PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : From Hell- Jack the Ripper



Koenig Kups
29.10.2000, 20:52
Tumblety steht schon seit geraumer Zeit auf der Liste der "Üblichen Verdächtigen", die für die wahre Identität von Saucy Jack in Frage kommen.

Allerdings gibt es einen wesentlichen Punkt in seiner Biographie, der es unwahrscheinlich erscheinen lässt, dass er der Ripper war: Er war nämlich schwul.

Homosexuelle Serienkiller interessieren sich aber erfahrungsgemäß eher überhaupt nicht für weibliche Prostituierte, sondern vergehen sich eher an ihren männlichen Geschlechtsgenossen.

Davon mal abgesehen, wäre eine "TV-Enthüllung" auch noch die absolut definitiv letzte Quelle auf Erden, der ich bei solchen Sachen glauben schenken würde. Zu oft mangelt es an Kompetenz oder auch nur rudimentärem Sachverstand, zu oft werden Details einfach herbeigezaubert, dazuerfunden oder einfach hingebogen, bis sie zu irgendwelchen abstrusen Theorien passen.

No, sir. Nichts für mich.

Koenig Kups
31.10.2000, 21:11
Eine recht gute Quelle zu Ripper-Material ist das Casebook: Jack the Ripper (http://ripper.wildnet.co.uk/main.htm), wo man auch eine sehr detailierte Sektion zu allen Verdächtigen findet.

Es gibt übrigens noch einen weiteren Grund, warum Tumblety als möglicher Ripper für mich eher ausscheidet: Am 9. November 1888, dem Tag an dem Mary Kelly starb, saß der Bursche mal wieder im Gefängnis. Genauer gesagt schon seit zwei Tagen, heraus kam er erst wieder am 11.11.1888.

Koenig Kups
01.11.2000, 20:50
Gerade getestet, klappte einwandfrei.

Hast Du auch das Maybrook-Diary gelesen? Ziemlich hanebüchener Blödsinn, aber trotzdem unterhaltsame Lektüre.

Cajun
01.11.2000, 21:56
Da gabs doch mal eine ziemlich gute TV-Mini-Serie mit Michael Caine, wonach ein Hofarzt Jack der Flipper, ähh the Ripper sein soll. Danach kam eine Doku, die diese These stützte - das ist wohl vom Tisch, oder?

cockaigne
11.11.2000, 21:55
Hat mit diesem Thema nix zu tun,aber ich möchte dafür kein neues Thema eröffnen.

Im neuen Previews steht auf Seite 254,das ein neues 48seitiges From Hell kommen wird.
Es heisst "Dance Of The Gull Catchers".
Ist da was dran?Wenn ja,kann es noch in die Veröffentlichungspläne einbezogen werden?