ist ja schonmal gut!

Die Novel ist nix für mich, aber ich freue mich, dass der Wunsch vieler User erfüllt wurde C:

Ran_Mori
24.02.2017, 09:55
Bisher interessiert mich kein Titel von den neu angekündigten....
Aber vielleicht überrascht mich Kazé ja noch mit dem ein oder anderen Titel, ich gebe die Hoffnung nicht auf xD

Mia
04.03.2017, 23:50
So schnell sind dann 2 Wochen rum, nachher kommt schon der 2te Teil. :D

Hoffentlich sind es diese Mal mehr Titel, wäre sonst doch etwas dürftig, wenn sie so meinten es käme einiges und es wären dann immer nur 3...(dann wärs garnicht soviel am Ende)

Godzilla
05.03.2017, 11:38
Ich bin schon ganz aufgeregt. *-*

Sakuya
05.03.2017, 11:38
Dauert noch ein paar Stunden bis zur nächsten Ankündigung :D

Bin aber schon sehr gespannt :3

Miss Morpheus
05.03.2017, 16:04
4 neue Lizenzen:
Mein wildes Geheimnis von Yoko Nogiri
This Lonely Planet von Mika Yamamori
Zeig mir, was Liebe ist von Nao Hinachi
Die Tanuki-Prinzessin von Mayu Minase

mach mich auch gleich ans Thread-erstellen... :)

KaoraSu
05.03.2017, 16:06
Schade für mich ist leider wieder nichts dabei :/ Naja vielleicht in 2 Wochen.

Nebeljongleur
05.03.2017, 16:06
Nichts. War aber auch zu erwarten. Bin ich blind, oder steht da nichts von einer 3 Ankündigung?

Lucy Harada
05.03.2017, 16:08
4 neue Lizenzen:
Mein wildes Geheimnis von Yoko Nogiri
This Lonely Planet von Mika Yamamori
Zeig mir, was Liebe ist von Nao Hinachi

Wow, ich bin baff. Ich hätte nicht gedacht, dass Kazé dieses Mal eine Punktlandung in Sachen Romance bei mir macht. Bis auf Die Tanuki-Prinzessin werde ich mir alle Titel holen. Besonders freue ich mich auf den neuen Titel von Mika Yamamori und den von Nao Hinachi. Der stand schon seit längerem auf meiner Wunschliste :D

Mikku-chan
05.03.2017, 16:09
4 neue Lizenzen:
Mein wildes Geheimnis von Yoko Nogiri
This Lonely Planet von Mika Yamamori
Zeig mir, was Liebe ist von Nao Hinachi
Die Tanuki-Prinzessin von Mayu Minase

Gefällt mir sehr gut die Auswahl. :)

Dass ein neues Werk von Mika Yamamori kommt - und sogar eine Serie ist, die noch nicht abgeschlossen - freut mich sehr.

Mein wildes Geheimnis klingt auch gut (OT: Watashi no Ookami-kun).
Zeig mir, was Liebe ist, sieht auch süß aus.

Bei Die Tanuki-Prinzessin (OT: Hime-sama Tanuki no Koizanyou ) bin ich mir noch unschlüssig.


Gefällt mir auch, dass es Magneten als Exta geben soll in der 1. Auflage.

Sakuya
05.03.2017, 16:11
Bin ich blind, oder steht da nichts von einer 3 Ankündigung?

Nein, da steht tatsächlich nichts.

Ich hoffe es kommt noch eine 3. Ankündigung, denn die heutige fand ich sehr enttäuschend.
Der Tanuki-Manga ist mal ein Vielleicht-Titel.

MinkaMausi
05.03.2017, 16:12
Nein, da steht tatsächlich nichts.

Ich hoffe es kommt noch eine 3. Ankündigung, denn die heutige fand ich sehr enttäuschend.
Der Tanuki-Manga ist mal ein Vielleicht-Titel.

Wurde nicht schon im Fragetheard gesagt, dass es 3 Teile werden...? Ich schau noch mal nach.

Edit: Antwort aus dem Fragetheard:
Es wird 3 Ankündigungsblöcke geben. Die Blöcke werden unterschiedlich viele Titel enthalten.

Gibt also noch einen Teil^^ Wurde wohl einfach vergessen zu erwähnen.

Alacrity
05.03.2017, 16:16
Hm, This Lonely Planet hört sich ganz interessant an, aber sonst ist eher nichts dabei. Ich schaue im November noch mal, ob ich mir ihn hole.

Nemsengelchen
05.03.2017, 16:16
Bis auf das mit dem Tanuki sieht alles sehr interessant aus. Das von der Daytime Shooting Star Autorin nochmal was kommt hätte ich nicht erwartet, da es sich nicht gut verkauft hat, aber ich freue mich. Mein einziger sicherer Kauf.

Sakuya
05.03.2017, 16:18
Edit: Antwort aus dem Fragetheard:
Es wird 3 Ankündigungsblöcke geben. Die Blöcke werden unterschiedlich viele Titel enthalten.

Gibt also noch einen Teil^^ Wurde wohl einfach vergessen zu erwähnen.

Zum Glück :D

Mikku-chan
05.03.2017, 16:18
Wurde nicht schon im Fragetheard gesagt, dass es 3 Teile werden...? Ich schau noch mal nach.

Edit: Antwort aus dem Fragetheard:
Es wird 3 Ankündigungsblöcke geben. Die Blöcke werden unterschiedlich viele Titel enthalten.

Gibt also noch einen Teil^^ Wurde wohl einfach vergessen zu erwähnen.

Ah, schön, dann also nochmal genau einen letzten Teil vor dem Leipziger Buchmesse Wochenende. :) Ist dann ja schon gut geplant. :)


Edit: Und jetzt ist die Frage, ob dann wieder 3 Titel kommen, wie bei Teil 1 oder 4 oder vllt sogar 5? Wäre doch schön. :3

Miss Morpheus
05.03.2017, 16:27
Von der heutigen Ankündigung sagt mir eigentlich nur die Tanuki-Prinzessi zu. Die anderen Titel sind zwar auch recht nett, aber es spricht mich irgendwie alles nicht so sehr an, das ich es haben müsste...

Desty
05.03.2017, 16:32
Schon wieder fast nur Murks ...

Wenn bei der 3. Ankündigung auch nichts dabei ist dann Schäm dich Kaze

MinkaMausi
05.03.2017, 16:33
Von der heutigen Ankündigung sagt mir eigentlich nur die Tanuki-Prinzessi zu. Die anderen Titel sind zwar auch recht nett, aber es spricht mich irgendwie alles nicht so sehr an, das ich es haben müsste...

Geht mir genauso^^"

Für mich heute also mit Die Tanuki-Prinzessin nur ein vielleicht Kauf.

Ich finde es aber schön, dass man viele schon abgeschlossene Titel bringt c: Außerdem finde ich die Idee mit den Magneten recht süß :3

Ich hoffe ja, dass im 3. Teil noch ein bisschen BL kommt, wenigstens eine kurze Reihe hätte ich ganz gerne.

Mia
05.03.2017, 16:41
Mhm, der 2te Teil ist ganz nett, aber so richtig umhauen tut mich trotzdem nichts. :)

Sind mehrheitlich mit gewünschte Titel und auch welche die erwartet habe....(an Watashi no Ookami-kun dachte ich sogar in Zusammenhang von Tierohren bzw der Andeutung beim letzten Mal.)

Das This Lonely Planet kommt dachte ich eigendlich auch.

Schade finde ich aber schon, das man wieder so nur mehr Romance in RL Setting bei diesen.
Da hätte ich mir schon wenigsten einen gewünscht der in einer anderen Welt spielt. Sorademo z.b. *seufz*

Der Seinen macht da auch nicht so richtig klick bei mir. Auch wenns natürlich allgemein schön ist wenn man die Mangaka pflegt.

Da zu Romance ja eigendlich auch indirekt BL zählt, frage ich mich dann auch obs wirklich so ist wie schon mal vermuttet und am Ende dieses Mal es aussetzt, da man ja für die Romancetitel jetzt eine Aktion hat.
Wäre echt schade wenns so wäre.

Aber durch die Aktion hier kann man zumindest mal überlegen in jeden Titel zu schnuppern. :)

Godzilla
05.03.2017, 16:46
Für mich wird es wahrscheinlich nur "This Lonely Planet", werde mal den 1ten Band zum Antesten ins Körbchen packen.
Ansonsten sprechen mich die anderen Lizenzen von heute mal so gar nicht an. <_<

EDIT: Das aber fast alle abgeschlossen sind ist nen großer Pluspunkt und Magneten als Extras finde ich ausgesprochen gut.

nachtara
05.03.2017, 16:48
Für mich wird es:

This Lonely Planet von Mika Yamamori

Freue mich sehr, dass Mika Yamamori doch noch erscheint

Annerose
05.03.2017, 16:53
Naja also mich haut heute so gar nichts um. Warum keinen Titel wie Otome Youkai Zakuro? Das wäre mal ne geniale Lizenz gewesen.
Die Tanuki-Prinzessin spricht mich bei den angekündigten noch am meisten an. :)
This Lonely Planet ist ein Vielleicht-Titel, genauso wie Mein wildes Geheimnis. So wie ich mich kenne, werden unsichere Titel meist nicht geholt. Naja dafür hatte die erste Ankündigung gleich 3 Titel für mich, daher will ich mich nicht beklagen.

Sujen
05.03.2017, 17:01
Da ja bereits am Sonntag die ersten Lizenzen bekannt gegeben werden, erstelle ich hiermit den
Programmthread Oktober 2017 - März 2018
hier darf wie immer fleißig spekuliert und kommentiert werden :^^:

Neue Titel

- Mein wildes Geheimnis
- This Lonely Planet
- Zeig mir, was Liebe ist
- Die Tanuki-Prinzessin


Nachdem bei der ersten Ankündigung nichts für mich dabei war, darf ich mich bei der Zweiten über Einiges freuen.

Besonders über die neue Serie der Daytime Shooting Star Mangaka :flengel:

Die wird auf jeden Fall gekauft. Ich bin sehr froh, dass Kazé Nachschub von Mika Yamamori bringt, hatte kaum darauf zu hoffen gewagt, vielen Dank!!! Inhaltlich finde ich die neue Serie "This lonely Planet" sogar noch besser als Daytime Shooting Star. Für mich ein echtes Highlight.

"Liebe mit Stacheln" klingt mega süß und mit 5 Bänden abgeschlossen gefällt mir auch. Die wird auch gekauft.

"Mein wildes Geheimnis" hat auch nur vier Bände und passt in mein Beuteschema, das wird also auch was werden.

Lediglich "Liebestrubel mit Tanuki" werde ich auslassen. Ich liebe "Love Stories", aber Fantasy mag ich nur in Ausnahmefällen, und diese hier sagt mir jetzt eher nicht so zu.

Aber das macht ja nichts, von 4 Lizenzen drei Treffer ist super und völlig ausreichend.

Claire van Cat
05.03.2017, 17:03
This Lonely Planet ist der einzige Titel,
der mich in der bisherigen Programmankündigung teils interessiert...
Die Idee mit den Magneten ist nett aber..
..mir ist aufgefallen, dass nun viel mehr Mangaverläge jz auch ihren Shojos Extras beilegen, so wie es erstmalig Tokyopop mit seiner I love Shojo Kampagne getan hat. Die wollen warscheinlich auch durch ihre Extras mehr Käufer finden - was ja nicht schlimm ist.
Aber in diesen Fall können mich auch die Extras nicht zum Kauf verlocken - die Neuerscheinungen entsprechen
einfach nicht meinen Geschmack.

Shiho Akai
05.03.2017, 17:19
Heute nur This lonely Planet für mich. Nach den eher schlechten Verkaufszahlen von Daytime Shooting Star hatte ich allerdings schon nicht mehr auf den Manga gehofft und bin also positiv überrascht.

Da damit aber schon zwei meiner Wunschtitel angekündigt wurden, kann ich mich nicht beschweren.

Moonsorrow11
05.03.2017, 18:28
Neue Titel
- Seraph of the End – Guren Ichinose Catastrophe at Sixteen (http://www.comicforum.de/showthread.php?155381-Seraph-of-the-End-%96-Guren-Ichinose-Catastrophe-at-Sixteen-(Takaya-Kagami))
- Die Tanuki-Prinzessin (http://www.comicforum.de/showthread.php?155586-Die-Tanuki-Prinzessin-(Mayu-Minase))


Heute gibts für mich nur die Tanuki-Prinzessin. Der Rest kann mir absolut gestohlen bleiben.

Bis jetzt ist die Ankündigung (ähnlich wie das letzte Programm) von Kazé ziemlich durchzogen. Da bin ich mir von Kazé sonst Besseres gewohnt. :/
Mal schauen was der dritte Schub bringt.

Caelum
05.03.2017, 18:46
Schon wieder fast nur Murks ...


Da stimme ich dir zu.

Bartomb
05.03.2017, 18:47
Nix für mich heute dabei, bleibt also erst mal nur bei der Seraph-Novel. Hoffentlich kommt im letzten Teil noch was für meinen Geschmack, sonst wäre es das zweite Programm hintereinander von Kaze, wo ich nicht viel für mich gefunden hätte. Vielleicht bin ich aber auch etwas von den Programmen davor verwöhnt :)

Was wohl im dritten Teil überhaupt kommt? Ich hätte ja auf spezielle Sachen wie z. B. LNs getippt, aber die waren ja schon dabei. Vielleicht was bunt gemischtes oder das Erwachsenenprogramm? Sonst würde ich einfach mal auf einen Spin Of Teil tippen (gäbe bei Kaze ja genug Titel).

Dekaranger
05.03.2017, 19:11
Was wohl im dritten Teil überhaupt kommt?

Super Lovers!!! :]

Sombatezib
05.03.2017, 19:14
Ach was, da kommt Saint Seiya. :D

---

Aber mal im Ernst, wich weiß nicht so recht, was noch ins Programm von Kazé passt, die aktuellen neuen Titel sagen mir erst mal gar nichts. ^^

Mia
05.03.2017, 19:19
Gab ja leider keine Andeutung dieses Mal für den letzten Teil...xd

Aya-tan
05.03.2017, 19:20
Bei mir werden es:
Mein wildes Geheimnis
This Lonely Planet
Zeig mir, was Liebe ist

Nun bin ich gespannt, was im nächsten Newsletter kommen wird. Hoffentlich noch mal etwas mit mehr Action, Gewalt und Blut. Den einen oder anderen SE-Titel wäre auch ganz nett (hoffentlich auch mal einer, der mich anspricht).

Sheena
05.03.2017, 19:21
Der zweite Schub bringt auch nichts. Also bleibt es bei mir auch "nur" bei der Novel von Seraph of the End und Shinigami x Doctor. Aber schlimm finde ich das nicht. Mein Geldbeutel jedenfalls freut sich.

MinkaMausi
05.03.2017, 19:30
Sonst würde ich einfach mal auf einen Spin Of Teil tippen (gäbe bei Kaze ja genug Titel).

Aber dann hätte man die Seraph Novel wohl auch zu diesem Block getan...

Ich frag mich auch, was wohl noch kommt. Es wird bestimmt kein reiner BL Block sein, aber alle groben anderen "Kategorien" hatten wir jetzt schon.
Ich tippe auf entweder Erwachsenenprogramm oder ein bunt gemischter Haufen.

Mia
05.03.2017, 19:51
Also von den Zielgruppen her war ja in jeden Teil bisher was für jeden dabei, von dem her.

So gesehen wars eh immer gemischt.

Sakuya
05.03.2017, 19:56
Ich hoffe für die 3. Ankündigung auf 1-2 BL-Titel und auf Happy Sugar Life, Kudamimi no Neko, oder Made in Abyss :D

Mia
05.03.2017, 20:18
Happy Sugar Life, Kudamimi no Neko, oder Made in Abyss :D

Hast du mal nachgeschaut wann du dir was erstmals gewünscht hast? - das sollte man beim hoffen schon immer bedenken, denn so kurzfristig wird ja nicht geplant. ;)

Und Kaze hat ja eh schon gesagt das zu kurze Titel sie eher nicht wollen...

Denke also das die Wünsche so und so wohl noch zu frisch wären...demnach kann an sich wenn man das vorher bedenkt auch das hoffen auf manche Titel sparen.

Nur mal so als gut gemeinter Tipp am Rande. :D



Super Lovers!!! :]

Wäre toll ja. :) (Sonst wäre ja nicht mehr viel an Möglichkeiten über....)

Und wenn sie mehr als eine Serie dieses Mal bringen würden, bräuchte man in dem Bereich auch nicht so viele neue Lizenzen.

Savy
05.03.2017, 20:53
Bei mir werden es vermutlich alle vier. :-) Hat sich dann nach der Niete vom letzten Mal bzw. dem desaströsen Programm davor auch sehr gelohnt, vor allem mit Tsubaki-chou. :herz: Bin sehr zufrieden.

MinkaMausi
05.03.2017, 21:04
Hast du mal nachgeschaut wann du dir was erstmals gewünscht hast? - das sollte man beim hoffen schon immer bedenken, denn so kurzfristig wird ja nicht geplant. ;)


Damit hast du generell zwar recht, aber ich glaube die Leute von Kaze sind durchaus dazu fähig Titel zu lizensieren, die sie nicht vorher im Wunschtheard gesehen haben :D

Aya-tan
05.03.2017, 21:11
Damit hast du generell zwar recht, aber ich glaube die Leute von Kaze sind durchaus dazu fähig Titel zu lizensieren, die sie nicht vorher im Wunschtheard gesehen haben :D
Das Problem ist hier viel mehr, dass die Titel allesamt noch wenig Bände haben und Kazé eher bevorzugt entweder abgeschlossene Titel lizenziert oder Titel, die schon ein paar mehr Bände haben. Die Abstände zwischen den Bänden bei Kudamimi sind auch zu lang und zu unregelmäßig. Zwischen Band 4 und 5 lagen immerhin 10 Monate, zwischen 5 und 6 sind es 6 Monate. Daher braucht man wohl mit keinem dieser Titel zu rechnen.

Mia
05.03.2017, 21:16
Damit hast du generell zwar recht, aber ich glaube die Leute von Kaze sind durchaus dazu fähig Titel zu lizensieren, die sie nicht vorher im Wunschtheard gesehen haben :D

Naja, aber gerade Kaze scheint schon mehr auf gewünschte Titel zu achten, haben ja auch auch erst gemeint das im neuen Programm nur mehr solche Titel kämen. Sie dürften auch am meisten von allen Verlagen in kürzerer Zeit erfüllt haben.

Es ist schon eher Glückssache wenn man sich mal was wünscht das ein Verlag dann zufällig vorher schon auf den Schirm hatte und darum dann doch mal scheinweise schneller kommt. (Obwohls sicher auch mal Ausnahmen gibt das was schneller lizenziert werden kann...)

Und dazu muss ja der Titel dann meist auch schon länger laufen bzw gegebenfalls so irgendwie mehr auffallen, was halt auch nicht auf jeden Titel zutrifft. Gerade die genannten sind alle noch nicht sehr lange und da muss man dann halt die andere Aussage bei Kaze bedenken.

Ach ich sehe gerade, Aya-tan hats ja eh schon nochmal anders ausgeführt-ergänzt. :D


*

Mal von BLs abgesehen würde ich ja noch hoffen, es kämen noch etwas mehr andere Shojo/Josei...aka ohne Romance.

MinkaMausi
05.03.2017, 21:37
@Mia

Mir ging es nur darum, dass es sich bei dir so angehört hat, als wäre es ein Ding der absoluten Unmöglichekt, dass diese Titel kommen.
Ich stimme zwar zu, dass es sehr unwahrscheinlich ist, aber hoffen darf Sakuya ja trotzdem und ich denke, dass sie niemanden braucht, der ihr sagt, dass sie da nicht mal hoffen braucht - das es unwahrscheinlich ist wird sie schon selbst wissen und sie sprach ja auch eher von ihrer persöhnlichen Wunschliste, als von Titel von denen sie wirklich glaubt, dass sie kommen.

Mia
05.03.2017, 21:56
Ob das jeden immer alles so klar ist, ist eben die Frage, darum schadet es finde ich nicht, wenn man sowas auch manchmal anmerkt. :) Man meints da ja nicht böse. ;)
Und man sollte ja auch nicht vergessen, das selbst wenn der wo es postet es weiß und evtl trotzdem postet, es ja auch immer genug gibt (auch nur Mitleser) die es evtl nicht wissen...man liest auch an anderen Stellen öfter warum es so lag dauert bis xy kommt. Es gibt halt schon viele denen nicht klar ist, das die Verlage halt weiter voraus planen usw, und darum manches einfach nicht so schnell klappen kann. Wer dann solche Infos mitkriegt -egal woher auch immer- kann sie dann auch wiederrum weitergeben und dann sind letztendlich mehr informierter als vorher, auch wenn es klar nie alle sein können. :D

Theoretisch könnte natürlich der wo sowas postet auch gleich selber anderweitig mit informieren, wenn er dazu schreiben würde, aber wäre wohl aus zeitlichen Gründen nicht so wahrscheinlich etc.

*

btw wenns um BLs geht hat man ja noch einen Band von der eine Serie übrig die beim letzten Mal dabei war. Es wäre aber wirklich komisch, wenn dann sonst nichts weiter dazu käme.

Yellowbird13
05.03.2017, 22:19
Wieder nichts. Damit gehen mir langfristig die Serien bei Kazé aus. Nur bei Dimension W ist noch kein Ende in Sicht, der Rest endet schon bald.


Warum keinen Titel wie Otome Youkai Zakuro? Das wäre mal ne geniale Lizenz gewesen

Den Titel hätte ich vorbehaltlos unterstützt, leider wird er zunehmend unwahrscheinlicher. :(

Miss Morpheus
05.03.2017, 22:46
btw wenns um BLs geht hat man ja noch einen Band von der eine Serie übrig die beim letzten Mal dabei war. Es wäre aber wirklich komisch, wenn dann sonst nichts weiter dazu käme.
also der 2. Band von Lauri und der Drache kommt noch im Frühjahr Sommer Porgram wenn du den meisnt

AlicePhantomhive
05.03.2017, 23:04
[
Neue Titel

- Shinigami X Doctor
- Inspector Akane Tsunemori
- Mein wildes Geheimnis
- This Lonely Planet
- Zeig mir, was Liebe ist
- Die Tanuki-Prinzessin

wird gekauft


ich hätte gerne noch Bungou Stray Dogs von kaze

Annerose
05.03.2017, 23:14
ich hätte gerne noch Bungou Stray Dogs von kaze
Ja der wäre auch Super :)

BloodyAngelSharon
05.03.2017, 23:44
Eine absolut enttäuschende Runde. Es bleibt vor erst bei der Novel von Seraph.

Mia
05.03.2017, 23:49
also der 2. Band von Lauri und der Drache kommt noch im Frühjahr Sommer Porgram wenn du den meisnt

Ja, den meinte ich, dachte der hätte nen größeren Abstand. Und wars nicht so das da auch noch eigenlich mehr Bände gäbe, wenn man den Spin-off mitrechnet?


Wenns um Seinen Romance geht, hätte ich immer noch am liebesten mal Inari, Konkon, Koi Iroha. gehabt, vielleicht klappts ja mal endlich bei einen der anderen Verlage.

Loryogi
06.03.2017, 10:53
- Seraph of the End – Guren Ichinose Catastrophe at Sixteen (http://www.comicforum.de/showthread.php?155381-Seraph-of-the-End-%96-Guren-Ichinose-Catastrophe-at-Sixteen-(Takaya-Kagami))
- Inspector Akane Tsunemori (http://www.comicforum.de/showthread.php?155380-Inspector-Akane-Tsunemori-(Hikaru-Miyoshi-amp-Gen-Urobuchi))
- Mein wildes Geheimnis (http://www.comicforum.de/showthread.php?155583-Mein-wildes-Geheimnis-(Yoko-Nogiri))
- This Lonely Planet (http://www.comicforum.de/showthread.php?155585-This-Lonely-Planet-(Mika-Yamamori))
- Zeig mir, was Liebe ist (http://www.comicforum.de/showthread.php?155587-Zeig-mir-was-Liebe-ist-(Nao-Hinachi))
- Die Tanuki-Prinzessin (http://www.comicforum.de/showthread.php?155586-Die-Tanuki-Prinzessin-(Mayu-Minase))


6 von 7 Titeln wandern bereits in mein Körbchen. Hoffe die letzte Runde ist für mich eher uninteressant x'D

Sakuya
06.03.2017, 13:04
Hast du mal nachgeschaut wann du dir was erstmals gewünscht hast? - das sollte man beim hoffen schon immer bedenken, denn so kurzfristig wird ja nicht geplant. ;)

Und Kaze hat ja eh schon gesagt das zu kurze Titel sie eher nicht wollen...

Denke also das die Wünsche so und so wohl noch zu frisch wären...demnach kann an sich wenn man das vorher bedenkt auch das hoffen auf manche Titel sparen.

Habe mir alle erstmal schon vor nem' Weilchen gewünscht und sooo kurz sind die Reihen jetzt auch nicht.
Kudamimi no Neko hat schon 6 Bände(ongoing) und Made in Abyss hat ja auch schon 5 Bände.

Und auf die Aussage von Kazé, dass sie lieber abgeschlossenes haben, gebe ich nicht viel.
Dafür lizenzieren sie nämlich ziemlich viel laufendes ;)

(Aber voerst ist das alles eh mal nur Wunschdenken xD)



Damit hast du generell zwar recht, aber ich glaube die Leute von Kaze sind durchaus dazu fähig Titel zu lizensieren, die sie nicht vorher im Wunschtheard gesehen haben :D

Denke ich auch :)


------


EDIT
Welche Titel ich mir aber gut bei Kazé vorstellen könnte, wären Ogeha und Mother Keeper :D

Miss Morpheus
06.03.2017, 15:57
Naja insgesammt merkt man schon, dass die Reihen die sie lizenzieren tendentiell schon abgeschlossen sind oder eben in Japan schon recht viele Bände erschienen sind... was ich aber auch nicht schlecht finde, denn wenn eine Reihe abgeschlossen ist, weiß man gleich worauf man sich einlässt und man muss nicht lange auf den nächsten Band warten...
Gäbe ja auch genügend abgeschlossenes, was in meinen Augen noch hier erscheinen dürfte ^^
Zetman (20), Heartbroken Chocolatiere (9), Mysterious Girlfriend X (12), Ibitsu (7), Uwasa no Midori-kun!! (10) (bzw. allgemein Reihen von Go Ikeyamada), allgemein mal was von Shuzo Oshimi (von Aku no Hana haben sie ja auch den Anime...)

ich hoffe, dass bei der nächsten Ankündigung noch eine Boys Love Reihe dabei ist, am liebsten mal was längeres wie z.B Super Lovers oder Honto Yajuu...

Aya-tan
06.03.2017, 18:52
Kudamimi no Neko hat schon 6 Bände(ongoing) und Made in Abyss hat ja auch schon 5 Bände.
Bei Kudamimi erscheinen die Bände zu unregelmäßig, gleiches gilt auch für MiA. Iris Zero und Last Game haben sie da abgeschreckt. Bei laufenden Titeln ist es Kazé wohl wichtig, dass die Titel einen regelmäßigen Rhythmus vorzuweisen haben und schon ein paar mehr Bände besitzen, wenn sie noch laufend sind.

Nomi
07.03.2017, 11:48
Eine Nullrunde, als fester Titel bleibt mir bisher nur Inspector Akane Tsunemori. Finde ich aber nicht unbedingt schlimm C:

Finn Fish
08.03.2017, 02:34
ich hoffe, dass bei der nächsten Ankündigung noch eine Boys Love Reihe dabei ist, am liebsten mal was längeres wie z.B Super Lovers oder Honto Yajuu...

Oh ja bitte >_< Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt XD

So schlecht ist meine Ausbeute bisher nicht (auch schon einige Titel, die ich mir gewünscht habe darunter - wenn auch einer zu spät XD) und ich bin schon mal gespannt was noch kommt >_< Über Otome Youkai Zakuro würde ich mich aber auch freuen :3 Sehr sogar XD

- Shinigami X Doctor
- Inspector Akane Tsunemori
- Zeig mir, was Liebe ist ---> das ist mal ein vielelicht Titel
- Die Tanuki-Prinzessin

xemnas96
08.03.2017, 10:03
Ich hoffe auf Super Lovers.

Bungou Stray Dogs wäre aber auch nicht schlecht. XD

Desty
08.03.2017, 10:14
Ich will doch hoffen das im Letzten Teil was für die Männliche Leserschaft dabei ist ....

Bis jetzt ja nur Krampf :/

Shadowrun20
08.03.2017, 11:46
@Desty hoffe ich auch:winner:ganz besonders hoffe ich auf Trinity Seven :herz:
Die Ankündigungen bis jetzt find ich Lame muss mal wieder so ein richtiger Kracher kommen was niemand erwartet hätte

Dekaranger
08.03.2017, 19:06
Ich hoffe auf Super Lovers.



:go:


Ich will doch hoffen das im Letzten Teil was für die Männliche Leserschaft dabei ist ....

Bis jetzt ja nur Krampf :/

Wie war doch schon. Hast halt einen schwierigen Geschmack. :p

Aya-tan
08.03.2017, 19:41
Ich will doch hoffen das im Letzten Teil was für die Männliche Leserschaft dabei ist ....

Es gab doch schon einige Titel für die männliche Leserschaft. Tanuki-Prinzessin ist ein Seinen, Psycho-Pass und die SoE-Novel sind auch Shounen. Daher war bislang immer was für die Herren der Schöpfung dabei.

Mir ist es egal, ob der nächste Newsletter mehr für weiblich oder männlich bietet, solange es kein BL ist.

Loryogi
08.03.2017, 19:45
Mir ist es egal, ob der nächste Newsletter mehr für weiblich oder männlich bietet, solange es kein BL ist.

Ich glaube das hättest du besser nicht schreiben sollen :D
Weißt doch, das stößt bei manchen ein wenig auf. xD

Bin mal gespannt was noch kommen mag in der letzten Runde.

Annerose
08.03.2017, 19:50
Mir ist es egal, ob der nächste Newsletter mehr für weiblich oder männlich bietet, solange es kein BL ist.
So denk ich auch xD Mal schauen, ob Kaze nochmal mit etwas überraschen kann.

Mia
08.03.2017, 20:47
Ehrlicherweise muss man sagen, das es keinen Unterschied macht, ob man sagt, man hofft es kommt nochmal was für Zielgruppe männlich oder hoffentlich kein BL. Denn letzters war zumindest noch nichts dabei. :D (Und andere Zielgruppen und Genre sind ja allgemein sowieso immer in der Überzahl...)
Ob dann was für einen so immer bei den Zielgruppen dabei ist (wenn man mehr danach geht), ist ja eh so ne Sache. Mich wundert da eher das einige immer erwarten das es so sein muss. (Wobei sich ja trotz allen was finden liese, wenn man evtl man andere Dinge ausprobieren würde...)

Wenn BL noch was käme, kommt ja evtl auch gleich GL mit und dann hätte man wieder für beide Zielgruppen was wie bisher. :)

Sonst stellt sich die Frage was da noch kommen würde...evtl auch einfach von einen Genres mehr...geht man danach war der erste Teil wohl mehr Action, der zweite ja Romance.....dann evtl Fantasy (wäre toll), Comedy usw je als Schwerpunkt wäre ja auch möglich.

Es bleibt schade das es keine Andeutung zum letzten Teil kam, gerade weil das bei der letzten Ankündigung doch auch nicht so super ankam...


muss mal wieder so ein richtiger Kracher kommen was niemand erwartet hätte

Da muss man aber ehrlicherweise sagen, dass das mehrheitlich ein Widerspruch wäre. Ein Kracher wäre für viele ja ein beliebter Titel und die meisten davon erwartet man dann sowieso eher, also wäre es keine wirkliche Überraschung. ;)

Aya-tan
08.03.2017, 21:41
Ich glaube das hättest du besser nicht schreiben sollen :D
Weißt doch, das stößt bei manchen ein wenig auf. xD

BL-Fans haben im letzten Programm genug gehabt, da mussten alle anderen zurückstecken. Problem ist halt, Kazé hat keine festen Programmplätze für BL, somit muss immer woanders etwas gestrichen werden.

Loryogi
08.03.2017, 21:52
BL-Fans haben im letzten Programm genug gehabt, da mussten alle anderen zurückstecken.

Da gebe ich dir auch vollkommen Recht. Hoffe ja insgeheim auch auf keine BL'S. :/

Shima
08.03.2017, 21:56
Ich rechne nicht mit BL im letzten Teil. Es gab doch die Info das die Manga innerhalb der Aktion besser liefen als ohne. Und direkt noch eine neue Aktion halte ich für unwahrscheinlich. Ich fände auf jeden Fall etwas historisches klasse.

Mia
08.03.2017, 21:57
BL-Fans haben im letzten Programm genug gehabt, da mussten alle anderen zurückstecken. Problem ist halt, Kazé hat keine festen Programmplätze für BL, somit muss immer woanders etwas gestrichen werden.

Kann ja sein, das es sich geändert hat, denn etwas ausgeweitet wurde das Programm ja schon letztes Jahr. ;)
(Es wäre auf jeden Fall schöner, wenn sie das jetzt fest immer drin hätten und extra, und nicht wie schon mal vermuttet mehr mit Shojo eher abgewechselt...die ja sowieso auch schon immer weniger bei ihnen waren.)
Eigendlich würde es ja auch dazu passen, das sie meinten es käme 'mehr', wenn sie minimal ausgeweitet wieder hätten und das dann dieses Mal andere Zielgruppen trifft, um vielleicht mal in etwas mehr Richtung Gleichgewicht irgendwann zu kommen.

Genug gehabt ist dann im Verhältnis auch immer Ansichtssache....gerade wenn andere Verlage dagegen abbauten. xd

Einen pro Monat würde ich jetzt nicht als so viel sehen, zudem das es ja fast nur Einzelbände waren. Da war also keineswegs was mit andere mussten darum 'viel' zurückstecken.
Was wäre wenn statt dessen gekommen? - 1 o. 2 Serien die eh wieder länger drauf hocken...viel weggenommen wurde den Fans von anderen Genren hier also nichts, und ob das was gekommen wäre auch gefallen hätte, wäre ja genauso keine Garantie gewesen bzw ist es nie.



Ich rechne nicht mit BL im letzten Teil. Es gab doch die Info das die Manga innerhalb der Aktion besser liefen als ohne. Und direkt noch eine neue Aktion halte ich für unwahrscheinlich.

Naja, aber es ist auch kein Wunder, wenn Titel mit Aktionen besser laufen...ist ja allgemein so. Und es würde eigendlich auch nichts dagegen sprechen, dauerhaft da was in der Art zu machen. :)
Vorletztes Mal war ja auch ohne Aktion eine Serie dabei, also von dem her. (Aber im Vergleich zu anderen Serien war die sicher weniger gewünscht, was ansich auch sicher was ausgemacht haben dürfte...)

Miss Morpheus
08.03.2017, 22:10
ist doch eigentlich egal, ob eine Shoujo/Shounen/Seinen/Josei Reihe kommt, die einen nicht interessiert oder ein BL... kommt doch im Prinzip aufs gleiche drauf raus ^^

und so viele sinds ja eigentlich auch nicht, weils halt wieder fast nur Einzelbände waren letzes mal... eine BL Reihe, die alle 2 Monate kommt wäre doch jetzt wirklich nicht tragisch...

Mia
08.03.2017, 22:26
ist doch eigentlich egal, ob eine Shoujo/Shounen/Seinen/Josei Reihe kommt, die einen nicht interessiert oder ein BL... kommt doch im Prinzip aufs gleiche drauf raus ^^

Genau das dachte ich mir auch immer mit. :^^:
Aber ich denke, das sehen manche dann eher so, das ja bei einem Genre und eine Zielgruppe die man selber mag zumindest eine minimale Chance da sein könnte, dass der Titel gefällt als bei einem mit dem man generell garnichts anfangen kann. Obwohl das ja oft dann doch nicht so ist, wie man ja auch wieder bei einigen Kommentaren diese Ankündigung sieht.
Denn scheinen ja nicht so viele einfach mal was anders auszuprobieren, wenn sie schon weniger finden das sie mehr anspricht.


i
und so viele sinds ja eigentlich auch nicht, weils halt wieder fast nur Einzelbände waren letzes mal... eine BL Reihe, die alle 2 Monate kommt wäre doch jetzt wirklich nicht tragisch...

Und wenn man 2 Serien hätte (je nach Länge), dann hätte man so sogar wieder jeden Monat in etwa einen. :D:herz3:

Wenn manche gewünschte jedenfalls nicht bald mal wo dabei sind, dann siehts da eher düster aus, das die jemals klappen. :drop2: (Auch wenns auch schöne Einzelbände gibt, aber der Trend nervt einfach trotzdem schon länger...)

Miss Morpheus
08.03.2017, 22:56
Aber ich denke, das sehen manche dann eher so, das ja bei einem Genre und eine Zielgruppe die man selber mag zumindest eine minimale Chance da sein könnte, dass der Titel gefällt als bei einem mit dem man generell garnichts anfangen kann. Naja, korekterweiße könnte man auch einfach schreiben, das man hofft, das bei der nächsten Ankündigung nicht so viele Titel dabei sind, an denen man kein Interesse hat oder einfach anders formuliert: man wünscht sich das was für einen dabei ist. Aber das tun ja sowieso die meisten :D


Und wenn man 2 Serien hätte (je nach Länge), dann hätte man so sogar wieder jeden Monat in etwa einen. :D:herz3:das wäre natürlich noch besser :3
Aber so optimistisch bin ich ehrlich gesagt gar nicht... ^^;


Wenn manche gewünschte jedenfalls nicht bald mal wo dabei sind, dann siehts da eher düster aus, das die jemals klappen. :drop2: (Auch wenns auch schöne Einzelbände gibt, aber der Trend nervt einfach trotzdem schon länger...)Naja gerade Kazé wartet ja gerne bis recht viele Bände draußen sind... kann also sein das sie da noch Wünsche erfüllen... hoffe ich zumindestens ^^
Das mit dem Einzelband-Trend finde ich auch nicht sooo toll :/ Klar gibt es mehr im BL Bereich und einige sind an sich auch recht gut, aber ich mag es persönlich mehr wenn man Charaktere über einen längeren Zeitraum begleiten kann und dann würde auch nicht der Eindruck erwekt werden, das ja so viel BL erscheint, obwohl ja eine Shounen-Reihe meist schon deutlich mehr Plätze einnimt, weil sie aus 10+ Bänden besteht....

Nemsengelchen
08.03.2017, 23:03
Ich finde es zwar schade wenn nicht viel neues für einen dabei ist, aber ich habe das Gefühl viele vergessen, dass es auch genug gibt was schon erschienen ist.

Daher finde ich das nicht schlimm wenn ein oder mehrere Programme nicht viel für mich haben. Ich hab noch 60+ Bände laufender Serien die ich nachkaufen möchte und hunderte Sachen die schon erschienen sind. Gerade wenn es etwas eintönig ist bei den Shojo für mich, kaufe ich mir gerne Serien die ich schon länger auf dem Schirm habe.

Mia
09.03.2017, 00:12
Naja, korekterweiße könnte man auch einfach schreiben, das man hofft, das bei der nächsten Ankündigung nicht so viele Titel dabei sind, an denen man kein Interesse hat oder einfach anders formuliert: man wünscht sich das was für einen dabei ist. Aber das tun ja sowieso die meisten :D

Stimmt, wird halt selten so 'verständnisvoll' ausgedrückt. Darum wird dann auch meist unweigerlich immer wieder mehr drüber geredet. :)



das wäre natürlich noch besser :3
Aber so optimistisch bin ich ehrlich gesagt gar nicht... ^^;

Nja, war auch eher so gemeint das es auch so in etwa eine optimale Möglichkeit wäre.;)
Ansich meinten sie ja mal sie wollten lieber Serien bringen und obwohl da genug gewünscht wurde kam doch mehr anderes. (Bei Serien mehr Aktionen fände ich so gesehen eigendlich auch besser...)

Klar wäre es toll, wenns dann letztendlich wirklich so u.a mit wäre.

Da sich bei der letzten Ankündigung aber ja gerade so aufgeregt wurde, das im letzten Teil ja nur BL war, kann ich mir auch nicht vorstellen, das man dann das wieder so machen würde...zumindest nicht nur aus diesen bestehend.



Naja gerade Kazé wartet ja gerne bis recht viele Bände draußen sind... kann also sein das sie da noch Wünsche erfüllen... hoffe ich zumindestens ^^
Das mit dem Einzelband-Trend finde ich auch nicht sooo toll :/ Klar gibt es mehr im BL Bereich und einige sind an sich auch recht gut, aber ich mag es persönlich mehr wenn man Charaktere über einen längeren Zeitraum begleiten kann und dann würde auch nicht der Eindruck erwekt werden, das ja so viel BL erscheint, obwohl ja eine Shounen-Reihe meist schon deutlich mehr Plätze einnimt, weil sie aus 10+ Bänden besteht....

Also die genanntan laufenden BL von dir haben ja eigendlich genug Bände....und manch andere auch (wenn auch etwas weniger evtl)...abgeschlossene gute gäbs ja genauso, also von dem her. (Klar sind die nicht gleich mehr so zwangsläufig in den Köpfen wie andere, aber das heißt ja nicht das sie nicht trotzdem gut ankommen können...sonst würden solche ja auch nicht mit gewünscht werden.)
So lange Reihen wie bei anderen Genren gibts ja hier eh eher nicht so.




Ich finde es zwar schade wenn nicht viel neues für einen dabei ist, aber ich habe das Gefühl viele vergessen, dass es auch genug gibt was schon erschienen ist.


Das ist sowieso eine Sache die man immer wieder merkt, das die laufenden u.a. nicht wirklich alle zählen und man ständig xy Masse an neuen erwartet.
Wird doch echt schon ziemlich viel auf den Markt geworden...geht ja nicht ohne Grund manches gute dann mehr unter als ers verdienen würde.

Liegt vielleicht auch mit daran das manche einfach mehr kaufen (können) als andere und so vielleicht auch teilweise weniger nachkaufen.

Aya-tan
09.03.2017, 10:05
ist doch eigentlich egal, ob eine Shoujo/Shounen/Seinen/Josei Reihe kommt, die einen nicht interessiert oder ein BL... kommt doch im Prinzip aufs gleiche drauf raus ^^

Aber die Wahrscheinlichkeit ist weitaus höher, dass es einen interessieren könnte, da eben kein BL. Bei BL hingegen sind 99% der Titel für mich Flops, das Genre ist mir einfach zu langweilig. War mal interessant als es noch relativ neu war, inzwischen ist es aber ausgelutscht. Generell nervt es nur noch, die Fans, die Hater und alles Drumherum.
Aber wie gesagt, ich lese sehr viel bei Shoujo/Shounen/Seinen/Josei und da liegt es nahe, dass etwas für mich dabei ist. Je mehr das vom Platz her ist, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, während BL (und auch GL) diese wieder sinken lässt. So einfach ist das.


Einen pro Monat würde ich jetzt nicht als so viel sehen, zudem das es ja fast nur Einzelbände waren. Da war also keineswegs was mit andere mussten darum 'viel' zurückstecken.
Doch, gerade bei Zielgruppe weiblich liefen Titel aus, da gab es keinen Nachschub außer halt BL. Auch in anderen Bereichen war es so, dass da nicht viel kam. Hier muss man auf das Verhältnis innerhalb eines Programms achten, bei 2/3 BL-Titeln mussten andere definitiv zurückstecken.


Genug gehabt ist dann im Verhältnis auch immer Ansichtssache....gerade wenn andere Verlage dagegen abbauten. xd

2016 kamen übrigens mehr BLs als 2015. Bislang haben wir in den ersten beiden Monaten verlagsübergreifend auch mehr Bände als 2016. Letztendlich wird man immer mit Schwankungen leben müssen. Aktuell sind halt Shounen und Seinen die Gewinner, aber es kann da auch wieder eine Zeit kommen, in der die Nachfrage danach sinkt und andere Bereiche wieder steigen. Wäre auch nicht das erste Mal.

Sakuya
09.03.2017, 11:56
Das manche hier den BL-Fans dieses Programm keine neuen BL-Titel gönnen finde ich jetzt schon etwas mies.
Klar gab es im letzten Programm viele BL-Titel. Waren aber, bis auf die eine Reihe, nur Einzelbände.

Generell finde ich es blöd, wenn man sagt "Hoffentlich kommt dies und das nicht".
Im Endeffekt können wir das eh nicht bestimmen und es ist ja auch keiner gezwungen etwas zu kaufen, dass er nicht mag.

Ich missgönne hier ja auch niemandem den x-ten 0815-Ecchi-Titel :'D


----------


Ich hoffe jedenfalls das in der nächsten Ankündigung was für mich dabei ist, gerne auch ein (oder mehrere) BL-Titel.
(Aber ehrlich gesagt ist mir die Zielgruppe/das Genre egal, der Titel an sich muss halt überzeugen x3)

Würde mir aber auch wünschen, dass Kazé noch einen, odere mehrere Hinweise auf den letzten Teil der Ankündigung geben würde xD



Ich finde es zwar schade wenn nicht viel neues für einen dabei ist, aber ich habe das Gefühl viele vergessen, dass es auch genug gibt was schon erschienen ist.

Daher finde ich das nicht schlimm wenn ein oder mehrere Programme nicht viel für mich haben. Ich hab noch 60+ Bände laufender Serien die ich nachkaufen möchte und hunderte Sachen die schon erschienen sind.

Geht mir (oft) auch so :3

Yamina
09.03.2017, 13:34
edit: haha ja falscher thread ^^;;

hab mir mal die Monats-Liste angeguckt, mit den neuen Serien sind es jetzt jeden Monat schon mindestens 10 Titel. Ob da wirklich noch so viel kommt, oder nur irgendwas Specialartiges wie ein Artbook oder eine Neuauflage? Vorsichtshalber erwarte ich mal nichts mehr.

Nemsengelchen
09.03.2017, 13:47
Ich finds ja erstaunlich wie viele hier den Bad Boy bevorzugen, obwohl er Nanoka scheiße behandelt. Da mag er noch so tolle Gründe/traurige Vergangenheit blabla haben, das rechtfertigt sein blödes verhalten auch nicht. Aber ist ja auch oft im echten Leben so, dass die netten Kerle nicht spannend (?) genug sind. irgendwie traurig.
Ich hoffe jedenfalls es bleibt bei Nanoka x Hayato als endgame.

Falscher Thread?^^

Daenerys
09.03.2017, 14:16
Das ist sowieso eine Sache die man immer wieder merkt, das die laufenden u.a. nicht wirklich alle zählen und man ständig xy Masse an neuen erwartet.
Wird doch echt schon ziemlich viel auf den Markt geworden...geht ja nicht ohne Grund manches gute dann mehr unter als ers verdienen würde.

Liegt vielleicht auch mit daran das manche einfach mehr kaufen (können) als andere und so vielleicht auch teilweise weniger nachkaufen.

Dann ist es ja doch gut, dass nur jedes zweite Programm monatlich BL-Einzelbände auf den Markt geworfen werden, dann bekommen diese auch genug Aufmerksamkeit. ;D

Spaß beiseite, ich bin gespannt, was Kazé sonst noch bringen könnte. Und da ich jedes Genre lese, ist mir eigentlich sogar egal, ob nun Shonen, Josei oder Boys Love drankommt.

Auf die Magnete bin ich aber mal gespannt, das könnte in der Tat wirklich ein Kaufanreiz für mich sein. Generell finde ich es schön, dass man aktuell so mit Extras wie Postern, etc vombardiert wird, das freut mein Sammlerherz. :D

Filmfreak
10.03.2017, 11:17
Vielleicht-Titel: Die Tanuki-Prinzessin.

So sieht es derzeit aus. Ich kann nur hoffen, das die Kracher erst noch kommen :)

AnimeGirl
10.03.2017, 11:48
Irgendwie sind die Verlinkungen bzw. die Aufreihung im Startpost verschwunden. O.o

Edit: wieder da; Aber vorhin war es echt weg egal wie oft ich F5 gedrückt habe.

ina123
11.03.2017, 12:07
Ich hoffe das noch ein paar Light-Novels
angekündigt werden >_<

MinkaMausi
13.03.2017, 19:27
Auf Instagram wurde eine Art Tipp/kleines Ratespiel zum letzten Teil der Programmankündigung gepostet:
https://www.instagram.com/p/BRlihgYDnxW/?taken-by=kaze.deutschland&hl=de

Mir fällt dazu spontan nichts ein.

Annerose
13.03.2017, 19:39
Torikago no Tsugai? ne ich hab echt kein Plan xD
Die Ratespiele bei Instagram sagen mir oft nichts.

Ayumi-sama
13.03.2017, 19:40
Ich enthalte mich dem Ratespielchen, aber lustig wie sofort bei dem Hinweis
Twittering Birds never fly
vermutet wird ^^

Ich mach mir da jedenfalls keine Hoffnungen auch wenn es schön wäre, wenn der käme.

Miss Morpheus
13.03.2017, 19:43
mir fällt außer Twittering Birds Never Fly eigentlich auch kein passender Titel ein ^^;
würde mich aber sehr drüber freuen <3

Mia
13.03.2017, 20:18
Falls es sich nicht direkt auf die Vögel bezieht, könnte mir nur vorstellen das irgendein Titel mit singen aka Idolen oder ansich was mit Musik gemeint sein könnte (?)
Wobei ja so geschrieben steht, das die Vögel nicht zwitschern würden, sondern nur nen Knall haben...evtl irgendein verrückter Comedytitel gemeint? xd

Oder noch mal ne Idee: anders gemeint, es wird gibt schmutzige Titel wo einiges los ist aka Yaoi, Smut z.b. :D

Eigendlich ist ja nicht die Rede von nur einen Titel von der ganzen Ankündigung. Beim letzten Bild damals waren auf den Bild ja auch irgendwie 2 Titel versteckt drin.

Und nur einen wird man wohl auch eher weniger extra ankündigen...

MinkaMausi
13.03.2017, 20:53
Falls es sich nicht direkt auf die Vögel bezieht, könnte mir nur vorstellen das irgendein Titel mit singen aka Idolen oder ansich was mit Musik gemeint sein könnte (?)


Denke ich nicht, wie du ja auch schon gesagt hast, steht da ja, dass die Vögeln nicht zwitschern.

Vielleicht ja passend zu dem Bild eher was düsteres?

Ich frag mich ja auch, wie viele Lizenzen jetzt noch kommen. Also nen Tipp haben wir ja nur zu einem (könnten aber ja auch ein Tipp für mehere Titel sein...) aber ich würde schon noch mit 2 oder 3 Titeln rechnen.

EDIT: Auf Instagram wird grade Haikyuu vermutet, da gibts ja auch nen Vogel als "Markenzeichen" und zu "nen Knall haben" würde es auch irgendwie passen, aber ob Kaze sich da wirklich rantrauen würde....?

Gibt es denn irgendeine Aussage von Kaze bezüglich Sportmanga?

Shima
13.03.2017, 21:04
Twittering & Haikyuu hätte ich auch gedacht oder Masakadou e Irasshai
Aber da es wohl die einzige und letzte Ankündigung ist wie es scheint müsste es schon ein ziemlich gefühlter Knaller sein :weissnix:

Godzilla
13.03.2017, 21:09
Also ich denke da nicht an Twittering Birds, denn da hat keiner nen "Vogel". <_<

Wenn Kazé sch tatsächlich an Haikyuu traut, da kann ich dann nur "Hut ab" sagen.

EDIT: Wobei sich mir die Frage stellt, wie viele wirklich auf die deutsche Version umsteigen würden, also bei Haikyuu?!

Ayumi-sama
13.03.2017, 21:21
EDIT: Wobei sich mir die Frage stellt, wie viele wirklich auf die deutsche Version umsteigen würden, also bei Haikyuu?!
Ich hab bisher nur bis Band 6 und da würde ich deifntiv nochmal von Band 1 an anfangen.
Aber man muss bedenken, dass wir hier im Forum nicht repräsentantiv sind und wir sicher nur ein geringer Teil der Käufer der US Ausgabe sind.

Shima
13.03.2017, 21:25
Ich würde es auf deutsch auch nochmal holen, auch wenn ich die englische bisher kaufe. Würde ich allgemein immer machen es sei denn die anderssprachige Variante wäre hochwertiger (Format, Farbseiten o.ä.)

Godzilla
13.03.2017, 21:44
Ich hab bisher nur bis Band 6 und da würde ich deifntiv nochmal von Band 1 an anfangen.
Aber man muss bedenken, dass wir hier im Forum nicht repräsentantiv sind und wir sicher nur ein geringer Teil der Käufer der US Ausgabe sind.

Ich weiß, dass wir hier nur nen Bruchteil sind aber interessant ist es dennoch zu erfahren. Zumal ich denke, dass einige nicht umsteigen werden...
Würdest du umsteigen, weil du lieber auf deutsch liest oder um hier Sportmanga zu unterstützen?

Mia
13.03.2017, 21:53
Vielleicht ja passend zu dem Bild eher was düsteres?

Zum Knall haben würde das schon auch eher passen, genauso wie was mit Comedy.



Ich frag mich ja auch, wie viele Lizenzen jetzt noch kommen. Also nen Tipp haben wir ja nur zu einem (könnten aber ja auch ein Tipp für mehere Titel sein...) aber ich würde schon noch mit 2 oder 3 Titeln rechnen.

Darum meinte ich ja das es ja auch evtl nur mit ein gemeintes Motto sein könnte...das der Tipp sich nur auf einen Titel bezieht wird eigendlich doch garnicht direkt gesagt? Also letztes Mal sagte man das schon klarer.



EDIT: Auf Instagram wird grade Haikyuu vermutet, da gibts ja auch nen Vogel als "Markenzeichen" und zu "nen Knall haben" würde es auch irgendwie passen, aber ob Kaze sich da wirklich rantrauen würde....?

Gibt es denn irgendeine Aussage von Kaze bezüglich Sportmanga?

Aber so verrückt sind die bei Haikyuu ja jetzt auch nicht...und irgendwie klingt der Teil jetzt nicht so als wenn sie sich selbst damit meinen würden.

Ich glaube nicht das sie da mal ne Aussage machten, aber auch nicht das da groß was gefragt wurde.

Ich fände es aber seltsam, wenn sie sich dann genau einen Titel holen würden, wo der Anime wo anders ist.... denn es gäbe ja auch genug Manga, wo der Anime noch frei ist und sie nehmen ja gerne beides, wenn möglich.

Kuroko z.b. wäre ja auch abgeschlossen und Haiykuu ja nun mal nicht, was sie ja eigendlich doch gerne lieber haben laut neueren Aussagen.




Masakadou e Irasshai


Das ist aber nur ein einzelnes Kapitel und ich glaube nicht, dass das je wo reingepackt wurde (leider). Zumindest ist nirgendwo da eine Info vermerkt.


Mit Torikago ansich findet man auch schon so einige Titel...

z.b. auch den Shojo Torikagosou no Kyou mo Nemutai Juunintachi, den Rihito Takarai mal gezeichnet hat. (Und der ja auch gewünscht wurde...) https://www.anisearch.de/manga/7773,torikagosou-no-kyou-mo-nemutai-juunintachi




Torikago no Tsugai? ne ich hab echt kein Plan xD


Würde zur Beschreibung und so sicher schon auch mit passen.

Sakuya
13.03.2017, 22:15
mir fällt außer Twittering Birds Never Fly eigentlich auch kein passender Titel ein ^^

Dito xD

Aber vielleicht soll das Bild auch einfach nur auf düstere Titel hindeutet?

Aya-tan
14.03.2017, 00:02
Kuroko z.b. wäre ja auch abgeschlossen und Haiykuu ja nun mal nicht, was sie ja eigendlich doch gerne lieber haben laut neueren Aussagen.

Bei Titeln mit 20+Bänden und noch regelmäßigen Rhythmus macht auch Kazé Ausnahmen. Sie möchten kein solches Dilemma wie mit Last Game und Iris Zero, die beiden hatten zum Zeitpunkt der Lizenzierung a) noch nicht so viele Bände und b) erschienen langsam bzw. pausierte. Deshalb dürfte Twittering Birds Never Fly auch ausscheiden, es läuft noch und der Erscheinungsrhythmus ist zu unregelmäßig und zu lang.


Aber so verrückt sind die bei Haikyuu ja jetzt auch nicht...und irgendwie klingt der Teil jetzt nicht so als wenn sie sich selbst damit meinen würden.

Stimmt so nicht ganz. Die können stellenweise schon ganz durchgeknallt sein, wenn es um Volleyball geht. Ist schon ein chaotischer Haufen.


Ich lasse mich überraschen.

Mia
14.03.2017, 01:07
Bei Titeln mit 20+Bänden und noch regelmäßigen Rhythmus macht auch Kazé Ausnahmen. Sie möchten kein solches Dilemma wie mit Last Game und Iris Zero, die beiden hatten zum Zeitpunkt der Lizenzierung a) noch nicht so viele Bände und b) erschienen langsam bzw. pausierte. Deshalb dürfte Twittering Birds Never Fly auch ausscheiden, es läuft noch und der Erscheinungsrhythmus ist zu unregelmäßig und zu lang.

Das es auch Ausnahmen gibt weiß ich natürlich schon. Denke halt trotzdem, wenn man ein Genre probiert was bei uns noch nicht so gefestigt ist (und man ja weiß das anderes früher nicht so gut lief) ja eigendlich abgeschlossene (und noch nicht so lange evtl auch) erst mal für besser wären. Ist da ja auch nicht so, als wenns da nur einen gewünschten Titel gibt.

Wenns um laufende BLs geht: nja aber das die allgemein längere Abstände haben ist klar und das stört ja auch oft weniger die Fans, zumindest bei besonders beliebten und gefragten Titeln. Denn geht man danach, dürften wohl nirgendwo besser mehr laufende in manchen Bereichen kommen, dennoch macht man es.
Kann ja schon sein das Kaze da auch je nach Zielgruppe es etwas anders handhabt und je nachdem erst mal ausprobiert.
Bei der letzten Ankündigung war doch so gesehen auch ein laufender BL dabei, wenn man den Spin-off mitrechnet.

Gerade wenn man bedenkt wie der Titel gewünscht wird, denke da wäre es jeden Verlag der ihn wollte und bringen kann dann echt egal. ;)
Mir wären aber auch abgeschlossene oder schon längere laufende BLs lieber.


Mir wäre zwecks Vögel vom Namen her gerade noch Chuchun ga Chun / Tweeting Love Birds von Kotetsuko Yamamoto eingefallen. Halt auch weniger auf echte Vögel bezogen trotz dem Namen, aber das mit dem zwitschern passt ja eigendlich nicht wirklich (wobei Vögel die in echt keine sind, zwitschen ja auch allgemein nicht, weswegen aus der Sicht dann theoretisch wieder vieles möglich wäre..) und naja düster wäre er auch nicht, Comedy hat sie zwar immer drin aber so verrückt wären die Charaktere ja dann auch wohl wieder nicht.

Aber gut Sport wäre hier auch nebenbei drin...angenommen es wäre damit wirklich am Ende u.a. das Genre gemeint könnte man auch Titel aus verschiedenen Zielgruppen damit bringen um so allgemein mehr drauf aufmerksam zu machen bzw zusammen zu bewerben z.b.
Wäre so gesehen nicht schwer einen richtigen Sporttitel, einen BL und einen Shojo mit solchen Inhalten zu finden...wurden ja auch genug gewünscht. Und so könnte auch praktisch wieder was für jeden dabei sein.


Bin ja echt mal gespannt, ob irgendwelche Vorschläge dann überhaupt mit dabei sein werden. :)




Stimmt so nicht ganz. Die können stellenweise schon ganz durchgeknallt sein, wenn es um Volleyball geht. Ist schon ein chaotischer Haufen.


Da muss man aber auch ehrlicherweise sagen, dass das auch fast auf jeden Sporttitel zutrifft, weil da immer auch Comedy mit dabei ist, mal mehr, mal weniger. So extrem bezeichnen würde ichs aber dann trotzdem nicht.

Also im Vergleich finde ich da z.b. All Out noch durchgeknallter von den Charakteren her. (Und der überraschend besoffene Lehrer, war einfach zu geil, ich hatte einen längeren Lachanfall und habe Tränen gelacht, was echt selten vorkommt.):D


btw auf FB wurde das Ratespiel auch gepostet. Aber irgendwie schade das die anderen Plattformen da immer versorgt werden und fürs Forum direkt so eigendlich nie...

Aya-tan
14.03.2017, 01:44
Bei der letzten Ankündigung war doch so gesehen auch ein laufender BL dabei, wenn man den Spin-off mitrechnet.

Also bisher konnte ich noch nicht feststellen, dass der Titel noch läuft. Wird nirgends aufgeführt, also entweder erscheint nur alle heilige Zeit mal ein Kapitel oder es ist beendet. Zudem sind es wohl auch Kurzgeschichten, was ja noch mal etwas ganz anderes als eine fortlaufende, zusammenhängende Serie ist. Kann man daher schlecht als Vergleich hernehmen.


Da muss man aber auch ehrlicherweise sagen, dass das auch fast auf jeden Sporttitel zutrifft, weil da immer auch Comedy mit dabei ist, mal mehr, mal weniger. So extrem bezeichnen würde ichs aber dann trotzdem nicht.

Trotzdem passt Haikyuu besser, es hat einen verrückten Cast, der Name der Schule lautet Karasuno, sie werden oft mit Krähen verglichen (eben wegen dem Schulnamen) und Krähen zwitschern eben nicht.

Desty
14.03.2017, 02:36
Mein erster Gedanke zu dem Bild war ja : Umineko wen the Seagulls Cry

OK Seagulls sind da jetzt nicht zu sehen sondern scheinbar Spatzen aber Kaze gehts wohl nur um die Überkategorie Vögel .
Und ein hochherrschaftlichen Sockenschoss hat in dem Manga auch jeder .


Passt auch besser als Haikyuu ( was doch ziemlich weit hergeholt wirkt und wohl eher den Fangirli Wünschen geschuldet ist )


Ob aber Kaze sich an so einem Mammuth Epos rantraut ?

ElPsy
14.03.2017, 07:10
Haikyuu war auch mein erster Gedanke. Hmm, mal abwarten ...

Aya-tan
14.03.2017, 07:52
@ Desty
Wenn Haikyuu weit hergeholt ist, ist Umineko noch weiter davon weg. Da passt das mit dem Knall nicht. Denn gerade anfangs ist es ja eher nur Beatrice, die verrückter ist. Wenn also Haikyuu Fangirli-Wunschdenken ist, dann ist Umineko auch nichts anderes als das Wunschdenken eines Fanboys.

Shima
14.03.2017, 07:59
"...Passt auch besser als Haikyuu ( was doch ziemlich weit hergeholt wirkt und wohl eher den Fangirli Wünschen geschuldet ist )..."

Finde jetzt nicht das die Serie eine (reine) Fangirl-Serie ist, ich finde es spannend zu lesen wenn ein Wettkampf läuft und was für scheinbar supertolle Strategien und Moves die Charas auffahren um zu gewinnen und wie Shoyo XD versucht seinen Traum zu erreichen. Ähnlich spannend fand ich seinerzeit Mila, fällt das dann auch unter Fangirl? ;-) Kuroko finde ich dagegen ok, aber bei weiten nicht so mitreissend, trotz lauter Bishies. Jedenfalls würde ich beide Serien nicht darauf reduzieren.

Die Vögel auf dem Bild sehen für mich eher wie Meisen oder so etwas wie Rotkehlchen aus, die Frage ist ob die Art relevant ist, da das Bild sehr dunkel ist könnte das durchaus sein, aber vielleicht ist es auch einfach nur aufs Glatteis führen.

Nemsengelchen
14.03.2017, 08:06
Ich habe auch direkt Haikyuu damit assoziiert.

Aber ich bin mir nicht sicher ob ich umsteigen würde. Kommt auf die Übersetzung und Rhythmus an. Auf englisch erscheint es monatlich und günstiger ist ja die englische Fassung mit Gutschein plus ich hab schon bis Band 7.

Denke aber nicht, dass es Haikyuu ist. Oder Twittering Birds Never Fly. Ich lasse mich überraschen.^^

Desty
14.03.2017, 09:14
Aya : Fanboy Wunscdenken ???Dafuq xD


Ich habe über 200 € in die US Vsrsion versenkt da werde ich den Garantiert NICHT auf D nochmal kaufen .
Aber Süse Argumentation ^^


Naja seis drumm Kaze wird sich ziemlich sicher nicht an nem Sport Manga die Finger verbrennen .
Haben dies ja auch schon Mal bestätigt das sie im Sport segment nichts bringen werden .

Timcampy
14.03.2017, 09:25
Also wenn Kazé ihrer Linie treu bleibt und immer Serien lizensiert von denen ich schon mehrere Bände auf englisch habe, dann ist es Haikyuu XD
Bei 7 englischen Bänden steige ich aber sicher nicht um. Naja ich habe wirklich keine Idee was das Bild angeht. Lasse mich einfach überraschen ^^ So lange ist es ja nicht mehr.

Kulturkerbe
14.03.2017, 09:51
Hallo zusammen,

einige wahrscheinliche Titel wurden ja bereits genannt. Ich werfe mal noch Yellow Tanabes "Birdmen" in das Feld der Vorschläge. Thematisch und stilistisch passt dieser ganz gut in Kazés derzeitiges Beuteschema. Zudem verkauft er sich recht gut in Japan.

Haikyū ist aber auch möglich, ehrlich gesagt, wenn man betrachtet, dass der Titel trotz der unterstellten Genreaversion bei den Lesern im westlichen Ausland recht ordentlich läuft.

Aya-tan
14.03.2017, 11:07
Ich habe über 200 € in die US Vsrsion versenkt da werde ich den Garantiert NICHT auf D nochmal kaufen .
Aber Süse Argumentation ^^

Das eine schließt das andere doch nicht aus. Man kann die US-Version haben und dennoch sich wünschen, dass der Titel auch auf deutsch erscheint. Einfach weil man der Meinung ist, die Serie hätte es verdient. Ich habe Umineko auch, daher finde ich eben, passt das Beschriebene von Instagram nicht wirklich. Insbesondere da sie wohl auch nur die erste Serie ankündigen würden, da passt es eben einfach nicht.
Ich weiß auch nicht, warum man gleich ein Fangirli ist, wenn man Haikyuu dahinter vermutet, war ja bei vielen auch der erste Gedanke. Nur so nebenbei, ich habe die ersten 8 Bände auf Englisch und bin auf keine deutschen Veröffentlichung angewiesen.



Haben dies ja auch schon Mal bestätigt das sie im Sport segment nichts bringen werden .
Wo haben sie das bestätigt? Das letzte Mal als nachgefragt wurde, haben sie Sport per se nicht ausgeschlossen. Nur TP hat in dieser Richtung eindeutige Aussagen getroffen, wobei sich das mit einem neuen Verlagsleiter auch wieder ändern kann.

Siehe hier die Antworten aus dem Kazè-Fragenthread:

121.) Ich wollte mal fragen ob ihr ein grundlegendes Interesse an Sportmanga besitzt oder ob diese für euch gar nicht in Frage kommen wegen.. ihr wisst schon, Sport und so Bisher habt ihr echt gute Manga rausgebracht macht weiter so

Also grundsätzlich interessieren uns alle Arten von Manga
http://www.comicforum.de/showthread.php?118488-Fragen-an-die-Manga-Redaktion-von-KAZÉ&p=4756653&highlight=Sport#post4756653


195. Ich wollte mal nachfragen wie ihr so zu Sport-Manga steht. Das französische Kazé hat ja ein paar solcher Reihen am laufen (z.B. Haikyuu)
Das interessiert mich vor allem, weil andere Verlage oft damit argumentieren, dass sich Sport-Manga in Deutschland schlecht verkaufen würden. Dabei sind die letzten dieser Art lizenzierten Reihen schon viele Jahre her.
Würde mich einfach echt freuen aus dieser Sparte mal was auf deutsch zu sehen ^^

Zu 195: Das ist immer so eine Sache mit diesen "Wie steht ihr zu"-Fragen: Wir haben nichts gegen Sport-Manga und stehen allen Genres grundsätzlich aufgeschlossen gegenüber, das heißt aber nicht, das wir auch welche verlegen werden (oder eben nicht verlegen werden). Das hängt letztendlich vom einzelnen Titel ganz individuell ab.
http://www.comicforum.de/showthread.php?118488-Fragen-an-die-Manga-Redaktion-von-KAZÉ&p=4880038&highlight=Sport#post4880038


245: Habt ihr vor in Zukunft auch mal Sport Manga's wie Kuroko no Basket oder Haikyuu!! zu veröffentlichen, mir ist bewusst das Sport Mangas nie so gut in Deutschland liefen aber grade bei titeln wie den 2 genannten denke ich das sie sich gut verkaufen könnten.

Das können wir weder ausschließen noch fest zusagen. Aber der Wünsche-Thread ist und bleibt geöffnet ;)
http://www.comicforum.de/showthread.php?118488-Fragen-an-die-Manga-Redaktion-von-KAZÉ&p=4946931&highlight=Sport#post4946931

Mia
14.03.2017, 11:33
Also bisher konnte ich noch nicht feststellen, dass der Titel noch läuft. Wird nirgends aufgeführt, also entweder erscheint nur alle heilige Zeit mal ein Kapitel oder es ist beendet. Zudem sind es wohl auch Kurzgeschichten, was ja noch mal etwas ganz anderes als eine fortlaufende, zusammenhängende Serie ist. Kann man daher schlecht als Vergleich hernehmen.
.

Ja ist schon komisch das es da unterschiedliche Aussagen gibt...
Das Kurzgeschichten wieder was anders ist stimmt schon, aber so viele Serien hatten sie ja noch nicht, darum kann man da halt nur das als Vergleich nehmen was bisher kam oder angekündigt ist.


*
Interessant das es doch einige neutrale Aussagen zu dem Thema gab...ich find ja irgendwie das die mit jeden mal etwas positiver klingen.




Die Vögel auf dem Bild sehen für mich eher wie Meisen oder so etwas wie Rotkehlchen aus, die Frage ist ob die Art relevant ist, da das Bild sehr dunkel ist könnte das durchaus sein, aber vielleicht ist es auch einfach nur aufs Glatteis führen.

Wenn man nur nach Vögel und dunkel geht, passt ja das dunkle 'schwarz' so gesehen auch zu Raben.

Annerose
14.03.2017, 11:38
einige wahrscheinliche Titel wurden ja bereits genannt. Ich werfe mal noch Yellow Tanabes "Birdmen" in das Feld der Vorschläge. Thematisch und stilistisch passt dieser ganz gut in Kazés derzeitiges Beuteschema. Zudem verkauft er sich recht gut in Japan.

Der sieht gut aus :D Den würde ich mir holen, wenn der hier rauskommen würde.

Sombatezib
14.03.2017, 12:02
Was war eigentlich der letzte Titel aus einem Ratespiel bei Kazé? War das nicht ein oft gewünschter?

Anhand des Rätseltextes frage ich mich noch etwas anderes: Kommt da nun ein Titel mit Charakteren, die einen Vogel haben, oder mehrere Titel mit verrückten MCs?

Wenn es nur ein Titel sein sollte, dann wurde er sicherlich des Öfteren gewünscht.

Mia
14.03.2017, 12:07
Was war eigentlich der letzte Titel aus einem Ratespiel bei Kazé? War das nicht ein oft gewünschter?



Beim letzten Mal war es der BL, der diesen Monat kam und ja das war schon einer der öfter gewünscht wurde und auch die Mangaka ansich....aber keine Ahnung mehr was der zweite Titel war, wo der Tipp damals ja sich auf zwei Titel bezog. (Oder wars nur so gemeint, das es zwei Tipps für einen Titel gab? xd)

Kaze hatte ja eigendlich eh gemeint das die Titel wo kommen mehrheitlich schon mal gewünscht wurden, was ja auf die bisherigen auch auf die meisten zutrifft.

Shima
14.03.2017, 12:08
Die Mangaka war mal bei Carlsen, wäre jetzt nicht ungewöhnlich, aber Kekkaishi lief meines Wissens nicht so gut, andererseits ist das schon wieder eine gefühlte Ewigkeit her...mhm.

Sombatezib
14.03.2017, 12:28
Ach ja, das Rästel mit dem Kaninchen. ^^ Gesucht war dann ja der Einzelband von Neko Kanda (http://www.comicforum.de/showthread.php?153891-Hungry-Rabbit-amp-Lovesick-Wolf-(Neko-Kanda)).

Hm... ich habe weiterhin keinen Plan, was uns da nun erwartet. Spricht nicht dafür, dass ich den Titel bereits kenne.

BloodyAngelSharon
14.03.2017, 17:02
Also wenns Haikyuu sein sollte steige ich auch definitiv noch um. Zum einen würde ich den Manga gerne auf deutsch lesen und zum anderen möchte ich Sportmangas unterstützen :)

Ayumi-sama
14.03.2017, 17:23
Würdest du umsteigen, weil du lieber auf deutsch liest oder um hier Sportmanga zu unterstützen?
Um die Frage nicht unbeantwortet zu lassen:


Also wenns Haikyuu sein sollte steige ich auch definitiv noch um. Zum einen würde ich den Manga gerne auf deutsch lesen und zum anderen möchte ich Sportmangas unterstützen :)
Genau deswegen. Also sowohl als auch ;)

Savy
14.03.2017, 18:03
Haikyuu bräuchte ich nicht, finde Manga in denen Sport das zentrale Thema darstellt immer etwas öde. :/ mir fallen so ansonsten leider auch keine Titel ein, auf die das Rätsel passen würde. Dann darf jetzt schnell Wochenende werden. :D

Sakuya
14.03.2017, 19:16
Haikyuu bräuchte ich nicht, finde Manga in denen Sport das zentrale Thema darstellt immer etwas öde. :/

Dito :D


Dann darf jetzt schnell Wochenende werden. :biggrin:

Ich sehne es auch schon herbei x3

Robert Conan
15.03.2017, 06:26
Haikyuu auf deutsch? Haleluja! Das wäre für mich ein Knaller

Ran_Mori
17.03.2017, 12:33
Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, das es Haikyuu sein könnte. Da ja auch im Herbst der Anime bei peppermint erscheint. Würde sich dann ja anbieten, wenn zeitgleich der Manga in Deutschland erscheint.

Ich würde den Manga auch zu 100% kaufen, ich liebe diese Reihe einfach *.*

Godzilla
19.03.2017, 10:31
Irgendwie klingt es auf Facebook, Twitter & Instagram bei dem Post zu dem Bild so, als ob es nur ein weiterer Manga wäre, der angekündigt wird. O_o

Falls ja, dann hätten auch 2 NL gereicht, oder? Selbst wenn es ein viel gewünschter Titel sein sollte...

Nemsengelchen
19.03.2017, 10:36
Irgendwie klingt es auf Facebook, Twitter & Instagram bei dem Post zu dem Bild so, als ob es nur ein weiterer Manga wäre, der angekündigt wird. O_o

Falls ja, dann hätten auch 2 NL gereicht, oder? Selbst wenn es ein viel gewünschter Titel sein sollte...
Naja Carlsen hatte das bei AOT auch extra angekündigt, um den anderen das Spotlight nicht zu klauen.

Godzilla
19.03.2017, 10:39
Naja Carlsen hatte das bei AOT auch extra angekündigt, um den anderen das Spotlight nicht zu klauen.

Ja, ich weiß aber bei Carlsen kam das ganze Programm mit einem Schwung und kurze Zeit später die Extra-Ankündigung zu AOT.

Hier liegt der Fall, für mich, etwas anders. Wir warten in einem 2-Wochen-Abstand und wenn dann im letzten Teil nur ein Titel angekündigt würde wäre das für mich etwas blöd geregelt. Also entweder 2 NL oder für den letzten Knaller nur ne 1 Woche warten und nicht 2.

EDIT:
Carlsen hatte sogar verrraten, dass ne Extra-Ankündigung für etwas bestimmtes gemacht wird, sogar noch mit Ratespiel. Hier wird uns ja nicht mal verraten, ob ein Titel oder mehrere.

BloodyAngelSharon
19.03.2017, 11:09
Lassen wir uns überraschen.
Für mich persönlich klang es auch nur noch nach einen einzigen Titel. Insgesamt wären es dann acht Titel. Würde das denn rein theoretisch passen?

Claudia-82
19.03.2017, 12:55
Wenn es diesmal auch nur ein Titel wird, wäre ich schon enttäuscht. 3 NL über 6 Wochen Wartezeit und in dem letzten wird ein Titel bekannt gegeben? Egal was es dann ist, das wäre schon sehr gestreckt für die Menge. Mal abwarten, noch ist der NL nicht da.

Mia
19.03.2017, 13:00
Wenns nur ein Titel wäre wäres wirklich nicht so toll, da die Chance höher ist das xy Teil damit nichts anfangn kann...zudem so viele Lizenzen sinds dann auch im gesamten nicht, wonach es ja erst klang weswegen man es ja teilte.

Sakuya
19.03.2017, 13:08
Ich denke nicht, dass heute nur ein neuer Titel angekündigt wird.
Aber ich rechne auch nicht mit mehr als 3-4 neuen Titeln xD

Godzilla
19.03.2017, 13:27
Wenn es diesmal auch nur ein Titel wird, wäre ich schon enttäuscht. 3 NL über 6 Wochen Wartezeit und in dem letzten wird ein Titel bekannt gegeben? Egal was es dann ist, das wäre schon sehr gestreckt für die Menge. Mal abwarten, noch ist der NL nicht da.

Bis einschließlich heute sind es 4 Wochen gewesen, keine 6. ;)

Mia
19.03.2017, 16:01
Mhm, hab ich nur keine Newsletter bekommen...oder ist der heute später dran? (Was ohne Ankündigung aber schon sehr blöd wäre xd)

Nachtrag: jetzt ist er da und es wurde doch richtig getippt....anscheined aber wirklich nur die eine Lizenz...:(

Schade das man nicht wirklich dann gleich ein Sportmotto machte und auch noch andere Zielgruppen in dem Punkt mit bediente.

Das BL wirklich wieder aussetzt gefällt mir auch nicht. Nja hoffentlich kommt bei den anderen Verlagen dann wieder mehr...

Timcampy
19.03.2017, 16:03
Nein mein Newsletter ist gekommen und mein Fluch hat wieder zugeschlagen.
Es ist *trommelwirbel* Haikyuu ^^

KaoraSu
19.03.2017, 16:03
Nur Haikyuu, schade :(

Sakuya
19.03.2017, 16:03
Hab ihn eben bekommen, Haikyuu ist lizenziert und auch der einzige Titel in der letzten Ankündigung.

Sowas von unnötig, nur wegen dem noch einen 3. Teil rauszuhauen :'D


Ist bisher echt das schlechteste Programm von Kazé.
Auch wenn 2 Wunschtitel für mich dabei waren, aber der Rest ist echt nur Murks...

---------

Das werden dann meine.
Da ich durch das neue Programm von Kazé recht viel spare, kann ich mir die Novel vielleicht auch direkt beim Erscheinen holen :)



Neue Titel

- Seraph of the End – Guren Ichinose Catastrophe at Sixteen (http://www.comicforum.de/showthread.php?155381-Seraph-of-the-End-%96-Guren-Ichinose-Catastrophe-at-Sixteen-%28Takaya-Kagami%29)
- Shinigami X Doctor (http://www.comicforum.de/showthread.php?155382-Shinigami-X-Doctor-%28Karakarakemuri%29)

Nemsengelchen
19.03.2017, 16:06
Tja was mache ich nun xD Umsteigen? Aber es erscheint nur zwei monatlich hier. ;;

Mikku-chan
19.03.2017, 16:06
Wow, über Haikyuu freue ich mich sehr. :3

Annerose
19.03.2017, 16:06
Ich denke Haikyuu kommt, da Peppermint den Anime geholt hat. Ist ein guter Schachzug von Kaze. Der Manga hat aber schon 25 Bände? krass, da traut sich Kaze was. :D
Ich denke ich werd ihn unterstützen. :)

Ninelpienel
19.03.2017, 16:07
Das kam unerwartet, ich freue mich aber, wollte schon immer mal einen Shounen-Sport-Manga anfangen.

Gesendet von meinem Xperia Z2 mit Tapatalk

Godzilla
19.03.2017, 16:11
Hut ab, Kazé!

Ihr traut euch an einen Sportmanga, auch wenn er oft gewünscht wurde. Ihr habt in diesem Programm wirklich nur oft gewünschte Titel rausgehauen, respekt. Dennoch sind für mich nur 2 Titel dabei aber das ist auch okay, mein Geldbeutel freut sich über etwas Entlastung.

Nun aber zu meiner Kritik: Musste dafür wirklich noch nen 3ter NL raus bzw. musste man dafür wirklich noch die Wartezeit strecken? Unnötig! Zumal der Titel eh so einige Leute anziehen wird, ob nun einzeln oder seperat angekündigt.

Zuckersternle
19.03.2017, 16:11
Puh jetzt weiß ich auch, wie sich zwei Wochen warten wegen nichts anfühlen. Leider total uninteressant für mich, hätte es auch in einem der beiden anderen NL getan. Ich hoff damit bindet sich Kazé kein 2. Toriko ans Bein...

AlicePhantomhive
19.03.2017, 16:11
Haikyuu weis nicht ob mir hollen will,
Sports sind nicht so mein meis


werde mir aber mal schauen

MinkaMausi
19.03.2017, 16:11
Also wirklich nur der eine Titel....

Zwar schön für die Fans, dass sich da endlich mal wer rantraut, aber warum hat man denn extra dafür nen 3. Teil gebraucht?
Man hätte ja letztes Mal wenigstens sagen können, dass heute nur noch ein "Knaller" (sieht ja auch jeder anders) kommt.

Bei mir wirds mit dem Titel nichts, ich steh nicht wirklich auf das Sport Zeug.

Insgesamt ein durchschnittliches Programm für mich.

3 sichere Titel:
Shinigami x Doctor
Inspector Akane Tsunemori
Guren Ichinose: Catastrophe at 16

Und 1 vielleicht Titel:
Die Tanukiprinzessin

Ist für mich genug, da ich ja eh nicht so viel neues anfangen will.
Finds nur schade, dass am Ende wirklich kein BL dabei war :/ Klar da gabs letztes mal ziemlich viel, aber das waren halt alles Einzelbände, bis auf eine 2 bändige Reihe. Hätte eigentlich schon gedacht, dass da eine kurze Reihe noch drin wär.

ElPsy
19.03.2017, 16:15
Yesssss, Haikyuuu. Wird sowas von gekauft.

Loryogi
19.03.2017, 16:15
Schön für die Fans. Für mich persönlich ist das aber nichts.

Aya-tan
19.03.2017, 16:26
Wie war das noch mit weit hergeholt, Desty? ;)

Ein Verlag hatte endlich den Mumm und bringt wieder eine Sportserie zu uns. Umsteigen werde ich zwar nicht, aber dann wandern die deutschen Bände eben noch zusätzlich ins Körbchen. Haikyuu ist unglaublich spannend und Nervenkitzel pur, die Charaktere sind sehr verschieden und sympathisch. Generell halte ich die Serie auch für einen guten Einstieg ins Sportgenre.



Man hätte ja letztes Mal wenigstens sagen können, dass heute nur noch ein "Knaller" (sieht ja auch jeder anders) kommt.

Das haben sie doch. Das Rätsel war eigentlich schon in diese Richtung deutend. Über mehr Titel hätte ich mich zwar auch gefreut, allerdings hatte ich schon damit gerechnet, dass heute nur noch einer kommen könnte.

Mia
19.03.2017, 16:28
Da es noch keiner erwähnt hat, die dt Schreibweise finde ich sieht echt blöd aus....kennen die Fans doch schon lange mit den 2 u. xd


Ich hoff damit bindet sich Kazé kein 2. Toriko ans Bein...

Naja, im Vergleich zu Toriko muss man aber sagen das der Titel hier schon weitaus bekannter vorher und auch mehr gewünscht wurde. Warum man den damals holte hatte mich auch gewundert. Aber es ist auch nicht wirklich gut, da nicht mal Werbung für zu machen. (Der ist ja selbst bei den FB posts nie dabei...)

Trotzdem muss man sehen ob ein laufender langer Sporttitel als erstes wirklich hinhauen wird. (Vielleicht reagieren ja die anderen Verlage auch anderweitig...) Bin da so jedenfalls mal gespannt.:)
Aber vielleicht wird ja auch pepper den Anime im TV bringen, wo es dann ja nochmal bekannter wird und wohl eher gekauft wird. (Wobei das den einen von früher auch nix half...)

Ein Sportmotto hätte ich dann aber -wie schon erwähnt- trotzdem besser gefunden und dann eben auch noch aus anderen Bereichen kürzere abgeschlossene Titel dazu.




Finds nur schade, dass am Ende wirklich kein BL dabei war :/ Klar da gabs letztes mal ziemlich viel, aber das waren halt alles Einzelbände, bis auf eine 2 bändige Reihe. Hätte eigentlich schon gedacht, dass da eine kurze Reihe noch drin wär.

Kann ich mich auch nur nochmal anschließen, hatte ich ja auch nochmal edit in meinen letzten Post.
Gerade wenn man bedenkt wieviele Titel gewünscht werden ist das schon traurig...und das man wohl bisher wirklich eher immer Shojo mit BL wechselt.
Letztes Jahr hat man auch ohne Probleme für die Zielgruppe männlich die Plätze erweitert, dann sollte das für die weibliche (die bei ihnen eh immer weniger war bzw ja nicht nur bei ihnen) auch kein Problem sein.
Es wäre echt schöner, wenn sie es fest immer mit im Programm hätten und anderes trotzdem nicht darunter leidet.

Kann man nur hoffen TP hat nächstes mal wieder mehr, Carlsen hoffentlich mal regelmässig (+gerne mal wieder mehr) und EMA auch mehr.:)






Das haben sie doch. Das Rätsel war eigentlich schon in diese Richtung deutend. Über mehr Titel hätte ich mich zwar auch gefreut, allerdings hatte ich schon damit gerechnet, dass heute nur noch einer kommen könnte.

Ich finde nicht, das man fest es so auslegen konnte..es war halt in mehrere Richtungen auslegbar. Und auf Nachfrage hier im Forum wollte man das ja auch nicht verraten, was ja kein Ding gewesen wäre.

Nebeljongleur
19.03.2017, 16:31
Hab eh nichts erwartet. Bin also deswegen auch nicht enttäuscht und bin ja nocht gut versorgt mit den laufenden Serien.

Bin jetzt aber mal gespannt, wie gut Haikyuuu wirklich ankommt und der Mut sich für Kaze bezahlt macht. Genug wurde ja immer danach geschrien.

Moonsorrow11
19.03.2017, 16:33
Neue Titel
- Seraph of the End – Guren Ichinose Catastrophe at Sixteen (http://www.comicforum.de/showthread.php?155381-Seraph-of-the-End-%96-Guren-Ichinose-Catastrophe-at-Sixteen-(Takaya-Kagami))
- Die Tanuki-Prinzessin (http://www.comicforum.de/showthread.php?155586-Die-Tanuki-Prinzessin-(Mayu-Minase))


Nach der Niete von Heute, bleibt es bei diesen zwei Titeln.

Das ist jetzt bereits das zweite, enttäuschende Programm von Kaze in Folge. Kann sein, dass ich von den vorherigen Jahren zu verwöhnt bin, aber das ist doch schade. Werde wohl meine Erwartungen an Kaze von nun an etwas runterschrauben.

Die Seraph-Novel ist natürlich super und der andere Titel ist auch ganz interessant. Das Programm ist als Ganzes aber kein Vergleich zu den letzten Jahren.

AlicePhantomhive
19.03.2017, 16:36
Shinigami X Doctor
- Inspector Akane Tsunemori
- Mein wildes Geheimnis
- This Lonely Planet
- Zeig mir, was Liebe ist
- Die Tanuki-Prinzessin

bin zur diesen porgrammen bin zurfrieden
und auch sind fast alle abgeschlossen
finde ich gut dar paare länger am laufen habe





habe ja auch paare reihen zum nachkaufen wie magi und
Nisekoi ,Küss ihn, nicht mich ,Nura – Herr der Yokai



diese will noch anfangen
Café Acheron und Primo Prima ,
Last Game
Der Pirat und die Prinzessin

Sombatezib
19.03.2017, 16:38
Okay, Haikyuu!! werde ich kaufen, denke ich. Da spart man dann etwas Geld gegenüber der US-Fassung. ^^

Annerose
19.03.2017, 16:41
Naja, im Vergleich zu Toriko muss man aber sagen das der Titel hier schon weitaus bekannter vorher und auch mehr gewünscht wurde. Warum man den damals holte hatte mich auch gewundert. Aber es ist auch nicht wirklich gut, da nicht mal Werbung für zu machen. (Der ist ja selbst bei den FB posts nie dabei...)
Toriko war wirklich nicht so beliebt. Naja bei dem Zeichenstil auch nicht verwunderlich und es kann nicht jede Serie aus der Jump hier gut laufen. Muss auch sagen, dass ich auch nicht mehr so gerne Serien aus der Jump kaufe, da die gerne mal abgesägt werden. Bei Kaze hatten sie sich wahrscheinlich gedacht, der Manga könnte mit ähnlichen Serien, wie die von Carlsen mithalten.
Ich dachte eigentlich Toriko läuft noch, aber der ist schon beendet xD Nur bei Kaze erscheinen noch Bände, da dachte ich die Serie würde in Japan noch laufen. So kann man sich irren.:D Ich denke Kaze ist froh, dass es zu Ende ist.
Das Ende bei Toriko soll auch rushed sein. Typisch Jump.

Sujen
19.03.2017, 16:44
Haikiyuu interessiert mich ungefähr so wie jeder Sportmanga, nämlich null.

Aber der Titel wurde ja sehr gewünscht, von daher werden sich Einige sehr drüber freuen.

Ich selbst hatte auf Twittering Birds gehofft, aber es hat nicht sein sollen. Schade, dass diesmal in Sachen BL gar nichts Neues dabei ist. Dafür gefällt mir diesmal das Shojo Programm sehr, und gemessen an der persönlichen Nullrunde bei der Ankündigung davor habe ich diesmal wieder einiges, auf das ich mich freue.

Sombatezib
19.03.2017, 16:44
Das Ende bei Toriko soll auch rushed sein. Typisch Jump.Lies dazu meine Beiträge im Toriko-Fred, das Ende war toll. :)

Annerose
19.03.2017, 16:48
Lies dazu meine Beiträge im Toriko-Fred, das Ende war toll. :)
Kann ich gleich machen.:) Von anderen liest man aber wenig Begeisterung. Kann mich nur auf die Meinung der anderen stützen.

Aya-tan
19.03.2017, 16:49
Ich finde nicht, das man fest es so auslegen konnte..es war halt in mehrere Richtungen auslegbar. Und auf Nachfrage hier im Forum wollte man das ja auch nicht verraten, was ja kein Ding gewesen wäre.
Nicht wirklich. Es klang von Anfang an eher noch nach einem Titel.


Ich frage mich viel mehr, woher die Abneigung gegenüber Sport bei manchen kommt? Ich mag keine dieser ganzen Sportarten (ich hasse sogar Sport an sich), aber es macht mir dennoch unglaublichen Spaß die Spiele im Manga/Anime zu verfolgen, mitzufiebern und die Charaktere innerlich anzufeuern.

Sombatezib
19.03.2017, 16:54
Man kann durch das Medium Manga den Sport aus einem Blickwinkel betrachten, den man sonst nicht hat, und durch den Faktor der Fiktion ergeben sich auch viele Möglichkeiten, das Szenario beliebig auszubauen.

Im Weekly Shounen Jump erscheint jetzt mit Robot×Laserbeam ein neuer Manga mit dem Sportthema Golf (vom Autor von Kurobas). Mit Golf kann ich eigentlich gar nix anfangen, aber das Pilotkapitel war sehr unterhaltsam. :D

Timcampy
19.03.2017, 16:54
Ich frage mich viel mehr, woher die Abneigung gegenüber Sport bei manchen kommt? Ich mag keine dieser ganzen Sportarten (ich hasse sogar Sport an sich), aber es macht mir dennoch unglaublichen Spaß die Spiele im Manga/Anime zu verfolgen, mitzufiebern und die Charaktere innerlich anzufeuern.

Frag ich mich auch ^^° Bin auch kein Realife Sport Fan aber Sport-Anime und Manga gehören zu meinen absoluten Lieblingen. Nicht wegen der Sportart nee sodern wegen der Spannung und bei Haikyuu hat man meiner Meinung nach nur sympatische Charaktere. Da fiebert man sogar beim Gegner ein wenig mit weil selbst die so unglaublich symaptisch waren ^^

Annerose
19.03.2017, 16:59
Ich frage mich viel mehr, woher die Abneigung gegenüber Sport bei manchen kommt? Ich mag keine dieser ganzen Sportarten (ich hasse sogar Sport an sich), aber es macht mir dennoch unglaublichen Spaß die Spiele im Manga/Anime zu verfolgen, mitzufiebern und die Charaktere innerlich anzufeuern.
Hatte früher auch kein Interesse an Sportserien. War eher der Vorurteil, dass es langweilig sein könnte, den Charas beim Sport zuzusehen xD Hatte mir dann nach langer Überlegung den Anime One Outs angeschaut, da ich schon Liar Game vom gleichen Mangaka gelesen habe. War dann so begeistert, dass ich auch Diamond no Ace für mich entdeckte. Dadurch auch Interesse an Baseball. :D
Ich denke das Teamwork, die Wünche und Träume der Charas, die verschiedenen Charaktere und Konflikte machen das Ganze erst so Interessant. Auch die harte Arbeit und Niederlagen. Ist auch ein kleiner Ansporn für sich selbst, nie aufzugeben. ;)
Natürlich ist auch viel Spannung dabei.

Arale
19.03.2017, 16:59
Leider ist dieses Programm mal so gar nichts fuer mich dabei. Aber ist so in Ordnung, da ich noch Dutzende Serien bei den anderen Verlagen habe.


Und bei Kaze habe ich immer noch Blue Exorcist und Magi :)

Desty
19.03.2017, 17:01
Tja Kaze ....

Euer miesestes Programm ever .


Bitte Lernt daraus und macht es beim nächsten mal besser !!!!

Sujen
19.03.2017, 17:03
Ich frage mich viel mehr, woher die Abneigung gegenüber Sport bei manchen kommt? Ich mag keine dieser ganzen Sportarten (ich hasse sogar Sport an sich), aber es macht mir dennoch unglaublichen Spaß die Spiele im Manga/Anime zu verfolgen, mitzufiebern und die Charaktere innerlich anzufeuern.

Mir macht das keinen Spaß. Mich stören schon Sportsettings bei Shojo Romance Manga, und diese Sportfeste, die generell in Shojo Mangas mit Schulsettings immer wieder auftauchen. Die überblättere ich immer, und bei Shojo Romance Mangas mit Sport Setting überfliege ich alles, was mit Training und Wettkampf zu tun hat auch immer nur schnell und flüchtig, weil mich das eben so gar nicht interessiert.

Bei mir haben es schon Shojo Romance Manga mit Sportsetting sehr schwer, und die meisten davon kommen erst gar nicht auf meine Liste. Den einzigen Manga, den ich lese, ist "Sommer der Glühwürmchen", weil ich die Heldin einfach klasse finde - und selbst da nervt mich der viele Sport.

Mia
19.03.2017, 17:08
Muss auch sagen, dass ich auch nicht mehr so gerne Serien aus der Jump kaufe, da die gerne mal abgesägt werden. Bei Kaze hatten sie sich wahrscheinlich gedacht, der Manga könnte mit ähnlichen Serien, wie die von Carlsen mithalten.

Das Ende bei Toriko soll auch rushed sein. Typisch Jump.

Stimmt das kommt noch hinzu, scheint sich auch irgendwie verschlimmert zu haben...jedenfalls hatte man so einige solche Meldungen in letzter Zeit.
Ich finds aber eh nicht so toll wenn etwas nur wegen Magazin immer toll sein muss und allein darum gehypt wird und wenn was nur wegen Erfolg verlängert oder nichterfolg gekürzt wird. Der Künster sollte sein Werk schon machen dürfen wie er möchte...die Japaner fingern da schon viel zu viel mit rum, und auch die Fans bestimmen mit den blöden Umfragen auch unschön bestimmte Dinge mit. xd




Ich frage mich viel mehr, woher die Abneigung gegenüber Sport bei manchen kommt? Ich mag keine dieser ganzen Sportarten (ich hasse sogar Sport an sich), aber es macht mir dennoch unglaublichen Spaß die Spiele im Manga/Anime zu verfolgen, mitzufiebern und die Charaktere innerlich anzufeuern.

Es kann schon sein das es mit daher kommt das sie so kein Sport mögen...obwohl man das wie du sagst ja so nicht vergleichen kann, RL Sport interessiert mich auch kaum aber so als Anime gefällt es mir schon.
Aber trotzdem mag man ja nicht automatisch jeder jee Sportart und alle Charaktere...oder halt jedes Genre und Setting. Und da Sport ja viel vertreten ist.

Wenn in einem Titel Horror z.b. ist und mir das zu extrem ist, dann kann er so auch interessant sein, dann wird da ja genauso nichts. Ich denke also das ist vom Prinzip her schon mit das selbe.

Aber da die Mehrheit der Titel, die heutzutage allgemein kommen mehr aus Action, und brutalen Dingen bestehen, ist aus der Sicht so ein Titel auch leereicher und besser für jüngere. Und in dem Punkt fehlen ja schon welche bei uns...darum hat man trotz der Zielgruppe hier eine Titel der in der Masse bereichert und raussticht.
Nur ob das davon überhaupt noch genug annehmen wollen, wenn anders schon anerzogen wurde, ist eben immer die Frage. Kann gut sein das es je nachdem auch etwas Zeit braucht.




Man kann durch das Medium Manga den Sport aus einem Blickwinkel betrachten, den man sonst nicht hat, und durch den Faktor der Fiktion ergeben sich auch viele Möglichkeiten, das Szenario beliebig auszubauen.


Es stimmt schon das da alles etwas spannender und anders dargestellt wird und auch Dinge mit dabei sind die so in RL nicht möglich sind...wenns dann aber zu abgedreht und unrealistisch wird (was ja in manchen auch vorkommt), finde ich das wiederrum auch weniger schön.

Aya-tan
19.03.2017, 17:10
Ich denke das Teamwork, die Wünche und Träume der Charas, die verschiedenen Charaktere und Konflikte machen das Ganze erst so Interessant. Auch die harte Arbeit und Niederlagen.
Zudem ist man irgendwie immer mittendrin, während man halt bei realen Spielen ja eine gewisse Distanz hat. Man hat einfach viel mehr Einblicke, da es eben Fiktion ist. Daher kann man das auch nicht mit realem Sport vergleichen. So wahnsinnig viele Sporttitel haben wir ja hierzulande nicht, um da wirklich feststellen zu können, ob einem das Genre nicht liegt oder es einfach nur an der Serie selbst lag. Falls man es überhaupt mal versucht hat.



Mir macht das keinen Spaß. Mich stören schon Sportsettings bei Shojo Romance Manga, und diese Sportfeste, die generell in Shojo Mangas mit Schulsettings immer wieder auftauchen.
Sorry, aber das kann man mit einem richtigen Sportmanga gar nicht vergleichen. Das ist total halbgar und vor allem eines, langweilig und eher Mittel zum Zweck. Zwar durch die Bank weg, kein Titel war da vom Sportaspekt auch nur annähernd überzeugend.
Wir sprechen hier wirklich von Titeln, die den Sport ernst nehmen und wo er Hauptbestandteil ist. Eben nicht so etwas halbgares, was einem in den Shoujo-Mangas geboten wird.

Annerose
19.03.2017, 17:17
Stimmt das kommt noch hinzu, scheint sich auch irgendwie verschlimmert zu haben...jedenfalls hatte man so einige solche Meldungen in letzter Zeit.
Ich finds aber eh nicht so toll wenn etwas nur wegen Magazin immer toll sein muss und allein darum gehypt wird und wenn was nur wegen Erfolg verlängert oder nichterfolg gekürzt wird. Der Künster sollte sein Werk schon machen dürfen wie er möchte...die Japaner fingern da schon viel zu viel mit rum, und auch die Fans bestimmen mit den blöden Umfragen auch unschön bestimmte Dinge mit. xd
Ist wirklich keine schöne Entwicklung. Dazu werden Jump Serien immer ziemlich lang, wenn sie nicht früh abgesägt werden. Werden oft in die Länge gezogen. Auch noch ein Grund bei Jump Serien skeptisch zu sein.
Bin schon froh, dass Hajime Isayama ablehnte, als die wollten dass er seinen Stil und Story für die Jump anpasst. Zum Glück kam Attack on Titan bei Kodansha, sonst wäre es nur eine weitere Klischeehafte Serie von Jump geworden....

Claire van Cat
19.03.2017, 17:19
Tja Kaze ....

Euer miesestes Programm ever .


Bitte Lernt daraus und macht es beim nächsten mal besser !!!!

Meine Rede.(emo)

Sujen
19.03.2017, 17:24
Sorry, aber das kann man mit einem richtigen Sportmanga gar nicht vergleichen. Das ist total halbgar und vor allem eines, langweilig und eher Mittel zum Zweck. Zwar durch die Bank weg, kein Titel war da vom Sportaspekt auch nur annähernd überzeugend.
Wir sprechen hier wirklich von Titeln, die den Sport ernst nehmen und wo er Hauptbestandteil ist. Eben nicht so etwas halbgares, was einem in den Shoujo-Mangas geboten wird.

Ich habe es nicht miteinander verglichen. Lediglich gesagt, das mich das bereits stört, uns zwar nicht weil ich es langweilig finde, sondern weil es eben Sport ist. Die Art der Darstellung ist dabei für mich völlig unwichtig. Ich kann Sport nun einmal nicht leiden und möchte daher davon so wenig wie möglich sehen.

Es ist auch nicht das Halbgare, das mich stört - vielmehr macht es nur das Halbbgare für mich möglich, Sport in einem Manga wie "Sommer der Glühwürmchen" zu akzeptieren. Eine ernsthafte Auseinandersetzung mit Sport hingegen ist nun einmal gerade das, was ich überhaupt nicht lesen will.

Mag sein, dass du und andere das eine langweilig und das andere spannend finden, aber bei mir geht es nicht darum, ob was langweilig ist, sondern um den Sport ansich, und bei mir ist das je weniger desto besser.

Avalice
19.03.2017, 17:24
Wieso wird von einigen eigentlich gleich Kazé/der Verlag angegriffen, wenn einem persönlich die Programmankündigung nicht passt oder gefällt? Für manche ist Haikyuu eine Wahnsinnslizenz, für die anderen eben eine Niete, das ist nun mal Geschmackssache. Genauso wie bei anderen Titeln. Da ist es völlig natürlich, dass einige enttäuscht werden, andere aber eben total glücklich darüber sind. Ein Verlag kann eben nicht jedem gerecht werden, da finde ich Aussagen wie "Das habt ihr aber total verbockt, macht's nächstes mal besser, etc" echt unangebracht. Wobei das nicht heißen soll, dass Kritik nicht in Ordnung wäre. Aber die Art, wie man diese äußert und der Grund dafür sollten schon stimmen. Für mich ist die Ankündigung auch eher nichts, eventuell schlage ich aber noch bei Inspector Akane Tsunemori zu. Dennoch würde ich nicht soweit gehen Kazé nun einen Vorwurf dafür zu machen, dass sie meinen Geschmack absolut nicht getroffen haben.

Annerose
19.03.2017, 17:33
Sorry, aber das kann man mit einem richtigen Sportmanga gar nicht vergleichen. Das ist total halbgar und vor allem eines, langweilig und eher Mittel zum Zweck. Zwar durch die Bank weg, kein Titel war da vom Sportaspekt auch nur annähernd überzeugend.
Wir sprechen hier wirklich von Titeln, die den Sport ernst nehmen und wo er Hauptbestandteil ist. Eben nicht so etwas halbgares, was einem in den Shoujo-Mangas geboten wird.
Genau so ist es. :) In vielen Shojos fand ich den Sport einfach nur mies dargestellt. Überhaupt nicht mit einem echten Sport Manga vergleichbar. Wo die Mangaka auch meist mehr Ahnung haben, was den Sport betrifft.


Wieso wird von einigen eigentlich gleich Kazé/der Verlag angegriffen, wenn einem persönlich die Programmankündigung nicht passt oder gefällt?
Gute Frage! Die anderen Verlage kommen auch noch mit ihren Programmen. Die Welt geht wegen Kazes Manga Programm nun wirklich nicht unter.
Für mich ist das Programm Super. Echt viele Titel für mich dabei, sogar 2 Wünsche und 2 unterstützte Titel.

BloodyAngelSharon
19.03.2017, 17:40
OMG *_*
Haikyuu!!!!! Damit wandern die englischen Bände direkt aus meinem Regal. Ich freue mich wahnsinnig :love:

MinkaMausi
19.03.2017, 17:41
Ich denke das Teamwork, die Wünche und Träume der Charas, die verschiedenen Charaktere und Konflikte machen das Ganze erst so Interessant. Auch die harte Arbeit und Niederlagen. Ist auch ein kleiner Ansporn für sich selbst, nie aufzugeben. ;)
Natürlich ist auch viel Spannung dabei.

Und genau das finde ich eben nicht interessant :D
Mal abgesehen davon, dass ich Sport schon im richtigen Leben nichts abgewinnen kann, finde ich das von dir beschriebene "Teamwork, Träume verwirklichen" Zeug ziemlich langweilig. Und über 25 Bände davon brauche ich erst recht nicht.

Ashura_
19.03.2017, 17:53
Dies ist das erste Programm von Kazé, in dem ich absolut nix kaufen werde. °A°

Aber das ist auch nicht schlimm, ich sammle verlagsübergreifend weiß Gott genug. xD Dusk Maiden endet ja nun bald, dann habe ich noch Blue Exorcist und Tokyo Ghoul:Re sicher. Kein Grund zum Schmollen, also.