PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : REDDITION 65: Dossiers Andreas & Schuiten



JeffBär
15.01.2017, 09:54
Reddition 65 verschiebt sich noch lang? Ich hoffe die Ende Februar Angabe ist falsch

Bad Company
15.01.2017, 11:12
Reddition 65 verschiebt sich noch lang? Ich hoffe die Ende Februar Angabe ist falsch

War ja für Mitte/ Ende Januar angekündigt, da ist das Verschieben auf 20.02.2017 nicht so gravierend. Kommt halt ab und zu was dazwischen.

Volker Hamann
16.01.2017, 12:56
Reddition 65 verschiebt sich noch lang? Ich hoffe die Ende Februar Angabe ist falsch


War ja für Mitte/ Ende Januar angekündigt, da ist das Verschieben auf 20.02.2017 nicht so gravierend. Kommt halt ab und zu was dazwischen.

Nein, lange dauert es nicht mehr, aber aufgrund der Mehrarbeit am Kauka-Katalog musste ich die Produktion auf die Zeit um Weihnachten bis jetzt in den Januar verschieben. Gerade kläre ich mit Andreas letzte Details an dem Dossier über ihn ab (er schickt auch noch bisher unbekanntes Bildmaterial aus seiner Frühzeit!), dann geht es mit dem Schuiten-Dossier weiter. Auslieferung der Ausgabe ist nun für die 8. KW geplant.

Fertiggestellt sind schon beide Cover:

http://www.reddition.de/images/cover/redd65_andreas.png

http://www.reddition.de/images/cover/redd65_schuiten.png

Comic_Republic
19.01.2017, 15:49
Kann man sich das Cover aussuchen oder macht ihr das im Zufallsprinzip? Kann mich nämlich für keins entscheiden. Beide gefallen mir sehr gut...

C_R:zeitung:

guenni63
19.01.2017, 15:52
normalerweise ist ein vorne und das andere hinten abgebildet

Comic_Republic
19.01.2017, 16:36
DAS wäre super!

C_R:zeitung:

robert 3000
23.01.2017, 21:18
Das Andreas Cover ist das Cover der holländischen Rork Ausgabe - de vergetenen.

In dieser holländischen Ausgabe sind sehr viele in D nicht veröffentlichte Zeichnungen von Andreas integriert.
Ich bin echt schon gespannt auf diese Ausgabe und ob ihr es schafft zu Andreas neues und interessantes Material bzw. Berichte zu erstellen.

Vor allem hoffe ich mal auf ein sehr ausführliches und informatives (zu den Inhalten, Symbolen und auch verwendeten Fotos und Gebäuden) Interview.
Bin schon sehr, sehr gespannt.

Volker Hamann
30.01.2017, 17:06
normalerweise ist ein vorne und das andere hinten abgebildet


DAS wäre super!

C_R:zeitung:

Genau, mit der neuen Ausgabe 65 wird eine früher öfter praktizierte Veröffentlichungsvariante der REDDITION mit zwei Titelbildern wieder aufgegriffen, die, einmal »von vorne« und einmal »von hinten«, das jeweilige Dossier über die Zeichner mit eigenen Covern beginnen lässt.



Das Andreas Cover ist das Cover der holländischen Rork Ausgabe - de vergetenen. In dieser holländischen Ausgabe sind sehr viele in D nicht veröffentlichte Zeichnungen von Andreas integriert.
Ich bin echt schon gespannt auf diese Ausgabe und ob ihr es schafft zu Andreas neues und interessantes Material bzw. Berichte zu erstellen.

Na klar, das schaffen wir! :) Allerdings weniger durch den von dir erwähnten Band, in dem sich nur eine bisher in Deutschland unveröffentlichte Zeichnung findet. Das übrige Material erschien fast ausschließlich in den Bonusteilen der beiden Rork-Gesamtausgaben von Schreiber & Leser. Es gibt aber haufenweise Material in Zeitschriften und anderen Büchern, und darüber hinaus hat Andreas einen tiefen Griff in sein Archiv getan und uns mit bisher noch nie gezeigten Illustrationen versorgt.


Vor allem hoffe ich mal auf ein sehr ausführliches und informatives (zu den Inhalten, Symbolen und auch verwendeten Fotos und Gebäuden) Interview.

Für ein (weiteres) Interview mit Andreas war kein Platz (in ALFONZ 1/2014 (http://www.reddition.de/index.php/shop/alfonz-der-comicreporter/alfonz-01-2014-detail)gab es ja bereits ein aktuelles Gespräch mit ihm), dafür ist die Biographie zu umfangreich ausgefallen und nimmt mit 25 Seiten einen guten Teil der REDDITION ein.

Comic_Republic
06.02.2017, 16:17
KANN MAN DIE NEUE REDDITION IN DER APP ERWERBEN?

C_R:zeitung:

JeffBär
06.02.2017, 20:17
Nach dem Newsletter freue ich mich noch mehr auf das Heft und die Beilage.
Im Juni schon Heft 66.

Volker Hamann
07.02.2017, 21:28
Und damit sich alle freuen können: ;)

http://www.reddition.de/images/cover/redd65_klein.png

Der eine ist Belgier, der andere Deutscher. Und doch haben beide Künstler den frankobelgischen Comic maßgeblich geprägt und gelten heute als Ausnahmeautoren mit hohem Kultfaktor. Die Dossiers in REDDITION 65 stellen ihre Lebensgeschichten vor und bieten mit ausführlichen Bibliographien beider Künstler komplette Werkübersichten. Ein Artikel über »Architektur im Comic« von Peter Lau bildet dabei so etwas wie eine Klammer, und Achim Schnurrer erinnert sich daran, wie er Andreas in den 1980er Jahren für den deutschen Markt »entdeckt« hat.

Weitere Infos und eine Leseprobe zu REDDITION 65 >>> (http://www.reddition.de/index.php/reddition-65)

Comic_Republic
13.02.2017, 14:40
KANN MAN DIE NEUE REDDITION IN DER APP ERWERBEN?

C_R:zeitung:
[emoji55]

Bekomme ich diese auch bei meinem Zeitschriftenhändler, wenn ich sie bestelle?

C_R:zeitung:

Volker Hamann
20.02.2017, 18:22
[emoji55]

Bekomme ich diese auch bei meinem Zeitschriftenhändler, wenn ich sie bestelle?

C_R:zeitung:

Huch, sorry, ich dachte, ich hätte schon geantwortet. REDDITION ist nicht in der ALFONZ-App zu haben, weil es kein ALFONZ ist. :D
Aber bei deinem Comichändler wirst du Ausgabe 65 ab Donnerstag finden.

Bad Company
21.02.2017, 17:52
Oder heute als Abo im Briefkasten.:D

Comic_Republic
21.02.2017, 18:03
Wollte online bei Edition Alfons direkt bestellen, aber irgendwie will das Formular nicht wie ich... Naja, dann irgendwann mal!

C_R:zeitung:

JeffBär
22.02.2017, 10:29
War gestern da, mit schönem Andreas Comic, ich hoffe die Lektüre wird mir helfen, die Andreas Comics besser zu verstehen :D

robert 3000
23.02.2017, 18:02
Falls jemand der Abonennten sein "Andreas" Heft (also die Beilage - die Reddition 65 hab ich beim Händler bestellt) mir verkaufen könnte/möchte bitte eine PN.

Comic_Republic
23.02.2017, 18:09
Ich glaube kaum, dass jemand den Comic verkauft!

Ich habe mal ein Abo abgeschlossen. Bin scharf auf den Extra-Comic... Mal schauen, wann die Rechnung und die Reddition samt Comic kommt!

C_R:zeitung:

Comic_Republic
24.02.2017, 19:26
Und schwupps ist die aktuelle Ausgabe da! Das ist mal sehr schnell gewesen! Sehr schön geworden!!!
Schickes kleines Heftchen...

C_R:zeitung:

JeffBär
26.02.2017, 21:29
Die Lektüre hat mir schon geholfen, dass ich mir nicht dämlich vorkommen muss, wenn ich Rork nicht so ganz verstehe :D

JeffBär
05.03.2017, 09:12
Ein wirklich schönes Heft, nur leider zu schnell durch ;)
Habe jetzt wieder viele Comics zu kaufen :D

robert 3000
15.10.2017, 20:06
Ich möchte mich jetzt nochmals für die Augabe bedanken. Ich lese gerade die geheimnisvollen Städte nochmals am Stück (auch in den unterschiedlichen Ausführungen der einzelnen Bände) und die Bibliographie der Reddition 65 ist mir da eine unschätzbare Hilfe dabei. Ich habe diese Serie noch nie in eben dieser Reihenfolge gelesen. Und das war jetzt schon ein Erlebnis. Danke nochmals.