PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World's End



cockaigne
10.11.2000, 23:47
Das Gasthaus am Ende der Welt

Hier könnt ihr eure seltsamen Geschichten erzählen,denen ihr in eurem Leben begegnet seid.

Die Stadt in der ich lebe,ist nicht sehr gross.
Da die Niederlanden nur knapp 10km weit weg sind,fahren wir oft rüber,in die nächste Grossstadt.
Es war genau 2:39 Uhr,auf dem Rückweg,als ich mich entschloss rechts abzubiegen.In den Wald.
Ich weiss noch genau,wie spät es war,da ich die Uhr genau vor mir habe und ständig draufgucke.
Wir fuhren in den Wald.Immer weiter.Meine Freundin lachte und sagte nur:"Du bist verrückt".Und ich lachte auch.
Doch ganz plötzlich war der Weg zu Ende.Ich bremste noch rechtzeitig.
Wir waren beide erschrocken.Und das erste was ich machte,war die Türen zu verriegeln.
Ich schaltete das Fernlicht an.Da war eine Schranke.
Der Weg auf dem wir fuhren,war mit Graben umgeben,so das wir unmöglich hätten wenden können.Und keiner von uns wollte aussteigen,um zu dirigieren.
Meine Freundin machte erstmal zwei Zigaretten für uns an.Ich entschloss mich,zu versuchen,links an der Schranke vorbeizufahren.Doch da entdeckte sie einen kleinen Weg hinter uns.Ich fuhr ein Stück zurück,und da war tatsächlich ein Weg.
Ich fuhr rückwärts rein und dann wieder vorwärts auf unseren Weg,um zurückzukommen.
Da sagte sie plötzlich:"Lass uns ein wenig hierbleiben.Diese gruselige Aura habe ich seit meiner Kindheit nicht mehr erlebt."
"Na gut,dann lass uns hier reinfahren".Ich verliess den Hauptweg.Es wurde immer dunkler.Wir lachten wieder.Die Szene,eine halbe Stunde zuvor,hatten wir schon beinah vergessen.Es war als ob wir durch einen Tunnel fahren,da die Baumkronen oben aneinander stiessen.Es war ein wunderschöner Anblick und wir fuhren ganz langsam.Manchmal ganz kurz ohne Licht.Manchmal hielten wir kurz an,aber nur um schnell wieder weiterzufahren.
Etwas weiter waren plötzlich Lichter zu sehen.Wir fuhren weiter um zu sehen,wer denn hier mitten im Wald lebt.Es waren 3 oder 4 Häuser,um eine Gaststätte herum.Die Gaststätte hiess Merljin,was seltsamerweise der holländische Name für Merlin ist.Wir waren aber ganz sicher nicht wieder in Holland,denn der Briefkasten und der Zigarettenautomat waren aus Deutschland.Der Weg ging noch ein Stück weiter und war dann mit Schutt beladen.Wie konnten die einen öffentlichen Weg zusperren?
Wir wendeten,und fuhren wieder an der Gaststätte vorbei.Ganz langsam.Links von uns waren vier Autos geparkt und alle mit holländischen Kennzeichen.Durch das riesige Fenster konnte man sehr gut sehen,was drinnen vor sich ging.Es waren fünf Menschen drin.Drei Männer und zwei Frauen.Sie standen an der Theke und unterhielten sich.Sahen ganz normal aus.Ausser der Mann der direkt am Fenster sass,er sah uns nur von der Seite an und grinste dabei.Und der Wirt.Der sah uns die ganze Zeit nur stumm an.
Wir machten,so schnell wie möglich,das wir davonkamen.

Das war meine Geschichte.
Das eigentlich Interessante ist das,was wir beim zweiten Besuch erlebt haben.Doch das erzähle ich,wenn überhaupt Interesse an diesem Thema besteht.




[Dieser Beitrag wurde von cockaigne am 11. November 2000 editiert.]

cockaigne
11.11.2000, 01:33
Ich möchte viel lieber eure Geschichten hören.
Jeder den ich kenne,hat schon mal was seltsames erlebt.
Was ist mit euch?Kennt ihr auch eine Düstere Legende,die euch passiert ist?
Es kann etwas unheimliches sein oder eine kleine Szene,die euer Leben beeinflusst hat.
Vielleicht habt ihr mal einen Menschen getroffen,den ihr niemals ganz vergessen werdet.Einer der was besoderes war.Oder eine Geschichte die euch erzählt wurde.Allerdings sollten diese dann auch wahr sein.

Ganthet
14.11.2000, 12:49
Bei mir im Ort gibt es ein altes Schloss.
Die alten Mauern und der Hof sind sehr gut erhalten.Was früher Befestigungen waren, sind heutzutage wirklich nette Parkanlagen.
Es wird heute immer noch die Sage erzählt, dass in einer bestimmtes Stelle der Mauer eine Frau mit ihrem Kind eingemauert wurde, quasie als Bestrafung ( wofür weiss ich allerdings nicht mehr.
Solche Stellen eignen sich meiner Meinung nach hervorragend, um sich abends dort gemütlich hinzusetzen und mit einem guten Freund ein kleines Bierchen zu trinken. Genau das hatten mein Kumpel und ich dann in einer lauen Sommernacht vor!
Frisch von der Tankstelle hatte jeder seinen Sechserträger unterm Arm und wir gingen wohlgelaunt durch die finstere Parkanlage. So ganz nüchtern waren wir auch nicht mehr.Als wir dann just um die Ecke bogen, gar nicht mal weit von der Stelle entfernt, an der die Mutter mit ihrem Kind begraben war, stockte uns der Atem.Ich glaube, ich bin noch nie in meinem Leben wieder so schnell nüchtern gewesen.
Wir schauten auf eine Lichtung auf der ein wirklich schöner alter Brunnen stand. Um diesen Brunnen herum standen ca. 30-35 Gestalten. Alle waren ganz in schwarz gekleidet, keine Grufties oder so, sondern mehr in der Mode des 18. Jahrhunderts.
Das unheimlichste war, dass keine der Gestalten sich rührte. Sie standen einfach ganz still da und niemand, auch wirklich niemand beachtete uns. Es brannte nicht einmal eine einzige Zigarette. Jeder schaute in eine andere Richtung.Es war eine Totenstille.
Mein Kumpel und ich standen da wie zur Eissäule erstarrt.
Aufeinmal löste sich eine der Gestalten aus der Formation und trat auf uns zu. Kerl war klapperdürr und echt gross. Ein hageres, bleiches Gesicht und die langen schwarzen Haare rundeten das ganze Bild ab.
Er fragte uns mit einer langsamen,tiefen Stimme :" Habt ihr den Meister gesehen. Seine Ankunft naht ? "
Mein Kumpel und ich antworten fast gleichzeitig und sehr kleinlaut und mit gesenkten Schultern:" ... nein ..." ...

Ich erzähle weiter, vorrausgesetzt es interessiert überhaupt. Aber erst musst du oben weiter erzählen ...


Au

Thor
05.12.2000, 16:23
Hallo?Ich warte auf die Fortsetzung der beiden Geschichten!!!

TMaloni
05.12.2000, 16:44
ich auch
aber mal ehrlich? Ist euch das wirklich passiert? Nichts für Ungut, aber ich zweifle irgendwie daran.

moon 22
05.12.2000, 17:36
@Thor und TMaloni
Der erste(cockaigne)hat sich schon verabschiedet.
Der zweite(Ganthet).Irgendwie glaube ich ihm seine Geschichte nicht.:D
Die erste würde ich aber auch gerne zu Ende hören.
Er hat ja gesagt,wenn überhaupt Interesse besteht.
Eine zweite Geschichte,von dieser Länge würde ich nämlich auch nicht schreiben,wenn's niemanden interessiert.
Schade
@Moderatoren
Könnte man es nicht ins Kontaktforum verschieben.Da kommt doch sowas viel besser an.

Nightwing
07.12.2000, 23:36
Mir gefällt dieser Thread und die Stories sehr gut, werde bei Zeiten auch einmal einen seltsamen Erlebnisbericht zum Besten geben!

Ganthet
08.12.2000, 10:37
... so, so, ihr glaubt mir also nicht. Ist aber wirklich passiert. Und wenn ihr hier gleich das Ende lesen könnt, wird es vielleicht doch noch glaubhafter.
Ich hatte auch öfters in diesen Thread vorbeigeschaut, in der Hoffnung Cockaigne hätte sein Erlebnis zu Ende erzählt.Ich wollte ihm den Vortritt lassen, schliesslich hatte er diesen Thread eröffnet. Dass er nicht mehr auf dem Forum unterwegs ist, wusste ich nicht.

Das Ende meiner Geschichte ist so :

... Wir antworten also beide mit nein. Der Typ zieht uns beide auf die Seite und wird auf einmal sehr viel lockerer und fängt auch ganz normal an zu reden, zieht ne`Schachtel Zigaretten und bietet uns eine an. Er erzählt uns, dass sie alle einem Vampirrollenspielclub angehören, die sich mit Vorliebe an Wochenenden an geschichtträchtigen Orten treffen. Unser Schlossgarten mit der eingemauerten Mutter mit Kind würde sich ideal dazu eignen, meinte er. Jetzt würden sie halt nur noch auf den Clubvorsitzenden warten ( den "Meister" halt ). Wir haben ihm natürlich erzäht, wie wir die ganze Szene zuerst wahrgenommen haben. Der hat sich echt scheckig gelacht.
Ist das schräg, oder was ?

moon 22
08.12.2000, 23:08
Das war echt schräg.

Entschuldigung

Big Dick
09.12.2000, 23:10
Werd dem Ersteller mal mailen.

TMaloni
14.12.2000, 20:31
Sorry, dass ich dir nicht geglaubt hab...

Tolles Ende der Geschichte...

TMaloni
21.12.2000, 16:52
was ist los-sonst keiner dem was unheimliches passiert ist? Na los...