PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preacher 31



Regular John
15.01.2001, 16:59
Nein, keine Kritik an der Veröffentlichungsweise von SPEED, sondern (endlich mal wieder) ein Beitrag zum Inhalt(mehr oder weniger):
Da kam ich also vom Comichändler nach Hause, mit Punisher 3 und Preacher 31, mit dem Starr-Cover, da ich mir Arschgesicht nicht zum dritten mal(und diese Version fand ich auch nicht so toll) kaufen wollte.
Da hab ich mich gefragt: Was liest man zuerst? Hab mich für Punisher entschieden(das Beste zuletzt). Den fand ich(im Gegensatz zu den letzten Heften) nicht überragend. Dann kam endlich Preacher dran.
Und wir wurde mal wieder klar, was ich an dieser Serie habe, nachdem ich die längste Wartezeit überbrücken musste(knapp 3 Monate, hab seit März 2000 angefangen und alles nachgekauft).
Starr hat bei mir jetzt Cassidy als Lieblingsfigur überholt. Vor allem als er nochmal alles aufzählt was mit seinen Körper "passiert" ist, mit der "Krönung" zum Schluss, konnt ich nicht mehr, obwohl das härtere Bild im letztem Heft kam, fast Geschmacklos, ich konnt mich nicht genau entscheiden, ob ich lachen oder mich ekeln sollte, war dann irgendwas dazwischen.
Ich hatte übrigens eine Fortsetzung zum letzten Heft erwartet. Doch vom Heiligen der Killer gabs dann nix zu sehen(fand ich seltsam).
Arschgesicht findet seine große Liebe(ausgerechnet in Salvation, so ein Zufall;)) und sein Happy End, wie schön :).
Das mit den Initialien(J.C.) war mir auch schon aufgefallen, jetzt wurde es sogar in der Serie erwähnt(und ich hatte schon gedacht ich hätte ein Geistesblitz gehabt).
Letzlich kann ich es wieder nicht erwarten das nächste Heft in den Händen zu halten(nein, ich werde mir nicht das Album holen:)), da die letzten Sätze wieder einiges versprechen:
"Ich finde jeder verdient schliesslich eine zweite Chance, die Dinge in Ordnung zu bringen"
"Jeder?"
"Gute Nacht, Jesse." Und dann dieses Panel, was wohl einige Zeit(zumindest bis zum nächsten Heft) in meinen Gehirn eingemeisselt bleibt.
So, jetzt könnt ihr irgendwas zu den letzen Heften sagen, aber (an die Album und US-Leser)BITTE NICHTS VOM ENDE VERRATEN. Es hat mir schon gerreicht, was ich im aktuellen Hit-Comics lesen musste(für manche jetzt Spoiler:
"versöhnlich und weitaus glücklicher als man erwartet hätte")
-----------spoilerende, beitragende

L.N. Muhr
15.01.2001, 22:31
ach, hast dus gut... im marvel-forum hat neulich einer über preacher gespoilert, weil er nicht wußte, daß die deutsche ausgabe noch läuft... jetzt muß ich mit dem wissen leben. wahrheit macht traurig... :(

Regular John
16.01.2001, 18:16
Ich kann mir wirklich keine andere Serie vorstellen, bei der es schlimmer wäre das Ende vorzeitig zu erfahren.
Kannst du mir vielleicht den Beitrag nennen, damit ich gewarnt bin?
Nicht den Inhalt natürlich!

[Dieser Beitrag wurde von Hitman am 16. Januar 2001 editiert.]

mausman
17.01.2001, 10:58
Ich hab mir aus Versehen ebenfalls das Ende der Preacher Serie verspoilert. Ich habe auch gleich einen wuetenden Beitrag geschrieben. Naja, was soll's, sind ja nur Comics.
@Hitman: Der Thread heisst uebrigens "Wizard Awards" und ist von Nightstalker1 eroeffnet worden. Dieser Thread ist allerdings schon etwas aelter, und daher ist es unwahrscheinlich, dass Du ihn noch mal zu Gesicht kriegst.

Theoretiker
18.01.2001, 13:08
@traurige kleine L.N.tie
Da drohst Du mir monatelang, daß ich Dir nichts verraten darf und jetzt hat es ein anderer getan. :( :heul: :(
Wieviel wurde Dir denn verraten, vielleicht kann ich Dich ja trösten, daß da noch überraschungen sind die Du noch nicht kennst.
P.S. Wie lief Dein Comicreferat?

Regular John
18.01.2001, 19:22
...aber jetzt es jetzt bitte nicht in diesem Thema erzählen(wollt's nur noch mal erwähnen)!;)

L.N. Muhr
18.01.2001, 22:34
@theo: also verraten wurde mir nur, daß jesse custer auf john constantine trifft. zusammen mit swampie gehen sie einen heben, im vollrausch hecken sie die idee zu einer comicserie namens "spawn" aus, stellen aber beim erwchen fest, daß das völliger bull.s.h.i.t. ist. die letzte seite des heftes ist angeblich eine ganzseitige anzeige für guiness aus dillons jugendtagen...

das referat: hat sich um eine woche verschoben. satire im comic: nächsten dienstag, 15.00 uhr, uni leipzig, seminargebäude, raum 3/ 68 - mhm, wie wärs?

Peter Osteried
19.01.2001, 14:11
@L.N.

Das ist haargenau wie die Serie endet. Zu dumm, dass für dich keine Überraschungen mehr übrig sind :D

Stonie
19.01.2001, 14:15
@ L.N.Muhr:

Ich hab' als Heftleser irgendwie die Panik, dass mir einer das Ende erzählt. Ich mag' fast schon gar nicht mehr ins Forum schauen.

Als ich dann Deinen Beitrag las (..., daß Jesse Custer auf John ...), da ging's wohl mit mir durch (ich dachte, jetzt kommt John Wayne oder so). Und da ich so stolz war, die Erkenntnis über das Ende in letzter Sekunde abgeblockt zu haben, wollte ich auch andere Forum-Nutzer warnen.

Tut mir leid, wenn ich Dich unterschätzt habe, aber wenn ich eines nicht tun wollte, dann den Beitrag GENAU lesen.

Nichts für ungut, ich hab' den Thread gelöscht.

Ich hätte jetzt natürlich gern behauptet, er war ironisch gemeint, aber da müsste ich lügen.

Gruß
Julien

Theoretiker
19.01.2001, 14:51
@LN-Murry
Von allen Enden der Serie, die ich kenne, ist Deins das schönste. Du hättest es als Script Ennis in Essen übergeben sollen (wärst Du hingefahren). Zu Deinem Referat kann ich leider nicht erscheinen, da ich erst am 14.2. nach meiner zweiten Heimat für ewig den Rücken kehre und zu den Rindfleischtöpfen Deutschlands zurückkehren werde. Aber Du kannst mir ja trotzdem mailn wies war. Ich hoffe Du hast das Konzept mit meinen Anmerkungen erhalten und, daß ich Dir nützen konnte.


[Dieser Beitrag wurde von Theoretiker am 19. Januar 2001 editiert.]

Regular John
19.01.2001, 19:44
Hat denn keiner von den Hefte-Lesern zu den letzten Heften was zu sagen? Oder liest hier die Mehrheit US und Alben?

Yttocs
29.01.2001, 12:27
Doch, muss dir schon beipflichten, war mal wieder ein sehr schönes Heft.
Nur eine Kleinigkeit: Warum hat Starr auf dem Cover eigentlich noch beide Ohren dran??? Böser Glenn Fabry!!!!

Yttocs

Regular John
29.01.2001, 15:34
Fabry zeichnet Starr(und die anderen Figuren) eh wie er will. Bei ihm ist das Ohr halt nur "angeknabbert" und die Narbe vom Auge geht runter bis zum Mund.

Major Tom
04.02.2001, 09:37
Ok, ich gebs zu, ich war der Übeltäter, der im Marvel Forum gespoilert hat, und ich sags nochmal: TUT MIR LEID!!! Aber allen deutschen Preacher-Fans, die meinen Post gelesen haben, sei gesagt: Der Moment, den ich beschrieben habe, ist nur ein klitzeklitzekleines Stück in der letzten Storyline von Preacher 65-66. Was da alles passiert, geht auf keine Kuhhaut. Also, seid frohen Mutes und vergebt mir....bitte!

mausman
05.02.2001, 14:06
Na gut Major, Dir sei vergeben.

Head
22.02.2001, 23:15
Also ich fand den Preacher auch mal wieder richtig klasse. Irgendwie muß ich mir ja die Wartezeit zum neuen Transmet verkürzen :D

Also es war echt ziemlich klasse, wie Starr sein Krankheitsbild noch mal für alle verdeutlicht hat. Ich kanns auch kaum erwarten wies weitergeht!

Regular John
24.02.2001, 12:08
"Ich finde jeder verdient schliesslich eine zweite Chance, die Dinge in Ordnung zu bringen"
"Jeder?"

...An wen habt ihr eigentlich bei diesem Gespräch gedacht? Also ich habe zuerst natürlich an Cassidy gedacht, beim zweiten Lesen fiel mir dann noch Gott ein...

Joshua
26.02.2001, 16:45
PREACHER #32... ja, das wäre schön, wenn der schon draußen wäre, zumal die Reihe in den Paperbacks schon abgeschlossen vorliegt.
Wissen wir alle, ich wollte es nur noch einmal vorbringen...
Grüße.

Regular John
02.05.2001, 15:06
So, jetzt gehör ich auch zu denen, denen zumindest ein Teil verspoilert wurde, und zwar in folgenden Themen:
"Leiche des Monats" im Punisher-Forum
und
"Was war die bisher beste Story die ihr gelesen habt???" im DC-Forum

..seitdem gehe ich vorsichtiger durchs Forum. An dem Tag, an dem ich den Thread im DC-Forum gelesen habe, hab ich mir gedacht, ich schau überhaupt nicht mehr im CF vorbei, bis ich das letzte Heft gelesen habe, aber habs mir dann noch anders überlegt.