PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astro city



Kane
11.11.2000, 21:39
gehts da mal weiter?

Joshua
12.11.2000, 12:38
Gerade im Falle von ASTRO CITY strapaziert Speed ganz schön unsere Nerven, bei allem Verständnis. Aber sollte ich einem Verlag böse sein, der SWAMP THING bringt?
Ja.
ASTRO CITY ist eine Serie, zum Geier! Die würde ich gerne auch als Serie lesen.
Grüße.

Torsten B. Abel
12.11.2000, 23:54
Angeblich ja. Siehe auch den Thread von mir alias "Allah".

- Torsten

Joshua
29.01.2001, 21:24
Habe diesen Thread noch einmal hervorgekramt. Ist die aktuelle Astro City-Nummer schon in irgendeinem Laden gesichtet worden? Wieviele Monate ist das jetzt her?
Grüße.

Batsy
29.01.2001, 22:14
Also ganz ehrlich Leute,
so langsam aber sicher is die Geduld am Ende.
Mitlerweile is das ne Riesensauerei was Speed da macht.Ihr solltet euch über ne Namensänderung Gedanken machen,denn dem jetzigen werdet ihr nicht gerecht!!!
:mad::mad::mad::mad::mad:

Krompi
29.01.2001, 22:57
Jetzt mal ganz ruhig Leute. Weiter unten wurde ja schon erklärt, wie diese Megaverspätung zustande kommt: Die Druckerei hat geschlampt. (Hört sich fast an wie mein Hund hat die Hausaufgabe gefressen!! ;) )
Natürlich hat der Name Speed schon fast ironischen Charakter, aber Riesensauerei ist doch etwas übertrieben.
Obwohl, auf Astro City warten wir wirklich schon lange. Aber demnächst soll es ja soweit sein. Die paar Tage (???) werden wir auch noch überleben.

mfg

Joshua
30.01.2001, 18:12
In der Tat: Ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, dass der Name SPEED ironisch zu verstehen ist. :D
Grüße.

shaboo
31.01.2001, 16:25
Die Druckerei hat geschlampt.
6 Monate und 16 Tage lang.
Ja sicher ...

cyqle
20.02.2001, 18:08
Wird es noch mehr Ausgaben von den Tradepaperbacks geben? Bisher ist ja nur einer erschienen!

shaboo
20.02.2001, 20:27
Das würde mich auch interessieren!
Vielleicht ist's ja für einen Sammelband mit den Ausgaben 4-6 noch etwas früh (schliesslich sind ja gerade mal 7 erschienen), aber bittebittebitte verratet uns doch, ob überhaupt weitere Paperbacks geplant sind ...

Batsy
24.02.2001, 16:27
...ihr müsst uns keine Antworten geben lieber Speed-Verlag, warum auch...?!

Ghost Rider
24.02.2001, 16:43
Die letzte Ausgabe war Astro City #7 von Juli. Also sind wir jetzt im siebten Astro City losen Monat.

cyqle
25.02.2001, 12:29
Ja... irgendwie sind hier alle TOT! :heul:
Ich wüsste echt mal, wann der ASTRO CITY PAPERBACK #2 erscheint, oder andere Astro City Ausgaben, und wie das mit der Veröffentlichung von AMERICAs BEST COMICS so sein wird... :(

Kane
25.02.2001, 21:41
Hm, ich habe ja diesen Thread ursprünglich vor langer zeit erstellt. Worum ging es dort???
Ah, ja da war doch ein comic den ich klasse fand, der aber irgendwie in der versenkung verschwand. Ich kann mich dunkel erinnern, dass dieser fortgesetzt werden sollte, kann aber nur einbildung gewesen sein, immerhin hätte der verlag doch inzwischen informiert, ob es weiter geht oder nicht.
Oder hat er das bereits???

Joshua
26.02.2001, 16:43
Wahrlich, es ist ein traurig Ding!
Mein Comic-Dealer schaut mich nur noch mitleidig an, wenn ich mich nach ASTRO CITY erkundige.
Grüße.

comicfreak
26.02.2001, 17:15
@Joshua
Schätze man, daß das uns allen passiert!

Der Letter-Man
26.02.2001, 21:18
Was lange gärt wir endlich Wut, wie? :monster: Die Wut des Fans ist schon zu verstehen, aber mir fällt es schwer, ruhig und gefasst zu bleiben, wenn ich hier im Raume dauernd irgendwelche Meckereien lese, aus denen auch rauszuhören ist "ihr verarscht uns doch nur". :eek: :wuerg: Daher ein paar klare Worte: Astro City 8 ist in Produktion, ob ihr es glauben mögt oder nicht. Und wahrlich, ich sage Euch, der Tag wird kommen, an dem das Ding auch erscheint, und er wird bald sein! :spin:

Shrike
26.02.2001, 23:54
Hey,Letter-Man,keep cool ;).
Ist wirklich nicht nett für seine Arbeit auch noch niedergemacht zu werden,aber gerade Astro City lässt doch wirklich schon ewig auf sich warten.
Ich habe am Anfang des Monats zufällig Martin Budde getroffen und er hat mir kurz erklärt,wie kompliziert eure Zusammenarbeit mit euren ausländischen Partnern manchmal sein kann.Eine kurze,aber prägnante Schilderung der gesamten Situation von Verlagsseite hätte die Stimmung hier im Forum sicher schnell wieder beruhigt(wobei die allgemeine Gemütslage eigentlich hier noch recht gemässigt ist).Und es wirkt nun einmal für einen Aussenstehenden recht unwahrscheinlich,daß ein Heft ein halbes Jahr in der Druckerei liegt.:(

Naja,und ein paar Scherze über euren Verlagsnamen sind doch auch nicht so schlimm,oder? :confused: :)

Ich harre jedenfalls weiter aus und hoffe,daß ich die nächste AC-Ausgabe bald in den Händen halten kann.:springen:

MfG
Thomas

Balduin
27.02.2001, 12:05
Shrike, das hast du schön gesagt, und ich kann dir nur zustimmen. Auch ich finde nicht, daß die Leute in diesem Thread ausfallend oder unverschämt gewesen sind, nur weil sie den Namen "Speed" eher ironisch verstehen... Von "Wut" kann hier schwerlich die Rede sein, Letter-Man (da kenn ich ganz andere Beispiele aus Foren).

Aber um jetzt keinen falschen Eindruck zu erwecken: Ich fühle mich NIE "verarscht" von Speed, wenn etwas verspätet erscheint, ich bin nur betrübt. Aber ich bin froh, daß Speed so viele tolle Sachen auf deutsch rausbringt, die sonst keiner machen würde, und ich habe deshalb alle Achtung vor den Beteiligten, ob sie nun Bernd Kronsbein, Martin Budde, Thomas Tilsner, Matthias Rottler, Gerlinde Althoff oder wie sonst noch heißen.

Das könnte ich auch bei jedem kritischen Beitrag, den ich vielleicht mal schreibe (bisher noch nicht vorgekommen ;) ) immer dazuschreiben. Aber ich tu es nicht, weil es eh klar ist. Und bei den anderen Fans hier bedeutet auch nicht jedes kritische Wort, daß sie den Respekt vor der Leistung von Speed vermissen lassen. Der ist immer da.

Joshua
27.02.2001, 12:26
Ich möchte mich meinen beiden Vorpostern in jedem Punkt anschließen. Kritik muss erlaubt sein, wenn sie in angemessener Form vorgebracht wird! Speed-Leser gehören wohl (geht gar nicht anders! :D) zu den geduldigsten Comic-Fans überhaupt. Auch wird gerade in diesem Forum ein immer verträglicher Ton angeschlagen. Das liegt daran, dass wir uns alle (und natürlich Speed) so lieb haben! In diesem Sinne.
Peace.

Der Letter-Man
28.02.2001, 22:50
Kann ich nur sagen: so soll es sein! Amen. :cool:

Der Letter-Man
28.02.2001, 22:53
Bin ja sonst nicht so, aber mit der Zeit wird man ein wenig sensibel, wenn man PERMANENT für die Fehler, Fehlleistungen, Schlampereien und Unzuverlässigkeiten anderer angemacht wird, LANGE nachdem man seine eigentlich Arbeit gemacht hat. Also nix gegen Schimpfe, natürlich ist es ******* , wenn das Teil so spät erscheint, aber "Speed", also ich und alle anderen Beteiligten sitzen auch nur da und harren der Dinge... jetzt jedenfalls...

Der Letter-Man
28.02.2001, 22:54
Die ******* hätten heißen sollen S C H E I S S E... hehe... :scool:

shaboo
01.03.2001, 18:03
Dass Astro City #8 tatsächlich irgendwann erscheinen wird, wäre nun also geklärt, war allerdings auch nicht anders zu erwarten. Aber was ist denn nun mit den Tradepaperbacks (und Hardcovern) von Astro City? Ist geplant, auch die irgendwann fortzuführen, oder sollte man sich besser nicht darauf verlassen?

Der Letter-Man
01.03.2001, 23:33
Shaboo, da fragste besser nach unter dem angegebenen email-kontakt auf speedcomics.de

Sebastian Oehler
02.03.2001, 10:00
Ich kanns auch kaum noch erwarten, bis die nächsten Speed Hefte kommen. Immerhin habt ihr ja auch mit das beste Verlagsprogramm in Deutschland(was meinen Geschmack angeht). Speed idt in meinen Augen schon fast so was wie ein Gütesiegel für gute Geschichten. Der einzige Haken ist eben die Wartezeit. Ich denke auch, daß viele Leute gar nicht so richtig verstehen können, was da alles schieflaufen kann. Das sieht dann nur so aus, die comics werden immer teurer, also wird Speed ja auch immer reicher, weil man mit Comics ja auch ordentlich Geld verdienen kann.:D Schön wäre es nur einfach mal mehr darüber zu erfahren, was jetzt los ist. Dafür bietet sich ja das Forum und eure Webpage geradezu an. Auch wenn es komisch ist, die meisten Leute finden es nicht so schlimm zu warten, wenn sie einen Grund haben, weshalb das so ist. Von einigen Leuten habe ich nämlich auch gehört, daß sie sich die Comics dann lieber im Original holen, da sie nicht wissen, ob die Serie in Deutschland weitergeführt wird...Ich freue mich wenigstens, wenn das neue Transmet, AC und From Hell 2 da sind.
BTW wie sieht das überhaupt mit dem Gewinnspiel aus, wann werden denn da die Preise verschickt?

Batsy
02.03.2001, 12:28
Liebe Leute,
wenn man euch so zuhört,könnte man den Eindruck kriegen,das wieder Friede, Freude, Eierkuchen herrscht.
Zu den Wartezeiten, und den verspäteten Veröffentlichungen, ist eh nichts mehr hinzuzufügen,da dieses Thema schon ausführlich von allen dokumentiert worden ist. Aber eins will ich noch erwähnen;
Ich finde es etwas geheuchelt, das manche jetzt ankommen und mit ihren Lobeshymnen auf Speed so tun, als wäre die Welt wieder in Ordnung. Wer kein Problem damit hat, auf seine Comics, über 2 Monate zu warten, dem ist nur zu gratulieren und der oder diejenige sollte einen Orden bekommen.Aber ich als Leser, finde, daß man einen Anspruch auf Zuverlässigkeit hat und wenn diese nicht geboten wird(was nun wirklich nicht zu leugnen ist), ist das ein berechtigter Punkt um zu kritisieren. Denn schließlich hab ich keine Lust drauf, daß sowas nochmal passiert.Aber wenn man eure Beiträge so liest könnte man meinen, euch ist das wieder ****** egal,denn Speed hat eh das beste Programm, ergo dürfen die sich sowas auch erlauben.Irgendwie kann es das nicht sein, oder ...!? Denn Druckerei hin oder her(oder was für für ein Grund auch immer...), Speed hat nun mal die Verantwortung für seine Marktpolitik und in Konsequenz auch die Verpflichtung die derzeitige Situation zu verbessern. So, das musste mal raus!
Abschließend bleibt zu erwähnen, daß dieser Beitrag kein persönlicher Angriff auf irgend jemanden ist und in keinster Weise beleidigend wirken soll!

Krompi
02.03.2001, 17:37
Dann mal her mit dem Orden ;)

mfg
Krompi

No.66
02.03.2001, 23:40
Das ist ein entscheidender Knackpunkt bei der Warterei. Auch ich überlege mir z.B. ob es nicht sinnvoller ist ABC im Original zu lesen. Promethea 13 ist gerade erschienen. Davon ausgehend, dass die von Speed avisierte 2-monatliche Erscheinungsweise wohl nicht eingehalten wird, kann man abschätzen, wann das vorgenannte Heft hier im Rahmen der (sehr schönen) TPB erscheinen wird.

Sich in zwei, drei Jahren die Originale nachzukaufen ist nicht nur mühselig sondern u.U. auch mit dem Bezahlen von Sammlerpreisen verbunden.

Joshua
10.03.2001, 12:21
Nur zur Sicherheit folgende Nachfrage: Laut Graphi Attack ist ASTRO CITY #8 schon lieferbar. Ist aber nicht so, oder?
Grüße.

Theoretiker
10.03.2001, 14:47
Laut speed-Newsletter kommt es die Tage aus der Druckerei.

Bis Ende März/Anfang April erwarten wir folgende Titel aus der Druckerei: PREACHER Heft 32, ASTRO CITY 8, FROM HELL 2 und TRANSMETROPOLITAN 19.

In der Druckerei sind (noch):
PREACHER Heft 32, ASTRO CITY 8, FROM HELL 2, TRANSMETROPOLITAN 19, SANDMAN: DIE GÜTIGEN, Teil 2, PREACHER Heft 33, AMERICAS BEST COMICS 3, 100 BULLETS Band 2 und DIE BÜCHER DER MAGIE PB. In den nächsten Wochen bei Ihrem Händler!

In der Pre-Production sind:
ASTRO CITY 9, FROM HELL 3, THE WITCHING HOUR, SANDMAN: WACHEN, BLOODY MARY, PREACHER Heft 34, STRANGE KISS und DARK BLUE.

Hoffen wir das Beste!

cyqle
10.03.2001, 15:22
Ja, hoffen wir das beste! :)

comicfreak
10.03.2001, 16:57
Na, abwarten und Tee trinken!

Ghost Rider
06.04.2001, 20:03
Nun ist es also endlich erschienen. Applaus!
Wird es denn nun zumindest in regelmäßiger Erscheinungsweise weitergehen oder wird man versuchen den Rekord von 7 Monaten zu überbieten? ;)

comicfreak
07.04.2001, 10:12
Ich wills nicht hoffen!

Thomas Tilsner
07.04.2001, 17:19
Mit Rekorden hab ichs nicht so... jedenfalls ist ASTRO CITY 9 fertig gelettert. Ich muß nur noch ein paar problematische Stellen (farbige Soundwords) abklären und dann geht die Datei in die Druckerei. Oktober schaffen wir also leicht...

Ghost Rider
07.04.2001, 17:48
Hey, Thomas Tilsner schaut ja hier endlich mal wieder persönlich rein. Toll! :)
Hoffen wir das beste für Astro City #9 :)

Wie sieht es eigentlich mit Astro City in den USA aus. Ich weiß, dass die letzte Ausgabe, Astro City #22, im Juni letzen Jahres erschienen ist, aber nicht ob es wirklich die letzte Ausgabe war.
Wurde die Serie eingestellt? Hat Busiek keine Lust mehr? Wer weiß was?

strati
07.04.2001, 22:39
Kurt war eine Zeit lang krank, deshalb konnte er sich Astro City kaum zuwenden. Inzwischen heisst es von ihm immer, dass #23 fertig geschrieben und # 24 angefangen sind, dass sie aber erst dann angekündigt werden, wenn abzusehen ist, dass mindestens 3 Ausgaben in einem vernünftigen Abstand voneinander herausgebracht werden können. Sollte dann wohl im Sommer/Herbst so weit sein.

Ghost Rider
07.04.2001, 23:33
Danke für die Infos! Dann müssen ja die Amis noch länger auf die Fortsetzung von Astro City warten, als wir.

Batsy
08.04.2001, 23:46
Da melde ich mich ma wieder zu Wort.
Der ewige Nörgler...
Was ihr da mit der geduld von uns lesern treibt is nicht mehr feierlich... :-(

Ghost Rider
08.04.2001, 23:52
Naja. Jetzt ist es ja endlich erschienen und AS#9 kommt bestimmt etwas schneller!

Batsy
10.04.2001, 09:11
Ist überhaupt gar nicht erschienen...

BetaStan
10.04.2001, 10:19
Also ich hab die #9 gestern gelesen und muss sagen,das Warten hat sich gelohnt.Besonders die zweite Geschichte vom "Junkman" gehört zu den Highlights der Astro-City-Welt.Klar, ich bin auch sehr ungeduldig, was die Wartezeiten von Speed angeht, aber wenn ich mit solch hoher Qualität (betrifft die Stories, sowie die Aufmachung der Hefte und Paperbacks) für's Warten entschädigt werde, nehme ich das gerne in Kauf.
Ausserdem bin ich froh, so hochwertige Stories überhaupt in Deutschland in meiner Muttersprache lesen zu können.
Da ich auch so gut wie jede Serie von Speed sammle, komme ich auch gar nich sooo selten in den Genuss, gute Comics zu lesen.
Also Speed, lasst euch von der Kritik nicht entmutigen, sondern bringt weiterhin gute Comics nach Deutschland.

Sebastian Oehler
10.04.2001, 13:26
Ist das jetzt wirklich schon da???Ich war nämlich schon in ein par Läden und da hatten sie es nicht...

Torsten B. Abel
10.04.2001, 16:42
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, die Nummer 8 ist wieder erstklassig. Hoffentlich läßt die Folgenumemr nicht wieder so lange auf sich warten. :D

- Torsten

BetaStan
10.04.2001, 17:17
Sorry, natürlich die Nummer 8. Aber die 9 kommt bestimmt. Und From Hell 2 ist auch draussen!

Joshua
10.04.2001, 18:33
Die Nummer 8 ist wirklich wunderbar - und das gilt fraglos für beide Stories. ASTRO CITY gehört ohne Zweifel zu den besten Superheldenserien aller Zeiten. Wer kennt sich eigentlich mit den US-Originalen aus? Läuft da die Serie noch? Wird sie weiterhin vom gleichen Kreativteam gestaltet? Bei welcher Nummer ist man dort angekommen?
Interessant ist immer wieder, wie sehr Busiek ein ganz anderer Autor ist als der große Moore (ABC). Beide sind wunderbar - und doch ganz anders. Schwer zu sagen, was mir besser gefällt...
Grüße.
Ich schließe mich den Hoffnungen meiner Vorposter an: Möge nicht allzu viel Zeit verstreichen, bis wir die Nummer 9 in den Händen halten dürfen.

Ghost Rider
10.04.2001, 20:08
@Joshua: Du musst nur 9 bzw. 10 Postings weiter oben lesen und dann weißt du alles über die US-Serie

Joshua
11.04.2001, 13:25
Ups, sorry - habe ich eben gemacht; Fragen haben sich erledigt. Aber... habe ich das richtig gelesen? Nummer 9 erst im Oktober? Oder habe ich mich vertan?
Verzweifelte Speed-Grüße.