PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist jetzt mit Strangers in Paradise????



Katchoo
23.11.2000, 19:46
Hallo Speedys!!

Ich hatte in einem alten Beitrag gelesen, daß Ende Oktober eine Entscheidung fallen soll, wie und wann und überhaupt ob fortgesetzt wird??!!

Ich finde SIP ist ein fantastisches Comic, und bisher konnte ich jeden davon überzeugen. Auch klassische 'Nicht-Comicleser'!!!!

Wie man auf der offiziellen Seite http://www.strangersinparadise.com
nachlesen kann, läuft die Serie noch weiter und nimmt noch viele spannende Wendungen.

Es wäre ein Unding, dies den deutschsprachigen Lesern (und Leserinnen!) vorenthalten zu wollen!!!!

Auch die Albencover, die ich anfangs für gewöhnungsbedurftig hielt, werden im Laufe der Serie immer besser!

Vielleicht ist es ja auch möglich, die Serie in Heftchen, wie im Original, herauszubringen. Hefte scheinen ja im allgemeinen gut zu laufen zur Zeit!?

Also, her damit!!!:springen:

Ungeduldige Grüße,
Katchoo

polte
24.11.2000, 13:59
He, nicht schubsen, Chef...
Aber die interne Diskussion ist tatsächlich noch nicht abgeschlossen. Die Programmplanungen für das kommende Jahr laufen noch, und SiP ist nach wie vor bei uns im Gespräch. Momentan haben sich die Überlegungen dazu allerdings in der möglichen Form einer weiteren Veröffentlichung festgebissen... Die positive Folgerung: noch ist alles drin. (Die negative: Ihr müßt Euch leider weiterhin etwas gedulden...) Vielleicht könnt IHR uns auch konkret Eure Meinung sagen, wie Ihr's am liebsten hättet? (Umfang, Preis etc. - irreale Preis-Leistungs-Verhältnisse zwecklos...)
P.S.: Letzteres scheint im Moment vor allem (!) für Heftchen zu gelten - schon von der anstehenden Supie- & Batman-Einstellung bei Dino gehört, zum Beispiel?

Katchoo
24.11.2000, 20:02
Hallo Chef, hallo Martin!

Ich bin schon kurz davor, mir die englischen SIP-Hefte zu kaufen. Nur Chef, wo krieg ich die her???

Martin, was spricht gegen die Fortsetzung der Serie in der alten Form, also mit drei Kapiteln in einem Heft??
Oder wie wärs mit Sammelbänden? Die Geschichte ist ja teilweise inhaltlich abgeschlossen, vielleicht ginge das??

Und hey, wenn der Preis okay ist, dann zahl ich ihn auch!! Gerade für SIP!!!

Aber auf Deutsch wärs mir natürlich am liebsten...

Katchoo
24.11.2000, 21:06
Hallo Chef!

Das war schon mal ein guter Tip, danke!!
Aber ich werde noch eine Weile abwarten, vielleicht tut sich bei Speed ja noch was...
Bis dahin werde ich mein mühsam Erspartes zusammenkratzten und meiner Oma einen Besuch abstatten:D

Gruß von Katchoo,
weiterhin kämpferisch.

Viva la revolutión! Viva Zapata! Y viva Sandino!!!:scool:

Netzwerk
25.11.2000, 00:09
Ich würde vorschlagen, daß man die Serie mit dickeren TP weiterführt. Man könnte ja als Vorbild die Ami-TP nehmen. Ich kaufe sie mir allerdings nur noch einmal auf deutsch, wenn sie auch als HC erhältlich sind.
Würde pro HC durchschnittlich 45DM zahlen.

Katchoo
05.03.2001, 21:07
Mir scheint ich bin die einzige, die hier nervt, aber das stört mich nicht wirklich!!!
Gibt es nun eine Entscheidung, ob die Serie fortgesetzt wird???

Grüße, immernoch ungeduldig,
Katchoo

LuG
06.03.2001, 09:09
Ich finde nicht, dass das nervt. SiP ist auch einer meiner Lieblinge. Aber ich glaube, der gute Terry Moore ist bei Speed inzwischen irgendwo ganz hinten im Kopf abgespeichert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es weitergeht. Also der Tipp: Lieber auf die US-Trades und Hefte zurückgreifen!

LuG
06.03.2001, 12:17
Keine Ahnung. Das müßten Thomas, Bernd oder Martin beantworten.

Batsy
06.03.2001, 17:22
Hi Leute, schön das ma ne Diskussion um SIP geführt wird!
Also ich hoffe seit langem auf die deutsche Version von SIP, da ich mir extra die Serie bis jetzt dewegen nicht geholt hab.Ich fände es toll, wenn da nach entsprechender Resonanz was passieren würde beim Verlag. Deshalb schreibt was das Zeug hält Leute!!!

In Sachen Preis und Format:
realistisch scheint mir ein Preis von 20-25
DM, im Format der ersten 7 TPB's, die schon veröffentlicht wurden.Ich denke mal, das ist nicht zu hoch angesetzt, zumal es ja dann auf 8 DM pro Heft hinauslaufen würde.Ich glaube, das ist für beide Seiten, ein fairer & realistscher Preis( damit wir nicht ewig feilschen wie Teppichhändler auf dem Basar! ). Besser wäre es natürlich, noch mehr Ausgaben in ein TPB zu packen um den Preis pro Einzelheft zu reduzieren, aber ich denke das sind nur Feinheiten. Was haltet ihr insgesamt davon?!
Wichtig ist mir das SIP auf jeden Fall auf deutsch gebracht wird!!!

:springen: :springen: :springen:

Der Letter-Man
06.03.2001, 22:46
Muß doch mal was schlaues sagen: nachdem die SIPs noch nicht woanders erschienen sind und ich mich auch nicht erinnern kann, daß Terry etwas derartiges gefordert hätte, kann ich als ehemals s e h r interner Mitarbeiter (jetzt nur noch intern) nur den wahrscheinlich richtigen Schluß ziehen, daß die Rechte noch irgendwo zwischen Speed und Nirvana liegen müssen (Moore is ja nich Disney mit Zeitlimits bei Nicht-/ Veröffentlichung oder so). Es ist nur so, daß der Wandel des Marktes, weg vom TPB zum Heft vor drei Jahren und nu dat janze rückwärts gepaart mit der Kenntnis der Verkaufszahlen zu dem bisherigen Entscheid führte, aus wirtschaftlichen Gründen nicht weiter zu machen. Und das sage ich mit viel viel Bedauern, denn ich bin SIP-Komplettsammler. Übrigens, nieder mit der Gerüchteküche: SPEED ist nicht pleite, nur SIP hat sich nicht sooooo toll verkauft, das steht in diesem Post, mehr nicht, klar für alle? :scool:

Der Letter-Man
06.03.2001, 22:49
Hey Lutz, solln wir hier ein wenig Werbung machen und erzählen, wo man die SIPs im Original bekäme? Wenn ich sie nicht alle in wilder Extase aus dem Regal rausgerissen hätte... :D

L.N. Muhr
06.03.2001, 23:51
hat speed überhaupt noch die rechte dafür??? ansonsten könnte ich mir sowas ganz gut als einzelhefte bei der freibeuter-clique vorstellen, schwarzer turm etwa...

Batsy
07.03.2001, 14:19
Na dann mal raus damit!
:D:D:D

Der Letter-Man
07.03.2001, 20:44
Im schönsten Comicladen Berlins :D :D :D ... na? Na? Welcher is das... hm?

L.N. Muhr
07.03.2001, 22:24
hmmm. hugendubel??? :D :D :D

Batsy
08.03.2001, 09:17
Mmmh, also meine bevorzugten Läden sind Modern Graphics und Black Dog.
Also die englischen Ausgaben zu bekommen ist gar kein Problem, aber an dieser Stelle sei nochma gesagt, wie schade es ist und eigentlich erbärmlich, das SIP nicht auf dem deutschen Markt erscheinen kann, aus was für Gründen auch immer!
:weinen: :weinen: :weinen:

LuG
08.03.2001, 15:04
Š und wenn du da mal was nicht bekommst, frag einfach im Groben Unfug nach Š

polte
08.03.2001, 15:14
So, liebe Leute, erst mal herzlichen Dank für Eure nicht eben wenigen und engagierten Beiträge bisher. Ich denke schon, dass uns da bei den Überlegungen zum weiteren Schicksal von SiP bei Speed von Nutzen sein kann, denn die sind immer noch nicht zu einem endgültigen Schluss gelangt. Somit gilt bis auf Widerruf: "It's not over til it's over."
Aber seid gewiss - wir arbeiten dran (an einer definitiven Erklärung, die hoffentlich auch Euch zufrieden stellen wird...)

Katchoo
10.03.2001, 15:31
Und nu???
Vorhang zu, alle Fragen offen???

Batsy
15.03.2001, 09:56
@LuG:
ist S der Name eines Comicshpos in Berlin, der so gut sein soll, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?!
Kannst du mir mal bitte die Adresse von denen geben!

beagle
15.03.2001, 15:34
wollte nur kurz erwähnen, dass im previews
fürn mai ein sipsammelschuber angekündigt worden iss, der die ersten drei sipsammelbände enthält (soweit mein englisch das mir verrät). das könnte ja unter umständen eine alternative zum heftschennachkaufen darstellen, ich weiss aber leider nicht, welche nummern in den bänden enthalten sind.

Der Letter-Man
15.03.2001, 22:56
@ Batsy: der Comicladen :monster: (WERBUNGWERBUNGWERBUNG) :monster: heißt Grober Unfug und befindet sich entweder in der Zossener Straße 33 (Kreuzberg, nicht Hellersdorf), U-Bahn Gneisenaustr. oder der Weinmeisterstraße 9, U-Bahn Weinmeisterstr.

Ok?

Batsy
16.03.2001, 12:06
Danke Danke das sind sowieso meine bevorzugten Läden.

Katchoo
16.03.2001, 12:37
@LuG: sehr schönes Bild, wirklich!!!;)

Also, es wird weiter genervt, versprochen!

Katchoo, auf Kohlen :feuer:

Stefan
16.03.2001, 20:32
Ja, es wäre schon schön, wenn die Serie auch in deutscher Übersetzung fortgesetzt würde. Für mich persönlich wäre es ja egal, ich lese SIP eh' von Anfang an schon im Original, aber es wäre doch ein Schmuckstück für den deutschsprachigen Comicmarkt! Auch wenn der gute Terry Moore so langsam Anfäng den ganzen Soap Opera - Verwicklungen den einen oder anderen Dreh zu viel zu verpassen. Vielleicht muß ich aber auch die letzte sehr lange Geschichte nur noch einmal als Ganzes lesen.

LuG
16.03.2001, 23:50
@ Katchoo: Nö! Einfach weiter nerven! Dann sind wir nämlich schon zwei, die Bernd damit auf den Füßen stehen. Dann bewegt sich vielleicht mal was. :D

(Obwohl: komisches Bild, dass ich da gerade geschrieben habe :scool: )

LuG
30.04.2001, 09:50
@Katchoo: Wir haben's geschafft. Im Frühsommer erscheint Band 7, kurz danach Band 8. Laut Commander Kronsbein werden wir danach sehen, wie's weiter geht. :D

Also SiP immer schön weiter empfehlen...

Lars Sudmann
30.04.2001, 12:28
Wird noch besser. Im neuen GA (Graphic Attack und nicht Green Arrow!) steht geschrieben, das es eine Neuauflage der #1 geben wird. Also sollen Band #7 UND #1 (Neuauflage) noch im Mai erscheinen. :)

beagle
30.04.2001, 13:01
Die 7 kommt ??? Sehr geil, freu mich!!! :fest:

Katchoo
30.04.2001, 17:54
Kein verspäteter Aprilscherz???
Waaahnsinn, endlich!!!!! :springen:

Das Nerven hat sich wohl gelohnt, und keine Sorge, ich bin fleissig dabei, SIP in meinem Freundeskreis zu verschenken (Gut das auch Band 1 nochmal kommt, der ist ja kaum noch zu kriegen).

Katchoo,
die bei ihrem Comicdealer schon mal vorbestellen wird

Mexikaner
30.04.2001, 18:00
Jetzt noch Shade #2 und ich bin wunschlos Glücklich(erstmals angekündigt für: april 96!)

Sebastian Oehler
30.04.2001, 18:57
Wirklich astrein, auch wenn ich den Rest im Original habe, werde ich SIP überall empfehlen und bestimmt auch das ein oder andere Mal verschenken

Batsy
01.05.2001, 12:24
Einfach nur GUT !!!

:springen::springen::springen:

Der Letter-Man
01.05.2001, 22:39
Na dassis ja mal ne tolle Nachricht, oder? Ich freu mich jedenfalls aufs Lettern, denn dabei habe ich immer (die fünf letzten Bände, die ich gemacht hab) herzlich gelacht. Ich mag die beiden Damen und selbst, wenn sie keine Millionen verkaufen, die Stories sind einfach süß.

Lutz, is das wirklich kein Scherz... :confused:

LuG
02.05.2001, 10:49
Also wirklich, Letter Man, du solltest es doch eigentlich vor mir wissen.

Band 7 ist im neuen Graphic Attack angekündigt für Juni. Als ich Bernd nach den Gründen für die Wiederaufnahme von SiP fragte, sagte er, dass ihn die Fragen und Proteste hier im Forum dazu gebracht haben, die Serie weiter zu führen. Allerdings mit der Einschränkung: Wenn sich der siebte Band so mau verkauft, wie der sechste, ist nach dem achten tatsächlich das Ende der Fahnenstange erreicht.

Jedenfalls habe ich jetzt wieder eine Vorlage um SiP im nächsten Jahr für den Max-und-Moritz-Preis zu nominieren. Letztes Jahr ging das nicht, weil kein neues Material auf deutsch vorlag.

Batsy
02.05.2001, 20:25
Ja ich bete förmlich das dieser Comic sich GUT verkauft !!!!!
Haut rein Leute ! :lesen: :lesen: :lesen:

Clint Barton
02.05.2001, 22:32
Argh! Jetzt komm ich in einen Gewissens-
Konflikt, schließlich hab ich Vol. 3 ja
fast komplett im Original, aber irgend-
wie müßte man das ja unterstützen.

Zumindestens die Flashback Saga / Warrior
Princess muss noch erscheinen...

LuG
03.05.2001, 08:43
Nun ja, um mich mal wieder als Fanboy Supreme zu outen: SiP ist eine der wenigen Serien, die ich im Original und auf deutsch behalte.

Der Letter-Man
04.05.2001, 22:42
Heuel! Mir sacht ja keiner was :heul:

Camshots
10.05.2001, 13:40
Ich finde es nur schade, daß die deutsche
Ausgabe so wenig Hefte enthält. Das dauert
ja Jahrzenhte bis man auf der Höhe der Ami-
Ausgabe ist.

Batsy
20.05.2001, 13:56
Wollte diesen Thread nur nochmal nach vorne bringen...

Katchoo
27.05.2001, 15:55
Der Mai ist fast vorbei....
und wo bleibt SiP?????
:feuer:

Camshots
27.05.2001, 19:05
Original erstellt von Katchoo:
Der Mai ist fast vorbei....
und wo bleibt SiP?????
:feuer:


Katchoo, ich denke, daß Speed mit viel Muße
(wie immer) an die Sache rangeht und der
Verleger höchstpersönlich jeden Band einzeln
leimen wird. Da muß man sich schon ein wenig
gedulden. Dafür bekommt man aber auch feine
Comics bei Speed... ähm, früher oder später.

Grüße

Andine

Katchoo
28.05.2001, 16:24
Original erstellt von Camshots:

Dafür bekommt man aber auch feine
Comics bei Speed... ähm, früher oder später.


Und dieser Verlag nennt sich Speed.... *lol*

Katchoo