PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NASH - Gesamtausgabe



cass lipter
19.11.2016, 00:33
März 2017


http://www.comicverwaltung.de/finix/Dalli-Klick/Mrz-2017.jpg


Hier zunächst ein paar schnelle Fakten:

- Die Serie NASH ist mit 10 Bänden im Original abgeschlossen.
- In Deutschland sind bisher Band 1 bis 3 bei Splitter (alt) erschienen, sowohl als Album als auch in Magazinform.
- Wir veröffentlichen nun die komplette Serie in fünf Hardcover-Doppelbänden.
- Die Serie wird zügig im 3- bis 4-Monatsrhythmus erscheinen, so dass sie in der 1. Jahreshälfte 2018 komplett vorliegt.
- Begonnen wird im März 2017 mit Band 1 und die Bände 2 + 3 folgen im Juni und Oktober 2017.
- Die Bände werden 22,80 € kosten.


http://www.comicverwaltung.de/finix/NASH_01_klein.jpg http://www.comicverwaltung.de/finix/NASH_02_klein.jpg

g.krantz22
19.11.2016, 05:46
Komplett, attraktiver Preis und flotte Erscheinung !Da freue ich mich schon sehr auf diese Serie.

Comic_Republic
19.11.2016, 07:37
Nur um euch zu unterstützen bin ich dabei. Habe aber keinen Plan was ich kaufe... Muss nachher erstmal recherchieren [emoji12] Jetzt erstmal schlafen gehen [emoji6]

C_R:zeitung:

Kohlenwolle
19.11.2016, 07:57
Wie schon gesagt, ich bin auch dabei.
Die Veröffenlichung mit den Doppelalben finde ich Klasse.:top:

JeffBär
19.11.2016, 09:30
Klingt sehr verlockend, werde auf die Probeseiten warten, um mich zu entscheiden.

JeffBär
19.11.2016, 09:35
Ach, was gesehen habe, hat mich schon überzeugt...:D
http://www.bedetheque.com/serie-136-BD-Nash.html (http://www.bedetheque.com/serie-136-BD-Nash.html)

robert 3000
19.11.2016, 09:45
Ist ne tolle Serie. Ich freu mich schon sehr darauf endlich weiterlesen zu können.

Apobandicoot
19.11.2016, 09:47
Dem schließe ich mich an. Kann es kaum erwarten, endlich das Ende zu lesen :-)

Gimli
19.11.2016, 10:36
Ich kenne "Nash" überhaupt nicht, werde aber einen Kauf und Blick riskieren. Ach, was heißt "riskieren" - sieht gut aus, die positiven Einschätzungen hier im Forum stimmen und die Art der Veröffentlichung ist vorbildlich. Ich freue mich darüber und darauf.
Ihr seid gut, ihr Finixer!

Borusse
19.11.2016, 10:42
Ist definitiv eine der Splitter Serien, der ich beim Ende des Verlags nachgeweint habe.

PhoneBone
19.11.2016, 10:47
Na also! Geht doch! Bin dabei!!!

OK Boomer
19.11.2016, 11:31
Nachdem ich die Meinungen auf bdgest gelesen habe, bin ich auch dabei. Obacht, mind. einer der 27 Einträge enthält einen Spoiler. Am besten nur querlesen.

http://www.bedetheque.com/avis-136-BD-Nash.html

gab3456
19.11.2016, 20:30
Worum geht es denn?

idur14
21.11.2016, 07:04
Welches Format wird die Serie denn haben?

Denn irgendwie gehört sie ja zu zwei Serien, die von einem anderen Verlag veröffentlicht werden! Wird die Serie größer sein oder deren Format haben?

cass lipter
21.11.2016, 07:29
Ich hab zwar eine Vermutung, welche Serien und welchen Verlag Du meinst, aber nenne das Kind doch ruhig beim Namen.

Unabhängig davon, werden wir die Serie in unserem üblichen Format veröffentlichen, welchen wir bei Hauteville House oder Troll verwendet haben. Da wir die Serie komplett neu publizieren werden, brauchen wir uns an keine Formatvorgaben vorheriger Verlage zu halten.

Jonah
21.11.2016, 07:54
Welches Format wird die Serie denn haben?

Denn irgendwie gehört sie ja zu zwei Serien, die von einem anderen Verlag veröffentlicht werden! Wird die Serie größer sein oder deren Format haben?

In der Tat gilt: Wer "Golden City" und "Arctica" mag, der wird auch Gefallen an "Nash" finden. :-)

idur14
21.11.2016, 09:17
Es geht um Travis und CarmenMcCallum bei BD! Spielen zumindestens im selben Universum!

Und mir stellt sich die Frage, die man wahrscheinlich erst viel später beantworten kann, ob man Nash lesen kann ohne die beiden zu kennen oder ob man da x-fach Verweise kriegt.
Wenn ersteres könnte ich mir das auch als Kauf vorstellen.

robert 3000
21.11.2016, 12:22
Da man weder bei Travis noch bei McCallum die andere Serie benötigt wirds auch bei Nash so sein. Ich wusste bis jetzt gar nicht das es da überhaupt einen Zusammenhang gibt. Und ich habe die ersten 3 Nash Bände schon gelesen.

idur14
21.11.2016, 13:49
Vielleicht täusch ich mich auch oder hab wasfalsch in Erinnerung. Anyway, das ganze sieht schön aus und auch die Veröffentlichungsform find ich super.

MacSebi
21.11.2016, 20:29
OK, will ich haben. Sieht ein bisschen so aus, als wären auch Cyberpunk Elemente enthalten - könnt Ihr das bestätigen? Macht mich mal schlau, was hat es mit Travis und McCallum auf sich? Selbes Universum oder direkter Bezug?

abc2030
22.11.2016, 07:52
Sieht interessant aus, da werd ich auch mal einsteigen.

Ollih
22.11.2016, 07:56
OK, will ich haben. Sieht ein bisschen so aus, als wären auch Cyberpunk Elemente enthalten - könnt Ihr das bestätigen? Macht mich mal schlau, was hat es mit Travis und McCallum auf sich? Selbes Universum oder direkter Bezug?
Ja, Elemente des Cyberpunks sind definitiv enthalten.
Zu Travis und McCallum kann ich leider nichts sagen, da ich die Serien nicht kenne.
Wieso beide Serien etwas miteinander zu tun haben sollten (Nash und Travis) verstehe ich nicht ganz.
Gemeinsam haben beide Serie nur, dass sie jeweils ab 1997 erschienen sind. Ansonsten gibt es keinen gemeinsamen Szenaristen und Zeichner.
Was vielleicht unterschwellig zu dieser Vermutung Anlass gegeben haben mag ist möglicherweise die Tatsache, dass es sich um ein ähnliches Genre handelt und das man bei bedetheque (ähnlich wie bei Amazon) Vergleichsserien vorschlägt (also Kunde X hat sich auch noch für die Produkte YZ interessiert). Ruft man die "Travis-Seite" auf besagter Homepage auf, werden auch andere Serien wie Nash beworben, ABER eben auch eine Serie wie Golden City.

Ich habe die ersten beiden Nash Bände vor kurzem gelesen und kann nur sagen, dass man problemlos in die Story reinkommt.

Borusse
22.11.2016, 16:46
Nash hat nach meiner Erinnerung nichts mit McCallum, von der Travis nur ein Spin Off ist, zu tun.

idur14
23.11.2016, 06:54
Wie gesagt vielleicht hab ichs verwechselt, wahrscheinlich auch weil bei BD danach gefragt wurde. Umso besser, weil einzeln zu lesen.:)

Comic_Republic
23.11.2016, 10:47
Kann jemand mal kurz umreißen um was es geht?
Besten Dank schon mal!

C_R:zeitung:

uwe
23.11.2016, 12:47
Auf die Schnelle ein Zitat aus dem neuen Finix-Flyer:

Nash Tulsa, Ex-Elitesoldat, Ex-Ehemann, Ex-Vater, hält sich mit kleineren schmutzigen Jobs als Kopfgeldjäger über Wasser.

Als er eines Tages selbst vom Jäger zum Gejagten wird und kurz darauf auch noch seine Tochter verschwindet, beginnt er auf eigene Faust zu ermitteln.

Schon bald wird ihm klar, dass er es mit skrupellosen Gegnern zu tun hat und er bestenfalls ein Bauer in einem Spiel ist, dessen Einsatz aus nichts weniger als dem Leben seiner Tochter besteht!

Comic_Republic
23.11.2016, 15:45
Danke Uwe! Klingt spannend... Bin nun auf alle Fälle dabei!

C_R:zeitung:

MacSebi
23.11.2016, 18:05
Moin C_R,

bin im Netz auf folgendes gestoßen: Fiction Zone. (http://fictionzone.comicblog.de/content/comic/beitrag.php?rub=rub006&rub_next=SCIENCE%20FICTION&id=133) Ist etwas ausführlicher und bezieht sich auf Band 1 vom alten Splitter Verlag.

Mick Baxter
23.11.2016, 18:07
Auf die Schnelle ein Zitat aus dem neuen Finix-Flyer:

Nash Tulsa, Ex-Elitesoldat, Ex-Ehemann, Ex-Vater, hält sich mit kleineren schmutzigen Jobs als Kopfgeldjäger über Wasser.

Als er eines Tages selbst vom Jäger zum Gejagten wird und kurz darauf auch noch seine Tochter verschwindet, beginnt er auf eigene Faust zu ermitteln.

Schon bald wird ihm klar, dass er es mit skrupellosen Gegnern zu tun hat und er bestenfalls ein Bauer in einem Spiel ist, dessen Einsatz aus nichts weniger als dem Leben seiner Tochter besteht!
Wie kommt ein Ex-Vater zu einer Tochter? Dann ist er doch kein Ex ...

Simulacrum
23.11.2016, 18:38
Ah, vielleicht ein Zeitreisecomic - mit einer Variante des Großvaterparadoxons?

prami
24.11.2016, 08:14
Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr ;-)

uwe
24.11.2016, 09:04
Wie kommt ein Ex-Vater zu einer Tochter? Dann ist er doch kein Ex ...

Da bauen wir ex-tra einen kleinen Stolperstein in den T-ex-t ein, und wem fällt es sofort auf? Dem Mick natürlich, und ich war schon gespannt, ob es überhaupt jemand bemerkt.

Ollih
24.11.2016, 09:05
Wie kommt ein Ex-Vater zu einer Tochter? Dann ist er doch kein Ex ...
Das hängt eben davon ab, wie man den Begriff Vater definiert.
Im biologischen Sinne hast du natürlich recht, im "sozio-kulturellen" Sinne nicht unbedingt. Der Begriff "Erzeuger" statt Vater hat sich ja nicht umsonst etabliert.

MichiSchwarz
18.12.2016, 11:24
Bin beim Durchlesen des neuen Programmhefts drüber gestolpert. Viiiiielen Dank für diese Serie. Wünsche mir schon seit Jahren, dass die mal ordentlich und vollständig erscheint. Definitiv bei mir ein Komplettkauf.

TheDuck
31.12.2016, 14:18
Wie hoch wird den die Erstauflage sein?

cass lipter
31.12.2016, 15:15
Steht in unserem Programmflyer. ;)
1000 Exemplare.

TheDuck
31.12.2016, 17:14
Damn, übersehen! Thanks! :-)

comicartelie
02.01.2017, 08:51
Wandert uneingeschränkt in meine Sammlung, schon alleine um endlich zu erfahren wie die Story weitergeht. Fand den damaligen Splitter Abruch sehr tragisch und hab die 3 SC letztens entsorgt. Danke für dieses tolle Event.

X-TREME X-D
01.03.2017, 15:04
Interressant und werde ich mir mal anschauen.
Schön das ihr die Serie komplett bringen werdet.

abc2030
14.03.2017, 07:47
Hab mir NASH am Wochenende reingezogen.
Die Geschichte geht flott zur Sache und der Euromanga-Stil unterstützt gut diese Geschwindigkeit.
Hat mich irgendwie an Cyberpunk/Shadowrun erinnert. Nur ohne Implantate und Metazeugs.
Fühlte mich bestens unterhalten und freu mich schon auf die nächsten Bände.

Ollih
14.03.2017, 09:58
Schön, dass Dir die Serie zusagt :)

Cyberpunk ja, nur den "Euromanga-Stil" kann ich persönlich im Comic nicht verorten.
Da haben wir wohl unterschiedliche Vorstellungen was den Zeichenstil anbelangt :D

PhoneBone
14.03.2017, 12:29
Gibt's irgendwo ne Leseprobe?

Ollih
14.03.2017, 12:38
U. a. bei PPM - Der Leseprobe-Button ist seitlich rechts zu finden

Nash Bd. 1 (https://www.ppm-vertrieb.de/Comics/Finix-Comics/Nash-Gesamtausgabe-1::309922.html)

TheDuck
14.03.2017, 16:31
Hihi eine "Telefonnetzkarte" - da konnte sich damals noch keiner Vorstellen, dass mal eines Tages so gut wie jeder ein mobiles Telefon namens Handy bei sich tragen würde ^^

*g*

uwe
14.03.2017, 17:03
Oh, ein mobiles Device hat Nash dabei, wenn auch etwas klobiger als heutige Handys. Dafür kann es aber auch mehr. Diese Karte erlaubt dagegen Zugang zu exklusiven Kommunikationsnetzen.

Comic_Republic
14.03.2017, 17:06
Diese Karte erlaubt dagegen Zugang zu exklusiven Kommunikationsnetzen.

Einen internationalen Netzwerk, wo Wissen jeglicher Art abgefragt werden kann. Sogar Bestellungen nimmt dieses Kommunikationsnetzwerk entgegen...[emoji6]

C_R:zeitung:

abc2030
15.03.2017, 07:45
Schön, dass Dir die Serie zusagt :)

Cyberpunk ja, nur den "Euromanga-Stil" kann ich persönlich im Comic nicht verorten.
Da haben wir wohl unterschiedliche Vorstellungen was den Zeichenstil anbelangt :D

Die Erzählgeschwindigkeit + die Hintergrundbilder (Häuser, usw.) + Elemente wie die runden Kampfrüstungen, erinnerten mich immer an Ghost in the Shell und teilweise Akira (wegen den Kindern). Die Charaktere sind zwar eckiger gezeichnet, aber ich hatte immer das Gefühl als würde ich einen flotten Manga lesen...nur richtig rum...und in Farbe...und als Hardcover :D

cass lipter
22.04.2017, 13:42
Hier die Leseprobe (https://www.finixcomic.de/nash-band-2-gesamtausgabe.html)zum zweiten Doppelband von NASH, der Ende Mai / Anfang Juni in den Handel kommt. Die Leseprobe ist nicht fortlaufend sondern enthält die jeweils ersten Seiten der beiden in dem Band erhaltenen Alben 3+4.

theverybigh
08.05.2017, 16:59
Ich habe aber auch sofort an AKIRA denken müssen. Und das Cover zu Band 2 ist doch mal so was von AKIRA.

Orwell
19.07.2017, 15:30
Bei Nash war es mir ja sowas von wurscht, dass diese Serie damals, einst, vor ewigen Zeiten, als ich noch jung und dumm war und Magazine gelesen habe, nicht fortgesetzt wurde. Nun liegt der Doppelband 3 + 4 vor mir und was soll ich sagen? Der Ausflug des Veteranen der Maya- Kriege in den Nordkaukasus ist mein persönliches Highlight. Gut zu wissen, dass sich dort nach einer Postapokalypse auch nicht viel ändern wird. Viel Schnee, viel Erdöl und viele durchgeknallte Fanatiker, die sich gegenseitig über den Haufen schießen. Ich gewöhne mich auch an den schmutzigen Pinselstrich, passt zur Atmosphäre und warte jetzt auf die Fortsetzung, die folgen wird.

abc2030
21.07.2017, 08:35
Mich hat der Ausflug eher irritiert. Die Hauptbedrohung ist noch akut und die Familie weiterhin in Gefahr, aber Nash macht mal eben nen Trip für die Schwestern?!

Orwell
21.07.2017, 09:01
So habe ich das noch betrachtet. Aber das passiert in Serien schon mal, dass der Hauptstrang verlassen wird und Seitenwege beschritten werden.

Pedrinho
21.07.2017, 20:00
Wer weiß, wer weiß... Vielleicht rächt sich Nashs Entscheidung ja schon im nächsten Band... ;)

cass lipter
12.08.2017, 13:43
Wer wissen möchte, wie es mit NASH weitergeht: Die Leseprobe (https://finix-comics.de/nash-band-3-gesamtausgabe.html)mit den ersten Seiten unseres dritten Bandes, ist nun online.

chr1skol1
12.10.2017, 19:10
Hi,
ich habe eine Frage zu Band 3 der Nash Gesamtausgabe. Ich habe Anfang der Woche meinen 3 Band erhalten. Leider ist meine Ausgabe in schlechtem Zustand. Ich habe bereits versucht Oliver per Email zu erreichen, bekam jedoch bisher keine Antwort. Fakt, ich möchte meinen Band gegen einen anderen austauschen. Wen schreibe ich nun an?

Danke und Grüße
Christoph

satyricon
12.10.2017, 21:35
Hi,
ich habe eine Frage zu Band 3 der Nash Gesamtausgabe. Ich habe Anfang der Woche meinen 3 Band erhalten. Leider ist meine Ausgabe in schlechtem Zustand. Ich habe bereits versucht Oliver per Email zu erreichen, bekam jedoch bisher keine Antwort. Fakt, ich möchte meinen Band gegen einen anderen austauschen. Wen schreibe ich nun an?

Danke und Grüße
Christoph

Soweit ich das irgendwo gelesen habe ist Oliver auf der Buchmesse. Ich denke mit etwas Geduld bekommst Du auch deine Antwort.

Ollih
13.10.2017, 06:09
Hi,
ich habe eine Frage zu Band 3 der Nash Gesamtausgabe. Ich habe Anfang der Woche meinen 3 Band erhalten. Leider ist meine Ausgabe in schlechtem Zustand. Ich habe bereits versucht Oliver per Email zu erreichen, bekam jedoch bisher keine Antwort. Fakt, ich möchte meinen Band gegen einen anderen austauschen. Wen schreibe ich nun an?

Danke und Grüße
Christoph

Ist überhaupt kein Problem. Schicke mir einfach den Band zurück und Du bekommst sofort Ersatz.
Deine Mail habe ich leider nicht erhalten.
Hast die folgende Mailadresse genutzt?
finix-comics@gmx.de

Hierüber sind wir in jedem Falle erreichbar.

chr1skol1
13.10.2017, 19:06
Ist überhaupt kein Problem. Schicke mir einfach den Band zurück und Du bekommst sofort Ersatz.
Deine Mail habe ich leider nicht erhalten.
Hast die folgende Mailadresse genutzt?
finix-comics@gmx.de

Hierüber sind wir in jedem Falle erreichbar.

Super. Das ist nett. Nee, habe ich leider die Tage nicht. Ich hatte dir / euch gerade noch einmal eine E-Mail gesendet, aber diesmal über die von dir genannte Adresse. Ich hatte deine Antwort leider hier im Forum vorher nicht gelesen.

Ich dachte bisher, dass ich auch die info Adresse nutzen könnte. Aber nicht schlimm.

Nochmals danke und Grüße
Christoph:)

Borusse
15.10.2017, 17:42
Mit dem dritten Band (eigentlich Alben 5+6) zündet man nun endgültig den Turbo. Spitzenmäßige Action. Das ist schon eine Spitzenserie, die damals im Splitter verlag ihren Anfang fand. Irgendwie bei manchen Themen auch Vorreiter für vergleichbare Comics.

robert 3000
15.10.2017, 20:08
@borusse

jup. Da gebe ich dir vollkommen Recht. Nash ist echt eine Hammerserie.

guenni63
18.10.2017, 11:35
@borusse

jup. Da gebe ich dir vollkommen Recht. Nash ist echt eine Hammerserie.

... hierzu auch meine Zustimmung 100%

chr1skol1
22.10.2017, 13:29
Finde ich auch. Die Serie ist eine meiner Lieblingsserien. Auch Band 3 der GA wird auf hohem Niveau weitererzählt. Mit einem entsprechenden Cliffhanger am Ende.... Jetzt heißt es wieder warten auf den nächsten Band.

Orwell
28.10.2017, 16:05
Jetzt bin ich aber tatsächlich sehr überrascht. Hätte ich nicht gedacht, dass sich Nash in diese Richtung entwickeln wird. Mit dem Doppelband 5+6 ist das nun eine futuristische Mischung aus Westworld und Real Humans geworden, mit ein bisschen Dschungel-Sozialisierungsdrama wie in "Herr der Fliegen", nur eben mit künstlichen "Kindern", die nackt sind und Brüste haben. Lange hat man auf eine Veröffentlichung in Deutschland warten müssen. Mittlerweile ist Nash ja ein bisschen schon SciFi-Klassiker.

Der Erzählfluss findet viel besser statt als in den ersten Bänden. Der Inhalt bekommt nun Zeit und die Geschichte darf sich entwickeln. So gilt es aber jetzt auch den Cliffhanger erst zu verdauen. Farben und Druck sind grandios. Bleibt einwandfreie Finix-Qualität.

Thumbs Up!

Exterminator18
28.10.2017, 20:22
Die wunderbare Farbwiedergabe hat mich auch begeistert. An Bunte Dimensionen: bitte genau so machen!

yoorro
01.01.2018, 12:04
Ich habe am Samstag alle drei Bände in Bonn mitgenommen. Ich habe sammelband 1 gestern gelesen und bin ach begeistert. Interessant ist die Entwicklung der Zeichnungen von Band 1 zu zwei. Es wurde viel besser. Mal sehen ob das so weitergeht.

gohome
30.01.2018, 06:05
Mal eine Frage: Warum wird der heute erscheinende 4. Band 26,80 € anstatt der bisherigen 22,80 € kosten?

uwe
30.01.2018, 07:50
Mal eine Frage: Warum wird der heute erscheinende 4. Band 26,80 € anstatt der bisherigen 22,80 € kosten?

Das liegt an der reduzierten Auflage auf jetzt 700 Exemplare statt zuvor noch 1000.

gohome
30.01.2018, 11:14
Das liegt an der reduzierten Auflage auf jetzt 700 Exemplare statt zuvor noch 1000.

Vielen Dank für die Antwort!

robert 3000
06.02.2018, 17:11
Ich find das echt voll arg das so eine Serie wie Nash, die wirklich erstklassike SF bietet, nicht mal 1000 Stück verkaufen kann.

Orwell
07.02.2018, 07:52
War Nash jemals im ZACK?

Die 700 Exemplare von Nash 4 und Nash 5 werden vorerst locker reichen. Wenn die aber mal weg sind, sind sie weg. Gehen wir davon aus, dass das für den deutschen Markt eine einmalige und auch letztmalige Chance sein wird.

robert 3000
07.02.2018, 17:05
War Nash jemals im ZACK?

Laut dem Zack Lexikon nicht.

Comic_Republic
07.02.2018, 17:13
Ein ZACK!-Lexikon? Oh man... [emoji55]

C_R:zeitung:

theverybigh
07.02.2018, 17:18
War das nicht ein Splitter(Alt)-Euro-Manga-Titel?

TheDuck
07.02.2018, 17:37
Mir auch absolut unverständlich - aber der Markt gibt bei vielen Serien einfach nicht mehr als 700 Exemplare her.
Siehe hierzu auch die vielen interessanten Einblicke zum Marktgeschehen von Jano von Dani Books.

robert 3000
07.02.2018, 19:41
War das nicht ein Splitter(Alt)-Euro-Manga-Titel?

Splitter alt - ja
Euro Manga - nein

Nash ist richtig gute SF.

Gimli
08.02.2018, 22:32
Ich geb's zu: Ich bin leicht zu beeindrucken. Band 1 von Nash hat mich aber nicht beeindruckt. Dennoch gut unterhalten. Vielleicht bin ich zu verwöhnt, aber es gab eigentlich keinen Erzählfluss. Außerdem wurde hier (und im zweiten Doppelband) das Prinzip "Show - don't tell" komplett ignoriert. Macht aber alles nichts.
Ich habe mir nach Lektüre der ersten beiden Bände sofort die anderen zwei besorgt. Was sich schon im 2. Band andeutete: Es wird immer besser!
Die Aufmachung ist über jeden Zweifel erhaben, von Anfang an gab's gute Ideen, die Zeichnungen gefallen mir immer mehr, die Erzählung wird flüssiger, kurz: Eine tolle Serie, die ohne Finix komplett an mir vorbeigegangen wäre.
So mag ich meine Comics. Beeindruckt bin ich auch wieder. Ein bisschen. Oder schreibt man "bißchen"? ;)

Ich freue mich auf den letzten Doppelband, hoffentlich zusammen mit weit mehr als 700 anderen Comiclesern...

Orwell
09.02.2018, 06:26
Band 1 von Nash hat mich aber nicht beeindruckt.

Mich auch nicht. Darum hat es mich überrascht, als Finix Comics die Fortsetzung von Nash angekündigt hat. Wobei man sich natürlich von diversen Rezensionen nie beeindrucken lassen soll. Sondern sich immer eine eigene Meinung bilden soll. Bin ja gespannt, was du zu Band 5 + 6 sagen wirst. Ich denke nämlich schon, dass der Inhalt polarisiert. Ist wie bei Neptune von Bunte Dimensionen. Als im zweiten Band die nackten und rabiaten Weiber aufgetaucht sind, haben sicher einige männliche Leser die Flucht ergriffen. Da würde mich der Einsturz der Verkaufszahlen interessieren.:D

Borusse
09.02.2018, 15:24
Als im zweiten Band die nackten und rabiaten Weiber aufgetaucht sind, haben sicher einige männliche Leser die Flucht ergriffen. Da würde mich der Einsturz der Verkaufszahlen interessieren.:D

Die meisten hier sind in einem Alter, wo sie sich freuen wenn irgendwelche nackten rabiaten Weiber was von ihnen wollen.:D

Orwell
10.02.2018, 12:55
Finix Comics setzt Referenzen. Exzellenter Druck, satte Farben und festes Papier in Nash sind einmalig. Auch hier gibt es einige Nachtszenen, hier erkenne ich bei trüben Leselicht aber alles einwandfrei. Der zweite Zyklus ist mit der Nummer 7 beendet, nach den Dollys tauchen im Dschungelwald jetzt auch noch andere Kreaturen auf. Steht ja schon am Backcover, mehr zum Inhalt will ich nicht verraten, weil ihr ja selbst noch lesen wollt. Aber auch der Humor zwischen "Robinson und Freitag" auf den ersten Seiten kommt nicht zu kurz.
Ich nehme mir jetzt gleich den zweiten Teil aus dem Doppelband vor.

Gimli
10.02.2018, 15:03
Die Aufmachung (Druck, Farben, Papier) gefällt mir ebenfalls außergewöhnlich gut. Meinetwegen dürfen alle Comics so erscheinen.
Es gibt Dutzende Kandidaten, die ein vergleichbares Erscheinungsbild verdient hätten, dieses aber leider nicht spendiert bekommen.
Finix: Übernehmen!
:D

Orwell
13.09.2018, 08:21
Geschafft! Finix Comics hat den Nash Tulsa komplett geschafft!
Im neunten Kapitel sehen wir am Mars den ewigen Kampf zwischen Schwarzen und Weißen oder Linken und Rechten. Hier sind es die Blauen und Roten. Also Terraner gegen Marsianer. Nehme ich mal an. Wasser gegen Sand.
NASH atmet schon die ganze Zeit so ein bisschen den schmutzigen Stil der späten Neunzehnhundertneunziger und frühen Doppelnullerjahre. Nicht mehr Kistenrappelkopf-Massenware Vance aber auch noch nicht Massenware aus dem Computer. Muss man sich drauf einlassen können, auf diese Zeichnungen. Stellt eigentlich perfekte Magazinware dar. Vom Mars waren sie zur damaligen Entstehungszeit ja total fasziniert, kann mich noch an einige Kinofilme erinnern.
So, Finix Comics hat seine Pflicht getan und vollendet. Schlagt zu! Eine Zweitauflage dieser wunderbar verarbeiteten Doppelbände liegt eher im Bereich von Science Fiction.

m.baumgaertner
13.09.2018, 08:44
Schlagt zu! Eine Zweitauflage dieser wunderbar verarbeiteten Doppelbände liegt eher im Bereich von Science Fiction.

Gibt es schon Bände die vor dem Ende der Verfügbarkeit stehen..?

Orwell
13.09.2018, 08:46
Kapitel 10 bietet auch ein befriedigendes Finale und Ende an. Mehr werde ich jetzt gar nicht verraten, weil ja gelesen werden soll. Wer das ganze Bec-Zeuchs von Splitter inhaliert, kann aber gerne auch mal in Nash reinschnuppern. Man weiß ja, dass die Bände im Regal schön nebeneinander passen.

Gagel
20.09.2018, 16:43
Wer das ganze Bec-Zeuchs von Splitter inhaliert, kann aber gerne auch mal in Nash reinschnuppern.

Nicht nur schnuppern! Die Story gewinnt von Band zu Band. Hier sollte jeder SciFi-Freund zuschlagen.
Und an der Haptik gibt es wirklich nichts zu meckern.

areyoureadysteve
24.09.2018, 11:26
Nicht nur schnuppern! Die Story gewinnt von Band zu Band. Hier sollte jeder SciFi-Freund zuschlagen.
Und an der Haptik gibt es wirklich nichts zu meckern.

Ich habe das erste Album des ersten Bandes durch und wollte ihn schon mit den folgebänden Verkaufen. Dann gebe ich ihm noch eine
weitere Chance. Hat mich noch nicht gepackt. Zumindest die Zeichnungen wurden besser und bei der Story vertraue ich dir nun ;-))

Feivy_Browne
06.10.2018, 17:35
So habe die fünf Nash-Doppelbände jetzt auch gelesen:
Ich gebe meinen Vorrednern recht.
Die ersten 3 Kapitel (1.Zyklus in Doppeländen 1+2) zeigen, das der Autor Pecau sehr beeindruckt von Akira und ähnlichen Mangas war.
Die Story kommt dadurch noch nicht so recht in Gang bzw. man hat den Eindruck, das alles schon mal gelesen zu haben.

Aber dann !
Pecau schafft es, im 2. Zyklus (Kapitel 4-7 Doppelband 2-4) der Story weitere Zutaten beizufügen.
Da wäre zum einen natürlich Bladerunner zu nehmen.
Und dann noch einige von Pecau selbst entwickelte sehr gute Ideen.
Er schafft es in diesem 2. Zyklus eine wirklich faszinierende und fesselnde Geschichte zu erzählen.
Im abschliessenden Zyklus 3 (Doppelband 4+5) schafft er dann sogar etwas, was nur allzu oft NICHT gelingt:

Er schafft es, alle Handlungen aus Zyklus 1+2 sehr logisch zusammen zu führen, die Zyklen 1-3 zu einer Einheit zusammenzusetzen und einen gelungenen Abschluss der Reihe hinzulegen !

Fazit:
Wer AKIRA und BLADERUNNER mag, sollte sich Nash reinziehen !

Pecau schafft es durch eigene Ideen, die beiden Grundideen sehr schön zu etwas Neuem zusammen zu setzen.

Geiles Kino !

Hat Spaß gemacht.

Tex
01.06.2020, 15:33
Keine Frage:Druck, Papier und Aufmachung durch Finix sind wirklich klasse. Die Story ist gut, aber nicht überragend. Aber man fühlte sich gut unterhalten Ich hätte zum Vergleich noch Akira oder Blade Runner, sondern eher Alien , Predator und Total recall herangezogen.

Aran
13.06.2020, 21:14
Hallo,

Ich habe vor einigen Tagen den letzte Band der NASH Gesamtausgabe gelesen und fühlte mich durch das Marssetting abgenehm an Total Recall erinnert und ganz allgemein auch sehr gut unterhalten. Gibt es weitere empfehlenswerte (Sci-Fi) Comics des NASH-Teams bzw. wird die Geschichte unter anderem Namen weitergführt? Wäre ja durchaus denkbar... Bin wie immer für Tipps dankbar. :)

Ollih
14.06.2020, 09:58
Aran

Damour und Pécau sind ziemlich umtriebig, aber nicht wirklich auf das Thema Sci-Fi fixiert.

Aus dem Hause Finix könnte ich Dir noch Cryozone vorschlagen, der abgeschlossene Band aus unserer Edition Solitaire Reihe. Dazu Serien wie "Universal War One" (+Two) oder "Orbital" bei den Kollegen von Splitter oder die Klassiker "Der Incal" (ebenfalls Splitter) und "Valerian und Veronique" (Carlsen), wenn es um gute gemachte Sci-Fi geht.

Husi
14.06.2020, 10:09
Aran

Wenn du Pecau magst schau mal in das Programm von Bunte Dimensionen. Z.B. Travis oder Carmen McCallum Kommen Nash Nahe. Und da gibt es noch weitere SF-Serien die auch passen könnten.

Ollih
14.06.2020, 11:03
Aran

Wenn du Pecau magst schau mal in das Programm von Bunte Dimensionen. Z.B. Travis oder Carmen McCallum Kommen Nash Nahe. Und da gibt es noch weitere SF-Serien die auch passen könnten.

Pecau ist aber nur an einer Nebenserie von Travis als Autor beteiligt, daher hatte ich es nicht erwähnt.

Huckybear
14.06.2020, 12:45
So habe die fünf Nash-Doppelbände jetzt auch gelesen:
Ich gebe meinen Vorrednern recht.
Die ersten 3 Kapitel (1.Zyklus in Doppeländen 1+2) zeigen, das der Autor Pecau sehr beeindruckt von Akira und ähnlichen Mangas war.
Die Story kommt dadurch noch nicht so recht in Gang bzw. man hat den Eindruck, das alles schon mal gelesen zu haben.

Aber dann !
Pecau schafft es, im 2. Zyklus (Kapitel 4-7 Doppelband 2-4) der Story weitere Zutaten beizufügen.
Da wäre zum einen natürlich Bladerunner zu nehmen.
Und dann noch einige von Pecau selbst entwickelte sehr gute Ideen.
Er schafft es in diesem 2. Zyklus eine wirklich faszinierende und fesselnde Geschichte zu erzählen.
Im abschliessenden Zyklus 3 (Doppelband 4+5) schafft er dann sogar etwas, was nur allzu oft NICHT gelingt:

Er schafft es, alle Handlungen aus Zyklus 1+2 sehr logisch zusammen zu führen, die Zyklen 1-3 zu einer Einheit zusammenzusetzen und einen gelungenen Abschluss der Reihe hinzulegen !

Fazit:
Wer AKIRA und BLADERUNNER mag, sollte sich Nash reinziehen !

Pecau schafft es durch eigene Ideen, die beiden Grundideen sehr schön zu etwas Neuem zusammen zu setzen.

Geiles Kino !

Hat Spaß gemacht.

Ich hatte die Splitter alt Nash Alben und fand die recht einfach gezeichnet ( Delcourt oder Bunte Dimensionentypisch Eurpäisch Mangaesk ) für F- B aber inhaltlich wirklich rasant gut
War für mich eine gut unterhaltende Actioner SF Serie, die ich aber nicht unbedingt später nochmal als FB Albenserie brauchte .
Sondern tatsächlich mehr als eine Magazin und Mangaserie angesehen hatte und dementsprechend eher eine solche andere Veröffentlichungsform vom Preis, Grösse oder Alltagshandhabung als ausreichend angemessen bzw.empfunden hatte.
Habe deswegen eher gleich anderen ähnlichen neuen Stoff ( Manga SF) damals bei der Finix Neuen Gesamt Ausgaben Veröffentlichung gekauft , als mich noch mal um Nash zu kümmern.
Aber wenn ich das jetzt so nicht nur von dir insgesamt so lese,auch zu Filmen wie Total Recall , Akira ,Blade Runner, komme ich schon etwas in grübeln ob ich nicht doch etwas schönes für mich verpasst habe ?

satyricon
14.06.2020, 13:32
Ich hatte dieses Jahr auch einen re-read der Serie. Das ist wirklich gut gemachte Sci-Fi. Vor allem wird die Serie immer besser bzw. intensiver.
Mir als Sci-Fi Fan gefällt die Serie ausgesprochen gut!

m.baumgaertner
14.06.2020, 18:15
Ich hatte dieses Jahr auch einen re-read der Serie. Das ist wirklich gut gemachte Sci-Fi. Vor allem wird die Serie immer besser bzw. intensiver.
Mir als Sci-Fi Fan gefällt die Serie ausgesprochen gut!Absolut.. Am Anfang war ich etwas skeptisch... Aber zum Ende hin "Weltklasse"... Ich war total traurig, daß nichts mehr kam..

Aran
14.06.2020, 18:30
@Aran (https://www.comicforum.de/member.php?u=222712)


Damour und Pécau sind ziemlich umtriebig, aber nicht wirklich auf das Thema Sci-Fi fixiert.

Aus dem Hause Finix könnte ich Dir noch Cryozone vorschlagen, der abgeschlossene Band aus unserer Edition Solitaire Reihe. Dazu Serien wie "Universal War One" (+Two) oder "Orbital" bei den Kollegen von Splitter oder die Klassiker "Der Incal" (ebenfalls Splitter) und "Valerian und Veronique" (Carlsen), wenn es um gute gemachte Sci-Fi geht.



Vielen Dank. Incal, Orbital und Valerian und Veronique stehen hier bereits rum. Die anderen beiden Tipps werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen.




@Aran

Wenn du Pecau magst schau mal in das Programm von Bunte Dimensionen. Z.B. Travis oder Carmen McCallum Kommen Nash Nahe. Und da gibt es noch weitere SF-Serien die auch passen könnten.

Danke für die Hinweise. Ich hatte beide Namen (Damour und Pécau) mal beim Comicguide eingegeben. Bei Damour kamen nur Hinweise auf Nash und bei

Pécau auch nicht viel mehr. Vor allem noch eine Serie bei Splitter mit dem Titel "Tag X" (1: Wer ermordete den Präsidenten?) Lohnt sich das? :D

Huckybear
14.06.2020, 18:52
https://www.bunte-dimensionen.de/author/authorShow/14

Aran
14.06.2020, 23:16
Kalte Sonne sieht interresant aus. Das kommt mal auf die Liste für nächsten Monat. :D

Husi
15.06.2020, 08:25
Die „Tag X“-Serie besteht aus Einzelbänden diverser Autorengespanne die jeweils ein historisches Ereignis in einer Alternativrealität darstellen. Vereinzelt interessant aber ich persönlich finde die Serie nicht ganz so gut. Halte dich erstmal an andere Veröffentlichungen.

Kohlenwolle
15.06.2020, 08:33
Und Tag X erscheint bei Panini und nicht bei Splitter.:D

robert 3000
15.06.2020, 18:33
Hallo,

Ich habe vor einigen Tagen den letzte Band der NASH Gesamtausgabe gelesen und fühlte mich durch das Marssetting abgenehm an Total Recall erinnert und ganz allgemein auch sehr gut unterhalten. Gibt es weitere empfehlenswerte (Sci-Fi) Comics des NASH-Teams bzw. wird die Geschichte unter anderem Namen weitergführt? Wäre ja durchaus denkbar... Bin wie immer für Tipps dankbar. :)


Ich würde dir Acriborea von Bunte Dimensionen empfehlen.
https://www.bunte-dimensionen.de/series/showSeries/2

Ist zwar nicht vom Nash Team, aber auch abgeschlossen und auch sehr gut.
Könnte dir gefallen.

Aran
16.06.2020, 19:12
Ich würde dir Acriborea von Bunte Dimensionen empfehlen.
https://www.bunte-dimensionen.de/series/showSeries/2

Ist zwar nicht vom Nash Team, aber auch abgeschlossen und auch sehr gut.
Könnte dir gefallen.

Oh, dass gefällt mir sehr gut. Interresantes Setting und die Leseproben gefallen mir auch vom Stil. Danke!

Huckybear
16.06.2020, 20:13
Denke bei Bunte Dimensionen wirst du in dem Stil oder Machart bsw. von Autoren wie bsw. Fred Duval, Daniel Pecqueur noch am meisten finden wie Carmen McCallum, Arctica , Golden City, Travis , Acriborea, Arcanes,Yiya usw.
Bei Splitter würde ich mir auch mal Aquablue ansehen
Wenn es nicht unbedingt genau solch ein SF sein soll, sondern auch Steampunk , dann wäre Finix mit Hauteville House oder von Finix auch Cryzone vielleicht auch noch einen Blick zur Seite ggf. wert