PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guten Morgen, Dornröschen! [Megumi Morino]



Lucy Harada
24.10.2016, 13:38
Guten Morgen, Dornröschen! (Orig.: Ohayou, Ibara-hime)

http://bkmkn.s3-website-ap-northeast-1.amazonaws.com/9784063658132/9784063658132_w.jpg

Bände: bisher 4
Preis: 7,00€
Erscheinungsdatum (DE): 04.05.2017 - 01| 01.07.2017 - 02 | 07.09.2017 - 03


Story:

Satoshi (16 Jahre) geht ins erste Jahr der Highschool und hat gerade einen Nebenjob als Haushälter für ein Haus umgeben von Rosen angenommen. Ein Mädchen namens Shizu lebt dort und scheint rein und liebenswert zu sein. Doch wer ist dann diese andere Shizu, die Satoshi mit kalten und leeren Augen anstarrt? Hat Shizu eine multiple Persönlichkeit, wie ihre Mutter es vermutet, oder steckt dahinter ein noch viel dunkleres Geheimnis?


Band 2-4:

http://bkmkn.s3-website-ap-northeast-1.amazonaws.com/9784063658323/9784063658323_w.jpghttp://bkmkn.s3-website-ap-northeast-1.amazonaws.com/9784063658552/9784063658552_w.jpghttp://bkmkn.s3-website-ap-northeast-1.amazonaws.com/9784063658712/9784063658712_w.jpg

BloodyAngelSharon
24.10.2016, 13:44
Der war ja schon im Vorfeld klar und wird gekauft.

VampireNaomi
24.10.2016, 13:46
Die Cover sehen unglaublich schön aus und die Geschichte klingt auch interessant. Wird bestimmt gekauft.

Annerose
24.10.2016, 13:50
Der Titel sieht so gut aus, da bin ich echt gespannt :)

Eraclea
24.10.2016, 13:51
Die Serie hatte ich mir schon nach dem Leak als sicheren Kauf ausgeguckt. Hier spricht mich einfach das gesamte Paket an. :)

place to dream
24.10.2016, 13:57
Und noch ein Volltreffer von EMA :)
Die Story und der Zeichenstil sprechen mich an, also wird er gekauft.

Loryogi
24.10.2016, 13:59
Klarer Kauf :love:

Filmfreak
24.10.2016, 14:09
Supernatural ist nichts für mich.

Selbst dann nicht, wenn sie mit einer Romanze vermischt wird.

Moonsorrow11
24.10.2016, 14:11
Ich bin etwas hin und her gerissen. Einerseits hört sich das Konzept interessant an und hat Potential, andererseits gefällt mir das Cover von Band 4 (und die eventuelle Implikation, wie die Story verlaufen könnte) gar nicht. Ich hoffe sehr die Geschichte konzentriert sich auf den Psychological/Mystery Aspekt und verlierert sich nicht in irgendeinem Liebesdreieck. Vielleicht-Kauf, mit Tendenz zu ja.

Juu
24.10.2016, 14:12
Die Cover sind einfach ein Traum. Der Manga landet auch ganz sicher in meinem Körbchen :)

Nanamey
24.10.2016, 14:13
Wunderschöner Zeichenstil ♥ ein vielleicht Kauf.

Sakuya
24.10.2016, 14:22
Der Zeichenstil gefällt mir nicht und die Story hört sich langweilig an, also kein Kauf.

Mia
24.10.2016, 14:52
Eigendlich hört es sich schon nicht schlecht an...

aber 1. noch nicht viele Bände + laufend, was später wieder heißt länger warten und dass das bei uns oft übel werden kann weiß man zu Genüge von anderen laufenden Titeln.

2. wären mir einfach manch andere schon abgeschlossene Titel weitaus lieber erst mal vorher gewesen.

MinkaMausi
24.10.2016, 15:18
Für mich ein klarer Kauf^^ Sowohl Cover, als auch Story sprechen mich sehr an :3

Aya-tan
24.10.2016, 15:32
Wird gekauft, aber stand schon seit dem Leak fest.

Sujen
24.10.2016, 15:51
Der steht seit dem Leak auf meiner Liste.

Zuckersternle
24.10.2016, 17:00
Die Cover finde ich sehr hübsch, die Story klingt auch hinreichend interessant. Jetzt kommt es noch drauf an in welche Richtung der Supernatural-tag geht. Steht auf der Vielleicht-Liste.

Mikku-chan
24.10.2016, 17:23
Durch den Leak nicht unbekannt. Wird gekauft, sagt mir zu. :3

Yamina
24.10.2016, 17:48
ich freu mich über den Titel, eine neue interessante Mangaka, und weider was aus der Dessert, sehr schön ^^


Mia, gründe doch deinen eigenenVerlag, dann kannst du alles bringen was du willst, und ersparst dem Forum dein ewiges Gejammer. Egal was ist, du bist nie zufrieden, "noch nicht abgeschlossen, zenziert, zu wenig Seiten, gefällt mir nicht blabla", in meiner ganzen Zeit hier im Forum hab ich keinen erlebt der so kontinuierlich überall jammert.

BloodyAngelSharon
24.10.2016, 17:58
Mia, gründe doch deinen eigenenVerlag, dann kannst du alles bringen was du willst, und ersparst dem Forum dein ewiges Gejammer. Egal was ist, du bist nie zufrieden, "noch nicht abgeschlossen, zenziert, zu wenig Seiten, gefällt mir nicht blabla", in meiner ganzen Zeit hier im Forum hab ich keinen erlebt der so kontinuierlich überall jammert.
Danke...Ich dachte schon ich bilde mir das nur ein ~.~

Dekaranger
24.10.2016, 18:00
Da die Cover so schön sind wird es schon mal gekauft. ^^

Mia
24.10.2016, 18:28
Mia, gründe doch deinen eigenenVerlag, dann kannst du alles bringen was du willst, und ersparst dem Forum dein ewiges Gejammer. Egal was ist, du bist nie zufrieden, "noch nicht abgeschlossen, zenziert, zu wenig Seiten, gefällt mir nicht blabla", in meiner ganzen Zeit hier im Forum hab ich keinen erlebt der so kontinuierlich überall jammert.

Es ist nun mal keine Sache nur positiv und wenn ihr es bzw alles toll findet und mitteilt hab ich genauso das Recht auch das negative hervorzuheben, völlig egal um was es geht. Und ja das mache ich auch so oft ich will und weil es ja auch an der richtigen Stelle ankommen muss bzw so sich überhaupt nur was ändern kann. ;)

Und demnach ist das kein Gejammer sondern einfach nur andere Kritik...:)

Wenn dich so eine Meinung stört musst das ja nicht in solchen Ankündigungen von mir lesen, kannst ja einfach meinen Post überlesen. Ich brauch darauf nämlich auch keine Reaktion von Usern da ich es ja eh nicht an sie richte, sondern an den Verlag.
Ach und nebenbei bin das keineswegs nur ich die auch mal nicht nur positiv sich äußert, aber ist ja nichts neues besonders von einigen Damen hier immer wieder mir den schwarzen Peter zuzuschieben.:rolleyes:
Und ja man kann sich Dinge einbilden und genauso überbewerten wenn man mit Vorurteilen an Pots von bestimmten Leuten geht...

Außerdem sprach ich auch nicht davon das nur das kommen muss was ich will, es ändert nichts daran das viele Dinge einfach eintönig sind und man auch gerne lieber unbekannteres billiger einkauft als eher gewünschte Titel. Oder lieber nur bestimmte Mangaka pflegt oder xy neue bringt (dazu immer laufendes) und andere wo Fans auch gerne wieder was von wollten einfach absaufen lässt. Und ja im Shojobereich macht man das auch schon länger bei EMA.:(

Und 100 pro selbst wenn dieser Titel gut startet, wenn er dann lahmarschig läuft, werden auch die Verkaufszahlen wieder irgendwann einkrachen, falles er zu lange werden sollte, wie bei vielen Titeln davor und ja dann selber Schuld.

Ashura_
24.10.2016, 18:29
Sieht super aus, da riskiere ich sicher ein oder zwei Blicke! °A°

Edit: Ich rieche Doppelmoral.

Godzilla
24.10.2016, 18:34
Die Cover sind nen Traum, wunderschön. *schwärm* Die Inhaltsangabe lässt mich etwas zwiespältig zurück...
Der 1te Band wandert aber definitiv ins Körbchen.

Yamina
24.10.2016, 18:48
Es ist nun mal keine Sache nur positiv und wenn ihr es bzw alles toll findet und mitteilt hab ich genauso das Recht auch das negative hervorzuheben, völlig egal um was es geht. Und ja das mache ich auch so oft ich will und weil es ja auch an der richtigen Stelle ankommen muss bzw so sich überhaupt nur was ändern kann. ;)

Und demnach ist das kein Gejammer sondern einfach nur andere Kritik...:)

Wenn dich so eine Meinung stört musst das ja nicht in solchen Ankündigungen von mir lesen, kannst ja einfach meinen Post überlesen. Ich brauch darauf nämlich auch keine Reaktion von Usern da ich es ja eh nicht an sie richte, sondern an den Verlag.
Ach und nebenbei bin das keineswegs nur ich die auch mal nicht nur positiv sich äußert, aber ist ja nichts neues besonders von einigen Damen hier immer wieder mir den schwarzen Peter zuzuschieben.:rolleyes:
Und ja man kann sich Dinge einbilden und genauso überbewerten wenn man mit Vorurteilen an Pots von bestimmten Leuten geht...


Nein, meine Liebe, du bist die Einzige, die überall über alles was zu meckern hat, das ist einmalig hier in diesem Forum. Wenn du es mal schafft deine Beiträge objektiv zu betrachten, würde dir dieses extreme Meckern (das ist keine Kritik mehr, sondern Gemecker)auch auffalllen, denn für jeden anderen hier ist es doch nicht zu übersehen. Nichts scheint man dir Recht machen zu können, Horimiya ist zu lang, eine andere Serie ist zu kurz, Serie nr 3 passt dir nicht, hier zu viel Mainstream, da zu viel Einheitsbrei, und dann wieder zu viele unbekannte Titel.. was bleibt ist: dir passt praktisch nichts in den Kram. Kein Verlag wird es dir jemals ansatzweise Recht machen können, es sei denn, du wärst die Chefin und sagst wos langzugehen hat.

Achja, ziemlich absurd mir zu unterstellen, ich würde alles toll finden :rolleyes:
Ich mecker auch gerne, aber in Maßen.
Dir fehlt es einfach an einem gesunden Maß sowohl an Objektivität als auch beim Meckern ;)

Mia
24.10.2016, 19:11
Achja, ziemlich absurd mir zu unterstellen, ich würde alles toll finden :rolleyes:
Ich mecker auch gerne, aber in Maßen.
Dir fehlt es einfach an einem gesunden Maß sowohl an Objektivität als auch beim Meckern ;)

Das erste war auch allgemein gesprochen nicht nur auf dich bezogen. ;)
(Du hast an anderer Stelle genauso Dinge angemerkt die dir nicht bei dem neuen Programm nicht gefielen...hier hast du aber nur positives geschrieben und darum gefiel dir wohl einfach eine negative Meinung nicht.)

Meine Pots sind höchstes länger und auffallender, deswegen noch lange nicht im gesamten einmalig.

Wie gesagt für mich ist das kein meckern/ jammern etc., dazu wird es auch nicht für mich werden wenn andere es meinen.
Wie ich schon schrieb wenn immer alles negativer von jemanden sehen und auslegen will nimmt mans auch so wahr. (Ich sitze hier keineswegs mit mieser Laune, lache mir dann eher noch mehr eins ab wenn ich solche Dinge lese...)
Ich werde sicher nicht was dran ändern wenn ich es für richtig halte und lasse mich in dem Punkt auch nicht dazu zwingen was man ja indirekt versucht wenn man mich immer wieder drauf anspricht und mir sowas unterstellt. Und das obwohl ich garkeine Lust habe länger über manches in diesen Augenblicken meist zu quatschen (Vielleicht sollte ich mal gucken das ich da öfter eine Anmerkung dazu schreibe...)...aber wenn ihr das Spiel trotzdem ständig spielen wollt, beißt ihr Euch halt weiter die Zähne aus.
Und bei Horimiya ging es nicht nur um die Länge ansich, sondern weil sie für den Inhalt zu lange ist und immer noch läuft. (Wer weiß ob mancher es nicht später anders sehen wird, wenn er die Serie dann kauft...ich hab lediglich das jetzt schon angemerkt und weiß so halt auch etwas mehr drüber.)
Und bemängelt habe ich ansich ja schon u.a. öfter das man sich lieber zuviel laufende holt, statt mehr abgeschlossene zu bringen und sich erst mal um die noch laufenden mehr kümmert die da sind.

Das 'Guten morgen Dornröschen' schlecht ist, habe ich hier ja auch nie gesagt, sondern ja auch extra am Anfang geschrieben das es so interssant klingt, ändert trotzdem nichts an den anderen Tatsachen und Fakten.

Außerdem schreibe ich oft von beiden Dingen etwas in die Posts, aber klar das man dann nur das eine mehr sehen will. ;)
(Das man negatives leichter aufschreiben kann bestreite ich garnicht aber man hat auch nicht ewig für alles Zeit. Zudem das man ja über positive Dinge auch eher erst mehr was sagen kann wenn man es schon mehr kennt.)

Zudem sollte man nicht vergessen das die Ankündigungen ja auch meist in kürzeren Ramen sind und klar läppern sich da dann manche Dinge auch in kürzeren Ramen...

*
Denke btw haben wir beide genug dazu gesagt...

*
Edit: Ach Mist, Größe verstellen funzt ja bei EMA nie...dann eben Klammern. xd

Mikku-chan
24.10.2016, 19:17
Könnte sich vllt bitte mal ein Mod hier um diese absolut unnötige Off-topic-Diskussion kümmern?

Ich habe vor, mich hier über den Manga zu informieren und zukünftig hier darüber zu schreiben, nicht um etwaige Erklärungen von einzelnen Usern zu lesen... (und ich spreche jetzt allgemein)

Ich hab es ehrlich gesagt mehr als satt, immer und immer und immer wieder ide gleiche Tretmühle zu lesen... mit jedem Programm....

Und nein, ich scrolle nicht die Beiträge weg und überlese es... ich werde ja quasi genötigt, das lesen zu müssen, wenn ich nicht ggf. Info oder andere Beiträge verpassen will... Ansonsten benutze ich dann schließlich endlich die Ignorier-Funktion... Da soll man meinen, die ist nicht nötig... :rolleyes:


---

Back to topic:

Hier ist die japanische Seite zum Manga, auch inkl. Leseprobe und anderen Info:

http://go-dessert.jp/kc/ibara/index.html

Bandübersicht: http://kc.kodansha.co.jp/title?code=1000025517

Die Leseproben sind leider etwas "versteckt". Einfach einen einzelnen Band anklicken und dann bei dem Absatz "内容紹介" den grün umrahmten Button drücken.

Weiß nicht, ob der Direktlink bei allen funktioniert: http://akm.md-dc.jp/book/carrier/00000006/binb1.4/000000b9/binbReader.jsp?url=&shareUrl=http%3A%2F%2Fmd-fp.jp%2Fservice%2Fnc%2F0000000d%2F000000%3Fisbn%3D 9991234650004%26lastUrl%3Dhttp%3A%2F%2Fkc.kodansha .co.jp%2Ftrial_lastpage%3Fisbn%3D9784063658132&cid=0002pf2o00000003&dlEngine=0000000x&title=%E3%80%8E%E3%81%8A%E3%81%AF%E3%82%88%E3%81%8 6%E3%80%81%E3%81%84%E3%81%B0%E3%82%89%E5%A7%AB%E3% 80%8F%E8%A9%A6%E3%81%97%E8%AA%AD%E3%81%BF%7C%E8%AC %9B%E8%AB%87%E7%A4%BE%E3%82%B3%E3%83%9F%E3%83%83%E 3%82%AF%E3%83%97%E3%83%A9%E3%82%B9&dataName=%E3%81%8A%E3%81%AF%E3%82%88%E3%81%86%E3%8 0%81%E3%81%84%E3%81%B0%E3%82%89%E5%A7%AB&productName=%E3%82%B5%E3%83%B3%E3%83%97%E3%83%AB&param=1


Der männliche Mainchara sieht ja unglaublich süß mit seinen Haaren aus. :3 Beide Figuren machen einen sympathischen Eindruck. :)

AlicePhantomhive
24.10.2016, 21:15
der wirde gekauft

diese story und zeichenstill gefallen mir

diese cover gefallen mir so :loveyou:

Miss Morpheus
24.10.2016, 21:41
aber 1. noch nicht viele Bände + laufend, was später wieder heißt länger warten und dass das bei uns oft übel werden kann weiß man zu Genüge von anderen laufenden Titeln.
vielleicht liegen EMA ja schon Informationen vor, dass der Manga bald enden wird? Bzw. dauert ja noch bis er bei uns startet und bis dahin gibts ja noch ein paar mehr Bände...

mich persönlich können weder Zeichenstil noch Story so richtig überzeugen... kann aber auch irgendwie so gar nicht einschätzen in welche Richtung sich dieser Manga entwickeln wird... werde vermutlich nochmal einen Blick in ihn werfen, wenn er dann erscheint. Bis dahin bleibt es bei einem Nichtkauf.

Godzilla
24.10.2016, 22:46
Hier ist die japanische Seite zum Manga, auch inkl. Leseprobe und anderen Info:

Bandübersicht: http://kc.kodansha.co.jp/title?code=1000025517

Die Leseproben sind leider etwas "versteckt". Einfach einen einzelnen Band anklicken und dann bei dem Absatz "内容紹介" den grün umrahmten Button drücken.

Der männliche Mainchara sieht ja unglaublich süß mit seinen Haaren aus. :3 Beide Figuren machen einen sympathischen Eindruck. :)

Vielen dank, liebe Mikku. :flausch:
Das Innenleben sieht sehr schön aus, dass bestärkt mich den Manga zu kaufen. :)

Eraclea
24.10.2016, 23:09
Ich muss auch sagen, die Leseprobe zu Band 1 sieht wahnsinnig toll aus. Die steigert meine Vorfreude auf den Manga gerade ins Unermessliche. :herz2:

Mia
25.10.2016, 11:26
vielleicht liegen EMA ja schon Informationen vor, dass der Manga bald enden wird? Bzw. dauert ja noch bis er bei uns startet und bis dahin gibts ja noch ein paar mehr Bände...


Also ich glaube nicht das sie da drauf achten...ihre andere letzten Titel sind doch alle noch laufend und kamen/kommen auch eher in kürzeren Abständen. Und da haben die schon längeren wohl eher eine Chance früher zu enden.

Hier hat man zudem Fantasy/Supernatural Elemente drin und solche Storys sind ja gern mal etwas länger....obwohl ja da es unter Romance gelistet wird trotzdem dadrauf der Schwerpunkt zu liegen scheint und dann ist auch die Frage wie mans umsetzt. Auch hat man dann ja später wieder mehr als einen Typ auf dem Cover.

Yuka_
26.10.2016, 09:08
Also in den Manga werde ich auf jeden Fall einen Blick riskieren, schaut doch recht gut aus und auch die Story spricht mich an :3

Miss Morpheus
01.11.2016, 18:38
Mit exklusivem Armband in der ersten Auflage!
wundert mich, dass das noch niemand gepostet hat ^^
schön, dass es ein Extra geben wird, macht die Reihe für mich allerdings nicht interessanter.

Yamina
01.11.2016, 18:43
das hab ich im Newsletter total überlesen! Schön, dass EMA weiter Titel mit Extras pusht. Bin gespannt wie das Armband aussehen wird ^^

MinkaMausi
01.11.2016, 18:49
Huch, da bin ich aber mal gespannt^^ Ich hoff aber, dass das Ding nicht so ne billige Qualität, wie die, die ab und an mal in den Teenie Magazinen drin sind haben wird^^"

Godzilla
01.11.2016, 19:53
Ui, ne sehr gute Idee, bin gespannt. :3

Mikku-chan
01.11.2016, 19:56
Das ist durchaus interessant... Bin gespannt, was es am Ende für eine Art Armband wird. Ob so ein Gummiding mit Druck drauf oder vllt ein anderes Model...

Mia
01.11.2016, 20:10
Gummi wäre eher nicht so gut, da man darauf ja auch Allergie haben kann. Stinkt auch oft pervers sowas. Da sind andere Materialen ja auch doch etwas gesünder.
Gummi fänd ich zudem auch etwas billig.

place to dream
01.11.2016, 20:11
Am schönsten fände ich ein Armband, das auch im Manga vorkommt. Leider weiß ich noch nicht ob im Manga überhaupt ein Armband vorkommt.
Der Schlüssel bei Miyako war ja auch nicht irgendein Schlüssel.

Timcampy
01.11.2016, 20:45
Hmm bei der ersten Blood Lad Box gab es damals auch ein Gummiarmband ^^° Da hat sich glaub ich auch keiner beschwert.

Mia
01.11.2016, 21:51
Am schönsten fände ich ein Armband, das auch im Manga vorkommt. Leider weiß ich noch nicht ob im Manga überhaupt ein Armband vorkommt.


Also vom Cover her sieht es nicht so aus. Und der eine Shonen kriegt ja auch ein Armband als Extra.
Wirkt also nicht wie ein serienspezielles Extra.


Hmm bei der ersten Blood Lad Box gab es damals auch ein Gummiarmband ^^° Da hat sich glaub ich auch keiner beschwert.

Naja, so viele sind ja jetzt auch nicht online da immer da und manche denken es sich sicher auch nur.

Miss Morpheus
12.01.2017, 19:14
am 13. Januar erscheint in Japan Band 5

https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/51h5HLIhIrL._SL400_.jpg

Yuka_
27.01.2017, 14:52
Ein wirklich sehr schönes Cover :3
In ein paar Monaten ist es dann auch bei uns soweit und der erste Band erscheint!

Miss Morpheus
27.01.2017, 15:14
EMA hat auf fb schon ein Foto von dem Armbändchen gepostet:

https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/16251817_1234366126649578_3286149018104375998_o.jp g?oh=bb7b74960e7c143608e8f0a123c6b154&oe=5918F83D

Godzilla
27.01.2017, 16:28
Schaut aber niedlich aus.

Savy
27.01.2017, 19:06
Naja, das ist dann die Art von Extra, die ich nicht unbedingt brauche. Aber nehmen tu ich es trotzdem. :D

MinkaMausi
27.01.2017, 19:31
Diese Art von Armbändern gefällt mir sehr^^

Das Cover von Band 5 find ich auch sehr schön :3

Miss Morpheus
28.01.2017, 13:26
mich erinnern diese Armbändchen, an die Bänder die mein bei Festivals bekommt xD

Shiho Akai
28.01.2017, 17:01
mich erinnern diese Armbändchen, an die Bänder die mein bei Festivals bekommt xD

Ja, mich auch. Brauche ich zwar nicht unbedingt, aber Extras sind ja immer nett.

Das Cover gefällt mir auch sehr gut. Gerade das immer verschieden Blumenarten auf den Covern sind, ist toll

BloodyAngelSharon
28.01.2017, 17:24
mich erinnern diese Armbändchen, an die Bänder die mein bei Festivals bekommt xD
Das sind auch solche. Was Egmont wohl für Stoff dafür verwendet?
Ich habe zwar recht viele Bändchen am Handgelenk, aber die werde ich mir jetzt auch nicht rum machen ^^''

Sayoru
17.02.2017, 07:51
Der Manga hört sich echt interessant an.
Mal gucken, ob ich den kaufe ^^

Miss Morpheus
27.03.2017, 19:21
am 4. Mai erscheint bei uns Band 1 :)

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51-0yoRPxtL._SL500_.jpg

mit Armaband in der 1. Auflage! :D

Timcampy
27.03.2017, 19:39
Das Cover gefällt mir echt verdammt gut <3.

Godzilla
27.03.2017, 20:20
Das Cover schaut hübsch aus und ich freue mich auch schon sehr. :]

btw.:
Baka sagt: mit 6 Bänden abgeschlossen. Stimmt das?

Aya-tan
27.03.2017, 20:46
Baka sagt: mit 6 Bänden abgeschlossen. Stimmt das?
Band 6 ist noch nicht mal angekündigt. Allerdings erschien das letzte Kapitel in der Dessert.

Michael Peter
29.03.2017, 16:08
In der aktuellen "Dessert" ist das 23. Kapitel erschienen, und es folgen noch drei weitere. Werden also insgesamt 26 Kapitel und damit sechs Bände ;)

Godzilla
29.03.2017, 17:34
Super ,danke für die Info. :)

Aya-tan
29.03.2017, 18:53
In der aktuellen "Dessert" ist das 23. Kapitel erschienen, und es folgen noch drei weitere. Werden also insgesamt 26 Kapitel und damit sechs Bände ;)
Warum steht dann beim Kapitel der aktuellen Dessert "見逃せない最終章!!!", was soviel wie bedeutet, dass man das letzte Kapitel nicht verpassen soll?

Timcampy
29.03.2017, 19:21
Oh dann ist es ja schon wieder vobei ^^
Aber 6 Bände ist ne gute Anzahl.

Mia
29.03.2017, 19:21
Das der Titel nicht so lange wird ist auf jeden Fall gut. :)

Da jetzt schon zwei Titel kurz nachdem sie bei uns logingen - geholt wurden, beendet wurden in Japan, frage ich mich ja schon ob EMA evtl die Info das es nicht mehr lange laufen wird vorher erhalten hat bzw evtl drauf geachtet.

Miss Morpheus
30.03.2017, 18:06
In 6 Bänden abgeschlossen hört sich gut an... werde wohl beim erscheinen mal einen Blick in die Reihe werfen :)

MinkaMausi
30.03.2017, 18:31
6 Bände sind ne angenehme Zahl^^ Erscheint mir auch als angemessene Länge für die Story.

Miss Morpheus
03.05.2017, 20:02
Der 1. Band hat mir viel besser gefallen, als ich erwartet hatte :D
Die Geschichte ist einfach mal was ganz anderes als andere Shoujo-Romance Geschichten
Ich hatte zwar etwas schwierigkeiten mich in die Story einzufinden, aber spätestens als Harumichi sich richtig vorgestellt hat, war ich hin und weg muss ich zugeben :D
Und auch die Szene mit diesem Mädchen, welches im Schwimmbecken gestorben war fand ich toll umgesetz!
Da bin ich schon sehr gespannt auf die anderen Persöhnlichkeiten die sich noch in unserem Dornröschen verstecken :D

Michael Peter
04.05.2017, 10:44
Hey Aya-tan, ich kann dir nicht ganz folgen. Hab jetzt noch mal die Dessert vom Mai gecheckt, darin ist Kapitel 24 und es folgen noch 2. Was meinst du genau?

Kulturkerbe
04.05.2017, 18:49
Hallo zusammen,

nur kurz, Michael Peter hat ganz recht damit, die Künstlerin hat bestätigt, dass die Serie mit dem 26. Kapitel zu Ende geht.


見逃せない最終章!!

Das bedeutet in diesem Zusammenhang eher soviel wie "letzter Abschnitt, der letzte Teil". Wird in Fankreisen oft auch als "Arc" oder so etwas übersetzt.

Godzilla
06.05.2017, 20:05
Wirklich nicht schlecht, der Zeichenstil haut mich richtig um.
Das Ende allerdings riecht nach Drama, ich fand seine Reaktion absolut daneben. <_<

Miss Morpheus
14.05.2017, 18:37
Wirklich nicht schlecht, der Zeichenstil haut mich richtig um.
Das Ende allerdings riecht nach Drama, ich fand seine Reaktion absolut daneben. <_<Da er ein absoluter Angsthase ist, fand ich seine Reaktion eigentlich sehr verständlich ^^
Ich fands im Gegenteil eher gut, das er so reagiert hat weil alles andere hätte ich nicht realistisch gefunden.Hat sonst noch jemand den 1. Band gelesen und mag bissl was dazu schreiben? :)

am 1. Juli erscheint bei uns Band 2

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51DrrcyfJPL._SL500_.jpg

sehr schönes Cover, bin schon gespannt wies weitergeht ^^

MinkaMausi
14.05.2017, 21:15
Das Cover ist super^^

Der 1. Band hat mir gefallen, aber ich fand den Erzählstil, vorallem am Anfang, irgendwie sehr schwierg. Ich hab manchmal nicht mal erkannt welcher Chara grad spricht.

Die Geschichte an sich finde ich wirklich sehr spannend und der erste Band hat sowohl Schocker, als auch lustige Szenen zu bieten. Vorherrschend ist aber dennoch eine traurige/bedrückende Stimmung, die meiner Meinung nach eine tolle Atmosphäre schafft.

Mia
14.05.2017, 21:24
Ich fande das Ende auch nicht so schlimm, war schon nachvollziehbar und so. Darf man gespannt sein wie er seine Ängste und so überwinden wird. Das mit der Mutter ist auch etwas komisch, aber da erfährt man sicher noch mehr.

Fand ansich das frühe Geständnis eher seltsam....da ist kein Wunder wenn da dann noch was kommen musste als Überraschung. :D


Der 1. Band hat mir viel besser gefallen, als ich erwartet hatte :D
Die Geschichte ist einfach mal was ganz anderes als andere Shoujo-Romance Geschichten
Ich hatte zwar etwas schwierigkeiten mich in die Story einzufinden, aber spätestens als Harumichi sich richtig vorgestellt hat, war ich hin und weg muss ich zugeben :D
Und auch die Szene mit diesem Mädchen, welches im Schwimmbecken gestorben war fand ich toll umgesetz!
Da bin ich schon sehr gespannt auf die anderen Persöhnlichkeiten die sich noch in unserem Dornröschen verstecken :D

Ich hoffe mal nicht das es zuviele sind die fest dabei sind...man weiß von den bisherigen ja noch nicht mal sooo viel.

Und zwischendrin werden sicher auch andere mal weiter von ihr Besitz ergreifen.

Bin da ansich auch gespannt wie diese Problematik ansich aufgelöst wird bzw ob das überhaupt geht...gut wenn ihr Original stärker wird vielleicht schon irgendwie.

Shima
15.05.2017, 10:00
Ich bin noch unschlüssig, so richtig gezündet hat der erste Band bei mir nicht, das Thema ist definitiv interessant und mal was anderes, aber ich mag z.B. ihre eigene Persönlichkeit nicht so sehr, wie vergleichsweise die von Haru, allerdings muss man fairerweise sagen das diese noch Potential hat sich zu entwickeln, wenn man von sovielen anderen Wesen bewohnt wird verkümmert vermutlich die eigene etwas bzw. ist sie ja allgemein isoliert und muss erst mal wieder Kontakt zu anderen Menschen gewinnen und sich entwickeln. Vielleicht liegt es auch daran das ich nicht genau einschätzen kann wohin die Reise geht bzw. der Fokus liegen wird -> Geister kennenlernen, sich damit arrangieren? Geister austreiben, Lovestory? usw. Was ich aber klasse finde, ist das z.B. an den Covern genau ersichtlich ist, wenn sie gerade eine andere Persönlichkeit "trägt" und das das im Manga selbst, spätestens wenn man es weiss, auch am Kleidungs- Frisurstil etc. bemerkt, das ist schön dargestellt, deswegen werde ich auf jeden Fall den nächsten Band holen um mehr Gefühl für die Entwicklung zu kriegen, vielleicht fällt dann mein Eindruck begeisterter aus.

Miss Morpheus
17.05.2017, 14:36
Fand ansich das frühe Geständnis eher seltsam....da ist kein Wunder wenn da dann noch was kommen musste als Überraschung. :DDas frühe Geständnis fand ich auch irgendwie komisch, aber ich wurde dann ja zum Glück doch noch positiv überrascht in welche Richtung sich das ganze entwickelt hat :D


Bin da ansich auch gespannt wie diese Problematik ansich aufgelöst wird bzw ob das überhaupt geht...gut wenn ihr Original stärker wird vielleicht schon irgendwie.Darüber bin ich auch schon sehr gespannt. Irgendwie fände ich es aber auch schade, wenn die anderen Persöhnlichkeiten verloren gehen würden ^^


Vielleicht liegt es auch daran das ich nicht genau einschätzen kann wohin die Reise geht bzw. der Fokus liegen wird -> Geister kennenlernen, sich damit arrangieren? Geister austreiben, Lovestory? usw. Was ich aber klasse finde, ist das z.B. an den Covern genau ersichtlich ist, wenn sie gerade eine andere Persönlichkeit "trägt" und das das im Manga selbst, spätestens wenn man es weiss, auch am Kleidungs- Frisurstil etc. bemerkt, das ist schön dargestellt, deswegen werde ich auf jeden Fall den nächsten Band holen um mehr Gefühl für die Entwicklung zu kriegen, vielleicht fällt dann mein Eindruck begeisterter aus.Also ich denke, das es erstmal darum geht die verschiedenen Geister/Persöhnlichkeiten genauer kennen zu lernen ... ^^
aber ansonsten weiß ich auch noch nicht so wirklich, in welche Richtung sich das entwickeln wird

Filmfreak
16.06.2017, 10:34
Zuerst macht man mich bei der Inhaltsangabe heiß und dann werden die Persönlichkeiten des Mädchens nicht mal gezeigt. Dieses wechseln.... genau das wäre ja interessant gewesen, nicht dieser Roboter Tetsu. Keine gute Werbung bzw. keine gute Leseprobe, um mich zum Kauf zu überreden. Da hilft auch kein „stylishes“ Armband.

Mia
16.06.2017, 10:52
Zuerst macht man mich bei der Inhaltsangabe heiß und dann werden die Persönlichkeiten des Mädchens nicht mal gezeigt. Dieses wechseln.... genau das wäre ja interessant gewesen, nicht dieser Roboter Tetsu. Keine gute Werbung bzw. keine gute Leseprobe, um mich zum Kauf zu überreden. Da hilft auch kein „stylishes“ Armband.

Öhm, dir ist aber schon klar, dass eine Leseprobe halt nicht ellenlang sein kann und wenn das halt im Titel erst später kommt, wie sollte es dann drin sein? -Außerdem springt sie ja nicht von jetzt auf gleich voll in viele hintereinander, so wäre das zeigen garnicht möglich gewesen...

Wenn du sowas interessant ansich findest, dann musst halt gucken ob du so wo mehr reinschaust bzw kannst, oder einfach doch mal blind kaufen. ;) Nur nach den (kurzen) Leseproben u.a sollte man halt auch besser immer nicht gehen....

Filmfreak
28.06.2017, 12:41
Wenn du sowas interessant ansich findest, dann musst halt gucken ob du so wo mehr reinschaust bzw kannst, oder einfach doch mal blind kaufen. :wink: Nur nach den (kurzen) Leseproben u.a sollte man halt auch besser immer nicht gehen....

Ich tue das aber. TP schafft es vorzüglich mich bei der Stange zu halten, selbst mit den kleinen Heftchen. Gerade mit diesen Heftchen, sollte ich wohl sagen. Dank der kleinen Leseproben habe ich sogar schon Bücher/Romane gekauft, dabei bin ich wahrlich kein Bücherwurm. Ich hab keine Zeit stundenlang nach Infos oder Bilder zu suchen. Da geht es zack, zack, und wenn EMA das bißchen für ausreichend hält....

Mia
28.06.2017, 12:49
Ich hab keine Zeit stundenlang nach Infos oder Bilder zu suchen. Da geht es zack, zack, und wenn EMA das bißchen für ausreichend hält....

Also soviel Zeit ist das jetzt auch nicht, nach nen paar mehr Infos zu suchen (mitlesen hier u.a. hilft ja auch schon), gerade bei Titeln die im Ansatz doch interessieren....zumal wenn ein Titel schon raus ist, kann man auch einfach mal im Laden reinblättern und mehr reinlesen, viel Arbeit ist das jetzt auch nicht.

Wenn immer alles die Verlage nur machen sollen, ist das schon etwas bequem und man verpasst gegenfalls auch leichter mal so manchen interessanten Titel. ;)

Aber war natürlich nur ein gutgemeinter Rat. :D

Filmfreak
28.06.2017, 13:19
Also soviel Zeit ist das jetzt auch nicht, nach nen paar mehr Infos zu suchen (mitlesen hier u.a. hilft ja auch schon), gerade bei Titeln die im Ansatz doch interessieren....zumal wenn ein Titel schon raus ist, kann man auch einfach mal im Laden reinblättern und mehr reinlesen, viel Arbeit ist das jetzt auch nicht.

Das mache ich aber höchst ungern. Wie gesagt, meine Zeit ist begrenzt.


Wenn immer alles die Verlage nur machen sollen, ist das schon etwas bequem und man verpasst gegenfalls auch leichter mal so manchen interessanten Titel. ;)

Verdiene ich meine Kohle damit oder die?

EMA will doch, das sich etwas verkauft?

Dann muß man dafür auch was tun.


Aber war natürlich nur ein gutgemeinter Rat. :D

Weiß ich doch :)

Mia
05.07.2017, 12:34
Verdiene ich meine Kohle damit oder die?

EMA will doch, das sich etwas verkauft?

Dann muß man dafür auch was tun.



Ich verstehe schon was du hier meinst...trotzdem wie schon an anderer Stelle meinte: EMA fing ja erst an mit etwas ausgeweiteter Werbung und nicht zu jeden Titel ist das alles so möglich (bei manchen wäre ja selbst sowas kleines schon wenigstens etwas), es kommt ja so einiges...:)

Von dem her bringt es eher was, wenn man so denkt: kann es nicht sein, das ich was schönes verpasse, wenn ich nicht selber mich auch noch etwas mehr informiere? ;)

Shima
05.07.2017, 21:38
Band 2 hatte eine sehr interessante Wendung zum Ende hin der Vater scheint mehr über den Zustand seiner Tochter zu wissen und wohl auch (mit) verantwortlich für ihre Isolation. Was der Grund dafür ist - liegt das vielleicht in der Familie? - interessiert mich auf jeden Fall. Tatsächlich spricht mich der "gruselige Part" dieser Serie am ehesten an. Ich bin neugierig auf die Lösung.

Miss Morpheus
09.07.2017, 19:58
Tatsächlich spricht mich der "gruselige Part" dieser Serie am ehesten an. Ich bin neugierig auf die Lösung. [/SPOILER]Der gruselige Part ist es, der die Serie in meinen Augen so ganz anders macht, als die üblichen Shoujos. Finde es aber ingesammt recht positiv, wie sich die Serie von anderen Shoujos abhebt und kann sie deshalb nur jedem empfehlen, der die Nase voll hat von den typischen Shoujo-Reihen :)

Mia
09.07.2017, 20:10
Band 2 hatte eine sehr interessante Wendung zum Ende hin der Vater scheint mehr über den Zustand seiner Tochter zu wissen und wohl auch (mit) verantwortlich für ihre Isolation. Was der Grund dafür ist - liegt das vielleicht in der Familie? - interessiert mich auf jeden Fall. Tatsächlich spricht mich der "gruselige Part" dieser Serie am ehesten an. Ich bin neugierig auf die Lösung.

Also soweit ich erinnere wurde das ja schon im ersten Band mal angesprochen das es in der Familie liegt und klar muss dann auch ein Elternteil bescheid wissen bzw ohne Grund hat man sie ja nicht so behandelt. Und bei dem was man von der Mutter sah wirkte es nicht so als wenn sie da so sehr drauf vorbereitet war und so gut mit umgehen kann.

Trotzdem finde ichs etwas übertrieben wie der Vater spricht...hoffe da kommt jetzt nicht zuviel Drama.

Interessant war ja auch noch das es noch ne weitere Persönlichkeit gab, die man vorher garnicht erwähnte...aber auch etwas seltsam, weil man meinen sollte das würden sie tun. Schade war etwas, das natürlich andere etwas untergingen, aber ok man bleuchtet halt erst mal so die da sind etwas mehr. Vielleicht bleibts aber auch allgemein so.

Und dann kam ja der andere Geist auch noch neu hinzu...zumindest hab ichs jezt so verstanden als wenn der auch jetzt zum Trupp gehört. Wundert mich aber etwas das es mehr männliche sind.

Die Enthüllung weswegen er Geld sammelt war jetzt keine Überraschung....fragt sich aber schon warum er das machen muss. Blöd das er da ja wohl erst mal nicht mehr hinkann...

Überraschender dagegen war ja...


Der unfreiwillige Kuss...bzw dass es da überhaupt so früh schon was gab.

Nur das er so gesehen die Hälfte davon indirekt mit nen Typ hatte werden wohl beide nicht so toll gefunden haben. (Mal gespannt ob man über den Jungen noch mal etwas mehr erfährt, glaub so direkt das Alter wurde ja auch noch nicht gesagt..)
Wäre aber irgendwie lustig wenn der es dann weniger schlimm es finden würde, da er ja unbedingt küssen wollte und evtl sich bischen in ihn verguckt hat.


*

Sehr schade fand ich dass der Druck dunkler und leicht patziger war, man merkt, dass die Tinte wohl etwas anders ist (riecht auch mehr etc)....und natürlich kam dann auch dadurch an ein paar Stellen (eher gegen Ende) vor, dass man weiße Flecken im Schwarz hat...:(
(Auch wenn das hier noch harmlos ist in der Menge wenn mans mit Waiting for Spring band vergleicht...)

Zola
12.07.2017, 07:59
Morgen erscheint der Abschlussband in Japan.
Hier das Cover:


https://static.comicvine.com/uploads/scale_small/6/67663/5948317-06.jpg

Na, das sieht mir doch nach einem glücklichen Ende aus ;)

Mia
12.07.2017, 11:05
Ui sehr schönes Cover...:love:

Habe den Eindruck...


Als wenn sie beide älter sind.

Miss Morpheus
08.08.2017, 22:04
am 7. September erscheint bei uns Band 3 :^^:

https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/51fr8XxbFeL._SL500_.jpg

das Cover ist so schön :love:

Tu951
09.08.2017, 10:15
Klingt alles echt toll und die Cover sind süß. Ich werde mir noch überlegen, es zu holen ^^

Miss Morpheus
14.09.2017, 21:05
der 3. Band hat mir total gut gefallen, bis jetzt der beste Band aus der Reihe meiner Meinung nach :^^:
Gegen Ende hinmusste ich sogar fast weinen, da ich es echt schön fand, wie Satoshi doch noch mit den andern Fußball gespielt hat <3
Insgesammt fand ich den inneren Konflikt von ihm schön dargestellt. Ich konnte aber auch das Verhalten seiner Schwester sehr gut nachvollziehen. Ich denke sie fühlte sich da hintergangen, dass er einfach so aufgehört hat Fußball zu spielen, obwohl es ihm offensichtlich total wichtig war, ohne das sie ihm je darum gebeten hätte.
Die Reihe ist wundervoll gefühlvoll, kann sie jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem etwas anderen Shoujo-Titel ist :)

Mia
14.09.2017, 21:26
Die Reihe ist wundervoll gefühlvoll, kann sie jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem etwas anderen Shoujo-Titel ist :)

Kann ich nur unterschreiben. :)

Anzumerken ist aber schon, dass das was am Anfang im 1. etwas unheimlicher wirkte, so dann nicht direkt mehr weiter 'so extrem' vorkam....also falls mancher das weniger mag und evtl darum nicht weiterkaufte z.b.

*
War wirklich schön über Satoshi so viel Hintergrund zu erfahren, macht ja auch vieles nachvollziehbarer was man evtl vorher nicht so mochte oder seltsam fand.
Das der Vater so aber nichts merkt finde ich schon etwas merkwürdig. Aber vielleicht kommt zu dem ja auch nochmal mehr.
Seltsam war ja auch das man von ihrem Vater nach dem Ende vom letzten Band dann doch garnicht wieder was weiter sah (erstmal).

Miss Morpheus
22.09.2017, 17:32
am 2. November erscheint Band 4 mit 2 Match-Me Karten :^^:

https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/51D4P1XTF4L._SL500_.jpg

das Cover gefällt mir total gut und ich bin schon gespannt auf die Match-Me Karten :3

Tu951
30.09.2017, 10:38
Ich hab die ersten zwei Bände gelesen und finde es OK. Jedoch ist das nicht so mein Geschmack und ich bin mir nicht so sicher, ob ich das weiterlesen würde :/
Es ist ist mir zu finster und die Geschichte ist ein wenig langweilig und unbunt. Es spielt in einer zu kleinen Welt, wo ich ja eher Geschichten mag, die sich weiter verbreiten. Ganz ehrlich hat es mir nicht so sehr Spaß gemacht, "Guten Morgen, Dornröschen" zu lesen.

Mia
30.09.2017, 18:57
Es ist ist mir zu finster und die Geschichte ist ein wenig langweilig und unbunt. Es spielt in einer zu kleinen Welt, wo ich ja eher Geschichten mag, die sich weiter verbreiten.

Finde jetzt nicht das der Titel in einer kleineren Welt spielt, als viele andere Romance-Titel, die sich sonst ja meist nur innerhalb der Schule oder dem Alltag abspielen.

Das man manches etwas düster finden kann, kann ich schon eher nachvollziehen, wobei es doch auch nicht soo schlimm hier ist. Ein spaßiger Titel wollte er ja nie sein. Er ist halt in manchen Punkten etwas anders und hebt sich daher mehr ab. Kommt aber sicher drauf an was man schon kennt und so mag. :)

Unbunt würde ich die verschiedenen Charakterpersönlichkeiten jetzt auch nicht bezeichnen, aber wahrscheinlich meinst du das eher auf den Zeichenstil mit bezogen...

Der Titel selber wird ja nur 6 Bände haben, wäre somit schneller fertig als andere. Aber läuft ja eh noch nicht weg...

Shiho Akai
01.10.2017, 08:15
Ich hab die ersten zwei Bände gelesen und finde es OK. Jedoch ist das nicht so mein Geschmack und ich bin mir nicht so sicher, ob ich das weiterlesen würde :/
Es ist ist mir zu finster und die Geschichte ist ein wenig langweilig und unbunt.

Langweilig finde ich die Geschichte jetzt nicht, eher das Gegenteil, da es doch kein typischer Manga aus dem Genre ist. Aber das ist natürlich Ansichtssache.

Dass es dir zu finster ist kann ich aber durchaus nachvollziehen. Man muss halt dieses Geisterthema schon mögen und das ist natürlich nicht für jeden was. Ich mag das total weil es halt nochmal so einen schönen Mystery-touch hat, aber gerade wenn man eher ein klassischer Shojo-Leser ist, dann verstehe ich dass man das nicht so mag.

Tu951
01.10.2017, 18:42
Joa, ich mag Mystery eigentlich im Allgemeinen nicht so XD
Die meisten Titel kommen mir da sowieso auch finster vor, obwohl GMD gerade Romance ist :/ Wenn ich etwas aus diesem Genre mag, schafft es dieser Titel trotzdem schon mal nicht auf Platz 1 meiner Lieblinge ^^

ferlayla
03.10.2017, 14:59
Band 3 kam wieder richtig Schwung in die Geschichte. Bin gespannt wie der nächste Band kommt.

Tu951
05.10.2017, 12:02
Wie viele Bände hat diese Reihe? Ich dachte 6, zeigt uns doch das Cover, oder? XD Aber ich hab gelesen, sie wird fortgesetzt

Michael Peter
05.10.2017, 12:14
Hey Tu951, es sind 6 Bände insgesamt. Wo hast du denn deine Info her?

Tu951
05.10.2017, 12:36
Hey Tu951, es sind 6 Bände insgesamt. Wo hast du denn deine Info her? Dachte ich auch, aber es stand im "Rainbow of Romance": 6 Bände, wird fortgesetzt.

Mia
05.10.2017, 12:38
Dachte ich auch, aber es stand im "Rainbow of Romance": 6 Bände, wird fortgesetzt.

Dachte ich fast das du da was meinst...welches Heft(?) meinst du denn da? - erinnere mich jetzt nur das man lange weniger Bände angab als schon mehr raus war und darum wird fortgesetzt dabei stand. Hat man dann wohl einfach richtig vergessen abzuändern. xd

Tu951
05.10.2017, 12:44
Ich meine das neuste "Rainbow of Romance" - Heft, wo "Say 'I love you'!" auf dem Cover war

Mia
05.10.2017, 12:50
Ich meine das neuste "Rainbow of Romance" - Heft, wo "Say 'I love you'!" auf dem Cover war

Mhm, das habe ich noch nicht. Wie gesagt dann ist das halt ein 'unglücklicher' Fehler. Ist natürlich nicht so praktisch wenn solche passieren.

Bei anderen Werbungen gibts auch Dinge die nicht korrigiert werden...z.b ein BL der erst mit 2 Bänden beendet war und dann doch weiterging (und der 3te hier sogar schon rauskam) steht immer noch in der Werbung als beendet mit 2 Bänden xd.

Hier z.b. (oder auf englischen Seiten die meist noch früher aktueller sind) kannst auch längst sehen, das es in Japan schon zu Ende ist: https://www.anisearch.de/manga/26941,guten-morgen-dornroeschen

Michael Peter
09.10.2017, 14:46
Tatsächlich ließ sich der Fehler nicht vermeiden. Bevor uns die Info über den letzten "Dornröschen"-Band erreichte, war schon Redaktionsschluss für das "Rainbow of Romance"-Heft. Wir sind damals noch davon ausgegangen, dass die Serie fortgesetzt wird, aber das kann sich leider auch mal ändern.

Alacrity
10.11.2017, 16:00
Ich muss schon sagen, ich bin sehr froh, Tus Meinung gelesen zu haben. Spielt in einer kleinen, abgeschlossenen Welt? Zu finster? Zu dem Zeitpunkt war ich grad mit Wuthering Heights/Sturmhöhe durch; da hat mich die Rezension gleich angesprochen und zum Nachkauf animiert, auch wenn es wohl nicht Absicht war, aber da sieht man mal wieder, dass auch Kritik einer Reihe guttun kann.;)
Jedenfalls hab ich die Bände 1-4 jetzt gelesen:
Die Geschichte fing schon gut an; Tetsu war schon mal ein sympathischer Protagonist, wie auch "Shizu". Die erste "Romanze" war in Ordnung, ging mir aber ein wenig zu schnell. Ich dachte mir schon, dass das ja schneller als in einem BL-Manga gehe und dann: Ach, es waren zwei Typen, okay, die Welt ist wieder im Lot.:rolleyes::D
Mit dem Aufeinandertreffen von Tetsu und der eigentlichen Shizu begann die Geschichte dann im Ernst. Der Ton pendelte sich in der finsteren Grundstimmung ein, die aber sehr oft durch Comedy ausgeglichen wird. Besonders gut haben mir die unterschiedlichen Geister gefallen; an ihrem Wunsch, Shizu zu beschützen, erkennt man ihr generell gutartiges Wesen, dass sich aber in vielen verschiedenen Arten äußert, allen voran ihre jeweiligen Vorstellungen, wie sie Shizu ein möglichst normales Leben ermöglichen: Hobbys und Fitness, Bildung, und Sozialleben.
Der Manga nimmt sich schön viel Zeit, um jeden Geist mit Tetsu interagieren zu lassen; da sich die Gespräche oft um Shizu drehen, ist es der Hauptbeziehung auch nicht abträglich.
Die Frage, wie weit man seine eigenen Träume aufgeben sollte, um sich um Andere zu kümmern, ist zwar nichts wirklich Neues, wurde aber auch ziemlich gut umgesetzt, auch wieder wegen den Charakteren, diesmal Ryo und Chihiro, besonders, wie gezeigt wurde, dass niemand von einem Anderen abhängig sein will, auch wenn der's vollkommen altruistisch meint. MissMorpheus hat das schon sehr gut beschrieben.:) Jetzt, wo die Fußballnebenhandlung abgeschlossen zu sein scheint, sind dann noch zwei Bände für die Haupthandlung übrig; gute Anzahl, finde ich.
Wenn ich einen Kritikpunkt hätte, wäre das wohl Tetsus Insistenz, dass er sich nur des Geldes wegen mit Shizu befasst, lange nachdem allen, inklusive ihm, eigentlich klar ist, dass er in sie verliebt ist. Ist aber nicht so schlimm.
Auch wenn ich normalerweise ein Riesenfan von (Melo-)Drama bin, schließe ich mich hier mal Mia an; ein großer Spannungsbogen passt irgendwie nicht zu der Reihe bzw. zur Grundstimmung. Denke aber, das wird sich doch in Grenzen halten und halte ein interessantes und gleichzeitig nicht überdramatisiertes Ende für wahrscheinlich. Die Reihe wird ab jetzt natürlich weitergekauft.:)

TheDrawingNeko
10.11.2017, 17:04
Band 4 hat mir war für mich der beste der ganzen Reihe soweit. Wir haben über fast jeden Charakter mehr erfahren. Es war süß und dann kam Shizus Vater und für Drama gesorgt. Alles in allem hat mir Band 4 mal wieder gezeigt, wie sehr ich die Reihe doch mag c:. Ich bin sehr gespannt auf Band 5 und freue mich richtig diesen dann zu lesen.

Tu951
11.11.2017, 11:48
Ich muss schon sagen, ich bin sehr froh, Tus Meinung gelesen zu haben. Spielt in einer kleinen, abgeschlossenen Welt? Zu finster? Zu dem Zeitpunkt war ich grad mit Wuthering Heights/Sturmhöhe durch; da hat mich die Rezension gleich angesprochen und zum Nachkauf animiert, auch wenn es wohl nicht Absicht war, aber da sieht man mal wieder, dass auch Kritik einer Reihe guttun kann.;)
Na dann, schön, dass ich dir helfen konnte (auch wenn ich nicht genau weiß, wie XD) ^^

ferlayla
11.11.2017, 17:21
Habe gestern band 4 gelesen und muss sagen ich mag diese Reihe einfach total gerne.
Ich kann die Reihe nur empfehlen zu lesen.
Freue mich schon auf den nächsten band.

Miss Morpheus
21.11.2017, 14:04
am 11. Januar erscheint bei uns Band 5https://www.egmont-manga.de/files/cover/cover_9783770496242.jpg

Mia
21.11.2017, 14:53
Ist finde ich eines der schönsten Cover, wenn nicht sogar das schönste. :D

Ich hoffe, dass es auch den Inhalt wiederspiegelt (war ja doch meist irgendwie etwas so)...und das dann bedeutet, dass das gestartete Drama aus dem letzten Band auch schnell wieder rum ist. Und die Vorschau klang ja eigendlich auch danach. :)

Tu951
21.11.2017, 14:59
Schönes Cover :3

TheDrawingNeko
21.11.2017, 16:51
Hach.. Die Cover werden einfach immer besser ♥. Ich finde das Cover von Band 6 aber immernoch schöner :3

Constanze
02.12.2017, 15:42
Ich hatte mir vor ein paar Tagen die beiden ersten Bände geholt und war heute Mittag völlig irritiert. Im ersten Teil ist die Rede von der Großmutter, und im zweiten Band heißt es dann der Großvater. Aber das ist bestimmt schon ein alter Schuh, wurde angesprochen, und wird dann in der 2. Auflage ausgebessert.

Der Zeichenstil ist wunderschön und die Story ist so krass! Ich musste beim zweiten Band weinen, und war dann sauer das es nicht mehr für die anderen Bände gereicht hat :( Na nächsten Monat. Die laufen ja nicht weg - hoffe ich!

Mia
02.12.2017, 16:31
Ich hatte mir vor ein paar Tagen die beiden ersten Bände geholt und war heute Mittag völlig irritiert. Im ersten Teil ist die Rede von der Großmutter, und im zweiten Band heißt es dann der Großvater. Aber das ist bestimmt schon ein alter Schuh, wurde angesprochen, und wird dann in der 2. Auflage ausgebessert.


Ja, das wurde damals gleich erwähnt, das es im 1. Band leider falsch ist.

Constanze
02.12.2017, 18:56
Ja, das wurde damals gleich erwähnt, das es im 1. Band leider falsch ist.

Ah, naja gut. Dann können Sie meinen Post im Fehler Tread ignorieren. Aber das hab ich ja zum Glück extra dazu geschrieben. Also handelt es sich um den Großvater, danke Mia :D

Mia
02.12.2017, 19:03
Ah, naja gut. Dann können Sie meinen Post im Fehler Tread ignorieren. Aber das hab ich ja zum Glück extra dazu geschrieben. Also handelt es sich um den Großvater, danke Mia :D

Gerne. :) - du kannst deinen einen Post btw auch selber löschen, falls du das wolltest. ;)

Alacrity
04.03.2018, 17:08
Wie erwartet ein sehr schöner und zufriedenstellender Abschluss. :]
Ich find's super, dass der Manga einem älteren Charakter, Harumichi, so viel Aufmerksamkeit geschenkt hat. Ein Elternteil mal nicht nur als Nebencharakter - das fand ich sehr erfrischend; definitiv mein Lieblingscharakter! Ganz dicht gefolgt von Tetsu. Auch lässt der Manga einige Entwicklungen, wie Chihiro und Ryo, offen, ohne dass das irritierend wirkt. Vielmehr hatte ich das Gefühl, dass ein Handlungsbogen abgeschlossen ist, aber das richtige Leben jetzt erst losgeht, nicht nur für Shizu. Wir verlassen die Charaktere in dem Wissen, dass sie um einiges gewachsen sind und nicht vorhaben, damit aufzuhören!
Dann dachte ich mir: Ich kann ja mal die Blumen raussuchen;
Rote Rose:
Rote Rosen - zweifellos der Klassiker unter den Blumengeschenken.

Wenn Du rote Rosen verschenkst, dann sei Dir bewusst: Nun gibt es keinen Weg zurück!
Mit ihnen signalisierst Du leidenschaftliche und bedingungslose Liebe. Verschenke sie also nicht leichtfertig oder aus Mangel an Alternativen. Keine Blume spricht deutlicher als die rote Rose.
Rote Rosen finden sich in fast allen denkbaren Farbnuancen, bis hin zu einem fast schwarzen dunkelrot. Aufgepasst: Von der Symbolik her sind diese sehr dunkelroten Rosen der Farbe Schwarz zuzuordnen.

Gelbe Rose:
Bei gelben Rosen ist Vorsicht geboten!
Ihre Bedeutung ist sehr vielschichtig und teilweise widersprüchlich. Innerhalb einer Liebesbeziehung steht die Farbe Gelb für Eifersucht, Missgunst oder gar Untreue. Zugleich kann sie aber auch für die Versöhnung stehen.
Beschenkst Du Deine Freunde mit gelben Rosen, drückst Du hingegen Spass und Freude aus.
Gelbe Rosen sind also für Freunde oder als Gastgeschenk sehr gut geeignet. In einer (glücklichen) Beziehung ist davon abzuraten.
Ich kenne auch noch die Bedeutung "Freundschaft", generell bei gelben Blumen.
Weiße Rose:

"Weiss wie die Unschuld."

Ähnlich wie beim Brautkleid symbolisiert die Farbe Weiss bei Rosen Unschuld, Treue und Leidenschaft.
Geschichtlich geht die Bedeutung der weissen Rose über diese Definition hinaus. So war sie auch ein kirchliches- und Friedensymbol. Es steckt zudem eine weitere Symbolik in weissen Rosen: die des Todes. Deshalb sollte man kranken Menschen auf keinen Fall weisse Rosen schenken.
Sie können aber auch einen Neuanfang symbolisieren.

Weisse Rosen eignen sich für etablierte, langjährige Beziehungen.


Southern Cross:
The essence of understanding the lives of others. To enhance empathy, to help one get in touch with how Life is experienced by others, to integrate this into one’s comprehension of Life. To view Life from a perspective that encompasses all the possibilities a person can face, and thus lose any judgemental attitudes. To inspire the realisation that “one day this could happen to me” and so prepare oneself for the twists and turns that Life may present.
Violette Rosen:
Violett steht für grosse Bewunderung.

Violette Rosen kommen sehr selten vor und haben dennoch ihre ganz eigene Bedeutung.
Sie stehen für die Liebe auf den ersten Blick! Der/Die Beschenkte haut Dich sprichwörtlich einfach um... Du drückst damit Deine Bewunderung aus.
Seit dem Tag, als ihr euch das erste Mal begegnet seid, bist Du ihm/ihr regelrecht verfallen und stehst in seinem/ihrem Bann.
Die Farbe Violett symbolisiert ausserdem Ausgleich und Regeneration.


Blaue Rosen:
Blau - unerreichbar und mysteriös


Blaue Rosen gibt es in der Natur nicht. Man kann sie nur künstlich gefärbt erwerben. Trotzdem oder gerade deshalb haben sie eine grosse Anziehungskraft und besitzen ihre ganz eigene Bedeutung.
Blaue Rosen stehen für Unerreichbarkeit, eine unerfüllte Sehnsucht oder ein stilles Verlangen.
Ausserdem symbolisieren sie Extravaganz und Rebellion.
Blaue Rosen eignen sich nur begrenzt als Geschenk. Sie sagen mehr über Dich als über den Empfänger aus.


Zinnien: Loyalität, Gedanken an einen abwesenden Freund

Quelle für Rosen: Blume 3000 (https://www.blume3000.ch/deine-inspiration/symbolik-der-rosenfarbe/)
Quelle für "Southern Cross": living essences australia (http://livingessences.com.au/shop/flower-essences/southern-cross/) (nicht wirklich seriös, aber das war keine Quelle, die ich finden konnte; deutschen Namen gibt's anscheinend nicht; das gleichnamige Sternbild ist 'Kreuz des Südens')
Quelle für Zinnien: Gartenhaus gmbh (https://www.gartenhaus-gmbh.de/magazin/hanakotoba/) (Sehr gute, wenn auch knappe, Quelle, da sie direkt auf die spezifisch japanische Sprache eingeht; enthält viele andere Beispiele), brauchtumsseiten (http://www.brauchtumsseiten.de/a-z/b/blumensprache/home.html) (noch umfassender, aber westlich)

Yamina
04.03.2018, 17:49
Ich fand den Abschlussband auch wunderschön und das Ende rundum gelungen. Es wirkte überhaupt nicht gehetzt und man hatte den Eindruck die Mangaka konnte alles erzählen was sie noch wollte. Wenn nur alle Enden so rund wären wie das hier...

Nur habe ich tatsächlich nicht gecheckt, dass Mirei = Tetsus Mutter. Ich dachte Shizu ist insgesamt von 5 Geistern "besessen". ^^;;

Ich würde jedenfalls gerne mehr von Megumi Morino lesen, auch wenn es noch nicht viel gibt.

LittleChi
15.04.2018, 08:26
Ich habe gestern und heute Band 2 - 6 gelesen und kann mich all dem positiven Feedback nur anschließen. Wirklich mal ein anderer Shojo mit sympathischen Charakteren, einer guten und teilweise tiefgründigen Handlung (beispielsweise wenn die Famlie diskutiert Wie mit Tetsus Mutter weiter gehen soll) und ein schöner Zeichenstil, der niemals kitschig ist. Dazu das rundum gelungene Ende. Ich hatte mehrmals beim Lesen Gänsehaut und war teilweise den Tränen nahe. Das schaffen nicht viele Manga bei mir.

Hier stimmt einfach das Gesamtpacket und ich bin mehr als dankbar, dass ich die Reihe nach Band 1 nicht abgebrochen habe. Mir war Band 1 irgendwie zu dunkel, bedrohlich, ich konnte viele Charaktere nicht einschätzen, hatte Zweifel wo die Reise wohl hingehen würde. Deshalb habe ich erstmal pausiert und auch die Folgebände nach Band 2 nicht mehr gekauft. Als es dann hieß der 4. Band bekommt Match Me Karten habe ich dann 3 und 4 nachgekauft und bleib am Ball. Die Cover waren einfach zu schön und irgendwie wollte ich der Serie ja doch noch eine Chance geben. Das habe ich jetzt getan und bin wie gesagt sehr begeistert. Ich rate daher allen, die nach Band 1 auch so skeptisch waren wie ich, dem Storyverlauf noch eine Chance zu geben. Mit der Entwicklung der Charaktere ändert sich auch die Stimmung des Manga, es wird heller, optimistischer. Ich denke das kann ich verraten ohne zu viel zu sagen.

Ich hoffe jedenfalls sehr, dass es auch andere Manga von Megumi Morino zu uns schaffen. Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal so zufrieden mit einer Story war. Daher würde ich total gerne mehr von ihr lesen.

@Yamina:Das habe ich auch erst gedacht. So richtig klar wurde es mir erst im Epilog. Hab mich erst gefragt warum Mireis Leben nicht intensiver beleuchtet wird. Am Ende hab dann auch ich verstanden warum. XD

AlicePhantomhive
13.05.2019, 19:28
mir hat reihe auch sehr gut gefallen
mir war charter sehr sympathisch
sogar shizus vater konnte bisschen versehen warum vater gefühle shizu hatte
das kaltherzig versorgung worden ist

ich fande das ende war sehr offen
man können vielleicht noch sonderband machen bosnus storys