PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POWERS auf SPEED?



Tim
07.06.2001, 12:18
Hmm, ich überlege, ob ich mir nicht endlich die vielgerühmte US-Serie POWERS von Brian Michael Bendis im US-Original anschaffen soll.
Das würde ich natürlich nur, wenn sie nicht auf deutsch erscheint.
Deshalb meine Frage: Wäre das nicht eine schöne Erweiterung für das Speed-Programm, welches ja nach dem Ende von Preacher ein neues Zugpferd bräuchte!?
Soweit ich mitbekommen habe, würde POWERS inhaltlich die Thematik Eures Verlagsprogrammes ziemlich gut treffen. Und seit Ultimate Spiderman kennt eigentlich auch das Massenpublikum Bendis.
Also wie wäre es??? Traut Euch doch!

Ganthet
07.06.2001, 14:30
Das wäre ne`feine Sache. Im MG-Forum habe ich schon nachgefragt ... Die wollen nicht

L.N. Muhr
07.06.2001, 17:34
powers auf deutsch wäre schon geil, aber leider...qualität ist bekanntlich kein verkaufsargument. sonst wäre scene of the crime und terminal city wohl besser gelaufen, als es das letztendlich tat.

seufz.

Sascha Thau
07.06.2001, 21:40
@L.N. Muhr
Irgendwie bin ich mal wieder der einzige der SCENE... brutal langweilig fand.

Aber mich würde mal interessieren was dir so gut gefallen hat. Rein interessehalber.

bye Sascha

L.N. Muhr
08.06.2001, 00:04
nun, zum einen bin ich michael-lark-fan. ich liebe seinen kantigen, detailierten strich, ich liebe seine art der perspektivwahl.

und dann war da auch noch die geschichte von brubaker: zugegeben, zwei, drei seiten im vorraus hatte ich die geschichte immer schon geahnt. naja, die regeln des hard-boiled-krimis halt. den ich andererseits so sehr liebe (chandler!!! hammet!! mcdonald!), und den brubaker doch ausgesprochen gut beherscht.

meine ausführliche meinung dazu hier:
http://www.citymagazine.de/citymags/comic/artikel.asp?ID=487

Sebastian Oehler
08.06.2001, 00:36
Mir gefällt eigentlich auch alles von Brubaker und von Lark hab ich auch noch nichts schlechtes gesehen. SotC fand ich vor allem nach dem zweiten Durchlesen nochmal doppelt so gut. Die Geschichte und die Zeichnungen ergänzen sich einfach(die Colorierung find ich auch ziemlich stimmungsvoll) zu einem sehr guten, stilvollen und atmosphärischen comic.

LuG
08.06.2001, 12:52
Yup, Brubaker ist brutal gut (selbst sein Batman rockt); ich freue mich jetzt schon auf die "Dead Boy Detectives". Und Lark - na ja Sascha, über Geschmack kann man nun mal vortrefflich streiten. Ich finde ihn auch elegant und er erinnert mich (vor allen Dingen in Terminal City) verdammt an franko-belgische Vorbilder. Dieses Gemisch aus amerikanischen und europäischen Stil gefällt mir einfach (Lark hat auch eine prima Superman-Elseworld-Story gemacht). Geschmackssache, eben.

Zu "Powers": Gestern habe ich mir endlich das definitive Trade gekauft und heute Nacht durchgeschmökert. Das ist schon mächtig feiner Stoff! Bendis ist dann richtig gut, wenn er keine Superhelden schreibt (bzw. sie umbringt). Sein Ultimativer Spinnemann wirkt dagegen schon reichlich hingerotzt.

Das würde schon gut zu Speed passen, aber eigentlich bin ich im Moment eher darauf scharf, die angekündigten Sachen (allen voran Swampy und SiP) endlich zu lesen. Und dann gibt es da ja auch noch so viel anderes Zeug (Miracleman!!!), an das sich sonst in Deutschland keiner rantraut.

Sascha Thau
08.06.2001, 13:49
Gerade weil ich Brubaker auch sehr gut finde, fand ich es etwas enttäuschend. Na ja, vielleicht lag's auch daran das ich das Ding mit zu hohen Erwartungen angegangen bin und es dann doch nicht mein Geschmack war.

POWERS ist wirklich der Hit. Die erste Ausgabe hab ich nur gekauft weil ich Bendis mag (die Zeichnungen von Oeming haben mich damals nicht gerade angemacht). Eigentlich hätte ich die Nr.2 liegen lassen, war aber zu neugierig. Jetzt hab ich alle Hefte und finde Oeming prima.

Ein Effekt den ich nur noch selten erlebe.

den Tränen nahe, Sascha

LuG
08.06.2001, 14:39
Keuch, mir fehlt nur noch Powers #1/2 (kommt im September endlich regulär - habenhabenhaben).

Sebastian Oehler
08.06.2001, 19:32
Das neue Powers gefällt mir auch total gut, vor allem das ende von Nummer 11...sowas hab ich selten in einem US-Heft gelesen...ziemlich menschlich...
Was haltet ihr von The Fall von Brubaker und Lutes und wie sieht es mit Deadenders aus??

Batsy
09.06.2001, 09:21
Dieser polnische Hinterwäldler kennt zwar schon meine Meinung aber trotzdem:
Also "The Fall" is ein prima zu lesender Krimi für zwischendurch finde ich. Aber zu nem großen Reißer reicht es nicht, da die nötigen Überraschungselemente fehlen finde ich. Aber trotzdem gelungen.

Batsy
09.06.2001, 09:23
Übrigens, welchen Batman von Brubaker meint ihr ?

LuG
11.06.2001, 10:29
@ batsy: Batman wird seit der Nummer schießmichtot (jedenfalls gleich nachdem Larry Hama gefeuert wurde) von Brubaker geschrieben ... und zwar so gut, dass sich Greg Rucka mächtig warm anziehen muß. Außerdem ist inzwischen (Brubaker hat drei Monate-Bat-Pause gemacht) mit "Gotham Noir" noch ein fantastisches Elseworld-Abenteuer von ihm erschienen. Bitte betrachte diese Information gleichzeitig als Kaufbefehl!

"The Fall", der Brubaker/Lutes One-Shot, der vor einigen Jahren im "Dark Horse Presents" vorveröffentlicht wurde, ist ein netter, kleiner Psychokrimi, der mir eine langweilige Busfahrt versüßt hat, aber wirklich kein richtig großer Wurf. Eher ein interessantes und lesensertes Nebenwerk. Lutes in ganz großer Form könnt ihr in "Berlin" erleben, ein ambitioniertes Großwerk, dass ich (trotz historischer Bedenken) neben "Maus" und "From Hell" stellen würde (Vorsicht: Diskussionsbedarf!).

Über "Deadenders" kann ich mir noch kein Urteil erlauben, da ich nur die ersten vier Hefte gelesen habe. Schätze ich werde mir die ganze Serie mal dieses Jahr im Sommerurlaub vorknöpfen.

Over and out.

P.S. (und um aufs Thema zurück zu kommen): Bin ich hier eigentlich der einzige Blödi, der sich sogar das "Powers"-Malbuch zugelegt hat?

[Dieser Beitrag wurde von LuG am 11. Juni 2001 editiert.]

Sebastian Oehler
11.06.2001, 14:24
Nö, das hab ich auch, war ziemlich lustig und Deadenders hat mir ziemlich gut gefallen

Sascha Thau
11.06.2001, 15:57
@LuG

Wie? Deins ist noch nicht ausgemalt?

bye Sascha

LuG
12.06.2001, 08:40
Bist du des Wahnsinns???? Dann ist es doch nicht mehr "mint"!!! Mit Müh´ und Not konnte ich das Heft den schweißigen kleinen Fingern meines Sohns entreißen. Meine böse Frau wollte das Malbuch doch tatsächlich auf dem Altar unseres Ehekrieges opfern. :D :D :D

Batsy
12.06.2001, 09:59
@LuG:
Danke für die Info. Der Kaufbefehl wird ausgeführt, Sir. Gemeint sind doch jetzt die englischen Detective Comics oder?!

Sebastian Oehler
12.06.2001, 12:47
Der Lowlife Trade sollte bald rauskommen, da stimmt der Titel...vom Rast hab ich noch nie was gehört, würde mich aber ziemlich interessieren

Batsy
12.06.2001, 16:58
Also nach soviel Fachwissen bin ich noch mehr verwirrt :crazy:
Wie wärs mit ner kleinen Liste von all diesen empfehlenswerten Comics?

L.N. Muhr
12.06.2001, 22:52
Original erstellt von LuG:
Auch nicht schlecht: Es gibt einen sehr schönen Vertigo-One-Shot von ihm und Shanover (war das "Prez"? Titel vergesen),

yup, das war "prez - smells like teen president" von brub und shanower, in anlehnung an gaimans teen president aus "worlds end".

LuG
12.06.2001, 23:35
Nein! Die `tecs werden immer noch von Rucka geschrieben. Brubaker macht die ganz normale "Batman"-Serie. Ab nächsten Monat läuft dann ein von ihm geschriebenes "Catwoman"-Back-Up durch die "Detectives", das Ende 2001/Anfang 2002 in einer von Brubaker verfassten neuen CW-ongoing münden soll.

Auch nicht schlecht: Es gibt einen sehr schönen Vertigo-One-Shot von ihm und Shanover (war das "Prez"? Titel vergesen), mit dem er vorher auch schon einen One-Shot gemacht hat (auch Titel vergessen! es ging um Jugendliche und Verkehrsunfälle; schickt mir doch bitte eine Flasche Vitabuerlecitin). Und in diesem Monat erscheint eine neubearbeitet TPB-Version seiner eigenen Serie "Lowlife" (war das jetzt richtig? hilf mir doch jemand da draußen! ich bin verwirrt?)

LuG (nach Diktat vergreist)

LuG
13.06.2001, 09:34
@ batsy: Aber vorsicht: "Lowlife" ist harter Stoff, der sich auch mit Brubakers nicht ganz rühmlicher Jugend auseinandersetzt. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das für dich ist (schwarz-weiss und recht diletantisch gezeichnet, eine echte Ausgeburt der damals populären autobiografischen Comics, vergleichbar mit den frühen Arbeiten von Chester Brown).

"Prez" ist ein netter One-Shot, der aber auch auf eine DC-Figur aus den Sixties zurückgeht (die - wie L.N. richtig sagt - in "Sandman" von Gaiman wieder belebt wurde). Ursprünglich war Prez Präsident in einem von DCs unzähligen Paralleluniversen.

Aber weiß zum Geier niemand, wie der andere Band von Brubaker und Shanover hieß? Ich meine, er wäre bei Kitchen Sink erschienen.

Batsy
14.06.2001, 07:44
Merci !

L.N. Muhr
19.06.2001, 16:17
Original erstellt von LuG:

Auch nicht schlecht: Es gibt einen sehr schönen Vertigo-One-Shot von ihm und Shanover (war das "Prez"? Titel vergesen), mit dem er vorher auch schon einen One-Shot gemacht hat (auch Titel vergessen! es ging um Jugendliche und Verkehrsunfälle; schickt mir doch bitte eine Flasche Vitabuerlecitin.

mit dem vitazeugs kann ich nicht dienen, aber brubaker und shanower waren noch bei an accidental death (bei fantagraphics) tätig? stimmts so?

LuG
20.06.2001, 15:26
@ L.N.: Wenn du eine vollbusige Krankenschwester wärst, die meinen Rollstuhl schiebt, würde ich jetzt mein Köpfchen zurück legen, mich einkuscheln und "Danke" krächzen (und dabei ein ganz klein wenig sabbern).

L.N. Muhr
20.06.2001, 19:34
naaah,... der busen kommt schon noch, man lebt ja im überfluß... und sabbern darfst du auch so... ;)

Tim
21.06.2001, 20:21
Um noch mal kurz zum Thema zurückzukommen. Wäre eigentlich schön gewesen, wenn sich mal ein Speed-Mitarbeiter gemeldet hätte...
Jetzt habe ich mir Powers mal im Original bestellt.
Schade, schade Speed, das wäre Euer Preis gewesen.

Aber wenn es gut ist, würde ich mir vielleicht auch noch die Übersetzung holen.

LuG
04.11.2001, 16:32
Nur zur Info: Powers #1/2 ist gerade neu erschienen, als Powers Annual #1 (ich hasse solche Wechsel, die verwirren mich total), mit jeder Menge Zusatzmaterial.

Koenig Kups
05.11.2001, 08:48
Nuja, 'ne halbwegs brauchbare Story und ein Script, plus die obligatorischen "Wir lachen über die Leser"-Seiten. Ganz nett, aber nicht spektakulär. Liebe die Serie ansonsten aber und habe mir gerade auch noch das Oni Colour Special geordert (Who killed Madman?).

LuG
06.11.2001, 10:49
Aber schön ist doch über welche Leser diesmal gelacht wird... :D

Koenig Kups
06.11.2001, 17:48
Hehehe. Korrekt. Von Bendis kann so mancher Möchtegern-Leserbriefonkel dieser Erde noch was lernen.