PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABC #3 ist erschienen



Lars Sudmann
27.04.2001, 19:53
Und was soll man noch dazu sagen? Ist genauso klasse, wie auch schon die ersten beiden Teile. Ok, Promethea ist nicht ganz mein Geschmack, aber Tom Strong, Top Ten und gerade Tomorrow Stories bieten doch wieder feine Unterhaltung. Werft mal ein besonderen Blick auf die Greyshirt-Geschichte. Euch werden die Augen übergehen!

EvilEddie
28.04.2001, 17:17
Habe zwar nur die ersten Beiden gelesen, aber ich finde die Uebersetzungen von O.Naatz echt furchtbar!
Ein Grund die Teile nicht mehr zu kaufen.
Schade eigentlich.

tillfelix
28.04.2001, 19:15
was ist an der übersetzung auszusetzen???? :confused:
also, ich werde mir den nächsten band jetzt auf jeden fall zulegen... ich will ja wissen, wie top10 weiter geht :D
cya'll l8er
lucky :scool:

Krompi
29.04.2001, 20:32
Ich hatte auch nichts gegen die Übersetzung, obwohl ich kein grosser Fan von Naatz bin. Bei Cobweb hat die etwas seltsame Ausdrucksweise imho auch perfekt gepasst. Ist und bleibt aber Geschmackssache.
Ich kann es kaum erwarten, dass ich am Montag das Heft kaufen und lesen kann. Ich laufe schon das ganze Wochenende mit einem schwachsinnigen-vorfreudigen Grinsen rum ;) :eek: :spin: :crazy:

mfg
:schlumpf: Krompi

cyqle
29.04.2001, 21:51
Äh.... ja, die Bände sind spitze. Auch ich finde die Übersetzung recht gelungen. Ich weiss garnicht was man an der auszusetzen aht, zumindest ist sie nicht so därmelig wie bei Asterix #31! ;)

Ghost Rider
29.04.2001, 22:08
Ich bin mir recht sicher, dass Alan Moore im Original eine ähnliche Sprache verwendet hat. Deswegen denke ich, dass man mit Naatz genau die richtige Entscheidung getroffen hat :)

comixer
29.04.2001, 23:14
Ich glaube kaum, daß man an der Übersetzung viel bemängeln kann, obwohl ich das Original nicht kenne. Die Sprache in "First American" und "Cobweb" ist natürlich gewöhnungsbedürftig, da sie nicht "heldengemäß" im üblichen Sinne ist. Das ist aber bestimmt so pointiert von Moore gewollt. Ich finde die Übersetzung speziell bei "F.A." ziemlich genial, da sie den Unterschied zwischen der blasierten Sprache der "Helden" und der des "Pöbels" (s.Band1) trefflich herausarbeitet. Bei "Cobweb" -auch hier habe ich leider bisher nur Band 1 gelesen- sind die Eindeutschungen der Namen wie generell bei solchen Anspielungen sicher ein Problem, aber auch das ist imho nicht schlecht gelöst. Ich habe mich jedenfalls bestens amüsiert.

L.N. Muhr
30.04.2001, 00:06
siehe zu den übersetzungen auch hier:
http://www.comicforum.de/comicubb/Forum34/HTML/000122.html

[Dieser Beitrag wurde von L.N. Muhr am 30. April 2001 editiert.]

Torsten B. Abel
30.04.2001, 22:43
Greyshirt gefiel mir diesmal besonders gut. Aber auch der Rest war wieder nicht schlecht, auch wenn ich mit Jack B. Quick nicht wirklich viel anfangen kann. Die Serie ist mir als Physiker etwas zu abgedreht. :D
Und der räudige Köter aus Top Ten gehört an die Leine. :teufel:

- Torsten

Batsy
01.05.2001, 12:20
Gerade weil es so abgedreht ist, wirken die Geschichten von Jack B. Quick ganz besonders gut, finde ich.
Is doch total cool, wie der da die physikalischen gesetze auf den Kopf stellt !
:D

Krompi
02.05.2001, 21:37
Mir hat alles gut gefallen.
Tom Strong, Top Ten, Greyshirt und Jack B. Quick sind meiner Meinung nach erstklassik. Promethea hat mich nicht sooo vom Hocker gerissen ist aber lesenswert und Cobweb, naja, nicht ganz so gut wie die letzte Story, war dafür aber kurz ;)
Also ich kann es nur empfehlen

mfg
:schlumpf: Krompi

Killjoy
07.05.2001, 13:38
Mir hat der Inhalt wie üblich gefallen, aber der Preis ist einfach zum Kotzen, wenn der nicht wieder auf 19,80 runtergeht, dann ist nach der nächsten Ausgabe Schluß für mich.
Ich bin doch keine Geldsau!! ich scheiß das Zeug doch nicht.
Ich meine warum soll ich mir ´nen Comic auf deutsch kaufen, wenn er teurer ist als das Original. Wenn der Preis also nicht runtergeht, sammel ich einfach Promethea und Tom Strong in der US-Ausgabe und spare auch noch ´nen Haufen Kohle!!!

Sebastian Oehler
07.05.2001, 14:00
Promethea gefällt mir auch total gut, das gewinnt einfach mit jedem Heft...

Camshots
07.05.2001, 20:54
Ich bin begeistert!

Xenopus
07.05.2001, 22:33
Bleibt bei Promethea auf jeden Fall am Ball - die werden echt von Heft zu Heft besser, vor allem wenn man sich erst einmal in dieser Welt zurechtgefunden hat. Aber der beste Titel ist immer noch Top 10, weil die Charaktere alle so "normal" sind - zumindest auf ihre Art! Es gibt halt keinen besseren als Alan Moore!

jack6
08.05.2001, 12:59
Mir gefallen eigentlich alle Geschichten, jedoch Top 10 am besten. Wenn die Serien einzeln erscheinen würden, würde ich mir aber glaube ich Promethea und Tomorrow Stories nicht kaufen.
Tom Strong ist recht nett, aber mir fehlen irgendwie die Persönlichkeiten der Helden. Bei Top Ten ist alles Perfekt. Der einzige Grund, warum ich die knapp 25 DM dulde.
Ich verstehe aber nicht, warum Promethea erst in Band 2 dabei war, und warum die Tomorrow Stories teilweise zerlegt werden. So viel mehr ist das auch nicht.

GOTT, der ALLMÄCHTIGE
08.05.2001, 16:42
JEDER BAND WIRD EXAKT 100 SEITEN UMFASSEN!
DAS ENTSPICHT 4 HEFTEN. WENN ABER ALLE ERSTAUSGABEN EINEN GRÖSSEREN UMFANG HABEN, DANN MÜSSEN SIE AUF DIE ERSTEN BEIDEN BÄNDE VERTEILT WERDEN!

KOH AMAR JAHWE

Jesus, der Erloeser
08.05.2001, 20:27
Vati!!! Liest du schon wieder Comics, statt am Neuesten Testament zu arbeiten???

Krompi
08.05.2001, 22:26
nette Familientreffen hier ;)

mfg
:schlumpf: Krompi

Krompi
08.05.2001, 22:27
Apropos, wann erscheint denn "Neues Testament, vol.2" und wer zeichnet es?
Ausserdem wünsche ich mir Alan Moore und v.a. Garth Ennis als Gastautor ;)

mfg
:schlumpf: Krompi

GOTT, der ALLMÄCHTIGE
09.05.2001, 00:29
DAS BUCH SOLL "NEUESTES TESTAMENT" HEISSEN UND WIRD VOM HEILIGEN GEIST GESCHRIEBEN. FÜR DIE ILLUSTRATION WIRD NOCH EIN ZEICHNERTEAM ZUSAMMENGESTELLT (DA VINCI; MICHELANGELO; DALI; BOSCH). DAS LETTERING MACHT GUTENBERG.
BIS JETZT WARTEN WIR NUR NOCH AUF DEN TOD MCFARLAINS, DAMIT WIR ALLE GROSSEN KÜNSTLER DER WELTGESCHICHTE ZUSAMMENHABEN.

N'UHM JAHWE ELOHECHA

Jesus
09.05.2001, 00:33
Und für die Story hab ich mir schon was ganz tolles ausgedacht. Ich mach mich auf die Suche nach meinem Kelch den man mir nach dem letzten Abendmahl gemopst hat und damit ich mich nicht so langweile, bringe ich diesmal meinen Vater mit.

Friede sei mit Euch
:engel:

Krompi
09.05.2001, 09:04
Vom heiligen Geist geschrieben? Also doch von der Dreieinigkeit Frank Miller, Alan Moore und Garth Ennis. :D
Das "Neueste Testament" muss dann aber bei America's Best Comics erscheinen, damit der Kreis zum Threat-Thema wieder geschlossen wird ;)

mfg
:schlumpf: Krompi

Jesus, der Erloeser
09.05.2001, 20:47
Wer gibt sich hier als "Jesus" aus??? ich bin der einzige, der wahre Erlöser!!! Nicht wahr, Papi??? Papi, aufwachen... der Arzt hat dir doch verboten, "Buffy" zu gucken...

Jesus
09.05.2001, 23:40
ey, wer bist du denn? Jeder hat sein eigenes Kreuz zu tragen!

Frieda sei mit euch!

jack6
09.05.2001, 23:52
Ist es jetzt eine Sünde, wenn ein Heft mehr als 100 Seiten umfasst?
Will man denn nicht irgendwann wieder alle Serien in der selben Nummerierung haben, also Tom Strong #5, Promethea #5, Top 10 #5 und TomorrowStories #5 ein einem Band, oder ist das sowieso zuviel, wenn man alle Hefte nacheinander veröffentlicht.
Sprich grosser Vater!

[Dieser Beitrag wurde von jack6 am 09. Mai 2001 editiert.]

GOTT, der ALLMÄCHTIGE
09.05.2001, 23:56
JUNGS, HÖRT DOCH AUF EUCH ZU STREITEN, NUR WEIL ICH ETWAS UNKREATIV IN DER NAMENSGEBUNG MEINER SÖHNE BIN. UND JESUS ERL., LEG DIR ENDLICH MAL EINE ORDENTLICHE HOMEPAGE ZU; SCHAU DIR DOCH AN WAS JESUS SICH FÜR EINE SCHÖNE GMACHT HAT! UND DENKT DRAN JUNGS: JEDER NUR EIN KREUZ!

@JACKY
DAS DEINE IDEE DER GLEICHEN NUMMERN ABSURD IST, ERKENNST DU, WENN DU ERSTENS DIR DIE ERSCHEINUNGSMONATE DER ORIGINALHEFTE ANSIEHST; ZWEITENS DIR EN ERSCHEINUNGS RHYTHMUS DER ORIGINALHEFTE ANSIEHST UND DRITTENS ÜBERLEGST, WELCHER CONTINUITY_ZUSAMMENHANG ZWISCHEN DEN SERIEN BESTEHT!
SCHEMA COMICFORUM ANOCHI JAHWA ELOHECHA

jack6
10.05.2001, 08:22
Ähh... Zusammenhang zwischen den Serien?
Im übrigen ist mir es egal ob das alles so hinhaut, mit den Nummer.
Mich interessiert eigentlich, ob die Serien in den USA noch laufen?

Ausserdem müsst Du nicht so brüllen, das zeugt von schlechten Manieren. Und Du bist doch Gott, gehörts doch zu den guten. :D

Jesus, der Erloeser
10.05.2001, 10:15
Mein Vater soll zu den Guten gehören? Guck dir doch mal an, was der in seiner Jugend alles getrieben hat - siehe Altes Testament! Ein Sexist, macho und Alkoholiker war der - basta!

Und übrigens: Todd Mcfarlane war doch bisher als Co-Autor vorgesehen und Rob Liefeld als Inker für Bosch - oder hast du deine Pläne schon wieder geändert, vati???

L.N. Muhr
10.05.2001, 19:27
der zweite band hatte weniger als hundert seiten??? zähl mal vor!

(ehrlich, er hatte hundert seiten: 22 seiten tom strong, 22 seiten top ten, 38 seiten promethea, 10 seiten tomorrow stories = 92 seiten, der rest verteilt sich auf die seite mit moores anmerkungen und die cover.)

L.N. Muhr
10.05.2001, 19:29
ach so, noch was: die serein haben keinerlei zusammenhang, weshalb die vö-reihenweise sch.ei.ßegal ist, und tomorrow-stories wird in zukunft nicht mehr gesplittet, da es auch nur noch 22 seiten umfassen wird.

danke für eure aufmerksamkeit.

Killjoy
10.05.2001, 23:18
Also ehrlich gesagt, finde ich das es für die weitere Aufsplitterung der Tomorrow Stories überhaupt keinen fairen Grund gibt!
Das von wegen hundert Seiten, ist doch Mumpitz, der zweite Band hatte ja weniger als hundert Seiten!!
Ich finde wirklich, das Speed wenigstens vier vollständige US-Hefte pro Band liefern könnte.

jack6
11.05.2001, 08:18
Wenn der große Gott nicht alles weiss und dafür LN Muhr, ist mir das auch recht.
Wenn bald nur noch je 22 Seiten pro Serie anstehen, dann bleiben 12 Seiten über für Cover und so. Ist das nicht ein bischen viel? Werden dann die Hefte dünner (und dann auch billiger?) oder bekommen wir 12 Füllseiten? :)

Laufen die Serien noch in den USA eigentlich noch?

jack6
11.05.2001, 08:18
Doppelpost



[Dieser Beitrag wurde von jack6 am 11. Mai 2001 editiert.]

Nightwing
12.05.2001, 12:48
Original erstellt von jack6:
Laufen die Serien noch in den USA eigentlich noch?


Ja, demnächst erscheint sogar eine sechsteilige Greyshirt Miniserie.
Und in Tomorrow Stories #12 gibt es das erste interne Crossover. Greyshirt trifft auf Cobweb.

L.N. Muhr
13.05.2001, 13:28
88 seiten plus 3 seiten cover = 92 seiten. dazu 4 seiten umschlag. macht 95 seiten. die restlichen seiten sind werbung. aber die fünf seiten machen den moore auch nicht arm.



[Dieser Beitrag wurde von L.N. Muhr am 13. Mai 2001 editiert.]