PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Just a Pilgrim



Morpheus
06.07.2001, 20:52
Wann kommt es?
Kommt es bei Speed?
Wiebeil wirds kosten?
In welcher Form kommt es?
Ist eine dieser Fragen schon beantwortbar?

The Rose
06.07.2001, 21:19
Original erstellt von Morpheus:
Wann kommt es?
Steht glaub Ich noch nicht fest.

Kommt es bei Speed?
Nein es kommt bei Generation Comics. (http://www.comicforum.de/comicubb/Forum56/HTML/000031.html)

Wiebeil wirds kosten?
Schätze mal zwischen 5,95 und 6,95 DM.

In welcher Form kommt es?
Schätze mal US Format mit 1-2 Heften.

Ist eine dieser Fragen schon beantwortbar?
Ja :)



[Dieser Beitrag wurde von The Rose am 06. Juli 2001 editiert.]

Madd
06.07.2001, 22:42
Kommt soweit ich weiß im Herbst bei oben bereits genanntem Verlag...

Morpheus
07.07.2001, 13:10
Danke für die prompte Antwort.

Sind doch 6 Hefte, oder?
Was kommt in Zukunft noch von Garth Ennis?
Auch wenn das JaP nicht von ihm ist, aber: Was gibts von Steve Dillon alles auf deutsch(außer Preacher)?

Fischkopp
07.07.2001, 13:22
Also spontan fallen mir (außer Preacher Special) nur VOS #3: Heartland (Speed), die kürzlich veröffentlichten Punisher Hefte (Marvel D), sowie Hellblazer (S&L) ein. Ach ja, und die ersten beiden Prestige von Judge Dredd (Ehapa / Fleetway).

Soldier of Destiny
12.07.2001, 15:14
Laut den Generation-News erscheinen fünf Hefte mit jeweils EINEM US-Heft für 5,95.- das Stück.

Morpheus
12.07.2001, 15:49
Würde mich aber ziemlich ankotzen wenns wirklich so wäre......

Regular John
17.07.2001, 12:10
Da wird mit Sicherheit (in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft) ein US-Trade von rauskommen. Ich kauf mir auf jeden Fall nicht die Panini-Hefte.

Sebastian Oehler
17.07.2001, 16:06
Was soll denn das...????
Weshalb sollte man die nicht von Panini kaufen?

hipgnosis
17.07.2001, 19:39
Solange Panini Ihre Serien in einer anständigen Aufmachung auf den Markt bringen,
sehe ich keinen Grund diese nicht zu kaufen !!
Der Preis ist auch nicht höher. als bei anderen Verlagen.

Und auf die eventuelle Vormachtsstellung -
ganz ehrlich ist mir schei.ssegal !!

Jedenfalls bringt Panini jetzt auch mal anständige Serien raus - und wer weiß zu wem Generation vorher gehört hat - vielleicht hatte da auch schon Panini die Finger drin ?

Mir wäre auch eine Veröffentlichung bei SPEED
recht gewesen, um nicht lieber gewesen zu sagen. Falls es am Mitbieten der Rechte scheiterte wäre es natürlich schade !
Aber es werden auch wieder andere Serien kommen und jetzt nur noch die Original - US
Ausgaben zu kaufen, halte ich für die völlig falsche Vorgehensweise, da wir uns dann selbst den deutschen Heftchenmarkt auf lange Sicht kaputt machen würden.


[Dieser Beitrag wurde von hipgnosis am 17. Juli 2001 editiert.]

Johnny Deville
17.07.2001, 19:42
hm? Generation Comics gehörte doch von Anfang an zu Panini.

Johnny Deville
17.07.2001, 19:43
ach so! jetzt hab ich´s geschnallt. du hast den ;) vergessen.

Regular John
17.07.2001, 20:09
Original erstellt von Sobek:
Was soll denn das...????
Weshalb sollte man die nicht von Panini kaufen?

Weil ich denke, dass der Trade billiger sein wird.
Mir geht es auch nicht darum etwas gegen die "Vormachtstellung" zu tun, ich hole mir einfach die billigere Variante.

Soldier of Destiny
17.07.2001, 23:54
Nicht kaufen!!!
Tut was gegen Paninis Vormachtstellung!!!

hipgnosis
18.07.2001, 08:34
@ Hitman

Wenn wie oben berichtet die Serie in 5 Heften á 5,95 DM bei Panini rauskommen sollte,
wären das nach `Adam Riese´ 29,75 DM.
Was denkst Du den werden die US - Ausgaben kosten ?? Glaubst Du das wird bei dem Dollar-Kurs billiger ??

Man sollte nicht immer nur irgendwo an die 50 Pfennig denken, die ich vielleicht hier und da sparen kann. Wenn man mal US - Hefte von der Papier - und Druckqualität nimmt,
so schneiden sie meistens um einigens schlechter ab. Außerdem bleibt immer noch dahingestellt, ob wir uns einen großen Gefallen erweisen, indem wir uns ´nur ´ noch die US - Ausgaben holen ???
Das einzige Argument für den US - Kauf ist für mich , wenn es sich um eine miserable Übersetzung handeln würde, oder mir dieses ein oder andere Heft für eine Komplettierung der Serie fehlen würde, da es eventuell nicht auf dem deutschen Markt erhältlich ist.

Regular John
18.07.2001, 18:16
jaja, ich weiß, du hast ja genug geld;).
außerdem wird mal wohl so rund 5 mark sparen können(wenn man z.b. zum vergleich "hellblazer-hard time" nimmt). ok, kann auch gut sein, dass der trade am ende teurer ist, wenn dann aber nur ein paar mark.
abgesehen vom geld wollte ich ennis halt mal "original" lesen.

hipgnosis
18.07.2001, 19:23
@ Hitman

Das hat echt nichts mit dem Geld zu tun - ich muß für meins übrigens auch arbeiten !!:D

Aber warum soll ich eine Serie die in deutsch, in einer guten Aufmachung - sprich Papierqualität und Übersetzung und Leserbriefseite usw.erscheint - mir nicht kaufen. Was für einen Vorteil hat dann die US - Serie wenn sie eventuell sogar teurer wird.
Und bei Just a pilgrim weiß man doch auch noch gar nicht wie sie bei uns umgesetzt wird - vielleicht wird das ja der Hammer !

Wie oben schon erwähnt es gibt eigentlich nur 2 gute Gründe die US - Ausgaben zu kaufen.
Und außerdem erhalten sie mehr Werbung wie unsere Hefte - das geht mir auch auf´n Keks !!

Morpheus
18.07.2001, 19:34
Also ich werds mir auf jeden Fall auf deutsch besorgen. Finde die deutschen Ausgaben aber von der Produktion her viel besser als die amerikanischen( gute Übersetzung vorausgesetzt)............außerdem bekomm ich bei mir nur schwer amerikanische.

Und: Eigentlich ists mir egal wer die Hefte rauskommt, hauptsache es ist nicht Splitter (:D )............

hipgnosis
18.07.2001, 19:35
Ach und was ich noch ganz vergessen habe zu erwähnen !!

Das sich nicht alle Sachen hinter den Originalen zu verstecken brauchen, sieht man doch am besten am SPEED - Programm.

Oder findet Ihr die Serien Sch.eisse übersetzt - oder die Aufmachung mies - oder den Preis höher als im Original. Wenn überhaupt trifft doch nur das Letztere zu !

Ich habe mir letztens mal Transmetropolitan im Original angeschaut. Also die Übersetzung habe ich nicht kontrolliert, aber die Aufmachung war ´ne bessere Klopapier-Ausgabe.
Und gekostet hat sie umgerechnet ca. 6 DM pro Heft - das macht dann auch 12 DM für 2 US - Hefte. Da gebe ich gerne die 0,95 DM mehr aus und habe die deutsche Prestige - Ausgabe.

Leute schaut Euch mal manche US - Sachen vorher genau an, bevor Ihr nur für diese plädiert. Die Übersetzung ist zwar ein wichtiger Punkt, aber bei einem Comic ist mir die Umsetzung der Optik, welche wohl auch von der Qualität des verwendeten Papier
abhängt, ganz besonders wichtig.
Und Kohle spart man bei Originalen schon lange nicht mehr !!!

Und @ Morpheus :

Nicht alles von Splitter war Schrott !

Die Witchblade - Ausgaben ab Nr.10, die Darkness - Sachen, oder Spirit of the Tao z.b. brauchen den Vergleich mit den später von Infinity nicht zu scheuen. Ich meine jetzt nicht die teure Prestige-, sondern die normale Heftchenausgabe.

Und es wurde weniger zensiert - allerdings hatten die manchmal bescheidene Übersetzer !
Allerdings waren die für damalige Verhältnisse unverschämt teuer - dafür bekommt man sie heute überall nachgeschmissen !

[Dieser Beitrag wurde von hipgnosis am 18. Juli 2001 editiert.]

Sebastian Oehler
18.07.2001, 21:17
Ich lese die US Hefte meistens bei Sachen, die mich wirklich interessieren und auf die ich einfach nicht warten möchte.(und da heißt es FRAUEN wären ungeduldig...:D)Wenn die deutschen Sachen aber gut gemacht sind, hol ich sie mir noch mal auf deutsch. 100 Bullets zum Beispiel. Ich versteh die Sachen schon, ich hab ja dann auch noch ein Slang Wörterbuch(Gangbanging hat nämlich doch noch eine andere Bedeutung als Gruppen..x:D), trotzdem ist es angenehmer die Sachen auf Deutsch nochmal zu lesen.Ich kanns nur nicht hören, wenn die Leute anfangen zu schreien, Panini kontrolliert den Markt, kauft deshalb die US Hefte. Als ob Panini reich wird mit Comics...

Nathan Wilks
21.07.2001, 12:11
Reicher als die anderen jedenfalls... ;)

Sebastian Oehler
21.07.2001, 15:51
Unter den Blinden ist der Einäugige König....

Morpheus
22.07.2001, 14:41
Original erstellt von hipgnosis:


Nicht alles von Splitter war Schrott !
Stimmt, aber das meiste schon!

Die Witchblade - Ausgaben ab Nr.10, die Darkness - Sachen, oder Spirit of the Tao z.b. brauchen den Vergleich mit den später von Infinity nicht zu scheuen. Ich meine jetzt nicht die teure Prestige-, sondern die normale Heftchenausgabe.
Da bin ich zwar anderer Meinung, aber ok.
War doch wirklich etwas viel Werbung an den Dämlichsten Stellen, wie ich finde....und auch sonst gabs genügend Mängel.........

Und es wurde weniger zensiert - allerdings hatten die manchmal bescheidene Übersetzer !
Allerdings waren die für damalige Verhältnisse unverschämt teuer - dafür bekommt man sie heute überall nachgeschmissen !
Ja da bin ich ganz deiner Meinung.

[Dieser Beitrag wurde von hipgnosis am 18. Juli 2001 editiert.][/B]

Morpheus
26.07.2001, 20:50
weiß nicht ob das jetzt schon erwähnt wurde, aber das erste heft kommt am 27 September.