PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heartland-kennt das sonst noch jemand?



Major Tom
17.11.2000, 20:11
Ist glaub ich eine berechtigte Frage. Mein Comichändler hat nur ein Exemplar bekommen, und das hat dann einige Wochen rumgestanden, bevor ich mich erbarmt habe.

Aber ich wurde nicht enttäuscht: Von Ennis und Dillon kann man sowieso nichts anderes als eine gute Story erwarten, aber die ganze Geschichte rund um "Allerweltsthemen" wie Bürgerkrieg, Gewalt in der Familie, ... hat mich stark fasziniert und irgendwie an "American Beauty" erinnert, obwohl die Handlung komplett anders ist.

Ich will damit sagen, ich wundere mich, dass ich in diesem Forum und sonst noch nie etwas von diesem One-Shot gehört habe. Meinen Respekt auf jeden Fall an die Jungs von SPEED, dass sie sich getraut haben, so einen "Nischencomic" überhaupt zu bringen!

Regular John
17.11.2000, 20:23
Also von dem Comic hab ich schon im Forum gehört.
Ich habe es leider noch nicht, da ich schon länger nicht mehr bei meinen Comichändler war(und der nicht unbedingt der schnellste in manchen Comics ist) und über Internet wars schon vergriffen.

[Dieser Beitrag wurde von Hitman am 17. November 2000 editiert.]

Joshua
17.11.2000, 21:49
Ich habe HEARTLAND gelesen, nicht verschlungen, denn insgesamt war ich enttäuscht. Eine Familiengeschichte mit einem versoffenen Vater, der misshandelt etc... Das Ganze eingebettet in eine vom Bürgerkrieg geschüttelte Stadt... Sooo neu ist das alles nicht, auch nicht frei von Klischees.
Nein, das Dream-Team Ennis/Dillon konnte mich mit diesem Band diesmal nicht überzeugen. Ich halte den Band für überschätzt. Fans des Dream-Teams mögen mir verzeihen.
Grüße.

L.N. Muhr
18.11.2000, 01:51
heartland kann eindeutig nicht mit troubled souls mithalten. ist aber größtenteils angenehm flüssig erzählt. ich hatte beim lesen das gefühl, immer kurz vor der eigentlichen geschichte zu stehen, die dann aber leider nie beginnt.

gelangweilt habe ich mich aber trotzdem nicht.

dafür fand ich american beauty grausig und fürchterlich überschätzt. so kanns gehen.

Netzwerk
18.11.2000, 08:39
Heartland ist eine von den wenigen Geschichten, die man beim fertiglesen nicht gleich vergißt.
Spitze! :):):):):)




[Dieser Beitrag wurde von Netzwerk am 18. November 2000 editiert.]

Peter Osteried
18.11.2000, 15:06
In irgendeinem Transmet-Thread haben wir uns auch schon über Heartland unterhalten...

Nightwing
18.11.2000, 16:52
Es gibt sogar zwei Threads, in der schon ein bisschen über Heartland diskutiert wurde.

In der vom Peter angesprochenen Transmet-Thread: www.comicforum.de/comicubb/Forum34/HTML/000007.html (http://www.comicforum.de/comicubb/Forum34/HTML/000007.html)

Und in diesem Thread: www.comicforum.de/comicubb/Forum34/HTML/000036.html (http://www.comicforum.de/comicubb/Forum34/HTML/000036.html)

Dieses Werk wurde von Ennis ja schon 1995 geschrieben und ich denke, er wolte möglichst realistsch eine Story aus seiner Heimat erzählen und die Stimmung die dort herrscht, einfach ein wenig versuchen rüberzubrigen. Unnötige Gewaltorgien wäre dann aus seiner Sicht wohl eher kontraproduktiv gewesen.

Mir hat es sehr gut gefallen.

Poch
23.11.2000, 15:17
Ich habe mir Heartland neulich bestellt und gestern ausgelesen und ich fand es eigentlich gut. Auch wenn sich keine wirklich großartige Story findet, wird der Band doch von einer großen Hoffnungslosigkeit geprägt, die meiner Ansicht nach bestimmt die Stimmung trifft, die zur damaligen Zeit in Irland herrschte. Auf jeden Fall fand ich´s lesenswert.

Nightwing
13.12.2000, 16:59
Sorry, Posting gelöscht, hatte mich vertan!

[Dieser Beitrag wurde von Nightwing am 13. Dezember 2000 editiert.]