PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann gibt´s endlich ein Vertigo-Crossover?



Lady Dark
13.04.2001, 17:47
Weiß das Jemand ?


[Dieser Beitrag wurde von Lady Dark am 13. April 2001 editiert.]

Regular John
13.04.2001, 18:58
Was denn? Graves gegen Spider? Cassidy gegen Constantine? Oder gar außerhalb des Verlages? Starr gegen Batman? Daredevil gegen Arschgesicht?
Nene, das wär lächerlich und würde gegen das ungeschriebene Gesetz von VERTIGO verstoßen(nämlich gute, NICHT NUR AUF KOMMERZ ausgerichtete Geschichten rauszubringen).

[Dieser Beitrag wurde von Hitman am 13. April 2001 editiert.]

Lady Dark
13.04.2001, 19:39
Ich dachte eher an Charaktere außerhalb des Dinoversums.

Johnny Deville
13.04.2001, 21:37
Daredevil gegen Arschgesicht wär echt klasse!!!

"Oh Gott, steckt meine Hand etwa in deinem Arsch?"

Mexikaner
14.04.2001, 08:33
Es gibt schon Vertigo-Crossover z.B. Sandman Midnight Theatre.Mit Childrens Crusade gabs ja auch mal ein Vertigo-Megasuperduperwasweisich-Event.

Regular John
14.04.2001, 15:46
Original erstellt von Mexikaner:
Es gibt schon Vertigo-Crossover z.B. Sandman Midnight Theatre.Mit Childrens Crusade gabs ja auch mal ein Vertigo-Megasuperduperwasweisich-Event.

Details, Details! Aber doch nicht mit Transmet oder Preacher-Charakteren, oder? Würd mich wundern wenn Ellis und Ennis sowas machen...

Mexikaner
14.04.2001, 17:12
CC war in
CC 1-2(dt. in Kinderkreuzzug 1, 3)
Black Orchid Annual #1
Animal Man Annual #1
Swamp Thing Annual #7
Doom Patrol Annual #2
Arcane Annual #1 (dt. in Kinderkreuzzug 2)
zu erleben.

In SMT trafen sich Dream und Sandman.Dt in Sandman 11
Jesse oder Spider Crossovers wirds wohl leider nie geben, die Serien sind "creator owned".
Ennis macht sowas aber(siehe Punisher/Painkiller Jane ,Darkness/Painkiller Jane)!

[Dieser Beitrag wurde von Mexikaner am 14. April 2001 editiert.]

L.N. Muhr
17.04.2001, 10:45
...alles serien, an denen er keine rechte hat. nur auftragsarbeiten.

mal ehrlich: welches vertigo-material würde stoff für ein crossover hergeben. davon abgesehen, daß ein solcher marketing-gag für den guten ruf des hauses recht schädlich wäre...

preacher und transmet geht schon gleich gar nicht, weil das abgeschlossene stories sind. jeses crossover würde die continuity zerstören...

außerdem: will eigentlich einer so ein crossover???

L.N. Muhr
17.04.2001, 16:45
...der erste band der speed-ausgaben war gar nicht so übel, was hauptsächlich an den beiden kinderdetektiven lag. der rest war natürlich... kein kommentar.

aber apropos, stimmt: all die gastauftritte untereinander und mit der dc-continuity sollte man natürlich nicht vergessen. aber das ist einfach kein crossover, und damit hat sichs.

@ladydarek: du meinst natürlich "dc-versum", nicht dinoversum, oder???

preacher vs. monster-rancher, das hätte was...

Lady Dark
17.04.2001, 19:18
Klar men ich DC!
Hat keiner eine Idee für ein Sandman-Crossover?

L.N. Muhr
17.04.2001, 20:04
:wuerg:

Nightwing
17.04.2001, 21:52
Es wird ein kleines Vertigo Crossover Ende dieses Jahres geben.
Und zwar innerhalb der beiden Serien Hellblazer und Swamp Thing. Also kein One Shot.
Wird bestimmt eine coole Sache, ein Crossover zwischen diesen beiden Serien hat Tradition.

Ebenfalls so Gastauftritte wie z.B. von John Constantine kürzlich in Swamp Thing #10 haben für mich immer einen großen Reiz.

Allerdings würde ich solche "Überschneidungen" nur gerne bei den "großen, alten" Vertigo-Serie wie Hellblazer, Swamp Thing, Name of Magic oder Sandman (presents) sehen, da die ja definitiv in dem selben "Universum" spielen.

LuG
17.04.2001, 23:58
Definitiv: NEIN!!!

"Children's Crusade" war schon ein Schlag ins Wasser (damals sollte mit Hilfe dieses X-Overs die "Books Of Magic"-Serie gestartet werden) und DC bereut diese Story sehr. Gegen Gastauftritte oder Mini-X-Over (wie seinerzeit zwischen "Swamp Thing" und "Hellblazer" oder "Black Orchid" hat wohl niemand etwas, aber ein Mega-X-Over à la X-Men wäre bei Vertigo wohl verfehlt.

P.S.: Es gab zum Milleniumswechsel einen Band, dessen Titel mir wohlweislich entfallen ist, in dem nahezu alle Vertigo-Charaktere auftauchen. Und der war auch Schiete!

L.N. Muhr
18.04.2001, 00:58
hellblazer ist ja im prinzip nur ein ableger von swamp thing. das ist einfach was anderes...