PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmthread April 2017 - September 2017



Seiten : [1] 2

Miss Morpheus
01.10.2016, 12:47
Da ja bereits eine Lizenz durch die Animania bekannt ist und die Programmankündigung ja demnächst losgehen wird, erstelle ich hiermit den
Programmthread April 2017 - September 2017
hier darf wie immer fleissig spekuliert und kommentiert werden :^^:

Neue Titel
- 1 Zimmer, Küche, Bett (http://www.comicforum.de/showthread.php?153892-1-Zimmer-K%FCche-Bett-(Kai-Asou))
- Beyond Evil
(http://www.comicforum.de/showthread.php?153724-Beyond-Evil-(Miura-und-Ogino))- Der Küchenprinz (http://www.comicforum.de/showthread.php?153893-Der-K%FCchenprinz-(Junko)&p=5221974#post5221974)
- Die Monster Mädchen Anthologie
(http://www.comicforum.de/showthread.php?153725-Die-Monster-M%E4dchen-Anthologie)- Hungry Rabbit & Lovesick Wolf (http://www.comicforum.de/showthread.php?153891-Hungry-Rabbit-amp-Lovesick-Wolf-(Neko-Kanda))
- Is it Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?
(http://www.comicforum.de/showthread.php?153595-Is-it-Wrong-to-Try-to-Pick-Up-Girls-in-a-Dungeon-(Fujino-Oomori-und-Kunieda))- Mauri und der Drache (http://www.comicforum.de/showthread.php?153894-Mauri-und-der-Drache-(Haruhira-Moto))
- Mehr als nur Freunde (http://www.comicforum.de/showthread.php?153895-Mehr-als-nur-Freunde-(Yuo-Yodogawa))
- Spiel nicht mit meinem Herz (http://www.comicforum.de/showthread.php?153896-Spiel-nicht-mit-meinem-Herz-(Yuo-Yodogawa))

Programmübersicht

April

Beyond Evil 1 (vorgezogen auf März)
Hungry Rabbit & Lovesick Wolf (vorgezogen auf März)
One Punch Man 5
Mein verfluchter Bräutigam 4
Dimension W 7
Dragons Rioting 6
Küss ihn, nicht mich! 7
Seraph of the End 7
Nisekoi: Liebe, Lügen & Yakuza 18
Übel Blatt 15
1 Zimmer, Küche, Bett
Wolf Girl & Black Prince 13


Mai

Mehr als nur Freunde
Beyond Evil 2
Tokyo Ghul:re 5
Yo-kai Watch 4
Akame ga KILL! 7
Magi: The Labyrinth of Magic 27
Toriko 32
Last Game 9
Resident Evil – Heavenly Island 4
Dusk Maiden of Amnesia 10



Juni

Mauri und der Drache 1
Die Monster Mädchen Anthologie 1
One Punch Man 6
Dimension W 8
Küss ihn, nicht mich! 8
Seraph of the End 8
Nisekoi: Liebe, Lügen & Yakuza 19
Übel Blatt 16
Wolf Girl & Black Prince 14


Juli

Spiel nicht mit meinem Herz
Beyond Evil 3
Tokyo Ghul:re 6
Yo-kai Watch 5
Akame ga KILL! 8
Magi: The Labyrinth of Magic 28
Toriko 33



August

Der Küchenprinz
One Punch Man 7
Dimension W 9
Dragons Rioting 7
Küss ihn, nicht mich! 9
Seraph of the End 9
Nisekoi: Liebe, Lügen & Yakuza 20
Übel Blatt 17
Wolf Girl & Black Prince 15
Blue Exorcist 18


September

Beyond Evil 4
Tokyo Ghul:re 7
Yo-kai Watch 6
Akame ga KILL! 9
Magi: The Labyrinth of Magic 29
Toriko 34
Mauri und der Drache 2
Monster Mädchen 11
Is it Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? 1

BloodyAngelSharon
01.10.2016, 12:49
Joa...erste Lizenz ist direkt ne Niete :D

Nemsengelchen
01.10.2016, 12:49
Weil ich die Geschichte mag würde ich mich über Mob Psycho freuen aber der Stil ist so einfach, dass das wohl nicht erfolgreich wäre. 😐


Ich könnte mir vorstellen, dass sie noch junko BL bringen.

Zwar mag ich Danmachi aber wenn der Manga so grausig ist wie No game no life dann hab ich da wenig Lust drauf.

Mikku-chan
01.10.2016, 12:55
Weil ich die Geschichte mag würde ich mich über Mob Psycho freuen aber der Stil ist so einfach, dass das wohl nicht erfolgreich wäre. 


Ich könnte mir vorstellen, dass sie noch junko BL bringen.

Zwar mag ich Danmachi aber wenn der Manga so grausig ist wie No game no life dann hab ich da wenig Lust drauf.

Es wurde schon an einer Stelle gesagt, dass Danmachi so eng wie selten die Novelreihe abdeckt... Ich weiß nicht mehr, wer das geäußet hat, aber das ist doch dann auf jeden Fall ein gutes Zeichen. :)

BloodyAngelSharon
01.10.2016, 12:56
Es wurde schon an einer Stelle gesagt, dass Danmachi so eng wie selten die Novelreihe abdeckt... Ich weiß nicht mehr, wer das geäußet hat, aber das ist doch dann auf jeden Fall ein gutes Zeichen. :)
Es ist ein gutes Zeichen, wenn die Novel gut ist und man diesen mag, ansonsten kann das auch schlecht sein :D

Moonsorrow11
01.10.2016, 13:01
Zwar mag ich Danmachi aber wenn der Manga so grausig ist wie No game no life dann hab ich da wenig Lust drauf.

Also meiner Meinung nach ist die Manga-Umsetzung sogar sehr gelungen. Ich besitze den englischen Manga und die Novel und kann somit Vergleiche ziehen und dabei gibt es bei der Manga-Umsetzung eigentlich nichts auszusetzen. Der Inhalt wird gut übernommen und der Zeichenstil ist schön.


Was ich an Lizenzen gerne hätte, wären die zwei ergänzenden Titel zu Owari No Seraph (Guren Novel) und zu Akame Ga Kill (Akame Ga Kill Zero). Ansonsten wäre ein weiterer Titel von meiner Wunschliste natürlich gerne gesehen.

Mikku-chan
01.10.2016, 13:02
Es ist ein gutes Zeichen, wenn die Novel gut ist und man diesen mag, ansonsten kann das auch schlecht sein :D

Ja, aber oft wird gerade das nicht Abdecken des Novel als Kritikpunkt angesehen (so lese ich es auch von Nems heraus), weshalb ich das eben damit betonen wollte...

Dass der Novel einem nicht gefallen kann, und somit der Manga auch nicht, ist dann klar, wenn sie sehr eng adaptiert sind...

Annerose
01.10.2016, 13:05
Is it Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? werde ich mir wahrscheinlich holen, aber so ganz 100% sicher ist es nicht.

Titel die ich gerne bei Kaze sehen würde:
Fate/Zero, Devil's Line, JoJo's Bizarre Adventure, Gakkou Gurashi!, Aku no Kyouten, Zetman, Sekai Oni, Golden Kamuy, Kanshikan Tsunemori Akane, Mawaru Penguindrum oder Katsute Kami Datta Kemonotachi e.

Große Hoffnungen mache ich mir nicht. Somit werde ich dann auch nicht groß enttäuscht :X

VampireNaomi
01.10.2016, 13:10
Letztes Mal war das Kazé-Programm eine Null-Nummer für mich, also wenn es nur einen interessanten Titel gibt, bin ich zufrieden. Aber ich denke, Kazé lizenziert immer mehr Titel, die einfach nicht für mich sind, also gibt es nichts, was ich mir besonders wünsche.

Mia
01.10.2016, 13:21
Ich könnte mir vorstellen, dass sie noch junko BL bringen.




Sie hat ja eh nur noch wenige Einzel- und Kurzgeschichtenbände...glaube da nicht das man die zwangsläufig aufeinaml verbraten würde. (Zudem muss man ja leider sagen das bei der Aktion die schlechtere BL-Einzelbände etwas besser liefen xd)

Denke auch eher das so wieder mit Serien kommen werden bzw dieses Mal hoffentlich mehr. Sie meinten ja eh öfter das sie das eigendlich lieber mögen/wollen.
Gewünscht wurde ja genug...so gesehen könnten einige gewünschte Titel auch dabei sein.:)





Was ich an Lizenzen gerne hätte, wären die zwei ergänzenden Titel zu Owari No Seraph (Guren Novel)


Nach früheren Andeutungen wäre es eher komisch wenn sie noch länger rumziehen würden...

*

Bin auch gespannt welche Shojo kommen werden....hoffentlich auch gewünschtes und mehr andere Genre bzw weniger Einzeitsbrei. (Und auf Josei hoffe ich dennoch, wird ja auch gerne mal verwechselt bei manchen Titeln...)

Da Last Game ja endet stellt sich die Frage ob sie vom Verlag was neuse bringen, da Yona ja schon TP wäre natürlich Soredemo schön u.a.

Sakuya
01.10.2016, 13:28
Joa...erste Lizenz ist direkt ne Niete :D

Bei mir auch x3

Moonsorrow11
01.10.2016, 13:33
Nach früheren Andeutungen wäre es eher komisch wenn sie noch länger rumziehen würden...

Das wäre echt super. Vor allem da die Guren Novel ja kein Spin-off ist sondern unabdinglich zur Story gehört. Da wäre es wirklich gut wenn der Titel bald erscheinen würde. Aber wenn es bereits Andeutungen gab, darf man sich ja berechtigte Hoffnungen machen.
Bei Akame Ga Kill Zero gilt nebenbei genau dasselbe.

Miss Morpheus
01.10.2016, 13:39
Das wäre echt super. Vor allem da die Guren Novel ja kein Spin-off ist sondern unabdinglich zur Story gehört. Da wäre es wirklich gut wenn der Titel bald erscheinen würde. Aber wenn es bereits Andeutungen gab, darf man sich ja berechtigte Hoffnungen machen.
Bei Akame Ga Kill Zero gilt nebenbei genau dasselbe.
auf die beiden hoffe ich auch x3
ansonsten würde ich mich über BL-Nachschub freuen ^^

bin insgesammt mal gespannt wie viele Lizenzen es werden, aber im April-September Programm haben sie ja glaube ich immer mehr gebracht als im Oktober-März

Mikku-chan
01.10.2016, 13:43
Eine kurze, tolle BL-Serie wie zuletzt Rutta und Kodama oder Trau Dich würde mir gefallen. Da finde ich, hat Kaze ein gutes Händchen bewiesen...

Von der Mangaka von Rutta und Kodama gibt es sogar noch etwas an Nachschub, sogar einen Josei, wenn man mal kein BL möchte. :) Titel ist Hisohiso - Silent Voice. Würde ich sogort kaufen und ist mit 6 Bänden bageschlossen... Keine schlechte Länge also. :)

BloodyAngelSharon
01.10.2016, 13:45
Also ich verweise einfach wieder auf meine Signatur, wenn ein Titel von denen kommt bin ich mehr als happy :D
Die Wahrscheinlichkeit ist aber gleich null :weinen5:

Nemsengelchen
01.10.2016, 13:50
Zwar klingt das besser aber ich hoffe der Stil hält sich dann auch an den vom Anime.

Mal schauen was sie noch so bringen. Zwar wäre Sinbad von Magi zb noch voll toll aber kommt eh nicht. Ich hab einfach bei keinem Verlag Erwartungen, dann kann ich nicht enttäuscht werden. XD

Und selbst wenn keiner was für mich hat, ich hab mehrere Dutzend laufende Serien, also auch nicht schlimm.

Mia
01.10.2016, 14:01
Das wäre echt super. Vor allem da die Guren Novel ja kein Spin-off ist sondern unabdinglich zur Story gehört. Da wäre es wirklich gut wenn der Titel bald erscheinen würde. Aber wenn es bereits Andeutungen gab, darf man sich ja berechtigte Hoffnungen machen.

War wohl als die Erschaffer ja zu Besuch waren und viele der Fragen anscheinend mit 'die Antwort kriegt man in den Novels' beantwortet wurden....leider gibts ja immer noch keine Zusammenfassung was da nun alles so gefragt wurde, obwohl man das mal nachreichen wollte. (Aber jetzt nur von ausgehend was ich so vorhab beim Fragensammeln alleine bei FB mitbekam wusste ich schon dass da so einiges in der Novel drin sein soll...)



Bei Akame Ga Kill Zero gilt nebenbei genau dasselbe.

Da könnte ich mir dennoch gut vorstellen das man noch etwas länger wartet um den zu bringen...
Da man die Hauptreihe schon gut ohne lesen kann und die ja auch in Japan erst später losging, also wenn wohl eher später wichtiger werden wird.

Zudem das ja auch noch nicht das Spin-off von Magi kam.

Ich kann mir eh nicht vorstellen das man wieder so viele weitere Shonen/Seinen noch dazu raushaut....gab ja schon vorher die Aussage das einige Shojo kommen würden. Das war dagegen ja sonst eher weniger bei ihnen. (Und mal von frei werdenen Plätzen abgesehen könnte man das ja auch da etwas ausbauen wollen...)

MinkaMausi
01.10.2016, 14:05
Der Josei der Rutta und Kodama Mangaka sieht ziemlich gut aus, fänd ich schön, wenn sie den bringen würden. Ansonsten hab ich eigentlich keine speziellen Wünsche, da Kaze für mich immer ne Wundertüte ist und ich eh 0 einschätzen kann was die so bringen.

Allgemein vormuliert würde ich mich über Josei und vielleicht ne kurze BL Reihe freuen :3

Eraclea
01.10.2016, 15:13
Und selbst wenn keiner was für mich hat, ich hab mehrere Dutzend laufende Serien, also auch nicht schlimm.
Der vernünftige Teil von mir will mir das momentan auch einreden. XD

Ich finde, man merkt schon deutlich, dass einige Verlage wie Kazé und Tokyopop ihr Programm in letzter Zeit ausbauen. Jedenfalls komme ich persönlich mit dem Kaufen und ganz zu schweigen dem Lesen kaum noch hinterher... Ursprünglich hatte ich mir mal vorgenommen, nicht mehr als 200 Euro im Monat für Manga auszugeben, aber momentan muss ich schon arg aufpassen, nicht über 300 Euro zu kommen (und da sind Nachkäufe und Importe in der Regel noch gar nicht mit drin). Eigentlich würde es mir mal ganz gut tun, wenn nicht allzu viel käme, das meinen Interessen entspricht.

Womit wir zum unvernünftigen Teil kommen: Hisohiso - Silent Voice steht auf meiner Wunschliste. :drop2: Den würde ich sofort nehmen, wie wahrscheinlich jeden anderen Titel, der irgendwas mit "Eltern"-Kind-Beziehungen und Childcare zu tun hat. So was traue ich Kazé aber irgendwie nicht zu. Scheint mir nicht wirklich zu ihren sonstigen Lizenzen zu passen. I Love You von Youko Fujitani würde mir für den Anfang auch reichen, wenn wir einmal bei der Zeichnerin sind.

KaitoYuuki
01.10.2016, 15:40
ich hoffe ja auf einen guten Seinen ^^
aber Kazè ist ja leider nicht wirklich auf Seinen Titel aus...

Shiho Akai
01.10.2016, 15:52
Ich würde mich auch sehr über die Novels zu Seraph freuen, habe aber irgendwie das Gefühl dass diese eher im übernächsten Programm kommen, wenn überhaupt.
Ansonsten würden, meiner Meinung nach, auch Fate/zero und Bungou Stray Dogs ganz gut zu Kazé passen, aber auch da will ich mir keine allzu großen Hoffnungen machen.
Ich lasse mich einfach mal überraschen, in den letzten Programmen war auch immer einiges für mich dabei :D

MinkaMausi
01.10.2016, 16:16
Ich find auch, dass Bungou Stray Dogs zu Kaze passen würde^^ Aber wie gesagt, ich mach mir auf spezielle Titel grundsätzlich keine Hoffnung.

Die Seraph Novels wären schon cool, aber ich glaub, dass sie wenn dann erst mal nur eine bringen würden. Ich persönlich hätte ja lieber die Mika Novel, weil ich die zu Guren schon auf englisch habe. Ich gehe aber davon aus, dass sie eher die zu Guren bringen würden, weil die "relevanter" (weiß nicht wirklich wie ichs nennen soll) ist und bei der Mika Novel ja auch erst 2 Bände draußen sind.

Godzilla
01.10.2016, 17:22
Joa...erste Lizenz ist direkt ne Niete :D

Same here.


Titel die ich gerne bei Kaze sehen würde:
Zetman, Kanshikan Tsunemori Akane.

Würde mich auch freuen. :)


Eine kurze, tolle BL-Serie wie zuletzt Rutta und Kodama oder Trau Dich würde mir gefallen. Da finde ich, hat Kaze ein gutes Händchen bewiesen...

Von der Mangaka von Rutta und Kodama gibt es sogar noch etwas an Nachschub, sogar einen Josei, wenn man mal kein BL möchte. :)

Finde ich auch. :)
Das witzige ist, ich hatte damals als Kazé noch relativ frisch im Mangageschäft war gefragt, ob man sich auch BL wünschen kann (bis dato keine veröffentlicht und auch keine im Wünsche-Thread aufgetaucht) und hatte mir Trau Dich gewünscht, welcher dann ja ihr erster BL-Titel war. XD

Die Mangaka von Rutta & Kodama hat noch einen BL der mich sehr interessieren würde. :] (Mir fällt aber der Titel gerade nicht ein)

Mia
01.10.2016, 17:34
Ich könnte mir auch gut vorstellen, selbst wenn sie andere Titel von der Rutta & Kodama - Mangaka angesehen haben, es wenn erst im übernächsten kommt.
Von Junko hatte man ja genauso beim letzten Mal keinen BL nachgeschoben, da will man sicher immer länger auswerten.
Zudem das es eh nicht wirklich möglich ist jede Mangaka zu pflegen und gleichzeitig noch Wünsche von anderen Mangaka zu erfüllen.

Miss Morpheus
01.10.2016, 17:46
Und selbst wenn keiner was für mich hat, ich hab mehrere Dutzend laufende Serien, also auch nicht schlimm.
geht mir im Prinzip auch so, wenn ich ehrlich bin ^^;

Loryogi
01.10.2016, 18:57
Und selbst wenn keiner was für mich hat, ich hab mehrere Dutzend laufende Serien, also auch nicht schlimm.

Da reihe ich mich gleich mit ein. :D

Desty
03.10.2016, 07:08
1. Lizenz ein Hammer und hoffe es kommen noch weiter gute Lizenzen ( Noch ein Harem und ne geile Seinen Lizenz ( Zetman , Shimauma , Black Joke , ganz egal sucht euch was raus xD ) sollte doch möglich sein oder ;) )

Ja ich bin ein Nimmersatt xD

Sakuya
04.10.2016, 16:15
Es wird BL-Nachschub von Kazé geben, siehe Fragethread (http://www.comicforum.de/showthread.php?118488-Fragen-an-die-Manga-Redaktion-von-KAZ%C9&p=5216058&viewfull=1#post5216058) :klatsch:

Mikku-chan
04.10.2016, 16:20
Es wird BL-Nachschub von Kazé geben, siehe Fragethread (http://www.comicforum.de/showthread.php?118488-Fragen-an-die-Manga-Redaktion-von-KAZ%C9&p=5216058&viewfull=1#post5216058) :klatsch:

Das freut mich sehr. :3 Hoffe, dass es auch tolle Titel sind. :]

Miss Morpheus
04.10.2016, 16:21
Es wird BL-Nachschub von Kazé geben, siehe Fragethread (http://www.comicforum.de/showthread.php?118488-Fragen-an-die-Manga-Redaktion-von-KAZ%C9&p=5216058&viewfull=1#post5216058) :klatsch:
das freut mich x3

MinkaMausi
04.10.2016, 16:29
Sehr schön :3

Godzilla
04.10.2016, 16:30
Wunderbar, Daumen hoch, liebes Kazé-Team. :top:

MinkaMausi
04.10.2016, 16:59
Ob sie wohl was von Junko dabei haben? Wäre ja irgendwie naheliegend da noch was von den fehlenden Sachen zu bringen -

aber auf der anderen Seite hat sie ja (glaube ich...) nur noch Einzelbände und Kaze hat lieber Reihen, ihre Bände haben sich bei der 5 Shades of Pink Aktion auch nicht so gut verkauft, wie die anderen 3 (aber wohl immer noch gut, waren ja recht flott im Nachdruck) - und mit Küss ihn, nicht mich! Hat man ja was von ihr am laufen.

Naja, ich fänd was von Junko schön, gibt aber auch ne ganze Menge andere Mangakas über die ich mich freuen würde :D
(Vllt ein Einzelband von Junko und ne kurze Reihe von einer anderen Mangaka? Kaze bringt ja doch noch relativ wenig in dem Gebiet...)

Eraclea
04.10.2016, 16:59
Da bin ich mal gespannt, was sie sich herausgepickt haben. Die "5 Shades of Pink" waren von der inhaltlichen Qualität her eher durchwachsen, aber bei den kurzen Serien haben sie bisher ein gutes Händchen bewiesen. Besonders Rutta & Kodama mochte ich sehr.

Der Vollständigkeit halber würde ich Junko-Einzelband-Nachschub begrüßen und für alles Weitere verweise ich auf meine Signatur. :D

Mikku-chan
04.10.2016, 17:11
Wie ich schon sagte: ich würde mir eine ähnlich tolle Kurzreihe wie Rutta und Kodama oder Trau Dich wünschen. :)

Besonders Nachschub von der Mangaka von Rutta und Kodama habe ich nichts. Junko ist zwar okay, aber da ist schon viel abgegrast, da kann, wenn Autorenpflege betrieben wird im BL doch eher eine andere Mangaka vorgezogen werden. :)

Sehr wünschen würde ich mir ja mal (wieder) einen BL-Titel, wo eine Familie bzw. ein (alleinerzihender) Vater die Rolle spielt.
Ich bin ein totaler Fan von solchen Stories... Ikumen After von Kazuma Kodoka wäre z.B. ein schöner Titel. :)

Aber allgemein fehlen mir eh auf dem deutschen Markt Child-care Titel... Es gibt so viele schöne Reihen noch... :]

Sakuya
04.10.2016, 20:18
Ich hätte gerne einen(oder mehrere x3) explizite BL-Titel, ob Einzelband oder Reihe ist mir da egal :D
Was von Junko wäre nicht schlecht, aber rechne ich eher nicht damit.

Sakuya
06.10.2016, 13:30
Seinen Titel wird es auch im neuen Programm geben(siehe Fragethread (http://comicforum.de/showthread.php?118488-Fragen-an-die-Manga-Redaktion-von-KAZ%C9&p=5216694&viewfull=1#post5216694)) :)
(War aber eig. auch klar, finde ich)

Mia
06.10.2016, 14:00
Ich hoffe doch mal wenn Seinen dabei ist, dass dann auch mind. ein Josei dabei ist. (Leider klang es ja eher so als wenn man eher mehr Shojo bringt...)

Das BL wieder dabei sein wird war mir so auch klar, ich hoffe nur man hat sich gute Titel ausgesucht, was ja auf die Mehrheit ihrer bisherigen Titel zutraf, mit Ausnahmen von ein paar wenigen der Aktion...*hust*

Lieber gute Storys als anders, und wenn schon mehr zu sehen ist dann haben sie hoffentlich auch geguckt das sie es unzensiert kriegen...:) (Da sie auf den Gebiet noch unerfahrener sind weiß man ja nie...)

MinkaMausi
06.10.2016, 14:08
War ja mehr oder weniger klar, dass Seinen wieder mit dabei ist :D

Sujen
06.10.2016, 14:31
Ob sie wohl was von Junko dabei haben? Wäre ja irgendwie naheliegend da noch was von den fehlenden Sachen zu bringen -

aber auf der anderen Seite hat sie ja (glaube ich...) nur noch Einzelbände und Kaze hat lieber Reihen, ihre Bände haben sich bei der 5 Shades of Pink Aktion auch nicht so gut verkauft, wie die anderen 3 (aber wohl immer noch gut, waren ja recht flott im Nachdruck) - und mit Küss ihn, nicht mich! Hat man ja was von ihr am laufen.

Hat Kazé das so gesagt?

Denn ich hatte eher den Eindruck, dass gerade die beiden Junko Titel da am besten liefen. Bei den Bewertungen hier im Forum, auf amazon oder Youtube sind sich auch fast alle einig, dass die beiden BL von Junko super waren, während die drei anderen Manga aus der 5-Shades of Pink Reihe den Leserinnen größtenteils nicht so gefallen haben.

MinkaMausi
06.10.2016, 14:38
@Sujen

Also ich meine mich daran zu erinneren, dass Kaze im Frage Theard gesagt hat, dass die letzteren Titel besser gelaufen sind...

Und zwischen "sich besser verkaufen" und "den Leuten besser gefallen" ist ja auch noch mal ein Unterschied. Mir haben die Bände von Junko auch besser gefallen (war wohl bei vielen so, wie du schon sagtest), aber ich glaube, dass viele sich die letzten Bände gekauft haben, weil sie etwas anderes erwartet haben.

Sakuya
06.10.2016, 14:44
@Sujen
Kazé meinte mal das sich Mit Schwert und Bogen am besten von den 5 Titeln verkauft hat.

---------

Mir haben übrigens die 3 letzten Titel der Kampagne besser gefallen, aber die 2 von Junko waren auch gut :)

Mia
06.10.2016, 14:53
Es wurde aber auch klar gesagt das die Unterschiede bei den verkauften Bänden bei der Aktion nur minimal sind.
Außerdem betraf das ja auch eher erst mal den Verkauf bei der Nachfrage in der ersten Zeit....obs längerfristig auch so ist, ist dann wieder was anderes.:)

Der Punkt dürfte einfach folgender gewesen sein: durch den 18+ Sticker bei späteren, haben einfach Leute die mehr explizites wollten anderes erwartet (Kaze hatte ja auch berichtet das sie sich über so einige Reaktionen in dem Punkt wunderten) und darum da auch mehr zugegriffen und danach wurden dann halt auch viele enttäuscht, weil sie nicht letztendlich das bekamen was sie erwartet und gehofft haben. Denn mal abgesehen von manchen Themen weswegen die Empfehlung trotzdem mit gepasst hätte, kriegt man bei vielen 15/16+ Titeln bei uns auch schon mehr zu sehen.

Zudem kann es auch gut sein das die Aktion nicht überall gleich stark von Beginn an vertreten war. Mein Buchladen hat z.b. auch erst später angefangen die Titel ins Regal zu stellen und so wurden die ersten nicht so beworben wie die späteren. Also jetzt für die Leute die sich weniger infomieren eben, was ja nicht so wenige sind.

Zwecks Junko-Titel ist es ja sogar so das durch die Aktion bei Kaze es schon Nachdruck bei mind einen ihrer Titel bei TP kam, also wird sie schon so gut genug gelaufen sein, wenn dann sogar neue Fans von ihr sich fandne und nach anderen Titel von ihr suchten.

Miss Morpheus
06.10.2016, 16:56
@Mia
kann dir bezüglich der BL-Aktion bei Kazé nur zustimmen :)

----

ansonsten war klar, dass wieder mindestens eine Seinen-Reihe dabei sein würde.
Hoffenltich geht es nächste Woche endlich los...

Sakuya
06.10.2016, 19:54
Wir können auch einfach nochmal bei Kazé nachfragen und dann haben wir eine sichere Antwort :D
Ist ja eig. egal warum sich ein Manga besser verkauft, es zählt nur ob er sich besser verkauft als Titel XY, oder eben nicht.

Mia
06.10.2016, 20:03
Wir können auch einfach nochmal bei Kazé nachfragen und dann haben wir eine sichere Antwort :D
Ist ja eig. egal warum sich ein Manga besser verkauft, es zählt nur ob er sich besser verkauft als Titel XY, oder eben nicht.

Ist doch noch garnicht so lange her das da erst nochmal nachgefragt wurde, darum denke ich mal eher unötig.

Naja und ob mans egal findet warum etwas wie ist muss man ja selber wissen. Darüber nachzudenken und zu spekuklieren schadet doch nicht. :)


Eigendlich schade das diese Woche nicht schon was von Kaze kam....hieß es nicht mal Anfang Oktober gehts los? - war dann wohl nichts gewesen...

MinkaMausi
06.10.2016, 20:13
Also soweit ich mich erinnere (kann auch sein, dass das ne falsch Info ist, die ich aufgeschnappt habe) hieß es, dass sie einmal in der 2. und einmal in der 4. Oktober Woche ankündigen.

Sollte das stimmen, müssen wir uns also noch bis nächste Woche gedulden.

Sakuya
06.10.2016, 20:13
@Mia
Hab jetzt trotzdem nochmal nachgefragt xD

Ich denke eventuell kommt dieses WE was mit dem Newsletter???

Eraclea
06.10.2016, 20:16
Eigendlich schade das diese Woche nicht schon was von Kaze kam....hieß es nicht mal Anfang Oktober gehts los? - war dann wohl nichts gewesen...
Wenn ich mich recht erinnere, verschickt Kazé immer am Wochenende die Newsletter. Vielleicht kann man also die nächsten Tage mit Ankündigungen rechnen. Würde mich auf jeden Fall freuen. ^^

Hinter den Seinen-Titeln vermute ich spontan irgendwas in die Ecchi-Richtung. Persönlich würde ich mir zwar mal einen Slice of Life im Stile von Space Brothers wünschen, aber darauf kann ich in Deutschland wahrscheinlich lange warten.

Shima
07.10.2016, 06:47
Fate/Zero (und folgende?), Devil's Line fände ich auch nicht schlecht, aber auf etwas das noch gar nicht auf englisch usw. veröffentlicht wurde, würde ich mich am Ende noch mehr freuen.
Ich würde gern einmal wieder was Richtung Kenshin (Historical/Samurai) lesen oder einen koreanischen BL würde ich sehr begrüßen (z.B. Lueduo Diren De Xin ).

Sakuya
07.10.2016, 10:51
oder einen koreanischen BL würde ich sehr begrüßen (z.B. Lueduo Diren De Xin ).

Über den Titel würde ich mich auch sehr freuen x3

Mia
07.10.2016, 11:03
^

Hinter den Seinen-Titeln vermute ich spontan irgendwas in die Ecchi-Richtung.

Könnte genauso auch Horror sein.

Möglich wäre ja auch (wurde hier schon genannt) Bungou Stray Dogs. Denn der wurde ja auch immer mal gewünscht und der Anime läuft zur Zeit. Noch hat ihn kein Herausgeber so angekündigt, also wäre theoretisch hier auch möglich das man beides zusammen bringt, was ja Kaze doch gerne mal macht, sofern sie beides kriegen.



Ich würde gern einmal wieder was Richtung Kenshin (Historical/Samurai) lesen oder einen koreanischen BL würde ich sehr begrüßen (z.B. Lueduo Diren De Xin ).

Sie haben ja bisher kaum BL gebracht, da glaube ich nicht das man aufeinmal einen nicht japanischen bringt.
(Insgesammt dürften die meisten davon auch immer schlechter gelaufen sein...der Stil ist halt doch etwas anders.)
Zumal der auch länger wäre als alles was sie da bisher davor brachten, da bringt man sicher erst mal lieber andere Serien.
Wäre das ein viel gewünschter Titel sähe das vielleicht anders aus, dem ist aber ja nicht so.

Mikku-chan
07.10.2016, 11:08
(...)
Ich würde gern einmal wieder was Richtung Kenshin (Historical/Samurai) lesen oder einen koreanischen BL würde ich sehr begrüßen (z.B. Lueduo Diren De Xin ).

So richtig sehen tu ich ihn bei Kaze nicht, aber vllt könnte ja Pyramond den rausbringen. :) Angesichts ihrer sehr breiten Zeichnerherkunft, würde das sogar da ins Programm gut passen, finde ich... aber das ist ein anderes Thema. Hier OT. :D

(vllt kann man weitere Antworten ja in den entsprechenden Thread verlegen).

Sujen
07.10.2016, 15:04
@Sujen

Also ich meine mich daran zu erinneren, dass Kaze im Frage Theard gesagt hat, dass die letzteren Titel besser gelaufen sind...

Und zwischen "sich besser verkaufen" und "den Leuten besser gefallen" ist ja auch noch mal ein Unterschied. Mir haben die Bände von Junko auch besser gefallen (war wohl bei vielen so, wie du schon sagtest), aber ich glaube, dass viele sich die letzten Bände gekauft haben, weil sie etwas anderes erwartet haben.

Das ist natürlich wahr. Ich hatte ehrlich gesagt bei dem 3. und 4. Band der Reihe auch was anderes erwartet und erhofft. Eher was in der Art von Kuroneko, und ich wurde bitter enttäuscht, so wie recht viele andere Käuferinnen. Von daher denke ich, dass sich langfristig die beiden Junko Titel besser machen werden.

Sakuya
07.10.2016, 15:32
Hab eben nochmal nachgeguckt, die letzte Programmankündigung für April - September 2016 startete ja gegen Ende September letzten Jahres und da gab es dann auch ein Ratespiel.
Ob das Ratespiel dieses Jahr wohl flach fällt? o.o

Miss Morpheus
07.10.2016, 16:19
hat eigentlich nochmal jemand wegen der Programmankündigung nachgefragt...? Ich finde nämlich nur meinen Kommentar:

497) Wisst ihr schon ungefähr wann die nächste Programmankündigung kommen wird und wird es wieder ein Ratespiel geben?

497: Im Moment ist das noch nicht 100% klar, im September wissen wir mehr. Ein Ratespiel wirds bestimmt wieder geben, kann ich mir vorstellen.
und da wars ja noch nicht klar wann die Programmankündigung kommen wird...

Bartomb
07.10.2016, 17:36
Ich nehme doch mal stark an, das am Sonntag mit dem Newsletter die ersten Lizenzen kommen (oder direkt alle, wenn es nicht so viele Lizenzen sein sollten).
Einen Horror-Seinen fände ich nicht schlecht, auch wenn ich mit Horror im Normalfall bei EMA genug ausgelastet bin. Etwas Harem und/ oder Ecchi-Mäßigem wäre ich auch nicht abgeneigt.

Mia
07.10.2016, 17:40
(oder direkt alle, wenn es nicht so viele Lizenzen sein sollten).


Es wurde irgendwann schon früher mal gesagt es wird auf 2 mal angekündigt..außer sie hätten es sich anders überlegt. Aber bisher war es doch immer in 2-3 Mal gewesen, zumindest die letzten Male.

Bartomb
07.10.2016, 17:50
Es wurde irgendwann schon früher mal gesagt es wird auf 2 mal angekündigt..außer sie hätten es sich anders überlegt. Aber bisher war es doch immer in 2-3 Mal gewesen, zumindest die letzten Male.

Ah, O.K., wenn bereits gesagt wurde, das zweimal angekündigt wird, dann sollten es wohl wieder mehr Lizenzen geben als letztes Mal (da war es ja aufgrund von weniger Titeln nur eine Ankündigung). Aber ansonsten waren es bisher ja immer 2 oder 3 Anküdigungswellen, wie du schon richtig gesagt hast. Habe ich wohl verdrängt, das es mehrere Anküdigungen werden.

Miss Morpheus
07.10.2016, 17:54
Es wurde irgendwann schon früher mal gesagt es wird auf 2 mal angekündigt..außer sie hätten es sich anders überlegt. Aber bisher war es doch immer in 2-3 Mal gewesen, zumindest die letzten Male.
bist du dir sicher, dass das schonmal gesagt wurde...?
aber ich denke auch, das es vermutlich mehrer Ankündigungen werden...

Mia
07.10.2016, 18:29
bist du dir sicher, dass das schonmal gesagt wurde...?
aber ich denke auch, das es vermutlich mehrer Ankündigungen werden...

Also ich kann mich schon erinneren das als nachgefragt wurde wann es denn losgeht sowas mal gesagt wurde...

Und gerade wo ja schon auch mal gesagt wurde das einige Shojo kommen, denke das wird insgesammt viel zu viel um es in einer zu bringen.

Zuckersternle
07.10.2016, 18:51
Ich war der Meinung es hätte 2. und 4. Oktoberwochenende (=Sonntag 16h) geheißen.

Sakuya
07.10.2016, 20:10
Ich hatte vor kurzem(gestern) nachgefragt, wann die Anküdigung(en) startet/starten, aber noch keine Antwort bekommen o.o

Mia
09.10.2016, 15:12
Der Newsletter ist raus zu den bekannten Anime gabs aber nicht so viel neues an Manga in dem Teil...leider...

hier mal der Teil von den Mangas:




Missglücktes Date im Dungeon

Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatteiru Darō ka

© Fujino Oomori, Kunieda / SQUARE ENIX CO., LTD


Wir bringen die Manga-Serie mit dem wohl längsten Titel der Welt nach Deutschland! Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatteiru Darō ka, kurz DanMachi, erscheint bei uns unter dem internationalen Titel Is it Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon. Die bisher 6-bändige Serie startete 2013 im japanischen Magazin Young Gangan. Sie erzählt von den Abenteuern von Bell, der – wie es der Titel schon andeutet – so einige Probleme dabei hat, nicht nur Dungeons, sondern auch die Damenwelt zu erobern!

In den Tiefen des Dungeons lauern gefährliche Monster, große Schätze – und süße Mädchen! Genau so eine rettet den jungen Abenteurer Bell in letzter Sekunde vor einem gewaltigen Minotaurus. Bell ist hin und weg. Ab jetzt hat er nur noch Gedanken für die schöne Aiz. Aber wie soll ein Hänfling wie er nur die Aufmerksamkeit einer so talentierten Schwertmeisterin wecken? Da hilft nur eins: Bell muss stärker werden! Also geht er fleißig weiter im Dungeon trainieren – und macht dabei schnellere Fortschritte, als er sich selbst je zugetraut hätte. Ohne sein Wissen schlummern in Bell besondere Fähigkeiten, und damit erregt er nicht nur bei Aiz bald mehr Aufsehen, als ihm lieb sein kann …

Is it Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon basiert auf der gleichnamigen Light-Novel-Reihe von Fujino Oomori, der gleich mit seinem Debütwerk einen Volltreffer landete. Die zeichnerische Umsetzung des Mangas steuert Kunieda bei, der unter anderem für die Konzept-Illustrationen für das japanische Spiel Fate/Grand Order verantwortlich war. Der Manga startet bei uns am 7. September 2017. Alle zwei Monate kannst du dann mit einem neuen Band aufleveln! (^__~)


Der Blick jenseits des Bösen

Beyond Evil

AKU NO HIGAN - BEYOND EVIL © 2014 MIURA, OGINO / KODANSHA LTD.


Was würdest du tun, wenn dir jemand viel Geld für ein Jahr deiner Lebenszeit anbieten würde? Oder ein Jahr mehr auf dieser Erde für dein gesamtes Hab und Gut? Diese Frage muss sich auch Oberschüler Terajima in Beyond Evil stellen, als er dem mysteriösen Viktor begegnet …

Der finstere Todesengel handelt mit der Lebenszeit von Menschen. Wer reich genug ist, kann sich für horrende Summen zusätzliche Jahre kaufen. Wer in Geldnot steckt, kann sich mit seinen Lebensjahren finanzielle Erleichterung schaffen. Doch Viktor ist nicht der einzige in dem Geschäft und einige seiner Kollegen gegen für Profit buchstäblich über Leichen. Schon bald findet sich Terajima in einem Pokerspiel um die Lebenszeit einer seiner Mitschüler wieder. Und plötzlich steht auch sein eigenes Leben auf dem Spiel …

Der düstere Fantasy-Thriller Beyond Evil erschien 2014 zunächst in der japanischen App MangaBox. Die Geschichte von Autor Miura wurde zeichnerisch von Mangaka Ogino umgesetzt und ist nun bereits mit vier Bänden abgeschlossen. Der hochspannende Seinen-Manga ist ein echter Geheimtipp für Manga-Leser, die Wert auf eine anspruchsvolle Handlung und philosophische Untertöne legen. Wir bringen Beyond Evil ab dem 2. März 2017 im zweimonatigen Abstand heraus.


Fabelhafte Mädchen im Viererpack

Die Monster Mädchen

MONSTER MUSUME NO IRU NICHIJO – 4-KOMA ANTHOLOGY © 2015 TOKUMA SHOTEN PUBLISHING CO., LTD.


Die Abenteuer der Monster Mädchen aus unserem gleichnamigen Hit-Manga begeistern dich nun schon seit einer Weile, doch so langsam nähern wir uns dem Stand der aktuellen japanischen Veröffentlichung. Das heißt leider, dass Die Monster Mädchen ab Band 10, der am 2. März 2017 erscheint, in einen halbjährigen Erscheinungsrhythmus wechseln müssen. Damit dir in der Zwischenzeit nicht langweilig wird, bringen wir ab dem 1. Juni 2017 Die Monster Mädchen Anthologie heraus.

In der insgesamt vierbändigen Anthologie zollen über einhundert Autoren den quirligen Fabelwesen in kurzen Vier-Panel-Comicstrips Respekt. Dadurch wird das Monster-Universum um so einige skurrile Geschichten erweitert. Natürlich steuert auch Mangaka Okayado selbst weitere Abenteuer der von ihm erschaffenen Fabelwesen bei.

Die Monster Mädchen Anthologie erscheint im Wechsel mit den neuen Bänden der Hauptserie, sodass du auch weiterhin die Gelegenheit hast, Bekanntschaft mit jeder Menge neuer, süßer Monster zu schließen …



*

Könnte ja fast sein das jetzt im nächsten Teil dann die ganzen Shojo und BL sind...aber das wird dann wohl wieder mind 2 Wochen dauern*seufz*

Annerose
09.10.2016, 15:17
Beyond Evil hatte ich mir gewünscht, daher klarer Kauf :D

Nemsengelchen
09.10.2016, 15:20
Dungeon vllt das andere ist nichts für mich.

Der link zum newsletter
http://news.kaze-online.de/ov?mailing=1VEDSWQV-97ZK28&m2u=1VT94JMG-1VEDSWQV-ZWTF7

Mikku-chan
09.10.2016, 15:23
DanMachi ist ja bekannt, wird gekauft, in Beyond Evil gucke ich rein. Das Cover sieht gut aus und die Story klingt nicht schlecht...

Die Monster Mädchen Anthologie kauf ich nicht, da ich die Hauptreihe nicht sammle.

Bin gespannt, was da noch folgt an Titeln...

Lt. Aussage aus dem Fragethread ist ja eine BL auch noch angekündigt für den nächsten Schwung...

Juu
09.10.2016, 15:29
Also das war echt enttäuschend für mich :(
Bisher finde ich keiner der drei angekündigten Titel auch nur ansatzweise interessant. Ich warte dann mal zwei Wochen auf die nächste Ankündigung ^^

AlicePhantomhive
09.10.2016, 15:38
Dungeon ni Deai o Motomeru no wa wird kauft dar mir anime sehr gut gefallt

so nichts dar bei für mich

Aya-tan
09.10.2016, 15:53
Beyond Evil hatte ich mir gewünscht, daher klarer Kauf :D
Dito. Ist die einzige Serie bis jetzt, die ich auch kaufen werde.

MinkaMausi
09.10.2016, 15:53
Is it wrong to try to pick up Girls in a Dungeon hol ich nach genauerem Überlegen nicht, da ich ihn nur ganz nett finde und eh schon viel am laufen habe.

Beyond Evil und die Anthologie zu Die Monster Mädchen schau ich mir mal an. Hört sich beides gut an und mit 4 Bänden abgeschlossen klingt auch gut. Entgültig entschieden was ich kaufe, wird aber erst, wenn alle Titel bekannt sind.

(Ich gehe mal davon aus, dass beim nächsten mal dann das Shojo/BL Zeug kommt)

Yamina
09.10.2016, 15:54
2 Nieten und 1 Treffer. Ich denke der 2. Newsletter wird besser :D

Dafür, dass es noch nicht viele Serien aus dem Magazin Manga Box gibt, erscheint aber schon recht viel.

Miss Morpheus
09.10.2016, 16:04
Die Monster Mädchen Anthologie ist ein klarer kauf, da Wunschtitel <3
Mit Beyond Evil muss ich mich noch genauer beschäftigen...
gleich gibts Threads zu den Titeln :)

Nebeljongleur
09.10.2016, 16:07
Geiler Scheiss! Mit Beyond Evil hätte ich nicht gerechnet. Bei der Anthologie von Monster Mädchen bin ich unschlüssig. Entscheide ich wohl wenn es so weit ist. 2 Wunschtitel bis jetzt von Kaze. Kann nur besser werden ;).

Yamina
09.10.2016, 16:26
Was ich auch wirklich löblich finde, ist, dass Kaze sich um eine Anthologie bemüht hat, auch wenn da das Lizenzverfahren sehr viel komplizierter ist. Mich interessiert die Reihe zwar nicht, aber jetzt könnte man, wenn es wieder heißt "zu viel Aufwand", antworten: "Aber Kaze hat..." :D ich denke da v.a. an Black Butler >__>

Miss Morpheus
09.10.2016, 16:35
(Ich gehe mal davon aus, dass beim nächsten mal dann das Shojo/BL Zeug kommt)
das denke ich auch, im Fragethread hieß es ja, dass ein BL kommen würde und das man in Zukunft auch mehr Shoujo bringen würde...


Was ich auch wirklich löblich finde, ist, dass Kaze sich um eine Anthologie bemüht hat, auch wenn da das Lizenzverfahren sehr viel komplizierter ist. Mich interessiert die Reihe zwar nicht, aber jetzt könnte man, wenn es wieder heißt "zu viel Aufwand", antworten: "Aber Kaze hat..." :D ich denke da v.a. an Black Butler >__>
wobei es in dem Konkreten Fall vielleicht einfacher war, schließlich haben die Amis die Anthologie ja auch :D

----

da es heute 3 Titel waren, denke ich, dass es nochmal einen Newsletter geben wird in dem 3 Titel (vllt. ja 2 Shoujo und ien BL) angekündigt werden

edit: Irgendwie läuft die Programmankündigung dieses mal ja ziemlich unspektakulär ab :ugly:

Godzilla
09.10.2016, 16:57
Bisher nur Beyond Evil, mal schauen was im 2ten Schwung dabei ist. :)

Bartomb
09.10.2016, 17:06
Ich denke mal, das alle Titel von heute in meinem Körbchen landen werden. Und damit wäre ich sogar schon zufrieden, da ich noch viele laufende Serien habe.

Moonsorrow11
09.10.2016, 17:27
Bei mir waren die ersten drei Lizenzen Treffer. Das darf gerne so weitergehen.

Mia
09.10.2016, 17:33
das denke ich auch, im Fragethread hieß es ja, dass ein BL kommen würde und das man in Zukunft auch mehr Shoujo bringen würde...


Also für mich klang das keineswegs so als wenn nur wirklich ein einziger BL kommt, sondern die Frage war ja eher so gemeint ob auch BL kommen, was auch eigendlich (für mich zumindet) sowieso klar war. Ich denke mal schon das sie dieses Mal nicht nur einen bringen, die BL Aktion werden sie ja auch ausgewertet haben zwischenzeitlich.

Und nur weil es heute so wenig waren bedeutet das nicht das nur wieder 3 kommen. Es waren wohl eher nur weniger weil man noch die Animeankündigungen dazu packte und die Zielgruppen(?) trennte.

Kämen nur 2 Shojo würde das auch nicht wirklich zu der Aussage passen das einige kämen...

Aber beim letzten Mal (?) gabs doch auch überraschend 3 statt 2 Ankündigungen, also wer weiß ob wirklich nur noch eine kommt.

BloodyAngelSharon
09.10.2016, 18:12
Spektakulär war das ja nicht wirklich. Bisher nur nieten.

Loryogi
09.10.2016, 18:47
Hab die Ankündigung schon wieder ganz vergessen. Die Titel haun mich nicht wirklich vom Hocker. Beyond Evil klingt so, als wäre es etwas für mich. 4 Bände ist auch ok.
Hoffe es kommen wenigstens Shoujos, die ich mir wünsche. :D

Sakuya
09.10.2016, 19:41
Echt nur 3 Lizenzen in der ersten Ankündigung?
Alle 3 sind für mich eine totale Nullnummer :D

Nomi
09.10.2016, 19:52
Beyond Evil hört sich sehr gut an, aber irgendwie gefällt mir das Cover nicht so gut. Dafür sind die 4 Bände ein Pluspunkt. Ich bleib dran. Der Rest ist nichts für mich.

Miss Morpheus
09.10.2016, 21:18
Also für mich klang das keineswegs so als wenn nur wirklich ein einziger BL kommt, sondern die Frage war ja eher so gemeint ob auch BL kommen, was auch eigendlich (für mich zumindet) sowieso klar war. Ich denke mal schon das sie dieses Mal nicht nur einen bringen, die BL Aktion werden sie ja auch ausgewertet haben zwischenzeitlich.
naja, ich bin da weniger optimistisch, da es ja mal hieß es, es wird nicht jeden Monat ein BL-Band kommen, sprich es wäre wenn man im April beginnt platz für eine BL-Reihe bei der alle 2 Monate ein Band kommt. Außer man macht Einzelbände, dan würden mehr gehen...


Kämen nur 2 Shojo würde das auch nicht wirklich zu der Aussage passen das einige kämen...
da hast du Recht ^^


Aber beim letzten Mal (?) gabs doch auch überraschend 3 statt 2 Ankündigungen, also wer weiß ob wirklich nur noch eine kommt.
vielleicht wartet man auch dieses mal nicht 2 Wochen, da es ja sowieso kein Wartespiel zu geben scheint...

Mia
09.10.2016, 21:41
naja, ich bin da weniger optimistisch, da es ja mal hieß es, es wird nicht jeden Monat ein BL-Band kommen, sprich es wäre wenn man im April beginnt platz für eine BL-Reihe bei der alle 2 Monate ein Band kommt. Außer man macht Einzelbände, dan würden mehr gehen...


Bei der BL Aktion war es doch auch anders, muss also so gesehen nichts auf Dauer heißen.
Sie hatten wohl einfach noch nicht mehr lizenziert und das könnte genauso ein Grund sein warum dann letztes Mal nur eine kam.

Denn zu Serie(n) würden Einzelbände eh immer noch mit gehen.

Vielleicht wird ja verraten wann der Rest angekündigt wird...

Sakuya
09.10.2016, 21:58
Also BL Einzelbände wären mir persönlich lieber, als eine Serie.
(Wenn man jetzt zwischen einem von beiden wählen müsste)

Mia
09.10.2016, 22:11
Also BL Einzelbände wären mir persönlich lieber, als eine Serie.
(Wenn man jetzt zwischen einem von beiden wählen müsste)

Müsste man ja eigendlich nicht, wenn man auch beides bringen kann...:)

Serien gibts bei uns aber weitaus weniger als Einzelbände, da hauen die anderen oft schon genug raus.

Und Kaze hat zumindest erwähnt das sie eigendlich lieber Serien bringen wollten...gewünscht wurden in dem Punkt auch genug.

Da hoffen wir einfach mal das anderweitig auch wieder die Wünsche erfüllt werden..das bisherige waren doch auch gewünschte Dinge. ;)

MinkaMausi
09.10.2016, 22:12
Also ich rechne ehrlich gesagt nicht damit, dass sonderlich viel BL kommen wird.....

Kaze hat mit dem Genre ja grade erst wirklich angefangen und im letzten Programm war auch nur eine kurze Reihe dabei. Ich sehe keinen wirklichen Grund, warum sie da jetzt arg viel mehr bringen sollten. (Vor allem wenn man bedenkt, dass Kaze ja meistens eh weniger neue Lizenzen pro Programm, als andere Verlage haben.)

Ich hoffe auf entweder eine kurze Serie und einen Einzelband oder so um die 3 Einzelbände. Wobei das auch mehr mein Wunschdenken ist, weil ich nicht glaube, dass so viel kommt xD Was nicht heißt, dass Kaze mich nicht überraschen und doch mehr bringen darf ;)

Mia
09.10.2016, 22:18
Ich sehe keinen wirklichen Grund, warum sie da jetzt arg viel mehr bringen sollten. (Vor allem wenn man bedenkt, dass Kaze ja meistens eh weniger neue Lizenzen pro Programm, als andere Verlage haben.)


Wenn jetzt einer pro Monat z.b. käme wäre es nicht wirklich mehr, weil sie hatten das ja schon mal. ;)
Und je nachdem was man wählt oder wie man evtl die Abstände von Titeln macht (falls Serien) kann man schon mehr bringen.

Geht man danach das Kaze gerne Wünsche erfüllt und in dem Bereich auch einige Titel länger gewünscht werden an vielen Stellen, wäre es schon komisch wenn nicht früher oder später irgend ein Verlag zugreifen würde. Und je früher desto besser wäre es ja bei manchen Titeln schon. :)


Aber besser weniger erwarten ist ansich ja meist schon besser, wenn man das hinkriegt. :D

MinkaMausi
09.10.2016, 22:23
Naja, aber einen pro Monat hatten sie nur während der 5 Shades of Pink Aktion und es ist ja irgendwie klar, dass bei ner Aktion mehr kommt als normal.

Aber mit dem weniger erwarten stimme ich dir zu - lieber weniger erwarten und dann positiv überrascht werden, als viel erwarten und dann negativ überrascht werden :D

Mia
09.10.2016, 22:47
Naja, aber einen pro Monat hatten sie nur während der 5 Shades of Pink Aktion und es ist ja irgendwie klar, dass bei ner Aktion mehr kommt als normal.


Kommt drauf an wie mans sieht...die ILS Aktion läuft ja auch immer von dem her. :D
Und Kaze machte diese Art ja erst mal zum austesten bzw mehr über das Genre in manchen Dingen so mitzubekommen.:)

Und zudem kann man ja zu anderen kommenden Titel allgemein je nachdem auch wieder andere Aktionen machen.

*

btw hat mal wer geguckt was bei den Shojo/Josei eigendlich alles ausgehen wird, so wegen den Plätzen? Haben ja einige mehr hier im Blick...

Claudia-82
10.10.2016, 10:07
Die restlichen Titelankündigungen werden dann wohl in 2 Wochen kommen. Irgendwo wurde doch schon gesagt, die 2 und 4 Woche. Zudem kommt alle 2 Wochen ein Newsletter.

All Might
10.10.2016, 10:46
Neue Titel
- Is it Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? (http://www.comicforum.de/showthread.php?153595-Is-it-Wrong-to-Try-to-Pick-Up-Girls-in-a-Dungeon-(Fujino-Oomori-und-Kunieda))

YES! Endlich! Ich wusste meine Geduld wird sich auszahlen. :D
Ich nehme alles zurück. Ich dachte, sie hätten das Novel lizensiert. Scheint aber wohl der Manga zu sein..?

Mikku-chan
10.10.2016, 11:01
YES! Endlich! Ich wusste meine Geduld wird sich auszahlen. :D
Ich nehme alles zurück. Ich dachte, sie hätten das Novel lizensiert. Scheint aber wohl der Manga zu sein..?

Ja, ist der Manga. :)

Sakuya
10.10.2016, 11:50
btw hat mal wer geguckt was bei den Shojo/Josei eigendlich alles ausgehen wird, so wegen den Plätzen? Haben ja einige mehr hier im Blick...

Also im Janurar 2017 endet Midnight Spell mit Band 05 und ich glaube im April 2017
würde Mein verfluchter Bräutigam mit Band 04 enden.

Ansonsten fallen mir da jetzt keine weiteren Titel ein o.o

Nemsengelchen
10.10.2016, 11:56
Also im Janurar 2017 endet Midnight Spell mit Band 05 und ich glaube im April 2017
würde Mein verfluchter Bräutigam mit Band 04 enden.

Ansonsten fallen mir da jetzt keine weiteren Titel ein o.o
I'm Januar endet Love Stories, Maria the Virgin und im
September Wolf Girl.

Mia
10.10.2016, 12:16
Ansonsten fallen mir da jetzt keine weiteren Titel ein o.o

Last Game ist in Japan doch auch schon zu Ende....also wenn man den Rest schneller durchzieht, was ja einige meinten und hofften, ist auch gleich wieder Platz frei.

AlicePhantomhive
10.10.2016, 12:44
ich hoffe das kaze vielleicht

Sukitte Ii na yo noch programm hat

Miss Morpheus
10.10.2016, 13:23
Teilantwort zu 534 und 536 aus dem Newsletter:

Teil 2 unserer Manga-Ankündigungen folgt dann im nächsten Newsletter.

Wann kommt den der nächste Newsletter?

Nemsengelchen
10.10.2016, 13:31
Wann kommt den der nächste Newsletter?
23. Oktober müsste es sein.

Savy
10.10.2016, 14:45
ich hoffe das kaze vielleicht

Sukitte Ii na yo noch programm hat
Oh ja, ich auch! Hab den Anime vor längerem gesehen und würde mich sehr über den Manga freuen. Da Kazé ja auch gerne zu ungewöhnlicheren Titeln greift, sehe ich die Chancen hier ein wenig höher. Das gleiche gilt für Horimiya und Tsubaki Chou Lonely Planet. :) Die gestern angekündigten Lizenzen waren, außer eventuell Danmachi, nichts für mich.
Da zitiere ich mich mal selbst ...


Bin etwas unschlüssig. Der Zeichenstil und das Setting gefallen mir ganz gut, aber ich bin kein Fan von übertriebenen Haremstories. Übertrieben heißt für mich, dass praktisch jeder weibliche Protagonist dem männlichen Hauptcharakter ohne irgendwelche ersichtlichen (oder aus absolut sinnlosen) Gründe(n) zugetan ist. Dann würde mich noch interessieren, wie extrem der Ecchi-Anteil ist. In der Genreauflistung steht es zwar nicht drin, aber die Cover lassen es einigermaßen anmuten.
Vielleicht möchte mich ein Kenner aufklären. :)

... und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand was dazu sagen möchte/kann. :)

Sakuya
10.10.2016, 15:00
23. Oktober müsste es sein.

Wenn's tatsächlich so ist, muss man ja noch ellenlang warten q-q

Miss Morpheus
10.10.2016, 15:48
Da die 2. Ankündigung ja anscheinend die letze sein wird, schätze ich, das noch 1 BL, 2 Shoujos und (hoffentlich) die SotE Novel Guren Ichinose: Catastrophe at Sixteen kommen wird.

Mia
10.10.2016, 18:25
Wenn's tatsächlich so ist, muss man ja noch ellenlang warten q-q

Jupp, blöd....hätte mir lieber sowas wie nen Sondernewsletter gewünscht.


(hoffentlich) die SotE Novel Guren Ichinose: Catastrophe at Sixteen kommen wird.

Stimmt...aber die Vorbereitung wird da wohl länger dauern und könnte gut möglich sein das es dann doch leider so schnell nicht klappt. Falls man die Zielgruppen getrennt hat, wäre ja so gesehen für die 'männliche' alles schon durch.
Leider gabs ja auf die Frage dazu keine Auskuft....xd

Sakuya
10.10.2016, 18:47
Die Antworten (http://comicforum.de/showthread.php?118488-Fragen-an-die-Manga-Redaktion-von-KAZ%C9&p=5218051&viewfull=1#post5218051) zur Frage welcher 5 Shades of Pink Titel am besten läuft und Fragen zur Programmplanung :D


533: Am besten: Mit Schwert und Bogen. Alle anderen sind gleichauf. Generell verkaufen sich alle top.
534: Es gibt 2, die erste kam schon, die zweite kommt in der 4. Oktoberwoche.
535: Sieht nicht so aus. Das Marketing hat derzeit aber auch extrem viel um die Ohren :wink:



Sorry, da müsst ihr euch jetzt einfach mal gedulden, auch wenn´s schwerfällt (:


-----------


Auf die Guren Novel hoffe ich übrigens auch :)

MinkaMausi
10.10.2016, 18:50
Meh, schade, dass wir noch mal solang warten müssen, obwohl wahrscheinlich eh nicht mehr viel kommt. Hätte nen Sondernewsletter auch besser gefunden.

Ansonsten (wenn ich es realistisch einschätzen soll und nicht nach meinem Wunschdenken xD) wäre meine "Prognose" fast so wie die von Miss Morpheus: 1 BL, 2 Shojos, 1 Josei

(Die Guren Novel wäre natürlich wünschenswert, aber ich hab irgendwie nicht so wirklich "im Gefühl", dass die kommt. Und wie Mia ja auch schon gesagt hat, wären wir mit dem "männlichen" jetzt auch schon durch - wenn wir mit der Annahme denn richtig liegen)

Miss Morpheus
10.10.2016, 19:17
Falls man die Zielgruppen getrennt hat, wäre ja so gesehen für die 'männliche' alles schon durch.
Naja, denke nicht, das Kazé da so streng getrennt hat. Und bis jetzt hatten sie ja des öfteren mehr für die Zielgruppe männlich, als für die Zielgruppe weiblich.
Und Zulange sollten sie auch nicht warten finde ich, weil im August 2017 erscheint ja schon Band 9 und wenn ich das richtig verstehe, erschien in Japan die Novel ja doch relativ paralell

MinkaMausi
10.10.2016, 20:01
Mal angenommen sie bringen die Guren Novel: Glaubt ihr, dass sie wie die Amis Doppelbände bringen?

Ich glaub ja eher, dass sie die Bände "normal" bringen würden. Kaze will ja meistens alles so "orginal" wie möglich und bei Doppelbänden bräuchte man mehr Zeit zum übersetzen.

Miss Morpheus
10.10.2016, 20:17
Ich glaub ja eher, dass sie die Bände "normal" bringen würden. Kaze will ja meistens alles so "orginal" wie möglich und bei Doppelbänden bräuchte man mehr Zeit zum übersetzen.
bin da ganz deiner Meinung ^^

Mia
10.10.2016, 20:25
Naja, denke nicht, das Kazé da so streng getrennt hat. Und bis jetzt hatten sie ja des öfteren mehr für die Zielgruppe männlich, als für die Zielgruppe weiblich.


Sie hatten aber bei früheren Ankündigungen genauso schon nach Genre und so mal getrennt, also wäre das aus der Sicht halt nicht unmöglich.
Und nur weil sie immer mehr für männliche hatten muss das nichts heißen, vorallen haben sie ja genug laufendes langes, wo erst die letzten einiges dabei war.
So gesehen wäre da so schnell nichts mehr groß frei, außer man würde erweitern. Was sie aber ja sowieso schon etwas machten.
Die Shojo/Josei beim letzten Mal waren ja so gesehen auch alle davor kürzer und abgeschlossen.

Selbst wenn sie mehr für die weiblichen jetzt ankündigen, würden sie im Verhältnis sicher nicht aufeinmal darum mehr haben, wäre bei den längeren Serien und der Bandzahl auch garnicht möglich.
Ansich könnte es ja schon sein da sie lieber mal etwas ausgleichender machen wollten, gerade weil sowas ja immer allgemein bemängelt wurde. (Wenn man jetzt die Jahresverteilung auf dem Markt allgemein ansieht....)



Mal angenommen sie bringen die Guren Novel: Glaubt ihr, dass sie wie die Amis Doppelbände bringen?

Ich glaub ja eher, dass sie die Bände "normal" bringen würden. Kaze will ja meistens alles so "orginal" wie möglich und bei Doppelbänden bräuchte man mehr Zeit zum übersetzen.


Ich habe garnicht mitbekommen das es da doppelte Bände geben soll. Aber davon halte ich auch nichts, weil man dann länger warten muss wenn man den jap Stand eingeholt hat. Zudem wäre der Preis ja dann auch wohl einiges teurer auf einen Schlag. - So würde man bei unseren noch nicht gut laufendne Markt in dem Punkt wohl eher mehr Käufer abschrecken...

Eraclea
12.10.2016, 21:41
Bis jetzt haut mich das neue Programm nicht vom Hocker. Einzig Beyond Evil klingt halbwegs nach meinem Geschmack, aber ganz kaufsicher bin ich mir noch nicht. Die anderen beiden Lizenzen kann ich komplett ausschließen.

Mal schauen, was der zweite Schwung bringt. Ich würde mich freuen, wenn wenigstens ein Must-Have für mich dabei wäre.

Sakuya
12.10.2016, 22:05
Mal schauen, was der zweite Schwung bringt. Ich würde mich freuen, wenn wenigstens ein Must-Have für mich dabei wäre.

Dito.
Aber dauert ja leider noch etwas, bis zur 2. Ankündigung :/

Miss Morpheus
23.10.2016, 15:04
Süße Jungs zum Sammeln & Tauschen




"Catch’em All!" heißt unser Motto für das Frühjahr-Boys-Love-Programm: Um euch die gesamte Bandbreite des Genres (und süßen Typen) zu präsentieren, gibt es ab März 2017 jeden Monat einen neuen Manga-Einzelband mit ganz unterschiedlichen Charakteren und Geschichten.









































































http://img.srv2.de/bm/img/8c/b/8cb5f4ea4795f2429a00e021790b013ba27ec84cd4e6ef196f 5679cf9376aced.png






HARAPEKO USAGI TO KOISURU OOKAMI © 2014 Neko KANDA / KADOKAWA CORPORATION





Den Anfang macht Der Niedliche: Sanftmütig, zahm und flauschig - Shiro liebt Kaninchen. Aber sein furchteinflößender Gesichtsausdruck schlägt die Tierchen in die Flucht. Eines Tages begegnet ihm auf dem Weg zur Arbeit ein scheinbar herrenloses Schlappohr. So trifft er den niedlichen Studenten Sachi, der nebenbei in einem Kaninchencafé arbeitet. In dem ernsthaften Shiro werden plötzlich ungeahnte Gefühle wach …

Der flauschige Einzelband Hungry Rabbit & Lovesick Wolf ist das Deutschland-Debüt von Neko Kanda und erscheint am 2. März 2017.















































































http://img.srv2.de/bm/img/b9/c/b9c57a80837ad06f84370275e90dbec6321d5dd416d0b0f733 632cae218de22c.png






© Kai Asou / HOUBUNSHA





Der Mitbewohner ist ein alter Bekannter: In Kai Asous (Trau dich) neuem Einzelband 1 Zimmer, Küche, Bett begegnest alten und neuen Figuren aus der Welt von Trau dich (http://news.kaze-online.de/go/6/1WIFL1O3-1W0M0HWF-1WEUDT4M-YQQ5B5.html)!

Ein betrügerischer Geliebter und vielleicht bald kein Dach mehr über dem Kopf – Shiraishi hätte allen Grund, sich weinend in eine Ecke zu verkriechen. Stattdessen versucht er seine Sorgen einfach wegzulächeln. Nur seinem Arbeitskollegen Kanzaki vertraut er sich an. Womit Shiraishi nicht gerechnet hätte: Kanzaki bietet ihm an, bei ihm einzuziehen! Verwirrt, aber überglücklich nimmt Shiraishi das Angebot an. Das kleine Apartment lässt jedoch nicht viel Raum für Privatsphäre ...

1 Zimmer, Küche, Bett erscheint am 6. April 2017 und bietet neben der Hauptgeschichte zwei weitere Kurzgeschichten und ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern aus Trau dich (http://news.kaze-online.de/go/6/1WIFL1O3-1W0M0HWF-1WEUDT4M-YQQ5B5.html)!
















































































http://img.srv2.de/bm/img/ae/5/ae56a8cc9426ac407c69532e78c626d7e3307d089c5dd223ab 79b3d233c620f1.png






HENKUTSU NA KARE GA YANKEE-KUN O HOTTOKENAI © 2014 Yuo Yodogawa / KADOKAWA CORPORATION ENTERBRAIN





Du magst es lieber expliziter? Dann schnapp dir den Unersättlichen!
Während der exzentrische Shiki höchstens damit glänzt, dass er konsequent die Schulregeln missachtet, liefert der ruhige Yamato in allen Tests Bestnoten ab. Ein Zusammenprall auf der Treppe lässt die beiden unverhofft Freunde werden, doch der erste große Streitbleibt nicht lange aus. In der Nacht darauf träumt Yamato von einem erotischen Stelldichein mit Shiki. Was hat das zu bedeuten? Als er seinen Freund bei einem Nickerchen auf dem Schuldach erwischt, will er es herausfinden ...

Mehr als nur Freunde ist ein neuer prickelnder Einzelband für die Fans von Yuo Yodogawa. Nach ihren erfolgreichen Einzelbänden Catch My Heart (http://news.kaze-online.de/go/6/1WIFL1O3-1W0M0HWF-1FLR346A-HM318UM.html) und Friends & Lovers (http://news.kaze-online.de/go/6/1WIFL1O3-1W0M0HWF-1FLR346B-1CK8CFL.html) veröffentlichen wir am 4. Mai 2017 einen weiteren Manga der Boys-Love-Expertin.
















































































http://img.srv2.de/bm/img/b2/4/b245c6d450d02162197b093cdaf8a3388fda0b07e8f4348ade 721a3ea932e75b.png






MAURI TO RYUU © 2013 Haruhira Moto / Libre Shuppan, Inc.





Lass dich von dem Fantastischen verzaubern! Er entführt dich in eine magische Welt voller Götter und Fabelwesen.

Die Götter wandeln in Tiergestalt auf Erden und bewirken Gutes für uns und unsere Welt. Doch wenn ein Mensch erscheint, der ihnen als Partner vorbestimmt ist, können sie auch menschliche Gestalt annehmen, um ihrer Liebe Ausdruck zu verleihen. So findet ein furchteinflößender Drache in seiner Opfergabe unvermittelt das schützenswerteste Geschöpf unter diesem Himmel und es kommt zu einer wundervollen Begegnung …

Unsere neue Serie Mauri und der Drache enthält traumhaft gezeichnete Fantasy-Kurzgeschichten von Deutschland-Debütantin Haruhira Moto. In Japan sind bisher zwei Bände erschienen. Den ersten Band gibt es bei uns ab 1. Juni 2017.















































































http://img.srv2.de/bm/img/21/9/2193ba7812a88136636b5130efe1ab0dbd87aa0a40dcc3c74e 57e9616362e1f7.png






KATAOMOI LOVE GAME © 2014 Yuo Yodogawa / KADOKAWA CORPORATION ENTERBRAIN.





Weiter geht's mit Yuo Yodogawa! In der Fortsetzung zu Catch My Heart (http://news.kaze-online.de/go/6/1WIFL1O3-1W0M0HWF-1FLR346A-HM318UM.html) gibt es ein (Wieder-)Treffen mit dem Hemmungslosen.

Als Jugendfreunde haben sich der gut aussehende Perversling Senri und der dickköpfige Kunstlehrer Yohei zum Sex getroffen, mittlerweile sind die beiden erwachsen und kosten ihr Liebesleben in vollen Zügen aus. Senris Bruder Seiichi macht jedoch eine Entdeckung, die für alle Beteiligten unbequeme Folgen haben könnte. Doch auch wenn Seiichi seinen Bruder mit ganzer Kraft unterstützt, verliert er hoffentlich nicht seine eigene Beziehung aus den Augen ...

Mit Spiel nicht mit meinem Herz erscheint am 29. Juni 2017 bereits der vierte Einzelband von Yuo Yodogawa bei uns.















































































http://img.srv2.de/bm/img/b4/0/b40c887471373736951ea90a558e9a5b22463a875817fdd025 6a4eac968b6c36.png






RECIPE NO OUJI-SAMA © 2012 Junko / Libre Shuppan, Inc.





Das macht dir Appetit auf mehr? Dann gibt’s im August (jemand) Leckeres von unserer beliebten Mangaka Junko (Küss ihn, nicht mich! (http://news.kaze-online.de/go/6/1WIFL1O3-1W0M0HWF-1N9G8PG6-13G116I2.html))!

Was haben ein Angestellter, ein Schauspieler und ein Jurastudent gemeinsam? Sie alle stehen auf die Nudel(n) von Jung-Koch Kei! Kein Wunder, dass der das Zimmer in dieser bekloppten Männer-WG zum Spottpreis bekommen hat. Hier kommt er jetzt fürs Erste jedenfalls nicht mehr raus. Aber vielleicht sind die drei ja doch keine so chaotischen Taugenichtse? Bei Kei jedenfalls rührt sich was, und es ist nicht sein Kochlöffel.

Nach Der Bodyguard und Konbini-kun erscheint mit Der Küchenprinz ein weiterer Boys-Love-Leckerbissen von Junko am 3. August 2017.






































































Als besonderes Extra liegt jedem Band unserer "Catch’em All!"-Reihe ein Poster von einem Traumboy aus einem der fünf anderen Bände bei. Also schnapp dir alle Bände der Reihe und vervollständige deine Boys-(Love-)Sammlung! (^__~)

BloodyAngelSharon
23.10.2016, 15:05
Das war jetzt das Programm, oder was?

Savy
23.10.2016, 15:07
Haha, Kazé wird nächstes Jahr extrem günstig für mich. Das war dann wohl nix. ;-)
Dass alle nachfolgenden Lizenzen BL sind ... naja.

Sakuya
23.10.2016, 15:08
Yeeeeeeeeeeah, wieder eine BL-Aktion :go:

Und mit dem einen Titel hatte ich im Spekulations-Thread sogar recht x3
Endlich kommt was von Kanda Neko zu uns :)

Ich hole mir alle BL-Titel bis auf den Fantasy-BL und den Titel von Kai Asou(bzw. bei dem bin ich mir noch unisicher).

Juu
23.10.2016, 15:08
Ich bin gerade mal dezent fassungslos auf eine gute Art und Weise :D
So viel BL hätte ich nicht gedacht. Den Titel von Junko habe ich mir sooo gewünscht und bin etwas sprachlos xD
Merci Kazé, das sieht doch mal alles sehr gut aus :D

Godzilla
23.10.2016, 15:08
Wie geil. XD
Also mich als BL-Fan freut es sehr, zumal Wunschtitel dabei sind. :D

AlicePhantomhive
23.10.2016, 15:08
ich denke es kommten noch teil 1 oder 2

das wäre ja bisschen viel boys love



als hoffe kommten noch paare titel

Annerose
23.10.2016, 15:08
Heute gar nichts für mich dabei. Ich sollte es positiv sehen. Somit spar ich Geld ;)

Nemsengelchen
23.10.2016, 15:10
Junko freut mich und der der Trau Dich Autorin. Der fantasy sieht interessant aus. Mal schauen ob die anderen auch ins Körbchen wandern, aber nur Sex ist etwas lahm. Mal schauen ^^"

Mia
23.10.2016, 15:12
Wundert mich jetzt doch etwas das es nur BL sind....
Aber das es fast alles nur Einzelbände sind die man bringt (und auch wieder die nicht so tollen Mangaka bzw gleich im Doppeltpack) nja...find ich weniger schön. Zudem auch teilweise mit Kurzgeschichtenbände, wo ich ja garkein Fan von bin.

Solche Aktionen könnte man doch bei Serien auch mal mehr machen.

Kann mir aber nicht vorstellen dass das wirklich die ganze Ankündigung sein soll, hieß ja auch das Shojo einiges kommen soll...

Aya-tan
23.10.2016, 15:13
Das war jetzt das Programm, oder was?
Ich hoffe ja nicht, denn sonst ist es wirklich eine pure Enttäuschung.

BloodyAngelSharon
23.10.2016, 15:14
Ich hoffe ja nicht, denn sonst ist es wirklich eine pure Enttäuschung.
So empfinde ich es auch gerade...

Zuckersternle
23.10.2016, 15:15
Ich freu mich über die neue BL Aktion :] Bin nur bei den Yuo Yodogawa-Titeln noch am überlegen, die bereits erschienen Einzelbände fand ich eher meh.

Ich ging nur insgesamt von 2 Ankündigungen aus aber Kazé hat was von Shojo gesagt, bin verwirrt @.@ heißt das es kommt in 2 Wochen nochmal was? Oder zählen die BL für Kazé als besagte Shojos?

Savy
23.10.2016, 15:15
Hatte ja nach den letzten Diskussionen klammheimlich mit Mika Yamamori im Programm gerechnet.

Godzilla
23.10.2016, 15:16
Wundert mich jetzt doch etwas das es nur BL sind....
Aber das es fast alles nur Einzelbände sind die man bringt (und auch wieder die nicht so tollen Mangaka bzw gleich im Doppeltpack) nja...find ich weniger schön. Zudem auch teilweise mit Kurzgeschichtenbände, wo ich ja garkein Fan von bin.

Solche Aktionen könnte man doch bei Serien auch mal mehr machen.

Kann mir aber nicht vorstellen dass das wirklich die ganze Ankündigung sein soll, hieß ja auch das Shojo einiges kommen soll...

Der Fantasy BL ist ne Reihe.

Nemsengelchen
23.10.2016, 15:16
Da bekommt BL schon mal wieder Extras und trotzdem nur gemecker. 😅

Godzilla
23.10.2016, 15:17
Da bekommt BL schon mal wieder Extras und trotzdem nur gemecker. 

Über die Extras freue ich mich auch, zumal es Poster der Jungs sein werden. :D

Annerose
23.10.2016, 15:17
Hoffentlich gibts noch Teil 3, sonst ist Enttäuschung noch nett ausgedrückt xD

VampireNaomi
23.10.2016, 15:19
Ich war völlig bereit, mit leeren Händen hier zu stehen, aber ich bin wirklich positiv überrascht. Ich werde fast jeden neuen BL-Titel kaufen. Letztes Mal war das Programm eine Null-Nummer für mich, also vielen Dank diesmal! :)

Juu
23.10.2016, 15:19
Wundert mich jetzt doch etwas das es nur BL sind....
Aber das es fast alles nur Einzelbände sind die man bringt (und auch wieder die nicht so tollen Mangaka bzw gleich im Doppeltpack) nja...find ich weniger schön. Zudem auch teilweise mit Kurzgeschichtenbände, wo ich ja garkein Fan von bin.

Solche Aktionen könnte man doch bei Serien auch mal mehr machen.

Kann mir aber nicht vorstellen dass das wirklich die ganze Ankündigung sein soll, hieß ja auch das Shojo einiges kommen soll...

Geht mir ähnlich, wobei eine Serie dabei ist, die allerdings nur aus Kurzgeschichten besteht. Da ich Kurzgeschichten liebe, freue ich mich natürlich darüber.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden, schade, ist es, dass kein Shojo dabei war, aber da hatten Kazé momentan auch kein gutes Händchen für meinen Geschmack. Die letzten Shojos habe ich bereits nach dem ersten band wieder abgebrochen.

Über die BLs freue ich mich sehr. Obwohl ich bei den Titel von Yuo Yodogawa noch überlege, letztes Mal war es mir zu viel Sex ohne Handlung - und das will schon was heißen xD
Der Rest wandert sicher ins Körbchen.

Mia
23.10.2016, 15:21
Der Fantasy BL ist ne Reihe.

Das weiß ich, hatte ich auch nicht gleich gesehen (Ladeprobs xd) und dann noch editiert. Darum steht ja auch 'fast alles' drin.

Trotzdem halt blöd wenn man schon eine Serie bringt das man dann keine gewünschte holte.

Und wird ja eh nur ein Band in dem Programm sein also kommt das so gesehen erst mal aufs selbe raus.

MinkaMausi
23.10.2016, 15:24
Ich finds ja schön, dass wieder eine BL Aktion kommt, aber ich kann irgendwie nicht glauben, dass das jetzt das ganze Programm gewesen sein soll O.o Hat Kaze denn audrücklich gesagt, dass heute der komplette Rest kommt?

Bei der BL Aktion sind für mich auf jeden Fall ein paar Sachen dabei^^ Ob ich alle kaufen werde, weiß ich noch nicht, aber bei so ner Aktion hätte ich der vollständigkeit halber schon gerne alle..... naja da es nur Einzelbände sind, kommt es bei meinen 2 Wackelkandidaten 1 Zimmer, Küche, Bett und Der Küchenprinz wohl auf mein Budget in dem jeweiligen Monat an.

Mein Highlight aus der Aktion ist eindeutig Mauri und der Drache, finde es sehr schön, dass Kaze auf dem BL Gebiet jetzt auch was mit Fantasy bringt.

Generell hätte ich mir aber statt so vieler Einzelbände, lieber eine oder mehrere Serien gewünscht.....

EDIT: Grad gelesen, dass Mauri und der Drache eine Reihe ist. Freut mich natürlich sehr, weil das mein Highlight ist. Ich bin aber immer noch der Meinung, dass es nicht so viele Einzelbände hätten sein müssen. Gerade weil Kaze ja eigentlich Reihen lieber mag...

Aya-tan
23.10.2016, 15:27
Hoffentlich gibts noch Teil 3, sonst ist Enttäuschung noch nett ausgedrückt xD
Besonders da wartet man auf die Ankündigung und bekommt dann so etwas ins Gesicht geklatscht. -_-

Super-Vegeta
23.10.2016, 15:30
Bin gerade auch alles andere als happy. Na ja ich habe immerhin Is it Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? als Wunschtitel bekommen, trotzdem wäre was anderes als BL doch noch schön, zumal für sowas als nicht BL Fan zu warten ist schon bitter, dann vielleicht doch gleich bescheit geben am Termin XY kommen nur die BLs. Ist generell grade für meinen Geschmack bescheiden. Kazé mit BL, Egmont will ein Romance Programm, da wird die Ausbeute extrem dünn. Wobei, mein Geldbeutel wird es mir immerhin danken.

Sakuya
23.10.2016, 15:30
Also so schlimm ist es jetzt doch auch nicht, dass mal wieder ein paar BL mehr nach Deutschland kommen :rolleyes:

Außerdem wissen wir noch nicht sicher ob das schon alles war, also sollte man einfach mal die Ruhe bewahren und abwarten, anstatt gleich rumzumotzen.

Mia
23.10.2016, 15:34
schade, ist es, dass kein Shojo dabei war,

Ich kann mir nicht vorstellen das wirklich da nichts mehr kommt...weil es enden doch auch Shojo/Josei.
Vielleicht doch wieder spontan überlegt das noch ein Teil 3 angekündigt wird?

Es steht ja so auch nur wa svon Teil 2 und nirgendwo was von letzter Teil oder?

Aber das rumgeziehe nervt echt....:(



. Obwohl ich bei den Titel von Yuo Yodogawa noch überlege, letztes Mal war es mir zu viel Sex ohne Handlung - und das will schon was heißen xD


Ich glaube nicht das sie plötzlich andere Titel zeichnet. Und das eine ist dazu ja auch irgendwie noch ne Fortsetzung von dem einen.
Gut ich glaube das war das bessere Pärchen aber je nachdem wie mans macht...


Ich finds ja schön, dass wieder eine BL Aktion kommt, aber ich kann irgendwie nicht glauben, dass das jetzt das ganze Programm gewesen sein soll O.o Hat Kaze denn audrücklich gesagt, dass heute der komplette Rest kommt?

Sie meinten anfangs zumindest mal es gäbe 2 Teile....aber das war ja beim letzten(?) Mal auch schon so das man dann spontan auf 3 mal angekündigte.

Geht man danach das bei dem ersten Zielgruppe männlich drin war, hat ma hier jetzt so die Zielgruppe BL (auch wenns eigendlich ein Genre ist) so gesehen wäre schon nochmal extra was denkbar.

Bei der ersten BL Aktion hatte man sie doch auch einzeln verkündet.



Mein Highlight aus der Aktion ist eindeutig Mauri und der Drache, finde es sehr schön, dass Kaze auf dem BL Gebiet jetzt auch was mit Fantasy bringt.

Generell hätte ich mir aber statt so vieler Einzelbände, lieber eine oder mehrere Serien gewünscht.....

Das stimmt, der Titel schön hört sich schon gut an...wäre aber echt schön gewesen wenn auch noch andere gewünschte Serien dabei gewesen wären.

Und geht man danach das sie ja eigendlich meinten sie wollten lieber Serien, ist es dann auch wiederrum schade und seltsam.



Also so schlimm ist es jetzt doch auch nicht, dass mal wieder ein paar BL mehr nach Deutschland kommen :rolleyes:


Also viel sind das ja jetzt auch nicht...so gesehen halt einer pro Monat. (Wobei die einen für das selbe Monat gelistet sind aber ich denke mal das ist eher ein Tippfehler...)

Ist halt das übliche an der Sache, wenn was halt mehr Einzelbände sind hat man mehr zum ankündigen....und für die wo garnichts mit BL anfangen können sieht es dann nach viel aus, obwohl es nicht viel ist.

Moonsorrow11
23.10.2016, 15:36
Besonders da wartet man auf die Ankündigung und bekommt dann so etwas ins Gesicht geklatscht. -_-

Genau so gehts mir auch gerade.


Dann bleibts für mich halt bei Danmachi, Beyond Evil und dem Monster Mädchen Spin-off.

Savy
23.10.2016, 15:38
Also so schlimm ist es jetzt doch auch nicht, dass mal wieder ein paar BL mehr nach Deutschland kommen :rolleyes:
Das hat ja auch niemand behauptet. Ging um die allgemeine Zielgruppen-Vielfalt des Programms, die alles andere als ausgeprägt ist.

Mia
23.10.2016, 15:39
Außerdem wissen wir noch nicht sicher ob das schon alles war, also sollte man einfach mal die Ruhe bewahren und abwarten, anstatt gleich rumzumotzen.

Es wäre ansich halt besser gewesen wenn Kaze sich klarer ausgedrückt hätte auch so ob jetzt noch mehr kommt.

Aber wie ich schon meinte es ist nur die Rede von Teil 2 nicht davon das es der letzte wäre. Und bei früheren Newslettern erwähnten sie doch das denke mal schon immer, wenn es wirklich der Rest war. ;)

Nur wäre es halt echt schöner wenn der Newsletter dann jede Woche in der Zeit käme und nicht die lange Wartezeit dazwischen...*seufz*



Das hat ja auch niemand behauptet. Ging um die allgemeine Zielgruppen-Vielfalt des Programms, die alles andere als ausgeprägt ist.


Die war noch nie ausgeprägt bei ihnen und wird es mi den neuen Ankündigungen noch nicht werden. Wie bei der Mehrheit der deutschen Verlage, wenn wir schon dabei sind. :D

Annerose
23.10.2016, 15:42
Besonders da wartet man auf die Ankündigung und bekommt dann so etwas ins Gesicht geklatscht. -_-
Hätte mir das warten heute sparen können xD Sollte es jetzt wirklich das ganze Programm sein, dann bleibt es bei mir wohl bei Beyond Evil, als einziger sicherer Titel.

Sakuya
23.10.2016, 15:44
Nur wäre es halt echt schöner wenn der Newsletter dann jede Woche in der Zeit käme und nicht die lange Wartezeit dazwischen...*seufz*

Stimmt.
Vielleicht gibt Kazé morgen in Fragethread eine gescheite Antwort zum Programm :D



Die war noch nie ausgeprägt bei ihnen und wird es mi den neuen Ankündigungen noch nicht werden. Wie bei der Mehrheit der deutschen Verlage, wenn wir schon dabei sind. :biggrin:

Genau.

Miss Morpheus
23.10.2016, 15:46
Freue mich zwar über die BL Aktion, aber auf den ersten Blick spricht mich nur so richitg der Junko-Titel sowie Hungry Rabbit & Lovesick Wolf an.
Ich finde es übrigens schade, dass man immer ein Poster von einem anderen Titel bekommt... somit müsste ich ja eventuell einen BL der mich weniger anspricht kaufen, damit ich das Junko Poster haben kann... naja mal sehen.

Aya-tan
23.10.2016, 15:48
Also so schlimm ist es jetzt doch auch nicht, dass mal wieder ein paar BL mehr nach Deutschland kommen :rolleyes:

Außerdem wissen wir noch nicht sicher ob das schon alles war, also sollte man einfach mal die Ruhe bewahren und abwarten, anstatt gleich rumzumotzen.
Es geht nicht darum, dass ein paar BLs nach Deutschland kommen, sondern die gesamte heutige Ankündigung nur aus BLs bestand. Ja, das finde ich persönlich bescheiden. Ich lese kein BL mehr. Weiterer Punkt ist, dass im ersten Newsletter der 2. Teil angekündigt wurde, aber jetzt im 2. kein 3. erwähnt wurde. Selbst wenn es einen dritten Teil geben sollte, macht es die heutige Enttäuschung auch nicht besser und besonders ist die nächste Ankündigung erst wieder in 2 Wochen.

Nomi
23.10.2016, 15:49
Mh sehr viel BL. Freut mich für die Fans, dass sie auch mal wieder "verwöhnt" werden xD Ein paar hören sich ganz gut an, da muss ich gucken wie das Budget so reicht^^ Beyond Evil bleibt eig mein einziger "fester" Titel bisher^^

Loryogi
23.10.2016, 15:52
Finds gut, dass Kazé so ein Programm startet, aber einen neuen Shoujo hätte ich gerne gesehen ;(
WENN das wirklich alles sein sollte, auch okay, dann spare ich wenigstens 'ne menge Geld. ^^

Sujen
23.10.2016, 15:55
Huch der zweite Programmteil umfasst nur BL.

Ich bin zwar BL Fan, aber ich finde das dennoch ein wenig seltsam.

Die Titelauswahl ist für mich gemischt.

Der Einzelband von der "Trau dich" Mangaka, sowie der Einzelband von Junko sind sichere Käufe.

"Hungry Rabbit & Lovesick Wolf" klingt niedlich und wird vermutlich auch gekauft.

Catch my Heart gefiel mir gar nicht, daher wird die Fortsetzung sicher nicht in meinem Regal landen.

Fantasy mag ich nur sehr begrenzt und bei BL brauche ich das nicht, schon gar nicht in Verbindung mit Kurzgeschichten, daher wandert "Mauri und der Drache" nicht in meinen Warenkorb.

Bei "Mehr als nur Freunde" bin ich unsicher. Die bislang von der Mangaka bei uns erschienenen Bände fand ich grauenhaft, aber vielleicht gebe ich der Mangak bei dem Band noch eine allerletzte Chance.

Ashura_
23.10.2016, 15:55
Also wenn das das gesamte Programm ist, macht Kaze mirs Sparen sehr leicht. Beyond Evil, wenn überhaupt.

Savy
23.10.2016, 15:56
Die war noch nie ausgeprägt bei ihnen und wird es mi den neuen Ankündigungen noch nicht werden. Wie bei der Mehrheit der deutschen Verlage, wenn wir schon dabei sind. :D
Es gibt da einen netten Thread im Manga-Forum, der von Aya-tan und Miss Morpheus gepflegt wird, in dem die genauen Zahlen stehen. Die beweisen etwas anderes. Leider kann ich ihn derzeit nicht finden.

Edit: Hab ihn doch noch gefunden. *klick* (http://comicforum.de/showthread.php?105973-Warum-erscheinen-soviele-Shoujos-und-BL&p=5135334&viewfull=1#post5135334)
Solche Zahlen sind natürlich sehr nüchtern und nehmen auch nicht gerade die gesamte Entwicklung des Marktes mit ins Boot. Da die Aufstellung für 2016 noch fehlt, kann man dazu auch nur bedingt was sagen. Aber betrachtet man jetzt nur das Kazé-Programm gesondert, dann ist die Aussage durchaus legitim, dass dieses Mal sehr viel BL und bisher noch kein einziger Shojo lizenziert wurde.

Super-Vegeta
23.10.2016, 15:57
Also so schlimm ist es jetzt doch auch nicht, dass mal wieder ein paar BL mehr nach Deutschland kommen :rolleyes:

Außerdem wissen wir noch nicht sicher ob das schon alles war, also sollte man einfach mal die Ruhe bewahren und abwarten, anstatt gleich rumzumotzen.

Man wird doch wohl noch sachlich sagen dürfen, dass einen die heutige Ankündigung nicht so gefallen hat. Genauso dürfen natürlich die BL Fans sie toll finden.

Es ist gerade rein eine sachliche Meinung, wobei mir die Anzahl der BL ehrlich gesagt völlig egal ist, es ist halt nur schade, dass die gesamte Ankündigung BL war und man völlig umsonst darauf gewartet hat. Ob noch was kommt ist ja unbekannt und bisher war nur von zwei Teilen die Rede.

Ich denke so viel Freiheit muss hier sein, dass man noch ruhig sein Missfallen äußern darf. Bei den einzelnen Titeln kann ja auch jeder schreiben ob er ihm gefällt oder nicht oder habe ich irgendwelches geflame verpasst?

Am Rande, ich erinnere mich da an eine bei weitem lebhaftere Beschwerde als Egmon sein Horror Programm veröffentlichte. ;)

Eraclea
23.10.2016, 16:00
Die Newsletter-Überschrift "Das Buffet ist eröffnet" klingt für mich irgendwie so, als würde da zumindest noch ein Nachtisch folgen. Aber vielleicht bezieht sich das auch auf was anderes. :D

Hangul
23.10.2016, 16:01
Hier muss man ja immer extrem vorsichtig sein, wenn man sich etwas kritischer gegenüber BL äußert. Aber ich schließe mich eigentlich so der Mehrheit an, dass ich etwas mit offenem Mund vor dem Monitor saß, als ich den Newsletter gelesen habe. Es ist ja nicht so, dass Kaze sonst kein BL lizenziert. Hier kommen zu den bestehenden Titeln jetzt für 2017 noch einmal ein paar Lizenzen dazu (bitte nun nicht falsch interpretieren).

Denke aber, die Fans von Boys Love Reihen haben da nun einiges, wo sie zuschlagen können. Ich bin mir aber relativ sicher, dass Kaze noch etwas in Petto hat. Schätze Kaze ja dafür, dass man das Programm doch relativ umfangreich gestaltet. Bin da also recht optimistisch.

Caelum
23.10.2016, 16:01
Besonders da wartet man auf die Ankündigung und bekommt dann so etwas ins Gesicht geklatscht. -_-

Jup.

Dekaranger
23.10.2016, 16:02
Schön das es mal Extras gibt. Brauch das Junko Poster unbedingt. Wo ist das denn drin wenn nicht im Junko Band. :confused:

Miss Morpheus
23.10.2016, 16:05
Schön das es mal Extras gibt. Brauch das Junko Poster unbedingt. Wo ist das denn drin wenn nicht im Junko Band. :confused:
also wenn ich das richtig verstanden habe, in einem der anderen BL-Bände.

Lucy Harada
23.10.2016, 16:05
Wow... Damit hätte ich nicht gerechnet. Zugegeben, ein wenig perplex war ich für ein paar Sekunden bis mir bewusst wurde, dass dies eventuell alles sein könnten. Naja, irgendwo habe ich gehofft, keine neuen Titel zu finden, um meinen Geldbeutel zu schonen xD
Ich freue mich sehr auf den Junko-Band und Hungry Rabbit & Lovesick Wolf. Ansonsten interessiert mich keiner der neuen Titel von Kazé. Auch in Ordnung, genug Reihen zum Sammeln habe ich. :)

AlicePhantomhive
23.10.2016, 16:07
ich finde muss noch paare titel kommen
shojo und josei titel kommen
und shonen und seinen kommen

dann wäre bisschen wenige
kaze für jahren programmen 2017




sicher kaufe
Dungeon ni deai wo motomeru no ha machigatte iru darô ka

Sakuya
23.10.2016, 16:07
Man wird doch wohl noch sachlich sagen dürfen, dass einen die heutige Ankündigung nicht so gefallen hat. Genauso dürfen natürlich die BL Fans sie toll finden.

Klar, nur sind die Leute in Sachen BL oftmals ziemlich lebhaft damit, ihre Kritik und ihren Unmut überall breitzumachen.


Wenn was für's männliche Publikum angekündigt wird, soll man immer ruhig sein und denen das gönnen, auch wenn's einem selbst nicht gefällt.
Aber wenn's um BL geht darf jeder, der nichts vom Genre hält rummotzen, oder was? :D

MinkaMausi
23.10.2016, 16:07
Ich schließe mich Miss Morpheus Kritik an:

Ich finds auch nicht so dolle, dass man immer ein Poster von nem anderen Band kriegt, als den den man kauft. Ich hab auch 2 Kandidaten, die ich eigentlich nicht kaufen würde, aber wahrscheinlich "muss" weil da bestimmt Poster von 2 der 4 Sachen die ich kaufe dabei sind, die ich dann natürlich auch haben will.

Ist aber ein "kluger" Schachzug von Kaze, damit sorgen sie auf jeden Fall dafür, dass sich alle Titel nochmal besser verkaufen. Als sonderlich kundenfreundlich würd ichs aber nicht bezeichnen.

Naja, besser so, als keine Exras für BLs.

Arale
23.10.2016, 16:10
Diese Ankuendigung ist leider eine absolute Nullnummer fuer mich. Ich lese ja eigentlich alles. Nur BL (und Ecchi) gehoert leider nicht dazu.

Wenigstens freut sich mein Geldbeutel~

Efreet
23.10.2016, 16:11
Also quasi der Nachfolger des "5 shades of pink" Programms damals, auch diesmal ist der Titel ziemlich witzig :D

Hoffe aber schon, dass es das noch nicht war weil so richtig noch nichts dabei ist für mich bisher.

Dekaranger
23.10.2016, 16:11
also wenn ich das richtig verstanden habe, in einem der anderen BL-Bände.

Na ich seh schon das alle Titel gekauft werden nur um die Wunschposter auch haben zu können. XD

Ryo Saeba Fan
23.10.2016, 16:22
Dann bleibt es wohl bei Kaze für mich weiterhin einzig bei Resident Evil...

Juu
23.10.2016, 16:24
Bitte nich schon wieder diese Diskussion :D
Das mit dem offenen Mund fand ich sehr witzig und ging mir persönlich vor zwei Wochen so :D
Langsam habe ich das Gefühl, dass Kazé Shojo und BL abwechselnd bedient. Denn letztes Programm waren bis auf Rutta und Kudama (wenn ich mich recht erinnere, verbessert mich bitte, fals ich falsch liege xD) kein BL angekündigt, dafür mehr Shojo. Bei 5 Shades of Pink waren dafür keine bis wenig Shojos im Gepäck.

Ich bin kein Extra Fan, war es noch nie und werde es vermutlich auch nicht sein. (Außer ShoCo-Card, hat aber auch stark nachgelassen xD) Wenn ich also die BLs kaufe, kann jemand gerne die Poster davon haben, die sind mir nämlich schnuppe und würden bei mir nur rumliegen. Falls jemand will, kann man das ja dann über PN regeln :)

Aya-tan
23.10.2016, 16:30
Aber wenn's um BL geht darf jeder, der nichts vom Genre hält rummotzen, oder was? :D
Mitunter beschweren sich viele BL-Fans mit am allermeisten, wenn zu wenig kommt. Nur mal so nebenbei bemerkt, das eben nicht nur zur Programmankündigungszeit, sondern das ganze Jahr über.
Es wird sich hier nicht über die Tatsache beschwert, dass überhaupt BLs kommen, sondern darüber, dass in dieser Ankündigung nur BLs waren und somit ein Großteil der Leute vollkommen umsonst gewartet und sich gefreut haben.

Mia
23.10.2016, 16:32
Ich finde es übrigens schade, dass man immer ein Poster von einem anderen Titel bekommt... somit müsste ich ja eventuell einen BL der mich weniger anspricht kaufen, damit ich das Junko Poster haben kann... naja mal sehen.

Das ist auch etwas blöd finde ich...klar will man mit so einer Aktion die Leute dazu bringen was zu kaufen und anzutesten, aber das Extra im jeweiligen Band sollte dann schon besser zum Titel gehören.:(

Wer weiß ob nicht am Ende so wieder einiges geklaut wird. xd



Es gibt da einen netten Thread im Manga-Forum, der von Aya-tan und Miss Morpheus gepflegt wird, in dem die genauen Zahlen stehen. Die beweisen etwas anderes. Leider kann ich ihn derzeit nicht finden.

Edit: Hab ihn doch noch gefunden. *klick* (http://comicforum.de/showthread.php?105973-Warum-erscheinen-soviele-Shoujos-und-BL&p=5135334&viewfull=1#post5135334)
Solche Zahlen sind natürlich sehr nüchtern und nehmen auch nicht gerade die gesamte Entwicklung des Marktes mit ins Boot. Da die Aufstellung für 2016 noch fehlt, kann man dazu auch nur bedingt was sagen. Aber betrachtet man jetzt nur das Kazé-Programm gesondert, dann ist die Aussage durchaus legitim, dass dieses Mal sehr viel BL und bisher noch kein einziger Shojo lizenziert wurde.

Ich kenne den Thread und Fakt ist nun mal BLs gibt es noch weniger im Verhältnis. Genau das meinte ich damit und generell eben die Zielgruppe weiblich mit der Aussage.;)

Und wenn halt nach Zielgruppen angekündigt wird (auch wenn sie es vorher nicht sagten) dann hat halt immer eine Gruppe von Fans bei den Ankündigungen das nachsehen.

Aber es wäre echt schöner gewesen alles aufeinmal...aber das machten sie ja die letzten Male auch nicht.



Man wird doch wohl noch sachlich sagen dürfen, dass einen die heutige Ankündigung nicht so gefallen hat. Genauso dürfen natürlich die BL Fans sie toll finden.

Das stimmt schon nur wird halt in Zusammenhang von BL trotzdem leicht mal was missverständlich geäußert und verstanden. Weils dann oft immer von den Gegnern so klingt als wenn es ja genug auf den Markt gäbe, was halt nicht so ist.



Am Rande, ich erinnere mich da um eine bei weitem lebhaftere Beschwerde als Egmon sein Horror Programm veröffentlichte. ;)

Wo aber im Verhältnis auch viel mehr Titel waren und zudem auch schon einige auf den Markt bzw immer wieder nachkommt. ;)



Die Newsletter-Überschrift "Das Buffet ist eröffnet" klingt für mich irgendwie so, als würde da zumindest noch ein Nachtisch folgen. Aber vielleicht bezieht sich das auch auf was anderes. :D

Das ist eine gute Auslegung. Vielleicht ist das der versteckte Hinweise auf noch kommenden Teil...:D
(So gesehen könnte es sogar erst die Vorspeise sein...was aber wo schon einen Teil gab nicht wirklich Sinn machen würde...)




und shonen und seinen kommen




War schon im ersten Teil was dran und sie haben dazu genug laufende.





Langsam habe ich das Gefühl, dass Kazé Shojo und BL abwechselnd bedient. Denn letztes Programm waren bis auf Rutta und Kudama (wenn ich mich recht erinnere, verbessert mich bitte, fals ich falsch liege xD) kein BL angekündigt, dafür mehr Shojo. Bei 5 Shades of Pink waren dafür keine bis wenig Shojos im Gepäck.


Der Gedanke kam mir auch schon. Ja da ist schon was dran...aber ich hoffe es ist nicht so, ich hab lieber immer regelmässig was von beiden, gleichmässiger verteilt.

Viele Shojo/Josei waren es aber auch nicht gewesen und es gehen davon ja wieder welche aus.


Zum anderen: ja der erste Teil war für den der damit nichts anfangen kann (und dem blöd aus der Wäsche gucken) genauso Mau. So gesehen dürfte fast jeder mal blöd in den Bildschirm geglotzt haben.:D

Wenns um die Menge der Titelankündigungen geht...klar wer mehr kaufen möchte oder weniger findet möchte natürlich immer lieber mehr, obwohl er dann keine Garantie hat. Aber wir sollten nie vergessen das auf den Markt auch schon genug Titel laufen...da kann man auch nicht immer die große Masse an neuen Lizenzen erwarten.
Nicht jeder kauft oder kann soviel kaufen wie hier einige im Forum...

Da sollte man lieber mal in die Backliste gucken oder was sonst halt evtl gerade läuft...vielleicht hat man ja doch früher was schönes übersehen. Genauso könnte man mal was antesten was man sonst nicht kauft.;)

Miss Morpheus
23.10.2016, 16:34
Denn letztes Programm waren bis auf Rutta und Kudama (wenn ich mich recht erinnere, verbessert mich bitte, fals ich falsch liege xD) kein BL angekündigt,
beim letzen Programm (Oktober 2016 - März 2017) wurde gar kein BL angekündigt. Sprich die kommenden Monate wird sowieso erstmal Kein einziger BL-Band bei Kazé erscheinen

Juu
23.10.2016, 16:36
Der Gedanke kam mir auch schon. Ja da ist schon was dran...aber ich hoffe es ist nicht so, ich hab lieber immer regelmässig was von beiden, gleichmässiger verteilt.

Viele Shojo/Josei waren es aber auch nicht gewesen und es gehen davon ja wieder welche aus.

Zum anderen: ja der erste Teil war für den der damit nichts anfangen kann (und dem blöd aus der Wäsche gucken) genauso Mau. So gesehen dürfte fast jeder mal blöd in den Bildschirm geglotzt haben.:D

Wenns um die Menge der Titelankündigungen geht...klar wer mehr kaufen möchte oder weniger findet möchte natürlich immer lieber mehr, obwohl er dann keine Garantie hat. Aber wir sollten nie vergessen das auf den Markt auch schon genug Titel laufen...da kann man auch nicht immer die große Masse an neuen Lizenzen erwarten.
Nicht jeder kauft oder kann soviel kaufen wie hier einige im Forum...

Da sollte man lieber mal in die Backliste gucken oder was sonst halt evtl gerade läuft...vielleicht hat man ja doch früher was schönes übersehen. Genauso könnte man mal was antesten was man sonst nicht kauft.;)

Haha, ja, das stimmt :D Wenn das Kazés Intension war, haben sie es wirklich gut hinbekommen xD

Ich finde, das ist eine gesunde Einstellung, Kazé hat ja auch viele längere Serie zu laufen, die natürlich erst mal beendet werden müssen. Verlage haben ja eigentlich nicht unbegrenzt Slots, was auf dem Dauer dem Manga-markt auch nicht gut tun würde ;)
Aber das mit der Backlist sieht bei mir zum Beispiel schwach aus, da gibt es nicht ganz so viel, aber vielleicht sollte ich auch einfach mal etwas sparen :D
Oder mit Serien wie Noragami endlich mal auffüllen :P



beim letzen Programm (Oktober 2016 - März 2017) wurde gar kein BL angekündigt. Sprich die kommenden Monate wird sowieso erstmal Kein einziger BL-Band bei Kazé erscheinen

Was meine Theorie ja ein wenig untermauert :)

Aya-tan
23.10.2016, 16:47
Zum anderen: ja der erste Teil war für den der damit nichts anfangen kann (und dem blöd aus der Wäsche gucken) genauso Mau. So gesehen dürfte fast jeder mal blöd in den Bildschirm geglotzt haben.

Trotzdem boten die drei Titel mehr Genre-Vielfalt als das, was heute kam. In dem Bereich war es auch klar, dass weniger kommen wird. Aber das kann man nicht mit heute vergleichen. Hier wurden nur BL-Fans bedient, gerade wenn die erste Ankündigung nicht gerade übertoll war, so hatte man seine Hoffnungen auf den 2. Teil gelegt. Da sollte es verständlich sein, wenn man nicht begeistert ist, wenn hier nur BL kommt und noch nicht mal eine Ankündigung für einen 3. Teil im Newsletter steht.

Mia
23.10.2016, 16:56
Trotzdem boten die drei Titel mehr Genre-Vielfalt als das, was heute kam. In dem Bereich war es auch klar, dass weniger kommen wird. Aber das kann man nicht mit heute vergleichen. Hier wurden nur BL-Fans bedient, gerade wenn die erste Ankündigung nicht gerade übertoll war, so hatte man seine Hoffnungen auf den 2. Teil gelegt. Da sollte es verständlich sein, wenn man nicht begeistert ist, wenn hier nur BL kommt und noch nicht mal eine Ankündigung für einen 3. Teil im Newsletter steht.

Ich kann es verstehen, obwohl ich BL mag...da ich ja auch von ausging das heute mehr kommt.
Aber da sie sowas doch schon mal abzogen und glaub auch nicht angekündigt, wundert mich das aus dem Punkt auch nicht mehr...in Zukunft sollte man sich vielleicht auch einfach ohne Ankündigung drauf einstellen das solche Trennungen kommen können und besser nicht zuviel vorher freuen.

Bei den BLs wurden so gesehen aber schon verschiedene Genre bedient, denn nur das als Hauptgenre sind sie ja nicht..
da hätten wir mal Fantasy, School usw...

Wie ja schon gesagt wurde, es steht aber auch nicht drin das es der letzte Teil ist und dann die Sache mit dem Buffet wurde ja auch schon angemerkt. So gesehen könnten das versteckte Hinweise sein.

Entweder das war Absicht (da wir ja immer so gerne Ratespiele wollten), oder ein Versehen das so nicht mehr genauer was drin stand.

Und morgen ist ja eh schon Montag da wird man ja wohl mehr erfahren...

Miss Morpheus
23.10.2016, 16:59
also wundern würde es mich auch nicht, wenn das jetzt schon alles gewesen ist... auch wenn ich's bisschen komisch finde, da es sich ja im Fragethread ja mal schon so angehört hat, als würden demnächst ein paar Shoujos dazukommen... aber vielleicht war ja damit das nächste Programm ab Oktober 2017 dann gemeint...

Aya-tan
23.10.2016, 17:10
Bei den BLs wurden so gesehen aber schon verschiedene Genre bedient, denn nur das als Hauptgenre sind sie ja nicht..
da hätten wir mal Fantasy, School usw...

Wenn man kein BL liest, nutzt einem das doch gar nichts. Soweit solltest du schon denken.


Aber da sie sowas doch schon mal abzogen und glaub auch nicht angekündigt, wundert mich das aus dem Punkt auch nicht mehr...in Zukunft sollte man sich vielleicht auch einfach ohne Ankündigung drauf einstellen das solche Trennungen kommen können und besser nicht zuviel vorher freuen.

Wie unsinnig, immerhin hat doch Kazé selbst Erwartungen geschürt als sie die Antworten im Fragethread gaben. Außerdem, wenn man nichts sagt, dann ändert sich auch nichts an der Ankündigungsweise. Bei TP wurde sich ja auch jedes Mal beschwert und nun haben sie eine annehmbare Form der Ankündigung gefunden. Solche Blöcke kann man machen, wenn die Ankündigung straffer ist, aber nicht wenn dazwischen 2 Wochen liegen. So etwas ist schlichtweg ein Abtörner, gerade wenn man so einen BL-Block serviert bekommt.

Joshua Gray
23.10.2016, 17:13
Puh. Bis jetzt ist noch kein Titel dabei, der mich anspricht. Bislang für mich das schwächste Programm aller Zeiten von Kaze.

Bartomb
23.10.2016, 17:19
Ich glaube noch nicht, dass das alles war, da kommt am 06.11. bestimmt noch der Nachtisch aufs Buffet :)

Ansonsten wird es bei mir dann nur Danmachi, aber an sich habe ich noch genug Serien laufen, als das ich jetzt tottrauig wäre (auch wenn mir ein "richtiger Knaller" lieber gewesen wäre). An sich habe ich eh einen Haufen Spin-Offs erwartet, die kommen dann wohl alle in den Programmen im nächsten Jahr (Magi, Nisekoi, Akame ga Kill, Seraph - wobei die Novel ja vielleicht noch in zwei Wochen kommen kann).

Miss Morpheus
23.10.2016, 17:30
Ich glaube noch nicht, dass das alles war, da kommt am 06.11. bestimmt noch der Nachtisch aufs Buffet :)
Was mich halt etwas stutzig macht, ist dass man Danmachi erst im September bringt... wirkt halt so als hätte man nicht mehr genügend Plätze gehabt... weil gerade bei diesem doch relativ beliebten Titel hätte ich erwarttet, dass sie ihn früher bringen... und ich hab auch schonmal gekuckt was so alles zusammenkommt (also ne vorläufige Programmübersicht erstellt, siehe Startpost) und das wäre halt schon so einiges...


aber an sich habe ich noch genug Serien laufen, als das ich jetzt tottrauig wäre (auch wenn mir ein "richtiger Knaller" lieber gewesen wäre).
geht mir auch so ^^
zudem im kommenden Programm auch kein einziger meiner laufenden Kazé Titel enden wird und ich vorhabe Toriko nach und nach auf den aktuellen Stand zu bringen


An sich habe ich eh einen Haufen Spin-Offs erwartet, die kommen dann wohl alle in den Programmen im nächsten Jahr (Magi, Nisekoi, Akame ga Kill, Seraph - wobei die Novel ja vielleicht noch in zwei Wochen kommen kann).
Also dass das Nisekoi Spin-Off(meinst du dieses Magical Girl Spin-Off?) kommt, denke ich eher weniger... aber das Magi ist ja schon länger überfällig und für das Akame ga Kill wäre auch langsam mal Zeit...
Auf die Seraph Novel hoffe ich auch sehr... wenn nicht werde ich doch langsam einfach zur englischen greifen.

Super-Vegeta
23.10.2016, 17:35
Klar, nur sind die Leute in Sachen BL oftmals ziemlich lebhaft damit, ihre Kritik und ihren Unmut überall breitzumachen.


Wenn was für's männliche Publikum angekündigt wird, soll man immer ruhig sein und denen das gönnen, auch wenn's einem selbst nicht gefällt.
Aber wenn's um BL geht darf jeder, der nichts vom Genre hält rummotzen, oder was? :D

Nur sind die BL Fans da bei weitem nicht weniger lebhaft. Die Beschwerde zu wenig BL oder zu viele Einzelbände lese ich bei fast allen Programmen wieder und wieder und teils nicht als kleine Kritik sondern als hitzige Diskussion. Das war wirklich exemplarisch beim Egmont Horror Programm. Da hat man sich als kleiner Horrorfan mal gefreut, dass überhaupt Horror kommt (die Zeiten aktuell im Horror Bereich sind Luxus, davor war es extrem wenig) und eine wilde Meute an BL und teils Shojo Fans trampelte es komplett nieder, weil sie nichts bzw. nur sehr wenig bekamen.

Eine Beschwerde das zu viel BL kommt sehe ich hingegen seltener (gibt es, aber nicht so extrem). Auch dieses Mal wurde sich nicht über die Menge etc. beschwert, nur einfach, dass man umsonst gewartet hat. Hätte man gleich gewusst "Kommt nur BL und da kommt noch was an Termin X/da kommt nichts mehr" hätte man dementsprechend seine Erwartungen zu diesem Termin gehabt.


Klar, nur sind die Leute in Sachen BL oftmals ziemlich lebhaft damit, ihre Kritik und ihren Unmut überall breitzumachen.


Wenn was für's männliche Publikum angekündigt wird, soll man immer ruhig sein und denen das gönnen, auch wenn's einem selbst nicht gefällt.
Aber wenn's um BL geht darf jeder, der nichts vom Genre hält rummotzen, oder was? :biggrin:



Ich kenne den Thread und Fakt ist nun mal BLs gibt es noch weniger im Verhältnis. Genau das meinte ich damit und generell eben die Zielgruppe weiblich mit der Aussage.:wink:

Das ist aber nicht nur bei BL der Fall. Früher war auch Horror extrem stiefmütterlich behandelt worden, trotzdem ist nicht jedes Programm eine Gruppe an Horror Fans durch die Threads gewütet und hat sich beschwert etc. Es gibt genug Genre bei denen Fans noch weniger Angebote habe ohne auszuflippen wenn nichts auftaucht. ;)

Was sollen z. B. Sport Fans sagen. Wer Haikyuu und KnB will oder zumindest was in der Art kann jede Season über Seiten Klagelieder verfassen.^^'''


Und wenn halt nach Zielgruppen angekündigt wird (auch wenn sie es vorher nicht sagten) dann hat halt immer eine Gruppe von Fans bei den Ankündigungen das nachsehen.


Und dann ist es sachlich für beide Seiten legitim zu sagen. "Also ne, war leider nichts für mich, hätte man besser machen können/ist schade." Aber dann ist es doch auch gut.



Das stimmt schon nur wird halt in Zusammenhang von BL trotzdem leicht mal was missverständlich geäußert und verstanden. Weils dann oft immer von den Gegnern so klingt als wenn es ja genug auf den Markt gäbe, was halt nicht so ist.

Genug ist ja relativ. Den Verlagshäusern schein es zu reichen und es kommt immerhin immer etwas, was man nicht von allen Genres sagen kann, siehe Sport. Objektiv ist zumindest immer etwas aus dem Segment in den Seasons dabei ob es nun jedem gefällt, hart oder weich genug ist oder genug Bände hat mal außen vorgelassen.



Wo aber im Verhältnis auch viel mehr Titel waren und zudem auch schon einige auf den Markt bzw immer wieder nachkommt. :wink:


Richtiger Horror im Vergleich mit BL? Da war davor kaum bis nichts. Ich rede nicht von Survivel oder Mystery sondern wirklich Titel wie Corpse Party, teils auch ins Gore gehende.

Und wie gesagt, es sagte nicht mal jemand etwas gegen BL, sondern einfach nur über den reinen BL Newsletter. So leidenschaftlich BL Fans sind, so extrem dünnhäutig zu sein kann es ja auch nicht sein.

Bartomb
23.10.2016, 17:41
@MissMorpheus:
Ja, bei Nisekoi meine ich den Magical-Girl Spin-Off, aber warum sollte der denn nicht kommen? Im realistischen Bereich halte ich den schon.
Über den Magi-Spin-Off ist ja schon vor über einem Jahr spekuliert worden, der kommt bestimmt irgendwann. Bei Akame ga Kill kann ich verstehen, wenn der Spin-Off noch etwas dauert, die Hauptserie ist ja gerade erst vor einem halbem Jahr hier gestartet, ich würde aber mal aufs nächste Programm tippen. Und die Seraph-Novel wäre jetzt noch sehr schön, ansonsten tippe ich auch hier aufs nächste Programm, da die Serie ja auch erst ein halbes Jahr alt ist. Auf Englisch würde ich sie mir erst holen, wenn sie im nächsten Frühjahr nicht dabei wäre.

Ansonsten enden für mich auch nicht viele, aber ein paar Serien gehen übers Jahr verteilt in einen anderen Rhythmus, da wir da nach und nach mit Japan gleichziehen werden.

Miss Morpheus
23.10.2016, 17:55
Ja, bei Nisekoi meine ich den Magical-Girl Spin-Off, aber warum sollte der denn nicht kommen? Im realistischen Bereich halte ich den schon.
naja Nisekoi endet ja bald, und das Spin-Off ist jetzt auch nichts wirklich Storyrelevantes was sich so viele kaufen würden... denke ich ^^
aber ich lass mich diesbezüglich auch gerne überraschen

------

zu dieser ganzen "BL-Dissukssion"
Kann verstehen, wenn viele Nicht-BL Fans deswegen sehr enttäsucht sind. Wäre vielleicht besser gewesen, wenn man erst den BL-Teil gebracht hätte wie damals bei der 5-shades of Pink aktion, dann hätten sich so einige nicht so viel Hoffnung gemacht...

Ashura_
23.10.2016, 17:55
Man wird doch wohl noch sachlich sagen dürfen, dass einen die heutige Ankündigung nicht so gefallen hat. Genauso dürfen natürlich die BL Fans sie toll finden.


Weil mein Internet meinen Post vorhin nicht senden wollte, wie ich just gemerkt habe, eben jetzt nochmal mit Verspätung.

Was erwartest du denn, wenn man hier schon fast angemacht wird, wenn man offen schreibt, man möchte diesen oder jenen Titel aus dem und dem Grund nicht kaufen? Jüngstes Beispiel ist im Yona-Thread zu finden.

Dass sich die BL-Fans bzw. einige von ihnen jedes mal gleich auf den Schlips getreten fühlen, so ziemlich bei jeder Ankündigung, ist ja nichts Neues - wie du in deinem aktuellen Posting ja schon ausgeführt hast.

Und ja, ich stimme dir zu, richtiger Horror ist immer noch spährlich vertreten und viele verwechseln Sachen wie Ousama Game mit Horror...

Rina Kitamura
23.10.2016, 17:57
Wie geil! *____*
Mein BL-Manga Fan Herz freut sich total. *-*
Kaufe alle 6 Titel ab März 2017! *~*

Yuka_
23.10.2016, 18:07
Ich habe mich auch schon sehr auf die heutige Ankündigung gefreut wurde aber leider ein wenig enttäuscht :/
Für die BL Fans freut es mich natürlich, nur finde ich es schade, dass es eine Ankündigung komplett nur mit BLs war...
Ich finde das hätte man auch anders machen können! Bleibt die Frage ob das nun wirklich alles war oder vielleicht doch noch eine Ankündigung kommt?!

Trotz allem freut es meinen Geldbeutel, dass er nicht überstrapaziert wird :3

Mikku-chan
23.10.2016, 18:17
Ich finde es natürlich persönlich klasse, dass die Ankündigung heute aus BL-only-Titeln bestand. Es werden auch alle Titel gekauft.

Die Posteraktion an sich finde ich klasse; etwas kundenunfreundlich ist leider die Wahl, ein anderes Poster in einen "fremden" Titel zu machen... Mag man also "sein" Motiv haben, muss man ggf. einen anderen - nicht gewünschten - Titel kaufen.

Für mich macht es keinen Unterschied, da ich alle kaufe und mich über einige der Titel sehr freue. :]

Mal gucken, ob das ein 3. und letzter Teil folgt... :)

Mia
23.10.2016, 18:24
also wundern würde es mich auch nicht, wenn das jetzt schon alles gewesen ist... auch wenn ich's bisschen komisch finde, da es sich ja im Fragethread ja mal schon so angehört hat, als würden demnächst ein paar Shoujos dazukommen... aber vielleicht war ja damit das nächste Programm ab Oktober 2017 dann gemeint...

Also die Nachfragen bezogen sich schon auf das kommende Programm nicht auf in nächster Zeit.
Sonst müsste man sich ja spontan umentschieden haben. (Vielleicht ja wegen der einen Diskussion zum Thema Shojo und Extra bzw bei anderen Verlagen? - oder man wollte die Fans darum extra etwas ärgern...)

Vielleicht will man ja für Shojo auch ne Aktion machen und Aktionen kündigt man lieber extra an?
Zwei Aktionen in einem Newsletter könnten so gesehen ja auch etwas untergehen..


Wenn man kein BL liest, nutzt einem das doch gar nichts. Soweit solltest du schon denken.

Keine Sorge das habe ich schon...aber da das mit den Extras bei der Aktion auch etwas blöd ist kann man ja auch mit gedacht haben das evtl auch manche dadurch mal in BL gucken die es vorher nicht machten.

Denn genau das selbe kann man ja auch vom ersten Newsletter sagen...wenn man die Genre nicht liest, nützt es einen genauso auch nichts. Kommt also aufs selbe raus. Doch jeder der den Newsletter ansieht kriegt so dann Titel mit die er so evtl nicht beachten würde...




Wie unsinnig, immerhin hat doch Kazé selbst Erwartungen geschürt als sie die Antworten im Fragethread gaben. Außerdem, wenn man nichts sagt, dann ändert sich auch nichts an der Ankündigungsweise. Bei TP wurde sich ja auch jedes Mal beschwert und nun haben sie eine annehmbare Form der Ankündigung gefunden. Solche Blöcke kann man machen, wenn die Ankündigung straffer ist, aber nicht wenn dazwischen 2 Wochen liegen. So etwas ist schlichtweg ein Abtörner, gerade wenn man so einen BL-Block serviert bekommt.

Wer weiß ob sie hier überhaupt mitlesen, da wäre es sicher besser es an anderer Stelle zu sagen.;)

Mir wäre auch neu das es beim letzten Mal wo es so gemacht wurde viele als großes Problem sahen...


N
Auch dieses Mal wurde sich nicht über die Menge etc. beschwert, nur einfach, dass man umsonst gewartet hat.

Es werden in dem Zusammenhang immer mehr gerne solche Aussagen wie 'wieder nur' gerne verwendet, was durchaus halt nun mal zweideutig ist.

Zudem selbst wenn hier im Forum mal weniger was gesagt wird, es gibt auch genug andere Stellen wo dann die anderen Komentare fallen die dann evtl vorher hier nur mitlasen.
Manchmal wird halt gern vorbeugend manches schon erklärt...um gleich schlimmeres abzuwenden, was es in ja in der Vergangenheit schon gab.

Und bisher wollte Kaze immer mit den Newslettern überraschen und haben noch nie da irgendwas genauer verraten, von dem her glaube ich auch nicht, das sie aufeinmal vorher genauere Infos in Zukunft geben werden..



Das ist aber nicht nur bei BL der Fall. Früher war auch Horror extrem stiefmütterlich behandelt worden, trotzdem ist nicht jedes Programm eine Gruppe an Horror Fans durch die Threads gewütet und hat sich beschwert etc. Es gibt genug Genre bei denen Fans noch weniger Angebote habe ohne auszuflippen wenn nichts auftaucht. ;)

Du verstehst das falsch, es geht bei der Jahresauswertung ja um die Zielgruppen und ansich nicht um die Genre...BL/GL wird halt weil das doch etwas spezieller ist für solche als extra Zielgruppe verwendet.

Und Shonen und Seinen wo die Horror-Titel meist von sind gibt es aus der Sicht genug. Bei der Auflistung wird ja nicht nach Genre geteilt...dass es auch bei diesen Gruppen immer noch mehr Dinge gäbe die Abwechslung bieten würden und bei uns fehlen und dafür von anderen zuviel, hat auch nie wer bestritten. (Und ja klar gehört da auch Sport dazu...)

Zudem das die Horror-Titel die kamen trotzdem halt nun mal keine Einzelbände sind, im direkten Vergleich. Wodurch man selbst bei weniger Titeln schon länger was von hat.
Wie stark ein Titel dann wirklich Horror ist ist dabei auch egal, wenn es Leute gibt die mit weniger schon nichts anfangen können. Wenn dann zuviel sowas in kurzer Zeit rausgehaut wird kommt das klar auch nicht gut. (Außerdem hatte man bei der Horror-Aktion von EMA damals ja auch nur bemängelt das man nicht auch für die anderen Zielgruppen was ansich kam, nicht zwangsäufig weil jetzt nur da gerade mehr davon kam...)




Und wie gesagt, es sagte nicht mal jemand etwas gegen BL, sondern einfach nur über den reinen BL Newsletter. So leidenschaftlich BL Fans sind, so extrem dünnhäutig zu sein, kann es ja auch nicht sein.

Jein, es wurde aber im selben Zug mit erwähnt, dass es echt lahm (etc) wäre wenn sonst ja nichts mehr käme...was eben auch wieder mit den anderen Dingen trotzdem zweideutig auslegbar ist. (Ob mans dann macht ist wieder eine andere Sache.)
Kann nicht schaden zu versuchen zu verstehen warum andere evtl so reagieren wie sie es tun...das hat noch lange nichts mit empfindlicher sein zu tun. (Kann man nämlich umgekehrt von Fans die sich zu schnell üaber anders aufregen genauso sagen.)
Aber auch bei solchen Dingen spielt es nun mal eine Rolle was man wie wo alles mit mitkriegt...

Und zudem verstehe ich in dem Zusammenhang eh nicht dieses Mal die Aufregung so als wenn dass das erste Mal der Fall ist, wo es ja schon mal so vorkam...:rolleyes:

Miss Morpheus
23.10.2016, 18:36
498: Also von den noch laufenden, nicht abgeschlossenen Shojos läuft derzeit Wolf Girl & Black Prince am besten. Sind ja im Moment nicht gerade viele. Da wird aber in Zukunft wieder mehr kommen. ;)
Also von diesem Programm war nie die rede sondern nur "in Zukunft"

Eraclea
23.10.2016, 18:40
Wenn hier schon so ein fleißiges Bienchen alles zusammenträgt (danke dafür ^^), dann bastle ich mir gerne meine vorläufige Übersicht daraus. Erstmal die Titel:



Neue Titel
- Beyond Evil
- Der Küchenprinz
- Hungry Rabbit & Lovesick Wolf
- Mauri und der Drache
- Mehr als nur Freunde

Zwei sichere Einzelbände und eine Kurzserie springen für mich heraus, wobei Mauri vermutlich mein Highlight wird. Bei den grau geschriebenen Titeln muss ich noch ein paar Monate drüber schlafen, ob ich sie mir letzten Endes hole.



Programmübersicht

April
Hungry Rabbit & Lovesick Wolf
One-Punch Man 5
Dimension W 7
Küss ihn, nicht mich! 7
Nisekoi: Liebe, Lügen & Yakuza 18
Übel Blatt 15
Wolf Girl & Black Prince 13

Mai
Akame ga KILL! 7
Magi: The Labyrinth of Magic 27
Toriko 32
Dusk Maiden of Amnesia 10

Juni
Mauri und der Drache 1
One-Punch Man 6
Dimension W 8
Küss ihn, nicht mich! 8
Nisekoi: Liebe, Lügen & Yakuza 19
Übel Blatt 16
Wolf Girl & Black Prince 14

Juli
Akame ga KILL! 8
Magi: The Labyrinth of Magic 28
Toriko 33

August
Der Küchenprinz
One-Punch Man 7
Dimension W 9
Küss ihn, nicht mich! 9
Nisekoi: Liebe, Lügen & Yakuza 20
Übel Blatt 17
Wolf Girl & Black Prince 15

September
Akame ga KILL! 9
Magi: The Labyrinth of Magic 29
Toriko 34

Noch keinem Monat zugeordnet:
- Blue Exorcist 18
- Last Game 9
- Mauri und der Drache 2
Bei meiner Monatsübersicht fällt auf, dass die monatliche Verteilung recht ungleich ist, aber mengenmäßig bin ich absolut zufrieden. :) Die Vielleicht-Titel habe ich hier erstmal weggelassen.

Noch kurz zur Ankündigungsweise: Es macht vonseiten Kazé absolut Sinn, alle BL-Titel zusammen bekanntzugeben, zumal die Titel Teil einer gemeinsamen Aktion sind. Da ich das Genre persönlich gerne lese, habe ich natürlich keine Probleme damit, dass heute nur dergleichen kam. Den Unmut der Nicht-Genre-Fans kann ich trotzdem teilweise nachvollziehen, auch wenn ich finde, dass man bei Programmankündigungen so oder so immer damit rechnen muss, lange darauf zu warten und am Ende leider enttäuscht zu werden.

@Miss Morpheus: Da bei OPM Band 1 und 2 zusammen erschienen sind, kommt Band 4 nun bereits im Februar. Im April müsste Band 5 stehen, ab da dann fortlaufend zweimonatlich +1.

Mia
23.10.2016, 19:06
Also von diesem Programm war nie die rede sondern nur "in Zukunft"

Das müsste glaube auch eine andere Frage und Antwort gewesen sein. Denn das scheint ja eher eine Nachfrage gewesen sein wie sie laufen...

Zudem sprach ich auch nicht von der Antwort sondern wie die Frage gestellt wurde. Wäre die Anwort unklar und falsch ausgefallen wäre das auch in dem Zusammenhang eher fies.


Gerade noch wegen den Ankündigungsinfos gefunden:




Ankündigungen folgen voraussichtlich Ende der 2. und 4. Oktoberwoche.


Vorraussichtlich kann sich daran also noch was geändert haben....

Miss Morpheus
23.10.2016, 19:38
@Miss Morpheus: Da bei OPM Band 1 und 2 zusammen erschienen sind, kommt Band 4 nun bereits im Februar. Im April müsste Band 5 stehen, ab da dann fortlaufend zweimonatlich +1.
vielen Dank für den Hinweis, habs ausgebessert :)


Das müsste glaube auch eine andere Frage und Antwort gewesen sein. Denn das scheint ja eher eine Nachfrage gewesen sein wie sie laufen...
naja aber ansonsten gabs doch keine Aussage bezüglich Shoujo...?


Vorraussichtlich kann sich daran also noch was geändert haben....
naja wahrscheinlicher ist allerdings, dass es bei den 2 bleiben wird...

Sakuya
23.10.2016, 20:29
Nur sind die BL Fans da bei weitem nicht weniger lebhaft. Die Beschwerde zu wenig BL oder zu viele Einzelbände lese ich bei fast allen Programmen wieder und wieder und teils nicht als kleine Kritik sondern als hitzige Diskussion. Das war wirklich exemplarisch beim Egmont Horror Programm. Da hat man sich als kleiner Horrorfan mal gefreut, dass überhaupt Horror kommt (die Zeiten aktuell im Horror Bereich sind Luxus, davor war es extrem wenig) und eine wilde Meute an BL und teils Shojo Fans trampelte es komplett nieder, weil sie nichts bzw. nur sehr wenig bekamen.

Eine Beschwerde das zu viel BL kommt sehe ich hingegen seltener (gibt es, aber nicht so extrem). Auch dieses Mal wurde sich nicht über die Menge etc. beschwert, nur einfach, dass man umsonst gewartet hat. Hätte man gleich gewusst "Kommt nur BL und da kommt noch was an Termin X/da kommt nichts mehr" hätte man dementsprechend seine Erwartungen zu diesem Termin gehabt.


Es gibt aber wirklich im Vergleich zu anderen Genre's ziemlich wenige BL-Titel(scheint aber in Japan auch nicht anders zu sein, auch wenn man den jap. und den deutschen Markt nicht miteinander vergleichen sollte).
Bei Egmont damals war's aber eben auch sehr unausgeglichen, deshalb haben sich viele auch so aufgeregt.
Komplett niedergetrampelt wurde das Programm ja nicht, gab genügend die sich auch gefreut haben(u.a. auch ich, war aber gleichzeitig auch etwas enttäuscht).

Manche User hier, oder auf Facebook werden schon teils ziemlich...wüst, wenn sie sich über den BL-Anteil in einem Programm beschweren. Und hier gab es auch schon einige User die ziemlich ausfallend wurden, weil ihn eine handvoll Einzelbände schon zu viel waren.
Und ich weiß noch, beim letzten Programm von EMA, haben sich viele über die Ladung an BL-Titeln(die größtenteils nur aus Einzelbänden bestand) aufgeregt. Dabei waren die Non-BL Titel dennoch in der Überzahl, da es sich da ja meist um Serien-Titel handelte.

Ja gut, dann hätte ich bei der letzten Ankündigung von Kazé rummotzen können, weil da rein gar nix für mich dabei war.
War aber nur enttäuscht und gut ist.

Man muss halt damit leben, dass nicht immer was für einen bei solchen Ankündigungen dabei ist.
Wenn jetzt noch ein 3. Teil folgt, kanns auch wieder etwas ausgewogener werden(z.B. das noch ein paar Shojo und Seinen kommen) :)

Godzilla
23.10.2016, 20:39
@Miss Morpheus

Vielen dank für Erstellen. ;)
Du hast in der Neuheiten-Aufzählung allerdings folgenden Titel vergessen: 1 Zimmer, Küche, Bett.

Eraclea
23.10.2016, 20:50
Nachdem ich die Monatsübersicht im Startpost gesehen habe, glaube ich mittlerweile nicht mehr daran, dass noch ein dritter Ankündigungsteil kommt. Ich habe eben mal nachgeschaut: Im letzten Programm (10/2016 - 03/2017) gab es auf die 6 Monate verteilt insgesamt 58 neue Manga-Bände. Im neuen Programm sind wir nach Miss Morpheus' Liste, die einwandfrei stimmen dürfte, bereits jetzt bei 52 Bänden und dazu kommen noch einige weitere, die bislang ohne Datum sind. Sofern Kazé keine Erweiterung des Programms vorgenommen hat, dürfte das Thema durch sein, schätze ich.

Desty
23.10.2016, 20:55
Absolute nullnummer , naja dann nur Danmchi und Monster Musume .

Bislang das schlechteste Programm

Aya-tan
23.10.2016, 21:30
Keine Sorge das habe ich schon...aber da das mit den Extras bei der Aktion auch etwas blöd ist kann man ja auch mit gedacht haben das evtl auch manche dadurch mal in BL gucken die es vorher nicht machten.

Denn genau das selbe kann man ja auch vom ersten Newsletter sagen...wenn man die Genre nicht liest, nützt es einen genauso auch nichts. Kommt also aufs selbe raus. Doch jeder der den Newsletter ansieht kriegt so dann Titel mit die er so evtl nicht beachten würde...

Die Poster sind aber Extras und wenn man sich einen Manga nur wegen einem Poster kauft, obwohl der Titel einen nicht interessiert, ist derjenige wohl selbst Schuld. Extras sind Extras und nicht dermaßen wichtig. Zumal man dann eh auf diese leicht zu durchschaubare Marketingstrategie hereinfällt.

Da ist immer noch der Unterschied, dass der erste Newsletter immer noch breiter gefächert ist, da unterschiedliche Genre-Schwerpunkte dabei waren, während es in diesem nur ein Genre-Schwerpunkt hat. Wenn man aus mehreren Genre-Schwerpunkten nichts findet, dann ist es halt so, es gab aber zumindest die Chance, dass etwas dabei sein hätte können. Wenn man aber das eine Genre-Schwerpunkt nicht mag und der ganze Newsletter damit voll ist, der bekam nicht mal diese Chance.


Zudem selbst wenn hier im Forum mal weniger was gesagt wird, es gibt auch genug andere Stellen wo dann die anderen Komentare fallen die dann evtl vorher hier nur mitlasen.
Manchmal wird halt gern vorbeugend manches schon erklärt...um gleich schlimmeres abzuwenden, was es in ja in der Vergangenheit schon gab.

Vorbeugen, wo es nicht mal Anzeichen dafür gibt, muss man nicht machen. Ehrlich, es nervt inzwischen schon etwas.


Du verstehst das falsch, es geht bei der Jahresauswertung ja um die Zielgruppen und ansich nicht um die Genre...BL/GL wird halt weil das doch etwas spezieller ist für solche als extra Zielgruppe verwendet.

Nichtsdestotrotz sind BL/GL nichts anderes als Subgenres, daher passt Super-Vegetas Vergleich auch. Denn eigentlich ist es falsch, BL/GL eine Extrawurst zu geben, weil es eben keine Alterszielgruppe ist, sondern eine Genrezielgruppe. Würde man eine Genre-Auswertung machen, würden BL/GL auch dort auftauchen.


Jein, es wurde aber im selben Zug mit erwähnt, dass es echt lahm (etc) wäre wenn sonst ja nichts mehr käme...was eben auch wieder mit den anderen Dingen trotzdem zweideutig auslegbar ist.
Natürlich wäre es lahm, wenn jetzt nichts mehr kommen würde. Einfach weil BL halt den Großteil der Leserschaft am Allerwertesten vorbei geht. Hier war nichts zweideutig auslegbar, außer man wollte es so sehen. Fakt ist halt, dass in diesem Programm 2/3 der Titel BL sind, wenn nichts mehr nachkommt. Daran gibt es nichts zu argumentieren. Bei großen Programmen fallen 6 Titel nicht so sehr ins Gewicht, aber bei so kleinen wie Kazés ist es nicht prickelnd.


Und zudem verstehe ich in dem Zusammenhang eh nicht dieses Mal die Aufregung so als wenn dass das erste Mal der Fall ist, wo es ja schon mal so vorkam...
Wann soll das gewesen sein? Bei der 5 Shades of Pink-Aktion gab es aber zumindest einen Shoujo. Bemängelt wurde es auch, aber hier gab es noch eine bessere Ausbeute bei der männlichen Leserschaft.


Manche User hier, oder auf Facebook werden schon teils ziemlich...wüst, wenn sie sich über den BL-Anteil in einem Programm beschweren. Und hier gab es auch schon einige User die ziemlich ausfallend wurden, weil ihn eine handvoll Einzelbände schon zu viel waren.
Und? Das war hier nicht der Fall, dennoch springen BL-Fans gleich auf und wollen schon mal "vorbeugend" dieselbe Standardpredigt halten, damit ja niemand auf den Gedanken kommt, zu sagen, es ist einem zu viel. Ganz ehrlich, damit macht ihr es nicht besser, sondern schürt nur noch die Genervtheit, die man eh schon durch das schlechte Programm hat.

Mia
23.10.2016, 21:30
naja aber ansonsten gabs doch keine Aussage bezüglich Shoujo...?


Ich dachte eigendlich schon das so auch mal geziehlter wegen den Programm gefragt wurde, was ja bei anderen Gruppen auch gemacht wurde.

Zumindest sollte selbst ohne so eine klare Frage eigendlich klar gewesen sein, das wenn was dazu gefragt wurde es ja sich eher aufs kommende Programm es bezieht.

Es ist klar das von den Plätzen her nicht unmengen kommen kann, aber was kurzes auch bei Shojo/Josei (wo ja genug auch da gewünschte gibt) wäre von dem her eigendlich kein Ding.



Da ist immer noch der Unterschied, dass der erste Newsletter immer noch breiter gefächert ist, da unterschiedliche Genre-Schwerpunkte dabei waren, während es in diesem nur ein Genre-Schwerpunkt hat. Wenn man aus mehreren Genre-Schwerpunkten nichts findet, dann ist es halt so, es gab aber zumindest die Chance, dass etwas dabei sein hätte können. Wenn man aber das eine Genre-Schwerpunkt nicht mag und der ganze Newsletter damit voll ist, der bekam nicht mal diese Chance.

Für mich macht es keinen wirklichen Unterschied...denn auch ein BL besteht nicht nur aus diesen Punkt. Und wie die Schwerpunkte verteilt sind weiß man nie bei jeden Titel, aber es reicht dann schon wenn irgendwas drin ist was man nicht mag.

Das ist bei einen anderen Titel ist das für daher nicht anders...wenn man kein Horror mag oder Ecchi z.b. und darum dann alleine er schon einen nicht gefällt ist es vom Prinzip her genau das selbe.



Nichtsdestotrotz sind BL/GL nichts anderes als Subgenres, daher passt Super-Vegetas Vergleich auch. Denn eigentlich ist es falsch, BL/GL eine Extrawurst zu geben, weil es eben keine Alterszielgruppe ist, sondern eine Genrezielgruppe. Würde man eine Genre-Auswertung machen, würden BL/GL auch dort auftauchen.

Man kann aber viele Titel schlecht einen Genre alleine zurodnen da man ja erst mal sich über den Schwerpunkt klar sein muss...bei BL/GL ist das halt nun mal meist leichter als bei anderen.

Zudem ändert es vom Prinzip und der Verteilung her auch nichts, selbst wenn man die zu Shojo oder Josei zählen würde, wären sie immer noch weit in der Minderheit.




Natürlich wäre es lahm, wenn jetzt nichts mehr kommen würde. Einfach weil BL halt den Großteil der Leserschaft am Allerwertesten vorbei geht. Hier war nichts zweideutig auslegbar, außer man wollte es so sehen. Fakt ist halt, dass in diesem Programm 2/3 der Titel BL sind, wenn nichts mehr nachkommt. Daran gibt es nichts zu argumentieren. Bei großen Programmen fallen 6 Titel nicht so sehr ins Gewicht, aber bei so kleinen wie Kazés ist es nicht prickelnd.

Man hätte es aber genauso schon das letzte Mal als Argument nehmen können, weil es nicht viele Titel waren...klar man wusste es kommt noch was, trotzdem kommt es nun mal komisch in dem Zusammenhang. Und das ist halt Ansichssache, und demnach klar das es nicht jeder so sieht. Aber man kann es so sehen und genau darum schrieb ich es auch.



Wann soll das gewesen sein? Bei der 5 Shades of Pink-Aktion gab es aber zumindest einen Shoujo. Bemängelt wurde es auch, aber hier gab es noch eine bessere Ausbeute bei der männlichen Leserschaft.

Damals im Newsletter wurden nur die BLs alleine angekündigt..selbst wenn dann im Programm noch ein Shojo dabei war. Und genau darum ging es ja das es nur eine Ankündigung mit BLs gab.

Und ja ich hab ja nicht gesagt das ichs toll fände wenn wirklich kein Josei/Shojo mehr käme, fände ich aus dr Sicht auch schwach, weil was kurzes hätet in dem Punkt trotzdem drin sein sollen.

Eigendlich genau genommen noch mehr Josei als Shojo....





Einfach weil BL halt den Großteil der Leserschaft am Allerwertesten vorbei geht. . Bei großen Programmen fallen 6 Titel nicht so sehr ins Gewicht, aber bei so kleinen wie Kazés ist es nicht prickelnd.



Das halte ich eher für ein Gerücht....so wenige BL Fans gibt es nicht, sonst würde ja auch nicht nach mehr Titeln gerufen werdne, und ich meine nicht ur hier im Forum. Und sonst würden die ja wohl sich auhc nicht gut genug verkaufen, wen nicht die Nachfrage da wäre worauf das manche Verlage mehr reagieren als andere.

Zum anderen: so klein ist das Programm von Kaze nun auch wieder nicht mehr...sie haben ja bei der letzten oder vorletzten auch erweitert. (Ein Platz pro Monat ist doch im Verhältnis auch kein Ding zu dem was sie haben...) Und vorallen haben sie viele länger laufende Titel, da ist logisch das nicht ständig Unmengen neu kommen kann, wie eigendlich auch bei anderen Verlagen die solche Titel haben. Aber das weißt du ja eigendlich auch selber. :)

Langsam sollte mans aber auch mal wieder gut sein lassen dazu wurde ja ansich von jeder Seite schon mehr als einmal jetzt hier wieder alles gesagt. ;)


Vielleicht waren manche früheren Lizenzen einfach zu teuerer, weswegen andere nicht mehr drin waren...

Ellys
23.10.2016, 21:36
Puh, etwas mau das Pogramm, für mich zumindest.
Da ich kaum noch BL lese, ließ mich der heutige Newsletter auch ziemlich kalt. Ich find's etwas schade, dass kein Shojo oder Josei dabei ist. (von GL fang ich gar nicht erst an XD ) Falls da nichts mehr kommen sollte, bleibt's für mich bei "Beyond Evil".
Die Art der Ankündigung fand ich auch eher suboptimal. Man hätte vorab zumindest ankündigen können, welche Genres die Newsletter beinhalten, sodass sich niemand umsonst zwei Wochen auf die Ankündigungen freut.
Vielen lieben Dank an Miss Morpheus für das Zusammentragen der Monatsübersicht ;)
So sieht's dann bei mir aus:




Neue Titel
- Beyond Evil (http://www.comicforum.de/showthread.php?153724-Beyond-Evil-(Miura-und-Ogino))
mir erstellt)

April

Beyond Evil 1 (vorgezogen auf März)
Seraph of the End 7
Übel Blatt 15
Wolf Girl & Black Prince 13


Mai

Beyond Evil 2
Dusk Maiden of Amnesia 10



Juni

Seraph of the End 8
Übel Blatt 16
Wolf Girl & Black Prince 14


Juli

Beyond Evil 3


August

Seraph of the End 9
Übel Blatt 17
Wolf Girl & Black Prince 15


September

Beyond Evil 4


+ Blue Exorcist, Last Game...

Ziemlich übersichtlich :grdmarti:

Super-Vegeta
23.10.2016, 21:38
Es werden in dem Zusammenhang immer mehr gerne solche Aussagen wie 'wieder nur' gerne verwendet, was durchaus halt nun mal zweideutig ist.

Weil BL auch einfach so ins Rampenlicht gehoben wird. Egal ob eine Season mal mehr oder weniger Titel hat, jedes Mal gibt es eine Diskussion darum. Von daher fühlt es sich deswegen so an als wäre BL überall. BL Fans diskutieren zu leidenschaftlich. ;) Davon ab ist es neben den Einzelbandproblem von der Titelmenge her oftmals ordentlich genug. Für Fans kann es natürlich immer noch mehr geben, aber ich als nicht BLer würde objektiv betrachtet sagen, wären das nicht nur Einzelbände gäbe es prinzipell keinen Grund zu klagen, zumindest nicht über die Titelmenge.


Und bisher wollte Kaze immer mit den Newslettern überraschen und haben noch nie da irgendwas genauer verraten, von dem her glaube ich auch nicht, das sie aufeinmal vorher genauere Infos in Zukunft geben werden..

Bisher ist zumindest mir allerdings auch kein Newsletter bekannt in dem nur ein einziges Genre auftauchte. Das ist es ja. Wären da 2 - 3 Genre gemischt worden. Das heißt nicht, dass man etwas findet. Man hat allerdings die potentielle Chance etwas für sich zu finden, das ist bei einem reinen BL Newsletter nicht so. Das hätte nun auch jedes andere Genre betreffen können.


Und Shonen und Seinen wo die Horror-Titel meist von sind gibt es aus der Sicht genug. Bei der Auflistung wird ja nicht nach Genre geteilt...dass es auch bei diesen Gruppen immer noch mehr Dinge gäbe die Abwechslung bieten würden und bei uns fehlen und dafür von anderen zuviel, hat auch nie wer bestritten. (Und ja klar gehört da auch Sport dazu...)

Es ist doch wurscht wie man teilt. Das was man haben möchte ist eben nicht dabei fertig. Üer zu wenig Seinen wird doch auch immer wieder geklagt. Wenn ich mal so frei sein darf, die meiste Aufmerksamkeit zieht der BL Sektor zusammen mit den Seinen Fans und einen Teil der Shojo Fans auf sich. Hier und da meckert auch ein Shonen Fan, aber subjektiv sind das die Gruppen die man ständig bemerkt.


Zudem das die Horror-Titel die kamen trotzdem halt nun mal keine Einzelbände sind, im direkten Vergleich. Wodurch man selbst bei weniger Titeln schon länger was von hat.

Da redest du es dir aber sehr schön. Wenn die Auswahl nur aus 2 Titeln besteht und die dafür 7 Bände haben ist das kaum mehr wert als 10 Einzelbände bzw. eher weniger. Von 10 Einzelbänden kann mir wenigstens was gefallen, wenn 2 Horrorreihen alle paar Season mal kommen und ich mag die Titel nicht habe ich davon genau gar nichts. Ein BL Fan kauft doch auch nicht jeden X beliebigen Titel.



Wie stark ein Titel dann wirklich Horror ist ist dabei auch egal, wenn es Leute gibt die mit weniger schon nichts anfangen können. Wenn dann zuviel sowas in kurzer Zeit rausgehaut wird kommt das klar auch nicht gut. (Außerdem hatte man bei der Horror-Aktion von EMA damals ja auch nur bemängelt das man nicht auch für die anderen Zielgruppen was ansich kam, nicht zwangsäufig weil jetzt nur da gerade mehr davon kam...)

Das ist bei BL aber nicht anders. Wer BL nicht mag, dem wird weder ein wenig noch viel BL zum Kauf locken. Davon ab sagte ich schon damals, dann ist es eben so. Nun ist 3/4 des Programms bisher nur BL, hier schreit allerdings keiner über zich Beiträge hinweg, dass er sich benachteiligt fühl. Es kommt ein kurzes Schade und Ende, damals hingegen war über Seiten hinweg nur ein anprangern, dass das Programm unausgewogen ist. Auch wenn es Einzelbände sind, den Spieß könnte man nun theoretisch umdrehen, macht aber bisher keiner.


Jein, es wurde aber im selben Zug mit erwähnt, dass es echt lahm (etc) wäre wenn sonst ja nichts mehr käme...was eben auch wieder mit den anderen Dingen trotzdem zweideutig auslegbar ist. (Ob mans dann macht ist wieder eine andere Sache.)

Für einen persönlich ist es lahm, weil man damit nichts anfangen kann, ja. Das ist ein einfaches Faktum wie es persöhnlich auf den eigenen Geschmack wirkt. Das Egmont Horror Programm fanden nicht Horrorfans wohl auch lahm, das neue Shojo Programm dürfte ich lahm finden wenn nichts besonderes dabei ist. Ist halt eine persönliche Empfindung.

Wenn man über BL schreibt ist das wie ein Tretmienenfeld in dem schon ein einziges Wort reicht um alles hochgehen zu lassen, warum? Musst doch keiner BL mögen, muss auch nicht jeder die Menge gut finden. BLer beschweren sich gerne mal über den Shonen Anteil etc. warum nicht umgedreht? Subjektiv kann es einem ja zu viel sein, warum nicht? Ist eben eine Meinung. Wobei es wie gesagt noch immer nur um den Newsletter ging.



Kann nicht schaden zu versuchen zu verstehen warum andere evtl so reagieren wie sie es tun...das hat noch lange nichts mit empfindlicher sein zu tun. (Kann man nämlich umgekehrt von Fans die sich zu schnell üaber anders aufregen genauso sagen.)
Aber auch bei solchen Dingen spielt es nun mal eine Rolle was man wie wo alles mit mitkriegt...

Oder man erklärt es mal, wo soll den der Hund dafür vergraben liegen? Schnell aufregen über andere Fans ist doch nicht mal die Sache. Es kommt halt jede Season wieder und wieder und wieder, da ist es doch nicht verwunderlich wenn man mal sagt "Ist doch gut, dann ist das die Season eben so". Wir reden noch immer über Manga, auch wenn sie toll sind. Das sind keine persönlichen Angriffe. Ich habe meine Horrormangawand, ein anderer seine Shojos und BL Fans ihre Boys Love Titel. Ist doch schön wenn jeder was hat um sich zu freuen.



Es gibt aber wirklich im Vergleich zu anderen Genre's ziemlich wenige BL-Titel(scheint aber in Japan auch nicht anders zu sein, auch wenn man den jap. und den deutschen Markt nicht miteinander vergleichen sollte).
Bei Egmont damals war's aber eben auch sehr unausgeglichen, deshalb haben sich viele auch so aufgeregt.
Komplett niedergetrampelt wurde das Programm ja nicht, gab genügend die sich auch gefreut haben(u.a. auch ich, war aber gleichzeitig auch etwas enttäuscht).

Gut, zählen wir mal BLs auf und dann Sporttitel, ja? ;) Ich sage es noch einmal, wenn man nach Genrefans geht sind BLer nicht so gut dran wie Shonen oder Shojo Fans aber auch noch immer nicht so schlecht wie manch andere Fans. Das muss man eben auch mal sehen.

Nun könnte man das aktuell auch von dem Programm sagen, mindestens die Hälfte der Ankündigungen sind bisher BL. Auch wenn es Einzelbände sind ist das von den Titelzahlen her nicht ausgewogen. Warum allerdings werden nun die Augen verdreht wenn nicht BL Fans das dieses Mal einfach zu ihren Gunsten schade finden und unausgewogen sehen ob nun auf das Programm oder den reinen Newsletter bezogen? Es hatte ja niemand die Sache angegriffen.


Manche User hier, oder auf Facebook werden schon teils ziemlich...wüst, wenn sie sich über den BL-Anteil in einem Programm beschweren. Und hier gab es auch schon einige User die ziemlich ausfallend wurden, weil ihn eine handvoll Einzelbände schon zu viel waren.

Das war umgekehrt doch nicht anders und für Facebook Leute kann hier ja kein User etwas. Die Frage ist doch nur, warum kann man ein "Schade, nur BL im Newsletter, nichts für mich" nicht einfach kritiklos stehen lassen?



Ja gut, dann hätte ich bei der letzten Ankündigung von Kazé rummotzen können, weil da rein gar nix für mich dabei war.
War aber nur enttäuscht und gut ist.

Und da ist der Punkt, das war hier bisher auch der Fall, also warum nicht einfach ohne Kritik die nicht BLer etwas enttäuscht sein lassen? ;) Das war ja einfach nur eine Wiedergabe der Meinung über den Newsletter und Ende, keine tiefenpsychologische Aussage über BLer.

Sakuya
23.10.2016, 21:40
Und? Das war hier nicht der Fall, dennoch springen BL-Fans gleich auf und wollen schon mal "vorbeugend" dieselbe Standardpredigt halten, damit ja niemand auf den Gedanken kommt, zu sagen, es ist einem zu viel. Ganz ehrlich, damit macht ihr es nicht besser, sondern schürt nur noch die Genervtheit, die man eh schon durch das schlechte Programm hat.

Und warum wollen die BL-Fans vorbeugen?
Weil man schon oft genug einen regelrechten Shitstorm gegen das Genre ertragen musste.

Außerdem machen es die Leute, die BL nicht mögen auch nicht gerade besser, wenn sie sofort abgenervt sind und die BL-Fans anzicken. Damit wird diese nervige Debatte ja nur weitergeführt bzw. das Feuer wird immer wieder neu geschürt.

Vielleicht sollten einfach beide Seiten mal aufhören :rolleyes:



Gut, zählen wir mal BLs auf und dann Sporttitel, ja? :wink: Ich sage es noch einmal, wenn man nach Genrefans geht sind BLer nicht so gut dran wie Shonen oder Shojo Fans aber auch noch immer nicht so schlecht wie manch andere Fans. Das muss man eben auch mal sehen.

Stimmt schon, aber im Gegensatz zu Sporttiteln scheinen BL-Titel hier in DE besser zu laufen.
Immerhin trauen sich die Verlage an BL ja ran, an Sporttitel eher weniger.


Die Frage ist doch nur, warum kann man ein "Schade, nur BL im Newsletter, nichts für mich" nicht einfach kritiklos stehen lassen?

Andere Leute lassen es ja auch nicht einfach so stehen, wenn man sich über den x-ten 0815-Shounen/Shojo, oder über einen Mainstream-Titel "ägert" bzw. es schade findet, wenn mehrere Titel dieser Sorte erscheinen.
Gerade im Internet muss man immer damit rechnen, dass die Meinung von einem oft nicht einfach so stehen gelassen wird, oder es wer in den falschen Hals bekommt und ne' Diskussion vom Zaun bricht.

Godzilla
23.10.2016, 22:06
Ich kann die Diskussionen einfach nicht mehr lesen.
Jeder hat seinen Standpunkt klar gemacht, nun wird sich einfach nur wiederholt, weil man das was die jeweils andere "Partei" schreibt nicht so stehen lassen kann und/oder will. Keiner gönnt dem anderen etwas (egal um was für ne Zielgruppe oder Genre es geht) und jedes mal bricht die gleiche Diskussion aus, nicht nur bei BL. Zumal es nicht ansatzweise der richtige Thread dafür ist, wenn ihr die Diskussion weiter treiben wollt, dann woanders, bitte.

Meine Abschlussworte (und mein Motto): "Mal ist man der Hund, mal ist man der Baum."

Mia
23.10.2016, 22:12
Weil BL auch einfach so ins Rampenlicht gehoben wird. Egal ob eine Season mal mehr oder weniger Titel hat, jedes Mal gibt es eine Diskussion darum. Von daher fühlt es sich deswegen so an als wäre BL überall. BL Fans diskutieren zu leidenschaftlich. ;).

Rampenlicht muss nichts schlechtes sein kommt eben immer auf das wie drauf an....aber man kann keineswegs sagen das nur die Fans des Genres damit anfangen, sondern auch oft die andere Seite, oder eben diese auf anders wieder reagiert usw...das ist keine Sache wo nur alleine hinhaut.



Davon ab ist es neben den Einzelbandproblem von der Titelmenge her oftmals ordentlich genug. Für Fans kann es natürlich immer noch mehr geben, aber ich als nicht BLer würde objektiv betrachtet sagen, wären das nicht nur Einzelbände gäbe es prinzipell keinen Grund zu klagen, zumindest nicht über die Titelmenge..

Es gibt aber auch genug Fans die die Art der Einzelbände nicht mögen oder ansich mehr Serien wollen, genau das is ja auch oft Punkt solcher Diskussionen. Da spielt dann natürlich die Menge schon rein die kommt.

Du musst dir das umgekehrt so vorstellen...fändest du das denn toll wenn von den Genre die du magst ständig nur sowas käme? - würdest du nicht da genauso drüber reden, wenn es so wäre?

Fans eines Genres (oder von Zielgruppen) können ja auch nur beeinflussen ob sich evtl was ändert, wenn sie solche Dinge auch aussprechen.



Bisher ist zumindest mir allerdings auch kein Newsletter bekannt in dem nur ein einziges Genre auftauchte. Das ist es ja. Wären da 2 - 3 Genre gemischt worden. Das heißt nicht, dass man etwas findet. Man hat allerdings die potentielle Chance etwas für sich zu finden, das ist bei einem reinen BL Newsletter nicht so. Das hätte nun auch jedes andere Genre betreffen können.

Wie schon mehr als einmal gesagt habe, das ist Quatsch bei der letzten BL-Aktion gabs auch einen Newsletter nur für diese.
Und nur BL sind sie halt vom Genre her trotzdem nicht, da ja anders auch noch drin ist. Auch wenn das denen die mit dem eine Element nichts anfangen können klar auch nichts nützt (wie ich umbekehrt im anderen Post auch schon schrieb).




Da redest du es dir aber sehr schön. Wenn die Auswahl nur aus 2 Titeln besteht und die dafür 7 Bände haben ist das kaum mehr wert als 10 Einzelbände bzw. eher weniger. Von 10 Einzelbänden kann mir wenigstens was gefallen, wenn 2 Horrorreihen alle paar Season mal kommen und ich mag die Titel nicht habe ich davon genau gar nichts. Ein BL Fan kauft doch auch nicht jeden X beliebigen Titel.

Trotzdem habe ich von einer Serie länger was. Und naja, es gibt schon Fans die alles kaufen...selbst wenn ihnen nicht alles gefällt...und ich gehöre da eher dazu, aber ich möchte natürlich eher Titel kaufen die ich auch besser finde.



Ist eben eine Meinung. Wobei es wie gesagt noch immer nur um den Newsletter ging.

Mag von Euch so gemeint gewesen sein, ich fand es trotzdem missverständlich und darum hab ich das auch so beschrieben.



Nun könnte man das aktuell auch von dem Programm sagen, mindestens die Hälfte der Ankündigungen sind bisher BL. Auch wenn es Einzelbände sind ist das von den Titelzahlen her nicht ausgewogen. Warum allerdings werden nun die Augen verdreht wenn nicht BL Fans das dieses Mal einfach zu ihren Gunsten schade finden und unausgewogen sehen ob nun auf das Programm oder den reinen Newsletter bezogen? Es hatte ja niemand die Sache angegriffen.

Die neuen Titel mögen zwar so verteilt sein, aber im Programm ist es trotzdem im Verhätnis nun mal nicht viel und dann ist klar das man das auch so gleich wieder als Angriff aufgefasst werden kann..weil man ja geziehlt die neuen Titel angreift, wenn man sagt es wäre nicht ausgewogen und da gerne die laufenden vergessen bzw das gesamte Programm richtig bewertet.

Man kann ja ruhig auch so erst mal nur neues bewerten aber dann im selben Zug sollte man trotzdem an das was da ist denken....so drückten sich aber in der Regel selten welche aus. Auch wenn keine böse Absicht eigendlich dahinterstecken sollte, aber das blickt halt trotzdem oft bei den Posts dann durch.

Außerdem haben selbst mehrere Fans von BL gesagt das sie es auch nicht wirklich so gut finden wenn so nichts anders mehr kommen sollte, ich ja genauso.;)

Aber wie schon meinte im letzten Post eigendlich ist das Thema längst wieder durch ich wollte das nur nicht noch so spät in den alten Post reinpacken.

Gerade weil dann doch immer wieder drauf reagiert wird, entsteht ja erst die Aufmerksamkeit die du oben angeprangert hast...was ich ja da auch schon anmerkte. Und das ist halt etwas das immer beide Seiten machen, eine alleine die die selbe Meinung hat hat sich ja nicht lange und viel zu sagen. :)




Meine Abschlussworte (und mein Motto): "Mal ist man der Hund, mal ist man der Baum."

Nettes Sprichwort. :D

Aya-tan
23.10.2016, 22:40
Und warum wollen die BL-Fans vorbeugen?
Weil man schon oft genug einen regelrechten Shitstorm gegen das Genre ertragen musste.
Deshalb muss man noch lange nicht ständig dasselbe herunterbeten. Besonders wenn es kein Shitstorm gegen BL gab. Es ist unnötig, nervig und man kann das nicht mal mehr ernstnehmen, weil es schon derartig ausgelutscht ist.


Außerdem machen es die Leute, die BL nicht mögen auch nicht gerade besser, wenn sie sofort abgenervt sind und die BL-Fans anzicken. Damit wird diese nervige Debatte ja nur weitergeführt bzw. das Feuer wird immer wieder neu geschürt.

Wer ist denn gleich aufgesprungen als die Leute über den Newsletter und dessen Inhalt enttäuscht waren und es wagten, das zu äußern? Es wurden bis dorthin keine BL-Fans angezickt, noch wurde allgemein gegen BL-Manga gewettert.

Shima
24.10.2016, 07:03
Ein etwas mageres Programm, vielleicht wird ja noch etwas nachgeschoben, ansonsten freue ich mich das es eine Aktion für BL gibt, so Richtung "I Love Shojo".

Ashura_
24.10.2016, 10:21
Ich würde es ja begrüßen, wenn Kaze es Tokyopop gleichtäte und eine dauerhafte Aktion draus machte. So ähnlich wie I love Shoujo...

Mit eigen Nl und mit vorher angekündigter Programm-Mail, damit sowas wie gestern nicht nochmal passiert.

So wäre immer klar, dass ein paar Bl kommen und alle wüssten, sie können sich drauf freuen -wers eben mag. Uninteressierte wüssten Bescheid und könnte sich auf andere Programmpunkte konzentrieren.

Würde sicher auch die Lage entschärfen...

Savy
24.10.2016, 10:26
Würde sicher auch die Lage entschärfen...

Dass sie überhaupt jedes Mal so eskaliert, ist sowieso so eine Sache für sich.

Ashura_
24.10.2016, 10:33
Dass sieh überhaupt jedes Mal so eskaliert, ist sowieso so eine Sache für sich.

Aber hallo. Man kann ja fast die Uhr nach stellen...

Sujen
24.10.2016, 10:43
Es ist doch überhaupt nicht eskaliert. Ich verstehe, dass Non-BL Leser sich bei der zweiten Ankündigung auch was Anderes erhofft hatten. Ich war selbst überrascht, dass es nichts weiter gab, und ich hätte es gut gefunden, wenn Kazé das vorher gesagt hätte, so dass niemand "umsonst" wartet. An ihren Ankündigungen müssen sie einfach noch ein wenig feilen :)

Moxxi
24.10.2016, 11:16
Dass sie überhaupt jedes Mal so eskaliert, ist sowieso so eine Sache für sich.


Aber hallo. Man kann ja fast die Uhr nach stellen...

Jup, total überflüssig. Aber egal von welcher Seite, denn irgendwer hat immer was zu meckern.
Ich lese selber BL - zwar wenig, aber wenns mir gefällt, kaufe ich es mir gerne (nur das meiste, was hier erscheint, gefällt mir einfach nicht :p ). Bei dem aktuellen Newsletter sah erstmal alles uninteressant für mich aus, wobei mir zB egal ist, unter welches Sub/Genre die Titel fallen. Was nicht gefällt, gefällt halt nicht xD Ein wenig Unmut von Leuten, die auf BL null Bock haben, kann ich allerdings absolut nachvollziehen. Ist dumm gelaufen.
Aber ganz ehrlich, DAS:


Deshalb muss man noch lange nicht ständig dasselbe herunterbeten. Besonders wenn es kein Shitstorm gegen BL gab. Es ist unnötig, nervig und man kann das nicht mal mehr ernstnehmen, weil es schon derartig ausgelutscht ist.

geht mir auch mam meisten auf die Nerven ^^" Da gebe ich Aya Recht.

Und wenn KAZE so weiter macht, treffen sie vllt auch mal nen BL, der mir wirklich gefällt :D

DasKame
24.10.2016, 12:07
Ich muss auch mal sagen das gemecker "Boah GenreXY wird bevorzugt" ist wirklich ermüdend, die Verlage richten sich nach den Fans, und wenn die Mehrheit BL will dann sollten andere das doch bitte einfach akzeptieren.

Sakuya
24.10.2016, 12:13
Es ist unnötig, nervig und man kann das nicht mal mehr ernstnehmen, weil es schon derartig ausgelutscht ist.
Ja wenn's dich so nervt dann kannst du ja einfach aufhören ständig Antwort zu geben.
Damit nimmst du dann nämlich auch den Anderen die Luft aus den Segeln, da sie auf nichts mehr antworten können und dann ist auch Ruhe.



Ich muss auch mal sagen das gemecker "Boah GenreXY wird bevorzugt" ist wirklich ermüdend, die Verlage richten sich nach den Fans, und wenn die Mehrheit BL will dann sollten andere das doch bitte einfach akzeptieren.

Die Mehrheit will zwar nicht BL, aber die letzte BL-Aktion ist sehr gut angekommen, darum wird's wiederholt.
Und bei dem Rest stimme ich dir zu :)


---------------------


Btw fände ich es mal schön, wenn Kazé die Fragen bezüglich des neuen Programms beantworten würde. Dann würde hier vielleicht auch wieder etwas mehr Ruhe einkehren xD

Yamina
24.10.2016, 13:15
Ich hoffe wirklich da kommt noch etwas mehr, kein einziger Shoujo wäre seltsam. Aber wenn man sich Miss Morpheus Liste ansieht, dann ist noch genug Platz für einige Neustarts. Ich bin mal optimistisch.

Wenn doch nur einige Personen aufhören würden, sich gegenseitig in Grund und Boden zu diskutieren, das ist so nervig, dass ich nur noch durchscrolle.

Eraclea
24.10.2016, 14:04
Ich hoffe wirklich da kommt noch etwas mehr, kein einziger Shoujo wäre seltsam. Aber wenn man sich Miss Morpheus Liste ansieht, dann ist noch genug Platz für einige Neustarts. Ich bin mal optimistisch.
Die Zahl der Bände entspricht jetzt schon ziemlich genau der des letzten Programms, daher würde ich keine allzu großen Hoffnungen darauf setzen. Ich glaube, Kazé hat wirklich die Wahrheit gesagt, als sie von zwei Ankündigungsschüben sprachen...


Wenn doch nur einige Personen aufhören würden, sich gegenseitig in Grund und Boden zu diskutieren, das ist so nervig, dass ich nur noch durchscrolle.
Dito.

chelseadamon
24.10.2016, 14:13
Tolle BL Titeln......ich werde mir alle holen.....bin schon gespannt😍

R.I.P.
24.10.2016, 14:33
Am Rande, ich erinnere mich da an eine bei weitem lebhaftere Beschwerde als Egmon sein Horror Programm veröffentlichte. ;) Das hast du falsch in Erinnerung. BL Fans sind ausschließlich am Wohl der Allgemeinheit interessiert, weshalb sie damals die "Unausgewogenheit" des Programms bemängelten und nicht, dass zu wenig BL-Titel angekündigt wurden.:hrhr:
Und wenn eine Programmankündigung hauptsächlich aus BL besteht, na dann ist die Allgemeinheit plötzlich völlig unerheblich....


Absolute nullnummer , naja dann nur Danmchi und Monster Musume .

Bislang das schlechteste Programm Kann mich da nur anschließen.


Ich kann die Diskussionen einfach nicht mehr lesen. Guck nicht hin...ist doch so eine Standard-Floskel der BL-Fangirlys :D


Meine Abschlussworte (und mein Motto): "Mal ist man der Hund, mal ist man der Baum." Und täglich grüßt das Murmeltier trifft es hier mMn besser. Sind ja immer die gleichen BL-Fans , die ihr Gezicke hier leider kundtun.



Deshalb muss man noch lange nicht ständig dasselbe herunterbeten. Besonders wenn es kein Shitstorm gegen BL gab. Es ist unnötig, nervig und man kann das nicht mal mehr ernstnehmen, weil es schon derartig ausgelutscht ist. Kann dir hier nur zustimmen. Forums-Mitglieder wechseln tagtäglich, Preis- als Programm-Diskussionen scheinen nie zu enden...

Godzilla
24.10.2016, 15:01
Guck nicht hin...ist doch so eine Standard-Floskel der BL-Fangirlys :D

Ich steh auch auf BL. :D Dennoch gefällt mir Dein Satz. XD
Aber ich würde dennoch keine Diskussion (dieser Art) losbrechen, egal um welches Genre es sich handelt.

Miss Morpheus
24.10.2016, 15:38
werde jetzt noch noch ein paar Worte zu dieser "Disskussion" verlieren, obwohl ich das eigentlich nicht vorhatte...

Am Rande, ich erinnere mich da an eine bei weitem lebhaftere Beschwerde als Egmon sein Horror Programm veröffentlichte. :wink:
Das hast du falsch in Erinnerung. BL Fans sind ausschließlich am Wohl der Allgemeinheit interessiert, weshalb sie damals die "Unausgewogenheit" des Programms bemängelten und nicht, dass zu wenig BL-Titel angekündigt wurden.:hrhr:
Und wenn eine Programmankündigung hauptsächlich aus BL besteht, na dann ist die Allgemeinheit plötzlich völlig unerheblich....
das waren aber nicht "nur" die Boys Love Fans sondern eher Fans von Shoujo/Josei weil EMA da den Anteil dieser Titel drastisch reduziert hat.
außerdem war das Thema ja "Horror" und es hätte theoretisch genauso Horror Manga mit der Hauptzielgruppe Shoujo oder Josei gegeben. So viel dazu.


Kann dir hier nur zustimmen. Forums-Mitglieder wechseln tagtäglich, Preis- als Programm-Diskussionen scheinen nie zu enden...
Wir könnten auch einfach alle aufhören zu posten, aber das Forum ist halt nunmal zum disskutieren da... und wenn einen solche Disskussionen nicht interessieren, dann sollte man sie halt einfach ignorieren und nicht noch durch solche Kommentare in die Länge ziehen.

----------------------------------------------------------------

Mir persönlich wäre es auch lieber, wenn Kazé in jedem Programm 3 Programmplätze mit BL zu belegen (z.B eine 3-Bände Reihe, 3 Einzelbände, etc.) statt ein halbes Jahr gar keinen zu bringen.
Und auch wenn unter den neuen Titeln jetzt so viel BL dabei sind... es sind trotzdem nur 6 Bände von insgesammt fast 60. Sprich die BLs nehmen 10% der Plätze ein. Sprich, da ist noch genügend Shounen, Seinen etc. da was man(n) kaufen kann.

Noch was zum Abschluss: klar wird es immer wieder Leute geben, die nicht zufrieden sind mit dem Programm, aber dass ist dann kein "Gemecker" sondern halt die eigene persönliche, subjektive Meinung und jedem steht es zu, sie hier zu posten.
Und diese Kritik kommt von allen "Lagern" sei es von BL-Lesern, Nicht-BL-Lesern, "Anspruchsvolle-Manga"-Lesern, etc.
Außerdem kann Kritik ja auch helfen, die Programmankündigung in Zukunft zu verbessern.
Tokyopop hat sich ja z.B die Kritik zu Herzen genommen und haben jetzt eine schöne Ankündigung, mit dieser Monatsaufteilung.

Mia
24.10.2016, 16:14
Wir könnten auch einfach alle aufhören zu posten, aber das Forum ist halt nunmal zum disskutieren da... und wenn einen solche Disskussionen nicht interessieren, dann sollte man sie halt einfach ignorieren und nicht noch durch solche Kommentare in die Länge ziehen.


Kann man nur nochmal unterschreiben und das wurde ja schon öfter gesagt. :)



Mir persönlich wäre es auch lieber, wenn Kazé in jedem Programm 3 Programmplätze mit BL zu belegen (z.B eine 3-Bände Reihe, 3 Einzelbände, etc.) statt ein halbes Jahr gar keinen zu bringen.
Und auch wenn unter den neuen Titeln jetzt so viel BL dabei sind... es sind trotzdem nur 6 Bände von insgesammt fast 60. Sprich die BLs nehmen 10% der Plätze ein. Sprich, da ist noch genügend Shounen, Seinen etc. da was man(n) kaufen kann.


Ja, wenn was fest im Programm ist dann weiß es eh jeder und dann wird sich dran gewöhnt und fertig.



Noch was zum Abschluss: klar wird es immer wieder Leute geben, die nicht zufrieden sind mit dem Programm, aber dass ist dann kein "Gemecker" sondern halt die eigene persönliche, subjektive Meinung und jedem steht es zu, sie hier zu posten.
Und diese Kritik kommt von allen "Lagern" sei es von BL-Lesern, Nicht-BL-Lesern, "Anspruchsvolle-Manga"-Lesern, etc.
Außerdem kann Kritik ja auch helfen, die Programmankündigung in Zukunft zu verbessern.
Tokyopop hat sich ja z.B die Kritik zu Herzen genommen und haben jetzt eine schöne Ankündigung, mit dieser Monatsaufteilung.

Das kann man auch nur nochmal unterschreiben. Immer nur mehr die BL-Fans und bestimmte User als Überaltäter hinzustellen, ist schon unverschämt. ;)

Und niemand postet doch zu einer Sache vorraig was um andere zu ärgern. :)


*

Ich glaube Kaze will uns dagegen etwas ärgern, weil sie heute nicht reinschauten und es keine Antwort auf die Fragen gab. :D

Filmfreak
25.10.2016, 13:14
Besonders da wartet man auf die Ankündigung und bekommt dann so etwas ins Gesicht geklatscht. -_-

Kann man wirklich nicht anders sagen.

Da ich frisch rasiert bin, hat es besonders heftig geklatscht :biggrin:


Mitunter beschweren sich viele BL-Fans mit am allermeisten, wenn zu wenig kommt. Nur mal so nebenbei bemerkt, das eben nicht nur zur Programmankündigungszeit, sondern das ganze Jahr über.
Es wird sich hier nicht über die Tatsache beschwert, dass überhaupt BLs kommen, sondern darüber, dass in dieser Ankündigung nur BLs waren und somit ein Großteil der Leute vollkommen umsonst gewartet und sich gefreut haben.

Vampy, Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe genauso empfunden. Beim Newsletter habe ich mich schon gewundert und als ich es dann hier im Kazé-Forum sah, da war es tatsächlich wie eine Ohrfeige. Hätte mir auch mehr als nur BL gewünscht. Kazé ist neben Tokyopop meine einzige Hoffnung - beide Verlage bringen Mangas, bei denen sogar ich schwach werde.

Darum hat mich die Ankündigung besonders enttäuscht.

P.S.: Laß Dir den Mund nicht verbieten. Weiter so, meine Liebe :)

Jesus Of Suburbia
26.10.2016, 00:10
Schade außer Beyond Evil ist nichts dabei was mich auch nur im Ansatz interessiert.

Nomi
26.10.2016, 09:06
Bei mir bleibts wohl auch nur Beyond Evil...

Yuka_
26.10.2016, 09:13
Für mich ist dieses Programm leider enttäuschend... :/
Dieses Mal ist nicht für mich dabei, hatte ja auf wenigstens einen Shojo/ Josei gehofft..

Shugo89
26.10.2016, 11:39
Bei mir bleibts wohl auch nur Beyond Evil... bei mir wohl auch ^^

Juliane Günther
26.10.2016, 13:06
Danke für die Monatsübersicht, Miss Morpheus.

Hier noch ein paar Anmerkungen dazu …
April:
+ Dragons Rioting 6
Mai:
+ Last Game 9
+ Resident Evil – Heavenly Island 4
Juni:
- Dragons Rioting 7
August:
+ Blue Exorcist 18
+ Dragons Rioting 7
September:
+ Monster Mädchen 11

BloodyAngelSharon
26.10.2016, 13:59
Programmübersicht

April

Mein verfluchter Bräutigam 4
Seraph of the End 7


Mai

Akame ga KILL! 7
Dusk Maiden of Amnesia 10



Juni

Seraph of the End 8


Juli

Akame ga KILL! 8


August

Seraph of the End 9


September

Akame ga KILL! 9



Hier noch meine Übersicht...

Filmfreak
26.10.2016, 14:12
April
Dimension W 7

Mai
Dusk Maiden of Amnesia 10

Juni
Dimension W 8

August
Dimension W 9

Nichts neues, aber das Robotermädchen bleibt mir gewogen =)

Lucy Harada
26.10.2016, 14:20
Programmübersicht

April



Hungry Rabbit & Lovesick Wolf (vorgezogen auf März)
Küss ihn, nicht mich! 7
Seraph of the End 7
Wolf Girl & Black Prince 13


Mai


Juni



Küss ihn, nicht mich! 8
Seraph of the End 8
Wolf Girl & Black Prince 14


Juli


August

Der Küchenprinz
Küss ihn, nicht mich! 9
Seraph of the End 9
Wolf Girl & Black Prince 15


September


Alles recht leer, aber in Ordnung :)

Sakuya
26.10.2016, 14:30
Neue Titel
- 1 Zimmer, Küche, Bett (http://www.comicforum.de/showthread.php?153892-1-Zimmer-K%FCche-Bett-(Kai-Asou))
(http://www.comicforum.de/showthread.php?153724-Beyond-Evil-(Miura-und-Ogino))- Der Küchenprinz (http://www.comicforum.de/showthread.php?153893-Der-K%FCchenprinz-(Junko)&p=5221974#post5221974)
(http://www.comicforum.de/showthread.php?153725-Die-Monster-M%E4dchen-Anthologie)- Hungry Rabbit & Lovesick Wolf (http://www.comicforum.de/showthread.php?153891-Hungry-Rabbit-amp-Lovesick-Wolf-(Neko-Kanda))
- Mehr als nur Freunde (http://www.comicforum.de/showthread.php?153895-Mehr-als-nur-Freunde-(Yuo-Yodogawa))
- Spiel nicht mit meinem Herz (http://www.comicforum.de/showthread.php?153896-Spiel-nicht-mit-meinem-Herz-(Yuo-Yodogawa))

Programmübersicht


April



Hungry Rabbit & Lovesick Wolf (vorgezogen auf März)
Mein verfluchter Bräutigam 4
Seraph of the End 7
1 Zimmer, Küche, Bett


Mai



Mehr als nur Freunde
Tokyo Ghul:re 5


Juni



Seraph of the End 8


Juli



Spiel nicht mit meinem Herz
Tokyo Ghul:re 6


August



Der Küchenprinz
Seraph of the End 9


September



Tokyo Ghul:re 7




So sieht dann meine Übersicht aus x3
Eine normale teilweise sogar gute Ausbeute für mich bei Kazé(von der Anzahl her), aber es stehen auch noch einige Nachkäufe an :D

MinkaMausi
26.10.2016, 14:55
Dann hau ich auch mal meine Übersicht raus^^

März (Nur die Titel aus diesem Programm, die aber schon im März erscheinen)
Beyond Evil 1
Hungry Rabbit & Lovesick Wolf

April
Küss ihn, nicht mich! 7
Seraph of the End 7
1 Zimmer, Küche, Bett - vielleicht

Mai
Mehr als nur Freunde
Beyond Evil 2
Tokyo Ghul:re 5

Juni
Mauri und der Drache 1
Die Monster Mädchen Anthologie 1 - vielleicht
Küss ihn, nicht mich! 8
Seraph of the End 8

Juli
Spiel nicht mit meinem Herz
Beyond Evil 3
Tokyo Ghoul:re 6

August
Der Küchenprinz - vielleicht
Küss ihn, nicht mich! 9
Seraph of the End 9

September
Beyond Evil 4
Die Monster Mädchen 11
Tokyo Ghoul:re

Bin insgesamt sehr zufrieden mit meiner Ausbeute, mehr sollte es garnicht unbedingt sein^^

Yamina
26.10.2016, 17:27
Programmübersicht

April

Beyond Evil 1 (vorgezogen auf März)
Hungry Rabbit & Lovesick Wolf (vorgezogen auf März) :herz2:
One Punch Man 5 :herz2:
Mein verfluchter Bräutigam 4
Dimension W 7 :herz2:
Küss ihn, nicht mich! 7
Seraph of the End 7 :herz2:
Übel Blatt 15
1 Zimmer, Küche, Bett :herz2:
Wolf Girl & Black Prince 13


Mai

Mehr als nur Freunde
Beyond Evil 2
Tokyo Ghul:re 5 :herz2:
Akame ga KILL! 7
Magi: The Labyrinth of Magic 27 :herz2:
Last Game 9 :herz2:
Dusk Maiden of Amnesia 10



Juni

Mauri und der Drache 1 :herz2:
One Punch Man 6 :herz2:
Dimension W 8 :herz2:
Küss ihn, nicht mich! 8
Seraph of the End 8 :herz2:
Übel Blatt 16
Wolf Girl & Black Prince 14


Juli

Spiel nicht mit meinem Herz
Beyond Evil 3
Tokyo Ghul:re 6 :herz2:
Akame ga KILL! 8
Magi: The Labyrinth of Magic 28 :herz2:


August

Der Küchenprinz :herz2:
One Punch Man 7 :herz2:
Dimension W 9 :herz2:
Küss ihn, nicht mich! 9
Seraph of the End 9 :herz2:
Übel Blatt 17
Wolf Girl & Black Prince 15
Blue Exorcist 18 :herz2:


September

Beyond Evil 4
Tokyo Ghul:re 7 :herz2:
Akame ga KILL! 9
Magi: The Labyrinth of Magic 29 :herz2:


Schöne Ausbeute :D
Nur: Dafür das eh schon so wenig Shoujo kommt, hätte man echt noch die beiden letzten Bände von Last Game bringen können. Dieser endlos lange Rhythmus obwohl die Serie abgeschklossen ist, ist nicht so pralle.

Miss Morpheus
26.10.2016, 17:39
Neue Titel
(http://www.comicforum.de/showthread.php?153724-Beyond-Evil-(Miura-und-Ogino))- Der Küchenprinz (http://www.comicforum.de/showthread.php?153893-Der-K%FCchenprinz-(Junko)&p=5221974#post5221974)
- Die Monster Mädchen Anthologie
(http://www.comicforum.de/showthread.php?153725-Die-Monster-M%E4dchen-Anthologie)- Hungry Rabbit & Lovesick Wolf (http://www.comicforum.de/showthread.php?153891-Hungry-Rabbit-amp-Lovesick-Wolf-(Neko-Kanda))

Programmübersicht

April


Hungry Rabbit & Lovesick Wolf (vorgezogen auf März)
Seraph of the End 7
Wolf Girl & Black Prince 13


Mai

Tokyo Ghul:re 5
Akame ga KILL! 7


Juni


Die Monster Mädchen Anthologie 1
Seraph of the End 8
Wolf Girl & Black Prince 14


Juli

Tokyo Ghul:re 6
Akame ga KILL! 8


August

Der Küchenprinz
Seraph of the End 9
Wolf Girl & Black Prince 15


September


Tokyo Ghul:re 7
Akame ga KILL! 9
Monster Mädchen 11


diese Bände hier werde ich mir wohl zum Erscheinungsdatum gekauft werden ^^
bin zufrieden mt meiner Ausbeute :3

Godzilla
26.10.2016, 17:45
Programmthread April 2017 - September 2017


Neue Titel
- 1 Zimmer, Küche, Bett :hach: (http://www.comicforum.de/showthread.php?153892-1-Zimmer-K%FCche-Bett-(Kai-Asou))
- Beyond Evil
(http://www.comicforum.de/showthread.php?153724-Beyond-Evil-(Miura-und-Ogino))- Der Küchenprinz (http://www.comicforum.de/showthread.php?153893-Der-K%FCchenprinz-(Junko)&p=5221974#post5221974) :hach:
(http://www.comicforum.de/showthread.php?153725-Die-Monster-M%E4dchen-Anthologie)- Hungry Rabbit & Lovesick Wolf (http://www.comicforum.de/showthread.php?153891-Hungry-Rabbit-amp-Lovesick-Wolf-(Neko-Kanda)) :hach:
(http://www.comicforum.de/showthread.php?153595-Is-it-Wrong-to-Try-to-Pick-Up-Girls-in-a-Dungeon-(Fujino-Oomori-und-Kunieda))- Mauri und der Drache (http://www.comicforum.de/showthread.php?153894-Mauri-und-der-Drache-(Haruhira-Moto))
- Mehr als nur Freunde (http://www.comicforum.de/showthread.php?153895-Mehr-als-nur-Freunde-(Yuo-Yodogawa))
- Spiel nicht mit meinem Herz (http://www.comicforum.de/showthread.php?153896-Spiel-nicht-mit-meinem-Herz-(Yuo-Yodogawa))

Programmübersicht

April

Beyond Evil 1 (vorgezogen auf März)
Hungry Rabbit & Lovesick Wolf (vorgezogen auf März)
Mein verfluchter Bräutigam 4
1 Zimmer, Küche, Bett


Mai

Mehr als nur Freunde
Beyond Evil 2
Dusk Maiden of Amnesia 10



Juni

Mauri und der Drache 1


Juli

Spiel nicht mit meinem Herz
Beyond Evil 3


August

Der Küchenprinz


September

Beyond Evil 4




So sieht es bei mir aus.
"Dusk Maiden" muss ich noch etliche Bände nachkaufen. <_< Und "Spiel nicht mit meinem Herz" kaufe ich wegen des Posters. ^^"

:hach: = Wunschtitel

EDIT:
Mir gefällt das Programm sehr gut. :)

Aya-tan
26.10.2016, 18:02
Neue Titel
- Beyond Evil
(http://www.comicforum.de/showthread.php?153724-Beyond-Evil-(Miura-und-Ogino))

Programmübersicht

April

Beyond Evil 1 (vorgezogen auf März)
Mein verfluchter Bräutigam 4
Küss ihn, nicht mich! 7
Wolf Girl & Black Prince 13


Mai

Beyond Evil 2
Tokyo Ghul:re 5
Magi: The Labyrinth of Magic 27
Last Game 9
Dusk Maiden of Amnesia 10



Juni

Küss ihn, nicht mich! 8
Wolf Girl & Black Prince 14


Juli

Beyond Evil 3
Tokyo Ghul:re 6
Magi: The Labyrinth of Magic 28


August

Küss ihn, nicht mich! 9
Wolf Girl & Black Prince 15
Blue Exorcist 18


September

Beyond Evil 4
Tokyo Ghul:re 7
Magi: The Labyrinth of Magic 29

So wird es bei mir aussehen. Ist wirklich eines der schlechtesten Programme, die Kazé je auf die Beine gestellt hat.

@ Kazé-Team
Wenn ihr schon solche BL-Aktionen macht, dann gebt BL in eurem Programm einen festen Platz und erweitert es dementsprechend (würden die BL-Fans wohl auch begrüßen). Aber so stoßt ihr den anderen Leuten, die mit BL nichts anfangen können, und sich stattdessen auf den einen oder anderen Shoujo gefreut haben, wirklich vor den Kopf. Dass Shounen und Seinen nicht viel nachkommen würde, war eigentlich klar, aber auch hier wäre es bei drei Titeln vielleicht besser gewesen, eine andere Serie zu bringen als die Monster-Mädchen-Anthologie. Ist für Fans der Reihe schön, aber für alle anderen halt nicht, da drei Titel halt recht wenig Auswahl zu bieten haben, auch ohne Ableger einer Serie.

Ayumi-sama
26.10.2016, 18:46
April
Hungry Rabbit & Lovesick Wolf (vorgezogen auf März)
One Punch Man 5
Küss ihn, nicht mich! 7
Wolf Girl & Black Prince 13

Mai
-nichts-

Juni
One Punch Man 6
Küss ihn, nicht mich! 8
Wolf Girl & Black Prince 14

Juli
-nichts-

August
Der Küchenprinz
One Punch Man 7
Küss ihn, nicht mich! 9
Wolf Girl & Black Prince 15

September
-nichts-
So siehts bei mir aus.
Letztendlich fast nur meine Standardausbeute alle 2 Monate. Sehr schade.

Ich bin zwar BL-Leserin aber ein oder zwei Titel außer BL wäre nett gewesen, aber es sollte wohl nicht sein. Ebenso find ichs unschön, dass gleich zweimal Yuo Yodogawa dabei ist.
Die Fans freuen sich, nicht-Fans hätten mindestens für einen der Bände lieber etwas anderes gehabt. Aber zumindest hat man von Kai Asou wieder einen Titel gebracht (auch wenn sie mich eher weniger interessiert) und von Junko einen ihrer BLs.

Ich hoffe im nächsten Programm wirds ausgewogener und es wird auf Yodogawa verzichtet. Wenn schön härtere BLs, dann auch richtig (und bessere)

Loryogi
26.10.2016, 19:17
April

Beyond Evil 1 (vorgezogen auf März)
One Punch Man 5
Mein verfluchter Bräutigam 4
Dimension W 7
Küss ihn, nicht mich! 7
Seraph of the End 7


Mai

Beyond Evil 2
Tokyo Ghul:re 5
Akame ga KILL! 7
Last Game 9
Dusk Maiden of Amnesia 10



Juni

Mauri und der Drache 1
One Punch Man 6
Dimension W 8
Küss ihn, nicht mich! 8
Seraph of the End 8


Juli

Beyond Evil 3
Tokyo Ghul:re 6
Akame ga KILL! 8


August

One Punch Man 7
Dimension W 9
Küss ihn, nicht mich! 9
Seraph of the End 9


September

Beyond Evil 4
Tokyo Ghul:re 7
Akame ga KILL! 9



So sieht es bisher bei mir aus :)

Ashura_
26.10.2016, 20:31
Programmübersicht April

Beyond Evil 1 (vorgezogen auf März) eventuell

Mai

Beyond Evil 2 eventuell
Tokyo Ghul:re 5
Dusk Maiden of Amnesia 10

Juni


Juli

Beyond Evil 3 eventuell
Tokyo Ghul:re 6

August

Blue Exorcist 18

September

Beyond Evil 4 eventuell
Tokyo Ghul:re 7

Das wäre es dann für mich. Reicht mir auch von der Menge her, Beyond Evil gucke ich mir mal an.

Yuka_
26.10.2016, 20:46
April

One Punch Man 5
Dimension W 7
Küss ihn, nicht mich! 7
Seraph of the End 7
Übel Blatt 15
Wolf Girl & Black Prince 13


Mai

Tokyo Ghul:re 5
Magi: The Labyrinth of Magic 27
Dusk Maiden of Amnesia 10


Juni

One Punch Man 6
Dimension W 8
Küss ihn, nicht mich! 8
Seraph of the End 8
Übel Blatt 16
Wolf Girl & Black Prince 14


Juli

Tokyo Ghul:re 6
Magi: The Labyrinth of Magic 28


August

One Punch Man 7
Dimension W 9
Küss ihn, nicht mich! 9
Seraph of the End 9
Übel Blatt 17
Wolf Girl & Black Prince 15


September

Tokyo Ghul:re 7
Magi: The Labyrinth of Magic 29



So schauts bei mir aus! Etwas ungleichmäßig verteilt :p
Bin aber zufrieden :3

Arale
26.10.2016, 22:18
April
Mein verfluchter Bräutigam 4


Mai
Magi: The Labyrinth of Magic 27


Juni
Niete

Juli
Magi: The Labyrinth of Magic 28


August
Blue Exorcist 18


September
Magi: The Labyrinth of Magic 29


Ziemlich mager, aber bei den anderen Verlagen bin ich gut bedient. Von daher alles ok^^

Desty
27.10.2016, 05:12
Neue Titel
- Die Monster Mädchen Anthologie
(http://www.comicforum.de/showthread.php?153725-Die-Monster-M%E4dchen-Anthologie)- Is it Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?
(http://www.comicforum.de/showthread.php?153595-Is-it-Wrong-to-Try-to-Pick-Up-Girls-in-a-Dungeon-(Fujino-Oomori-und-Kunieda))

Programmübersicht

April

One Punch Man 5
Dimension W 7
Dragons Rioting 6
Seraph of the End 7
Nisekoi: Liebe, Lügen & Yakuza 18
Übel Blatt 15

Mai

Tokyo Ghul:re 5
Akame ga KILL! 7
Resident Evil – Heavenly Island 4
Dusk Maiden of Amnesia 10

Juni

Die Monster Mädchen Anthologie 1
One Punch Man 6
Dimension W 8
Seraph of the End 8
Nisekoi: Liebe, Lügen & Yakuza 19
Übel Blatt 16

Juli

Tokyo Ghul:re 6
Akame ga KILL! 8

August

One Punch Man 7
Dimension W 9
Dragons Rioting 7
Seraph of the End 9
Nisekoi: Liebe, Lügen & Yakuza 20
Übel Blatt 17
Blue Exorcist 18

September

Tokyo Ghul:re 7
Akame ga KILL! 9
Monster Mädchen 11
Is it Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? 1


Von den Neulizenziereungen her das schlechteste Programm der 5 bis jetzt ( und auch das schlechteste allgemein von Kaze )

Aber Danmachi und Monster Musume ist trozdem Geil ^^

Und eine ziemlich beschissene Monatsverteilung der Titel noch dazu ....

Savy
27.10.2016, 07:09
Neue Titel
- Is it Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? (http://www.comicforum.de/showthread.php?153595-Is-it-Wrong-to-Try-to-Pick-Up-Girls-in-a-Dungeon-(Fujino-Oomori-und-Kunieda))

Programmübersicht

April

Mein verfluchter Bräutigam 4


Mai


Juni


Juli


August


September

Is it Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? 1



Oha. Wer hätte das gedacht? Und Danmachi ist nicht mal sicher. Prost, Mahlzeit.

Nebeljongleur
27.10.2016, 10:15
Neue Titel

- Beyond Evil
(http://www.comicforum.de/showthread.php?153724-Beyond-Evil-(Miura-und-Ogino))- Is it Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?
(http://www.comicforum.de/showthread.php?153595-Is-it-Wrong-to-Try-to-Pick-Up-Girls-in-a-Dungeon-(Fujino-Oomori-und-Kunieda))
Programmübersicht

April

Beyond Evil 1 (vorgezogen auf März)
One Punch Man 5
Dragons Rioting 6
Übel Blatt 15


Mai

Beyond Evil
Tokyo Ghul:re 5
Akame ga KILL! 7
Magi: The Labyrinth of Magic 27
Toriko 32
Resident Evil – Heavenly Island 4



Juni


One Punch Man 6
Übel Blatt 16




Juli

Beyond Evil 3
Tokyo Ghul:re 6
Akame ga KILL! 8
Magi: The Labyrinth of Magic 28
Toriko 33



August


One Punch Man 7
Dragons Rioting 7
Übel Blatt 17
Blue Exorcist 18


September


Beyond Evil 4
Tokyo Ghul:re 7
Akame ga KILL! 9
Magi: The Labyrinth of Magic 29
Toriko 34
Monster Mädchen 11
Is it Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? 1



Joar..... Die 2. Ankündigung war natürlich nichts und im Ganzen, auch nicht wirklich berauschend. 2 Wunschtitel ist aber ok und ich hab noch genug gute Serien von Kaze. Positiv finde ich, dass Beyond Evil in einen Programm durchgezogen wird und nicht ewig gestreckt wird, wie es andere Verlage machen.

Mal sehen was das nächste Programm so beinhalten wird.

Edit: hab mal Ankündigung durch Programm ergänzt. Nicht dass es missverstanden wird ;).

Nomi
27.10.2016, 11:17
Programmübersicht

April

Beyond Evil 1 (vorgezogen auf März)
Hungry Rabbit & Lovesick Wolf (vorgezogen auf März) vielleicht


Mai


Beyond Evil 2
Tokyo Ghul:re 5
Yo-kai Watch 4
Magi: The Labyrinth of Magic 27

Juni

Juli


Beyond Evil 3
Tokyo Ghul:re 6
Yo-kai Watch 5
Magi: The Labyrinth of Magic 28


August

September

Beyond Evil 4
Tokyo Ghul:re 7
Yo-kai Watch 6
Magi: The Labyrinth of Magic 29



Joah find ich gut so.... wobei ich bei Yokai Watch noch überlege... ich denke, ich kaufe den nicht direkt sondern, wenn mal Geld übrig ist. Außerdem hoffe ich, dass der vllt bald mal abgeschlossen ist^^

Zuckersternle
27.10.2016, 13:02
Dann will ich auch mal ^^


Neue Titel
- 1 Zimmer, Küche, Bett
- Beyond Evil *vielleicht*
- Der Küchenprinz
- Hungry Rabbit & Lovesick Wolf
- Mauri und der Drache
- Mehr als nur Freunde *vielleicht*
- Spiel nicht mit meinem Herz *vielleicht*

Programmübersicht

März


Beyond Evil 1 (vorgezogen) *vielleicht*
Hungry Rabbit & Lovesick Wolf (vorgezogen)


April

1 Zimmer, Küche, Bett
Küss ihn, nicht mich! 7
Seraph of the End 7
Wolf Girl & Black Prince 13


Mai

Beyond Evil 2 *vielleicht*
Dusk Maiden of Amnesia 10
Last Game 9
Magi: The Labyrinth of Magic 27
Mehr als nur Freunde *vielleicht*


Juni

Küss ihn, nicht mich! 8
Mauri und der Drache 1
Seraph of the End 8
Wolf Girl & Black Prince 14


Juli

Beyond Evil 3 *vielleicht*
Magi: The Labyrinth of Magic 28
Spiel nicht mit meinem Herz *vielleicht*


August

Blue Exorcist 18
Der Küchenprinz
Küss ihn, nicht mich! 9
Seraph of the End 9
Wolf Girl & Black Prince 15


September

Beyond Evil 4 *vielleicht*
Magi: The Labyrinth of Magic 29
Monster Mädchen 11


Gemessen an der Menge der Neuankündigungen, bin ich mit meiner Ausbeute zufrieden. Verteilung ist auch ok, mengenmäßig keine Änderungen. Beyond Evil ist zwar nur ein Vielleicht-Titel aber die Tendenz zum Kauf ist jetzt schon hoch, muss mir den Titel nur noch ein bisschen genauer angucken. Die BLs von Yuo Yodogawa sind auf der Vielleicht-Liste gelandet, weil ich die bisherigen Einzelbände der Mangaka nicht gerade berauschend fand, tendenziell werd ich die eher nicht kaufen.

Kamatari
27.10.2016, 19:28
Neue Titel
- Beyond Evil
(http://www.comicforum.de/showthread.php?153724-Beyond-Evil-(Miura-und-Ogino))- Der Küchenprinz (http://www.comicforum.de/showthread.php?153893-Der-K%FCchenprinz-(Junko)&p=5221974#post5221974)
- Hungry Rabbit & Lovesick Wolf (http://www.comicforum.de/showthread.php?153891-Hungry-Rabbit-amp-Lovesick-Wolf-(Neko-Kanda))

Programmübersicht

April

Beyond Evil 1 (vorgezogen auf März)
Hungry Rabbit & Lovesick Wolf (vorgezogen auf März)
One Punch Man 5
Küss ihn, nicht mich! 7
Seraph of the End 7


Mai

Tokyo Ghul:re 5



Juni

One Punch Man 6
Küss ihn, nicht mich! 8
Seraph of the End 8


Juli

Beyond Evil 3
Tokyo Ghul:re 6



August

Der Küchenprinz
One Punch Man 7
Küss ihn, nicht mich! 9
Seraph of the End 9



September

Beyond Evil 4
Tokyo Ghul:re 7


War bei der zweiten Mail auch ein bisschen überrascht, dass nur BL kam, aber na ja, mich stört's nicht. Auf Junko freue ich mich immer und bin gleich doppelt so glücklich über den Küchenprinzen. (War, glaube ich, der erste Manga von ihr, auf den ich gestoßen bin und hab ihn gern gemocht.)
Beyond Evil klingt ganz cool, wird also wahrscheinlich gekauft.
Und den Wolf/Hasen-BL kenne ich auch schon, erinnere mich aber kaum daran und wird auch nur vielleicht gekauft. (Erhöht die Chance auf das Junko-Poster xD Die Aktion ist clever, aber auch wirklich mies, da mich - bis vielleicht auch noch Mauri und der Drache - keiner der BLs wirklich interessiert, Yuo Yadogawa ist mir dann doch zu...na ja...)
Komm bei Küss ihn, nicht mich! und SoE nicht ganz so hinterher, das geht schneller als gedacht xD (Ebenso muss ich noch bei TG einiges Zeug nachkaufen...)

AlicePhantomhive
29.10.2016, 19:27
mein kaze titel monat übersicht

habe nur 1 titel naja dann kann
Last Game und magi ,Nisekoi , Nura – Herr der Yokai, Café Acheron ,Primo Prima!
kaufen
ich finde ein schlecht es programm für kaze


Neue Titel

- Is it Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?
(http://www.comicforum.de/showthread.php?153595-Is-it-Wrong-to-Try-to-Pick-Up-Girls-in-a-Dungeon-(Fujino-Oomori-und-Kunieda))
Programmübersicht




Apri
One Punch Man 5
Mein verfluchter Bräutigam 4
Küss ihn, nicht mich! 7
Seraph of the End 7
Übel Blatt 15
Wolf Girl & Black Prince 13


Mai


Akame ga KILL! 7
Magi: The Labyrinth of Magic 27
Last Game 9
Dusk Maiden of Amnesia 10


Juni


One Punch Man 6


Küss ihn, nicht mich! 8
Seraph of the End 8


Übel Blatt 16
Wolf Girl & Black Prince 14


Juli
Akame ga KILL! 8
Magi: The Labyrinth of Magic 28




August
One Punch Man 7
Küss ihn, nicht mich! 9
Seraph of the End 9
Übel Blatt 17
Wolf Girl & Black Prince 15
Blue Exorcist 18


September


Akame ga KILL! 9
Magi: The Labyrinth of Magic 29
Is it Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? 1

Einhorn
31.10.2016, 22:20
Neue Titel
-//-

Programmübersicht

April
One Punch Man 5

Mai
Tokyo Ghul:re 5
Last Game 9

Juni
One Punch Man 6

Juli
Tokyo Ghul:re 6

August
One Punch Man 7
Blue Exorcist 18

September
Tokyo Ghul:re 7


Nicht viel, aber das passt schon so; Kursives hole ich mir nur vielleicht.

Teaser
03.11.2016, 18:28
Programmübersicht

April

Dimension W 7
Übel Blatt 15

Mai

Tokyo Ghul:re 5
Akame ga KILL! 7
Magi: The Labyrinth of Magic 27
Dusk Maiden of Amnesia 10



Juni

Dimension W 8
Übel Blatt 16


Juli

Tokyo Ghul:re 6
Akame ga KILL! 8
Magi: The Labyrinth of Magic 28


August

Dimension W 9
Übel Blatt 17
Blue Exorcist 18


September

Tokyo Ghul:re 7
Akame ga KILL! 9
Magi: The Labyrinth of Magic 29

Miss Morpheus
17.11.2016, 20:15
laut amazon.de (https://www.amazon.de/Mauri-Drache-02-Haruhira-Moto/dp/2889210146/ref=sr_1_28?s=books&ie=UTF8&qid=1479413575&sr=1-28) wird Mauri und der Drache, Band 2 doch schon im September 2017, sprich im kommenden Programm erscheinen :)

SoulxSilence
17.11.2016, 23:32
Programmübersicht

April

Beyond Evil 1 (vorgezogen auf März) evtl.
Hungry Rabbit & Lovesick Wolf (vorgezogen auf März)
Küss ihn, nicht mich! 7

Mai

Beyond Evil 2 evtl.
Yo-kai Watch 4
Last Game 9

Juni

Küss ihn, nicht mich! 8

Juli

Beyond Evil 3 evtl.
Yo-kai Watch 5

August

Der Küchenprinz evtl.
Küss ihn, nicht mich! 9

September

Beyond Evil 4 evtl.
Yo-kai Watch 6



Das wird's bei mir werden.

Finn Fish
11.12.2016, 22:20
Ich bemerke gerade das ich bei keinem der neuen Programme was dazugeschrieben habe XD Manchmal bin ich echt zerstreut. Naja ich hole dann mal nach ~

Und danke an Miss Morpheus für die schöne Übersicht und den Thread :3




Programmübersicht

April


Hungry Rabbit & Lovesick Wolf (vorgezogen auf März)

Mein verfluchter Bräutigam 4
Dimension W 7
Küss ihn, nicht mich! 7

Seraph of the End 7
Übel Blatt 15
1 Zimmer, Küche, Bett

Wolf Girl & Black Prince 13


Mai

Mehr als nur Freunde

Tokyo Ghul:re 5


Juni

Mauri und der Drache 1

Dimension W 8
Küss ihn, nicht mich! 8

Seraph of the End 8
Übel Blatt 16
Wolf Girl & Black Prince 14


Juli

Spiel nicht mit meinem Herz

Tokyo Ghul:re 6


August

Der Küchenprinz

Dimension W 9
Küss ihn, nicht mich! 9

Seraph of the End 9
Übel Blatt 17
Wolf Girl & Black Prince 15


September


Tokyo Ghul:re 7

Mauri und der Drache 2


Ich werde mir mit Sicherheit alle BL Titel holen. Besonders Mauri und der Drache klingen toll & natürlich Junko :3
Bei den nicht in fett geschriebenen Titeln muss ich noch ein paar Bände nachkaufen, aber irgendwann landen sie sicher in meinem Kasten XD

Sakuya
13.12.2016, 12:59
Aus dem Fragethread (http://www.comicforum.de/showthread.php?118488-Fragen-an-die-Manga-Redaktion-von-KAZ%C9&p=5239838&viewfull=1#post5239838), zur neuen BL-Kampagne "Catch 'em all" und den Postern ↓


Zu 554) Die Bände werden immer ein Poster zum jeweils nächsten Einzelband enthalten. Sprich in „Hungry Rabbit & Lovesick Wolf“ wird es ein Traumboy-Poster zu „1 Zimmer, Küche, Bett“ geben und darin wiederum eins zu „Mehr als nur Freunde“. Das Poster zu „Hungry Rabbit & Lovesick Wolf“ liegt dann dem „Küchenprinz“ bei.

Miss Morpheus
13.12.2016, 16:46
dann siehht die Posterverteilung letztendlich so aus:
Hungry Rabbit & Lovesick Wolf: Poster 1 Zimmer, Küche, Bett: Poster
1 Zimmer, Küche, Bett: Poster Mehr als nur Freunde:
Mehr als nur Freunde: Poster Mauri und der Drache
Mauri und der Drache 1: Poster Spiel nicht mit meinem Herz:
Spiel nicht mit meinem Herz: Poster Der Küchenprinz
Der Küchenprinz: Poster Hungry Rabbit & Lovesick Wolf