PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mangas! sind sie geplant?



Der nette Mann
10.06.2001, 01:48
UND? *BBIIIIIIITTTTTTTTTEEEEE*

Batsy
10.06.2001, 10:44
OH GOTT, ab zu den anderen Spinnern...:D

Sebastian Oehler
10.06.2001, 10:48
mein untoleranter,muselmanischer Staatsdiener muß sich wieder mal einmischen

Der nette Mann
10.06.2001, 12:01
und die vielen Pokemon Comics, die sind was für euch! hat irgendeiner von euch überhaupt schon mal einen Manga gelesen? ihr könnt wohl nicht auf eure knatsch bunten Comics ferzichten! und wer meint das Bastard!!, NGE, BAA und viele weitere Mangas Kinderkram sind, den ist wirklich nicht zu helfen!
In diesen Forum gibt es besonders viele Ideoten, ich hoffe nur das Doofheit nicht ansteckend ist!

[Dieser Beitrag wurde von werewolf am 10. Juni 2001 editiert.]

Milamber
10.06.2001, 12:08
Ich persönlich hab nichts gegen Mangas, aber musstest du in jeden Verlag nach Mangas fragen, ich meine sogar bei denen die 100% keine Mangas bringen werden.

Der nette Mann
10.06.2001, 12:14
Original erstellt von Milamber:
Und vor allem gibt es das Thema jetzt bei jedem X-beliebigen Verlag und ratet mal von wem jedes einzelne ist, von werewolf, der sogar meint chaos! könnte Mangas bringen.

@Milamber: ich kenn Chaos! eigentlich nicht, genau so wenig wie Speed und die anderen Foren wo ich mein Anligen kund getan habe! ich hab aber null bock, das Carlsen Egmont und co später das Monopol haben! du kapieren? :D

Ach so! also gabs in diesen Winz-Forum schon einen Thread über Mangas! hätt ich nicht gedacht! :p

Mr. Satan
10.06.2001, 13:39
@Werewolf: :D

-Mr. Satan

Doc Sleeve
10.06.2001, 13:58
(Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum - also bitte nicht gleich hauen... :D )

Ich komme auch aus der "Manga-Ecke" und bin mehr oder weniger zufällig über diesen Thread hier gestolpert.
Aber im Gegensatz zu werewolf versuche ich nicht, alle Leute zu Mangas zu bekehren, egal ob sie wollen der nicht. Es tut mir immer persönlich weh, wenn jemand unbedingt in allen Foren verkünden muß, daß "Mangas das Geilste von der Welt sind und alle Leute unbedingt Mangas lesen müssen". Der Kommentar ist meiner Meinung nach so blödsinnig, daß sich eine Antwort darauf nicht lohnt.

Ich geb's gerne zu, daß ich tatsächlich hauptsächlich Mangas lese, aber ich weiß trotzdem noch, daß es auch andere Comics gibt, und die sind oft mindestens genauso gut... :)

@werewolf:
Du hast Dich in einem anderen Forum über die angebliche "Intoleranz" hier im SPEED-Forum beschwert. Dazu kann ich nur sagen: faß Dich mal an die eigene Nase. Wie würdest Du denn reagieren, wenn jemand z.B. im AnimeCity-Forum posten würde, "lest alle nur noch SPEED-Comics"?
Und dann auch noch Kommentare im Sinne von "was hier los ist, ist mir sch***-egal, ich kenne es nicht, ich weiß von nichts, und solange es keine Mangas sind, interessiert es mich nicht" - also nee... :(

Solche Postings sind mit daran schuld, daß man in anderen Foren Kommentare wie "Spinner" und "Kinderkram" an den Kopf geworfen bekommt. Super, ehrlich.

Eine Diskussion zu dem Thema könnte ich mir zwar interessant vorstellen (keine Angst, ich werde jetzt keine anfangen :D ). Aber dazu sollte man in einem "fremden" Forum erstmal höflich anfragen und sich nicht gleich wie ein Elefant im Porzellanladen aufführen.

Gala*
10.06.2001, 13:59
Original erstellt von werewolf:
ich hab aber null bock, das Carlsen Egmont und co später das Monopol haben! du kapieren? :D

Und du denkst das du das mit deinen Threads ändern könntest :D

hipgnosis
10.06.2001, 15:04
@ Doc Sleeve

Hi Doc ! Das hast Du super erkannt !!!
Mir geht es eigentlich auch nicht darum Mangas schlecht zu machen, aber ich bin froh , daß es noch Verlage gibt die sich nicht jedem Hype anschliessen.
Und zum Thema Manga ist zu sagen, daß sie sich immer jüngeren Leserkreisen zuwenden.

@ werewolf

Sorry, mein Freund - Du bist leider völlig `Out of order ´!
Ich hoffe Dein Sprachniveau entspringt nicht den Mangas ? Dann wären diese ja noch mieser, als ich befürchtete !
Meine ersten Mangas waren übrigens AKIRA + OTOMO von Katsuhiro Otomo. Die hatte seinerseits Carlsen im Programm und wurden schon ab 1991 veröffentlicht. Also denke nicht, weil Du vielleicht in letzter Zeit ein paar Mangas kennenlernen konntest, hättest Du die Weisheit mit Löffeln gegessen !



[Dieser Beitrag wurde von hipgnosis am 10. Juni 2001 editiert.]

Doc Sleeve
10.06.2001, 15:51
@hipgnosis:
Mit dem Manga-Hype hast Du recht - ich befürchte schon seit einiger Zeit, daß die Verlage viel zu viel Serien gleichzeitig veröffentlichen, und im nächsten halben Jahr soll die Zahl sogar noch zunehmen.
Nicht, daß es den Mangas am Schluß so geht wie den Superhelden-Comics.

Ich glaube übrigens nicht, daß werewolf seinen Wortschatz von den Mangas hat - dann müßte ich mir ja auch Sorgen um meine eigene Ausdrucksweise machen. :D

Aber den Kommentar "Mangas nur noch für Jüngere" kann ich jetzt doch nicht auf mir sitzen lassen :D (wo ich doch auch mit Akira angefangen habe und die Entwicklung über die Jahre hinweg beobachtet habe).
Es würde mich z.B. mal interessieren, was "Preacher"-Fans vom aktuellen Fantasy-Metzelepos "Berserk" vom PlanetManga-Verlag halten. Ist natürlich vom Inhalt her nicht vergleichbar, aber der Abgedrehtheitsfaktor ist meiner Meinung nach ziemlich ähnlich (allein schon der "Held", der in "Berserk" einen Metallarm mit eingebauter Waffenkammer und nur noch ein Auge hat und alles massakriert, was sich bewegt - vorzugsweise Dämonen und Untote... :D ).

Lars Sudmann
10.06.2001, 15:55
<Sarkasmus> Hirn. Ist es geplant? </Sarkasmus>

Der nette Mann
10.06.2001, 18:30
Original erstellt von werewolf:
UND? *BBIIIIIIITTTTTTTTTEEEEE*

das ist der erste Beitrag! Natürlich durchzogen mit vorurteile über Comics! ;)

Der nette Mann
10.06.2001, 18:32
desshalb war das natürlich die Antwort:

Original erstellt von Batsy:
OH GOTT, ab zu den anderen Spinnern...:D

Der nette Mann
10.06.2001, 18:34
Original erstellt von hipgnosis:
Wo der Muselmann Recht hat, hat er Recht !
Lasst die Kinderkacke da, wo sie hingehört!


das war auch nicht nötig!

Der nette Mann
10.06.2001, 18:36
Original erstellt von werewolf:
und die vielen Pokemon Comics, die sind was für euch! hat irgendeiner von euch überhaupt schon mal einen Manga gelesen? ihr könnt wohl nicht auf eure knatsch bunten Comics ferzichten! und wer meint das Bastard!!, NGE, BAA und viele weitere Mangas Kinderkram sind, den ist wirklich nicht zu helfen!
In diesen Forum gibt es besonders viele Ideoten, ich hoffe nur das Doofheit nicht ansteckend ist!

Okay! ich hab mich gehen lassen! :D

Der nette Mann
10.06.2001, 18:37
Original erstellt von werewolf:
@Milamber: ich kenn Chaos! eigentlich nicht, genau so wenig wie Speed und die anderen Foren wo ich mein Anligen kund getan habe! ich hab aber null bock, das Carlsen Egmont und co später das Monopol haben! du kapieren? :D

Ach so! also gabs in diesen Winz-Forum schon einen Thread über Mangas! hätt ich nicht gedacht! :p

ich hab mich nicht über Comics beschwert!

Der nette Mann
10.06.2001, 18:40
Original erstellt von Doc Sleeve:
(Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum - also bitte nicht gleich hauen... :D )

Ich komme auch aus der "Manga-Ecke" und bin mehr oder weniger zufällig über diesen Thread hier gestolpert.
Aber im Gegensatz zu werewolf versuche ich nicht, alle Leute zu Mangas zu bekehren, egal ob sie wollen der nicht. Es tut mir immer persönlich weh, wenn jemand unbedingt in allen Foren verkünden muß, daß "Mangas das Geilste von der Welt sind und alle Leute unbedingt Mangas lesen müssen". Der Kommentar ist meiner Meinung nach so blödsinnig, daß sich eine Antwort darauf nicht lohnt.

Ich geb's gerne zu, daß ich tatsächlich hauptsächlich Mangas lese, aber ich weiß trotzdem noch, daß es auch andere Comics gibt, und die sind oft mindestens genauso gut... :)

@werewolf:
Du hast Dich in einem anderen Forum über die angebliche "Intoleranz" hier im SPEED-Forum beschwert. Dazu kann ich nur sagen: faß Dich mal an die eigene Nase. Wie würdest Du denn reagieren, wenn jemand z.B. im AnimeCity-Forum posten würde, "lest alle nur noch SPEED-Comics"?
Und dann auch noch Kommentare im Sinne von "was hier los ist, ist mir sch***-egal, ich kenne es nicht, ich weiß von nichts, und solange es keine Mangas sind, interessiert es mich nicht" - also nee... :(

Solche Postings sind mit daran schuld, daß man in anderen Foren Kommentare wie "Spinner" und "Kinderkram" an den Kopf geworfen bekommt. Super, ehrlich.

Eine Diskussion zu dem Thema könnte ich mir zwar interessant vorstellen (keine Angst, ich werde jetzt keine anfangen :D ). Aber dazu sollte man in einem "fremden" Forum erstmal höflich anfragen und sich nicht gleich wie ein Elefant im Porzellanladen aufführen.

les dir meine Zitate durch! ich hab nichts gegen Comics, im Gegenteil!

Der nette Mann
10.06.2001, 18:42
wird SPEED nun Mangas rausbringen? :D :D :D

Der nette Mann
10.06.2001, 18:45
und ich hab NIEMALS vorgehabt Comics
auszurotten!
Okay, das mit den Qnatsch bunt war fies! ;)

[Dieser Beitrag wurde von werewolf am 10. Juni 2001 editiert.]

Doc Sleeve
10.06.2001, 19:05
@werewolf:
Du willst es nicht kapieren, oder? *seufz*

@all:
Bitte ignorieren.
Schade, hätte vielleicht doch noch eine interessante Diskussion werden können. Kein Wunder, daß wir Manga-Fans schief angesehen werden, wenn immer wieder Leute auf so eine völlig unangemessene Weise posten... :(

Regular John
10.06.2001, 19:10
was wurde eigentlich aus dem gestrigen raideen-spinner? die reaktionen hätten mich schon noch interessiert...

Doc Sleeve
10.06.2001, 19:20
@Hitman:
Nachdem er an einem einzigen Tag 19(!) verschiedene Reideen-Threads in 15(!) verschiedenen Foren eröffnet hat (die ganze Verlagsliste rauf und runter), sind alle Threads bis auf zwei von den Mods gelöscht worden. Außerdem hat er eine persönliche Abmahnung erhalten. Seither hat er sich nicht mehr zu Wort gemeldet (kein großer Verlust :D ).

Psychopathen, alles Psychopathen... :D

Der nette Mann
10.06.2001, 19:23
Original erstellt von Doc Sleeve:

Aber im Gegensatz zu werewolf versuche ich nicht, alle Leute zu Mangas zu bekehren, egal ob sie wollen der nicht.

Hab ich das?


wenn jemand unbedingt in allen Foren verkünden muß, daß "Mangas das Geilste von der Welt sind und alle Leute unbedingt Mangas lesen müssen".

hab ich auch nicht gesagt!


@werewolf: Wie würdest [b]Du denn reagieren, wenn jemand z.B. im AnimeCity-Forum posten würde, "lest alle nur noch SPEED-Comics"?

Ich würde sagen:"ich mach was ich will!"


Und dann auch noch Kommentare im Sinne von "was hier los ist, ist mir sch***-egal, ich kenne es nicht, ich weiß von nichts, und solange es keine Mangas sind, interessiert es mich nicht" - also nee... :(


ich lese auch Bücher und ich verachte nichts, nur weils ein Comic (oder was anderes) ist!

SORRY! das war dein erster Beitrag, und zu so nen Thread! tut mir leid! :(

Doc Sleeve
10.06.2001, 19:33
@werewolf:
Offensichtlich liest Du die Postings wirklich nicht richtig durch.
"Das ist mein erstes Posting in diesem Forum", hab' ich geschrieben. Meine Gesamtzahl an Postings im Comic-Forum liegt inzwischen bei weit über 300, und die sind zu 95% Manga-bezogen.

Außerdem fängst Du an zu chatten. Laß sowas bitte bleiben.
Ab sofort werde ich mich an diesem Thread nicht mehr beteiligen. Tut mir leid für den zusätzlichen Traffic.

Der nette Mann
10.06.2001, 20:03
unter catten stell ich mir was anderes vor!
ich hab ja auch dieses Forum gemeint!

Der nette Mann
10.06.2001, 20:06
siehst du? du kritisierst mich immer weniger! in 20 jahren sind wir vieleicht Freunde! wenigstens weisst du, worüber du redest!

Ps :nun haben gechatted!

L.N. Muhr
10.06.2001, 20:47
@werewolf: du willst es auch nicht kapierenb: deine thread-invasion war völlig unkoordiniert und in ihrem ausmaß fürchterlich nervig.

hast du an einem sonntag morgen nichts besseres zu tun? in die kirche gehen? rausch ausschlafen? einfach still in der ecke sitzen und grübeln? die weltherschaft erobern? hmmm...? :)

Stefan Zilly
10.06.2001, 20:56
Bald gibt es ja die Ignore-Funktion :D

hipgnosis
10.06.2001, 21:11
BITTE - GEBT MIR ENDLICH EINE SILBERNE KUGEL !!!!!

@ werewolf :rakete:

Gala*
10.06.2001, 21:18
Werewolf bitte hör jetzt auf!!!

Meld dich einfach nicht mehr bitte es ist peinlich...

lukian
10.06.2001, 22:01
:p werwolvv :p
<Erklärung hier (http://www.comicforum.de/comicubb/Forum40/HTML/000604-6.html#202)>

[Dieser Beitrag wurde von lukian am 10. Juni 2001 editiert.]

hipgnosis
10.06.2001, 23:02
Wo der Muselmann Recht hat, hat er Recht !

Lasst die Kinderkacke da, wo sie hingehört.

- Ich hoffe Ihr verzeiht die Ausdrucksweise -

Ghost Rider
10.06.2001, 23:14
Gibt es nicht schon genug Verlage, die Mangas herausbringen? :mad:

Mexikaner
10.06.2001, 23:33
Das Thema Mangas gabs schonmal hier: http://www.comicforum.de/comicubb/Forum34/HTML/000001.html .

L.N. Muhr
10.06.2001, 23:40
Original erstellt von Stefan Zilly:
Bald gibt es ja die Ignore-Funktion :D

oh mann... bitte nicht. habe meine meinung dazu ja schon kundgetan...

Milamber
10.06.2001, 23:57
Und vor allem gibt es das Thema jetzt bei jedem X-beliebigen Verlag und ratet mal von wem jedes einzelne ist, von werewolf, der sogar meint chaos! könnte Mangas bringen.

Mr.Z
11.06.2001, 13:19
:schlaf: das ist der einzeigste Kommentar, das ich dazu zu sagen habe....Ansonsten kann ich nur folgendes dazu sagen:Macht euch nicht wegen 2 Verschiedenen Arten von Bildsprache & Themenbezogenheit fertig!MEachrt den Bong fertig & dann Kiffen wir eine ;);););)

LuG
11.06.2001, 14:29
Außerdem gibt es doch mit "Version" schon einen (sogar recht lesenswerten) Manga im "Speed"-Programm, der nur deshalb nicht abgeschlossen werden kann, weil zwischenzeitlich der Autor/Zeichner verstorben ist.

meister proper
12.06.2001, 09:26
Dazu hätte ich mal ´ne Frage. Sind denn wirklich alle Version - Bände erschienen?
Ich fand das war eine wirklich interessante Geschichte und falls es noch Material gibt würde ich sie sehr gerne weiterlesen, auch wenn sie wegen des Todes des Zeichners nie vollendet worden ist.
Wer weiß genaueres?

Batsy
12.06.2001, 09:53
Mann..., da kam ja ne Lawine ins rollen!

LuG
12.06.2001, 10:00
Also: So weit ich weiß, ist alles Material das auch von Dark Horse veröffentlicht wurde, bei Speed erschienen. Angeblich gibt es einen letzten Band auf japanisch, der aber (wg.: :tod: ) nicht fertig gestellt wurde. Und es ist schon verdammt schwer überhaupt zu eruieren, bei welchem japanischen Verlag (wer da was weiß...) das Teil erschienen ist, von Lizenzkauf und Übersetzung mal abgesehen.

Johnny Deville
12.06.2001, 12:33
Mal ganz nebenbei. Der Plural von Manga ist Manga, nicht Mangas. Musste mal gesagt werden.

hipgnosis
12.06.2001, 16:39
Und ein alter MANGA heißt MANGO !!!

Batsy
12.06.2001, 16:53
:D