PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandman



TMaloni
05.12.2000, 16:27
Da hier-Schande über euch-immer noch kein eigener Thread für Sandman eröffnet wurde muss ich das wohl tun.:)
Gleich vorweg: ICH LIEBE SANDMAN und wollte noch schnell mal ein Dankeschön an Speed aussprechen, die mich zu dieser Serie gebracht haben, durch World's End. Werd mir leidergottes wohl die alten Bände von Feest nachkaufen müssen, oder weiß jemand, wie die Chancen stehen, dass Speed diese reprinted? (naja...was ich gehört habe und wenn ich meinem Comichändler trauen kann, stehen die Chancen schlecht, aber hoffen kann man ja, dass Speed sie noch im Originalformat bringt)
Tatsache ist, dass diese Serie, (so wie alle anderen Serien von Speed), eine Ausnahmeerscheinung am deutschen Comicmarkt ist-haha...als ob ihr das nicht sowieso schon wüßtet ;)) und deswegen wollt ich euch einfach mal fragen, was ihr von Neil Gaiman haltet, von Dave McKean und den ganzen verschiedenen eigenwilligen und stilvollen Illustrationen.
Ich beispielsweise habe mich zwar erstmal mit dem ungewöhnlichen Stil anfreunden müssen, muss aber sagen, dass der Zeichenstil seine Aufgabe erfüllt, den Erzählfluß wahrt und die eigentliche Geschichte nicht überstrahlt, sprich: nicht von ihr ablenkt-(im Gegensatz zu den meisten Superheldenreihen von Image, DC und Marvel)
Vor allem aber mag ich den Stil von Neil Gaiman, der Horror- und Fantasyelemente perfekt zu verbinden weiß und die verschiedensten Sagen und Mythen neuerfindet, weiterspinnt und verknüpft.
Tja...möchte einfach nur wissen, ob es denn überhaupt Sandman-Fans in diesem Forum gibt und ich finde diese Wahnsinnsserie hat ihren eigenen Thread einfach verdient.

P.S.: Wie viele US-Ausgaben sind von Sandman eigentlich schon erschienen, bzw. erscheinen in den USA noch neue Hefte?

[Dieser Beitrag wurde von TMaloni am 05. Dezember 2000 editiert.]

Peter Osteried
05.12.2000, 16:29
75 Originalhefte. Die Serie ist beendet.

TMaloni
05.12.2000, 16:35
Aha...heißt also, dass es nach Die Gütigen2 und die Wachen aus ist?

Ganthet
05.12.2000, 16:39
korrekt

TMaloni
05.12.2000, 16:48
Das ist bitter...

Will keiner sonst seine Meinung zu
Sandman loswerden?

moon 22
05.12.2000, 17:55
Ja ich.
Aber ich wüsste nicht was ich dazu noch sagen soll,was nicht schon tausendmal gesagt wurde.
Vielleicht nur soviel:
Es ist eine der besten Serien,die es jemals gab und jemals geben wird.:)

Kennst du Cages von DaveMcKean?
(Mir fehlen die Worte)

pensch
06.12.2000, 13:26
Man darf natürlich nicht vergessen, daß Speed nächstes Jahr die erste Death-Miniserie neu auflegt. Meiner Meinung nach ein Muß für jeden der Sandman liebt (und eigentlich auch für alle anderen).

Akinom
06.12.2000, 13:35
sandman ist natuerlich genial! eine der besten serien die es gibt.

dass es nach den 75 ausgaben aus ist, stimmt allerdings nur halb ;) abgesehen von den spin-offs (the dreaming, sandman presents, sandman special), gibt es auch noch 'sandman - the dream hunters' ein illustriertes buch (also nicht comic) von Neil Gaiman und Yoshitaka Amano.

@pensch: hmmm ich finde die erste death-miniserie gar nicht sooo ueberwaeltigend. mir hat die zweite viel besser gefallen.

LuG
06.12.2000, 14:28
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich fand auch die erste Death-Mini viiiiiel besser. Und "Dream Hunters" war ja wohl ein Witz. Hat das mal jemand gelesen? Gott, war das schlecht! (Aber schönne Illus, das gebe ich zu).

Balduin
06.12.2000, 15:31
Ich kann dazu auch nichts welterschütternd Neues sagen. Nur, daß ich die Serie liebe und für einen der schönsten Comics halte, die es gibt. Wer die nicht kennt, nimmt sich die Chance auf ein paar wundervolle Reisen in die Phantasie.

Akinom
06.12.2000, 19:10
@LuG: wir haben offensichtlich einen ganz anderen geschmack :D ich habe 'dream hunters' gelesen und mir hat es gefallen! natuerlich voellig anders als die sandman-serie, aber imho trotzdem sehr gut.

pensch
06.12.2000, 22:51
Also ich finde "Dream Hunters" eine sehr schöne Geschichte. Sie hat natürlich keine Ähnlichkeit mit dem, was man von Sandman her erwartet, aber trotzdem ist sie eine Geschichte bei der sich der Kauf lohnt.

@Akinom
Ich denke, daß die erste Death-Miniserie eher dem entspricht, was auch schon Sandman ausmacht. Ich mag die zweite Geschichte auch, aber irgendwie ist "The High Cost Of Living" doch beeindruckender.

Auf der anderen Seite ist füt jemanden, der beide Miniserien nicht kennt eigentlich egal, welche er liest. Beide sind lohnenswert.

Gruß Euer leicht angeheiterter

pensch

LuG
07.12.2000, 09:59
@ akinom: Du hast "Dream Hunter" tatsächlich ausgelesen? Ich habe den Band irgendwann gelangweilt in die Ecke gelegt.

Gaimans "Sandman" war ja immer so geschrieben, dass man es ohne schlechtes Gewissen als Comic für Erwachsene bezeichnen konnte. "Dream Hunter" und dieser ultramiese Roman, dessen Titel mir gerade entfallen ist (es gibt noch eine ganz schlechte BBC-Verfilmung, bei der die Kulissen wackeln, sobald jemand mit dem Fuß fester auftritt) - das war Groschenliteratur auf ganz, ganz kleinem Niveau. Schade um Gaiman, denn sein Green Lantern/Superman, der letztens mit 14 Jahren Verspätung erschienen ist, war wieder ganz niedlich.

Naja, früher war halt alles besser, gelle...

Akinom
07.12.2000, 10:28
@LuG: frueher war nix besser ;)
klar habe ich dream hunters ausgelesen (sonst wuerde ich ja nicht sagen, dass es mir gefallen hat ...). langweilig? also mir ist nicht langweilig geworden. aber naja so ist es halt, es kann nicht jedem alles gefallen.
meinst du mit 'ultramiesem roman' neverwhere? der hat mir - natuerlich *lol* - auch gefallen :D

warum soll eigentlich gerade sandman ein comic fuer erwachsene sein? wo ist der grossartige unterschied zu vielen anderen serien? welche intellektuellen ansprueche werden denn damit erfuellt?

und um wieder mal ganz zu TMalonis beitrag zurueckzukommen ...

deswegen wollt ich euch einfach mal fragen, was ihr von Neil Gaiman haltet, von Dave McKean und den ganzen verschiedenen eigenwilligen und stilvollen Illustrationen.
Neil Gaimans geschichte finde ich genial, Dave McKeans cover ebenfalls (wie auch alles andere von ihm, das ich kenne), die zeichnungen sind aber teilweise sehr ... uhm ... 'gewoehnungsbeduerftig' (nett ausgedrueckt). insbesondere mit den illus von 'kindly ones' kann ich nicht viel anfangen. am meisten sagen mir die zeichnungen von Mike Dringenberg zu.

LuG
07.12.2000, 13:11
Hmm, Comics für Erwachsene, damit meinte ich, dass Gaiman sehr viel voraussetzt um seinen Sandman zu lesen. Natürlich muß man nicht Schäkspier, Marlowe, John Donne und wie sie alle heißen gelesen haben, natürlich muß man nicht die ganze Vorgeschichte des DC-Universums kennen (und die Rolle der alten Sandmänner da drin), um Sandman zu verstehen - aber es hilft schon und es erhöht das Lesevergnügen gewaltig, wenn man all die literarischen Anspielungen versteht!!!!

Gaiman war mal ein Autor, der die Intelligenz seiner Leser nicht unterschätzt hat und der auch muitg genug war, grafische Experimente zu erlauben. Inzwischen hat sich Gaiman, meiner Meinung nach - ähnlich wie Claremont auf einer ganz anderen Baustelle - zu einer Institution verändert. Und wie alle Institutionen bewegt er sich keinen Zentimeter mehr von der Stelle. Liegt es am Jetsetleben, zuviel mit Tori Amos rumgemacht, die große Kohle aus dem Filmbusiness? Wer weiß, aber Gaiman überzeugt mich heute nicht mehr. Seine letzten Ergüsse (richtig, dazu gehört auch Neverwhere) fand ich sogar auf peinlichstem Pennälerniveau.

Koenig Kups
07.12.2000, 13:15
Wie beurteilt Ihr "Smoke and Mirrors"?

Fand ich persönlich sehr gelungen, Status-Stillstand des Autors hin oder her.

L.N. Muhr
07.12.2000, 14:16
och, neverwhere hab ich im urlaub gelesen, da hats gepaßt. ist halt mehr so locker-flockig, mit ein paar typischen gaiman-klischees (ich sag nur: namen)...

daß gaiman sich weithgehend von den comics zurückgezogen hat, dürfte aber tatsächlich seine gründe haben. anders als claremont, der beharrlich seine eigene legende demontiert.

LuG
07.12.2000, 14:54
Nö, "Smoke And Mirrors" kenn ich nicht. Wattndattn und taugt das was?

Und "Neverwhere" hab´ ich auch im Urlaub gelesen und nur darum ertragen. Aber als ich wieder zu Hause war, hat mir ein Kumpel dann das Video geborgt (soll mir niemand nachsagen, ich hätte Gaiman keine Chance gegeben) und ich war vollkommen erstaunt, als ich entdeckte, dass die Miniserie Dialog für Dialog dem Buch folgt. Erst später hab´ ich entdeckt, dass Gaiman zunächst das Drehbuch geschrieben hat, dann den Roman und (glaubt man Gerüchten) jetzt noch mal das Drehbuch für die Hollywood-Verfilmung. So oft will ich meine Artikel auch mal verkaufen, wenn ich groß bin.

Koenig Kups
07.12.2000, 15:08
Urteile selbst.
Das Teil (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/074726368X/byteriders/028-2962393-7660513) ist dick, klasse geschrieben und enthält einen Haufen sehr geiler Kurzgeschichten für wenig Geld. Zumindest inzwischen. Ich habe mir natürlich noch eine der frühen Auflagen zulegen müssen, für die ich einen guten Fuffi hinlegen durfte. Kommt davon, wenn man keine Geduld hat, das Softcover abzuwarten.

Alleine schon die Story über Hollywood und seine Macken schlägt problemlos eines meiner Lieblingswerke von Bendis, Fortune and Glory.

Schon nach der Lektüre der ersten paar Seiten dieses Buches wurde mir sehr schnell klar, wodurch sich ein brillianter Autor wie Gaiman von einem drittklassigen Buchstabenhuster wie mir unterscheidet.

Glücklicherweise habe ich ein enorm großes Geschlechtsteil, wodurch sich mein immer wieder aufkeimender Minderwertigkeitskomplex dann doch recht gut kompensieren lässt.

Nightwing
07.12.2000, 23:39
Ich habe erst begonnen die Sandman-Serie zu lesen, aber das was ich bisher gelesen habe, gehört mit zu dem Besten, was ich je an Comic-Stories lesen durfte.
Wer sich auch nur ein Hauch für Fantasy begeistern kann, kommt an dieser wunderbaren Serie nicht vorbei!

Ganthet
09.12.2000, 13:09
... Recht hat er, der Kups :D

Mexikaner
09.12.2000, 16:08
Kann mir jemand alle ISBN's verraten vom Sandman bei Feest USA und Speed?

Ganthet
09.12.2000, 18:04
Feest
Band 1 : N 3-928108-27-1
Band 2 : N 3-928108-28-X
Band 3 : N 3-928108-29-8
Band 4 : N 3-928108-38-7
Band 5 : N 3-928108-39-5
Band 6 : N 3-928108-40-9
Band 7 : N 3-928108-41-7
Band 8 : N 3-928108-42-5
Band 9 : N 3-928108-43-3
Band 10: N 3-928108-75-1
Band 11: N 3-928108-76-X
Band 12: N 3-928108-77-8
Band 13: N 3-928108-78-6

Speed
World`s end 3-933773-31-8
Die Gütigen 3-933773-66-0

Mexikaner
09.12.2000, 18:41
Danke!

Was haltet ihr überhaupt vom Bücheieien-Problem?

Ganthet
09.12.2000, 18:54
Was fürn`Ding ???

Mexikaner
10.12.2000, 07:42
Viele Speed-Dinger gibts (durch die ISBN) auch in Büchereien. Ich würd an Speeds Stelle nur Prestiges rausbringen.
Bei mir z. B. gibts Preacher komplettt in der Bibo.

Balduin
11.12.2000, 16:06
Mexikaner:

Wo ist da das Problem für Speed? Sollen sich doch freuen, wenn sie so ein paar Leute mehr lesen und dann irgendwann zu Kunden werden...

Mexikaner
11.12.2000, 17:18
Aber wer schon alles kennt wird sich doch wohl kaum das Ganze kaufen.

cyqle
11.12.2000, 17:39
@Mexikaner: Nicht ganz, in meiner Bücherei konnte ich z.B. kein From Hell bestellen, da der Compi das nicht kannte und die Frau auch nicht! :( Habe es aber später im Fachhandel gekauft!

cyqle
11.12.2000, 19:11
Ach, habe ausserdem eine Frage, wird Speed die alten Sandman Bände von Feest irgendwann reprinten? Ich weis, sie sind noch zu haben, aber das Format und die Gestaltung seitens Feest ist nicht die schönste, Speed ist da 1000 mal besser!

cyqle
11.12.2000, 19:23
Hehe, noch was! Muss man, wenn man sich jetzt World´s End und Die Gütigen kauft, wissen, was in den Feest Bänden passiert, damit man die Story kapiert?

pensch
12.12.2000, 16:52
@ckey
Es wäre schon gut, wenn man sich in den Feest-Bänden auskennt. Gerade in "Die Gütigen" kommen ja eine Menge Figuren aus den bisher erschienenen Bänden vor und es findet eine Verknüpfung der Storylines aus den Vorgängerbänden statt.
Aber zur Not geht's auch ohne. Du weißt dann halt nicht immer, was für Vorgeschichten die einzelnen Leute haben. (Wer ist Lyta? Warum jagen die Furien Morpheus? Wer ist Thessaly? usw.)

cyqle
12.12.2000, 18:50
Gut, danke, aber "Wird Speed die alten Sandman Bände von Feest irgendwann reprinten? Ich weis, sie sind noch zu haben, aber das Format und die Gestaltung seitens Feest ist nicht die schönste, Speed ist da 1000 mal besser!"

Regular John
13.12.2000, 19:04
In der aktuellen Hit Comics steht:
"Außerdem werden ab 2001 die vergriffenen Sandman-Bände von Feest nachgedruckt, im Originalformat und neu übersetzt. Neu dazu kommen dann noch Sandman-nahe Geschichten aus The Dreaming und Lucifer. Zuerst wird jedoch das niedliche und ergreifende Death, der Preis des Lebens eine Neuauflage, ebenfalls in neuer Übersetzung, erleben."

[Dieser Beitrag wurde von Hitman am 13. Dezember 2000 editiert.]

TMaloni
14.12.2000, 20:12
Na Gott sei Dank!! Hoffe blos das das stimmt, denn von den Feest-Ausgaben bin ich nicht so wirklich begeistert, allein, schon deswegen, weils sie im A4-Format sind...

Hab noch ne Frage: Dave McKean hat sich doch binnen kürzester Zeit zu großem Ruhm gezeichnet, hat sich dann ein paar Jährchen zurückgezogen und Caches herrausgebracht...(hab ich alles nur von der Speed-HP ;))
Wie ist Caches so? Immerhin ist es in den Top 100 der Comics weit vor Sandman vertreten! (Platz 24)
Ist Caches bereits einmal bei írgendeinem Verlag auf Deutsch erschienen? Wenn ja, bei welchem? WEnn nein: wo kann ich es kriegen?

[Dieser Beitrag wurde von TMaloni am 14. Dezember 2000 editiert.]

Akinom
15.12.2000, 08:37
@TMaloni

der comic heisst cages nicht caches

ja, es gibt eine deutsche ausgabe. cages wurde in insgesamt fuenf baenden bei carlsen veroeffentlicht und ist noch erhaeltlich (zumindest bei meinem dealer ;)). meiner meinung nach einer der besten comics die es gibt (es gab dazu uebrigens schon mal einen - kurzen - thread im albenforum).

[Dieser Beitrag wurde von Akinom am 15. Dezember 2000 editiert.]

Akinom
15.12.2000, 08:40
und noch was zu sandman ;)

an eine deutsche veroeffentlichung der aelteren sandman-ausgaben bei speed glaube ich, wenn ich sie bei meinem dealer sehe. abgesehen von band 2 und 3 sind alle feest-baende problemlos erhaeltlich. und bei dem doch etwas angespannten comicmarkt wird sich speed da eine neuveroeffentlichung sicher gut ueberlegen (und 'vermutlich' werden auch die verkaufszahlen von worlds end, kindly ones und wake 'ein wenig' zur entscheidung beitragen).
wegen format usw der feest-ausgaben: auch wenn ich mich wiederhole ;) - geschmaecker sind verschieden ...

Big Dick
15.12.2000, 14:24
@TMaloni
Hol dir unbedingt Cages.
Es ist eines der drei besten Comics,die ich jemals gelesen habe.
Wenn's dir nicht gefällt,kannst du mich dafür verantwortlich machen:D

TMaloni
18.12.2000, 19:04
Danke für die Information
Werd mir Cages holen, sobald der Weihnachtsstress vorbei ist!!

L.N. Muhr
24.05.2003, 02:25
*hepp*

Der Letter-Man
29.05.2003, 23:23
Böser Ellen! :scool:

L.N. Muhr
29.05.2003, 23:28
wieso böse? eh das thema in 3 tagen gelöscht wird... steht doch einiges informatives drin.

Orakel
30.05.2003, 06:03
Vor allem für mich. Hmm, mal sehen ob ich mir die Serie hohle. Geliebeugelt hab ich jedenfalls schon länger mit dem Sandman.

Edit: Sagt mal, gibts irgendwo'ne Liste mit den Titleln fürs englischsprachige Original im Netz? Wäre zumindest mir lieber, wenn ich zeitgleich noch wenigstens meine Sprachkenntnisse "Überfordern" müßte. :D

pensch
30.05.2003, 06:59
Ob's eine Liste gibt, weiß ich nicht aber die englischen Paperbacks heißen:

1.) Preludes and Nocturnes
2.) The Doll's House
3.) Dream Country
4.) Season of Mists
5.) A Game of You
6.) Fables and Reflections
7.) Brief Lives
8.) World's End
9.) The Kindly Ones
10.) The Wake

Orakel
30.05.2003, 07:10
Danke!

jororo
30.05.2003, 09:12
Ich hab mal den Fehler gemnacht, mir "billig" die Hefte des ersten Trades zuzulegen... Gestern wurde von amazon das siebte Trade verschickt, drei fehlen mir noch.. Sandman ist einfach unglaublich!!

L.N. Muhr
01.06.2003, 20:47
wieso "fehler"?

jororo
03.06.2003, 09:21
Weil mein Geldbeutel jetzt ganz doll weint... ernsthaft, die Serie ist einfach ein Erlebnis!! Aber ich wollte doch keine Serien mehr anfangen... Aber wer hätte nach den ersten acht Heften aufhören können????

Orakel
17.09.2003, 08:01
So hab jetzt die ersten beiden Bande der Sandman-Library. Wirklich eine sehr shcöne SToryline. :D

Aber mal'ne andere Frage: Mir ist gestern beim Comichändler hier in Münster eine "Sandman"-Reihe aus dem Feest-Verlag aufgefallen (gitb's ja meines Wissens nach nicht mehr). Das einzige verwunderliche daran war, das die Serie anscheinend irgendwo in die 10er oder 20er Nummern reinging und "Doll's House" da z.B. Nummer 13 war. Enthält diese Serie noch irgendwas anderes an Material oder war die einfahc nur anders aufgelegt worden? Was da jemand was genaueres drüber? :confused:

L.N. Muhr
17.09.2003, 13:41
feest? nee, da war dolls house nicht die 13, sondern die 3. :D

das war die ausgabe, die vor speed lief und die us-hefte #1 - #50 enthält. speed übernahm dann die rechte, als ehapa nach 13 bänden einstellte und fing an mit der #51.

wenn du die deutschen bände sammelst, musst du also notgedrungen die feest-bände sammeln.

aber ansonsten wüsste ich keinen deutschen verlag, der mehr us-material veröffentlichen kann als überhaupt existiert. :D

maharas
17.09.2003, 14:16
Original geschrieben von Koenig Kups
Wie beurteilt Ihr "Smoke and Mirrors"?

Fand ich persönlich sehr gelungen, Status-Stillstand des Autors hin oder her.

cest tres bon mon rey

ich alter faulpelz habe mir natürlich alle seine bücher nur auf deutsch geholt und warte verzweifelt auf american gods.

L.N. Muhr
17.09.2003, 14:33
noch vier wochen...

Der Letter-Man
17.09.2003, 17:38
Dein Wort in Gottes Gehörgang! Ich glaub`s ja nicht wirklich. Aber 2003 wird es wahrscheinlich dann doch noch werden :D

jororo
17.09.2003, 17:58
Heißt das, die Zeitrechnung wird wieder umgestellt?

L.N. Muhr
17.09.2003, 21:44
die 4 wochen bezog sich auf maharas und american gods, ihr lieben... und der kommt ganz sicher bei heyne.

maharas
17.09.2003, 22:22
und ich bin glücklich
was mir besonders an gaiman gefällt isid solche sache wie:
wer ist diese person?
ich bin keine person

Cord Wiljes
18.09.2003, 00:34
Die Gaiman-Bibliographie bei SPEED ist jetzt auf dem neusten Stand:

http://www.tilsner.de/shop/creator_info.php?creators_id=1&detail=yes

Cord

Der Letter-Man
18.09.2003, 22:10
Sandman presents: Was sie schon immer über Träume wissen wollten... aber nie zu fragen wagten.

In etlichen Wochen werden einige Fragen zum Thema "Traum" für einen supergünstigen Preis beantwortet werden und ich versichere denen, die Comics genau lesen, dass das Ding den genialsten Lacher der letzten zehn Jahre beinhaltet. Einen heißen Dank an die Übersetzerin dafür, die mir den heutigen stressigen Arbeitstag (Lettern des Teils) versüßt hat! :D

Orakel
18.09.2003, 22:21
Original geschrieben von L.N. Muhr
feest? nee, da war dolls house nicht die 13, sondern die 3. :D

das war die ausgabe, die vor speed lief und die us-hefte #1 - #50 enthält. speed übernahm dann die rechte, als ehapa nach 13 bänden einstellte und fing an mit der #51.

wenn du die deutschen bände sammelst, musst du also notgedrungen die feest-bände sammeln.

aber ansonsten wüsste ich keinen deutschen verlag, der mehr us-material veröffentlichen kann als überhaupt existiert. :D

Nö, ich selbst versuch an die englischen Ausgaben ranzukommen. Allerdings war mir das halt aufgefallen, un dwoher soll ich denn wissen, was wie wo und wieso zusammengehört? Hätt ja auch sein können, das die damals die Death storylines einfach auch noch reingequetscht haben, oder so. Konnte man den Verschweisten Bändern jedenfalls nicht ansehen.:weissnix:

L.N. Muhr
18.09.2003, 22:31
nö, death mini 1 & 2 sowie orpheus-special liegen extra vor.

und es heisst bände. bänder sind schnüre oder tapes. *g* ;)

L.N. Muhr
24.09.2003, 12:10
eure chance!

http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=57683

Foreigner
24.09.2003, 12:25
Bei welchem Verlag kann man die älteren Sandman-Bände bestellen? Kenne da im Moment nur Tilsner/Speed und bei meinem örtlichen Buchhändler diese als vergriffen im Computer gemeldet. Habe auch schon einge Online-Buchhändler abgegrast bin aber nicht fündig geworden.

Wenn es da im Moment nichts gibt, wie sieht es mit Wiederveröffentlichungen aus?

L.N. Muhr
24.09.2003, 12:34
???

also: speed/ tilsner ist garantiert nicht vergriffen.

ansonsten (seihe oben) sind die bände vor speed bei feest/ ehapa erschienen. diese aber sind teilweise vergriffen, mithin nicht mehr regulär bestellbar.

neuveröffentlichungen sie weiter vorn im thread. speed plant eine neu-VÖ der vergriffenen fesset/ ehapa-bände.

Foreigner
24.09.2003, 12:41
Dann muss ich wohl nochmal telefonisch meinen Buchhändler beknien. Schon seltsam, allerdings habe ich mir Band 1 bestellen wollen, sowohl von Sandman als auch den Büchern der Magie.

Dann mal auf in die nächste Runde.

L.N. Muhr
24.09.2003, 12:43
sandman #1 ist bei feest ehapa erschienen und ist vergriiffen. speed hat sandman #1 (noch) nicht veröffentlicht!

bücher der magie #1 ist vergriffen. de sammelband dürfte aber noch lieferbar sein.

Foreigner
24.09.2003, 12:48
Gibt es Sammelbände von Sandman auf deutsch. Habe auf der Speedcomics-Seite zwar nichts gesehen, aber aber man weiß ja nie.

L.N. Muhr
24.09.2003, 12:56
ähm... was genau willst du jetzt eigentlich?

die feest/ ehapa-bände und die speed-bände SIND sammelbände der us-hefte. und sie sind natürlich in deutscher sprache.

aber was vergriffen ist (teile von feest/ ehapa) ist nun mal vergriffen. das hat doch mit der sprache nix zu tun.

Foreigner
24.09.2003, 17:07
Habe dich anscheinend missverstanden, dachte du meinst Sammelbände in denen die in deutscher sprache erschienen Bände zusammengefasst sind. Mit vergriffen ist vergriffen hast du allerdings recht, da muss ich mich etwas in Geduld üben.

L.N. Muhr
24.09.2003, 21:47
naja, die deutschen sandman-bände sind schon recht dick, da sie die hefte sammeln. ausserdem sind im alben-bereich sammelbände eher die ausnahme.

bücher der magie gibts wie gesagt auch in einem band.

Der Letter-Man
24.09.2003, 22:41
...und wer mal eben hier links unter "Fantasy" klickt wird feststellen, dass die mitnichten vergriffen sind - jedenfalls nicht die, die bei uns erschienen sind.

Gruß vom Admin-Guru 2
Letter-Man :D

L.N. Muhr
25.09.2003, 00:34
sag ich doch die ganze zeit! :D

nur die einzelbände der ersten bücher der magie sind weg, oder?

Cord Wiljes
25.09.2003, 19:06
Original geschrieben von L.N. Muhr
nur die einzelbände der ersten bücher der magie sind weg, oder?

Sind ebenfalls noch lieferbar:
http://www.tilsner.de/shop/default.php?cPath=4_26

Cord

Foreigner
25.09.2003, 19:22
Vielen Dank. Da muss ich wohl mal mit meinem Händler sprechen, entweder haben die einen Fehler gemacht oder ich habe mich missverständlich ausgedrückt.

L.N. Muhr
26.09.2003, 12:26
naja, wenn du sandman #1 von speed verlangt hast... der ist ja wirklich nicht lieferbar, ebensowenig sandman #1 von feest/ ehapa. wenn du dies erie von der #1 an lesen willst, musst du dich gedulden oder auf englich umsteigen.

FilthyAssistant
30.09.2003, 09:39
Original geschrieben von Koenig Kups

Das Teil (http://www.tilsner.de/shop/default.php?cPath=45&osCsid=28014c0d554ae54515110fb7d2636633) ist dick, klasse geschrieben und enthält einen Haufen sehr geiler Kurzgeschichten für wenig Geld....und ist inzwischen, dank des Gaiman-Specials auf der SPEED-Homepage, auch im Shop erhältlich! :deal:
(wie auch alle anderen bei Heyne erschienen Gaiman-Bücher :D)

L.N. Muhr
30.09.2003, 11:00
und american gods ist drausen und wird grade gelesen...

so richtig vom hocker hauts mich aber ehrlich nicht. das ging mir bei den short-stories genauso.

FilthyAssistant
30.09.2003, 18:58
tja, aber american gods hab ich noch net gelesen, also bewerb ich's auch net :p (kann man natürlich trotzdm kaufen :weissnix: )

und alle shortstories fand ich auch net toll, aber einige sind genial. und die erzählgedichte zumindest... anders.
baywolf is doch cool :wolf2:. wenn man beowulf kennt, natürlich noch cooler. (gleiches gilt auch für chrichtons "der 13. krieger" - das buch, den film kenn ich net. aber des is eh off-topic :spam: )
kurz: die messerkönigin ist gaimans bester, weil abwechslungsreihc und gut zu lesen, vor allem wenn man stress :dead: (zB. prüfungsstress :sconf: ) hat und stückchenweise abwechslung braucht...

L.N. Muhr
30.09.2003, 22:20
na, neverwhere fand ich besser.

Arcangel
03.10.2003, 19:06
Muß man die alten Hefte gelesen haben um Sandman zu verstehen oder kann ich mit Worlds End anfangen?

L.N. Muhr
04.10.2003, 01:28
worlds end geht auch ohne vorkenntnis. bei den gütigen würde ich abraten, hier werden viele alte lose enden zusammengeknüpft.

Thor
05.10.2003, 09:27
Hmm,hatte wohl verdammt Glück das ich die Sandman Alben damals,recht schnell zusammen hatte.
Einige fand ich bei einem Buchhandel andere bei eBay und der sammlerecke.

Fischkopp
09.10.2003, 15:12
"Sandman: Erwachen" in Vorbereitung, erscheint eventuell noch dieses Jahr, gleiches gilt für "Sandman Presents: Was...". Schön und gut.

Frage: Plant Speed auch das kürzlich in den U.S. of A. erschienene "The Sandman: Endless Nights" zu bringen? Sowie weitere "The Sandman Presents: ..." (Bast, Dead Boy Detectives, Corinthian, Thessaliad...)?

Und zu "Bücher der Magie": werden die restlichen Hefte noch veröffentlicht, wenn ja, auch die Folgeserien "Hunter: The Names Of Magic" und "Hunter: The Age Of Magic" (beide bereits abgeschlossen)?

L.N. Muhr
12.10.2003, 00:00
öhm... du kennst die speed-veröffentlichungsrhythmen?

Fischkopp
12.10.2003, 11:19
Ja, klar doch. Deshalb frage ich auch jetzt schon nach, damit der Schock nicht gar so groß ist, sollten die Comics tatsächlich auf dem Gabentisch liegen. ;)

Und "The Sandman: Endless Nights" ist wirklich sehr, sehr geil geworden (gestern gelesen). Wäre doch schade, dieses Sahnestück dem deutschen Leser vorzuenthalten...

L.N. Muhr
12.10.2003, 14:21
also: es kommt mit sicherheit alles vom sandman auf deutsch. das sahnestück hat sich speed gesichert. aber WANN es kommt, darauf würde ich persönlich keine wetten abschliessen. es kann - siehe dreamhunter - sehr schnell gehen, dass so ein band ins programm kommt, es kann aber auch - siehe the wake - eine nervenzerfetzende unendlichkeit dauern.

bei den hunter-sachen wäre ich dagegen erstmal skeptisch. zumal speed ja mit fables und y zwei neue serien angekündigt hat und dann noch die abc-sachen bringen will... letztere sicher erfolgsträchtig, was ich bei ersteren anzweifle.

Fischkopp
12.10.2003, 15:02
Hey, das "Speed" und "Veröffentlichungsrythmus" für diverse Kalauer hinhalten muss ist mir schon klar - immerhin liefern die Speedies die einzigen Comics, die ich auf Deutsch noch kaufe, da lernt man zu warten.

Aber wo zum Teufel hast Du die Info über Fables her? Kann mich blöde suchen, aber finde nix...

L.N. Muhr
12.10.2003, 15:07
hab ich da was verwechselt... dachte, es stünde im graphic attack. aber ehe ich gerüchte in die welt setze, geniesst den satz mit vorsicht, ich wühl solange mal ein wenig in meinem archiv...

L.N. Muhr
12.03.2004, 16:53
aus gegebenem anlass wuchte ich den mal hoch.

sollte fast alle fragen zum sandman beantworten. hoffe ich.