PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deadenders



Nightwing
05.12.2000, 14:02
Ich habe mir vor kurzem den ersten US-TPB der neuen Vertigo-Serie Deadenders gekauft und da dies ja auch eine potentielle neue Serie für SPEED darstellt, dachte ich mir eröffne ich hier mal ein Thread dazu.

Die Story handelt von einer Gang von Teenagern, die in einer Welt lebt, die mit den Nachwirkungen von einer globalen Katastrophe fertig werden muß.
Autor ist Ed Brubaker

Der Background der Story ist, wenn auch nicht neu, doch zumindest nicht schlecht, aber irgendwie kam ich nicht richtig in die Story bzw. in die Charakter rein. Es gab zwar einige wenige Lichtblicke, aber im Großén und Ganzen hat mir die erste Storyline nicht so gut gefallen.
Sachen wie Transmetropolitan, Hellblazer, 100 Bullets oder das Sandman-Universum gefallen mir da um Längen besser.

Meinungen der anderen US-Vertigo-Leser oder bin ich der einzige, der diese Serie bisher nicht vom Hocker gehauen hat?

Nightwing
07.12.2000, 23:33
Nach den zahlreichen Wortmeldungen hier zu urteilen, hat bisher wohl keinen die Serie zu Begeisterungsstürmen hinreissen lassen.

Um kein Mißverständnis aufkommen zu lassen, die Serie ist sicherlich nicht schlecht und wie man auf den Ami-Boards sieht, hat sie auch zahlreiche Fans, nur mein Ding ist sie halt nicht. Ich lese von Vertigo lieber von Mieslingen wie John Constantine, Spider Jerusalem und Co., als von Teenagern, die zwar das Wort Fuck recht rege gebrauchen, mich aber irgendwie trotzdem nicht so faszinieren können, wie oben genannte Personen.
Was natürlich zugegebenermaßen ein paar Rückschlüsse auf meine Wenigkeit zulassen.;)

Naja, sei's drumm. Auf das dieser Thread in den Comic-Limbus verschwindet!

snow
12.12.2000, 23:39
Ich fand' Deadenders eigentlich ganz spaßig, wenigstens mal was anderes und durchaus unterhaltsam...

Haben aber wohl viele Leute gesehen wie Du, die Serie wird im Frühjahr 01 mit #16 eingestellt - schade auch...

Poch
13.12.2000, 12:00
Hatte von der Serie nur mal im Previews einige Bilder gesehen und da die Story ganz gut klang mir überlegt das ganze zu kaufen, wenn es mal auf deutsch erscheint. Aber das ist damit dann wohl hinfällig geworden. Aber scheinbar habe ich ja nichts verpasst.

Big Dick
17.12.2000, 05:45
Rot,tot,Brot,Not,Volt,Colt:D
Big Dick