PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Agent 327



jo.wind
29.12.2016, 20:26
Scheinbar scheint sich im Forum Niemand dafür zu interessieren...

Mir hat die Serie schon früher gefallen. Jetzt wird sie zum Glück wieder aufgelegt.

Meine Frage an Toonfish:
In welchen Abständen erscheinen die Alben?
Oder sollte ich die neue Halbjahresvorschau abwarten?

Ich hoffe doch (für mich, für andere Leser und für Toonfish), dass der Umsatz eine vollständige Veröffentlichung sichert.

Also: Klasse Serie - weiter so!

dino1
30.12.2016, 17:15
Dachte es gibt nur diese Ausgabe, hab deshalb nicht gekauft.
Kommt die Serie tatsächlich komplett?

jellyman71
30.12.2016, 17:48
Könnte sein das die älteren Bände als GA kommen?

jellyman71
30.12.2016, 17:49
Das es nur bei dem Einen Band oder nur um die nächst neueren geht, passt nicht zu Splitter. Hat ja nichts mit neuem Zyklus zu tun...

horst
30.12.2016, 22:28
Das es nur bei dem Einen Band oder nur um die nächst neueren geht, passt nicht zu Splitter. Hat ja nichts mit neuem Zyklus zu tun...

Ja, richtig ... da kommt schon noch so einiges: wir wollten
uns nur noch nicht festlegen. Und es wird halt nicht monatlich
oder zweimonatlich sein.

Bald ist Katalogpräsentation und dann wird es auch fix! :)

Derma R. Shell
03.01.2017, 11:51
Im NL-Magazin EPPO startet im nächsten Heft eine Kurzgeschichtenreihe zu Ehren des 50-jährigen Jubilars, umgesetzt von 15 verschiedenen niederländischen Zeichnern & Szenaristen, unter ihnen auch hierzulande bekannte wie Henk Kuijpers (Franka), Eric Heuvel (January Jones), Rene Uilenbroek (Supermax), Willem Ritstier (Ronson Inc.) und Fred de Heij (Claire de Witt).
Ende des Jahres sollen diese Stories in einem Album gebündelt erscheinen.
Ich hoffe doch sehr, das die "Firma toonfish" hier zugreift und damit viele weitere talentierte holländische Zeichner der deutschsprachigen Leserschaft vorstellen kann, deren z. T. vorzügliche Werke ich jetzt schon 8 Jahre lang alle 14 Tage in EPPO genießen kann :)

Derma R. Shell
13.01.2017, 18:01
Oktober, das ist noch ein bisschen hin...
Aber das warten wird sich lohnen :D

JeffBär
11.02.2017, 09:51
Super vom Format, passt neben meine Agent 327 SC.
Band 20 war witzig und die Serie hat ihr Niveau über die Jahre gehalten. Freue mich auf die folgenden vorhergenden Bände.

hoerspielkassette
08.03.2017, 21:05
@Toonfish: Ist es angedacht Agent 327 auch als eBooks zu veröffentlichen?

Jerry Tumbler
18.05.2017, 07:18
Eisenbrot alias Agent 327 (https://www.splitter-verlag.de/agent-327-bd-20-der-daddy-vinci-code.html) - The movie: https://www.youtube.com/watch?v=mN0zPOpADL4 (Vorgeschmack).

Mehr dazu (in Englisch): https://www.youtube.com/watch?v=a91yEF98ROs&t=27s

Und: https://cloud.blender.org/p/agent-327/


http://i67.tinypic.com/21jugwn.jpg

Gimli
18.05.2017, 11:21
Ui, da haben diese Holländer sich aber ins Zeug gelegt, um einen international konkurenzfähigen Animationsfilm zu schmieden. Nein, "zaubern" ist das passende Verb.
Danke fürs DRAUFAUFMERKSAMMACHEN, sieht großartig aus!

Derma R. Shell
17.10.2017, 16:40
Großes Lob vom Meister!
Habe am Wochenende auf der Stripbeurs Breda mit Martin Lodewijk gesprochen, er hält die Toonfish-Alben für die beste Ausgabe seiner Serie überhaupt, in Aufmachung, Druck, Lettering und sogar Übersetzung! Er sei so begeistert, dass er die drei Bände auf seinem Nachttisch liegen hat und immer wieder bewundert.
Ich kann ihn verstehen :D

horst
17.10.2017, 22:06
Großes Lob vom Meister!



Großes Dankeschön an den Meister! :)

(wenn du ihn siehst - auch wenn das nächste
Breda noch lange hin ist)

Als Alt-Fans der Serie (also aus Anfang der 80iger)
haben Dirk und ich uns lange Zeit auf den Start
bei uns richtig gefreut.

horst
17.10.2017, 22:07
Nebenbei wollte ich mal anfragen, ob der angekündigte Hommageband auch bei Toonfish erscheinen wird.


Sorry, dass wir die Frage so lange übersehen habe!

"Wir lassen uns den gedruckten Band mal schicken!"

Tribun
23.04.2018, 20:47
Ich habe dafür gesorgt, dass die Agent 327-Seite bei Wikipedia viel informativer wird. Das war vorher nämlich eher dürftig. https://de.wikipedia.org/wiki/Agent_327

Interessant wird es nächstes Jahr, weil da dann zu sehen ist, ob Toonfish auch die alten Alben neu herausbringt. Angesichts der Nummerierung und der Tatsache, dass eine Lücke von 12 Bänden (bei 20 Bänden) wohl kaum geduldet wird, sollte dies ja wohl der Fall sein. Während die alte Ehapa-Übersetzung gut war, so wurde damals bei den Geräuschen teilweise böse geschlampt und auch der Maschinensatz sah nicht schön aus. Da wäre ich auf die Qualität einer Toonfish-Neuauflage gespannt.

Derma R. Shell
24.04.2018, 10:42
Ich habe dafür gesorgt, dass die Agent 327-Seite bei Wikipedia viel informativer wird. Das war vorher nämlich eher dürftig. https://de.wikipedia.org/wiki/Agent_327

Gute Arbeit, danke! :)

Die Hommage-Kurzgeschichten laufen eifrig weiter im EPPO-Magazin, so dass bald ein 2. Album ansteht. Es kommen dabei inzwischen auch Künstler zum Zug, die nicht bereits im "neuen" EPPO veröffentlicht haben.
Eine bunte Show an Zeichenstilen, passt gut in die zur Zeit angesagte Flut an Alben bekannter Comichelden "erzählt von..." oder "gesehen aus dem Blickwinkel von..."

Tribun
07.05.2018, 00:57
Nachdem ich einen Blick auf die holländische Seite geworfen hatte, habe ich noch mehr Verbesserungen gemacht. Unter anderem erwähne ich jetzt auch die wichtigsten Running Gags der Serie.

Ich konnte ja dank der Tatsache, dass die letzte Kurzgeschichte von Band 1 auch in Geheimakte: Siebenschläfer verwendet wurde, erstmals einen direkten Vergleich von Kolorierung und Übersetzung machen können. Also, beides ist viel besser als bei Ehapa und auch die Geräusche wurden sauber angepasst. Das gibt mir Hoffnung für die Bände, die neu aufgelegt werden.

Mir sind auch einige Namensänderungen aufgefallen. "Nummer 1" ist jetzt wie im Original "Chef" und "Kornelius Kosten" wurde zu "Paul Pinke". Alle anderen Figuren scheinen jedoch ihre Namen aus der ersten Übersetzung bis jetzt behalten zu haben. Gespannt bin ich, ob Kettenmolch seinen Namen behält oder einen neuen bekommt (sollten wir in "Hotel New York" erfahren). Ebenso hoffe ich dass Erik von Tischrücken als Persiflage auf von Däniken nicht verändert wurde, denn besonders die Titel seiner Bücher waren bei Ehapa genial ("Schubkarren", "Die Schubkarre der Götter", "Schubkarren voll Gold").

Tribun
12.06.2018, 20:40
Splitter hat bekannt gegeben, wann ein weiterer Band erscheint: "Das Gesetz des Universums".

Also, Erscheinungsplan:

August 2018: "Hotel New York"
Oktober 2018: "Ein Ball für Zwei!"
Februar 2019: "Das Gesetz des Universums"

Derma R. Shell
13.06.2018, 09:38
Der AGENT 327-Kurzfilm von Blender hat übrigens den Publikumspreis WEBBY AWARD 2018 für die beste Animation gewonnen!
https://twitter.com/agent327movie?lang=de

Tribun
19.12.2018, 21:57
Splitter hat neu angekündigt:

August 2019: "Der Fall Stimmbruch"
https://www.splitter-verlag.de/images/product_images/info_images/Agent_327_03_klein.jpg
Damit ist klar, dass auch die alten Alben neu aufgelegt werden. Schön finde ich, dass der Name "Stimmbruch" beibehalten wurde, denn die direkte Übersetzung "Stimmverstärker" ist weitaus weniger einprägsam.

Tribun
03.02.2019, 00:16
So, ich habe mir mal den neuesten Band zu Gemüte geführt.

Das Abenteuer ist wirklich herrlich schräg und lässt wirklich keine Chance aus, diverse Konventionen aus Sci-Fi Filmen zu veralbern. Auch war es schön, mal mehr aus dem Inneren der Pyramide zu sehen und dass dies eine logische Fortsetzung ist. Lodewijk hat hier aber für meine Geschmack zu viele Photos und Computergrafiken eingefügt. Vor allem letztere kranken an der pixeligen niedrigen Auflösung (auch wenn dies den fremden Raum noch bizarrer macht).

Jetzt fehlt nur noch "Der Golem von Antwerpen", dann sind alle Geschichten irgendwann einmal in Deutschland veröffentlicht worden.

Pickie
25.02.2020, 07:04
Muss hier auch mal ein großes Lob für die Aufmachung der Alben hinterlassen. Habe am WE erstmals "Der Golem von Antwerpen" und am nächsten Tag noch "Das Ohr von van Gogh" gelesen - beide neu aus der Folie gepellt. Die Comics haben mich schon sehr erfreut, abschließend hielt ich aber die Hardcover noch eine Weile bewundernd in den Händen. Ganz erstklassige Aufmachung, wahre Schmuckstücke - und dann suche ich mal einen Thread und finde das hier:


Habe am Wochenende auf der Stripbeurs Breda mit Martin Lodewijk gesprochen, er hält die Toonfish-Alben für die beste Ausgabe seiner Serie überhaupt, in Aufmachung, Druck, Lettering und sogar Übersetzung! Er sei so begeistert, dass er die drei Bände auf seinem Nachttisch liegen hat und immer wieder bewundert.
Ich kann ihn verstehen :D

Das erfreut nun noch mehr!

Benaja
25.02.2020, 09:22
Es macht wahrscheinlich Sinn, die Reihenfolge als Neu-Leser einzuhalten, oder? Augenscheinlich werden die Bände ja nicht chronologisch veröffentlicht, sondern im Wechsel "vorne/hinten".

Tribun
28.03.2020, 18:21
Als ich mir "Der Golem von Antwerpen" durchgelesen habe, musste ich irgentwie ständig an "Die Glücksritter" denken, als ich das Gorillakostüm sah.

Der nächste Band ist ja noch etwas hin, aber wenigstens wissen wir, dass es weitergeht:
https://www.splitter-verlag.de/images/product_images/info_images/Agent_327_04_klein.jpg

horst
10.04.2020, 00:38
Es macht wahrscheinlich Sinn, die Reihenfolge als Neu-Leser einzuhalten, oder? Augenscheinlich werden die Bände ja nicht chronologisch veröffentlicht, sondern im Wechsel "vorne/hinten".


Sorry, dass wir die Frage so lange übersehen haben!

Ja, für Neuleser ist die nummerierte Reihenfolge natürlich
die richtige. Den "Uraltlesern" zuliebe, die als Fans das Neuste
immer zuerst haben müssen, ist die Reihenfolge auf den Kopf
gestellt. Wir denken, das entspricht dem genial ironischen
Charakter der Serie bzw. könnte dem Witzerepertoire eines
Martin Lodewijk entsprungen sein. :)

Derma R. Shell
14.04.2020, 11:52
Im neuesten EPPO trauert unser Agent (und nicht nur er) um Albert Uderzo:
http://www.stripspeciaalzaak.be/StripFacts.php#Eppo-hommage

MrBlonde
06.08.2021, 09:37
Lese gerade Geheimakte 6 der Reihe.
Bisher wieder echt gut, hab in meinen Augen eine neues Comic-Highlight entdeckt mit dieser Serie!

Was mir allerdings aufgefallen ist:
Hier wird auf Geheimakte 10 verwiesen.
Sind die Geschichten insgesamt etwas durcheinander veröffentlicht worden?
Dachte immer die ersten zwei Bände mir Band 3 irgendwo dazwischen sind die einzigen zusammen gewürfelten Bände...

Werde mir jetzt doch die Bände 15-20 holen, da selbst bei Chronologischer Reihenfolge auf Stories verwiesen wird dich ich noch nicht lesen konnte...

Tribun
08.08.2021, 22:19
Die Antwort ist, dass eine 15-Seiten Geschichte aus dem Jahr 1972 erst in Band 10 zusammen mit zwei anderen Geschichten im Jahr 1982 veröffentlicht wurde, während Band 6 1978 veröffentlicht wurde

Um die Chronologie zu verstehen: https://de.wikipedia.org/wiki/Agent_327


Lese gerade Geheimakte 6 der Reihe.
Bisher wieder echt gut, hab in meinen Augen eine neues Comic-Highlight entdeckt mit dieser Serie!

Was mir allerdings aufgefallen ist:
Hier wird auf Geheimakte 10 verwiesen.
Sind die Geschichten insgesamt etwas durcheinander veröffentlicht worden?
Dachte immer die ersten zwei Bände mir Band 3 irgendwo dazwischen sind die einzigen zusammen gewürfelten Bände...

Werde mir jetzt doch die Bände 15-20 holen, da selbst bei Chronologischer Reihenfolge auf Stories verwiesen wird dich ich noch nicht lesen konnte...

MrBlonde
09.08.2021, 15:25
Tribun
Danke!
Die Liste kannte ich zwar schon, allerdings ist die Zuordnung der Geschichten etwas schwierig da diese ja bei Toonfish neue Namen bekommen haben, daher war ich mir einfach nicht sicher.
Jetzt weiß ich bescheid! :)

Hab auch nochmal bei Band 1&2 geschaut:
Da stehen aber nirgends diese Geheimakte A, B, C etc Titel dabei?

Möchte nämlich mal wenn alles vorhanden ist die Stories Chronologisch lesen...

maxmurmel
10.08.2021, 09:35
Sind die Geschichten insgesamt etwas durcheinander veröffentlicht worden?
Dachte immer die ersten zwei Bände mir Band 3 irgendwo dazwischen sind die einzigen zusammen gewürfelten Bände...

Nein, eigentlich nicht. Die ersten beiden Bände enthalten sämtliche Kurzgeschichten der Anfangsjahre, chronologisch hintereinander weg (bis auf die Episode K, weil die ein Zweiteiler ist und am Ende von Band 1 nicht mehr ganz hineingepasst hätte - darum tauschte sie ihren Platz mit der Episode L und eröffnet somit Band 2). Gewürfelt ist da nichts. Diese Geschichten sind allerdings nicht weiter markiert und haben keine eigenen Titel - ihre Abfolge kann man deshalb erst mal nur an ihrer Position in den beiden Alben erkennen. Inhaltlich merkt man es hier und da natürlich auch.

Im Anschluss daran sind fast nur noch albenlange Abenteuer erschienen, bzw. wenn es mal nicht für ein ganzes Album reichte, wurden zwei Geschichten zusammengefasst (z. B. in Bd. 5). Band 10 ist insofern ein Kurisoum, als es auch dann noch nicht reichte & deshalb eine dritte Story hinzukam, die zu dem Zeitpunkt allerdings schon zehn Jahre alt war - wie der Tribun bereits erklärt hat und man anhand der gut gepflegten Wikipedia-Liste nachvollziehen kann.

Generell ist Lodewijk sehr verweisfreudig. Rückbezüge auf frühere Storys sind bei ihm nicht gerade selten, und das Phänomen nimmt in den späteren Alben eher noch zu. Aber dieser Fall eines "Vorausbezugs" ist wohl einmalig & liegt nur an der verspäteten Albumveröffentlichung der einen Kurzgeschichte. Im "Pep"-Magazin bei der Erstveröffentlichung stimmte die Reihenfolge ja noch...

Und eins noch: Als wir mit der Neuausgabe des "Agenten" starteten, wollten wir natürlich die noch gar nicht auf Deutsch erschienenen Alben zuerst bringen (Bände 15-20, 1 & 2). Das ist inzwischen geschehen, und auch die Lücke dazwischen wird sich nun nach und nach schließen. Sodass am Ende keine Fragen offen bleiben dürften... https://www.comicforum.de/images/smilies/wink.gif

MrBlonde
10.08.2021, 12:22
Danke nochmal maxmurmel für die interessanten Hintergründe.

Die Veröffentlichungspolitik kannte ich schon und kann ich komplett nachvollziehen.
Vor allem nachdem die original Nummerierung blieb ;)

Mein Frust ist jetzt auch euer Vorteil:
Ich Kauf & lese die Bände einfach jetzt schon.
Wollte ursprünglich Chronologisch vorgehen aber so^^
Und dann hat Band 6 auch noch ein so ungünstiges Ende... XD

Borusse
10.08.2021, 16:45
Öh, das heißt die Bände 1 und 2 enthalten auch neues, vorher nicht in den Delta/Ehapa Alben veröffentlichte Geschichten?

maxmurmel
10.08.2021, 17:04
Öh, das heißt die Bände 1 und 2 enthalten auch neues, vorher nicht in den Delta/Ehapa Alben veröffentlichte Geschichten?

Ja, ausschließlich "neues", also die vorher noch nie auf Deutsch veröffentlichten frühen Kurzgeschichten (s. o.). Eigentlich die ersten & damit auch ältesten (und sehr vergnüglichen) Storys, mit denen alles anfing. Die Basics, sozusagen.

Tribun
12.08.2021, 17:46
Ich für meinen Teil hoffe, dass die Erich von Däniken-Parodie im nächsten Band intakt bleibt. Diese wurde bei Ehapa genial übersetzt mit Erik van Tischrücken und seinen Büchern „Schubkarren“, „Die Schubkarre der Götter“ und „Schubkarren voll Gold“. Ich hoffe wirklich, dass dies von der Ehapa-Übersetzung übernommen wird.

maxmurmel
13.08.2021, 09:08
Da werden wir Dich leider enttäuschen müssen. Die Däniken-Parodie findet sich bereits im soeben erschienenen Toonfish-Band 6, "Aktion Sonntagskind", und der Schweizer Märchenonkel heißt dort "Ulrich von Döneken" [im ndl. Orig.: "Ulrich von Kräzicken"]. Was außerdem so genial an der Ehapa-Übersetzung von "kruiwagen" ist, erschließt sich uns nicht so ganz, denn auf Deutsch bedeutet das eben schlicht "Schubkarren". Angespielt werden sollte damit auf Dönekens, pardon, Dänikens "Feuerwagen (der Götter)", ndl. "wagen van vuur". Bei uns heißen die Dinger jetzt "Heuwagen". Vielleicht auch nicht genial, aber wir können damit leben... https://www.comicforum.de/images/smilies/wink.gif

Borusse
14.08.2021, 11:23
Eigentlich müsste man für jüngere Leser da noch ein Glossar anhängen, die werden die Anspielungen gar nicht verstehen.

Habe gleich mal geguckt, ich dachte der müsste schon bei den Göttern sein. Weit gefehlt, es gibt sogar neue Werke. Aber er ist nun beim richtigen Verlag, dem Kopp Verlag. Das passt.

Mick Baxter
14.08.2021, 21:01
Jetzt fehlt nur das Glossar für den Kopp Verlag.


Gegründet wurde der Verlag von dem ehemaligen Stuttgarter Polizisten Jochen Kopp.[2] (https://de.wikipedia.org/wiki/Kopp_Verlag#cite_note-Hunger-2) Nach eigenen Angaben verschickt der Verlag „zwischen 10.000 und 25.000 Bücher pro Tag“,[3] (https://de.wikipedia.org/wiki/Kopp_Verlag#cite_note-FAZ-3) macht mehr als 20 Millionen Euro Umsatz pro Jahr und hat rund 80 Mitarbeiter (Stand 2017).[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Kopp_Verlag#cite_note-SN-1)
Wenn das nicht deutlich mehr als 20 Mio. Umsatz sind, sind die Bücher verdammt billig (zwischen 3 und 8 € im Schnitt). Und jeder Mitarbeiter muß sehr viele Bücher verschicken.

Dirk Vormann
15.08.2021, 06:30
Kopp verschickt nicht nur Bücher sondern auch CDs und DVDs. Der Umsatz des Verlags muss also auf mehr als nur Bücher verteilt werden. Oder die Zahlen sind falsch.

Obendrein ist der Umsatz pro Buch das, was der Verlag vom Händler bzw. Barsortimenter für das Buch erhält. Das ist nicht zu verwechseln mit dem Endkundenpreis. Zuguterletzt hat Kopp immer billige Restposten.

Derma R. Shell
16.08.2021, 13:53
Eigentlich müsste man für jüngere Leser da noch ein Glossar anhängen, die werden die Anspielungen gar nicht verstehen.

Habe gleich mal geguckt, ich dachte der müsste schon bei den Göttern sein. Weit gefehlt, es gibt sogar neue Werke. Aber er ist nun beim richtigen Verlag, dem Kopp Verlag. Das passt.

Das war der Zeichner der Götter-Comics, Boguslaw Polch, den selbige zu Beginn des letzten Jahres zu sich geholt haben :(

451858164354
16.08.2021, 15:34
Zuguterletzt hat Kopp immer billige Restposten.

Billig? Dafür kennt der Duden ja mehrere Bedeutungsebenen, von denen eine bereits auf unreduzierte Exemplare des Kopp-Verlages trefflich passt...

frank1960
16.08.2021, 16:49
Für die Tatsachenberichte von Erich von geb Ich gern immer noch'n Groschen lieber als in die Musikbox. Hab Ich mich geirrt? Das wissen nur unsre Anzestoren in ihren fliegenden Kisten.

Borusse
16.08.2021, 17:40
Dann hab' ich einen Tipp für dich: Immanuel Velikovsky.

Der toppt von Däniken. Ist auch für Astronomen ein Fest.

frank1960
17.08.2021, 00:03
Von dem wusste Ich bisher nichts. Der Wikipedia Eintrag schürt durchaus Interesse an seinen Schriften.

maxmurmel
17.08.2021, 13:20
Mehr zum Thema mit neuen Erkenntnissen über außerirdische Einflussnahme und kosmische Zusammenhänge dann im nächsten Band von "Agent 327": "Der Fall Siebenschläfer", ab Ende Januar 2022 überall im gut sortierten Fachhandel zu haben!

Largo Beutlin
18.08.2021, 19:14
Agent 327 hab ich als Jugendlicher geliebt und auch heute noch freue ich mich über jedes Album. Schön, dass ich nach und nach die abgegriffenen alten Hefte durch die schönen Toonfish Ausgaben ersetzen kann

yoorro
05.02.2022, 14:06
Heute habe ich Band 7 gelesen. Also, ich hab's versucht. Ich habe nach etwas der Hälfte aufgegeben. Der Band ist zum angewöhnen. Den konnte ich nicht beenden. So ein vergorener Mist. Einfach unlesbar. Ich weiß ja das es witzig sein soll aber die Stellen habe ich nicht gefunden. Nur... Egal. Abgehakt. Der nächste Band wird hoffentlich besser.

Largo Beutlin
07.02.2022, 07:15
Heute habe ich Band 7 gelesen. Einfach unlesbar. Ich weiß ja das es witzig sein soll aber die Stellen habe ich nicht gefunden. Nur... Egal. Abgehakt. Der nächste Band wird hoffentlich besser.

:lol3::lol3:

kann ich absolut nachempfinden! ging mir schon in den 80er Jahren so! :-)
gekauft wird er trotzdem!

MrBlonde
29.07.2022, 14:53
Wollte mir heute Band 8 holen...
Ist leider nichts geworden, da der Rücken verdruckt ist.
Statt dem Cover von 8 ist nochmal Olga von Band 6 drauf.
Ärgerlich.

Tribun
29.07.2022, 23:14
Oh, das ist natürlich ärgerlich.

Vieleicht ist das der Grund weshalb Amazon den noch nicht als "auf Lager" deklariert, obwohl schon am 27. erschienen. (Ich bestelle bei denen direkt statt über Drittanbieter auf der Seite)

maxmurmel
30.07.2022, 12:25
Statt dem Cover von 8 ist nochmal Olga von Band 6 drauf.

Ja, das ist bedauerlich, denn das war so nicht geplant, ist aber trotzdem durchgerutscht. Der Gebrauchswert des Bandes sollte darunter allerdings nicht nachhaltig leiden (hoffe ich). Ein falscher Titel wäre wohl weitaus ärgerlicher.

Die Lagerhaltung von Amazon hat damit im Übrigen gar nichts zu tun. Die resultiert aus deren Geschäftspolitik, all jene Anbieter zu benachteiligen, die sich nicht auf die Vertragskonditionen von Big A einlassen wollen.

Largo Beutlin
30.07.2022, 14:22
Gibt schlimmeres. Ich hab den Band heute (trotzdem) bestellt.

OK Boomer
31.07.2022, 16:34
Ach, jetzt wo ich den Comic hab, kapier ich was MrBlonde meint. Der Druckfehler ist in der Splitter-/Toonfish-typischen Vignette oben auf dem Spine, es ist kein Fehler auf der Rückseite. Hatte ich vorher falsch verstanden. Ist schade, aber nicht schlimm.

MrBlonde
19.12.2022, 09:30
Band 10 ist jetzt im neuen Programm angekündigt worden
Finde es toll, dass man hier den Titel nicht 1:1 übersetzt hat^^
"Im Geheimdienst Ihrer Majestät" klingt definitiv besser, wie eigentlich "Drei Geschichten".
Ticken besser XD

Tribun
19.12.2022, 15:29
Die James Bond-Anspielung ist auch sehr nett.
Übrigens ist ja auch noch ein völlig neues Cover für diesen Band gezeichnet worden. Überhaupt haben die Bände 9, 10 und 11 nach dem ersten noch ein zweites neues Cover in den Niederlanden bekommen, was man einfach mittels Google herausfinden kann.

Das ist das originale Cover:
https://comicvine.gamespot.com/a/uploads/scale_small/6/69755/1899719-agent_10.jpg

Das ist das neueste Cover (das erste neue Cover war nah am Original dran):
https://www.splitter-verlag.de/images/product_images/info_images/Agent_327_10_klein.jpg

Derma R. Shell
19.12.2022, 17:22
Das Titel der deutschsprachigen Erstveröffentlichung hatte ja auch was:
https://www.comicguide.de/book/29638/Lila-Gorilla-Comics-3-%252D-Agent-327%3A-Geheimakte-Schwarzes-Geld
Und das gezeichnete Cover der niederländischen Videocasette zum inspirierenden Marius-Film auch:
https://www.lastdodo.de/de/items/6420467-theo-tegen-de-rest-van-de-wereld

Tribun
08.08.2023, 12:13
Nachdem ich den neuesten Band in Händen halte, bin ich erfreut, dass Splitter anders als Carlsen den Kofferbegriff "Neutralbombe" von Ehapa übernommen hat. Bei Carlsen wurde das direkt als "Neutrale Bombe" übersetzt, was weitaus weniger griffig ist.