PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hungry Rabbit & Lovesick Wolf (Neko Kanda)



Miss Morpheus
23.10.2016, 15:09
Original: Harapekou Usagi to Koisuru Ookami von Neko Kanda
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71PHlxmUN1L._SL500_.jpg
Genre: Yaoi, Romance, Comedy, Slice of Life
Verlag: Kadokawa Shoten | Magazin: Asuka Ciel
Bandanzahl: Einzelband
Preis: 6,95 €
Deutsche Erscheinungstermin: 2. März 2017
Leseprobe: amazon.jp (https://www.amazon.co.jp/CL-DX/dp/4041209684/ref=tmm_other_meta_binding_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1477231704&sr=8-1#reader_B00HF4RIU4)
Inhaltsangabe: Sanftmütig, zahm und flauschig - Shiro liebt Kaninchen. Aber sein furchteinflößender Gesichtsausdruck schlägt die Tierchen in die Flucht. Eines Tages begegnet ihm auf dem Weg zur Arbeit ein scheinbar herrenloses Schlappohr. So trifft er den niedlichen Studenten Sachi, der nebenbei in einem Kaninchencafé arbeitet. In dem ernsthaften Shiro werden plötzlich ungeahnte Gefühle wach …

Godzilla
23.10.2016, 15:10
Ein absoluter Wunschtitel und endlich kommt Kanda Neko zu uns, vielen lieben dank Kazé. :love:

Sakuya
23.10.2016, 15:12
Ein absoluter Wunschtitel und endlich kommt Kanda Neko zu uns, vielen lieben dank Kazé. :love:

Das unterschreibe ich so :3

VampireNaomi
23.10.2016, 15:14
Sieht ganz süß aus, und ich liebe Charas, die böse aussehen aber eigentlich nett sind. Wird gekauft.

Ayumi-sama
23.10.2016, 15:19
Der Titel wird sehr wahrscheinlich gekauft.
Freut mich, dass es Neko Kanda nun zu uns geschafft hat :)

Juu
23.10.2016, 15:23
Ein absoluter Wunschtitel und endlich kommt Kanda Neko zu uns, vielen lieben dank Kazé. :love:

Sehe ich ganz genauso! Schön, dass die User im Spekulationsthread recht behalten haben xD
Auf den freue ich mich riesig

Dekaranger
23.10.2016, 15:31
Schon wegen dem niedlichen Kaninchen muss man es wohl lesen. ^^

MinkaMausi
23.10.2016, 15:43
Zwar jetzt nichts was ich uuuuunbedingt gebraucht hätte, spricht mich auf den ersten Blick aber doch ziemlich an^^

Wird wohl gekauft.

Mia
23.10.2016, 15:53
Schön das wenigstens ein Wunschtitel dabei ist und damit sogar richtig geraten wurde.


Hätte mir zur Osterzeit aber irgendwie gewünscht das man das Hasenmotto noch etwas mehr ausweitet. :D




Freut mich, dass es Neko Kanda nun zu uns geschafft hat :)

Das unterschreibe ich. :)

Miss Morpheus
23.10.2016, 16:02
sieht süß aus, wird gekauft x3
und lustig, dass der Titel erraten wurde :D

Sakuya
23.10.2016, 16:12
Hätte mir zur Osterzeit aber irgendwie gewünscht das man das Hasenmotto noch etwas mehr ausweitet. :D

Stimmt, das wäre toll gewesen...aber vielleicht kommt da ja auch noch irgendwas? x3

Loryogi
23.10.2016, 16:20
Sieht irgendwie süß aus. Werd mal reinlinsen. :)

Sujen
23.10.2016, 16:21
Das Cover und die Inhaltsangabe sprechen mich sehr an. Ergo wird das ein Kauf.

BloodyAngelSharon
23.10.2016, 16:44
Weder Cover, noch die Inhaltsangabe sprechen mich an. Kein Kauf.

Eraclea
23.10.2016, 16:47
Von Neko Kanda kenne ich bisher nur Puchitto Hajiketa, den ich damals ganz witzig fand und gerne hierzulande hätte. Ich schätze, das Deutschland-Debüt der Mangaka wird in der stillen Hoffnung auf weitere Werke unterstützt.

(War wohl nix mit Usagi Drop. XD)

Mikku-chan
23.10.2016, 18:01
Wird gekauft und sagt mir zu.

Aber schade, dass es nicht der von mir gedachte Titel Usagi Drop war...

Der Manga hier sieht aber auch süß aus. :3 Freu mich. :)

Zuckersternle
23.10.2016, 18:30
Klingt total putzig und selbst wenn ich nicht überzeugt wäre, niedlichen Tieren kann ich nur schwer widerstehen XD

Yamina
24.10.2016, 00:29
Da ich seit 20 jahren Kaninchen habe komme ich natürlich auf keinen Fall um den Titel rum :D
ich hoffe nur es werden nicht die typischen immer noch weitverbreiteten Fehler bei Kaninchenhaltung gezeigt...

Shima
24.10.2016, 07:08
Kanda Neko, wird definitiv unterstützt, und der Titel ist wirklich süß.

One Maple Leaf
26.10.2016, 13:12
Total süß, wird gekauft:D

Rina Kitamura
26.10.2016, 15:51
Endlich erscheint ein Titel von Neko Kanda, kauf! *~*

Miss Morpheus
13.02.2017, 13:04
am 2. März erscheint bei uns der Einzelband :) https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71HerjMHZgL._SL500_.jpg

Godzilla
13.02.2017, 13:50
Ich freue mich schon so sehr. :love:

Sakuya
13.02.2017, 16:03
Ich freue mich schon so sehr. :love:

Dito *_*

One Maple Leaf
13.02.2017, 17:50
Ich freue mich schon so sehr. :love:

Schließe mich an :D

Sayoru
17.02.2017, 07:27
Dieses Cover ist echt Zucker *.*
Wandert ins Körbchen.

Miss Morpheus
28.02.2017, 20:13
schade, dass das Poster das gleiche Motiv hat, wie die Farbseite...

Mia
28.02.2017, 20:22
schade, dass das Poster das gleiche Motiv hat, wie die Farbseite...

Ist wohl nicht genug Material da...weil die Story ja nicht über den ganzen Band geht. Hast du wohl das Glück ihn schon zu haben? :)

Ich bin ja mal gespannt ob sie fürs nächste Programm für Ostern wieder einen Titel mit nen Hasen haben. :D
Obwohls ja zeitlich schon etwas früh dran ist, aber bei anderen Dingen ist das ja auch lange der Fall...

Miss Morpheus
28.02.2017, 20:33
Hast du wohl das Glück ihn schon zu haben? :)jup jup, ist heute bei mir angekommen :3

Ist wohl nicht genug Material da...weil die Story ja nicht über den ganzen Band geht.kann schon sein, aber irgendwie finde ich solche Extras dann nicht ganz so sinvoll (auch wenn ich die ganze BL-Aktion an sich natürlich sehr gut finde)
An sich ist das Poster auch nicht wirklich groß... von der Breite her ist es vergelichbar mit denen von Adekan oder auch Sommer der Glühwürmchen, nur ist dieses hier halt lose im Band und ein Stückchen länger.

Mia
28.02.2017, 20:40
An sich ist das Poster auch nicht wirklich groß... von der Breite her ist es vergelichbar mit denen von Adekan oder auch Sommer der Glühwürmchen, nur ist dieses hier halt lose im Band und ein Stückchen länger.

Ich hab bei den Vorschaubild was du gelinkt hast schon vermuttest dass das lange Ding wohl das Poster sein soll...

Das ist natürlich schon etwas schade.

Godzilla
28.02.2017, 20:40
Ich finde es eigentlich ganz gut, dass es die Farbseite als Poster gibt, denn das Motiv sagt mir sehr zu. Meinetwegen kann man das gerne öfter so machen. :D

Ich werde mein Exemplar auch gleich als "Gute Nacht" Lektüre verschlingen. :love:

Sakuya
28.02.2017, 21:54
Ist der Band eig. eingeschweißt? :0

Miss Morpheus
28.02.2017, 22:06
Ist der Band eig. eingeschweißt? :0
jup, ist er :)

Shima
01.03.2017, 07:06
Mein Zuckerschock für heute habe ich weg, sehr süßer Titel, Kanda Neko wie man sie kennt.
Gibt's in Japan echt auch Häschen-Cafes kenne nur die mit Katzen ^^
Das Poster hat ein an den Manga angepasstes Format würde ich meinen, deswegen ist es nicht typisch A4 o.ä. mir gefällt es jedenfalls und das ist ja schon ein Highlight mal von dem Genre ein Poster spendiert zu bekommen damit man sein Zuhause verschönern kann. :)

Sayoru
01.03.2017, 13:17
Habe mir vorhin den Band gekauft. Als ich ihn aufgemacht habe habe ich festgestellt, dass die untere rechte Ecke vom Cover etwas beschädigt ist (Cover zum Buchrücken an der Stelle abgerissen, Papier drunter zu sehen). Ist nicht so groß der Schaden, jedoch stört mich das schon :( Trotzdem bin ich gespannt wie der Manga sein wird und das Poster ist extrem niedlich ^.^

Mia
01.03.2017, 13:29
Habe mir vorhin den Band gekauft. Als ich ihn aufgemacht habe habe ich festgestellt, dass die untere rechte Ecke vom Cover etwas beschädigt ist (Cover zum Buchrücken an der Stelle abgerissen, Papier drunter zu sehen). Ist nicht so groß der Schaden, jedoch stört mich das schon :

Auch bei kleinen Schäden solltest du eigendlich schon umtauschen können, wenn es dich stört. ;)

Sakuya
02.03.2017, 12:58
Hab mir den Band heute geholt, so klein finde ich das Poster gar nicht :)

Yamina
03.03.2017, 11:54
hab jetzt zum zweiten Mal hintereinander Pech bei Kaze, mein Band hat kein Poster, obwohl er ja eingeschweißt war >__<

Sujen
03.03.2017, 15:08
Irgendwie bin ich gerade verwirrt, hieß es nicht, in den Manga würden Poster anderer Manga sein, aber wie es scheint sind jetzt doch die Poster zum jeweiligen Manga drin?

Shima
03.03.2017, 15:11
Jupp, gab eine Rückmeldung vom Verlag dazu, die verschiedenen Verlage aus Japan waren von der Idee wohl nicht zu überzeugen, so dass in jedem Band jeweils das zugehörige Poster ist.

Sujen
03.03.2017, 15:15
Danke für die Info - und meinen Dank auch an die japanischen Verlage :D

Mir gefiel die Idee auch nicht, denn natürlich möchte ich zu den Manga, die mir gefallen, auch die Poster haben. Sehr schön, dann freue ich mich noch mehr auf diesen und die anderen BL Manga aus der Aktion, die ich kaufen werde.

Rina Kitamura
05.03.2017, 14:29
Das Band ist so zucker süß! >~<
Laute süße Kaninchen, Süßigkeiten, ein traumhafter Zeichenstyle sowie Yaoi. *~* Was will man mehr! °~°
Ich liebe Kaninchen! >///<

Shiro tat mir voll leid, erst mit 29 konnte er ein Kaninschen streicheln.
Ich fands total süüüß wie vorsichtig Er das kleine Wesen streichelte. >///<
Laß offt flauch, fluffig. xxD
Die jeweiligen Chefs fand ich toll & lustig, wie offen Sie sind. °~°

Bin ganz zufrieden das die Poster passend zum Band sind! ^-^

Bitte mehr Werke von Neko Kanda erscheinen lassen! x3

Sakuya
05.03.2017, 15:14
Bitte mehr Werke von Neko Kanda erscheinen lassen! x3

Ohja :D

Miss Morpheus
05.03.2017, 15:32
also mir hat der Band leider nicht gefallen :/
Irgendwie fand ich beide Geschichten irgendwie langweilig... ging mir auch bei der ersten mit dem zusammenkommen viel zu schnell und die Gefühle kamen irgendwie nicht so richtig rüber...

Mia
05.03.2017, 16:35
... ging mir auch bei der ersten mit dem zusammenkommen viel zu schnell und die Gefühle kamen irgendwie nicht so richtig rüber...

Das stimmt schon etwas...aber das ist ja bei Kurzgeschichten meist der Fall. (Wobei ich den Band schon besser finde als jetzt manch andere.) Etwas länger hätte dem ganzen schon gut getan bzw je einen Band für jede Story. Ist halt was niedliches nicht so anspruchsvolles für zwischendurch. :)

Sayoru
05.03.2017, 19:42
Mir hat der Band sehr gefallen. Ich fand die Geschichte an sich schon etwas merkwürdig, aber trotzdem konnte er mich überzeugen :)

Patrick Peltsch
06.03.2017, 10:11
Wow, Leute ... der hungrige Hase ist noch nicht mal eine Woche im Verkauf und wir müssen schon nachdrucken ... (surprised)

Sujen
06.03.2017, 11:19
Na toll, mmeine Vorbestellung bei amazon wurde noch nicht ausgeführt, weil sie offenbar zuwenig geordert hatten. Heißt das jetzt, wenn ich Pech habe, bekomme ich die zweite Auflage ohne Poster, dann bin ich echt angefressen :(

Wie winzig war denn die erste Auflage, ehrlich gesagt fände ich das nicht in Ordnung, wenn die so knapp kalkuliert gewesen wäre, dass man als Vorbesteller bei amazon mit der zweiten Auflage ohne Poster abgespeist werden würde.

Mia
06.03.2017, 11:41
Wow, Leute ... der hungrige Hase ist noch nicht mal eine Woche im Verkauf und wir müssen schon nachdrucken ... (surprised)

Klingt jetzt aber nicht danach als wenn die Auflage so hoch war. (Ich hoffe doch bei den folgenden Titeln macht man die gleich höher...)

Gut, es passt halt auch gut zur Osterzeit und wird sicher noch gepuscht haben.:)



Na toll, mmeine Vorbestellung bei amazon wurde noch nicht ausgeführt, weil sie offenbar zuwenig geordert hatten. Heißt das jetzt, wenn ich Pech habe, bekomme ich die zweite Auflage ohne Poster, dann bin ich echt angefressen :(


Da wäre eher die Frage, ob die direkt vom Verlag beziehen oder noch nen Händler dazwischen ist. Nur weil was nachgedruckt wird, ist es ja noch nicht gleich überall vergriffen, haben wohl einfach zu viele Händler mehr voraus bestellt.

Ansonsten könntest ja bei thalia und co. z.b. bestellen, falls das bei dir geht, denn die haben das noch als sofort lieferbar stehen.;)

Bei amazon ist halt auch so, das wenn jemand der prime hat und später bestellt trotzdem den Vorbestellern vorgezogen wird. Und wenn dann als es erschien zuviele damit bestellen...

Sujen
06.03.2017, 11:50
Bei Thalia müsste ich extra ein Konto eröffnen, was ich nicht will. Ich verteile meine Daten (insbesondere Zahlungsdaten) ungern überall.

Jepp, das mit den Prime-Bestellern ist ätzend, aber in der Regel kein Problem. Die Auflage dürfte schlicht zu niedrig gewesen sein. Dass ein Manga schon vier Tage nach Erscheinen nachgedruckt werden muss, höre ich zumindest zum ersten Mal ...

Keine Ahnung ob amazon direkt von Kazé bestückt wird, ich hoffe einfach mal, dass dem nicht so ist, sondern sie die Manga über einen Großhändler beziehen.

Sakuya
06.03.2017, 11:59
Wow, Leute ... der hungrige Hase ist noch nicht mal eine Woche im Verkauf und wir müssen schon nachdrucken ... (surprised)

Schön, dass der Titel so beliebt ist *-*

Mia
06.03.2017, 12:00
Das mit überall Konten und so verstehe ich schon...wobei man ja auch je nachdem auf Rechnung kaufen kann.


Die Auflage dürfte schlicht zu niedrig gewesen sein. Dass ein Manga schon vier Tage nach Erscheinen nachgedruckt werden muss, höre ich zumindest zum ersten Mal ...


Naja, meist wird es ja schon früher verschickt und ist auch so dann oft schon eher ausgelegt oder lieferbar. Müsste schon fast ne Woche früher so allgemein teilweise wo zu haben gewesen sein.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen....:)
Wenn sie bald Nachschub kriegen, wird es sicher noch die 1te sein, weil so schnell wird dann sicher auch noch nicht nachgedruckt und rausgeschickt.



Schön, dass der Titel so beliebt ist *-*

Ist ja auch so das die Mangaka auch schon länger gewünscht wurde...da kommt halt mehr zusammen.

Da sieht man eben auch wieder mal wie gut auch BLs laufen können, wenn man gewisse Wunschtitel in dem Bereich erfüllt. :D

Sujen
06.03.2017, 12:04
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen....:)
Wenn sie bald nachschub kriegen wird es sicher noch die 1te sein weil so schnell wird dann sicher auch noch nicht nachgedruckt und rausgeschickt.

Danke.

Bei Thalia müsste ich auch noch €3,00 Versandkosten bezahlen, da ausnahmslos erst ab €20 kostenlos verschickt wird.

Shima
06.03.2017, 12:17
Gratulation das der Titel gut läuft, hoffe die komplette Aktion wird so erfolgreich sein (Auflage war hoffentlich nicht nur zu klein).

@Amazon, ich bestelle zwar auch aus verschiedenen Gründen gerne dort, aber es ist sehr häufig so, dass sie die Titel später verschicken als andere Versandhändler bzw. es dann auch schon im Buchhandel zu kaufen gibt. Solange es nicht dringend erwartet wird oder wegen Erstauflagen-Bonus schnell gehen soll, ist das zwar nicht dramatisch, aber wie hier mehr als ärgerlich.

Mia
06.03.2017, 12:21
Bei Thalia müsste ich auch noch €3,00 Versandkosten bezahlen, da ausnahmslos erst ab €20 kostenlos verschickt wird.

Scheint da wohl zwischen der dt Plattform und den anderen Unterschiede zu geben. xd

Sujen
06.03.2017, 12:24
Ich wohne auf dem Land und kann nur online bestellen.

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass amazon noch rechtzeitig genug nachbestellt hat, damit ich die erste Auflage mit Poster bekomme.

Sollte ich Pech gehabt haben, verkünde ich schon einmal, dass ich eine der nachstehenden vergriffenen Tokyopop ILS ShoCo Cards, die ich doppelt habe, weil meine Patentöchter an den Karten kein Interesse haben, gegen ein neues, ungeöffnetes und unbeschädigtes Poster von Hungry Rabbit & Lovesick Wolf tauschen würde:

My Magic Fridays
Hiyokoi
Sommer der Glühwürmchen
Liebe, Küsse Körper

bzw.

Neunzehn einundzwanzig (die ist zwar glaube ich noch nicht vergriffen, aber der Manga ist teuer, und nicht jeder will sich den wegen der ShoCo Card kaufen.

@Mia:

In Österreich gilt die Buchpreisbindung nur nach unten, nicht nach oben. Teurer kann man Bücher verkaufen, und deshalb nehmen alle Geschäfte außer eben amazon Versandkosten.

Mia
06.03.2017, 12:31
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass amazon noch rechtzeitig genug nachbestellt hat, damit ich die erste Auflage mit Poster bekomme.

Wie lange steht da denn schon die Meldung und haben sie eine Info bei der Bestellung wann du es kriegen solltest?
Wenn was noch lieferbar ist, ist es ja eigendlich auch dort immer schnell wieder zu haben.




@Mia:

In Österreich gilt die Buchpreisbindung nur nach unten, nicht nach oben. Teurer kann man Bücher verkaufen, und deshalb nehmen alle Geschäfte außer eben amazon Versandkosten.

Das manches da unschöner ist habe ich schon mal mitbekommen, aber das ist dann so natürlich schon sehr ärgerlich. :(

Sujen
06.03.2017, 12:49
Wie lange steht da denn schon die Meldung und haben sie eine Info bei der Bestellung wann du es kriegen solltest?

Als ich am 04.03. meine Bestllungen geprüft habe, weil keine Versandbestätigung kam, stand der Manga auf "derzeit nicht verfügbar", allerdings haben Sie mir ein voraussichtliches Lieferdatum für den 8-13 März genannt.

Wie gesagt, ich warte jetzt einfach ab.

EDIT:

Aus dem Fragethread:


Kurz zu 611) Hungry Rabbit hat Amazon nicht direkt von uns bezogen, aber es dürften im Moment auf jeden Fall noch genug Exemplare der Erstauflage im Handel sein. Unsere Druckauflage war standard und wenn wir nachdrucken, haben wir natürlich im Hinterkopf, dass das Nachdrucken an sich ein paar Wochen dauert. Wer also im März noch kauft, sollte auf alle Fälle safe sein. Versprechen kann ich aber natürlich nichts.

Da bin ich jetzt erleichtert. Amazon bestellt automatisch nach, und da ich eine Lieferangabe habe, wird beim Großhändler auch was lagernd gewesen sein.

Sehr gut, schließlich möchte ich mir das schicke Poster aufhängen. Ich liebe solche schmalen hochkant-Poster, weil sie immer noch irgendwo hinpassen, und von BL gibt es so etwas ja so gut wie nie.

Godzilla
06.03.2017, 13:58
Bitte mehr Werke von Neko Kanda erscheinen lassen! x3

Da schließe ich mich an, bin sehr froh, dass man sich ihr endlich zugewandt hat bzw. ein Verlag meine Gebete wohl erhört haben muss. :D


Wow, Leute ... der hungrige Hase ist noch nicht mal eine Woche im Verkauf und wir müssen schon nachdrucken ... (surprised)

Das spricht für sich. Bin froh mein Exemplar schon am 28.02 gekauft zu haben. ^^


Schön, dass der Titel so beliebt ist *-*

Das freut mich auch, ist mir auch einer der liebsten Titel von ihr. *-*


Naja, meist wird es ja schon früher verschickt und ist auch so dann oft schon eher ausgelegt oder lieferbar. Müsste schon fast ne Woche früher so allgemein teilweise wo zu haben gewesen sein.

Ist ja auch so das die Mangaka auch schon länger gewünscht wurde...da kommt halt mehr zusammen.

Da sieht man eben auch wieder mal wie gut auch BLs laufen können, wenn man gewisse Wunschtitel in dem Bereich erfüllt. :D

Da hast du recht, bei meinem Händler gab es die Neuheiten schon am 28.02.

Allerdings und endlich hat sie jemand im Programm. ^^

Da stimme ich zu. :D

Kazé ist für mich eh ein Verlag, der die Wünsche sehr gut zu treffen scheint. :)

Rinni
20.03.2017, 22:35
Frage: Besteht der Manga nur aus dieser Story mit den Hasen oder ist da noch ne andere Story mit drin? :)

Mia
20.03.2017, 23:19
Frage: Besteht der Manga nur aus dieser Story mit den Hasen oder ist da noch ne andere Story mit drin? :)

Ist genau genommen ein Kurzgeschichtenband, wenn auch nicht mit so vielen Storys wie bei manch anderen.
Die Hauptstory mit den Hasen ist 3 Kapitel lange + 1 Extrakapitel und dann gibts noch eine andere Story die 2 Kapitel lange ist. ;)

Sakuya
21.03.2017, 14:15
Manga-Trailer :3


https://www.youtube.com/watch?v=Ib5ieKfVdPQ

Rinni
21.03.2017, 22:39
Ist genau genommen ein Kurzgeschichtenband, wenn auch nicht mit so vielen Storys wie bei manch anderen.
Die Hauptstory mit den Hasen ist 3 Kapitel lange + 1 Extrakapitel und dann gibts noch eine andere Story die 2 Kapitel lange ist. ;)

Dankeschön :)

Sujen
22.03.2017, 13:23
Habe von amazon endlich meinen Band mit Poster bekommen.

Den Manga selbst finde ich ganz nett. Umgehauen haben mich die beiden Stories jetzt nicht, aber eine angenehme Lektüre für Zwischendurch.

Da diese neue Mangaka von einigen Usern sehr begeistert begrüßt wurde, hatte ich irgendwie ein bisl mehr erwartet, wobei ein Band mit zwei Geschichten natürlich nicht viel Raum gibt. Sollte wieder einmal was von Neko Kanda kommen, dann wird es ja vielleicht was Längeres sein, dann werde ich schauen, ob mich das mehr begeistert oder es auch nur süß und nett ist (wobei das ja durchaus nicht schlecht ist :))

Mia
22.03.2017, 14:51
Habe von amazon endlich meinen Band mit Poster bekommen.

Da musstest aber echt lange warten. Hat auch echt lange gedauert bis da mal wieder lieferbar stand. Frage mich woran das teilweise liegt. xd



Den Manga selbst finde ich ganz nett. Umgehauen haben mich die beiden Stories jetzt nicht, aber eine angenehme Lektüre für Zwischendurch.

Da diese neue Mangaka von einigen Usern sehr begeistert begrüßt wurde, hatte ich irgendwie ein bisl mehr erwartet, wobei ein Band mit zwei Geschichten natürlich nicht viel Raum gibt. Sollte wieder einmal was von Neko Kanda kommen, dann wird es ja vielleicht was Längeres sein, dann werde ich schauen, ob mich das mehr begeistert oder es auch nur süß und nett ist (wobei das ja durchaus nicht schlecht ist :))

Also sie hat auch Einzelbände mit durchgehend einer Story und so halt schon auch welche mit mehr als einen Band...würde aber schon sagen von dem was ich alles mal so vom spitzen sah, das süß und nett meist doch eher immer mit dabei ist. :)

Ismim
23.04.2017, 13:08
Hab mir extra die eingepackte Version mit Posterboy gekauft. Tolle und witzige Story, allerdings schade, dass das Poster dann nicht drinnen war :/

Mia
23.04.2017, 13:10
Hab mir extra die eingepackte Version mit Posterboy gekauft. Tolle und witzige Story, allerdings schade, dass das Poster dann nicht drinnen war :/

Sowas kann immer mal bei der Herstellung passieren. Da musst du einfach umtauschen gehen ist immerhin ein Mangel und das kann man bei jeden. ;)
Wenn du im Laden kaufst am besten gleich dort reinschauen. :)

Ismim
23.04.2017, 15:50
Sowas kann immer mal bei der Herstellung passieren. Da musst du einfach umtauschen gehen ist immerhin ein Mangel und das kann man bei jeden. ;)
Wenn du im Laden kaufst am besten gleich dort reinschauen. :)

Ich war beim Kauf spät dran und hab ihn deswegen in der nächsten Großstadt (80km) gekauft, um noch die Auflage zu erwischen. Hätte wohl gleich auspacken sollen. :,3

Mia
23.04.2017, 15:55
Versuch doch mal direkt Kaze zu fragen ob es dann in dem Fall eine Möglichkeit gibt. ;)

Aber ausverkauft ist der Titel ja mit dem Extra noch nicht...nur verlagsvergriffen war diese halt schon sehr schnell.

Kabochan
27.04.2017, 16:17
Also ich fand den Manga sehr süß. Die erste Geschichte hat mir recht gut gefallen. Die Story ist niedlich, lustig und ein bisschen abgedreht. Dabei werden die Kapitel abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten Shiro und Sachi erzählt, wodurch die Liebesgeschichte aus beiden Blickwinkeln beleuchtet wird und man erfährt, wie sich erst Shiro und danach Sachi verliebt. Die Romanze ist sehr niedlich, witzig und zuckersüß, aber leider auch recht plötzlich und vor allem seicht. Hier hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht, selbst wenn es nur drei Kapitel sind.

Die zweite Geschichte, Wolf in Sheep's Clothing & Faithful Dog, hat mir wiederum nicht so wirklich gefallen. Ich empfand den Plot als ein bisschen langweilig, noch dazu war für mich keinerlei Liebe spürbar. Sehr schade. Am Ende des Bandes gibt es aber noch einen kurzen Epilog, der die beiden Geschichten miteinander verbindet, was ich wirklich äußerst gelungen finde.

Ich würde Shiro hier mit Abstand als meinen Lieblingscharakter bezeichnen. Er ist eher ein Pessimist und ein wenig frustriert, da er noch nie ein Kaninchen streicheln konnte. Als es dann endlich soweit ist, freut man sich richtig für ihn. :D Ich fand das alles sehr niedlich und lustig. Die anderen Charaktere sind leider allesamt ziemlich nichtssagend und eindimensional. Mir haben dafür die hübschen Zeichnungen sehr zugesagt.

Insgesamt ein sehr niedlicher, unterhaltsamer Einzelband, aber wirklich eher was für zwischendurch.


Eine vollständige Review (http://awkward-dangos.blogspot.de/2017/04/manga-review-hungry-rabbit-lovesick-wolf.html) habe ich auf meinem Blog gepostet, schaut gerne mal vorbei. :)

Dekaranger
29.04.2017, 19:34
Ich bin mit dem Band jetzt durch. Habe den nach der ersten Geschichte in die Ecke gefeuert gehabt. Die fand ich um ehrlich zu sein gar nicht gut. Die Story war irgendwie total unrund. Die Dialoge hölzern und die Chara an sich stocksteif. Ich bin damit gar nicht zu Recht gekommen. Die Mümmelmänner konnten das alles nicht mehr retten.


Ein Glück habe ich dann doch noch den Band wieder raus gekramt um die andere Geschichte zu lesen. Die fand ich um einiges besser. Aisuke als Tyrann lies den Leser sehr schön teil haben an seiner Gedankenwelt. Wollte schon immer mal wissen wie so ein Tyrann denkt. :hrhr:
Das der Leser das alles nicht gezeigt bekommt hat mich nicht gestört. Es kurbelte das Kopfkino dafür um so mehr an. Unverschämt gut die Geschichte. :D


Somit doch noch ein gelungener Band. Schade das das Poster nicht ein anderes Motiv hat wie die Farbseite. Aber wurde ja schon erwähnt. Ärgerlich. :/

Alacrity
02.06.2018, 16:48
Den Band habe ich vor Kurzem auch lesen können. Einen Titel von Neko Kanda hatte ich mir schon gewünscht, aber die Verbindung zu dem Titel hier hatte ich lange nicht gecheckt. Ganz gut, dass ich da noch mal drauf aufmerksam gemacht wurde: Das bringt mich auf 4/6 BL-Mangas von der Aktion~, wenn auch hier kein Poster dabei war.

Jetzt ist es auch schon wieder etwas her, dass ich den Band gelesen habe. Ich mochte beide Geschichten aus unterschiedlichen Gründen, na ja, der Humor war durchweg gut und schön abgehoben, besonders in der zweiten Hälfte, aber im ersten Band waren beide Charkatere noch sympathischer und sehr niedlich zusammen. Die Beziehung in Teil 2 ist auch mal was anderes als das übliche Schema.

Besonders tief geht der Band natürlich nicht die Bände, die ich von der Aktion sofort gekauft habe, haben mir auch alle noch besser gefallen, aber für einen Einzelband schlägt er sich trotzdem recht wacker. Ich bin für eine weitere BL-Aktion und/oder weitere Titel von der Mangaka jedenfalls jederzeit zu haben~.

Mia
07.03.2019, 19:43
*Thread mal wieder ausbuddel*

Hatte in letzter Zeit auch dazwischen immer mal Lust gehabt manches zu lesen das ich schon gelesen hatte, dieser Titel hier war dabei. (Obwohl natürlich für Ostern etwas besser gepasst hätte.)

Wenn man bedenkt wie lange es schon wieder her ist das der Titel kam und dass er ja gut lief (ist auch laut amazon schon die 3. Auflage), da muss man sich echt wundern warum dann noch keine weiteren von ihr man rausbrachte. Sie hätte ja auch so einiges und gewünscht wurden die ja genauso.