PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : To the Abandoned Sacred Beasts (Maybe)



Swizzie
18.11.2016, 11:22
http://fs5.directupload.net/images/161118/b8ndks84.jpg (http://www.directupload.net)


Orig. Katsute Kami Datta Kemonotachi e

Genre: Action, Fantasy, Shounen, Tragedy
Mangaka: Maybe - bekannt durch Dusk Maiden of Amnesia
Verlag: Kodansha | Magazin: Bessatsu Shounen Magazine
Bandanzahl: 10 (+fortlaufend)
Format: GTB
Preis: 6,99€

Deutsche Erscheinungstermine:


Band 1 | 28.03.2017
Band 2 | 04.07.2017
Band 3 | 31.10.2017
Band 4 | 27.02.2018
Band 5 | 26.06.2018
Band 6 | 27.12.2018
Band 7 | 02.07.2019
Band 8 | 24.12.2019
Band 9 | ...
Band 10 | ...


Inhaltsangabe:

Soldaten aus falschen Göttern – diese Krieger waren einst Menschen, doch durch verbotene Praktiken (der dunklen Magie) wurden sie zu künstlich geschaffenen Fabelwesen - zu Superkriegern mit Kräften den Göttern gleich. In den alten Tagen des Krieges nahmen sich die Menschen dieses Mittel notgedrungen zu Hilfe. Der Plan ging auf, denn die Truppen aus künstlichen Heiligen führten die Welt in eine friedliche Zeit. Sie waren die Helden des Landes und überall verehrten die Menschen sie als Gottheiten. Doch die Jahre gingen ins Land und mit ihnen kam das Vergessen: Heute kennt man sie nur noch als Bestien. Nancy Charl Bancroft ist ein junges Mädchen, dessen Vater einer dieser nun gefürchteten Wesen war. Sie verfolgt den Beast Hunter Hank, der damals nach dem Krieg ihren Vater vernichtete. Nach langer Suche findet sie ihn und versucht nun Vergeltung zu üben. Das Unterfangen misslingt, aber dadurch erfährt sie, dass Hank selbst einmal zu den falschen Heiligen gehörte und sogar ein Kommandant dieser Truppen war. Warum wurde Hank zum Beast Hunter und vernichtet seine alten Mitstreiter einem nach dem anderen? Warum wurde Charls Vater von ihm getötet? Was ist aus den Göttern von einst geworden, die ursprünglich auch als Menschen durch die Lande wandelten? Um die Wahrheit herauszufinden, steht der Entschluss des Mädchens fest: Sie begleitet Hank auf seiner Reise.Cover: (1 bis 4)


http://fs5.directupload.net/images/161117/ads9zm2d.jpg (http://www.directupload.net)
http://fs5.directupload.net/images/161117/er6ozi9x.jpg (http://www.directupload.net)
http://fs5.directupload.net/images/161117/h3usg6dj.jpg (http://www.directupload.net)
http://fs5.directupload.net/images/161117/cwykhowj.jpg (http://www.directupload.net)

Moxxi
18.11.2016, 11:52
6.99? Super und im März geht es schon los :hach:
Dann habe ich mit dem Verkauf der US Bände ja alles richtig gemacht :3 ich freu mich und auch noch mal einen dicken Dank an den Käufer ;)

Ich freue mich sehr über das deutsche Release, denn die zwei Bände, die ich bereits kenne, sind einfach Hammer!

Aya-tan
18.11.2016, 11:57
Klingt interessant und sieht gut aus. Wird daher gekauft.

Sakuya
18.11.2016, 12:34
Sieht zwar nicht schlecht aus, aber hier bin ich mir noch unsicher, ist erstmal ein Vielleicht-Kauf :)

MinkaMausi
18.11.2016, 13:00
Story hört sich sehr gut an^^ War auch schon kurz am überlegen mir die US Ausgabe zu kaufen, zum Glück hab ich gewartet :D
Wird bei mir auf jeden Fall ein Kauf :3

Dekaranger
18.11.2016, 13:06
Hört sich mittelprächtig an, ist aber optisch sehr ansprechend, daher wird der erste Band auf jeden Fall gekauft. :D

Eraclea
18.11.2016, 14:28
Ich habe seit Dusk Maiden of Amnesia leider meine Zweifel daran, ob Maybe vernünftig eine Geschichte erzählen kann. Wenn der Manga der Hauptstory folgt, macht er durchaus Spaß, aber er verirrt sich IMO zu oft auf Abwegen und wird dadurch im Gesamten recht langatmig.

To the Abandoned Sacred Beasts würde mich prinzipiell trotzdem interessieren, aber wegen schlechter Vorerfahrungen reicht es erstmal nur für ein sehr wackliges Vielleicht.

Moonsorrow11
18.11.2016, 14:49
Absolutes Highlight des Programms. Freu mich drauf.

Yellowbird13
18.11.2016, 15:07
...und auch noch mal einen dicken Dank an den Käufer ;)

Ich habe zu danken :D Ende des Monats geht es dann mit Band 3 weiter. Die Story ist für meinen Geschmack auch besser ausgearbeitet als bei Dusk Maiden, aber noch weiß man ja nicht wie die Geschichte enden soll.

AlicePhantomhive
18.11.2016, 15:20
mir gefallt Dusk Maiden of Amnesia sehr gut
ob wolle am angfang noch gesagt kaufe sie nicht
habe sie aber noch mal angegschaut

bei mir so wenn ein titel von mangaka gefallt
kaufe ander titel auch von mangaka



als 100% kaufe

Annerose
18.11.2016, 15:44
Neben Vanitas der Titel auf den ich mich am meisten freue :D 100% Kauf.

Mikku-chan
18.11.2016, 15:58
Wird gekauft. Auch, wenn ich die Cover nicht so atmosphärisch wie von Dusk Maiden.... finde. :)

Shiho Akai
18.11.2016, 17:16
Dusk Maiden of Amnesia hat mich schon nicht wirklich interessiert und auch hier werde ich wohl passen.

Yamina
18.11.2016, 18:10
haha, beim leak dachte ich noch, dass wär die harem-Serie von maybe, hatte nicht auf dem Schirm, dass er noch was laufen hat. Dann sieht es für mich natürlich anders aus: hier werde ich zuschlagen, Story klingt gut und Zeichnungen sind eh schick.

Efreet
18.11.2016, 18:25
Story sagt jetzt mal gar nichts aus, eine bisschen umfangreichere Beschreibung wäre nett. Von vorneherein gesehen kann man bei Maybe eigentlich nicht viel falsch machen, trotzdem nur ein Vielleicht-Kauf.

Zuckersternle
18.11.2016, 18:34
Ich lese Dusk Maiden gern, hier ist die Story aber mehr nach meinem Geschmack und die Genres sagen mir auch mehr zu von daher ab ins Körbchen :D

Sombatezib
18.11.2016, 18:52
Bisher steht nur "The abandoned Sacred Beasts" auf dem Cover. xD

Da hat der Grafiker zwei Wörter unterschlagen.

Panthera
18.11.2016, 19:50
Ich habe seit Dusk Maiden of Amnesia leider meine Zweifel daran, ob Maybe vernünftig eine Geschichte erzählen kann. Wenn der Manga der Hauptstory folgt, macht er durchaus Spaß, aber er verirrt sich IMO zu oft auf Abwegen und wird dadurch im Gesamten recht langatmig.

To the Abandoned Sacred Beasts würde mich prinzipiell trotzdem interessieren, aber wegen schlechter Vorerfahrungen reicht es erstmal nur für ein sehr wackliges Vielleicht.

Ja, da geht es mir ähnlich. "To the Abandoned Sacred Beasts" hört sich vom Thema aber schon mal interessanter an, und die Cover sehen auch spannender aus^^.

Wolfsdrache
18.11.2016, 20:12
Da mir Dusk Maiden sehr gut gefällt, ist der Manga bestimmt einen Blick wert.

BloodyAngelSharon
18.11.2016, 21:09
Ich mag Maybe sehr gerne und von daher landet der Manga in meinem Körbchen.

Jesus Of Suburbia
19.11.2016, 00:15
Ich finde Dusk Maiden of Amnesia richtig gut aber hier weis ich nicht so, das bisschen an Beschreibung erweckt jetzt nicht unbedingt mein Interesse ^^

Super-Vegeta
19.11.2016, 01:56
Tolle Grundidee, aber ich werde mit der Umsetzung nicht warm und auch der Zeichenstil ist nicht meins. Das ist so ein Titel den ich mal spontan in einer Laune beginnen würde, konkret planen werde ich damit nicht.

Desty
19.11.2016, 09:39
Von Maybee ist einfach alles Instant Buy ^^

Als nächstes dann bitte Kekkon Yubiwan Monogatari (http://www.mangaupdates.com/series.html?id=108009)!!!!!!! ( schnurzegal ob Carlsen , Kaze oder weis der Kukuck was xD )

Nomi
19.11.2016, 10:38
Die Inhaltsangabe ist jetzt nicht so aussagekräftig, aber schonmal ganz interessant. Cover gefallen mir. Ich bleib dran!

Kulturkerbe
19.11.2016, 15:33
Hallo zusammen,

das Bessatsu Shōnen Magazine ist mir ehrlich gesagt eines der liebsten Shōnen-Manga-Magazine derzeit. Flying Witch, Mibugishi-den, Happiness, alles großartige und ungewöhnnliche Shōnen-Titel von Kōdansha. Für mich gehört Katsute kamidatta kemono-tachi he ebenfalls dazu.

In dem Titel geht es um die "Gishinhei", eine göttergleiche Armee, die in einem Bürgerkrieg zum Sieg der einen Seite geführt hat. Ehemals Menschen, haben diese Soldaten nun monströse Körper und Kräfte, wenn auch ihr Bewusstsein unverändert ist. Nach dem Ende des langen Krieges werden diese einst bejubelten Krieger nur noch als "Kemono", als Ungeheuer, als Monster, betitelt. Diese ausgedienten Veteranen werden von einem ehemaligen Kameraden gejagt und getötet, Hank. Ihn wiederum jagt Nancy Schaal Bancroft, deren Vater von eben jenem Hank getötet wurde.

Das Setting ist ungewöhnlich, ein an den Wilden Westen erinnerndes Szenario. Nicht länger gebrauchte, verteufelte "Diener des Landes", die mit dem neuen Frieden nicht klarkommen können, das alles ist meiner Meinung sehr interessant und bietet viel Potential und nachdenklich machende Analogien zur realen Welt.

Aufmerksam bin ich auf diese Serie, als ich den Titel das erste Mal gelesen habe. Er ist für mich, das finde ich immer noch, großartig. "Gerichtet an die Ungeheuer, die einst Götter waren", wie die deutsche Übersetzung wäre. Auch der englische Titel "To the abandonded sacred beasts", klingt in meinen Ohren einfach sehr gut. Wirklich einer der wohlklingendsten Titel für einen Manga, der mir je unter gekommen ist.
Ich bin sehr froh, dass dieser Titel einer der Glücklichen ist, der außerhalb Japans ins Rampenlücht rückt. Nicht überraschend, aber trotzdem erfreulich.

Sakuya
19.11.2016, 15:53
Also wenn das Setting an einen Western erinnert, ist das für mich schonmal ein großer Minuspunkt...
Wie groß ist denn der Fantasyanteil in dem Titel? Oder ist es einfach nur Supernatural, wegen den "Ungeheuern"?

Loryogi
19.11.2016, 16:34
Oh man, das hört sich so gut an und sieht auch noch so toll aus :love:

BloodyAngelSharon
19.11.2016, 16:49
Danke Kulturkerbe :)
Das hat meine Kaufentscheidung nochmal bestätigt ^^

Mia
19.11.2016, 17:04
Also wenn das Setting an einen Western erinnert, ist das für mich schonmal ein großer Minuspunkt...
Wie groß ist denn der Fantasyanteil in dem Titel? Oder ist es einfach nur Supernatural, wegen den "Ungeheuern"?

Das Verwandeln zählt natürlich schon mit als Fantasy...und auch die etwas andere Welt. Da muss es keine richtige Fantasywelt sein um als solches zu zählen.

Supernatural verwendet man am häufigsten bei Übernatürlichen (wie Geister, besondere Fähigkeiten von Menschen)...auch wenn es gerne auch mit in Zusammenhang verwendet wird.

Filmfreak
22.11.2016, 13:57
Die Inhaltsangabe sagt mir gar nicht zu. Selbst die Cover enttäuschen.

Trifft nicht ganz meinen Geschmack.

Ashura_
24.11.2016, 23:52
Für mich als Leser von Dusk Maiden of Amnesia ziemlich interessant. Seinen Zeichenstil mag ich ja sowieso und Monster sind ja eh nach meinem Geschmack. Ich schaue auf jeden Fall rein.

Nyanko
28.12.2016, 13:42
Die Grundidee finde ich schon mal spannend, das Fantasy-Setting gefällt mir gut.. ich werde den Titel mal im Auge behalten und abwarten wie er euch gefällt :)

Yellowbird13
28.12.2016, 14:49
Also wenn das Setting an einen Western erinnert, ist das für mich schonmal ein großer Minuspunkt...
Wie groß ist denn der Fantasyanteil in dem Titel? Oder ist es einfach nur Supernatural, wegen den "Ungeheuern"?

Damit sich hier nicht jemand nur wegen dem Western abschrecken lässt:
Die Geschichte spielt im 19ten Jahrhundert und ist von der Thematik her stark angelehnt an den Amerikanischen Bürgerkrieg (1861-1865). Neben den Stilelementen wie Kleidung und Architektur begegnet man auch immer wieder den damaligen technischen Errungenschaften wie z.B. der Eisenbahn oder auch der Gatling-Kanone aus dieser Zeit. Auch spielt die Geschichte nicht nur in irgendwelchen endlosen Landschaften sondern mitunter auch in einer dem damaligen London nachempfundenen Stadt (inkl. Jack-The-Ripper-Flair) oder z.B. einer größeren Hafenstadt.

Zum Fantasy/Supernatural: Die "Monster" können sich nicht beliebig verwandeln. Sie waren alle Menschen welche mit Hilfe von Wissenschaftlern der "Nordstaaten" zu mystischen Wesen wurden. Es sind nicht einfach nur "verbesserte" Menschen, sondern uns begegnet u.a. ein Drache, ein Minotaurus, eine Sirene oder der gewaltige Behemoth. Die Fähigkeiten dieser vielfältigen Fabelwesen entsprechen dabei ihren aus den Geschichten bekannten Gaben. Vor allem die Geschichte mit der singenden Sirene hat mir sehr gut gefallen. Magie o.ä. im weiteren Sinne wird man hier aber vergeblich suchen.

Noch etwas zur Geschichte als solches, was einen Leser vielleicht noch reizen könnte, was ich aber vorsichtshalber in einen Spoiler packe:
Ursprünglich sollte keines der Wesen den Krieg überleben und es war geplant, dass sie alle zum Ende hin beseitigt werden. Etwas was offensichtlich schiefging... und damit die Basis für diese Geschichte legt. Die anfängliche Monsterjagd ist nur der Auftakt.

Nyanko
28.12.2016, 15:35
@Yellowbird13: Ich muss sagen, deine Ausführungen haben mich jetzt doch äußerst neugierig gemacht. Klingt eigentlich wie gemacht für mich :)

Sakuya
28.12.2016, 15:38
@Yellowbird13
Danke, dass du so ausführlich über den Titel berichtet hast :)

Hört sich eig. gar nicht schlecht an, Band 01 wird auf jeden Fall früher oder später bei mir landen.

Miss Morpheus
25.01.2017, 20:29
am 7. Februar erscheint in Japan Band 5

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51bQ84v%2BSjL._SL500_.jpg

Sakuya
25.01.2017, 22:27
Das Cover gefällt mir jetzt nicht so :/

Dekaranger
29.03.2017, 20:19
Habe Band 1 nun gelesen und mein Fazit ist besser wie anfangs gedacht. Für einen Shounen vor allem haha :D

Über das setting wurde ja schon einiges geschrieben. Bin ein großer Fan von Wilder Westen meets Fantasy bzw. SF. Erinnert mich immer an die erste Star Trek Serie. Oder andere Serien wie Galaxy Rangers oder Saber Rider. Ist hier eine ähnlich wilde Mischung. Gibt ja derzeit eine Art Revival habe ich das Gefühl. In jeder Anime season war immer so ein Titel in letzter Zeit dabei. ^^

Die Zeichnungen sind super. Maybe haben es echt drauf. Also einer der beiden Männer davon.

Die Story an sich ist noch ein wenig dünn und nix innovatives an sich. Das Thema Rückkehr der Kriegsveteranen die nicht mehr in die Gesellschaft passen ist ja spätestens nach dem Vietnam Krieg und Herrn Rambo sehr ausgiebig thematisiert. Hier aber schön verpackt im Fantasy Kleidchen. Das ist dann wieder sehr einfallsreich zum Teil und auch sehr traurig. Der Marsch des Behemoth hat mich am Ende doch sehr gerührt. Sowas in der Art hatte ich für das Ende schon mir gedacht gehabt. Als es dann so kam, war ich trotzdem gefesselt. :weinen2:

Der nächste Band verspricht noch viel spannendes weil über den Jäger Hank noch vieles im Dunkeln bleibt. Auch Nancy brauch noch ein wenig mehr Tiefgang. Soll doch nicht nur ein Hingucker sein. Die obligatorische Duschszene haben wir ja schon hinter uns nach Band 1. :D

Alles in allem kann ich den Band nur empfehlen. Toller Manga. Daumen hoch. :]

Swizzie
30.03.2017, 21:15
Nancy ist ja mal mega süß :love:
Und kann mich ansonsten Dekaranger eigentlich nur anschließen, super Manga :)

Der junge Herr
31.03.2017, 21:45
Unter der Dusche sieht Nancy so aus wie Yuko, nur mit anderer Frisur :D

Der Rest des Bandes hat mir auch ganz gut gefallen. Vom Hocker riss mich der Manga zwar noch nicht, aber das passiert selten nach dem ersten Band.
Freu mich auf Band 2 :)

Meister Yupa
01.04.2017, 08:04
Ich befürchte, die Serie fällt bei mir in die Kategorie "Nett. Und wenn ich mehr Geld hätte ..."

Nomi
01.04.2017, 10:38
Die Leseprobe in die MP fand ich iwi relativ nichtssagend. Ich muss in den Band mal reinschauen...

Wolfsdrache
02.04.2017, 11:06
Der erste Band war ganz gut, allerdings hoffe ich, dass Nancy in den anderen Bänden ein wenig aktiver ist. Momentan ist sie noch eher passiver Zuschauer. Warum nennt sie sich eigentlich nicht Nancy? Ist doch ein hübscher Name. Charl klint jetzt nicht so weiblich oder passend für die Zeit. Der Zeichenstil ist wieder schick.

Annerose
06.04.2017, 12:47
Der erste Band war echt gut. Nancy und Hank gefallen mir.
Bin gespannt, wer dieser Kane Madhouse ist. :D

salia77
23.04.2017, 14:12
Mir hat der erste Band überraschend gut gefallen!

Die beiden Hauptcharas waren mir auf Anhieb sehr sympathisch (hatte bei Yuko und Co meine Startschwierigkeiten, mittlerweile mag ich aber bei Dusk Maiden alle sehr gerne!), vor allem Hank ist echt toll. Die Story finde ich auch sehr gut, habe bisher etwas dieser Art noch nicht gelesen. Und es war auch gefühlvoll und tiefgründig, vor allem die schon erwähnte Behemoth-Story.

Bin sehr gespannt, wie es weitergeht und freue mich sehr auf Band 2 :)

AlicePhantomhive
23.04.2017, 15:26
den manga werde mir mal nachkaufen

habe zur zeit so viel reihen angefangen

dar muss erst warten mit kaufen

Nomi
25.04.2017, 11:58
Mittlerweile habe ich in Band 1 reinluschern können. So richtig überzeugen konnte mich der Inhalt leider nicht. Also kein Kauf für mich, was besonders mein Portemonnaie freuen dürfte...

Filmfreak
26.04.2017, 12:27
Ja, die Zeichnungen sind erste Sahne. Nicht begeistern kann mich die Story (zumal die Leseprobe sehr kurz ausfiel) – und Yuko ist nicht dabei. Ohne Yuko macht es keinen Spaß. Und dafür gebe ich kein Geld aus.

Miss Morpheus
09.05.2017, 21:54
am 4. Juli erscheint bei uns Band 2 :)

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51pOoSUbUZL._SL500_.jpg

Dekaranger
09.07.2017, 15:55
Band 2 war nochmal besser wie der schon sehr gute erste Band. Der Titel ist top. :D
Eine Stadt wie White Church und ein sehr gelungener Gargoyles spielen dazu dem Zeichenstil hier sehr in die Karten. Schön das die Kapitel in dem Band so schön in einander übergehen und der Gargoyles so viel Raum bekommt. Ich liebe im übrigen Gargoyles. Habe wohl zu viel die Zeichentrickserie der 90iger geguckt. XD

Nancys Auftritt und das Ende war ein kleiner Wermutstropfen.

Am Ende scheint die Stadt schon wieder geplättet worden zu sein. Ausgerechnet von Hank. Schade aber auch. XD
Schade auch das Nancy so schwächlich rüber kam im ganzen Band. Am Ende so die typische Opferrolle. Obwohl sie jetzt vielleicht im nächsten Band Hank retten muss. Falls sie noch lebt. ^^

All Might
13.07.2017, 13:06
Eine Stadt wie White Church und ein sehr gelungener Gargoyles spielen dazu dem Zeichenstil hier sehr in die Karten. Schön das die Kapitel in dem Band so schön in einander übergehen und der Gargoyles so viel Raum bekommt. Ich liebe im übrigen Gargoyles. Habe wohl zu viel die Zeichentrickserie der 90iger geguckt. XD

Gargoyles?! Oh, man ich hab die Serie damals geliebt. Die war so schön düster.
Eigentlich wollte ich To the abandoned sacred beasts nicht weiterkaufen bzw. bis auf weiteres Pausieren lassen, aber bei Gargoyles sag' ich nicht nein!^^

Dekaranger
13.07.2017, 13:16
Gargoyles?! Oh, man ich hab die Serie damals geliebt. Die war so schön düster.
Eigentlich wollte ich To the abandoned sacred beasts nicht weiterkaufen bzw. bis auf weiteres Pausieren lassen, aber bei Gargoyles sag' ich nicht nein!^^

Ja cool war die Serie auf jeden Fall. Hier is aber nur ein Gargoyles, aber der ist versichert sehr düster. :D

Miss Morpheus
25.08.2017, 10:59
am 8. September erscheint in Japan Band 6

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51OqJ2OsS4L._SL500_.jpg

MinkaMausi
25.08.2017, 11:37
Das Cover gefällt mir wieder besser als das Letzte^^ Auch wenn das Gesicht etwas komisch wirkt, so ein bisschen gequetscht....
Glaub die Augen hätte man nen Tacken höher machen können.

Dekaranger
25.08.2017, 16:23
Also von den Covern her würde ich die Serie glaube ich dann doch liegen lassen. Der Inhalt ist hier irgendwie meilenweit besser. :p

Dekaranger
29.10.2017, 15:17
Band 3 war wieder Klasse. Ich hätte übrigens lieber die Rückseite als Cover gesehen. Hübsche Braut. Da kann man den Blick des Wolf verstehen... :D

Hatte noch jemand bei dem kleinen Ort Rivulet Wood an Flusswald aus Skyrim gedacht? XD XD

Übrigens ist auf Seite 44 eine Übersicht über militärische Dienstgrade. Da sind Offiziere und Unteroffiziere vertauscht. Der Unteroffizier steht in der Rangfolge selbstredend unter dem Offizier. XD

Ansonsten gefallen mir die vielen Anleihen an den Nord Süd Staaten Bürgerkrieg in den USA. Die Stadt sah auch sehr nach Washington aus. ^^

Im nächsten Band scheint dann der Bürgerkrieg tatsächlich auszubrechen, wenn man Kanes Worte am Ende für bare Münze nimmt.

Das es noch mal zu einem Wiedersehen mit dem Vater kommt hätte ich auch nicht gedacht. Das sie ihn dann aber so einfach abknallt, hmm okay das war jetzt so im Vergleich dann später mit Sirene etwas merkwürdig. Da hatte sie mehr Skrupel. Naja ein kleines Logik Loch wie ich fand. Die unterschiedlichen Verhaltensweisen fand ich nicht glaubhaft dargestellt. Oder ich habe das nicht verstanden. Zumindest hat sie nun Hank verstanden. Der rennt ja als Tierchen durch den Wald. Mal schauen wie sie da reagieren wird. :ugly:

Die Szenen mit Liza waren derweil sehr witzig. Der Manga überrascht manchmal mit doch sehr erheiternden Szenen obwohl es sonst durchgehend eher ernst zugeht. ^^

Miss Morpheus
03.02.2018, 20:26
am 27. Februar erscheint bei uns Band 4

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/511FshuFsTL._SL500_.jpg

Dekaranger
25.02.2018, 16:12
Band 4 war aus meiner Sicht okay aber auch nicht mehr so überzeugend. Mir gefiel nicht, dass der Kampf sich so lang streckte. Vielleicht bin ich auch aus dem Alter raus, dass mich so lange Kämpfe noch faszinieren könnten. Zeichnerisch ist es trotz alledem schön anzusehen. Bis auf das Wiedersehen und dem neu zusammengestellten Team ist ja auch eigentlich nicht viel passiert. Gut wenn es jetzt nur noch darum geht diesen Kane, natürlich der Oberdrahtzieher, zu finden und töten und das wars, also dann ist der Plot recht platt und auf normal Niveau zusammen geschrumpft. Der Konflikt zwischen Hank und Charl ist ja auch schon zu den Akten gelegt. Also der Band 4 konnte nicht mal mit einem richtigen Cliffhanger aufwarten. Mal sehen was Band 5 bringt. >_>

Miss Morpheus
26.02.2018, 16:48
am 9. März erscheint in Japan Band 7

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/510VYUXo%2BNL._SL500_.jpg

Moxxi
04.03.2018, 23:28
Kurz und knapp zur späten Stund:
Eine großartige Reihe. Ich liebe sie sehr ^^

Dekaranger
05.03.2018, 18:21
Kaze hätte die 7 woanders platziert. :D

Dekaranger
30.06.2018, 05:16
Band 5 hat mir gut gefallen. Denke der Irrsinn eines Krieges kam hier gut zur Geltung. Auch wenn es mehr an den Bürgerkrieg in den Staaten erinnert, wurde hier auch einiges an Elementen aus dem I Weltkrieg mit eingebaut. Die Festung/ Stadt ist übrigens sehr schnieke. Gab ja noch nicht so viel zu sehen. Das holt Band 6 aber sicher nach. Der Aufruf der Mädels im Nachwort unterstütze ich dann auch völlig. Das Krieg Männersache ist, dass gilt jedoch nicht für alle Länder. In Japan offenbar schon noch.
Der nächste Band kommt zwar erst im Januar 2019. Da die Handlung aber sehr überschaubar ist, kein Drama würde ich sagen. :D

Miss Morpheus
25.07.2018, 18:56
am 9. August erscheint in Japan Band 8

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51Gbmv9FGeL._SL500_.jpg

Dekaranger
25.07.2018, 19:16
Also würde ich die Reihe an Hand der Cover kaufen, dann wäre sie schon durchgerasselt. Ein Glück sieht es innen weit aus besser aus. XD

Moxxi
25.07.2018, 19:19
Also die ersten zwei Cover mochte ich total gerne. Danach hat es stetig abgenommen xD aber die Reihe ist so toll, doch dieses warten ... [emoji24]

Dekaranger
25.07.2018, 19:21
Ja Ausnahmen bestätigen die Regel. XD

Warum ist eigentlich so ein großes "Warteloch" nun? ?(

Moxxi
25.07.2018, 19:23
Wahrscheinlich weil wir uns dem jap. Stand angenähert haben, oder? Da muss man ja jetzt einen ähnlichen Rhythmus einführen, damit immer ca ein Band Abstand bleibt Und da bewegen wir uns grade hin, denke ich. Langsam xD

Dekaranger
25.07.2018, 19:27
Och na einer wäre aber dann schon noch gegangen. Steht doch jetzt 5 zu 8. Da ist doch noch Luft. XD

Moxxi
25.07.2018, 19:34
Also meinetwegen kann man auch alle raus hauen und dann erst warten 🤷
Wie ist eigentlich der Erscheinungsrythmus in Japan? Ein oder zwei mal im Jahr?

Dekaranger
25.07.2018, 19:36
Als wir angefangen hatten waren es so 4 in Japan. Also alle halbe Jahre einer anscheinend. ^^

Moxxi
25.07.2018, 19:44
Danke. Na ja, könnte schlimmer sein. Solange die Reihe nicht anfängt zu pausieren... °xD

Yellowbird13
27.07.2018, 09:21
Ich finde 1 Band pro Halbjahr in JP schon sportlich, schließlich hat MAYBE mit The Tale of the Wedding Rings noch eine zweite Reihe parallel am laufen. ;)

Dekaranger
27.07.2018, 18:46
Ich dachte das geht nur daher, weil es ein Duo ist. The Tale of the Wedding Rings finde ich nicht so hübsch wie den Titel hier. o.O

Miss Morpheus
25.11.2018, 17:52
am 27. Dezember erscheint bei uns Band 6

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/A1D9QGEBWxL._SL500_.jpg

Dekaranger
23.12.2018, 15:21
Band 6 hat mich auch überzeugt. Der vierte Band war wohl zum Glück nur ein Durchhänger. Ich mag das politische und das Drama um die nicht mehr erwünschten Soldaten/falsche Götter/ Monster mit Amnesie oder wie man sie auch nennen mag und ich mag sehr das Crossover aus Science Fiction und Western Elementen. Die alte Erfolgsformel aus den 70iger und 80igern. Sowas dachte ich wäre schon ausgestorben. XD
Weiter finde ich es gut, dass nun der Plot mehr in Richtung Hintergrund zu den falschen Göttern geht. Es wurden ja bisher fast immer nur die Ergebnisse präsentiert. Die Hintergründe blieben noch sehr nebulös.
Auch finde ich die Handlungen von Hank ein wenig ambivalent. Der kommt mir immer wie eine Art Punisher vor. Ich tue mich schwer mich vorbehaltlos auf seine Seite zu schlagen. Auch wenn die falschen Götter oft darum betteln getötet zu werden. Irgendwie habe ich eher Mitleid mit denen. Vor allem wenn ich die Politiker da quatschen höre. :o
Die Zeichnungen schwanken aus meiner Sicht bei Maybe weiter zwischen total toll zu sieht komisch aus. Überwiegend sieht es aber extrem gut aus. Vor allem die Monster. Daher gefiel mir die Geschichte in dem Kaff auch besonders gut. War sogar ein wenig gruselig. XD
Nun ja alles in allem eine gute Reihe auf die man aber nun wieder ein halbes Jahr warten muss...

Miss Morpheus
03.02.2019, 14:23
am 8. Februar erscheint in Japan Band 9

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51Fvyu-QBLL._SL500_.jpg

Mia
05.02.2019, 21:12
Es kommt noch dieses Jahr ein Anime zu dem Titel:
https://www.anime2you.de/news/264648/maybes-to-the-abandoned-sacred-beasts-manga-erhaelt-eine-anime-umsetzung/

Dekaranger
05.02.2019, 21:22
Den werde ich mir nicht anschauen. Der Manga hat auch einen sehr schönen Zeichenstil. Da kommt der Anime nicht ran. Die Vorschaubilder scheinen mir das zu bestätigen. Aber trotzdem gute Werbung. Keine Ahnung ob der Titel hier so doll läuft. Schaden kann es zumindest nicht. ^^

Kai Schwarz
06.02.2019, 15:04
Wir freuen uns sehr über die Anime-Ankündigung, diese Serie ist u.E. noch etwas unterschätzt... Wenn neue Leser*innen darauf neugierig werden, wäre das toll. :)

Dekaranger
06.02.2019, 18:38
Finde auch es ist erstaunlich ruhig um den Titel. Dabei bietet er viel nachdenkliches und sieht auch noch sehr schön aus. :/
Wenn ich schon mal einen Shounen sehr mag, dann ist das oft kein Megaseller. :ugly:

Rodmor
06.02.2019, 18:46
Also ich freue mich jedes mal über einen neuen Band!
Vielleicht kann der Anime ja einen kleinen Hype erzeugen, potenzial ist ja vorhanden. :P

Miss Morpheus
23.05.2019, 11:27
am 2. Juli erscheint bei uns Band 7

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81qlmqtaglL._SL500_.jpg

Dekaranger
23.05.2019, 18:16
Lange Wartezeit ist bald vorbei. Das Cover lässt aber tief blicken. O.o

Miss Morpheus
28.06.2019, 16:42
am 8. Juli erscheint in Japan Band 10

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/510JV82RAqL._SL500_.jpg

Dekaranger
30.06.2019, 12:43
Auch Band 7 liefert mehr Hintergrund und das zieht sich noch bis zum nächsten Band. Leider hat da jemand schlapp gemacht und erzwingt eine Handlungspause. Super da wird dann wenn ich es richtig gelesen habe nun regelmäßig eine Monster of the Day Nebengeschichte eingestreut. :D
So war es dennoch wieder ein unterhaltsamer Band. Der Bonus Manga zu Mutter und Tochter war vorhersehbar gewesen. :lol:
Die Vorschau spoilerte zwar was im Cliffhanger noch unausgesprochen blieb, aber gut war leicht zu erraten.
Viele Fragen sind somit trotzdem weiter offen, da auch neu aufgeworfen und ein halbes Jahr muss wieder gewartet werden. Hart. :sadno:
Ah ja ich ahne die Kirche ist an allem Schuld. XD

CC-Oversight
30.06.2019, 13:33
Studio MAPPA macht den Anime - also dürfte das was werden. Wenns mir gefällt, kaufe ich den Manga vielleicht.

Dekaranger
01.07.2019, 20:16
Folge 1 kommt so im Manga nicht vor. Der setzt erst nach dem Krieg ein, im Anime sind wie erst einmal noch mitten drin. Ist ein großer Abriss der zu Grunde liegenden Handlung mit viel Action hmm haben sie wohl gemacht um die Zuschauer nicht zu langweilen zu Beginn. Aber ab Folge 2 sind wir dann in der Manga Handlung von Band 1, wenn man sich die Preview zur 2. Folge ansieht.

Der Stil ist okay, weniger düster als der Manga, aber das ist ja nicht ungewöhnlich. Finde wie üblich den Manga Stil besser. ^^

Dekaranger
20.07.2019, 09:43
Auch Folge 3 des Anime orientiert sich wie Folge 2 am Manga und wenn man die Vorschau der Folge 4 sieht, dann geht es jetzt wie im Manga zu Beginn im "Monster of the Day" Modus erst einmal weiter. Mal schauen ob zum Ende wieder abgewichen wird, um ein rundes Ende hin zu bekommen. Oder es gibt noch eine zweite Staffel, wer weiß. :D

Dekaranger
26.12.2019, 09:19
Band 8 spielt auch komplett in der Vergangenheit. Scheint nicht allen in Japan gefallen zu haben, da wird sich im Nachwort schon entschuldigt, dass die alten Kamellen so breitgetreten werden. Und wir sind erst anscheinend im nächsten Band damit fertig. Ich fand es aber sehr interessant. Elain sieht aber mir zu ähnlich mit Charl aus. Könnten Zwillinge sein. Zumindest hören ja auch nur sie Stimmen. Haben also einiges gemein. :D
Ach ja und die Kirche ist an allem Schuld, wie schon bei Band 7 erwähnt. XD

In der Vorschau im Band ist Band 9 für Winter 2019/2020 angekündigt. Na wird wohl eher der Sommer 2020 werden. :zeitung:

Dekaranger
04.07.2020, 19:53
Band 9 spielte erneut nur in der Vergangenheit. Ab nächsten Band geht es dann mit der eigentlichen Gegenwart weiter, okay 2 Seiten waren es schon im aktuellen Band. :D
Keine Ahnung ob es wirklich notwendig war das in so epischer Breite zu erzählen. Zumal der Spannungsbogen ja gar keiner mehr war. Der Leser wusste doch mehr oder weniger was mit Hank in der Vergangenheit beim Militär geschah, daher war es nicht so überraschend. Spannungsbogen würde ich auch in Anführungszeichen setzen, da man sich das irgendwie schon fast denken konnte, dass es so ablaufen wird. Also der Drama Aspekt mit Elain und ihren Forschungen. Da die Rückblenden aber noch nicht zu Ende sind und sporadisch fortgesetzt werden, kann sich dahingehend ja noch was ergeben. Langweilig war es trotzdem nicht. In mir spricht halt die Ungeduld, da der nächste Band erst in einem halben Jahr kommt und ich wissen will wie es weitergeht. :awe:

Suisujin
29.08.2021, 22:39
Ende Monat kommt Band 11

Miss Morpheus
19.03.2022, 12:36
Cover der japanischen Bände 11 (09.07.20), 12 (09.03.21) und 13(09.11.21)

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71E9Sm5e3SL._SL400_.jpg https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71CTLVTsAjL._SL400_.jpg https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71VicZ0m0hL._SL400_.jpg

Miss Morpheus
07.10.2022, 15:03
am 7. Oktober erscheint in Japan Band 14

https://m.media-amazon.com/images/W/IMAGERENDERING_521856-T2/images/I/61WVc0emH4L._SL400_.jpg

Miss Morpheus
09.06.2023, 16:25
Die Reihe ist inzwischen in Japan abgschlossen
Quelle: Manga Passion (https://www.manga-passion.de/news/8694/to-the-abandoned-sacred-beasts-ist-jetzt-abgeschlossen)