PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hitman



Chefkoch
20.11.2000, 19:26
Wenn ich mich recht entsinne ist Garth Ennis ja einer der erklaerten Programmschwerpunkte von Speed, daher laeg ja nach der Dinoflaute eigentlich nicht fern wenn Speed Gothams Topkiller ins Rennen schicken wuerde; Fuer mich besitzt die Reihe einen quasi Vertigo Charakter(genauergesagt etwas zwischen Vertigo und dem normalen DCU), wuerde sich anversich doch schoen ins Speed Programm einreihen, oder?
Das gleiche gilt uebrigens auch fuer Ennis/(und auch Grants) Etrigan Hefte.

[Dieser Beitrag wurde von Chefkoch am 20. November 2000 editiert.]

pensch
20.11.2000, 19:50
Die Frage ist wohl eher, ob Speed sich die Rechte leisten kann. Schließlich ist das ja ein Mini-Verlag.
Ohne böse sein zu wollen: Lieber verzichte ich auf Hitman, bevor das hervorragende Speed-Programm auch noch den Bach runtergeht.

[Dieser Beitrag wurde von pensch am 20. November 2000 editiert.]

Regular John
20.11.2000, 21:24
Ich glaube nicht, dass das was wird. Muss Speed dann nicht die gesamte DC-Lizenz kaufen?

L.N. Muhr
21.11.2000, 00:26
prinzipiell muß spped wohl nicht alles kaufen. die frage ist jedoch erstens: ob dino nicht trotzdem noch eine weile auf seinen ganzen dc/ warner lizenzen rumsitzen wird, falls wieder bessere zeiten kommen. und zweitens, ob hitman das speed-image verwässern üwrde. hitman ist zwar gute (mal mehr mal weniger) unterhaltung, aber nicht eben das super-highlight bei ennis. obwohl sich das natürlich geändert haben könnte, seit dem deutschen start lese ich die us-serie nicht mehr.

ich idiot!

Mad Mike
21.11.2000, 02:25
stellt sich eine frage:
ist der spatz in der hand nicht besser als die taube auf dem dach?
damit meine ich, selbst wenn dc die rechte für hitman günstiger an speed verscheuern würde, hätten sie doch so kohle, die sie nicht hätten, wenn sies teuer ansetzen.
und an den comics ansich ändert sich ja nix, wenn sie die rechte verscherbeln. werden ja nicht abgenutzter nur weil sie mehr gelesen werden.

LuG
21.11.2000, 09:03
Also zunächst mal finde ich ein bißchen pietätlos jetzt schon über Dinos Erben zu spekulieren. Laßt doch mal ein bißchen Zeit ins Land gehen.

Und Mad Mike: Ich hab´das überhaupt nicht verstanden...

Mad Mike
21.11.2000, 13:48
im grunde war es mir immer egal, wer was veröffentlicht, hauptsache es sind meine lieblingshelden und es wird gut umgesetzt.
da es dino nicht macht, man aber ungern auf seine helden verzichten mag, ist es verständlich, daß man sich nach nem erben umschaut.

mit meinem vorherigen beitrag meinte ich in etwa folgendes:
dc-lizenz teuer - keiner kauft die lizenz - dc verdient daran keinen pfennig
dc-lizenz günstiger - verlag kaufts - dc bekommt geld (zwar weniger als erhofft, aber immerhin)

LuG
21.11.2000, 15:26
Alles klar - jetzt hab´ ich´s!

Netzwerk
21.11.2000, 23:31
Ich finde Hitman nicht so prall. Das Paperback war ganz lustig aber sonst wiederholt sich inhaltlich alles.

L.N. Muhr
23.11.2000, 02:10
@lug: was hast du?

also ich finde mad mikes rechte-theorie ja doch etwas wirr. denn auch dc muß auf sein image achten und rabeitet bestimmt nicht nach dem motto: endlich wieder 'ne lizenz los. das ist manchmal harte bettelarbeit, denn die jungs haben da ja auch gewisse trümpfe in der hand.

achtung: dc ist NICHT marvel!!! hähä...

LuG
23.11.2000, 09:04
Es ging nur darum, daß ich Mikes Theorie verstanden habe. Ob ich sie für realistisch halte, ist eine ganz andere Frage *g*.