PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astro City #9



comicfreak
28.06.2001, 17:03
Meinungen?
Ich fand das Heft wieder ziemlich genial. Vor allem die letzte Geschichte um Loony Lion war supergelungen. Der arme hat ja echt einiges durchgemacht.
Und was die Trouble Boy angeht: Irgendwie erinnert mich das andauern an Daredevil. Da gab es auch mal eine Gruppe von Kindern, die Fans von DD waren.

goesch
28.06.2001, 17:17
ich bekomme das heft erst nächste woche :heul:

jororo
01.07.2001, 16:24
Sagen wirs mal so- ich hab die Looney Leo Story im Original gelesen und angefangen, mir die Astro City Hefte zu holen...

Kane
02.07.2001, 13:04
Ja, die Geschichte mit dem Löwen war klasse. Trotzdem:
wieso jetzt drei hefte auf einmal, ausnahme oder wird das jetzt immer so sein
die leogeschichte hat bei mir einen schlechten druck in den sprechblasen, irgendwie sieht es aus als lägen 2 buchstaben übereinander, ist es bei euch auch so.

Torsten B. Abel
02.07.2001, 18:11
Nope, meine Leo-Geschichte hat keine nennenswerten Mängel. :)
Und das mit den "Trouble Boys" ist wohl mal wieder Absicht. Denn: Wen erinnert der gute "Hans-in-der-Kiste" nicht an einen gewissen Netzschwinger? ;)
Alles in allem ein wunderbares Heft. Die Serie zählt nicht umsonst trotz der eher seltenen Erscheinungsweise zu meinen absoluten Favoriten.

- Torsten

Fischkopp
02.07.2001, 18:48
Fand die Leo Geschichte auch genial. Überhaupt: Astro City ist die vielleicht "menschlichste" Superhelden-Serie, die ich je lesen "durfte"!
Bei JitB hatte ich so meine Probleme. Erstmal mußte ich an einen Satz aus T2 denken, in etwa: "Ihr verurteilt mich für etwas, das ich noch gar nicht getan habe!".
Zum anderen habe ich generell Probleme mit Zeitreise-Geschichten, da ich kein Comic/ Film/ Buch kenne, wo das Paradoxon der Zeitreise befriedigend erklärt wird/ wurde. Wenn sein Sohn (Söhne...) ihn getötet hätte, hätte er damit seine Vergangenheit unwiderruflich verändert, damit auch seine Charakterbildende Vergangenheit, er wäre nicht zu dem geworden, was er ist, hätte damit eventuell kein Motiv gehabt, seinen Vater zu töten, also auch keinen Grund in die Vergangenheit zu reisen...
Verdammt. Bekomm schon wieder Kopfschmerzen :spin:
Trotzdem ´ne gute Story.
Fazit: AC unbedingt weiterlesen!!!

Stonie
02.07.2001, 22:24
Hey, das gute alte Großvater-Problem.

Mal ehrlich, wie kann ein Film/Medium/Buch auch das Dilemma der Zeitreisen überwinden? Wenn man überlegt, wie ein kleines Ereignis die Zukunft verändern KÖNNTE, dann ist jede Zeitreise gleich unrealistisch. Besonders beim (sonst von mir geliebten) Star Trek ist es unverständlich, wie hier ganze Universen auf den Kopf gestellt werden.

Ein tolles Beispiel für "kleien Veränderungen" ist übrigens Astro City 1/2 "The Nearness of You", das hierzulande als Messe-Special erschien.

Gruß
Julien

[Dieser Beitrag wurde von Julien am 03. Juli 2001 editiert.]

comicfreak
03.07.2001, 10:02
@Julien
Was??????????????? Astro City 1/2 ist als Messe Special erschienen? Wann? Wo? :confused: :eek:

comicfreak
03.07.2001, 14:32
Mist! :( Wieder ein Comic mehr für meine gesucht Liste! :(

Fischkopp
03.07.2001, 15:41
Worum geht es denn bei AC 1/2?
Wieviele Seiten hat es?
Kann man´s noch irgendwo herbekommen?
Und wie vielen meiner sauerverdienten Kröten muß ich auffen Kopp hauen?

Fischkopp
03.07.2001, 15:50
@ Julien:
Oookkayy... Über Zeitreisen kann man diskutieren, bis einem ganz dusselig wird. ABER: warum sind die Bösen in solchen Geschichten immer so... blöde?
Also ich bin jetzt so ein Dussel, reise in die Vergangenheit, um einen meiner Verwandten um die Ecke zu bringen, und dann? Ich höre auf zu existieren. Zwar bin ich nur EINER von VIELEN zukünftigen Nachfahren, aber meine Zeitlinie wäre definitiv... weg. Was kümmert mich denn ein Fischkopp von Erde xy?
Naja, ist halt ein blödes Thema. Solange die Story´s gut sind, bin ich bereit zu vergeben. :D

Torsten B. Abel
03.07.2001, 18:21
Astro City 1/2 kostete ursprünglich DM 6,95 und bot im Gegenzug 16 Seiten Inhalt.
Das Heft erzählt die Geschichte eines Mannes, der von Visionen von einer Frau geplagt wird, die er nie gekannt hat. Als die Visionen immer intensiver werden, droht er wahnsinnig zu werden.
Der "Hanged Man" sucht ihn auf und informiert ihn über Ereignisse, die bei einem anderen Verlag und Autoren zum Super-Duper-Mega-Crossover #XY geworden wären, hier jedoch nur am Rande behandelt werden.
Eine wunderbare, sehr menschliche Geschichte - typisch Astro City eben.

- Torsten

Fischkopp
03.07.2001, 18:43
Thanx, TBA.

L.N. Muhr
03.07.2001, 23:08
bah, nur weil tba mir zuvorgekommen ist, heißt das nicht, daß ich nicht auch meine stimme zu ac 1/2 erhebe.

und zwar damit:
http://www.citymagazine.de/citymags/comic/artikel.asp?ID=283

man möge mir verzeihen... ;)

Torsten B. Abel
03.07.2001, 23:55
Astro City 1/2. Erschien zur Comic Action 1999. Siehe auch meine Rezi auf den Splashpages. :)
Mit etwas Glück findest du das Heft noch beim gut sortierten Comichändler. :D

- Torsten

comicfreak
04.07.2001, 10:11
Link funktzt nicht! :(

L.N. Muhr
04.07.2001, 23:34
tut er wohl, habs grad probiert...

goesch
05.07.2001, 15:40
juhu ich hab gerade das heft bekommen :D :fest:

Theoretiker
18.07.2001, 03:48
hier (http://www.geocities.com/gotthathumor/comictip.html) die etwas verspätete Rezension.

goesch
18.07.2001, 06:33
wo hast du denn die signierte Ausgabe her ?? :)