PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DC Comics bei Speed Comics



cyqle
24.11.2000, 22:45
Nun, es laufen ja zur zeit sehr viele Threads in anderen Forum zu diesem Thema, und zwar, wie es weiter geht, mit den DC Comics in Deutschland. Es sind mittlerweile einige kleine gerüchte entstanden, Ahnungen, Hoffnungen, etc.
Ist Speed zufällig interessiert daran, etwas von den DC Superhelden zu bringen, schliesslich hat ja Speed, bzw. der Tilsner Verlag, auch rechte an den Vertigo und ABC Titeln von DC Comics, das wäre doch eine gute Ergenzung!?
Oder, wie sehen dass die Leser, bzw. die Sammler unter Euch, würdet Ihr es begrüssen, wenn Speed nun DC bringen würde!?

pensch
25.11.2000, 10:58
Ich seh das recht kritisch. Superhelden passen eigentlich nicht so sehr in das Segment, das Speed bedient. Das wäre aber nicht das Schlimmste: Ich denke da vielmehr an die üblichen Verspätungen. Bei noch mehr Comics würde dann ja überhaupt nichts mehr halbwegs pünktlich erscheinen. Um das auf die Reihe zu kriegen,müßte der Verlag mehr Leute einstellen. Dadurch hätte er höhere Kosten und ist dementsprechend auf einen höheren Umsatz angewiesen.
Und wenn das nicht hinhaut,... verlieren wir womöglich auch noch unser hervorragendes Vertigo-Programm.
Ich bin also gegen eine Veröffentlichung des DCU bei Speed, wobei ich zugeben muß, daß ich auch nur Batman gelesen habe und das auch erst seit "Inferno".

cyqle
25.11.2000, 12:48
Nun, sind die America´s Best Comics etwa keine Superhelden Sachen? :D

cyqle
25.11.2000, 15:52
Also, ich finde nicht, dass die aktuellen Batman Storylines Trash sind/waren...!

Mad Mike
25.11.2000, 16:41
was bringt denn speed eigentlich alles raus?
hab ich garkeine ahnung.

Regular John
25.11.2000, 17:20
@Mad Mike: Kennst du den Verlag wirklich nicht? Surf mal auf www.speedcomics.de (http://www.speedcomics.de) dort gibt es so ziemlich alle Informationen.

Ich kann dir mal meine Lieblingsserien nennen:

-Preacher. Von Garth Ennis(Hitman, Punisher, Darkness) und Steve Dillon(Punisher). Ist leider in 3 Monaten zuende. Ich rate dir die ganze Serie zu kaufen, denn wirklich nichts kommt an Preacher ran(NICHTS!!!). Du solltest aber(irgendwie) mit der #1 anfangen!

-Transmetropolitan. Von Warren Ellis(hat glaub ich ein paar Marvel Serien geschrieben) und Darick Robertson. Auch ziemlich genial.

Die restlichen bekannten Serien(Astro City, ABC, Sandman) lese ich nicht, werde mir aber zumindest von ABC und Astro City mal ein paar Ausgaben besorgen.

[Dieser Beitrag wurde von Hitman am 25. November 2000 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Hitman am 26. November 2000 editiert.]

Major Tom
25.11.2000, 20:05
@Hitman:
Ja, Astro City kann ich nur wärmstens empfehlen, wenn nur endlich #8 rauskommen würde.

Ich freu mich auch schon total auf die #1 von 100 Bullets. Die US Ausgabe hat mich schwer begeistert, obwohl der Gangsta-Slang fast schon unlesbar war.

Mad Mike
25.11.2000, 21:52
aha, vom sehen her kann ich ein bißl was damit anfangen.
ich hab nur befürchtet, daß die so reißer wie evil ernie, spawn oder ähnliche krämpfe rausbringen.
sicher, daß die seite stimmt? funktioniert bei mir nicht.

cyqle
25.11.2000, 22:05
www.speedcomics.de (http://www.speedcomics.de)

Die haben eine echt gelungene Page, ausserdem finde ich, dass dies einer der besten deutschen Comic-Verlage ist und sehr schönes Material bringt, wer die nicht kennt, der ist kein echter Comic-Fan!

PS: Dazu zählen auch Manga-Sammler...! :mad: ;)

cyqle
25.11.2000, 22:06
Ah, jetzt sehe ich es, der Link oben war falsch, in der URL hatte sich ein Koma eingeschlichen!

Mad Mike
25.11.2000, 22:48
ach so, danke. ich schau mal drauf.

pensch
26.11.2000, 13:19
Also sehr zu empfehlen ist "Sandman". Das kommt ganz locker an Preacher ran. (Meiner Meinung nach übertrumpft es Preacher sogar.)
Ein wirklich guter Einstieg wäre, wenn Du Dir das "Vertigo Winter Special" besorgst. Da bekommst Du einen kleinen Überblick über das, was Vertigo-Serien so gut macht.

Regular John
26.11.2000, 16:24
Hab den Link wieder richtig gestellt.

Man sollte sich mal die Eisner-Awards anschauen. Dort sind Sandman und Astro City die meistgenannten Serien, ich habe jetzt leider kein Link dazu, da ich die Seite gespeichert habe(vielleicht findet ja ein anderer den Link).
Mit Sandman fange ich noch nicht an, da die Preise(und die Anzahl) der Bände doch sehr abschreckend sind.
Haben die Feest-Bände eigentlich die gleiche Seitenanzahl der Speed-Bände?

@ckey:
Da haste recht, vor allem Preacher, DIE Serie der 90er sollte jeder mal gelesen haben.
@Mad Mike:
Wie pensch gesagt hat,solltest du die das Vertigo Winter Special zum Einstieg zulegen. Leider ist da keine Preacher-Story dabei, kauf dir mal die #1, auch wenn sie jetzt schon 20 DM kostet(laut Hit Comics, bei eBay und Konsorten findest du sie aber bestimmt billiger), denn mich hat die Serie seit dem ersten Heft umgehauen.

pensch
26.11.2000, 18:53
@Hitman:
Die Erscheinungsweise von Sandman bei Feest war folgende:
Ein US-Paperback wurde in zwei Feest-Bände aufgeteilt (mit Ausnahme von "Dream Country").
Speed hat "World's End" im selben Umfang rausgebracht wie das US-Original. "Die Gütigen" wird von Speed jetzt wiede rin zwei Hälften geteilt, was aber wohl hauptsächlich daran liegt, daß dies die längste Storyline bei Sandman ist (13 Hefte). Der letzte Band "Wachen" wird wohl wieder als ein Band erscheinen.
Trotz Preis und Umfang ist Sandman eine Serie, die sich auf jeden Fall lohnt. Wie Du ja schon angedeutet hast, gehört sie zu den preisgekröntesten Comicserien, war eines der Standbeine des Vertigo-Labels und AFAIK erfolgreicher als Preacher. (Auch wenn mir schon klar ist, daß man die Serien nicht vergleichen kann.)

Bevor ich mir ein Preacher-Heft für 20,- DM kaufe, würde ich mir überlegen, ob ich nicht lieber was drauflege und das erste Paperback kaufe. Dann hab ich nämlich gleich einen kompletten Handlungsbogen und kann mir ein gutes Bild machen.

cyqle
26.11.2000, 19:03
Richtig, pensch hat vollkommen recht, lieber etwas mehr draUF LEGEN DAFÜR ABER AUCH VIEL MEHR HABEN!

Ganthet
27.11.2000, 13:47
Und wer schlau ist, der schaut auch mal auf den Comicbörsen nach Mängelexemplaren herum. So ein kleiner Riss oder eine Falte dürfte doch wohl nicht abschrecken, oder ?
Ich habe die kompletten Sandman-Bände von Feest für 10-15 DM pro Band erstanden und die Mängel waren wirklich lächerlich. Im Laden hätten sie sich allerdings nicht verkauft.Wer gibt schon 35 DM für einen geschundenen Comic aus.
Dann gibt es wirklich Leute, die müssen das erste Preacher-Paperback in der ersten Auflage für 50 DM haben, obwohl man es im Nachdruck zum Normalpreis bekommt.
Mir ist es wichtiger die kompletten Stories zu haben, anstatt irgendwelche Unsummen für irgendwelche angeblichen Raritäten auszugeben.

Regular John
27.11.2000, 14:06
Na ja, wie gesagt, bei den Auktionshäusern bekommt man es bestimmt billiger, ich habe z.B. Preacher 1-10 für 35 DM ersteigert.

Der erste Paperback kostet 29,80 DM und enthält Heft 1,2 und die Hälfte von 3. Dann müsste man ja noch Heft 3 kaufen, dann kommt man auf knapp 37 Mark. Also wären die ersten drei Hefte trotzdem billiger.

snow
01.12.2000, 20:55
Wer des Englischen mächtig ist, sollte sich die englischen Trades zulegen, die 15 $ kosten, 6-8 orig. Ausgaben enthalten und VA alle Cover enthalten.