PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Disney Musicals (allgemeine Diskussion) | Musik



Seiten : [1] 2

vinternatt
13.06.2003, 16:23
Mich würde mal interessieren, ob ihr schon irgendwelche Disney Musicals gesehen habt und wie ihr sie fandet.
Selber habe ich den 'König der Löwen' in Hamburg gesehen. War absolut begeistert. Klasse Musik, super Akkustik, schöne Kostüme. Das einzige, was mich ein wenig gestört hat, war, daß es auf deutsch ist, obwohl die meisten Darsteller anscheinend Amis sind und mit entsprechendem (z.T. schwer verständlichem) Akzent sprechen. Ich will aber auf jeden Fall nochmal rein, wenn ich's irgendwie schaffe.
Wie sieht's z.Zt. mit anderen Disney Musicals aus? Weiß jemand was? Vorhin hab ich im Hamburger Abendblatt da was interessantes gelesen:

Welches Stück die sinkende "Titanic" ersetzen soll, will die Stage Holding bis Ende Juni entscheiden. In der engeren Wahl sind derzeit "Die Schöne und das Biest", "Die drei Musketiere", "Elisabeth" und "Der Tanz der Vampire". Die Musicals waren größtenteils schon an anderen deutschen Stage-Standorten zu sehen. Premiere soll im Dezember sein.

Hoffentlich wird's 'Die Schöne und das Biest'! Das wäre super! Hat das mal jemand irgendwo gesehen?

Jetsam
13.06.2003, 16:30
Ich hab leider noch kein Disneymusical gesehen! :(
Hab zwar die CDs von "Der König der Löwen" und "Beauty and the Beast", aber das ist eben nicht dasselbe!
"Die Schöne und das Biest" würd ich gern mal sehen, bin von der CD nämlich total begeistert! :D

Gibt's denn außer "Lion King", "Beauty and the Beast" und "Hunchback of Notre Dame" noch andere Disneymusicals?

vinternatt
13.06.2003, 16:47
Weiß auch nicht, ob es noch andere gibt. Aber neulich stand auf animated-movies


Shermans Working on Mary Poppins Musical
Richard M. Sherman told Dreams magazine that he and brother Robert B. Sherman are currently working on the upcoming stage musical based on the 1964 classic "and it's looking pretty good."


Aber wenn sie da jetzt erst dran arbeiten, dauert's wohl noch eine Weile, bis das in Deutschland zu sehen ist. :(
Von der 'Beauty and the Beast' CD kenne ich leider nur einige song. 'If I can't love her' find ich einfach nur klasse! Wunderschön! Ich will mir die CD irgendwann noch holen. Welche Version hast du denn? Ich hatte mal gesehen, es gibt da verschiedene, mindestens Broadway cast und London cast. Wahrscheinlich auch eine deutsche?

philipp616
13.06.2003, 18:01
Gabs von Disney nicht auch AIDA?

Jano
13.06.2003, 18:14
Jupp. ;)
http://disney.go.com/disneytheatrical/aida/

Jano

Eponine
13.06.2003, 21:39
AIDA kommt jetzt nach Essen. Es löst dort Elisabeth ab.
Ich selbst habe damals die Schöne und das Biest in Stuttgart gesehen und war total begeistert davon. Später dann noch Der Glöckner von Notre Dame in Berlin. Da war allerdings ein anderes Ende als bei Disney, nämlich das traditionelle Ende, wo Esmeralda stirbt.
Meine Schwägerin hat Ende März Lion King gesehen und war davon auch total begeistert.
Es gibt auch noch Peter Pan als Disney Musical. Das lief auch ein Zeit lang am Broadway. Die letzte Show davon kann man als DVD erwerben. Ich habe die, aber es sind nicht nur Disney Lieder drauf. Habe die Show auch noch nicht ganz gesehen um näheres darüber sagen zu können.

Jetsam
14.06.2003, 07:29
Original geschrieben von vinternatt
Von der 'Beauty and the Beast' CD kenne ich leider nur einige song. 'If I can't love her' find ich einfach nur klasse! Wunderschön! Ich will mir die CD irgendwann noch holen. Welche Version hast du denn? Ich hatte mal gesehen, es gibt da verschiedene, mindestens Broadway cast und London cast. Wahrscheinlich auch eine deutsche?

Ich hab auch zuerst 'If I can't love her' gehört (auf der Princess Favourites-CD) und hab dann immer nach der Musical-CD gesucht.
Das dumme war, die gabs immer nur auf deutsch!
Dann hab ich sie in unserer Musikbücherei entdeckt (und mir direkt eine Sicherheitskopie angefertigt :D )! *freu*
Ich schätze mal, das ist die amerik. Version! Susan Egan spielt und singt Belle und Susan ist nämlich auch die Synchronsängerin von Meg in Hercules! Deshalb nehme ich es mal an! :rolleyes:

Ich glaub von AIDA gibts auch die CD in der Bücherei... :D

Athena1711
14.06.2003, 16:16
@Jetsam: "If I Can't Love Her" und "Home" sind doch der absolute Wahnsinn! :)

Habe "Der Glöckner von Notre Dame" in Berlin gesehen! Das Musical wurde übrigens nur für den deutschen Raum produizert, völlig unverständlich ... obwohl deutschsprachig, ist es wirklich fabelhaft und besonders wegen des Orchesters und der unglaublichen Bühne umwerfend - vieeeel besser als "Tanz der Vampire"!
Sogar Phoebus hat ein eigenes Lied bekommen

Jetsam
14.06.2003, 17:42
Athena, du hast absolut recht!!!
'Home' ist auch mein Lieblingslied von der CD!
Das Lied hätte ich als neue Szene auf der DVD viel besser gefunden, als 'Human Again', aber zugegeben, das hätte man nicht so eine tolle Szene von der Animation her draus machen können! Ich ärgere mich total, dass beim Lion King jetzt wieder so ein schlechtes Lied (Morning Report) genommen wurde!

Ist beim Glöckner (bis aufs Ende) denn sonst auch fast alles so, wie im Film? Ich guck mal, ob ich davon auch mal die CD auftreibe... :)

Eponine
17.06.2003, 10:35
Also CD vom Glöckner aufzutreiben wird evt. schwer sein, weil das Stück abgesetz wurde und die ja nichts mehr produzieren.
Im Prinzip ist ein hoher Wiedererkennungswert aus dem Disney Film da.
Ich sensibelchen bin damals ohne Taschentücher ins Musical gegangen, weil ich ja dachte, dass es 1 zu 1 die Disney Verfilmung sei, aber es war leider wie im Realfilm, dass jede Rettung für Esmeralda zu spät kam und sie stirbt. Sehr ergreifend fand ich am Schluß, wo Quasimode die tote Esmerald hochgehoben hat. Echt ein unvergeßliches Erlebnis, was hoffentlich bald wieder mal aufgeführt wird.
@Athena: :dagegen: Aber nicht unbedingt besser, als Tanz der Vampire ;)

Bei der Schönen und das Biest gibt es auf CD sowohl eine Broadway-Fassung des Musicals, als auch eine die in London am West-End lief, sowie eine Stuttgarter und Wiener Version des Musicals.

vinternatt
17.06.2003, 15:28
Hoffentlich wird der Glöckner nochmal irgendwo aufgeführt. Das mit dem anderen Ende klingt ja echt spannend, das Ende wie's im Film ist fand ich immer nicht so toll.
@Eponine: irgendwelche Empfehlungen bezüglich der BatB-CD? Ich werde mir wohl eine der englischen Versionen zulegen. Ich hatte vor einiger Zeit mal nachgeschaut, und ich glaube, die London cast Version war um einiges günstiger.

Eponine
18.06.2003, 10:58
@vinternatt: Ich kenne die Broadway Fassung leider nicht. Habe selbst nur die Wiener, Londonder und Stuttgarter Version.
Es gibt aber auch noch, so wie ich gesehen habe, eine japanische und spanische Version. Es gibt ja eigentlich nichts, was es nicht gibt in der Welt des Musicals, vorallem bei einem, was so erfolgreich ist/war.

Vom Glöckner kannst Du an Musicalfassung eine Französische DVD kaufen. Allerdings weiß ich nicht, ob die so wie das Disney Musical ist. Schätze aber eher nicht. Es nennt sich auch Notre Dame de Paris, so wie der Originaltitel.

Kann mir einer sagen, worüber das AIDA Musical eigentlich handelt? Habe mich mit dem Musical noch nicht beschäftigt.

Athena1711
18.06.2003, 16:29
War echt froh, dass das Musical-Ende des Glöckners verändert wurde! Das hätte im Theater doch sonst gar nicht gewirkt - außerdem war es so ein Victor Hugo-Original :)
Die CD dürfte doch nicht schwer zu finden sein!?? Ich habe sie bei Ebay (oder bei Amazon Marketplace) für wenig Geld gekauft. Und sogar bei Kazaa gibt es die meisten Songs ...

Von BatB habe ich die Broadway-Musical-Version, die sehr zu empfehlen ist - gute Stimmen ... würde nur die Finger von der Wiener Fassung lassen; die Übersetzung und Belles Stimme gefielen mir rein gar nicht.

@Eponine: Zu "Aida": Vielleicht kennst du das Duett "Written In The Stars" (soo schön kitschig!) von Elton John und LeAnn Rimes!? Das Lied ist aus dem Musical. Habe bei einer Disney/Webber-Gala mal drei bis vier Stücke gehört, erinnere mich aber nicht mehr genau an die Story. Es beginnt und endet jedenfalls in einem Museum, wo (nach dem verlassen der Touristen) eine Statue beginnt, die Geschichte zu singen bzw. zu erzählen.

vinternatt
18.06.2003, 20:47
Infos zu Aida gibt es unter der url, die jano oben gepostet hat. ;)

Jetsam
23.06.2003, 11:52
Ist das Lied "my strongest suite" von den Spice Girls nicht auch von AIDA?

vinternatt
27.06.2003, 07:51
Stand gerade auf animated-movies:


Update on Tarzan Stage Musical
Broadway.com reveals that a reading of Disney's new musical Tarzan took place earlier this week in New York. The cast included James Barbour, Christopher Fitzgerald, Kendra Kassebaum, Don Mayo, Cass Morgan, Matthew Morrison, Adam Pascal, Mark Price, Roger Rees, William Ullrich, and Joe Wilson, Jr. The Tarzan creative team includes Bob Crowley (director-designer), Meryl Tankard (choreographer; credits include the London production of The Beautiful Game), Phil Collins (score), and David Henry Hwang (book).


Ein Musical mit Musik von Phil Collins? Ich weiss nicht... Bin aber mal gespannt, was das wird. Immerhin singt er ja nicht selber. :D

Jetsam
04.07.2003, 12:58
Hör gerade die dt. Glöckner von Notre Dame Musical CD.
Hätte ja lieber die amerikanische, aber die gabs nicht!
(Hab sie aus der Bücherei :D ) Aber hört sich nicht schlecht an!
AIDA hab ich mir auch ausgeliehen! Das ist einfach nur ein Album mit verschiedenen Songs (, die alle total klasse sind ;) )

Joanie
04.07.2003, 13:16
Original geschrieben von Jetsam

AIDA hab ich mir auch ausgeliehen! Das ist einfach nur ein Album mit verschiedenen Songs (, die alle total klasse sind ;) )

AIDA als Musical??? Das hat aber nichts mit der Oper zu tun oder? :confused:

Jetsam
04.07.2003, 13:25
Doch, so ne Art Remake von Elton John und Tim Rice!

Joanie
04.07.2003, 13:44
Original geschrieben von Jetsam
Doch, so ne Art Remake von Elton John und Tim Rice!

Oje das kann ja was werden. :(

Jetsam
04.07.2003, 14:31
Das IST schon was... ;)

Joanie
04.07.2003, 14:37
Original geschrieben von Jetsam
Das IST schon was... ;)

Na ja, ich bin in solchen Punkten immer etwas voreingenommen, weil ich das Original kenne. Ich hatte die Oper Aida in der deutsch Oper in Berlin gesehen. Ein Meisterwerk. Deshalb bin ich auch etwas skeptisch.

Athena1711
04.07.2003, 17:47
Original geschrieben von Jetsam
Hör gerade die dt. Glöckner von Notre Dame Musical CD.
Hätte ja lieber die amerikanische, aber die gabs nicht!


Es gibt auch überhaupt keine US-Version, weil das Musical NUR für den deutschen Raum, für Berlin konzipiert worden war ... nicht mal am Broadway gab's oder gibt's das!

Jetsam
04.07.2003, 18:04
Ach SO, das wusste ich gar nicht! Danke für die Info!

Joanie
04.07.2003, 22:13
Jetzt habe ich schon über 19 Jahre in Berlin gelebt, aber das Musical habe ich trotzdem nicht gesehen. Das Musical vom Glöckner soll wirklich sehr gut gewesen sein. Schade, dass der Eintritt so teuer war.

Lobby
08.07.2003, 20:58
Habe auch "nur" den Glöckner von Notre Dame" gesehen...Aber des hat mir Meaggut gefallen! ICh habe mir auch die CD dort gekauft... am besten gefällt mir der dt. Text zu "Someday" Obwohl...warum konnten die nicht die Texte aus dem Film nehmen? Wäre doch sinnvoller gewesen, oda?

Zu "Lion King" geh ich im Januar:D *freu*

Tira May
09.07.2003, 09:00
Lobby, den Glöckner-Film hab ich Schnarchtasse immer noch nicht gesehn, dafür aber das Musical in Berlin vor einer guten Weile. Für ein Musical müssen die Songs ja noch etwas abgeändert werden, gedehnt, etwas anders aufgebaut usw., oder? Film und Bühne haben ja andere Anforderungen an die Erzählweise...

War übrigens sehr sehr geil, die Aufführung. Unglaubliches Bühnenbild, Atmosphäre, und gute Songs. Warum das ganze nur für den deutschen Raum aufgezogen wurde ist mir ein Rätsel.

Lobby
09.07.2003, 12:09
Ja, aber das "langziehen" der Lieder würde mich nciht stören...und wenn sie nur für den Teil etwas neueere texte machen...aber sie haben in dem dt. Musical eindeutig die engl. Versionen des Films übersetzt...und da hätten sie doch die schon existierenden Fassungen übernehmen können. Aber egal.. Das Musical war jedenfalls einsame Spitze... Besonders das Bühnenbild. als Frollo von der Cathedrale fällt... sieht doch genial aus, oder? :D

Die Darsteller sprechen übrigens mit akzent, weil sie größtenteils aus den Niederlanden und Großbritanien stammen!;)

Athena1711
09.07.2003, 15:25
Überhaupt haben die ja unglaublich viel mit Licht gearbeitet - die Kathedrale, ihr Inneres ... Wahnsinn! :)
Die neuen Texte haben mich auch nicht gestört, so macht das Anhören der CD noch mehr Spaß, bringt mehr Abwechslung.

Das mit dem verbreiteten Akzent der Darsteller ist aber bei praktisch jedem Musical so ...

Jetsam
09.07.2003, 15:54
Ich hab jetzt auch die CD und hab auch beim Hören von "Hilf den Verstoss'nen" zuerst gedacht: "Moment mal, das ist doch fast genau der engl. Text... :kratz: " Aber das finde ich auch so gut. Ist mal was neues, wenn man die Texte aus dem Film eh schon auswendig kennt... :D
EINMAL ist einmalig (;)) und das allerbeste Lied auf der CD

Einmal,
nach tausend Kriegen,
nach Blut und Tränen,
lernen wir doch,
dann wird man leben statt hassen
und leben lassen ...

*träller*

Also die CD kann ich echt nur jedem empfehlen!!!

Hab das Musical ja nicht gesehen. Kann mal jemand sagen in welchem Zusammenhang EINMAL gesungen wird? Wenn Esmeralda gehängt werden soll?

Athena1711
09.07.2003, 16:07
Oh ja, ist auch mein liebstes ... *schwärm*

Einmal
nach tausend Schlachten
wird man sich achten
selbst in Gefahr.
Menschen
müssen doch menschlich sein
unfehlbar
wird es einmal wahr.

Wenn ich mich nicht irre (schließlich liegt mein Besuch zwei Jahre zurück), wird es kurz vor dem Schluss gesungen ... übrigens nicht Galgen sondern Scheiterhaufen ...

Tira May
09.07.2003, 16:11
Ach herrje, hört mal bitte auf mit dem zitieren! Ihr beschwört diese viel zu schöne Melodie in meinem Kopf herauf, und im-Geiste-verträumt-rumsingen kann ich grad auf Arbeit nicht gebrauchen! ;)

*laaaa*


PS. Das alles weil: "Einmal" ist auch MEIN liebster Song... :hach:

Jetsam
09.07.2003, 16:17
Oje, ich werfe da wieder das Buch und den Film durcheinander...
Esmeralda stirbt also im Glockenturm, ja? Nicht auf dem Scheiterhaufen! Denn Qusaimodo rettet sie ja noch (wie im Film)! Das kann man im letzten Stück der CD hören...

Niemand kann die Hoffnung töten,
macht uns die Angst auch stumm und bleich,

Vor dem Gott zu dem wir beten,

Sind wir Menschen alle gleich...

Joanie
10.07.2003, 12:08
Habe zwar das Musikal nicht gesehen, aber Esmeralda stirbt meiner Meinung nach auf dem Scheiterhaufen. Wird als Hexe verbrannt.

Ich mag ja total das Lied "Gott deine Kinder" Da bekomme ich jedesmal dermaßen eine Gänsehaut...

Athena1711
10.07.2003, 12:37
Doch, im Musical stirbt Esmeralda! Auch das war ein großer Pluspunkt der Aufführung - weg vom Zuckerwattenende und natürlich wirklich spektakulärer für eine Bühnenaufführung. Nur weiß ich halt nicht mehr genau, wie sie starb ... habe fast den Eindruck, dass sie das Dach hinunterstürzte. Allerdings sehe ich ihren toten Körper vor meinem inneren Auge auch auf Quasimodos Armen in die Höhe gehalten.

Jetsam
10.07.2003, 12:45
Original geschrieben von Athena1711
Allerdings sehe ich ihren toten Körper vor meinem inneren Auge auch auf Quasimodos Armen in die Höhe gehalten.

Vielleicht meinst du damit die Szene in der Quasimodo (im Film jedenfalls) "Zuflucht, Zuflucht" bzw. "Asylrecht, Asylrecht" ruft?!
Ich schätze mal, dass Esmeralda im Glockenturm stirbt! Im Film ist es ja auch so, dass man zuerst denkt, sie wäre tot, aber dann kommt sie wieder zu sich als Frollo Quasimodo erdolchen will! Vielleicht wurde das mit dem zu sich kommen im Musical weggelassen!
Ich finde es so übrigend auch besser, dass sie stirbt!

Joanie
10.07.2003, 13:00
Ich kenne nur den Roman und da wird sie verbrannt. Aber wenigstens haben die sich nach euren Erzählungen wenigstens einigermaßen an die Romanvorlage gehalten haben. Was ja bei dem Zeichentrick nicht wirklich ist.

Jetsam
10.07.2003, 13:10
Nee, *kopfschüttel*
Im Roman wird sie erhängt!!! :lehrer:
Und ihre Mutter stirbt kurz vorher (ich glaube sie wird auch ermordet oder stirbt sie einfach so? Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich weiß ganz genau, dass Esmeralda erhängt wird!!! ;) )

Eponine
10.07.2003, 13:18
Im Musical ist Esmerlada tot! Ich glaube die stirbt auf dem Scheiterhaufen. Ich kann das aber nochmal checken.

Im Real-Film soll sie hängen, wird von Quasimodo gerettet, dann als die Bettler Esmeralda aus Notre Dame holen wollen stirbt sie durch einen Pfeil eines Soldaten. Sie wird aber Ornungsgemäß noch erhängt, weil so ihr Urteil lautete. Weiter im Film wird sie in eine Grabkammer geschafft, wo Quasimodo sie findet und bei ihr liegen bleibt. "Man fand zwei ineinander verschlungene Skelette [...] und als man sie trennen wollte zerfielen sie zu Staub."

Ich fand die Stelle im Musical auch sehr ergreifend, wo Quasimodo sie hochgehoben hat. Aber das sie tot ist, weiß ich genau, denn ich dachte damals, dass das Musical wie der Disney Film ist (so wie bei Schöne & Biest) und habe mir daher keine Taschentücher mitgenommen. Und ich hätte sie SEHR GUT GEBRAUCHEN KÖNNEN!!!

Jetsam
10.07.2003, 13:25
Original geschrieben von Eponine
Im Real-Film soll sie hängen, wird von Quasimodo gerettet, dann als die Bettler Esmeralda aus Notre Dame holen wollen stirbt sie durch einen Pfeil eines Soldaten. Sie wird aber Ornungsgemäß noch erhängt, weil so ihr Urteil lautete. Weiter im Film wird sie in eine Grabkammer geschafft, wo Quasimodo sie findet und bei ihr liegen bleibt. "Man fand zwei ineinander verschlungene Skelette [...] und als man sie trennen wollte zerfielen sie zu Staub."


Im Roman ist es so:
Esmeralda hat endlich ihre Mutter gefunden, wird dann von den Soldaten entdeckt und mit ihrer Mutter zum Galgen gebracht. Die Mutter stirbt, Esmeralda wird erhängt und Frollo sieht vom Glockenturm aus zu (der Galgen steht auf einem anderen Platz in Paris). Quasimodo steht hinter Frollo und als er sieht, dass Esmeralda am Galgen baumelt, schmeißt er Frollo hinunter! Dann geht er in die Kapelle, in die die erhängten Leichen gebracht werden und später findet man dann halt da die zwei Skelette!

Joanie
10.07.2003, 13:28
Na gut. Dann war es halt so. :DAuf jeden Fall sind Esmeralda und Quasimodo zum Schluß tot.

Lobby
10.07.2003, 19:43
EINMAL wird im Musical an der Stelle gespielt, als Esmeralda und Phoebus im Kerker sind, beide angekettet und sich quasi verabschiedend. Es ist Esmeraldas "Abschiedswunsch"

Jetsam
12.07.2003, 16:39
Noch was zum Tod Esmeraldas im Musical:


animated-movies.net:
Even the Disneyfied ending to the movie, in which Esmeralda is rescued from certain death by a heroic, love-struck Quasimodo, is being rethought. Translator Michael Kunze, who describes his job as trying to "overcome the gap between the American writers and the German audience," has been campaigning to allow Esmeralda to die at the end, as she does in the book. "There was a feeling that the audience would be depressed if Esmeralda dies," he says. "I feel that a European audience would see this as a very romantic ending... two lost souls finally find each other. People will cry, but they'll be moved. And it is a very romantic ending. And I think this is a mentality thing, something that's much easier felt and understood in Europe than in the States."


Das ist auch ein interessanter Aspekt, finde ich!

Jetsam
12.07.2003, 16:41
Ach ja, und was ich noch wissen wollte:
Was ist eigentlich mit Djali, Esmeraldas Ziegenbock? Kommt er auch im Musical vor? :)

Athena1711
12.07.2003, 17:32
Nein, kommt definitiv - zum Glück - nicht vor ;)

Jetsam
12.07.2003, 18:03
Warum zum Glück???
Djali ist doch sogar in Victor Hugos Roman Esmeraldas ständiger Begleiter...
(Wahrscheinlich das einzige Sidekick, das Disney sich nicht selbst ausgedacht hat!)

Aber zugegeben, ich hätte Djali in der Musical-Version auch nicht erwartet. ;)

Athena1711
13.07.2003, 15:26
Ich mag die Sidekicks in den Disney's in den allermeisten Fällen nicht ... aber abgesehen davon - wie du auch schon andeutest - hätte ich es albern gefunden, wenn sich im Musical ein Mensch in ein Tierkostüm gezwängt hätte, um meckernd durch die Gegend zu hüpfen :D

Jetsam
13.07.2003, 17:23
Die meisten Sidekicks sind auch echt nervig und durch sie wirkt der Film auch meist kitschig und spricht automatisch ein jüngeres Publikum an, finde ich!

Artemis612
13.07.2003, 18:32
Original geschrieben von Athena1711
Ich mag die Sidekicks in den Disney's in den allermeisten Fällen nicht ... aber abgesehen davon - wie du auch schon andeutest - hätte ich es albern gefunden, wenn sich im Musical ein Mensch in ein Tierkostüm gezwängt hätte, um meckernd durch die Gegend zu hüpfen :D

:lol3: Stelle mir das bildlich vor... auf allen Vieren, Kopf hoch erhoben und dann *boing* *boing* *boing*...

Habe generell nichts gegen Sidekicks... sie lassen manchmal die Geschichte ernsthafter wirken... denn wenn man über sie schon lachen muß, dann tut man es wenigstens nicht über die Hauptakteure... :zwinker:

Joanie
14.07.2003, 14:21
Original geschrieben von Artemis612


:lol3: Stelle mir das bildlich vor... auf allen Vieren, Kopf hoch erhoben und dann *boing* *boing* *boing*...


Ich auch. :D

Jetsam
14.07.2003, 14:57
Das wäre echt lächerlich... :D

Joanie
14.07.2003, 14:58
Man könnte ja auch eine echte Ziege nehmen. :D

Jetsam
14.07.2003, 15:06
Aber nur eine gut dressierte...
Und wenn die Schauspieler auf den Kötteln ausrutschen, das wäre auch nicht so toll, denke ich! :D

Joanie
14.07.2003, 15:12
Nee, wenn dann frisch vom Bauern. Schließlich muss es echt wirken. :D

Donni
29.10.2003, 22:15
Ich habe einmal eine Frage, meine Schwester und ich waren vorletzte Woche im König der Löwen-Musical in Hamburg. Da wurde unteranderem auch das Lied "He lives in you" (Original von Tina Turner ?!) gesungen. Ich bin nun der Meinung, dass dieses Lied erst im zweiten Teil vorkam, meine Schwester sagt, im ersten Film wäre es ebenfalls schon vorgekommen. Wer kann uns helfen? Es dauert so lange beide Filme zu schauen.
Das Musical kann ich nur empfehlen, tolle Stimmen, tolle Kostüme und super Athmosphäre.
:admin:

Jano
29.10.2003, 23:02
Stammt aus "König der Löwen 2 - Simbas Königreich".

Jano

venefex
30.10.2003, 00:12
Der Song war meines Wissens ursprünglich für den ersten Film konzipiert worden, konnte dort aber nicht mehr eingebaut werden. Also wurde es kurzerhand für die Fortsetzung verwendet.

Donni
30.10.2003, 08:42
Danke!
:admin:

venefex
30.10.2003, 17:07
Ach ja - bevor ich es vergesse - das Original kommt von Lebo M. (geschrieben von Mark Mancina, Jay Rifkin und Lebo M.), nicht von Tina Turner.

Donni
30.10.2003, 20:02
Okay, man kann sich irren.
:admin:

branko999
30.10.2003, 20:18
Tina Turner hat praktisch nur eine zweite Version draus gemacht!
Am Anfang des Filmes LK2 erscheint die Version von Lebo M., beim Abspann erscheint dann die Version von Tina Turner.

Licence-To-Kill
02.01.2005, 21:01
Uraufgeführt wurde die Musical-Variante des Disney-Zeichentrickfilmes The Lion King (1994) am Broadway/New York im November 1997.

Wie schon bei der mit zwei Oscars ausgezeichneten Kino-Vorlage stammte auch für die Bühnenversion die afrikanisch dominierte Weltmusik von Elton John. Lebo M aus Soweto, der zu dem Kino Kassenschlager bereits einige zusätzliche Songs beigesteuert und mit Hans Zimmer (Score) plus Produzent Mark Mancina (Con Air) einen Grammy erhalten hatte, schrieb für das Musical folgende vier Lieder des Soundtrack- beziehungsweise seines (Solo-)Albums (Rhythm Of The Pride Lands) um: "One By One", "Lea Halalea" ("Shadow Land", hier "Schattenland"), "Lala" ("Endless Night", hier "Endlose Nacht") und "He Lives In You" ("Er lebt in Dir").

Die meisten Texte der zeitlosen und generationsübergreifenden Geschichte hat Tim Rice (Jesus Christ Superstar, Evita) verfasst.

Auf zur Diskussion ...

http://www.1st4londontheatre.co.uk/images/posters/lion_king_poster.jpg

Calmundd
02.01.2005, 21:42
Dies ist eine Musical, dass ich unbedingt sehen will. Nur leider bot sich die Zeit noch nicht, auch wenn Hamburg nicht sooo weit weg ist von Wolfsburg. Der Soundtrack (auf Englisch) hört sich jetzt schon super an. Und da der Film mein Vorliebe für Disneyfilme weckte, werde ich schon einmal sparen.

Baymax
03.01.2005, 16:20
Ich denke auch, dass das ein Musical ist, dass man als Disney-Freak unbedingt sehen sollte. Es orientiert sich ähnlich wie B&B auch sehr an dem Zeichentrickfilm, und es fließt viel Musik aus Simbas Pride mit ein, was ich für besonders gelungen finde.
Mein Lieblingssong ist "Er lebt in Dir". Da bekomme ich jedesmal Gänsehaut.
Am Anfang war ich auch etwas skeptisch wegen der Köstüme, aber das ist echt super, und auch die Trommler die links und rechts neben der Bühne stehen, alleine denen könnte ich den ganzen Abend zuschauen. Habe das Musical jetzt schon zweimal gesehn, obwohl ich dafür fast 600km fahren muss. Aber es hat sich echt gelohnt. Also wer noch nicht war unbedingt anschauen.

Sir Donnerbold
05.01.2005, 17:13
Ich habs leider nur einmal sehen können, möchte aer unbedingt nochmal. hab damals schon bevor ichs gesehen hab den engl. und den dt. Soundtrack auf und ab gehört, und nachm musical sofort das Buch über die entstehung gekauft. Einfach grossartig. Gänsehaut pur, Alles großartig an dem Musical. Wurd ja letztens auch zu recht zum beliebtesten Musical Deutschlands gewählt.

Screamer
06.01.2005, 09:26
Ich stand vor einem Monat in der Schlange um Tickets für das Musical am Broadway in New York zu erhalten. Als ich endlich vorne war, teilte man uns mit, dass es keine Plätze mehr frei hätte.

Schade, da ging ich mir Incredibles im Kino anschauen ;)

Athena1711
06.01.2005, 11:42
@Screamer: Oder du hättest dir "Wicked" am Broadway ansehen können :wow2:

Zum Musical selbst: habe es noch nicht gesehen, nur gehört, glaube aber gut einschätzen zu können, dass es den "Glöckner" nicht schlagen können wird - oder auch "Die Schöne & das Biest". Liegt aber einfach daran, dass ich LK zwar toll finde, er aber nicht in meinen Top 5 steht. Und der "Glöckner" als Musical war einfach umwerfend. Aber dazu kommt vielleicht noch ein Thread.

Timon
10.02.2005, 17:01
Seit einiger Zeit läuft in London "Mary Poppins" als Musical (nach den Büchern von Travers und dem Disneyfilm). Disney ist dabei Co-Produzent. Diese Bühnenumsetzung des Films scheint mir nicht so gut wie bei den anderen Disney-Musicals, aber mal abwarten. Ich kann mich aber erinnern, dass "Mary Poppins" vor paar Jahren als kleineres, eher unbekanntes Musical in Deutschland aufgeführt wurde. Seht mal selbst:

http://www.marypoppinsthemusical.com

GrandmasterT
11.02.2005, 07:08
War ja nur eine Frage der Zeit, bis Mary Poppins endlich mal auf Bühne kommt. Hoffentlich kommt das Musical auch mal nach Deutschland. Vor einiger Zeit hatte mal eine Tanzschule bei uns in der Stadt das Musical inszeniert und hatte mehrere Auftritte auch ausserhalb der Stadt, lief anscheinend recht gut, aber ich denke viele kleinere Tanzschule und AGs haben das Thema mal aufgegriffen...

Timon
08.07.2005, 15:51
Übrigens die CD gibts bei amazon zu bestellen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007S67RK/qid=1120832962/sr=8-2/ref=sr_8_xs_ap_i2_xgl/302-3628107-7606436

Sind auch Hörproben dabei. Einige Lieder gefallen mir besser als im Film, andere deutlich schlechter. Die neuen Lieder finde ich zwar nicht schlecht, fügen sich aber nicht so gut ins Gesammtkonzept, d.h. man merkt sofort welche Lieder alt und welche neu sind.

Aladdin
10.07.2005, 15:19
Das ist immer das Problem, wenn man heutzutage versucht, einen Film mit neuen Liedern zum Musical umfunktionieren.

Ich persönlich finde es gut, dass das Musical erstmals am Westend aufgeführt wird, Mary Poppins ist für mich nämlich ein sehr englisches Buch (auch wenn Travers eigentlich Australierin war).

Zur Aufführung kann ich nix sagen, aber ich denke, eine Adaption im Maße udn Austattung des Filmes würde das Auge des Zuschauers einfach überlasten (so wie die Deutsche Fassung von Elisabeth... aber das ist ein anderes Thema), deshalb mag ich die Bilder eigentlich ganz gerne... mal schaun, sollte das Musical herkommen, oder ich nach London, schau ichs mir jedenfalls mal an.

Berger
11.07.2005, 12:48
Das Bühnenmusical Mary Poppins basiert nur auf dem Disney-Film und den Büchern. Wer also eine Bühnenumsetzung erwartet, die so nah dran ist wie "Die Schöne und das Biest" oder auch "Der König der Löwen", wird zwangsläufig enttäuscht werden. Ich finde es sehr schön, was sie aus dem Stoff gemacht haben und hoffe, daß es bald nach deutschland kommt, damit ich mit meinem Patenkind hineingehen kann.

Aladdin
11.07.2005, 22:14
Ich werds mir auch anschaun... auch ohne Patenkind...

Berger
11.07.2005, 22:19
Ich brauche dafür auch nicht unbedingt ein Alibi-Kind, aber ich glaube, daß der Kurze daran auch seinen Spaß hätte. Im Zweifelsfall werde ich es mir sicherlich auch alleine ansehen.

ANIMEFUN123
19.08.2005, 12:59
Ab 21.12.2005 läuft wieder Disneys Musical Die Schöne und das Biest. Diesmal in Oberhausen. Wahnsinn nun kann ich mir das endlich anschauen.

http://www.musical.info/musical-die-schoene-und-das-biest-oberhausen/die-schoene-und-das-biest-musical-oberhausen-die-schoene-und-das-biest.html

Timon
19.08.2005, 15:43
Kuckmal! (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=68490&highlight=sch%F6ne+biest)

Aladdin
20.08.2005, 13:45
Na, jetzt wo der Thread schonmal da ist, muss man keine Toten wiedererwecken.

Freut mich wirklich sehr, ich hab mich nämlich tierisch geärgert, dass ich die Show in Stuttgart damals verpasst habe.

Ich besitze das Themenheft zur Stuttgarter Fassung und wenn sie Kostüme und Ausstattung so beibehalten, wie es damals war, wird das super!

Athena1711
20.08.2005, 17:23
Ich hatte mal munkeln hören, dass sie das Bühnenbild etwas abspecken würden - hoffe aber, dass das nur Spekulation war. Allerdings wäre mir Stuttgart von der Lage echt lieber.

ANIMEFUN123
30.12.2005, 09:53
Also ich war vorgestern in Oberhausen und habs mir angeschaut und muss sagen: Supercalifragilistikexpialigethisch. Es ist einfach super, mega gut. So etwas grossartiges hat man noch nicht gesehen. Ich schaue es mir auf jeden Fall noch einmal an. Vielleicht auch noch ein drittes mal. Es ist einfach ueberwaeltigend. Fuer Disney Fans ein muss.

Mortimer
30.12.2005, 11:38
Ich habe das Musical zwar leider noch nicht gesehen, aber auf
http://www.marypoppins.com gibt es einen Ausschnitt des Musicals
mit "Supercalifragilisticexpialidoscius", also auf Deutsch "Supercalifragilisticexpialigetisch". Es gab da mal so ne' Musikfassung die hieß "Superkalifragilistischsexpialigorisch".
Und rückwärts heißst's auf Deutsch "Getischaliexpilisticfragicalisuper" und auf Englisch "Dosciusaliexpilisticfragicalirupers".
Ihr könnt mich auch "Supercalifragilisticexpialigetsichgetischaliexpili sticfragicalisupersatanarchäolügenialkohöllisch e
Mortimer" nennen, und wenn ihr dan statt "Mortimer" "Vergiftungsinformationszentralle" hinzufügt, ist es wahrscheinlich das längste Wort der Welt!
Naja, jedenfalls bin ich begeistert von den kurzen Ausschnitt!
Bei Wikipedia steht auch etwas über das Musical:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mary_Poppins

Sir Donnerbold
30.12.2005, 12:47
:schlimm: (heute jedenfalls... haste schlecht geschlafen?)

Mortimer
30.12.2005, 13:03
Ich weiß:D . Woher weisst Du, das ich schlecht geschlafen hab'?
Aber sonst geht's Mir noch gut, glaube ich jedenfalls...

Clochette
30.12.2005, 16:10
:schlimm: (heute jedenfalls... haste schlecht geschlafen?)
Komisch... ich fand das ausnahmsweise so dämlich, dass es wieder amüsant war - vielleicht weil er mich mit Michael Ende geködert hat :D

Mortimer
30.12.2005, 17:56
Seht ihr, jetzt sind alle wieder glücklich!:D

Ran_Mori
30.12.2005, 19:50
Ich schaue mir es leider erst am 24.05.06 an, weil ich dann erst Ferien hab und mein Konfirmationsgeschenk ist. Das wird ne lange fahrt von Hamburg nach Oberhausen. Auf jedenfall freue ich mich auch schon riesig auf das Musical.

Timon
31.12.2005, 05:22
Ich wusste gar nicht, dass Mary poppins nocheinmal verfilmt wurde. Aber nachdem ich die Disney Version kenne, kann ich mir kaum vorstellen das man die übertreffen kann. ... Apropos - war nicht irgendwann einmal so eine grauenhafte Neuverfilmung mit einer Latino-Mary poppins geplant ? Hoffentlich ist daraus nichts geworden!

Aladdin
31.12.2005, 09:27
Weiß jemand, wo man in Erfahrung bringen kann, welche Besetzung wann spielt?

Ich möchte es eigentlich vermeiden, Ingolf Lück als Lumière ertragen zu müssen (warum zur Hölle müssen die auch nen Promi in den Cast stecken *argh*)

Jetsam
31.12.2005, 11:02
Ich möchte es eigentlich vermeiden, Ingolf Lück als Lumière ertragen zu müssen

Er ist in Oberhausen auf jeden Fall auch Lumière... :rolleyes:
Wie die anderen Figuren besetzt sind hab ich in einem Zeitungsartikel gelesen, weiß es aber leider nicht mehr!

Clochette
31.12.2005, 11:09
Weiß jemand, wo man in Erfahrung bringen kann, welche Besetzung wann spielt?

Ich möchte es eigentlich vermeiden, Ingolf Lück als Lumière ertragen zu müssen (warum zur Hölle müssen die auch nen Promi in den Cast stecken *argh*)
Mein Tip; geh unter der Woche rein. Das ist billiger und du hast ne größere Chance, die Original-Cast zu verpassen...

Mortimer
31.12.2005, 11:34
Wenn die Frage jetzt ernst gemeint war, ja es gibt einen Zweiteiler in Russland von Mary Poppins:
http://images.amazon.com/images/P/B0002JVCII.01-A13FD75XCLIICR._SCLZZZZZZZ_.jpg
Außerdem kommt jetzt bald in die Kinos der Film
"Ene zauberhafte Nanny":
http://movies.uip.de/einezauberhaftenanny/flashsite.htm
Auf der 2-Disc Special Edition DVD von Mary Poppins gibt es außerdem eine Kurzfilm-Fortsetzung in der Julie Andrews nocheinmal in die Rolle der
Poppins schlüpft:
http://www.ultimatedisney.com/images/m-p/mp5.jpg

http://www.ultimatedisney.com/images/m-p/mp6.jpg

ANIMEFUN123
31.12.2005, 11:51
Als ich mir das Musical am 28.12.05 angeschaut habe, war nicht Ingolf Lück Lumiere. Da hat die Zweitbesetzung gespielt.

P0ppy
31.12.2005, 15:04
Ich hab damals in Stuttgart das Musical gesehen. Am 19.1. werde ich das nochmal hier um Ruhrgebiet sehen.. Bin echt mal gespannt. In Stuttgart waren die Leute nicht so begeistert von der Schönen.... Warum auch immer.. Tanz der Vampire ging das besser ab, was ich aber mal "richtig" schlecht fand..

Bin mal gespannt..

Clochette
31.12.2005, 15:39
Waaaaas??? :klappe: Tanz der Vampire schlecht?

Mit von Krolock kann ja nicht mal Scar mithalten!

:D

Timon
31.12.2005, 17:08
Ingolf Lück als Lumière ist schon eine Frechheit. Dirk Bach ja auch schon einmal von Unruh.

Timon
31.12.2005, 17:11
Ja, das stand ja auch in deinem wikipedia link. Ich meine aber eine Neuverfilmung, die erst noch geplant was/ist ? Wo Mary Poppins Latinolieder singen sollte.

Mortimer
31.12.2005, 17:58
Pamela Lyndon Travers, die Autorin der Originalgeschichten, tat sich in den 80ern mit einen Disney-Drehbuchautor zusammen, um an einer Filmfortsetzung zu arbeiten. Daraus wurde dann aber nichts, Pamela L. Travers starb 1996. Stattdessen kam dann 2004 der Kurzfilm "The Cat that looked at the King" ("Eine verblüffend schlaue Katze").
Wo hast du den das mit der Latino-Poppins gehört/gesehen/gelesen?

Athena1711
31.12.2005, 18:07
Ingolf Lück als Lumière ist schon eine Frechheit. Dirk Bach ja auch schon einmal von Unruh.

Echt!? Ich wusste nur, dass Dirk Bach beim Glöckner dabei war. Aber das hätte ich mir ganz passend vorstellen können. Bei meinem Besuch hatte ich aber weder ihn noch den Karsten Speck auf der Besetzungsliste ...

Ich bin auch kein soo großer Tanz der Vampire-Fan.

Hoffe, in der ersten Hälfte von 2006 Aida (zum 3. Mal), BatB und Lion King besuchen zu können!! :)

Timon
01.01.2006, 08:30
Irgendwo im Internet (keine Ahnung mehr wo)

Mortimer
01.01.2006, 10:06
Glaub' auch nicht das das stimmt.

Timon
01.01.2006, 13:17
Ich hab auch keine Infos mehr dazu gefunden. War entweder ein Gerücht, ist gechancelt worden, war ein April-Scherz oder ich habe geträumt. Seit neuen ist aber trotzdem Mary Poppins als Remake geplant worden:
http://www.kino.de/newsvoll.php4?channel=kino&nr=196870

Aladdin
01.01.2006, 14:19
Aida schau ich mir auch an, wenns in Niedernhausen ist.

Dirk Bach als von Unruh? Ich wusste auch nur, dass er und Ralf Morgenstern in Berlin die Wasserspeier im Glöckner gespielt haben.

Prommis in die Casts aufzunehmen scheint ja so ne neue Schwäche zu sein von Stage Holding... obwohl ich von Ross von Bro'Sis als Rudolf in "Elisabeth" doch positiv überrascht war.

"Tanz der Vampire" find ich auch nicht sooo prickelnd, hab's aber auch nie live gesehen...

Athena1711
01.01.2006, 14:26
Prommis in die Casts aufzunehmen scheint ja so ne neue Schwäche zu sein von Stage Holding... obwohl ich von Ross von Bro'Sis als Rudolf in "Elisabeth" doch positiv überrascht war.


Ganz meine Meinung, war doch anfangs auch eher skeptisch, aber dann sehr froh, dass ich ihn 3x als Besetzung hatte.
Judith Lefeber war als Aida aber auch unübertroffen. Dabei war ich bei DSDS kein ausgesprochener Fan. Möchte auch nach Niedernhausen, habe aber noch keinen richtigen schönen Saalplan gefunden, mit Nummerierung.

Mortimer
01.01.2006, 14:43
Is ja doll!:klappe:
Jetzt will Spielberg nicht nur einen Baywatch-Spielfilm mit neuen Darstellern machen, und eine moderne Version von "Alice im Wunderland" und "Alice im Spiegelland", nein- jetzt will er meinen persönlichen allerliebsten Disneyfilm noch einmal verfilmen!!!?
Leider habe ich jetzt keine Ahnung ob ich darüber erbost oder erfreut sein soll.:rolleyes:
Mhmm. Das muss ich erstmal überarbeiten. Ich glaube da muss ich eine Nacht drüber schlafen. Wenn meine Gedanken wieder klar sind, melde ich mich wieder....

Clochette
01.01.2006, 16:01
"Tanz der Vampire" find ich auch nicht sooo prickelnd, hab's aber auch nie live gesehen...
Ich war grad das zweite Mal live drin und es hat mich fast mehr beeindruckt als Elisabeth (und das will echt was heißen!).

Athena1711
01.01.2006, 18:35
Ach, wo wir schon bei teuren Musicals sind, ein Tipp vergleichsweise super-günstig Elisabeth in Stuttgart sehen zu können - nur so kann ich mir meinen 5. Besuch demnächst leisten (und die vorher natürlich auch). Wenn man sich für Fantickets registriert (->PM), sitzt man auf super Plätzen der Kategorie 1 für insgesamt 45 Euro. Sind aber halt immer Einzelplätze, und auch nur 5 Tage vor der Vorstellung oder später buchbar. Allerdings kann man sich während der Vorstellung ja eh schlecht mit seinem Nachbarn unterhalten, von daher ist das kein wirklicher Minuspunkt.

Für Aida, DSudB und KdL suche ich bisher vergeblich nach Vergünstigungen.

ANIMEFUN123
01.01.2006, 18:41
Bei Aida, DSudB und KdL musst du halt an nen Mittwoch gehen. Am besten wenn man noch AZUBI, Wehr, oder Zivi dienstler ist, kommt man auch guenstig rein.

Also ich war in Oberhausen auch in der Kategorie 1 gehockt und habe dafuer 61 Euro bezahlt. Hab das im Oktober bereits gebucht.

RenéII
01.01.2006, 19:27
Hallo und ein frohes neues Jahr an alle!

Ich habe "Die Schöne und das Biest" in Oberhausen mit der Familie am ersten Weihnachtstag besucht und es war einfach absolute Spitzenklasse.

Praktischerweise ist das Theater nur knappe 15 Minuten mit dem Auto von mir zu Hause gelegen, deshalb ist ein Besuch auch bei mir schon eine Art Pflicht gewesen :-)

Allen, die Ingolf Lück die Rolle von Lumiére nicht zutrauen (wie ich eigentlich zuerst auch) kann ich nur sagen: So kann man sich irren!
Lück war wirklich klasse, da ja Lumiére auch eher den Komikerpart im Stück übernimmt.
Gesanglich kann man von ihm natürlich keine Opern erwarten, aber z.B. "Sei hier Gast" ist ja auch eher Sprechgesang, und das hat er wirklich gut gemeistert.
Die wirklich genialen Stimmen haben natürlich die beiden Hauptdarsteller geboten.
In der Erstbesetzung waren das als Belle Leah Delos Santos, die auch u.a. bei "Les Misérables", "Jesus Chrsit Superstar", "Cats" und als Hauptrolle in "Miss Saigon" gesungen hat, und als Biest Yngve Gasoy-Romdal (Norweger), der neben den zuvor genannten Musicals (außer Miss Saigon)auch noch bei "West Side Story" aufgetreten ist.

Beide sind übrigens auch privat ein Paar, was den unglaublich echt wirkenden Final-Kuss erklärte ;-)
Auch Gaston (Kevin Kraus) war echt machomäßig-klasse.

Die Gelegenheit sollte man echt nutzen, und sich mal eine Karte gönnen.
Die Preise sind ziemlich human. Da das Metronom Theater nicht übermäßig groß ist hat man mit einer Karte der letzten Kategorie in der hinteren Reihe (für um die 20 Euro) noch einen wirklich super Blick.
Ich hab das in der Pause mal getestet, weil ich am 22. Januar glatt nochmal hineingehe, und diesmal nicht in der Mitte sitze, sondern ganz hinten.
Aber das macht wirklich kaum einen Unterschied, außer beim Preis.

Also: Es lohnt sich 100 prozentig!!! :-)
Es war bis zum letzten Platz ausverkauft und es gab eine Ewigkeit lang Standing Ovation, als ob´s die Premiere gewesen wäre.

Das einzige Manko bei meinem ersten Besuch war, dass es noch nicht ein Merchandisingartikel gab.
Ich hätte mir gern zumindest ein Programmheft mit schicken Fotos drin zugelegt, aber es gab nur das Ensembleheft, was dann herhalten musste.

Aber es sollen ab Mitte Januar dann auch CDs, Hefte usw. eintreffen, deshalb hoffe ich, dass ich beim nächsten Besuch dann mal etwas Geld loswerden kann ;-)
Sonst schau ich mir´s halt nochmal im Februar an :-)

Gruß,
René

P.S.: Hier kann man übrigens ein Filmchen mit Ausschnitten aus der Broadway-Aufführung anschauen:
http://broadwayworld.com/videoinfo.cfm?showid=4
(auch zu anderen Musicals wie Lion King und Mary Poppins)

Wobei ich wirklich sagen muss, dass ich z.B. das Finale in Oberhausen noch einen Tick besser fand....

P0ppy
20.01.2006, 13:14
Ich hab mir gestern das Musical in Oberhausen angetan.. (ja ja der Ingolf war auch da :/ )

Da ich die Schöne und das Biest schon damals in Stuttgart gesehen hab, hab ich zum Glück einen Vergleich. Irgendwie wirkt das Musical jetzt viel kleiner inziniert. In Stuggart war die Bühne größer und es waren mehr Statisten.. War alles irgendwie imposanter. Kann das jemand bestätigen? Ist leider schon 6-7 Jahre her, dass ich in Stuttgart war und hab leider nicht mehr so richtig eine Vorstellung davon.

Ich fand die Besetzung auch nicht so perfekt (Biest, Madame Portin, Lumière, Herr von Unruh).. Bella war aber super besetzt.

NikiMaus
20.01.2006, 13:42
Ich habe „Beauty and the Beast“ Mitte der 90er am Broadway in New York gesehen (jaja, lang ist’s her) und ich war damals völlig hin und weg :). Und bin es noch. Buch zur Aufführung, CD, alles musste gleich her. Wie wunderbar sich die Kostüme und die gesamte optische Ausstrahlung der Darsteller am Zeichentrickfilm selber orientierten war fantastisch. Vor allem Gaston und Belle haben mich da echt umgehauen. Der Gesang, klasse. Wenn es sich irgendwann einmal ergibt, möchte ich unbedingt auch noch einmal eine deutsche Aufführung erleben (gut, am liebsten natürlich in NY :D ) und da freue ich mich jetzt schon drauf. :dance2:

Mortimer
14.05.2006, 12:54
Gebt euch das:
http://www.marypoppinsthemusical.co.uk/multilingual.php?p=24
Da steht bei Deutschlands Fahne dabei: Coming soon! Das bedeutet, dass das Mary Poppins Musical auch nach Deutschland kommt!!!
(und wahrscheinlich in deutsch)

Außerdem ist der Aufbau der HomePages jetzt ganz anders:

http://www.marypoppins.com

http://www.marypoppinsthemusical.co.uk/

Timon
14.05.2006, 13:19
Gebt euch das:
http://www.marypoppinsthemusical.co.uk/multilingual.php?p=24
Da steht bei Deutschlands Fahne dabei: Coming soon! Das bedeutet, dass das Mary Poppins Musical zu uns nach Deutschland kommt!!!



Dass mit Coming soon gemeint ist, dass das Musical bald nach Deutschland kommt, glaub ich nicht. Es heißt wahrscheinlich nur, dass die Informationen auch auf deutsch vorhanden sind. Trotzdem halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass wir Mary Poppins demnächst auch in Deutschland erleben werden.

Mortimer
14.05.2006, 13:22
Achso.

ANIMEFUN123
05.06.2006, 13:18
Is doch cool.

http://www.musical.com/musical-tarzan-new-york/tarzan-musical-new-york-tarzan.html


Mal schauen wann es nach Germany kommt.

Mat
05.06.2006, 13:20
Erst Arielle und jetzt auch Tarzan. Fehlt nur noch Aladdin! :D

Mat

Timon
05.06.2006, 14:07
http://www.broadwayworld.tv/videoinfo.cfm?showid=1050

Mat
05.06.2006, 15:06
Hört sich gut an, geh da auf jeden Fall rein, wenns bei uns ist! :D

Hoffentlich kommts mal gleich nach Süddeutschland? :D

Mat

Mortimer
05.06.2006, 15:14
Erst Arielle und jetzt auch Tarzan. Fehlt nur noch Aladdin! :D

Mat

Hab' das hier gefunden:
http://www.broadwayworld.com/board/readmessage.cfm?thread=897243#2177027

ANIMEFUN123
05.06.2006, 15:45
Arielle als Musical?

Stefano
05.06.2006, 15:54
Mein Kumpel, der ein großer Musical- und Broadway Fan ist, hat mir erzählt, dass Tarzan 2008 nach Deutschland kommt.

Also, freuen wir uns doch....das Video kenn ich schon länger...gute Idee mit der Akrobatik...anfangs gewöhnungsbedürftig, aber nach längerem Video-Schauen recht interessant und schön. War anfangs bei König der Löwen genauso.

Parallelen zu König der Löwen sind nicht zu übersehen:

- Man sieht die Menschen unter den Kostümen (bei den Affen), d.h. es ist eine Menschengeschichte und keine Tiergeschichte

-Terk ist ein Mann und keine Frau (Rafiki ist eigentlich ein Mann und für das Musical wurde eine Frau daraus gemacht)

-Abstrakte Kulissen

-Tolle Musik ;)

Stef

Xenia83
06.06.2006, 17:10
Wie soll den Arielle bitte als Musical umgesetzt werden???das würde ich mir aber sehr schwierig vorstellen!!.
Aber interessant währe das ja schon!!!

Athena1711
09.08.2006, 12:41
Die CD gibt es ja seit kurzem auch im deutschen Handel.I ch habe ein wenig gebraucht, aber inzwischen finde ich die neuen Songs ziemlich gut!

Aladdin
13.08.2006, 01:56
Ich hab die CD auch!

Ich mag einen Teil der neuen Lieder sehr gerne, andere gefallen mir wegen der Sänger weniger (Kerchak find ich ist nicht besonders gut besetzt).

Besonders schön sind das neue Arrangement von "Strangers Like Me", "Everything That I Am" und "For the First Time".

Ach ja: Und Arielle wird definitiv als nächstes Disney-Musical on stage gehen!

Athena1711
13.08.2006, 10:21
@Aladdin: Es gibt seit einiger Zeit auch Working Titles dazu anzuhören.

Jetsam
13.08.2006, 10:25
Ja, siehe hier:

Und hier kann man sich sogar ein paar Lieder vom Workshop anhören:

http://www.4shared.com/dir/320792/b8f67c69/Little_Mermaid_Broadway.html

Die Tarzan CD ist echt klasse. For The First Time gefällt mir definitiv auch am besten. Die Sänger sind richtig gut.

Athena1711
13.08.2006, 10:28
Nur der Saturn ist ein echter Sau-Haufen. War jetzt schon in zwei Filialen ... und in keiner haben sie die CD im PC gefunden (oder sich die Mühe gemacht, richtig zu suchen?). Dummerweise habe ich einen Gutschein. Rücke das nächste Mal am besten mit dem EAN-Code an (hat den einer vielleicht parat?). Aber wer weiß, ob das was bringt, pff.

Aladdin
13.08.2006, 15:50
Ich freu mich grad blöd!

Die Workingtitles sind super... wer fliegt mit mir zur Spielsaison über den Großen Teich?

Stefano
24.01.2007, 20:39
Nach "The Beauty and the Beast", "The Lion King", "Tarzan" und "Mary Poppins" ist jetzt eine weitere Musicaladaption von einem Disney-Klassiker in Bearbeitung:

THE LITTLE MERMAID!

Ich bin total froh und ich habe schon so lange auf dieses Musical gewartet.
Ich denke, dass das die Leute vom Team am Broadway uns Showtechnisch (und musikalisch erst recht nicht...Alan Menken!!) nicht enttäuschen werden, da sie schon mit den anderen Musicals mehr als genug bewiesen haben, dass sie es drauf haben.

Im Juni geht nach 13 erfolgreichen Jahren "The Beauty and the Beast" vom Broadway und wird Platz für ein "Unterwasser"-Spektakel auf der Bühne machen. Erste Bilder werden vermutlich erst dann auftauchen, wenn die ersten Proben und Testläufe anfangen. Starttermin für Arielle, Sebastian und Fabius wird am 3. November am Broadway in NY sein.


Was sagt ihr dazu?

Lg
Stef

Aladdin
24.01.2007, 21:48
Ich bin mehr als gespannt.

Das Demotape lässt auf alle Fälle auf vieles hoffen und ich sitz schon auf glühenden Kohlen, um zu sehen, wie sie vor allem die Unterwasser-Szenen umsetzen.

Ich hoffe da auf abstrakte Theaterkunst à la König der Löwen.

Gerüchteweise soll ja auch Pat Carroll für das Musical nochmal in die Rolle der Seehexe schlüpfen.
Die zuständige Regisseurin ist Francesca Zambello, deren Inszenierung von "Rebecca" (von Kunze und Levay) derzeit Welturaufgeführt wird in Wien und ziemlich beliebt zu sein scheint...

Wer fliegt mit mir nächstes Jahr nach NY?

Clochette
24.01.2007, 22:21
Ich bin dabei!

Flounder
24.01.2007, 22:40
Ich denke, dass das die Leute vom Team am Broadway uns Showtechnisch (und musikalisch erst recht nicht...Alan Menken!!) nicht enttäuschen werden, da sie schon mit den anderen Musicals mehr als genug bewiesen haben, dass sie es drauf haben.


Naja, mit Tarzan haben sie nicht gerade den Brüller auf die Beine gestellt - aber ich bin in jedem Fall gespannt!

Hier noch ein Beitrag, den ich schon mal an anderer Stelle gepostet habe:

Am 29. Juli ist an New York's Broadway Schluß mit "Beauty and the Beast". Diese Show muß der neuen Broadway Produktion "The little Mermaid" weichen, die ab dem 6. Dezember die Musical-Fans im Lunt-Fontanne in New York begeistern soll. Previews starten bereits am 3. November.

Regie bei der Show wird Francesca Zambello führen. Erste Gehversuche mit dem Stück werden in Colorado im Ellie Caulkins Opera House gemacht. Previews beginnen dort am 26. Juli - Premiere ist für den 23. August geplant. Über das Casting ist noch nichts bekannt.

Das Buch zu "The little Mermaid" wurde von Doug Wright geschrieben, der schon das mit dem Tony-Award ausgezeichnete Musical "I Am My Own Wife" schrieb. Sowohl aus dem Film bekannte Musik von Alan Menken und Howard Ashman, der leider 1991 verstarb, wird zu hören sein, als auch neues Material von Menken und dem Texter Glen Slater.

"The little Mermaid" ist das dritte Disney Musical, das innerhalb von 18 Monaten am Broadway Premiere feiern wird - nach "Tarzan" (Mai 2006) und Mary Poppins" (November 2006). Das vierte Musical "The Lion King" wird seit November 1997 am Broadway aufgeführt.

Cheers,
Flounder

Mortimer
25.01.2007, 14:27
Gab's dazu nicht schon einen Thread?

Aladdin
25.01.2007, 14:52
http://www.francescazambello.com/index.html

Die Homepage der Regisseurin lässt viel hoffen. Schaut mal in die Produktionsgallerie!

Ich denke, das gibt uns schonmal guten Aufschluss über den Stil der inszenierung, was vor allem wichtig ist, da Disney-Musicals mit Inszenierungs-Konzept verkauft werden.

Stefano
25.01.2007, 16:08
Ich denke auch, dass sie mit diesem Musical eher auf die ernste Schiene fahren wollen und es nicht zu sehr verkitschen...à la König der Löwen...

Stef

Xenia83
25.01.2007, 18:23
;) Ich freu mich schon so darauf!
Hoffentglich kommt e dann auch zu uns!


Xenia

Ellinor
27.01.2007, 17:50
Hey, das sind ja tolle News!:D
Besonders spannend stelle ich mir neben der Darstellung der Unterwasserwelt auch die Verwandlung Arielles zum Menschen vor. Weiß jemand, wie das In Die Schöne und das Biest gemacht worden ist?

Jetsam
27.01.2007, 18:14
Hey, das sind ja tolle News!:D
Besonders spannend stelle ich mir neben der Darstellung der Unterwasserwelt auch die Verwandlung Arielles zum Menschen vor. Weiß jemand, wie das In Die Schöne und das Biest gemacht worden ist?

Mit viel Nebel... ;)

Timon
27.01.2007, 18:25
Mit viel Nebel... ;)
Also in der Inszenierung, die ich gesehen habe (London 1998) wurde mit grellen Scheinwerferlicht mehrmals direkt ins Publikum geblendet, sodass man kurz nichts sehen konnte. Nach jedem Blenden wurde das Biest mehr zum Prinzen, d.h. wurde ein Teil der Verkleidung abgelegt.

Xenia83
27.01.2007, 18:43
;)Also in Oberhausen in der Aufführung, wurde es mit viel Nebel gemacht und man sah das Biest leider nicht bei seiner Verwandlung von Biest zum Menschen!
Aber war trotzdem sehr sehr schön gemacht!


Xenia

Mortimer
27.01.2007, 19:40
Mich würde interessieren, wie sich die Darsteller, vor allem Arielle bewegen werden, mit einem Fischschwanz! Oder werden die Kostüme vielleicht ganz anders sein?

Dottie
27.01.2007, 20:24
Ich tippe immer noch auf Schwarzlichttechnik, wie bei der Arielle-Show in WDW. Das würde gut wirken, und die Schauspieler nicht unbedingt behindern.
Hierbei stellt sich aber wieder das Problem, wie man das dann mit Bühnenbild etc. macht, da Schwarzlicht nur mit komplett dunkler Bühne funktioniert.

Timon
27.01.2007, 22:42
Bei der Ring-Inszenierung von Otto Schenk an der Met wurde bei den Unterwasserszenen eine Folie vor der Bühne aufgespannt, auf die man Wasseroberflache projezierte. Ich denke das würde bei dem Musical auch passen.
Für die Bewegung würden sich Seile oder Stäbe anbieten, die man mit Tricks weniger sichtbar macht. Oder ganz anders wie bei KdL, man macht zwei Ebenen, Flosse und Beine (in schwarz gekleidet).

Merlin
28.01.2007, 09:54
Ich würde mich, um Stefano zu widersprechen, gerade über eine abstrakte und "kitschige" Inszenierung a la Der König der Löwen freuen, weil ich das Musical hierzu unheimlich gelungen fand- gleichzeitig denke ich, dass es die beste Lösung dargestellt hat, mit den Problemen umzugehen, die sich bei einer Bühnenadaption ergeben (Wie inszeniert man einen Löwen? etc.).

Stefano
28.01.2007, 10:40
@Merlin

Neee, um Gottes Willen, KDL ist doch nicht kitschig!!!!! Ganz im Gegenteil, des ist ja voll Abstrakt! Für mich ist König der Löwen sehr ernst (Personifizierung der Tiere und so...).
Kitschig meine ich im Sinne von, dass die Geschichte nur alles Tolle und Fröhliche hergibt (Friede, Freude,Eierkuchen!) und keine wirklichen Probleme zwischen den einzelnen Charakteren zeigt. ;)
Also ich bin voll deiner Meinung!!! :cool:

Stef

Merlin
31.01.2007, 18:40
Okay, also nur ein Irrtum.^^

Ich freue mich auf die Umsetzung der Küss sie doch-Szene. Vielleicht lässt sich ja Ashley Tisdale engagieren- das wäre doch was! (...grins...)

Biest
31.01.2007, 18:57
@ merlin oh gott bitte nicht die, ich finde sie furchbar!

Clochette
31.01.2007, 19:14
Komisch - ich hab noch nie verstehen können, was die Leute an "Küss sie doch" finden. Ich war richtig schockiert, als ich gelesen habe, dass das für viele das Liebeslied aus Arielle ist (das ist für mich eindeutig die Reprise von Arielles Traum).
IMO kommt da so gar kein Love-Feeling rüber...

Dottie
31.01.2007, 20:01
@Clochette: So gehts mir auch! Ich finde die "Part of your world Reprise" auch schöner. "Kiss the girl" war für mich immer nur eine Feel-Good Musiknummer, aber nie wirklich besonders wichtig.

Clochette
31.01.2007, 20:05
Genau - und die Feel-Good-Nummern kann ich sowieso schon nicht (bis weniger) leiden.

Dottie
31.01.2007, 20:09
Mir waren die romantischen Momente immer lieber. Ich bin verkitscht. ;)
Deswegen mag ich auch "Be our Guest" nicht ganz so gerne.

Merlin
31.01.2007, 20:35
Be our Guest ist echt wunderschön. Was mir an der Kiss the Girl-Szene so gut gefällt, ist einfach die Atmosphäre- die Tiere, ihre Mimik, der Einsatz der Instrumente... Als Song finde ich Part of your World auch um Klassen besser.

Ich finde Ashley Tisdale übrigens auch total Grotte- ich musste den Brüller nur einmal einwerfen. *rofl*

Aladdin
31.01.2007, 21:52
Ich freu mich auf "If Only", eine Ballade zwischen Arielle und Erik, als er sie am Strand findet (wenn ich das richtig mitbekommen hab). Erik sing davon, dass er das Mädchen finden will, dass er sucht (besingt er im auch sehr schönen "Her Voice") und Arielle singt darüber, wie gerne sie sich verständlich machen würde.

Was dnekt ihr eigentlich?
Sollte eine deutsche Version entstehen (sein wir mal optimistisch), werden sie nochmal neu übersetzen oder die 1998er Version nehmen?
Beim Glöckner haben sie neu Übersetzt, beim König der Löwen nur teilweise...

Flounder
01.02.2007, 04:57
Hier (http://littlemermaidbroadway.blogspot.com/2006/10/little-mermaid-broadway.html) gibt es ein paar Demos zum DL! Die Llinks auf der linken Seite unter dem Listing verweisen auf 2 Zip-Dateien!

Cheers,
Flounder

Flounder
01.02.2007, 05:01
Zu einem sehr guten und informativen Blog geht es hier (http://littlemermaidbroadway.blogspot.com/index.html). Ist dieselbe Seite, von der auch die Demos stammen!

Cheers,
Flounder

Xenia83
03.02.2007, 22:27
@Clochette: So gehts mir auch! Ich finde die "Part of your world Reprise" auch schöner. "Kiss the girl" war für mich immer nur eine Feel-Good Musiknummer, aber nie wirklich besonders wichtig.


Also für mich ist es auch meine absolute Lieblingsnummer des ganzen Filmes!
Ein Highlight diese Szene!


Xenia

Dottie
23.02.2007, 20:04
Gute Neuigkeiten!!! Wir haben eine Hauptdarstellerin!!

http://www.broadwayworld.com/viewcolumn.cfm?colid=16092

Ich finde sie sieht unserer liebsten Meerjungfrau doch sehr ähnlich, und hoffentlich singt sie genauso göttlich wie Jodi Benson. Daran dürfte aber kein Zweifel sein, wenn man sieht was sie schon alles gespielt hat.

Merlin
23.02.2007, 20:22
Wow, sie sieht großartig aus. Ich glaube, man hat hier genau die Richtige gefunden. Weißt du, ob sie als Besetzung für Arielle seit diesem Tag offiziell feststeht? Dann könnte ich das in meinen 2007-Thread eintragen...

Ich möchte noch mal kurz zum Ausdruck bringen, wie sehr ich mich auf das Musical freue. :laola:

Dottie
23.02.2007, 20:30
Ja, das wurde heute offiziell von den Produzenten bekannt gegeben.

Merlin
23.02.2007, 20:32
Heute ist schon der Dreiundzwanzigte... verstehe ich irgendwas ganz falsch? Die Nachricht ist doch vom Zweiundzwanzigsten...

Dottie
23.02.2007, 21:25
oh, oops, dann hab ich mich im Tag vertan. Wenn ich Ferien hab, dann weiss ich das Datum immer nie so genau. Ich dachte die Nachricht wäre von heute, weil ich sie erst heute gesehen hab. Tut mir leid. Aber nimm doch einfach das Datum des Artikels, also den 22. Feb.

Merlin
23.02.2007, 21:28
Okay, ist schon eingetragen.^^

Biest
26.02.2007, 14:09
die hauptdarstellerin erinnert mich optisch an "anastasia" aus dem zeichentrickfilm, finde sie hat diese "romanow"-augen :-D

hier kann man sie als christine in "phantom of the opera" hören
http://www.youtube.com/watch?v=MTUJrdjARhQ

Xenia83
27.02.2007, 15:22
;)So würde ich mir Arielle auch als Mensch vorstellen nur halt mit mehr Volumen in Haar;-)
Sie ist toll!

Xenia

Dottie
27.02.2007, 20:46
Wozu gibts Haarspray?

Biest
01.03.2007, 20:00
hier noch mehr bilder von unserer zukünftigen arielle:

http://www.broadwayacrossamerica.com/Images/news_images/6392b.jpg

http://www.phantomlasvegas.com/images/ELandSB162x245.jpg

Xenia83
02.03.2007, 13:18
Wozu gibts Haarspray?


;)Überzeugt!



Xenia

Biest
07.03.2007, 19:40
hier haben wir die darstellerin der ursula: Sherie Rene Scott
http://img.theatermania.com/news/images/6549c.jpg

hier König Triton:Norm Lewis
http://img.theatermania.com/news/images/6549b.jpg


Scuttle: Ed Korbich
http://bp1.blogger.com/_UY3gSdcdFvc/Re7BgMJpm2I/AAAAAAAAAHc/CxZ4wtqbK-8/s200/DrowsyChaperoneCurtainParty369-vi.jpg

Timon
07.03.2007, 20:50
Mal abwarten wie sie in den Kostümen ausschauen. Vom Typ her sind sie ja ein bisschen anders als im Film (was ich nicht schlimm finde).
Ich bin auch gespannt, wie sie die Tiere darstellen (2Ebenen wie bei KdL oder doch klassisch mit Kostümen?).

MMB16
07.03.2007, 22:08
@Biest:

Kann es sein, dass du die Links für Trition und Sebastian
verwechselt hat? Wäre für mich irgendwie logischer....

baruscha91
08.03.2007, 13:39
:twist: Die Darstellerin der Usula sieht zumindest jetzt schon gruselig aus :lol2:









................ich weiß, ich sollte mich für solche bösartigen witze schämen

Dottie
08.03.2007, 16:18
Mal abwarten wie sie in den Kostümen ausschauen. Vom Typ her sind sie ja ein bisschen anders als im Film (was ich nicht schlimm finde).
Ich bin auch gespannt, wie sie die Tiere darstellen (2Ebenen wie bei KdL oder doch klassisch mit Kostümen?).


Relativ sicher sind zumindest schon mal die Rollschuhe.

Timon
08.03.2007, 16:58
Davon wusste ich noch gar nichts.

Dottie
08.03.2007, 17:50
Es wurde schon länger in Musical-Kreisen gemunkelt, dass die Unterwasserwelt auf Rollschuhen dargestellt werden soll (erninnert mich persönlich sehr an Starlight Express), damit das Ganze etwas "fliessender" aussieht. Das hat sich anscheinend bestätigt. Ich habs irgendwo gelesen, aber ich weiss nicht mehr wo, mal gucken ob ichs find.

Mat
08.03.2007, 18:21
Ich weiß ja net ob das hier schon besprochen wurde oder obs schon bestätigt worden ist aber:
Werden die Songs auch bei uns in Englisch gesungen oder dann in deutsch? Wenn nicht, welche Texte werden dann wohl verwendet, die von 89 oder die von 98?

Mat

Dottie
08.03.2007, 18:33
Da würde ich erstmal abwarten, ob das Musical auch zu uns kommt. Mary Poppins soll auch noch kommen, und steht sozusagen in der "Warteschleife".

Merlin
08.03.2007, 18:39
Rollschuhe... imho keine gute Idee. Irgendwie wirken Menschen auf Rollschuhen so... unelegant... :zwinker:

Mat
08.03.2007, 18:39
Das gibts auch, wow was kommt als nächstes? Cinderella? :D

Merlin
08.03.2007, 18:59
Kann mir jemand sagen, seit wann man genau weiß, dass diese Menschen im Musical tragende Rollen übernehmen?

Biest
10.03.2007, 21:43
so hier nochmal die zukünftige "arielle" als christine im phantom of the opera in vegas:

http://www.youtube.com/watch?v=cKVwu1_YsC4

finde sie hat ne wunderschöne stimme

Biest
10.03.2007, 21:51
auf der offiziellen seite kann man nun "reinhören" , die musik lädt automatisch

http://disney.go.com/theatre/thelittlemermaid/index.html

Mat
11.03.2007, 14:52
Hört sich gut an! :D

Xenia83
13.03.2007, 16:31
:)Finde ich auch gut!
Was meint ihr ob das auch mal urgent wann nach uns???


Xenia

Dottie
13.03.2007, 19:15
Falls es ein Erfolg werden sollte, dann kommt es sicher mal zu uns, aber das kann noch dauern.

Xenia83
14.03.2007, 17:48
Ja schade!
Bei Die schöne und das Biest hat es ja auch ewig gedauert!


Xenia

Biest
14.03.2007, 19:06
bei tarzan aber nicht, das soll doch dieses jahr noch nach deutschland kommen , oder täusche ich mich da?

Dottie
14.03.2007, 19:19
Also, dieses Jahr wird das denke ich nichts mehr mit Tarzan, ausser es zieht in das Theater in dem Mamma Mia! in HH zur Zeit spielt.
Aber bei Best of Musical sind dieses Jahr glaube ich Tarzanausschnitte dabei.

Merlin
14.03.2007, 19:25
Was ist Best of Musical?

Biest
14.03.2007, 19:33
@ merlin eine show die die beliebtesten stücke aus verschiedenen stücken auf die bühne bringt...

Xenia83
16.03.2007, 21:21
Also, dieses Jahr wird das denke ich nichts mehr mit Tarzan, ausser es zieht in das Theater in dem Mamma Mia! in HH zur Zeit spielt.
Aber bei Best of Musical sind dieses Jahr glaube ich Tarzanausschnitte dabei.


Oh toll weiß du vielleicht wo genau?


Xenia

Dottie
16.03.2007, 21:44
BoM tourt durch Deutschland. Ich glaube Orte sind Stuttgart, HH, Düsseldorf(?). Mehr fällt mir nicht ein. Aber such mal unter googel nach Best of Musical, die haben auch eine Homepage, oder über die Homepage der Stage Etertainment kommt man auch hin.

Xenia83
17.03.2007, 15:59
;)guter Tipp, versuche ich mal!

Xenia

Stefano
20.03.2007, 21:13
Jetzt ist die komplette Cast für das Musical bekannt. Ich halte sie für recht gut, bekannt Darsteller sind dabei. Viel Spaß!

http://www.broadway.com/gen/Buzz_Story.aspx?ci=545494

Stef

Mortimer
21.03.2007, 18:56
Ich frage mich immer noch, wie die das machen wollen mit den Fischschwänzen. Egal wie es gemacht wird, ich hoffe es sieht dann nur professionell aus, und nicht irgendwie albern.

sTuPsL
15.05.2007, 15:47
Wer von Euch war bei "Best of Musical 2007" und hat eine kleine Kostprobe von den Disney Musicals bekommen?

Mary Poppins
Tarzan
König der Löwen

Bin mir aber net sicher ob ich nun eines vergessen habe...
Wobei ich schon enttäuscht war.. das sie Schöne und das Biest nicht gezeigt haben.. *grml*...

Aufjedenfall... Mary Poppins.. das wäre echt Klasse wenn das nach Deutschland kommen würde.. genau wie Tarzan ^^ sah einfach gut aus und hat sich sehr gut angehört !

König d. Löwen gibt es ja schon in Hamburg.. was natürlich auch super gemacht ist :)

Hat schonmal irgenwer hier Disney-Musicals gesehen?? Erzählt mal!

Stefano
15.05.2007, 16:26
Tarzan sollte dieses Jahr kommen, hab aber schon lange nix darüber gehört...denke deshalb wird´s schwierig.
Auf Mary Poppins kannst du dich verlassen, auch wenn´s noch etwas dauert.

Jetzt ist die Stage Entertainment mit der Promotion von Wicked beschäftigt, was (leider) nicht von Disney ist, aber worüber ich mich mindestens genauso freue :p

Fallso du noch nicht die anderen Threats gelesen hast, Arielle läuft ab November in America.

So viel von mir :D

Timon
15.05.2007, 16:45
Ich habe vor Ewigkeiten einmal "Beauty & the Beast" in London gesehen. Ich war damals total begeistert. Aber "Mary Poppins" würde mich auch interessieren.

Dottie
15.05.2007, 17:42
Auf der alleseits beliebten Videoseite gibts Ausschnitte aus dem Londoner Cast von Mary Poppins. Aabsolut süss!! Wirklich gut gemacht.
Ausserdem soll MP gerüchteweise schon nächstes Jahr in Deutschland einfliegen.
Aber im Augenblick freue ich mich auch mehr über "Wicked"

sTuPsL
15.05.2007, 19:46
Mary Poppins war super ^^ sie haben aber halt nur das eine Lied "Supercalifragilisticexpialidocious" gesungen.. oder war da noch eins.. ohje.. ich werd alt.. weiß gar nimmer..

Schöne und ddas Biest hab ich vor kurzem in Berlin erst gesehen.. das war einfach schön, auch wenn der Text teilweise immer mal abgeändert war...

da fällt mir ein.. der Glöckner war ja auch mal in Berlin.. der war auch klasse.. :>

ladylike
16.05.2007, 12:20
Habe "Die Schöne und das Biest" in Oberhausen gesehen und "Der König der Löwen" (Hamburg).
War beides echt klasse, kanns nur weiterempfehlen!

baruscha91
26.05.2007, 19:53
ich war diese woche mit der schule in berlin und konnte die schöne und das biest leider nicht sehen, da keiner mitgehen wollte:(

ich hoffe ihr verzeiht mir dieses off-topic, aber ich hab ne frage zu wicked:
hat jemand ne ahnung, ob diese (http://www.amazon.de/Wicked-Broadways-Musical-Original-Cast/dp/B000GPAPW2/ref=wl_it_dp/028-2820532-4714162?ie=UTF8&coliid=I1X662R88POJI1&colid=1EJ5A5E727E9E) und diese (http://www.amazon.de/Wicked-Original-Cast-Recording/dp/B0000TB01Y/ref=sr_1_15/028-2820532-4714162?ie=UTF8&s=music&qid=1180205488&sr=1-15)
cd genau identisch sind, oder ob es zwei unterschiedliche aufnahmen sind? die eine ist nämlich wesentlich günstiger!

Dottie
26.05.2007, 21:27
Die teure ist der US-Direktimport. Die andere, die, die in London im West End verkauft wird. Drauf ist aber das Gleiche

baruscha91
26.05.2007, 22:11
danke für deine hilfe!:) die eine gibt es nämlich schon für 6,99€ bei marketplace. nur kenne ich schon zwei lieder der anderen cd, die echt super gesungen sind. und da es bei der günstigeren keine hörbeispiele gab, war ich mir nicht sicher, ob es vllt. anders gesungen ist. gibts eigentlich sowas wie region code auch bei cds? wäre mir zumindest neu!

Dottie
26.05.2007, 22:15
nee bei cds nicht, ich hab viele US-CDs die funktionieren.Wenn, dann liegts am Kopierschutz. dieses problem exisitert aber auch in D

Timon
26.05.2007, 23:17
Back to topic: Als ich heute Abend gerade so rumgezappt habe, sah ich plötzlich als Einlage in irgendeiner Volksmusiksendung Ausschnitte aus "die Schöne und das Biest" (Berlin). Mit Entsetzen habe ich festgestellt, dass der Typ hinter Lumière Florian Silbereisen ist, aber ich habe erfahren, dass er die Rolle nur für diese Sendung übernommen hat und ihn normalerweise nicht spielt. Belle ist wieder Leah Delos Santos wie bei der deutschen Erstaufführung in Stuttgart. Eine sehr sympathische Frau, die der Rolle der Belle gerecht wird (Sie ist übrigens auch privat mit dem Biest-Darsteller zusammen).
Hier gibt es Infos und Trailer:
http://www.stage-entertainment.de/musicals/die-schoene-und-das-biest-berlin/schoene-und-das-biest-berlin.html

Aladdin
29.05.2007, 15:27
Hab bisher "Der König der Löwen" und "Aida" gesehen, "Die Schöne und das Biest" soll im Herbst folgen.

Beide Musicals haben mich sehr überzeugt, deshalb freu ich mich auf DSudB sehr, auch wenn die Inszenierung insgesamt weniger aufwändig sein soll als in Stuttgart.
Best of Musicals hab ich auch gesehen.
Da "Tarzan" bereits in Niederlanden gespielt wird, geh ich mal davon aus, dass es auch im nächsten Jahr zu uns kommen wird, die Gerüchteküche spricht bereits von 2008. Dass Mary Poppins kommen wird halt ich auch für mehr als wahrscheinlich. Für beide Musicals gibts bisher aber noch keine Starttermine oder Spielorte, also bleibt alles weitere Spekulation.

Mat
29.05.2007, 19:08
Sind eigentlich irgendwann mal DVDs der Musicals geplant?

ladylike
29.05.2007, 20:12
@Mat das habe ich mir auch schon überlegt, da es ja mal gerüchte gab, dass eine verfilmung des glöckner-musicals geplant sei..
ich würde mir aber keine all zu großen hoffnungen machen, solange nichts feststeht.

sTuPsL
29.05.2007, 20:37
naja der glöckner spielt ja mittlerweile auch nirgends mehr oder?
dann können sie ja auch keine aufnahmen machen

ladylike
30.05.2007, 12:50
@stupsl ne ne, ich meinte was anderes, sozusagen das glöckner musical als film, das sollte mal in den usa rauskommen.. ist aber bis jetzt nix draus geworden.

big hannah fan
30.05.2007, 18:38
Hallo, kann mir einmal jemand aufschreiben, welche filme schon als musial on disney rausgekommen sind, bzw. auch musical filme von disney, oder auch serien, weiß ja nicht obs da sowas gibt.
würd emich über eine antwort freuen ;)

Kenne bis jetzt nähmlich nur könig der löwen als ein musical und high school musical als ein musial film :(

Dottie
30.05.2007, 19:48
Die Schöne und das Biest
König der Löwen
Der Glöckner von Notre Dame
Tarzan
Mary Poppins
Arielle-Die Meerjungfrau (Broadwaypremiere diesen Herbst)

Maud
30.05.2007, 20:37
Wo läuft den Marry Poppins?
Schöne und das Biest,läuft doch in Berlin,oder? Ist das den lohnenswert?

Dottie
30.05.2007, 21:33
Mary Poppins läuft bisher nur in London, soll aber in den nächsten Jahren auch in Deutschland einschweben.
SudB habe ich nicht gesehen, aber andere hier haben. Die wissen vielleicht mehr.

Timon
31.05.2007, 10:14
bzw. auch musical filme von disney, oder auch serien, weiß ja nicht obs da sowas gibt.
würd emich über eine antwort freuen ;)


Was verstehst du unter Musical Film? Eigentlich sind das fast alle Zeichentrickfilme von Disney.
Noch zu ergänzen: Aida (basiert zwar nicht auf einem fertigen Film, ist aber auch von Disney).

Maud
31.05.2007, 18:00
Danke,Dottie!

big hannah fan
31.05.2007, 21:06
unter musical film, versteh ich einen film der um musik geht, oder fast nur aus musik besteht, ahb jetzt auch cheetah girls und mary poppins gefunden ;)

Timon
31.05.2007, 22:50
Ich glaube "Evita" ist auch von Touchstone, Diseny.

GrandmasterT
01.06.2007, 07:21
Evita ist von Paramount...

Timon
17.07.2007, 12:44
Ist eigentlich schon bekannt, dass es eine Europapremiere des Musicals in Holland gab?
http://www.musicals.nl/jetp/musicals/index_959.htm

Wahrscheinlich dauert es nicht mehr lange bis es zu uns kommt.

sTuPsL
17.07.2007, 13:47
Tarzan konnte man ja auch bei "Best of Musical 2007" sehen.. hat mich aber nicht sehr umgehauen...

GrandmasterT
17.07.2007, 17:28
Welche Sprache wird in dem Musical in Holland denn gesprochen? Im Fernsehen ist bei denen ja meist auch alles englisch, dann könnte man sich ja glatt überlegen dort mal hinzufahren...

Timon
17.07.2007, 17:36
Du meinst, weil fast nichts synchronisiert wird? Ne, das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Musicals werden in Holland normalerweise auf niederländisch gesungen.

GrandmasterT
17.07.2007, 18:59
Zu schade aber auch, wenn du was definitives weißt, sag Bescheid. Ist ja schließlich nicht gesagt, daß das Musical auch nach Deutschland kommt...

Christopher15
17.07.2007, 19:05
Welche Sprache wird in dem Musical in Holland denn gesprochen? Im Fernsehen ist bei denen ja meist auch alles englisch, dann könnte man sich ja glatt überlegen dort mal hinzufahren...

die idee ist eigentlich trotzdem nicht so schlecht, weil man sauberes hochniederländisch als deutschsprachiger schon gut versteht!

Timon
17.07.2007, 19:43
Und außerdem denke ich, dass man das Musical sowieso versteht, wenn man den Film kennt. Das dürfte sicher nicht das Problem sein.

baruscha91
02.12.2007, 12:52
Hey, Tarzan kommt nach Deutschland!

http://www.stage-entertainment.de/musicals/tarzan/tarzan.html

Ich bin gespannt, wohin!

Timon
02.12.2007, 16:13
Damit war zu rechnen. Wie es aussieht, werden die Hauptrollen in einer TV-Show gecastet. Ich habe noch folgende Infos gefunden: http://www.sat1.de/comedy_show/tarzan/
http://www.casting-agentur.de/?cmd=news.detail&id=1148&offset=0

Nachdem es jetzt das zdf vormacht, scheinen Musical-Casting-Shows der neue Trend zu sein.

Christopher15
02.12.2007, 18:26
korrektur: der orf macht's eigentlich vor ;-)

aber naja, man darf auf das ergebnis der zdf show gespannt sein...

Dottie
02.12.2007, 22:19
Eeeww, das lief doch schon am Broadway nicht. Da fände ich Mary Poppins angebrachter.

sTuPsL
03.12.2007, 07:34
bin mal gespannt wo es hin kommt...
hier in Hamburg ist momentan kein Platz.. aber vielleicht wird ja König der Löwen nun ersetzt..

weil vor einem Jahr war schon im Gespräch das tarzan der nachfolger ist.

GrandmasterT
03.12.2007, 07:44
Ich kann mir sehr schwer vorstellen, daß das erfolgreichste Musical Deutschlands auf einmal gegen Tarzan ersetzt wird. Kann mir da eher Berlin oder Stuttgart vorstellen. Ich glaube allerdings auch nicht, daß es hierzulande lange laufen wird, vielleicht ein Jahr, aber hauptsache man kann es sich anschauen...

sTuPsL
03.12.2007, 09:21
auch erfolgreiche Musicals können ersetzt werden.. und das König der Löwen ersetzt wird.. ist schon ewig im gespräch..

Auch Cats hat in Hamburg irgendwann einmal geendet..

GrandmasterT
03.12.2007, 09:54
Bloß wie lange lief das...15 Jahre? Wenn der Besucherandrang zurück geht, könnte ich mir das vorstellen, aber momentan glaube ich nicht dran...
Am 27. Januar fällt der letzte Vorhang für "Die 3 Musketiere" in Stuttgart. Wäre doch möglich, daß es dorthin kommt...

Dosencola
03.12.2007, 12:20
Nein, weil die BLUE MAN GROUP dort danach startet. Aber die ist nur für 6 Monate in Stuttgart, weil es eine Tournee- Produktion ist, welche dann in die Schweiz und nach Spanien geht. Und da Tarzan erst im Herbst starten soll...
Glaube aber eher, das Der König der Löwen nach Stuttgart kommt, siehe man CAts, Phantom der Oper, Mamma Mia, alles Erfolge aus Hamburg. Und Tarzan könnte dann im Hamburger Hafen starten.

GrandmasterT
03.12.2007, 13:23
Werde auf alle Fälle im Frühjahr noch die Chance ergreifen mit KdL in Hamburg anzuschauen für den Fall, daß es eben doch in eine andere Stadt wechselt. Stuttgart ist mir einfach zu weit weg...

sTuPsL
03.12.2007, 13:51
Aufjedenfall wäre das große Zelt von KdL ideal für Tarzan.. finde ich ^^
und Grünliche Schiffchen die einen dann zum Zelt bringen würde ich ja auch ganz nett finden *g* ^^

Athena1711
03.12.2007, 18:07
Spekuliert wird bzgl. einem neuen Theater in München.

Dottie
03.12.2007, 20:07
München könnte ich mir vorstellen, falls das neue Theater wirklich gebaut werden soll.
Andererseits wäre es als Nachfolger der BMG auch in Stuttgart wahrscheinlich, obwohl ich bezweifle, dass die SE gleich 2 neue Musicals nach Stuttgart steckt.
Ausserdem wird seit längerem von einem KdL-Ende gesprochen, und wieder ein Disney-Musical dort fände ich eigentlich ganz nett, auch wenn ich nichts von Tarzan halte und das ganze als Geldverschwendung sehe.

Stefano
11.12.2007, 22:53
Bin zuversichtlich dass Tarzan hier zu Lande ein großer Erfolg wird. Vieles spricht dafür!
In Holland war es ein großer Erfolg, da es abgeändert und mit mehr Akrobatik-Einlagen lief.
Phil Collins-Musik ist in Europa bekannter und erfolgreicher und wenn kräftig mit einem Namen geworben wird, dann haut das hin.
Durch die Casting-Show gewinnt die Prodktion automatisch mehr Fans und somit mehr Zuschauer! Ausserdem ist die Show zusätzliche Promotion!

So gerne ich Tarzan auch sehen möchte, würde ich mir wünschen, dass König der Löwen nach Stuttgart kommt. Es ist endlich mal Zeit, dass die "Südländer" dieses Musical auch mal zu Gesicht bekommen und Tarzan hat meiner Meinung nach mehr Potenzial in Hamburg ein Erfolg zu werden als in Stuttgart. Wicked hat die Stuttgarter schon in seinen Bann gezogen und noch mehr grün vertragen wir hier im Süden nicht! ;)

Stef

sTuPsL
10.01.2008, 20:09
Nun weiß man bescheid!

Tarzan kommt in die Neue Flora nach Hamburg, dafür wird Dirty Dancing sich verabschieden (Gott sei dank, war eh kein erfolg).

Das heißt das auch KÖnig der Löwen weiterhin erstmal bestehen bleibt!

Dirty Dancing wird bis Juni noch in Hamburg zu sehen sein!

Mat
10.01.2008, 20:43
Dirty Dancing war kein Erfolg, och ne und ich dachte das kommt vielleicht noch nach Stuttgart!

Sir Donnerbold
10.01.2008, 20:53
Nun weiß man bescheid!

Tarzan kommt in die Neue Flora nach Hamburg, dafür wird Dirty Dancing sich verabschieden (Gott sei dank, war eh kein erfolg).

Das heißt das auch KÖnig der Löwen weiterhin erstmal bestehen bleibt!

Dirty Dancing wird bis Juni noch in Hamburg zu sehen sein!

Yeah, dann heißt es ab jetzt also Geld sparen und dann ein Disney-Musical-Wochenende in Hamburg verbringen. :tanzen:

GrandmasterT
11.01.2008, 09:58
Yeah, dann heißt es ab jetzt also Geld sparen und dann ein Disney-Musical-Wochenende in Hamburg verbringen. :tanzen:

Daran habe ich gerade auch gedacht...

sTuPsL
11.01.2008, 10:45
Dirty Dancing war kein Erfolg, och ne und ich dachte das kommt vielleicht noch nach Stuttgart!

Naja zumindest gabs viel böse Kritiken...
vielleicht zieht es ja trotzdem noch um ;) Nie die Hoffnung aufgeben!

Aber in HH hat es sich halt nicht lange gehalten...

SusanHawkins
11.01.2008, 16:15
Dann werd ich wohl mal sparen müssen. *findet's toll dass sie in Hamburg wohnt* :D

Das Vroni
05.01.2009, 19:56
Hi,
kennt jemand eine zuverlässige Seite mit Lyrics in Englisch und falls es geht auch in Deutsch von den Disney-Musicals udn anderen bekannten Musiscals?
Das würde mir echt sehr weiterhelfen.

Lefou
05.01.2009, 21:02
Mary Poppins läuft bisher nur in London, soll aber in den nächsten Jahren auch in Deutschland einschweben.
SudB habe ich nicht gesehen, aber andere hier haben. Die wissen vielleicht mehr.

Ich hatte das Glück es in Oberhausen zu sehen (von der 1. Reihe aus). ABSOLUT LOHNENSWERT! Grandiose Kulissen und Kostüme und Gänsehaut-Faktor pur! Bekommt man schon bei der Intro-Musik des Films Gänsehaut, wird dieser Effekt durch ein großes Orchester noch um einiges verstärkt!

EdiGrieg
06.01.2009, 12:00
http://www.allmusicals.com/d/disneysbeautyandthebeast.htm

Das Vroni
06.01.2009, 22:02
Danke =)

*Nikki*
16.04.2009, 15:29
Ich muss den alten Thread natürlich wieder hoch holen ... Ich war heute vor einer Woche in HH in Tarzan und es war klasse! Ein Showbericht folgt.

sTuPsL
17.04.2009, 09:55
Ich habs auch als Preview damals schon in der Flora gesehen.. war sehr gut :)
Die vielen Affen sind ein Muss *g*

1. Reihe ist auch zu empfehlen ;)