PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beyond Evil (Miura und Ogino)



Miss Morpheus
09.10.2016, 16:13
Original: Aku no Higan - Beyond Evil von Miura (Autor) und Ogino (Zeichner)
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91f6J-tMO4L._SL400_.jpg https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51MtHIdNq5L._SL400_.jpg
Genre: Drama, Horror, Mature, Mystery, Psychological, Seinen, Supernatural
Verlag: Kodansha | Magazin: MangaBox (App)
Bandanzahl: 4 (abgeschlossen)
Preis: 6,95 €
Deutsche Erscheinungstermine:
Band 1 | März 2017
Band 2 | Mai 2017
Band 3 | Juli 2017
Band 4 | September 2017

Leseprobe: amazon.jp (https://www.amazon.co.jp/gp/product/4063951537/ref=pd_sim_14_3?ie=UTF8&psc=1&refRID=JH4JPB9QVX29K1RWX4K5#reader_B00MALLZUG)
Inhaltsangabe: Was würdest du tun, wenn dir jemand viel Geld für ein Jahr deiner Lebenszeit anbieten würde? Oder ein Jahr mehr auf dieser Erde für dein gesamtes Hab und Gut? Diese Frage muss sich auch Oberschüler Terajima in Beyond Evil stellen, als er dem mysteriösen Viktor begegnet …
Der finstere Todesengel handelt mit der Lebenszeit von Menschen. Wer reich genug ist, kann sich für horrende Summen zusätzliche Jahre kaufen. Wer in Geldnot steckt, kann sich mit seinen Lebensjahren finanzielle Erleichterung schaffen. Doch Viktor ist nicht der einzige in dem Geschäft und einige seiner Kollegen gegen für Profit buchstäblich über Leichen. Schon bald findet sich Terajima in einem Pokerspiel um die Lebenszeit einer seiner Mitschüler wieder. Und plötzlich steht auch sein eigenes Leben auf dem Spiel …
weitere Cover:
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51-LA1f4RIL._SL400_.jpg https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51kDvD1WPoL._SL400_.jpg

MinkaMausi
09.10.2016, 16:25
Bin mir ziemlich sicher, dass ich die Reihe hole^^ Die Story spricht mich an und 4 Bände sind ne schöne Zahl :3

Die Cover find ich auch echt cool (Bei den Augen muss ich an Tokyo Ghoul denken xD)

Miss Morpheus
09.10.2016, 16:31
Die Reihe habe ich schon des öfteren im Wunschthread gesehen und glaube auch unterstütz :kratz:
Die Story hört sich interessant an und die Zeichnungen sind recht solide, wird also sehr wahrschienlich bei mir dahiem landen, allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob ich mir die Bände gleich zum Erscheinungsdatum hole oder warte, bis alle Bände erschienen sind...

Godzilla
09.10.2016, 16:56
Die Cover von Band 1 & 2 sind eine Wucht. *staun*
Da sich die Story sehr interessant liest und es mit 4 Bänden abgeschlossen ist greife ich wohl zu. :)

Findet noch jemand, dass Band 3 aus der Reihe tanzt, ebenso wie Band 4? :ugly:

Bartomb
09.10.2016, 17:08
Die Story klingt ganz interessant, und vier Bände sind eine angenehme Anzahl. Die Serie wird wohl bei mir landen.

Zuckersternle
09.10.2016, 17:10
Mich spricht die Story total an. Die Cover sind ne Wucht *_* hier bin ich wohl mit bei :D

Moonsorrow11
09.10.2016, 17:25
Da greife ich auch zu. Tolle Cover, eine durchaus interessante Story und bei 4 Bänden kann man nicht allzu viel falsch machen.

Desty
09.10.2016, 17:28
Klingt erlkchgesagt nach ein weiteren Play Or Die Manga .

Ob ich den Kaufe steht noch in den Sternen ...

Aya-tan
09.10.2016, 17:31
Story und Optik sprechen mich an, hatte den Titel sowohl gewünscht als auch unterstützt. Daher klarer Kauf, besonders hat die Reihe ja nur 4 Bände.

Mikku-chan
09.10.2016, 17:36
Die Cover sind der Hammer und die Story spricht mich an, 4 Bände sind zudem eine gute Anzahl. Gekauft. :)

Shima
09.10.2016, 17:52
Yeah, werde ich kaufen, bei 4 Bänden kann man denke ich nicht viel falsch machen :-)

BloodyAngelSharon
09.10.2016, 18:12
Die Cover gefallen mir nicht und die Story interessiert mich ehrlich gesagt nicht.

AmikaXD
09.10.2016, 18:16
Klingt wirklich interessant und auch die Cover sehen krass aus^^ behalte ich mal im auge

Loryogi
09.10.2016, 18:51
Den werde ich mir definitiv gönnen. :)

Claudia-82
09.10.2016, 19:43
Die Reihe habe ich mal unterstützt. Ich meine das Ende war irgendwie, als ob etwas fehlt. Dennoch fand ich die grundsätzliche Geschichte sehr interessant. Ich denke mal da es nur vier Bände sind, ist es auch nicht schlimm, wenn das Ende nicht der Bringer ist.

Sakuya
09.10.2016, 19:44
Anfangs hatte die Reihe mich noch interessiert, da ich die Cover toll fand' und die Story sich nicht schlecht angehört hat.
Aber dann habe ich mir den Manga genauer angesehen und gemerkt, dass er doch nichts für mich ist.

Also werde ich ihn auch nicht kaufen.

Nomi
09.10.2016, 20:02
Hört sich schonmal von der Inhaltsangabe sehr gut an. Von den Covern gefällt mir 2 & 4 am besten. Finds auch gut, dass es nur 4 Bände sind. Tendiere ganz stark zum Kauf!

Efreet
09.10.2016, 21:05
Wusste gar nicht dass der inzwischen abgeschlossen ist...

Cover and Name sagen mir von den Wünschethreads was, hab da aber immer gezögert mit dem Unterstützen. Wird wohl auch kein Kauf.

Miss Morpheus
09.10.2016, 21:14
hmm nach näherer Betrachtung wirds doch eher nix mit mir und dem Manga...

Panthera
09.10.2016, 22:02
Sieht mehr als ordentlich aus, die Länge ist angenehm und die Story klingt überaus interessant. Von daher werde ich wohl mind. beim ersten Band zuschlagen =).

Eraclea
10.10.2016, 07:55
Schade, dass die Reihe nur vier Bände hat. Ich bin kein sonderlicher Fan von Kurzserien im Shounen-/Seinen-Bereich. Die Story klingt aber interessant genug, dass ich auf jeden Fall mal reinschauen werde.

AlicePhantomhive
10.10.2016, 12:38
wird nicht gekauft


mag zeichenstill nicht

Jesus Of Suburbia
12.10.2016, 22:20
Die Cover gefallen mir jetzt nicht so aber die Story hört sich ziemlich ansprechend an und mit 4 Bänden kann man nicht all zu viel falsch machen.

Filmfreak
13.10.2016, 13:46
Ich würde ihm ein Jahr meiner Lebenszeit anbieten =) Die Cover gefallen mir ganz gut, muß ich sagen, obwohl nichts weibliches zu sehen ist. Story klingt ebenfalls gut, aber die Leseprobe konnte mich nicht überzeugen. Mein Gefühl spielt hier nicht mit.

Ashura_
15.10.2016, 16:20
Also die Cover sind wirklich toll - ich schaus mir bei Erscheinen mal an.

Annerose
15.10.2016, 18:04
Freue mich sehr auf den Titel. Der erste sichere Kauf im ersten Teil vom Kaze Programm. :D

Huckybear
25.11.2016, 12:25
Cover, Inhaltsbeschreibung und Leseprobe sehen gut aus , sieht nach einem Kauf bei mir aus

Nyanko
28.12.2016, 14:43
Ui, die Cover sehen ja mal richtig genial aus! Die Beschreibung klingt megacool - mag sein, dass sich das Ganze nach einem typischen Play or Die Manga anhört, allerdings hab ich bisher noch bei keinem zugeschlagen, weshalb ich mir diese Reihe wohl holen werde ;)

Miss Morpheus
18.01.2017, 15:41
am 2. März erscheint bei uns Band 1

http://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/2/380_340_100/7585_9782889218707_bp.png

Nomi
18.01.2017, 16:07
Ach, ich bin mir immernoch so unsicher! Die Story hört sich schon sehr interessant an, aber die Cover gefallen mir gar nicht :/ Ich werde wohl einfach mal in Band 1 reinluschern, wenn er erschienen ist^^

Loryogi
18.01.2017, 17:04
Das Cover sieht so gut aus <3

MinkaMausi
18.01.2017, 17:13
Das Cover sieht so gut aus <3

Dem schließe ich mich an^^

Godzilla
18.01.2017, 17:45
Das Cover ist sehr geil, als Poster wäre das Motiv wirklich fantastisch.

Annerose
18.01.2017, 23:54
Das Cover ist der hammer *O*

Patrick Peltsch
14.02.2017, 12:10
Eine wichtige Info zu Beyond Evil: Der VÖ-Termin von Band 1 wird sich aufgrund von Schwierigkeiten beim Druck voraussichtlich um einen Monat nach hinten verschieben. Die Termine der restlichen Bände ändern sich dadurch erst mal nicht.

Ashura_
28.03.2017, 17:46
Hmmm, also die Leseprobe hat mich leider nicht abgeholt - daher lass ichs erstmal mit der Reihe. Vielleicht später mal. :)

Panthera
03.04.2017, 21:59
Trailer:


https://youtu.be/fKqKNEa_bMY

Panthera
05.04.2017, 19:29
Habe mir heute den ersten Band gekauft, und hui, sogar noch besser als erwartet! Fand das Thema ja eh von Beginn an interessant, aber am Ende hat es "Beyond Evil" doch mit Leichtigkeit geschafft, dass ich mir auf jeden Fall auch alle restlichen 3 Bände holen werde =).

Shima
05.04.2017, 20:40
Ja, der Band war klasse. Viktor allein könnte die Show schon schmeissen aber in Kombination mit Gota, sehr unterhaltsam. Der Titel der Serie passt auch sehr gut zum Inhalt. Und ich bin sehr gespannt vor was Viktor Angst hat. Ausserdem frage ich mich ob das Titelbild zum 4.Band nicht als Spoiler betrachtet werden kann.

Huckybear
08.04.2017, 08:55
Der Anfang hatte etwas von eine Art übernatürliches Liar Game fand ich.

Huckybear
15.04.2017, 15:04
Gute Idee, fing auch gut an, mir insgesamt aber viel zu dünn und insgesamt billig in der Ausarbeitung , kleinteiligen Umsetzung der Story und der Charaktere , das können/ konnten andere vergleichbare Serien wie Ajin, Platinium End oder Death Note viel,viel besser

Panthera
15.04.2017, 20:50
das können/ konnten andere vergleichbare Serien wie Ajin, Platinium End oder Death Note viel,viel besser
Mmh, das hätte ich bei den genannten Serien zumindest nach den ersten Band jetzt nicht direkt gleich gesagt.

Shuichiakai
21.04.2017, 23:16
Gute Idee, fing auch gut an, mir insgesamt aber viel zu dünn und insgesamt billig in der Ausarbeitung , kleinteiligen Umsetzung der Story und der Charaktere , das können/ konnten andere vergleichbare Serien wie Ajin, Platinium End oder Death Note viel,viel besser

Es mag an der dunklen Ausstrahlung liegen, die mir hier mehr liegt als bei den genannten Werken. Im direkten Vergleich zu z.B. Platinium End macht hier das mystische Wesen auch mal was, anstatt nur Tipps zu geben. Insbesondere die Szene im ersten Storyteil hat mich überrascht. Auch der menschliche Gegenpart gefällt mir hier gut und er sträubt sich zumindest teilweise. Gehöre aber auch zu der Fraktion, die Light Yagami absolut nicht leiden konnten :'D

Aus meiner Sicht ist der Manga richtig gut umgesetzt und allein das erhabene Auftreten von Viktor gefällt mir unglaublich gut.
Da die Serie auch nur 4 Bände haben wird, hoffe ich, dass sich das Niveau halten wird. Erwarte jedenfalls sehnsüchtig Band 2 :D

Shima
23.04.2017, 05:51
Kann man sich drüber streiten, Death Note überzeugte sehr mit den Mindgames zwischen Kira und L, aber nachdem L gestorben war fand ich es nicht mehr ganz so unterhaltsam.
Platinum End finde ich jetzt nicht so überragend bisher, der Fokus scheint derzeit auf viel Action, total durchgeknallte Typen und Fanservice zu liegen z.b. der weibliche Serienkiller. jedenfalls gefällt mir Beyond Evil bisher besser. Ich denke der hat höchstens den Nachteil, das er auf weniger Bände ausgelegt ist, während z.B. PE sich noch steigern kann auf längere Sicht.

Dekaranger
23.04.2017, 07:52
Hmmm, also die Leseprobe hat mich leider nicht abgeholt - daher lass ichs erstmal mit der Reihe. Vielleicht später mal. :)

Das Cover hat mich abgeschreckt. Die Leseprobe fand ich dagegen einigermaßen wieder interessant. Geht mir aber auch so mit dem abgeholt werden wenns ums kaufen geht. Ich warte hier noch die Meinungen ab. Die Bände kommen ja ratzfatz. Bisher passe ich hier auch. ^^

Filmfreak
28.04.2017, 09:56
Geht es hier bloß um Glücksspielprobleme und das die Bezahlung anders gehandhabt wird? Die Leseprobe suggeriert das nämlich. Schwach. Habs mir geheimnisvoller vorgestellt. Lebenszeit eintauschen für was wichtiges, aber nicht komplett, so hätte es mir gefallen.

Shima
28.04.2017, 10:02
Nope, die Leseprobe ist vielleicht etwas unglücklich gewählt, denn sie setzt mitten im Geschehen ein (ist im Manga genauso) und im Laufe des ersten Bandes erfährt man dann wie es dazu gekommen ist das sie zusammen arbeiten und die Leseprobe ist quasi die erste Handlung dieser Art aufgrund des Paktes.
Aber da das weibliche Geschlecht bisher rar vertreten ist, wird der eher nicht deinen Geschmack treffen ;)

Panthera
05.05.2017, 16:14
Seit gestern, dem 4. Mai, ist endlich Band 2 erhältlich!

http://bilder.buecher.de/produkte/46/46958/46958573z.jpg

Shima
07.05.2017, 16:24
In Band 2 ist Gota immer noch aufmüpfig gegenüber Viktor und versucht seinen übernatürlichen Pakt weiter für "gutes" zu nutzen, hatte den Band schnell durch und freue mich auf den nächsten.

Shuichiakai
13.05.2017, 00:14
Ich muss sagen, mir gefiel Band 1 etwas besser, da Victor dort deutlich mehr im Vordergrund stand. Nichtsdestotrotz eine interessante Reihe, die mir gut gefällt. Schade, dass sie nur so wenig Bände hat :/

Miss Morpheus
13.05.2017, 13:12
am 1. Juli erscheint Band 3 bei uns

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81s01F%2Bg02L._SL500_.jpg

Panthera
17.05.2017, 20:33
Für mich hat der 2. Band die Klasse mind. gehalten und die Reihe für mich damit bis zum (leider frühen) Schluss zum absoluten Pflichtkauf gemacht!

Shima
05.07.2017, 22:20
Band 3 steuert langsam (leider) auf das Ende zu, dementsprechend gibt es einen Entwicklungssprung und eine Handlung die mehrmals zwischen bereits passiert und die Folgen daraus mit aktuellen Blickwinkel wechselt, das ist manchmal verwirrend. Der Plot ist aber sehr interessant, Viktor will unbedingt Gotas verborgenes Potential erwecken und bricht beinahe gewaltsam mit Gota in dessen dunkelstes Tor/Ich ein. Damit wird dessen düsteres ich, das sich als Prinz bezeichnet geweckt und Gota kämpft nun mit seiner gespaltenen Persönlichkeit um die Vorherrschaft über seinen Körper. So genau wird noch nicht klar weshalb Viktor das Risiko eingeht Gota an sein dunkles ich zu verlieren scheinbar braucht er aber auf jeden Fall dessen Kräfte und hofft wohl auf eine Verschmelzung oder Symbiose der Beiden zu seinen Gunsten.
Gotas dunkles Ich ist bisweilen aber recht unterhaltsam, daher fände ich es schade sollte es komplett verschwinden.
Ich bin auf den letzten Band gespannt und wünsche mir ein hoffentlich rundes Ende.

Panthera
06.07.2017, 07:43
Ja, bin auch schon sehr auf den Abschlussband gespannt, auch wenn mir die Reihe richtig toll gefällt in dem Sinne, dass sie ruhig noch ein paar Bände hätte weiter laufen können. Aber gut, hoffentlich passt das Ende einigermaßen =).

Miss Morpheus
18.07.2017, 11:59
am 7. September erscheint bei uns Band 4 und somit der Abschlussband

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81rTaaoOIkL._SL500_.jpg

Shima
07.09.2017, 07:12
Dar war es schon wieder vorbei...Gota schafft es nach einigen Mühen sich mit seinem zweiten Ich "Prince" zu verschmelzen, der darauffolgende Rückblick in seine Kindheit erläutert auch die Entstehung des zweiten Ichs recht aufschlußreich.
Verzwickter wird es dann eher bei Viktor, wir bekommen nochmal einen ordentlichen Background präsentiert und erfahren das Viktor hofft, das Gota ihn irgendwann übertrumpfen/besiegen wird, denn auch ihn ihm schlummern unberechenbare Kräfte vor denen er sich selbst fürchtet.
Da haben wir nun den Meister und seinen Schüler, ein interessanter Team das man leider viel zu schnell verlassen musste.
Die Story hatte durchaus Potential für mehr Bände, unterm Strich bleibt ein recht aufklärendes und versöhnliches Ende, das die Figuren zwar nicht bis zum Ende ihres Weges begleitet aber die Richtung ist klar.
Die kurze Serie hat mich gut unterhalten. ^^

Atlan
25.04.2018, 18:50
Ist die Serie in Japan abgebrochen worden? Das Ende ist ja doch recht hoppladihopp und abrupt und unbefriedigend.
Überhaupt fing die Reihe ganz anders an, als sie weiterging.
Erinnert mich an Defense Devil, das als übernatürliche Anwaltsserie mit teuflischen Fällen interessant anfing und dann (ich glaub aufgrund des Redakteurswechsels) zur Battle-Manga-Romanze wurde.

Schade, fing gut an, endete schnell und schlecht. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die Serie gar nicht erst angefangen.

Damian
25.04.2018, 18:54
Ich fand's eigentlich ganz rund.