PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lucifer Morgenstern



Lady Dark
07.04.2001, 14:35
Hallo!

Kann mir Jemand sagen, ob die Lucifer Comics auch bald in Deutsch herauskommen? Die US Comics sind in Dortmund fast nicht zu kriegen. Und dieser Charakter hat im Vergleich zu anderen Luzifer-Charakteren sehr viel Stil.

pensch
07.04.2001, 15:32
Nimm die Comics doch ins Abo, wenn Du vor Ort nur schwer rankommst. Hier bekomme ich die auch nur sporadisch im Laden und bestelle sie jetzt eben über Blackdog. Das funktioniert hervorragend.

Lady Dark
07.04.2001, 17:46
Hmm, das Problem ist nur, das mit Abos bis jetzt schlechte Erfahrungen gemacht hab. Davon bin ich dann nicht mehr losgekommen.

pensch
07.04.2001, 22:44
Gut, das ist natürlich Deine Entscheidung. Aber Blackdog und die Sammlerecke genießen hier im Forum einen sehr guten Ruf.
Speziell ich hatte mal Probleme bei Blackdog, die sich aber durch einen kurzen Mailkontakt aus der Welt räumen liessen. Und dabei hat Blackdog freiwillig knapp 20,- DM draufbezahlt.
Kannst es Dir ja überlegen. Für Lucifer lohnt es sich. Ich warte ja schon gespannt auf den letzten Teil von "Children and Monsters".
Nett übrigens, daß ich mal von jemand lese, der Lucifer ebenfalls gut findet. Gibt es sonst noch jemand hier, der die Serie liest?

Lady Dark
07.04.2001, 23:17
Ich glaube, da gibt es nur wenige Interessenten. Welche deutschen Sandman Ausgabe muss ich eigentlich lesen um die Vorgeschichte herauszukriegen (Luzifer - Dream- Konflikt; Luzifers australische Ferien, etc.)? Welche Ausgaben kommen eigentlich ins Paperback?

Nightwing
08.04.2001, 10:48
Ich kenne inzwischen einige Sandman Paperbacks und habe mich entschlossen auch Lucifer im Form eines Kaufs des Paperbacks eine Chance zu geben.

Im Paperback ist die dreiteilige "Sandman presents: Lucifer" Miniserie und die ersten vier Ausgaben der laufenden Serie.

Welche dt. Sandman Ausgaben du lesen mußt um die Vorgeschichte um Lucifer herauszukriegen kann dir bestimmt pensch beantworten, da er soviel ich weiß alle dt. Sandman Alben hat.

Und auch ich kann Blackdog oder Sammlerecke nur empfehlen. Bisher nie Probleme mit den beiden gehabt, auch nicht bei Kündigungen einer Abo-Serie.

Lady Dark
08.04.2001, 15:43
Dankeschön. Dann geh ich mal auf Sammelsuche. Über Mazikeens Rolle in dem Plot bin ich mir noch allerdings unklar. Entspricht sie ungefähr der Lilith-Legende, der ersten Frau Lucifers, oder was?
Und was ist mit ihrem Gesicht los?

[Dieser Beitrag wurde von Lady Dark am 08. April 2001 editiert.]

pensch
08.04.2001, 22:36
Original erstellt von Lady Dark:
Und was ist mit ihrem Gesicht los?


Meinst du damit, wie es unter der Maske aussieht?
Das zeigt Dir recht schön der erwähnte vierte Sandman-Band.
Falls Du meinst, warum es so aussieht, wie es ist, glaube ich, verstanden zu haben, daß ihre Rasse, von der sie abstammt, eben so aussieht. Keine befriedigende Erklärung, aber weder in Sandman noch in Lucifer wurde bisher näher darauf eingegangen.

pensch
08.04.2001, 23:58
Original erstellt von Nightwing:
Welche dt. Sandman Ausgaben du lesen mußt um die Vorgeschichte um Lucifer herauszukriegen kann dir bestimmt pensch beantworten, da er soviel ich weiß alle dt. Sandman Alben hat.

Fast. Band 2 fehlt mir, da der schon vergriffen war. Ich hab aber die amerikanischen HCs komplett.
Lucifer kommt in mehreren Ausgaben vor. Der Grund, warum er Dream nicht mag findet sich in Band 1 "Präludium & Notturno" im 4. Kapitel "A Hope in Hell".
Die Fortsetzung findet sich dann in Band 4 "Die Zeit des Nebels", in der ein spannender Dialog zwischen Luzifer und Dream zu finden ist. Die Australien-Szene ist im Band 5 "Für abwesende Freunde" auf den letzten 2-3 Seiten.
Luzifer taucht dann später in "The Kindly Ones" (dt. "Die Gütigen") und "The Wake" (dt. "Wachen") nochmal auf. Im ersteren betreibt er bereits das "Lux" und bekommt u.a. Besuch von Delirium. In "The Wake" sieht man in nur einmal mit Mazikeen zusammen als Gäste bei der Trauerfeier.



[Dieser Beitrag wurde von pensch am 08. April 2001 editiert.]

Thor
16.04.2001, 15:41
Ist es nicht eher so das die Rasse von Mazikeen sich so verwandeln können wie sie wollen?Jedenfalss Ihr gesicht?
Luzifer ist ein Genialer Comic!!

Lady Dark
17.04.2001, 12:01
100 %ige Zustimmung. Hab mir gerade das neuste Cover heruntergezogen. Man, ist das stark (und er süß ^_^). Eine Figur mit echtem Charisma.

pensch
18.04.2001, 10:32
Original erstellt von Lady Dark:
Entspricht sie ungefähr der Lilith-Legende, der ersten Frau Lucifers, oder was?

Bin über Ostern mal wieder die Sandman-Bände durchgegangen. Luzifer sagt in "Zeit des Nebels", daß sie eine Tochter Liliths sei. (dt. Bd. 4 S.85; engl. Sandman HC ebenfalls Bd. 4 S.85)

@Thor:
Du hast recht. So sieht es zumindest aus, wenn man den kurzen Dialog aus Lucifer #10 durchliest. Hatte ich falsch in Erinnerung.

Thor
20.04.2001, 07:14
Ausserdem sagt Amenadiel in der #10 vor den Erzengel:..."Now a singele Daughter of Lilith is all he can Muster"!Was ja auch auf Mazikeens herkunft hinweist!

Ganthet
23.04.2001, 22:20
Die Eingangsfrage würde mich nochmal interesieren : Kommt Lucifer irgendwann auch mal auf deutsch ????

Lady Dark
26.04.2001, 22:50
Bis jetzt hab ich auch nur die Morgenstern-Affaire. Die ist aber im Vergleich zu der Comicserie besser gezeichnet. Warum eigentlich?

pensch
27.04.2001, 10:54
Ich denke mal, dass dies einfach an den unterschiedlichen Zeichnern liegt. Scott Hampton hat in der Serie bisher ja noch nie gezeichnet.
Außerdem ist ja die Speed-Ausgabe auch auf sehr viel besserem Papier gedruckt als die US-Serie. Dies trägt meiner Meinung nach ebenfalls dazu bei, daß es besser aussieht.