PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warren Ellis bei SPEED!



Lars Sudmann
05.03.2001, 17:00
Dark Blue!

Strange Kiss!

City of Silence!

Jetzt legt SPEED mit Warren Ellis so richtig los! Nur vom Feinsten und Besten. Und Strange Kiss ist wirklich guter Horror!

Jetzt fehlt irgendwie noch Lazarus Churchyard! :)

Und Stranger Kisses, das aber noch nicht einmal in den USA komplett ist. Kommt Zeit, kommen die Küsse!

Tendram
05.03.2001, 18:08
Strange Kiss fand ich mehr als schwach. Die anderen beiden kenn ich nicht, aber SK schien mir wie der billige Abklatsch einer Hellblazer Story, aber mit einem Protagonisten, der nicht annähernd so interessant wie John Constantine ist.

Tendram

Lars Sudmann
05.03.2001, 19:44
Dann versuch du mal in einer Kurzgeschichte richtigen Charakteraufbau zu betreiben.

Ist halt Horror, Splatter, Gore und sonst nichts.

Akinom
05.03.2001, 20:00
na soooo kurz ist strange kiss nun auch wieder nicht (immerhin drei hefte)! da konnten mich einige horrorautoren mit ihren (wirklich kurz-)geschichten in flinch viel mehr ueberzeugen. ich bin zwar eigentlich ein ellis-fan (transmet und planetary sind einfach genial und sein authority-run hat mir auch ziemlich gut gefallen), aber sk finde ich echt schrottig.
lazarus churchyard wuerde mich allerdings auch interessieren. gibt es da irgendwelche speed-ambitionen?

Lars Sudmann
06.03.2001, 00:54
Keine Ahnung, ob es die gibt. Ich habe bloss zufällg vor ein paar Wochen das US-TPB gesehen.

Ganthet
07.03.2001, 16:27
Auf jeden Fal ist es eine sehr gute Entscheidung SK ( und auch Dark blue und City of silence ) zu bringen. Ich kenne zwar selbst keine einzige dieser Stories, freue mich aber trotzdem auf diese, um mal zu schauen, was Mr. Ellis denn alles so anstellt, wenn er mal so darf, wie er kann.

Es ist auch eine mutige Entscheidung, denn diese drei Stories gelten ja nicht unbedingt als Mainstreamhefte, werden sich also auch nicht so gut verkaufen, wie vielleicht Transmet ( Obwohl !!! Transmet ist ja auch nicht gerade ein typischer Mainstreamcomic )

Jochen G.
08.03.2001, 13:01
Naja, gelesen habe ich Strange Kiss und City of Silence und gut sind ja nun beide nicht. Bei Strange Kiss kann ich es noch verstehen, dass es Leute gut finden, halbwegs nette Splattersache und der Nachfolger Stranger Kisses ist von der ersten Nummer recht vielversprechend.

Aber City of Silence ? Gott, wie schlecht, kein Wunder, dass Ellis sich in einem der US-Hefte sich quasi dafuer entschuldigt.

Bei Dark Blue warte ich gerade auf den US-Sammelband, mal schauen was er da gemacht hat.

UT,
Jochen

Lars Sudmann
08.03.2001, 14:28
Wie jetzt? Ist Stranger Kisses etwa schon erschienen?

Ich habe bisher nur das (völlig überteuerte :mad: ) Preview Book.

Jochen G.
09.03.2001, 09:30
Ich meine Stranger Kisses 1 vor ein paar Wochen gelesen zu haben. Werde jetzt ein wenig unsicher, aber doch doch, das Preview Heft habe ich mir extra nicht gekauft (weil ich Strange Kiss nicht so toll fand) und nachdem mir ein Freund von der Idee so vergeschwaermt hat (die ja auch wirklich nett ist) habe ich mir die 1 gekauft.

Ist schon ein paar Wochen her, in den NCRLs die ich noch hier liegen habe steht es nicht mehr drin.

UT,
Jochen

Ganthet
09.03.2001, 14:13
@Twist und Jochen

Kann es sein, dass Ihr beiden etwas aneinander vorbeiredet : Der eine meint die Ami-Ausgaben der andere die deutschen ?
Oder raff ich mal wieder nichts ? :D

Tendram
09.03.2001, 14:30
Du raffst mal wieder nichts ;)

Stranger Kisses ist die Fortsetzung zu Strange Kiss, davon is in Amiland scheinbar gerade erst die #1 rausgekommen (oder eben auch nicht... obwohl ich mich auch düster dran zu erinnern glaube, dass das Teil schon da wasr.)

Tendram
----------------------------------------
I should open a SCHOOL for "super-villains." Lesson One: "If You Are Brought Back From The Grave, Do Not Immediately Seek Vengeance On The Man Who Killed You. Instead, Change Your Name And Move To Spokane."
-- Everett K. Ross, Black Panther #29

Ganthet
10.03.2001, 17:05
Jetzt hab ich es aber gerafft :)