PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transmetropolitan-US-Paperbacks



Regular John
13.11.2000, 13:23
Ich hab da mal ne Frage:
Ist das US-Paperback "Back on the Street" das gleiche wie das 1. Paperback von Speed "Mutige neue Welt"?
Für die US-Paperbacks bekommt man übrigens wesentlich mehr fürs Geld, da man das "New Scum"-Paperback für nur 25,90 DM bekommt und dazu noch das "Vertigo Winter Edge #3!

Ganthet
14.11.2000, 21:09
In "Back in the streets" sind die ersten 3 US-Transmet enthalten. Wenn du der englischen Sprache einigermassen mächtig bist, rate ich dir, dir das teil zuzulegen. Warren Ellis sollte man echt mal im Original genossen haben. Ausserdem ist die Papier-, Druck- und Farbqualität erste Sahne!

Regular John
15.11.2000, 15:05
Transmetropolitan ist so ziemlich die einzige Serie, die ich lese, bei der man die US-Ausgaben für das gleiche Geld bekommt, wie die aus D. Und wie gesagt die Paperbacks sind sogar noch billiger. Sollte Speed nicht mal da dran was ändern? Ich verstehe immer noch nicht warum sie Prestige-Format benutzen, ich hätte jedenfalls nichts gegen normales Heft-Format.
Danke übrigens für die Antwort Ganthet.

Ganthet
15.11.2000, 15:24
Ich muss sagen, dass ich die Prestigeausgaben eigentlich sehr viel besser als die Hefte finde. Ich denke nicht, dass die Papierqualität in einem Heft so gut wäre, wie in den Prestigeausgaben. Speed geben sich schon sehr viel Mühe. Dafür zahle ich auch gern ein paar Mark mehr.
So viel billiger sind die US-Ausgaben gar nicht. 2.50$ für ein Heft, macht in DM zur Zeit 5,60 - 6,00 DM, das ganze mal zwei und du bist bei fast 12 DM. Darüber hinaus werden dir in den US-Ausgaben nicht so tolle glänzende Farben und Papierqualität geboten.
"Back in the streets" bildet eine Ausnahme, die folgenden Paperbacks sind alle auf mattem Billigpapier gedruckt.

Regular John
15.11.2000, 15:57
Bei Preacher geht es doch auch mit den Heften für 7,95(soviel hat auch früher übrigens Transmet gekostet). Hängt die Papierqualität von dem Heft-Format ab? Ich denke nicht.

Duly
15.11.2000, 20:58
Willst du allen Ernstes mitten in einer Serie das Format Ändern? Ich hab zwar nix gegen eine Heftveröffentlichung (vor allem die späteren Preacher Hefte sind erstklassig), aber mitten in der Serie wechseln, da bin ich wirklich mal dagegen. Soviel estätische Kenntniss hab ich noch, um zu erkennen, daß soetwas im Regal ziemlich unglücklich aussehen würde. Vor allem bei Transmetropolitan, das sich auf jeden Fall einen Platz im Regal verdient hat.

Was neue Serien angeht, wie beispielsweise 100 Bullets, wär ich aber dafür, diese im Heftformat zu veröffentlichen. Fürs Regal gäbs dann ja immer noch die Sammelbände.

'alles press' - Duly

Regular John
17.11.2000, 13:50
Also ich bin der Meinung, dass der Inhalt bei einem Comic wichtig ist und daher wäre es mir wirklich egal, wie es im Regal aussieht.
Mit dem Heft-Format bei 100 Bullets wird wohl auch nichts draus. Zumindest das erste Heft, Prestige und 76 Seiten für 12,90 DM.
Wann kommt 100 Bullets eigentlich raus(oder ist es schon draussen)?

[Dieser Beitrag wurde von Hitman am 17. November 2000 editiert.]

pensch
17.11.2000, 14:01
Wird wohl noch 'ne Weile gehen bis 100 Bullets kommt. Laut Homepage ist es noch nicht mal im Druck.