PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scene of the Crime



Krompi
18.12.2000, 23:02
Ich habe mir heute endlich dieses Heft gekauft und finde es sehr, sehr, sehr gut.
Nun meine Frage, gibt es noch mehr (englisches?) Material davon und wenn ja, bringt ihr es dann auch?

L.N. Muhr
19.12.2000, 00:25
mehr englisches material gibt es nicht, nur noch eine kurzgeschichte im vertigo winter-special 1.

aber: mehr comics von michael lark: terminal city (speed), die kleine schwester (carlsen), jsa #1 (dino)

mehr comics von brubaker: u.a. die aktuelle us-batman produktion, deadenders (oder verwechsle ich was?) und prez - smells like teen president, ein sandman-spin-off.

Krompi
19.12.2000, 06:18
Danke für diese Information! :spin:

Nightwing
19.12.2000, 12:24
Richtig. Ed Brubaker schreibt die Serie ab Batman #582. Sie ist sehr zu empfehlen, auch wenn die Zeichnungen von Scott McDaniel nicht jedermans Geschmack sind.

Ich habe bisher erst die Scene of the Crime Kurzgeschichte im Vertigo Winter Special 1 gelesen, welche mir aber ganz ausgezeichnet gefiel.
Ich habe mir deswegen den Band auf meine "must buy"-Liste gesetzt, die allerdings momentan zugegebenermaßen sehr groß ist.

L.N. Muhr
19.12.2000, 20:40
hey lug, schön daß du wieder da bist! auf weiteres brubaker-material freue ich mich, und daß die bat-stories von ihm auf deutsch kommen... da bete ich immer noch für!

aber: weißt du vielleicht noch mehr von michael lark? der typ ist einfach genial, allein die perspektivwahl udn die schnittfolen!

Ganthet
19.12.2000, 20:50
Ich muss sagen, dass ich selten eine so derartig raffiniert aufgebaute Story gelesen habe. So müssen Comics sein.

LuG
19.12.2000, 23:25
Und angekündigt wurde gerade eine neue SotC-Miniserie, in der es um den merkwürdigen Tod des Flash Gordon-Schöpfers gehen soll. Brubaker hätte aus SotC gerne eine ongoing gemacht, aber DC wollte nicht. Ich empfehle übrigens seine seit vier Monaten laufenden Batman-Hefte! Großes Zeugs!
LuG

Krompi
19.12.2000, 23:54
Brubaker schreibt dabei Batman selbst, nicht Batman:Gotham Knights oder ähnliches.
Sehe ich das richtig?

LuG
20.12.2000, 10:46
Ahoi L.N., schön wieder hier zu sein...

Ja, Brubaker hat die letzten fünf "Batman"-Hefte geschrieben, gerade diese Woche ist eine Ausgabe der "Gotham Adventures" erschienen, sehr nett. Ab nächsten Monat (das ist der "Officer Down"-X-Over-Monat) wechseln die Autoren durch alle Batman-Titel, dann ist erst mal zwei Monate Pause für Brubaker und wie es dann weiter geht, keine Ahnung. Gerüchteweise habe ich gehört, dass er oder Greg Rucka (das andere derzeitige Batman-Wunderkind) Phil Jimenez bei "Wonder Woman" (mein Gott, ich lese tatsächlich wieder WW) assistieren werden. Mal sehen wer die wann auf deutsch bringt....

Von Michael Lark kenne ich nur die beiden "Terminal City"-Minis, "Die kleine Schwester", "SotC" und die "Hawkman"-Mini vom Herbst.

LuG

Astro Hund
20.09.2001, 23:18
Original geschrieben von LuG
Und angekündigt wurde gerade eine neue SotC-Miniserie, in der es um den merkwürdigen Tod des Flash Gordon-Schöpfers gehen soll.
LuG


Gibts da schon was neues? Ich habe mal den tipp von Fischkopp befolgt, und mir vor kurzem SotC gekauft und finde es extrem gut. So gut, dass ich mehr will. (Und das als Nichtkrimimöger :p )

Und was wird jetzt aus dem zweiten Band von Terminal City geworden? Ich hatte mal eine Ankündigung gelesen, aber er ist laut meinem Händler nie erschienen.:(

LuG
21.09.2001, 09:07
Nix genaues weiss man nicht.

Meine Information ist, dass die zweite SotC-Mini immer noch in Arbeit ist und im Winter erscheinen soll, schau'n mer mal.

Aber Brubaker schreibt ab Oktober tatsächlich die neue Catwoman-Serie und Darwyn CooKe (Batman: Ego) zeichnet. Was ich bisher gesehen habe sieht großartig aus. Ich bin sehr gespannt.

Von Brubaker und Jason Lutes ist im Frühsommer bei Drawn & Quaterly ein One-Shot erschienen: "The Fall", ein Krimi der vor einigen Jahren in "Dark Horse Presents" vorabgedruckt wurde. Sehr ruhiges und ausgesprochen schönes Material.