PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vertigo Winter Special



Nightwing
13.11.2000, 14:01
Dieses Comic ist zwar schon älter, ich habe aber noch keinen Thread dazu entdeckt.
Okay zugegeben, ich habe mir die Ausgabe vor kurzem nur wegen Transmetropolitan und Hellblazer zugelegt, denn bisher bin ich immer noch, trotz gegenteiligem Vorsatz, vor dem großen "Sandman-Kosmos" zurückgeschreckt.
Aber wenn man sich so ein Band mit Kurzgeschichten kauft, liest man natürlich immer alle durch. Meine Befürchtung, das ich bei den diversen Sandman-Serien nicht durchblicke, war aber völlig unbegründet.
Im Gegenteil, ich sehe dieses Vertigo Winter Special sogar als eine gute Gelegenheit an, mal in die verschieden Serien reinzuschnubern.

Meine persönliche Reihenfolge: (Note 1 bis 10; 10=sehr gut)
Death - 10,0
Sandman - 9,9
Hellblazer - 9,5
Transmetropolitan - 9,4
Sandman Mystery Theatre - 9,2
Scene of the Crime - 9,1
Die Bücher der Magie - 9,0

Jaja, ich weiß, solche Reihenfolgen sind eigentlich ziemlich unbeliebt, aber ich wollte nur verdeutlichen, das mir alle Stories sehr gut gefallen haben, mit nur höchst minimalen Unterschieden.

Ich werde also auf jeden Fall mal in den Sandman-Kosmos eintauchen und mir Sandman oder eine Bücher der Magie Ausgabe holen.
Auch die für 2001 angekündigte Death Mini-Serie von Speed werde ich mir wohl nicht entgehen lassen.

Peter Osteried
13.11.2000, 15:59
Da tust du gut daran. "Der Preis des Lebens" solltest du nicht verpassen. Ein Comic, den ich immer wieder lesen kann und den ich einfach liebe!

Nightwing
14.11.2000, 15:52
Mmh, dann werde ich mir die Death-Miniserie also auf jeden Fall kaufen.:)

P.S. wenn sich jemand wundert, warum mein erstes Posting so euphorisch war, momentan entdecke ich eben immer wieder neue Vertigo-Perlen, die ich bisher leider nicht als solche erkannt habe.