PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 Zimmer, Küche, Bett (Kai Asou)



Miss Morpheus
23.10.2016, 15:15
Original: Yachin Hanbun no Ibasho desu von Kai Asou (Mangaka von "Trau Dich")
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71iy8SSc6hL._SL500_.jpg
Genre: Yaoi, Slice of Life, Drama
Verlag: Houbunsha
Bandanzahl: Einzelband
Preis: 6,95 €
Deutsche Erscheinungstermine: 6. April 2017
Leseprobe: amazon.jp (https://www.amazon.co.jp/%E5%AE%B6%E8%B3%83%E5%8D%8A%E5%88%86%E3%81%AE%E5%B 1%85%E5%A0%B4%E6%89%80%E3%81%A7%E3%81%99%E3%80%82-%E8%8A%B1%E9%9F%B3%E3%82%B3%E3%83%9F%E3%83%83%E3%8 2%AF%E3%82%B9-Cita-Cita%E3%82%B7%E3%83%AA%E3%83%BC%E3%82%BA-%E9%BA%BB%E7%94%9F/dp/4832285998/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1477232037&sr=8-1&keywords=%E5%AE%B6%E8%B3%83%E5%8D%8A%E5%88%86%E3%8 1%AE%E5%B1%85%E5%A0%B4%E6%89%80%E3%81%A7%E3%81%99% E3%80%82#reader_B00FR1LDTE)
Inhaltsangabe: Ein betrügerischer Geliebter und vielleicht bald kein Dach mehr über dem Kopf – Shiraishi hätte allen Grund, sich weinend in eine Ecke zu verkriechen. Stattdessen versucht er seine Sorgen einfach wegzulächeln. Nur seinem Arbeitskollegen Kanzaki vertraut er sich an. Womit Shiraishi nicht gerechnet hätte: Kanzaki bietet ihm an, bei ihm einzuziehen! Verwirrt, aber überglücklich nimmt Shiraishi das Angebot an. Das kleine Apartment lässt jedoch nicht viel Raum für Privatsphäre ...
In diesem Einzelband begegnet man außerdem alten und neuen Figuren aus der Welt von Trau dich!

Godzilla
23.10.2016, 15:18
Endlich wieder was von Kai Asou (ich liebe ihre Manga) und dann auch wieder nen Wunschtitel. :]

Sakuya
23.10.2016, 15:18
Bei dem Titel bin ich mir noch unsicher, muss ihn mir genauer anschauen und entscheide dann später.

EDIT
Den Titel kenne ich ja doch schon, war süß, wird also gekauft :)

Nemsengelchen
23.10.2016, 15:21
@MissMorpheus

Es wäre bestimmt noch gut im Eröffnungspost zu erwähnen, dass in dem Band wie Kaze sagte eine Geschichte von der Serie Trau dich dabei ist.

VampireNaomi
23.10.2016, 15:21
Vielleicht mein Highlight im Programm. Ich mag solche Geschichten immer, und Trau dich hat mich schon sehr begeistert.

Juu
23.10.2016, 15:26
Ich habe Trau dich nicht gelesen, was ich wohl mal nachholen sollte xD
Denn der Einzelband sagt mir zu und wenn da Kurzgeschichten von dem Paar drin sind, möchte ich die natürlich verstehen xD

Eraclea
23.10.2016, 15:26
Ich bin kein sonderlicher Fan von Kai Asou, muss ich ehrlich sagen. Ihre Geschichten und Charaktere finde ich im Regelfall langweilig und durchschnittlich. Trau Dich war der einzige der mir bekannten Titel aus ihrer Feder, der etwas positiver hervorstach, aber auch nicht zu meinen Favoriten gehört. Ich überlege es mir bei dem Einzelband nochmal, tendiere aber momentan eher zu Nein.

Miss Morpheus
23.10.2016, 15:48
Ich habe Trau dich nicht gelesen, was ich wohl mal nachholen sollte xD
Denn der Einzelband sagt mir zu und wenn da Kurzgeschichten von dem Paar drin sind, möchte ich die natürlich verstehen xD
jup geht mir auch so ^^
naja erstmal muss ich mir Trau Dich zulegen, eventuell folgt dann dieser hier... aber ich muss gestehen, das mich die Story jetzt nicht sonderlich umhaut...

Mia
23.10.2016, 15:58
@MissMorpheus

Es wäre bestimmt noch gut im Eröffnungspost zu erwähnen, dass in dem Band wie Kaze sagte eine Geschichte von der Serie Trau dich dabei ist.

Interessant zu wissen. :)


Ich bin kein sonderlicher Fan von Kai Asou, muss ich ehrlich sagen. Ihre Geschichten und Charaktere finde ich im Regelfall langweilig und durchschnittlich. Trau Dich war der einzige der mir bekannten Titel aus ihrer Feder, der etwas positiver hervorstach, aber auch nicht zu meinen Favoriten gehört.

Ich muss auch sagen das es mir ähnlich ging als mal in andere Titel von ihr spitzte...so der große Fan wie andere bin ich nicht.
Trotzdem finde ich den Titel besser als manch anderen der Aktion.

Da es ja wohl auch eine Zusammenhang zum anderen Titel gibt hat sich das hier doch gut angeboten den auch noch zu bringen. :)

Aber ich finde es aus dem Punkt trotzdem gut das man die Mangaka pflegt, hier ist es wenigestens auch länger her...während man es bei anderen ja wiederrum übertreibt.

MinkaMausi
23.10.2016, 16:01
Hmmmm Trau dich hab ich nicht gelesen und wirklich ansprechen tut mich die Story jetzt nicht. Der Zeichenstil ist aber ganz nett.

Ist also wieder ein Fall von: Bräuchte ich nicht unbedingt, will aber alle Poster aus der Aktion haben - wird also gekauft, wenn es Budget technisch klappt.

Mikku-chan
23.10.2016, 16:10
Ah. Ich freu mich *^* Ich hab "Trau dich" geliebt *^*

BloodyAngelSharon
23.10.2016, 16:17
Nee, keine sonderlich originelle Story und die Zeichnungen mag ich auch nicht. Kein Kauf.

Sujen
23.10.2016, 16:20
"Trau Dich" mag ich sehr gern, deshalb ist dieser Einzelband für mich ein sicherer Kauf.

Loryogi
23.10.2016, 16:25
Süßes Cover. Wird aber wohl eher kein Kauf.

Zuckersternle
23.10.2016, 18:18
Ich mochte Trau Dich, der Einzelband wird also seinen Weg in meine Regale finden.

Mikku-chan
23.10.2016, 18:24
Ich würde mich ja sehr freuen, wenn jetzt - vllt konstant - ein Titel der Mangaka hier erscheinen würde. :3

Übrigens sagt baka, dass es ein Spin-off zu Trau dich ist. :3
Wäre schön, wenn dann das andere Spin-off im nächsten Programm folgen würde: Ki ga Au to Iu Koto wa.

Hier sage ich bei der Mangaka nicht nein. :]

Yamina
24.10.2016, 00:31
Juhuu, nachdem Trau dich schon einige zeit her ist, hatte ich die Hoffnung auf das spin-off schon fast aufgegeben. Danke, kaze ^^

Shima
24.10.2016, 07:07
Trau dich hatte mir gut gefallen, also klarer Kauf.

One Maple Leaf
26.10.2016, 13:17
Trau dich mag ich sehr, deshalb werd ich mir auch dieses von Kai Asou holen.:)

Miss Morpheus
18.02.2017, 17:46
Am 6. April erscheint der Band bei uns :) https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81hJGH02PzL._SL500_.jpg

Godzilla
18.02.2017, 18:55
*quietsch*
Ich wünschte ich könnte ihn sofort in Händen halten. :love:

Sayoru
18.02.2017, 20:05
Das Cover ist schön *.*
Nur die Haarspange verwirrt mich etwas...^^

Mia
18.02.2017, 20:33
Eigendlich schade das Kaze nie farblich ihren Namen anpasst, das ist wie bei Carlsen dann manchmal doch unschön zum Motiv.

Ansonsten kann man bei den neuen bisher bekannten BL-Covern auch wieder sagen, das sie schön aussehen, vorallen etwas das die anderen Verlage selten hinkriegen: Kaze packt die Namen der Titel eher dezenter aufs Cover und auch nicht zwangsläufig in die Mitte. Andere Verlage erschlagen ja doch gerne mal das Motiv mit zu großen Titeln. xd




Nur die Haarspange verwirrt mich etwas...^^

Das scheint in Japan wohl beliebt zu sein und darum haben das immer mal männliche Charaktere.:)

Mikku-chan
18.02.2017, 20:42
*quietsch*
Ich wünschte ich könnte ihn sofort in Händen halten. :love:

Kann dir da nur zustimmen. :]

Ich freu mich so auf Nachschub der Mangaka. :3

Sakuya
18.02.2017, 22:30
Freue mich auch schon auf den Manga(auch wenn mir das Cover nicht so gefällt x3) :)

One Maple Leaf
27.02.2017, 11:07
*quietsch*
Ich wünschte ich könnte ihn sofort in Händen halten. :love:
Kann dir da nur zustimmen. :]

Ich freu mich so auf Nachschub der Mangaka. :3

Dem kann ich mich nur anschließen. Das Cover gefällt mir auch. :]

Patrick Peltsch
22.03.2017, 22:26
https://www.youtube.com/watch?v=hAA_P92cP48&feature=youtu.be

Alacrity
23.03.2017, 08:08
Was für ein toller Trailer! :wow2:
Mir war schon klar, dass ich ihn kaufen würde, weil mir Kai Asou generell ans Herz gelegt wurde, aber das überzeugt mich doch glatt ein zweites Mal.:D

Shima
23.03.2017, 08:40
Hast du Trau dich schon gelesen? Den fand ich auch sehr schön :-) und er steht wohl auch indirekt mit diesem Band in Verbindung.

Sujen
23.03.2017, 09:07
Sehr süß. Ich freue mich total auf diesen Manga, neben "Der Küchenprinz" mein Highlight bei dieser BL Aktion.

Alacrity
23.03.2017, 11:35
@Shima

Ne, die Reihe kauf ich, wenn dieser Band erscheint. Auf die bin ich natürlich auch schon richtig gespannt.:trampo:

Sakuya
23.03.2017, 11:47
Süßer Trailer, freue mich schon auf den Manga :3

Shima
23.03.2017, 15:19
@Alacrity, da kannst du ja alle auf einmal verschlingen XD
Ich werde die anderen beiden auf jeden Fall im Zuge dessen auch nochmal lesen.

Ups, zum Trailer noch nichts gesagt, sehr kuschlig gemacht. :knuddel:

One Maple Leaf
23.03.2017, 17:26
Ein süßer Trailer, bei mir steigt auch die Vorfreude :D

Alacrity
11.04.2017, 20:32
So, jetzt nehme ich mir auch noch Zeit für den Titel. Insgesamt hat sich der Kauf durchaus gelohnt.
Die Hauptgeschichte fand ich am besten; alles, was vorhanden war, war eigentlich gut.
Klar,
es geht darum, die beiden Hauptcharaktere zusammenzubringen und die Romantik ist die Haupthandlung anstatt, wie bei Trau dich, ein Teil der Handlung, aber die Art, wie das Ganze erzählt wurde, war auf dem Niveau von ihrem Erstwerk bei uns, würde ich sagen. Shiraishi war mir besonders sympathisch, ich mochte seine Sucht nach Cola.:] Und auch in den ernsten Aspekten mochte ich ihn: den Charaktertyp, der seine Sorgen mit einem Lächeln überdeckt. Es gab in der Geschichte ja zwei Nebencharaktere (Mitarbeiter/Boss), die eine gute Dynamik abgaben, obwohl sie für sich allein gesehen nicht sonderlich komplex sind. Allerdings hat mir die Wandlung der Einstellung von Shiraishis Mitarbeiter sehr gefallen. Einen homophoben Charakter, der nicht sofort dämonisiert wird, selber schwul ist oder für einmalige Witze verwendet wird, sieht man selten, und seine wachsende Akzeptanz fand ich toll.:)
Kurzum, eine Geschichte, die ruhig noch ausgebaut hätte werden können, aber, naja, "If a book is well written, I always find it too short":biggrin:
Trau dich endlich war eine gute Nebengeschichte zu Trau dich, obwohl auch das Paar nicht an Osawa/Yoshioka rankommt.
Ruhig etwas lockerer hat mir dafür leider gar nicht gefallen:
Jegliche Sympathie, die ich dem Seme entgegengebracht habe, ging verloren mit der Aussage, dass es ihn glücklich macht, wenn der Uke traurig oder wütend ist. Ich weiß ja, wie das gemeint sein soll: Er will an allen Emotionen teilhaben oder so ähnlich, aber die Formulierung war für mich doch arg unglücklich formuliert. Gekoppelt mit dem Fakt, dass er ihn schon mehrmals betrogen hat, kann ich dem Paar nicht abkaufen, dass sie langzeitlich glücklich werden...
Es war natürlich nicht alles schlecht: Ich mochte, dass die Auswirkungen der Rezession mal gezeigt werden und wir einen arbeitslosen, sympathischen Charakter haben, aber in Allem hat mir die Geschichte nicht ganz so gut gefallen, naja.

Wenn, wie ich gehört habe, Trau dich über ihrem Durchschnitt lag und dieser hier ihrem Durchschnitt entspricht, bin ich auf jeden Falll weiterhin dazu geneigt, ihre Titel zu unterstützen und freue mich schon auf Nachschub.

Sayoru
12.04.2017, 05:57
Ich habe den Manga jetzt auch gelesen und fand ihn gut.
Ein paar Aspekte an der Geschichte waren etwas...nicht so toll.
Mein Vorredner hat das in dem 2. Spoiler schön gesagt, um niemanden zu spoilern ^^°

Miss Morpheus
29.05.2017, 15:42
Die 1. Auflage ist inzwischen übrigens schon vergriffen bzw. die 2. Auflage ist bereits im Handel :)

Mia
29.05.2017, 19:37
Die 1. Auflage ist inzwischen übrigens schon vergriffen bzw. die 2. Auflage ist bereits im Handel :)

Mhm seltsam das es wieder so schnell ging...und eine Info so im Forum gabs nicht.

Warum erhöhen sie die Auflagen bei solchen Aktionen nicht, wenn sie zu schnell weg sind? xd

Miss Morpheus
29.05.2017, 20:44
Die Frage ist halt, wie groß die Auflage war... entweder war sie halt niedriger, als bei anderen Mangas oder der Band war einfach so beliebt... aber eigentlich hätte man die Auflage dann schon etwas höher machen können, weil wenn sie jetzt schon ausgeliefert wurde, heißt es ja, das es praktsch schon einen Monat nach erscheinen feststand ^^

Mia
29.05.2017, 21:46
Naja, ich meinte halt das es so wirkt, als hätten sie die Auflage zum 1ten Band der Aktion gleich hoch gelassen, obwohl sie wussten dass der schnell wegging. Denn das die Auflage wohl ja normal ist wurde ja beim anderen auch schon gesagt.

Wobei sicher so auch klar ist, das andere Titel eine höhere haben...

Miss Morpheus
05.06.2017, 17:19
finde es übrigens interessant, dass in 2 Rezensionen auf amazon geschrieben wird, das sie die typischen jap. Suffixe wie z.B senpai vermisst haben