PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergleich SPEED - 2001 AD



hipgnosis
25.03.2001, 15:19
Hi Speedy´s !!

Vorab: Ich weiß 2001 AD wird von Egmont/Fleetway - EHAPA vertrieben.
Falls Ihr Euch jetzt fragt, warum stellt der Typ dann nicht die Frage ins Ehapa-Forum.
Irgendwie geht es dort nur um Asterix, Lucky Luke, LTB usw.
Ich als SPEED-Fan bin aber immer an ähnlichem Material interessiert.Da Ihr ja auch begeisterte Preacher,Transmetropolitan,100 Bullets usw. Leser seid, dürften Euch doch auch die 2001 AD - Hefte - Sinister Dexter, Durham Red, Mercy Heihgts und Slaine interessieren, oder !?! Falls Euch die bisher entgangen sein sollten, schaut mal rein. Gerade was Sinister Dexter betrifft kommt das doch dem SPEED - Material ziemlich nahe. Und auch der Preis und die Druckqualität sind echt gut.
Jetzt hab´ich aber irgendwo läuten gehört, daß die Serien wegen mangelndem Absatz wieder eingestellt werden sollen. Da frage ich mich natürlich, hat die wirklich niemand gekauft, oder muß bei Ehapa die 10 fache Auflage wie bei SPEED rauskommen, damit es auch ein kommerzieller Erfolg wird.Irgendwie schade, daß so klasse Serien irgendwie immer auf der Strecke bleiben.

Mich würde mal Eure Meinung dazu interessieren - und was habt Ihr noch für Serien zu empfehlen. Von anderen Verlagen, die SPEED - Format haben ?
Übrigens ist auch die neue Punisher Serie von Ennis/Dillon/Palmiotti bei Marvel zu empfehlen. Aber das weiß dann wohl auch jeder Preacher - Fan.

hipgnosis
26.03.2001, 17:13
Hi ckey !

Meinst Du Hellblazer und Sin City von Schreiber und Leser, oder welche ??
Sind die von Schreiber + Leser nicht alle als HC - Alben erschienen.
Ich meinte so bißchen auch das Heftformat von SPEED. Die Alben SPEED XXL sind natürlich auch klasse, aber irgendwie verbinde ich bei SPEED geil gezeichnete Heftserien mit anspruchsvoller Handlung !!
Was auch geil ist und aus deutschen Landen, sind die Sachen von IPP - Helden, Die Vergessenen usw. Schade das die nicht die Kohle und die Zeit haben mehr zu veröffentlichen !
Übrigens : Findet Ihr auch die weniger trashigen Sachen von SPEED toll, wie Sandman und Bücher der Magie, oder seid Ihr so die Hardcoreabteilung. Die Serien finde ich nämlich auch klasse, aber irgendwie gehen die hier im Forum so´n bißchen unter.

Regular John
26.03.2001, 19:25
Hi hipgnosis,
ja SinDex war eine zeitlang meine Lieblingserie, das war einfach genau mein Ding. Geh mal auf die Suchfunktion im Ehapa-Forum und such nach Sinister Dexter, wer war wohl da der erste, der da nachgetrauert hat? Da steht auch genug zur Einstellung und dass Kultedition die Lizenzen hat.
Ich kann noch HITMAN empfehlen(welch eine Überraschung), auch von Ennis, auch genial. Und Hellblazer(ebenfalls von Ennis und anderen) muss ich noch lesen, soll aber auch so üngefähr die gleiche Schiene fahren.

pensch
26.03.2001, 20:05
Original erstellt von hipgnosis:
Meinst Du Hellblazer und Sin City von Schreiber und Leser, oder welche ??
Sind die von Schreiber + Leser nicht alle als HC - Alben erschienen.

Die sind nicht als HC sondern als Paperbacks erschienen und lohnen IMHO jede Mark.


Nochmal hipgnosis:
Übrigens : Findet Ihr auch die weniger trashigen Sachen von SPEED toll, wie Sandman und Bücher der Magie, oder seid Ihr so die Hardcoreabteilung. Die Serien finde ich nämlich auch klasse, aber irgendwie gehen die hier im Forum so´n bißchen unter.

Stimmt, sind aber auch schon länger nicht mehr erschienen. Außerdem sind die Serien so gut, daß es fast nichts zu diskutieren gibt. Ich finde Sandman die beste US-Serie, die ich je gelesen habe.

cyqle
26.03.2001, 23:15
Ja, die aktuelle Punisher Serie von MD ist wirklich nciht schlecht. Auch gute Comics, im Speed-Format, bringt der verlag "Schreiber & Leser" heraus. Haben übrigens auch ein Forum hier...
Ansonsten gibt es kaum Verlag die so gut sind wie Speed! :(

cyqle
26.03.2001, 23:38
Genau. Es wurde schon alles gesagt. Schreiber und leser hat seine Bände alle in Softcover, wie auch Speed, rausgebracht. Die sidn wirklich gut und lohnen sich stark!!

Maxx
27.03.2001, 16:03
@CO: Da hat dein Beruf ja eine völlig neue bedeutung...

christoph_ottokar
27.03.2001, 23:56
ich bin schwul!!

Head
06.04.2001, 10:37
Was muß ich da lesen? SinDex wurde eingestellt, wußte ich noch gar nicht :(
Hätte da nicht die Ausgabe 6 vor kurzem rauskommen sollen ?!?
Shit, die serie war so genial, gehört auch zu meinen Lieblingsserien!