PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : preacher 9,95 dm!



L.N. Muhr
23.12.2000, 03:18
so, und jetzt beißen wir uns auf drei mal alle kräftig ins knie und fragen speed anschließend: warum? so kurz vor schluß sowas?

Regular John
23.12.2000, 13:43
Ist das Heft schon draussen?

Zum Thema: Ich denke alle, die die Serie lesen, werden sich auch die letztem Hefte zu dem Preis kaufen. Ist mir auch wirklich egal, dass ist die Serie wert.

Ganthet
28.12.2000, 13:23
Tja ... mal wieder übelste Abzockerei. Das hätte ich von Speed nicht gedacht.
Obwohl ?!?! Das hatten wir doch schon einmal ( bei Goddess glaub ich ). Ich glaube, die deutschen Verlage wollen es einfach nicht lernen : Man kann nur sagen : lest US-Comics

L.N. Muhr
28.12.2000, 13:28
vielleicht ist preacher es sogar wert. sicher, ich werde mir auch die letzten paar hefte kaufen - obwohl die paperbacks (mit allen covern!) jetzt jalbwegs gleichauf liegen dürften. ich finds nur sehr schade, so kurz vor schluß nochmal die preisschraube anzuziehen. immerhin war das bis vor kurzem der preis für eine prestige-ausgabe.

Head
29.12.2000, 10:49
Das ist das Heft einduetig wert! Ist zwar nicht so klasse, aber was solls, ich gebs aus. Für die US-Comics muß ich doch aufgrund der Dollarschwankungen auch ordentlich blechen!

TMaloni
29.12.2000, 15:33
Da fällt mir ein: Haben die Dollarschwankungen auch stärkeren Einfluss auf die deutschen Preise: ich sag nur Lizenzen, usw....
Ich schätze schon, obwohl bei Infinity oder MarvelD davon nichts zu merken ist...

hicks
03.01.2001, 15:33
ich sag nur ******** sowas.
zum schluss nochmal den Preis anziehen, ist ja wohl auch wirklich das letzte.
kuck sich doch einer die comics an. keine leserbriefe, news, etwas über ennis, einfach nix. für was werden die denn dann teurer???
scheissburschen! :mad: :mad: :mad:

polte
04.01.2001, 13:14
Danke, Mr. Hicks. Da meine Antwort auf TM aus welchen Gründen auch immer nicht im Forum aufgetaucht ist, erklär ich's dir eben (und du hast es offenbar nötiger): Ja, der stetig gestiegene Dollarkurs macht alles ein bisschen teurer. Und ja, auch sonst gibt es etliche Faktoren, die die Kalkulation einengen (schon mal mitgekriegt, dass z.B. die Papierpreise kräftig anziehen?). Außerdem gibt es z.Z. gute Gründe, weshalb sich so mancher aus dem Comic-Verlagsgeschäft zurückgezogen hat: Splitter ist pleite, und bei Dino hat man keinen Bock, dasselbe Schicksal zu erleiden. Woran das liegt? Nicht genug Käufer. Oder nicht genug Einnahmen, was sich irgendwo trifft. Und zum Schluss: Hat mal jemand verglichen, wieviel ein 48-Seiten-Comicalbum bei wem auch immer kostet, verglichen mit einem Heft gleichen Umfangs (ebenfalls von wem auch immer)? Ist viel teurer? Stimmt. Und das rechnet sich nur, wenn man deutlich (!) mehr Hefte verkauft, als es bei einem Album der Fall wäre. Bloß jetzt kommt der Hammer: Das ist längst nicht mehr so. Die Verkäufe gehen stetig zurück, es rechnet sich nicht mehr - siehe Dino! Was bleibt uns da übrig, als den Preis kurz vor Schluss noch mal anzuheben? Irgendwer eine Idee? So könnt ihr die Serie wenigstens zu Ende lesen. Und was die sonstigen Ansprüche betrifft - zusätzliche Leistungen würden natürlich auch mehr kosten. Ist ja wohl nachvollziehbar, oder? (Aber keine Angst: dafür haben wir wirklich nicht die Zeit...) Wer ansonsten weitere Infos haben will oder auch mal 1 Breif dirket an den Verlag/die Redaktion absetzen will, kann doch die Speed-Homepage besuchen: www.tilsner.de (http://www.tilsner.de) - wenn's geht, wird einem da schon geholfen.

TMaloni
04.01.2001, 15:10
@Martin: Hab ich mir fast gedacht...danke jedenfalls...ist eben ein Teufelskreis: zu wenig Käufer-Folge: höherer Preis-Folge: sicher keine neuen Käufer...usw. Kann man nichts machen-ich bleib euch auf jedenfall treu!!!

@Hicks: Speed macht das doch nicht mit Absicht, deswegen find ichs sehr unfair von dir gleich so beleidigend zu werden...!!

[Dieser Beitrag wurde von TMaloni am 04. Januar 2001 editiert.]

Ganthet
04.01.2001, 20:44
Das es nicht genug Käufer gibt, mag ja stimmen, dass dann aber noch immer mehr Serien auf den Markt geworfen werden, sodass sich die Käuferschaft noch weiter verzweigt, übersteigt meinen Horizont.

Schauen wir uns doch mal die aktuelle Preispolitik von Speed an :

Preacher kostet im Paperback 35 DM. Darin enthalten sind 4 (!!!) US-Hefte (jedenfalls in den letzten Ausgaben waren nur vier enthalten). Das macht fast stolze 9 (in Worten NEUN )DM pro Heft.
Das bei Speed auch Hefte oder Prestige-Ausgaben erscheinen, zählt nicht, schliesslich werden in Zukunft die meisten Serien fast nur noch als Paperback veröffentlicht.

Die neuen Serien( 100 Bullets,Swamp Thing ) erscheinen zum Teil im Paperback für 25 DM, enthalten werden wohl zu Anfang mehr als vier Hefte sein. Läuft die Serie und hat eine Stammleserschaft werden wohl wieder höchstens 4 Hefte im Paperback erscheinen, dass dann zuerst 30 und dann 35 DM kosten wird.

Mir ist völlig klar, dass Speed auch auf ihre Kosten kommen müssen. Aber müssen vier US-Hefte wirklich 35 DM kosten ?

[Dieser Beitrag wurde von Ganthet am 04. Januar 2001 editiert.]

L.N. Muhr
05.01.2001, 01:30
@tmaloni: hicks ist noch ein neuling. der lernt den liebenswerten ton, den wir hier sonst alle pflegen, garantiert noch.

Peter Osteried
05.01.2001, 10:39
@Ganthet

Deine Rechnung geht nicht ganz auf. Bei den Sandman-Paperbacks sind jeweils 6 bis 7 Hefte drin. Wie passt das zu deiner Theorie?

L.N. Muhr
05.01.2001, 19:01
@peter: vergiß nicht, daß sandy schon seit einem guten jahrzehnt hierzulande eine etablierte serie mit einer ganzen menge fans (auch aus dem nicht-comic-leser-bereich) ist. das ist ein sprung, den die meisten anderen comics nie geschafft haben, preacher und swamp thing sprechen halt wirklich nur comic-fans an.

Peter Osteried
05.01.2001, 19:53
@LN

Die Bücher der Magie haben diesen großen Leserstamm aber nicht. Das letzte Tradepaperback, dass es dazu gab, hatte auch sechs oder sieben Hefte für 35 Märker. From Hell hat auch einen Umfang von ca. 150 Seiten für 32 Mark. Stellt sich doch also wohl eher so dar, dass Paperbacks mit "nur" vier Heften eben nicht 35 Mark kosten.

L.N. Muhr
05.01.2001, 20:33
@peter: und from hell hat sogar einen umfang von 200 seiten --- ich weiß schon, warum ich kein verleger geworden bin: da muß ich den wahnsinn nicht kalkulatorisch bergünden! :-)

Regular John
05.01.2001, 21:46
From Hell ist schwarzweiß. Das macht auch was aus.

Ganthet
06.01.2001, 13:54
@Peter
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn meine Theorie in Zukunft überhaupt nicht mehr aufgeht. ;)


[Dieser Beitrag wurde von Ganthet am 06. Januar 2001 editiert.]

Shrike
06.01.2001, 14:35
Ab wann kostet Preacher denn 9,95DM?
Die #31 hab ich jedenfalls noch für 7,95DM bekommen.


Hat sich erledigt,ich sollte doch ab und an mal auf die Splashpages schauen ;)


[Dieser Beitrag wurde von Shrike am 06. Januar 2001 editiert.]

Killer Kermit
07.01.2001, 22:17
Hallo!

@speed: Bitte haltet diesen Preis(9,95) bis zum Schluss von Preacher und nicht teurer werden, weil für den Preis habe ich immer ein riesigen Spass in der U-Bahn, wenn ich das neuste Preacher-Heft in der Hand habe und dann die Gesichter der anderen Fahrgäste sehe, wenn sie heimlich in mein Heft looken und grosse Augen bekommen und ich dann Fett am Smilen bin. :)
Danke Speed! (für 7,95 war der Spass noch billiger)

L.N. Muhr
07.01.2001, 22:57
@kermit: naja, für drei hefte wird speed den preis wohl nicht noch mal anheben - so schnell sind die jungs ja wirklich nicht!