PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Golden City??



Krompi
27.01.2001, 20:28
Ich habe gelesen, dass Speed Golden City bringt.
Muss ich mich schämen wenn ich noch nie etwas davon gehört habe?
Kann mir irgendjemand sagen um was es darin geht, wie ihr es bewertet und ob es einen Kauf wert ist.
Muss ich mich schämen wenn ich noch nie etwas davon gehört habe?

cyqle
28.01.2001, 17:31
Nein, du brauchst dich nicht zu schämen. Golden City ist eine franko-belgische Alben-Serie die demnächst unter dem XXL-Label von Speed Comics erscheinen wird.
Mehr zur Serie erfährst du auf der Speed Comics Homepage unter www.speedcomics.de (http://www.speedcomics.de)

Der Letter-Man
30.01.2001, 20:47
... und überhaupt Krompi: haste ernsthaft schon mal einen Titel bei SPEED gesehen, für den sich die Ermordung (D)eines Bausparers nicht gelohnt hätte?

Krompi
30.01.2001, 22:24
In der Tat Letter-man, da hast du recht. Aber dummerweise habe ich scnon so eine Art Bausparvertrag. Ich zahle jeden Monat (in letzter Zeit etwas unregelmässiger ;) )in den Speed-Fonds ein und im hohen Alter verkaufe ich dann meine Speed-Comic-Sammlung und kann damit einen grandiosen Lebensabend verbringen.
War natürlich nur Blödsinn. ich würde doch nie meine Comics verkaufen, lieber verkaufe ich dann meine Enkel ;)

mfg

cyqle
31.01.2001, 15:33
Comics verkaufen? Das ist ja so, wie seinen Opa in einen Koffer packen und nach Kuala Lumpur schicken... ;)

Krompi
31.01.2001, 16:33
Da hast Du recht, wenn der Opa sowas macht hat er Kuala Lumpur verdient. Oder soll man ihn in die Slums von Golden City verbannen?

cyqle
31.01.2001, 18:53
Ja, der Opa ist schon ein Shclingel! Aber SLums von Golden City? Hmm, da gibt es garkeine Slums, soweit ich weis...! Hmm, abwarten! :D

Krompi
31.01.2001, 19:16
@chey: Wahrscheinlich hast Du recht.
Inzwischen bin ich aber schon richtig neugierig wie Golden City ist. Ist schon lustig (??) wie beeinflussbar man ist. Anfangs hielt sich mein Interesse noch in Grenzen, aber mit jedem neuen Beitrag den ich erstelle werde ich ein Stück neugieriger. Nenn man wohl Selbsthypnose.

cyqle
01.02.2001, 15:26
Na ja, ich verrat dir ein geheimnis, ich bin ich echt ein Manipulationsangestellter bei Speed der hier rumspukt und in den Beiträgen der Leute rumpostet um sie zum kauf zu zwingen! ;) :D

Krompi
01.02.2001, 16:07
Dann kannst Du deine Provision abholen.
Muss .. :spin: . kaufen .. :spin: . kaufen .. :spin: . Golden City kaufen ... :spin: ....

Der Letter-Man
01.02.2001, 22:06
Apropos kaufen laufen, Leute: Rennt in die Läden, bevor alles weg ist: Das WINTERSPECIAL 2001 ist da, wir haben es geschafft, draußen liegt noch Schnee und das Ding ist draußen!

laberkopp
09.02.2001, 13:31
band 1 hat mir gut gefallen!

die obligatorische frage: wann gehts weiter? :)

Derma R. Shell
21.08.2001, 13:31
Mußte den Thread einfach mal aus den tiefsten Tiefen rausholen !
Band # 2 schafft es sogar noch, den Erstling zu toppen. Grandiose Serie ! Laßt uns bloß nicht wieder so lange auf den nächsten Band warten.

Gruß Derma*

hipgnosis
21.08.2001, 17:02
Ich finde Die XXL - Reihe bzw. die Comics die darin erscheinen sowieso sehr gut - nicht nur Golden City !!

Wäre mal interessant zu wissen, wie die Reihe läuft - so rein verkaufsmäßig ?
Wenn gut, gäbe es da nicht die Möglichkeit noch die ein oder andere Serie zu implementieren.

Dann wären die Wartezeiten zwischen den einzelnen Ausgaben nicht solange !

Derma R. Shell
22.08.2001, 09:04
Ich muß hier leider anmerken, wie bereits an anderer Stelle, daß es bestimmte Comic-Händler anscheinend gar nicht erst schaffen, manche Alben ( hierbei leider auch XXL-Bände ) überhaupt erst in ihren Laden hereinzunehmen. In einem konkreten Comic-Laden, den ich hier aus ehemaliger Freundschaft nicht benennen möchte, sollen neuerdings sogar verkaufte Exemplare erst gar nicht mehr automatisch nachbestellt werden.

Das sähe dann im Ernstfall so aus:
Eine neue Serie erscheint, es wird 1 Ex. bestellt, wenn es weg ist ist es weg und der nächste Kunde erfährt höchstens durch hartnäckiges Nachhaken, daß der Band bereits einmal im Laden vorlag.
Geil, oder ? Dann prost auf die Zukunft !!!:mad:

Gruß vom gefrusteten Derma*

hipgnosis
22.08.2001, 13:51
@ Derma R. Shell

Hi Derma. Das liegt wohl daran, daß die meisten Comicläden so klein sind, das es für sie schon ein Risiko darstellt versch. Sachen zwischen 20 - 30 DM im Laden zu haben.

Ich finde dies auch sehr schade, kann aber die kleinen Dealer ein bißchen verstehen. Sie können am besten Ihr Publikum einschätzen !
Sie können ja leider die nicht verkaufte Ware nicht einfach wieder zurückschicken - da es nicht auf Komission geht, was die Zeitungskioske oder die Bahnhofshandlungen, soweit ich das weiß sehr wohl dürfen - zumindest im Magazinbereich !!

Warum wird da so eine Zwei - Klassen - Gesellschaft gemacht ??

Noch schlimmer ist das was ich bei meinem Dealer erlebt habe.
Der muß ganze Serien , z.b. Superhelden, abonnieren, sonst kommt er nicht an bestimmte Hefte ran.
Was hat das denn mit Service gegenüber dem Kunden zu tun ?

Vielleicht sollten die Verlage an dieser Stelle mal ein bißchen unter die Arme greifen.
z.b. mit einer Art kostenloser Leseprobe, die vom Händler angefordert werden kann - die muß ja nicht die Superqualität aufweisen, aber der interessierte Leser könnte sich ein Bild einer Serie machen und der Dealer kann im Kauffall das Heft oder Album bestellen.
Kult Editionen macht das ja teilweise mit den kleinen Vorschauheftchen, oder Carlsen in Ihrer Fantasy - Preview.
Aber hier ist noch eine Menge Nachholbedarf !!

Derma R. Shell
23.08.2001, 10:46
Das sehe ich auch so !

Im Fall von GOLDEN CITY fürchte ich, daß die eine "Vorschauseite" im GRAPHIC ATTACK eben nicht reicht.
Ideal wäre eine mehrseitige Leseprobe. In Frankreich macht dies GLENAT sehr geschickt mit dem Magazin VECU. Außer dem schwarzweißen Abdruck eines kompletten "Albums" werden in jedem Heft mindestens 5 Stories mit ca. 7 Seiten begonnen, die dann "demnächst" als Album erscheinen.
Hierzulande hat CARLSEN Vorabdruckmöglichkeiten für FANTASY-/SF-Serien mit MAGIC ATTACK. Kleinere Verlage nutzen das ZACK. One-Pager können Platz in COMIC & MEHR finden. Aber so eine regelmäßige "Leseproben"-Sammlung als Appetizer für "den ersten Eindruck", das wäre schon was feines !!!

Vielleicht hat ja mal ein größere VERTRIEB die Lust und Möglichkeit, so etwas in Angriff zu nehmen. Das erfordert doch eigentlich nicht viel: Absprache mit den Verlagen, Seiten sammeln, evtl. Kurzrezensionen oder Background-Infos ( Interviews bzw. Skizzen ) dazu packen, Backlist bzw. Bestellformular dazu...

( Platz zum weiterträumen )

Gruß Derma*;)

Corran
23.08.2001, 21:04
Bei mir hat die Vorschau im Graphic Attack ausgereicht :D , aber so was wie du beschreibst Derma wäre schon toll, kommt aber wahrscheinlich (und leider) nicht. :(

hipgnosis
24.08.2001, 11:41
Warum eigentlich nicht ???

Na ja warten wir mal den Magic Attack von Carlsen ab !
Ich befürchte allerdings, das es rein zur Eigenwerbung von Carlsen dient und andere Sachen von anderen Verlagen da etwas zu kurz, bzw. überhaupt nicht kommen.

Und ob ich dafür dann - ich glaube es waren 9,90 DM - bereit bin auszugeben, weiß ich ehrlich gesagt auch noch nicht !

Aber schau´n mer mal !!!

Es würde doch schon langen wenn die Verlage irgendeiner Druckerei, auf die man sich dann einigen müßte, von jeder Serie so 2-3 Seiten als Leseprobe schickten, diese dann monatlich gedruckt werden und für einen Betrag "X" in einem Comicshop verkauft werden !
Ich rede hier nicht von einem Magazin mit redaktionellem Teil, sondern einfach eine Art Lesespiegel, wo sich alle Verlage mit Gratisseiten zu Ihrer Serie beteiligen.
Und der Verkaufsbetrag dient dann rein zum Abdecken der Druckereikosten - eventuell könnten ja größere Verlage sich mit einem kleinen Betrag als Ausgleich für die kostenlose Werbung beteiligen. So eine Druckerei will ja auch ein bißchen Kohle verdienen.
Da brauchen dann auch nicht 7-10 Seiten von irgendeinem Heft drin enthalten zu sein - wer will schon vorab die halbe Handlung in einer Leseprobe lesen !!!

laberkopp
26.08.2001, 12:25
zurueck zum thema:

teil 2 hat mir sehr gut gefallen, also nun die frage:
wann kommt teil 3?
;) :clown:

Der Letter-Man
05.09.2001, 06:34
Der dritte Teil ist für September angekündigt. Wie immer - muß man fast schon sagen - werden wir das nicht packen, aber was mich betrifft: sobald ich in diesem Fall Material habe, kann ich sagen: einen Tag später ist das Ding druckfertig und dann kannste nochmal vier Wochen rechnen, bis Dein Dealer die Kiste öffnet, vor der Du "Lechz" stöhnend dann schon hoffentlich warten wirst. :scool:

Der Letter-Man
07.09.2001, 22:11
So und nu is ne Entschuldigung fällig. Eins habe ich bei meiner letzten Antwort nämlich schlicht vergessen gehabt, bei all dem Chaos, das im und ums Speed-Büro mal wieder war: Golden City 3 ist schon in der Druckerei. Kommt also - aber dennoch nicht im September. `tschuldigung an alle, die`s betrifft! :tba:

Derma R. Shell
14.09.2001, 13:29
Konnte gerade Band 3 käuflich erwerben. Freue mich schon auf das Lesevergnügen am Wochenende...

Danke, Derma*
;)

cyqle
18.09.2001, 16:56
Verdammt, wenn nur nicht so teuer wäre. Mir fehlen noch die #2 und die #3... :heul: muss ich mir mal besorgen, wenn ich wieder besser bei Kasse bin.

ckey

laberkopp
19.09.2001, 09:19
nummer 3 ist tatsaechlich nochmal eine steigerung, wie ich finde.
vor allem die colorierung ist grandios. diese kalt/warm kontraste sind ja lehrbuchtauglich. ein echter lesegenuss.
danke an speed und wann kommt teil 4? ;)

CursedKane
19.09.2001, 10:25
Hmm- es hieß doch, daß die Nummer 3 nicht mehr im September erscheint.....ist die Nummer 3 jetzt doch definitiv zu haben??????

Gruß
CursedKane

laberkopp
19.09.2001, 10:38
hab sie gestern in mehrfacher ausfuehrung in meinem comicshop noch im karton (wohl gerade geliefert) stehen sehen und gleich zugeschlagen!

CursedKane
19.09.2001, 10:41
@laberkopp
danke für die schnelle Antwort!
werde dann wohl heute auch einen "kleinen Umweg" fahren! :D

Gruß
CursedKane

laberkopp
19.09.2001, 10:59
und viel spass beim schmoekern!

CursedKane
19.09.2001, 11:01
danke!
den werde ich haben, da mir die Teile 1&2 bereits gut gefallen haben!

Gruß
CursedKane

Der Letter-Man
19.09.2001, 20:18
Wie jetzt? Teil vier... weiß ich was nicht? Hab ich was verpasst? :schlaf: Gibt`s den vierten Teil im Original schon? :eek: :confused: :confused: :schlaf:

Sebastian Oehler
19.09.2001, 22:26
Jedesmal wenn ich in Comicladen bin, schau ich in die Alben rein, stelle fest, daß mir die Zeichnungen immer noch zu "glatt" sind und lege sie wieder weg. Lohnen die sich wirklich. Auf tödliches Wiegenlied freu ich mích schon richtig, da haben mir die beiden Bände total gut gefallen.

laberkopp
20.09.2001, 09:36
Original geschrieben von Der Letter-Man
Wie jetzt? Teil vier... weiß ich was nicht? Hab ich was verpasst? :schlaf: Gibt`s den vierten Teil im Original schon? :eek: :confused: :confused: :schlaf:

:D ich hab doch extra den ;) beigefuegt. war mehr ne rhetorische frage. allerdings ist hinten auf band3 ja schonmal #4 mit titel goldy angekuendigt.

Huckybear
21.09.2001, 19:32
Gibt es neben Wiegenlied und Golden City noch weitere Alben unter dem XXL-Label bzw. werden noch weitere folgen ?

Der Letter-Man
27.09.2001, 21:47
Kanns ma sehn... so genau schau ich mir das an, wenn es denn fertig ist... Steht da tatsächlich was vom vierten Teil? Freufreu, dann krieg ich ja bald wieder Arbeit (lechz!). Aber ihr habt alle Recht: das Ding ist gut, bis auf eine Seite, wo dem Herrn Drucker der Film ein wenig ausgekommen ist, aber das solls ja geben...:feuerwut: :p :engel: :teufel:

Der frierende Holländer
30.09.2001, 15:44
Ja, bitte, wann kommt Teil 4?

Huckybear
02.12.2001, 14:06
Will nur noch mal nach Teil 4 nachfragen.
Wann erscheint es denn nun ?

Milamber
02.12.2001, 17:59
Siehe "Gerüchteküche" letztes Posting von Thomas Tilsner.

Thomas Tilsner
03.12.2001, 16:29
Wir planen GOLDEN CITY 4 parallel zur Originalausgabe in Frankreich und Belgien zu veröffentlichen. Voraussichtlich irgendwann zwischen April und Erlangen. Übrigens haben wir den Künstler nach Erlangen auf den Comic-Salon eingeladen - was Genaues weiß man aber noch nicht...
Der erste Story-Bogen von GOLDEN CITY ist auf fünf Bände angelegt.

Der frierende Holländer
04.12.2001, 10:48
Danke für die Auskunft!